Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Diomen
    Guest

Der Extragold Pala Guide [1.10]

Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen mal einen Guide zu schreiben. Ich werde diesen ohne Riesen Absätze und Inhaltsverzeichnis schreiben, ihr seit gerade im Vorwort^^Weil es scheint das ich einer der wenigen bin, die ihr Gold mit einem Pala statt einem Barbar sammeln. Ich bin mittlerweile überzeugt das der von mir im weiteren beschriebene Pala(ein Hammadin was sonst^^) mit jedem anderen auf Extragold(MF) getrimmten Cha mithalten kann was die gesammelte Goldmenge pro Zeitraum angeht. Und so möchte ich euch mein Konzept natürlich nicht vorenthalten^^es ist eher einsteigerfreundlich was die benötigte Ausrüstung angeht. Man siehe sich die Zahl der Leute an die einen Travi Barb tauglichen Martel suchen und womöglich noch mit Knochenbrecher und weniger als 500% EG ihre Zeit in Travi verschwenden. Die Ausrüstung die meinem Pala zugrunde liegt kann durchweg als 08/15 bezeichnet werden und es gibt mehr sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten als beim Barb, da Leech/AR und Resis beim Pala nicht erforderlich bzw durch Schild leicht zu
    bekommen sind.

Auftrag:
    Beschaffen grosser Goldmengen in kurzer Zeit, 2Mio sollten nicht länger als 30Min dauern, je nach den Maps/Luck etc. Dazu aber später mehr, werde mal bei mehreren Reihen Zeit nehmen.

Auftragsort:
    Travincal^^anderswo lassen sich meines Wissens EG Runs nicht sinnvoll austragen

Charakter:
    Euer Pala sollte also ein Hammadin sein und möglichst schon Lvl 80+. Eine ganz gewöhliche Hammadin Skillung wäre 20BH 20Conc 20Vigor 20BA 1Redemption 1+HolyShield.

Anforderungsprofil:
    >150%MF
    >500%EG
    Max Feuer und Blitzresi
    >40%Kälteresi
    >10%Giftresi
    >1100 Leben
    >20%FC(30/50/80^^)
    >100 Mana
    Schnellere Erholung nach Treffer nicht zwingend notwendig, aber nett zu haben 10/20/30%

Items:
    --Tarnhelm: +1Skl,bis zu 50%MF und 75%EG
    --Goldträger oder Rare EG Belt mit Resi/FHR/Life etc
    --Goldhaut 100%EG und die Basis für gute Resis, nebenbei brauchbare Verteidigung
    --Wächertreu bis zu 40%MF und 200%EG, ohne Wächertreu keine EG Runs^^
    --Geisterscherbe oder für Masochisten Möwe für 100% mehr MF, bin nach einigen Testreihen wieder zu Shard zurück, es ist auch ohne FC spielbar aber der Unterschied ist schon mehr als deutlich, rein rechnerisch hatt Möwe einfach kein Platz da das mehr an MF nicht den Verlust der Killspeed rechtfertigt. Und hier gehts ja in erste Linie um EG.
    --High Resi Ward oder 3PD Schild oder bestenfalls +2Pala Prism Grim mit erhöhten Resis^^
    --Stiefel mit MF und EG und passenden Resis, vorteilhaft auch Halbierte Dauer der Erstarrung möglich auch auf auf Ringen und Amu
    --Amu: bei diesem Slot solltet ihr einfach das Amu nehmen was euren Cha im allgemeinen am meisten Stärkt. Solltet ihr also ein nettes +2Pala Amu haben dann benutzt es ruhig auch, Killspeed/Safety und EG/MF Wert sollten immer gegeneinander ausgewogen sein. Lieber <80%Eg weniger und dafür sicher und schnell spielen zahlt sich auf lange Sicht einfach mehr aus.
    Ringe-- auch bei dieses Slots könnt ihr vieles rausholen, allerdings sollte hier klar >30%EG und >10%MF im Vordergrund stehen, als andere Stats inklusive Resis

Mein Paladin:
    L85 1.2K Leben Max+ FR/LR >65% CR/PR 653%EG 189%MF 50%FC
    Tarnhelm 75%EG 50%MF
    Goldhaut 100%EG
    Goldträger 76%EG 30%MF
    Geisterscherbe 50%FC=36%mehr Schaden/Zeit
    Der Schutz 49%(5%schneller als mit 3PD Hoher Schild, mehr Def etc)
    Stiefel 31%fr 26%lr 23%MF 64%EG Halve Freeze(auf Run kann ich dank Vigor und Shift Charge verzichten)
    Wächtertreu 200%EG 39%MF
    Amu 18% Alle Wiederstände, 66%EG und 23%MF
    Ring1: 37%EG 13%MF 30%lr 9%pr
    Ring2: 35%EG 11%MF 25%lr FC

Durchschnitts Zahlen:

Rundauer: 1 Minute 55 Sekunden
    Gold pro Run: 165000
    Gold pro Minute: 106000
    Gold pro Stunde: 6.36 Millionen, dann aber bitte Pause^^

Perfekter EG Pala:
    Wie oben aber mit Möwe,30% FC durch Amu/Ringe und einem netten +2Pala Prism Schild mit erhöhten Resis. Je nach Items lassen sich so noch bis zu +5 Skls einbauen, 20/30%FHR sind auch nicht verkehrt, weil so manchmal wird man schon etwas rumgeschubst^^ Im Idealfall liessen sich also bester Schutz und Killspeed mit >300%MF und >600%EG kombinieren

Spielweise/Ablauf: Ihr macht ein game auf^^und rennt dann zu Cain um eure Items zu IDen,schnell noch Heiliger Schild gezaubert dann gehts zu Ormus alles verkaufen(versucht immer eurer Inventar mit den Sachen die am meisten Gold bringen voll zu haben, ich habe keinen Würfel und nur eine Stadtportalrolle und einen Makellosen Schädel dabei wenn ich nach Travi gehe), auch Kleinvieh macht Mist^^. Füllt euren Gürtel mit Tränken auf 2-3 Reihen Rot, 1-2 Reihen Blau. Shift+Rechtsklick gehts am schnellsten^^

So nun noch einmal bei der Kiste vorbei und das Gold eingelagert und mit dem rasch wachsenden Bestand geliebäugelt und schon kann es losgehen^^ Am Wegpunkt angekommen, wechselt ihr auf Charge(Optional^^) und macht euch mit Shift auf den schnellen Weg zum Ratsgebäude. Wie man sich in Travincal am besten verhält ist Erfahrungssache, dazu möchte ich nur noch sagen das ich Zakarum Priester/Fürsten die in Blizzard/Meteor Range des Eingangs zum Ratsgebäude sind immer als erstes ausschalte was mit etwas Übung auch den Tod des Rates nur geringfügig verzögert. Ich sammle immer alles ein bevor ich zb das Letzte Ratsmitglied im innern des Gebäudes kille, so habe ich meinen Loot auch wenn ich mal wg verbuggten LE/FE Ratsmitglied Esc/speichern&spielverlassen drücken muss. Desweiteren muss ich noch anmerken das ich immer viele Tränke verbrauche ca 2Mana und 4Leben pro Run. Das richtigen Pot trinken gehört zum Überleben dazu, bei über 40 Mio gesammelten Gold einmal an FE/LE gestorben das finde ich sicher^^Steinhaut und Körperimmun sind für den Pala natürlich auch kein Problem und wenns gut läuft dauert ein kompletter Run keine Minute. Als kleinen Tipp kann ich euch noch sagen, das man mit passender Musik im Hintergrund sehr viel entspannter und zügiger spielt. EG Runs sind eintönig und machen wenig Spass da brauch man sich nix vormachen(Reiche verkaufen auch lieber überzähligen spielbare Items) aber durch Musik machts irgendwie mehr Spass^^

Warum Pala, wenn Barb doch besser sein soll?^^:
    Wer den Guide aufmerksam gelesen hatt der weiss es nun Hoffe ich konnte aufzeigen das Hammadin eine echte Alternative zum WW-Barb in Travi ist und durch die Unabhängigkeit von AR/Leech, Waffenschaden eher einsteigerfreundlich ist als ein Barb. Werde hier mal genaue Zahlen reineditieren, wieviel Gold ich durschnittlich in 30min/1h/pro Run mit solchen EG Zahlen machen kann. Meine Theorie ist nachwievor das ich durch Killspeed und Safety jeglichen Dropvorteil von "Gegenstand finden" aufwiegen kann.

MfG

Benutzerbild von kornholio
    Bnet-Acc
    a.D.
    so.. mal eben überflogen.

> und es gibt mehr sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten als beim Barb

jein. wenn du auf EG gehst, kannst im grunde nur die geschmeide, schuh und schild slötter durch bessere rares ersetzen.
    oder gleich mitm patriarchen hämmern ^^

für trav only halt ich barb nachwievor für die bessere alternative. einfach aufgrund solcher geschichten wie:
    nat. res.. bei deinem pala isn 3PD schild quasi pflicht, um max res (und grade beim rat schaden übermaxe resis nicht) zu erlangen.
    loot. (dual gull --> mf? )
    einfacherer und intuitiverer bedienung.
    hammerdin ist potenzial verschwendung. bei dem enormen flächenschaden is der gradezu predestiniert fürs CS, bzw alle hi lvl mob areas mit weitreichendem gelände in denen die andern chars allesamt jämmerlich eingehen würden..
    in concreto akt4.
    • [size=0,2]

[/size]

Luzi3
    Guest
    Also vom Killspeed her sehe ich den Hammadin fuer Trav Runs nicht als Verschwendung.

Wenn man richtig steht reichen ein paar Haemmer und jedes Ratsmitglied is innerhalb kurzer Zeit platt. (geht meiner Meinung nach definitiv schneller als mit nem Barb)

Beim Thema Mf ist es bissl anders. Da wuerde ich den Barb dank loot (inkl. 2 Gulls) natuerlich bevorzugen)

Was natuerlich vom Gesamtpaket auch fuer den Barb spricht ist (wie schon erwaehnt) nat. Res und natuerlich BO.
    Den Killspeed eines Hammers erreicht der Barb allerdings nicht meine ich mal

cyraxxx
    Guest
    es geht ja auch um alternativen ... und da ist ein hammerdin billiger von den items her ... ohne gute waffe und vielleicht wenigstens irgendwo leech drauf, kannste barb schon vergessen

also ich find den guide schon ganz super

ich zock z.b. auch nen mf ntc char (sorc) für unique hunt

die macht auch spass und bei 350% mf fällt ne menge act4

gerade die nicht alltäglichen sachen machen doch mehr spass

Champion
    Ex-Staffmember
    Benutzerbild von sucinum
    BattleTag
    sucinum#2816
    Bnet-Acc
    sucinum
    trotzdem ists imho unsinn, mit nem pala nach trav zu gehen. da müsstest du runs schon mindestens 50% schneller als ein barb machen, und wenn man die zeit mit einrechnet, die man zum laufen, verkaufen und gold einlagern braucht, dann wird das schon sehr eng.
    beim eg-wert kannst evtl noch einigermassen mithalten, aber beim mf wirds schon dunkel, spätestens, wenn du 2 gulls zum looten hättest.
    abgesehen davon ists verschwendete feuerkraft, du kannst nem pala auch easy 200 mf und maxres geben und durchs cs gondeln. die 3 siegelbosse dort droppen deutlich besser als die 3 ratheinis - von dia mal ganz zu schweigen, besonders, wenn du lord bist.
    dazu kommt, das im 1er-game weniger droppt - für den find item skill gilt das aber nicht, der droppt unabhängig von der spieleranzahl immer gleich viel items. man hat mit dem barb evtl ne 40% chance zu looten, hat aber trotzdem 2/3 mehr bis doppelt so viel items im schnitt.
    die beste mögliche ausbeute hat man imho zu zweit:
    baron-barb mit 3xx mf und viel loot und ein lord-pala mit so viel mf, wie verkraftbar ist. der pala putzt mit bo lässig das cs und der barb lootet die 3 siegelbosse. dazu noch ein bossdrop bei dia, und das alles in 3-4 mins.
    für solo gilt weiterhin: barb->trav, pala->cs. das hat sich nicht mal jemand ausgedacht und das so festgelegt, sondern das hat sich als am effektivsten erwiesen
    Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden.
    A propos - meine Guides sind umgezogen:
    http://www.sucinum.de/guides/javazon.php
    http://www.sucinum.de/guides/gold.php

Path of Exile-Profil

Diomen
    Guest
    Scheint kaum einer den Guide aufmerksam durchgelesen haben, mir ging es auch gerade darum ne einfache Alternative zum Barb als Extragold Cha zu präsentieren und der Titel des Guides verrät ja schon das es um EG und nicht primär um MF geht. Naja bissel mehr Positives Feedback hätte ich schon erwartet^^da mein Build auch gerade für Leute mit weniger guter Ausrüstung leicht zu verwirklichen ist. Ganz im Gegenteil zu einem Barb mit viel EG. Manchmal braucht der Hammadin sich nur 1mal Positionieren um den ganzen Rat auszuschalten und das Killspeed genausowichtig wie MF/EG ist darauf brauch ich wohl nicht extra hinweisen. Klar ist ein Barb im Idealfall besser geeignet gerade für MF aber die dafür benötigte Ausrüstung ist doch ungleich teurer bzw schwerer zu bekommen.

Und es noch mal auf den Punkt zu bringen, dieser Guide richtet sich an Leute die primär Gold sammeln, >200 MF sind da nur der bonus damit auch regelmässig mal was anderes nettes droppt. Ich gehe jede Wette ein das kaum ein Barb meine Goldsammmelgeschwindigkeit überbieten kann und wenn dann ist seine Ausrüstung entsprechend teuer. Das es zum finden von Items weit bessere Spots als Travi gibt ist mir auch klar, dementsprechend ist der Pala ja auch auf EG fixiert. Und wär wie ich regelmässig Items kauft dem ist Gold und die zum Sammeln von einem bestimmten Betrag nötige Zeit nicht unwichtig.

Ich habe selber einen MF Barb, der hatt Max Loot aber um Gold zu sammeln würde ich zZ nicht wechseln wollen.

Wenn ansonsten keiner meinem Konzept etwas abgewinnen kann^^np ich gehe jeden Vergleich ein das ich mehr Gold/Zeit sammle als ein Barb dessen Ausrüstung auf EG ausgelegt ist. Die einzigsten Barb die das schaffen sollten würden dann dementsprechend teure Ausrüstung tragen und ihr Besitzer hätte EG Runs wohl eigentlich nicht mehr nötig^^

MfG

Champion
    Ex-Staffmember
    Benutzerbild von sucinum
    BattleTag
    sucinum#2816
    Bnet-Acc
    sucinum
    ich sags mal so - wer keine items hat, um nen goldbarb zu stuffen (soo exklusiv ist das ja wirklich nicht), der braucht auch keinen extragold-char, sondern erstmal gute rares- und dann ist man im cs besser aufgehoben...
    goldruns macht man imho erst, wenn man exklusiven schmuck ala +2 amus haben will.
    abgesehen davon sind hammerdin-guides eh sinnlos, das man denen gold oder mf anziehen kann und trotzdem noch ne enorme killspeed und sicherheit hat, ist ja nix neues^^
    Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden.
    A propos - meine Guides sind umgezogen:
    http://www.sucinum.de/guides/javazon.php
    http://www.sucinum.de/guides/gold.php

Path of Exile-Profil

Ex-Staffmember Benutzerbild von DoKa
    Bnet-Acc
    no
    naja, ich hab (was fuer ein zufall) gestern erst mit nem pala zusammen ~15 trav runs gemacht (mehr aus langeweile^^ ausserdem brauch ich gold *g*) und der pala war immer schon fast fertig bin ich ueber hauopt bei den trav viechern angekommen war... (ok bissle uebertrieben*g*)...
    und neulich hab ich mit diomen mal "um die wette" trav runs gemacht, der pala is schon deutlich schneller, klar der lootet nicht, ich denke das gleicht es in etwa aus, evtl bischen vorteil fuern barb ABER mein barb hat ein relativ hohes lvl UND eine imho ziemlich gute ausruestung (jaja, nicht "kickass" aber deutlich besser als mittelklasse), der pala killt aber auch mit 0815, und ich denke genau darin liegt der vorteil, n paar waechter, nen goldwrap, shard und n billiger tarni, 3dschild, das gibtz doch fuer appel und n ei, das kann man sich locker von dem ertraden was man beim leveln bis ~7x findet (wenns nich eh dropped), dann paar runs und goldskin is auch da...
    fuer nen 250+ martel (am besten mit dual leech und vllt noch resi/life/str/-requ/180dura^^) muss man dagegen schon ganz schoen was hinblaettern...

also besser als einstieg fuer classic neulinge :-) und man kann wenns einem langweilig wird mit nem barb csruns machen :-)

mfg phoenix

achja, diomen fuer die skizze :-)
    ok, paar kleinigkeiten wuerd ich evtl anders machen... aber kein bock mehr zu schreiben^^

edit: heieiei, war als antwort auf ambers erste antwort gedacht, wie die zeit vergeht^^ naja, vorlesung gleich um und dann heim *endlich* :-)
    °°°°°° DoKa, formerly known as ph.0.nix; °°°°°°

Benutzerbild von M4ntr4
    Bnet-Acc
    mantra-01
    also ich mach seit 2 tagen mim hammerdin travi runs u es geht wunderbar aber er is eher auf res u skill ausgelegt als auf eg aber es is auf jeden fall nen versuch wert... 30k golg liegen eigtl imnmer aufm boiden rum u des is schon einiges
    Pimp your live ~ geh arbeiten

Ex-Staffmember Benutzerbild von DoKa
    Bnet-Acc
    no
    30k? wohl 300, oder? wobei 300 bissle viel waere
    ich mach meine runs nachwievor mit nem EGbarb undda droppen im schnitt ca 220-250k pro RUN ~500EG (360loot mf)
    °°°°°° DoKa, formerly known as ph.0.nix; °°°°°°

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte