PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] 1.07/1.08 Trader [B] 1.07/1.08 Zeug + Geschwafel

Seiten : [1] 2 3 4

barbMa
12. August 2006, 17:37
:hy:

Jo wird wahrscheinlich wird es nicht viele geben die 1.08 spielen (SC) aber vielleicht findet sich ja jemand mit dem ich traden kann :)

grüsse

Ma

edit: Es hat sich einiges getan, so das es sogar eine 1.08 Seite mit Forum gibt:

http://www.patch108.de.vu/

Ein Unterforum hat uns freundlicherweise SmokyKupster zur verfügung gestellt (also nicht wundern wenn ihr aufs Forum der 08 seite klickt und weitergeleitet werdet).

ChupaSangre
12. August 2006, 18:13
huhu http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a024.gif

ich nehm dann die erste 'nigma *g*

tracertong
12. August 2006, 21:08
hmmm... 1.07 war schon cool. hätteste das mal angefangen, da hab ich nen pala und ne novasorc. dort hätte man gut tauschen können.
mal gucken ob ich auch mal 1.08 anfange. hab im moment was mehr zeit (auch wenn ich jetzt erst gothic II durchspielen will).

hessenmacht
13. August 2006, 19:28
Meld ich mich hier auch noch mal. Hab allerdings noch nichts zum tauschen. So alt is die kleine auch noch net. Spielt sich momentan noch etwas zäh.

Gruß

barbMa
13. August 2006, 19:34
Hallo.
Wie weit bist du denn? Also ich bin meppl alp. Ich würd dir ja was anbieten aber ich hab selber nix weiter. Ok nen 2h stab mit +3 wärme und tir hätt ich. Also das wäre dann geschenkt, klar.

hessenmacht
13. August 2006, 19:36
Hab grad eben erst angefangen und bin grad im feld der steine/norm. Also noch nicht wirklich weit. Werd heute wohl noch akt 1 durch spielen. Hmm Sachen brauch ich aber eigentlich net. Aber danke fürs angebot. Schad dass du schon soweit bist. Sonst hätte man mal zusammen zocken können.

Gruß

barbMa
13. August 2006, 19:39
Jo naja ich bin froh das das überhaupt noch jemand spielt. Vielleicht mach Caligula ja auch noch mit. Wenn wir alle 3 die mod von SamusAran haben geht das ja ok mit den traden. Ich weiss nur nicht ob ip bei mir geht da ich in einem wohnheim wohn und der server nicht alles zulässt.

hessenmacht
13. August 2006, 19:43
Versuch wärs dann alle mal wert. Gibt ja auch noch dieses Haimachi. Damit hab ich aber persönlich auch noch keine erfahrungen gemacht.
Was fürn Char machst du denn? Was in Richtung sorc oder?
Hast du irgendwo schon ne liste aufgetan mit den cube rezepten? Sollte es doch auch eigentlich auf der mainpage noch geben,oder?

Gruß

barbMa
13. August 2006, 19:48
Jo sorc mit nova, feuerwand, bissl orb also bunt gemischt.

Craft rezepte hier:

http://diablo2.ingame.de/tips/crafted.php

Caligula
13. August 2006, 20:33
Sodele, hab mir die 8 Players Mod jetzt auch mal runtergeladen und traue mich noch nicht ganz, zu starten... es ist so schwer, von Diablo 2 loszukommen ;-)

Aber reinschauen muss ich mal... sobald ich nach Akt 2 komme werde ich mir einen Söldner anheuern, damit ich die Gegner besser in der Feuerwand fixieren kann. Für Nova fehlt mir noch jegliches schneller zaubern...

barbMa
13. August 2006, 20:35
Naja spiel auch nova mit 0 fc, geht schon.

Caligula
13. August 2006, 22:59
*Ächz* den letzten Wegpunkt in Akt 1 habe ich erreicht... ich bin gerade mal 15 und habe noch keinen brauchbaren offensiven Zauber. Aber mit einer Mischung aus tapferer Rogue mit Giftbogen, selber mit dem Dolch stechen und Statik/ Eisblitz, solange das Mana reicht, haben wir es geschafft. Das waren richtig spannende Kämpfe!

Hatte gar nicht mehr bedacht, dass man kein Mana kaufen konnte. Ist ja auch schon lange her...

Hast du mit der Mod schon Runen gefunden? Ich habe nicht mal von der Gräfin die übliche El bekommen und fange an, mich zu wundern...

Überhaupt ist der Drop zum heulen langweilig weiß... 2 x rare Klauen brachten farbliche Abwechslung, aber wenig Nutzen.

Andariel wird hart... ich gehe auf ein Spieler runter... überhaupt erscheint es mir schwerer, als das heutige 1.11.

barbMa
13. August 2006, 23:10
Samus hat auch nen neuen Mod veröffentlich bei der ich noch am testen bin. also mit ihm er fängt auch 08 an. Da basiert die TC auf die von 09 da die 08er TC serverseitig geändert wurde, die dann später auch in 09 verwendet wurde, das aber halt nur serverseitig.

>>Hast du mit der Mod schon Runen gefunden? Ich habe nicht mal von der Gräfin die übliche El bekommen und fange an, mich zu wundern<<

Das müsste mit der neusten Mod funzen. Die 08er version SP kennt keine superunis somit dropt gräfin keine rune wie normal. Samus hat das geändert, hoffe ich muss ich noch probieren.

>>Überhaupt ist der Drop zum heulen langweilig weiß... 2 x rare Klauen brachten farbliche Abwechslung, aber wenig Nutzen.
<<

MF von 08 ist total verbugt.

>>Andariel wird hart... ich gehe auf ein Spieler runter... überhaupt erscheint es mir schwerer, als das heutige 1.11<<

Jo ist es auch.

barbMa
15. August 2006, 02:28
Hier ist ja tradeforum, ich denk doppelposts gehen ok :)

Also ich hab mit Samus probiert ob ich über IP traden kann aber es geht nicht. Müssen wir dann halt über email oder icq traden. Wenn es dann mal irgendwann soweit ist ;)

SamusAran
15. August 2006, 15:03
dann schreib ich hier auch mal rein^^

naja wir brauchen nur einen bei dem wir beide joinen können *g

werd mich dann mal heute an version 1.04 der mod machen - kann ja nicht solange dauern
nur über die nodrop divisoren müssten ma uns einigen^^

wie wäre es mit :

(p1 = 1)
p2 = 1,5
p3 = 2,25
(p4 = 3)
p 5 = 5
p6 = 7,5
p7 = 10
(p8 = -100%)

könnte hinkommen^^

kalomina
15. August 2006, 16:50
tradet doch über hamachi, wobei per email eigentlich auch recht flott geht :)

btw hat einer von euch schon fists/froesties über? ich könnte vorerst allerdings nur pgs/ein +3blizz/+2 meteor orb bieten :rolleyes:

barbMa
15. August 2006, 17:00
Hamachi schon probiert das funzt bei mir nicht da hochschul server das blockiert.

Frosties such ich selber noch :)

Caligula
15. August 2006, 22:32
Eine Frage an barbMa: wie machst du das mit dem mulen? Gibt es eine Möglichkeit, Diablo 2 auch unter 1.08 mehrfach zu starten? Oder funktioniert Atma schon mit 1.08?

Zum traden habe ich noch nichts, aber ich bin immerhin schon vor den Toren des Chaos Sanktuariums angekommen. In normal, leider nur.

Funktionieren die Craft-Rezepte nur mit weißen oder mit magischen Gegenständen? Indiablo schweigt sich darüber leider aus...

Wenn's dich stört, dass ich deinen Trade-Thread für so etwas missbrauche, gib mir einfach Bescheid, dann schicke ich PN's oder so. Ich dachte nur, man könnte diese Ecke auch dazu zweckentfremden, Infos auszutauschen.

Guten Drop noch,

Caligula

barbMa
15. August 2006, 22:41
die d2 gfx aus der filebase laden. Die von 1.10 funzt auch mit 08.

Meine ist lvl 59 und macht blood runs alsp :). Aber keine vorstechenden drops bisher.

Funzen mit magischen.

Ich dachte auch das man dsas so zweckentfremden könnte solange nicht ein hiesiger mod was dagegen hat. Geht um SP, geht mehr oder weniger ums traden also das fände ich ok. Informationsaustausch bei paar leuten über PM ist zwar machbar aber schwieriger,l so isses einfacher für uns. Also ich habs auch so gewollt das das ein austauschthread wird.

Jo du auch, gut drop und viel spass. Wenn wer was kleines braucht einfach fragen. Hab zwar nicht viel aber ich bin wohl am weitsten hier von allen von daher hab ich wohl am meisten möglichkeiten.

barbMa
18. August 2006, 15:56
Sop also ich bin nun seit vorgestern bei Meph hell. Bin nun lvl 73. Wenn man das ganze ratgedöhns rauslockt dauerd der nicht allzu lang. Warum ich eigentlich schreib: Erwartet nicht zuviel. Er dropt beschissen. Nen Uni fällt ja ab und zu mal aber excep und elite kann man schon fast vergessen. Vor allem Elite. Ich such ja wizzy, der ist imba imo, aber wie der dropt ist net normal. Naja langsam hab ich aber tradeable zeug zwar auch nur kleines zeug aber immerhin. Einige PG. Wie weit seit ihr so?

Caligula
18. August 2006, 18:07
Meine Zauberin ist jetzt 62 und rennt die blutigen Vorgebirge hoch und runter (Alptraum). Ich werde noch ein paar Levels runterreißen, um stark genug für Hölle zu sein. Am schwierigsten wird das wohl für meinen armen Macht-Söldner: der ist mit Ach und Krach auf Level 50 gekommen, öfter tot als lebendig und nur für sehr kurze Zeitspannen eine Art Hilfe. Ich finde einfach keine Waffe für ihn... Life-Leech hat er von dem gecrafteten Helm/ Rüstung :-(

Ein Zauber-Craft-Rezept funktioniert nicht: Voller Harnisch + Amethyst + ... = kein Ergebnis. Schade, bin extra auf 80 Stärke gegangen ;-)

Beste Funde bis jetzt: eine FAL Rune (plus eine aus der Hellforge Quest) und den Eingeweidebeißer. Bei letzterem hätte ich mich aber über die modernen Werte mehr gefreut...

Hast du zufällig schon Sigons Handschuhe? Wenn ich die finde, werde ich noch eine Bowie oder Java anfangen...

kalomina
18. August 2006, 18:12
meine nova/fw soso treibt sich auf lvl 65 im blutigen rum - die ahnen lassen mir keine chance :(

mana hat die gute inzwischen knappe 700 - nciht zuletzt dank des stiefel craft recipes aus der zauberer serie :)

gemeppelt habe ich bisher nur alptraum und dort nach etlichen runs mein erstes und einziges exceptional unique - infernohopser abgestaubt, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es dem 110er pendant vorziehen würde :)

sollten dir wiederholt frostburns übern weg laufen ;)

nuja, meine soso wird jetzt erstmal eine woche auf eisgelegt: 1 woche tauchen im mittelmeer and der cote dazure :cool:

euch anderen wünsche uich rasches vorrankommen :go:

Ein Zauber-Craft-Rezept funktioniert nicht: Voller Harnisch + Amethyst + ... = kein Ergebnis. Schade, bin extra auf 80 Stärke gegangen ;-)

ich habe mein erstes craft recipe mit einem nichtmagischen rohling versucht, was natürlich nciht ging - vlt hast duden selben feghler begangen :)

Caligula
18. August 2006, 18:21
Ich hab's mit einer magischen probiert... es war auch sicher eine ITH Rune dabei, wie hier auf indiablo angegeben.

Noch ein Bug/ Problem: der Söldner wechselt seine Aura immer wieder mal von Macht auf gesegneter Zielsucher. Letztere scheint aber nur optisch vorhanden zu sein und sieht "kleiner" aus als das Original.

Viel Spaß beim tauchen, lass dich nicht von Haien beißen!

Der ganze Stolz meiner Megaira:

http://img384.imageshack.us/img384/143/sosogearpj0.jpg (http://imageshack.us)

Und, pardon, sie ist erst 61. Hatte mich vertan...

Nachtrag:

Hab ich gerade gefunden - wenn es jemandem hilft, verschenke ich das Stäbchen gern:

http://img336.imageshack.us/img336/8730/orbfirewalljv1.jpg (http://imageshack.us)

barbMa
18. August 2006, 18:53
War es auch ein perf. Ame?

Du brauchst sigon zeug, ok da schau ich mich mal um.

Also bi so 70 kannste im bloody zubringen. Ich habe nen baba genommen als merc und der geht eigentlich ganz gut.

SamusAran
18. August 2006, 19:00
bin jetzt norm act4 und lvl 28 ^^

hm ich sollte mal intensiver spielen anstatt das game den ganzen tag offen zu lassen und alle stunde mal 10min zu zocken^^

mein erstes uni is ne müllschaufel XD
sonst bis jetzt nix bemerkenswertes

ich mach mich mal auf zu diablo^^

barbMa
18. August 2006, 19:20
Hier mal von mir paar bilder:

http://img62.imageshack.us/my.php?image=108bauernkroneqe3.png

http://img53.imageshack.us/my.php?image=108lifemanaamucb5.png

http://img218.imageshack.us/my.php?image=108manaamudu6.png

http://img102.imageshack.us/my.php?image=108manaringhw3.png

http://img102.imageshack.us/my.php?image=108sorcstabxm0.png

http://img102.imageshack.us/my.php?image=108sorcstabfeueras6.png

kalomina
18. August 2006, 19:59
wo hier gerade modenschau ist:

helm: reif mit +2 blitz /ps
amu: +1 all 20 mf
rüssi: prunkharnisch/4ps
ringe: 2 mit je 70-80 mana (ich hätte noch einen mit 65 mana zu verschenken...)
schuhe: zaubercraft mit 12% mana
gürtel und handschuhe crap
waffe: orb mit +2 all, 20 fc und bissel mana

barbMa
19. August 2006, 00:12
So meine 2ten magefist, kann also 1 vertraden.

O Magefist S öhmm bietet

:D

Caligula
19. August 2006, 06:40
Kann leider nicht viel bieten für die Magefist... nimmst du auch perfekte Edelsteine? Die wären schon prima, wegen dem zusätzlichen Skillpunkt und der Manaregeneration :-)

Originally posted by barbMa
War es auch ein perf. Ame?

Du brauchst sigon zeug, ok da schau ich mich mal um.

Also bi so 70 kannste im bloody zubringen. Ich habe nen baba genommen als merc und der geht eigentlich ganz gut.

Ja, ein perfekter Amethyst, ein Juwel, eine ITH und ein magischer voller Harnisch :-(
Ein Bug in der Mod? Ein Bug in 1.08?

Funktioniert das Schwert + 3 lädierte Steine Rezept schon in 1.08? Wenn ja, steige ich auch auf Barbaren um.

In einem 1.08 Guide hier wird schon eine "Rauch" Rüstung erwähnt. Gab es das Runenwort NEF-LUM also doch schon?!

Bei mir funktioniert die modifizierte .dll aus der Filebase, um Diablo 2 x zu starten, nicht... ich bekomme dann eine Fehlermeldung, dass eine "fog.dll" oder so nicht gefunden werden kann. Liegt das an der Players 8 Mod? ODer gibt es eine andere Version dieser .dll?
Mit ATMA mulen geht bei meiner Zauberin leider nicht mehr... sobald ich gecraftete Schuhe im Inventar habe, schickt mir ATMA eine Fehlermeldung, dass eine Datei korrupt sei und wenn ich den Charakter dann trotzdem öffne, haben die gecrafteten Schuhe keinerlei Werte mehr...

@SamusAran: Ist Version 1.03 die aktuellste von der 8players Mod?

SamusAran
19. August 2006, 10:46
ja die 1.03 is die acktuellste

da die mods nur aus wenigen kaum veränderten txt besteht kann sie nicht für eine fehlende dll veranwortlich sein
aber da die mod keinerlei veränderte items verfügt (also keine die es nicht sowieso geben kann) versuch einfach mal mit der normalen diablo II.exe und der Game.exe jeweils einmal das game zu starten

achja es gibt auch eine d2gfx.dll für 1.09 - ob diese funktioniert weiß ich nicht
aber die von 1.10 funzt einwandfrei
ich habe aber schon zu 1.09 begemerkt das nur geht wenn man d2 nicht im fenstermodus startet
also das alles einfach nochmal überprüfen^^
(ansonsten in google mal nach "fog.dll" suchen und runterladen ^^)

Caligula
19. August 2006, 11:05
Vielen Dank, dass du versuchst zu helfen!

- Im Fenster-Modus spiele ich nicht, da ich zu oft neben den Rand klicke und dann auf dem Desktop lande ;-)

- wenn ich erst die normale Diablo II.exe starte und dann versuche, die game.exe zu starten, bekomme ich die Meldung:

http://img135.imageshack.us/img135/7493/onlyonecopyuw3.jpg (http://imageshack.us)

- wenn ich die modifizierte dll benutze, startet das Spiel gar nicht. Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

http://img219.imageshack.us/img219/3820/fogdllyv8.jpg (http://imageshack.us)

Eine fog.dll befindet sich tatsächlich im Verzeichnis, aber an der habe ich nie etwas verändert...

Kann das Problem damit zusammenhängen, dass ich mehrere Versionen von D2 installiert habe? Die 1.08 war die erste davon, die installiert wurde...

Nachtrag:

Gerade habe ich mal ganz laienhaft die Fog.dll aus meiner 1.11 Installatiion rüberkopiert... dann geht gar nichts mehr:

http://img201.imageshack.us/img201/2279/accessgw1.jpg (http://imageshack.us)

SamusAran
19. August 2006, 11:50
hm ich glaube weniger daran das es daran liegt das du mehere d2 ordner hast ^^

den ich habe 1.07 1.08 1.09d 1.10 1.11b und 2-3 mods auf meinem rechner ^^

ich lade mal die d2gfx.dll hoch die BarbMa mir geschickt hat ^^
damit sollte es auf jedenfall gehen (wenn du dann wieder die 1.08 fog.dll nimmst^^)

hier ist der link:
D2gfx.dll (http://datenklo.net/file.php?id=1155980867cfFD70bd3f900Aa0138800dB7fcdC0c)

barbMa
19. August 2006, 15:51
Jo also bei mir funzt das einwandfrei die .dll. Der Unhandled dingsbums fehler kommt mir aber schwer bekannt vor. Da gibs auch was dazu hier im hilfe forum. Ansonsten kennt sich da Samus wohl besser aus.

So es passiert selten das ich frustriert aufgebe aber heute nacht ist es geschehen. Nach 8 stunden intensiven meppl runs auf hell und einer suabeute von: tals helm (ok das ist echt gut für merc), uni kampfschwert (auch nicht so schlecht) und noch bisschen kleineres gerümpel war absolut nichts weiter zu finden! Sachmal Samus schau mal in die Monstats und in die itemratio ob da auch alles ok ist. Mir ist kein elite item gedropt und das bei paar stunden runs, das ist schon komisch. Wenn ich bedenk das wizzy lt calc 1.09 ne chance von 1:955 hat. Ich hab bei meppl 2 mal den tod und teufel gurt gefunden und der ist ne ganze ecke seltener :irre:

Wie man merkt dreh ich am Rad.

PG hmm brauch ich eher weniger. Man findet die eigetnlich ganz gut in alp schon. Hast sonst noch was was mich interessieren könnte?

Caligula
19. August 2006, 18:46
SamusAran, du bist mein Held! Funzt jetzt einwandfrei! Keine Ahnung, warum meine .dll nicht wollte, aber ist ja auch nicht so wichtig.

@barbMa: dann muss ich wohl warten, bis ich was brauchbares für dich finde. Mein bester Fund heute war eine Goldhaut, aber die möchte ich in Hölle selber tragen. Wenn du die Magierfaust anderweitig verticken kannst, muss ich haklt selber welche finden. Dieser Ausflug nach 1.08 zeigt mir wieder einmal mehr, wie weit man mit Improvisation kommen kann, auch ohne die "Standards", die man sonst für seine Charaktere heranzieht.

Hat zufällig jemand Sigons Schild über? Ist das letzte Teil, das mir von dem Set jetzt noch fehlt...

barbMa
19. August 2006, 19:21
Ne Siggi hab ich nichts auch nichts weiter gefunden. Hast du ICQ? Dann schick mir mal ne PM da kriegste die gloves.

Kurz vorm up auf 75 dummer weise an meph 2 mal geript ich kotz sowas von ab.

edit: ne duri, wenn das so weitergeht ist merc besser ausgestattet als ich -.-

tracertong
20. August 2006, 12:04
wie schauts eigentlich mit runenwörtern aus? mag sein, dass ich es überlesen habe wenn hier schon was stand, aber es gibt doch bestimmt mehr als nur schwur der urahnen, oder? ich meine schon in 1.07 gabs mehr... dann doch bestimmt auch hier.

hat jemand ne liste?

Caligula
20. August 2006, 12:54
In der Runenwort-Liste hier auf indiablo.de steht nur bei Schwur der Urahnen auch Version 1.08. Allerdings weiß ich nicht, ob das zutreffend ist... in einem Guide der sich auf 1.08 bezieht wird auch Rauch (NEF-LUM) empfohlen - aber ich mag keine LUM opfern, um es zu testen ;-)

Ich werde mal googlen, ob es noch alte Listen gibt...

ChupaSangre
20. August 2006, 13:44
in 1.08 war Ancients Pledge das einzige freigeschaltete Runenwort, der Rest kam imho erst 1.09
aber das hier klingt lustig
A bug that only works only in single player now is one that worked in the beta as well. You can make RuneWords in items with too many sockets, and put extra runes or gems into the other sockets for even bigger bonuses. So if you find a four-socketed shield you could stick in a perfect diamond or whatever you liked and have yet larger bonuses. This is SP only, v108 only, and will probably be fixed and those items will break in v1.09. -- v1.08 D2X, shots added July 2, 2001.kann ja mal jemand ausprobieren *g*

SamusAran
20. August 2006, 13:45
es gibt wirklich nur schwur der urahnen ^^

sollte es bei späteren server patches neue gegeben haben so weiß ich davon nichts weil ich 1.08 nie vorher gezockt habe^^

also ich habe gerade in 1.07 gegugt
und siehe da JEDES rw is ausgefüllt mit runen und itemsklasse
selbst da wo in 1.11b keine stehen^^

zwar geben ab Desire alle nur 25%giftresis und sonst weiter gar nix^^

aber 23stück haben stats^^

ich werde diese runes.txt mal testen
und dann vieleicht in 1.04 einbauen (mod)
kommt drauf an ob ihr zustimmt^^

tracertong
20. August 2006, 13:59
sind das zufällig diese hier?

Armageddon (AmnJahChamSolAmnIth) nur äxte, knüppel, stangen, hämmer
Authority (ZodGulUm) nur helme

und noch einige weitere von dem kaliber?

die hab ich mal ergoogelt, standen dort in irgendnem forum und sind insgesamt nur 22 stück... und eigentlich alle von den stats her bescheiden... besonders die teuren. rauch steht übrigens nicht dabei... aber ist halt auch ausdrücklich 1.07 (angeblich)

SamusAran
20. August 2006, 14:24
da das sind alle 1.07 rw´s ^^

Rune Name itype1 itype2 itype3 itype4 Rune1 Rune2 Rune3 Rune4 Rune5 Rune6 Stat Param Min Max Stat Param Min Max Stat Param Min Max Stat Param Min Max Stat Param Min Max Stat Param Min Max
Ancient's Pledge shld Ral Ort Tal res-cold 30 30 res-all 13 13 ac% 50 50 dmg-to-mana 10 10
Armageddon axe club pole hamm Amn Jah/Jo Cham Sol Amn Ith dmg% 185 185 att 300 300 swing2 20 20 lifesteal 3 3
Authority helm Zod Gul Um ac% 100 100 res-all 5 5 allskills 1 1 str 20 20
The Beast axe club hamm Zod Tir Um Mal Lum dmg% 200 200 crush 25 25 openwounds 25 25 dmg-undead 50 50 dmg-demon 50 50
Beauty helm El Ral Eth light 2 2 mag% 50 50 balance2 20 20
Black club hamm mace Io/Pon Sol Eld dmg-undead 25 25 att-undead 50 50 manasteal 7 7 dmg% 133 133 lifesteal 7 7
Blood spea axe swor Jah/Jo Ber El Um dmg% 175 175 openwounds 75 75 deadly 25 25 lifesteal 13 13 str 13 13
Bone spea wand Lum Eld att-undead 200 200 dmg-undead 75 75 dmg% 180 180 manasteal 9 9 skilltab7 4 4
Bramble tors Eth Ral ac% 47 47 res-fire 3 3 res-ltng 33 33 move1 10 10
Brand scep swor El Hel Ral Ith light 1 1 dmg-fire 10 30 dmg% 100 100 res-cold 35 35
Breath of the Dying weap Jah/Jo Tal Ist Lo Ort lem dmg% 100 100 dmg-cold 9 15 mana-kill 5 5
Broken Promise weap Tal Ohm Dol pois-max 200 200 dmg-cold 6 11 att 250 250 dmg% 25 25
Call to Arms weap Thul Ith Thul Mal dmg% 77 77 ac 200 200 dex 15 15 thorns 21 21 att 200 200
Bound by Duty tors Tir Amn El Ort ac% 70 70 balance3 30 30 skilltab11 2 2 hp 30 30
Chance weap Lo Ral mag% 50 50 gold% 100 100 stupidity 1 1 dmg% 42 42
Chaos tors Sur Ort Eld Shael ac% 80 80 res-fire 30 30 str 15 15 gethit-skill38 50 7
Crescent Moon axe swor pole Eld Hel Um dmg% 100 100 manasteal 7 7 swing3 30 30 att% 20 20
Darkness mele Tal Amn Gul Nef Thul dmg% 120 120 lifesteal 3 3 stupidity 1 1
Daylight mele Amn Tir Jah/Jo dmg% 120 120 light 3 3 manasteal 3 3 dmg-fire 33 99
Death weap Dol lem Nef Tal Eth deadly 33 33 dmg% 133 133 noheal 1 1 dmg-pois25 200 200 lifesteal 5 5
Deception knif Ko Dol Eth dmg-pois100 52 52 manasteal 10 10 ignore-ac 1 1 dmg% 199 199 slow 50 50
Delirium helm lem Ort Io/Pon ac% 77 77 res-cold 44 44 res-fire 55 55 res-pois 66 66 res-ltng 3 3 regen -3 -3
Desire helm Lo Ort Ith res-pois 0 25 25
Despair mele Pul Cham Lum Pul Ort res-pois 0 25 25
Destruction axe club hamm Eth Ral Gul Amn res-pois 0 25 25
Doomsayer axe club hamm Shael Ber Pul Ith Eth Thul res-pois 0 25 25
Dragon mele Um Nef Lum Eth Lo res-pois 0 25 25
Dread mele lem El Ko Hel res-pois 0 25 25
Dream helm Ral Eth res-pois 0 25 25
Duress tors Shael Um Thul res-pois 0 25 25
Edge axe swor knif Ber Ort res-pois 0 25 25
Destiny's Daughter helm Nef Vex El res-pois 0 25 25
Enigma tors Cham Ber Ith res-pois 0 25 25
Enlightenment helm Thul Eld res-pois 0 25 25
Envy helm Ko Tir res-pois 0 25 25
Eternity mele Pul El Tal lem Ber res-pois 0 25 25
Exile's Path shld Tal Nef Tir Thul res-pois 0 25 25
Faith shld Fal Cham Um Ral res-pois 0 25 25
Famine axe club Eld Vex Eld Tir lem res-pois 0 25 25
Flickering Flame swor Pul Eth Tal res-pois 0 25 25
Fortitude club hamm mace scep Shael Eth Tir res-pois 0 25 25
Fortune's Favor knif Eth Amn Sur Hel Vex res-pois 0 25 25
Amity shld Shael Tal res-pois 0 25 25
Fury mele Jah/Jo Lum Ist res-pois 0 25 25
Gloom axe Gul Ith Shael res-pois 0 25 25
Glory mele Mal Fal Tal Eld res-pois 0 25 25
Widowmaker miss Lum Ist Eld Eld res-pois 0 25 25
Hand of Justice mace scep Ko Eld Zod Sur Um Io/Pon res-pois 0 25 25
Harmony tors Sol Zod Hel res-pois 0 25 25
Hatred mele Ral Thul Pul Io/Pon Tal res-pois 0 25 25
Heart of the Oak staf club El Nef Eth Hel res-pois 0 25 25
Heaven's Will scep Mal Hel Ko Shael Amn Ko res-pois 0 25 25
Holy Tears scep Ist Ral Tal Gul res-pois 0 25 25
Holy Thunder scep Tal El Eld Eth res-pois 0 25 25
Honor mele Ith Ort Sol Ral Ral res-pois 0 25 25
Dweomer staf Nef Tal Tir Ral res-pois 0 25 25
Humility helm Ith Shael El res-pois 0 25 25
Hunger swor knif axe spea Ral Hel res-pois 0 25 25
Ice swor knif axe spea Tal Hel Io/Pon Nef res-pois 0 25 25
Infinity staf El El Sol Tal res-pois 0 25 25
Innocence scep Ith Um res-pois 0 25 25
Insight helm El Nef Fal res-pois 0 25 25
Jealousy weap Hel Io/Pon Ort lem res-pois 0 25 25
Judgment mele lem Ort Tal El Amn res-pois 0 25 25
King's Grace swor scep Nef Eld Eth res-pois 0 25 25
Kingslayer swor axe Mal Ort Gul res-pois 0 25 25
Knight's Vigil mele Ral Nef Eth Lum El res-pois 0 25 25
Thirst for Knowledge helm Ort lem res-pois 0 25 25
Last Wish shld Sol Thul Ral Ith res-pois 0 25 25
Law shld Um Ral Fal El res-pois 0 25 25
Lawbringer mele Um lem Ber res-pois 0 25 25
Leaf staf Eld Ith res-pois 0 25 25
Lightning mele Io/Pon Hel Sol El res-pois 0 25 25
Lionheart tors Ort Lum Io/Pon res-pois 0 25 25
Lore helm Amn Thul res-pois 0 25 25
The Lovers shld Gul Fal Gul Sur res-pois 0 25 25
Loyalty shld Nef Ral Um res-pois 0 25 25
Lust mele Sol El Ort El Lo Eld res-pois 0 25 25
Madness helm Gul Ohm res-pois 0 25 25
Malice mele Tir El Nef res-pois 0 25 25
Melody miss Thul Io/Pon Eth res-pois 0 25 25
Memory staf Jah/Jo Ort Nef El res-pois 0 25 25
Mist mele Amn Ral res-pois 0 25 25
Morning Dew shld El Vex Tir res-pois 0 25 25
Mystery staf Sol Eth lem res-pois 0 25 25
Myth staf Ohm Zod Hel Ith res-pois 0 25 25
Nadir helm El Tir res-pois 0 25 25
Nature's Kingdom club Um Eth Um Ral res-pois 0 25 25
Nightfall mele Ral Ith Gul Amn res-pois 0 25 25
Oath scep Io/Pon El Nef Ort res-pois 0 25 25
Obedience tors Io/Pon Lum res-pois 0 25 25
Oblivion axe hamm mace Jah/Jo Zod El Io/Pon Hel Sur res-pois 0 25 25
Obsession mele El Sol Ith Tal res-pois 0 25 25
Passion mele Mal Tir Io/Pon res-pois 0 25 25
Patience helm Amn Sol res-pois 0 25 25
Pattern weap Tal Ort Tal Tir Eld res-pois 0 25 25
Peace shld Um Ith Eld lem res-pois 0 25 25
Winter mele El Ith El Ort Eth El res-pois 0 25 25
Penitence mele Thul Hel Ith res-pois 0 25 25
Peril weap Fal Tir res-pois 0 25 25
Pestilence weap Tir Ko Tir Sol res-pois 0 25 25
Phoenix mele Amn Sur Ort Hel res-pois 0 25 25
Piety scep El Ber Eth res-pois 0 25 25
Pillar of Faith scep Pul lem Ith Tal Ith res-pois 0 25 25
Plague knif swor spea Pul Shael res-pois 0 25 25
Praise scep mace Vex Eth res-pois 0 25 25
Prayer scep Sol Eth Shael Tir res-pois 0 25 25
Pride mele Dol Fal Eth res-pois 0 25 25
Principle mele Zod Nef Mal res-pois 0 25 25
Prowess in Battle weap Shael Ral res-pois 0 25 25
Prudence tors Mal Tir res-pois 0 25 25
Punishment mele Eld Nef Ral Mal res-pois 0 25 25
Purity mele Tir Amn Ohm Ort Ko res-pois 0 25 25
Question staf Sol El Ith res-pois 0 25 25
Radiance helm Eth Tir Tal res-pois 0 25 25
Rain club Cham Ith res-pois 0 25 25
Reason helm Amn Vex lem res-pois 0 25 25
Red weap Shael Ort Io/Pon res-pois 0 25 25
Rhyme shld Ort Sol res-pois 0 25 25
Rift axe Eld Tir Ort Eld Ko Ith res-pois 0 25 25
Sanctuary shld Ko Tir Ral Thul res-pois 0 25 25
Serendipity club mace scep Ith Fal res-pois 0 25 25
Shadow h2h Lo Ith Ral Thul res-pois 0 25 25
Shadow of Doubt helm Tal Amn res-pois 0 25 25
Silence weap Lum Ort Fal lem Io/Pon lem res-pois 0 25 25
Siren's Song mele Lo Thul Tal lem res-pois 0 25 25
Smoke tors Hel Tir res-pois 0 25 25
Sorrow mele Tir Nef Shael Gul Nef res-pois 0 25 25
Spirit weap Mal El El Ber Shael res-pois 0 25 25
Splendor shld Eth Lum res-pois 0 25 25
Starlight staf swor lem Nef Tir res-pois 0 25 25
Stealth scep Eth El res-pois 0 25 25
Steel swor axe mace Nef Tir res-pois 0 25 25
Still Water mele El Thul res-pois 0 25 25
Sting swor knif Nef Amn Lum res-pois 0 25 25
Stone mace hamm club Ral Thul El res-pois 0 25 25
Storm axe hamm El Tir Hel Nef Tir res-pois 0 25 25
Strength mele Ort Tal res-pois 0 25 25
Tempest weap Eth Eld Ral Ist res-pois 0 25 25
Temptation helm El Ko res-pois 0 25 25
Terror weap Ist Ith Fal El res-pois 0 25 25
Thirst mele Eld Ort res-pois 0 25 25
Thought helm Shael Io/Pon res-pois 0 25 25
Thunder hamm mace axe Hel Ist res-pois 0 25 25
Time staf Sur Gul Ber Nef Jah/Jo Ko res-pois 0 25 25
Tradition scep El Ort Nef Ral res-pois 0 25 25
Treachery mele Sur Ko Vex res-pois 0 25 25
Trust helm Amn Eld Cham res-pois 0 25 25
Truth swor Fal Um Ohm Vex Nef Lum res-pois 0 25 25
Unbending Will tors Ort Cham Tal Tal res-pois 0 25 25
Valor mele Nef El Lo res-pois 0 25 25
Vengeance weap Ith Amn El res-pois 0 25 25
Venom weap Ort Sol Mal res-pois 0 25 25
Victory mele Tal Nef Eld El res-pois 0 25 25
Voice helm Tir Ith res-pois 0 25 25
Void mele Amn El Jah/Jo Ral Pul res-pois 0 25 25
War weap Gul Amn Nef Tir Nef res-pois 0 25 25
Water mele Eth Ohm Zod Io/Pon res-pois 0 25 25
Wealth tors Tal Pul El res-pois 0 25 25
Whisper mele Dol Tir El res-pois 0 25 25
White wand Lum Ith Eld res-pois 0 25 25
Wind mele Sur El res-pois 0 25 25
Wings of Hope mele Thul Tir Lum Tir Ral res-pois 0 25 25
Wisdom staf Ral Jah/Jo Ral Ko El res-pois 0 25 25
Woe mele Tir Nef Ith Ort Dol res-pois 0 25 25
Wonder wand Nef Sol Ist res-pois 0 25 25
Wrath mele Ral Eth Lo Hel El res-pois 0 25 25
Youth tors Ral Hel Tir Lum Pul res-pois 0 25 25
Zephyr miss Tal Ith res-pois 0 25 25

ka warums hier so wirr aussieht
in der txt siehts besser aus XD

barbMa
20. August 2006, 15:30
Sehr verworren. Ehre geht nicht. Grml. Wollen wir die da von Samus freischalten lassen? Alle, nur ein paar. Sagt was :)

Heute nacht noch Arre und Tals Gürtel von meph gekriegt. Für stundenlange runs keine schlechte ausbeute :rolleyes:

tracertong
20. August 2006, 16:54
ok, is ja mal verdammt unübersichtlich^^ aber zumindest scheint dann meine liste zu stimmen. ich kopiers mal hier rein... der übersichtlichkeit halber. probier mal aus, ob die klappen. sind ja auch billige darunter *g* ElRalEth is nen schöner mf helm.

Here's the 1.07 runewords.

1. Ancient's Pledge (Shields)
Ral Ort Tal

43% resist cold
48% resist fire, lightning, poison
50% enhanced defence
10% damage taken goes to mana

2. Armageddon (Axe, Club, Polearm, Hammer)
Amn Jah Cham Sol Amn Ith

185% enhanced damage
300 AR
20% IAS
17% life steal
Freezes target
ITD
+9 minimum damage
+9 maximum damage

3. Authority (Helmet)
Zod Gul Um

100% enhanced defence
20% resist all
+1 all skills
+20 strength
+5 max poison resist
Indestructible

4. The Beast (Axe, Club, Hammer)
Zod Tir Um Mal Lum

200% enhanced damage
25% chance of crushing blow
50% chance of open wounds
50% damage to undead
50% damage to demons
Indestructible
2 MPK
Prevent monster heal
+10 energy

5. Beauty (Helmet)
El Ral Eth

+3 light radius
50% MF
20% faster hit recovery
+15 defence
35% resist fire
+15% mana regeneration

6. Black (Club, Hammer, Mace)
Ith Sol Eld

100% enhanced damage vs undead
100 AR vs undead
7% mana steal
133% enhanced damage
7% life steal
+9 minimum damage
+9 maximum damage

7. Blood (Spear, Axe, Sword)
Jah Ber El Um

175% enhanced damage
100% chance of open wounds
25% chance of deadly strike
20% chance of crushing blow
13% life steal
+13 strength
Freezes target
50 AR
+1 light radius

8. Bone (Spear, Wand)
Lum Eld

250 AR vs undead
150% damage vs undead
180% enhanced damage
9% mana steal
+4 Poison and Bone skills
+10 energy

9. Bramble (Body Armour)
Eth Ral

47% enhanced defence
38% resist fire
33% resist lightning
10% faster run/walk
+15% mana regeneration

10. Brand (Sceptre, Sword)
El Hel Ral Ith

+2 light radius
+15-60 fire damage
100% enhanced damage
35% resist cold
50 AR
-20% requirements
+9 maximum damage

11. Breath of the Dying (Weapon)
Jah Tal Ist Lo Ort Lem

100% enhanced damage
+9-15 cold damage
5 MPK
Freezes target
+75 poison damage/5 seconds
30% MF
20% deadly strike
+1-50 lightning damage
50% extra gold

12. Broken Promise (Weapon)
Tal Ohm Dol

+275 poison damage/5 seconds
+6-11 cold damage
250 AR
75% enhanced damage
25% chance hit makes monster flee

13. Call to Arms (Weapon)
Thul Ith Thul Mal

77% enhanced damage
200 defence
15 dex
ATD 21
200 AR
+6-28 cold damage
+9 max damage
Prevent monster heal

14. Bound by Duty (Body Armour)
Tir Amn El Ort

70% enhanced defence
30% faster hit recovery
+2 Defensive Auras
+30 life
2 MPK
ATD 14
+1 light radius
+15 defence
35% lightning resist

15. Chance (Weapon)
Lo Ral

50% MF
100% extra gold
Hit blinds target
42% enhanced damage
20% deadly strike
+5-30 fire damage

16. Chaos (Body Armour)
Sur Ort Eld Shael

80% enhanced defence
30% resist fire
+15 strength
50% chance to cast slvl 7 Charged Bolt when hit
+5% max mana
35% lightning resist
-15% stamina draim
20% faster hit recovery

17. Crescent Moon (Axe, Sword, Polearm)
Eld Hel Um

100% enhanced damage
7% mana steal
30% IAS
20% AR bonus
75% enhanced damage vs undead
50 AR vs undead
-20% requirements
25% chance of open wounds

18. Darkness (Melee weapon)
Tal Amn Gul Nef Thul

120% enhanced damage
10% life steal
Hit blinds target
+75 poison damage/5 seconds
20% AR bonus
Knockback
+3-14 cold damage

19. Daylight (Melee weapon)
Amn Tir Jah

120% enhanced damage
+3 light radius
3% mana steal
+33-99 fire damage
7% life steal
2 MPK
Freezes target

20. Death (Weapon)
Dol Lem Nef Tal Eth

33% deadly strike
133% enhanced damage
Prevent monster heal
+200 poison damage/1 seconds & +75 poison damage/5 seconds
5% life steal
50% extra gold
Knockback
-25% target defence

21. Deception (Dagger)
Ko Dol Eth

52 poison damage/4 seconds
10% mana steal
ITD
199% enhanced damage
slows target by 50%
+10 dexterity
-25% target defence

22. Delirium (Helmet)
Lem Ort Io

77% enhanced defence
44% resist cold
55% resist fire
66% resist poison
38% resist lightning
replenish life -3
50% extra gold
+10 vitality

barbMa
20. August 2006, 17:45
Boah die HR RWs sind ja mal bescheiden, rofl. Einzige ist Darkness mit Gul, ich glaub das muss ich schon aus Prinzip machen.

Caligula
20. August 2006, 18:48
Originally posted by tracertong

5. Beauty (Helmet)
El Ral Eth

+3 light radius
50% MF
20% faster hit recovery
+15 defence
35% resist fire
+15% mana regeneration

Von dem "Runenwort" muss ich leider abraten ^^:

http://img164.imageshack.us/img164/3807/elralethlm6.jpg (http://imageshack.us)

Ich werde noch ein paar andere testen... zum Thema Freischalten: ich persönlich möchte keine Runenwörter benutzen, die es damals nicht auch wirklich gab. Wir werden wohl nur recherchieren müssen, ob es wirklich nur das eine einzige gab...

tracertong
20. August 2006, 19:29
ich hab auf meinen 1.07 mulis leider keine El und auch keinen 3sox helm liegen, sonst würde ich es dort mal testen :-/

kann ja sein, dass die nur in dem patch gingen und dann in 1.08 deaktiviert waren... oder auch nachträglich serverseitig freigeschaltet waren. schwur der urahnen geht jedenfalls bereits in 1.07, darüber freut sich mein dort ansässiger fanazealot.

@ ATMA: bei mir gibt er ne fehlermeldung zu chars, die ein RW-schild tragen, aber wenn ich das ignoriere lädt er den trotzdem und kann damit auch fehlerfrei muhlen und weiterspielen... seltsam, dass er da bei dir mit den crafts rumspackt.

Caligula
20. August 2006, 19:37
Es betrifft auch nur die Schuhe... zum Glück. Benutzt du gecraftete Schuhe und schaffst es ohne Probleme mit ATMA zu mulen? Wenn ja, würde ich vielleicht die Version wechseln.

tracertong
20. August 2006, 20:12
ich wusste lange zeit nicht, dass craften in 1.07 möglich ist... drum hab ich auch kein solches item. aber ATMA gibt mir die meldung raus, dass die körperdaten möglicherweise fehlerhaft (corrupted) sind. ich weiß es besser und passieren tut dabei nix.

SamusAran
20. August 2006, 21:02
naja 1.07 waren viel mehr crafts inacktiv als in 1.08

dafür gabs halt nen paar unsinnige rw´s die keiner braucht^^

in 1.08 gibt es diese rw´s nicht mehr - nur noch schwur der urahnen (wegen den runen aus dem quest - sonst gäbe es wohl nicht mal mehr das - man muss dem quest ja nen näheren sinn verpassen^^)

joa mehr gibts dazu ei8gendlich zu sagen
rumprobieren wird nix bringen^^

Caligula
20. August 2006, 22:47
Dazu passt dann auch der kleine Auszug aus dem Patchlog zu 1.08:

"- Repaired rune words. (Most previous rune worded items will no longer
get rune word bonuses.)"

Ergänzend:

"- Adjusted rune drop rates."

Mein Favorit ist aber das hier:

"- Increased chances of finding unique and set items."

Gute Güte - wie war denn die Droprate 1.07?! :-D

barbMa
21. August 2006, 00:31
Ohh man ich hatte von meppl die schnauze voll und bin nun im cs. Ohne ordentliche resi ist das echt das echt der hammer. Wie ich deseis und co besiegen soll weiss ich echt noch net.

edit: so cs und dia geschafft, am anfang wars hart aber mit vorsichtiger spielweise ging es. dia war leichter als gewdacht. der troll blieb in meiner feuerwand stehen hihi.

Caligula
23. August 2006, 07:38
Keine guten Neuigkeiten...

Ich hatte einen Bug, der mich den Söldner gekostet hat: er war tot und keiner der NPC'S wollte ihn wiederbeleben (sah so (http://img226.imageshack.us/img226/6504/streikyl8.jpg) aus). Im nächsten Spiel hatte ich nur noch die Option "Anheuern"... vorher war er ewig auf Level 55 festgeklebt. Außerdem hat Lifeleech nie funktioniert bei ihm...

Jetzt habe ich auch einen tapferen Barbaren, der mir beherzt die Feinde aus der Feuerwand drischt, und für den ich zig zusätzliche sinnlose Stunden in NM verbracxht habe, um ihn hochzuleveln.

Dafür bin ich jetzt auch endlich Akt 2/ Hölle angekommen und bin mehr als enttäuscht von der Frostsphäre: auf Players 8 reisst sie gar nichts mehr, obwohl ich mittlerweile schon einen Bonus von + 4 auf alle Skills habe. Da hb ich wohl auf den falschen Skill gesetzt...

Resis sind alle fast max in Hölle: triple Res Stiefel, Goldhaut und 3 D Schild machen's möglich... Mana ist irrsinnig knapp dafür :-(

Parallel habe ich noch zwei Amazonen angefangen... eine Java, eine Bowie. Je nachdem, was ich finde, spiele ich sie weiter.

Interessante Feststellung: das Rezept magisches Schwert + 3 lädierte Steine funktioniert schon - allerdings verändert sich auch der Grundtyp der Waffe (2 HandSchwert -> 1 Hand Schwert). Gab es schon das Affix "der Grausamkeit"? Wenn ja, hoffe ich auf die Händler in Akt 5. Ansonsten sind die Funde eher durchwachsen... immerhin meine erste 4 Sockel Rüstung, ein + 1 Zauberinnen Amulett und die Haut des Geschundenen.

SamusAran
23. August 2006, 12:08
das rezept mit den 3 lädierten müsste in 1.08 IMMER ein magisches langschwert als output haben - das macht da recipe ziehmlich nutzlos^^ (könnte ich ändern aber naja ka ob ihr das wollt)

und ja "der grausamkeit" müsste es schon geben
kann ich heute nachmittag ja mal schauen^^

Caligula
23. August 2006, 12:56
Das mit dem Langschwert stimmt leider... ich habe mein schönes magisches Elite-2-Hand-Schwert zu so einem Ding gecubt... nächstes Mal werde ich lieber drei perfekte Steinchen nehmen ;-)

Aus der Kiste hinter Meppel habe ich gerade ein Amulett mit + 2 zu Soso-Skills bekommen... ich war sicher, so etwas kann nur Didi (und Baal) droppen. 1.08 ist merkwürdig und überraschend :-)

SamusAran
23. August 2006, 16:15
das liegt am lvl der kisten^^
erst ab 1.10 gibt es das sogenannte arealevel

daher ist es nicht verwunderlich das auch aus einer kiste mal nen +2amu dropt^^

zumal sehr viele monster in hell lvl90 haben^^
ich werd mal ne txt machen wo das wichtigste über die monster drin ist :)

oder wäre euch ein *.xls format lieber ?

edit:
als html ginge es warscheinlich auch^^

barbMa
23. August 2006, 16:27
Java oder bowie gut zu wissen nen titans hab ich wenn du brauchst. Der hat recht lustige stats. Nen Lyc Bow hab ich auch. Sofern ich das nicht nochmal finde könntest du die leihweise haben.

Cruel geht definitiv das hat ich schon paarmal leider war der rohling mistig.

>>ich werd mal ne txt machen wo das wichtigste über die monster drin ist

oder wäre euch ein *.xls format lieber ?<<

Was halt übersichtlicher ist.

Hab auch merc gelvlt in der Kalten Ebene lvl 1 :irre:. Der ist nun lvl 66 und kann tals nehmen. Duri als rüsse und ginthers als schwert. Geht ganz gut mit dem zeug. Noch 20 lvl und der ist unkaputtbar denk ich.

Uhh hast auf FO gesetzt? Das ist so schlecht. Hmm ich wollte ja auch erst auf FO setzen nehm das aber nur noch zum frosten, hab nur 1 punkt drin und einen in CM. Dafür Nova und Mastery max, FW max und paar punkte in mastery. Wobei ich nicht sicher bin ob ich Fire mastery auch noch max irgendwie ist das sinnlos. Soviel dam gibt das net. Wer wohl noch was in Wärme geben und dann mal schaun.

SamusAran
23. August 2006, 18:13
Monsterwerte.rar (*.xls) (http://datenklo.net/file.php?id=1156349443dE0ed0f3f4193020D6d26A0F4f0Dad6)

barbMa
24. August 2006, 16:56
Ich mach nun seit gestern nur noch PES runs und ich hab noch nichtmal ein Set gefunden, von uni ganz zus chweigen. Ohh man ich krieg echht ne Krise. Das kann ja heiter werden bei dem zeug was ich such.

edit: das erste uni!!!!!!11111!!11 Natürlich nicht von den bossen sondern von nem normalen monsi. Ein Amu. Nein nicht Maras oder eines der zwei saras die ich suche. NEIN. Noko. Natürlich. Was sonst. Grrr.

Caligula
24. August 2006, 19:59
Wenigstens überhaupt ein unique Schmuckstück... ich hab noch kein einziges, nicht mal der obligatorische üble Nagel, der nur existiert um Hoffnungen zu machen, die er dann wieder zerschellen lässt...

Meine Zauberin ist jetzt 80 und ich bin ziemlich desilussioniert wegen der blöden Frostsphäre... damit bin ich eine de Fakto Ein-Element-Soso, abhängig von meinem Barb. Der macht seine Sache aber wenigstens gut. Ich versuche ihm ein "der Grausamkeit..."-Legendenschwert zu cuben.
Werde wohl eine neue Soso machen, wenn die alte mich richtig frustet. An den Ahnen scheitere ich nämlich bislang... (na gut, nur ein Versuch bis jetzt)

Bei der Höllenschmiede habe ich gerade in Hölle nur eine SCHAE bekommen... etwas enttäuscht bin ich jetzt schon...

Vielen Dank für das Angebot mit den Titans/ dem Lycanders... sie muss erst noch mal reinwachsen, aber ich melde mich, wenn sie groß und stark ist.

Danke auch für die Liste - jetzt kann ich nachschauen, wo die Gegner das richtige Level haben, wenn ich den Söldi leveln will.

barbMa
24. August 2006, 20:07
Hast NUR cold gemacht? Also meine ist 82 und bin über anya noch nicht hinaus. Aber ich spiel ja nicht 08 aus spass an der freude sondern wegen den unis von daher ist es eigentlich egal ob ich baal hell noch mach oder nicht. Ok, vielleicht wegen cow.

Also ich bin am schmied gescheitert. Nach ettlichen toden hab ich aufgegeben. One hit kills seinerseits rauben einen irgendwie den spass.
Für meinen merc hab ich nen ginthers das teil ist echt ganz nett.

Caligula
24. August 2006, 20:37
Mein Barbar konnte den Schmied gut tanken... ab und zu eine Frostsphäre um ihn zu verlangsamen, Widerstands-Schwund auf den Kopf (2. Slot) und Feuerwand um Feuerwand auf den dicken Kerl...

Skillung im Detail: (+ 6 zu allen Skills, + 1 Feuerskills)

Frostsphäre max, Kältebeherrschung max

Feuerwand max, Feuerbeherrschung so gut wie max

Wärme, Statik, Teleport, Telekinese je 1

Stats:

80 Stärke (wollte volle Harnische tragen könne, bin jetzt froh drum - wegen Goldhaut)

Dex - base

Vita - ~ 280 (ca. 830 Leben)

Energie - 100 (ca. 400 Mana)

barbMa
24. August 2006, 21:09
Oha, ganz anders als bei mir. FO nur auf 1, CM auch. Nova und masteie max. FW max, paar punkte in masterie und so 7 punkte in wärme. Werde wohl noch wärme maxen und noch was in ES stecken. Ist ja ne manabitch. Mit voller manamontur komm ich auf ~1.8K mana.

Caligula
24. August 2006, 21:15
Wie kommst du denn mit deinem Leben zurecht? Hast du überhaupt Punkte in Vitalität? Oder holst du das ganze Mana von der Ausrüstung?

barbMa
24. August 2006, 21:18
Leben hab ich um die 700. Da ich ES nutze geht so 40% auf mana, da reicht das ganz gut. Hab aber auch was in vit gesteckt. meiste mana kommt aber von equip, klar. Ich sach nur frosties ;).

Caligula
26. August 2006, 08:49
Meppel ist nach wie vor nicht spendabel... von PES ganz zu schweigen. Um den Frust zu kompensieren, habe ich meine Bogen-Ama gespielt und bin begeistert: jeder Multischuss-Pfeil knockback't *träum* (ich benutze Klippentöter).

Einzigiger Hoffnungs-Schimmer: der Ständer rechts vom ollen Meppel ist ein Schako-Hut-Ständer... es droppen praktisch nur Schakos. Leider nur weiß/ grau/ blau - bis jetzt ;-)

barbMa
26. August 2006, 14:52
Ich hab heute nacht an der Spendenakion: "MF für barbMa" mitgemacht. Hab ja lange genug nach mf helm und rüsse gesucht. Da ich keine finde hab ich mir dann selber welche gebaut. Fehlen mir zwar zwei skills, leben, mana aber naja dafür knapp 170mf mehr. Habsch nun 340mf :). Möwe gibs ja auch schon mit 50mf, müsste man nur noch finden. Dann noch nen schild baun mit mf. Naja erstmal finden -.-

Ohh nen harle ständern sehr schön ;). KB wirkt da noch auf allen ms pfeilen, derb :D

SamusAran
26. August 2006, 15:03
jo bis 1.09 wirkten jegliche effeckte auf alle missiles ^^
also auch fluch trigger und sowas^^ (achja und ga piercte^^)

müsste man glatt mal wieder einfügen bei einer 1.10 mod^^ - naja aber für sowas fehlt mir die motivation^^

bzw habsch endlich geschaft meine sorc bis in CS zu bringen *g lol
die soul bosspacks kamen diesmal nicht ^^

SamusAran
26. August 2006, 19:09
hm sorrx für doppelpost XD - (naja im tradeforum wird eh nicht gecountet^^)

Player 1, 4 & 8 mod for 1.08 by SamusAran V.1.04 (http://datenklo.net/file.php?id=00dAC0eD42e0E782B336928EC5f00c6Fb06E0a843c3c914ffDb)
(580 KB)

- 1.09 Runenwörter hinzugefügt
(Begründet sich durch die damalige Serveranpassungen)
- Immunen erkennung erleichtert (schriftzug eingefäbt)
- Grafische Players X erkennung inzugefügt
- Monsterwerte.xls beigefügt (MS Excel/Open Office)

Bemerkung:
bei den Runenwörtern ist zu beachten das man immer die mod spielen muss
also immer mit der Start.bat starten - also auch für Players 1 und Mulen
sollte das mulen probleme mit der Start.bat bereiten füge ich noch eine 2te hinzu die auf die im gegensatz zur ersten nicht auf die Game.exe sondern auf die DiabloII.exe zugreift

Gruß SamusAran

Ciraxis
26. August 2006, 19:12
mal ne kurze frage

was braucht man jetzt alles für mods etc.pp. um das zu spielen was ihr spielt. Irgendwie krieg ich wieder lust auf 1.08 ;)

Caligula
26. August 2006, 19:14
Du bist ja fleißig, werde ich mir gleich mal saugen!

In diesem Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=16474798&t=8761#post16474798) gab es auch eine Mini-Diskussion was die Runenwörter in 1.08 betrifft. Wenn die serverseitig freigeschaltet wurden noch während 1.08 - finde ich die Mod völlig legitim. Welche Runenwörter sind es denn dann? langsam bin ich ganz verwirrt mit den verschiedenen Patch-Versionen... ^^

Erfolgsbericht: Tal Rashas Zauberstäbchen gefunden... wird wohl noch lange dauern, bis ich das Set komplett habe ;-)

barbMa
26. August 2006, 19:20
Tals stäbchen, gratz. Brauchst den gurt? Den müsst ich doppelt haben.
Samus released noch 1.04b, bisschen warten mit runterladen ;).

@Cüra
Jo dann die neue 1.04b laden und dann bist du auf den neuesten stand, sind ja alle vorherigen änderungen mit dabei. Schön noch einen dabei zu haben mit dem man traden kann :)

Ciraxis
26. August 2006, 19:23
diese was samus da in grün gequotet hat?

E: Muss man neuinstallieren und dann 1.08 drauf hauen oder geht das auch mit ner 1.11b version?

SamusAran
26. August 2006, 19:36
Player 1, 4 & 8 mod for 1.08 by SamusAran V.1.04b (http://rapidshare.de/files/30851684/Player_4___8_mod_for_1.08_by_SamusAran_V.1.04b.rar)
(592 KB)

v. 1.04b
- Start-2.bat hinzugefügt (um dem mulen sicherheit zu geben)
- d2gfx.dll beigefügt (zum 2mal starten von Diablo2 / das keiner suchen muss)
- Readme.txt bearbeitet

Gruß SamusAran

@Ciraxis
Der Diablo II - Versions Wechsler by Chaos-Marc (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1068319)

der sollte helfen ^^

Edit:
Uploadanbieter auf rapidshare gewechselt
DL sollte jetzt gehen

Ciraxis
26. August 2006, 19:39
merci :X

E: der download funktioniert nicht mit den 1.04 dingens da

E²: Stimmt. Also doch ne neue install. Damn

barbMa
26. August 2006, 19:39
Der wechsler funzt nur bis 09 runter.

SamusAran
26. August 2006, 19:47
Download link acktualisiert

habt spaß damit^^

Ciraxis
26. August 2006, 20:00
thx

so mal installieren.
Glaub ich fang dann nen druiden an.

Caligula
26. August 2006, 20:15
@barbMa: der Gürtel wäre klasse - dann hätte ich schon 2 Teile und vielleicht einen Bonus!

@Ciraxis: brauchst du für deinen Druiden ein paar Starter-Sachen? Viel könnte ich dir nicht anbieten, aber ein paar Sigon Teile habe ich inzwischen sicher doppelt! (Und/ oder ein Mana-Leech-Amulett... was die ersten Levels halt angenehmer macht)

Funktionieren mit der neuen Version der Mod alle Runenwörter die hier in der Liste mit 1.09 ausgezeichnet sind? Dann könnte ich mir schon manchen Traum erfüllen :D

Ciraxis
26. August 2006, 20:19
installiert hab ich nun. Das packet auch runter gezogen.
Muss ich da nur z.b. players 8 ordner reinkopieren und dann start. bat klicken? Und woher kriege ich patch 1.08 her. Normal ist nun 1.07 drauf. filebase hab ich keinen patch gefunden oO

@Caligula

das wäre absolut geil ^^

E: 1.08 patch gefunden aber für classic oO

Caligula
26. August 2006, 20:27
Kannst du als Moderator nicht bei den Kollegen anregen, auch 1.08 in die Filebase aufzunehmen? Ist doch ein historisch wertvoller Patch :-)
Ich habe ihn erst gefunden, nachdem ich eine Weile gegoogelt hatte. Selbst auf der offiziellen Blizzard-Seite ist er (nicht mehr).

Werde dir jetzt mal dein Muli-Bündelchen schnüten und schauen, was ich dir so geben kann. Soll ich es dir dann als Mail-Anhang schicken?

Ciraxis
26. August 2006, 20:34
ja irgendwie nervt das. Rumgoogeln igitt^^

hab dir ne pm geschrieben.

email wäre vermutlich besser. Muss ja eh erstmal nach 1.08 guggen^^

SamusAran
26. August 2006, 20:51
Patch 1.08 (http://patchez.gamigo.de/index.php3?show=game&id=197)

have fun^^

und ja du musst du den jeweiligen "data" ordner ins d2 verzeichnis mit 1.08 kopieren
dann die start-1.bat starten und freuen das es geht^^

das es funzt sieht du dann rechts unten bei der manakugel wenn du einen char erstellt hast
da steht dann welchen playermodus man gerade spiel^^

Caligula
26. August 2006, 20:56
Download 1.08 (http://patchez.gamigo.de/download_gd_751.htm?PHPSESSID=0b679030a9bd02089377c0b132a50b24)

Fauli :D

Edit: jetzt bist du mir zuvorgekommen - gerade in den Minuten, in denen ich den Link gesucht habe ;-D

SamusAran
26. August 2006, 20:58
naja der eine mausklick der sich dadurch spart oder so^^

Caligula
26. August 2006, 22:44
Das ist doch schon mal ganz nett geworden:

http://img167.imageshack.us/img167/8805/ehrehr6.jpg (http://imageshack.us)

Zum Glück habe ich den Rohling aufgehoben, obwohl das Runenwort nicht ging...

Ciraxis
26. August 2006, 23:07
hehe thx :D

grats zum rw ^^

barbMa
27. August 2006, 03:16
Wo hasten das reingesockelt? Ich könnt mir immer noch in den @rsch beissen das ich die gute 5 sox cb net aufgehoben hab :wand:

SamusAran
27. August 2006, 12:42
hat er wenn die str-rqu stimmen in ein koloss-schwert gesteckt ^^
also das 2t höchste (und damit auch beste für ehre ^^)

Caligula
27. August 2006, 13:17
Genau, ist ein ätherisches Koloss-Schwert... perfekt für Ehre, finde ich. Könnte höchstens noch von einem "der Grausamkeit Koloss-Schwert" übertroffen werden. Aber dazu müsste Larzuk mir erst mal eins anbieten...

Eagle Wraith
27. August 2006, 13:18
Damagemässig stimmt's auch.Also sammelt euch schnell,schnell die Runen! :D

Edit: Hui,ich bin schnell... :rolleyes:

na_halt_ich
27. August 2006, 13:24
kann mir mal bitte wer bei rapidshare oder so 1.08 hochladen? bei mir funzt kein downloadlink seltsamerweiße... :rolleyes:

SamusAran
27. August 2006, 13:33
da bitte sehr

patch 1.08 (http://rapidshare.de/files/30930367/patchinstaller-lod-pc-108.exe)

Ciraxis
27. August 2006, 13:50
lvl 10 druide und noch nicht mal cain befreit. Gottchen p8 hat man echt vermisst.
dank dir noch mal cali :)

Caligula
27. August 2006, 13:51
Ich habe ein paar schöne Rares gefunden:

http://img90.imageshack.us/img90/5492/niceraresml7.jpg (http://imageshack.us)

Besonders der Mini-Magic Find-Ring hilft ungemein im Kampf gegen Meppels blöde Eiskugel.

Der andere ist für die Bowie bestimmt.

Und der Schild wäre toll für meine Sorc gewesen, wenn ich auf Max Block gegangen wäre :-(

edit: @Ciraxis - dann scheint die Mod jetzt bei dir zu funktionieren?! Sonst schafft man nie im Leben Level 10 vor Cain :-D
Wenn du größer bist, kann ich dir auch einen Knochenbrecher anbieten... der liegt eh nur rum.

Noch ein Bildchen:

http://img213.imageshack.us/img213/2609/bossnamejo1.jpg (http://imageshack.us)

Sind bei euch die Boss-Namen auch so seltsam?!

Ciraxis
27. August 2006, 13:59
man kommt sich wieder fast vor wie in classic ^^
die bossnamen sind normal sind glaub ich bugged. Wie beim eisskiller.
Und den knochenbrecher würd ich dankend annehmen *g*

Caligula
27. August 2006, 14:01
Stimmt, dadurch dass viele (heute) Standard exceptional Uniques damals mies waren (hab Lidlose Wand gefunden und ich _hasse_ sie), muss(te) man auf Rare ausweichen. Das Item-System find ich dadurch angenehm vielfältiger als es heute ist...

Den Knochenbrecher schicke ich dir nachher zu, dann freust du dich um so mehr auf Level 25 (27?!)!

Ciraxis
27. August 2006, 14:18
echt dachte der wäre lvl 29^^

Jo deswegen hab ich auch classic gerne gespielt. Rare>Uniques :>

was suchst du den eigentlich? Muss mich ja auch irgendwann revanchieren^^

Caligula
27. August 2006, 14:30
Mails sind raus - wieder an beide Adressen, da ich nicht weiß, ob beide funktionieren?!

Was ich suche ist zum beispiel das Amulett aus dem Set Himmlische Hüllen... und Tod & Teufel Schärpe/ Handschuhe... wenn du mal drüber stolperst und es niocht brauchst, kannst du ja an mich denken ;-)

barbMa
27. August 2006, 14:44
Hmm ich muss auch mal bisschen zeug ausserhalb der sorc aufheben. Lohnt sich ja langsam wenn noch was anderes als sorc gespielt wird ;)

>>Genau, ist ein ätherisches Koloss-Schwert... perfekt für Ehre, finde ich<<

Ich könnt sowas von beissen...

Ciraxis
27. August 2006, 14:46
mach ich cali. Und die mit ciraxis ging und bei der anderen muss ich nach pw irgendwie guggen ^^

Ciraxis
27. August 2006, 20:07
doppelpost

rixots auge bei der gräfin im turm gedroppt:D
War bis jetzt das einzige Highlight. Grad lvl 16 geworden und schmied umgehauen. Exp ist mies.
achja kann es sein das runen dort noch seltener droppen als zu anderen patch zeiten? Brauche ne el und ne tir aber von den beiden keine spur. Nicht eine rune ist bis jetzt gedroppt. Dafür viele lädierte.

Caligula
27. August 2006, 20:18
Rixots ist doch fein :-)

Runen sind wirklich seltener - dazu kommt das Problem, das die Gräfin als Runen-Lieferantin ausfällt. Und die Belohnung für die Höllenschmiede-Quest scheint auch anders gewesen zu sein - anders kann ich mir zumindest nicht erklären, dass ich nur eine SCHAE in Hölle bekommen habe. Eigentlich dürfte man ja nichts unter HEL bekommen...

Die Expi ist mies? Vielleicht musst du dich ja auf den Weg zu Andariel machen :D
Mein Eindruck ist aber auch, dass es nicht so schnell geht. Meine Zauberin ist 82 und bekommt auch bei Players 8 kaum Erfahrung im Blutigen Vorgebirge. Ganz zu schwiegen von ihrem 79er Barbaren Söldner - weiß gar nicht, wo ich mit dem Burschen hin soll.

Willst du dir "Stahl" bauen? Tir und El schicke ich dir ;-)

SamusAran
27. August 2006, 20:46
naja runen findet man gar nicht soo wenig (haba uch erst in act2 die erste funden) aber dafür nur el und ith runen oder sowas^^
die höchsten ahb ich bis jetzt von a5 q2 bekommen^^ (und ith runen gefunden)
ich such verzweifelt ne ral rune für Blatt ^^
nen +3feuerwand kurzstab der max 2 sockel bekommen kann hab ich - sockel ihn aber nicht das ich angst habe das ich versehenlich was reinsockel (so wie ich mich kenne is das auch gut ^^)

was die exp angeht
ihr müsste bedenken das nochmals bis zu 350%exp von der party im gleichen gebiet fehlen ;) das macht natürlich ca 2/5 aus^^
anstatt bis zu 700% nur 350% exp zu erhalten^^
dennoch gibt es im bloodmoor mehr exp bei leicheteren gegnern als im cow ;)
siehe life und exp werte *g

meine firewallsorc (2tes element weiß ich noch nicht - vieleicht doch nova mal sehen - was wäre noch gut?) ist jetzt lvl 39 in akt5 norm
werte wohl noch auf lvl 45-50 lvln und dann alp angehen :)

hab auch vor als 2ten char ne bowie zu machen - irgendwie denken wir alle gleich wa?^^
obwohl nen baba auch mal wieder nett wäre (wenn der nicht so waffen brächte die was taugen XD)

achja das mit 3pg´s cuben kann ich zur not auch beheben mit dem ilvl^^
irgendwie ergeben die gems ja sonst gar keinen sinn^^

Caligula
27. August 2006, 21:02
Ich hab eine UM bekommen als Quest-Belohnung *freu*. Ist mit Abstand meine höchste Rune in 1.08. Ansonsten noch FAL, LEM, LUM, DOL... keine HELs zum craften :*-(

Nova kann ich empfehlen, ohne es selber zu benutzen: ich sehe einfach keine Alternative. Frostsphäre stinkt, reicht wenn ich den Fehler gemacht habe ;-) Wie Gewitter damals war, weiß ich nicht mehr... vielleicht Blizzard?!

Stimmt ja, die Party-Expi fehlt... schade eigentlich. Aber ich kann mir ja wenigstens noch einen Spieler mit ins Spiel stellen, vielleicht gehts dann etwas flotter.

Multischuss-Ama und Feuerwand-Soso sind halt meine ersten Gedanken, wenn man 1.08 erwähnt. Aber eine Kickse werde ich auch noch machen - ich mag es, alle drei Frauen im Charakterauswahl-Menü zu haben.

Die RAL kann ich dir gerne spendieren - gib mir einfach deine Mail-Adresse!

SamusAran
27. August 2006, 21:16
narasumas@web.de
thx schonmal^^

hm mal rechnen was ein char ausmachen würde^^

also ein char mehr gibt 50% exp auf die gesammt exp
wenn er auch noch in der party im gleichen gebiet ist gibt das 100% exp

das wären insgesammt zuwuchs im p8 mod von 525 bzw 700%exp ^^ (also 800% des 1player original expgehaltes)
also wäre ein char in der party im gleichen gebiet (2screengrenze gab es damals nicht) wie eine echte 8man party was die exp angeht^^
bei dem life der monster verhällt es sich ähnlich - das wäre dann auf +525% ^^ (also 625% des irginal player 1 - das wäre sogar höher als players 8 weil das ja mit 350% voll wäre^^)

der schaden monster hätte einen gesammt anwuchst im vergleich zu 1player von ähm
143,75*1,0625= 152,734375
also 52,734375%

joa - also das zu den auswikungen wenn man die mod mit tcp/ip zocken würde^^

und mal wegen dem champion da oben mit dem 200m langen namen
das ist ein tbl eingabe fehler von blizzard^^ - also die textausgabe wurde falsch geschrieben (das ganze was da steht, steht da auch genau so drin ^^ - totaler schwachsin^^)

übersetzt steht da :
[maskulin]geisterhafter[feminin]geisterhafter[neutrum]geisterhafter[plural]geisterhafter Teufelsmaul
oder
[männlich]geisterhafter[weiblich]geisterhafter[sächlich]geisterhafter[mehrzahl]geisterhafter Teufelsmaul
oder
geisterhafter geisterhafte geisterhaftes ]geisterhafte Teufelsmaul(-er)

das eigendlich total schwachsinnige dabei ist das [ms][fs][ns] und [pl] nur bei den items benutzt werden
und dann auch ausschließlich im deutschen teil von diablo2/LoD
dann wird immer nur eines gleichzeitig verwended und [pl] wird nur bei gloves/boots verwendet ^^
damit das spiel dann die endung des affixes einordnen kann
also z.b. rubinroter ring oder rubinrotes jewel
oder sowas ^^
in fall is der tbl eintrag z.b. [ms]ring oder [ns]jewel ^^

naja genug gelabert^^

Caligula
27. August 2006, 21:42
You got mail!

Wow, du hast ja richtig Ahnung... da komme ich mir vor wie ein Newbie, als ob ich heute erst angefangen hätte Diablo 2 zu spielen :D

Wenn ich die Mod auf Players 8 spiele, ein TCP/IP erstelle und dem mit einem zweiten Charakter beitrete lohnt sich das also schon? Players 8 bleibt trotzdem erhalten, obwohl dann 2 Charaktere im Spiel sind?

Der Anzeige-Bug des Namens ist schon heftig... zum Glück ist der Lebensbalken nicht so lang wie die Namen, sonst wäre der Kill eines Bosses die Beschäftigung für einen gesamten Nachmittag...

Weißt du zufällig auch, warum die Akt 2 Söldner in 1.09 ständig die Aura switchen (Zielsucher -> Macht, Macht -> Zielsucher) und ab und zu nach ihrem Tod verschwinden und nicht mehr belebt werden können? Hab schon wieder einen verloren :-(

Ciraxis
27. August 2006, 22:08
jo will mir stahl bauen. Brauch irgendwas schnelles^^
Ja ich mach mich nun mal aufm weg zu andariel. Mal schauen was noch so dropt.
Gewittet war in 1.08 hammer so viel ich weiß. Hatte da eine d2 pause mal wieder drin^^

E: thx cali. Irgendwann muss ich jetzt auch was finden und verschenken^^

barbMa
28. August 2006, 02:22
Na das ist doch mal was netteres:

http://img219.imageshack.us/my.php?image=lifemanariesenzauberwp4.png

Also kleine runen hab ich zu genüge gefunden aber höheres scheint wohl sehr unwahrscheinlich zu sein.

Caligula
28. August 2006, 10:30
Ich bin der König der Weeeeeeeeeeeeeelt:

http://img181.imageshack.us/img181/6875/sara08vo2.jpg (http://imageshack.us)

Eldritch hat meinen Barb flachgelegt (verstärkter Schaden/ blitzverzaubert), ich war auch kurz vor dem Exitus... noch ein Widerstands-Schwund, noch eine Feuerwand - und, wie die Kerle so sind, er macht zuerst schlapp. Und hinterlässt - nein, keine Pfütze, sondern ein güldenes Amulett. Ich hatte noch kein einziges, rechnete fest mit einem Nokozan und freute mich schon darauf. Besser als nix, fein für kleine Chars...

Cain überraschte mich dann mit diesem göttlichen Sara08!

Ich geb ne Runde aus, liebe Mitstreiter, heute ist ein Tag zum feiern!

Ciraxis
28. August 2006, 14:03
grats cali. Sehr nettes ding. :D

andariel als hauptdrop in norm hat nix brauchbares fallen gelassen^^
Außer nen rare bogen mit ad aber sonst nix.

Caligula
28. August 2006, 15:26
Ist doch praktisch, wenn du den deiner Rogue in die Hand drückst! Oder nimmst du einen Akt 2 Söldner?
Für einen ^Quest-Drop ist das gar nicht so schlecht, wenn was gelbes dabei ist - bin oft mit blauem Kram abgespeist worden ^^

Sara08 rockt richtig - jetzt fehlt mir nur noch ein fetter Bogen; der Klippentöter wird langsam zu schwach (Level 63/ Akt 5 NM).

Ciraxis
28. August 2006, 15:31
Hey dann hatte ich echt nen hauptdrop. 2 gelbe sachen. Einmal ein stäbchen für die sorc (total unbrauchbar^^) und den bogen.
Naja kanalisation lvl 2 wp geholt und jetzt erstmal wieder pause.
Denke ich nehme schon nen akt2 söldner.
Behalte aber erstmal den bogen. Vielleicht fang ich auch ne bowie. Weiß ich noch nicht^^

barbMa
28. August 2006, 16:10
Cali, ich hasse dich. Genau was ich such grr. Aber trotzdem natürlich glückwunsch. Das gibt mir wieder auftrieb weiter zu machen :)

Heut nacht das ich wieder ettliche cruel bögen aber nix gescheites dabei, leider.
Kollossschwert mit 90ed hatt ich auch noch aber auch nicht besser als der ginthers den ich jetzt hab.

Caligula
28. August 2006, 19:10
Danke für's Mitfreuen :-)

Zum Glück war meine Gattin "vorgewarnt", wie ich bei so einem Fund ausflippen kann. Sonst hätte sie bei meinem Jubelschreien und dem Auf- und Abhüpfen gedacht, ich hab den Verstand verloren ^^

Vorhin hat mir Meppel einen Rabenfrost geschenkt... bin noch unsicher, ob das was für meine Bowie ist.

Bin gerade am shoppen. Bester Fund bis jetzt:

http://img107.imageshack.us/img107/3628/runenbogengl3.jpg (http://imageshack.us)

Wenn das jetzt noch ein Wächterbogen gewesen wäre... 'träum*

barbMa
28. August 2006, 19:14
Hatte vorhin nen prunki mit 298ed, konnt ich aber net kaufen da nicht genug gold :wand:

Caligula
28. August 2006, 19:32
Ärgerlich... du hättest versuchen könne, das Gold in einem anderen Akt zu verdienen. Wenn du von Akt 5 in einen anderen Akt wechselst und nicht innerhalb eines Aktes die Wegpunkte wechselst, bleibt das Händlerangebot erhalten... wie langeweiß ich nicht, aber vielleicht reicht es, bis man ein paar Szepter und Necro-Stäbe gesammelt hat.

SamusAran
28. August 2006, 21:03
also erstmal gratz zu dem ganzen zeug da^^

und jetzt noch was anderes
es gibt erst in 1.10 nen masterdrop^^
in 1.07-1.09 is boss drop gleich bossdrop und damit hat sich die sache^^

es gibt zwar schon die 4te TC spalte für questtc´s aber diese is nicht verwendet und ich bin mir nciht sicher ob sie überhaupt funktionsfähig ist da bis einschließlich 1.09 noch vieles hard coded war auch was die txt sachen angeht
z.b. hat damals die skills.txt keine formeln ackzeptiert - die waren alle in den dll´s vorgegeben und so sachen ^^

und käufer behalten ihr angebot nur ca 5-15min - ka normalerweise sollten es 5 min sein - dann ändern sie es, wenn sie nciht zwischendurch von einem char angeredet werden und das händlermenü öffnen

barbMa
28. August 2006, 22:26
150K in unter 5min, naja mit Glück wäre das wohl machbar gewesen. Grml naja egal lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Haufen knochenmesser hat ich auch wieder aber nix was die farbe hatte die ich will. Selbe bei tschakos, balrogleder, hydrabogen, amus, ringen naja ich kann wohl ewig so aufzählen...

Ciraxis
29. August 2006, 23:36
Sodala akt2 ist fertig.
Ab vergessene Stadt sind auf einmal die rünchen gedropt wie heiltränke^^
Sogar ne ral in der geheimen zuflucht. Und eine Angelic Rüstung. Wenn wer die braucht. Bescheid geben^^
Rare ring war auch dabei. Nix dolles aber besser als ein 1max/43ar blauer ring.
Mit calis knochenbrecher :kiss: geht das ganze schon ab wie nix. 95er cth bei duriel. Gut mit lvl 26 kein problem.
Zauber droppen auch öfters als in 1.11 hab ich das gefühl. Leider nur mistige ausbeute. 40er ar GC:D
Gelb war diesmal auch öfters dabei. 2 äxte, eine hat stahl abgelöst bis knochenbrecher, und rare brustpanzer. Merc hat nun auch eine rüstung^^

barbMa
29. August 2006, 23:45
Bist du eigentlich mittlerweile an den ahnen vorbei Cali? Bin nun bei meinen Eltern mal wieder und kann somit auch in IP spiele.Wenn du die gut schaffst könntest mir malhelfen. Ich pack die einfach nicht *liebguck*.

Hehe gratz Cüra. Meine ausbeute heute Nacht also gestern ihr wisst schon war....öhmm...nüx. Ok nen sc und nen gc die brauchbar sind mit maxdam. Der eine leben der andere firedam oder so. Aber nix was ich such grml.

kalomina
30. August 2006, 17:12
grad von andy, nachdem sie mir heute auch schon eine nette tal maske und die brüder des himmels rüssi gedroppt hat:
http://img75.imageshack.us/img75/6950/screenshot001xu4.jpg

barbMa
30. August 2006, 17:24
Grad ne uni ETH schlangenrüsse gerdropt. Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll. Naja aber ne schöne knapp 800def Höllenschmiedenrüsse gefunden mit 3 sox. Mal noch Lum und Fal finden.

Boah was richtig zum kotzen ist ist der Merc. Von 75 auf 76 brauch der gleich mal doppelt so viel exp. Also von 7mio irgendwas auf 15mio irgendwas. Pro Monsi unter 500 exp :irre:

Ciraxis
30. August 2006, 17:28
hehe^^
Merc lvln geht eigentlich noch am anfang recht gut. Aber die fe boss monster auf normal sind ja schon bugged/normal. Wie in lod 1.11 die in alp. Aber noch schlimmer^^
500-600 life sofort weg. Müsste mal akt3 fertig machen. Aber das saugt. Jeden schinder einzeln anklicken....

Ciraxis
30. August 2006, 23:54
sodala akt3 ist fertig. Schinder nerven.
Meppels drop war überraschend^^

http://ciraxis.ci.funpic.de/ftp_02/Screenshot001.jpg

Soll das ein zeichen sein, dass ich ne bowie machen soll? Rare stiefel waren crap^^

Nach akt3 dachte ich mir, so jetzt machste noch schnell das lvl dann haste endlich mal deinen hauptskill. Gesagt getan. Izual ist schnell umgefallen. CB reguliert. Und die AD pike vom merc.
HFQ gabs ne eld. Dafür aber nen flawless topas und nen perfekten:D und einen rare Hirschbogen. Obligatorische +1 bowie, AR und bisschen ED.
CS wahr recht nett. Gibt dort wieder die tollen bossgruppen von magiern. Blitzverzaubert natürlich. 0 Blitzresi wie ich habe, ging das ganze recht spannend zu ende^^
Seis mit seinen 5 anderen magiern hatten mir aber nicht einmal IM draufgehauen.

Dia war echt schwer auf players 8. Merc ist sofort krepiert, bär hat nicht viel ausgehalten aber den geist greift er ja nicht an. Bis ich ihn besiegt habe, war ich 2 mal in der stadt für tränke.....

http://ciraxis.ci.funpic.de/ftp_02/Screenshot002.jpg

ich sollte doch eine bowie anfangen :D

sodala wieder einen doppelpost. Weil ihr nicht postet :p
1.08 community muss gesteigert werden^^
Die zwei rare waren wieder mal crap.

E: Achja hihglight dieses tages war bis jetzt ein 4prisma lc :D

barbMa
31. August 2006, 00:12
Mach den ganzen Tag schon runs und dropt nur mist. Reicht das als geschreibsel oder soll ich bilder von meinen scheiss drops machen?

Ciraxis
31. August 2006, 00:16
Klar.
Nur bisschen ne heitere Atmossphäre.

Caligula
31. August 2006, 04:56
@barbMa: Ich habe die Ahnen auch noch nicht geschafft, aber wir können es ja mal zusammen probieren über ein TCP/IP oder Hamachi Spiel! Wer sollte zwei Sosos und zwei starke Barbaren schon aufhalten?!

Grats zu der Vipernmagier... schade, dass sie ätherisch ist. Suche gerade auch eine für meine neue Nova Zauberin, die Verstohlenheit wird langsam eng.

Hast du schon 'ne HEL? Die LUM und FAL habe ich, aber keine erstgenannte ^^

@Ciraxis: freut mich, dass dir der Knochenbrecher weiter hilft. Habe drei gefunden und die ersten beiden verkauft, weil ich dachte, dass sie schlecht sind (nur 200 % ed). Bis ich dann gesehen habe, dass der Wert damals nicht variabel war ^^

Goblinzeh hab ich leider nur einmal und in Benutzung, aber wenn ich sie noch mal finde, kann ich sie dir gern geben.

Außerdem habe ich den Hammer aus dem Immortal King Set doppelt - mit 76 kannst du dich also auf 'ne fette Waffe freuen.

Meine neue MF Ausrüstung:

http://img291.imageshack.us/img291/1372/mfgearwv6.jpg (http://imageshack.us)

Wobei immer wieder mal schöne Sachen einfach so droppen... die neue Nova hat Lenymo auf dem Weg zu Andariel gefunden und nochmal Rabenfrost bei Baal/ normal, als sie ihren Söldi gelevelt hat. Mit null MF...

Nicht den Kopf hängen lassen - und wenn das gewünschte nicht droppt, einfach mal aus Spaß eine Karte spielen, die einem Spaß macht!

SamusAran
31. August 2006, 12:09
nice mf rüssi^^

sollte mich vieleicht auch mal nach alp zocken
da ich nur alle 2-3 tage mal zocke komm ich irgendwie nicht vorwärts :P
aber das wird schon werden^^

und danke für ral @ cali^^

Caligula
31. August 2006, 12:34
Gern geschehen! Brauchst du vielleicht ein Amulett mit + 2 zu Feuerskills? Ich hab's leider zu spät gefunden, um es selbst noch gebrauchen zu können, aber konnte mich auch nicht davon trennen... Frostbrand habe ich mittlerweile auch doppelt und könnte mich von einem Pärchen trennen!

Unser armer Modder kommt vor lauter modden ja nicht zum selber spielen :D

kalomina
31. August 2006, 13:33
für die frosties würde ich mich sehr interessieren :)

wobei ich ausser runen bis einschliesslich shael nd pgs wenig bieten könnte...

Ciraxis
31. August 2006, 13:47
Hehe nette mf ausrüstung cali^^
Über den ik hammer würd ich mich mit 76 sowas von freuen. Hoffe aber das ich mal noch was finde.
Hab aber schon 2 prisma charms. Ein 4er und gestern ist ein lc mit 3prisma und 10 life gedroppt. Und wer ein 15 max dam juwel braucht, nur bescheid sagen.
Sorc euip hab ich noch gar nicht gefunden. Uniques und gute rare sind richtig knapp besiedelt.

SamusAran
31. August 2006, 15:42
das amu wäre nice :D

hehe für frostis hab ich natürlich auch ein starkes interesse ^^
leider hab ich nciht viel zu bieten außer pg´s XD

ich max mich jetzt mal an 1.05 ^^
summonlife und schaden bei players 4/8 reppen
und pg/chippet recip sinnvoll machen^^ - die ergeben ja weniger sinn als 2bolzen zu pfeilen zu machen ;)

SamusAran
31. August 2006, 16:32
Player 4 & 8 mod for 1.08 by SamusAran V.1.05 (http://rapidshare.de/files/31437135/Player_4___8_mod_for_1.08_by_SamusAran_V.1.05.rar)
(588KB)

v. 1.05
- Leben der Charakterkreaturen aus Players 4 und 8 repariert
- 3PG/Chippet Rezepte mit sinn erfüllt

bitte sehr^^

formel für ilvl der gemrecipe sind jetzt
(charlvl+ilvl)/2=neues ilvl
man kann das ilvl leider nicht gleich behalten lassen zu 1.08 - glaub ich zumindest XD
es könnte sein das das ilvl auch einfach erhalten bleibt - das wäre zu testen^^

edit:
http://img323.imageshack.us/img323/4646/blattad8.jpg

Ciraxis
31. August 2006, 18:07
einfach dann wieder in den ordner rein kopieren oder?^^

barbMa
31. August 2006, 19:32
HEL kannste haben da hab ich drei!!!11!!!!!! :). Aber weder LUM noch FAL. KO habsch. HEL. Amn. Sol.Naja sonen Zeug halt aber höher nicht. Heute Nacht gabs noch ne Wilde Hilde :D (need Saras dann gibs ne fette Bowie als nächstes) und ne Higgis haube. Geil für das lvl aber das war bei nem Monsi vor shenk, ich glaub die droprate will ich garnet wissen. Ich glaub da ist die chance höher das paar WF droppen oder so...grml. Manald und der obligate Noko waren auch noch dabei. Schmutzfuss ansonsten nichts.

Jo IP können wir machen wenn du zeit und lust hast, bin sicher wieder bis tief in die Nacht on.

3PG/chipped rezepte. Also lohnt es ich jetzt vielleicht auf cruel kollosklinge zu würfeln?

SamusAran
31. August 2006, 20:12
Player 4 & 8 mod for 1.08 by SamusAran V.1.05b (http://rapidshare.de/files/31460394/Player_4___8_mod_for_1.08_by_SamusAran_V.1.05b.rar)
(592KB)

v. 1.05b
- Chippet Rezept repariert

damit geht das ja ^^

barbMa
31. August 2006, 22:57

http://img349.imageshack.us/img349/4830/ringfy7.jpg (http://imageshack.us)

Ciraxis
31. August 2006, 23:15
grats ma zum soj *g*

arreat hochebene?^^

E: sodala endlich alp. Players8+1 im tcp/ip game drin. Letzte welle hat mich einmal umgelegt^^

barbMa
01. September 2006, 00:21
Ne bei Pindle unten. Vorm haus. Da dort durch p8 immer viel dropt hab ich den kleinen uni ring fast übersehen :eek:. Sara wäre mir zwar fast lieber gewesen aber hey, soj ist natürlich auch cool.

btw hab ich meinen ersten char PGsvoll. Jetzt lohnt es sich ja auch zu cuben zB auf skiller. Da haben die steinchen jetzta auch wert:)

barbMa
01. September 2006, 01:51
das ist ein Doppelpost wert:

YEEEEAAAAHHHHHHHAAAAA

http://img377.imageshack.us/img377/4083/sara08el2.jpg (http://imageshack.us)

Shenk himself :kiss:

Wenn jemand low lvl bowie zeug hat her damit, ich fang wohl jetzt eine an. Auch wenn ich schon gedanklich vor diversen problemen stehe. Humm naja mal sehen.

Caligula
01. September 2006, 21:42
@barbMa: da kann ich wohl nur deinen eigenen Beitrag zitieren: ich hasse dich und Grats ;-)
Hast du Sigon Teile für deine Bowie? Ich hab meine bis Level ~ 12 mit Khalims Kultflegel gespielt... geht am schnellsten. Hab sicher auch noch einen raren Bogen aufgehoben, kann mich ja von nix trennen.
Was für Schwierigkeiten siehst du denn? Gewissenskonflikt ob das Sara konvertiert wird? :D
Die HEL wär fein, find einfach kein, aber vielleicht brauche ich auch keine mehr, bin demotiviert, frustriert, desilusioniert... finde keine Bogen und Laruzk verkauft keinen und die arme Ama warte mit 65 Ende NM und kommt nicht weiter. Überall nur Sackgassen.

@SamusAran: hab dir die Mail mit den Frosties & dem Amulett geschickt! Bei mir funktioniert das cuben mit drei perfekten Steinen nicht mit der neuen Version - hab nach kürzester Zeit wieder ItemLevel 1...
und die 2. bat um das Spiel zwei mal zu starten geht bei mir auch nicht :-(

Gute Nacht, ehrenwerte Mitstreiter, vielleicht sieht die Welt morgen anders aus, glaube aber nicht mehr an Glück & Drop & gute Angebote beim Händler

Edit: @kalomina: tut mir leid wegen der Frosties... hatte jetzt einen Gewissenskonflikt und hab einen ganzen Tag drüber gegrübelt, wem ich sie schenke und sie dann doch SamusAran gegeben, dem ich sie zuerst angeboten hatte... wenn ich sie finde (wenn ich dieses blöde Spiel je wieder anfasse und jemals wieder was finden sollte... ), bekommst du sie, versprochen!

barbMa
01. September 2006, 22:35
Wenn es nicht konvertiert wird dreh ich am rad, deswegen spiel ich doch 08 überhaupt. Probleme sehe ich bei ias und resi für die bowie.
Joar also bin jetzt on, auch im icq meld dich wenn du kannst.

Hmm was hast du denn zur Zeit für einen bogen? Wenn ich das so höre hoffe ich ja das ich überhaupt mit der hilde durchkomm. Aber ich schau mich mal um vielelicht finde ich einen besseren bogen für dich.

barbMa
02. September 2006, 02:48
Also mit nem geilen rare kann ich nicht dienen, ich find da einfach nix grml, aber vielleicht nützt dir der was?

http://img144.imageshack.us/img144/474/prunkirt0.jpg (http://imageshack.us)

Ciraxis
02. September 2006, 03:28
Ias wird echt ein problem bei der bowie. Caps sind ja gleich geblieben oder?
20 loh, shael hilde, ias in der mütze. Sonst fällt mir nicht viel ein. Oder man maxt pierce und nimmt was anderes^^

Druide lvl 65. Glaub ich fang ne bowie an. Irgendwie lust auf die bekommen. Der druide ist sehr zähl zu spielen^^

kalomina
02. September 2006, 09:16
calligula, np ich wollte eh mein interesse zurückziehen - unserem modder die items streitig machen :no:

SamusAran
02. September 2006, 13:04
very thank you much für die gloves und das amu^^

hab gestern noch nen +feuerskill reif gefunden und weiß nun nicht ob ich den oder den +1sorc/20fc von barbma nehmen soll^^
sind mindestens 400dmg unterschied - werd ich später bei mf-runz wohl nach dem mf cap entscheiden^^

@der ama
hat sigons schon grüne boni?
wenn ja wären gloves+boots evtl. ne idee
gäbe immerhin 10%ias mehr und dazu noch 10%ll und bissel ar/resis ^^

barbMa
02. September 2006, 14:32
Ne grüne bboni gibs nicht das ist ja auch das problem. Da hätt ich t&t set nehmen können. Also gloves und Gurt. Mit dem ias das ist echt schwierig :(.

Ciraxis
02. September 2006, 14:49
sigons geben bei mir grüne bonis oO
Aufm druiden hab ich noch zwei teile.

Hm stärke anforderung von hilde ist nicht wirklich schlimm. Ias rüstung halt. Aber resis schauen dann mau aus :/

barbMa
02. September 2006, 15:01
Zu 08 gabs noch keine grünen boni...Cüraaaa CHEATED!!!!1!1!1!1 :p. Ne also das muss ich selber mal probieren.

Naja mit nem Walkürenflügel, den ich auch erstmal finden muss, käme ich schon hin mit ias juwi. Der hat aber sonst keine guten stats und brauch 115 str. Grml.
Bleibt noch mavs. Aber das zu finden :(

Ciraxis
02. September 2006, 15:17
Also 1. hab ich die sigons teile von cali gekriegt. 2. geht das doch mit den mod von samus oO sonst würden ja auch nicht die 1.09 runenwörter gehen.

hab grad nen reif gefunden mit 20 stärke, 6min, ar, ll +1passive ama. Warum keine 2 sox :/
Brauch aber auch erstmal ne tals.
Man könnte aber doch auch pierce maxen bzw. hoher wert. sigons 2 teile, 20 ias handschuhe, shae`d hilde, ias sockelung in helm nehmen. Trotzdem kommt man auf 85 ias ^^ und keine 90 argh

ps: druide wurde auf eis gelegt. Mach mir nun auch ne sorc^^

E: geht ja gar nicht. Für die 30 ias von sigons braucht man die handschuhe -.-

barbMa
02. September 2006, 15:52
Hmm hab Samus mal gefragt und in derSet datei steht nen eintrag drin bei sigons also wirds wohl so richtig sein. Komisch isses trotzdem. Ich dachte das grüne wurde erst mit 1.10 eingeführt.

Ich nehn wenn dann eh tod und teufel. Naja aber erstmal finden heh. Gurt hab ich ja aber handschuhe...

Ciraxis
02. September 2006, 15:55
Also schauen dann die set aus wie in 1.09 bzw. 1.10?

habt ihr eure sorcs one element oder dual gemacht? Bin grad am skillcalc bemühen. Feuerwand ist ja nett auch ohne highskill euip. Aber was dazu. Gibt ja viele fis^^

kalomina
02. September 2006, 16:10
ich benutze nova als zweitskill, sieht gut aus und macht ordentlich dmg (~900 auf lvl 27) :) - die fw benutze ich eigentlich nur beim mfen bzw bei lis

Ciraxis
02. September 2006, 16:17
hm wie kommst du auf genügend resis? Und lvl 27...+7skills wow^^

kalomina
02. September 2006, 16:23
mit schwur der urahnen, 14 resis jool im stäbchen und paar anderen quellen komme ich so auf ~30 all, nicht die welt, reicht aber :)

skills hatte ich bissel mehl - gleich anfang alptraum +2 circlet/amu gefunden, später dann noch +2 orb. dann hat mir noch ein monster einen skiller abgeworfen :)

Ciraxis
02. September 2006, 16:28
nett ^^

Skiller hab ich bis jetzt einen gefunden. Barb beherrschung *g*

barbMa
02. September 2006, 16:31
Also ich hab nova und fw. FW ist zum mfen richtig nett da es bei PES kaum Fi gibt.

Also resi kriegt man schon selffound hin,ich ahab auch so alles im positiven das reicht ja wenn man nen bisschen aufpasst. High mana und ES ist zu empfehlen. Wobei 1 punkt ES reicht.

Caligula
02. September 2006, 17:10
Hallo ihr lieben Mit-1.08'er!

Das ist die netteste Sub-Com von ganz indiablo.de... jetzt hab ihr mich wieder aufgebaut. Bin ganz gerührt.

Meine Bowie trägt den Klippentöter (SCHAE)... sie kriegt die Gegner schon tot in Akt 5/ NM, aber nicht mehr mit der Leichtigkeit und Eleganz, wie sie durch den Schinderdschungel huschte. Der verstärkte Schaden von Sara08 und die Macht-Aura des Söldis (wenn er mal die richtige anschaltet) helfen, aber ich sehe Probleme für Hölle. Ich hab zigtausend Larzuk-Runs gemacht, aber finde einfach keinen "der Grausamkeit Wächterbogen". Der würde wohl alle Rares und die meisten Uniques toppen und kann 2 Sockel bekommen...

Die Sets hatten schon ab Lod release ihren teilweisen Bonus, wenn sie in Lod neu gefunden wurden. Die kleinen Grünen sind also seit Jahren unverändert. Nur die Elite Sets waren damals noch schlechter...

Zum IAS-Problem der Bowie: 30 IAS von Sigons Handschuhen (+ 2 . Teil) oder 20 IAS von Rares/ Magnus/ Hände auflegen + 10 IAS von Goldträger + 10 IAS von Zuckizappel oder 15 IAS von Krähenkrächzen + 15 IAS Juwel in Hut (Tal rasha Maske bevorzuge ich inzwischen) + 20 IAS von SCHAE in Bogen... ja, wird eng.

Vielleicht eine prunkvolle Archon-Plattenrüstung des Wals mit 4 IAS Juwelen? Wenn man eine hat :-(
IAS Juwele hab ich schon genug, eins davon hat sogar 14 auf alle Resis...

Die Sigons Handschuhe kann ich dir gern geben, barbMa, die trägt meine Amazone immer noch, kombiniert mit dem Gürtel ist das ein netter Kram(IAS, Leech). Und sieht weniger hässlich aus als der Hut und ist nicht so hinderlich wie die Rüstung ^^

Ciraxis, wenn du deinen Druiden noch bis 76 spielst, bekommst du den Immortal King Set Hammer :D
Ansonsten kann ich aber auch gern mal schauen, was ich für kleine Soso so über habe... bin ja ein Messy in der Hinsicht und hebe alles auf und habe viel zu viele Mulis ^^

Edit: Hier (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/1.09/set_index.php) ist die Liste der Sets... seltsamerweise steht da, das es die grünen Boni erst nach 1.08 gab... aber bei mir funktionieren sie?! Hat barbMa doch Recht? Bin verwirrt :-/

barbMa
02. September 2006, 17:20
Hmm willste den Goldie haben oder nicht?:)

Ias juwis hab ich genau 1, das ist echt derb. Naja ich such noch nach tod und teufel zeug, ich will net gleich so hoch str statten müssen.(Bin doch dexonly fan ;) )

Mussu mal icq gehen dann kann ich dir auch mal den tal belt r5überbeamen was ich ja machen wollt. Tals maske brauch ich selber noch, mach ja schon die ganze zeit PES.

edit: eben :p

Ciraxis
02. September 2006, 17:34
naja die pi`s machen mir ärger. Der ar wert stimmt nicht wirklich. Der merc, hach da vermisst man die normalen aus 1.11^^
Resis schauen mau aus. Players 8 ist echt schwer in hell^^
Und keine ahnung ob der IK hammer soviel rausreist.
Naja mal weiter schauen ;)
btw. hab grad shard gefunden:D
Wenigstens einmal glück gehabt bis jetzt^^

Caligula
02. September 2006, 17:45
Gratuliere! Auch wenn die alte Geisterscherbe nur 20 % schneller zaubern hat und nicht 50... :-(

AR ist wirklich blöd... ich hab leider kein himmlisches Amulett und auch nur einen Ring... einen Riesenzauber mit dickem Bonus hätte ich...

Benutzt du immer noch den Knochenbrecher? Der IK Hammer macht schon mehr Schaden und hat auch vernichtenden Schlag...

Resis als Nicht-Schild-Träger... seh ich ein, dass es schwierig ist, meine Ama knabbert auch daran rum...

Edit: wie groß ist denn der Druide inzwischen?

Ciraxis
02. September 2006, 17:49
Hab irgendeinen Rare hammer. CB vom knochenbrecher war nett aber der schaden leider nicht mehr^^
Der rote geist vom druiden hab ich schon max.
Problem ist ja ich brauche von den ringen und amulett resistenzen. AR charms hab ich auch schon paar drinne. Naja steht grad vorm cs mal schaun ob ich das nun mache.

Jo leider nur 20fc aber besser als nix^^

Bin auch am überlegen wie man die ama auf resis bringt. Wilde kette wäre optimal 40 prisma onboard. Löwenherz wäre halt was oder Rauch. Aber dann gibts wieder IAS problem. Hm Lutsch von ringen und dafür 3 sox helm nutzen. Mal überlegen^^

E: der ist grade 70 geworden^^

Caligula
02. September 2006, 18:00
70 und vor dem CS in Hölle? Dann wundern mich die AR Probleme nicht ;-)

Oh Mann ich hatte heute so einen schönen raren Eisenhammer (130 % erhöhter Schaden) und hab ihn verkauft... egal, ich schick dir jetzt mal den IK Hammer, vielleicht motiviert der dich ja ein bisschen!

Edit: eine Alternative für die Amsel wäre noch eine Duri Schale mit einem IAS Juwel...

Ciraxis
02. September 2006, 19:17
Hm duriels. Hätte was.
Kommt man aber wieder nicht auf die 90 ias. Ich gehe von wilde kette aus^^
duriels 15, tals 15, kette 20, handschuhe 20, gürtel 10 = 80

Dank dir :kiss:
Aber ich weiß nicht ob ich solange den druiden spiele. Obwohl 6 lvls gehen ja noch^^

barbMa
02. September 2006, 19:23
Naja ich gehe von mav diadem aus un ias jool. :D Ist zwar unwahrscheinlich aber ich mach ja eh PES bis zum abwinken und dort kann das ja droppen. Vielleicht find ich es ja. LH würde ich schon lieber nehmen hat einfach die besseren stats gegenüber duri. ias gloves, nossi (den ich auch erstmalfinden muss :rolleyes:) shael in hilde un das passt. Sara müsst noch ias haben aber dann wäres ja net mehr nur imba sondern imbastens und sowieso und überhaupt ;)

Ciraxis
02. September 2006, 19:41
nossi hat kein ias in 1.08 soviel ich weiß.
Hm oder einfach nen selbstbauhut^^

Grafv
02. September 2006, 20:16
Hallo Freunde des 1.08 Patches :)

Ich hab auch wieder mit 1.08 angefangen, meine Nova/FW-Sorc ist lvl 31 und lvlt gerade bei PES norm. Ich bin mal so frei und schließe mich eurem losen Bund in diesem Thread an. Hi :)

Caligula
02. September 2006, 22:03
Sei willkommen, Graf von Croloc!

Ist ja schön zu sehen, wie diese Runde hier anwächst... und noch hat sich die Moderation ja auch nicht beschwert, dass wir diesen Thread hier "zweckentfremden" für Erfahrungsaustausch.

Feuerwand & Nova scheint ja die Top-Wahl zu sein... ich hab das auf zwei Zauberinnen verteilt, vielleicht mache ich ja noch eine dritte.

Ciraxis, auf Level 75 solltest du doch noch recht bequem kommen mit Weltensteinturm/ Thronsaal/ Baal Runs...

Löwenherz für die Ama wäre arg fein, aber mir will einfach keine HEL droppen... letzte Höllenschmiedequest spuckte eine DOL aus. Dafür hab ich meine erste PON gefunden und musste erst mal anhand des Bildchens und der Werte rätseln, dass es eine IO ist :D

Mavinas Diadem wäre nett, aber Dual-Leech & Resis & Leben der Tal rasha Maske fehlen schon recht empfindlich... als Leech-Quelle bleiben ja nur noch die beiden Ringe und die raren Handschuhe.

Zum Nosferatu-Gürtel 1.08 laut indiablo Datenbank:

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt

Verteidigung: 56 - 63
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 0
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
3% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (???!!!)
-3 zu Lichtradius

(Quelle (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/1.09/unique_display_108.php?type=belt&quality=3))

Hab noch ne Buri gefunden... aber für eine Ama mit 66 ist es schwer, drauf umzusteigen: sie wäre verskillt wegen durchschlagen, hat zu wenig Stärke und ich komme nicht auf genug IAS, das es sich gut anfühlt. Dann werd ich wohl auch da noch eine machen müssen...

Ciraxis
02. September 2006, 22:32
Jo mach ich ja ;)
Druide ist ja nun 76 geworden. Dank deines IK Hammers geht schon besser. Aber wahrlich zäh ist es immer noch^^

Hm sorc ist nun lvl 12. Und irgendwie verfliegt die lust.

Einfach nen rare reif mit +2, dl, 2 sox, xx stärke, xx dex, ar und sowas *g*

Hm denke ama dex only zu spielen wird schwer und leben wird sie wohl auch nicht wirklich viel haben. Charms. Fällt mir ein mit den druiden einen 20er sc gefunden^^

huhu graf :hy:

kalomina
02. September 2006, 23:30
ich hätte noch ein +2 orb @ und einen ring mit knappen 60 mana in der kiste, sollten eure soso bedarf haben, sagt bescheid :)

willkommen graf :hy:

barbMa
03. September 2006, 01:03
>>Löwenherz für die Ama wäre arg fein, aber mir will einfach keine HEL droppen... letzte Höllenschmiedequest spuckte eine DOL aus. Dafür hab ich meine erste PON gefunden und musste erst mal anhand des Bildchens und der Werte rätseln, dass es eine IO ist<<

Kerl, warum machst nicht die klappe auf in ICQ? Das wäre kein prob gewesen dir die HEL auch noch zu liefern :)

Nossi nur 3%??? Was solln der quark? Na spitze wen das wirklich so ist hab ich ein Problem. Shit. Grr. Nicht aufregen Ma ruhig. Wie mach ich das nun. Toll. Duri ist ja nett aber LH ist imo um Längen besser. Oder ich schei** auf die 2fps strafe und spiel mit 3. Für 9fps MS müsste es ja trotzdem reichen. Mal ausrechnen. Sofern die caps noch stimmen. Naja das wäre wohl echt das sinvollste auch wenn ich 2fps liebe. 65ias für 9fps. 20 bow, 20 gloves. Hmm dann wirds mit helm auch wieder mist weil ich 2 sox brauch. Hmm wenn aber tod und teufel 30ias gibt reicht es. Soweit ich es in erinnerung hab hat das auch noch cnbf (gähn unwichtig) aber immerhin auch noch 15allresi. Dazu noch nats helm mit ias, LH. Joar das klingt doch gut. Nen ller und nen mler und dann passt das auch hoffe ich.

Ja dex only geht nicht ist mir klar. Damit hab ich mich schon abgefunden. Aber dex as dex can halt. Ok. Ich brauch also noch Lum und Fal, tod und teufel zeug, ne rüsse für LH. Hummna da hab ich ja noch einiges vor.

Joar mit brauchbaren mana ringen kann ich auch dingen.

:hy: Graf

edit:boah dreimal mehr text als in zählenden threads, bin ich krank oder so ;)

Ciraxis
03. September 2006, 11:41
lum hab ich ma. Wenn du willst kannste die haben.

Caligula
03. September 2006, 13:44
Ich wollte doch nicht wie ein Schnorrer dastehen, der dir das letzte Hemd auszieht ^^

Es ist geschafft - mein erster Charakter hat alle drei Schwierigkeitsstufen in 1.08 hinter sich gebracht:

http://img175.imageshack.us/img175/2791/matriarchsu6.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=matriarchsu6.jpg)

Die Ahnen habe ich ca. 15 - 20 mal neu aktiviert, bis ich eine Konstellation hatte, die der Söldner wenigstens länger als 2 Sekunden überlebt. In der dritten oder so ist aber trotzdem vor seinen Uropas in die Knie gegangen. Auf mich allein gestellt, musste mir die Frostsphäre (!!!) den Hintern retten. Wegtelen - sphären - wegtelen - usw. Irgendwann waren sie besiegt, meine lila Pötte aufgebraucht und der Weg zu Baal frei.

Dabei hat der Barb doch so ein schönes neues Schwert:

http://img115.imageshack.us/img115/1057/kolossklingecj9.jpg (http://imageshack.us)

Vielleicht sollte ich das Teil noch sockeln mit SCHAE oder AMN...

Der Thronsaal war übel für eine primäre Feuersoso... die vorletzte Welle hab ich rausgelockt, mit der letzten hab eich ca. 5 - 10 Minuten gekämpft. Wieder mal mit der lausigen Frostsphäre.

Baal hat mich dann gleich gekillt (trotz ca. 1050 Leben), zum Glück hatte ich ein Bergungs-TP. Die Kombo Statik/ Feuerwand/ trinken + beten führte dann zum Erfolg.

Fazit: Baalruns wird's nicht geben ^^ wenn, dann mit einem Charakter, der vorweiegend Blitzschaden austeilt...

barbMa
03. September 2006, 15:58
>>Ich wollte doch nicht wie ein Schnorrer dastehen, der dir das letzte Hemd auszieht ^^
<<

Quatsch, wenn ich was hab was ich nicht zwingend brauch geb ich es gern.

Fettes Gratz das du es geschafft hast. Ich hab das auch zigmal probiert aber die verzauberungen waren immer so derb das merc sofort tot war. Und feuerimmun waren die auch. Mit nova killen ging nicht. Mach zwar genug dam aber mit miesen resis und miesester def war ich nen one hit wonder, allerdings im gekillt werden.

Da kannste ja jetzt Cowruns machen hehe.

Gratz zu den schwert.

>>lum hab ich ma. Wenn du willst kannste die haben.<<

Klar würde ich gern nehmen. Da ich den Gurt vomt&t set natürlich NICHT aufgehoben habe :wand: brauch ich den auch noch. Wenn also jemand handschuhe oder belt aus dem set hat wäre ich sehr interessiert :)

Ciraxis
03. September 2006, 21:35
hehe grats cali ;)
ma email? oder wie willste die lum haben?;)

Grafv
04. September 2006, 04:41
Endlich wird mein Helm mit 2 normalen Saphiren abgelöst... das ist gerade aus ner Kiste gedroppt :D

http://img156.imageshack.us/img156/3832/screenshot012rn6.jpg

Schon 1k Nova-Dam (lvl58 ist meine Sorc), nur die Manakosten kommen einem allgegenwärtigen Manaburner gleich -,-

Caligula
04. September 2006, 07:32
Huy, fettes Grats, das ist ja ein leckeres Teil! Vielleicht hast du ja Glück und Larzuk macht dir 2 Sockel rein für Saphire oder Schädel...

Sind Gürtel und Schuhe Magier-Crafts? Zumindest sehen sie vom Grundtyp her so aus :)

@Ciraxis: wie geht es deiner Zauberin? Macht sie wieder Spaß, bzw. fängt der Spaß an? Kannst du irgendwas für die kleine gebrauchen?

Ciraxis
04. September 2006, 14:28
@cali
Naja gespielt hab ich sie nicht mehr weiter. Und mit ma gestern gespräch gehabt. Glaub ich fang einen barbar an^^
bo+natürliche resis klingen verlocken. Mit 2 pts im helm+mf rüstung kann man dann auch bisschen mfen damit. Travi fällt mir ein^^
Ich suche zurzeit nach ik sachen. Wie helm, handschuhe, gürtel und rüstung (:lol: )
IK Hammer habe ich ja dank dir und schuhe hab ich gestern von ma gekriegt :)

barbMa
04. September 2006, 15:21
1K nova dam, das hab ich ja noch net mal und die geht kräftig auf 90 zu, gratz.

Also Travi lohnt sich bestimmt hab mir auch schon überlegt da mal öfter hin zu gehen aber mit players 8 und fiesen verzauberungen die die evtl. haben kanns schnell eklig werden. Naja, mal probieren.

So, heute Nacht noch die t&t handschuhe gefunden. Gefreut wie nen schnitzel mit dem bitteren beigeschmack den belt nicht mehr zu haben. Ansonsten hmm war glaub ich nichts aufregendes bis auf das ich 4mal hintereinander gestorben bin und 20mio in den sand gesetzt hab grml. Scheiss Multiblitzer.

Ach quatsch ein was tolles hat ich noch. LoH :D. Schaut euch mal die stats an, die sind besser als jetzt *ggggg*. Da hab ich nun auch wieder mein ias problem mit der bowie, die LoH würd ich schon gerne nutzen.

Ciraxis
04. September 2006, 15:26
hm die set items gehen bei mir in version 1.08/1.09 nicht^^
Was haben den die für stats?

barbMa
04. September 2006, 15:35
Joar das kannste btw gleich mal deinen chefs sagen das die sets da net funzen ansonsten knall ich nen fred ins KLA also überlegs dir :).

Also imPrinzip wie die jetzt nur das die 450ed vs demons haben und nicht 350ed vs demons. IAS und Fireresi ist das gleiche wie jetzt. 450ed war ihnen wohl doch bisschen zu viel:)

Grafv
04. September 2006, 16:12
Originally posted by Caligula
Huy, fettes Grats, das ist ja ein leckeres Teil! Vielleicht hast du ja Glück und Larzuk macht dir 2 Sockel rein für Saphire oder Schädel...

Sind Gürtel und Schuhe Magier-Crafts? Zumindest sehen sie vom Grundtyp her so aus :)

Jo, sind Castercrafts, die Teile sind auch bitter nötig :) (Schuhe haben sogar 10%mana!)
Bei der Sockelung dachte ich auch an Saphire, gerade mit +%mana ergäbe das wohl einiges, PSkull bin ich nicht so ein Fan von. Nur siehts bei Res ganz schlecht aus, da hab ich auf nm gerade mal knapp um die 0 überall... nur woher die 2 Um nehmen? -,- Ich mach jetzt mal nm Hellforge, vielleicht springt ja eine raus, hrhr. Ansonsten wohl Saphire.

@barbMa: Die 1k sind nur zum Protzen da, ich erreiche gerade mal das erste fc Cap, da kann man schadenstechnisch also noch optimieren. Und gerade, wenn ich mich Res-technisch auf Hell vorbereiten will, wird der Dam noch sinken.

Da dies ja eigentlich ein Tradethread ist :) --> Ich bräuchte ganz dringend Frostburns, bieten kann ich leider nicht allzu viel, müsste ich mal nachsehen. Vielleicht sowas wie ein LC mit +6max/4x ar für angehende/existierende Bowies? Falls jemand die Teile da hat, ich kann gern mal rumgucken was ich hab (PGs zB wären auch noch da, hehe)

edit: gnarf, Pul. Wie nutzlos...

barbMa
04. September 2006, 18:29
Also an dem maxteil hätt ich interesse. Frosties hab ich glaub ich nur einmal aber vielleicht find ich sie ja nochmal. Magefist müsst ich nochmal haben.

FC hab ich auch net ;)

@Samus
Wann kommt1.05 mit dem merc änderungen?:)

Caligula
04. September 2006, 18:59
Goldbarbar in Travincal wäre wirklich ne nette Idee... hab sogar schon 2 Ali Babas gefunden, die ich ihm in den zweiten Waffenslot packen könnte...
Und ich hab gedacht, ich schaffe es dieses Mal bei nur einem Charakter zu bleiben ^^

barbMa
04. September 2006, 19:22
Hihi ich wollt auch nur einen char machen naja aber dein thread imcamp hat mir dann doch den mund wässrig gemacht :)

Grafv
04. September 2006, 19:43
Hm, Magefist wären ne Überlegung, da ich vorhin ein +2 Orb mit 20fc gefunden habe.
Das wären dann
20fc Mage
20fc Orb
14fc Gürtel :)

Dann bräuchte ich nur noch nen Ring oder Amu mit 10fc+@. Wenn du barbMa oder jemand anderes sowas hat, wäre ich dankbar.
Mein Schmuck ist atm:
Ring1: 118 mana
Ring2: 53 mana, 29lr, 13fr
Amu: 30 Ene
Sollte also wenn möglich nicht allzu sehr weh tun, eins davon auszutauschen (beim Amu wärs wohl verkraftbar -,-)

barbMa, Magefist gegen Charm ist ok?

---
So, gerade nochmal nachgesehen, hätte selbst nen fc Ring mit +3liferepl, 27lr, 10fr. Der würde es für den Anfang schon tun, ansonsten bleibt die Anfrage nach Ring/Amu bestehen.

Ciraxis
04. September 2006, 19:52
Glaub ich hab noch ein +3 blitz amu irgendwo^^
btw. grad mit druiden angelic amu gefunden ma *g*

barbMa
04. September 2006, 19:53
fc ringe hatte ich die waren aber sonen müll das ich die weggehaun hab. Nen besseres amu hab ich sicher noch für dich. Jo klar mages gegen den charm ginge klar. Schreib mal PM mit ICQ nummer.

edit: hehe gratz cüra, ich hab nen gewissen handschuh für dich gefunden fängt mit I an und hört mit K auf ;)

Grafv
04. September 2006, 19:59
Originally posted by Ciraxis
Glaub ich hab noch ein +3 blitz amu irgendwo^^
btw. grad mit druiden angelic amu gefunden ma *g*
Uhlala, das Amu klingt goil :)
Ich hätte Angelic Ring, falls du brauchst.

edit: Ok, barbMa hat mir ein Amu mit +2 Blitz, Ene und pr überlassen, falls das +3 sonst nackig ist, brauch ichs erstma nich.

@barbMa: Jup, pm geht gleich raus.

edit2: Weiß jemand sicher, ob in 1.08 Energyshield auch schon vor den Resistenzen greift? Wenn ja, dann werde ich wohl keine so große Priorität auf Res setzen, nur Sigon durch einen RalOrtTal Schild ersetzen. Damit wäre ich in Hell wohl gerade im Positiven, spätestens in Akt5 sollte das locker reichen.

Ciraxis
04. September 2006, 23:23
Glaube das ist nackig^^

ma das wäre wunderbar :))

barbMa
04. September 2006, 23:31
Ich mule dann mal dann schmeiss ichs auf nen mule und schicks dir wenn du noch soviel zeit hast :)

Ciraxis
04. September 2006, 23:32
kk
heute habsch noch bisschen zeit :)

Grafv
04. September 2006, 23:35
Gerade in einem 1.09er Guide gefunden:

Mit dem Patch 1.09 wurde Schaden an Dämonen/Untoten stark abgewertet. In der Tat wurde der Bonus in 1.08 auf den Gesamtschaden des Chars gerechnet; mit 1.09 hat sich dies geändert
Wenn das tatsächlich stimmt, führt an LoH wohl kaum ein Weg vorbei. Höchstens gute Bloodcraft Handschuhe mit 10-15%cb, ias, leech o.ä., unter der Voraussetzung, cb ist 1.08 noch nicht so abgeschwächt wie in 1.10+, weiß da jemand genaueres?
edit: Ups, vergessen: Bezogen auf Fernkampfattacken.

barbMa
04. September 2006, 23:57
Jetzt wirkt das doch auf auf demgesamtschaden also als off weap ed. Oder ist das dann so gemeintdas on weap dann off weap und dann derschaden an dämonen draukommt. DAS wäre ja derbst bei 450ed. Da würden auch die imbasten bloodcrafts einpacken. Aber ich spiel schon mit dem gedanken doch goldie zu nehmen auch wenn mir das widerstrebt. 450ed und 50fres sind schon heftig. Wenn das was du schreibst stimmt wärs ja irrsinn das nicht auszunutzen.

Ciraxis
05. September 2006, 00:19
Da gibts dann eine ganz neue bedeutung von cs runs^^

das +3 blitz amu croloc hat noch als add 11 energie^^

Grafv
05. September 2006, 00:23
Uh, das hab ich jetzt nicht ganz gepeilt, was du geschrieben hast. Ich würds mal so sagen:

1.09 und danach:
350%ed wirken nur auf den Schaden der Waffe, bevor offweap-ed, str/dex etc. mit einberechnet werden.
Beispiel: ein Bogen mit 100 dam, durch offweap-ed und dex kommt man auf 1000 dam. Die 350%ed würden nur auf den Bogen wirken, also 100*3,5 --> Gesamtdam: 1350

1.08: 450% wirken auf den Gesamtschaden.
Beispiel wie oben, Bogen 100 dam, gesamt 1000 dam.
Mit LoH wärens dann 4500 dam.

Ziemlich krass, wenn das so stimmt.

edit: @Ciraxis: Hmm, im Moment bin ich gut bedient. Falls ichs doch mal brauche (und du selbst nicht) komm ich gerne drauf zurück :)

barbMa
05. September 2006, 00:49
Ich meinte das so: Als erstes hast du den on weap ed. Dann kommt der schaden der einzelnen waffenmodifiaktionen drauf (also prozentuale und evtl abs. dam erhöhung + sockelung), darauf dann noch min bzw maxdam vom equip und dann der ganze off weap ed zu dem auch der ed vs demons gehört in 1.11. Also im prinzip das selbe wie du, nur bisschen anders ausgedrückt :)

Jo wenn das so in 08 wäre. Naja ich teste es sicher wenn ich soweit bin wobei ja auch cali mit dem goldie von mir mal probieren kann der hat ja auch dam vs demons. Die 248ed warens glaub ich sollte man doch deutlich spüren.

Ciraxis
05. September 2006, 14:02
ma da war ja auch ik gurt noch drauf oO
Brauch ich nur noch die Rüstung dann hab ich alles davon^^
thx :kiss:

barbMa
05. September 2006, 15:09
Den Gurt hat ich noch auf nem muli rumfliegen, hab ich durch zufall gesehen und dachte das ich den auch gleuich drauf packen kann. :) Rüsse kann allerdings noch ein bisschen dauern ;)

Ganze Nact runs gemacht und keine Shärpe, langsam kotzt es mich an.

btw wenn wer str charms mit möglichst niedrieger lvl req hat nehm ich die gern ab. Auch giftjuwis nehm ich gern :)

edit: bevor ich es vergess. bin zwar nicht der erste hier der baal hell gelegt hat dafür ist die sorc jetzt stolze 90 :)

Ciraxis
05. September 2006, 15:12
grats ;)

Naja glaub ein paar str charms in allen möglichen größen hab ich ^^

Grafv
05. September 2006, 15:26
barbMa, ich dürfte einige Stärke Charms mit lvlreq 2 und 5 (lc 3str und sc 1str) haben, hab ich mir extra aufgehoben für neuen Char :)

Kann ich dir gerne leihen, wirste wohl auch nur am Anfang brauchen, oder?

barbMa
05. September 2006, 15:30
Jau die würd ich brauchen, ama startet ja mit sehr wenig str und da isses gut die charms zu haben.

Grafv
05. September 2006, 15:50
So, hab gerade gemult, sind 4x lc mit 3str und 1x sc mit 1str. Dachte eigentlich, es wären mehr gewesen...

Naja, den Bow hier hab ich mir auch mal für low lvl aufgehoben, brauch ich noch nicht, solang ich noch mit der Sorc beschäftig bin. Haste dafür verwendung?

http://img231.imageshack.us/img231/2856/screenshot015pz1.jpg

Ciraxis
05. September 2006, 15:58
braucht wer für seine sorc ein stäbchen?
+2 skills
20fc
16 blitz resi
xx mana
rest crap^^

Grafv
05. September 2006, 16:12
Falls das Teil 1-Hand ist :) ICHICHICH!

Ciraxis
05. September 2006, 16:20
Jup ist einhand ;)
und ab lvl 48 tragbar^^
schreib mir ne pm mit icq oder email und schicks dir^^

barbMa
05. September 2006, 16:38
Den stab hätt ich auch genommen ;). Aber meine sorcist ja gross, also egal.Hmm der bow sieht schon nett aus, heb also malauf evtl komm ich drauf zurück.

Ciraxis
05. September 2006, 17:22
ma der nächste den ich finde geht dann an dich^^

E: hab nen 5 str gc, 2x 3 stärke lc, reisauge, nen rare bogen ab lvl 3 mit ad, ar und dex

barbMa
05. September 2006, 17:59
hmm also der bow mit ad interessiert mich wenn req nicht zu gigantisch ist. könnte den aber auch der jägerin geben die ich irgendwann mal haben werde. Jau also bin im icq. Die charms nehm ich auch gern :)

Grafv
05. September 2006, 18:35
@barbMa: Du kannst gerne meinen alten Orb geschenkt haben, hat +2, 20%fc, +14life und +1meteor :)
Und falls du die Charms und/oder den Bow brauchst, laber mich einfach im icq an.

barbMa
05. September 2006, 19:00
YEAHHHHAAA GRÜNE SCHÄRPE

Von nem uni ghul auf dem weg zu andy den ich nur so aus blödsinn gekillt hab :D :D :D
Ohh an das freut mich mehr als sara und hilde zusammen, nun fang ich endlich die ama an :)

Oki da laber ich dann mal :)

Caligula
05. September 2006, 19:06
Grats erst mal an barbMa - wie hast du denn die Ahnen geschafft? Hat's lang gedauert?

Ich hab dieses Mal auch etwas auf meiner Suchliste:

- eine 5 Sockelwaffe für den Akt 2 Söldner. Exceptional sollte es schon sein, Elite geht unter Umständen auch. Ätherisch wäre perfekt, ist aber kein muss.
Alternativ eine "der Grausamkeit... " Exceptional/ Elite Stangen/ Speer-Waffe...

- ein 6 Sockel Kristallschwert... gab es das schon? Mehr als 5 Sockel finde ich nicht... ich hab nämlich eine handvoll MF Juwelen und würd mir gern eine Möwe für Arme bauen...

- Klauen mit nettem Schaden. Hab jetzt auch noch eine Kickse angefangen, aber noch keine Klauen, auf die sie sich freuen kann...

barbMa
05. September 2006, 19:16
Danke. Ahnen? Ne die hab ich noch nicht gemacht. Bin nur lvl 90 geworden. Ohne ahnen ;).

Ich schau mich mal um cali.

btw wenn jemand nen gift nec anfangen will ich hab nen 3nec 3poison nova stab gefunden. Leider keine brachbaren adds aber +6 auf nova ist sicher auch net verkehrt ;)

Grafv
06. September 2006, 01:39
So, hab gerade Magierzorn gefunden, dessen Stats so aussehen (sollten):

Magierzorn / Magewrath
Runenbogen / Rune Bow

Bogen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 70 bis 162
Benötigte Stärke: 73
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 43
15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Magie-Schaden reduziert um 30
+3 zu der Fertigkeit Guided Arrow
150% Bonus zu Angriffswert
+10 zu Geschicklichkeit
Treffer blendet Ziel
Erhöht Schaden um 35-75
+150% Erhöhter Schaden

Das Dumme ist nur, dass bei meinem der absolut erhöhte Schaden nicht angezeigt wird, also nur 35-87 Gesamtschaden des Bogens. Kann es sein, dass das nur ein Anzeigebug ist? Wäre schön, wenn das jemand testen könnte, barbMa zB, wenn deine Ama hoch genug ist. Der Bogen, den ich dir geliehen habe, hat ja ähnlichen Schaden wie Magierzorn, wenn man die 35-75 dam weglässt. Ein Vergleich wäre dann recht einfach, denk ich.

Ich finde, dass der Bogen recht schöne Stats aufweist, Nominalschaden sogar gutes Stück höher als Goldie, dafür aber weniger Speed (und kein %dam@demons). Ansonsten sind die Attribute sehr fein.
Laut einem 1.08er Guide gibt es in dem Patch noch nen Bug, dass man mit allen Chars mit dem Bogen GAs ballern kann, wäre also auch für nen Funbuild gut geeignet :)

barbMa
06. September 2006, 01:56
Kann ich probieren, klar.

Kleine ist 20 und verlässt grad lut. Rada war kein prob. Auch so auf kaum nennenswerten wiederstand gestossen. Trotz p8 und nen muli im game.

SamusAran
06. September 2006, 12:17
das mit den 35-75 liegt daran das blizzard "dmg-norm" verwendet hat
anscheinend wird das in 1.08 dann wohl auch in den stats noch nicht angezeigt

dmg-norm is die phydmg variante die z.b. auch grief in 1.11 ausweist ;)
ob sie in 1.08 auch schon zur geltung kommt weiß ich nicht

ich könnte diesen statt wenn ihr wollt auch zu dmg-min 35 und dmg-max 75 machen
das sollte auf jedenfall gehen wenn kein cap im wege ist ^^ (aber irgendwie war mir so das da was mit caps war ^^)

barbMa
06. September 2006, 14:17
@Samus
Ich frag ganz liep nochmal nach 1.05 :). Noch hast du zeit, noch bin ich net in alp. Btw mit dem zielsucher aus norm scheint es keine probs zu geben. Da hat blizz mal wieder einiges verbockt.

Caps bei min/max? Oo Naja mich wundert hier nix mehr.

SamusAran
06. September 2006, 16:04
bei den stats schon ;)

sowas wie maximal +7all skills pro stat is ja auch nen cap ;)
oder das man lod spells nicht über 99 steigern kann
das maximal 511%ed pro stats gehen

ect....

ich weiß nur nicht gerade wie hoch das bei dmg-min und dmg-max liegt^^

joa wenn ihr mir noch ne gute änderung ansagt dann mach ich das und release dann die nächste version ;)

Ciraxis
06. September 2006, 16:26
synergie für hammerdin *g*

der macht keinen schaden. Hält nicht viel aus. Und ist in 1.08 echt nicht der hammer*g*

SamusAran
06. September 2006, 16:29
es gibt in 1.08 keine synergiespalten
und der großteil der skills.txt wird hardcoded über die dll´s geregelt ;)

von daher wird das nichts^^

barbMa
06. September 2006, 16:30
merc ist doch ne sinvolle änderung und irgenw3as war es doch noch was auch geändert werden sollte. ach das mit den -resi das das angezeigt wird. ach btw ein bogen hat bei mir auch min-maxdam also 3-10 und das wird angezeigt. Also "erhöht schaden um 3-10".

Ist mir schon klar Samus das es solche caps gibt aber das es auch für min-max gibt. Warum sollteman ein item machen mit einer erhöhung die am ende eh nicht wirkt weil es über dem cap liegt :irre:

Sinvolleänderung wäre noch das pala ne pinke aura kriegt, für Cüra :D

SamusAran
06. September 2006, 16:35
das sind caps das dann auch auch gar nicht erst angezeigt werden^^

wenn ich nem item 700%ed gebe steht ingame trotzdem nur 511%ed weil es halt das cap ist

dmg-norm hat ebenfalls das cap 511
dmg / dmg-max / dmg-min haben aber andere caps ;)

allerdings weiß ich nciht ob dmg-norm in 1.08 auch schon funktionsfähig ist !

klar sind das sinnvollere änderungen
aber ich hätte kein noch eine dazu bevor ich release^^

und lilaaurengrafiken find ich eher weniger sinnvoll^^

Ciraxis
06. September 2006, 16:50
Originally posted by SamusAran

und lilaaurengrafiken find ich eher weniger sinnvoll^^

ach was. Da geht schon was :p:D

barbMa
06. September 2006, 17:00
Jo Lila ist mist. ich schrieb ja PINK :p. Manatränke für palas in kleine proseccoflaschen umwandeln wäre auch ne möglichkeit.

Füg nen players32 mod ein, damits richtig knallt :D

SamusAran
06. September 2006, 17:02
jetzt fangt mal bitte nicht an zu spinnen ;)
die mod soll immernoch möglichs nah an 1.08 bleiben
bzw 1.08 ausbessern

barbMa
06. September 2006, 17:20
So ein spassverderber. :zzz:

Grafv
06. September 2006, 17:36
Finde ich auch besser, wenn man nicht zu sehr rumpfuscht, sonst kann man ja gleich nen Mod spielen.

Und wegen dem Damage-Zeug: Bei Magierzorn steht schon "Erhöht Schaden um 35-75" dran, nur ist der nicht in der Anzeige für den Gesamtschaden des Bogens mit einberechnet, also
"Schaden 35-87"
anstatt
"Schaden 70-162"

SamusAran
06. September 2006, 19:41
die frage ist aber nun - wird der schaden trotzdem verrechnet ?

siehe grief oder asterons in 1.10+ - da wird auch nix angezeigt (außer das die property ab 1.10 einen tbl eintrag fpr die ingame anzeige besitzt)

ansonsten würde ich den schaden des bogens auf anderem wege zu dem gewollten schaden bringen (mehr %ed und passendes +min/max um auf den identischen sollschaden zu kommen)

Grafv
06. September 2006, 20:10
Darf ich vorstellen:

http://img340.imageshack.us/img340/2413/matriarchoh3.jpg

Hat soeben souverän Ahnen und Baal gemeistert :)

Die Ahnen waren weniger spektakulär, als ich befürchtete. Nach dem ersten mal Beschwören hab ich ein TP gemacht, weil der Wirbler Fi und Blitzverzaubert (aber nicht Li) war, meine beiden Elemente, na lieber nicht. Beim zweiten mal hatte er es wieder (evtl immer so?), dacht ich mir, das pack ich schon. Merc recht fix gelegen, war aber nicht so schlimm, mit bisschen rumlaufen/-telen waren die beiden anderen dank Feuerwand bald tot. Der Wirbler wurde dann mit Nova beharkt, hat zwar bisschen gedauert, schließlich lag er dann doch. Von den ganzen Tränken, die ich auf dem Boden gebunkert hab, brauchte ich keinen einzigen, nur aus dem Gürtel ein paar :)

Weltsteinturm war nix besonderes, mit Nova segnen die Luschen schnell das Zeitliche. Auch die Wellen vor Baal waren nicht der Börner, 2 waren Blitzverzaubert (und Fi), die schluckten halt ein paar Novas mehr. Vorletzte Wave lag sofort, die letzte hab ich ein bisschen verteilt, auch kein großes Problem.

Bei Baal ist der Merc sofort verreckt, denk mir, "nagut, tank ich den halt selbst". War dann doch ein Fehler, dieser Manaburn-Strahl hat mich dann erledigt. Nicht so schlimm, TP war ja da, wieder rein. Baal war schon recht low, halt mit FW aus sicherer Entfernung erledigt. Sein sagenhafter Drop:

http://img429.imageshack.us/img429/5400/baaldropov2.th.jpg (http://img429.imageshack.us/my.php?image=baaldropov2.jpg)

(Der Ring war Crap, btw)

Da ich auf meine Kleine recht stolz bin, stell ich sie hier auch kurz mal vor :)

http://img340.imageshack.us/img340/4539/inventarqr7.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=inventarqr7.jpg)

Nach getaner Arbeit :)
Ihre Items:
Kopf: Reif +3 Blitz, 63life, ungesockelt
Rüstung: "Der Geisterschleier" mit PSaph gesockelt
Waffe: +2, 20fc, 68mana, 14%lr
Schild: RalOrtTal Eckiger Schild
Handschuhe: eth Frostburn -,-
Gürtel: Castercraft mit 14% fc und 17%fhr
Schuhe: Castercraft mit 10%mana, 10%frun
Ring1: 118mana
Ring2: fc mit mana
Amu: +2Blitz, 17ene, 15%pr, 8%ml
Charms: fast alle mit life und mana

Frostburns bevorzuge ich Magefist inzwischen, weils einfach angenehmer zu spielen ist, auch wenn ich eine fc-Stufe weniger hab.

Charscreens+Fertigkeiten, einmal Nova, einmal FW:

http://img352.imageshack.us/img352/7183/skillsblitzlb1.th.jpg (http://img352.imageshack.us/my.php?image=skillsblitzlb1.jpg)
http://img352.imageshack.us/img352/8508/skillsfwfq6.th.jpg (http://img352.imageshack.us/my.php?image=skillsfwfq6.jpg)

(ich hatte Anfangs vor, auf Hydra zu gehen, drum der verskillte Punkt in Fbolt)

Nunja, Res sind recht bescheiden, dank passablem ES aber verkraftbar (habe keine sonderlichen Probleme, bisher)
Die restlichen Statpunkte werden wohl in Energie fließen, da ich keine life-Probleme hab und wenn dann zuerst das Mana leer wird (wenn ich getroffen werde -> ES)

Nungut, das wars. Man sieht sich im Cow :D

Grafv
07. September 2006, 09:21
So, hier die Bestätigung für die Frage, wie der Dam vs Demons/Undead wirkt, im Ama-Archiv gefunden.
(Ging um die Frage, wie dieser Schaden in 1.09+ wirkt)

Testchar: editierte Level 99 Ama. 100 DEX, keine skillpunkte.

Testausrüstung: 1. editierter Reflex Bow, 1 sockel mit Sol
2. editierter Reflex Bow mit 100% dmg vs Undead, 1 Sockel mit Sol
3. 1 Köcher Pfeile Charsi Standard HVAPDSFS Tungsten Penetrator Mark 1.09

Angezeigter Schaden beider Bögen: 18-19.
Angezeigter Gesamtschaden im Charscreen: 36-38

Hypothese 1: ED vs... wirkt additiv, i.e. wie DEX
Gesamtschaden gegen Zombie wäre (36-38) + (18-19) = 54-56
Folge: 60 Leben Zombie kippt nie nach einem Treffer um.

Hypothese 2: ED vs... wirkt wie zusätzliches ED% auf der Waffe
Grundschaden der Waffe gegen Untote: 27-38, Gesamtschaden gegen Untote mit DEX: 54-76
Folge: 60 Leben Zombie kippt fast immer (bzw. in ca 3 von 4 Fällen) nach einem Treffer um.

Hypothese 3: ED vs... wirkt wie in 1.08 bei Nahkampfwaffen multiplikativ, i.e. auf den Gesamtschaden post DEX/STR Bonus & weiterer Schadensboni
Gesamtschaden gegen Untote: 72-76
Folge: 60 Leben Zombie kippt immer nach exakt einem Treffer um.

edit: Gerade nochmal durchgelesen... bei "Nahkampfwaffen". Tja, also ist die Frage (in unserem speziellen Fall, bei Bowie) doch nicht geklärt -,-

barbMa
07. September 2006, 14:52
Gratz Graf :). Hmm alle schaffen das so leicht nur ich nicht, ich buddel mich gleich ein.

Bowie steht nun in NM. :). Der Norm Zielsucher hat mit wachsenden Alter auch immmer mal auf Macht umgestellt, somit hat ich in norm dieses schon :irre:. Verschwunden ist er allerdings zum Glück nie. Irgendwie scheint mir aber Strafe verbugt zu sein oder es hat einfach noch anders gewirkt als jetzt. Ich hab 10 pfeile aber bei nr einen gegner zum beispiel hab ich da nur 3, ich greife auch öfter nur mit dem standardschuss an trotz aktivierten strafe und vollen mana. Irgendwie scheint das so zu sein wenn ich verflucht wurde bzw selber fluche bei letzteren aber seltener wenn es überhaupt daran liegt. ist auch bisschen kontraproduktiv bei hilde und sara.
MS dagegen rockt wirklich derbst. Zusammen mit sara löst das auch oft genug aus. Ohne Sara isses allerdings ein bisschen wenig finde ich.

Wenn ich den bogen mal testen soll musst du ihn mir mal schicken. Deiner hat mir schon gute dienste geleistet hehe.

Caligula
07. September 2006, 20:29
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Graf! Ich finde es angenehm überraschend, wie anders eine Char-Präsentation in 1.08 aussieht (im Gegensatz zur 1.11 Gegenwart). Sehr viel individueller, auch bei der Ausstattung - und die Items werden nicht zuerst genannt :D
Ein wenig erscheint mir 1.08 wie ein fließender Übergang von Classic zu Lod, wie eine wirkliche Erweiterung, mit mehr Möglichkeiten (Runenwörter, etc.).
Wäre der Drop nicht so lausig und die meisten Uniques nicht so müllig- ich hätte wenig schlechtes über den Patch zu sagen.

Ich hab jetzt endlich eine Haut des Vipernmagiers gefunden... auch ohne den Skill freut sich meine Nova wie verrückt darüber. Fette Resis, die 63 FC Grenze durchbrochen, fast 1100 Mana und eine irre Regeneration - sie kann beinahe endlos telen und zumindest eine ganze Weile nova'en ohne leer zu laufen.
Einene 10 schneller zaubern Ring hab ich auch noch gefunden - mit 70 (!) Mana drauf. Keine Resis, aber Mana ist, was man dringender braucht :D
Runemäßig gab's 2 HEL bei PES-Runs und eine (damals) völlig sinnlose MAL aus einer Kiste im Dunkelwald.

Momentan spiele ich meine 89 (gerade geworden) Feuerwand/ Orb Soso zum MF'en, die MS-Bowie (77) aus Spaß und die Nova (67) als potentielle neue MF'erin/ Zieherin/ Spaß-macherin. Die Kickse ist erst 22 und hängt in Akt 2... nicht, weil sie'S nicht kann, bin nur zu faul zum questen gerade.

Lass den Kopf nicht hängen, barbMa, ich helfe dir bei den Ahnen - zusammen schaffen wir das schon. Überhaupt würde ich gerne mal das eine oder andere TCP/IP-Spiel wagen... vielleicht unsere ganze Runde zusammen, mit neu angefangenen Charakteren?!

Energieschild scheint übergut gewesen zu sein damals... meine Nova ist Energy only gestattet und ist nicht totzukriegen (angecastet absorbeiert mein ES 53 % Schaden). Ohne mir mein Mana vom Kopf zu fressen.

Zu SamusArans Mod: mir ist auch am liebsten, sich so nah wie möglich ans Original zu halten. Sonst komme ich mir vor wie ein Cheater... ein Fixen der Söldi-Aura fänd ich allerdings schon hilfreich. Und ich hofffe, dass mir keiner mehr verschwindet. Das Söldi-Leveln ist ätzend. Dauert ewig und alle meine 3 großen Chars warten auf ihre Begleiter, die Leveltechnisch zurückhängen.

SamusAran
07. September 2006, 20:57
tjo dann sagt mir was noch komisch/zu ändern ist und dann kann ich ja releasen^^

könnte ja tele in town ermöglichen *g lol - aber da man das nichtmal in 1.11 kann (:wand: :wand: :wand: ) lass ich das mal^^
pfeile mit 500monition *g lol (neee)
oder was auch immer - bugfixing oder so

barbMa
07. September 2006, 21:40
Mach das doch mit den -resi. Das ist auf jeden fall sinvoll. Ich denke mal du weisst was ich meine.

Uhh Cali der ring ist mal nett. Resi ist garnet so wichtig find ich solange man in den Positiven ist. ES rult halt.
Siehste Samus, Cali will auch das du endlich mal released also hopp hopp :)

SamusAran
07. September 2006, 21:43
jojo morgen dann^^
heute nicht mehr :P

da morgen freitag is hab ich auch nur 7 stunden zu arbeiten ;) (39stundenwoche)

Caligula
07. September 2006, 22:13
-Resi? Ihr macht mich neugierig...

Hab auch gestaunt über den Ring... etwas unscheinbar, aber doch zu gebrauchen...

barbMa
07. September 2006, 22:18
Heute net mehr na immerhin hab ich die auf morgen breitgeklopft :)

Es gibt handschuhe die man craften kann, weiss net aus dem kopf welches rezept, die -blitzresi haben können. Das problem ist das das nicht angezeigt wird bzw das da irgendwas anderes steht. Samus will das dann so ändern das der wert da angegeben ist. -resi kannten die in 08 noch nicht so recht, aber dazu frag ihn besser selbst ;)

Caligula
07. September 2006, 22:22
Apropos seltsame Anzeigen - ATMA zeigt mir bei Schmutzfuß "4 % Extra Bloody" an - gibt es solche Werte wirklich in den MPQ's?!

http://img234.imageshack.us/img234/300/gorefootwn6.jpg (http://imageshack.us)

barbMa
07. September 2006, 22:38
Bei einer Frau wäre extra blut sicher tödlich....(sorry DAS musst einfach sein)

Caligula
08. September 2006, 08:07
Das war ja noch ein heldenhafter Kampf gestern Nacht gegen Ahnen, Wellen & Baal... hat richtig Spaß gemacht!

Ich hab letzte Nacht noch 2 (!!!) x Frostbrand gefunden... wenn ich mich gut recht erinnere gab es da noch 2 Interessenten dafür ;-)

Was Meppel mir gerade ausgespuckt hat, treibt meinen Stimmungsbarometer aber noch viel weiter nach oben:

http://img150.imageshack.us/img150/7522/lightsabrekg3.jpg (http://imageshack.us)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, an welchem Charakter diese Waffe das Optimum darstellt, aber ich find's toll, sie gefunden zu haben.

Die PES-Runs habe ich vorerst eingestellt - ich hatte zeitweise jeden dieser Gesellen mit Teleport-Fähigkeit, das ist das nervigste, was ich mir an einem Gegner vorstellen kann. Kurz vor'm Kill - zapp, weg ist er und es heisst suchen. Besonders Schenk tut sich damit hervor, ins unauffindbare zu verschwinden...

SamusAran
08. September 2006, 12:13
hehe joa teleport hat damals noch funktioniert^^
ab 1.10 benutzten die monster das ja fast gar nicht mehr^^

@extra blutig

die eigenschaft "extrabloody" gibt es wirklich - ist aber ein booleanischer wert^^
mehr als 1 geht noch - genau wie bei cnbf, itd und so zeugs ;)
allerdings wird diese eigenschaft in d2 nicht angezeigt und hat außer einer OW animation keine weiteren auswirkungen - die monster bluten halt^^

barbMa
08. September 2006, 15:39
Jo das war echt hart heute Nacht. Danke nochmasl Cali, ohne dich hätt ich das nie und nimmer geschafft.
Hmm Lichti könnte interessant sein, gratz zu dem Teil. Hat ja nen WSM von -50. Ich weiss nicht inwiefern das relevant für 08 ist, in 1.11 solltest du das beachten:
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1124618

Samus release endlich :)

Heute Nacht noch Cow runs gemacht weil ich merc zeug brauch für den Ama merc. Hab sogar nen eth beinschaber gefunden. Nicht das über teil aber schnell, 6ll, und für alp ordentlicher dam. Aber was mich noch mehr gefreut hat war das:
http://img74.imageshack.us/img74/6606/mfmanacharmzo2.jpg (http://imageshack.us)

So da ich den Post nicht abschicken kann, den hab ich schon vor einer weile geschrieben, mach ich Cowruns. Und was soll ich sagen? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *FREU* *TANZ* HÜPF* http://img106.imageshack.us/img106/5556/harle08so5.jpg (http://imageshack.us)

Der heilige Forenlag mag mich doch :D

Zeon'
08. September 2006, 15:48
nice

hätte nicht gedacht, dass wir hier wirklich 08er Harlen oder Arkains sehen werden^^

Zeon'
08. September 2006, 15:48
*postanzeigpost*

Ciraxis
08. September 2006, 16:53
grats ma. Fehlt nur noch walkürenflügel und ne arcains ;)

hm lichtsäbel. Nette waffe für nen zealer cali^^

barbMa
08. September 2006, 17:20
Walkürenflügel ist doch eh müll, das ding brauch ich nicht. Danke für gratz :).

>>hätte nicht gedacht, dass wir hier wirklich 08er Harlen oder Arkains sehen werden^^<<

Warum? Ok die dropchance ist miesestens, würde auch lieber gegen den weissen hydrabow tauschen der mir gerade gedropt ist. Aber immerhin Harle *tanz*. Der charm davor ist aber auch fett. Wenn man bedenkt das 17 mana max ist. Cow macht sogar richtig spass, die viecher sind nicht so pille palle wie PES, bei denen muss man schon noch bisschen aufpassen sonst ist man weg. Auch merc hat ganz schön zu tun. Auf den muss man am meisten aufpassen.Ohne isses machbar aber echt eklig.

SamusAran
08. September 2006, 19:39
Player 4 & 8 mod for 1.08 by SamusAran V.1.06 (http://rapidshare.de/files/32404471/Player_4___8_mod_for_1.08_by_SamusAran_V.1.06.rar)
(666KB)

v. 1.06
- Start-2.bat aus sinnlosigkeit wieder entfehrnt
- Readme entsprechend bearbeitet
- Sölldner Act2 Altraum Auren repariert (hoffendlich^^)
- Magierzorn (Unique Rune Bow) umgebaut - gleicher effeckt nur mit anzeige
(keine garantie für balance bei convertion nach 1.10+)

http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/1.09/png/INVSWBU.GIF

Magierzorn / Magewrath
Runenbogen / Rune Bow

Bogen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 70 bis 162
Benötigte Stärke: 73
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 43
15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Magie-Schaden reduziert um 30
+3 zu der Fertigkeit Guided Arrow
150% Bonus zu Angriffswert
+10 zu Geschicklichkeit
Treffer blendet Ziel
+6 Minimum Schaden
+363% Erhöhter Schaden

(als wächterbogen in 1.10 würde das teil 98-245 dmg Schaden machen)

barbMa
09. September 2006, 01:09
Nunja der bug tritt ja bei norm söllis auch auf, auch glaub das hat ich geschrieben. Hatte in norm schon macht aura. Aber egal, hoffentlich funzt es jetzt :)

Caligula
09. September 2006, 09:37
Vielen Dank für die neue Version! Hab sie gezogen, installiert & getestet: funktioniert. Mein Söldner hat jetzt immer die Macht-Aura (wenn er sich denn mal bequemt, sie überhaupt einzuschalten). Großartige Arbeit!

Das Leveln der Söldner ist/ war damals wirklich ekelhaft mühsam... das dauert Stunden, bis er mal aufsteigt. Ich probiere auch ständig alle möglichen Gebiete, um zu sehen, ob es woaners vielleicht schneller geht. Meine Eindrücke dabei: er steht prinzipiell auf Karten, die ich nicht mag und gerne auslassen würde und er kommt schneller voran, wenn die Gegner tendenziell kleiner sind als er. Bei Gegner die über ihm sind, scheint er nur noch einen Bruchteil der Expi zu bekommen.

Glückwunsch übrigens, barbaMa, zu der Harle! Wenn Neid Flügel verliehe, könnte ich jetzt zum Bäcker fliegen und mir Brötchen holen :D

Dagegen verblassen meine kümmerlichen Funde... mein erster Feuerskiller, ein Exceptional Unique Schwert/ Necrostab... aber noch geb ich nicht auf ;-)

Hab mir nochmal die Liste mit den alten Uniques angeschaut. Das Meiste war ja Müll, aber eine alte Spitze der Ehre für den Akt 2 Söldner wäre schon was feines. Und eine alte Jalals Mähne für Ciraxis...

@SamusAran: gibt es noch mehr so geheimnisvolle Eigenschaften wie "Extra Bloody", die vom Spiel nicht (mehr) verwendet werden? Kann "Extra Bloody" auch heute noch (unsichtbar) generiert werden?

SamusAran
09. September 2006, 12:17
extra bloody wird verwendet^^ - es gibt nur keine anzeige auf dem item ;)

es gibt auch sachen wie %find gem
crush-dmg
thrust-dmg
reduce-thrust-dmg
reduce-crush-dmg
reduce curse len

die eben genannten sind alle nicht funktionsfähig

es geht so fast alles auf /time - also ansteigend zum morgengrauen/abend/tag/nacht

was z.b. auch funst ist
res-fire/lvl
res-cold/lvl
res-ltng/lvl
res-pois/lvl

also einzelne resis die auf dem charrakter lvl basieren ^^
wurde nur nie verwendet

es gibt auch sehr viele andere sachen die nie acktiviert wurden oder funktionsfähig gemacht wurden
so sachen wie manavergiftung (lila manakugel)
stachelbär - so eine riesige stachel ratte
gorgon - ein schlangenmensch (sozusagen ein schlangen zentaure - unten schlange oben mensch und blaue haut^^)
das gilden system von dem nur bilder in den datein existieren

und vieles mehr^^