BlizzCon 2017 am 03. und 04. November

BlizzCon 2017 Tickets

Freunde von Diablo 3, Hearthstone, Overwatch, World of Warcraft, Starcraft usw. hergehört: Am 03. und 04. November 2017 findet die diesjährige BlizzCon statt, wieder im Anaheim Convention Center, Kalifornien. Wer eine Teilnahme überlegt, sollte das nicht zu lange tun: Die Tickets sind regelmässig binnen weniger Stunden ausverkauft. Die Tickets kommen Anfang April in den Vorverkauf.

Blizzard: Die Tickets der elften BlizzCon werden in zwei Teilen verkauft:

  • Donnerstag, den 06. April 2017 04:00 Uhr CEST **
  • Samstag, den 08. April 2017, 19:00 Uhr CEST **

Die Zeitangaben sind für Blizzard scheinbar merkwürdig, denn Blizz gibt normalerweise die Zeit in PST an (Pacific Standard Time), die richtige Zeitzone für Anaheim in Kalifornien. Verkauft werden die Tickets jedoch weltweit und da passt dann auch die Central Eastern Standard Time (CEST) für die östlicheren US-Bundesstaaten. Zur Zeit sind das fünf Stunden Differenz, das heißt, die Zeitzone ist der unsrigen um fünf Stunden hinterher.

Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit: Bei uns beginnt am 26.03.2017 die Sommerzeit, das heißt, die Uhren werden von 02.00 Uhr auf 03.00 Uhr vorgestellt, so dass die Verschiebung eine weitere Addition von einer Stunde benötigt (sechs Stunden Differenz). Wer im April die begehrten BlizzCon-Karten von hier aus buchen will, sollte folgende Zeiten im Kopf haben:

Blizzard: Umrechnung auf hiesige Zeiten:

  • Mittwoch, den 05. April 2017 22:00 Uhr MEZ
  • Samstag, den 08. April 2017, 13:00 Uhr MEZ

Die Tickets für die zweitägige Veranstaltung kosten übrigens $199,- pro Person. Es wird aber wieder auch virtuelle Tickets geben, die erfahrungsgemäß um die 30-40 Dollar kosten werden. Blizzard hält auch wieder eine kleine Hotel-Info-Seite vor, es gibt eine Reihe von Hotels, die Kontigente für BlizzCon-Besucher bereithalten.

BlizzCon 2017 Contests

Über die Inhalte der BlizzCon ist noch wenig bekannt. Es ist jedenfalls zu erwarten dass Blizz diesmal wieder Diablo 3 mehr in den Vordergrund schieben wird. Mit dem neuen DLC des Necromancers gibt es einiges zu zeigen und auch künftige Entwicklungen in diese Richtung anzusprechen. Es wird wieder Contests geben, aber wohl in einer neuen Form, CosPlay ist aber definitiv wieder dabei.

Wer reist zur BlizzCon? Wer reist zur BlizzCon weil er eh schon einen Trip durch die USA macht? Ich werde vermutlich keine Zeit haben und mich mit dem Virtuellen Ticket begnügen müssen.

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

D3 Rise of the Necromancer Diablo 3 PTR Patchnotes 2.5.0 - 10.03.17
Comments
Bukama
Einziger Diablo 3 Content wird vermutlich die Präsentation des Necros sein, den sie dann kurz danach releasen... Oder ist das schon zu viel Diablo 3 auf der Blizzcon?
DameVenusia
Na, es wird noch zwei neue Gebiete für alle geben, zwei neue Stash Tabs ( für DLC-Erwerber) und so Zeugs. Ein bisschen mehr erwarte ich mir schon aber das tu ich ja jedes Mal ^^
MrGracy
Besser wäre es, wenn der Necro vorher raus kommt, sich millionenfach verkauft und auf der BlizzCon wird verkündet, dass wegen des großen Erfolgs direkt mit der Entwicklung eines weiteren Addons begonnen wird *träum*

Falls was zu D3 kommt, dann entweder wirklich die finale Vorstellung des Necropacks (wobei ich nach wie vor hoffe, dass das früher raus kommt und nicht verschoben wird, damit auf der BlizzCon etwas präsentiert werden kann) oder ein kleines Panel für Patch 2.6.1 und deren Neuerungen oder eben die Ankündigung des nächsten Packs mit einer neuen Klasse.
InMemoriam
Entweder das oder die zwei Praktikanten, die noch an D3 werkeln, brechen nach der Akkordarbeit am Nec zusammen und Blizzard verkündet entnertvt Modsupport, damit die human resources endlich wieder in ordentlichen Kaffee fließen können.
Wolverine
Ja erst den Necro und dann noch eine Assa oder noch besser einen Druiden nachschieben. Der Werbär mutiert zum flauschigen Kampfeinhorn mit 9 schwänziger Regenbogenpeitsche.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!