Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Supergoof_inaktiv
    Guest

Chaos in welchen Rohling? Der (hoffentlich) finale Antwortthread.

PvP (Hybridbuild)
    Suwayyah (Anforderungen 99str/99dex)
    gut, 15%ed
    3 löcher
    +1-3 Dragon Flight (Spart 4 Skillpunkte im Kampfkünste-Tree)
    +3 Lightning Sentry (Erhöht den maximal möglichen LS-Schaden nicht unerheblich)
    +3 Mindblast (Je nach Ausrichtung/Verfügbarkeit und Vorlieben auch was anderes)

PvP (C/C Meleebuild)
    gut, 15%ed
    3 löcher
    +1-3 Dragonflight (Spart 4 Skillpunkte im Kampfkünste-Tree)
    +3 Weapon Block (Mehr Block beim Stehen und Wirbeln)
    (Gar nix oder etwas nach persönlicher Vorliebe, beispielsweise Klingenschild)

PvM (Wirblerin):
    normales, kein "gutes" (Reparaturkosten!),
    gegebenenfalls bei zuviel Str auch Scherensuwayyah (Anforderungen 118str/118dex)
    3 Löcher
    +1-3 Dragonflight (Spart 4 Skillpunkte im Kampfkünste-Tree)
    (Restliche Skills je nach Vorlieben/Verfügbarkeit, beispielsweise Fade/Venom, wenn man die nicht skillen will oder +3 Klauenblock für C/C Assassinen)

PvM(Ninja)
    gutes (15%ed) (Reparatur sowieso unmöglich, daher Kosten egal!)
    ätherisches (Schaden *1,5, dafür nicht reparierbar, also nicht damit Wirbeln oder in den Nahkampf gehen!)
    Suwayyah (Anforderungen 89str/89dex)
    3 Löcher
    +1-3 Klingenwut (Hauptangriff der Ninja, welcher trotzdem nur einen Punkt benötigt. Spart je nach Aufbau 2-4 Skillpunkte)
    (Restliche Skills je nach Vorlieben/Verfügbarkeit, beispielsweise Fade/Venom, wenn man die nicht skillen will)

Warum in Suwayyah/Scherensuwayyah und nicht Kriegsfaust, Unterarmschwert, Kampfcestus, Barbarenkrallen oder Runenklauen?
    Da die Assassine andere WW-Baseframes als ein Barbar hat, erreichen ALLE Klauentypen theoretisch mit den 35% IAS von Chaos den höchsten WW-Speed von 4 Frames pro Angriff. Allerdings bekommt die Kriegsfaust als klaue mit dem höchsten Durchschnittsschaden nur 2 Löcher, fällt also aus. Suwayyah und Scherensuwayyah haben den nächsthöchsten Durchschnittsschaden und bekommen 3 Löcher. Auf deutsch: Sie haben den meisten Schaden auf einer Chaos-fähigen Klaue. Alle anderen Klauen sind zwar schneller (für Wirbelwind unnötig), bieten aber deutlich geringeren Schaden. Die Verwendung von etwas anderem als Suwayyah/Scherensuwayyah empfiehlt sich also nur, wenn man andere Fertigkeiten(Dragon Talon, Elecharger, Dragon Claw) als Wirbelwind einsetzen will und dabei ernsthafte IAS-Probleme befürchtet.

Warum lieber Suwayyah als Scherensuwayyah?
    Ein Suwayyah hat niedrigere Anforderungen (99str, 99dex) im Vergleich zu einem Scherensuwayyah (118str/118dex) bei identischen Durchschnittsschaden. Da ein vernünftiger 1.10er Char Stats in Vita investiert, sollte man nach Möglichkeit an Stärke sparen. Ausserdem sieht ein Scherensuwayyah aus, wie der Fuss eines Laubfroschs, das ist natürlich rein subjektiv. Bei ätherischen Waffen sind jeweils nochmal je 10 bei Stärke- und Geschickanforderungen abzuziehen (also äth. Suwayyah 89/89).

Warum für den reparaturintensiven PvM-Wirbelwindgebrauch keinen "guten" Rohling, er bietet doch bis zu 15% ed?
    Das "gut" Mod erhöht die Reparaturkosten sehr erheblich, bis zu dem Punkt, wo ein einzelner Haltbarkeitspunkt über 20k Gold kosten kann. Wer ständig Ort-Runen zum Reparieren dabei hat, den stört das nicht, im allgemeinen ist es aber doch recht lästig

Warum Drachenflug?
    Eine Assassine mit Wirbelwind wird in aller Regel eine Nahkampfassassine sein (Ninjas mal aussen vor). Drachenflug ermöglicht einem, diese Fähigkeit einzusetzen, man spart aber 4 Skillpunkte auf dem MA-Tree.
    Wer auf diese Fertigkeit verzichten kann, braucht dann darauf nicht zu achten.

Warum die restlichen Skills?
    Die sind soweit erklärt. Wie AC-Hercules richtig anmerkte, sind ancastbare Skills (Venom, Shadow Warrior/Master, Burst of Speed, Fade) auf dem Rohling nicht wirklich empfehlenswert, es sei denn, man hat sie gar nicht geskillt, möchte sie aber in der entsprechend von Automods zur Verfügung gestellten schwachen Form dennoch benutzen
    Über die weiteren Eigenheiten der Charbuilds und deren besonderen Anforderungen belese man sich bitte im roten Thread

Zur Diskussion und hoffentlich baldiger Pinnung im roten Thread freigegeben.

MfG Supergoof

Lofwyr2
    Guest
    da hat der SupiG ( ) recht. damit sollten die ständigen Nachfragen aufhören.

[x] festtackern

Ex-Staffmember Benutzerbild von Deaddy
    Bnet-Acc
    334 of 500 - 67%
    Spielmodus
    MLP
    >>Da ein vernünftiger 1.10er Char Stats in Vita investiert, sollte man nach Möglichkeit an Stärke sparen. <<

Falsch :WD
    Es müsste heißen:
    Da ein vernünftiger 1.10er Char Stats in Dex investiert, sollte man nach Möglichkeit an Stärke sparen.

Ich hoffe, Du verstehst mich

Schön geschrieben, sehr verständlich, allerdings finde ich, Du solltest noch ein Bild mit den Reperaturkosten von einem guten Chaos von einem Dura und einmal komplett kaputt reinstellen, um es etwas deutlicher zu machen. Ein Verweis auf die maximale Tragekapazität von Gold eines Chars wäre evtl. auch angebracht.

Schönes Ding
    This forum is now about 20% cooler

Benutzerbild von AgainstAuthoriy
    Bnet-Acc
    verstauben schon
    supergoof
    nette zusammenfassung - vielleicht noch ein bisschen mehr farbe reinbringen aber sonst top
    hoffentlich lesen das dann auch alle - was ich nicht glaube (wär ja auch was neues ^^)

naja muss man wenigstens nur mehr auf den thread hinweisen

gz
    -AA-
    Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jederman leisten kann.
    Karl Marx
    Originally posted by AC-Hercules
    die wege eines aa sind unergründlich
    besonders wenn er mit restalkoholgehalt von 2.36 promille postet

So an alle denen auffällt, dass in meinem Nickname Authority das t fehlt --- JA, ich weiß es und es war ein Missgeschick!!Ich will jetzt ja keine dummen Posts mehr dazu, sonst gibts hier noch eine auf die Fresse!!! :angry: EDIT: da ich schon mehrmals eine pm bekommen habe, dass ich den namen leicht von nem admin ändern lassen könnte(wenn ich natürlich ganz lieb frage ) muss ich nun LEIDER bekanntgeben : AgainstAuthoriTy is zu lang trotzdem vielen dank an die aufmerksamen user...
    Hardy,Demi,Brood und alle anderen auf meiner f-list, alle Mamba-Poster und alle ausm Österreicher-Thread

Ex-Staffmember Benutzerbild von OnkelWilfried
    Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Originally posted by Deaddy
    Falsch :WD
    Es müsste heißen:
    Da ein vernünftiger 1.10er Char Stats in Dex investiert, sollte man nach Möglichkeit an Stärke sparen.

Ich hoffe, Du verstehst mich

Schönes Ding
    :word: Man braucht nicht zwingend Vita bei ner Assa. Man kann auch alles in Dex semmeln.

Ne aber zum Thema:

Meines Erachtens kann man Chaos auch als DTalon Assasine benutzen - wo Suw. oder SS natürlich keine Vorteile bringen sondern eher Groß oder Runenklauen.

Ansonsten subi.
    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

KicksinGuide 1.10

Adblock aus!

Viele Grüße an alle, mit denen ich hin und wieder daddel.

AC-Hercules
    Guest
    schade
    meine versockelte suvayyah habe ich leider nicht mehr

hatte 2 skills drauf und per durability punkt reperaturkosten von über 35000 gold (komplette reperatur weit über 1milion gold)
    und ne komplette reperatur ist etwa alle 1/4 stunde nötig

für wirbelwind empfehle ich deshalb ne suvayyah nicht superior und komplett ohne skills als rohling um die reperaturkosten im bezahlbaren ramen zu halten

fade venom und schattenmeister/krieger kann man mit gekauften magischen krallen viel besser ancasten
    diese krallen belässt man praktischerweise im zweiten waffenslot

magische krallen können bis zu 3 auf alle schattenskills("der schatten") und jeweils noch bis +3 zu bestimmten skills haben

solche krallen kann man schön bei anya kaufen nachdem man sie aus dem eis befreit hat (hell difficulty)

gerade um venom anzucasten sind selbst klauen die nur 3 auf alle schattenskills haben viel besser zum ancasten geeignet da man sie mit je 2 +5% gift rbf sockeln könnte
    mit 2 solchen klauen hätte man einen 20% erhöhten venom ancastschaden

wer sehr geduldig ist kann sogar solch eine klaue kaufen die nochmals + 3 auf venom hätte
    aber hierfür fehlten mir dann doch die geduldsnerven

Ex-Staffmember Benutzerbild von Seisset
    Spielmodus
    HC
    gutgut, das war wirklich mal fällig, werde den hier mal weiter zur diskussion lassen, und in den roten verlinken...

also:
    fuß eines laubfrosches mag ja stimmen, aber ein suwayyah sieht auch irgendwie komisch aus... ohne jetzt weitere vergleiche anstellen zu wollen

ansonsten alles logisch und nachvollziehbar, die erwähnung für die DTalon würde ich aber noch unterstützen, als DTalon-ww hybrid kann ich mir ne assa durchaus vorstellen... klingt zwar seltsam, is aber sicher stylisch
    mfg

Ciao
    Seisset
    This server is hostiled by Telia
    Die Wege von Blizzard sind unergründlich

Und werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch, du bist so schön"
    Dann mag man mich in Ketten schlagen,
    Dann will ich gern zugrunde gehn.

Melee-Sorc Thread Melee-Sorc Thread II Melee-Sorc Thread III [Guide]Melee-Sorc Leitfaden [1.10] Assassinen Almanach [alt] [1.12] Assassinen Almanach [Skizze]MF-Trapsin [Skizze]LS-Trapsin Restpunkte [Guide]Ninja Open/Mod Almanach [Skizze]Rabbi-Summoner

Supergoof_inaktiv
    Guest
    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Kurzer Kommentar dazu:
    Bilder für Repkosten habe ich nicht, kann aber gern wer beisteuern, werden sofort verlinkt.
    Farbe kommt evtl noch.
    Ancasten ist berücksichtigt (entsprechende Skills tauchen nur noch im Text auf).
    Dito Repkosten (wobei skills alleine die nicht so sehr hochtreiben, hab ein Suwayyah mit +2df,+2ls,+1 fade und kann das zum leveln gern und ohne Stress im PvM einsetzen, gesamtreparatur <40k).
    Dito Dtaloner (Unter Suwayyah/SS vs other Claws).
    Dex statt Vita: Eine Asin, die Dex statet ist eine Dtailer, welche kein Chaos benutzen sollte. Bei allen anderen ist imho Vita angesagt.

Sinn dieses Beitrages ist übrigens nicht, alle Eventualitäten bei der Chaossockelung abzuchecken sondern mehr, das Grundlegende dazu zu vermitteln, damit unser Forum nicht weiter mit repititiven Sinnlosbeiträgen vollgepflastert wird.

Benutzerbild von Cadrach
    ehm sry aber im pvm würd ich eher die GROSSKLAUEN (die 79 req teile) nehmen. ist doch die schnellste oder hab ich da was übersehn ?
    zudem würden mir die punkte in vit besser gefalle (grad weil me hc)
    und der dam sollte doch auch nicht allzu weit abweichen...

Benutzerbild von AgainstAuthoriy
    Bnet-Acc
    verstauben schon
    Originally posted by Cadrach
    ehm sry aber im pvm würd ich eher die GROSSKLAUEN (die 79 req teile) nehmen. ist doch die schnellste oder hab ich da was übersehn ?
    zudem würden mir die punkte in vit besser gefalle (grad weil me hc)
    und der dam sollte doch auch nicht allzu weit abweichen...
    ähmm....
    1) grossklauen sind exceptional und haben daher nen miserablen dmg
    2) runenklauen sind genauso schnell und sind elite
    3) runenklauen sind trotzdem scheisse, weil man mit suwayyahs auch max ww speed erreicht und dadurch, wenn man chaos in runenklauen sockelt, einen ordentlich dmg verlust hat

gz
    -AA-

ps: sollt doch eh alles hier drin stehen, oder?

edit hier stehts:
    Originally posted by Supergoof
    Warum in Suwayyah/Scherensuwayyah und nicht Kriegsfaust, Unterarmschwert, Kampfcestus, Barbarenkrallen oder Runenklauen?
    Da die Assassine andere WW-Baseframes als ein Barbar hat, erreichen ALLE Klauentypen theoretisch mit den 35% IAS von Chaos den höchsten WW-Speed von 4 Frames pro Angriff. Allerdings bekommt die Kriegsfaust als klaue mit dem höchsten Durchschnittsschaden nur 2 Löcher, fällt also aus. Suwayyah und Scherensuwayyah haben den nächsthöchsten Durchschnittsschaden und bekommen 3 Löcher. Auf deutsch: Sie haben den meisten Schaden auf einer Chaos-fähigen Klaue. Alle anderen Klauen sind zwar schneller (für Wirbelwind unnötig), bieten aber deutlich geringeren Schaden. Die Verwendung von etwas anderem als Suwayyah/Scherensuwayyah empfiehlt sich also nur, wenn man andere Fertigkeiten(Dragon Talon, Elecharger, Dragon Claw) als Wirbelwind einsetzen will und dabei ernsthafte IAS-Probleme befürchtet.
    und wenn man nun ne ele charger assa hat sollte man sich bartucs holen, weil da chaos ziemlich unnütz ist
    Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jederman leisten kann.
    Karl Marx
    Originally posted by AC-Hercules
    die wege eines aa sind unergründlich
    besonders wenn er mit restalkoholgehalt von 2.36 promille postet

So an alle denen auffällt, dass in meinem Nickname Authority das t fehlt --- JA, ich weiß es und es war ein Missgeschick!!Ich will jetzt ja keine dummen Posts mehr dazu, sonst gibts hier noch eine auf die Fresse!!! :angry: EDIT: da ich schon mehrmals eine pm bekommen habe, dass ich den namen leicht von nem admin ändern lassen könnte(wenn ich natürlich ganz lieb frage ) muss ich nun LEIDER bekanntgeben : AgainstAuthoriTy is zu lang trotzdem vielen dank an die aufmerksamen user...
    Hardy,Demi,Brood und alle anderen auf meiner f-list, alle Mamba-Poster und alle ausm Österreicher-Thread

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte