Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Benutzerbild von Veyron_DE
    BattleTag
    Westphalia#2801

[Info] 90-60-90? - Die Maße unserer Walküre

Huhu, hatte etwas Langeweile und hab deshalb etwas gebastelt und zwar habe ich mich etwas über die Traudel informiert und das mal Augengerecht aufgeschrieben, hoffe es interessiert irgendwen

Die Traudel, auch "Walküre" genannt

Allgemeines:

Cast Delay: 150 Frames = 6 Sekunden
    What is it? Die Zeit, die nach benutzen dieser Fertigkeit verstreichen muss, ehe man einen weiteren CastDelay-Skill verwenden kann.

Manakosten: 25 + sLvl * 1
    What is it? Manakosten zum wirken dieses Zaubers bei Einbezug aller sLvls

Skills: D/A/E, CS
    What is it? Welche Fertigkeiten stehen der Wally zur Verfügung? In diesem Falle benutzt sie die Fertigkeiten auf dem selben Level, wie sie die Amazone hat, aber +Skills der Amazone wirken nicht.

Status:

HP-Bonus/slvl: 20%
    What is it? Lebenspunktbonus pro investiertem Punkt.

AC-Bonus/slvl: 10%
    What is it? AC-Bonus pro investiertem Punkt, wirkt nach der Einrechnung der Ausrüstung.

Str: 25 * sLvl
    What is it? Die Stärke der Walküre auf allen sLvls

Dex: 12 * sLvl
    What is it? Das Geschick der Walküre auf allen sLvls

Prismaresis/sLvl: 2%
    What is it? Die Resistenzen der Walküre, alle Resistenzarten erhalten diese Resisboni

Resis: (sLvl + sLvl_decoy) * 2
    What is it? Die Resistenzen auf dem sLvl der Valk und des Decoy basierend. Zu beachten ist, dass es in NM und Hell keine Abzüge gibt und dass das Maximum erst bei 85% liegt.

AR: 40 * slvl + 40 * slvl_pene
    What is it? AR auf dem sLvl und einer Synergie berechnet, nicht einbezogen ist das variierende AR vom Equip der Walküre, da man dies nicht einsehen kann

GrundAC in Norm/NM/hell: 141/152/164 [ohne Equip]
    What is it? Verteidigungswert ohne Equip

Grundleben: 400-480
    What is it? Leben ohne jegliche Boni

Leben: 440 * (1 + (20 * (slvl - 1) + 20 * sLvl_decoy) / 100)
    What is it? Grundleben auf sLvl und Syn besierend; ich habe den Mittelwert genommen.

Lebenregenerationsfaktor: 12
    What is it? Dieser Faktor wird für die Errechnung der Lebensregenration der Valk benötigt, siehe unten

Lebensregeneration in Life/Sek: 440 * (1 + (20 * (slvl - 1) + 20 * decoyslvl) / 100) * 12 / 4096 * 25
    What is it? Lebensregeneration der Walküre auf dem sLvl und den Syns basierend. Zu beachten ist, dass der Endwert dadurch verfälscht sein kann, dass das Life der Ausrüstung unserer Kriegerin nicht einberechnet ist. Da man dies - wie gesagt - allerdings nicht einsehen kann, kann es nicht mit verrechnet werden.

Allgemeine Formel: Life * Regenerationsfaktor / 4096 * 25
    What is it? Die allgemeine Formel zu Berechnung der Regenerationsrate. Gilt für alle Monster, Spieler und Minions, die Leben haben.

Sonstiges:

Blockchance in Norm/NM/Hell: 28/28/28
    What is it? Die theoretische Blockchance, die mangels Einsatz nicht von Belang ist.

Laufgeschwindigkeit in Yards/s: 11
    What is it? Da die Dicke nur geht gibt es keinen Wert fürs Rennen.

iLvl der Items: 25 + 3 * slvl
    What is it? Das iLvl der Items, die unsere Gehilfin an hat; wird zur Auswahl der Affixe benötigt.

DS-Basischance: 5%
    What is it? Viele Minions haben eine 5%ige Chance auf DS

Coldeffekt: -50
    What is it? Wird sie mit Kälte attackiert, so verlangsamt sie sich um 50%.

AIDelay in Norm/NM/Hell: 6/6/6
    What is it? Das AI-Delay sagt aus, in welchem Zeitabstand eine neue Aktion erwägt wird: Gehen, angreifen - welche Richtung, welches Monster? Einheit sind Frames, unsere Walküre überlegt also alle 6 Frames (=6/25 Sek = 0,24 Sek)

Items der Walküre:
    sLvl - Item
    4 - Greaves / Beinschienen (mag.)
    5 - Plated Belt / Plattengürtel (mag.)
    7 - Chaos Armor / Chaosrüstung (rare)
    8 - Lance / Lanze (rare)
    10 - War Gauntlets / Kriegspanzerhandschuhe (mag.)
    11 - War Boots / Kriegsstiefel (mag.)
    12 - War Belt - Kriegsgürtel (mag.)
    13 - Amulet / Amulett (mag.)
    14 - Circlet / Reif (mag.)
    16 - Sacred Armor / Heilige Rüstung (rare)
    17 - Warpike / Kriegspike (rare)
    19 - Crusader Gauntlets / Kreuzritter-Handschuhe (rare)
    21 - Myrmidon Boots / Myrmidon-Beinschienen (rare)
    23 - Colossus Girdle / Koloss-Gurt (rare)
    25 - Amulet / Amulett (rare)
    27 - Tiara / Tiara (rare)

Links steht das nötige sLvl, rechts das Item, dass dan angelegt wird.
    Es fällt auf, dass einige Items der Walküre Rares sind. Die Items, wo "rare" hinter steht sind immer (!) rare, solche, hinter denen "mag." steht sind immer von magischer Qualität. Die Ausrüstungsgegenstände können die gleichen Affixe haben wie die Rares, die man im Spiel findet.

Noch zu testen wäre:

Ist die Walküre eine Amazone und erhält somit auch die Amazonen-Fertigkeitsboni, die auf ihrer Ausrüstung möglich ist? Die Vermutung liegt natürlich nahe, aber so gut glaube auch ist: Wissen ist besser.
    +1

ver-O-na
    Guest
    Danke. Da ich mir den ganzen Rotz nie merken kann (und vor allem nie merken kann, wo es steht) ist das sehr nett, dass es jemand für mich aufgeschrieben hat

Was fehlt:

KI: KI = 0
    Wat isset? Künstliche "Intelligenz", welche die Traudel dazu befähigt, genau das Monster anzugreifen, was am ungefährlichsten für die Ama ist, wie z.B. die Fenster im CS. Ziemlich schlau - aus ihrer Sicht^^

gautcho
    Guest
    joo sieht doch gut aus, aber zwei bis drei sachen möchte ich anmerken, fragen:

25 str und 12 dex/slvl? imho ziemlich viel
    coldeffect: gibt zwar unterschiedliche aussagen zu dem thema aber ich bin ahänger dieser: -50 bedeutet, dass ein monster/minion um 50% verlangsamt wird, wenn es eisschaden erleidet...
    variables life: ich weiß nur, dass bei dru-minions der in den mpqs stehende maxwert stimmt

ai-sachen würde ich noch adden, wenn du schon die ganze mpq auseinander nimmst

Benutzerbild von Riven
    Bnet-Acc
    lebt in Boston
    Spielmodus
    ist nicht jugendfrei
    Originally posted by Artis

Lebensregeneration in Life/Sek: 440 * (1 + 20 * (slvl - 1) + 20 * decoyslvl) / 100) * 12 / 4096 * 25
    bei deiner berechneung fehlt eine klammer irgendwo in der mitte. die rechnung geht so in keinen taschenrehcner.... und je nach dem wie man di klammer setzt kommen verschiedene werte raus.

aber sonst sehr interessant und informativ, einen teil wusste ich bereits aber vieles war mir neu.

gute arbeit
    Sloganizer: Riven, die Vollendung der bekloppten Leichtigkeit.
    Parkt nie euer Auto in Tschechien auf einem unbewachten Parkplatz!
    Ich poste zu komischen Zeiten, weil ich in New York wohne [-6h]
    Immer wenn es ein Problem gibt, müssen wir also die Frage der Akzentuierung substantieller Fixierungen anschneiden und die Antwort dann auch auf die Polarisierung konstitutioneller Fusionsprozesse ausdehnen, da die Sublimierung egomanischer Parameter ohne das Phänomen konträrer Analogien sonst natürlich gar nicht denkbar ist.
    Stolzes Mitglied im Götter-Bund des ehrvollen Endlosthreads und Meister der kryptischen Bilderrätsel (von Brot ausgezeichnet)
    Grüße an: Saljn, EDANTS, Red Scorpion, Seba.B., Sera, Silverfang, ajf, Araxor, Aotic, Die Pest, Orthegha, , Krassios, Paglim Zwerch, God-M, Sprengkobold, Shorty17, Sarganto, Skate, Bukama, Aragorn, Augenring, Kasperle, Neithan, Tandiria, an alle aus dem dem Endlosthread , der Ama-Single-Bar, und alle, die ich vergessen habe.

Benutzerbild von Crashmaker
    Bnet-Acc
    cRaShMaKeR
    Spielmodus
    Classic SC Ladder
    jetzt wo ich das weiß kann ich ja mal ne jabama amchen die jab nur aus speedgründen bekommt und dann ne dicke wally neben sich stehen haben wird

90%skills kommen der wally zu lol=)

hm.. im d2c wie sieht es da aus mit den items der wally? ich glaub nicht das die ne tiara oder warpike trägt^^

den "resis" wert kann man im spiel ja nirgends bestaunen oder? lles intern oder zumindest das meiste wenn ich mir dsahier so ansehe

so auf gehts ne jab-wally ama muss her
    Code:
    Originally posted by 7-2521 
    aber realistisch gesehen, nachdem ich ja schon lange genug hier dabei bin, und selbst gebanned wurde
     - ein unban ist glaub ich generell ausgeschlossen .... 
    die grünen, blauen und roten verhandeln nicht mit terroristen :-(
    Inzwischen weint er, äääh ist er wieder mit seinem alten Account, Lordkrell unterwegs :WD

Benutzerbild von kornholio
    Bnet-Acc
    a.D.
    moin..
    blöde frage:
    wat bestimmt die farbe der trulla?.. normal, wie sonst auch, die items?
    und - lassen sich aufgrund der farbe, rückschlüsse auf die attribute/fähigkeiten schliessen?

> hm.. im d2c wie sieht es da aus mit den items der wally

tät mich ebenfalls intressiern
    • [size=0,2]

[/size]

Benutzerbild von Veyron_DE
    BattleTag
    Westphalia#2801
    >>>KI: KI = 0
    Intelligenz bei 0 und die könnt nichtmal mehr gehen oder eine aktion durchführen...mir sagte mal jemand, ein toastbrot hätte einen iq von 1 oder 2, denn es kann ja immerhin schimmeln O_o

>>>25 str und 12 dex/slvl? imho ziemlich viel
    Strength-formel in der skills.txt: "lvl * par2"; param2: 25; *param2 description: str per level. bei dex isses genauso.

>>>ich bin ahänger dieser: -50 bedeutet, dass ein monster/minion um 50%
    >>>verlangsamt wird, wenn es eisschaden erleidet...

ich auch:
    Wird sie mit Kälte attackiert, so verlangsamt sie sich um 50%.
    >>>variables life: ich weiß nur, dass bei dru-minions der in den mpqs stehende
    >>>maxwert stimmt
    nja, das thema is im modforum mal out, ich werde das demnächst mal testen, habe mich allerdings noch nicht mit modding auseinandergesetzt und somit muss das warten, bis ich es getan habe.

>>>ai-sachen würde ich noch adden, wenn du schon die ganze mpq
    >>>auseinander nimmst
    naja, ich habe mich noch net darum gekümmert, hatte gestern keine zeit mehr, da mathe- und lateinarbeit anstehen ( -_-v) und ich somit lieber noch etwas lernen wollt. werd aber gleich mal reinschauen und gucken, ob ich es _sinnvoll_ adden soll, denn es gibt angaben, die sind unnötig.

nochne anmerkung: du solltest auch erklärungen in deine skillbeschreibung einbringen, ich musste wegen bedrohung erst nachfragen.

>>>bei deiner berechneung fehlt eine klammer irgendwo in der mitte.
    danke für den tipp, werds ausbessern.

>>>wat bestimmt die farbe der trulla? und - lassen sich aufgrund der farbe,
    >>>rückschlüsse auf die attribute/fähigkeiten schliessen?
    walkürenpart der faq informiert dich, woher die farben kommen. da sie von den affixen kommen, die auch rüstungen bekommen, die der char anziehen kann, kann man rückschlüsse ziehen - aber nicht immer eindeutige, denn eine farbe wird zum teil von mehr als einem affix benutzt.

>>>im d2c wie sieht es da aus mit den items der wally? ich glaub nicht das die
    >>>ne tiara oder warpike trägt^^
    glaube ich auch nicht
    aber ich weiss nichtmal, wo ich die items selber nachsehen kann, die infos bezüglich den items kommen aus der LL. wie es um d2c steht weiß ich nicht, aber ich merke es mir mal und schaue, ob ich da was finde.

ich danke für die kritik
    +1

gautcho
    Guest
    Strength-formel in der skills.txt: "lvl * par2"; param2: 25; *param2 description: str per level. bei dex isses genauso.
    >>>kk, kam mir nur ziemlich hoch vor

ich auch:
    >>>hmm, asche auf mein haupt

nja, das thema is im modforum mal out, ich werde das demnächst mal testen, habe mich allerdings noch nicht mit modding auseinandergesetzt und somit muss das warten, bis ich es getan habe.
    >>>joo, weiß auch nur, dass es bei den dru-minions so ist. testen dürfte recht einfach gehen: minlife extrem niedrig und maxlife sehr hoch und dann 2 sekunden angucken (und nen paar mal probieren )

naja, ich habe mich noch net darum gekümmert, hatte gestern keine zeit mehr, da mathe- und lateinarbeit anstehen ( -_-v) und ich somit lieber noch etwas lernen wollt. werd aber gleich mal reinschauen und gucken, ob ich es _sinnvoll_ adden soll, denn es gibt angaben, die sind unnötig.
    >>>in meinen quelle stehts leider net drin :-/

nochne anmerkung: du solltest auch erklärungen in deine skillbeschreibung einbringen, ich musste wegen bedrohung erst nachfragen.
    >>>hmm

DocBoom
    Guest
    Wie sieht's eigentlich mit der chance to hit aus? Schliesslich spielt der level da ja ne grosse rolle. Was für nen level bekommt die wally für diese zwecke? Ich denke mal nicht der slvl, sonst würde sie ja ab spätestens akt1 alp nix mehr treffen

meine interpretation der life formel

440 * ( ( 1 + ( 20 * (slvl - 1) ) + ( 20 * sLvl_decoy ) ) / 100 )

damit käme sie dann bei slvl27 auf 4,5 k life rum...

und die regeneration ist ja einfach (wenn ich das richtig verstanden habe):

maxLife * 12 / 4096 * 25

Das wären dann so 340 life/sec bei slvl27. Ist das realistisch?

TrueMuppet_inaktiv
    Guest
    Hatte eigentlich vor, den thread erst nach der Archivierung festzutackern; da allerdings doch 'n gerüttelt Maß an Interesse an Goldmoppel & ihren Rahmendaten besteht, naglen wir's halt hier hin.l

*poch, poch*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte