[GUIDE] Tal Rasha Frostorb T13 Speed

Jede Season tauchen neue Builds auf, mit denen man schnell T13-Rifts abschließen kann, um Steinchen für Große Nephalemportale zu sammeln. Wenn man nebenbei noch Gold sammeln kann, ist das natürlich super. Und wenn man zusätzlich noch mehr Atem des Todes bekommt, dann ist das noch viel besser. Und das alles in unter 3 Minuten pro Rift (bei super Ausrüstung und entsprechendem Paragonstand).
Und genau dafür gibt es einen interessanten Build mit Tal Rasha und Frozen Orb.

Die Spielweise ist sehr einfach und auch unerfahrene Spieler sollten damit zurecht kommen. Es gibt keine Cooldowns und keine Timings, die man abpassen muss. Natürlich ist man nicht immer so schnell wie oben erwähnt, aber mit der Zeit (bessere Ausrüstung und Erfahrung) sollte es immer schneller gehen.

Skills

Aktive Skills
LMB Schockimpuls
Schockimpuls
Rune: Durchschlagende Kugel
Versetzt mit einer einzelnen elektrischen Kugel mehreren Gegnern einen Stromschlag.
RMB Schockimpuls
Arkane Kugel
Rune: Frostsphäre
Erzeugt eine Kugel gefrorenen Todes, die den Wirkungsbereich mit Eissplittern zerfetzt.
1 Schockimpuls
Explosion
Rune: Kettenreaktion
Entfesselt statt einer einzigen Explosion eine Kette von aufeinanderfolgenden Explosionen.
2 Schockimpuls
Teleportation
Rune: Katastrophe
Erzeugt nach dem Wirken von ‚Teleportation‘ am Zielort eine betäubende Druckwelle mit kurzer Reichweite.
3 Schockimpuls
Vertrauter
Rune: Arkanot
Während der Vertraute aktiv ist, regeneriert Ihr Arkankraft.
4 Schockimpuls
Sturmrüstung
Rune: Kraft des Sturms
Reduziert die Arkankraftkosten aller Fertigkeiten, während ‚Sturmrüstung‘ aktiv ist.
Passive Skills
Instabile Anomalie
Instabile Anomalie
Verschwimmen
Verschwimmen
Astrale Präsenz
Astrale Präsenz
Illusionist
Illusionist

Mit Karinis und Sturmschild, ist ein Großteil der Defense gesetzt. Der 4er-Bonus des Tal Rasha Sets verstärkt die Verteidigung nochmal deutlich. Das Passiv Verschwimmen und Instabile Anomalie sorgen zusätzlich dafür, dass wir nicht mit dem Gesicht im Dreck landen. Illusionist gibt uns noch einen kleinen Geschwindigkeitsschub nach dem Teleportieren.

Die Rune Kraft des Sturms und Vertrauter – Arkanot, sowie das Passiv Astrale Präsenz ermöglichen einen sehr häufigen Einsatz der Frostsphäre, unserem Hauptdamagedealer (und gleichzeitig das Kälteelemente für den Tal Rasha Bonus).

Teleportation – Katastrophe ist für ein rasches Vorankommen und den Arkanteil des Tal Rasha Bonus verantwortlich; Schockimpuls übernimmt hier den Blitzpart und Explosion – Kettenreaktion den Feuerpart.

Items

Slot Optimal
Off-Hand Triumvirat
Triumvirat
Brust Tal Rashas unablässige Jagd
Tal Rashas unablässige Jagd
Gürtel Tal Rashas Spange
Tal Rashas Spange
Ring 1 Ring des königlichen Prunks
Ring des königlichen Prunks
Ring 2 Band der Habgier
Band der Habgier
Amulett Tal Rashas Loyalität
Tal Rashas Loyalität
Schuhe Gang des Weisen
Gang des Weisen
Waffe Instabiles Zepter
Instabiles Zepter
Schultern Zielsuchplatten
Zielsuchplatten
Beine Tal Rashas fester Schritt
Tal Rashas fester Schritt
Handgelenke Armschienen der Nemesis
Armschienen der Nemesis
Hände Tal Rashas Griff
Tal Rashas Griff
Kopf Apogäum des Weisen
Apogäum des Weisen
Kanais Würfel
Ätherwandler
Ätherwandler
Delseres Schande
Delseres Schande
Karinis Heiligenschein
Karinis Heiligenschein

Vom Tal Rasha Set benötigen wir 5 Teile (Amulett, Brustschutz, Gürtel, Beinschutz und Handschuhe) und für den 6er-Bonus zusätzlich den Prunkring. Dieser wird auch für das Set Reise des Weisen (zusätzliche Atem des Todes) benötigt. Somit sind davon 2 Teile (Stiefel und Kopfschutz) ausreichend um auch den 3er-Bonus zu erhalten. Als Ringe benötigen wir weiter das Band der Habgier (Goldsammel- und Kugelsammelradius) und Karinis Heiligenschein (Hauptverteidigung). Wahlweise eines davon im Würfel, die anderen beiden an der Hand.

Delseres Schande kommt ebenfalls in den Würfel (Arkankraftgenerator und schnelleres Casten von Schockimpuls) und wahlweise der Ätherwandler (Mobilität ist wichtig) oder das Instabile Zepter (Frostsphäre macht deutlich mehr Schaden).

Als weitere Gegenstände werden Triumvirat (erhöht den Schaden von Frostsphäre), Zielsuchplatten (um schnell in die Stadt zu gelangen, wenn der Riftwächter down ist) und Armschienen der Nemesis (mehr Elite bedeuten mehr Atem des Todes und schnelleren Progress) benötigt.

Legendäre Edelsteine
Gabe des Sammlers
Gabe des Sammlers
Verderben der Gefangenen
Verderben der Gefangenen
Zeis Stein der Rache
Zeis Stein der Rache

Gabe des Sammlers erhöht die Menge an Gold und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit.

Verderben der Gefangenen und Zeis Stein der Rache sind als Schadensverstärker eingesetzt.

Spielweise

Vertrauter und Sturmrüstung casten, mindestens einmal Explosion casten für den Feuerbonus.

Teleportieren für den Arkanbonus und Schockimpuls 3 mal casten für den Blitzbonus und den Triumviratstack. Nun kann Frostsphäre sein Schadenspotential ausspielen.

Man muss noch darauf achten, dass die 4 Boni von Tal Rasha laufend vorhanden sind und dass man spätestens alle 6 Sekunden Schockimpuls castet.

Ist der Riftwächter down kann man schnell in die Stadt und das Rift beenden. Ggf. kann man dann noch ein paar Sekunden weiter das Rift leeren, bis selbiges beendet ist oder schon mal die gesammelten Legs anschauen gehen.


Die Idee für den Build kommt von Cratic:
Build bei Diablofans
Youtubevideo

Falls ihr Anmerkungen oder Verbesserungen / Ergänzungen dazu habt, lasst es uns in diesem Thread wissen:
[GUIDE] Tal Rasha Frostorb T13 Speed