Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OnkelWilfried
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    8.125
    Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Likes
    242

    OnkelWilfrieds Lvl9 PvP Sorcguide

    OnkelWilfrieds Lvl9 PvP Sorcguide

    Dieser Guide bezieht sich auf den Patch 1.09d. Ob der Guide auch in anderen Versionen funktioniert, entzieht sich meiner Kentniss.

    0. Inhalt
    1. Einleitung
    2. Skills
    3. Stats

    3.1. Die Lifevariante
    3.2. Die Tankvariante
    3.3. Charms

    4. Items
    4.1. Die Lifevariante
    4.2. Die Tankvariante

    5. Taktiken
    6. Grundlegendes

    6.1. Wie bekomme ich den nötigen Stuff?
    6.2. Wie mache ich die Quest's?
    6.2. FHR, FBR, FC

    7. Schlußwort

    1. Einleitung


    Ja, ist zwar ein bischen spät einen Guide in 1.09 zu schreiben, aber vielleicht hilft es noch dem ein oder anderen den MeleeChars im Lvl 9 PvP richtig einheizen zu können. Außerdem wollte ich auch mal nen PvPGuide in 1.09 schreiben. ;-)
    Meine Sorc ist noch nicht perfekt und ich werde in der nächsten Saison noch Kohlen nachschmeissen. Nur zu Info, ich spiele nicht bei LW mit, sondern bei einem Tunier im OpenTradeForum, was nicht so anonym ist und mir fehlt auch die Flatterrate für closed.
    Manch einer mag es kaum glauben, aber so eine Lvl9 Soso kann tatsächlich jemanden umbringen und hat keine schlechten, sondern eher gute Karten zu gewinnen. Die gewählte Skillung ist quasi einzigartig und ich habe noch keine andere Soso gesehen, die so spielt oder von ihr gehört.
    Das schönste ist das die Items sehr preiswert sind, da man fast keine Juwelen braucht, sondern mit Gems sockelt.
    Na dann mal viel Spass beim Lesen und Assa/Ama/Pala und Barb killen.

    2. Skills

    Man muß hierbei davon ausgehen, das bei einer Sorc im höchst möglichen Schwierigkeitsgrad der beiden Parteien gezockt wird, das ist fast immer Hell. Man hat auf Lvl 9 genau 20 Skills zur Verfügung, 8 durch Aufstiege und 12 durch Quest's. Man sollte also alle Quest gemacht haben, die Skills bringen.
    Vom Prinzip gibt es nur sehr wenige Angriffsskill's bei der Sorc und nur 2 die brauchbar sind, das sind Inferno und Eisstoß. Ich gehe mal kurz auf Vor- und Nachteile der Angriffsskills ein :

    Feuerblitz : Sehr wenig Schaden auf Lvl 12, der Gegner kann sich fast immunisieren.
    keinen Punkt

    Inferno : Sehr guter Schaden pro Sek. Leider muß man lange stehen bleiben um etwas zu erreichen. Und das sollte man net. Nur für einen Tank empfehlenswert - ich hab es nicht probiert, es kommt auf einen Versuch an.
    keinen Punkt

    ComboBlitz : Völlig hoffnungslos, der Gegner kann sich durch mag. Damreduce immunisieren.
    keinen Punkt

    Eisblitz : Ähnlich wie Feuerblitz, zu wenig Schaden - Eisstoß ist besser
    1 Punkt um an Eisstoß zu kommen.

    Eisstoß : Eisstoß macht auf Lvl 7 einen Schaden von 52, was durch aus beachtlich ist. Der einzige Nachteil ist, das die meisten Gegner Sigons Schuhe tragen, die leider schon fette 40% Coldresis bringen.
    4 Punkte rein.

    Frostnova : Ja im Hasenfuß Guide ist sie erwähnt. Wenn der Gegner jedoch Gegenmaßnahmen ergreift, macht man mit Frostnova genau 0 Schaden.
    Keinen Punkt rein.

    Supporter und passive Skills werden quasi alle geskillt, es gibt ja auch nur 3 :

    Wärme : Hier kommt der Rest rein. Das sind im Regelfall 2 Punkte.

    Statik : Der Oberruler im Lvl9 PvP, glaubt man nicht, ist aber so. Statik zieht dem Gegner bei 0 Resis, was auf Hell sehr schwer ist, 1/12 ab. Bei -50 Resis, was eher der Regelfall ist, sogar 1/8. Man kann in Hölle bis etwas unter die Hälfte runterstatiken. Ein höherer Skilllevel erhöht den Radius.
    4 Pkt. rein.

    Eisrüstung : Erhöht die Verteidigung - nun mag jemand denken : "Wozu?? Gibt doch denn ETH-Bug." Nein, den gibt es nicht im Level 9. Alle Runen außer HEL haben ein höheres Req. als Lvl 9. Eisrüstung ist zu maxen. Mit ihr kann man fast auf 1k Defense kommen, was im Level 9 sehr viel ist, nur der Pala kann mehr haben und der Barb - aber nur kurzzeitig. Nur mal auf die Gegenseite schauen, die Gegner kommen im Level 9 auf einen Angriffswert von 700 - 1,5 k. Das ist recht viel und man wird mit mehr Def einfach weniger getroffen. Def. ist außerdem wichtig, und nicht in den Block Lock zu kommen, den wenn ein Gegner nicht trifft, dann blocken wir auch nicht.
    9 Pkt. rein.

    Wer jetzt in Mathe aufgepasst hat und zusammenrechnet, kommt auf 20 Skillpunkte - mehr haben wir auch net.


    3. Items

    Die Items kommen heute mal vor den Stats, das liegt daran, das Str. und Dex, einzig und allein von den Items abhängen. Ich werde zwei Varianten vorstellen. Die verwendeten Gems sind alle fehlerhalft, normale Gems sind leider über Level 9. Ich werde nicht jedes mal danneben schreiben, das der Gem fehlerhaft ist, sondern einfach schreiben "Rubin", also nicht versockeln!


    3.1. Die Lifevariante

    Die Lifevariante kommt auf weniger Def, dafür auf mehr Leben. Die Def. kann so um die 650 betragen. Der weitere Vorteil ist, das sie schneller gehen kann, da sie eine leichte Rüstung verwendet - ja gehen, denn die Regel schreiben der Sorc vor, das sie net Laufen darf. Sonst könnte es leicht zu einer Hit and Run Strategie kommen. Diese wenden wir zwar trotzdem an, aber der Gegner wird uns trotz leichter Rüstung immer einholen können. Die Gegner tragen meist mittelschwere Rüsten und dürfen laufen. Das Life ist vom Prinzip her von der Qualität eurer Charms abhängig. 500 Leben sind aber locker drinne.

    Kopfpanzerung, in Fachkreisen auch Helm genannt
    Hier kommt eine ätherische gute Maske zum Einsatz, eine Krone würde zwar mehr Def. bringen, würde aber die Str. Req. dieser Variante sprengen. Die Maske ist mit einem Rubin und 2 Schädeln zu sockeln. Wer will kann auch eine gute Maske nehmen.

    Amulett
    Hier könnte man ein FC Amu verwenden um zusammen mit Orb und den Ringen auf 40 FC, was 10 fps entspricht zu kommen, das machen wir aber nicht, da wir unbedingt Civerb's Amu verwenden. Dieses nette low Level Set Item bring 40% Manaregeneration und 4 Replesh. So kommen wir mit der Maske auf 10 Replesh, mehr ist nicht erlaubt. Ein Duell dauert manchmal 2 min., so das 10 Replesh 120 Leben sind. Ganz schön viel oder?

    Rüstung
    Eine ätherische Leichte Plattenrüstung ist hier ein Muß. Möglichst eine gute. Wer die nicht hat, nimmt eine Gute Leichte Plattenrüstung. Die leichte Plattenrüstung braucht 41 Str, im äth. Fall nur 31. Kein weiteres Item verwenden wir, was so "viel" Str braucht.
    Die Rüstung sockelt ihr mit 3 Rubinen.

    Orb
    Das ist das Glanzstück und zugleich das teuerste Ausrüstungsteil. Hier sind Skills die Oberpflicht. Vom Prinzip her ist es egal, ob ihr einen normalen, magischen oder raren Orb nehmt. Wichtig ist das mglst. viele von den verwendeten Skills drauf sind also mglst.:

    +3 Eisstos - am Wichtigsten
    +3 Eisrüstung - auch wichtig (Eisrüstung kann man nicht ancasten ein Orb mit Eisrüstung im 2. Slot bringt also nischt.)
    +3 Statik oder Wärme - Wobei ich Wärme den Vorzug geben würde.

    Wenn ihr so ein krasses Teil habt, könnt ihr euch glücklich schätzen. Ein +3 Eisstos, +2 Eisrüstung tut es aber auch.

    Weitere relevante Stats sind :
    10 FC - dann braucht ihr nur einen FC Ring um auf 20 FC zu kommen - also nicht so wichtig.
    Stats, Mana, Leben, Resis - Immer gerne gesehen. Desto mehr Stats desto besser.

    Den Orb sockelt ihr am Besten mit einem Dam to Mana (D2M) Juwel, wenn wir schon getroffen werden, soll es ja auch was bringen. MAEK Juwele bringen in diesem Fall nischt.

    Im 2. Slot könnt ihr einen Orb mit +3 Inferno verwenden. Wenn der Gegner sich versucht fast (ganz geht nicht.) Coldimmun zu machen, kommt ne "Überraschung". Der Orb ist natürlich auch mit ner Pelta zu verwenden. Sockeln würde ich das nicht, da man es sehr selten braucht.

    Schild
    Das ist einfach, es gibt nur ein Level 9 Schild mit faster Block und wenn wir Blocken, können wir net casten, also ist Pelta Lunatra Pflicht. Ich habe es mit einem Ametysten gesockelt. Ein D2M Juwel wäre aber auch keine schlechte Wahl. Dieses Schild ist von den Stats her nicht durch ein Schild der Abweisung zu schlagen. Es hat 2 zu Str/Dex, 10 Vit., 10 Ene, FBR, und erhöhten Block. Ein Muß und billig.........

    Handschuhe
    Auch einfach und unschlagbar : Blutfaust, 30 FHR und 40 Leben - wen das nicht überzeugt - sorry.

    Ringe
    Rare, 10 FC und mglst. viele Stats, wobei jeder Stat gleich viel zählt und das ganze 2 x bitte. Ihr braucht nur einen, wenn der Orb 10 FC hat, aber Ringe sind schneller gefunden. Und Alternativen aus dem Unique und Set Bereich gibt es nicht. Einzig Nagelringe sind erwähnenswert, aber bis auf das bischen Damreduce haben die auch nischt drauf.

    Gürtel
    Gibt es zwei und nur einer taugt was, der Gurt aus den T&T-Set. Die Alternative ist der Lenymo, aber ohne cnbf würde ich nicht mehr spielen und ne CHAM hatte ich gerade nicht zur Hand. Außerdem hat der T&T 20 Def. mehr. ;-)

    Schuhe
    sind auch leicht zu finden, es gibt zwar einige die 20 FR haben, aber nur ein paar, die so wenig Str benötigen und noch 22 Def. haben. Ihr habt es erraten, Schutzfuss wird hier zum Einsatz kommen.


    Ihr könnt sämtliche Uni's auch ätherisch verwenden, es ist aber nicht kriegsentscheidend und net so wichtig. Ätherische Uni's kann man hier "auftragen".


    3.2. Die Tankvariante

    Die Tankvariante verwendet eine mittelschwere Rüstung, im Idealfall eine Alte Rüstung. Man muß mehr Str. staten und muß -req Juwele sockeln, da sonst die Statuspkt. nicht reichen. Daher hat man weniger Life, kommt aber auf mehr Defense. Die Variante ist zu dem etwas teurer. Man kommt aber fast auf 1000 Defense.

    Die einzigen zwei Items, die sich ändern, sind die Mütze und die Rüstung. Der Rest bleibt gleich.

    Als Rüstung sollte man eine äth. mglst. gute Alte Rüstung verwenden. Die Rüstung ist mit 3 -req. Juwelen zu sockeln, die mglst. noch D2M drauf haben. In das 4. Loch kommt ein Rubin. Die Rüstung braucht dann vertretbare 49 Str.

    Als Kopfbedeckung nimmt man eine äth. mglst. gute Krone. Man sockelt wieder 2 Schädel und einen Rubin. Die äth. Krone braucht 45 Str.


    3.3. Charms

    Man braucht am Besten einen Riesencharm mit 12 FHR/20 Mana. Da unter kommt ein kleiner DexCharm. Die FHR braucht man, um auf das Gap von 42 FHR (Blutfaust hat 30) zu kommen. Denn Rest kann man mit großen Charms auffüllen, die alle mglst. 15 Leben und 7 Mana haben. Wer das nicht hat, kann auch Charms nehmen, die nur Leben drauf haben. Ein paar mit Mana sollten jedoch sein. Alternative sind Riesencharms mit 15 Leben und 20 Mana. Ich persönlich verwende 2 davon, würde sie aber rausnehmen, wenn ich bessere Große hätte. Da unter habe ich wieder Dexcharms gelegt. Warum Dexcharms und keine Strcharms? Dexcharms könnt ihr vs. andere Magechars rausnehmen und kleine Resischarms reinnehmen. (Gibt kleine mit +5 zu einer Resis)
    Die Qualität der Charms beeinflusst das Duell enorm. Da das meiste Life von den Charms kommt.

    Im Idealfall sind dies :
    18 *15 Leben = 270 Leben
    18 *7 Mana + 20 Mana = 146 Mana
    12 FHR
    1 Dex/ 5 Gift, Kälte, Blitz od. FeuerResis
    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

    KicksinGuide 1.10

    Adblock aus!

    Viele Grüße an alle, mit denen ich hin und wieder daddel.

  2. #2
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OnkelWilfried
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    8.125
    Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Likes
    242
    4. Stats

    Man hat als Level 9 Char, wenn man alle Quest’s gemacht hat, 55 freie Stats. Davon stammen 15 aus Quest’s und 40 aus den 8 Aufstiegen. Weiterhin gibt es noch 3x20 Leben aus den Quest’s im 3. Akt und 30 Resis von Anja. Man muß bei den Angaben, immer darauf achten, das man ja ein paar Stat’s auf dem Equip und ein paar Stats auf den Charms hat. Die muß man natürlich mitzählen und braucht sie nicht staten.

    Die Sorc startet mit
    Stärke----------------- 10
    Geschick---------------25
    Vitalität----------------10
    Energie---------------35
    Ausdauer------------- 74
    Leben----------------- 40
    Mana------------------ 35

    Die Zauberin bekommt pro Levelaufstieg
    +1 Stamina, +1 Leben, +2 Mana

    Pro Statuspunkt
    in Vit bekommt sie +2 Leben, +1 Stamina
    in Ene bekommt sie +2 Mana


    4.1. Die Lifevariante

    Str 31 - sind 21 Punkte, wobei man noch 2 von der Pelta abziehen muß, und evt. noch Str. von Orb/Ringen betrachten muß. Also Maximum 19 Pkt.
    Dex 49 - sind 24 Punkte, um mit der Pelta auf MaxBlock zu kommen. Auch hier muß man zumindest 3 Dex von Pelta und Dexcharm berücksichtigen. Evt. auch Dex von Ringen und Orb. Also Maximum 21 Punkte
    Vit - 15 Punkte sollte man in jedem Fall über haben, evt. mehr
    Ene 35 - nix halt

    Das macht jetzt in der Summe :

    40 Grundleben
    8 durch Aufstiege
    60 durch Quest's
    30 durch gestatete Vit
    20 durch Pelta
    4*17 = 68 Leben durch die 4 Rubis
    40 durch Blutfaust
    xx evt. durch mehr Stats auf Euip und Life auf dem Orb
    270 Leben über Charms

    Summe : 536 Leben und mehr - damit ist diese Sorc, der Lvl9 Char mit dem meisten Leben auf dem Realm und nicht der Barb wie sonst. ;-) O.K. nen Druide kann mehr haben.


    4.2. Die Tankvariante

    Str 49 - sind 39 Punkte, wobei man noch 2 von der Pelta abziehen muß, und evt. noch Str. von Orb/Ringen betrachten muß. Also Maximum 37 Pkt.
    Dex 49 - sind 24 Punkte, um mit der Pelta auf MaxBlock zu kommen. Auch hier muß man zumindest 3 Dex von Pelta und Dexcharm berücksichtigen. Evt. auch Dex von Ringen und Orb. Also Maximum 21 Punkte
    Vit 10 - hier wird fast nischt übrigbleiben
    Ene 35 - nix halt

    Sind also in der Summe 58 Punkte, 55 haben wir. Also müßen noch mindestens 3 Pkt. auf dem Euip sein, sonst halt über Charms.

    Das macht jetzt in der Summe :

    40 Grundleben
    8 durch Aufstiege
    60 durch Quest's
    0 durch gestatete Vit
    20 durch Pelta
    2*17 = 34 Leben durch die 2 Rubis
    40 durch Blutfaust
    xx evt. durch mehr Stats auf Euip und Life auf dem Orb
    270 Leben über Charms

    Macht "nur" 472 Leben - Also ca. 65 Leben weniger als bei der Lifevariante. Trotzdem würde ich diese Variante vorziehen, da die Def. doch fantastisch ist.


    5. Taktik

    Da die Taktik, bei jedem MeleeChar gleich ist und ich gegen Nec's, FallenAssa's, andere Sorc. etc. noch nicht gezockt habe, gehe ich nur allgemein auf die Taktik ein und darauf, gegen welche Char's ihr gute und gegen welche schlechte Chancen habt.

    Man stellt sich mglst. irgendwo hin, wo viele Steine und Tümpel im Weg sind, dann wartet man auf den Gegner und aktiviert die Eisrüstung. So bald er im Statikradius ist, statikt man ihr runter. Je nach Resis brauch man so zwischen 6 und 12 mal Statik. Wenn die Animation nicht mehr erscheint, macht Statik auf keinen Schaden mehr.
    Jetzt beginnt der eigentlich Kampf. Man wartet bis der Gegner angreift und schießt einen Eisstos und geht ein paar Schritte zu Seite, bleibt stehen, wartet bis der Gegner angreift und schießt einen Eisstos, geht ein paar Schritte zur Seite usw. Der Vorteil darin liegt, das die Gegener oft in die Luft hauen und nicht treffen.
    Sollte der Gegner sich wieder über die Hälfte vollleechen, statikt ihr ihn wieder runter und das Spiel beginnt von vorn. Besonders einfach spielt es sich gegen Gegner, die einen einfach in den Namelock nehmen und zu hauen. Dann könnt ihr wirklich "Orben", gehen usw. Einige Gegner versuchen einen zu täuschen und zu verwirren. Verzichtet darauf Eisstos zu schießen, wenn der Gegner um euch rumläuft. Der will euch nur verwirren und ihr habt bald keine Mana mehr. Bleibt einfach stehen und haart der Dinge, die da kommen. Es macht eigentlich keinen Sinn, selbst in die Offensive zu gehen, da ihr den Gegner nicht einholen könnt. Und Eisstos aus der Ferne trifft wirklich nie.
    Falls ihr einmal, was durchaus vorkommen kann, keine Mana mehr habt, geht ihr einen wilden ZickZack Kurs, so das der Gegner nicht abschätzen kann, wo er euch erwischen kann. Ihr solltet immer warten, bis ihr minimum 30 Mana zusammenhabt, um mindestens 3 mal zu schießen. Wenn der Gegner clever ist, trifft in etwa nur jeder 3. Schuß. Aber nehmt es locker - ihr habt meist mehr Replesh als der Gegner, so das ihm ewiges rumzappeln auch nicht viel weiterhilft. Außerdem ist es ja auch nur ein Spiel. ;-)

    Die einzelnen Gegner :

    Ama's
    Die Ama geht meistens mit Jab und eth. raren Wurfspeeren auf euch los. Ama's haben meist Range 3 und haben nicht all zuviel AR, so das sie nicht so oft treffen. Am wirkungsvollsten, sollte eine Ama sein, wenn sie gegen Sorc mit einer Range 6 Waffe (guter 6 fach gesockelte Pike) auf euch losgeht. Schützen kann sich eine Ama, durch Sigons Stiefel, ne Krone mit 3 Coldresisjuwelen (15 auf einem mgl.) und nem Schild mit 3 Saphiren - obwohl ich die Pike besser finde. Weiterhin bringt T&T Handschuhe und Belt noch 15% Prisma.
    Der Schutz durch den Skill Dodge/Ausweichen greift hier nicht. Ama's haben auch keine verbuggte Mastery, so das sie nicht den Goddam machen, dafür greifen sie sehr schnell an.
    Beim Schutz durch Resistenzen geht immer auch entweder Leben, meist jedoch Schaden verloren, so daß das Duell eigentlich nur länger dauert.

    Ama's sind zu packen.

    Assa's
    Gibt es 2 von, einmal mit BoS und FoF und einmal mit TS. Die verwendeten Klauen haben Range 1 und gleichen eher einem Zahnstocher als einer Waffe. Die Range 1 wird der Assa zum Verhängniss, allerdings Vorsicht, es gibt Assa's die jodeln einem 250 Leben mit einem Treffer weg ( Terror), so das man schnell rippen kann. Assa's haben auch viel AR, so das man schnell mal getroffen wird, wenn man nicht aufpasst.
    Schutzmechanismen gleichen der der Ama, blos das ne Assa mit ner Pike nischt anfangen kann. Dafür kann sie 2 Klauen tragen. Assa's haben eine verbuggte Mastery und machen den doppelten Schaden.

    Gegen Assa's kann man gewinnen.

    Barb's
    Noch zu wenig Erfahrungswerte, wird später ergänzt. Sollte aber zu packen sein.

    Pala's
    Pala's sind meist schwul , und verhauen deshalb gerne Frauen. Pala's attackieren fast immer mit Opfer, manche finishen mit Smite. Damit und ihrem 5 Sockel Kriegszeptern machen sie nen guten DAM. Allerdings haben sie keine verbuggte Mastery, so das sich der Schaden noch in Grenzen hält. Pala's verwenden meist Range 3 Waffen und haben nicht allzu viel AR. Gibt mehrer Palaarten, auf 3 gehe ich mal ein.
    Der Trotzer : Glück gehabt, Defence wirkt nicht gegen Elementarangriffe.
    Der MachtPala : Mehr Schaden als der Trotzer und damit gefährlicher.
    Der GebetsPala : Sollte ätzend werden, wenn sich beide regelmäßig wieder auffüllen. Kann ewig dauern, das Duell.
    Das große Problem an Pala's ist, das es Palaschilder gibt, die schon 40 Resis haben, und noch mit 3 Saphiren gesockelt werden. Damit, den SigonsSchuhen und der Anjaquest kommen Pala's auf 170 Resis und können eine nicht knackbare Nuß sein.

    Man kann gewinnen, aber auch verlieren, kommt darauf an wie gut der Gegner ist.

    Nec's, Druiden, FallenAssa's, Soso's
    Noch nicht getroffen, wird in nächster Zeit auch net passieren, daher geb ich auch keine Tip's.


    6. Grundlegendes

    6.1. Wie bekomme ich den nötigen Stuff?

    Wenn ich mal davon ausgehe, das die erforderlichen Uni's und Set's sehr leicht zu finden/traden sind und auch fehlerhafte Rubi's und Schädel kein größeres Problem darstellen sollten, bleiben im Schluß die Charms, die eventuellen -req/D2M Juwele, Ringe, die äth. Rüstungen und Mützen und zu guter Letzt der Orb übrig.

    Die Rüstungen und Mützen findet man am Besten im Cowlevel auf Hell ohne MF versteht sich. Hier bekommen solche Gegenstände bei Larzuk immer die gewünschte maximale Sockelanzahl.
    Alles andere kann man in der Kanalisation in 2. Akt Normal finden. Die hier gefundenen Juwele/Charms kann man durch das Rezept mit 3 perfekten Steinen verbessern.
    Ringe gambelt man am Besten, man gibt dem Level 9 Char Geld von einem großen Char und dieser gambelt dann.
    Orb's kann man auch in der Kanalisation im 2.Akt normal finden oder man nutzt Verzauberungen von LvL9 Char's. Hierzu müßen die gefundenen weißen Orb's vor der Verzauberung unter LvL9 sein. Weiterhin kann man durch das 6 perf. Schädelrezept diese verzauberten Orb's weitercuben. Man braucht halt einfach Glück.
    Eine weitere Möglichkeit ist das Besuchen von den Ratsmitgliedern in Norm, die werfen oft Juwele/Charms ab, die Lvl 9 sein können, aber nicht müssen. Diese Gegenstände sollte man nicht zum Cuben verwenden.


    6.2. Wie mache ich die Quest's?

    Man zieht den Char halt einfach durch einen "erwachsenen" Char, wobei der Kleine das Spiel öffnet.
    Es gibt eigentlich nur 2 Quest's die Probleme bereiten können, das ist zum einen die böse Höhle im 1. Akt Hell und die Quest Goldener Vogel im 3. Akt Hell.
    Die Quest im 1.Akt löst man einfach, wenn der Char komplett fertig ist. Man säubert die Höhle bis auf einen Fallen mit einem größeren Char. Die Soso erledigt dann den letzten Fallen, was kein Problem darstellt.
    Die Quest im 3. Akt löst man einfach, in dem man sie 3 mal macht, man holt sich die Jadefigur auf Norm und gibt sie einfach auf Hell ab. Holt sie nochmal und gibt sie auf NM ab und zum Schluß noch mal in Norm. Eine weitere Mglk. ist, die Quest einfach einen PvM Char erledigen zu lassen, dieser kann der Sorc die Jadefigur geben. Keine Angst, der PvM Char kann die Quest einfach nochmal machen.


    6.3. FHR, FBR, FCasterCast

    Schneller Zaubern (FC = Faster Cast)

    Faster Cast wirkt sich bei uns auf folgende Zauber aus : Eisstos und Statik. Der Rest ist nicht so FC abhängig (Die Animation geht schneller). Es ist anstrebenswert, 20 (18) FC zusammen zu bekommen.
    Diablo2 und LOD teilen 1 Sekunde in 25 frames (Bilder) auf. Das heißt also, wenn man auf 9 fps spielt, heißt dies man zaubert fast 3 x pro Sekunde(3x9 ~ 25).

    Hierzu diese kleine Übersicht.

    FC____fps__Zauber pro Sekunde
    000___13___1,9
    009___12___2,1
    018___11___2,3
    038___10___2,5


    FasterHitRecovery (FHR)

    FasterHitRecovery verkürzt die Animation, die eintritt, wenn man getroffen wird. Desto mehr FHR man hat, desto schneller wird man nach einem Treffer wieder handlungsfähig. Dies erfolgt wieder nach Framestufen und ich würde mindestens die 30 anpeilen. Mehr als 42% FHR machen wohl keinen Sinn. Auch hierzu eine kleine Tabelle :


    FHR__Frames
    000___15
    005___14
    009___13
    014___12
    020___11
    030___10
    042___09
    086___08


    FasterBlockRate (FBR)

    FasterBlockRate verkürzt die Animation, die eintritt, wenn das Schild blockt. Desto mehr, desto besser. Und noch eine tolle Tabelle:

    FBR__Frames
    000___9
    007___8
    015___7
    027___6
    048___5 (Nicht erreichbar im Lvl 9)


    7. Schlußwort

    LvL 9 spielen macht einen riesen Spass, besonders mit ner Sorc. Das solltet ihr auch noch mal probieren, bevor es in 1.10 wahrscheinlich nicht mehr geht. Als ich angefangen hatte Lvl 9 zu spielen, hätte ich nie gedacht, das eine Sorc so effektiv sein kann. Ich wollte eigentlich nur aus Fun mitspielen, bis ich gemerkt habe, das eine Sorc so ein Tunier auch gewinnen kann. Das werde ich auch versuchen, ob es mir gelingt? Wer weiß, wünscht mir Glück.
    Ich möchte mich hier bei denen bedanken, die mit dem Quatsch angefangen haben, das sind Terrorist, Gulasch, Dishone, Acopolypse, Bobble_DD, Rasmetzgar und FrancisDrake.
    Weiterhin möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die mir einigen Stuff getradet haben, die diese Soso erst möglich gemacht haben, das sind unter anderem Terrorist, Dishone, Hwarangdo, Victoria, LegitOneClanlos und das ganze DTT.
    Zusätzlich will ich die aktuellen Gegner, die ich noch nicht aufgeführt habe, grüßen, das sind Lazy_Nazgul, Master512, Gravedigger und Superwolf, die sich gerne von mir entzaubern lassen.
    Am Schluß grüße ich noch meine Sorc, die beim Ziehen den ein oder andern Treffer wegstecken mußte und sehr oft das Cow durchstreifen mußte.
    Ja, noch mehr Grüßer : Gruß an Nookiestar und Tub, die ein haufen Grundwissen in diesem Forum gelegt haben, ohne die genaue Zahlen von FBR, FHR und FR gar nicht möglich wären.


    Viel Spass beim Spielen.

    Gruß OnkelWilfried
    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

    KicksinGuide 1.10

    Adblock aus!

    Viele Grüße an alle, mit denen ich hin und wieder daddel.

  3. #3
    Freeman_inaktiv
    Guest
    Sehr schön gefällt mir da man von low lvl pvp Sorcs sehr wenig bis gar nichts hört sehr interessant.

  4. #4
    Spy.
    Guest


    nice guide muss man echt sagen

  5. #5
    Benutzerbild von apo86
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    153
    Likes
    0
    sehr schön.
    aber: meine ama macht mit ihrer pike + coldresi equip fast genauso viel dam wie mit wurfspeer + dam equip sie ist halt nur sehr viel langsamer... dafür hat sie ne höhere reichweite... naja, wir werden sehen, wie sie in dem duell dasteht
    Besser arm dran als Arm ab...

  6. #6
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OnkelWilfried
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    8.125
    Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Likes
    242
    Ich habe aber auch noch mal 60 Life zugelegt. Mal schauen, ob du mich damit schlägst. Gespannt bin ich auf jeden Fall.

    Gruß OnkelWilfried
    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

    KicksinGuide 1.10

    Adblock aus!

    Viele Grüße an alle, mit denen ich hin und wieder daddel.

  7. #7
    Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    4.041
    Bnet-Acc
    -975 posts Oo
    Likes
    1
    nice guide für einen char der wenig gespielt wird im lvl 9 pvp
    ICH BIN ALLES IN EINEM

    special greetz 2 RayRay,zonk`-,BgSdE,XIII,tobi3884,Ilias,Skylax,Crawling,Freeman.,Dette,...and all CF and FFA
    and 2 the whole BM / GMT (SteLLa.,BelRaw,Ownz0r,Dark][Dragon,Steaf.,~Crazy~,patsch.,Bedda0815
    bone,Jordi,Shadow23,JackPott,DeppVomDienst...and the others)


    Barbar and Thorned Hulk 4 ever

    Mein PvP-Boon Guide 1.09
    Mein PvP-Boon Guide 1.10

  8. #8
    Benutzerbild von SkYlaX
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    3.607
    BattleTag
    SkYlaX#2491
    Bnet-Acc
    SkYlaX-SAD
    Spielmodus
    Softcore
    Likes
    22


    Toller Guide, mit sehr viel Liebe und Mühe gemacht

  9. #9
    Benutzerbild von LegitOneClanlos
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    3.192
    Likes
    2
    jo, find den auch sehr gut, hast ja auch bewiesen, dass die soso derbe ownen kann ( terror ^^)
    fand das echt witzig das duell
    sind halt paar rechtschreibfehler drin und so, aber wayne
    o fortuna

  10. #10
    Ex-Staffmember Benutzerbild von OnkelWilfried
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    8.125
    Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Likes
    242
    Ama mit Pike und Coldresis ist auch sauschwer. Krass Acop@lypse.

    Gruß OnkelWilfried
    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

    KicksinGuide 1.10

    Adblock aus!

    Viele Grüße an alle, mit denen ich hin und wieder daddel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [WS] lvl9 pvp juwl
    Von xxmasterblasterxx im Forum Softcore Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28. Juni 2013, 10:10
  2. hc lvl9 ironman pvp
    Von advocatus_diaboli im Forum Endlagerstätte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06. Dezember 2009, 10:50
  3. [WS] Lvl9 PvP-Ring
    Von SuperChriz im Forum Softcore Marktplatz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16. November 2009, 09:43
  4. lvl9 pvp?!?
    Von Multano im Forum Diablo 2 - PvP-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04. März 2009, 19:31
  5. LVL9 PvP Ladder
    Von BlackSorcerer im Forum Trade Community Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03. Februar 2008, 22:03

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •