Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von andy2k666
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.144
    Bnet-Acc
    *andy2k666
    Likes
    6

    CS-Hammerdin Guide D2c

    Was ist ein Hammerdin???

    ein hammerdin ist ein paladin der mit der fertigkeit gesegneter hammer kämpft. er kämpft mit magie. er braucht also keine waffe mit viel schaden oder viel angriffswert, sondern viel leben, viele skills und viel schnelleres zaubern.
    er ist aber trotzdem ein nahkämpfer, weil die hämmer nur in einem bestimmten radius um den paladin herumkreisen.
    ich finde der hammerdin ist einer der meist unterschätzten chars in d2c. wenn man ein bischen übung hat kann man eine killermaschine aus ihm machen.
    im gegensatz zum zealot (eiferer) ist der hammerdin ein massenkiller. kein anderer paladin killt so viele monster in so kurzer zeit.
    mein guide basiert vorallem auf meiner grossen erfahrung im chaos sanctuary. ich habe noch nie einen hammerdin im kuh-level gespielt, aber ich stelle mir das nicht sehr schwer vor =)

    so nun viel spass beim lesen und hoffentlich auch lernen

    Unterschiede zu D2c 1.09
    • - AD wirkt nich mehr auf den Damage von BH
    • + Konz wirkt auf den gesegneten hammer, Fana und Macht werden zwar im Charscreen angezeigt aber wirken NICHT auf BH!
    • Vigor und Blessed Aim geben pro verteilten Skillpunkt (nicht +skill von equipment) 14% mehr Damage auf BH
    • + man macht mit allen synergien auf jetz bis zu 6K dam ohne jegliche +skills
    • - keine Nachwirkungszeit mehr bei einigen Auren (HF, Conv, etc)
    • + redemption wirkt jetz schon nach ~1 sek und hat jetz neu 10,6 Radius (vorher 7,6)


    Abkürzungen:
    • str = Stärke
    • dex = Geschicklichkeit
    • vita = Vitalität
    • fc = Fast Cast = Schnellere Zauberrate
    • fhr = Faster Hit Recovery = Schnellere Erholung nach Treffer
    • fps = Frames per Second
    • conc = Konz = Konzentrations Aura
    • conv = Conviction = Überzeugung
    • fana = Fanatismus Aura
    • smite = Niederstrecken = Schildschlag
    • ba = blessed aim = gesegneter zielsucher
    • bh = blessed hammer = gesegneter hammer
    • res = Resistence = Resistenzen
    • cr = Cold Res = Kälte Resistenz
    • fr = Fire Res = Feuer Resistenz
    • lr = Lightning Res = Blitz Resistenz
    • ias = Inreased Attack Speed = Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    • cs = Chaos Sanctuary = Chaos Sanktuarium = Diablos Zuhause
    • char = Charakter = Spielfigur
    • lvl = level = stufe
    • skill = Fertigkeit


    PALA START STATS

    25str
    20dex
    25vita
    15energy

    55life
    15mana
    89ausdauer


    Fast Cast für Pala

    0 - 8 % fc ----------> 15 fps
    9 - 17 % fc --------> 14 fps
    18 - 29 % fc -------> 13 fps
    30 - 47 % fc -------> 12 fps
    48 - 74 % fc -------> 11 fps
    75 - 124 % fc ------> 10 fps
    125 % fc ------------> 9 fps

    die caps sind bei:
    • 20%fc
    • 50%fc
    • 80%fc
    • 125%fc (nur 120%fc möglich in d2c, aber war eh klar )


    Faster Hit Recovery für Pala


    FHR -------- FPS

    0 ----------- 9
    7 ----------- 8
    15 ---------- 7
    27 ---------- 6
    48 ---------- 5
    86 ---------- 4
    200 --------- 3



    Hammerdin Damage Calculator © Zork


    STATS

    Stärke: soviel wie für items benötigt
    Geschick: soviel wie für items benötigt
    Vita: soviel wie möglich
    Energie: nix


    SKILLS

    • Konzentration 20
    • Gesegneter Hammer 20 (unser angriffskill)
    • Gedeihen 20 (Synergie für BH)
    • Gesegneter Zielsucher 0-20(nur MAX wenn man maximalen Damage will)
    • Heiliger Schild 1-5 (soviel das man mit HS maxbloxk hat)
    • Redemption 1-5 Punkte


    Konzentration oder Fanatismus?

    Da Fana nicht wirkt auf Bh, hat sich die frage Konz oder Fana erledigt. Für weitere Infos siehe hier


    ITEMS FLAYER

    viele +skill items

    • sojs
    • +2 amu mit fast cast
    • silk (+1 aber 100str nötig... )
    • tarnhelm (+1)
    • scepter +2all +Gesegneter Hammer +Konz (fanatismus gibts nich auf D2c-sceptern)
    • schild +2 17fhr
    • rare belt mit min. 17fhr, life, str/dex
    • rare boots 30fr (wichtig) str/dex, fhr
    • magefist


    so hat man viele +skills aber nur 30fc und hat höchstens 100str geskillt. das wäre das optimum an skills... ich würd aber auf silk verzichten wegen str und schaun das man auf 50fc kommt. man kann auch shard + magefist + amu/ring mit fc nehmen. so kommt man auf 80fc muss aber auf en paar skills verzichten... der untrschied zwischen 30fc und 80fc is aber enorm.

    ITEMS CS

    Das Chaos Sanctuary... einige wissen vielleicht nicht mal wo das is. es is da wo diablo zuhause ist. Hier tummeln sich vorwiegend >80 chars rum, weil ab 80 die exp anderswo nich mehr ausreicht.
    im CS sind natürlich resis 1. Priorität, da es viele magier hat die mit magischen geschossen um sich werfen... wobei sich hier die geister scheiden ob nun 75all resis oder 90all resis. Grundsätzlich hab ich rausgefunden das sich scheinbar bei 85 ein cap befindet. was heissen wil das sich bei 80 nich merklich was ändert aber ab 85 merklich und ab 90 wieder kaum. am besten funzt aber 85all res mit ner rare armor.

    Folgendes Equip dürfte dank hoher resis (<90all) und dex in Verbindung mit shard sehr sicher zu spielen sein:

    • irathas komplett
    • shard
    • rare boots mit res, 30run, <6dex
    • schild +2 mit res +diamond drin
    • rare armor / darkglow
    • rare ring(e) mit res, life, fc oder 2 sojs


    so hat man 85 / 90all res, 70fc und viel life. können auch 2sojs sein wenn genug res hast...

    man muss HÖCHSTENS 55str und 6dex (irathas gibt 25dex) skillen, besser wär wenn man str/dex auf armor hat oder auch auf boots kann dex vorkommen.

    man ist also sehr sicher und macht trotzdem noch genug dam um was zu reissen.

    • goldskin
    • shard
    • woe
    • irathas komplett
    • rare boots 30fr, res
    • rare ringe mit res, life oder 1rare ring und 1 soj



    so hat man 85all res und 80fc. geht ganz gut ab obwohl man kaum dam macht... das fc machts irgendwie wett.


    EXP-Gebiete und SPIELWEISE

    wie spiele ich überhaupt nen hammerdin? viele haben sich schon über den berühmten leecherdin aufgeregt... also will ich denen mal auf die sprünge helfen und vielleicht kann auch noch der eine oder andere nen kleinen trick darausziehn.

    im flayer: (<lvl80)

    die kleinen biester bisschen ansammeln, unten hinstehn und mit shift loshämemrn. shift drücken. weil man dadurch maxblock hat beim hämmern. hier kann man locker bis lvl80 lvlen. die einzigen gefährlichen monster für den pala sind hier die monster mit feuer oder might/fana schinder.

    im cow: (ab lvl80-84)

    hier gilt vorwiegend die kühe zu herden und dann immer unterhalb der kühe zu stehn... am besten macht man das in dem man dabei shift drückt und einfach hämmert. man kann die kühe auch freezen vorher und sie dann in die hämmer reinlaufen lassen. aber das wichtigste ist einfach das man unter den kühen steht. weil die hämmer oben am paladin "rauskommen". mit genug skills fallen die kühe wie die fliegen... im cow kann auch viel fc, also 80fc, von grossem nutzen sein. so werden die kühe gestunnt.

    im chaos sanctuary (cs): (lvl80-99)

    ich mach es immer so: wenn eine sorc da is die hot tp macht renn ich immer gleich zu seis... am besten is natürlich wenn eine ama da is die ihn gleich unter beschuss nimmt. sonst renn ich halt zu einem anderen seal... dazwischen alles stehen lassen und jeweils nur die seals öffnen... wenn alle bosse tot sind verschwinden auch alle anderen monster im cs.

    Grand Vezir of Chaos:

    Der manaburn der geister wurde drastig erhöht, also sollte man hier auf passen nicht gleich das ganze mana zu verlieren noch bevor man einen hamemr gezaubert hat. da aber der BH gut gegen untote wirktsollte dieser kein problem sein.

    Infector of Souls

    seit 1.10 ein sehr harter gegner, vorallem wenn er extra fast ist. das feuer der grubenfürsten ist extrem stark, sogar mit 75% feuer resi hat man starke probleme nicht geröstet zu werden. in diese ecke sollte man sich nur mit battle order (life/mana schrei vom barb) und wennmöglich NICHT alleine hinbegeben.

    Lord De Seis

    lord de seis wurde hingegen abgeschwächt, vorallem dadurch das er jetz keine mages mehr als minions hat, sondern nrmale doomknights, welche wesentlich ungefährlicher sind, sollten aber trotzdem nicht unterschätzt werden wegen fana oder eventuellem extra strong, extra fast. aber da sie untote sind sollten sie kein allzu grosses problem sein für unseren hammerdin.

    taktik für diablo (allein):

    viele denken sicher ein pala kann dia nie allein töten oder es dauert stunden^^ falsch gedacht... ich schaff dia schneller als alle anderen chars... ausgenommen sorc, vielleicht auch schneller als die^^
    ich in eigentlich auf das gekommen wegen meinem zealot der immer gobin trug. ich hab mir dann überlegt ob crushing blow nicht auch auf smite funktioniert... es tut es. also zieht man sich eines der folgenden cb items an:
    • Goblin Zeh (25%cb)
    • Klapperkäfig (25%cb)
    • Malmknüppel (33%cb)

    und haut mit smite auf dia ein. da smite 95% chance hat zu treffen geht das realtiv fix... probierts ma aus und ihr werdet sehn das ihr dia so enorm schnell sein life klaut.
    so hab ich geschafft meinen lvl91 lord zum baron zu machen... folglich auch ein nachteil^^

    mit pala in party:

    • Pala/Necro:der pala kann dem necro helfen die monster zu killen, so das er dann mit CE kräftig aufräumen kann. mit einem IM nec in party wär natürlich ein dornen-pala der passendste.
    • Pala/Sorc:hier kann der pala sehr gut mit conv helfen. oder den blocker für die sorc spielen. conv erhöht den killspeed enorm für die sorc und so natürlich auch für uns.
    • Pala/Amazone:hier hilft der pala mit seiner dam aura und er könnte auch als blocker dienen. bei fana mûss man halt ein wneig näher bei der ama stehn als mit konz.
    • Pala/Barbar:hier auch wieder kann der pala den barb mit seiner dam-aura beglücken(^^)
    • Pala/Pala:bei 2 conc palas sollte man sich absprechen und die conc mit dem höheren lvl nehmen. bei 2 fana palas empfehle ich das beide nicht zu nahe beinander stehn, weil sich sonst die auren gegenseitig abschwächen. fana des anderen palas wirkt nur zu 50% auf uns und umgekehrt isses auch so.
      für den hammerdin wär es perfekt 1 pala mit fana, 1 pala mit might, 1 mit conc und 1 mit meditation zu haben.

      wie supporte ich einen pala?

      ich will hier nicht erklären wie ich einen anderen pala supporte sondern wie andere chars einen hammerdin supporten können.
    • Necro:ein necro is nicht wirklich geeignet im team mit einem pala, der pala kann höchsten die leichen herschaffen und blocken für de n necro. in 1.10 wirkt AD nicht mehr auf BH, auch LR wirkt nicht. ein guter fluch is auch altern, der die monster verlangsamt.
    • Sorc:hier isses eher so das der pala nur der sorc helfen kann. eine sorc könnte aber static machen wie sau für den hammerdin.
    • Amazone:eine amazone kann den paladin eigentlich nicht unterstützen, nur der stun von den pfeilen hilft dem pala. aber der paladin und die amazone sind eines der besten teams in d2c (an früher denk^^).
    • Barb:ganz klar immer lieb BO etc machen für den hammerdin. wenn ihr angemotzt werdet im cs von einem barb einfach zurückmotzen. ein barb im cs sollte fähig sein nicht an iron maiden zu sterben.
    • Paladin:falls der pala nich die gleiche dam-aura hat wie unser hammerdin dann isses natürlich ein enormen dam bonus für beide. eine party nur aus palas is nich zu verachten.


    1.09 hammerdin guides:

    Winis Hammerdin Guide 1.09 DEU
    Yuris Hammerdin Guide 1.09 DEU
    Malphigians Hammerdin Guide 1.09 ENG

    1.10 hammerdin guides:
    Fabi's 1.10 Hammerdin Guide
    Grüsse an die D2classic Kneipengänger...
    berny,seve,crash,coru,tears,brandis,noir,magic,doka,papabear,reen,sen,john,celor


    Look! More hidden footprints!

  2. #2
    Ex-Staffmember Benutzerbild von raysen
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.483
    Likes
    0
    Löschvermeidung -up-

  3. #3
    Ex-Staffmember Benutzerbild von JohnD
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    9.751
    Spielmodus
    Classic SC
    Likes
    4
    Retired Member & Founder of the New World Order

    Greetz to:

    Gris, Ray, shady, sucinum, Fin, Hyper, Redskin, Sen-Dog, Ana, Orion, Mattes, DoKa, Caro, Risinhigh, Buschi, Dario, Berny, Die Chillkroete, muhbaer, Nas, Lotex, Ben, Mai, alle nWo'ler und alle die ich bestimmt vergessen habe

  4. #4
    [Pyro]
    Guest
    *vor löschung rett*

  5. #5
    Ex-Staffmember Benutzerbild von DoKa
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    3.406
    Bnet-Acc
    no
    Likes
    0
    *BUMP*
    °°°°°° DoKa, formerly known as ph.0.nix; °°°°°°

Ähnliche Themen

  1. How to farm Inferno (mein kleiner Guide)
    Von kornius im Forum Strategie-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13. Juni 2012, 10:49
  2. Mein kleiner Rootserver
    Von Forsaker im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21. September 2007, 15:07

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •