Anya

Aus Diablo 3 Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Anya

Anya ist die Tochter von Aust, der Mitglied im Ältestenrat der Barbaren von Harrogath war. Der Ältestenrat löste sich nach dem Angriff von Baals Armee auf, bei dem auch Aust ermordet wurde. Anya soll das Erbe ihres Vaters antreten und das Volk Harrogaths anführen.

Außerdem ist Anya ein NPC, die man in Quest 3 in Akt 5 (Harrogath) aus ihrem Eisgefängnis im Frostfluss befreien muss. Als Bewohnerin von Harrogath wurde sie von Nihlathak entführt und kann nur mittels eines Elixiers aus dem Eis befreit werden.

Als Belohnung für diese Quest erhält man von Malah eine Schriftrolle, die alle Widerstände dauerhaft um 10 Punkte erhöht. Außerdem erhält man von Anya ein klassenspezifisches Rare Item. Nach ihrer Befreiung erhält man bei ihr die Quest, Nihlathak zu töten, woraufhin man bei ihr einmalig einen Gegenstand personalisieren lassen kann.