Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ex-Staffmember Benutzerbild von JohnD
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    9.751
    Spielmodus
    Classic SC
    Likes
    4

    [1.10 Guide] Martel MF-Barb Guide

    Ok den Quick Guide hatte ich ja schon geschrieben, ich will es hier noch etwas ausführlicher machen

    Index:

    1. Vorwort
    2. Die Statuspunkte
    3. Die Skillpunkte
    4. Die Ausrüstung
    5. Abschlussbemerkung
    6. Anhang



    1. Vorwort:

    Ich beschreibe hier den Martel Barb als geeignesten MF Barb, weil ich ehrlich gesagt noch kein Exec- , Axt- oder Lanzen Barb zum mf'n genommen habe, mit Ausnahme von 1.03. Ich denke der Martel Barb hat rein als MF Barb sehr viele vorzüge, sei es das lvln bis man den Martel tragen kann z.B als Zwischenlösung Bonesnap(knochenbrecher) bis man seinen vorgesehnen Martel tragen kann der meistens eine lvl req von >48 hat oder einfach die Tatsache das der Martel "nur" Str braucht und in Verbindung mit der unten aufgeführten Itemcombi die wohl beste alternative darstellt aber wie gesagt andere Varianten habe ich in 1.10 nicht getestet, ich bitte daher auch diesen Guide als reinen MF Martel Barb zu sehen und nicht als MF Barb Guide.


    2. Die Statuspunkte


    quick

    Stärke(Str): 169
    Geschicklichkeit(Dex): 0
    Vitalität(Vita): Rest
    Energie: 0

    Erläuterung

    Stärke (Str)

    Stärke genau 169 Str sofern der Martel die volle Anforderung benötigt, wenn er z.B -Anforderung hat, kann die Stärke dort angepasst werden, also Stärke nur soweit verteilen bis ihr den Martel könnt.

    Geschicklichkeit (Dex)

    Dex benötigt ein Barb nicht nur um später Waffen tragen zu können, sondern Dex erhöht auch den Angriffswert, da wir aber durch die Itemcombi keine weitere AR benötigen, bitte hier nix reinstecken

    Vitalität (Vita)

    Vita heisst Leben, also hier alle restlichen Statuspunkte reinstecken, wenn ihr genug Str für den Martel habt.

    Energie

    Da ein Barb in der Regel keine zusätzliches Mana braucht könnt ihr das auch getrost auf Base lassen.



    3. Die Skillpunkte

    quick

    Knüppel-Beherrschung(Mastery): MAX

    Wirbelwind (WW) : MAX

    Amok: 1

    Kampfbefehle (BO): MAX

    Kampfaufruf: 1

    Schneller Rennen: 1

    Natürliche Resitenzen: 1-2

    Gegenstände finden(loot): Max



    Erläuterung


    Knüppel-Beherrschung(Mastery)


    Durch die Mastery bekommt der Barb mehr Gesamtschaden, natürlich muss man auch die entsprechende Waffenklasse tragen, in diesem Fall also Martel.


    Wirbelwind (WW)


    Wirbelwind ist der Hauptangriffsskill des Barbs, grade beim mf'n gibt es nahezu keine andere alternative für schnelles und effektives killen. Da pro Skill der WW Schaden erhöhrt wird, diesen Skill maxen.


    Amok

    Amok sind einzelne Schläge die aber dafür mehr Schaden machen als ein normaler Schlag. Da dieser Skill auch Körperimmune Gegner töten kann, ist es ein nützlicher Zusatzskill falls mal wieder ein Ratsmember oder Siegel Monster CI sein sollte, daher ein Punkt investieren.


    Kampfbefehle (BO):

    BO erhöht das Leben & Mana des Barbs. Bei Level 20 erhält man 92% Max Mana & 92% Max Life und die sind nicht nur wichtig sondern absolut überlebensnotwendig, daher maxen.


    Kampfaufruf

    Kampfaufruf erhöht alle Skills um einen Punkt solange der Schrei aktiv ist, da sich dieses natürlich auch auf unsere Primären Skills auswirkt sollte man hier unbedingt ein Punkt investieren. Die Dauer beträgt bei L1 110 Sekunden also fast 2 Minuten.

    Schneller Rennen

    Schneller Rennen ist im Grunde genommen ein Luxusskill, es ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich, manche können damit Leben das der Barb langsam ist, andere hingegen möchten nicht beim spielen einschlafen Da wir durch unsere Item Combi eh mindestens +1 Skill haben und durch Kampfaufruf noch einen zweiten, haben wir also mindestens Level 3 was 22% mehr Speed ausmacht.


    Natürliche Resitenzen

    Natürliche Resistenzen erhöht die Widerstände des Barbs, hier zu empfehlen zu schauen in wie weit ihr mit euren Resis hinkommt. Ich persönlich habe dort 2 Punkte investiert. Die Skillentwicklung findet ihr hier .

    Gegenstände finden(loot)

    Nun kommen wir zu dem wichtigsten Skill bei einem MF Barb. Mit diesen Skill ist es möglich bereits besiegte Monster zu looten, was nichts anderes heisst als das ihr eine Chance habt das aus diesen toten Monstern noch Items droppen.
    Ich gebe in diesem Guide bewusst an das man diesen Skill maxen sollte, denn bei Level 22 hat man eine 52% Chance zu looten. Und jeder der mal MF gemacht hat weiss wie wichtig jeder % Punkt einer Chance ist. Die Tabelle findet ihr hier .



    4. Die Ausrüstung


    Kommen wir nun zum wichtigsten Teil des Guides nämlich die Wahl der Items. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, wie man sein Barb ausstatten kann, ich habe die beste und gleichzeitig wohl günstigste Alternative rausgesucht, da ich sie auch selber verwende.


    Helm

    3 Sockel Helm mit 3 perfekten Topazen.

    Die Helmwahl ist hier rein auf MF bezogen, wenn man z.B EG + MF Runs macht empfiehlt sich hier ein Tarnhelm. Der gesockelte 3S Helm bringt 72% MF.

    Rüstung

    Himmlischer Überwurf. Erklärung siehe unten.

    Belt

    Goldträger

    Goldträger hat 30% MF und zusätzlich bis 80% Extra Gold.

    Handschuhe

    Wächtertreu

    Wächtertreu bietet 200% EG und bis zu 40% MF. Wichtig: Sollte euer Martel kein Duall Lech besitzen sollte man auf Wächtertreu verzichten und lieber Duall Lech Gloves mit MF nutzen.

    Schuhe

    Hier solltet ihr Schuhe benutzen die möglichst viel MF haben ( 25% sind max) und zusätzlich noch Resis aufweisen, Blitzwiderstand und/oder Feuerwiderstand sind die einzige nützlichen Resis.

    Amu/Ringe

    2 * Himmlischer Heilligenschein & Himmlischer Flüge.


    Loot Waffe

    Hier sollte ihr entweder 2 Möwen (200% MF gesamt) nehmen falls vorhanden oder die Himmlische Sichel (40%).


    Erläuterung zu Himmschlisches Set:


    Das Himmlische Set bietet eine Menge Vorteile gegenüber rare Items, hier sind die wichtigsten Bonis:


    Feuer-Widerstand +50%

    +12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items) Pro Ring !

    50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten Pro Ring !

    +115 Leben (Amu + 2 Ringe)

    +1 zu allen Fertigkeiten


    Wenn ihr also bei allen nicht Set Gegenständen Max MF habt ergibt sich folgender MF Wert:


    Helm: 72%

    Belt: 30%

    Boots: 25%

    Gloves: 40%

    zusätzlich:

    100% MF vom Himmlischen Set.

    Ergibt also einen Gesamtwert von:

    267% MF


    Der Nebenaspekt bei dieser Wahl ist der hohe Angriffswert des Barbs ( mein aktueller ist knapp 10 000 ). Je meher AR desto schneller killt der Barb da der Wirbelwind öfters trifft.

    Hinzukommen wie angesprochen der hohe Feuerwiderstand und der Skill, die 116 Life sollte man auch nicht verachten.


    So sieht mein Barb aus, mit genau der oben beschriebenen Combi:



    5. Abschlussbemerkungen


    Im Endeffekt müsst ihr selber wissen, wie genau ihr euren Barb skillen & ausrüstungen wollt, dieser Guide beschreibt den für mich optimalen Weg. Ich kann mit ihm Travincal ohne Probleme machen und was für mich am wichtigsten ist auch das CS. Ich habe früher selber rare Items vorgezogen mit dem Ergebnis das ich bei weniger Magic Find auch noch weniger AR und Life hatte. Also spielt eine weile und schaut dann, welche Combi euch zusagt, euch muss der Barb gefallen, denn ihr müsst damit spielen. Vieles hängt bei diesem Guide von einem guten Martel ab der Lifelech oder Duallech aufweisen sollte, da ihr ca. 10% Lifelech und 3% Manalech anpeilen solltet. Manchmal muss man daher von der optimalen ausrüstung weggehen und zB ein Duall Lecher statt eines Angelic Rings nutzen. In diesem Sinne, Viel Glück und Viel Spass



    6. Anhang


    MF Wo ? Antwort hier

    Die Barb Skills

    Formeln & Tabellen

    Abkürzungen
    Geändert von LastCorpse (08. September 2014 um 01:14 Uhr) Grund: Bild gerettet
    Retired Member & Founder of the New World Order

    Greetz to:

    Gris, Ray, shady, sucinum, Fin, Hyper, Redskin, Sen-Dog, Ana, Orion, Mattes, DoKa, Caro, Risinhigh, Buschi, Dario, Berny, Die Chillkroete, muhbaer, Nas, Lotex, Ben, Mai, alle nWo'ler und alle die ich bestimmt vergessen habe

  2. #2
    Ex-Staffmember Benutzerbild von raysen
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.483
    Likes
    0
    Löschvermeidung -up-

  3. #3
    Ex-Staffmember Benutzerbild von JohnD
    Registriert seit
    Okt 2000
    Beiträge
    9.751
    Spielmodus
    Classic SC
    Likes
    4
    Retired Member & Founder of the New World Order

    Greetz to:

    Gris, Ray, shady, sucinum, Fin, Hyper, Redskin, Sen-Dog, Ana, Orion, Mattes, DoKa, Caro, Risinhigh, Buschi, Dario, Berny, Die Chillkroete, muhbaer, Nas, Lotex, Ben, Mai, alle nWo'ler und alle die ich bestimmt vergessen habe

  4. #4
    Ex-Staffmember Benutzerbild von DoKa
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    3.406
    Bnet-Acc
    no
    Likes
    0
    *BUMP*
    °°°°°° DoKa, formerly known as ph.0.nix; °°°°°°

Ähnliche Themen

  1. Martel-Barb
    Von Flex83 im Forum Classic Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11. November 2010, 13:34
  2. [1.11] [Guide] Tristram Barb
    Von Rca im Forum Barbaren Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30. September 2006, 12:34
  3. MF-WW-Barb Guide V1.0
    Von PhaDe. im Forum Barbaren Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28. Juli 2006, 10:50

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •