PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21

reetrix
17. Juli 2008, 16:49
spirit hab ich bereits in einem kristallschwert.
mein schrumpel ist leider magisch, +3 CE, +2 Skelette.

ort sol ist ne gute idee, hatte ich gar nicht dran gedacht, vor allem was die resis betrifft.
meine waren mal so im keller, dass ich mir zur not von charsie einen reif verdeln lies der mit 20all res und 19mf auch gut rüberkam. nur mit skills siehts da murks aus.

wo liegt dein wohlfühllvl für magier?:D

nerienna
17. Juli 2008, 16:53
Ich tendiere dazu, die durchzuskillen - aber als Letztes.
Also: Skelette, Mastry und CE max, alle Flüche ein Punkt, Golem, Summon Resist und Raviveds alle einen Punkt.
Der Rest kann dann in die Mages gehen.
Bei Level 90 hast Du sie dann voll...
Rosto fehlen also noch 9 Level.

drago dagegen spielt seine Summoner immer ohne Mages, und der ist mit seinem letzte Ladder duchaus auch Fackeln holen gegangen...

edit: ach ja: Als Rüsung ist fantastisch einerseits Bone (Sol Um Um), mit 2 Necroskills und 30 Prisma, was ich meinem bauen will (fehlt nu noch der Rohling, aber mein eitler Rosto will ja unbedingt ne Scarab Husk oder Wyrmhide), oder wenn noch mehr Resistances fehlen, Smoke (Nef Lum) 50 Prisma, massig Defense...

LordZeel
17. Juli 2008, 17:00
Es ist unglaublich gestern ne Flasche Whisky zu zweit und dann noch paar Bierchen und kein Schädelweh, nicht einmal irgendwelche Beschwerden :)
Sprich es gibt einfach keinen Kater nach einem guten Whisky!

@bood: ja hatte früher auch öfters Strohsessions, aber wir haben immer Vision getrunken, d.h. Stamperl - da kommt Amaretto rein - und darauf dann noch etwas Stroh 80 - danach anzünden Hand drauf bis es sich ansaugt - Hand runter - austrinken - Hand drauf - Strohhalm durch die Finger und saugen^^

Nach 5 Stamperln wirds heftig :D

:hy: reetrix

Fein mal wieder wen neuen hier bei uns in der Kneipe begrüssen zu dürfen!
Also ich denke man kann ihn auch ohne Magier spielen, jedoch würde ich sie trotzdem mitreinnehmen^^

so long (copyright by Noc)

Zeel

reetrix
17. Juli 2008, 17:06
:hy: LordZeel

@nerienna: nun die rüssi wollte ich ganz für mf missbrauchen damit ich da auf einen vernünftigen wert komme. 4 perf topaze hatte ich vorgesehen, warum teuer wenns so billig geht:D

Boodee
17. Juli 2008, 17:14
Originally posted by LordZeel
@bood: ja hatte früher auch öfters Strohsessions, aber wir haben immer Vision getrunken, d.h. Stamperl - da kommt Amaretto rein - und darauf dann noch etwas Stroh 80 - danach anzünden Hand drauf bis es sich ansaugt - Hand runter - austrinken - Hand drauf - Strohhalm durch die Finger und saugen^^

Nach 5 Stamperln wirds heftig :D

hehe.. als ich bei dir war, haben wir das auch gemacht ;)
kann ich bestätigen :)
aber damals war ich auch noch nicht so inder übung :lol:

LordZeel
17. Juli 2008, 17:19
Achja stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen :D
Das war was^^
Freu mich schon aufs nächste Mal im September, da wirds rund gehen^^

Zeel

Boodee
17. Juli 2008, 17:28
jau :lol:

eine wundervolle "studienfahrt" :D
zum glück wurde meine alte LK-lehrerin (mit der wir gefahren wären) abgesägt, sodass wir ne neue kriegen, mit der wir dann fahren ^^

nerienna
17. Juli 2008, 18:56
Ich könnte ja das Kotzen kriegen, wenn da so ein Werbespammer überall identische Posts absetzt...
Zum glück wird sowas hier ja sofort gebannt.

(War ja mal in einem Forum verstafft und durtfte da von sowas dann teilweise 10 Stück auf einmal löschen...)

Kazgaroth
17. Juli 2008, 18:58
erstaunlicherweise nur hier, bei insacred hab ich ruhe gehabt ^^
sonst kippen die den mist immer überall rein.

LordZeel
17. Juli 2008, 19:01
Waaah solche Spinner -.-
Das kanns wirklich nicht sein...
Naja zum Glück haben wir nun wieder Ruhe!

Zeel

reetrix
17. Juli 2008, 21:25
was war denn los, dass ihr euch so aufregt:confused:

Nai
17. Juli 2008, 21:44
ein forenflooder. das sind user, die in kürzester zeit x threads mit dem selben inhalt in allen foren erstellen. manchmal gehts um beleidigungen, manchmal gehts um diebspiele, manchmal gehts um werbung. diesmal wars werbung.
waren aber nur 7 threads, insofern war das noch recht harmlos. wenn man da an andre kandidaten denkt... das härteste was ich bisher erlebt hab, waren 40-50 threads.

reetrix
17. Juli 2008, 22:00
au, nagut das es sich in grenzen hielt und rechtzeitig behoben wurde:)

mindmaster
17. Juli 2008, 23:31
50 ist noch harmlos hatte mal in nem andren forum jemanden der innerhalb von wenigen minuten an die 200 threads gemacht hat. Da ist es wohl ein pöses script hier wars wohl händisch.

[zensiert]
18. Juli 2008, 07:30
möp möp :hy:

erstmal kaffee, kakao und tee aufn tisch stell und dazu feine schokocroissants :)

@reetrix: 1-zeiler posts sind nicht so der hit bei uns in der labermühle. wenn irgendwie möglich, einfach n bisschen mehr aus den grauen zellen quetschen (nicht bös gemeint)

hoff es geht allen gut?

ich hab fette kopfschmerzen...ich bin zur zeit in ner...hmmm...zukunftskrise. d.h. ich weiss nicht, wie es mit mir weitergehen soll ;(

reetrix
18. Juli 2008, 07:45
einen guten morgen,

sry hatte ich verschwitzt. werde es in zukunft vermeiden.

bin total müde, früh aufstehen is nix für mich^^
was solls, muss noch inne stadt.

rantan, mach dich aber nicht zu sehr verrückt, muss schon irgendwie weiter gehen.
kenn ich bissel auch, obwohl ich grad mal aus der schule bin:keks:

€: gegenüber tee wär ich nicht abgeneigt*zugreif-und-cookies-hinstell*

[zensiert]
18. Juli 2008, 08:01
das problem was ich hab ist folgendes:

derzeit arbeite ich als online-portal-systempfleger-auftragssachbearbeiter^^
kA gibt keine genaue berufsbezeichnung für meinen job :p

zudem (und jetzt kommts) habe ich nun die zusage erhalten, dass ich physiotherapeutenakademie besuchen kann \o/
könnte somit also einen meiner traumberufe erlernen, wo mir in jüngeren jahren (gut bin ja erst 25) nicht leisten konnte, da die schule schweineteuer ist.

tjo, aber irgendwie hat sich in den letzten wochen in meinem kopf auch noch die möglichkeit über ein studium breitgemacht. d.h. dass ich mir auch vorstellen könnte einen anderen traumberuf von mir (veterinärmediziner) erst zu studieren und anschliessend natürlich auszuüben.

ich kann mir einfach nicht vorstellen, mein leben lang in nem büro rumzusitzen und irgendwelchen belanglosen krimskrams zu erledigen und hier auf indiablo posts abzusetzen :lol:

eigentlich stehen meine chancen ja gut. ich kann studieren gehen (erfülle alle voraussetzungen), erhalte ein stipendium usw. und ich hab auch die zusage zur physioakademie.

toll juhu \o/

ABER: ich hab nur bis 25. august zeit mich für oder gegen die physioakademie zu entscheiden und ich hasse es unter solchem zeitdruck zu stehen, wenn es um meine berufliche zukunft geht.

so...wissta bescheid schätzeleins :kiss: (gratulationen zur aufnahme an der akademie nehme ich gerne entgegen :) sowie auch eure meinungen)

reetrix
18. Juli 2008, 08:13
dann gratuliere ich mal, auch wenn du in einer zwickmühle sitzt :keks: ² dafür

andere könnten ja eigentlich davon nur träumen mehrere zukunftsoptionen zu haben. ist aber verständlich, dass du erstmal festsitzt bei deiner entscheidung.

schon mal eine einfache pro/contra liste o.ä. gemacht? vlt kann das helfen.

eine art brainstorming für die zukunft.

€:ich bin mal weg mir plasma zapfen zu lassen. viel glück ber der entscheidung:hy:

nerienna
18. Juli 2008, 09:23
@Ben: Glückstrumpf zur Zusage!
Immerhin hast Du diese Möglichkeit jetzt definitiv ind er Tasche, egal wie Du Dich entscheidest...

Puh, gestern hab ich noch gedacht: das krieg ich niemals alles auf die Platine, jetzt ist nur noch ein klein bischen Digitalgemüse hinzurümpeln, das meioste davon Hühnerfutter (SMD-Widerstände und Kondensatoren der Bauform 0603, also winzig klein).

Ich nehm mir mal nen Kaffee und ein Schokocroissant.
Lecker...

@reetrix: was macht Dein Summoner?
Meinen hab ich mal hängen lassen, nachdem er sich von den Souls hat umbringen lassen.
Hab stattdessen dem NL-Tornadostormer nen Level gegönnt (2x CS + Baal).
Ich muß sagen: charming...
(Ok, es sind dabei ein 20 Life Charm und eines mit 18 Life, Poison Resist 7 abgefallen)
Will mal in Ladder so schöne Sachen finden...

reetrix
18. Juli 2008, 13:43
meiner is kurz vor alp ende, bevor ich rüber gehe kommen aber erst noch ein
paar baalruns um auf 75 zu kommen.

OrtSol is nun in einem reif drin, passendes amu(fürs erste) auch ergambelt.
es wird langsam:D

€: hmpf, hier war wieder nen werbe-spammer unterwegs:flopp: ; aber schön zügig gehandelt vom staff:top:

nerienna
18. Juli 2008, 18:40
Aaah gut, ein Reif!
Sieht einfach viel besser aus!
Mein neuer Meelee-Summoner kriegt auch nen Reif.
Der wird allerdings ein NL-Char.
Hab die Items jetzt fadt zusammen...

reetrix
18. Juli 2008, 18:53
ist dein wunschrohling für dein rw auch schon da?

ich habe meinem nun einen vollharnisch verpasst mit 4 sockeln. wollte eh 4sox für topase und wenn er hschon mal da is nehm ich ihn gleich mal. komischer weise gefällt mir vom style her der necro mit schwereren rüssis besser. bei pala ist es andersrum^^

ahja, bin doch frühzeitig nach hell gewechselt(mit 64). zwar schon nen stück schwerer den ersten kill zu landen um minios zu holen, aber geht eigentlich.
man steigert sich eh recht schnell, also wozu runs bei baal in alp:D

nerienna
18. Juli 2008, 19:05
Rosto hat seinen Baalkill jetzt hinter sich, und ich muß sagen, der Rip war eigene Blödheit.
Wofür hab ich Dim Vision?
Ich liebe diesen Fluch...
Den Rohling hab ich noch nicht.
Hab mich heute eigentlich nur NL mit NL-Leuten unterhalten...

reetrix
18. Juli 2008, 19:15
souls? ja die werden aasig. war das hell oder alp?

grad erstes unique gedropt, worüber ich mich freue:lycanders in der krypta.
was blutrabe nicht zustande bringt muss das pack unter tage ausbügeln^^

nerienna
18. Juli 2008, 19:20
Hell natürlich.
Lyc Bogen oder Speer?
Ich hab NL beides in perf und upped, den Speer nur grad verliehen...

Mausoleum/Krypta ist eh klasse, da hab ich - nach 6 Jahren D2 - meinen ersten SoJ aus ner Kiste getreten!

reetrix
18. Juli 2008, 19:26
der bogen wars.

so viel konnte mein fahlhäutiger freund noch nicht vorweisen an items die zu gebrauchen sind. hatte diesmal wenigstens bei rq in alp luck -> um.

letzte ladder wars besser. da hat er sich sein mf zeug selber gefunden wie skullders und wächtertreu.

gz zum soj, der kam mir noch nicht unter, was mich aber kaum juckt... ging immer ohne skill vom ring bisher:cool:

nerienna
18. Juli 2008, 19:32
(ist ausgesprochen fein auf nem TO-Veno, der die Feuerskills stark einsetzt)
Ok, mein Veno ist, was +all Skills anbelangt, nicht schlecht ausgestattet, mit Death's Web (2) SoJ (1) und Mara's (2), aber er ist ja NL...
Egal.
NL hab ich die feinen, überausgerüsteten Chars, L muß ich zeigen, daß ich spieltaktisch was drauf hab.
Da ich da auch zurechtkomme -> gutes Zeichen.

Was mich nicht dran hindert, den Meelee in NL bald anfangen zu wollen.
Suche nur noch ein Opfer, wer mitläuft, ich spiel nen kleinen Char nicht so gerne alleine hoch, ist so langweilig...

reetrix
18. Juli 2008, 19:41
ja NL hab ich selber au noch bissel was rumzustehen was sich sehen lassen kann, aber sobald reset sind sammelt sich auf denen ne staubschicht an^^

das norm ein wenig langweilig ist kann ich auch bestätigen, erst ab 40-45 anfang alp gehts langsam ans eingemachte.
ich würd dir ja gern helfen, aber meine internet verbindung ist nicht sehr zuverlässig...müsste neue hardware ranholen, aber hab z.Z. kein geld dafür frei(40m lan-verbindung xD). games stottern zwischendurch oder schmieren ab.

LordZeel
19. Juli 2008, 10:48
Ihr seid ja fleißig am plaudern :)

@ben: ich würde einfach mal schauen, welche der beiden Ausbildungen dich mehr interessiert und in welcher du dich auch noch in 15 jahren sehen kannst ;) Wie reetrix schon meinte, einfach mal eine pro/contra liste aufstellen und anhand dieser vielleicht etwas klarer im Kopf werden...

Ansonsten Gratulation zur Zusage!
Du wirst schon wissen was du dann im Endeffekt machen wirst, sowas dauert immer ein Weilche ;)

Zeel

reetrix
20. Juli 2008, 02:09
so ich up den mal in früher stunde^^.

grad aus ner bar zurück...man glaubt gar nicht was nen bier und 2 cocktails so anrichten:lol:.

*mal kurz ne frage reinwerf* was sind eigentlich bessesene oder fanatische champions? hab das gefühl, als wenn die mir erst in dieser ladder häufig unterkommen. jedenfalls sind die zäher als nen boss, manchmal zieht sich das ne ganze minute hin bis der down ist.
flüche bringen da auch nix:confused:

SaBBeRSaBBeR
20. Juli 2008, 02:41
klick die bösen ungeheuer (http://d2wissen.d2chars.de/)

mfg und guten morgen :D

Kazgaroth
20. Juli 2008, 23:42
ich bräuchte grad mal ne 2te oder 3te meinung :D

ich bin in der glücklichen situation, dass ich 2 guls aus der hellforge abstauben konnte :D so nun bin ihc aber unschlüssig, cube ich mir die zu ner vex und bei mein allererstes hoto ever, oder mach ich die dinger klein und besorg mir 2 mal-runen um mir 2x oath zu basteln.

zu meinen chars, atm hab ich ne sorc die auch mit dual spirit gut fährt und 2x goldbarbs, der große ist n knüppel-wirbler und der kleine ein angehnder schwert-wirbler (für den wären dann die oath).

das hoto wäre universell einsaetzbar, allerdings hab ich nur die sorc und lamerdine spiel ich net, somit wäre der einsatz nur auf der sorc. die oath würden in BBs landen, dh außer nem barb kann die keiner 2x tragen, was die nutzbarkeit einschränkt.

was meint ihr denn dazu ? :read:

Lukas_P
21. Juli 2008, 00:29
edited by Nai

Kazgaroth
21. Juli 2008, 00:32
dein link wurde soeben gemeldet :hy:

Nai
21. Juli 2008, 00:36
also zweimal kommst du damit echt nicht durch. tzis.

[zensiert]
21. Juli 2008, 08:18
möp :hy:

ich stelle fest, dass noch kein frühstück da ist :eek:

kaffee, tee & kakao sowie diverse kellogs kötzlichkeiten auf den tisch stell.

@Kaz:

wenn du mit dem dualspirit keine resiprobleme und auch keine probleme mit dem killspeed hast und in hell gut zurecht kommst sowie auch das 105fcr cap erreicht hast, dann würde ich zu dem dual oath tendieren.

wenn du aber probleme mit oben genannten punkten hast, schadet ein hoto nie :)

du könntest aber auch auf dem 2. wirbler mit 2x ali baba oder 2x runenmeister spielen und die waffen mit lem runen zupflastern. dazu musst du halt auch darauf achten, dass dein merc nen ansehlichen dmg austeilt, weil mit dual ali bist du nicht der oberkiller.

somit wären die 2 guls wieder für ein hoto oder als finanzpolster frei.

schönen tag euch :hy:

nerienna
21. Juli 2008, 08:21
Morgähn...
Bin heute was spät dran.
Haben alle mal wieder sowas von getrödelt heute Morgen..
Ich nehm mir dann mal nen Kaffee...

LordZeel
21. Juli 2008, 08:48
Dann greif ich auch mal zu und genehmige mir einen Kakao und Crunchy Nuts :)

*schmatz* *schlürf*

@Kaz: ich würde eher zum Hoto tendieren, außer du hast natürlich mit deinem Dualspirit, wie Ben schon erwähnte keine Resiprobs! Aber ein Hoto auf ner Sorc is immer fein :)
Wenn aber deine Spirits schon alles abdecken würd ich halt eher auf die Barbs ein Auge legen und Oath bauen...

Schönen Wochenstart wünsch ich euch allen :hy:

Zeel

[zensiert]
21. Juli 2008, 09:49
hab beim nachlesen das hier noch gefunden:

@ben: ich würde einfach mal schauen, welche der beiden Ausbildungen dich mehr interessiert und in welcher du dich auch noch in 15 jahren sehen kannst ;) Wie reetrix schon meinte, einfach mal eine pro/contra liste aufstellen und anhand dieser vielleicht etwas klarer im Kopf werden...

Ansonsten Gratulation zur Zusage!
Du wirst schon wissen was du dann im Endeffekt machen wirst, sowas dauert immer ein Weilche ;)

Zeel

jou, ich mach mir nicht so grosse sorgen, dass ich mich für das falsche entscheiden würde, sondern mehr um den zeitdruck.

wie du selbst sagst, dauert es immer ein weilchen, bis man sich in so ner sache "sicher" ist...aber dieses weilchen wäre in meinem falle etwas mehr als noch knapp n monat.

naja, mal sehen was so passiert.

noch n problem wäre, dass im falle eines studiums meine holde maid nicht mit nach wien kommen würde, sondern sie eher wieder in ihre heimat zurückzieht, da sie auch nicht alleine in vlbg bleiben möchte und da hab ich dann einen beschissenen knackpunkt. die entfernung von ihr wäre in diesem fall ~1.4k km :eek: und das über ne dauer von mind. 6 jahren :eek:

das macht mir dann doch etwas grössere sorgen :(

warum ist das leben immer so kompliziert¿ ..........

nerienna
21. Juli 2008, 09:49
Ich liebe den HotO auf meinem Tornadostormer...
Das restliche Equip alles auf +Skills ausgelegt (soweit ich Items dafür hab), und dank Thundergod's hat er 85% Lightning Resist, massig Absorb (+ Absorb von der Cyclone Armor) und ist dadurch quasi lightning immun.
Die Ausrüstung ist ausgewählt nach:

1. Will auch mal nen TS ausprobieren...

2. Hm, was haben wir denn auf den Mulis...

3. Hm, was machen wir denn schnell noch 10 Minuten vor Reset aus den 2 Guls, die ich grad geschenkt bekommen hab... Wie, auf dem einen Muli liegt noch ein Flail mit 4 Sockets...

4. Kar brauchte die Elemental-Skiller nicht mehr

5.Eines der 4 Organsets, die ich noch hab, MUSS einfach ne Druiden-Torch werden...

7. WUAAAA... hab mit Vipern viel zu viel fcr...

8. Hm... irgendwo war doch noch die +2er Arkaine's Valor...

9. DIABLO WALKS THE EARTH...

reetrix
21. Juli 2008, 11:02
*gääähn*

guten morgen ihr seit ja schon früh auf....aso müsst ja arbeiten:D

ich muss gleich zum sehtest für die fahrschule....war da schon am freitag und war durchgefallen:(
konnte die letzten beiden reihen nicht erkennen, konnte aber vlt auch zu wenig schlaf liegen und ich war nen bissel ausgelaugt vom plasma-spenden:rolleyes:

egal *sich-am-tee-bedien*

Kazgaroth
21. Juli 2008, 12:56
@Zeel / rantan, naja die resi sind zwar noch im roten bereich, allerdings nur so zwischen -30 und 0. das ist bei mir eigentlich standard ^^ und damit hab ich keine probleme, zumal ich kritische regionen (wo souls auftauchen) eh meide. den rest kann ich gut spielen.

ich werd mir die wohl klein machen lassen und dann 2x oath basteln. freut sich der barb ^^

betrachtet man das mal aus "inanzieller" sicht, würden dann 2x oath nicht eine größere wertanlage darstellen als ein hoto ? klar würde von den stats abhängen, aber gehen wir mal bei allen 3 von maximalen stats aus.

[zensiert]
21. Juli 2008, 13:05
wert von 2 perf oath vs 1 perf hoto hängt stark vom rohling der oath ab.

es gibt barbs, die streben schwertmastery an und andere axtmastery. deshalb kann nicht jeder barb, jeden rohling gebrauchen...was beim hoto wayne ist.

ich würde mal sagen, dass sie sich im endeffekt die waage geben und es ist sehr schwer wertzuschätzen (marktplatz hilft dir vllt mehr als meine meinung)

nerienna
22. Juli 2008, 08:09
Morgähn...
rantan hat ja schon wieder den Kaffee woanders versteckt!
Naja, beim in den Schränken wühlen findet man imer mal wieder noch was anderes...
Aber zu dem Quittengelee brauchen wir mit Sicherheit ein frisches Baguette!
Ich koch mal auch noch Kakao und Tee...

[zensiert]
22. Juli 2008, 08:36

ohja, kaffee is gut :bersi:

bah bin ich heute müde...und es regnet wiedermal...so wie viel zu oft schon im juli.

daher ists bisher ned mal so übel, dass ich erst im september urlaub hab :D
ist es wenigstens im büro erträglich.

btw @ neri: wann sollen wir wiedermal ne cl session starten?

Kal
22. Juli 2008, 08:48
Morgen!

Rantan, probiers doch mal mit Schwarztee ;)

Greetz
Kaliban

[zensiert]
22. Juli 2008, 08:52
huh?

wie kommst du auf schwarztee?

ich hasse tee...den trink ich nedmal gerne wenn ich krank bin :p
nagut...tee mit rum gayt ja noch :D

ein arbeitskollege kippt sich literweise schwarztee mit milch rein...da wird mir beim anblick ja schon übel :lol:

nerienna
22. Juli 2008, 09:09
@rantan: Gerne!
Spielst Du eigentlich auch mal noch nen LoD-Char hoch?
Ich suche immernoch ein Opfer, wer mit meinem Kyprioth durchläuft...
NL.
Und das gibt nen Spielbericht, werde also nebenher Screenies machen müssen.
Das wird der Vengance-Meelee-Necromancer.
Entsprechend muß ich vorher auf nem exrtra-Muli seine Items zurechtlegen und ihn nach und nach ausrüsten.
Er wird letztendlich immerhin auf Level 4 oder 5 Vengance kommen.
Könnte 6 sein, aber ich weigere mich íhm ne Badekappe oder ne noch hässlichere Maske aufzusetzen.
Er bekommt als Hut entweder Lore in nem Circlet oder einen ziemlich genialen Necro-Reif mit 2 Necroskills und Resistances...

[zensiert]
22. Juli 2008, 09:15
jou, werd mir in NL LoD auch noch nen char hochziehen...wird aber bei lvl1 starten müssen :D

will mir noch ne ww-sin machen, da ich grad noch die runen dafür rumflattern hab um mir n schönes chaos zu basteln.

aber am restequip wirds sonst n bisschen happern. muss ich mir noch n paar sachen ertraden, aber ich könnte ja schonmal anfangen die kleine hochzuspielen.

reetrix
22. Juli 2008, 09:24
guten morgen.

ich stell mal ne schüssel obst als gesunden ausgleich hin und schnapp ma ne tasse kaffee:)

nerienna
22. Juli 2008, 09:30
@rantan: Zusammen hochspielen!
Kyprioth ist im Moment noch mein nie gespielter HC-Necro...
Wollte nur auf jeden Fall den Namen nehmen, er wird also bei Level 1 gestartet.
Hab nur die Items schonmal gebaut/gesammelt...
Ein Traum für ihn wäre natürlich ne CoH, dann käme er mit Vengance auf Level 6, aber da ich die fehlende Rune wahrscheinlich nie bekommen werde, wird das ein Traum bleiben, und er bekommt nen Bone.
Oder Treachery.
Weiß ich noch nicht genau.

[zensiert]
22. Juli 2008, 09:43
moin reetrix :hy:

prima neri! dann können wir ja wirklich zusammen bei lvl1 anfangen und immer schön zusammen weitermachen :) (ausser du hast manchmal keinen bock zu warten) ich kann ja nicht täglich online sein!

coh? vllt hast du glück ;)
hab in NL noch n paar highrunes aus alten ladder seasons. ich denke, dass wir ne coh zusammenbekommen sollten. verspreche es jetzt aber nicht...muss erst die lage checken ;)

prima, dann hab ich nen nec als begleiter \o/

nerienna
22. Juli 2008, 11:51
Hast nen Meelee-Summoner!
Zuerst nen ganz gewöhnlichen, später werde ich dann was mehr Lower Resist einsetzen und mit Vengance zuhauen.
Mana-Probleme wirds nicht geben, mein Merc (Zielwasser, wie bei Yngvar) wird Insight bekommen.
Ha- das wird klasse...
Und von wegen warten: wenn Du nicht 3-4 Wochen weg bist, ohne daß ich weiß, wann Du mal werder greifbar bist, dann kann ich durchaus warten.
Aber ich muß vorher die Items irgendwo sammeln.
Gibt also als Erstes ne große Mule-Session wahrscheinlich...

[zensiert]
22. Juli 2008, 11:54
achwas...für die ersten 20 lvls muss man doch nicht mulen :p

da reicht der schund den man so aufm weg findet :D

ausser vllt paar kleinigkeiten...das grosse mulen fängt doch sonst (zumindest bei mir) immer erst mit lvl29/30 an.

länger als 2 wochen bin ich eigtl nie weg...urlaub hab ich erst im september für 2 wochen...aber die woche durch bin ich auch nicht immer online...hin und wieder mal...wie du eh schon von mir gewohnt bist :D

nerienna
22. Juli 2008, 12:04
Ja, aber man liest sich ja hier immer....
Und: ich wollte nur die Sachen mal zusammensammeln, um festzustellen, ob mir noch was an Items fehlt.
Mit Gürtel und Schuhen bin ich mir einfach nicht sicher, was nehmen.
CB hab ich ja schon auf der Waffe...
Handschuhe auch noch nicht ganz...
Lava Gout isrt nett mit auto-Ench, aber Kingslayer hat doch Ignores Targets Defense...
Das + Zielwasser-Merc...

Und: ich hab auf niedrigen Leveln 1-2 Waffen, die ich gerne vorher reinmule.
(hab meine Sammlung Sachen für Kleine, was ganz nett ist...)

Ach ja: ich bin wahrscheinlich im August ne Woche weg und hab eine Woche, wo Freibad und gammeln angesagt ist geplant, eine dritte werde ich tagsüber aufräumen und putzen...

[zensiert]
22. Juli 2008, 15:10
achja neri...welche accs von mir hast du in der /f l?

muss noch nachsehen auf welchem acc ich die assa erstell, aber ich hab noch nen LoD NL acc wo platz ist und da wird sie auch drauf erstellt werden.

will nur mal sehen ob du diesen acc bereits geadded hast.

€: ach egal. ich schreib dich einfach dann mal an :p

nerienna
22. Juli 2008, 16:19
Auf dem NL-Acc hab ich Dich eh nicht, zwecks Platzmangel, glaub.
Muß halt wieder irgendwer dran glauben...

[zensiert]
23. Juli 2008, 06:52

kaffee, tee & kakao steht schonmal bereit. die waffeln sind gleich fertig (heute mal zimt & zucker waffeln)

du willst mit mir nen char hochspielen und hast mich nicht mal in der /f l?
so wird das nix! :mad:

:p ;)

@reetrix: alles gute! :bersi:

reetrix
23. Juli 2008, 07:42
danköö rantan:hy:

mal torte auspack und das bierfass für nachher kaltstellen.

nerienna
23. Juli 2008, 08:05
@reetrix: Häppibörsteituiú!

@rantan: sag mir den Acc, dann schaffe ich Platz.
Ist nur etwas schwierig...
muß wohl ein Acc von jemansdem dran glauben, den ich mit 3 in der Liste hab...
Ach ja, der neue Meelee kommt auf den 2er bei mir...
bin aber grad üfters mit dem ohen Index oder dem 4er unterwegs.
Außer, wenn ich Keys suche, das macht Amaion, und der ist auf dem 3er...

Ich schnapp mir dann mal nen Kaffee und ne Waffel.

[zensiert]
23. Juli 2008, 08:11
ich erstell die asn auf meinem pvp-acc.

da hab ich noch n paar slots frei neben meinem heiss geliebten druiden und den lvl29 pvp chars.

also solltest du demnach meinen acc: *Fu_ckMeImFamous adden :D

derzeit bin ich eh nur auf 2 accs unterwegs...der oben genannte und mein cl acc *DaHeadBanG

ansonsten spiel ich nur 1.09, aber das ist für unsere zwecke nicht von bedeutung (vor allem spiel ich .09 auf nem besonderen realm, wo man mit normalen chars gar nicht hin kommt)

hin und wieder bin ich mal auf acc meines bruders (kennste ja auch *Ziggy_Stardust), aber zur zeit eigtl nie.

nerienna
23. Juli 2008, 08:31
Gut, dann guck ich mal, wen ich am Besten kegeln kann...
Heute Nachmittag, irgendwann...
Wollte heute unbedingt zumindest nen Teil meines nächsten Kapitels schreiben.
Leider ist das ziemlich schwer.
Inhalt ziemlich übel, und es muß ja auch stimmig rüberkommen...
Und ich weiß nicht genau, wo ich den Schnitt reinmachen muß, das Ende der Geschichte kommt ein paar Kapitel sapäter.

Wobei - müsste glatt mal nachgucken, ich glaub, auf min. 1 Acc hab ich Dich mit dem Acc drin...

edit: bei dem ohne Index hab ich Dich jetzt drin, und mit dem gammel ich eh rum, wennn ich grad nicht spiele

[zensiert]
23. Juli 2008, 14:00
jaja, irgendwie erreich ich dich schon ;) auch wenn ich ned auf deine /f l pass :p

heute abend hab ich n pvp turnier. je nach dem wie weit ich da komm, könnten wir vllt heute schonmal n bisschen starten. (mule du schonmal dein startzeug um^^)

vllt findest ja noch kleinen startkrams für meine asn :D

n bisschen was brauchbares sollte ich auch noch auffinden...mal sehen. wie gesagt, wenn ich früh ausscheide, dann können wir eventuell noch starten, wenn ich ziemlich weit komm, dann wirds heute schonmal nix...

nerienna
23. Juli 2008, 14:19
@rantan: Twitch?
Ich hab 2...
Bloß wo?
ein paar Sachen hab ich in jedem Fall, die am Anfang ganz nett sind...

[zensiert]
23. Juli 2008, 14:30
ich leih mir mal von meiner cowhuntress-setonly-dexASdexCan-bowie 2 t&t teile aus...dann hab ich schonma bisschen speed.

so ne rare claw ab lvl6 wär n hit :D
jou twitch tuts auch ma ne zeitlang...sonst konvertier ich mir aus classic eine...hab da mittlerweile wieder 7-8 stück rumschimmeln -> NTC char FTW :kiss:

mal sehen...brauch kein tolles zeugs...nur so startkrams. möglicherweise spiel ich eh nur mit dem schund wo halt so dropt...aber kurz dann mal n paar mulis checken

nerienna
24. Juli 2008, 08:07
Morgähn!
War lustig gestern Abend...
Aber ich hab Dir nur einen Teil meiner Caster gezeigt, übrigens.
Hab da noch ein paar nette rumfahren...

Jetzt kriech ich erstmal in die Küche, Kaffee, Tee und Kakao kochen.
Heute gibt es Himbeerkuchen, mir 3 Farben Himbeeren (weil ich die mal wieder ernten sollte...)

[zensiert]
24. Juli 2008, 08:26
kaffee nehm ich gerne :)

jou hat spass gemacht und ging ganz flott vorwärts. wird bestimmt noch sehr genial. denke wird n prima pärchen abgeben :p

ich hab dir auch nur nen teil meiner chars gezeigt...meine liebsten halt, ich hab aber auch viele chars aufgelöst, da ich viele gar nie mehr gespielt hab.

aber mein ele ist schon n kracher wa? :)

mal sehen, wann wir das nächste tourchen drehen werden.

das pvp turnier lief auch ganz gut (3. platz gemacht) und komischerweise war es recht flott vorbei. aber somit hatten wir ja noch n bisschen zeit, die chars zu beginnen.

schönen tag noch an alle :hy:

nerienna
24. Juli 2008, 08:31
Ich hab nichtmal alle meine lieblinge geholt...
Micaya, ihre Vorgängerin Nyreth und Maurynna hast Du nicht gesehen.
Und natürlich meinen verskillten Neal, der Erste, mit dem ich in Tristram war.
Conviction auf gnadenlosen Level 30...
Ok, er hat nie mit so vielen +Skills gerechnet...
Vollkommen verskillt und verstattet ist er trotzdem.

[zensiert]
24. Juli 2008, 13:22
is bei euch auch so schön und heiss?

wayne! ich schieb einfach mal ne megaportion eiscreme in die kneipe.

schnappt euch nen löffel und ab gayts \o/

nerienna
24. Juli 2008, 13:23
He, auf den Eistopf wollte ich grad los, such Dir nen anderen!
Ne, mal ohne Witz, ich hol mir gleich ein real-Life-Eis!

[zensiert]
24. Juli 2008, 13:25
was denkst du wie ich auf idee gekommen bin? :ugly:

dachte mir nach der mittagspause....hmm ein eis wär fein. schwupps ab zur ital. gelateria und ne dicke bombe eis mitgenommen.

so macht arbeiten wenigstens für 10 minuten spass :D

nerienna
24. Juli 2008, 13:42
Klar doch!
Aber ich bin schon wieder zu Hause, hab festgestellt, daß meine Honigmelone immer größer wird und die Wassermelone auch min. eine Frucht dran hat!
Bin gabz begeistert.
Ist das erste Mal, daß mir die Schnecken nicht die Melonen umgebracht haben...

reetrix
24. Juli 2008, 15:57
hallo ihr beiden:hy:

wetter ist bei mir auch nice. war schon mal im strandbad bei mir in der nähe
und auch lecker eis gegessen.
nerienna züchtest du melonen:confused: :D

praktisch ist es ja:lol:

nerienna
24. Juli 2008, 16:05
Ich hab verschiedenes Obst und Gemüse im Garten.
Und dieses Jahr eben auch Melonen...

reetrix
24. Juli 2008, 20:03
ist ne schöne sache, eigenes für die kauleiste zu haben.

und im sommer macht sich bestimmt nichts besser als vor der bullenhitze in den garten zu gehen und ne pralle melone einzusacken:)

nerienna
24. Juli 2008, 20:21
Naja, bisher ist erst eine überhaupt dran.
Mal sehen, ob und wann die reif wird.

Grad wieder ne kleine Runde mit rantan gedreht.
War wieder nett...

reetrix
24. Juli 2008, 20:37
ohne mal die letzten seiten zu überfliegen...wie sehn eure ründchen aus?

hattet ja neu angefangen in NL oder?
warum eigentlich da?

nerienna
24. Juli 2008, 20:41
Wir spielen ne Kombination aus Chars hoch.
Und wir machen das NL, weil wir NL Items haben und ich nen Exoten spiele und er wahrscheinlich hinterher nen PvP-tauglichen Char haben will.
Ne, in Ladder bringe ich nichtmal die Runen für die Waffe zusammen, und die anderen Items, die ich für den brauche, est recht nicht.
Meelee-Summoner braucht einfach Items...
und wenn der dann noch mit Vengance zuhauen soll, braucht er nen Kingslayer.
Kingslayer beinhaltet ne Gul-Rune...

Ach ja: neu angefangen die Chars, aber wir haben beide NL nen netten Item-Pool

reetrix
24. Juli 2008, 20:52
das mit den items kann ich verstehn, bei dem meleenecro versteh ich nur bahnhof, weil ich den gar nicht kenne. was ist vengance?

gul ist doch auch in ladder zubekommen oder spielt ihr nur selffound?

nerienna
24. Juli 2008, 20:58
In Ladder bin ich arm wie eine Kirchenmaus...
Vengance = Rache, also ein Paladin-Angriff.
Kingslayer macht +1 to Vengance.
Mit Items, die +1 to all Skills geben, werde ich auf Level 70 dann damit auf Level4 Vengance kommen (wenn ich mich nicht verrechnet hab)
Und einige dieser Items sind gut teuer...

reetrix
24. Juli 2008, 21:04
ja das mit dem arm sein kenn ich. ich zieh des wegen auch ne soso auf um neben dem summoner noch ne alternative zum mfen zu haben.

rache ist das also. hört sich wirklich exotisch. :eek:
kommst du mit ar klar in hell oder so?

nerienna
24. Juli 2008, 21:16
Zielwasser-Merc (Offensive, Norm)
Und Kingslayer macht Ignores Targets Defese.
Und ich überleg mir immernoch, Lava Gout als Handschuhe zu nutzen (Ench).
Im schlimmsten Fall stell ich mir die Enche ins Spiel (die hab ich NL auch noch).

Ich habe schon nen Meelee-Summoner, der allerdings mit Standart-Angriff zuschlägt.
Und der macht durchaus Solo-Baalruns un Hell, Level 87 oder 88.
Er heißt Yngvar, trägt eine dunkelgoldene Rüstung (Giswold's), die farblich exakt zu seiner Krone (Crown of Ages) passt, und er hat nen Stormlash in der Hand.
Sein Schild (The Spirit Ward) bewirkt, daß mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Fade ausgelöst wird.
Damit ist er dann durchsichtig...

Kyprioth wird ganz anders aussehen.
Er bekommt eine helle, leichte Rüstung, auf den Kopf einen Reif, in die Hand einen Schrumpfkopf und als Waffe ein Schwert.

Ja, ich finde Stylechars klasse...
Aber die sind auch teuer.
Hat mich ne Ladder lang MFen gekostet, mir sowas bauen zu können...

reetrix
24. Juli 2008, 21:25
jo optische elemente sind was feines, aber wie du sagst manchmal teuer.
nette namen übrigens, die deine chars bekommen.hören sich mindestens genauso interessant an wie sie aussehen, bzw. für was sie gedacht sind.:top:

nl übt aber nie einen reiz auf mich aus...mag es iwi nicht weniger funktionen zur verfügung zu haben, wie in ladder, sei es hochcuben oder mehr rws/uniques.
deshalb stört es mich nicht besonders wieder neu anzufangen, spiele eh häufig die selben chars(summoner, fo/fb, ww, zealer, bowie, java; also keine exoten^^)

Akephal
24. Juli 2008, 21:29
Kann ich hier eine Frage zu Jamella loswerden (keine Sorge es geht nicht um 'Cheaten' oder dergleichen)? Ich hänge die Frage nicht an, da ich nicht weiss ob es gegen die Forenregeln ist.

Greetz

Roli2
24. Juli 2008, 21:59
hi, kann man zum cuben von zB baalcharms -> skiller auch perf skulls verwenden? zählen perf skulls überhaupt zu "PGs" im sinne von trade/craft ?

reetrix
24. Juli 2008, 22:02
bin der meinung sie dafür auch genutzt zu haben.
ich würds einfach mal ausprobieren, wenn was passiert gehen sie auch und das ilvl wird sich ja dadurch bestimmt nicht ändern. gefahr sollte nicht im verzug sein.

€: baalcharms waren ja nur ein beispiel von dir obs überhaupt damit geht. ja, weil man die teile ja auch benutzt um rare diademe zu cuben(6 brauchste dann)

Silencer23
24. Juli 2008, 22:07
Originally posted by Roli2
hi, kann man zum cuben von zB baalcharms -> skiller auch perf skulls verwenden?

Jop, kannste nehmen dafür. Sind genauso in der Funktion dafür geeignet wie Gems.

Gruss Silencer23

[zensiert]
25. Juli 2008, 08:00
moin :hy:

kaffee, tee, kakao & keksmischung aufn tisch stell.

@1h05: klar kannst du hier fragen stellen, insofern es jamella als NPC betrifft und du nicht das "andere" jamella meinst.

@reetrix: ich habe 4 ladderseasons lang nur ladder gespielt. nun hab ich unzählige ladderonly items, gecubte highrunes, runenwörter, etc etc auf vorrat in NL, dass mich ladder absolut nicht mehr reizt mit der ganzen scheiss hektik, die da an den tag kommt. nervt einfach nur noch, wenn man mal alleine on ist und nur drecksspiele joinen kann, wo jeder noch mehr 1337 sein will usw usf.

da ist mir bei weitem ne entspannte, stressfreie, mit netten mitspielern bestückte runde NL viel lieber. wir haben keinen zeitdruck und spielen einfach drauflos *zu neri blinzel*
sowas macht spass!

obwohl ich zu 90% pvp spiele und mir demnach pvp chars aufbaue, heisst das nicht, dass ich mit ner 100% pvm bezogenen person einfach nur spass haben kann.

meine chars sind meist mit wechselequip aufgebaut, sodass ich sowohl in pvp und in pvm was reisse ;)

soviel zum thema "warum spielt ihr in NL?"

:eek: wurde ja noch mehr als ich dachte :eek:

@neri: jou, war gestern wohl ne kurze runde^^ 2 quests in highspeed (vor allem der schmied noch schnell :p )
aber das angebot meines nachbars konnte ich leider nicht ablehnen...wir sassen noch bis halb 11 bei ihm im garten, paar bierchen gezwitschert und dazu noch schnell was kleines gegrillt.

sowas ziehe ich dann auch d2 gnadenlos vor :D

aber wir drehen bestimmt bald das nächste ründchen :hy:

nerienna
25. Juli 2008, 08:09
Ich hab dafür was Unkraut gejätet und so...
Ich muß heute mal wieder meine Tomaten festbinden, die überwuhenrn meinen Garten...

@reetrix: ich sammel Namen, die mir gefallen aus Büchern.
Oder ich nehme die von Personen aus irgendwelchen Geschichten, die ich mir ausgedacht hab.
Viele Namen von meinen Spielchars werden Dir z.B. begegnen, wenn Du auf den link in meiner Signatur klickst...

Kaffee, Tee und Kakao stehen auf dem Tisch, dazu gibt es einen Kirschkuchen...

reetrix
25. Juli 2008, 08:59
moin, moin:zzz: :hy: :zzz:

mal was schokoladiges aus der keksmischung zieh und pott kaffee in die andere hand nehm.

ok rantan, über so einen großen zeitraum hinweg hat man sicherlich nen batzen an items zusammen, dass man auf die ladder nicht mehr so angewiesen ist.

wo jeder noch mehr 1337 sein will usw usf.

wofür steht die zahl? für ne run-nummer oder exp? erklär mal^^

@nerienna: ahja, die liebe literatur ist eine unerschöpfliche quelle der anregung. vor allem fantasy...ich muss au mal wieder anfangen mit schmöckern *auf "der krieg der goblins" schiel*^^

deinen link in deiner sig schau ich mir später an, muss bald wech:)

nerienna
25. Juli 2008, 09:17
Argl, wieder Doppelfrühstück, weil ich den ersten Satz von rantans Post überlesen hab...

bin einfach noch nicht ganz wach.

[zensiert]
25. Juli 2008, 10:11
1337 stammt aus der sogenannten "leetsprache".

das ist die internetschriftweise, wo buchstaben durch zahlen ersetzt werden, wobei in diesem beispiel (1337) 1=L, 3=E, 7=T direkt das wort LEET wiedergegeben wird.

manche leute verwenden den ausdruck 1337 für andere hirngespinstische erscheinungen wie z.b. gozu :)

also wollte ich mit dem satz auf sowas hinaus wie: "woOt? die ladder ist nun schon 2 wochen dran und du hast immer noch keine eni?" "du bist ja voll ned gozu/1337 LOL du n4p"

u know what i mean? :lol:

nerienna
25. Juli 2008, 10:33
Ach ja, hatte ich erwähnt, mein Kyprioth hat ja soooo geniale Items...
Hotspurs sind auf niederen Leveln obergeniale Schuhe (wobei meine Ladder-Sorc die mit Level 84 immernoch trägt, weil sie nichts ähnlich gutes gefunden hat).
Bloodfists sind auch obergenial, und Khalim's Flail ist die Über-Waffe...
Und für Level 16 hab ich Twitchthroe, was ja mal eine obergeniale Rüstung ist.
Es gibt ja sowas von schöne Lowlevel-Sachen, die man auf hohen Leveln so gerne wegwirft...
Was mich dran erinnert: ich hab noch immer keinen 2. Lenymo!
Einer meiner Lieblingsgürtel.

[zensiert]
25. Juli 2008, 10:41
zum glück hab ich in classic nen 2. lenymo :p

sonst hätte ich dir den, wo ich dir geliehen hab, wieder abnehmen müssen :p

hehe, ich schwein :autsch: :lol:

in LoD brauch ich keinen lenymo...da spiel ich meistens direkt mit T&T teilen. liegen mir da besser, da man als caster auch am anfang viel melee spielt, is mir der speed wichtiger als das bisschen mana :)

achja @ reetrix:
hier kannst dich auch noch schlau machen (http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak)

nerienna
25. Juli 2008, 10:48
Du hast dabei eines vergessen: Du hast den Lenymo inzwischen wieder.
Die kleine hat doch jetzt Nightsmoke an...

Ich mag Lenymo auch in LoD.
Meine Level 42er Sorc hat ihren immernoch an.

[zensiert]
25. Juli 2008, 10:52
kannst ihn als andenken behalten :kiss:

mir reicht 1 stk in classic...brauch den da nur sehr selten am anfang.

und vor allem spiel ich eh mal erst meinen neuen pala da weiter und bau vorerst keinen neuen char mehr, obwohl mich noch der ein oder andere reizen würde.

aber jetzt hab ich erstmal wieder beschäftigung mit der LoD asn und dem CL pala. reicht vorerst^^

nerienna
25. Juli 2008, 10:57
Und ich spiel grad relativ wenig, steh nur afk im Channel rum.
Wenn ich spiele, dann normal mit den 2-3 Leuten, wo ich grad nen passenden Char hab.
Und eigentlich nicht lange am Stück.
Aber ich glaub, der Lenymo liegt wieder auf Deinem Muli, hatte ja keinen Platz bei meinem ganzen Gerümpel...

Amarista
25. Juli 2008, 11:52
Hallo.

Ich hab mal ne Frage zu nen paar Items:

Zufällig wurde mir von netten Monstern auch irgendwann mal Pelta Lunata, Rixots Auge und Dummeiches Haudrauf vor die Füße geschmissen. Nun gucke ich ja immer ziemlich schnell in der Preisliste, ob die Sachen was wert sind oder nicht (was sie ja meistens nicht sind...)

Die drei Sachen sind aber irgendwie nicht mit dem Minimum-preis in der Liste angegeben. Ich verstehe das nur nicht. Was ist an diesen Items irgendwie besonders?
(ach ja, SC NL )

[zensiert]
25. Juli 2008, 12:07
wie du hier (klicken) (http://diablo3.ingame.de/trade/preisliste/?search=&imodus=scnl&iart=1&ityp=9&igroup=%25&ipreisart=%25&ipreismin=&ipreisminart=min+Preis&ipreismax=&ipreismaxart=perf+Preis&icurrency=9&gosearch=suchen) sehen kannst, hab ich mal mit pelta lunata nachgesehen.

min 5pgs max 10pgs perfekt 15pgs

:hy: (vllt musst du nur die "währung" umstellen)

Amarista
25. Juli 2008, 12:13
Ja, pelta lunata ist nur etwas teurer als das Minimum.

Rixots Auge ist aber mit Min 120 PGs angegeben. :confused:
Und für Dummeiches Haudrauf steht da mit Min 0 und bei Max 1 Ist in der Liste, hat aber gar keine variablen Stats.

Ich versteh das eben nicht.

[zensiert]
25. Juli 2008, 12:19
jou kA...ich bin nicht zuständig für die richtigkeit :D

wende dich am besten mal an jemandem im Trade community forum.

da kann man dir besser helfen. für fehler in den preislisten sind diese leute zuständig

€: achja, ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht :p

LordZeel
25. Juli 2008, 12:44
:hy: alle miteinander!

Ich bin endlich wieder da *freu*
Da mein Rechner diese Woche genau gesagt vor 3 tagen total abgeschmiert ist - läuft nun alles wieder halbwegs :)

Hab die Kneipe und alles hier rundherum schon richtig vermisst^^

Hoffe euch gehts allen gut soweit?

Zeel

[zensiert]
25. Juli 2008, 12:49
jou alles bestens hier...gleich is ja wochenende \o/

dann erstmal einkaufen und wohnung putzen -.*

ich verabschiede mich schonmal - bis montag

schönes we euch :hy:

nerienna
25. Juli 2008, 12:54
@rantan: schönes Wochenende!

@Zeel: hatte mich schon gewundert, daß ich Dich so wenig lese...

Akephal
25. Juli 2008, 13:05
Ich meinte schon das andere Jamella, was lediglich zur anwendung im SP kommt und hier auch nur um die Farbe eines Helmes zu ändern, da ich bissher noch keinen 'kristalgrünen' Helm finden konnte (für einen Barb), wollte ich fragen ob ich die Farbe des Helmes nicht einfach mit Jamella ändern kann und vor allem wie das funktioniert.

Greet

Rob

reetrix
25. Juli 2008, 13:31
jap, rantan, habs verstanden und danke für den link.

...obwohl
Seltenere Verwendung: Eine 2 wird als ein R [...] gedeutet. (wikipedia) -> nicht mal mit viel fantasie geht das:irre: :lol:

schönes weekend:hy:

StoCi
26. Juli 2008, 02:11
heute mittag paar stunden durch karlsruhe geschlendert, irgendwie ja keine besonders coole statd so von außen. Aachen war da deutlich cooler und ein kumpel hat mich dran erinnert, dass man ja eh nur für familie zurück fährt, weil ab dem ws in der heimat ja nix mehr los ist, weil alle weg sind...
mathe in aachen hätte ja auch stil...

ach, 3 bier und zu viele gedanken, das nicht gut für kleine stokys... :(

*schonmal frühstück vorbereite*

Akephal
26. Juli 2008, 12:20
Originally posted by reetrix
...obwohl -> nicht mal mit viel fantasie geht das:irre: :lol:

Und wie das geht. Lediglich der Balken auf der linken Seite fehlt.

Bei der gelegenheit zitier ich mich gleich nochmal selbst (da das ja auch ein frage Froum ist):

Originally posted by 1h05
Ich meinte schon das andere Jamella, was lediglich zur anwendung im SP kommt und hier auch nur um die Farbe eines Helmes zu ändern, da ich bissher noch keinen 'kristalgrünen' Helm finden konnte (für einen Barb), wollte ich fragen ob ich die Farbe des Helmes nicht einfach mit Jamella ändern kann und vor allem wie das funktioniert.

Greet

Rob

Kazgaroth
26. Juli 2008, 13:28
mich würde mal interessieren wie ich leichen im game "daktivieren" kann, also dass weder revive, loot und co noch was damit anrichten können.

Über items ist mir klar, natures, tyraels usw knipsen denen endgültig das licht aus, massiver cold-dmg würde auch gehen, da die leichen dann ja platzen. zur not tuns auch ranken und ähnliches.

aber wie kann man das zb über TPs usw machen ?
Als beispiel, wenn man unten bei nille ist und schon ordentlich leichen rumliegen kann man die situation ganz einfach entschärfen indem man kurz in ein TP hüpft und in der stadt wartet, bei der rückkehr sind die leichen dann weg (speed-putzfrauen :D).
Funktioniert aber nicht zu 100%, teilweise bleiben noch einzelne leichen liegen, die dann gesprengt werden können.

mit meinem goldbarb hab ich das auch schon erlebt, wenn man zb inner grube oder onst wo massen von leichen gelootet hat, seine beute in die stadt schleppt und zurückkehrt liegen dort dann noch einzelne leichen die noch net gelootet wurden.

Wie kommt das ? mal wird der leichenberg zu 100% entfernt, manchmal aber auch nur teilweise. kann man das irgendwie beeinflussen ?

reetrix
26. Juli 2008, 13:34
@1h05

naja, die einzige gemeinsamkeit ist die rundung im R. der rest müsste entweder hinzugefügt, weggenommen oder anders gelegt werden. so könnt man ja aus jedem buchstaben ne zahl bekommen oder umgekehrt:rolleyes:

Wompel
26. Juli 2008, 13:35
Hi,

ich wollte für die Frage keinen eigenen Thread aufmachen. Will mir nen frenzy Barbaren machen bald und mir deshalb Ehre bauen für den (für Alp und so). Aber ich hab noch keinen Plan was für nen rohling ich nehmen muss das den mein Barb auf Alp benutzen kann. Ein Kolossschwert wäre zu hoch oder?!

mfg

Nai
26. Juli 2008, 15:40
ein kolossschwert braucht lvl 60, bevor man es tragen kann ;) etwas spät für ehre.

wenn du das nötige kleingeld hast, wäre 2x oath super für einen frenzy.
wenn du das nicht hast, sind bei den unique 2handschwertern einige dabei, die sich für nen frenzy eignen. auch als durchgangswaffen (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=swor&quality=2) für alp.

welches lvl hast du denn?

Wompel
26. Juli 2008, 16:25
Hi,

mein Barbar ist momentan noch im Frühstadium (10 oder so) Hab mir halt erstmal nen Nekro gemacht, um nen kleinen Grundstock an Items für meinen barbaren zu sammeln (spiele noch net lange wieder Diablo2 aktiv). Richte mich dabei an den Frenzyguide von b.haart von den items her. Da stehen z.B auch itemempfehlungen für Den Anfang und für Alp.

Waffen: zwei Blutvergiesser/Aldurs Knüppel/Ehre in geeigentem Rohling etc. (steht da als Waffenempfehlung für Alp und Afang Hell)

Eienen Blutvergießer habe ich mit meinem Nekro gefunden und die Runen auch für Ehre. Nur weiss ich nicht was mit einem geeigneten Rohling gemeint war für Alp^^.

Für Eid hab ich leider nicht das kleingeld :) (hab momentan 1 Pulrune, n paar passable low uniques, ~40 Pgs in der Kiste(wobei ich die Pul selbst ja für Eid auch bräuchte ;>))

mfg :fight:

SaBBeRSaBBeR
26. Juli 2008, 16:38
der geeignete rohling richtet sich auch danach,
was du für eine mastery nimmst

ansonsten such dir nen schönes exceptional-tötungs-instrument (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_index.php) raus
und kloppt da das rw rein ...

lvl- und str/dex-anforderungen beachten ...

ansonsten ... für scl hab ich bestimmt noch waffen fürn übergang ...
also wenn du brauchst, pm an mich, dann such ich dir was raus

TwinYawgmoth
26. Juli 2008, 16:48
Originally posted by SaBBeRSaBBeR
der geeignete rohling richtet sich auch danach,
was du für eine mastery nimmst
Wenn er nebenbei Blutvergießer trägt, würde sich, vermute ich mal, ein Schwert empfehlen.

So als wilde Vermutung. Welches ist eigentlich egal, hauptsache, du brauchst kein Geschick zu stattet, um es zu tragen.

Simon

Wompel
26. Juli 2008, 16:59
Hm kay vielen dank an euch. Denke ich sehe jetzt klarer bis denn. :D

mfg :fight:

Akephal
26. Juli 2008, 17:14
Originally posted by Kazgaroth
Wie kommt das ? mal wird der leichenberg zu 100% entfernt, manchmal aber auch nur teilweise. kann man das irgendwie beeinflussen ?

Wie das kommt kann ich dir nicht sagen. Eigentlich ist es so angelegt das alle 'Leichen' liegen bleiben sollen. Läuft das Game allerdings schon etwas länger und du hast schon in einigen Akten reichlich gewütet und es liegen dementsprechen viele Items und 'Leichen' herrum werden diese (hier eben die 'Leichen') preventiev gelöscht um einen Gamecrash zu verhinder, zumindest wurde das vor einiger Zeit so erklärt bzw. begründet. Ich kann mich noch an einen Mod erinnern in dem so viel Items dropten das es sogar im weiteren Spielfluss spürbar wurde, also bezüglich flüssiges laufen des Spiels.

Und was das verhindern des benutzen der 'Leichen' angeht so hast du im Grunde alle gängigen Methoden genannt, mehr gibt es nicht wirklich.

Greetz

Kazgaroth
26. Juli 2008, 17:45
mein hintergedanke bei der frage war ob man die leichen hätte "konservieren" können um sie später nutzen zu können.

atm ist es so, dass ich mit meim goldbarb erstmal sämtliche leichen ausquetsche und dann einen abstecher in die stadt mache um die funde zu sichten, dropt aber viel interessantes zeugs ist der druck das es möglicht im einem rutsch in die stadt zu bringen um im falle eines gamecrashs nicht in die röhre zu sehen.

aber gut, wenns nicht wirklich beeinflußbar ist mach ichs wieter wie bisher und wühle mich erst durch die kompletten leichenberge bevor ich in die stadt gehe.

Akephal
27. Juli 2008, 13:46
Imo wirst du bei der alten Methode bleiben müssen. Traurig aber klar.

Greetz

[zensiert]
28. Juli 2008, 07:15

erstmal frühstück hinstell.

//kaffee, tee, kakao und frisches obst.

@1h05:
da wir hier ein SP-Tradeforum haben, darf man auch keine SP abhängigen Modifikationsprogramme/Cheatprogramme supporten. sorry in dem fall.

ey! gestern war der hammer!! unser jüngstes männchen (papagei) spricht schon!! :kiss:
der grüne, den ihr von den fotos kennt, hat gestern seine ersten 2 worte gesagt.

1. hallo
2. dino (sein name^^)

wahnsinn...so schnell ging das noch nie. jetzt können wir nur hoffen, dass es so weitergeht. vllt wird er ja noch unser intelligentestes papageienmännchen ;)

@neri: deshalb bin ich gestern auch ned nochmal online gekommen...wir konnten es kaum glauben und haben uns deshalb noch bis spät mit ihm beschäftigt und die halbe verwandschaft kam noch um sich zu vergewissern, dass wir sie nicht verarschen :lol:

nerienna
28. Juli 2008, 08:24
Ich koche mal Kaffee, Tee, Kakao...
Heute gibt es Baguette und französische Käseplatte, dazu frisches Obst.
Wer lieber sowas mag, kann Martmelade oder Honig nehmen, Croissants gibt es auch.

@rantan:sprechende Papageien sind auch wichtiger!
Unsere Kleinchars laufen nicht weg...
Hab ein paar Baals mit drago gemacht gestern Abend, war auch nett.
Gab sogar (als einziges brauchbares Item) ein Baalcharm...

[zensiert]
28. Juli 2008, 09:17
in letzter zeit meinst du es gut mit doppeltem frühstück neri :lol:

da werden wir ja dick und rund auf die sommertage hin :eek:

eieiei...ich hätte urlaub so bitter nötig, aber es dauert einfach noch arschlange...so n käse ey

nerienna
28. Juli 2008, 09:34
In letzter Zeit überlese ich Dein Frühstück immer.
Bin also blind.
Und gefräßig.
Besser mehr Futter!

Noch 9 (Arbeists-)Tage einschließlich heute, dann hab ich Urlaub...

LordZeel
28. Juli 2008, 10:31
:hy: moin

Dann gönn ich mir mal einen Kakao :)
Gratz neri!
Dann hast du ja nicht mehr lange - gibts schon pläne?

Zeel

nerienna
28. Juli 2008, 10:34
Also: eine Woche Haus aufräumen.
Dann eine Woche Verwandte besuchen
und als Letztes eine Woche rumgammeln, hoffentlich bei Freibadwetter in eben diesem...

LordZeel
28. Juli 2008, 10:53
Also schon mehr oder weniger komplett durchgeplant... Frauen^^
Also bei uns siehts mit dem Wetter nicht so prächtig aus, da wärs nich mit Badewetter -.-
Heute endlich mal wieder Sonne nach fast 1 1/2 Wochen grau und Regen *freu*

So ich werd jetzt mal ne runde mfen :)

Zeel

[zensiert]
28. Juli 2008, 10:56
mfbiatch :p

hey joe :hy: where you're goin' with that gun in your hand :consufed:

:bersi:

wettermässig wars bei uns im westen in letzter zeit eigtl ganz prächtig. 2 tage regen, 2 tage sonne usw...

aber im durchschnitt über ganz mitteleuropa gesehen, hatten wirs recht gut :lol:

nerienna
28. Juli 2008, 11:02
Nicht Frauen, Notwendigkeit...
Kind kommt in die Schule -> da kommt viel Besuch -> muß vorher aufgeräumt sein.
Verwandschaft mault schon ewig, daß wir nicht vorbeikommen.
Und ne Woche ausspannen am Ende muß sein.

By the way - Kyprioth braucht nur nich 43 Level, bis er als das rumrennen kann, als was er vorgesehen ist...
Das blöde Cryptic Sword ist required Level 61.
Aber es sieht einfach am Genialsten aus...
By the Way - nehme ich jetzt Gore's oder Wartravelers?
Kingslayer hat CB selber mit drauf...

[zensiert]
28. Juli 2008, 11:10
soll das heissen, dass wir schon lvl18 sind? :eek: :lol:

ich hab kA was fürn lvl meine schwarze witwe benötigt...
mir fehlt eh noch zuviel gezeugs...das wird noch n längeres projektchen werden.

aber die gute mach ich ja nur zum spass...weil du grad so lieb gefragt hast, ob ich nicht mit dir nen neuen char starten will^^

sonst wärs bei meinen 3 übriggebliebenen chars geblieben, da ich da ja noch einiges baalen etc muss um die finallvls zu erreichen :mad:

nerienna
28. Juli 2008, 11:20
Ja, wir sind 18!
und ich hab noch nicht die neuen Sachen angeskillt, heul...
Will vor Duriel Decripify haben, das sollte drin sein..
Also: was ist jetzt besser, mehr CB oder Damage?
Die Wartravelers muß ich nem anderen Char wegnehmen, über die Gore's würde sich mein Zealer bestimmt auch freuen, der rennt mit Goblins rum.
Aber ob ne Sorc (die noch nicht mal so weit ist) hinterher über 500 hat oder nur ein bischen weniger ist ja eigentlich wurscht, insofern tut das nicht weh, die Wartravelers da zu klauen...

[zensiert]
28. Juli 2008, 11:27
juhu wir sind 18 \o/

naja, mein pvm geschmack wären ja die gores....
warum?
- mehr OW
- mehr CB
- mehr DS

meiner meinung nach > als der pure dmgboost von den wts.

fazit: geschmackssache :p

nerienna
28. Juli 2008, 11:30
Du mußt Vengance mit betrachten, da wirkt purer Damageboost noch auf dem Elementar-Anteil, also mehrfach...
Das ist das, was die Entscheidung so verteufelt schwer macht...
Naja, wahrscheinlich läufts auf Testen und Vergleichen raus...

[zensiert]
28. Juli 2008, 11:37
deshalb sag ich ja -> geschmackssache :p

ich steh ja im pvm voll auf triggerereignisse, da man sowieso massenhaft dmg austeilt...auch mit durchschnittlichem equip.

klar ist der pure dmgboost von den wts im charscreen > als triggereffekte...da haste schon recht.

nur was dir im endeffekt wirklich besser bekommt, ist die angesprochene geschmackssache :D

aber wenns wirklich um effektivität geht, dann ist testen eh das schönste :)

nerienna
28. Juli 2008, 11:48
Eben, ich hätte nie damit gerechnet, aber der poplige Lightsabre ist auf Yngvar >>> Azure...
(hab ja beides, mit Lightsabre hab ihn hochgespielt, päter mal Azure getestet, war enttäuscht...)

[zensiert]
28. Juli 2008, 11:55
btw, eventuell möchte sich noch n anfänger bei uns zu den kleinen chars zum hochspielen einfügen.

möglicherweise meldet er sich hier im thread noch dazu :)

ich denke mal nicht, dass du was dagegen haben wirst oder?

so spontan wie wir da immer die kleinen hochspielen, wirds auch zu dritt funktionieren...gehe zumindest mal davon aus

nerienna
28. Juli 2008, 13:22
Klar, zu Dritt bringt mehr Exp und Items!
Und Spaß machts doch erst Recht.
Fenix wollte bei Level 38 ja mit Calis einsteigen...
(Boner mit vielleicht ein bischen Dolcher, weiß er noch nicht genau, wie er ihn fertigskillt...)

[zensiert]
28. Juli 2008, 13:26
hoffe nur, dass wir das terminlich gut in den griff bekommen. ist ja auch immer schade, wenn einer fehlt usw.

aber das kriegen wir schon irgendwie hin :D

bin ja eh meisten ich wo fehlt :p :lol:

nerienna
28. Juli 2008, 14:41
Ich definiere: wir bekommen das hin!
(hab zu lange Mathematik studiert...)

Argl, das Kapitel ist ja sowas von böse schwierig...

[zensiert]
28. Juli 2008, 15:02
jojo, da mach ich mir auch keine sorgen.

ansonsten hat man ja noch andere chars zum weiterspielen, falls mal wer fehlen sollte ;)

ich stell ja für noch mehr exp noch mulis rein...wunderbar
vllt wirds ja heute abend wieder was.

der angesprochene herr bastelt sich ne bowie und ist am lvln, dass er dann direkt bei uns mit ~lvl18 einsteigen kann.

nerienna
28. Juli 2008, 16:21
Na wunderbar!
Was mich aber dran erinnert, daß meine Aliciane ihre Zweitwaffe wieder haben sollte...
(außerdemhabichnochamazongerümpelundspieldochkeine)

Fuser
28. Juli 2008, 23:25
Hey Mädels,
also mich hats auch wieder gepackt und ich hab das Spiel doch nochmal ausm Schrank geholt. Wenn jemand Lust hat ne Runde zu spielen oder über alte Zeiten zu quatschen, kann er mich mal unter *diide_sf21 anwhispern. Ich bin allerdings erst Lvl 47, werde selffound spielen und nur in privaten Games - alles andere hatte ich schon zur Genüge =) Bis die Tage!

[zensiert]
29. Juli 2008, 07:19

//kaffee, tee, kakao und ne feine tiramisu stehen schon da :)

@neri: hat gestern wieder richtig spass gemacht :top:
freu mich schon auf die nächsten ründchen. hab zwar immer nur begrenzt zeit, aber diese nutzen wir dafür immer für schöne ründchen :kiss:

achja, hast du vllt ne tal rüsse rumgammeln in NL?
sonst muss ich mir über kurz oder lang eine ertraden.

meine mf sorc friert etwas und das will ich nicht länger antun :D (obwohl ich sie neu machen werde :p)

nerienna
29. Juli 2008, 08:18
rantan: ich kann die holen, die ich auf den Krypta-Muleacc gelegt hab, ist eh von mir und ich hab eh alle Rechte an allen Items da.
Hab da ein komplettes Ret liegen, weil ich nicht 2 komplette Sets auf meinen persönlichen Mulis rumgammeln haben wollte...
Die, die ich sonst noch rumfahren habe, bekommt Irnai an, die beiden selbstgefundenen haben die Sorcs meines Mannes an...

Ich nehm mir mal nen Kaffee.
Bin schon wieder genervt.
Das Programm ist gestern beim Abspeichern und Beenden abgestürzt -> alle Einstellungen wieder weg...

[zensiert]
29. Juli 2008, 08:34
wäre echt super mit der rüsse :kiss:

muss dann eh mal nachsehen, was ich sonst noch für die kleine brauch, aber viel kann es nicht sein.

momentan fällt mir eh nur ein, dass mir die rüsse fehlt und ich (ich mach sie ja neu) diesmal nen eschutas mit viel +light dmg benutzen möchte.

das restliche zeug, was ich einsetzen möchte hab ich glaubs, aber ich muss dann eh noch stöbern.

ich hab aus ladder 3 noch nen schmuckstück auf nem muli rumgammeln (ercubt aus xxxx hellforge runs)....ja, es ist n infi :)

wir waren damals ne lange zeit 8 leute, die mehr oder weniger nur hf rushs gemacht haben. da hatten wir in ~30 minuten immer (4x8=32-4=28) 28 mulis für hellforge fertig. tjo und dies ~5 pro tag...da kommt schon was zusammen in ner woche.

so konnten wir uns viele itemträume erbauen. tjo, und seitdem gammelt das infi aufm muli rum, weil ich nie ne lightsorc gebaut hab...dies möchte ich nun aber ändern.

wenn du mal was brauchen kannst, dann sag einfach bescheid neri. vllt hab ich ja davon was und würds dir auch gerne geben.

nerienna
29. Juli 2008, 08:47
Da die Sachen irgendwie in meinem Konzept nie vorkommen, weil ich mir sowas einfach nicht vorstellen kann, ist das schwierig.
Außerdem sind meine Viecher fantastisch ausgerüstet...
Jedenfalls für PvM.
Da sind eigentlich alle meine NL-Chars eher überdimensioniert.
Aber so kann ich dann ja auch so ungewöhnliche Konzepte wie Yngvar und Kyprioth verwirklichen.
Apropos, ich muß meinen anderen kleinen Insight mal suchen...
Wenn ich noch irgendwo einen habe...
Die sind alle so schwer...
ich glaub, ich muß die kalte Sorc mal durch NM spielen, damit die nen großen nehmen kann.

[zensiert]
29. Juli 2008, 09:04
ich hab vorsorglich auf die assa schonmal nen insight in ner sense gemult, damit wir dann bald mal nen insight merc haben :)

deine charkonzepte gefallen mir sehr gut neri. exoten sind schön anzusehen und ich finds toll mit denen mitzuspielen.

nachdem ich meine assa und meine neuauflage einer mf-sorc durchgebracht hab, werd ich mich auch mal wieder an ein exotenkonzept anlehnen.

aber das hat noch etwas zeit :)

nerienna
29. Juli 2008, 09:25
Der Merc von Kyprioth bekommt ja letztendlich auch nen großen Insight.
Rüstung weiß ich nohc nicht, hab da noch ein paar Schönheiten rumfahren.
Duriel's, upped Duriel's, nen Gladi, nen eth. Stone.
Genügend für einige Mercs.
Das Konzept des Mercs beim Meelee-Summoner ist:
Er gibt mit die Aura (Blessed Aim) und ich mache CB und Damage.
Funktioniert bei Yngvar recht gut, er schafft ja seine Solo-Baals ohne Probleme.
Und kyprioth bekommt mehr +Skills, also heftigere Blocker.
Und mehr, wenn ich das will...
(Mein Ziel ist, irgendwann in ferner Zukunft mal mit Kyprioth Tristram zu machen, das wäre mal echt genial)

[zensiert]
29. Juli 2008, 09:29
da will ich dann auf jeden fall dabei sein!

sowas lasse ich mir doch nicht entgehen ;)

meine mercs haben quasi immer dieselbe rüsse und helm^^
kA warum, aber ich hab da keine grossen ansprüche und sie spielen sich mit dieser kombi wunderbar -> duriels + tal maske
waffe variiert natürlich.

nur der merc meiner tucke hat ne eth verrat, aber prizipiell sehe ich da keinen grossen unterschied zur duriels.

nerienna
29. Juli 2008, 09:53
Meine Mercrüstungen variieren.
Gladi und Leviathan sind genauso vertreten wie auch mal ne Gris Rüssi (wenn die Waffe sonst zu schwer ist).
Ansonsten haben grad Mercs mit Obi bei mir oft stat Tal's Mask ne Crown of Thieves auf, Vampire Gaze ist auch fein.
Kleine ab und zu ne undead Crown.
Maurynnas Merc hat den wohl teuersten Hut, den ich bei nem Act 2 Merc verwende - ne selffound eth Andariel's.
Act 3er-Mercs sind anders ausgerüstet, meist mit +Skills oder fcr.
Act 1er finden sich durchaus mit unterschiedlichen Rüstungen, mein einziger Barbarenmerc trägt aber auch ne Duriel's und Tal's.
Der Barbarenmerc von meinem Mann Swordguard, eth upped Shaftstop und eth Demonhorn's Edge. Aber der soll ja auch nur den Tank machen...
Eben oft: was passt grad zusammen, von dem, was ich da rumfahren hab...

[zensiert]
29. Juli 2008, 10:06
jou gibt 100e möglichkeiten^^

aber da ich nicht gerne und lange auf mulis rumsuch, hol ich einfach schnell ne duri + tals :lol:

für die items hab ich ja extra mulis, da muss ich nicht lange suchen :D

akt3 mercs haben bei mir nur 1 fuktion und selbst so einen hab ich nicht mehr...da war halt lawbringer + stahlschatten + kA glaubs vipern drauf^^
ist nie verreckt der typ...war halt rein fürs cs...hab ihn aber irgendwann entkleidet und durch nen wüstensohn ersetzt, da er mir eigtl nix mehr genützt hat.

akt1 mercs hasse ich und akt5 merc hatte ich nur in HC.

hab in sc tatsächlich nur noch akt2 mercs :D

nerienna
29. Juli 2008, 10:16
Mein Mann mag Act 1er.
Eine davon hat meine Zweitwindforce und Delirium auf dem Kopf, die ist echt mehr als brauchbar.
(Ok, das ist die Windforce, die ich selber gefunden habe, die konnte ich nicht hergeben. Die auf meiner Amazon stammt von Kar - ich hab mich geweigert, die an irgenwen rausgehen zu lassen, und da die perfekt ist, ging die dann an die Amazon...)

Grad für CS hab ich meinen Barbarenmerc mit Lawbringer.
Feiner Kerl, so gut wie unsterblich.

Act 3er haben meine "Alten" Chars der vorletzten Ladder sowie mein Heiler.Sind eigentlich recht nett, nur leider fehlt für den eth Spirit Strength, das heißt, ich müsste den Heiler mal was leveln...
Aber alleine ist der nicht wirklich spielbar, macht ja nur an undeads Schaden....

[zensiert]
29. Juli 2008, 10:28
neri, ich weiss noch nicht genau, ob ich mit der assa oder der sorc mit lvl18 weiterspielen soll -.-

n kumpel lvlt mir schonmal ne sorc bis 18.

ich weiss im moment nicht genau, welcher char mir momentan lieber wäre.
naja, mal sehen.

brauchst du eigtl noch ne coh für deinen melee nec? könnte dir da behilflich sein...da du mir ja auch ne tals und die dancer vermachen willst.

nerienna
29. Juli 2008, 10:43
Hmjaalso....
Mir wurde ja eine vermacht.
Aber die hat rote Hosen auf nem Necro, ich hätt ja lieber ne Scarab Husk oder Wyrmhide...
Du weißt, daß ich ja so meine Vorstelungen habe, wie der auszusehen hat, und daß ich schon das Schwert nach dem Aussehen ausgesucht hab...
(und ein Problem, die anderweitig unterzubringen, hab ich auch nicht, hab ja ein paar Meelees...)

[zensiert]
29. Juli 2008, 11:16
ich kann dir die fehlende rune geben, wenn du möchtest ;)

krieg ja von dir auch die dancer und tals usw...
ist von demher kein problem :kiss:

dann kannst du auch den rohling frei wählen :)

LordZeel
29. Juli 2008, 11:29
Ich gönn mir wiedermal nen Kakao!

Endlich hab ich meine neue Soso wenigstens mal wieder auf 90 *freu*
Jetzt muss ich nur noch das richtige Equip finden^^
Also die neue Ladder macht schon wieder Spaß muss ich sagen, aber vielleicht sollt ich auch wieder NL zocken, da bekommt man ja richtig Laune bei eurem Gerede :)

Zeel

Kazgaroth
29. Juli 2008, 11:42
moin zusammen :hy:

ich fahr zwar in ~45min in den unrlaub, würde aber vorher noch gern ne zusätzliche meinung haben :D

mir spukt eine dex-only ama in SCL durch den kopf, allerdings ist absolut 0 equip für die dame vorhanden. würde es also sinn machen eine anzufangen und zu hoffen ,das ein oder andere brauchbare teil zu finden oder sollte ich erstmal zusehen, dass ich ein paar brauchbare items haben bevor ich mir so eine ama bastel.

als waffe hätte ich zwar ne buri, die frage ist halt wie ich mich durchshclage bis ich es schaffe die reqs für die buri zu knacken.

[zensiert]
29. Juli 2008, 11:46
ohne ausrüstung wirst du mit ner dex only keine grosse freude haben.

da sind nämlich stats sowie viel life von der ausrüstung und vom inventar her gefragt.

da tust du dir mit ner life/dex kombi mit schlechterem equip leichter.
ich würd entweder erst ne vita bowie machen oder erst einiges farmen und traden.

mit nem guten itempool kann man sich an ne dex only bowie wagen.

nerienna
29. Juli 2008, 15:23
Wobei ich sagen muß:
Ich hab meine Windforce-Amazon fat Dexonly gebaut, und sie ist nicht mein Fall...
Ich bin einfach Chars mit mehr Life gewöhnt.
Die fällt um, sobald irgendwas sie trifft.
Und: gut ausgerüstet ist sie, mit Windforce, nem feinen Circlet, Lionheart und was weiß ich was allem.
Sogar die Resis sind erträglich...

[zensiert]
29. Juli 2008, 15:36
kommt auf die spielweise und den itempool draufan.

ne dex only ist auf high phys dmg aus...spielt mit valk, lockvogel und merc und somit sie selbst aus 2. reihe. so ne ama spielt man normalerweise so, dass sie nicht getroffen wird.

der dmg output ist so enorm hoch, dass die gegner normalerweise gar nicht erst an den blockern vorbei kommen sollten.

und wenn man sündteure ausrüstung hat (100life 4sox armor, 100life 3sox helmchen, max/ar/life charms) kommt man mit ihr auch dex only auf ~1,5k life.
nur sowas kann sich kaum einer leisten.

ich glaub nicht, dass kaz ne wf hat, wenn er wegen buri schon nachfragt.
sein dex only konzept wird ohne gutes equip leider wenig spass machen.

€: btw...resis braucht sie im normalfall auch keine :p siehe oben für grund (wird normalerweise gar nicht erst getroffen)

nerienna
29. Juli 2008, 17:09
ja, ich renn nur immer rein, deshalb ist Aliciane ja auch mit 83 meine kleinste durchgespielte...
Ich spiel die einfach nicht.
Weil ich nicht mit ihr umgehen kann.
Damage hat die ganz gut, wenn ich mich konzentriere, haut die locker das CS leer.
Ein Schritt zu weit -> ...

LordZeel
29. Juli 2008, 20:33
Argh -.-
Server schon wieder down...

Achja hab mir gestern den neuen Akte X Film angeschaut im Kino!
Schaut ihn euch lieber nicht an, denn er ist wirklich enttäuschend...
Hat meines Erachtens nämlich sehr wenig mit Akte X zu tun :(
Dabei hab ich mich so darauf gefreut...

Zeel

nerienna
29. Juli 2008, 21:31
Ich muss aber!
Süchtel...
Und ich werde hinterher enttäuscht sein und Dir Recht geben...

[zensiert]
30. Juli 2008, 07:29

//kaffee, tee, kakao und nen feinen frischgebackenen zopf aufn tisch stell. dazu noch butter, marmelade, honig und nutella :eek:

bah...gestern meinen ganzen abend damit verbracht unter meinem und unter frauchens auto zu liegen -.-

vorführen ftw \o/

tjo, sollten beide schüsseln wieder durchkommen...alle kleinigkeiten beseitigt.
dann hoffen wir mal :D

nerienna
30. Juli 2008, 08:01
Kaffee schnapp...

Kleine Jungs sind verrückt nach Fahrzeugen?
Meine Kleinehat gestern Nachmittag im Wohnzimmer geschlafen.
Bis der Bagger von der Baustelle anfing Lärm zu machen.
Dann stans sie am Fenster: "Trecker, wo ist der Trecker?"

[zensiert]
30. Juli 2008, 08:49
hehe^^

die kleinen sind einfach die genialsten.

irgendwo im OT-Forum gibts nen thread, wo user die besten sprüche ihrer kleinen festhalten.

der ist wirklich sehr lesenswert und unterhaltsam

nerienna
30. Juli 2008, 08:56
Da ist min. eine von meinen beiden auch schon drin vertreten...
Gesatern was in meinen Mulis rumgewühlt.
Ich hab da noch Schätze rumfahren...
Das gibt noch irgendeine Meelee-Assassin mit Unique/RW-Ausrüstung und netten rares.
Ein dual-leech-Ring mit 30 Life und 97 AR z.B., der hat glaub auch noch Resis drauf...

[zensiert]
30. Juli 2008, 09:00
hört sich gut an :)

da ich nun ja auch wieder 2 chars zum hochspielen hab (die sorc und die asn) trifft sich das ja ganz gut :D

hast du zufällig die dancer beim wühlen gefunden?
und denkst du, dass das mit der tals armor klar geht? sonst trade ich mir eine...werden ja 100e angeboten (leider immer für ne IST :( )

nerienna
30. Juli 2008, 09:12
Ich kann die Dir geben, wenn Du heute Abend da bist.
Un die Shadow Dancers - ich weiß, auf welcehm Acc die liegen.
Ich hab die Assassin aber noch nicht angefangen, und ich hab ja noch die kleine Sorc...
Und ich weiß noch nichtmal, wie ich die Assassin skillen will...
Elementar-Meelee hat mir gefallen, aber da hab ich ja schon die Nat's Assassin
Dauertreterin hab ich auch...
Gib mir mal nen Tipp.
Die soll die geerbte Rüstung bekommen, an Waffen hab ich alle uniquen mindestens einmal (oft eher 2-3), Gore's hab ich vor 3 Tagen noch welche gefunden, Dracul's liegen noch auf enm Muli, Reife, Amulette hab ich auch noch und Ravens hab ich mehr als Chars...
Ach ja Gürtel hab ich auch noch einige richtig feine.

[zensiert]
30. Juli 2008, 09:34
ansich finde ich ja die schäfers assa sehr nett mal zu spielen.
ansonsten fällt mir da als melee noch eine ww-assa ein.

dazu brauchst du halt ne OHM für chaos.
da könnteste auch ne hybrid machen...wie meine mal werden soll.

sonst fällt mir direkt zu melee nichts mehr so spontan ein...ausser vllt ne sniper assa mit nem bogen :)

nerienna
30. Juli 2008, 10:46
Beides scheitert an den Waffen, hab weder Ohm noch Schaefer's.
Außerdem find ich C/C vom Style her unschlagbar.

Aaaaa hab Zahnschmerzen.
Mein Kollege fräst an irgendwelchen Platinen rum.
Und das hört sich an wie beim Zahnarzt.

und das, nach 2 Stunden BR-Sitzung, die uns vorkamen wie 4 (nicht wegen Langweile, sondern wegen zu viel Inhalt)

[zensiert]
30. Juli 2008, 11:17
falls du dich doch noch für die schäfers assa entscheiden willst -> ich hab so n mopped

zwar nicht den besten, aber besser als gar keinen :D

zahnarzt -.- hab am 11.8. termin

nerienna
30. Juli 2008, 11:35
Das Ding ist keine Klaue!
Will Klauen!

Mal was anderes: hab keinen Guide gesehen mit Tiger Strike.
Damit und Dragon Tail müsste man doch ganz gut Fire- udn Physical Damage kombinieren können...
Andererseits bräuchte ich ja für Dragon Tail wieder Trittschaden, und die upped Gore's rückt meine Alysy nicht raus...

[zensiert]
30. Juli 2008, 11:42
Originally posted by nerienna

Will Klauen!

kleptomanin? :irre:

hehe...:D

na dann spielste halt mir klauen...holst dir halt 2 richtig dicke foolsmod wummen und ab gayt die post.

hmm, schonmal myrmidons imbued? da kommen oftmal geile teile raus :eek:

nerienna
30. Juli 2008, 11:53
Originally posted by raNtaN.eXe
kleptomanin? :irre:

hehe...:D

Woher wußte ich, daß Du das sagen würdest...

Originally posted by raNtaN.eXe
hmm, schonmal myrmidons imbued? da kommen oftmal geile teile raus :eek:

Hm...
Gute Idee, ich müsste noch ein paar Quests haben...
Wie sieht es mit Craften aus?
Gibts da auch lohnende Rezepte?

[zensiert]
30. Juli 2008, 12:00
beim craften sinds halt die safety rezepte (http://diablo3.ingame.de/tips/crafted_safety.php)

wenn schöne affixe gewählt werden, kann da bestimmt auch was heisses rauskommen :)

nerienna
30. Juli 2008, 12:31
Hm, muß ich auch mal testen.
Also: bis die groß genug dafür ist, hab ich taugliche Schuhe...

[zensiert]
30. Juli 2008, 14:30
da habe ich keine bedenken :)

craften und imbuen find ich eh immer so schön :p
obwohl ich mich zu 99% immer ärgern muss :lol:

aber is n geiler zeitvertreib und ab und zu hat man auch mal glück

nerienna
30. Juli 2008, 14:36
Ja, manchmal kommen nette Sachen bei raus...
ein paar schöne Crafts hab ich schon an irgendwelche Chars verteilt.
Aber leider so gut wie nichts für mich dabeigewesen...

[zensiert]
30. Juli 2008, 15:36
neri, hast du wirklich noch einen staubigen 15er tals?

nicht, dass einem deiner chars dann die hosen ohne den gürtel nicht mehr passen :lol:

achja, wenn ich dich das nächste mal online treff, dann tauschen wir glaubs mal das gerümpel aus. dann kannst du dir ja schonmal eine rüsse basteln usw :)

vllt bin ich heute nochmal kurz on.

ab morgen mittag bin ich dann bis sonntag abend in deutschland bei frauchens eltern.

müssen unsere kleinen mal n paar tage pausieren. heute könnte es womöglich nochmal für ne runde klappen :)

LordZeel
30. Juli 2008, 17:42
Wow :eek:
Ihr seid wirklich etwas übermotiviert mit dem Posten hier^^

Ich stell mal ne kalte Platte zum futtern zwischendruch hin ;)

Zeel

reetrix
30. Juli 2008, 18:07
wünsche nen guten abend:hy:

kalte platte kommt da gerade recht zum mampfen:D

morgen mittag wieder fahrschule:rolleyes: :cool:

LordZeel
30. Juli 2008, 18:57
Na dann früh schlafen gehen damit du nich irgendwen niederfährst^^
Ich werd jetzt mal nen Bananen Split zu mir nehmen *schmatz*

/me stellt Eis in die Runde ;)

Zeel

Kal
31. Juli 2008, 01:02
Nabend! Das Wetter spielt hier bei mir verrückt :hammer:

Aber zu meiner komischen Frage: Ein Schild mit "Gegner erleidet XX Schaden" wird nicht zum Smtedam addiert nehm ich mal an , oder?

Greetz
Kaliban

xardas149
31. Juli 2008, 02:13
ne wird es nicht.

der dmg wert der da steht wird an den gegner gebracht,wenn er in kontakt mit dir kommt

das mag in akt 1 in der höhle noch nett sein,is aber einer der nutzlosten stats die es gibt

[zensiert]
31. Juli 2008, 06:34

//kaffee, tee, kakao aufn tisch stell und dazu leckeren pflaumenkuchen

war gestern wieder wahnsinnig nett die runde :kiss: hat riesen spass gemacht :top:

leider bin ich nun n paar tage komplett weg, aber ab montag müsst ihr mich wieder ertragen hier :D

wünsche schonmal nen schönen tag :hy:

nerienna
31. Juli 2008, 07:59
Ja, war echt nett!
Und ich hab dabei schon wieder meine Planung über den Haufen geworfen, mein Kyprioth wird wahrscheinlich seine Goblin Toes behalten.
Mit 50% OW auf der Waffe braucht er nicht mehr davon, mehr CB dagegen schadet nicht.
Er soll ja schließlich mal nach Tristram...

Handschuhe weiß ich immernoch nicht.
Für Tristram hole ich eh vorher Fianola zum Enchen. Da bingen dann Lava Gouts nichts.
Vielleicht dann ja doch Laying of Hands...

Egal, wird sich schon alles zeigen.
Ich schnapp mir mal Kaffee und Pflaumenkuchen...

Sa bin ich auch weg, großes Familientreffen

[zensiert]
31. Juli 2008, 10:16
so...um 11 gehts ab heimwärts und dann fahren wir so um 12 auch schon los...liegen ja 600km vor uns -.-

in diesem sinne wünsche ich euch schonmal n schönes wochenende und man liest sich montags wieder

:hy:

LordZeel
31. Juli 2008, 10:19

Ich schnapp mir mal nen Kakao :)
Jetzt werd ich dann mal versuchen meine kleine Java ein bissl anzutreiben^^

Schönen Urlaub Ben ;)
@neri: viel Spaß bei dem Familientreffen!

Zeel

nerienna
31. Juli 2008, 10:27
@Zeel: Ladder oder NL?
und wie groß?

Ich bin furchtbar, einen Char noch nichtmal halb durch norm gespielt, da denke ich schon wieder über die nächsten 3 nach...
Ladder ein Veno, für den ich noch nen Gürtel brauche, NL ne Assassin und ne Sorc, wobei die Sorc schon 7 ist, die Assassin nur aus: die Jacke und den Ring kriegt die mal... besteht.

Moralles II
31. Juli 2008, 10:46
Hey ist hier irgendjemand vertrauenwürdiges, der meiner Sorc mit dem Runenquest auf Hell helfen könnte? Ich schaffs nicht alleine :(

EDIT: Hat sich erledigt. Vielen dank! :)

nerienna
31. Juli 2008, 10:57
Guck mal hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1247171)
Der Thread ist genau für solche Fälle (unter anderem)

LordZeel
31. Juli 2008, 11:21
@Zeel: Ladder oder NL?
und wie groß?

Naja mittlerweile ist sie schon 80 ;)
Ich spiel derzeit nur Ladder!
Also wirst du dich wohl nich mehr anhängen können^^

Zeel

nerienna
31. Juli 2008, 11:24
Ach wirklich?
Rosto ist 83, Cassiana 82 und Caya 85...
(so weit meine 3 bisherigen Ladderchars...)

LordZeel
31. Juli 2008, 18:52
Dann hab ich mich vertan^^
Dachte du spielst eher weniger Ladder diese Saison -.-
Naja ich bin schon überall durch aber ne Runde mfen oder Baalen geht immer :)

Zeel

nerienna
31. Juli 2008, 19:15
Die 3 sind auch durch.
Aber ich spiele mehr NL als L.
Definitiv.
Hab in der Zeit schon den Tornadostormer auf 89 gebracht (von 1) und noch 3 Chars NL angefangen.
Ich quäle grad die Cold-Only-Sorc, deren Party gestorben ist, auf Level 75...

neithan02
31. Juli 2008, 21:48
ich zocke grade mit meinem fanazealoten rum lvl 89 in nl, shcon recht erstaunlich was das für ein monster ist ^^

anosnsten isses manchmal shcon schlimm was da in nl rumläuft

nerienna
01. August 2008, 07:57
@neithan: inwiefern schlimm?
(ich spiel doch hauptsächlich NL)

Ich koch mal Kaffee, Tee und Kakao.
Dazu gibts Müsli.
Bin absolut platt, uns morgen der Tag wird anstrengend...

reetrix
01. August 2008, 10:02
einen wunderschönen guten morgen wünsch ich:zzz: :hy:

hmmm auf kaffee und müsli habsch appetit:top:

LordZeel
01. August 2008, 10:26
:hy: moin allerseits

da greif ich auch mal beim Kakao zu und dazu gibts Crunchy nuts :)
Jetzt mf ich schon ne stunde und es kommt einfach nix raus xD

Gut DIng braucht Weile :D

Zeel

nerienna
01. August 2008, 10:42
Ich hatte gestern das gegenteilige Problem.
Ich wollte nur das einelementare Monster leveln, und die hat dauernd was gefunden!
Ich meine, ne Skin of the Vipermagi kann man doch nicht eingach wegwerfen...

Imerhin: bald hab ich sie auf 75, dann tut die Torch und ich kann sie auf Spirit statten.

LordZeel
01. August 2008, 10:57
Das war NL vermute ich?
Sonst hätt ich dir die Viper gerne abgenommen wenns L gewesen wäre :D

Ich werd jetzt mal nen Rojlingshop aufmachen denk ich, vielleicht bekomm ich da ja wenigstens ein bissl was rein^^

Zeel

nerienna
01. August 2008, 11:37
Klar wars NL.
Sonst hätte ich mich üner das teil ja gefreut.
Aber wenn man 10 oder so auf Mulis hat, ist ne 22 Prisma - Vipern nicht so geeignet, mich zu begeistern.
Ich muß mal wieder irgendwen mit Items bewerfen...

neithan02
01. August 2008, 12:10
hab mich im channel mit nl spielern unterhalten

sehr nett war der phoenix aufm a3 merc odern dreamer merc mit dream und pride.... ^^

nerienna
01. August 2008, 12:46
Dan unterhälst Dich mit den falschen NL-Leuten.
Die Leute, mit denen ich spiele, nutzen mit Begeisterung Klein-Uniques und Klein-Sets für den Anfang, spielen ihre Chars hoch und sind begeistert von netten rares.

reetrix
01. August 2008, 12:50
man kann ja nicht sagen, dass derartige spieler nur in einem bestimmten modus zu finden sind.
sone vögel gibts auch in ladder:D
obwohls traurig ist:rolleyes:

LordZeel
01. August 2008, 13:03
Tja solche Leute wird es leider immer geben und genau deswegen sollte man sich eine gmütliche Runde suchen, wo alle einfach die gleiche Einstellung haben!
Egal welcher Modus, egal welches Spiel, egal ob rl oder vl^^ die leute gibts überall -.-

So langsam geb ichs auf mit dem mfen^^
Noch immer nichts *grrr*

Naja mal ne Pause einlegen :)

Zeel

neithan02
01. August 2008, 13:31
neri sonst hab ich für ladder auch meine leute in nl, spiel ich meine chars hoch und habe das zeug von 2 ladderseasons auf meinen mules, ergo kann ich mich fast nur noch durch rares verbessenr oder extrem seltene zauber ^^

nerienna
01. August 2008, 15:04
Ich hab nur das Gerümpel von einer Ladder-Season und das Zeugs, was ich geschenkt bekommen hab.
Aber das reicht mir locker aus.
In den meisten Fällen.
Ok, bei extremen Exoten hilft es, wenn man Leute hat, die auch noch Zeugs haben und den mit ausrüsten.
Ansonsten könnte ich noch ganze Accs mit Chars füllen und die alle ausrüsten.
Kann aber nette Sachen nie wegwerfen, und wenn ich dran denke, wie ich mich L über die ertradete grottnenschlechte Vipern gefreut hab, kann ich natürlich ne ein bischen bessere NL nicht wegwerfen...
Ich muß mal sehen, wie ich meine Mulis was entrümpel.

StoCi
01. August 2008, 19:29
an sich steht meine Studien-Entscheidung ja, aber halt nur so zu 90%, da gibts noch diese kleine Stimme in meinem Kopf und mein bester Kumpel, die sagen dass ich was anderes studieren sollte und dann noch die Leute bei meinem Praktikum die natürlich meinen ich soll dort studieren und nicht in Karlsruhe und und und...
alles irgendwie anstrenged - dafür bin ich gut gelaunt, weil mir jemand lustige Sachen erklärt hat aufm nach Hause weg :D

so tagebucheintrag-ähnlichen-post abgesetzt

LordZeel
01. August 2008, 23:54
Stoky diese Einträge sollten öfter stattfinden! :D
Naja ich würde mal sagen "Vertrau auf dein Bauchgefühl!"
Solche Entscheidungen sind immer schwierig... ob es die richtige war erkennt man dann meist erst in der Mitte des Studiums^^

Du wirst das schon packen ;)

Zeel

reetrix
02. August 2008, 00:12
hah hier sind ja au noch welche wach:hy:

boah bei der hitze kann ich nicht schlafen:(

mal sehn wie ich mir die zeit vertreibe, erstmal nachtmahl einnehmen, vor die glotze setzten und warten bis das zimmer irgendwann die richtige wohlfühltemperatur erreicht:D

hoffe ihr habts da besser:)

[GoP] - aLx
02. August 2008, 01:22
nachtmahl kenn ich^^ kann auch voll net ratzen^^

LordZeel
02. August 2008, 09:33

/me stellt Kakao, Kaffee und Tee bereit :)
Dazu gibts noch diverse Kellogs-Leckerreien und selbstgemachte Cookies!

Nachtmahl um so eine Uhrzeit^^
Euer Magen wirds euch danken :D

Zeel

reetrix
02. August 2008, 10:12
morgen:hy:

och so schlimm ist das nicht, war ja nicht bis zum bersten gefüllt xD

kaffee ist genau das richtige, auch im RL.

heute ists ja erträglicher von den temperaturen her,

wünsch nen guten tag:)

€:---erledigt. hatte nicht richtig aufgepasst---

Lord_of_light
02. August 2008, 12:27
kleine frage: zZ zock ich sp pluggy und würde ev mal den snej-mod draufhauen *neugier* ^^
hab auch deswegen noch 1.11 patch und noch nicht den neuen.
-
jetzt hab ich aber noch ein paar nette chars in nonladder, die ich ungern verfallen lassen würde.
-
da ich 3x d2 drauf hab wollte ich fragen: kann ich mich einfach mit einer version einloggen, diese auf 1.12 patchen, meine nonladder-chars ausfrischen und die beiden anderen versionen bleiben davon unberührt?

okay, ist ne doofe frage, aber ich geh lieber auf nr sicher :angel:

@reetrix: dürfte doch eig nicht sein?

nerienna
04. August 2008, 09:13
Morgähn...
Kaffee (virl davon), Tee und Kakao stehen bereit.
Dazu gibt es Schokocroissants.

Bin vollkommen platt und froh, daß ich nur noch 3 Tage aufstehen muß - dann erstmal Urlaub...

[zensiert]
04. August 2008, 09:46
[...]sind begeistert von netten rares.

that`s me!

:D

möp möp leute :hy:

(grml, der olle ben ist wieder da...ist das we wieder schnell vergangen :motz: )

sooooooooooo, dann schnapp ich mir erstmal nen kaffee und les mich mal durch meine mails -.*

zu berichten gibts nicht vieles, ausser ihr wollt meinen frust über stauverursacher auf den autobahnen hören :lol:

nerienna
04. August 2008, 09:58
Aaaa
Das Programm braucht mittlerweile schon wieder stunden zum speichern und beenden...

[zensiert]
04. August 2008, 11:24
das haben programme so an sich :ugly:

ey, hab im trade grad mein gewünschtes eschutas gefunden...sogar eth :kiss:

ich liebe eth caster waffen.... :)
werd ich mal fleissig mitbieten müssen

nerienna
04. August 2008, 11:26
Und ich muß endlich mal schuhe zum Craften und Imbuen finden!
Welchen Level sollte man bei Schuhen haben?
Will ja nette Eigenschaften drauf...

[zensiert]
04. August 2008, 11:33
das hängt eben genau davon ab, was du für eigenschaften draufhaben möchtest :ugly:

craften ist kompliziert^^
eigtl sollte man ja fast alle 10 lvl unterschied nen char stehen lassen, damit man alles ausschöpfen kann, was man grad so braucht^^

musst mal bei den gewünschten affixen die benötigten lvls ansehen, dann kannst du in der craftbibel die formel zur berechnung des benötigten charlvls raussuchen und den taschenrechner benutzen...

klingt kompliziert...ist es auch :lol:

kann dir aber behilflich sein ;)

nerienna
04. August 2008, 11:40
Seeehr gut!
Und was für Schuhe nehme ich?
Kann/soll ich da gefundene nehmen, oder muß ich die auch gambeln, wie bei den Amuletten?

[zensiert]
04. August 2008, 11:56
diese frage kann ich dir nur beantworten, wenn du mir sagst, was für affixwünsche du hast, denn von denen geht die ganze berechnung aus.

wenn du die auf deine meleeassa, die auch kicks als finisher benutzt, haben willst, dann würde ich myrmidons craften.

nerienna
04. August 2008, 11:59
So war das gedacht.
Aber es ist ja grad die Frage: was ist da sinnvoll an Affixen, und wie bekome ich die am Geschicktesten...

[zensiert]
04. August 2008, 12:01
weisste was, ich stell dir nach der mittagspause hier mal ne beispielhafte berechnung zu allem zusammen (insofern mir noch einer dazwischenpostet, sonst editier ichs hier rein)

ich suche die affixe diesmal halt nach meinen vorlieben raus :D
aber einfach mal als beispiel.

wie und wo du dir dann geeignete grunditems besorgst, dafür gibt es wie immer mehrere möglichkeiten...mehr dazu dann im beispiel :)

nerienna
04. August 2008, 12:40
Bin ich mal gespannt...
Soll ja schließlich was besonderes werden.
Ich meine, unique Items kann ja jeder, aber rare und gecraftete, Items sind nunmal wirklich einmalig...

LordZeel
04. August 2008, 12:44
Jupp geb ich dir recht!
Craften is schon was feines, aber man braucht auch Ausdauer dafür^^
Vorletzte Ladder hab ich paar sehr feine Handschuhe gecraftet :)

Viel Glück schon mal neri ;)

Zeel

nerienna
04. August 2008, 12:55
Ich crafte schon die halbe letzte Ladder Amulette, und es sind sogar ein paar dabei rausgekommen, die an verschiedenen Stellen im Einsatz sind...
Aber ich gebs zu: meist ist craften total deprimierend.
Ich meine: man bekommt +2 to Shapeshifting Skills, Druid Only mit viel fcr und noch anderen Adds, die ein Druide ganz und gar nicht braucht....
und dann noch möglichst required Level 95!

LordZeel
04. August 2008, 13:18
Genau das meinte ich mit Ausdauer^^
Ab und zu hat man aber auch mal Glück und es kommt was wirklich feines raus :)
So ich muss dann mal los :hy:

Zeel

[zensiert]
04. August 2008, 13:29
ein beispiel :)

affix 1: göttlicher (101-200ed) alvl 50
affix 2: der genauigkeit (6-9 dex) alvl 46
affix 3: des ausgleichs (10fhr) alvl 5
affix 4: der geschwindigkeit (30frw) alvl 37

höchstes alvl, welches wir freischalten müssen ist somit 50.

nun berechnen wir anhand dieser affixe die lvlanforderung, um das endgültige crafted item tragen zu können:

lvl-req = höchste lvl-req aller affixe + 3*Anzahl der Affixe + 10
lvl-req = 50 + 3*4 +10
lvl-req = 72

unser charakter benötigt also lvl 72 um das gecraftete item mit den gewählten affixen zu tragen.

nun berechnen wir das benötigte itemlvl (ilvl) anhand der gewünschten affixe:

dazu brauchen wir auch das qualitätslvl (myrmidons haben qlvl85)

ilvl = 99 - qlvl/2
ilvl = 99 - 85/2 (42)
ilvl = 57

ilvl = <57 = ilvl<99 -qlvl/2 = alvl=ilvl - qlvl/2
-> ilvl = alvl + qlvl/2
-> ilvl = 50 + 42 = 92

um 100% auf Generierung aller 4 gewünschten affixe auf diese craftboots zu haben, würden wir ein ilvl von 92 benötigen.

nun sehen wir mal weiter, mit welchem clvl wir diese boots bei welchem händler shoppen können:

clvl = {(2*ilvl - 5)/2}
clvl = {(2*92-5)/2}
clvl = 89.5 -> 90

wer bietet uns solche teile an?
hell: aschara, halbu, larzuk, anya

um nun zusammenfassend zu sagen, maximieren wir unsere erfolgschancen durch das shoppen von myrmidons mit einem clvl von 90 bei aschara, halbu, larzuk oder anya.

//achja, ich hab schon über 4k amu craftpacks verpulvert und mein gesuchtes druid amu ist dabei noch nie rausgekommen :lol:

///für fehler in der berechnung bin ich dankbar (sollte aber so stimmen) :hy:

nerienna
04. August 2008, 13:40
So, das heißt, ich sollte zusehen, daß ich mit einem meiner Level 90er Chars shoppen gehe.
Micaya würde sich wahrscheinlich anbieten, die hat das Portal bei Anya noch.
Allerdings ist die schon 91, also Spiel mit Micaya aufmachen und mit nem anderen Char shoppen gehen...

[zensiert]
04. August 2008, 13:45
das hängt davon ab, ob du nun genau diese affixe haben willst :p

es geht alles vom höchst gewählten alvl aus wie du siehst.

kannst ja mal in der affixtabelle nachsehen, was du auf den myrmidons haben möchtest (aber nur die in gelb unterlegten affixe sind möglich...blaue affixe wirklich nur auf magic items)

:kiss:

nerienna
04. August 2008, 13:58
Also: ich finde keine Affixe mit höherem Level, die interessant sind.
Resistances schaden ja auch nie, aber die sind niederleveliger, mit der Auswahl also eh freigeschaltet.
frw hätte ich wirklich gerne drauf, fhr ist es schwierig, zu viel zu bekommen (wenn man das irgendwo schon bei hat, vermeidet das Verrenkungen an anderen Stellen um den gewünschten Wert zu erhalten), Dex braucht man immer auf nem Meelee, hast also schon gute Sachen ausgewählt.

reetrix
04. August 2008, 14:25
hallo und guten mittag:hy:

grad meine dritte fahrstunde gehabt, man gewöhnt sich langsam dran:D

schönen tag noch:)

[zensiert]
04. August 2008, 14:52
ahoi reetrix :hy:

neri, zum glück wird ja dein char ein highlvl. schwierig wird es, wenn man sich affixe für ein bestimmtes clvl wünscht, wie z.b. für low lvl pvp chars oder so.

da verzweifelt man dann schonmal ganz gerne :D

deine boots werden schon werden...sonst musst du da halt auch auf n nettes rare hoffen oder wieder auf die standart uniques zurückgreifen :(

daumen hoch jedenfalls, dass was bei rauskommt :top:

nerienna
04. August 2008, 15:54
Jedenfalls nicht ohne zu spielen...
Bin den ganzen Nachmittag nur am rumgammeln und sonstiges machen.
Ok, ich hab Kapitel 27 angefangen und ca. zur Hälfte geschrieben.
Jetzt reicht es mir erstmal wieder...

Devil89
04. August 2008, 16:46
Bin zwar kein Anfänger, aber ich frag mich gerade wo ich eigentlich die ganzen netten Threads finde die die User hier erstellt haben die zB. von IAS, FHR, FCR, usw. handeln ich bin immer vereinzelt auf welche gestoßen aber IAS zB is zu kurz für di SuFu und ich kann die ganzen einfach nicht finden. Im konkreten Fall suche ich gerade die Ias tabelle für ne Javazone und FHR-werte würden mich auch intressiern..... also wo die caps liegen undso
mfg deViL

reetrix
04. August 2008, 16:51
mal ein tipp für die SUFU, wenn du wörter mit drei buchstaben eingibst. einfach ein * davorklemmen und du bekommst was ausgespuckt:)

nerienna
04. August 2008, 16:53
Ich weiß auch nicht, wo die stehen - aber ich weiß, wo die verlinkt sind.
Im roten Thtead bei den Necromancern nähmlich, also hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1262980)

reetrix
04. August 2008, 16:54
im strat wegweiser gibbet auch noch was bezüglich fhr.

klick (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=457422)

nerienna
04. August 2008, 16:58
Wenn man meinem Link folgt und von dortaus weiterklickt, findet man alle Tabellen zu allen Chars.
Ich sag ja, ich muß die Sachen nicht wissen, ich muß nur wissen wo steht, wo das steht...

StoCi
04. August 2008, 16:59
Stoky diese Einträge sollten öfter stattfinden! :D

Gesagt getan - aktueller Zwischenstand: Info in Karlsruhe gegen Mathe in Ulm. Die Würfel (und die haben ja fast immer Recht) sagen 13:11 für Mathe

Ich hab keine Ahnung ob ich Ulm toll finden soll - an sich waren mir so Städte bis jetzt immer bischen zu klein, anderseits fand ich Karlsruhe irgendwie hässlich und irgendwie steh ich auf Pflastersteine und Fachwerkhäuser :irre:
Also muss klein-Stokes sich entscheiden ob (pseudo-)Groß- oder Kleinstadt... kleine Uni oder große Uni (600 Erstsemester vs. 30)
Kann das irgendwer mit mehr Großstadt-Erfahrung für mich entscheiden? :>

Und dann noch Mathe vs. Info... bei Info klingen ein paar Themen interessierant, bei Mathe nur Modellierung, weil man beim Rest nicht versteht worums geht (L[hochgestelltes P]([my])-Räume klingen jetzt erstmal nich so spannend) und Mathematik hat definitiv mehr Stil als Informatik. Außerdem war das der ursprüngliche Plan.

Naja mal weiterarbeiten - geleistet heute: 50 joomla-templates durchgeklickt, 5-10 mal bei google "mathe oder informatik studieren" o.ä. eingegeben und 4 mal aufm Klo gewesen - Resultat: klein-stokes :consufed: :top:

LordZeel
04. August 2008, 17:58
Schön :)
Es freut einfach von den alten leuten was zu hören bzw. auf dem laufenden zu bleiben!

Hmm also von dem was ich da so rauslese würde ich eher Info machen^^
Jedoch musst du letztendlich wissen was dir wirklich vorschwebt :D
Ich studier was komplett anderes, aber Wien is auch ne große Stadt, also für Österreich halt und dort wo ich studiere gibts 120-140 Erstsemester, also auch eher kleiner, vor allem im Vergleich zur Hauptuni in Wien, aber ich finds echt angenehm :)

Viel Glück bei der Entscheidung - möge sie die richtige sein!

Zeel

Fuser
04. August 2008, 18:44
Hey Leute
jetzt hab ich mal ne Frage, auf die ich die Antwort vergessen hab und auch nicht mehr finde:

Wann wirkt das MF des Equiments, beim Kill selbst oder wenn der Gegner spawnt bzw. macht ein Equipwechsel Sinn, wenn das Bossmonster geschwächt ist aber noch nicht tot?

Danke für eure Hilfe :)

nerienna
04. August 2008, 18:59
MF vom Equip wirkt im Moment des Kills.
Kannst also kurz bevor der Boss umfällt umschalten.

Fuser
04. August 2008, 20:08
Alles klar, danke :kiss:

Nai
04. August 2008, 21:05
HAHA, fuser hat keine ahnung :p

( :kiss: )

nerienna
04. August 2008, 21:29
Dafür gibts hier doch genügend Leute, die das wissen!
So, mal sehen, ob rantan wieder da ist (grad am spielen)

LordZeel
04. August 2008, 23:39
Fuser :rolleyes:
Also das so eine Frage mal aus deinem Mund kommt :p

Jedenfalls schön, dass du dich mal wieder blicken lässt!
Freut mich, dass du uns noch nich ganz vergessen hast :)

Zeel

[zensiert]
05. August 2008, 07:24

//kaffee, tee, kakao und topfenstrudel aufn tisch stell.

der wohl beste link für alle caps (fcr, fbr, fhr...) ist meines erachtens immer noch d2chars (http://www.d2chars.de)

einfach char wählen und dann auf tabellen gehen. da hat man alles auf einen blick :)

danke für die nette runde gestern neri :kiss: sind ja flott vorwärts gekommen und ohne probleme :)

obwohl wir wirklich alle quests usw machen...hat riesen spass gemacht

schönen tag wünsch ich euch noch :hy: