Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Benutzerbild von masterdizo
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    288
    Likes
    0

    [Guide] Der Feuerhammer-Bär v1.0

    Schon zu Anfang 1.10 hab ich diesen Build gemacht, und auch damals einen Kurzguide geschrieben, doch es wurde viel geschrieben, das der Bär beide Nachteile eines Holzhammer Druiden und eines Feuerbären kombiniert, und so eigentlich keine wirkliche spielbare Alternative ist. Doch mit dem neuen Patch hab ich ihn wieder anprobiert, diesmal mit leicht veränderter Skillung und Ausstattung, und bin total begeistert.

    Wer also einen Bären will, der bis zu 60000 und mehr Schaden pro Sekunde austeilt, sollte weiterlesen


    Die Grundidee

    Die Grundidee besteht darin, die beiden Skills Holzhammer und Feuerklauen zu kombinieren. Holzhammer gibt +Physischen Schaden, und das ganze 20 Sekunden lang, danach muss ich erneut mit dem Holzhammer zuschlagen, sonst geht der Bonus verloren. Inzwischen schlägt man mit Feuerklauen zu.

    Sehr wichtig ist bei dem Build die Waffe - es gibt eigentlich nur eine Waffe, mit der der Bär optimal zuschlägt - Grabräuber.

    Grabräuber / Tomb Reaver
    Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

    Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
    Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
    Reichweite: 4
    Haltbarkeit: 65
    Benötigte Stärke: 165
    Benötigte Geschicklichkeit: 103
    Benötigtes Level: 84
    Char-Farbe: Hellgelb
    (Nur Ladder)
    60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    4 zu Lichtradius
    +200-280% Erhöhter Schaden
    +150-230% Schaden an Untoten
    50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
    Alle Widerstandsarten +30-50
    +250-350 zum Angriffswert gegen Untote
    10% Wiederbeleben
    +10-14 Leben nach jedem Volltreffer
    Gesockelt (1-3)


    Und zwar ganz wichtig sind zumindest 2 Sockel - mehr dazu später.



    Warum der Bär nur mit dieser Waffe wirklich effektiv ist, liegt an der möglichen Geschwindigkeit - Dank 3 Shael in der Waffe hat man 120 WIAS - und braucht nur mehr 50 OIAS um auf unsren gewünschten Maxspeed von 5 fps zu kommen. 5 Fps heist, der Bär schlägt 5 mal pro Sekunde zu, was eine sehr ordentliche Geschwindigkeit ist.



    Feuerbär / Feuerholzhammer- Bär

    Der Klassische Feuerbär hatte einen 6 Sox Shael Phasenklinge, kam damit sogar auf 4 fps - jedoch hat der durch

    1. fehlenden Leech
    2. nur Feuerschader
    3. Nicht alleine spielbar, jedenfalls wenn zuviele FIs rumlaufen

    einige Grundlegende Nachteile gegenüber "unseren" Bären.

    Der Feuerholzhammer-Bär hat hingegen

    1. Leech
    2. Viel Physischer Schaden und Feuerschaden, kann auch FIs leicht killen
    3. Leicht alleine Spielbar, benötigt aber recht gute Ausrüstung.


    Skillung/ Statuspunkte

    Eigentlich ist nur wichtig, das wir unsere Waffe tragen können, wir sollten also zumindest auf 165 Str und 103 Dex kommen (mit Items) - Rest auf Vitalität.


    Folgende Dinge werden geskillt






    Gestaltwandler

    Werbär 10
    Lykanthropie 10
    Holzhammer 20
    Feuerklauen 20
    Schockwelle 1


    Elementar

    Felsenfeuer 20
    Feuersturm 20
    Riss - Rest

    Herbeirufungszauber

    Nichts


    Man sieht schon, wir spielen ohne Geist - aber haben trotzdem genug Live - das da wir durch Werbär und Lyka nen guten Lifebonus haben, und unsere Ausrüstung
    sehr auf Vita optimiert ist.


    Söldner


    Als Söldner empfehle ich einen Mighter - aber auch ein Trotzer hat Vorteile - damit kommt man auf sehr hohe Def Werte - spielt aber mit ca 2000 weniger Schaden.

    Zusätzlich hab ich dank Grabräuber noch jede Menge "Wiederbelebte" - welche gut als Blocker dienen,aber sogut wie keinen Schaden machen - Und dank Metallgitter auch noch einen Golem (lvl 22) - damit hat man genug Blocker, und muss nicht allzuviel einstecken.

    Spielweise


    Hinlaufen, Holzhammer aufladen - Dann mit der LM und Feuerklauen zuschlagen, bei Gegneransammlungen inzwischen paarmal Schockwelle - aber eigentlich sollte sogut wie jeder Gegner nach einigen Schlägen (also unter einer Sekunde
    Tot sein(in 1 ppl - Hell Akt5)


    Ausüstung


    Helm = Jalalas Mähne
    Rüstung = Arcainnes + 2
    Waffe = Grabräuber mit Shael Shael Shael
    Amulett = Metallgitter
    Gürtel = Ohrenkette
    Handschuhe = 20% Ias Rare Gloves, am Besten mit Resi und Dualleech
    Schuhe = Blutreiter
    Ring1 = Raven
    Ring2= Guter Lifeleech Ring mit Resis und Ar

    Charms: Soviele Shapeshiftskiller wie nur Auftreibbar.


    Wichtig ist es - auf Ingesamt 50% OIAS (bei 120% Ias auf dem Grabräuber) oder auf 70 OIAS (bei 100% Ias am Grabräuber) zu kommen. D.h ich hab 20% auf den Handschuhen und 2 15er Ias/Res Juwele in Helm/Rüstung.



    Mein Feuerhammer-Bär

    Noch fehlt ihm Annihlus und ne Druiden Torch - um Maxresi zu haben - bzw hab ich noch nicht die passenden besser Ias/Res Juwele - sollte aber kein Problem sein, auf Maxres zu kommen.








    Viel Spass beim Nachbauen

  2. #2
    Gruftlord
    Guest
    gibts nicht schon sonen Guide? Ok, diesmal ist Stone weggelassen und dafür mehr auf syns gegangen!

    Wenn man noch konstruktive kritik anbringen darf:
    Was ich andert gemacht hätte: einen Geist min auf 1, aasranke angeskillt <- das sollte jeder Druide machen!

    und ich weiß nicht, ob man nicht HH weg lassen könnte und Dam aus Bär und/oder HoW beziehen könnte. Das ist zwar ein bisschen schwächer, dafür hat man mehr Def, ist Partyfreundlicher, und muss nie den lowAR skill HH aufladen!

    Just my 2 cents

    ansonsten ists nett geworden, und zeigt, dass der FC/HH (oder auch nicht )WB auch in 1.11 noch spielbar ist!

  3. #3
    Benutzerbild von masterdizo
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    288
    Likes
    0
    Der Guide damals war von mir - war aber nicht der, der den "Stone" Bug ausnutzt für die Synergien.

    Ich habe einen Punkt auf Oak gesetzt, würd ich aber eher nicht machen, der Oak überlebt nicht sehr lange da < Lvl 10, und hab auch so über 2.5K Life.

    HH ladet man nur einmal auf - danach hat man 20 Sekunden eh wieder Ruhe - mit der Zeit gewöhnt man sich daran, einmal mit der andren MT zu klicken

    Ohne Holzhammer geht dir ca 2500 zusätzlicher Physical Damage ab, gerade hier hab ich ja den Vorteil, das ich auch FIs leicht killen kann.

  4. #4
    foundleroy
    Guest
    joh, deinen alten "feuermauler - small guide" (posted dez. 2003) kenn ich ^^.

    schönes ding .

    der diente mir u.a. auch als grundidee für meinen hardcore-wb (siehe sig.). das ist wohl auch der guide den gruftlord meint. ist natürlich ähnlich.

    was ich anmerken möchte:

    wb würde ich auf 1 lassen (hatte ich damals auch schon geschrieben ^^). die 9 punkte würde ich in lyc. stecken (hmm...ich denk wieder wohl zuviel in hc-manier).

    den upped rippenbrecher halte ich auch für sehr gut. ok, man kommt nicht auf 5 frames. aber 50% cb! und 100% def.-erhöhung! und viele geringere anforderungen. zumindest als alternative imho empfehlenswert, zumal der tomby erst ab 84 ist.

    handschuhe: 20% ias, joh. --> empfehlung loh mit +350% ed an dämonen. das geht gut ab. und feuerresi sind auch drauf.

    und ich stimme gruftlord zu: aasranke und 1 punkt nen geist sind doch wirklich nicht zuviel für den nutzen, oder?

    gruß foundleroy

  5. #5
    Robbson
    Guest
    Ich find das hübsch
    Gefällt mir gut....mit phys und fire dmg
    Also ich würd auch noch punkte in minions haun, ABER nur wenn man die wirklich über hat....synergie zu fc würd ich nich mehr als 3 machen
    HoW vllt anskillen....dann machen auch minions nen BISSEL mehr schaden(auch mit mighter)
    Ich finds hübsch, aber eher als gute skizze zu sehn

    Gruss Rob

  6. #6
    Benutzerbild von masterdizo
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    288
    Likes
    0
    Das Problem mit dem Geist ist, das er einfach zu oft stirbt - und ich Skiller eigentlich nur für Shapeshift nehme - also hat man so etwa einen Lvl 7-8 Geist (hab ich jetzt auch)

    Wer gern in Hell ständig Geister zaubert, kann auch gern hier nen Punkt reinmachen - braucht man aber aus Erfahrung nun nicht unbedingt


    Naja Lyc gibt mehr Life - aber WB gibt Schaden und Def - je nach Modus hast du bestimmt recht - in HC würd ich Lyc und Wb maxen


    Loh schön und gut - nur braucht man Leech - und ich hol mir mein Mana eigentlich nur aus den Handschuhen (3 % ist genug) - sonst brauch ich wieder nen Duallecher mit Res und Ar - und das ist nicht so einfach zum finden

  7. #7
    Gruftlord
    Guest
    aber HH läuft auch irgendwann ab! und in jeder aufladephase könnte man munter mit FC weiterhämmern! klar verliert dein Bär 2500 Physdam, aber stell dir einen vor, der die Punkte in Bär und den HoW gesteckt hat! schon sinds nichtmehr so viel! und du musst dich nicht abhetzen und kannst immer gemütlich in die Stadt gehen

    € reicht dir Maek von Jalals nicht? LoH bringt schon nochmal nen ordentlichen damboost

  8. #8
    Benutzerbild von masterdizo
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    288
    Likes
    0
    Originally posted by Robbson

    Also ich würd auch noch punkte in minions haun, ABER nur wenn man die wirklich über hat....synergie zu fc würd ich nich mehr als 3 machen


    Gruss Rob


    Glaub mir, da hat man nichts über Jeder zusätzliche Punkt in nen Eletree bringen an die 200 Feuerdamage - da steck ichs lieber hier rein.

    Genug Minions hat man da.

    1. Merc
    2. Grabräuber, jeder 10de wird zu nem Blocker
    3. Metallgitter gibt nen Eisengolem


    Also lauf ich nach einigen Mins zumindest immer zu 5d Herum

  9. #9
    Benutzerbild von masterdizo
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    288
    Likes
    0
    Originally posted by Gruftlord
    aber HH läuft auch irgendwann ab! und in jeder aufladephase könnte man munter mit FC weiterhämmern! klar verliert dein Bär 2500 Physdam, aber stell dir einen vor, der die Punkte in Bär und den HoW gesteckt hat! schon sinds nichtmehr so viel! und du musst dich nicht abhetzen und kannst immer gemütlich in die Stadt gehen

    € reicht dir Maek von Jalals nicht? LoH bringt schon nochmal nen ordentlichen damboost

    Du musst ja nicht neu aufladen, Ein Schlag reicht - und der Dam Bonus bleibt erhalten.Also abundzumal mit der andren MT zuschlagen, das sollte doch wohl möglich sein

  10. #10
    Benutzerbild von masterdizo
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    288
    Likes
    0
    MaeK reicht nicht wirklich - ich bevorzuge 3% Leech meiner Handschuhe

    Grmpf - wollte eigentlich edit machen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bär-Melee-Sorc [Guide]
    Von mfb im Forum Zauberinnen Turm
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 16. März 2012, 14:32
  2. Bär zauber guide?!
    Von Tomtetumetot im Forum Zauberinnen Turm
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10. November 2010, 22:20
  3. Suche 1.12 Bär Dudu Guide
    Von kron0s im Forum Druiden Hain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15. Oktober 2008, 14:16
  4. Bär-Melee-Sorc [Guide]
    Von mfb im Forum Zauberin Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07. November 2007, 16:18
  5. [GUIDE] Bär-Melee-Sorc
    Von TenthManDown im Forum TMDs Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12. Juli 2007, 16:03

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •