Lag

Aus Diablo 3 Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Lag (deutsch Verzögerung) bezeichnet man eine Verzögerung des Servers. Die Länge der Verzögerung kann frei variieren. Ein Lag wirkt sich generell negativ auf den Spielspaß aus.

[Bearbeiten] Ursache eines Lags

Lags entstehen durch die Überlastung des Servers oder anderen Teilen einer Netzwerk-Verbindung. Meistens wird der Server überlastet durch :

[Bearbeiten] Folgen eines Lags

Alles in der Umgebung des Spielers bleibt hängen. Nur der Spieler kann noch frei rumlaufen und die Animationen der Umgebung laufen weiter. Es werden auch Teile der Karte nicht geladen, die sich dann durch Schwarze Flecken bemerkbar machen. Auch der Schatz, die NPCs und andere Gegenstände können kurzzeitig verschwinden.

Nach dem Lag, wird alles das nicht angezeigt wurde nachgeholt in ca. 4facher Geschwindigkeit. Der Spieler und/oder die Partymitglieder sind zu hoher Wahrscheinlichkeit durch den Lag gestorben, da die Monster während dieser Zeit immer noch angreifen nur der Spieler davon nichts mitbekommt.