Diablo 3: Ende Season 11, Beginn Season 12

Diablo 3 Season 11

Die Daten für das Ende von Season 11 und den Start von Season 12 sind auf der Blizzardhomepage bekannt gegeben worden:

Season 11 will be ending on the following dates and times:

  • North America: Friday, October 20 @ 5:00 p.m. PDT
  • Europe: Friday, October 20 @ 5:00 p.m. CEST
  • Asia: Friday, October 20 @ 5:00 p.m. KST

Season 12 will begin about three weeks afterward on the dates below:

  • North America: Thursday, November 9 @ 5:00 p.m. PDT
  • Europe: Thursday, November 9 @ 5:00 p.m. CEST
  • Asia: Thursday, November 9 @ 5:00 p.m. KST

Note: Season 12 will begin on a Thursday to ensure there is adequate time to respond to potential issues with Seasons before the weekend begins.

Somit bleiben noch knapp 2 Wochen für die aktuelle Season und dann knapp drei Wochen, bis Season 12 startet. Das und ein Seasonstart an einem Donnerstag soll verhindern, dass Fehler aus Patch 2.6.1 in die Season gelangen und dass ein Fehlstart der Season wegen des Wochenendes nicht zügig behoben werden kann.

BlizzCon 2017 Goodies und Merch ab jetzt zu haben Diablo 3 auf der BlizzCon 2017
Comments
Bukama
Der Titel spricht von Season 10/11 der Text von S11/12

Mal gucken wegen Seasonstart, atm noch im totalen Keine-Lust-auf-D3
MrGracy
Hoppla, hab das mal ganz heimlich korrigiert ^^

Ist leider noch eine Weile bis Seasonstart. Aber da ich momentan sowieso eher wenig Zeit habe, ist das gar nicht so verkehrt.
DameVenusia
Ah, dann habe ich noch etwas Zeit past 87 zu kommen mit Rathmas .... weiß noch nicht was ich nächste Season spielen werde... Nec oder DH? Ich schwanke noch. Hätte aber wieder Lust auf jemanden der sich schneller bewegen kann als eine hüftlahme Schnecke
MrGracy
Och, dein 85er ist doch eigentlich bereits hoch genug. Sonst muss ich den auch nochmal auspacken

Der Nekro ist in der Tat bei GRift-Builds eher langsam unterwegs.
Und meine Wahl fällt auf Wizard, um die Setupgrades zu testen und dann wird der Monk mal wieder ausgepackt als Zweitchar (den brauch ich, da mein großes Ziel für S12 ist, alle Errungenschaften in SC zu meistern).
Ziger
Ich denk mal ich werd zumindest nicht sofort spielen/diese Saison auslassen. Hab grad ein "alle D1 chars killen diablo" hintermir und das neue Grim Dawn Addon vor mir
MrGracy
Kleiner Hinweis bzw. Tipp für den Seasonstart:
wenn man ein CR macht, kann man die Belohnung auch mit einem Seasonchar abholen und hat damit ein kleines Goldpolster für den Start. Auch legendäre Mats sind mit dabei und (so habe ich zumindest gehört) auf dem aktuellen PTR auch Atem des Todes. Damit geht das Leveln deutlich einfacher, da man schneller Ringe kaufen kann und auch mehr Craftversuche zur Verfügung hat.

Aber Achtung! Nicht das CR am Dienstag oder Mittwoch abschließen! Denn dann kann mit einem am Donnerstag neu erstellten Char die Belohnung nicht mehr abgeholt werden!
Am sichersten ist es, einen Season-Char am Donnerstag zu erstellen und dann das CR abzuschließen. Anschließend kann man die Belohnung mit dem Seasonchar abholen und loslegen.
Bukama
Das CR muss nach Beginn der Season gemacht werden, also ab Donnerstag 17:00

Ob ein Seasonchar schon vorher existieren muss, weiß ich allerdings nicht.
MrGracy
Ich weiss es auch nicht, aber testen geht eben erst, wenn die Season los geht und da ist es dann schon zu spät.
Vielleicht kann ich das auf dem PTR mal noch vorab testen und auch wie viel Mats / DBs es dort aktuell gibt.
Bukama
Gute Idee, gerade mal gemacht:



  • 4.6 mio Gold
  • 10 DB
  • je 15 legMats
  • 475 BloodShards
  • 103 Veiled Crystals
  • 304 Arcance Dust
  • 320 Resuable Parts
Mojito
Hmmm, ich sollte aufhören, "brillante Ideen" zu haben...
Dachte mir, aufbauend auf der gerade geposteten Mat-Anzahl könnte ich ja mal schauen, ob man mit einem nackten Char realistische Chance hat, sich allein damit eine "-4x Reqirements" Level-70-Waffe zu bauen.
Also schnell per Realm-Copy meinen niemals gespielten US-Account in den PTR importiert...

Danke für nichts, Blizzard!




Bukama
Hatte gestern als ich im Bett lag die gleiche Idee. Ich teste das heute Abend mal, war mir gestern zu spät :sleep:

Aber ja mit den Mats und besonders den DB wodurch man den Schmied halt auch vorher schon auf 12 bekommt.

Weiß aber zb auch nicht, ob man den Enchanter auch hochbringen muss für 2H-Waffen. Guck ich auch heute
DameVenusia
Gute Idee, weiter so
Ich hab auch noch einen US-Char der irgendwo in den 30ern rumdümpelt, den muss ich gar nicht ausprobieren @mojito - Kampagne in den US nie abgeschlossen.
MrGracy
Danke fürs Testen, Bukama, so kann ich mir das sparen

Die DBs hätten sie ruhig weg lassen können. Aber ok, so gehts halt nun noch schneller auf Level 70.
Shards und leg Mats sind auch deutlich mehr geworden, oder?
d.Vader
Jo normal sind da 8 drin jetzt 15 von den Leg Mats
DameVenusia
Dann kann ich das aktuelle ja noch machen ... Leapquake Barb wie es aussieht. Nächsten Dienstag dann noch eins, das wird aufgehoben ...
Bukama
Habe jetzt mit den 4,6mio:

2x gecraftet - beide mal ein CC attribute drauf gehabt (gold kosten: 1000 für 2h sword)

dann beide ca 10-15mal gerollt (bis so ~300.000) und habe bei beiden jetzt -22 lvl req drauf. höheres wollte sich nicht zeigen, aber -20 lässt sich damit gut erreichen.
Fettsack666

Leapquake ist aber Konsole

Heute ist IK
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!