Diablo 4 Talente

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Jede Klasse hat ihren eigenen spezifischen Talentbaum der in der Größe variieren kann. Mit Talenten unterstützt man sein Gameplay oder bestimmte Fertigkeiten(-bäume). Sie arbeiten also ganz anders als die Passives in Diablo 3.
Zunächst beginnt man oben am Talentbaum. Durch die Vergabe von Talentpunkten (pro Talent sind aktuell -bis 5 Punkte möglich; bis auf die stärksten Talente, hier kann nur 1 Punkt vergeben werden) und je mehr Punkte vergeben wurden, dest weiter kann man im Talentbaum nach unten gehen.
Wie das mit den Talenten grob funktionieren wird, könnt Ihr an diesem kleinen Video sehen:

Bisher scheint es bei Diablo 4 so zu sein, dass man wesentlich mehr Talente hat als man per Punktevergabe ausbilden kann. Dafür können Talente respecct, also zurückgesetzt und neu vergeben werden.

Barbar

Der Talentbaum des Barbaren ist zweigeteilt. Eine eindeutige Zuordnung in offensiv / defensiv gibt es dabei nicht. Da jede Entscheidung die Folgeentscheidungen beeinflusst, sollte man nicht wahllos alles anklicken. Am Ende des jeweiligen Talentastes muss sich der Spieler entscheiden, welches von zwei alternativen Talenten er einsetzen will.

Talentbaum Barbar

Talente Barbar

1 Swiftness / Schnelligkeit
2 Endless Fury / Endlose Wut
3 Fierce Brawler / Wilder Streithahn
4 Defy Pain / Schmerz Trotz
5 Blood Thirst / Blutdurst
6 Quick Impulse / Schneller Impuls
7 Slaying Strike / Tötlicher Schlag
8 Cut to the Bones / Bis auf die Knochen geschnitten
9 Battle Frenzy / Kampfrausch
10 Momentum / Impuls
11 Crushing Wounds / Vernichtende Wunden
12 Unstoppable Force / Unaufhaltbare Kraft
13 Endurance / Ausdauer
14 Martial Vigor / Kampfkraft
15 Booming Voice / Dröhnende Stimmen
16 Concussion / Erschütterung
17 Thick Skin / Dicke Haut
18 Master of Arms / Waffenmeister
19 Guttural Yell / Gutturaler Schrei
20 Slam / Schlag
21 Close Quarter Combatant / Nahkämpfer
22 Combat Prowess / Tapferkeit im Gefecht
23 Unbridled Rage / Grenzenlose Wut
24 Walking Arsenal / Wanderndes Arsenal

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Druide

Der Talentbaum des Druiden ist ebenfalls zweigeteilt. Seine Äste bilden Talente im Bereich von Erd- und Sturmmagie oder im Bereich des Gestaltwandelns aus.
Auch der Druide muss sich am Ende des jeweiligen Astes entscheiden, von welcher Seite aus er in die Wurst beissen will. Beim Druiden kommt aber noch hinzu, dass er an bestimmten Punkten des Talentbaums die Seiten wechseln kann, so dass er aus beiden Ästen Talente heraussuchen kann. Die anderen Klassen haben das bisher nicht.

Talentbaum Druide

Talente Druide

1 Heightened Senses / Geschärfte Sinne
2 Predatory Instinct / Raubtiersinne
3 Lupine Swiftness / Wölfische Schnelligkeit
4 Iron Hide / Eiserne Haut
5 Call of the Wild / Ruf der Wildnis
6 Overpower / Überwältigen
7 Rapid Strikes / Rasche Schläge
8 Hunt the Weak / Schwächlingsjagd
9 Scent of Blood / Duft des Blutes
10 Feral Spirit / Wilder Geist
11 Storm and Claw / Sturm und Klaue
12 Quickshift / Schnelle Verwandlung
13 Abundance / Reichtum
14 Natural Balance / Natürliches Gleichgewicht
15 Eye of the Storm / Auge des Sturms
16 Ancestral Fortitude / Urzeitliche Tapferkeit
17 Elemental Exposure / Den Elementen ausgesetzt
18 Natural Resonance / Natürlicher Klang
19 Primal Resonance / Ursprünglicher Klang
20 Endless Tempest / Endloses Gewitter
21 Undergrowth / Gestrüpp
22 Earthbind / Erdgebunden
23 Fury of Nature / Wut der Natur
24 Perfect Storm / Perfekter Sturm
25 Earthen Might / Irdene Macht

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Zauberer

Der Talentbaum der Zauberer beginnt mit eher allgemeinen Talenten (1-6) und splittet sich dann in die drei Bereiche Feuer (7-13), Kälte (13-20) und Blitz (21-27) auf.
Bei der Wahl der stärksten Talente am Ende der drei Zweige muss man sich jeweils für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden (z.B. „Chill to the Bones“ oder „Endless Winter“, beide gleichzeitig sind nicht möglich).

Talentbaum Zauberer

Talente Zauberer

1 Potent Warding Potent Warding /Mächtige Abwehr
2 Devastation Devastation / Verwüstung
3 Align the Elements Align the Elements / Ausrichtung der Elemente
4 Precision Magic Precision Magic / Präzise Magie
5 Elemental Attunement Elemental Attunement / Elementare Abstimmung
6 Inexorable Reach Inexorable Reach / Unaufhaltsame Reichweite
7 Char to Ash Char to Ash / Einäschern
8 Soulfire Soulfire / Seelenfeuer
9 Burning Resonance Burning Resonance / Brennender Klang
10 Blaze of Glory Blaze of Glory / Flamme der Ehre
11 Devouring Flames Devouring Flames / Verschlingende Flammen
12 Endless Pyre Endless Pyre / Endloser Scheiterhaufen
13 Conflagration Conflagration / Großbrand
14 Numbering Cold Numbering Cold / Merhfache Kälte
15 Icy Touch Icy Touch / Eisige Berührung
16 Cold Snap Cold Snap / Frostiger Biss
17 Hoarfrost Hoarfrost / Raureif
18 Frostbite Frostbite / Erfrierung
19 Chill to the Bones Chill to the Bones / Kalt bis auf die Knochen
20 Endless Winter Endless Winter / Endloser Winter
21 Ceaseless Bolts Ceaseless Bolts / Konstante Bolzen
22 Overcharge Overcharge / Überladung
23 Convulsions Convulsions / Überladung
24 Stagger Stagger / Taumeln
25 Crackling Aura Crackling Aura / Knisternde Aura
26 Shocking Strikes Shocking Strikes / Schockierende Schläge
27 Lightning Mastery Lightning Mastery / Blitzbeherrschung

Zurück zum Inhaltsverzeichnis