Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Scharkû
    Guest

    [Guide] Der Speeddruid jetzt größtenteils in Farbe

    So dies ist ersmal nur die Vorleufige Version des Guides damit ihr schonmal die gröbsten Fehler beheben könnt.
    Sagt mir am besten was ich alles ncoh vergessen hab.
    Formatieren werde ich den Guide noch keine Angst *G*
    und der Variantenteil kommt auch.
    Das is übrigens erst mein 2ter Thread und schon nen Guide. Mal gucken ob dieser thread genau so schief geht wie der erste.


    Der Speed-WW.

    Vorwort:
    Auf die Idee des Speeddruids kam ich vor ca. 3/4.Jahr, als ich aus Langeweile mit dem Speedcalc herumspielte (das lustige Spiel mit dem möglichst große Werte eingeben und gucken was passiert). Jedenfalls grinste mich auf einmal die Zahl 2 aus der fps Anzeige an. Da ich damals sowieso mal wieder Lust auf einen neuen Char hatte, brauchte ich nciht lang zu überlegen was ich spielen wollte diese ERkenntnis musste genutzt werden. Da ich damals noch Assaspieler war fiel mir eine Abart der Assa ein die mit Dtalon und cb kämpfte.
    Wenige Tage später war der Speed Druid geboren. In dem festen glauben ich würde 2 Frames schnell zuschlagen , spielte ich ihn dann auf lvl 92. Irgentwann später beraubte mich ein thread von Harpagornis meinen Illusionen. Es sind wohl doch nur 5/4/21 frames möglich. Der char macht aber trotzdem Spaß.

    Idee:
    Die Idee des Speeddruiden ist es auf den, wie der Name es schon vermuten lässt gröstmöglichen Speed zu kommen. Um trotz der daraus folgenden Einbußen an der Waffe noch Schaden zu machen versucht er zusätzlich einen möglichst hohen cb Wert zu erreichen (möglichst 95%), und unterstützt seinen Schaden durch lighning dam charms (wenn man es sich leisten kann )

    Die Skills:
    • Gestalltwandlung

      Werwolf: für die für uns relevanten waffen reicht zwar skilllvl 1 aber ich empfeele diesen skill aus ar gründen zu maxen.
      Wut: Hauptangriff also max
      Lycantrophie: Life brauch man immer also max
      Barbarenwut: 5-6 punkte da der Druid wenig dam hat und deswegen jedes bisschen leech braucht. Wenn man noch mehr punkte in den skill Steckt muss man IMHO zu lange chargen, auch wenn das bei 5 fps wirklich bequem geht.

    • Beschwörung:
      Oak oder How: Ich habe damit ich wenigstens noch ein bisschen Schaden mache How gemaxt, außerdem natürlich wegen dem ar. Wenn man allerdings genug ar hat und auf den zusätlichen dam und den daraus resultierenden leech verzichten will. Kann man auch Oak maxen.Mein nächster Speeddruid wird wohl Oak max haben da Hdw bei dem geringen dam kaum etwas bringt:
      Wölfe des Entsetztens: das was übrig ist um das life vom grizzly zu pushen.
      Aasranke: 1 punkt
      Bär: 1 Punkt is ein guter Blocker.
    • Elementarzauber: nichts


    Statuspunkte:
    • Str: Soviel wie man brauch um die ausrüstung zu tragen.
    • Dex: Auch nur soviel wie man brauch um seine uasrüstung zu tragen.
    • Vit: Alles was man übrig hat
    • Ene: Nichts



    Ausrüstung:
    So jetzt kommt der Punkt wo dieser Druide beginnt sich von seinen Kollegen zu unterscheiden:
    Alle IMHO unwichtigen Eigenschaften wie verbesserte Verteidigung habe ich rausgekürzt.

    Helm:
    Eindeutig:
    Guillaumes Gesicht
    30% Schnellere Erholung nach Treffer
    35% Chance auf vernichtenden Schlag
    15% Todesschlag
    +15 zu Stärke
    Hier gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit.

    Rüstung:
    hier gibt es leider nur eine Rüstung mit cb.

    Klapperkäfig
    Treffer veranlasst Monster zur Flucht
    +45 zu Angriffswert
    25% Chance auf vernichtenden Schlag

    Die Chance auf Monsterflucht nervt zwar aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Wer nachher bei der Waffe zu viel geld übrig hat kann darauf verzichten.

    Gürtel:

    Ich habe
    Wilhelm's Pride
    5% abgesaugtes Mana pro Treffer
    Kälte-Widerstand +10%
    5% abgesaugtes Leben pro Treffer
    an gibt mit Guillaumes zusammen nen Setbonus von 35 life und hat dualleech.

    Ohrenkette
    Schaden reduziert um 10-15%
    6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer

    Auch nicht schlecht wegen Dam Reduce und leech.

    Nosferatus Rolle
    +15 zu Stärke
    +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
    Verlangsamt Ziel um 10%
    5% abgesaugtes Leben pro Treffer
    10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

    Der wär wohl mein Favorit wenn ich ihn mir leisten könnte. Mit dem ziel verlangsamen sollte zusammen mit nen bissl Colddam das monsterflee nicht mehr merken. Bzw nur noch dadurch das die Gegner sich umdrehen und nicht mehr angreifen *G*.


    Schuhe:
    Hier kommen nur 2 in Frage

    Goblin-Zeh
    25% Chance auf vernichtenden Schlag

    Hat 10 % mehr Cb also hab ich mich für diese entschieden.

    Blutreiter
    Anforderungen -25%
    15% Todesschlag
    +30% Schneller Rennen/Gehen
    15% Chance auf vernichtenden Schlag
    10% Chance auf offene Wunden

    Handschuhe:

    Am besten wären Bloodcrafts
    Zutaten
    Schwere Handschuhe
    + Nef-Rune
    + Juwel
    + Perfekter Rubin
    Eigenschaften
    1-3% Lebensabsaugung
    10-20 zu Leben
    5-10% vernichtender Schlag

    Wünschenswerte eigenschaften währen hier Viel cb (möglichst 10 % ) und viel life und manaleech.

    Auch akzeptabel sind :

    Giftgriff
    Gift-Widerstand +30%
    +5% zu Maximaler Gift-Widerstand
    Erhöht 59 Giftschaden um 4 Sekunden
    5% Chance auf vernichtenden Schlag
    5% abgesaugtes Leben pro Treffer

    Schmuck:
    Ringe: Ein Rabenfrost ist wohl Pflicht
    Rabenfrost
    Einfrieren nicht möglich
    Erhöht um 45 Kälteschaden
    Absorbiert 20% Kälteschaden
    +40 zu Mana
    +15-20 zu Geschicklichkeit
    +150-250 zu Angriffswert

    Beim anderen Ring würde ich einen Bloodcraft empfehlen. mit möglichst viel leech.

    Amu:
    Zorn des Hohen Fürsten
    Blitz-Widerstand +35%
    Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
    +1 zu allen Fertigkeitsleveln
    0.375% Todesschlag pro Level

    Wegen dem totschlag und dem skill sicher ein sehr gutes Amulett.

    das Auge von Ettlich
    +1 zu allen Fertigkeitsleveln
    3-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
    1-2 minimaler Kälteschaden
    3-5 maximaler Kälteschaden
    Kältedauer 2-10s (nicht angezeigt)
    Wegen seiner bis zu 10!! Sekunden Freeze eindeutig eine Überlegung wert.


    Die Waffe.

    Ziel der waffe ist es auf 5/4//21 Frames zu kommen.

    Mit 120% wias schaffen dies. ( Achtung hier brauch man mind lvl 2 WW , lvl 1 wie bei den anderen Waffen reicht nicht)
    WaffenameDeutsch/eng/Avg dam / Sockelanzahl / Reichweite
    • Ruhmes-Axt/ Glorious Axe / 92 / 6
    • Enthaupter//Decapitator / 93/ 5
    • Rätselhafte Axt/ Cryptic Axe/ 91,5 / 5/ 4
    • Ogeraxt/Ogre Axe / 86,5 / 3/ 3
    • Ogerhammer/Ogre Maul / 91,5 /6/2
    • Ältestenstab /Elder Staff / 86,5 /4 / 2

    Nur 110% Waffenias brauchen:
    Waffenname eng / Avg dam / Sockelanzahl / Reichweite
    • Shilleah/86,5/4/2
    • Silver Edged Axe / 86 /5 / 3
    • Great Poleaxe / 86,5 / 6 / 5
    • Colossus Voulge / 91 / 4 / 3

    Die eigentlich einzig nützlichen Waffen die die nur 100% wias brauchen
    • champion axe / 76,5 / 6 /3
    • Thresher / 76,5 / 5 / 2
    • Giant Thresher / 77 / 6 / 5

    Die Waffe die genial wär wenn sie 6 sockel hätte. Nur 95% wias
    • Feral Axe / 74 / 4 / 3

    und die einzige mögliche 1 Handwaffe (braucht 110% wias
    • Phaseblade/ 33 / 6 / 2

    Waffen die mit 100% wias auf 5/4/21 frames kommen, allerdings auch weniger brauchen könnten AKA : Armbrüste (in den Speedtabellen gibts lediglich 3 Werte, aber irgentwann Test ich das noch genauer)
    • Demon Crossbow /26,5/5/1
    • Cho-ko-nu / 23 / 5 /1

    (thnx @ Seisset die hab ich vor lauter damwerte nachgucken u.s.w. total vergessen)


    Alle diese Speedangaben sind mithilfe der Speedtabellen errechnet.
    Die meisten Angaben habe ich nicht selbst überprüft ich gehe aber stark davon aus das die Tabellen richtig sind.

    Wenn man Sich nun Die Waffenauswahl anguckt stechen folgende Waffen hervor.

    Die Champion Axt (Helden Axt) / Giant Thresher (Tresher lasse ich mal außen vor da er gleichen avg dam aber einen bescheidenen mindam hat. Außerdem hat er weniger range als die Heldenaxt.)
    Sie können wir schon mit 2 Shael-Runen und 4 Ias/@ juwelen oder 5 shael + @ auf maxspeed bringen.
    Daraus ergeben sich Folgende optimale Sockelungen
    2 shael + 4 15/40ger Juwele => 100% wias und 160% ed !!!
    oder 5 shael + ber => 100% wias und 20% cb => wir können uns Klapperkäfig sparen.

    Wenn man sich keine ias/ed juwele leisten kann sollte man zum Ogerhammer greifen da dieser 6 sockel kriegen kann und einen hohen dam hat.

    Auch keine schlechte Aternative sind die Stäbe, sie haben einen Guten avg. dam. und haben sehr niedrige str- und dex-Anforderungen. Außerdem machen sie einen Wirklich extrem genialen Sound beim zuschlagen, da kann wirklich keine andere Waffe mithalten. (Tock, Tock) Der Nachteil ist das man bei ihnen die magische version mit 4 sockel braucht (Mechanic of Quiquness) an die man nur sehr schlecht drankommt.

    Sockellungen:
    In Helm und Rüsung würde ich jeweils ein 1-99 Blitzdam-Juwel sockeln. Wenn man unbedingt auf positive Resis kommen will müssen halt 2 Um-Runen dran glauben.

    Charms:
    Am besten wäre es hierbei sich den ganzen Inv mit Blitzenden kleinen blitzdamcharms des Sturms (2-99 blitzdam !!!) vollzustopfen.Alterativ halt andere eledamcharms oder maxdam oder Skillcharms.

    Söldnerwahl:
    Ich habe als ich meinen Druiden gestarted habe den Machtmerc (Akt2 alp offensiv) gewählt um mienen Schaden auf ein erwähnenswertes Niveau zu heben. Im nachhinein würde ich aber sagen, dass der Freezer (Akt 2 alp Devensiv ) besser geeignet ist.

    Spielweise:
    Die Spielweise des SpeedDruids unterscheidet sich kaum von der eines normalen Werwolfs. Man muss nur zusältlich vor den kämpfen Barbarenwut chargen (keine Angst das is in 2 Sekunden erledigt) unn man sollte sich vielleicht etwas defensiver Verhalten da man leider nicht so viel Leecht wie ein normaler WW.
    Grundsätlich gilt also Grizly casten und dann ab in die Menge und den söldner retten *G*.

    Vorgehen gegen pis:
    Wenn man seine Ausrüstung mit Blitzjuwelen gesockelt hat und noch ein paar Blitzdamcharms im inventar hat sollte man gegen normale Pis eigentlich keine Probleme haben.
    Sonst halt wie immer Baranars / Tiamats im 2ten slot.

    Zuletzt noch einmal ein Beispiel eines Speeddruids.

    Nur die wichtigsten Werte habe nämlich keine lust noch screensshots einzubinden.
    Ausrüstung:
    • Waffe: 6shael barbarenaxt (wie gesagt bin ich früher davon ausgegangen, dass man diese Waffe brauch um auf 2 frames zu kommen aber der calc hat sich ja als falsch erwiesen.)
    • Rüstung: Klapperkäfig (ungesockelt)
    • Handschuhe: Giftgriff
    • Helm: Guillaumes Gesicht (ungesockelt)
    • Ringe: 1 Raben und einen magischen 8 % leecher *G*
    • Amu: Auge von Ettlich.
    • Schuhe: Goblin Zeh
    • charms: nicht erwähnenswertes.

    Die daraus resultierenden Werte.
    • ar: 5,4 k
    • dam: mit how und machtsölii lvl 92 + 1 skill
      7xx min- 1,4 k maxdam
      ~100 sind warscheinlich noch eledam
    • life : 2,2k verwandelt
    • Lifeleech: 50% mit barbarenwut (24 ohne aber ich hatte immer bw gecharged)
    • Speed: 5/4//21 frames
    • CB: 90%
    • Dam red : 0%
      in diesem fall wohl zum glück 25% monsterflucht.

    Diese Ausrüstung stellt besonders im Hinblick auf die Waffe, die Sockelungen, und die Charms in KEINSTER Weise das optimum da.
    Ich bin optimistisch das man mit einem 160ed/100ias Riesendrescher die 5 k dam knacken kann, WENN man noch einige Blitzdamjuwele hat.

    Dennoch konnte ich dieen Druiden im cow lvln.
    So das is der Ende des Ersten Teils die varianten Reiche ich nach. (wird glaub ich noch ne ganze Menge *G*).

    Danksagungen:
    • danken möchte ich zualererst meinem Taschenrechner der mich bei meinen Rechnungen so selbstlos und ohne ein Wort des Unmuts unterstützt hat.
    • Außerdem möchte ich kArN danken da er mir den Anstoß gegeben hat mit diesem Guide anzufangen.
    • Ich danke selbstverständlich auch dem gesammten Drudenhain da er mir bei meinen Fragen (hab ich überhaupt jemals eine gestellt ?*G*) immer geholfen hat. (nen bissl schleimen muss sein )
    • Harpagornis, bei dem ich mein gesammtes Wissen über Druiden abgeschaut hab.(ich gehöre zur nach Scorp Hain-Generation deswegen kommt mein Theoriewissen wohl zwangsleufig von ihm *G*).
    • Natürlich auch Grüße an den gesammten HurricaneHain.

    Hmm als Worddoc sah er länger aus *G*

  2. #2
    Scharkû
    Guest
    So der Erste Teil des Varianten Teil. Wenn was fehlt ist Word dran schuld (löscht einfach so die halbe datei).

    Varianten

    Der Speed-Wb

    Die Skills

    Gestalltwandlung
    • Lycantrophie: Wie schon beim ww max.
    • Holzhammer/Zerfleischen: Auch max, Schaden und stun was will man mehr ?
    • Werbär:Auch max
    • Schockwelle: 1 wenn überhaupt bei der Geschwindigeit sollte man auch ohne Schockwelle mehrere Gegner im stunhalten können.
    • Feuerklauen: Hier kann man sich streiten. Lohnt bei einem lvl 20 Wb erst ab lvl 12(wenn man nur den ar betrachtet). Ich würde es erst später maxen. Aber Zusatzschaden kann man immer brauchen ( bei 4 Frames sollte sich das sogar spürbar auswirken.(247-252 Feuerdam auf lvl 20 => ~ 1,5 k dam die Sekunde)) Außerdem haben Wb ja sowieso meistens Ar Probleme.

    Beschwörung
    • Geister: Hier würde ich zu Oak tendieren da der Wb darauf angewiesen ist mit einem Phaseblade zu kämpfen und der damgewinn durch HoW dadurch minimal ausfallen sollte , wenn dann würd ich HoW bei AR Problemen nehmen.
    • Wölfe des Entsetzens: Das was man übrig hat.
    • Aasranke: 1
    • Bär: 1


    Stats:
    Str: Soviel wie man brauch um die Ausrüstung zu tragen.
    Dex: Auch nur soviel wie man brauch um seine Ausrüstung zu tragen.
    Vit: Alles was man übrig hat
    Ene: Nichts

    Ausrüstung:

    Für Helm, Handschuhe, Rüstung, Schmuck, Schuhe darf man oben gucken.
    Änderungen Gibts lediglich bei Waffen und Schild.

    Waffe:
    Der Wb kommt leider nur mit einem 110% wias Phaseblade auf 4 Frames.
    Die daraus Resultierende optimale Waffe ist demzufolge. Ein phaseblade mit 4 shael und 2 15%ias/40ed sockelung. Ias/blitzdam geht leider nicht.

    Schild:
    Bei den Unix gibt es hier Tiamats Rüge.
    Erhöht um 53 Kälteschaden
    Erhöht um 35-95 Feuerschaden
    Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden
    Alle Widerstandsarten +25-35
    5% Chance ein Level 9 "Frost Nova" auszulösen wenn getroffen
    5% Chance ein Level 7 "Nova" auszulösen wenn getroffen
    3% Chance ein Level 6 "Hydra" auszulösen wenn getroffen

    Hat ne menge ganz nette Stats. Ist aber trotzdem imho den Folgenden schildern unterlegen. Ein anderer Vorteil ist das es wesentlich weniger req hat als die andern Schilder.

    Tub (nicht böse gemeint *G*) würde benutzen.
    Monarch 4 Sockel gefüllt mit 4 40ed/15% ias juwelen

    Erhöht den Physischen Schaden des Wbs ganz nett. Und ist sicher wenn man mit dem Bärchen ins PVP gehen will das Optimum.

    Ich wüde aber benutzen.
    Prunkvoller Monarch des kolosses (4 sockel bis zu 60 life mit 4 rubinroten Juwelen des Donners (40ed/1-100 blitzdam) . Oder ganz normalen Blitzdam juwelen. Ist imho im Pvm effektiver.

    Charms: Wie beim WW. Nur vielleicht noch nen paar faster runcharms dazu.

    Söldner: Siehe ww

    Spielweise: wie ww nur hektischer.*G*

    So und nun zu den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen.
    Vorteile:
    • Ne Menge Style (auch wenn man nicht mit stäbern kämpfen kann (der sound *G*))
    • 120% Defbonus mehr
    • 25% Lifebonus mehr
    • 20% mehr Dambonus (dazu kommt natürlich noch der dam von Feuerklauen)
    • 5% Speedgewinn *G* hier gehts eher ums Prinzip
    • 4 !!! Slots mehr für eledam Juwele ~ 4-396 blitzdam im Optimalfall.

    Nachteile.
    • Kein Serienangriff
    • Weniger physischen dam
    • Weniger leech
    • wegen den beiden Punkten drüber bricht der leech fast komplett weg.
    • 111% weniger faster run bei lvl 20 WW und lvl 5 Barbarenwut.
    • 25% weniger Stamina Bonus
    • 14-15 Skillpunkte weniger für den Beschwörungstree.
    • 183% Ar bonus weniger. (ohne feuerklauen 308% weniger)

    Die Werte bei den Vor und Nachteilen sind wenn nicht extra genannt immer mit lvl 20 Skills gerechnet.

  3. #3
    Benutzerbild von fancything
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    570
    Likes
    0
    kannst du mir mal kurz die Speed-Tabellen erklären?
    J’ai l’horizon dans le regard et l’espoir dans le cœur
    La tête pleine de musique, alors j’attends mon heure

  4. #4
    Benutzerbild von johnny7002
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    690
    Likes
    1
    sehr interressant
    allerdingsn sollte es dann "speed-ww" heißen, da der bär noch n bisserl schneller is (und den fehlenden leech durch mehr leben, mehr ac und nen paar stun-skills wieder ausgleicht )
    Rechtschreibfehler und fehlende Buchstaben sind auf eine fehlerhaft arbeitende Tastatur zurückzuführen
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  5. #5
    Benutzerbild von ras
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    3.210
    Bnet-Acc
    fragen > u
    Likes
    4
    Originally posted by fancything
    kannst du mir mal kurz die Speed-Tabellen erklären?
    der erste Wert steht für den ersten Schlag, der zweite für die 4 folgenden, der dritte für die gesamtdauer.

    Im falle von 5/4/21 heißt das, der 1. Schlag brauch 5fps, die anderen 4 brauchen 4fps, und insgesamt dauert dann eine schlagserie 21fps


    @ Scharkû


    schöner Guide, leider sind halt auch keine 3fps möglich

  6. #6
    Mauredo
    Guest
    bis aufen paar kleine fehler ganz nice

  7. #7
    Scharkû
    Guest
    Irgentwei hab ich mir mehr kritik gewünscht.
    Aber der Guide wird ja auch noch länger (variantenteil) Allerdings wohl frühestens Montag.

    @ Mauredo Rechtschreib oder Sinnfehler ? Ich kann den guide gerne korrigieren wenn man mir die Fehler sagt *G*.

    @Johnny7002 das mit dem wb kommt noch im variantenteil. Und der speedunterschied is ja nicht grad groß *G*

    @Rasmetzgar jo leider sind keine 3 frames möglich. Der char macht aber Trotzdem Spaß.

  8. #8
    Benutzerbild von johnny7002
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    690
    Likes
    1
    • mach das mal n bisschen
    • bunt
    • und schöner gegliedert,
    das liest sich leichter als so ein einheitlicher textbrei

    Originally posted by Scharkû
    @Johnny7002 [...]Und der speedunterschied is ja nicht grad groß *G*
    nö, aber er is vorhanden, und wenn er noch so klein ist, er ist da (sry fürs erbsenzählen, aber 12 jahre mathe machen n bisschen )
    Rechtschreibfehler und fehlende Buchstaben sind auf eine fehlerhaft arbeitende Tastatur zurückzuführen
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  9. #9
    Scharkû
    Guest
    @Johnny7002 Bunt und schön gegliedert hört sich so schön an is aber ne bescheidene Arbeit.
    Und was speed angeht bin ich auch erbsenzähler. (hab aber erst 11.,1/3 jahre mathe hinter mir. 8eine gute zensur brauch ich ja aufm zeugnis *G*)

  10. #10
    kArN_inaktiv
    Guest
    Sieht schonmal ganz gut als Rohfassung...gliedern und Farben wären natürlich noch schön, und vielleicht solltest die Rechtschreibfehler noch korrigieren

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ~~// [Guide] Tod aus der Ferne - der Wurf-Barbar \\~~
    Von Psycho3000 im Forum Ahnenhalle der Barbaren
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07. März 2014, 21:38
  2. [GUIDE] SPEED BELL RINGER - PARA FARMING (Stand 1.0.6)
    Von nexxx im Forum Mönchs-Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29. November 2012, 21:38
  3. Der Speed Cs Barb.. oder auch nicht.
    Von blacktemplar87 im Forum Barbaren Siedlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26. Juli 2011, 15:07
  4. [1.09] Speed-Tabellen der Assassine
    Von Tub im Forum Assassinen Archiv
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05. Juli 2006, 15:47
  5. [1.10] Speed-Tabellen der Assassine
    Von Tub im Forum Assassinen Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05. Juli 2006, 15:46

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •