Diablo 3: Travis Day über Totenbeschwörer Bugs

In der Diablo 3 Spielerschaft, jedenfalls denjenigen welche den Totenbeschwörer spielen, machen Gerüchte über noch vorhandene Bugs oder angebliche Bugs die Runde. Der Entwickler Travis Day schneite mehr oder weniger zufällig in einen Twitch-Stream rein und hat ein paar Fragen dazu beantwortet. Wie es halt so ist, ging es hoch her und der originale Stream ist kaum sinnvoll zu verfolgen. Der Streamer Bluddshed hat jedoch eine kleine Zusammenfassung gemacht und ein Video dazu gebastelt:

Hier unsere Zusammenfassung:

  • Der Ring Krysbins Urteil kann derzeit nicht nur von Totenbeschwörern, sondern auch von Begleitern und von anderen Klassen, besonders Zauberern, getragen werden. Das ist ein Bug und soll demnächst gefixt werden.
  • Das Passive Kraftbringender Tod funktioniert nicht richtig, der Geschwindigkeitsbonus wird falsch und zu wenig gestackt.
  • Skelette des Totenbeschwörers sterben derzeit nach 24 Treffern von Gegnern. Das ist kein Bug, sondern so gewollt, meint Travis Day. Anm. der Red: Petbuilds haben damit ein zunehmendes Problem in höheren Griftstufen wo die Gegner einfach länger leben und einem die Armee zerlegen. Da hilft dann auch der Legendäre Gem „Vollstrecker“ nicht weiter.
  • Das Inarius Set soll mit Legendären Gems wie „Mirinae, Träne des Sternenwebers“ funktionieren. Möglicherweise schrauben sie aber noch an der Proc-Rate. Anm. der Redaktion: Das ist eine gute Nachricht – und macht das Inarius Set zum derzeit stärksten der Totenbeschwörersets.
  • Schließlich meinte Travis Day noch, dass das Set „Gewandung des Seuchengebieters“ (aka Pest Set) eigentlich als Speedfarmingset gedacht war (was derzeit nicht funktioniert). Dem wollen sie noch weitere Beachtung schenken.

Okay, es gibt also noch einiges zu tun für die Entwicklerfamilie bei Blizzard. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, die Klasse ist neu und auch in der Beta kann man nicht alles ausbügeln. Nicht angesprochen wurden thematische oder Skilländerungen an den Sets. Da müssen wir sehen ob und wie Blizzard noch nachlegt. Danke an den Streamer bluddshed der uns das so schön aufbereitet hat.

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Diablo 3: Vorschau auf Season 11 ist da Totenbeschwörer jetzt in den Challenge Rifts
Comments
MrGracy
Warum den Ring Krysbins Urteil nicht so belassen? Wäre mal eine Abwechslung zu den bisherigen Ringen ^^

Das Pestset bedarf in der Tat eine Überarbeitung. In unteren Stufen kann man damit recht fix durch z.B. Rifts rennen, aber der Damage im oberen Bereich fehlt einfach.
d.Vader
nunja ich denke der ring ansich bleibt wie er ist nur löst er halt dann nach dem wechsel nur aus wenn du ihn trägst/im cube hast und nur für necros.

ich frage mich gerade wenn ich das teil meinem begleiter beim mage gebe wie das mit manald und paralyse proct
MrGracy
Davon ging ich auch aus, dass der Ring bleibt wie er ist von den Werten her.
Nur ich meinte dass man den doch auch als Wiz gerne einsetzen können sollte. Was spricht dagegen, das so zu belassen?
Und Begleiter ... ok, das muss nicht sein, dafür ist der Ring dann zu stark.
d.Vader
öhm ist das vll schon gefixt? hab gerade nen ring gefunden da steht necromancer only stand das schon immer da und wird nur nicht beachtet oder stand das vorher nicht da?
MrGracy
Also mein Ring aus der Truhe sieht so aus:



Und bei deinem neuen steht dann ein Nekro only dahinter?
Eventuell bisher nur bei der englischen Version oder wirklich nur bei neu gefundenen. Das heißt, den alten mal besser aufbewahren ^^
d.Vader
jop hab den gefunden mitm nec und switch zum mage. leg das teil beim begleiter rein steht da (necromancer only)

du schaust dir den ring aber schon mit nem anderen char an? denn mit dem necro steht da nie (necromancer only)
MrGracy
Oh, nein, das war mit dem Nekro, sorry
Wenn ich mal so überlege: ich hab seit dem 28.06. nur Nekro gespielt (Challenge Rift ausgenommen), von daher konnte ich das noch gar nicht sehen mit dem "nur Totenbeschwörer". Kann die Frage, ob das bereits seit längerem so ist, somit nicht beantworten.
d.Vader
dann geh ich einfach mal davon aus das der ring necor only sein soll es aber nicht wirkt die beschränkung. wäre doch zu schön wenn das so bleiben würde
Bukama
http://www.gamestar.de/artikel/diabl...e,3316697.html

Man hätte auch argumentieren können, dass das n Feature zum Pushen der DLC-Verkaufszahlen ist
d.Vader
xD ob es dazu schon ein vid gibt würd ich mir zumindest gerne mal ansehen

edit. ok hab mir gerade mal ein video angesehen wo erklärt wird wie es geht aber nicht zu sehen ist. exploit kann man da ja nicht sagen. beide skills tun genau das was sie sollen mehr nicht. bans sollte es dafür auch nicht geben da man ja nichts extra machen muss wie z.b. bei dem hellfire amulet exploit.
https://www.youtube.com/watch?v=vz-Um6Iuegk hier mal ein video wo er erklärt welche skills da in combination benutzt werden.
InMemoriam
Die wievielte unvorhersehbare Interaktion mit MfD ist das jetzt?
MrGracy
Danke für den YT-Link

Hm, ich denke schon, dass es ein Exploit ist; basierend auf einem Programmierfehler bzw. schlechter Programmierung.
Oder anders gesagt: ein Programmierfehler / unsaubere Programmierung wird im Spiel ausgenutzt. Ohne diesen Fehler würde das Zusammenspiel der beiden Skills nicht funktionieren.

Frailty müßte dahingehend "korrigiert" werden, dass nicht einfach eine massive Menge an Dämätsch rausgehauen wird, sondern dass ermittelt wird, wie viel Health das Monster mit unter 15% (oder mit der Rune 18%) Leben noch hat und diese Menge wird als Schaden angebracht.
Dann kann MfD eben nur diese Menge an schaden weiter verteilen.
MiWi
sollte ja ein Hotfix kommen - der aber anscheinend auf morgen verschoben wurde


Wäre aber eigentlich jetzt egal - Ranking ist eh schon versaut.

Oder wird die Ära nochmal gestartet ?

Und denen die die beiden "Bugs" bisher genutzt haben passiert vermutlich nix ^^
MrGracy
Ah, super, dass die Sachen angegangen werden.
07.07. ist in den USA noch eine ganze Weile, kommt also vielleicht noch ^^^
LBs werden gewiped:
Update on Era 8 Leaderboards

Rathmas fand ich eigentlich gut, wie es ist. Warum wurde nicht das Pestset gepushed?
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!