Ich will doch nur spielen!

So, endlich Ruhe in der Bude. Da kann ich ein bisschen D2 zocken. Kiste hochfahren…anmelden…D2 starten…endlich. Upsa! Schnell D2 wieder beenden! Da hab‘ ich doch glatt das Wichtigste vergessen! Erstmal alle anderen Programme beenden, sicher ist sicher. Warden soll ja recht empfindlich sein. Und außerdem ist keine Software 100%ig ohne Bugs, das wird auch auf Warden zutreffen. Ich will nicht unschuldig gebannt werden. So, erstmal den IRC-Chat beenden und das Programm schließen. Plaudereien mit den Mates zwischendurch sind leider nicht mehr drin. Jetzt noch das Druckerverwaltungsprogramm abschalten. MP3-Player muss leider auch aus bleiben, so ein Mist. Keine Musik hören…das ist das allerletzte! Aber sicher ist sicher. Ich kann ja die D2-Musik mitdudeln lassen. Ist ja auch nicht so schlecht, was Matt Uelmen da komponiert hat. Noch einen Blick in den Task Manager werfen. Wer weiß, was da so alles im Hintergrund läuft. Aha…Adobe Reader telefoniert nach Hause, der muss sowieso raus. Und der Rest? Was das wohl alles ist? mdm.exe, svchost.exe, csrss.exe…da blickt doch kein Schwein durch! Ob das alles wichtig ist? Ob Warden ein Problem damit hat? Na ja, ich lass die mal lieber laufen. Nicht, dass mir die Kiste noch abschmiert und ich dann eh kein D2 mehr spielen kann. Jetzt nur noch den Virenscanner abschalten und die Firewall aus…endlich ist es soweit…D2 starten.

Jetzt aber rein ins Battle.net. Zuerst mal in den Chat reinschauen. Mal sehen, was da so los ist. Boah…ist das voll hier…der totale Spam! Itemshop-Werbung…da, noch einer. Hätte ich mir ja denken können. Hier kommt auch gleich der erste undetectable Map Hack…na prima. Noch mehr Itemshop-Werbung. Und der beste Bot ever zum Download gleich hinterher. Voll die Spammerei hier. Eine anständige Unterhaltung ist hier anscheinend nicht möglich. Schade. Hätte mich schon interessiert, wie die anderen mit Warden umgehen und was die so alles abschalten müssen, bevor sie sich trauen, das Battle.net zu betreten. Na ja, egal. Da steige ich lieber mal in einen Baal Run mit ein. Selbst teleportieren ist mit meiner Zauberin leider nicht drin. Die ist noch etwas zu schwach. Ah, da ist auch schon einer. Der sieht gut aus, scheint auch noch nicht voll zu sein. Joinen und ab geht’s. Mal einen kurzen Blick in die Party werfen…aha, der Pala teleportiert zum Thronsaal. Ist schon klar, dass der eine Enigma trägt. Standardausrüstung. Ich frage mich ernsthaft, woher die den High End-Kram immer haben. Ich hab noch nie eine anständige Rune gefunden, außer einer Ist letzte Woche. Wahrscheinlich sind die meisten eh Itemshop-Kunden. Gibt ja genug Werbung dafür im Chat. Ah, das Town Portal…meine Güte, war der schnell. Ja und nun noch der Standardspruch…ich wette, der Pala ist ein Bot. Mal ins Portal rein. Ach Gott, jetzt gibt der auch noch einen Werbespruch für seinen Baal Bot Channel raus…ich glaube, ich gehe lieber wieder. Das ist mir echt zu doof. Dann riskiere ich es mit meiner Zauberin lieber doch noch mal selber. Upsa…dat hat sich jemand mir feindlich gegenüber gestellt…uh…oh…ich bin schon tot??? Das kann doch nur so ein verfluchter TPPK-Hack gewesen sein! Boah…ich gehe lieber was Traden. Das ist wenigstens nicht so aufregend.

So, rein ins Trade Game. Ich brauche unbedingt noch Tals Rüssi. Dann wäre das Set komplett und ich könnte mich mit meiner Zauberin endlich durch den Weltsteinturm in Richtung Thronsaal trauen. Ich habe letzte Woche ja eine Ist im Runen Quest gefunden. Dafür sollte ich die Rüssi eigentlich bekommen können. Hoffentlich klappt das. Ich mache einfach mal ein Offer…“o ist n tal armor“. Oh, was für ein Glück, da kommt schon einer. Trade-Fenster ist auf. Die Ist-Rune rein…ah, da ist die von mir heiß begehrte Rüssi ja. Aber ich bin ja nicht blöd. Es gibt eine Menge Betrüger im Battle.net. Also auf Nummer sicher gehen und erst einmal schauen, ob das nicht ein Klapperkäfig ist…nee, ist tatsächlich Tals. Trotzdem, Vorsicht walten ist besser…“move armor plz“…Okay, hat er gemacht. Also ist alles Okay mit der Rüssi. Dann kann ich den Trade locker bestätigen…endlich hab‘ ich die Rüssi. Zack…und rüber damit. Hehe, endlich! Gleich mal zur Kiste bringen…öh…was ist das denn??? Wieso hab ich plötzlich so eine scheiß weiße Prunkrüssi im Inventar??? Das kann doch nicht wahr sein! So ein scheiß Trade-Hack!!! Mann, Mann, Mann!!!

Was denkt sich Blizzard bloß dabei? Das Battle.net ist voller Cheater, Hacker und Betrüger! Und unsereins macht sich in die Hose aus Angst vor einem Bann wegen Nichts, nur weil nebenher ein paar andere Programme laufen! Ich hab echt die Schnauze voll für heute! Meine schöne Ist-Rune…raus aus dem Battle.net, raus aus D2. So, Feierabend für heute. Und liebes Blizzard-Team, vielen Dank für diese Erfahrung!

Huch…was ist denn jetzt los? Wieso verschwimmt mein Bildschirm so komisch? Die Grafik fließt nach unten weg…oh nein…sicher so ein verdammter Virus aus dem Internet…kacke…Firewall und Virenscanner sind ja aus…was für ein Mist!

Ich will doch nur spielen!!!