Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76
  1. #1
    Benutzerbild von Garfi
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.367
    Likes
    222

    [Quick-Guide] Tornado Stormer

    Da der archivierte Guide von PanteraBM mittlerweile leider etwas überholt ist und scheinbar recht unbeachtet bleibt, dacht ich mir, fass ich mal kurzerhand die wichtigsten Dinge kompakt und übersichtlich zusammen.

    - Skills -
    Zyklonrüstung - 20 Punkte - absorbiert Elementarschäden; äußerst nützlicher Skill, sollte möglichst ständig aktiv sein
    Twister - 1 -20 Punkte - stellt lediglich eine Synergie zu den anderen Skills dar; unbrauchbar, stunnt den Gegner viel zu kurz und macht kaum Schaden
    Tornado - 20 Punkte - teilt physischen Schaden aus und ist damit ein sehr starker Offensivskill
    Hurricane - 20 Punkte - fügt jedem Gegner in Reichweite alle zwei Sekunden enormen Kälteschaden zu; alle fuffzig Sekunden neucasten
    Eichbaumweiser - 1 -20 Punkte - erhöht das eigene Leben und das der Party; stirbt auf hohem Level sehr selten und kann schnell neugecastet werden
    Aasranke - 0 -1 Punkte - die einzige Leechquelle; saugt konstant Leben getöteter Feinde ab, ist aber sehr anfällig; mehr Punkte rentieren sich nicht
    Wölfe des Entsetzens - 0 -20 Punkte - selbst nicht zu gebrauchen, erhöht aber das Leben des Grizzlys, so man ihn denn einsetzen will
    Grizzly - 0 -1 Punkte - ein zäher Blocker, der dank den Wölfen des Entsetzens über sehr viele Lebenspunkte verfügt; man sollte sich entscheiden, ob Grizzly oder Eichbaumweiser, zur Not kann auch auf Twister als Synergie verzichtet werden

    - Attribute -
    Stärke - 0 -133 (253) Punkte - mit optimalem Setup braucht man keine Punkte in Stärke; für Storm mit einem -req Jool werden maximal 133 Punkte benötigt; 253 Punkte, wer mit Erdschieber zu spielen gedenkt
    Geschick - 0 -237 Punkte - mit Lidlose oder gar Erdschieber braucht man kein Geschick; für max block mit Storm auf Level 99 werden 237 Punkte benötigt (217 mit Level 90)
    Vitalität - 495 -125 Punkte - wer weder Geschick noch Stärke skillt, kann hier alle Punkte reinsetzen; ansonsten bleiben maximal 125 Punkte übrig
    Energie - 0 Punkte - man braucht wirklich kein Mana, das meiste liefert das Equip

    - Items -
    Helm - Harle ODER Jalals (alternativ: Nightwings, rare Reif) - Harle wegen viel Leben, Mana, +2 Skills, mf und 10% dr; wer den Schaden von Hurricane pushen möchte, greift am besten zu Nightwings; Jalals - siehe gautchos Beiträge weiter unten - oder ein guter rare Reif für den kleinen Geldbeutel
    Rüstung - Enigma (alternativ: Vipern, Stealth, Ormus, Skullders) - Enigma wegen Teleport, mf, +2 Skills, 8% dr und 45% fr; Ormus, um den Schaden von Hurricane nochmals zu pushen; Vipern oder Stealth für den kleinen Geldbeutel, Skullders zum puren mf'n
    Waffe - Hoto (alternativ: Selbstmordzweig, Zauberdorn, Erdschieber, Ali Babas) - Hoto, weils einfach alles bietet, was man sich nur wünschen kann: +3 Skills, 40% fc, resis, Mana; Selbstmordzweig, wer nicht auf die resis von Zauberdorn angewiesen ist; Erdschieber für den ultimativen damage mit Tornado & Hurricane; Ali Babas zum puren mf'n
    Schild - Storm (alternativ: Lidlose, Whistans) - Storm, wer gerne sicher spielt: 35% dr, max block, gute resis; Lidlose, wenn man lieber defensiv und mit hohem Skilllevel spielt, Whistans, wenn man weniger Geschick für max block investieren möchte
    Gürtel - Arachnid (alternativ: Düsterfalle, Donnergotts) - ungeschlagen: +1 Skills, 20% fc, mana; Düsterfalle für den kleinen Geldbeutel; Donnergotts, falls einem die Souls wieder mal auf 'n Nerv gehen
    Handschuhe - Magierfaust (alternativ: Frostbrand, TO Gloves) - Magierfaust wegen 20% fc und 25% manareg; Frostbrand, wenns Mana mal knapp wird; TO Gloves, wenn man die manareg nicht braucht und hohe coldresi favorisiert
    Stiefel - Aldurs (alternativ: Waterwalk) - Aldurs wegen 40% fr, 50 life, fireresi, dam2mana; Waterwalk bietet 65 life und 15 dex (wer keine charms eingeplant hat, sollte zu diesen Stiefeln greifen)
    Amulett - crafted 19% fc / +2 skills (alternativ: Maras) - mindestens 19% fc, um mit optimalem Equip auf 99% fc (11 fps) zu kommen; Maras, wem 70% fc ausreichen und wer gerne hohe resis hat
    Ringe - Bul Kathos (alternativ: Soj, Raven, rare 10% fc) - Bul Kathos, weil sie neben +1 Skills noch ~50 Leben bieten; Soj, wenn man auf Tornadodauerfeuer steht; rare 10% fc, wenn man kein Amu mit 19% hat, oder Erdschieber mit nur 10% fc verwendet (um auf 70% zu kommen)
    Charms - Elementarskiller (alternativ: mana / life, mf) - erhöhen den Schaden von Tornado und Hurricane beträchtlich; wers hat, packt sich einen Annihilus ins Inventar; kleine charms mit Leben / Mana können auch nie verkehrt sein

    Wer es jetzt gerne etwas detaillierter und übersichtlicher hätte, dem lege ich mal PanterBM's Guide ans Herzen. Und ja, ich hatte heute abend Langeweile.

  2. #2
    gautcho
    Guest
    joar, gefällt mir gut, aber guide *g*

    egal, tt:

    -jalalas ist imho besser, diskussion dazu im pvp udn hier von mir und leuten mit anderer meinung
    -wechsel nicht so zwischen den sprachen bei den items
    -vernichtikus hab ich irgendwie nicht gefunden

    btw: hast du mal ausgerechnet, ob eine ebr-sockelung beim storm mehr bringt als -reqs? weiß es nicht...

  3. #3
    Benutzerbild von Garfi
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.367
    Likes
    222
    Ich wollt anfangs mehrere Setups vorstellen, u.a. eines mit Jalals und Verweis auf Dich, daß Du Dich dafür sogar verbürgen würdest (obwohl ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen kann, daß Jalals besser sein soll - Link zu genanntem Thread?)
    Dann noch ein Setup mit Erdschieber, eins mit Nightwings + Ormus als Hurricane (und nicht primär Tornad) Druide - ebenfalls mit Link zu Deiner "Skizze" - und eines mit Lowbudget Items ... na ja, hab sie jetzt alle zusammengerottet, weil aus dem "Quick Guide" dann wieder ein extralanger Guide geworden wäre

    Vernichti ist unter Charms zu finden.

    ebr? enhanced block rate? Eld? Shael? Irgendwas? Also -req ja primär wegen 23 eingesparten Strgpunkten ... entspricht mit OaK lvl 30 knapp 90 Life. Dazu können noch zusätzlich stats / life / resis auf 'nem guten rare Jool sein ... ansonsten bin ich immer noch für Cham, ohne cbf kanns teils ganz schön nervig werden.

  4. #4
    gautcho
    Guest
    hier im dru-forum: http://diablo3.ingame.de/forum/showt...hlight=jalalas

    und im pvp, dein eigener thread: http://diablo3.ingame.de/forum/showt...hreadid=601489

    ist zwar pvp, aber gilt im pvm um so mehr...


    anni hab ich übersehen, weil ich den in der "standardzeile", also bei den skillern vermutet habe...

    ebr = enhanced blockrate. mit eld oder so bekommste ne höhere blockrate und kannst dex sparen. weiß nicht wies genau ist, aber man sollte halt gucken, ob -reqs mehr str spart als ne ebr-sockelung dex...

  5. #5
    Benutzerbild von Garfi
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.367
    Likes
    222
    Aber zu 'nem Ergebnis, basierend auf knallharten Fakten, sind wir da nicht gekommen, sofern ich mich recht erinner. Oder?

    Müsst man wohl wirklich mal genauer unter die Lupe nehmen und alle Faktoren mit einberechnen, welcher Helm jetzt die Nase vorn hat.

    Ich sag mal so: Wenn man plant, sein Inventar maximal mit zehn Eleskillern zuzupflastern und den Rest - sagen wir der Einfachheit halber - leerlässt, liegt in meinen Augen Harle vor. Deutlich mehr Leben & Mana, +2 all Skills und 10% dr ... zudem renn ich mit meinem Druiden sehr gerne bei Pindle & Konsorten rum, weshalb mir die 50% mf nochmal richtig zugute kommen.

    Wenn man aber auf Eleskiller verzichtet und stattdessen life / mana / resi / fhr charms reinpackt, könnte Jalals prinzipiell die Nase vorn haben. Aber ich glaub das bedarf schon noch einiger gefestigter Thesen, bevor man da was genaues sagen kann.

    Zur Eld: Glaub, man spart keine 23 dex dadurch. Und selbst wenn, ein optimales jool verfügt über -req / 9 dex / 30% coldresi / nochwas sinnvolles ... dagegen kommt denke ich keine Eld an.


    PS: Wo ist eigentlich gulasch verblieben? Wurd doch erst neulich zum Mod gekürt ...

  6. #6
    gautcho
    Guest
    imho ist es genau andersrum, da du ja bei einer harle resis, life und fhr adden musst...

    mit eld etc. war ja nur ne idee

    und gulasch ist abgetreten (s. auch open trade-forum)...


    aber gefällt mir (also der shortguide, nicht nicht gulaschs abgang )

  7. #7
    Benutzerbild von Garfi
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.367
    Likes
    222
    Huhm? Genau andersrum? Nee, verzeih mir, aber da muss ich nochmal genauer nachhaken.

    Also, was Harle bietet: +2 skills, 1,75 Life & Mana pro Level (~160 Life & Mana auf Level 90), 10% dr, 50% mf
    Was Jalals bietet: 2+ Druidenskills, 20 Strg (umgerechnet 40 life), 30 resis, 30% fhr, 20 energie (60 mana)

    Auf das Harlelife wird OaK und BO nicht draufgerechnet, auf Jalals schon ... OaK mit +175% (insgesamt also 275%) life ergibt bei Jalals 120 Life... dazu kommt ein Level ~10 (mit Harle wärs Level 12 ) BO, der erhöht das Leben vielleicht um 50 ... (müsst nochmal nachgucken, um wieviel genau BO jetzt was erhöht - lange keinen Barb mehr gespielt ). Erhöht die 60 Mana um ebenfalls das doppelte (schätzungsweise).

    Sieht also (nach meiner Rechnung) immer noch schlechter für Jalals aus und von 10% dr und dick mf kann jalals ebenfalls nur träumen. Da meiner Ansicht nach resis irrelevant für den Stormer sind (ich caste Zyklon eh alle paar Sekunden nach, zusammen mit Hurricane und OaK) lass ich die mal außen vor. 30% fhr mag im PvP wichtig sein, im PvM - wovon Du ja hauptsächlich sprichst - braucht man kein fhr. Über mf hingegen freu ich mich bei jedem kill, wenn mir mal was goldenes entgegenspringt.

    Versucht man die Stats der Jalals über Charms zu kompensieren, braucht man bei Harle wohl mehr Charms, als wenn mans umgekehrt versuchte. Harle + sechs 5% fhr charms (30%) + sechs 5% all resi charms (30%).
    Umgekehrt: Jalals + ein 20 life charm (worauf BO und OaK ja effektiv wirkt) + drei 17 mana charms (wird ja nicht von OaK erhöht). Vier Charms mit Jalals gegen 12 charms mit Harle ... na ja, alles Theorie, alles Vermutungen ... aber durchaus realitätsnah, wie ich denke.

    Mein Fazit: Harle, wenn man NUR die Helme miteinander vergleicht und nicht über die teuren Runen für CtA verfügt (ich komm selbst mit 500 mana und 100% fc teils in Schwierigkeiten, wenn mal ein Gegner einem Tornadodauerfeuer bedarf)/ Jalals, wenn man alles hat und auf 50% mf + 10% dr verzichten kann ... kann man das so stehen lassen?

  8. #8
    gautcho
    Guest
    wie schon in den anderen threads: der ac von jalalas ist höher, man braucht wohl fhr (soll ja auch fernkämpfer geben, wenn die melees nicht rankommen) und in so nem feuerstrahl von dia ist deine ca wirklich, wirklich schnell leer. außerdem hilft die dir herzlich wenig gg gift-angriffe...

    aber irgendwie habe ich eh das gefühl, dass wir da nicht mehr aufn grünen zweig kommen

  9. #9
    Benutzerbild von Petra Silie
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    24.278
    Bnet-Acc
    Wayne interessiert's
    Likes
    3
    Sers

    Netter Kurzguide, für die Lesefaulen bestens geeignet.
    Alternatives Equipment fällt mir noch ein
    - Erderschütterer wg. der +3 Eleskills
    - Reim gesockelter Schild
    - upgradet Nachtrauch Gurt


    btw
    ich find die Schrift ein büschen zu winzig,. Da zuckt die Netzhaut grad bei dem Farbkontrast
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

    Though he did not long to be a hero, the legend of him lives on
    The Witcher
    The redefined new rpg

  10. #10
    Benutzerbild von Garfi
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.367
    Likes
    222
    Stimmt, ist mir auch zu winzig. Wollt den Guide halt möglichst "kurz" halten - sowohl den Umfang als auch den Inhalt betreffend.

    Erderschütterer ist meiner Meinung nur für einen Armageddon Druiden zu gebrauchen. Ohne Selbstmordzweig oder Wizzi kommt man mit mittelständischem Equip nie auf die 70%, die beim Tornadopusten imho Pflicht sind.
    Upgradet Nachtrauch? Dieses olle Ding? Na, ich weiß nicht ... all zu viele Alternativen wollt ich auch nicht aufzählen. Und Düsterfalle überzeugt wie ich finde durch viel mana & Vita - was kann Nachtrauch?
    Reim ... was war das noch gleich? Dieses mf Schild?

    Aber was ich tun kann, ist, die Schriftgröße zu "normalisieren".

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [WS] Tornado Stormer Hut
    Von Pandemonium im Forum Hardcore Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05. Juli 2010, 16:56
  2. Tornado-Stormer
    Von shecki im Forum Druiden Hain
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04. Februar 2010, 16:29
  3. tornado stormer
    Von pUr1tY im Forum Diablo 2 - PvP-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14. Januar 2009, 20:25
  4. Tornado-Stormer Equipfrage
    Von neverx im Forum Druiden Hain
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02. Oktober 2008, 12:57
  5. Tornado Stormer Waffe
    Von neecromanzer im Forum Diablo 2 - PvP-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12. Mai 2008, 11:31

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •