Elzix

Aus Diablo 3 Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Elzix

Elzix ist ein NPC im zweiten Akt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Generelles

Elzix ist ein älterer Herr in Lut Gholein und der Besitzer des Gasthauses Zum Wüstenwind. Er hat ein Abkommen mit Atma, bei dem jeder seine Gäste zum jeweils anderen schicken soll. Früher war er der Anführer einer Banditenbande und hat Warriv wertvolle Waren gestohlen, sich mit Griez und seinen Männern geschlagen und sich in allen Teilen der Wüste rum getrieben. Das ist auch der Grund dafür, weshalb sein Körper recht geschunden ist, so hat er zum Beispiel nur noch ein Bein. Der Großteil der Leute in der Stadt mag Elzix mit Ausnahme von Lysander, da Jerhyn ihm eine Chance gab ein zivilisiertes Leben zu führen und die hat er genutzt.

[Bearbeiten] Funktion

Er ist ein Händler für Rüstungen und Waffen, man kann mit ihm sprechen (Einführung, Tratschen, Kommentare zu jeder Quest) und er ist der Ansprechpartner für Glücksspiel

[Bearbeiten] Standort

Er befindet sich im Westen der Stadt nahe der Stadtmauer vor seinem Gasthaus.

[Bearbeiten] Sonstiges

Elzix hat eine besondere Einführung und einen einzigartigen Kommentar bei Tratschen für den Totenbeschwörer