Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzerbild von Clouds
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    708
    Bnet-Acc
    *clouds5
    Likes
    2

    Java Schnell-Guide!

    Mein Java Schnell-Guide!
    (Version 2.0)

    Auf drängen eines gewissen mods hin habe ich mich mal drangemacht meinen Java Kurzguide etwas upzudaten.
    In diesem Guide möchte ich meinen Lieblingschar die Java, eine Amazone die ihre Gegner mit blitzverzauberten Wurfspiessen auf die Pelle rückt etwas näher Vorstellen. Zwecks Übersicht und dem Vorhanden sein eines umfangreicheren Guides möchte ich das Ganze so "kurz und knapp" wie Möglich halten. Mein Wissen basiert auf langjähriger Erfahrung mit dem Spiel und natürlich meiner Java "Serina-Sai " mit lvl95 in der HC Ladder Saison 2.

    -->Wegen den neuen Runenwörter möchte ich gerne auf diesen Thread verweisen:

    Neue Runenwörter für Amas

    Inhaltsverzeichnis
    1. Stats
    2. Skills
    3. Ausrüstung
    4. Hybridvarianten
    5. Söldner für die Java
    6. Die Java im HC Modus

    1. Stats
    -->Stärke: für Items
    -->Dex: Für Maxblock mit dem gewünschten schild, ist jedoch kein Muss.
    -->Vit: rest
    -->Ene: base
    Dazu sollte man sagen, dass man, wenn man auch mit anderen Skills als BU angreift (Jab,Fend,GA,Multi) dex und evt. str pushen kann um ein höheren physischen schaden zu erreichen. Oder auch um seinen Leech zu verbessern.


    2. Skills
    Sollten Abkürzungen nicht klar sein, oder wenn ihr euch erst mal allgemein über die Amazone informieren wollt kann ich euch diesen Link sehr empfehlen:
    Amazonen-FAQ
    Im folgenden werde ich die wichtigsten Skills der Java bzw. die Skills die man später auch benützt genauer erklären, wer sich auch für die anderen Skills interessiert, findet eine genaue Beschreibung ebenfalls in der Amazonen-FAQ. Für Skillentwicklungen gibt es den sehr nützlichen Skill-Calc

    -->Wurfspiess&Speer Fertigkeiten

    - Jab 1-xx (xx für Lis)
    -->Mit diesem Nahkampfskill kann die Amazone in der gleichen Zeit 2 Angriffe anstelle von einem ausführen. Er ist nur mit Wurfspeeren und anderen Speeren benützbar jedoch gut geeignet um Blitzimmune (LIs) zu killen, wenn man über keine andere physische Schadensquelle verfügt. Erhöhen des Skills ist vor allem um AR Probleme auszugleichen sinnvoll.

    - Energieschlag 1
    - Giftwurfspiess 1
    - Pestwurfspiess 1

    - Geladener Schlag (ChS) 20
    -->Auch dies ist ein Nahkampfangriff der jedoch hauptsächlich Blitzschaden macht. Mit diesem Skill ist es möglich sehr hohe Blitzschadenswerte zu erreichen! Im Charfester wird man davon aber nicht viel zu sehen bekommen, deshalb eine kurze Erklärung: Der Skill verschiesst bei einem Treffer eine vom skilllvl abhängige Anzahl Bolzen. Im Charscreen wird aber nur der Schaden für 1 bolzen angezeigt! Desto grösser ein Monster ist, desto mehr Bolzen treffen das Monster. Bei Endgegnern z.b. treffen alle Bolzen also macht man bei Baal mit skill lvl 35, 10x den angezeigten Schaden.

    - Blitzendes Unheil (BU) 20
    -->Der Haupangriff der Java. Mit diesem Distanzangriff verschiessen wir einen Blitzverzauberten Wurfspiess, der wenn er den Gegner trifft, auf jedes im Umkreis stehende Monster einen weiteren Blitz verschiesst. Diese Blitze können bei einem Treffer wieder einen neuen Blitz auslösen, ob dies geschieht, ist vom passiven Skill Pierce abhängig.

    - Varianten:
    - Wiedersetzen (Fend) 1-xx als Li Killer
    -->Als Alternative zum physischen Nahkampfangriff Jab. Die Amazone greift alle in der Nähe stehenden Monster nacheinander an.

    - Kettenblitzschlag (LS) 1-xx
    -->Ebenfalls ein Nahkampfangriff. Der Kettenblitz funktioniert gleich wie bei der Zauberin. Unterliegt ebenfalls dem NextHitDelay, wodurch man eher wenig schaden an den Mann bringt. Für weiter entfernte Monster durchaus brauchbar.

    -->Passive&Magische Fertigkeiten

    - Innere Sicht 1
    -->Vermindert die Verteidigung aller Monster im Umkreis.

    - Langsame Geschosse 1
    -->Geschosse von Monstern/feindlichen Spielern werden verlangsamt, sehr nützlich bei allen Fernkampfgegner, teilweise schwierig einzusetzen, da der Skill genauso wie Innere Sicht von FC abhängig ist und nur einen eher kleinen Radius hat.

    - Lockvogel 1
    -->Ein sehr nützlicher Skill. Die Amazone zaubert einen Lockvogel der genau gleich aussieht wie deine Ama. Der Lockvogel hat zwar weniger Leben als die Walküre und hält nur eine bestimmte Zeit, er bewegt sich aber nicht vom Fleck was sehr hilfreich sein kann! Ausserdem hat er kein Delay.

    - Ausweichskills 1/1/1
    -->Da die Ausweicher (Ausweichen/Meiden/Entrinnen) verbuggt sind lohnt sich eine Investition nicht wirklich. Wenn ein Ausweicher ausgelöst wird während man angreift, macht der Angriff keinen Schaden (obwohl die Blitze trotzdem sichtbar sind).
    Da man aber meistens über einige +Skills verfügt, erreicht man trotzdem an die 50% was dann sowieso ausreicht.

    - Walküre 1 oder 17+
    -->Die Walküre ist einer der besten passiven Skills der Java. Sie verhält sich ähnlich wie ein Söldner und blockt die Gegner an der Front ab. Durch Erhöhung des Skills werden nicht nur ihre Werte und Resistenzen erhöht, sondern sie erhält auch Zugang zu besseren Items. Belässt man es bei einer Steigerung durch +skills sollte man mindestens 8 erreichen, ab lvl17 ist die Walküre ein richtiger Panzer der auch mal den einen oder anderen LI killt.


    - Kritischer Schlag 1-xx
    -->Nur für Javas interessant die oft physischen Schaden benutzen, unser Hauptangriff BU macht fast ausschliesslich Blitzschaden.

    - Durchschlagen 1 (BU trifft immer)

    - Pierce 9 oder 20
    -->Wie schon angedeutet, ist dies der beste schadensverstärkende Skill der Java, und bringt erheblich mehr zusätzlichen Schaden als eine Steigerung der Synergien zu BU! Wenn man den Gurt Razortail benutzt erreicht man 100% Pierce bereits bei einem Skilllvl von 9.

    -->Bogen&Armbrust Fertigkeiten
    - nix (siehe 4. Hybridvarianten)

    Das ganze braucht insgesamt ~90 Punkte. Die Restlichen Punkte kann man auf verschiedene Arten verteilen:
    - Synergie zu BU skillen für nochmehr schaden
    - Walküre (naja fast ) unsterblich machen
    - kleine Hybrid Aktion -->siehe 4. Hybridvarianten

    3. Ausrüstung
    Allgemeines:
    -Man kann einige stärke Punkte sparen, indem man sich bei einigen Items festlegt. Beispiel: Meistens ist das Ziel 110 Stärke um TG anzuziehn. Nun hat man schon mal 20str. auf Titans --->man braucht nur 90str zu staten. Dann will man vielleicht einen Walkürenflügel(115str req) anlegen was jedoch kein Problem ist, da TG weitere 20str drauf hat.
    -Für alle Runenwörter werden ja Rohlinge benötigt. Hierzu ein toller Thread: Optimale Rohling Liste
    -Bei einigen Itemkategorien (z.b.Schilde) werden spezielle Eigenschaften der Items behandelt um Vor- und Nachteile der Items aufzuzeigen. Gekeinnzeichnet durch: °

    -IAS-Caps für Titans:
    0IAS=14 frames
    10IAS=13 frames
    20IAS=12 frames
    30IAS=11 frames (empfohlen)
    55IAS=10 frames

    -FHR (Fast hit recovery) Tabelle für die Amazone:
    0%=11 frames
    6%=10 frames
    13%=9 frames
    20%=8 frames
    32%=7 frames
    53%=6 frames
    Wobei noch anzufügen ist, dass eine Java, da sie ja im allgemeinen ein Fernkampfchar ist, weniger auf viel Fhr angewiesen ist. Es gibt aber auch Varianten bei welcher sehr oft ChS im Nahkampf benutzt wird. Dort empfielt es sich das eine oder andere Frame höher zu gehen

    -Items sind nun in 3 Kategorien aufgeteilt:
    * brauchbar, vor allem am anfang gut
    ** mittelgute bis sehr gute Items
    *** Nur das beste ist gut genug
    -->Achtung die Einteilung hat keine Allgemeingültigkeit! Jeder muss schlussendlich selbst entscheiden welche Items er benutzen will.

    -Helm -->sockel: Blitzfacette, Resis
    * Bauernkrone, RW Überlieferung (OrtSol), Tals Mask, Raubschädel, VampirBlick, Natalyas Helm
    ** Walkürenflügel, Andariels Antlitz, Harle, Krone der Äonen (2*Blitzfacetten)
    ***Griffon's Eye, Rare Reif mit +2/resis/stats/@s, Prunkvolle Kopfbedeckung des @ mit 3 Blitzfacetten

    -Rüstung -->Blitzfacette
    * Zuckzappel, Vipermage, Duriels Schale, Que-Hegans
    ** Najs leichte Rüstung, RW Löwenherz (HelLumFal), Arcaines +2
    *** RW Ketten der Ehre (DolUmBerIst), evt. RW Rätsel (JahIthBer), Prunkvolle Rüstung des @ mit 4 Blitzfacetten

    ° -Wobei "Ketten der Ehre" (CoH) sicher die beste Rüste für ne Java ist. Das Teleportieren der Enigma ist sicher witzig, aber 1. hat sie keine resis, und 2. wird eine Java nie irgendwie ausreichend FC haben das es sich wirklich lohnt. CoH ist aber kein muss! Ich laufe mit ner Najs (facet) rum und bin glücklich damit. Wenn man ein facet gesockelt hat ist der schadensunterschied auch nicht mehr wirklich relevant.

    -Gurt
    * Nachtrauch, Sigons Gurt(zusammen mit Gloves)
    **/*** Razortail, Donnergotts Gedeihen

    ° -Razortail hat klar einen Vorteil: Stechangriff(33%)! Dadurch wird es möglich 100%Pierce auch ohne 20Pkt Pierce zu erreichen. Für 100% braucht man skill-lvl 9 Pierce. Also vor allem für Hybride aller Art geeignet. Nachteil: Keine Stärke, keine Resis. Rein dmg-mässig besser als TG!
    -TG hat den Vorteil durch +3BU dem Hauptangriff jeder Java, weiter kann der Gurt mit 20str und 20vit protzen! Und obendrein hat er auch noch Blitzabsorb und +10%max Lightres. Nachteil gegenüber Razor: kein Pierce.

    -Handschuhe
    * Sigons handschuhe(zusammen mit Gurt)
    ** Hände Auflegen (LoH), Lavastoss, Seelensauger
    *** Rare mit 20IAS/+java-,passive skills/leech/resis/stats

    -Stiefel
    * Sigons Schuhe, Tränenkeule
    ** Gorerider, WarTraveller
    *** Wasserwandlung, Seidenweberei, Aldurs Boots, Natalyas Boots, Rares mit fr/res/stats

    ° Für reine Javas, vor allem in HC sind WWs sehr gut geeignet, da sehr gute defensive Stats drauf sind. Für alle anderen sind Silkweave wohl besser geeignet, da sie Manaproblemen den gar ausmachen!
    Bei Resiproblemen sind auch Aldurs oder Natalyas Schuhe eine gute Alternative. Auch Rare Schuhe können sehr schöne stats haben!
    Für ne Hybrid sind aber WTs fast unverzichtbar wegen dem dmg Boost, der ja bekanntlich durch +%ed verstärkt wird!

    -Schild -->sockel: resis, wenn genug blitzfacette
    * Wand der Augenlosen, Sigons Schild, Der Schutz
    **/*** Mosars, Gerkes, Tiamats, Stormshield, Lidless, Prunkvolles Schild des @ mit 4 Blitzfacetten, RW Zuflucht (KoKoMal), RW Spirit (TalThulOrtAmn)

    ° -Für den kleinen Geldbeutel ist Mosars ein schönes Schild. Man hat 2 sockel frei, welche ich mit resis sockeln würde(PD), und erreicht relativ einfach Maxblock und hat noch erhöhte Blockrate. Dazu sehr billig. Maxblock(lvl85) bei 221dex.
    -Tiamats... man erhöht seinen Elementardmg, welcher jedoch nur beim Hauptwurf, nicht aber bei den Blitzen, dmg bringt und bei den hohen Lifewerten der Monster eher wenig bringt. Wenn man das Schild mit PD sockelt hat man viel resis. Auch z.b. Frostnova bei Treffer kann sehr hilfreich sein. Man braucht aber sehr viel dex für maxblock. Maxblock(lvl85) bei 312dex.
    -Gerkes ist ein weiteres sehr gutes Schild. Gute defense, Resis drauf, Mag/Phys dmg reduziert. Maxblock zu erreichen ein Kinderspiel: Maxblock(lvl85) bei 177dex.
    -Stormshield ist das Schild für entspanntes Spielen! Sehr gute defense, gewaltige 35%damred, 2 resis. Der Nachteil: braucht 156str, was ohne Festlegung auf spezielle Items bzw. staten von str fast nicht möglich ist.
    Maxblock(lvl85) bei 193dex
    -Lidless wird von vielen als das beste Javaschild genannt und das nur wegen einem Stat: +1all... Aber die Einzig weitere brauchbare Eigenschaft ist +maek. Keine Resis, man braucht viel dex für Maxblock. Ich will nicht sagen Lidless ist für Java nicht geeignet! Es kann ein gutes Schild sein wenn man anderwo an resis kommt, aber man sollte sich die Alternativen ansehen... Maxblock(lvl85) bei 299dex.
    -Zuflucht Dieses Runenwort ist für alle die, die Runen haben, eine weitere sehr gute möglichkeit. Das schild bietet alles was man von einem schild verlangen kann, und eignet sich somit sehr gut für Javas. Als Rohling wäre von der Blockrate her wohl ein Trollnest gut geeignet, aber ist halt auch ne Stylefrage Im strat-Forum gibts eine ausführliche Liste für optimale Rohlinge!
    Maxblock(lvl85) variirt je nach Rohling-Typ
    -Spirit Das neue Runenwort sieht auf den ersten Blick sehr schön aus für eine Java und es hat auch nur einen Nachteil. Maxblock damit zu erreichen ist etwa so unsinnig wie mit Lidless. Wer darauf verzichten kann findet sonst alles was er braucht (+2, resis, fhr, vit, mana etc.) für einen... naja eigentlich ist es fast gratis^^.
    Maxblock je nach Rohling. Mit einem Monarch erreicht mans (lvl85) mit 287dex.

    -Waffe -->Wurspiesse aller Art können leider nicht gesockelt werden
    * Rare Amazonen Wurfspiesse mit +2Javaskills, Leech, stats...
    ** Titans, upped Titans, eth Titans, evt Donnerschlag für Melee
    *** perf upped eth Titans

    ° - Titans hat wirklich alles was eine Java will, und ist somit die beste Waffe für ne Java! Zu Donnerschlag gibts nur soviel zu sagen: Damagemässig (+4 vorausgesetzt) Titans überlegen, _aber_ er ist schnell leer (nur 80Schuss kein selfrefill), was zu lästigen, häufigen Stadtbesuchen führt. Auch die Reststats vom Titan(fasterrun, 20str/dex, leech) sind einfach besser. Im 2. Slot für ChS, oder andere Melee Attacken, aber sicher eine Überlegung wert!

    -Schmuck
    -->amu:
    * Ettlich, Perlenorakel
    ** Highlords, Katzenauge, Mondsichel (bei Lutschprobs)
    *** Maras, Rare/Crafted mit +2skills/leech/resis/stats
    -->Ringe:
    1. *** Raven (natürlich kein muss, wer cnbf will ziehts an wers nicht will lässts eben)
    2. *** Rare dualleech/stats/resis, evt. +1Ring(SOJ,Buls)

    -Charms
    -1x Anni (nur optional für die dies haben)
    -Resicharms für maxres
    -Javaskiller/Passiveskiller
    -evt. Life charms (sollte nicht nötig sein)

    4. Hybridvarianten

    1. Physischer Schaden gegen Lis
    Bei Skills/stats:
    -phys. Schadensverstärker skillen (CS, dex)
    -GA 1
    -Multi ~8-10 (nach belieben)
    Bei Ausrüstung: Eagle in 2.Slot. Eagle ist billig und man hat den Vorteil das sie ohne viel AR immer trifft(Vert. ignorieren), eher WTs als schuhe verwenden(dmg-boost)
    °IAS-Caps mit eagle:
    15IAS=13frames
    25IAS=12frames
    35IAS=11frames (praktisch ein muss)
    60IAS=10frames (schön wenn mans erreicht)

    2. Kälte Schaden gegen Lis
    Bei Skills/stats:
    -phys. Schadensverstärker skillen (CS, dex)
    -Frostpfeil (FA) 20
    Bei Ausrüstung: Buri in den 2.Slot. Wegen dem ColdDmg auf der Buri ist FA auch ohne Synergie passabel spielbar.
    °IAS-Caps mit Buri:
    0IAS=14 frames
    15IAS=13 frames
    60IAS=12 frames

    3. 2-Elemtar Amazone
    Bei Skills/Stats:
    -phys. Schadensverstärker skillen (CS, dex)
    -Kältepfeil 20 (Synergie zu FA)
    -Frostpfeil (FA) 20
    -Im passiven Skillbaum alles auf 1 lassen.
    Ausrüstung: upped Lycanders in den 2. Slot. Diese Variante benötigt bei der Ausrüstung mindestens +8Skills. Dann hat man seine Walküre auf lvl8 und erreicht mit Razortail 100%Pierce. Weiter benötigt diese Variante viel IAS und Leech auf der Ausrüstung um gut spielbar zu werden.
    °IAS-Caps mit Lycs:
    0IAS=13 frames
    5IAS=12 frames
    15IAS=11 frames
    40IAS=10 frames
    70IAS=9 frames

    5. Söldner für die Java

    Da hier nun schon ein paarmal über den geeigneten Söldner für die Java disskutiert wurde, dachte ich mir dem noch eine kleine Sektion zu widmen.
    Ich finde es gibt für die Java nur einen geeigneten Söldner:
    Den Akt2 Wüstensöldner, a5-mercs können fast nur blocken (wofür gibts wally+decoy), a3 sterben zu schnell, und a1 sind quasi amazonen - wer will das als ama schon (ne, fetischisten können das natürlich auch machen wenn sie wollen^^)
    Ich gehe hier nur auf die arten ein welche auch für die Java interessant sind. Die grundsätzliche Ausrüstung und weitere infos könnt ihr im strat forum per Suchfunktion herausfinden oder diesem Guide von Rammlaz entnehmen.

    1. Der Machter
    -Der Machter erhöht mit seiner Aura den physischen Schaden aller Partymitglieder im Umkreis. Er selber profitiert davon das er mehr leecht, und somit weniger stirbt. Du selbst profitierst in erster Linie auch davon das du mehr leechst, man kann mehr auf blitzdmg(+skill) gehen, anstatt sich mit manaleech auszustatten.
    -Für alle Amazonen die im 2. slot einen Bogen benutzen, ist dieser Merc eigentlich pflicht, da man sonst fast nicht auf einen guten Killspeed mit bogen kommt und auch zu wenig leech haben dürfte.
    -Bei der Ausrüstung sollte man hier verstärkt auf Schaden/Leech achten, defense kommt erst an 2. stelle ist aber auch wichtig. Damit man dem Machter auch einen defensiven Vorteil verschafft kann man ihm einen Schnitter in die Hand drücken. Durch den Fluch "Altern" der durch diese Waffe ausgelöst wird bewegen sich die Monster viel lansamer und greifen auch verlangsamt an.
    Soll der Machter vor allem viel Schaden austeilen um LIs zu killen sind Eth Bonehew oder eth Grabräuber mit "amn" und/oder "shael" Runen sehr toll.
    -Zu kaufen in: Akt2 Alp "offensiv"

    2. Der Trotzer
    -Der Trotzer verstärkt mit seiner Aura die Verteidigung aller Partymitglieder im Umkreis. Erhöhte defense bewirkt, dass man weniger getroffen wird. Und das ist dann auch schon alles was dieser Sölder macht. Sinnvoll bei weniger guter Ausrüstung (wenig def, wenig ausweicher) oder natürlich in HC
    -Wenn man am rennen ist, sinkt die Verteidugung auf 0! Dadurch verliert der Söldner etwas an Brauchbarkeit, für spieler die gerne in den Nahkampf gehen ist er aber sicher nützlich.
    -Bei der Ausrüstung sollte man als erstes auf eine hohe basedefense achten und erst an 2. stelle auf dmg/leech. Itemempfehlung: RW "Stein(ShaelUmPulLum)" in einer schönen eth rüste gibt ~2500-3000def, kommt gut!
    -Zu kaufen in: Akt2 normal/hölle "defensiv"

    4. Und der Rest?
    Der Rest der a2-Söldis halte ich für weniger interessant für die Java. Bei speziellen Builts kann der eine oder andere jedoch trotzdem nützlich sein.
    -HeiligerFrost-Aura: Der Kühlschrank kann für sehr defensiv spielende Spieler brauchbar sein, doch eine Java macht mehr dmg wenn viele Gegner auf einem Haufen sind. Und dieser Söldner verlangsamt alle Gegner und kann dadurch eher Kontraproduktiv sein.
    -Gebets-Aura: Eigentlich für keinen Char wirklich geeignet, wüsste nicht wo das von grossem Vorteil sein könnte...
    -Zielsucher-Aura: Kann bei einer Hybrid-Java welche mit AR-Problemen kämpft durchaus hilfreich sein.
    -Dornen-Aura: Wir haben nicht vor uns in eine Gruppe von monstern zu stellen und zuzuschaun wie sie sich an uns kaputthaun

    6. Die Java im HC Modus

    In der 2. Ladder Saison habe ich mit HC begonnen in der sehr netten VIVA-Gemeinschaft. Ich habe natürlich sofort eine Java gestartet, welche in den ersten Tagen die Ladder erklimmte. Doch in Hell musste sie bald erfahren, was HC bedeutet... Etwas umdenken war also nötig. Hier einige Punkte und Tipps welche euch das Leben in HC erleichtern sollen!

    1. HC Stats
    - Bei den Stats sollte man im Allgemeinen besser Vorausdenken. Wenn man seine spätere Ausrüstung kennt, und genau mit den Lvlanforderungen plant, kann man sich viele Punkte spaaren welche man in Vit investieren kann.
    - Weiter empfehle ich Maxblock! Je nach Schild sind keine grosse Verrenkung nötig um das zu erreichen und man lebt sehr viel sicherer. Eine richtig hohe Defense zu erreichen ist eigentlich fast unmöglich. Deshalb ist Block die beste Möglichkeit die Java defensiver zu machen.
    -Als kleines Beispiel, was möglich ist, hier die Werte meiner Java:
    *90Str gestatet -->175str mit items
    *242dex für Maxblock mit updated Mosars
    *326vit -->1493life mit items/charms
    *34ene --> base

    2. HC Skills
    - Da die Java als Fernkämpferin ohnehin nicht sehr oft getroffen wird, muss man meiner Meinung nach keine riesigen Änderungen bei der Skillung vornehmen. Es bietet sich natürlich an die Ausweicher zu skillen. Da diese jedoch wie oben angegeben verbuggt sind lohnt sich das nicht.
    - Eine gute Walküre+Decoy retten leben! Jedoch wollen die auch richtig eingesetzt werden! Wenn eine Horde Fana Moonlords mit Extraschnell auf dich zurennt kann es schon zu spät sein. Endeckt man sie jedoch genügend früh und hetzt ihnen Wally+Sölli+Decoy auf den Hals sind sie schnell erledigt.

    3. HC Items
    - Hier reicht es eigentlich, wenn man bei den Varianten die einem zur Verfügung stehen die Defensiveren Items zu wählt. Ich werde nicht auf alle Gegenstände direkt eingehen, jeder HC Spieler sollte sich ein wenig auskennen mit den D2 Gegenständen. Vieles kann man auch 1:1 aus der Item Abteilung weiter oben entnehmen.
    - Was natürlich ganz oben auf der Liste steht: Maxresis! Besser noch mehr. Gerade bei der Java gibt es Items die sowieso sehr gut zu gebrauchen sind und auch noch die max Resistenzen erhöhen.
    Wasserwandlung und Donnergotts Gedeihen. Damit haben wir die beiden wichtigsten Resistenzen (Feuer+Blitz) für HC im 80er bereich. Feuer ist wichtig wegen den feuerverzauberten Monstern die beim Ableben explodieren. Blitz ist vor allem wegen den Seelen wichtig. Mit 85 Blitzresi und der Absorbtion auf dem TG ist man schon fast immun dagegen
    - Beim Schild wird man wohl immer gleich an "Storm" denken. Ist sicher nicht schlecht, aber mich stören die unregelmässigen Resistenzen und die hohe str Anforderung. Auf der Habenseite hat das schild eine hohe Def und Damred, _aber_ eine Java ist weder ein Defmonster noch hat sie mit starken physischen Attacken zu kämpfen, das erledigen Wally+Sölly+Decoy. Wir werden viel öfter von Fernkampf Attacken getroffen welche oft Elementarer Natur sind. Mehr dazu in der Monster-Abteilung. Deshalb tuts auch ein "Mosars gesegneter Kreis". Es hat alles was was ich erwarte von einem Schild: Block&Resis. Wenn man das Schild upgradet hat es auch eine akzeptable Verdeidigung und sogar noch mehr Block, dazu ist es billig. Neu dazu kommt "Spirit". Da ich Block den +2Skills jedoch vorziehe, kommt das für mich nicht in Frage. Bleibt aber jedem selbst überlassen. Weitere Möglichkeiten gibts oben in der Itemabteilung.

    4. Gefährliche Monster
    - In HC gibt es einige Monster vor denen man sich in acht nehmen sollte! Es ist immer besser zu wissen, was einen erwartet. Und sich über das Bestiarium im Klaren zu sein, welches im nächsten Dungeon-lvl auf einen wartet, ist sehr hilfreich. Sicher gibt es noch mehr gefährliche Monster, ich nenne die, welche mir am meisten aufgefallen sind.
    - Da wären einmal alle Feuerverzauberten Bossgegner in Alptraum&Hell.
    -->Vor allem SuperUniques wie Hephaisto der Schied(hat eine Java und eine Sorc von mir auf dem gewissen!), Eldrich/Shenk/Pindle, oder auch die 3 Uhrahnen in Akt5 können unsere zarte Blondine bei ihrem Ableben mit einem einzigen Schlag vernichten! Schaut euch die Stats der Monster an, dann erkennt ihr schnell, ob man gefahrenlos mit ChS in den Nahkampf gehen kann, oder doch lieber aus Distanz kämpfen soll.
    - Die Klauenvipern in Akt2
    -->In kleinen 2 oder 3er Gruppen sicher kein Problem da sie wenig Life haben, in grossen Gruppen mit Boss und extrastark können sie aber absolut tötlich sein. Wenn man sich aber nicht einklemmen lässt, schafft man auch das. Später mit guter Ausrüstung lacht man über die Blindschleichen, aber wenn man das erste mal in Hell A2 ist und noch keine gescheite ausrüstung hat, sollte man aufpassen.
    - Fernkämpfer
    -->Aufpassen sollte man vor allem bei Fernkämpfern mit physischem schaden. Sprich Speerkatzen und Stachelratten. Setzt ihnen genug früh einen Lockvogel vor die Nase und ihr seid sie schnell los. Auch sehr gefährlich sind die "Stygischen Huren" und Ähnliches. Sie verteilen Magieschaden, welchen wir nicht mit Resis vermindern können! Sie haben aber wenig Life und wenn man ihnen geschickt ausweicht (schiessen, position ändern, schiessen etc) sind sie schnell weg.
    An Seelen kann man als Java fast verzweifeln. Sie machen viel Schaden und sind obendrein auch noch Blitzimmun. Wenn man TG hat und etwas geduld mit bringt, kann man sie zwar mit Jab+Sölly+Wally killen, doch sobalds grössere Gruppen sind macht das nicht wirklich Spass. Am besten wirkt hier natürlich eine Party, ich renne meistens einfach durch, wenn ich mal alleine zu Baal gehe. Oder ich töte sie mit einem Bogen und GA/Multi/FA (siehe Hybridabteilung).

    5. Tipps&Tricks
    - Spielt Vorsichtig! Jo tönt blöd ist aber so. Eine gute Java killt schnell, räumt sehr gut alles weg. Das lädt ein zum locker, flüssig und zügig durchrennen. Doch auf einmal kommen die Monster von allen Seiten und ein paar starke blitzimmune Monster quälen einen zu tode. Ich musste mich selber immer wieder zwingen langsam zu spielen
    - "IM" Eiserne Jungfrau fluchen die A4 Monster aus dem CS. Eine Java ist ein Fernkämpfer wo ist also das Problem? Die Mausbelegung kann einem zum verhängnis werden! Ich habe rechts BU und links ChS. Beim rennen kann es nun schnell passieren auf ein Monster zu klicken und dann reicht meist auch mit ChS ein einziger Schlag aus (bei upped Titans sowieso) und die Java ist weg.
    Um das zu umgehen belege ich die linke Maustaste immer sofort mit einem Fernkampf skill (z.b. nochmal BU) oder einem Skill den ich nicht einsetzen kann wie GA, wenn solche Monster da sind.
    - Nicht zu früh nach Hell wechseln. Gilt eigentlich für jeden Char, aber man sollte wirklich lieber noch ein paar lvls warten und ein wenig mehr life staten oder bessere Items besorgen für Resis, bevor man sich nach hell traut.

    So, ich hoffe ich konnte euch mit meinem Guide etwas weiterbringen!
    Viel Spass beim Zocken und nehmt den Hammerdinen gefälligst die Kills weg Jungs!

    Clouds
    Geändert von Clouds (24. April 2009 um 16:44 Uhr)

  2. #2
    Champion
    Ex-Staffmember
    Benutzerbild von sucinum
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    9.985
    BattleTag
    sucinum#2816
    Bnet-Acc
    sucinum
    Likes
    101
    Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden.
    A propos - meine Guides sind umgezogen:
    http://www.sucinum.de/guides/javazon.php
    http://www.sucinum.de/guides/gold.php

    Path of Exile-Profil

  3. #3

  4. #4
    Champion
    Ex-Staffmember
    Benutzerbild von sucinum
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    9.985
    BattleTag
    sucinum#2816
    Bnet-Acc
    sucinum
    Likes
    101
    Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden.
    A propos - meine Guides sind umgezogen:
    http://www.sucinum.de/guides/javazon.php
    http://www.sucinum.de/guides/gold.php

    Path of Exile-Profil

Ähnliche Themen

  1. Act 1 farming guide. Schnell, einfach, gut, kartoffel!
    Von ShakzyO im Forum Diablo 3 - Community-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24. Juni 2012, 12:19
  2. Scueh Java Guide
    Von Marmax im Forum Amazonen Camp
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22. Juli 2009, 16:59

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •