Kanais Event wieder diesen März und Transmog

Ihr erinnert Euch sicherlich noch an die Einführung von Kanais Würfel im Jahr 2015 mit Diablo 3 Patch 2.3.0. Im darauffolgenden Frühjahr 2016, wurde das zeitlich begrenzte Ereignis „Kanais Alte Jagdgründe“ eingeführt, welches ab da jeden März zur Verfügung stehen sollte. Nun, es ist März und das Ereignis ist spielbar. Zu den Inhalten von Kanais Alten Jagdgründen hatten wir auch schon etwas geschrieben.

Darüber hinaus gibt es in der letzten Märzwoche noch ein Diablo 3 Transmog abzustauben, welches während des Events garantiert aus einer Kiste droppt, aber eben nur in der letzten Märzwoche. Wenn Ihr den Transmog „Kanais Skorn“ noch nicht haben solltet, dann wird es ab dem 24. März bis Ende März Zeit! Nun, die Season ist ja dann bereits zu Ende und die neue Diablo 3 Season 10 hat noch nicht begonnen. Zeit genug also das Event zu machen und sich den Transmog zu holen.

Viel Spaß beim Finden.

Andi - Staffie bei indiablo - mehr oder weniger freiwillig :D aus Stuttgart/Benztown

Alter: Wollt Ihr nicht wissen. Geschlecht: Wißt Ihr wenn Ihr Profile lesen könnt Hobbys: Viel zuviele und Diablo versteht sich Sonstiges: Ne Menge, da reicht der Platz nicht... Beruf: Leider nix mit Diablo 3 :)

Diablo 3 PTR Patchnotes 2.5.0 - 10.03.17 Diablo 3 Bannwelle auf den US-Servern, was ist mit EU?
Comments
MrGracy
Das Transmog hat definitiv noch niemand ^^
War nur eine Zeit lang auf dem damaligen PTR verfügbar, da die Patch + Season dann aber erst im April erschienen, konnte das Transmog auf den Liveservern bisher noch niemand finden.

Wahrscheinlich werde ich das vergessen ... so wie ich mich kenne.
Aber ein Termin ist bereits gesetzt und eine Woche sollte reichen, um das dann in die Tat um zu setzen.
Bukama
Erinnere mich auch mal ^^
DameVenusia
Ah, wer das Event jetzt spielt, bekommt einen anderen Namen als "Euternasie". Das heißt jetzt "Höllischer Herdentrieb".
Ich gebe zu, ich fand "Euternasie" auch ein wenig, hm, belastet.
RPG Dude
Ganz genau das habe ich auch gedacht, bzw ich würde sogar weitergehen, und Euternasie als verdammt geschmacklos bezeichnen (zur Erinnerung: Euthanasie= guter Tod> massenweise Hinrichtung von angeblich "unwertem" Leben im dritten Reich [Behinderte,Kranke etc]).
DameVenusia
Da war wohl jemand mit wenig Geschichtsverständnis und zuviel fragwürdigem Humor unterwegs ^^ ist ja jetzt beseitigt.
Das Event werde ich trotzdem erst in der letzten Märzwoche machen.
Wolverine
Naja, den Begriff gab es lange vor den Nazis und heute sagt man dazu aktive Sterbehilfe. Guter Tod ist nur ein Beispiel genauso wie schöner Tod, also das jemand der sterbenskrank ist und schmerzen hat davon erlöst wird und zwar auf eigenen Wunsch. Das ist damit gemeint. Was die Nazis damit gemacht haben oder was man damit verbindet hat nichts mit dem eigentlichem Sinn zutun und von daher kann man das ja so nennen. Ich kenn mich jetzt auch nicht in amerikanischer Geschichte aus, somit wieso sollten die sich in unserer auskennen ?
InMemoriam
Assoziation und Bedeutung kannst du eben nicht trennen. National/sozial waren in der Kombination auch mal positiver belegt

Im Übersetzungsteam werden sie (hoffentlich) eher weniger Amerikaner haben und "Uddernasia" ist doch ein wesentlich schlechteres Wortspiel als im Deutschen.
Sirportalez
Immerhin haben sie es nicht Holokuhst genannt. ^^
Bukama
Die Waffe war generft worden oder? Sonst könnte man die ja theoretisch zum Seasonlvling benutzen *grübel*
MrGracy
Ich meine, dass die generft wurde. Das ist aber schon so lange her, dass ich mir nicht mehr sicher bin.
Und da in der Season mit Beginn April das Ding sowieso nicht mehr verfügbar war, hat sich das nicht so in mein Gedächtnis eingebrannt ^^

Aber ist ganz einfach: nach dem Patch (der hoffentlich am 28.03. / 29.03. aufgespielt wird) einen Lvl1-Char erstellen und mal bei der Truhe vorbei schauen, dann wissen wir, ob es sich rentiert, das mit dem Seasonchar zu machen oder nicht.
Bukama
Ja aber diesmal ist es ja der 31.3 ;D

aber ja generft:
https://eu.battle.net/d3/de/item/kanais-skorn
MrGracy
Der Skorn kann abgeholt werden! Nicht vergessen!

Der Skorn ist zwar abgeschwächt worden, hat aber immer noch +19% mehr Schaden als die Templerwaffe. Ob sich dafür den Aufwand für Seasonstart lohnt ... ich denke nicht. Außer vielleicht die Kühe machen in der Masse sehr viel Erfahrung durch den Massakerbonus. Da sind gerne mal 200+ drin.

Da ich vermutlich erst später starten werde, werde ich mir den Skorn holen und damit Kühe schnetzeln
Sirportalez
Ich habe den gerade geholt und bei meinem NL Level 725 Character war ein deutlicher Exp Gewinn zu verzeichnen.
DameVenusia
Auf den Exp Gewinn habe ich gar nicht geachtet. Aber geholt habe ich mir das Ding auch.
Hopp hopp! Noch Zeit bis morgen
Sirportalez
Naja die Kühe sind auch völlig egal für den Skin. Kriegt man ja auch so.
(Ums zur Sicherheit klarzustellen. ^^)
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!