Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Tub
    Bnet-Acc
    Tub

(Antwort) auf welche Skills wirken Rainbow Facets und ähnliche ?

Hi

eine kombination aus langeweile und dem bedürfnis mich abzulenken führt dazu dass ihr jetzt diesen Thread kriegt..

Ein paar Testreihen zum Überprüfen auf welche Skills folgende Modifikatoren wirken:

-xx% zu gegnerischer Resistenz
    +xx% zu Elementar-Fertigkeits-Schaden

Testumgebung:
    Ich habe im SinglePlayer ein speziellen Mod gebastelt, mit folgenden netten Änderungen:
    alle Monster auf lvl 1, 1-2 Schaden, 1 AR, 0 AC, 90% Blitz- und Feuer-Resistenz, 0 Lebensregeneration und 1000 Hitpoints gesetzt.
    Die verwendeten Assassinen-Skills habe ich nicht verändert.
    Über selbstgestrickte Cube-Rezepte ein paar Ringe erzeugt:
    Ring 1+2: -100% zu gegnerischer Blitzresistenz, -100% zu gegnerischer Feuerresistenz
    Ring 3+4: +200% zu Blitz-Fertigkeits-Schaden, +200% zu Feuer-Fertigkeits-Schaden

Testdauer:
    ca 2-3 Stunden

Wurffallen (Feuer-stoss, Schock-Netz)

Sowohl +xx% zu Feuer/Blitz-Schaden als auch -xx% zu gegnerischer Resistenz wirken

Stationärfallen (alle anderen Fallen)

+xx% zu Feuer/Blitz-Schaden wirkt zwar laut Charscreen, die Anzeige ist aber falsch. Keine der beiden Modifikatoren wirken.

Elementar-Charger (Feuer-Fäuste, Donnerklauen, Eisklingen, Phoenix)

Ich habe nur den ersten Charge von Feuer-Fäuste getestet da dieser nur einmal Schaden machen und nicht z.B. Brandschaden verursacht oder mehrere Blitze verschiessen. Dadurch waren die Messungen zwar einfacher, es gibt aber keine Garantie ob dieses Ergebnisse auch für die Missiles gelten.

+xx% zu Elementar-Fertigkeitsschaden wirkt zumindest auf den direkten Nahkampfschaden, der Charscreen scheint korrekt zu sein
    -xx% zu gegnerischer Resistenz wirkt zumindest bei den direkten Nahkampfschäden

Für die Geschosse behaupten diverse Quellen dass nur -resi überall wirkt, +damage nur für FoF2 und BoI2. Überprüft habe ich dieses nicht.

Feuer-Tritt (Drachenschwanz)

+xx% zu Feuer-Fertigkeits-Schaden hat keine Auswirkungen
    -xx% zu gegnerischer Feuer-Resistenz funktioniert

Diese Aussagen gelten uneingeschränkt auch für 1.11.

Mfg
    Tub

für suchfunktion: fallen falle traps trap regenbogen facette regenbogenfacette rainbowfacet rainbow facet rbf griffon griffons greifenauge ormus crescent Moon mondsichel
    meine Characterguides: [ PvM-Trapsin (1.10) ] [ Sniper (1.09) ] [ Kicksin (1.09) - Kicksin (1.10-update) ] [ Shouter-Skizze (1.10) ]
    meine Calcs: [ Drop-Calculator (1.09+1.10) ] [ Giftschaden (1.09+1.10) ] [ Kickschaden (1.09+1.10) ] [ Manashield (1.09) ]
    meine Speedtabellen: [ Assassine (1.10) ] [ Söldner (1.09) ]
    sonstiges von mir: [ Assassinen-Skills (1.09) ] [ Charakter-Modenschau ] [ Faster-Run-Infos (1.09) ] [ Affixtabellen (1.09+1.10) ] [ Runenwörter (1.10) ]
    Andere Infos: [ www.d2wissen.de ] [ Arreat Summit ] [ d2.de calcs ]

<Mobbelsche> sag mal: du kannst mir nicht zufällig ein post abziehen? ich hab gestern im comm gepostet und schäme mich jetzt dafür :D

HolyAlciMausi
    Guest
    Erster

Da hat echt jemand zuviel Zeit...

danke für die Arbei

Muss ich jetz noch genauer lesen

Ex-Staffmember Benutzerbild von Seisset
    Spielmodus
    HC
    dafür hast dir nen und nen verdient... und wenns dir von zweiterem ekelt: die ehre haben nur wenige

wurf-skills: klingt logisch, funktioniert wie bei der sorc
    fallen: ebenfalls logisch, wirkt nicht auf "minions"
    charger: paßt, den radius dam, bzw die brenndauer nehme ich auch mal als funktionierend hin, wäre zumindest logisch (jaja, schwerer fehler bei blizzard logisch zu denken)
    feuer-tritt schaden: klingt für mich logisch, da der schaden ja erst nach allen modifikatoren teils in feuer umberechnet wird, und daher das + feuerskills nicht funktioniert 8saus demselben grund funktioniert ja auch ed bei amok des babas)
    mfg

Ciao
    Seisset
    This server is hostiled by Telia
    Die Wege von Blizzard sind unergründlich

Und werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch, du bist so schön"
    Dann mag man mich in Ketten schlagen,
    Dann will ich gern zugrunde gehn.

Melee-Sorc Thread Melee-Sorc Thread II Melee-Sorc Thread III [Guide]Melee-Sorc Leitfaden [1.10] Assassinen Almanach [alt] [1.12] Assassinen Almanach [Skizze]MF-Trapsin [Skizze]LS-Trapsin Restpunkte [Guide]Ninja Open/Mod Almanach [Skizze]Rabbi-Summoner

Ex-Staffmember Benutzerbild von Tub
    Bnet-Acc
    Tub
    Originally posted by Seisset
    dafür hast dir nen und nen verdient... und wenns dir von zweiterem ekelt: die ehre haben nur wenige
    natürlich haben die Ehre nur wenige.. die anderen können alle schneller rennen

Originally posted by Seisset
    charger: paßt, den radius dam, bzw die brenndauer nehme ich auch mal als funktionierend hin, wäre zumindest logisch (jaja, schwerer fehler bei blizzard logisch zu denken)
    vorsicht, das eine ist ein direkter Schaden, das andere ein Missile-Schaden. Da Missile-Schäden auch bei sorc-skills und den Wurf-fallen funktionieren würde ich auch davon ausgehen, darauf verlassen würd ich mich aber derzeit nicht (hach wie gut dass ich keine elemental spiele )

Venom müsst ich auch mal testen...
    meine Characterguides: [ PvM-Trapsin (1.10) ] [ Sniper (1.09) ] [ Kicksin (1.09) - Kicksin (1.10-update) ] [ Shouter-Skizze (1.10) ]
    meine Calcs: [ Drop-Calculator (1.09+1.10) ] [ Giftschaden (1.09+1.10) ] [ Kickschaden (1.09+1.10) ] [ Manashield (1.09) ]
    meine Speedtabellen: [ Assassine (1.10) ] [ Söldner (1.09) ]
    sonstiges von mir: [ Assassinen-Skills (1.09) ] [ Charakter-Modenschau ] [ Faster-Run-Infos (1.09) ] [ Affixtabellen (1.09+1.10) ] [ Runenwörter (1.10) ]
    Andere Infos: [ www.d2wissen.de ] [ Arreat Summit ] [ d2.de calcs ]

<Mobbelsche> sag mal: du kannst mir nicht zufällig ein post abziehen? ich hab gestern im comm gepostet und schäme mich jetzt dafür :D

Ex-Staffmember Benutzerbild von Seisset
    Spielmodus
    HC
    lauf, forrest, lauf
    is mir schon klar, aber gerade aus dem grund denk ich, das es auf diesen "splash"-dam auch wirkt
    vbei venom sehe ich übrigens keinen grund, das es nicht wirken soltle... ist dezitiert ein giftskill der durch physische angriffe übertragen wird, also 99% wahrscheinlich, das es funktioniert
    mfg

Ciao
    Seisset
    This server is hostiled by Telia
    Die Wege von Blizzard sind unergründlich

Und werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch, du bist so schön"
    Dann mag man mich in Ketten schlagen,
    Dann will ich gern zugrunde gehn.

Melee-Sorc Thread Melee-Sorc Thread II Melee-Sorc Thread III [Guide]Melee-Sorc Leitfaden [1.10] Assassinen Almanach [alt] [1.12] Assassinen Almanach [Skizze]MF-Trapsin [Skizze]LS-Trapsin Restpunkte [Guide]Ninja Open/Mod Almanach [Skizze]Rabbi-Summoner

Benutzerbild von Artecal
    Bnet-Acc
    hs00
    und das teil jetzt plz fixieren^^

klingt eigentlich alles recht logisch. einziges was ich ned einsehe ist schocknetz, das teil ist doch genauso stationär wie die anderen fallen auch.

wenigstens dürfte griffon damit für eine cot/phx2 asn sehr interessant sein.

bei einer kickse dürften rainbowfacets ebenfalls extrem gut lohnen, jedenfalls ne gute verwendung für 3/5 feuerjuwele^^

mr_DZA
    Guest
    das shocknetz das wirft man ja selbst und dann "explodiert" es genauso wie z.b. eine sorc ein ORB ballert es bleibt halt nur länger da und fleigt net vorbei wie ein orb

Ghostsclaw
    Guest
    Jo, schließlich wird ja der Brennschaden von Meteor auch erhöht (imo besserer Vergleich als FO)

Die Arbeit ist einfach
    Wenn ich jetzt noch nicht so lange hier am Board wäre und es noch nicht besser wüsste würde ich jetzt meinen, dass die ganze Fragerei aufhören würde und keiner mehr Threads über das Thema aufmachen würde...

lastemperor
    Guest
    Danke Tub für die Arbeit, sehr nice. Endlich nen Link der in die Sig kann

Benutzerbild von Sprengkobold
    was mit venom und dem facet - geht das auch? imho sollte das der vollständigkeit auch getestet werden

ansonsten super arbeit
    Sponsored by the Illuminati and the volition of our Lady of Discord, ERIS.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte