Diablo 3 Season 10 – ein erster Einblick

Season 10

Direkt nach dem ersten Ausblick auf Patch 2.5.0 erschien heute ein erster Ausblick auf Season 10. Was erwartet uns Neues? Mit was wird uns Haedrig dieses mal beglücken? Und wie sieht es mit Cosmetics aus? Hab ich wieder die Chance auf das Eroberertransmog? ;)

Der Blog von Blizzard liefert uns die Antworten darauf. Leider ist dieser momentan nur in englischer Sprache verfügbar, daher hier eine kurze Übersetzung:

Seasons für die Konsole

Ab Season 10 ist es auch für Konsolenspieler an PS4 und Xbox One möglich, an der Season teilzunehmen. Und das inklusive der Seasonreise.

Genauere Details zur Season auf der Konsole werden noch folgen.

Neue kosmetische Belohnungen

Wie üblich gibt es beim Erreichen von Stufe 70 zwei Transmogs aus dem Erobererset. Wer also die letzten 9 Seasons verschlafen hat oder einfach erst jetzt einsteigt, sollte diese beiden Teile problemlos erhalten.

Außerdem gibt es nach dem erfolgreichen Abschluss von Kapitel I bis IV aus der Seasonreise eine neue Flagge, die an das Buch von Cain erinnert und einen Portraitrahmen im Stil des schwarzen Seelensteines. In den darauf folgenden Stufen könnt ihr höhere Stufen des Portraitrahmens freischalten.

Season 10 Cosmetics

Belohnung Seasonreise

Für das Abschließen der Stufe Eroberer in der Seasonreise gibt es wieder ein weiteres Truhenfach (vorausgesetzt man hat auf diese Weise nicht bereits 4 Truhenfächer frei geschalten). Folgendes müßt ihr dafür erledigen:

  • Qual 13 Rift in unter 5 Minuten abschließen
  • Solo ein Greater Rift Stufe 60 abschließen
  • Gier auf Qual 13 töten
  • Maghda auf Qual 13 in unter 15 Sekunden töten
  • Einen legendären Gegenstand umschmieden
  • Einen uralten Gegenstand mit einem legendären Edelstein der Stufe 50 oder höher verzaubern
  • 3 legendäre Edelsteine auf Stufe 55 oder höher aufwerten
  • 2 Errungenschaften abschließen

Errungenschaften

Folgende Anforderungen müßt ihr in Season 10 für eine Errungenschaft erfüllen:

  • Akt I – Akt V in unter 1 Stunde abschließen
  • Drei Legendäre Edelsteine auf Stufe 65 (oder höher) bringen
  • Die Bosse auf Qual 10 (oder höher) innerhalb von 20 Minuten besiegen
  • Mit 6 Klassensets ein Greater Rift der Stufe 55 (oder höher) abschließen
  • 8 Setdungeons meistern

Season 10 Conquests

Haedrigs Geschenk

Für das Abschließen von Kapitel 2, 3 und 4 aus der Seasonreise gibt es -wie bereits aus den vorhergehenden Seasons bekannt- je ein paar Teile eines Klassensets. Je nachdem, mit welchem Char man das Geschenk öffnet, erhält man passende Setteile für die gespielte Klasse und kann mit allen drei Geschenken ein Klassenset komplettieren.

Man kann die 3 Geschenke nur 1 mal pro Account erhalten. Man muss somit bereits im Vorfeld überlegen, ob man die Geschenke mit einem SC- oder einem HC-Char erarbeiten bzw. öffnen will.
Diese Season gibt es folgende Geschenke:

  • Barbar: Das Erbe Raekors
  • Kreuzritter: Akkhans Rüstung
  • Dämonenjäger: Ausstattung des Marodeurs
  • Mönch: Innas Mantra
  • Hexendoktor: Zunimassas Schlupfwinkel
  • Zauberer: Delseres Opus Magnum

Season 10  Haedrigs Gift


Die Season startet übrigens am 31.03.2017 um 17 Uhr. Legt euch also schon einen Termin auf den Abend und blockt alle anderen Anfragen. Und natürlich muss auch die Verpflegung für das Wochenende frühzeitig sichergestellt werden

Diablo 3 Patch 2.5.0 Patchnotes Diablo 3 Vorschau auf Patch 2.5.0
Comments
Bukama
Die Conquests gehen ja. Zwei sind wie immer geschenkt, beim dritten überlegen ob man farmt für Setitems oder sich ne gute Gruppe für Sprinter sucht. Die meisten werden vermutlich einfach die Setitems farmen und die Dungeons /Grifts machen


Ich vermisse das Wort "gesund"
Mojito
Meine dritte Conquest wird wohl "6x Set-55er" sein... Brauche dann nur einen Freiwilligen, der das gleiche will, und der mir alle relevanten Items seiner Klasse schenkt, um im Austausch meine zu bekommen.

Aber jetzt gleich mal koordniert: Wer ist denn in S10 dabei, und mit welcher Klasse? Und bis zu welchem Ziel, nur Journey oder was Richtiges? Und wer fängt am 31.03. um 17 Uhr an?

Ich werde wohl pünktlich starten und wie üblich auf eine Leaderboard-Platzierung hinarbeiten. Eine feste - sinnvoll besetzte - 4er-GR-Party käme dabei natürlich sehr gelegen.
Klasse wird bei mir höchst wahrscheinlich Crusader, oder vielleicht WD... Support-Barb als Zweit-Char (sofern Crusader Main ist) würde ich auch spielen.
Bukama
Ich tendiere im Moment mitzumachen (ab 17uhr) mit einem WD wohl auch einigermaßen ernst - aber nur solang eich eine gruppe finde für den start
Mojito
Das klingt machbar.

Wenn du nen WD spielst ist es eh perfekt, zum einen ist der DD für GRs abgehakt, und zum anderen wissen damit schon, wer uns die Bossmode-Conquest holt.
starr
Ich werde wohl ein paar Tage vorher entscheiden ob ich ab Stunde 0 dabei bin. Ich gehe aktuell aber mal davon aus.. und würde dann auch wohl wieder Richtung Monk tendieren.
Sirportalez
Bis jetzt habe ich noch kein extra Fach bekommen, da ich immer zu faul war die zwei Errungenschaften zu erreichen. Jetzt schaut es aber möglich aus:

Wie kann ich mir das mit den Bossen vorstellen? Da muss man doch immer noch den Weg hin finden, oder nicht?
Welche findet ihr am leichtesten?
Wolverine
Ja du musst den Weg finden und die Gespräche bzw. kurzen Filme kannste auch nicht alle abbrechen. Ich habs alleine versucht, war zulangsam. Am leichtesten ist die drei edelsteine auf 65 und wenn man mehr als nur einen charakter spielt die 6 klassensets mit gr auf 55.

Naja gibt keine Truhe, schauen wir mal ob ich was spiele.
Mojito
Die Edelsteine sind geschenkt, die bekommt man ja einfach nebenher, wenn man nur halbwegs vernünftig spielt.

Die Bosse in 20 Minuten brauchen entweder eine gute Party, oder einfach einen Hexendoktor.
In Season 8 war das auch schon eine Conquest, da hab ich es mit dem WD für so ziemlich alle Leute in meiner Friendlist gemacht. Ist mit dem Chicken-Build wirklich sehr leicht: Die anderen drei Leute können einfach in der Stadt rumstehen und auf die Boss-Invites warten, der WD macht das auch solo im 4-Player-Game in 15-17 Minuten, je nach Karten-Layouts.


//e: Nebenbei bemerkt glaube ich, dass es gar nicht unbedingt ein WD sein muss. Wenn man die Chars nur richtig auf Speed auslegt, sollten es Steed-Charge-Crusader, Aether-Walker-Wizard und Danetta-DH auch solo schaffen.
WD ist halt nur der einfachste, weil das Hühnchen schneller ist als alles anders.
Bukama
Zu den Bossen: Es wird schwerer je mehr Leute in der Party es machen. Wenn es nur einer in der Party maht ist das gammeleinfach, weil drei (bzw anfangs vier Leute) die Wege suchen während einer in die Kämpfe hüpft.
d.Vader
Ich habs mit nem Explosiv blast-tele wizzard solo gemacht. Telport stab um durch die gegend zu hüpfen und kurz vorm bossfight dann auf den Blast stab switchen und rein in den fight. Am einfachsten aber wirklich in der party 1-2 rennen die and3eren joinen die fights. zur not macht ,an es halt 2 x dann haben es alle.
Sirportalez
OK, dann werde ich wohl eher auf den zweiten Charakter gehen für die Klassensets. ;D
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!