Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Hell's Master
    Guest

    [Guide] Holzhammer-Werbär Druide

    Holzhammer-Werbär Guide
    von Hell's Master


    Gliederung
    1. Vorwort
    2. Abkürzungen und Engl. Wörter
    3. Grundbau des HH-WB Druiden
    4. Attribute verteilung für den HH-WB Druiden
    5. Skillpunkt vergabe für den HH-WB Druiden
    6. Gegenstände für den HH-WB Druiden
    7. Söldner für den HH-WB Druiden
    8. Spielweise
    9. Schlusswort


    1. Vorwort
    Ich habe diesen Guide geschrieben weil es seit Patch 1.10 noch viele Unklarheiten zum Werbären gab und ich selber noch nie
    diese Art vom Druiden gespielt habe, habe ich mir fest vorgenommen diesen Guide hier zu schreiben, damit ich selber
    mehr über den WB-Druiden lerne und um anderen mein Wissen mitzuteilen.
    Dieser Guide geht nicht in die kleinsten Details wie z.b. wieviel Geschicklichkeit brauch um auf lvl. 99 max Block zu haben,
    sondern er gibt nur eine gröbere Übersicht über den Werbär.

    2. Abkürzungen und Engl. Wörter

    HH = Holzhammer
    WB = Werbär
    lvl = Level
    Charms = dt. Zauber die im Inventar liegen
    ML = Mana Leech = dt. Mana Absaugung
    LL = Life Leech = dt. Lebens Absaugung
    Skillpunkt = dt. Fähigkeitspunkt
    Hybrid-Druide = dt. Gemischter-Druide
    Item = dt. Gegenstand
    Oak = dt. Eiche = Eichbaumweiser
    HoW = dt. Herz des Wiesels
    SC = Soft Core = Normaler Spiel Modus
    HC = Hard Core = Profi Modus
    Unique = dt. einzigartig
    Rare = dt. selten
    FHR = Faster Hit Recovery = dt. Schneller Erholung nach Treffern
    MF = Magic Find = dt. erhöhte Chance mag. Gegenstand zu finden
    Affixe = Magische Eigenschaften
    AR = Attack Rating = dt. Angriffswert
    Freeze = dt. einfrieren
    PI = PhysicalImmun = dt. Immun gegen Physischen Schaden0

    3. Grundaufbau des HH-WB Druiden

    Der Druide hat folgende Startatributte Verteilung:

    Stärke: 15
    Geschicklichkeit: 20
    Vitalität: 25
    Energie: 20
    --
    Leben: 55
    Mana: 20
    Ausdauer: 84


    Bei jedem Lvl-Aufstieg erhält er:
    1 Ausdauer
    1,5 Leben
    2 Mana



    4. Attribute verteilung für den HH-WB Druiden

    Stärke:
    Erstmal die für die Ausrüstung benötigte Punktzahl, und dann später wenn man die anderen Attribute ausgeskillt hat hier noch ein par investieren.

    Geschicklichkeit:
    Wenn man ein Schild hat sollte man auf etwa 70% Block kommen, man kann natürlich auch bis max Block investieren,
    nur dann müsste man Abstriche bei Vita machen

    Vitalität:
    pro Punkt 2 Leben und 1 Ausdauer
    Hier hin bis ~250 Punkte insvestieren kann auch mehr oder weniger sein kommt ganz auf die Ausrüstung an.

    Energie:
    pro Punkt 2 Mana
    Am besten hier nichts investieren, da wir ja auch a) bei jedem lvl-Aufstieg Mana bekommen,
    b) von Items oder Charms Mana bekommen und c)weil wir bei unseren Attacken sehr wenig Mana verbrauchen,
    das wir durch ML wieder auffüllen können.


    5. Skillpunkt vergabe für den HH-WB Druiden

    Elementar-Zweig:
    Hier möchte ich sagen, dass wir nichts in den Elementarzweig investieren,
    da wir ja keinen Hybrid-Druiden spielen.

    Gestaltenwandel-Zweig:
    Werwolf: 1 Punkt da wir an Lykantropie rann müssen.
    Lykantropie: 15-20 Punkte je nach Items und Vitalität Punkte vergabe
    Werbär: 20 unser erster Hauptskill
    Holzhammer: 20 da unser zweiter Hauptskill
    Schockwelle: soviele Punkte das man mit Items auf 10 sek. Lähmung kommt

    Herbeirufungs-Zweig:
    Hier bei muss man sich für einen der beiden Geister entscheiden, für Oak oder HoW:
    Oak erhöht Leben, aber da das ein Guide für den SC Modus ist würde ich den anderen Geist empfehlen.
    HoW erhöht die Chance zu treffen(Angriffswert) und den Schaden.
    Also im SC Modus HoW Auf 20 bringen und im HC Modus Oak auf 20.
    Auf Wunsch von Gautcho: Man kann die Aasranke auch skillen sollte aber nur einen Punkt reintun, wenn sie strib einfach nachcasten.

    Also sind es am Ende 86-91 Skill Punkte die wir vergeben, bleiben also noch 19-24 Punkte über. (Auf lvl. 99)
    Die kann man entweder - wenn man Lykantropie nicht auf 20 hat - in Lykantropie investieren oder jeweils 1 Punkt in
    Rabe, Geister-, Schreckenswolf, damit man zum Grizzly kommt in den man dann auch 1 Punkt investiert. Damit er mehr Leben hat
    könnte man auch noch ein Paar punkte in Schreckenswolf investieren.

    6. Gegenstände für den HH-WB Druiden

    Helm:

    Unique Helm:
    Also hier würde ich eindeutig Jalal's Mähne empfehlen.
    Die Eigenschaften könnt ihr hier Nachlesen.

    Rare Helm:
    Beim Helm sollte es, wie ich finde auf jedenfall ein Druiden-Fell sein.
    Am besten mit + Skills, Leben und Resistenzen.

    Waffe:

    Erstmal muss man sich hier entscheiden ob man eine 2-Hand Waffe oder ein 1-Hand Waffe mit Schild nimmt.
    Ich empfehle hier die 1-H Waffe und Schild variante da man a) dann eine "sehr schnelle" 1-H Waffe nehmen kann und soll
    und b) weil einem sonst die Resistenze, Life oder Pyhsikalischen Schadensreduzierungen fehlen (wenn man ein Sturm Schild hat).Das ist aber nur meine Meinung.
    Mit einer 2-Hand Waffe macht man viel mehr Schaden und leecht deswegen auch mehr, das heißt wiederum das man länger überlebt.


    1-Hand Waffen:

    Unique Waffe:
    Ich finde die beste Waffe für diesen Druiden ist Sturmgeissel. Mit dieser Waffe kommt man garantiert auf 4 oder 5 fps und
    macht dabei noch ordentlich Schaden. Ausserdem kann es Statik auslösen, was wiederum sher nett ist da es 1/4 Leben der
    Gegner abzieht.
    Wer die nicht hat nimmt einen Baranars Stern und haut damit.

    foundleroy empfielt diese beiden Schwerter:
    Lichtsäbel
    Blauzorn

    Rare Waffe:
    Am besten eine schnelle Waffe damit man auf 4/5 fps kommt, aber auch mit ordentlich Schaden und vieleicht LL.

    2-Hand Waffen

    Unique Waffe:
    Hier kommen eigentlich nur 2 in Frage:Schnitters oder Grabräuber, würde dabei eher zu Grabräuber tendieren und wenn man beides hat kriegt der Sölli Schnitters.

    Set Waffe:
    Man kann den Ik-Hammer nehemen und mit den anderen Sachen aus dem Set wird der noch viel besser, da er Elementar Schaden dazu bekomt.

    Rare Waffe:
    Wie bei 1-Hand Waffen nur sollte die 2-Hand Waffe noch mehr ias haben.

    Rüstung:

    Unique Rüstung:
    So hier gibt es mehrere gute Möglichkeiten
    1. Perf. Tyraels Macht*träum*
    2. Leviathan
    3. Arkaines Heldenmut
    4. Upgegradete Duriels Schale

    Set Rüstung:
    Hier kann man wieder die Rüstung aus dem Ik-Set nehmen. Mit den anderen Sahcen aus dem Set bekommt sie noch mehr Boni dazu.

    Rare Rüstung:
    Auf jeden Fall sollte sie mehr als 1000 Verteidigung haben, dazu noch Resistenzen, Leben und FHR.

    Schild:

    Nur wenn man eine 1-H Waffe hat !!!

    Unique Schild:
    Perfekt wäre hier ein Sturmschild, als Alternative ein Perfektes Gerkes Zuflucht Schild

    Rare Schild:
    Wer keins der beiden Uniques hat, sollte bei einem Rare Schild auf Schnelleres Blocken/Erhöhte Chance zu Blocken,
    Resistenzen und Leben achten.

    Handschuhe:

    Unique Handschuhe:
    Am besten Draculs Griff oder Seelensauger
    Wenn der Söldner Schnitters trägt, sollte man eher Seelensauger nehmen da sie sich sonst überfluchen.

    Set Handschuhe:
    Es bieten sich besonders die Handschuhe aus dem Ik-Set an, am besten mit anderen Teilen aus dem Set wegen den Boni.

    Rare Handschuhe:
    Die Handschuhe sollten folgende Eigenschaften besitzen: Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit(IAS), Resis, MF und LL/ML

    Gürtel:

    Unique Gürtel:
    Es gibt wieder mal 2 Möglich keiten, Ohrenkette oder Verdungos Herzesband.

    Set Gürtel:
    Man nimmt am besten den Gürtel aus dem Ik-Set, mit anderen Teilen aus dem Set wegen den Boni.

    Rare Gürtel:
    Der Gürtel sollten Life und Resis, vieleicht acuh etwas MF haben.

    Schuhe:

    Unique Schuhe:
    Hier sind die guten alten Blutreiter oder Kriegsreisender zu empfehlen.

    Set Schuhe:
    Die Schuhe aus dem Ik set mit den anderen Teilen des Sets wegen den Boni.

    Rare Schuhe:
    Sie sollten Schnelleres gehen/rennen, Resis und noch andere nützlich Affixe haben.

    Ringe:

    Unique Ringe:
    Da bieten sich Bul Kathos und ein Rabenfrost an.

    Rare Ringe:
    Sollten +AR, ´LL/ML und Resis haben.

    Amulett:

    Unique Amulett:
    Das beste ist Zorn des Hohen Fürsten.

    Rare Amulett:
    Fast wie bei den Ringen am besten mit +AR, +Resis +Skills und Leben.

    Charms:

    Unique Charm:
    Annihilus

    Magische Charms:
    Welche mit + Skills für Gestaltenwandeln Fähigkeitszweig, + Leben, + AR, + Resis. Es sollten am besten kleine 1*1 Feld
    Große Charms sein.
    Natürlich nicht alle Eigenschaften auf einem Charm, weil das ja nicht geht.

    7. Söldner für den HH-WB Druiden

    So, hier gibt es eigentlich 4 Möglichkeiten:

    1. Macht Söldner aus Akt2 in Alptraum:
    Nur dann nehmen wenn man Oak und nicht HoW geskillt hat.

    2. Freez Söldner aus Akt2 in Alptraum:
    Nur dann nehmen wenn man HoW und nicht Oak geskillt hat.

    3. Trotz Söldner aus Akt2 in Normal:
    Kann man dann nehmen wenn man auf seinen Gegenständen hohe Verteidigungswerte hat um so fast nicht mehr getroffen zu werden .

    3. Zielsucher Söldner aus Akt2 in Normal:
    Nur dann nehmen wenn man extreme Schwierigkeiten hat zu treffen.

    8. Spielweise

    Normal Spielen:
    In der Stadt zaubert man zuerst mal den gewählten Geist und verwandelt sich in den Werbären.
    Nun geht man dahin wo man hinwill, z.b. man geht einen Quest machen oder Leveln. Wenn man die erste größere Monsterhorde
    sieht, macht man sofort Schockwelle auf die Viecher. Da sie dann gelähmt (stoned sage ich da immer zu =)) sind, kann man sie in
    aller Ruhe mit Holzhammer tot machen. Wenn die Lähmung weggeht dann macht man wieder Schockwelle und haut weiter drauf, usw..
    Ganz wichtig, bei Unique-Monstern, immer zuerst die ganze Gefolgschaft töten, damit man sich in Ruhe um den dicken Brocken kümmern kann.

    PI bekämpfung:
    1. Wenn man den IK-Hammer mit anderen Ik-Sachen hat macht man genug Elementar Schaden um sie zu vernichten.
    2. Wenn man irgendwo "Vertärkter Schaden auf Schlag" auf der Ausrüstung hat oder eine Waffe im 2. Slot mit ein paar Ladungen davon, dann sollte das kein problem sein.
    3. Man läst die Zauberin töten.
    4. Gegner weit weglocken und dann einen großen Bogen um sie machen.

    Boss bekämpfung:
    Mit guter Ausrüstung sollten die Bosse eigentlich kein Problem sein da man ja immer wieder Leben und Mana nach leecht, ausser Duriel könnte Schwierigkeiten machen.
    Wenn man bei ihm niemals zum Schlagen kommt (Freez-Aura), sollte man ein Schild nehmen und sich als Blocker hinstellen damit der Söldner ihn in aller Ruhe töten kann.

    9. Schlusswort

    Als aller erstes entschuldige ich mich für die Rechtschreibfehler die ich sicherlich gemacht habe .
    Das schreiben dieses Guides und auch gleichzeitig das Testen meines ersten HH-WB Druiden hat mir sehr viel Spass gemacht und ich hoffe
    ihr werdet genau soviel Spass haben wie ich falls ihr auch mal einen HH-WB Druiden Anfangen werdet.

    p.s.: würde gerne eure meinung hören

    @Druiden Hain
    thx an die Kritik wodurch mein Guide noch weiter ausgeweitet werden konnte .

    gratz Helly

  2. #2
    Hell's Master
    Guest
    keine Kommentar

  3. #3
    Sirius13
    Guest
    doch!!!
    also: joa insgesamt gut aufn punkt gebracht. es fehlen noch ringe und das amu. außerdem würde ich eine zweihandwaffe wie z.b. schnittres tribut nehmen. und auch im sc-mode hat sich oak recht gut gemacht.

  4. #4
    Hell's Master
    Guest
    ringe und amus habe ich net vergessen
    die kommen noch, hate leider noch keine zeit dazu

    /€dit gehe jetzt schlafen und mache morgen amus/ringe druff wenn ich voner schule komme. good n8 @ all

  5. #5
    harvard
    Guest
    abend,

    also
    1. vita reicht wesentlich weniger 250~ je nach geschmack
    2. rest in str
    3. waffe imho ne 2 hand-waffe: -ik kombo
    -optimal nen grabräuber
    4.gürtel/belt: -string
    -verdungos
    -ik kombo
    5. rüstung: -up duriels
    - runene wörter wie stone
    - ik kombo
    6. amu highlords eigentlich pflicht
    7. ringe: -raven, durch ar dex und cnbf ein muss
    - bul ring
    -rare ll/resi/stat ring

    8. geh ein bischen mehr auf die spielweise eingehen, stunnen-schalgen-schlagen-irgendwann wieder stunnen
    9. beim merc aufpassen wenn er schnitters hat und man selber draculs, wegen überfluchen


    so das ist nun erstmal meine meinung, kann auch falsch sein, sollte allerdings nicht, da wir nen hh-sw-wb dru von 1-96 ladder gezoggt haben und ich somit auf ein bischen erfahrung zurückgreifen können sollte

  6. #6
    gautcho
    Guest
    joar ganz gut , aber mit schwächen im detail:

    *sw auf 10 sekunden ausbauen
    *aasranke ist imho pflicht
    *ein wenig mehr hintergrundinfos wären nett
    *uniques verlinken
    *bei rares optimale möglichkeiten angeben
    *endgegner bekämpfung erläutern
    *was machste gg pis???

  7. #7
    Hell's Master
    Guest
    mmmm jo ,
    erstmal danke für die konstruktive kritik , eigentlich stand ja im Vorwort das ich nicht so detailliert schreibe, aber ok dann änder ich das eben

    @gautcho
    optimum rare habe ich nicht angegeben da wohl nicht jeder ein 420% ed 40 IAS 2 Sockel sonst waelche waffe hat , sondern nur ein paar richtlinien

    aber wie gesagt verbesser ich dann MORGEN
    good n8

  8. #8
    gautcho
    Guest
    ja, finds aber immer nett, wenn man weiß, was so möglich ist, damit man seine items einschätzen kann... muss ja nicht jedes detail sein, aber die 2-3 wichtigsten sachen sind ja schnell rausgesucht...

  9. #9
    foundleroy
    Guest
    moin, moin,

    folgende kritik:

    es sollte bei dir mehr rauskommen, daß du nur auf die 1-hand/schild-variante eingehst. sonst heisst es: was ist mit ik-set, str. -angabe usw.

    zu den stats: ne grobe wert-angabe wäre nicht verkehrt gewesen.

    skills: sw cap. bei 10sec., ergo sind 10 punkte zu viel (gautcho bereits angesprochen)

    waffen: blauzorn, lichtsäbel

    sölli: was ist mit trotzer?

    allgemein:
    der HH-WB hat sich gegenüber 1.09 gar nicht soo viel geändert (Sw verbessert, neue items). insgesamt finde ich deine ausführungen etwas dünn. für einen anfänger bleiben weiterhin viele punkte unklar. du hast diesen char. doch durchgespielt (Thread "normaler bären test"). dann hättest doch auch detaillierter deine erfahrungen einbringen können.

    gruß
    foundleroy

  10. #10
    Benutzerbild von Petra Silie
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    24.278
    Bnet-Acc
    Wayne interessiert's
    Likes
    3
    @harvard
    jo unser guter Ladder WB nä?

    Der läßt sich mit dem IK Set wunderbar spielen, profitiert von den Boni Dualleach, Resis, Eledam vs PIs, AR und Stats
    Vor allem AR ist IMO ein Prob beim HH WB, was wir beim Auswechseln der IK Kluft gemerkt haben, trotz gemaxten HoW Geist

    Bei den Rüstung würd ich auf alle Fälle noch ein paar realistische Alternativen erwähnen, denn wer hat schon Tyraels Macht, Leviathan oder Arkaines O_o
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

    Though he did not long to be a hero, the legend of him lives on
    The Witcher
    The redefined new rpg

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Holzhammer Werbär
    Von in0rganic im Forum Druiden Hain
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19. Dezember 2008, 21:22
  2. 1.10 - [Guide] Der Holzhammer-Werbär
    Von kais0r im Forum Druiden Archiv
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 18:33
  3. 1.10 - [Guide] Werbär Holzhammer
    Von Deimos im Forum Druiden Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 18:32
  4. 1.09 - [Guide] Werbär Holzhammer
    Von Deimos im Forum Druiden Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05. Juli 2006, 21:16
  5. 1.09 - [Guide] Werbär Holzhammer
    Von gulasch im Forum Druiden Archiv
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05. Juli 2006, 21:15

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •