Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87
  1. #1
    Moderator
    Necromancer Krypta
    Benutzerbild von ColonelWicked
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    5.832
    Bnet-Acc
    Knoedelz <3
    Likes
    158

    [Idee] Der Bärli-Nec

    Der Bärli-Nec




    Einführung


    Okok, worum geht's? Um nen Nec der Beast benutzt.
    Woher kommt die Idee? Seit 1.10 ist die beste Waffe für den Overlord im Killswitch das Runenwort Beast, dies kommt dadurch dass sie eine lvl9 Fanatismus-Aura bietet.
    Schön, und weiter? Seit geraumer Zeit hab ich die Idee die durch Beast verliehene Fertigkeit "Werbär" zu benutzen und einen Nec zu machen der als Werbär zusammen mit seinen Skeletten kämpft.
    Aber da gibts doch sicher n Haufen Probleme, oder? Ja, man kann beispielsweise nichtmehr fluchen oder andere Fertigkeiten des Necros verwenden. Das können wir aber auf verschiedene Weisen lösen...
    Hast du den denn überhaupt Mal gespielt? Nein, und sofern mich meine 3 Hauptgötter nicht noch ne BER finden lassen, werd ich ihn auch nie spielen.


    Statung

    Stärke: So viel, damit wir all unsere Ausrüstung tragen können
    Geschicklichkeit: Für Maxblock falls erwünscht, und falls nicht dann so hoch wie die Waffe benötigt
    Vitalität: Der ganze Rest
    Energie: Nada



    Skillung

    Grundgedanke dabei ist es einen Overlord zu machen der mit den Skeletten im Nahkampf mitmischt.
    Nichtgenannte Skills bekommen entweder einen Punkt falls sie als Übergang für genannte Skills benötigt werden, oder garkeinen.

    "wir leben wieder"-Fertigkeiten:
    Skelette beleben: Jo, wir wollen ja nen quasi-Overlord machen, also max
    Skelli Beherrschung: Maxmaxmaxmaxmaxmax
    Skelli-Magier: Unser Mittel gegen PIs
    Tongolem + Golembeherrschung + Monsterwiderstand: jeweils einen Punkt, später eventuell mehr in Beherrschung oder den Golem (sollt man speziell ausrechnen was mehr bringt)


    Flüche:
    nüchts, obwohl vielleicht n Punkt in.. ach, als Bär können wir net fluchen, also nix


    Poison'n'Bone-Fertigkeiten:
    Knochenrüstung: ein Punkt, aber dafür....
    Knochenwand/-gefängnis: irgendwie pushen, vielleicht etwas mehr wand und dann Gefängnis, oder andersrum, oder egal, möglichst viel rein als Synergie für die Knochenrüstung.
    CE: Naja, wenn man mal n paar Leichen hat könnt man sich ja zurück verwandeln.... oder auch nicht, je nach gusto hier vielleicht was rein...


    Ausrüstung

    Zuerst müssen wir uns darüber im Klaren werden, mit welchem Fluch wir spielen wollen, denn wir werden uns diesen über die Ausrüstung holen. Diese sind Altern (über den Merc), Lebensspender (über Handschuhe) und Verstärkter Schaden (über das Amulett).
    Das Problem ist es eine ausgewogene Wahl zwischen Physdam und +Skills hinzubekommen, ich würde allerdings im Zweifelsfall auf +(all)skills setzen (ausser vielleicht beim Schild).
    Sofern es in einer Kategorie ein Optimum gibt wird dieses angegeben, ansonsten stehen nur Vorschläge.


    Waffe:
    Natürlich hat der Bärli-Nec von Welt im ersten Slot ne Beast-Waffe, diese sollte entweder in eine Berserkeraxt, einen Schlangenstab oder eine Heldenaxt gesockelt sein. Bei einem Schlangenstab sollte man 50% Ias (für 8fpa) von der restlichen Ausrüstung holen, bei einer Berserkeraxt 75%Ias (für 9 fpa) und schliesslich bei ner Heldenaxt 40%Ias (9fpa) oder 105%Ias (8fpa) anpeil0rn.
    Theoretisch würde zu einem Schlangenstab raten, aber diese nutzen sich anscheinend schneller ab als es sein sollte, ob was an dem Gerücht dran ist kann ich net sagen, ich hab's einfach nur schon häufiger gelesen.
    In den Zweitslot stecken wir einen Leorics, um die Skelles anzucasten.


    Rüstung:
    Optimum: CoH, diese Rüstung bietet 2 Skills, erhöhten Schaden an Untoten und Dämonen, dazu jede Menge Prisma, Lifeleech und etwas Damred.
    Alternativen: Hmpf, Najs wär ne relativ brauchbare Alternative, Bone wäre unter umständen auch nicht schlecht (wir müssen uns nicht zurückverwandeln um die BA nachzucasten), bei Ias-Sorgen Treachery. Wer auf reinen eigenen Dam gehen will, könnte auf Fortitude zurückgreifen (CoH ist allerdings bei unserem Bärli-Nec trotzdem überlegen).


    Helm:
    Optimum: Andy's Hackfresse, 2 Skills, ll, Str und Ias machen diese Mütze optimal, nur sind die -Feuerres doof, deswegen wäre die optimale Sockelung ein 30Feuerres/@ Juwel (als @ wäre vermutlich Ias optimal, je nach Waffe/restlicher Ausrüstung)
    Alternativen: Zur reinen eigenen Offensive Gulli, ansonsten Harle für die defensiv eingestellten Mitmenschen, oder CoA. Ein Melee-Nec-Reif wäre auch noch eine Option...


    Gürtel:
    Hier holt man sich am Ende was man noch braucht, bei Ias-Problemen Nosi, bei Leechmangel String, bei Resimangel Crendenum, TG da man ja nicht über DV verfügt, ach, die Liste ist lang, nehmt was nachher am Besten passt.


    Handschuhe:
    Wer Lifetab als Fluch will greift hier zu Draculs, der Rest sollte LoH nehmen und sich über den guten Schadensboost gegenüber Dämonen freuen (zudem haben die auch noch 20%Ias und Feuerresi). Bei AR-Problemen wären auch noch Lavastoß interessant, dank der Chance "Verzaubern" zu casten, zudem haben die Handschuhe auch noch 20%Ias.


    Stiefel:
    Optimum: Gores
    Wenn's sein muss können auch Resi-Latschen her, aber Gores sind einfach zu gut!


    Amulett:
    Wer mit AD spielen will nimmt n Atmas, wer noch Ias oder DS braucht (was wohl auf die meisten zutreffen wird) Highlords, ansonsten noch Maras oder bei tierischen AR-Problemen n Angelic-Amu, Metallgitter ist auch ne Überlegung wert.


    Ringe:
    Optimum: Rabenfrost
    Naja, ok, also bleibt noch n Ringslot, hier dann eventuell nen weiteren Rabenfrost für AR, oder nen Buls Ring, oder nen Ring mit gut AR und schön viel stats, und falls AR wirklich tief steht dann noch nen Angelic-Ring (zu dem Amu dann..).


    Schild:
    Hm... am Besten was mit Resis, gerne noch skills, wichtig ist ne gute Blockrate und Blockchance falls man auf Maxblock gehen will. Spontan fallen mir da Munkel, Storm und KO-KO-MAL-Schilder ein, upped Mosars wäre auch brauchbar.
    In den Zweitslot sollte man was zum ancasten haben, also irgendeinen Schild mit +3 Summon, oder nen EthLum +3RS/+3SM/+3Mages Schrumpel, falls einer sowas hat...


    Zauber:
    Ne Fackel, nen Anni, und dann möglichst viele max/ar/(life), ar/life und Summonskiller mit life. Notfalls hier noch resis ausgleichen, und FHR-Charms sind auch keine schlechte Idee


    Sockelungen:
    Erstmal Ias in die gewünschte Region bringen, dann Resis, und wenn noch Platz ist was mit AR/ED/maxdam/mindam/stats/life



    Merc

    Da nehmen wir nen Akt-2 Merc, bei AR-Problemen den Offensiven aus Norm (hat Gesegneter Zielsucher), ansonsten den Offensiven aus Alp (hat Macht). Dieser erhält dann nen Schnitters falls man auf Altern gehen will, ansonsten nimmt man was mit CB oder viel dam, gerne auch etwas mit +allskills, damit der Aura-lvl angehoben wird, ganz besonders toll wäre ja Infinity aufgrund von CB und der Conviction-Aura (Die Skellies und wir treffen besser, während die Magier mehr Schaden machen).
    Als Rüstung bieten sich CoH (^^), Treachery, Duriels, Gladi usw. an, also hauptsächlich Dinge mit Resis, Ias oder Skills.
    Beim Helm Gulli oder etwas mit lifeleech (Andy's, Krone der Diebe...).




    Spielweise

    Skellies beleben, Knochenrüstung anwerfen, den Tongolem rufen, sich in nen Bär verwandeln, und dann ab ins Getümmel
    Ganz so einfach ist es natürlich oft nicht, daher hier ein paar Anmerkungen zu gewissen Gegnerklassen und Situationen.

    PIs: Da kann man nur hoffen, dass AD oder Altern die Immunität bricht, falls dies nicht klappt sollte man sich hinter den Skellies verstecken, und die Magier ihre Arbeit machen lassen. eventuell bekommt man LR über'n Zweitslot, oder.... nein, keine Flüche skillen!

    Eiserne Jungfrau: Na das ist natürlich gefährlich, wartet einfach bis es abgeklungen ist, oder rennt nah an nen weiteren pösen Magier ran, damit er euch was neues aufn Kopp zaubert. Falls es euch mitten beim Moschen trifft.....tja, Pech gehabt, sowas überlegt man sich zweimal wenn Fluchritter in der Nähe sind.
    Um dieses Problem zu umgehen könnte man......einfach rumstehen und warten....oder....CE............nicht einsetzen....oder doch?

    Seelen: DEINE SEELE GEHÖRT MIIIIIIIIIIRRRRRRR!!!!!!! Oder auch nicht, wie man's nimmt. Wenn man genug Schutz vor Blitzschaden besitzt, kann man die Seelen direkt im Nahkampf angreifen. Mangels DV sollte man vielleicht über das Anziehen des Gürtels "Donnergotts Gedeihen" nachdenken.
    Sollte man zur Erkenntnis kommen, dass es im Getümmel mit Souls zu gefährlich ist, kann man sich immernoch hinter ner Wand oder was-auch-immer-verstecken. Vielleicht steckt man ja auch nen Punkt in.... ach Quatsch.

    Puppen: Selbst mit Storm, Maxblock und 75%Feuerres würd ich es nicht unbedingt mit mehr als einer gleichzeitig aufnehmen, aber wir haben ja lustige Skellies dabei die den Rest ablenken können, und vermutlich eh schneller killen als wir, also lassen wir die mal wieder die Arbeit erledigen.

    Momente in denen man gerne CE einsetzen würde: Ach, verwandelt euch da einfach schnell zurück und sprengt alles, vielleicht bekommt's ja keiner mit.

    Meine Knochenrüstung ist weg : Oh Leutz, einfach zurückverwandeln und die Knochenrüstung neu ancasten, so schwer isses nun wirklich net, nach ner gewissen Zeit verwandelt man sich eh zurück.

    Endgegner: Einfach wegmoschen, wo isses Problem?

    Wurmgruft: Immerhin sind wir zumindest hier den normalen Overlords überlegen, da wir unseren Weg selbst freikämpfen können.


    Was ist der Sinn des Lebens?

    Der Sinn des Lebens ist es, ColonelWicked (mir) so viel Geld wie möglich zu geben!!!!



    Schlusswort

    Falls irgendjemand von euch ne BER findet soll er sie mir geben, dann teste ich das Ganze mal



    Ich grüße:
    Zuerst mich, der das wunderbare Layout dieser Mini-skizze von sich selbst geklaut hat
    Dann noch die Jungs aus der Krypta und alle ausm Ama-Camp ausser Donnie, weil er zu plöd ist ne Giftama durch Hell zu bringen (so ein n4p)

    [/Idee]
    Qualit statt Quantität.

  2. #2
    Gruftlord
    Guest
    OMG, da hast dir ja mal wieder was einfallen lassen, Colonel!

    Ich vermute sehr, der Bär verkommt zum Statisten in seiner eigenen Armee

    ansonsten, irgenwer musste dazu ja mal ne Skizze schreiben, und das du dafür am ehesten in Frage kommst, ist klar

    Gut n8, Gruftlord

  3. #3
    Moderator
    Necromancer Krypta
    Benutzerbild von ColonelWicked
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    5.832
    Bnet-Acc
    Knoedelz <3
    Likes
    158
    >>Ich vermute sehr, der Bär verkommt zum Statisten in seiner eigenen Armee

    Hrhr, kann gut sein, aber ist doch egal, hauptsache man hat Spass dabei

    >>ansonsten, irgenwer musste dazu ja mal ne Skizze schreiben, und das du dafür am ehesten in Frage kommst, ist klar

    Qualit statt Quantität.

  4. #4
    Benutzerbild von Grumbi
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    1.892
    BattleTag
    Grumbi#2132
    Likes
    0
    Hihi, auf jeden Fall wärs mal nen Hingucker Wenn man als zarter Nec da so steht und sich auf einmal in nen dicken Bären verwandelt

    Denke aber auch, dass man eher die zweite Geige spielen wird und die Skels die meiste Arbeit machen werden. Aber immerhin hat man die Möglichkeit, mit ins Getümmel einzugreifen

    Nette Idee
    Grüße an die Pala-Bande


  5. #5
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Berkeloid
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    7.545
    Bnet-Acc
    Berkeloidx (x = 1-9) :D
    Spielmodus
    nur SC NONLADDER!!
    Likes
    103

    "Klasse" Arbeit, Colonel

    Aber denkste das hier wirklich?
    >>>
    Ich möchte hier auch nicht allzu präzise werden, denn wer die benötigten Items hat, der hat auch genug Ahnung vom Spiel und kennt die Abkürzungen, skills usw. (deswegen auch der sehr kurze Abschnitt über die Spielweise).
    <<<

    Gerade die, die HRs scheissen, haben ne $"&$"% Ahnung vom Spiel, jedenfalls meistens.
    Vorsicht, BOMBE!
    PG-Shop Such-Liste Ringe-Shop
    HR-Drops bis 1.13: zwei VEX, das war alles
    HR-Drops seit 1.13: 3 VEX - 2 OHM - LO - 3 SUR - 2 BER- 2 CHAM - ZOD
    █████████████
    ██████████
    █████████
    █████████████

  6. #6
    Moderator
    Necromancer Krypta
    Benutzerbild von ColonelWicked
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    5.832
    Bnet-Acc
    Knoedelz <3
    Likes
    158
    Originally posted by Berkeloid
    Aber denkste das hier wirklich?
    >>>
    Ich möchte hier auch nicht allzu präzise werden, denn wer die benötigten Items hat, der hat auch genug Ahnung vom Spiel und kennt die Abkürzungen, skills usw. (deswegen auch der sehr kurze Abschnitt über die Spielweise).
    <<<

    Gerade die, die HRs scheissen, haben ne $"&$"% Ahnung vom Spiel, jedenfalls meistens.
    Hrhr, genau das ist der wunderbare Punkt bei der Sache, 99% derer, die sich sowas bauen können, werden dabei gnadenlos untergehen

    Und eigentlich müsste bei mir nurnoch so ne dappige BER droppen, dann hätt ich auch so'n Teil (juhu, ich gehör dann zur 1% Minderheit )
    Qualit statt Quantität.

  7. #7
    Syzygy
    Guest
    Hm, ein Guide isses nicht, als Skizze kann ich es auch nicht durchgehen lassen... mir erschliesst sich der Sinn der Threads also nicht ganz... ich schlage vor, man erleuchtet mich, bevor ich mich endgültig entschließe, ihn ins FAS rüberzuschieben

  8. #8
    Moderator
    Necromancer Krypta
    Benutzerbild von ColonelWicked
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    5.832
    Bnet-Acc
    Knoedelz <3
    Likes
    158
    Argh, darf's hier bleiben wenn ich mehr zur Spielweise schreibe?
    Qualit statt Quantität.

  9. #9
    Syzygy
    Guest
    Solangs mehr wird als "Wer ne BER hat, weiss wie man den spielt", ja ^^

  10. #10
    Moderator
    Necromancer Krypta
    Benutzerbild von ColonelWicked
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    5.832
    Bnet-Acc
    Knoedelz <3
    Likes
    158
    Originally posted by Syzygy
    Solangs mehr wird als "Wer ne BER hat, weiss wie man den spielt", ja ^^
    Ich hab sogar EINE Ber, aber die erfreut sich der Gesellschaft von Dol, Um und Ist, und steckt in nem Dämmerschleier, und ich wüsste, wie ich den spielen würd

    Ich bin ja schon dabei...
    Qualit statt Quantität.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idee : Der Wd Summoner
    Von Opi im Forum Kultstätte der Hexendoktoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16. Juli 2013, 14:00
  2. Der wahre Nihlatak - eine Idee
    Von measer im Forum Necromancer Krypta
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26. August 2009, 21:47
  3. Wirkt bei Bärli Nec der Giftdolch?
    Von Lustian da Buzza2 im Forum Necromancer Krypta
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29. April 2009, 13:47
  4. Dual-Dream-Bärli-Pala
    Von SnaKee im Forum Paladin Tempel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20. März 2008, 11:46
  5. [Idee] Der Königsmörder
    Von ~Snoore~ im Forum Necromancer Krypta
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11. Januar 2008, 17:25

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •