Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OGMorpheus
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.251
    Bnet-Acc
    Über der Spider
    Likes
    0

    How to Skill a StrOnly Barb

    Ich wollte mir schon immer mal einen StrOnlybarb machen , hier ist eine kurze Zusammenfassung des Egebnisses:



    das Konzept
    StrOnly, weil Str Dam macht (1%ed pro strpunkt).

    Dabei tut sich ein großes Problem auf:

    Das Life. Deswegen war von Anfang an für mich klar, Warcry muss her. Also hab ich 2 sinnvolle Möglichkeiten...Frenzy oder Amok. Ich hab mich aufgrund des Killspeeds für Frenzy entschieden, wer mag kann auch Amok nehmen, getestet hab ich das aber nich.

    So nun zum kürzesten Teil

    die Statuspunkte

    ein Barbar startet mit folgenden Werten

    Stärke: 30
    Geschicklichkeit: 20
    Vitalität: 25
    Energie: 10

    Zusätzlich bekommt pro Level +2 zu Leben, +1 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +4 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1 zu Mana.

    Die Verteilung ist sehr einfach:

    Alles auf Stärke, darauf baut unser Konzept ja auf

  2. #2
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OGMorpheus
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.251
    Bnet-Acc
    Über der Spider
    Likes
    0
    Die Fertigkeiten

    Kampffertigkeiten:

    Frenzy: wird auf 20 gebracht, ist ja schließlich unser Hauptangriffsskill.
    Klappt nur mit 2 Waffen, zunächst schlägt der Barbar etwas schneller als beim Norm Angriff zu, wird aber mit jedem Treffer schneller. Um sich auszurechnen, wie schnell man ist gibt es hier einen calc. Die Geschwindigkeitserhöhung bezieht sich auf die Angriffsgeschwindigkeit und auf die Renngeschwindigkeit (und zwar üüüüübelst, allerdings leider nur für 6 sek)
    Amok: auf jeden fall erst mal einen Punkt rein, später kann auch mehr investiert werden.

    Sprungangriff: nicht nötig, aber angenehm (in der Zuflucht, im dritten Akt etc), ich hab nen Punkt rein, und es geht .

    Schreie:

    Schrei: Einige Frenzys schwören drauf, allerdings handelt dieser Guide eher von der WC Variante, also wird ein Punkt drauf belassen.

    Kampfbefehle: was für alle Barbaren wichtig ist, ist für uns besonders wichtig: Life. Alles andere als maxen wär unsinnig.

    Kriegsschrei: Stunned die Gegner, das heißt, sie greifen nicht mehr an. Das macht es uns schon viel einfacher . Mit einem Lvl von 10 (ohne items) kommt man schon gut klar, später kann er dann noch gemaxt werden. Übervorsichtige maxen ihn eher oder spielen nen anderen Barb

    Kampfaufruf: erhöht unsere Kampfbefehle noch mal um einen Punkt, wird deswegen als erstes geschrien. Ergo ein Punkt.

    Beherrschungen

    Die Waffenbeherrschungen: mehr Damage, mehr Angriffswert, dazu 100% Chance auf doppelten Schaden (bug) also maxen. Welche man nimmt, ist einem freigestellt, Sinn machen Knüppel und evtl. Schwerter.

    Mehr Tempo: nicht wirklich nötig, ist aber ganz nett, wenn frenzy grad nicht geladen ist. Ein Punkt kommt gut, mehr ist nicht nötig.

    Natürlicher Widerstand: Wem es an Resis mangelt, kann hier was reinstecken. 5 Punkte (danach lohnt sich das nicht mehr wirklich) sind nie verkehrt.

  3. #3
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OGMorpheus
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.251
    Bnet-Acc
    Über der Spider
    Likes
    0
    Die Items

    wieder das Alte Prinzip. Von oben nach unten und die Waffen zum Schluss, um die Spannung zu erhöhen

    generell wichtig sind:
    Stärke (mehr Damage schadet nie)
    Leben
    Widerstände
    Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ( wichtig, hier der calc )
    Fertigkeiten (bringen noch mal Leben)
    Lebens/Manaabsaugen (Manaabsaugen braucht man aber nich viel)
    Und ganz wichtig Angriffswert (sonst trifft man nämlich nicht ) (nen netten Angriffswertrechner gibt’s hier (der is übrigens von mir )

    Der Helm:
    Auch wenn er kein Leben hat ist Arreats Antlitz wohl das beste, was man dem Barbaren antun kann. Cowheinis nehmen ihre Gaze . Ärmere Leute können auch zur (hässlichen) TalRasha Mütze greifen. Fehlt noch Speed, könnte man auch auf Raubschädel zurückgreifen, mehr dazu unten.

    Die Rüstung:
    Perfekt (und perfekt teuer) wäre eine Arcaines Heldenmut . Sehr netter Lebensbonus, dazu 2 Fertigkeiten (im Idealfall) und hohe Verteidigung (die uns aber gestohlen bleiben kann, aber angenehm isses trotzdem).
    Für die (meisten) Ärmeren unter uns ist auch ne Löwenherz gut. Die Wahl der Rüstung ist eine Sache für sich . Die Stärkeanforderungen sind egal, der Runmalus der schweren interessiert niemanden (wir sind ja schnell genuch) und die Verteidigung ist auch relativ unwichtig. Ich hab mich (wegen der Optik) für eine Shadowplate entschieden
    Shaft ist auch ok, stinkt aber gegen ne Lion ab.

    Schmuck:
    Ein blutcraft ist mal wieder sehr nett. Wenn man noch Ias braucht, is auch ein Highlords sehr nett.
    Bei den Ringen nimmt man am besten einen Raven (der Angriffswert und das Einfrieren unmöglich ist schon ziemlich geil). Dazu kann man einen Manald nehmen (wenn’s an Manaabsaugen fehlt), oder auch einen schicken Lifeleecher

    Handschuhe:
    Auch hier sind Blutcrafts wieder sehr nett. Auch gut sind allerdings Laying of Hands (die holy bolts stören aber) die haben auch Ias.

    Gürtel:
    Hier gibt’s eigentlich 3 möglichkeiten
    Ohrenkette hat lifeleech und Damagereduce
    Donnergotts hat Stärke, Vitalität und ein gutes Polster gegen Blitzer
    Wilhelms Stolz hat Dualleech.

    Schuhe:
    Kriegsreisende haben Schaden und noch ein paar andere nette Stats, sind aber teuer. Trotzdem IMHO erste Wahl.
    Wasserwanderung haben nett Life und dazu noch etwas Dex und Feuerwiderstand
    Aldurs haben schneller Rennen (unwichtig) und nen netten Lifebonus
    Ik is ähnlich wie Aldurs, hat aber statt Life Angriffswert also ne Überlegung wert.

    Aah endlich. Die Waffen:
    Fangen wir im 2Slot an

    Hier gibt’s 2 Möglichkeiten, einmal 2 1h Waffen mit +3 Kriegsschreie. Andereseits ne digge Amokwaffe.
    Die amokwaffe ist nich so optimal, den gelegentlichen PI killt man auch mit den anderen Waffen ganz gut. Die Schreiwaffen sind da sinnvoller (sogar sehr sinnvoll)

  4. #4
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OGMorpheus
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.251
    Bnet-Acc
    Über der Spider
    Likes
    0
    Nun zum Hauptslot:
    Hier bieten sich am besten Knüppel an, dank geringer Dexanforderungen
    Vorab, die Dinger sind schweineteuer, also auf keinen Fall traden (dupegefahr)
    Aaalso :

    Das Beste, was ihr eurem frenzy antun könnt, sind zweifelsohne 2 Schäfers , damit macht ihr einen Mörderdmg, und auf 6 Frames lassen die Dinger sich bringen, was eigentlich ganz ok ist .
    Billiger sind da zwei Baranas , die machen zwar nich ganz soo viel dmg wie Schäfers, aber man kommt superlocker damit klar (meiner hat die Dinger und is zufrieden) gesockelt sind die übrigens mit ed juwis

    Fury Waffen sind teuer, erfüllen aber auch ihren Zweck, hab sie aber nich testen können. Falls ihr sonstige Waffen habt (cruels oder so) könnt ihr die natürlich auch gerne nehmen, hier gibt es viele Variationsmöglichkeiten (na ja soo viele auch nich, man muss halt aufpassen, dass das mit der Geschicklichkeit hinhaut )

    Zum speed lässt sich allgemein nicht soviel sagen, am besten, ihr spielt etwas mit dem (schon 2 ma genannten ) calc rum, und probiert so, auf eine gute Geschwindigkeit zu kommen, bei Baranas haben sich 5,5 frames bewährt (sollten eigentlich immer angestrebt werden). Bei dickeren Waffen, die 5,5 nich erreichen, sind auch 6 frames sehr sinnvoll .

    Last but not least, die Charms:
    Zuallererst, ich bin nicht so ein Freund von Charms, deswegen ist dieser abschnitt relativ kurz.
    Anbieten tun sich hier die ganzen Standartdinger, Lifecharms kommen gut, Maxdamcharms sind auch nicht verkehrt.
    Wenn man Skiller verwenden will, bieten sich am meisten Warcry Skiller an, da diese sowohl das Life, als auch die Stunndauer erhöhen. Kampf (Frenzy), bzw. Beherrschungs (Mastery, Faster Run, etc) bringen auch nicht soviel, da wir schon viel dam machen (die paar % bringens nicht wirklich) und auch schon schnell genug sind.

    Die Wahl des Söldners:
    Hier bietet sich ein offensiv Akt2 Merc aus Alptraum an, da dieser über die Machtaura verfügt. Genaueres über den Söldner gibt es in rammlaz kleinem Wüstenkriegerguide und ein Test von rasmetzgar über die verschiedenen Ehrewaffen findet man hier.

    Trotzsöldner oder gar freezer lohnen sich nicht, da die Gegner ja in der Regel gestunnt sind .

    Die Taktik:
    Grundsätzlich gilt:
    In den Zweitslot schalten, Kampfaufruf und danach Kampfbefehle schreien. zurückschalten
    Losrennen
    Sobald Gegner gesichtet werden, hinrennen, wc casten, losmetzeln
    Zu den nächsten Gegnern heizen und das selbe Spiel beginnt
    Bei Körperimmunen (und Iron Maiden im CS), empfiehlt es sich, zuerst Raserei zu laden und anschliessend mit Amok draufzuhauen, dann ist man auch noch ziemlich schnell.

  5. #5
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OGMorpheus
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.251
    Bnet-Acc
    Über der Spider
    Likes
    0
    Teamfähigkeit
    Der Barbar ist beschränkt bis gut teamfähig, so ziemlich alle (ausser irgendwelche extravaganten IronMaiden Dornen builds ) freuen sich über gestunnte Gegner. Andererseits kann man mit dem Frenzy auch sehr leicht weglaufen etc. das ist nicht sehr beliebt (die Sorcen ärgern sich immer, wenn man schneller rennt, als die teleportieren ).
    Als Partner empfehlen sich alle, die sich auch sonst für Barbaren empfehlen (pala, nec etc.), richtig lustig isses allerdings mit nem Oak-WW Drui (der idealerweise auch StrOnly ist ), beide haben gut Leben und metzeln ziemlich schnell

    Die Wege der jungen Krieger
    Der Anfang ist recht leicht, erst mal einen Punkt in die Beherrschung, und die ganzen Vorraussetzungsskills , aufsparen ist hier angesagt da man später Raserei, Kampfbefehle und WC skillen muss. Bis Lvl 24 kommt man lockerst (und wenn ich sage lockerst, dann mein ich das auch, das is echt nich schwer) mit Doppelschwung, damit metzelt man ziemlich gut.
    Wer alles hat, kann sich ne recht nette Lowlvl Kombi aus folgenden items basteln (ohne waffenslots)
    Sigons Helm und Boots
    T&t Schärpe und Handschuhe
    Zuckzappel
    Das Auge von Ettlich
    Cathans Siegel
    Manald Heilungl

    Damit hat man dann (an sinnvollen Stats )
    45 Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    24 Lifeleech
    8 Angriffswert pro lvl (das hilft echt gut weiter)
    5-7 Manaleech
    30 Schneller rennen/gehen

    Damit bin ich locker bis lvl 47 gekommen, wo endlich Arreats (jaja ich weiss, um rune is scheisse ) und meine Lion tragen konnte.

  6. #6
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OGMorpheus
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.251
    Bnet-Acc
    Über der Spider
    Likes
    0
    alles hat ein Ende...
    so auch dieser Guide , der Barb hat mir viel Spaß gemacht, und ich hatte einfach mal Lust dazu

    Grüße gehen an
    • Kwasi-IV meinen Stronly, der inzwischen auch Baal in Hölle gekillt hat (das ist übrigens ein link
    • Kasim, seinen treuen Söldner, der momentan tot ist
    • [OG]Mephisto, meinen best rl friend, der oben genannten StrOnly Druiden gespielt hat
    • [OG]Kartoffel, einfach so
    • Pitmistress für das geile Bild da oben und fürs korrekturlesen
    • Die ganze Siedlung, in der ich groß geworden bin ^^, den Gmt Und das Exil
    • unsere lieben Mods
    • und sonst alle die mich kennen
    (@Ciraxis) morphs rip liste: 3 amas, 1 assas. frauenfeindlicher barb da^^
    ...added 1 barb

  7. #7
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OGMorpheus
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.251
    Bnet-Acc
    Über der Spider
    Likes
    0
    soo, das war mein kleiner guide, kritik is erwünscht
    (@Ciraxis) morphs rip liste: 3 amas, 1 assas. frauenfeindlicher barb da^^
    ...added 1 barb

  8. #8
    MelowDee
    Guest
    Zerreissen braucht man nix...
    ...aber vielleicht noch ein paar Worte zu Waffen und Ausrüstung?

    ups: zu früh genörgelt

  9. #9
    NecNH2
    Guest
    Originally posted by [OG]Morpheus
    soo, das war mein kleiner guide, kritik is erwünscht
    was soll man grossartig sagen??


    ansich . . . nix neues~


    nix überraschendes~


    Originally posted by [OG]Morpheus

    Laying of Hands die haben auch noch Ias.
    überraschung:

    craft können auch ias haben ~

    Originally posted by [OG]Morpheus

    Gürtel:
    weitere Alternative

    TO

    spart man sich den Raven und bekommt 11% dank BloodCraft Ring

    Originally posted by [OG]Morpheus

    Die amokwaffe ist nich so optimal, den gelegentlichen PI killt man auch mit den anderen Waffen ganz gut.
    wenn man schon St-Only macht, will man doch mit seinem Dam angeben

    kannst mit deinen kleene Stummeln doch nich

  10. #10
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OGMorpheus
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    3.251
    Bnet-Acc
    Über der Spider
    Likes
    0
    Originally posted by NecNH



    überraschung:

    craft können auch ias haben ~
    deswegen ja das auch

    weitere Alternative

    TO

    spart man sich den Raven und bekommt 11% dank BloodCraft Ring
    ich werds überdenken , raven hat übrigens ar

    wenn man schon St-Only macht, will man doch mit seinem Dam angeben

    kannst mit deinen kleene Stummeln doch nich
    solang ich alles kille, reichts
    (@Ciraxis) morphs rip liste: 3 amas, 1 assas. frauenfeindlicher barb da^^
    ...added 1 barb

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [WS] Barb-Helm: 2 Skill + 3 BO
    Von Informatiker im Forum Softcore Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11. November 2012, 22:53
  2. [WS] Barb Amu 2 skill 18 fcr ...
    Von KolaLight im Forum Softcore Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14. Oktober 2010, 14:20
  3. [WS] Barb skill amu, dual leech ring, Pala skill circlet
    Von Angel Of Betrayal im Forum Softcore Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29. November 2009, 15:02
  4. IK Barb 4. + 5.Skill
    Von r4n4 im Forum Barbaren Siedlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16. Dezember 2007, 23:03
  5. Barb Combat-Skill-Charms?
    Von Carnac im Forum Barbaren Siedlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18. Oktober 2007, 23:34

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •