Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86
  1. #1
    Sieger
    The Rolling Bones
    Benutzerbild von Karensky
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    4.593
    Bnet-Acc
    DeadCarrot
    Spielmodus
    D3 SC
    Likes
    11

    [1.12][Skizze] Der Hexer

    Schlampenfieber! - Die Cursebitch 1.10 LoD


    Skizze zum 'Hexer'




    Statement:

    Eines vorweg: Die folgende Skizze befasst sich mit einer Necroskillung, die sehr partyabhängig ist und eigentlich bei den älteren Necrospielern als verpönt gilt.
    Ich selbst habe, auch weil ich nur noch SP spiele, diesen Necro nicht getestet, es sind also rein theoretische Überlegungen!

    Des Weiteren mag ich nichts über den Spielspass aussagen, den diese Skillung bringt/nicht bringt. Es ist einfach nur eine der letzten noch unskizzierten Skillungen.
    Wem diese Art zu spielen zusagt, der soll sie gern spielen. Den Rest möchte ich bitten, bei etwaigen Kommentaren auf die Skizze selbst und nicht das Spielprinzip einzugehen. Danke vielmals.


    Einleitung:

    Der Hexer ist wohl das, was allgemein als 'Cursebitch' ('Fluch-Schlampe') bekannt ist. Dieser Necro verlässt sich zum Killen und Expen hauptsächlich auf seine Party und seinen Söldner. Dieser Umstand macht es auch schwierig, diese Skillung im SP erfolgreich oder gar spaßbringend zu spielen.

    Unsere Hauptskills werden die Flüche sein. Einziger Offensivskill ist CE. Die nötigen Leichen hierfür besorgen uns unsere Party und/oder unser Söldner.


    Statung:

    Str: Stärke wird nur zum Tragen der Ausrüstung benötigt. Hier gilt also ?so viel wie nötig, so wenig wie möglich?.
    Dex: Geschick bräuchten wir nur für Block. Aber blocken soll unsere Party, der Merc und die KI-Flüche. Hier also nichts investieren (außer wir benötigen Dex zum Tragen der Ausrüstung).
    Ene: Energie liefert uns Mana. Da CE auf höherem slvl ordentlich Mana verbraucht, kann man hier einige Punkte investieren. Feste Werte anzugeben ist bei Ene immer schwierig; einfach soviel, dass man bequem spielen kann.
    Vit: Die restlichen Punkte wandern dann in Vitalität, um unser Leben zu erhöhen.


    Skillung:

    Da es sich hierbei nur um eine (ungetestete) Skizze handelt, kann ich auch nur grob sagen, wie genau die Skillvergabe aussehen sollte. Dies hängt zudem noch von der persönlichen Spielweise ab. Darum hier nur ein paar generelle Anhaltspunkte.

    Beschwörung:

    Man kann theoretisch auf den kompletten Beschwörungstree verzichten. Allerdings spielt es sich, vor allem ohne Party, bequemer mit Tongolem.

    Also evtl.:
    CG: 1 Pkt (Rest über Items)
    GM: 1 Pkt (Rest über Items)
    SR: 1 Pkt (Rest über Items)

    Gift- und Knochenzauber:

    Zähne: 1 Pkt (Durchgangsskill)
    CE: hohes slvl bis max (unser einziger Angriff)
    BA: 1 Pkt (Rest durch Items, das bisschen Schutz nehmen wir noch mit)

    Jetzt wäre man auch fast schon fertig. Wer viel mit BW/BP arbeitet sollte diese natürlich anskillen.

    Flüche:

    Unser Haupttree. Zwar können wir mit den Flüchen selbst keinen direkten Schaden anrichten, aber den Schaden unserer Party/unseres Söldners erheblich erhöhen.

    AD: Sollte auf einem hohen slvl sein. Wer wo anders Punkte spart kann hier auch 20 Skillpunkte investieren.
    Schwächen: 1 Pkt (Durchgangsskill)
    IM: 1 Pkt (Durchgangsskill)
    LT: 1 Pkt (nützlicher Durchgangsskill)
    Terror: 1 Pkt (Durchgangsskill, der ebenfalls recht nützlich sein kann)
    DV: Sollte auf hohem slvl sein, evtl. auch maxen
    CO: 1 Pkt (Durchgangsskill; Att ist in diesem Fall zur crowd control besser, da es AD nicht ablöst)
    Att: Auf angenehmem slvl halten (von den Items abhängig)
    Dec: Nützlich gegen Bosse/Endgegner/gefährliche Gegner. Hat man genug +Skills, reicht hier 1 Pkt aus.
    LR: Wir spielen Partyschlampe. Dann sollte man hier auch seine 20 Punkte investieren. Über slvl 16 bemerkt man zwar kaum noch eine Steigerung, aber wir wollen ja supporten...


    Items:

    Da dieser Necro nicht auf Schaden ausgelegt ist, kann man praktisch anziehen, was man will. Ob man mit einem 2H-Zauberstab rumrennt oder aus Posergründen lieber mit einer Riesenaxt ist im Prinzip Latte.
    Darum will ich auch hier nur drei Outfits angeben. Zwei sind nur nach Style-Aspekten zusammengestellt, das dritte wäre dann eine auf Skills ausgelegte, halbwegs sinnvolle Ausstattung.

    Tipp: Im zweiten Slot ließen sich ein Stab und ein Schrumpfkopf unterbringen, der uns Skills bringt, über die wir sonst nicht verfügen (z.B. Revives). Bei Bedarf wird dann kurzzeitig der Slot gewechselt.


    Der Styl0r:

    Klamotten ähnlich Balkoths Lich (sry für den Vergleich ), also in etwa so:

    Hut: Reif (Delirium, rarer/magischer +2 Nec, Überlieferung, Naj etc.)
    Jäckchen: 3 PSk Brustpanzer
    Waffe: 2H-Stab (Schädelsammler, Ondals, Naj etc.)
    Schild: lies mal die Zeile vorher
    Ringe: 2 SoJ bzw. Manaringe/Resiringe
    Amu: Maras, magisches/rares/crafted +2 Nec; irgendwas mit Skills halt
    Gurt: Arach, Düsterfalle, upped Lenymo; Casterzeug halt
    Handwärmer: TO, nichts sonst
    Schlappen: Seidenweberei, Wasserwanderung etc.; Casterzeug halt
    Charms: Fluchskiller (auch ein paar G&Ks), Anni, Mana, Resis, was eben fehlt


    Der Effektive:

    So, wie der Nec halt ?Sinn? machen würde...

    Hut: Harle oder besseren raren +2 Necroreif
    Jäckchen: CoH, Enigma, Vipern, Que Hegans etc.
    Waffe : Schwarzhandschlüssel, HotO, Umes etc. (sollte möglichst +Skills bieten)
    Schild: Munkel
    Ringe: 2 SoJ bzw. Manaringe/Resiringe
    Amu: Maras, magisches/rares/crafted +2 Nec; irgendwas mit Skills halt
    Gurt: Arach, Düsterfalle, upped Lenymo; Casterzeug halt
    Handwärmer: TO, nichts sonst
    Schlappen: Seidenweberei, Wasserwanderung etc.; Casterzeug halt
    Charms: Fluchskiller (auch ein paar G&Ks), Anni, Mana, Resis, was eben fehlt


    Der hässlichste Necro aller Zeiten:

    Wenn schon asoziale Skillung, dann auch entsprechendes Aussehen. Mein Favorit.

    Hut: Tal Rashas widerwärtige Maske, Andariels Hackfresse
    Jäckchen: Klapperkäfig (lässt jeden Pala vor Neid erblassen)
    Waffe: Crystal mit 6 Tir/Feuer-RBFs (Plastiktaschenlampen-Style)
    Schild: bin noch unschlüssig, vllt ein Rundschild oder doch die grüne Gurke. Zur Not halt ein Tower Shield mit Amethyst drin
    Rest siehe die anderen Varianten.


    Söldner:

    Hier kommen nur der Wüstenkrieger und der Barbar in Frage. Allerdings fällt wegen der Leichenschmelzerei der Freezer raus.
    Bleiben nur noch Machter und Barb über. Macht hilft der Party (auch wenn fast immer Machter dabei sind), aber im Endeffekt bleibt es dem Spieler selbst überlassen, was er bevorzugt.
    Ausrüstung siehe dann librarians Söldner Fibel.


    Spielweise:

    Viel gibt?s hier nicht zu sagen. Mit der Party mithechten, den passenden Fluch anbringen, CE-Kette starten.
    Durchgebrochene bzw. besonders gefährliche Gegner werden dann mit den passenden KI-Flüchen bzw. Dec versorgt.

    Um es noch einmal klar zu sagen: Der Hexer bekommt den Großteil seiner Exp durch leechen. Er killt zwar selbst auch mit CE, doch liegt der Schwerpunkt auf dem Party-Support.
    Ohne Party hat man es deshalb auch sehr viel schwerer. Ist man alleine unterwegs, muss man verstärkt mit Att arbeiten und das überleben des Söldners sicherstellen, um an die benötigten Leichen für CE zu kommen. Schließlich leecht es sich schlecht alleine.


    Schlusswort:

    So, dies waren meine Gedanken zum ?Hexer?. Kritik ist durchaus erwünscht, allerdings will ich nochmals darauf hinweisen, dass ich Bemerkungen wie: ?Partybitch ist langweilig? etc. nicht als konstruktive Kritik werte.
    Es ging mir in der Skizze nur darum, eine mögliche Skillung zu beschreiben, nicht das Exp-Leechen zu glorifizieren bzw. diese Spielweise als empfehlenswert zu schildern.


    Diese Skizze ist kein Guide! Sie beschreibt lediglich die Möglichkeiten eines Support-Necros.


    Fin.

    Wie nicht anders zu erwarten, sind die Anhänger der Magie recht eigenartig. Schülern rivalisierender Disziplinen gegenüber sind sie genauso misstrauisch wie Laien es gegenüber allen sind, die die Geheimwissenschaften praktizieren. Aber niemand wird so sehr verleumdet und missverstanden wie die Priester von Rathma.

    So stand es geschrieben, so sollte es geschehen...

    |>Guide Venomancer<->Skizze Hexer<->Revive-Leitfaden<->Boner-Anfängerguide<->Kurzguide Dolchnecro<->Skizzen zum Meleesummoner<->The Dead walked!<|

    Grüsse gehen an: die Krypta, den Tisch, den AEC, alle aus dem Badnerthread und an jeden, der sich angesprochen fühlt!


    Für den Necromancer, gegen den Witchdoctor!

    (mikka) karensky is indianisch und bedeutet: der wat knietief im öl waten tut *G*

  2. #2
    [Pyro]
    Guest
    interessant zu lesen

    nur du bist im strategieforum gelandet

    ich denk mal die skizze war für die krypta bestimmt ^_^

    mfg mike

  3. #3
    Benutzerbild von Herr von Moria
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    1.506
    Bnet-Acc
    Angband[GdG]
    Likes
    1
    Auf die Dauer seeehr öde, doch sollte imho doch für etwas Abwechslung vom normalen Spielalltag bringen

    Normalerweise werden die Flüche ja aussen vor gelassen, so dass es mal was neues ist. Ich habs jedenfalls noch nie versucht
    The Golden Crane Flies For Tarmon Gai'don

  4. #4
    Sieger
    The Rolling Bones
    Benutzerbild von Karensky
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    4.593
    Bnet-Acc
    DeadCarrot
    Spielmodus
    D3 SC
    Likes
    11
    War sie auch
    Hatte wohl ein wenig Fenster-Chaos.... Mods sind aber schon benachrichtigt

    Wie nicht anders zu erwarten, sind die Anhänger der Magie recht eigenartig. Schülern rivalisierender Disziplinen gegenüber sind sie genauso misstrauisch wie Laien es gegenüber allen sind, die die Geheimwissenschaften praktizieren. Aber niemand wird so sehr verleumdet und missverstanden wie die Priester von Rathma.

    So stand es geschrieben, so sollte es geschehen...

    |>Guide Venomancer<->Skizze Hexer<->Revive-Leitfaden<->Boner-Anfängerguide<->Kurzguide Dolchnecro<->Skizzen zum Meleesummoner<->The Dead walked!<|

    Grüsse gehen an: die Krypta, den Tisch, den AEC, alle aus dem Badnerthread und an jeden, der sich angesprochen fühlt!


    Für den Necromancer, gegen den Witchdoctor!

    (mikka) karensky is indianisch und bedeutet: der wat knietief im öl waten tut *G*

  5. #5
    Benutzerbild von Filthy McNasty
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    442
    Bnet-Acc
    FilMcNasty#2995
    Spielmodus
    sc
    Likes
    2
    Was bitteschön ist daran so ungewöhnlich, daß ein guter Necro Flüche benutzt? Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß - egal ob nun bone, venom oder reviver - ein necro i.d.R. immer erst ein mal den Fluch einsetzt, der seiner Party am besten nützt.

    Es ist erschreckend, daß so etwas als "ungewöhnlich" hingestellt wird und spricht Bände über das Heer der Necro-Nichtskönner, die das b.net seit 1.10 überfluten (Ausnahmen gibt es, aber leider viel zu wenige.)

    Zu den Flüchen: Im Grunde sollte jeder Fluch mit genau einem Punkt belegt sein, wobei die KI-Flüche (das sind die ganz links ) etwas persönliche Geschmackssache sind. Ein Necro ohne allerdings zumindest dv geskillt zu haben, macht in meinen Augen etwas falsch.

    Mehr als 1 pt in den jew. Fluch zu setzen lohnt sich im Allgemeinen nicht, da meist nur Dauer & Radius aber nicht der Schaden erhöht wird. Der Rest der Steigerung kommt dann mit +skill-items. Ausnahme ist da iron maiden - nur wer den Fluch heute immer noch benutzt, sollte bitteschön wieder seinen Lamerdin oder seine Tal Rasha-Sorc zocken. lr zu maxen, ist eigentlich auch nicht empfehlenswert, da der Schadenszuwachs einfach zu gering, es sei denn, der Necro spielt in 'ner festen Party mit einem Char, der viel ele dam austeilt (sorc, tornado etc).

    Mit diesem build bleiben dann - selbst bei gemaxter ce - noch verdammt viele Punkte über, die dann je nach Geschmack in die Knochen-, Gift oder Viecher-Abteilung landen. Und schwupps (oh großes Wunder!), schon haben wir dann jeweils einen recht passabel geskillten boner, venomancer oder reivver!

  6. #6
    Benutzerbild von LordPoekelfleisch
    Registriert seit
    Jul 2000
    Beiträge
    4.424
    Likes
    77
    manchmal guck ich auch ins strat
    Huggbees!

  7. #7
    Sieger
    The Rolling Bones
    Benutzerbild von Karensky
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    4.593
    Bnet-Acc
    DeadCarrot
    Spielmodus
    D3 SC
    Likes
    11
    @poeki

    @FilthyMcNasty:
    Hättest mal meine Erklärungen zur Skizze gelesen.
    Dass Flüche normalerweise immer geskillt werden, hab ich wohl auch mitbekommen.
    Es geht hier darum, einen Necro auf den Flüchen aufzubauen. Und das nicht, weil er viel reißen soll oder brutalst Spass macht, sondern einfach weils sowas explizit noch nicht gab.

    Eigentlich wollte ich genau diese Art von Kritik vermeiden.....

    Wie nicht anders zu erwarten, sind die Anhänger der Magie recht eigenartig. Schülern rivalisierender Disziplinen gegenüber sind sie genauso misstrauisch wie Laien es gegenüber allen sind, die die Geheimwissenschaften praktizieren. Aber niemand wird so sehr verleumdet und missverstanden wie die Priester von Rathma.

    So stand es geschrieben, so sollte es geschehen...

    |>Guide Venomancer<->Skizze Hexer<->Revive-Leitfaden<->Boner-Anfängerguide<->Kurzguide Dolchnecro<->Skizzen zum Meleesummoner<->The Dead walked!<|

    Grüsse gehen an: die Krypta, den Tisch, den AEC, alle aus dem Badnerthread und an jeden, der sich angesprochen fühlt!


    Für den Necromancer, gegen den Witchdoctor!

    (mikka) karensky is indianisch und bedeutet: der wat knietief im öl waten tut *G*

  8. #8
    Benutzerbild von Filthy McNasty
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    442
    Bnet-Acc
    FilMcNasty#2995
    Spielmodus
    sc
    Likes
    2
    @ Kerensky: Leider eben nicht! siehe unten

    Originally posted by Herr von Moria
    Normalerweise werden die Flüche ja aussen vor gelassen, so dass es mal was neues ist. Ich habs jedenfalls noch nie versucht

  9. #9
    Sieger
    The Rolling Bones
    Benutzerbild von Karensky
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    4.593
    Bnet-Acc
    DeadCarrot
    Spielmodus
    D3 SC
    Likes
    11
    1. Mit copy&paste klappts mit dem Nick besser.
    2. "Außen vor gelassen" bezieht sich wohl auf deise extreme Fluchspezialisierung.
    Zudem war das nicht meine Aussage.

    Wie nicht anders zu erwarten, sind die Anhänger der Magie recht eigenartig. Schülern rivalisierender Disziplinen gegenüber sind sie genauso misstrauisch wie Laien es gegenüber allen sind, die die Geheimwissenschaften praktizieren. Aber niemand wird so sehr verleumdet und missverstanden wie die Priester von Rathma.

    So stand es geschrieben, so sollte es geschehen...

    |>Guide Venomancer<->Skizze Hexer<->Revive-Leitfaden<->Boner-Anfängerguide<->Kurzguide Dolchnecro<->Skizzen zum Meleesummoner<->The Dead walked!<|

    Grüsse gehen an: die Krypta, den Tisch, den AEC, alle aus dem Badnerthread und an jeden, der sich angesprochen fühlt!


    Für den Necromancer, gegen den Witchdoctor!

    (mikka) karensky is indianisch und bedeutet: der wat knietief im öl waten tut *G*

  10. #10
    Benutzerbild von Filthy McNasty
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    442
    Bnet-Acc
    FilMcNasty#2995
    Spielmodus
    sc
    Likes
    2
    Auf dII.net gab es vor ca. zwei jahren mal einen Bericht von jmd, der hat den "pazifistischen Necromancer" gespielt. Die Idee dahinter war, grundsätzlich keine Monster zu töten, außer diejenigen, die man zur Erfüllung des jeweiligen Quests töten muß. Sprich, er hat eigentlich nur die ki-skills und walls % brisons benutzt. OK, in der Wurmgruft hat er mit Najs Stab 'n bisken geschummelt & sich teleportet. Aber grundsätzlich ist der Typ so nur mit Merc & Golem durch hell marschiert, ohne sonderlich viel zu killen. Soviel zum Thema "curse bitches bringen nix".

    Es ist ja nun mal leider Fakt, daß die meisten Necros heute die Flüche und deren sinnvollen Einsatz total vernachlässigen, "weil das ja nix bringt". Und genau in dieses Horn stößt Du mit Deiner Skizze auch.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Skizze:] Der Attentäter
    Von Lanx im Forum Necromancer Krypta
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27. Juni 2008, 20:40
  2. Skizze - Der ElementarZealer
    Von toastritter im Forum Druiden Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28. Oktober 2006, 12:39
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 20:08
  4. [1.10] [Skizze] Der Elemancer
    Von drago im Forum Necromancer Archiv
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 19:58
  5. [1.09] Skizze: Der Lich
    Von Balkoth_inaktiv im Forum Necromancer Archiv
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 19:00

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •