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  1. #1
    gulasch
    Guest

    EleMancer

    Der EleMancer

    1.Einleitung
    2.Statuspunkte
    3.Fertigkeiten
    4.Ausrüstung
    5.Spielweise+Entwicklung
    6.Söldner
    7.Links,Wissenswertes


    ----------------------------------------------------

    1.Einleitung

    Wie man dem Titel schon entnehmen kann,handelt es sich hier um einen Necro,der hauptsächlich auf Elementarschaden wert legt.Welche Elementarschaden austeilende Attacken hat denn der Necro so?Eigentlich nur den Feuergolem und die SkelettMagier.Attacken,die nicht magischen oder physischen Schaden austeilen,und die aber auch von unserem Hauptfluch unterstützt werden wären mal die 3 Giftskills:
    PoisonDagger,PoisonExplosion und PoisonNova.PD und PN sind zwar recht nett,jedoch werden sie nicht ins Spielkonzept passen.Grund: Dagger machen wenn überhaupt zuwenig Ele-Schaden,und die Wirkung der Nova hält nur 2 Sekunden an,sodass man zu andauerndem Neucasten gezwungen wäre.Somit könnte man jedoch selbst keinen Ele-Damage austeilen.Also keine PN.PE kann man leider komplett vergessen: Macht irgendwie überhaupt keinen Schaden.Eine weitere Ele-Attacke wäre CorpseExplosion.Da unser Hauptfluch nicht AmplifyDamage sein wird,kann man nicht die volle Stärke
    dieser Attacke nützen.Außerdem kostet sie auch einiges an Mana,und hindert uns daran selbst hinhauen zu können.Natürlich wird diese Attacke auch genützt,allerdings ist sie bestimmt nicht unsere Hauptattacke.So,zwei weitere Skills gibts noch,die auch Ele-Damage austeilen.Nämlich die Skelett-Mages und der Feuergolem.Der Feuergolem macht leider nur sehr geringen Feuerschaden,welcher außerdem nur gesteigert wird,indem man den FG skillt.By the way werden allerdings auch die
    Manakosten erhöht und er lockt,dank der Radiuserweiterung seiner Aura,auch noch sehr viele Gegner an.Also bleiben uns noch die Skelettmages.Genauso wie beim Sorcmaster dienen sie dazu Gegner aus der Ferne platt zu machen.Um ihnen auch ein ruhiges Leben zu versichern,werden wir in den Nahkampf schreiten,Gegner abblocken,nebenbei auch noch kräftig Elementarschaden mit einer geeigneten Waffe austeilen-und simultan fluchen.

    2.Statuspunkte:

    Wie jeder weiss bekommt man pro lvl up: +1,5 Leben,+2Mana und +1 zu Ausdauer.Jeder Punkt in Vitalität bringt +2Lebenspunkte und jeder Punkt in Energie +2Manapunkte.

    Stärke: Richtig,genau so viel um alle items tragen zu können.Ich schlag hier mal ~170 vor.
    Warum- siehe item-sektion.

    Geschicklichkeit: Hängt davon ab,ob man nun mit oder ohne Schild spielen will.Mit Schild ist Geschicklichkeit natürlich soweit zu steigern,damit maxblock erreicht wird.Mit Tiamats(+Eld)
    wären das also bei clvl80 282Punkte.Ist natürlich mächtig viel und nur für diejenigen zu empfehlen,die auf viel Life verzichten können und gerne offensiv kämpfen.Spielt man mit einergeeigneten 2-HänderWaffe sollte man dex nur die Requierments erfüllen.
    Man kann natürlich auch den Söldner,Revives+Golem Blocken lassen und mit einem Bogen angreifen:
    Also muss man viel in dex,~300, investieren um auch zu treffen.Außer man verwendet durchaus gute Bögen a la Kuko.

    Energie: Schwierig,jedoch sollte man doch schließlich mindesten 500 Mana haben.Mit genug ManaLeech reicht dieser Wert vollkommen,um fluchen zu können,andauernd Mages zu beleben und hie und da mal CEs abfeuern zu können.Ich selbst hab jedes lvlup einen Punkt auf Energie gegeben,mit spezieller Ausrüstung,kann man Energie auf dem Basiswert lassen.

    Vitalität: Ja,Rest.

    3.Fertigkeiten:

    Eine genaue Beschreibung der Fertigkeiten kann man bei der Linkssammulng finden:


    Flüche:

    Jeder Skill erhält mal einen Punkt,ein paar weitere Flüche sollten jedoch mehr erhalten:

    LowerResistence: Natürlich sollte dieser Fluch gesteigert werden.Er erhöht den Schaden der ElementarAttacken und ist somit unser Hauptfluch.Also: 6-16 Punkte mit items.Eine weitere
    Steigerung lohnt sich einfach nicht,außerdem braucht man die Punkte woanders.Ich würde eher slvl 6 raten,da man ansonst Probleme mit der Skillverteilung bekommt.

    DimVision: Extrem wichtiger skill.Gegner werden hiermit geblendet und dadurch für bestimme Zeit unschädlich gemacht. 5-10 Punkte mit items.

    Mittelpunkt: Auch dieser Skill verdient 5-10 Punkte.Mit ihm lenkt man die Aufmerksamkeit auf lästige Gegner,dami die Mages und man selbst dadurch in Ruhe attackieren kann.Skill wird
    erhöht damit die Dauer auch halbwegs lang genug ist.

    Weiter wichtige Flüche,welche allerdings nicht gesteigert werden:
    Altern,gegen schnelle Gegner,LifeTab,um am Leben zu bleiben,Confusion,wichtig bei starken UniqueBossen-verwirrte minions greifen nun diesen an.(allerdings sollte man nicht zu nah
    rangehen,da man ansonst trotzdem angegriffen wird-also Kuko nehmen), und natürlich AD.
    Gegner,mit besonders gute resis,kann man damit,nach der Beschaffung der ersten Leiche,leicht ausschalten.

    Gift+Knochenzauber:

    BoneArmor: 20.Da man eh nicht allzu viele Punkte für Vitalität über hat,sollte dieser skill maxen.

    Bonewall+Prison: Jeweils reicht ein Punkt.

    CorpseExplosion: ~5,reicht für seltenen Gebrauch.

    Zähne 1 Punkt.

    Herbeirufungen:

    Jeder Golemskill sollte einen Punkt erhalten.Verwenden kann man schließlich jeden Golem.Bis auf den Blutgolem.

    Skelettmages: 20,natürlich-je mehr umso besser.

    Revives: Circa 5 Punkte.Es geht wohlmöglich auch ohne,aber mit ist es einfach sicherer.
    Außerdem sind sie extrem hilfreich bei Aktbossen und bei den Urahnen.

    Skelettkrieger erhalten einen Punkt-nur um andere skills frei zu schalten.

    Skelettmastery: Max da dieser skill den Schaden der Skelettmages und das Leben der paar
    revives erhöht.

    ------
    Annahme:Man hat +3Skills über items und charms.Von Homu,Grims,Soj,Harle,Wurmschädel,Maras,Highlords,TO-Set oder was auch immer.
    Das würde bedeuten:

    14(Flüche)+48(Herbeirufungen)+24(Gift+Knochen)=86
    [DV,Att auf 5 und LR auf 6]


    Skillverteilungsmorphologie:

    Bis clvl 12 sollte man alle Punkte dazu verwenden werden um wichtige freizuschalten.Punkte die überbleiben in BAstecken.
    Ab clvl12 dann alle Punkte in SMages stecken und sie so bald wie möglich maxen.
    Gleichzeitig sollte DV auf lvl5 gebracht werden,alle skills freigeschalten werden und BA wird weiterhin gesteigert.
    Nachdem SMages gemaxt wurden sollten alle Punkte in SMastery gesteckt werden und außerdem LR auf 6,
    Revives auf 5 und Attract auf 5 geskillt werden.Ist dies vollbracht folgen die weiteren Punkte in BA.Restliche Punkte sollten in DV,Att,CE oder LR investiert werden.


    4.Ausrüstung

    Etwas kompliziert,da man auf Eigenschaften für Mages und den MeleeMancer achten muss.

    Beginne gleich bei der Waffe,damit man die restliche Ausrüstung auf diese abstimmen kann.

    Waffe:
    Wie bereits erwähnt gibt es verschieden Arten um man das ganze anpacken zu können.EinhandWaffe+Schild,Zweihandwaffe und/oder Bogen.Auf den Bogen möchte ich nicht genauer eingehen,sondern mich eher auf den MeleeMancer spezialisieren.Doch einen Vorschlag möchte ich für Bownecs machen:

    Kuko Shakaku: Eine wirklich sehr,sehr gute Waffe-macht in hell dann zwar etwas wenig Schaden,doch mit hilfe der Mages geht das schon.Vorteil bei Koku: er trifft immer,guter ele-damage.
    Nachteil: Sieht irgendwie kacke aus.
    Alternative: Skystrike

    Einhandwaffe+Schildvariante:

    Ist natürlich die sicherste: Viel resis + Maxblock.Außerdem gibts eine Waffe die hier wirklich genial passt.Nämlich Baranars Star.Viel EleDamage und auch noch ein großes plus an Angriffswert.Der Speed der Waffe ist ebenfalls wirklich gut,und der phys.Schaden der ausgeteilt wird ist auch sehr
    gut-man markt dadurch auch etwas vom Life und Mana Leech.

    Alternativen wären: Lightsabre,BaezilsWirbel,Mondfall,SchrillFrost oder für diejenigen,die doch PD verwenden wollen: Sturmdorn.
    Da man anfangs noch kein LR hat,kann man auch in ruhe eine

    Waffe mit hohem phys.Schaden nehmen,primär killen allerdings eh die Mages,man selbst dient als Blocker.
    Sockelvorschlag: Shael oder EledamageJuwel.

    Schild:

    OffensivVariante:
    Tiamats Rüge.Man verteilt damit deutlich mehr Ele-damage,erhält recht gute resis,jedoch ist die Blockrate sehr mies.Muss praktisch mit Eld gesockelt werden.

    DefensivVariante:
    Ja,da gibts viel.Ich nenne nur wenige: Reim=ShaelEth,WhistansGuard mit PD,Stormshild,Gerkes
    Zuflucht,TO-Schild oder natürlich Homunkulus.

    Zweihandwaffen-Variante:

    Ein Necro,mit bestimmten Zweihandwaffen sieht doch sehr böse aus.Allerdings gibt es für diese Spielvariante nur wenige Optionen.Mein Topfavorit:

    GrimsBrennenderTod:

    Tolle Stats: Guter phys.Schaden(viel Leech),viel Feuerschaden,Feuerresis,+200Angriffswert,gute
    Angriffsgeschwindigkeit,+20% Defense und er sieht wirklich übel aus.Natürlich verliert man mit dieser Spielweise einiges an Resis und Block,allerdings gewinnt der Char einiges an Style.

    Alternativen:
    Etwas extrem,aber geht: Stormspire,Hellslayer oder MesserschmidtsReaver.Mich schreckt bei diesen Waffen allerdings die hohe Lvl.req ab,mit clvl 75 ist der char doch schon
    meistens am Ende seiner Tage und hat nicht mehr viel davon sich mit diesen Waffen herumzuschlagen.Kann man aber natürlich auch anders sehen.

    Die Rüstung:

    Wollt diesmal etwas mehr auf style wertlegen.Man kann es sich ja leisten.

    Gute Rüstungen wären also: Grisworlds Heart-3Sockel frei,+20 Stärke,viel Defense und sieht echt geil aus.Sollte mit resi juwelen und Eledamage juwelen gesockelt werden.Das gleiche gilt
    für SchwarzerHades.Weiters sieht die TO-Rüstung gut aus,und liefert auch noch 2 wichtige Skillpunkte.
    Immer gut,alledings weniger 'billi' sind natürlich Rüstungen mit 'Lionheart' oder 'Smoke'.
    Liefern viel Resis und weitere nützliche Sachen,die jedem bekannt sind.Duriels Schale wäre ebenfalls eine gute Wahl.


    Kopfbedeckung:

    Da muss ein Knochenhelm her,ihr wisst wieso.

    Vorschläge:
    TO-Helm.Sieht gut aus und bringt außerdem noch fhr,+lr und noch sehr wichtige 150 Manapunkte.
    Mit diesem Helm braucht man keine Punkte in Energie Stecken.
    Natalyas-Face:
    Jaa,mein Liebling.Passt übrigens ideal zu GrisisRüstung.Die Stats
    sind auch nicht schlecht.+25dex,+10str,viel defense und +10%prisma!
    Gaze: Naja,die stats sind zwar klasse,besonders den Manaleech kann man gebrauchen,allerdings nervt das glitschige Grün.

    NostalgieVariante:
    Wurmschädel.Liefert auch LifeLeech und einen wichtigen skillpunkt.Oder auch nicht schlecht Tankreds Helm(besonders mit einem zweiten set Gegenstand).

    Wer auf die Stylevariante pfeift kann auch folgende Helme tragen:
    Harle,UndeadsCrown,Gullis,TR-Maske,VeilofSteel,Felsstopper und noch viel mehr.

    Sockelvorschlag:ResisJuwel oder EleDamageJuwel.

    Schmuck:

    Eins ist klar: Einen Raven muss man tragen.Liefert AR,etwas EleDamage,+Dex und die wichtige Eigenschaft Cannot be frozen.
    So,und jetzt wirds haarig.Für diejenigen die keinen BIA Söldner nehmen wollen und nicht mit einer banane kämpfen wollen,folgt nun ein Gesetz: Himmlische Hüllen Kombo =pflicht.
    Ein Ring+Amulett liefert +12Ar pro Clvl,also mächtig viel.Außerdem noch 12%Dam2Mana und + 75 Leben!Vor allem betrifft es diejenigen,die kein kickass stuff haben-ohne diese Kombo
    trifft man nur sehr selten.~2800 Ar sollte man schon erreichen um circa eine Trefferchance von ~80% bei clvl 80 zu
    erreichen.
    Für diejenigen,die einen BIA-Söldner mit sich schleppen gibts natürlich mehrere Optionen:
    Amulett: Sollte eins mit Resis sein.Top ist natürlich,wie bei jedem MeleeChar Highlords.:
    +20%Ias,+DS,+35Blitzresis und EleDamage.Außerdem gut: MarasKaleidoskop oder TR-Amulett.
    2.Ring: Rare Ring mit +Ar,+Resis und LifeLeech.
    Alternativen: Soj,BulKathos,ein Gecrafteter,Manald oder Dwarf.

    Gloves:

    Eine Eigenschaft muss hier vertreten sein: +20%Ias.Dieses Thema spreche ich aber noch anschließend an.Weitere nützliche Eigenschaften wären: CB,resis,Leech,Damage.
    Die besten Gloves sind wohl: Laying of Hands.20%Ias,+Damage vs.Demons,+Feuerresis.
    Mindestens genauso gut in diesem Fall wären Magnus Skin.+20%ias und auch noch +100Ar.
    Außerdem kann man einen set-bonus von +50Life erhalten.Siehe Gürtel.
    Weitere Varianten wären: Sigons oder T+T,beide in Kombination mit Gürtel,btw Sigons mit boots.

    Gürtel:

    Wer bisher noch keinen ManaLeech hat muss hier praktisch WilhemsPride nehmen.Mit MagnusSkin ehält man den angesprochenen SetBonus.Ja gut,Mavinas Gürtel würd es auch tun.
    Wenn man bereits ML hat gibts folgende Möglichkeiten:
    Nosferatus(LL,+Stärke,+10%Ias),String(LL und DamageReduce),Sigons/T+T Belt,T-Gods(Blitzabs.)
    oder Goldträger(10%Ias).T+T ist zwar nett,allerdings sind 2 Spalten irgendwie zu wenig.Auch gut wäre Credendum.

    Schuhe:


    Gut,so langsam weiss man es ja: Natalyas Boots sind meine Lieblingsschuhe.Tränenkeule ist auch gut.Wer allerdings bereits genug Resis hat,sollte entweder SandersBoots(AR!),CowKingsStiefel (eledamage),Waterwalk oder Aldurs(Leben) tragen.Diejenigen,die öfters mal CEn wollen,sollten
    sich Silkweaves besorgen.Gores kann man auch wählen,allerdings fehlt dann Leben,resis,Ar oder sonstwas.


    Dilemmas::

    Resis:
    Diejenigen,die kein Schild tragen,müssen anstatt Eledamage Juwele ResiJuwele sockeln und die restliche Ausrüstung logischerweise darauf ausrichten genug resis zu haben.Primär blockt man und lenkt von den Mages ab.Mit schlechten resis geht das einfach nicht.

    Angriffswert:
    Wie bereits gesagt sollten man mindestens 2800 AR anstreben.
    Das bedeutet für Necros mit Bogen,ausser für diejenigen,die Kuko verwenden,dass sie den Kombo Bonus von Himml.Hüllen nützen müssen und/oder Dex auf einen sehr hohen Wert bringen.
    Diejenigen,die Baranars haben sollten eher keine Probleme haben.+200%Ar ist viel,wenn man dann noch items wie Magnus skin oder SandersSchuhe trägt,achja und noch spezifische charms hat,sollte man keine Probleme mit dem Ar wert haben.Necros mit Lighty benötigen AR generell, wegen Itd, ebenfalls nicht.Nur gegen Bosse muss man Himml.Hüllen Kombo nutzen.Alle anderen Einhandwaffen-User sollten Himml.Hüllen Kombo verwenden oder einen BIA Söldner mit sich schleppen.Das gleiche gilt für Necros mit Zweihändern(ausser extrem-varianten).

    Angriffsgeschwindigkeit:
    Grundsätzlich sollte man zumindest eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,9 Angriffe pro Sekunde erreichen.Diese erreicht man über
    Sigons oder T+T setkombo,Gloves mit +20%Ias,Shael-Rune,Highlords,Nosferatus/Goldträger oder Ias juwelen.Hier konkrete Beispiele wie man die genannte Marke erreichen kann:

    GrimsBrennederTod:
    Man braucht 55%Ias um 1,9Angr./Sek zu erreichen.20%Über gloves ist klar.Dann noch Highlords und ein iasjuwel,und es passt schon.Mit highlords hatman allerdings vielleicht AR Probleme,man könnte anstattdessen Shael in Grims stecken oder iasgurt+noch ein iasjuwel verwenden.Mit 70%erreicht man sogar die nächste Stufe.Die Angriffsgeschwindigkeitserhöhung beträgt allerdings nur 0.1Sekunden.Dann doch lieber Ele-Damage Juwele.

    BaranarsStar:
    Auch hier sieht man wieder wie gut die Waffe ist.Man benötigt nur mehr 25%um an die Marke zu erreichen.Gloves+Higlords reicht um sogar schon 1.9 Angriffe pro Sekunde ausführen zu können.Eine weitere Erhöhung lohnt sich wieder nicht.

    Lightsabre:
    Da man man schon ohne zusätzlichen Ias-Items 2 Angriffe pro Sekunde.Mit weitern 20% hat man dann schon 2.2.Bei +50%Ias hat man die maximale Framestufe erreicht und hat eine Angriffsgeschwindigkeit von 2.5 Angriffe pro Sekunde.
    Hier liegt der Säbel also klar voran.

    Kuko:
    Zusätzliche 40%Ias reichen auch hier aus.Gloves+Highlords reicht.HimmlHüllen Amulett braucht man mit diesem Bogen ja nicht.


    5.Spielweise:

    Es folgt bestimmt keine allzu große Überraschung.Nachdem man die Skillverteilung bereits schon betrachtet hat und die Ausrüstung schon kennt,weiss man eigentlich auch schon über die
    Spielweise Bescheid.Bevor man seine Armee mit sich schleppt,muss man erstmal alleine ein paar Leichen besorgen.
    Nein,nicht um sie dann hochzujagen,sondern um mal ein paar revives und dann mindestens 20 Mages zu beleben.Dies geht eigentlich ganz leicht,man sollte nur über die Wirkubg der skills
    Altern,Terror,DimVision,Confusion,BW/BP und Attract bescheid wissen.Mit Altern verlangsamen,btw ihre Angriffstärke abschwächen und den Söldner somit unterstützen.Mit DV Fernkämpfer fernhalten,mit Attract,CO eine Monstergruppe versammeln,btw wenn es doch zu viele sind,Gegner mit Terror
    wegschicken oder mit BW abgrenzen, und sie dann in ruhe vermöbeln.Der Golem ist natürlich auch ein tapferer Gehilfe.Eigentlich kann man jeden Golem nehmen.Nur nicht den BG,da wir keinen DornenMerc wählen werden und so gut wie nie AD verwenden.IG natürlich dann und wann man ein geeignetes Eisenstück gefunden hat,TG dann ,wenn es um gutes Stellungsspiel geht und FG bei Gegnern die viel Feuerschaden austeilen.Trotzdem verwendet man aber dann doch den TG am
    heufigsten,da er einfach wenig Mana kostet und man mit ihm sehr flexibel ist.Hat man dann ein paar revives und viele Mages gehts ganz easy.Man selbst blockt btw schlägt zu und lässt die Mages feuern.Davor ,eh klar.immer LR casten.Und natürlich Att und DV,so dass man nicht mit allzu vielen Gegner zu tun hat.Trifft man auf hartnäckige Geger,die viele Resis hat,benötigt man entweder die Hilfe vom akt2Merc oder man muss selbst hand anlegen.Man verflucht den Gegner mit AD,oder wenn der Gegner zu schnell ist Altern,und besorgt so schnell wie möglich die erste Leiche,danach folgen mehrere CEs,bis dann alle Gegner am Boden liegen.
    Natürlich fehlen einem dann die Leichen für die Mages,allerdings gehts nicht anders.Probleme gibt es allerdings auch bei Multiblitzern oder Gegner mit einer Feueraura.So viel Leben
    haben die Mages nun mal nicht,auch hier muss man selbst,der Golem und der Merc versuchen so gut wie möglich zu blocken und die Blitze abfangen.Ist zwar hart,doch so ergehts jedem Melee-Char.Ebenfalls sehr,sehr hart sind Aktbosse.Bis auf Andariel-die Mages haben nämlich ab Alptraum bereits 100%Giftresis,auf normal bereits 70%.Duriel ist schwer,die Mages fallen schnell um,man greift nur langsam an,und steht schon sehr bald allein da.Nicht ganz-man hat ja noch Golem,Merc und revives die hier sehr wichtig sind.IM hilft aber bei Duriel immer,sodass er mit etwas Geduld auch bald umkippt.Man sollte nicht vergessen,LT zu casten,besonders in diesem Fall wichtig.Achja,Akt2.In der Wurmgruft hatte ich eigentlich keine Probleme.Klar die Mages können einem nicht helfen,doch als mutiger Nahkämpfer kommt man auch hier gut zurecht.
    Mephisto ist eigentlich harmlos.Nur der orb geht einem am Nerv.Doch sobald man ihm im Nahkampf gegenüber steht,ist es ein leichtes Spiel.Er bekämpft dich mit seiner lächerlichen
    Attacken,und die Mages,die noch über sind,beschießen ihn in aller Ruhe.Die charged bolts nerven auch.Diablo ist da schon viel schlimmer.Eine Feuerwoge reicht,und so gut wie alle Mages sind
    futsch.IG oder revives mit guten resis sind hier wichtig,LT kann auch gut gebrauchen.Wenn man guten phys.Schaden austeilt,sollte man auf jeden Fall,Altern und auch IM verwenden.
    Die gleiche Taktik hilft auch bei Baal.Man stirbt allerdings sehr,sehr leicht.Besonders wenn sein Spiegelbild auftaucht.
    Und da wären noch die Urahnen: Bald sind viele Mages weggewirbelt-jedoch zieht das den Ahnen,dank
    IM und der geringen phys.Resis der Skelette auch einiges an Leben ab.Aber auch hier revives mitnehmen.Den lästigen WuWa kann man auch gleich einsperren,und sich gleich auf Korlic konzentrieren.
    Ist wirklich sehr schwer gegen die anzukommen,doch wenn man es schafft gut zu blocken,können auch hier die Mages einiges anrichten und man wird zu einem würdigen Helden.


    6.Söldner:

    Diese Person muss tatsächlich extra behandelt werden.Es gibt natürlich die Möglichkeit,noch mehr
    Ele-Damage zu verteilen.Blitzwölfe machen tatsächlich gar nicht mal so wenig Schaden,und die
    Rogue sowieso.Trotzdem würde ich auch hier zu einem Wüstensöldner raten.MuliblerSchaden hat was.
    Außerdem lebt man sicherer und kommt besser bei Aktbossen klar.
    Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:
    Viele werden Probleme mit dem Ar-Wert haben,also ist es auf keinen Fall falsch ein BIA Söldner
    zu nehmen.Man trifft mit diesem so gut wie immer,und kann seine Ausrüstung auf Ele-Damage und resis konzentrieren.Und!Man kann auch ruhig eine Waffe mit 6 Ort runen nehmen,auch nicht schlecht.
    Der Trotzki wäre auch nicht schlecht.Ich habe absichtlich Items mit guter Defense genannt.
    Gemeinsam mit einem Trotz-Söldner kann man sehr hohe defense werte erreichen und lebt deutlich sicherer.Selbst ohne Schild: GrimsBrennenderTod liefert zb. +20%Defense.
    Freezer:Hatte ich lange zeit.Klar,wenn man Altern nur selten verwendet,ist es sicher nicht falsch diesen zu verwenden.Nachteil: Viele Leichen platzen einfach-dh. man könnte dadurch nicht genug Leichen für die Mages haben.
    Der Söldner von dem die Mages am meisten profitieren,wäre der GebetsSöldner.Finde ich sehr sympatisch,hatte ich auch erst selten.Wäre eine Art LL Ersatz.
    Klar,und dann wäre da noch der Mighter.Wie bereits gesagt,multibler Schaden hat was,außerdem wird uns Leechwert erhöht.Auch gegen Bosse gehts schneller,die paar Revives würden besser,killen und lästige Monster mit guten Resis fallen auch schneller um.Also,wieso nicht?

    7.Links,Wissenswertes:

    Skillbeschreibungen:
    Gift+Knochen
    Flüche
    Herbeirufungen

    Kalkulatoren:
    http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/

    Und:
    http://diablo3.ingame.de/forum//show...hreadid=387851

  2. #2
    Syzygy
    Guest
    *secured*

  3. #3
    Syzygy
    Guest
    *up*

  4. #4
    Syzygy
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    .

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