PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21

Psychotron
09. Dezember 2008, 21:17
hey ho hab noch ne kleine frage

edit: habs herausgefunden, post kann gelöscht werden :)

LordZeel
09. Dezember 2008, 23:50
@boodee: wie schaffst du das bloß^^ du bist doch auch eher verplant... hmm in der Hinsicht anscheinend nicht xD

@Psychotron: gratz ;)

Morgen wieder erst um 20.15 zu Hause -.-
Argh blödes, dummes Studium^^

so long (copyright by Noc)

Zeel

Silencer23
10. Dezember 2008, 06:32
Schon wieder so früh hier.
Aber gibt ja auch nen Grund dafür ;).
Hier dümpelt ja ein Geburtstagskind mit rum.
Gratz zum B-Day, nerienna. Auf die nächsten 100. öhm, oder waren es doch weniger? :lol:
Na jedenfalls ersma ne http://i36.tinypic.com/20rs8k8.jpg für Dich und bissl Kaffee steht auch mit bei.

ja ja joe. uns erzählste was bis 20.15 in ner uni und lernen und so, dabei rennt da bloss so´n schickes bunny rum, nä ?! schon klar :p

Gruss Silencer23

nerienna
10. Dezember 2008, 07:17
Mh, lecker, Geburtstagstorte!
Dankeschön!
dann nehm ich mir gleich mal en Stück und nen Kaffee dazu!

Guentherblume
10. Dezember 2008, 07:32
Happy Birthday

mit viel Gesundheit und dir einen schönen Tag

lg Günther

Crazy Kenny
10. Dezember 2008, 10:56
Alles Gute neri. :hy:

TortÖ ist immer gut. :)

Ich hab ab heute Urlaub, mit Glück bis nächstes Jahr. Ist das schööööön mal auszuschlafen. *g*

Boodee
10. Dezember 2008, 13:51
@joe: tjaaaa ^^
ich bestell nunmal lieber geschenke, als was für die shcule zu tun xD war quasi so das alibi dafür :)
ausserdem habe ich ja das geschenk für meine eltern zusammen mit meinem bruder geplant :) von daher haben wir uns schon etwas früher darüber beraten ^^

LordZeel
10. Dezember 2008, 19:55
Originally posted by Silencer23
ja ja joe. uns erzählste was bis 20.15 in ner uni und lernen und so, dabei rennt da bloss so´n schickes bunny rum, nä ?! schon klar :p

Den versteh ich nun grad nich so^^
Ich bin eben nach Hause gekommen... bissl früher is es immerhin geworden -.-

@neri: Alles Gute zum Brutzeltag! Lass dich feiern und hau rein! Heute ist dein Tag also genieße ihn und mach das was dir Spaß macht ;)
Viel Gesundheit, Freude und Sonne natürlich auch noch!

Zeel

Silencer23
10. Dezember 2008, 19:59
Originally posted by LordZeel

Den versteh ich nun grad nich so^^
Ich bin eben nach Hause gekommen... bissl früher is es immerhin geworden -.-

War nen Joke, Joe. (Bunny = Sahneschnitte = schickes Mädel => alle lechzen hinterher und so wirds auch mal später (oder früher wie heute)).
vergiss es am besten, lange Tage zollen ihren Tribut

Gruss Silencer23

/€: bessere Hälfte sagt er. Das lässt hoffen :clown:

LordZeel
10. Dezember 2008, 20:05
Nu hab ich ihn verstanden^^

Naja rennt auch ein schickes bunny rum, aber das is bei mir zu Hause und nich bei mir an der uni... meine bessere hälfte is mein einziges schickes bunny! :)
Also aus mit solchen schmutzigen Nachreden^^

Zeel

nerienna
11. Dezember 2008, 08:15
Morgähn!
Kaffee, Tee und Kakao koch...
Dazu gibt es die Reste der unendlichen Geburtstagstorte, die mir Kar gestern ins Necromancer-Charforum gestellt hat...

LordZeel
11. Dezember 2008, 10:56
Dann schnapp ich mir mal ne Torte und Kakao :)
Super... heute extra aufgestanden um püntklich um 8 inner Uni zu sein und dann is das Seminar abgesagt -.- Wieder nach Hause und dann gehts bissl später heute wieder hin...

Warum können die das nich rechtzeitig sagen? :wand:

Naja werd ich halt mal bissl an Geschenken basteln!

Zeel

nerienna
12. Dezember 2008, 08:30
Kaffee, Tee und Kakao steht auf dem Tisch, dazu Weihnachtsstolen und Kekse.
Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub....

LordZeel
12. Dezember 2008, 09:58
:hy: moin

Dann schnapp ich mir mal Kakao und Kekse, denn Weihnachtsstollen ist überhaupt nicht meins :D

Originally posted by nerienna
Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub....

Gratz neri ;)
Geht der Urlaub dann bis ins nächste Jahr?

Ich hab mittlerweile schon 4 Leute von meinen 10 fertig bzgl. Geschenke *freu*
Dieses Jahr wird nich billig -.-

Zeel

nerienna
12. Dezember 2008, 10:50
Großkind wünscht sich eine Nachttischlampe.
Sie wird nachts lesen, jammer!
Und das Teil brennen lassen -> wir brauchen ne LED-Lampe -> teuer...

[zensiert]
12. Dezember 2008, 12:19
hai :>

neri, alles gute nachträglich zu deinem burzeltag :kiss:

hab in letzter zeit ned oft reingeschaut -> stressig momentan.

kannst dir was von meinen mulis nehmen so als geschenkchen

nerienna
12. Dezember 2008, 12:28
Dafür müsste ich aber was davon akut brauchen, und meine momentanen Chars sind gut ausgerüstet...
Ich komm drauf zurück, wenn irgendein neuer Char da und was größer ist...

Kazgaroth
12. Dezember 2008, 23:41
nabend zusammen, ich schnei auch mal wieder rein.

und hab natürlich gleich ne frage im gepäck:
da ja die mod .dll nun zu einem bann führt, was kann man denn nun noch mit ruhigem gewissen nutzen ?
ich dachte da konkret an die englischen sprach/text/audio-files und den GW

LordZeel
13. Dezember 2008, 00:10
Meines Wissens gibt es da keine Probleme, aber ich denke mit der Frage bist du im Hilfe Forum sicher besser aufgehoben ;)

Ansonsten... mal ein nettes :hy:

Zeel

Jordi
17. Dezember 2008, 01:07
Passend zur Vorweihnachtszeit gibts von mir mal 'n paar leckere Plätzchen :)

@rantan und andere AC/DC-Fans: Morgen (heute) 17.12. ab 9 Uhr gibts wieder neuen Tickets, zB fürs Ernst-Happel-Stadion, Münchener Olympiastadion, Hockenheimring uA ;)

seelenvampir
17. Dezember 2008, 02:21
:hy: all,

auch lang nich da gewesen...stressig immo mit privat (trennung nach 4einhalb jahren), neuen job, umzug etc.

allet jute auch zum jeburtztag!

gruss besonders an ben, du ich sammel fleissig pvp zeugs, in der hoffnung dass du wieder anfängst.....:diablo:

lg seele

nerienna
17. Dezember 2008, 07:43
Morgähn...
Ich koch mal Kaffee, Tee und Kakao.
Dazu gibts Marzipanstollen.

Ich hoff ja auch, daß Ben irgendwann wieder anfängt, hüte ja extra 4 Muleaccs für ihn, damit er da gleich wieder was hat...
Ach ja, Ben, ich leih mir vielleicht mal was, zum ausprobieren.
Das komische Phase Blade mit viel Damage.
Will mal testen, wie sich sowas auf dem verskillten Avenger spielt.
Danach bekommt er wieder sein Szepterchen mit viel CB, damit war er sogar schon in Tristram und hat überlebt - was mich ausgesprochen verwundert hat, so verskillt - und vor Allem verstattet - wie er ist.
(Der kleine, den ich nicht spiele, aber sentimentalerweise nicht löschen kann, weil er der erste ist, der Hell-Baal erlegt hat...)

LordZeel
17. Dezember 2008, 10:02

@seelenvampir: ohoh, nach 4einhalb Jahren trennung is sicher nicht einfach...

Ich schnapp mir mal nen kakao *schlürf*

(Der kleine, den ich nicht spiele, aber sentimentalerweise nicht löschen kann, weil er der erste ist, der Hell-Baal erlegt hat...)

Das Problem habe ich mittlerweile nicht mehr^^ ...aber nachtrauern tue ich meinen Releasechars und allen anderen natürlich auch :(

Noch 3 tage und dann endlich ab in die Ferien!!!!

Zeel

[zensiert]
17. Dezember 2008, 10:50
sooooooo :hy:

wiedermal kurz zeit gefunden.
hab derzeit massenhaft stress und bin nur noch bis freitag da.
danach gehts erst nach deutschland und dann ne woche boarden \o/

d.h., dass ich frühestens am 05.01. wieder im lande bin :)

bis dahin wirds wohl auch nix mehr mit spielen neri.

aber nimm dir was du brauchen kannst :)

@seelchen: sobald ich wieder was zeit zum zocken hab, komm ich gerne auf dich zurück. insofern es sich um pvp zeugs handelt, welches lvl30 nicht überschreitet ;)

spiele ja nur noch lld bzw halt pvm n bisschen.

nerienna
17. Dezember 2008, 11:53
Ich sammel auch weiede rlowlevel-Zeugs, wenn ich was finde.
Ladder und Non-Ladder, weil Lader ist ja auch nur Noch-Ladder und irgendwann auch NL verfügbar...
Viel Spaß dann!
Wenn das Wetter einigermaßen so hält, hat Du ja allerfeinstes Wintersport-Wetter...
Ich Drück Dir alle Daumen dafür.

LordZeel
22. Dezember 2008, 00:18
Alle im Weihnachtsstress oder was? :eek:

Seit dem 17.12. kein Post mehr...
Hoffe ihr hattet alle ein nettes Wochenende und genießt Urlaub und Ferien ;)

Ich habs geschafft all meine Geschenke zu bekommen jetzt warten sie nur noch auf ihre Übergabe^^
...also ich wünsch euch was!

Zeel

nerienna
22. Dezember 2008, 18:05
Ferien genießen?
Weihnachtsstreß pur...
Ich krieg die Kriese.
Hoffentlich ist das jetzt schnell rum...

thepyrates
22. Dezember 2008, 18:05
Hab eine kleine Frage zu Reparaturkosten. Steigen diese erheblich an, wenn nur erhöhter Schaden auf einem weißen Item war?
Oder ist lediglich die erhöhte Haltbarkeit ein Kriterium?

nerienna
22. Dezember 2008, 18:32
Also, bei Rüstungen mit erhöhter Defense + Runenwort können die Reparaturkosten teilweise fast unbezahlbar sein.
Wird bei Waffen nicht anders sein, nur hab ich da keine teuren, um das beurteilen zu können

Silencer23
22. Dezember 2008, 18:39
Hier mal noch ein Link zum Thema Rep. Kosten : Klick mich (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=996309) .

Gruss Silencer23

ps. eigentlich is ja Winter und da wollt ich ne Kanne Glühwein hierlassen, aber bei uns sind satte 10 Grad und da hau ich mal ne Runde Caipi rein. :D

thepyrates
22. Dezember 2008, 20:58
Danke für den Link, aber ich wollte eigentlich wissen, ob ein Unterschied zwischen einer Rüstung/Waffe mit 15% ED und 15%EDur gegenüber einer Rüstung/Waffe, die nur über 15%ED verfügt, besteht.

In dieser Formel
[(cost * (max_dur - dur)) / max_dur] = r_cost
kommt die erhöhte Haltbarkeit ja nicht zum tragen, sondern nur das Verhältnis aus maximaler und momentaner Haltbarkeit.

nerienna
22. Dezember 2008, 21:25
Hm, mir scheint, Nai hält von gewissen Usern das gleiche wie ich...
(bin etwas genervt)

Silencer23
22. Dezember 2008, 21:38
Kann ich verstehen (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=22137721#post22137721) .
Manch einer legts ja förmlich drauf an, das einem der Blutdruck steigt.

Gruss Silencer23

Slayer-666
22. Dezember 2008, 23:20
Dito.

Selbst im D3-Forum geht der mittlerweile um ... scheint ein faiblé für tote Threads zu haben.

thepyrates
22. Dezember 2008, 23:28
Hm, mir scheint, Nai hält von gewissen Usern das gleiche wie ich...
(bin etwas genervt)
Ich verstehe nicht ganz was an der Frage so anstößig ist. ;(

edit: Okay, danke.

Horst Schlemmer
22. Dezember 2008, 23:41
Ging wohl nicht um deine Frage.
Die erhöhte Haltbarkeit kommt insofern zu tragen, dass die max_dur durch erhöhte Haltbarkeit natürlich höher ist als ohne.

nerienna
23. Dezember 2008, 18:58
@the_pyrates: ging überhaupt nicht um Dich, aber wenn Du Silencers Link gefolgt bist und die Threads des Users im Necrocharforum ansiehst, dann weißt, was ich meine.
Und Nais Kommentar beim schließen seines Threads spricht auch Bände...

LordZeel
24. Dezember 2008, 00:14
:hy: Fröhliche Weihnachten an alle! :tree:

Ich wünsche euch allen ein herrliches Fest! Streitet nicht sondern umarmt eure Familie und freut euch, dass es sie gibt!
Möget ihr alle viel Freude und natürlich auch Geschenke bekommen :WD

Zeel

SaBBeRSaBBeR
24. Dezember 2008, 00:37
:hy:

wünsche auch allen hier fröhliche, besinnliche und schöne weihnachten. :santa:

mögen all eure wünsche in erfüllung gehen und ihr mit euren liebsten

eine möglichst schöne zeit verbringen :kiss:

mfg

Alex

Lord_V
24. Dezember 2008, 01:14
hab mal ne Frage - ist irgendwo rauszubekommen, welche Stats ein Söldner vom Typ X bei Lvl Y hat? hab momentan nen Knochenhacker, den ich eigentl. meinem sölli geben will, aber es klappt mit der Stärke nich und ich weiß nich, ob es wirklich Sinn macht, jetzt weiterzulvln ...

fröhliche weihnachten~

g0lem
24. Dezember 2008, 01:36
das kannst du einfach in der söldnerfibel (http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html) nachschaun. dafür den passenden söldner auswählen (und ggf noch den schwierigkeitsgrad, aus dem du ihn hast) und in den verlinkten tabellen bei den jeweiligen leveln nachschaun.

und natürlich frohe weihnachten an alle :WD

Blanchefleur
24. Dezember 2008, 10:22
Ein frohes Fest wünsche ich euch allen :kiss:

Horst Schlemmer
24. Dezember 2008, 10:29
Huch, Ferdi :eek:
Hast den acc ja doch noch :p

Frohe Weihnachten an alle :hy:

Silencer23
24. Dezember 2008, 10:34
Ferdi hat Sehnsucht :p

´nen Frohes Fest Euch allen und auch nen fleissigen Weihnachtsmann.

Gruss Silencer23

reetrix
24. Dezember 2008, 13:07
Frohe Weihnachten:santa:

seelenvampir
24. Dezember 2008, 16:31
euch auch ne frohe weihnachtspest. bin froh wenns rum is.....

CommN
24. Dezember 2008, 17:14
Schöne Weihnachten und n guten Rutsch an alle :kiss:

Lord_of_light
25. Dezember 2008, 13:43
erstmal frohe weihnachten alle zusammen :WD

ich hätte ne kleine frage: wird d2 im sp gefreezt wenn man es minimiert? als ich nach einer h mich wieder an den pc gesetzt hatte war das heilige schild von meinem pala immer noch aktiv (das beantwortet wohl schon meine frage, aber ich wollte nur auf nummer sicher gehen :clown: )

mfg, LoL

Mazilla
25. Dezember 2008, 14:52
im sp wird das game auf jeden fall gefreezt wenn du einmal esc drückst (so dass das auswahlmenü kommt "optionen" "speichern, verlassen" usw und ich denke dass die einfachste methode rauszufinden ob das auch beim minimieren passier die ist, dass man einen zauber wie z.B. heiliger schild aktiviert und dann schaut ob er nach einer bestimmten zeit (nach der er eigentlich schon längst weg sein müsste) immer noch aktiv ist... in deinem fall hast du den test schon gemacht und somit würde ich dir (wenn deine angaben alle korrekt sind und du legit gespielt hast) sagen "ja wird es"

frohe weihnachten euch allen

€: du kannst es auch einfach testen indem du einen char nimmst (villeicht auch nen ganz neuen erstellst), ihn in eine monsterhorde stellst, minimierst und nach ner weile schaust ob er noch lebt...

nerienna
25. Dezember 2008, 15:41
Frohe Weihnachten!
Netter Ausprobier-Vorschlag auch...

LordZeel
25. Dezember 2008, 19:15
Originally posted by Blanchefleur
Ein frohes Fest wünsche ich euch allen :kiss:

Das freut mich besonders :)
Dir auch natürlich!

...und den anderen natürlich auch - eigentlich hab ichs ja schon gesagt^^

Also dieses Jahr sind alle meine Wünsche bzgl. Geschenke aufgegangen! War echt nett im Endeffekt!
Hoffe bei euch hat auch alles gepasst!?

Zeel

SirTheShadow
25. Dezember 2008, 19:54
dann mal gz Lord, wenn alles gepasst hat

und frohe weihnachten euch

p.s.: das mit nem neuen open bs wird wohl nix mehr...

Sphenox
25. Dezember 2008, 23:08
moin leute!
ich plane mit meinem wirblerbarb IK zu tragen, nach beschreibung brauch ich dafür 187 stärke, wohin mit dem rest?
alles auf vita? n bissel was in geschicklichkeit? oder sogar was in energie?(das ist sehr schnell leergewirbelt)

ideen?

VenomV96
25. Dezember 2008, 23:45
Also Mana sollte nicht das Problem sein, da ML eig. vorhanden sein sollte... ;)
Ansonsten halt paar mal mit Conc draufdreschen.

Bisschen in Vitalität schadet nicht, 2k+ sollte man schon haben, gibt ja immerhin Kampfbefehle^^

Geschicklichkeit ist Verschwendung, das Set gibt dir über 500 Grund-AR, das sollte zusammen mit Verzaubern von der Rüstung, der passenden Mastery und Wirbelwind schon ausreichen :)

mfg :hy:

LordZeel
25. Dezember 2008, 23:53
Hauptsächlich alles in Vita, in Dex nur so viel was du für deine Ausrüstung benötigst ;)

@SirTheShadow: Schade so ein open BS wäre mal wieder was feines gewesen... naja vielleicht im nächsten Jahr :D

Zeel

Sphenox
26. Dezember 2008, 00:34
Hauptsächlich alles in Vita, in Dex nur so viel was du für deine Ausrüstung benötigst ;)

wieviel dex brauch ich denn und für was? mir fällt spontan nix auf, dass was brauch

SirTheShadow
26. Dezember 2008, 01:41
wenn du kein dex fürs equip brauchst (zB 2.slot), dann brauchste auch nix zu statten. das set hat je eh keine dex anforderungen

und die aussage: "dex soviel wie du für deine ausrüstung benötigst" ist halt der standardsatz für alle chatrs, die keine fernkampfwaffe nutzen...

Sphenox
26. Dezember 2008, 02:03
was könnte ich denn noch equippen, was dex bräuchte?

thepyrates
26. Dezember 2008, 04:13
Hab da eine Frage zum Kontaktforum:
Ich hab da nur Threads mit Anmeldung und festen Spielzeiten gefunden. Gibt es auch einen Channel, im dem man sich spontan zum Exp/MF-Runs machen treffen kann? Z.B. op ind2.de

Silencer23
26. Dezember 2008, 19:56
Originally posted by the_pyrates
Hab da eine Frage zum Kontaktforum:
Ich hab da nur Threads mit Anmeldung und festen Spielzeiten gefunden. Gibt es auch einen Channel, im dem man sich spontan zum Exp/MF-Runs machen treffen kann? Z.B. op ind2.de

Du könntest die Leute ausm "op ind2.de" fragen, ob jemand spontan Lust hat oder aber halt mal kurz ne Frage in den Channel vom IRC geschmissen, ob jemand Lust hat, Dich bei den Runs zu begleiten.
Der Channel hierfür ist : #diablo2.de

Gruss Silencer23

Sphenox
26. Dezember 2008, 20:13
frage:
warum wirbelwind?
mein gemaxter wirbelwind macht weniger schade als der durchgangsskill konzentrieren :P mach ich was falsch?

Silencer23
26. Dezember 2008, 20:20
Auszug aus Shooters WirblerGuide

Wirbelwind
Eine mächtige, wirbelnde Attacke. Ein sehr beliebter, da sehr starker skill. Der Barbar wirbelt durch eine Horde Gegner hindurch. Längere Waffen (Stangen, Speere, ..) erhöhen den Trefferradius. Mit 2 Einhandwaffen schlägt man doppelt so oft zu.

Ab lvl 30 steht dem Barbaren der Ultimative Skill zur Verfügung. Der Skill kann keine *Auf Schlag* *Auf Treffer* Effekte auslösen.
Ohne Worte Maxen also 20 Punkte.

Gruss Silencer23

Sphenox
26. Dezember 2008, 20:25
danke für diesen aussagelosen post :P
warum maxt man nicht konzentrieren, wenn das deutlic mehr schaden macht?

CommN
26. Dezember 2008, 20:35
Du verteilst mit dem Wirbeln einfach mehr Treffer / Sekunde. Wieviel genau hängt vom Ias und AR ab.

Blanchefleur
27. Dezember 2008, 00:06
Originally posted by Sphenox
Mit Konzentrieren teilst du pro Attacke nur einmal Schaden aus, während du mit Wirbelwind pro Attacke mehrfach Schaden austeilst.
Durch die vielen Treffer ist der Schaden dann deutlich höher als mit Konzentrieren. Aber es gibt natürlich auch Barbaren, die auf Konzentrieren setzen.
Ich würde dir trotzdem zu gemaxtem Wirbelwind raten. Das ist eine recht einfache und sehr effektive Attacke.

Um das mit dem Schaden evtl noch zu verdeutlichen zieh ich mal die Zauberin zu Rate. Du kannst mit Eisblitz angreifen und laut der Schadensanzeige 1000 Schaden anrichten. Greifst du mit Frostsphäre an, richtest du laut Schadensanzeige aber nur 500 Schaden an. Trotzdem ist die Frostsphäre effektiver, weil angenommen 10 Spitzen den Gegner treffen. Genauso verhält es sich beim Barbar mit Wirbelwind, nur ist es da nicht so offensichtlich zu sehen wie bei der Frostsphäre (deshalb das Beispiel).

LordZeel
27. Dezember 2008, 17:26
Originally posted by Sphenox
danke für diesen aussagelosen post :P

So eine Gangart will ich hier nicht sehen! Das kann man auch anders ausdrücken ;)
bzw. einfach mal lesen was gepostet wurde, anstatt zu lästern... ich denke dir wurde mittlerweile geholfen!

:hy: Ferdi!
Tut gut dich ab und an mal wieder hier zu sehen! Hoffe es geht dir gut!?

Zeel

Sphenox
27. Dezember 2008, 20:50
So eine Gangart will ich hier nicht sehen! Das kann man auch anders ausdrücken ;)
bzw. einfach mal lesen was gepostet wurde, anstatt zu lästern... ich denke dir wurde mittlerweile geholfen!

ich hab es doch gelesen :/ aber aus dem gesamten post geht nicht hervor, dass der barb durch wirbelwind schneller angreift. er hatte einfach nur kopiert was ich sowieso schon in zich guides gelesen hatte :P

Silencer23
27. Dezember 2008, 21:03
Mit 2 Einhandwaffen schlägt man doppelt so oft zu.

Zum einen diese Aussage und zum andern spricht ja mehr oder weniger das "Wirbeln" für sich, da ja beim Wirbeln der Char sich schnell um die eigene Achse dreht und somit mehr als nur einmal zuschlägt oder trifft, als bei Konzentrieren.

Vielleicht etwas umständlich verpackt oben, aber nun gut.

Gruss Silencer23

lordwigham
30. Dezember 2008, 08:37
Ich habe eine Frage zum craften...mit welchen Runen kann man denn craften? und steht irgendwo GENAU beschrieben wie man das macht? einfach PG, Rune, Magisches Juwel und Magisches Item in den Würfel und würfeln?

vielen Dank für die Hilfe

Lg lordwigham

Silencer23
30. Dezember 2008, 09:14
Moin lordwigham

Schau mal hier hinein : Klick mich (http://diablo3.ingame.de/tips/crafted.php) .
Direkt auf der Mainpage gefunden. Wird auch alles ganz gut beschrieben.

Gruss Silencer23

lordwigham
30. Dezember 2008, 09:23
Ja das hab ich alles mal durchgelesen...aber da kommen eben einige fragen auf wie eben geht das mit jeder Rune? und hat die rune auch enfluss auf das item? eher nicht oder?

grüsse lw

Silencer23
30. Dezember 2008, 09:30
Ne, mit jeder Rune geht datt nicht.
Du kannst die einzelnen Punkte anklicken und dann öffnet sich ein neues Fenster, wo alles drin erklärt wird, was man braucht und wozu dieses Rezept gut ist.

Schlagkraft Rezepte (http://diablo3.ingame.de/tips/crafted_hitpower.php)
Blut Rezepte (http://diablo3.ingame.de/tips/crafted_blood.php)
Zauber Rezepte (http://diablo3.ingame.de/tips/crafted_caster.php)
Sicherheits Rezepte (http://diablo3.ingame.de/tips/crafted_safety.php)

Wobei darauf zu achten ist, das es hier auch Unterschiede gibt zwischen dem Patch 1.08 zu 1.09/1.10/1.11 .

Gruss Silencer23

lordwigham
30. Dezember 2008, 09:34
Mhm okey danke, das hilft sehr viel weiter!

Wünsche schönen Tag und ein frohes neues Jahr...

thepyrates
30. Dezember 2008, 12:49
Eine kleine Frage:
Kann es einen magischen Ring mit 15% allres (Prefix) und 8% LL (Suffix) geben? Die Levelanforderung für die beiden Affixe ist 59 und 65, wäre dann das levelreq des Ringes nicht über 100? Oder gilt bei magischen Items eine andere Formel als für crafted items? Welches Itemlvl muss der Ring haben? Und welche Monster droppen Items mit ilvl >85?
Der Calculator meint, dass die Chance für solch einen Ring bei 1:21.000 liegt.

Blanchefleur
31. Dezember 2008, 11:58
Guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Solche Ringe sollten existieren mit einer Level req von 65. Du brauchst ein Itemlevel von 77.
Gegenstände mit ilvl > 85 gibt es von Monstern mit Monsterlevel > 85 ;)
Es gilt:
für normale Monster: Monsterlevel = Arealevel
für Champions: Monsterlevel = Arealevel + 2
für Bosse + Minions: Monsterlevel = Arealevel + 3
Hier (http://d2wissen.d2chars.de/levels/110/levels-x.html) kannst du dir die Arealevel anschauen und genau bestimmen wo du Monster mit Level 85+ findest.

Falls du Fragen zur Levelreq. hast, kann ich dir Crazy Kenny wärmstens empfehlen. Er kennt sich damit glaub ich recht gut aus.

Boodee
31. Dezember 2008, 15:29
Wünsche euch einen Guten Rutsch ;)

mal schauen, ob die alljährliche prozedur heut nacht in diesem thread beibehalten bleibt...

LordZeel
31. Dezember 2008, 16:19
Danke dir auch Boodee ;)
Halt die Ohren steif und feier ordentlich^^

Allen anderen natürlich auch einen guten Rutsch nach 2009 :bersi:

Zeel

Boodee
31. Dezember 2008, 16:58
Danke dir auch Boodee ;)
Halt die Ohren steif und feier ordentlich^^

du auch :D
mach dich schonmal auf einen wilden, inhaltsstrotzenden Post meinerseits gefasst ;D

LordZeel
31. Dezember 2008, 17:11
Originally posted by Boodee
mach dich schonmal auf einen wilden, inhaltsstrotzenden Post meinerseits gefasst ;D

das kann nichts gutes bedeuten^^
ich bin mal gespannt was da morgen auf mich warten wird :D

Zeel

Boodee
31. Dezember 2008, 17:16
ich ja auch.. habe mich die letzten male auch drüber gewundert, wo und was ich alels geschrieben habe....
mal schauen.. vllt wiederholt sich das... wenn nicht, bin ich enttäuscht :D
böh.. meine ferien neigen sich dem ende :( *sich dagegen sträub* ^^

LordZeel
31. Dezember 2008, 17:55
Das sind dann die sogenannten "Boodee Eastereggs" :D
Meine Ferien ebenso -.-

So langsam wirds Zeit für das erste Bierchen!

*PROST*

Feiert alle schön :)

Zeel

Silencer23
31. Dezember 2008, 17:58
So, dann meld ich mich auch schonmal für dies Jahr ab.
Lasst es ordentlich krachen und betrinkt euch ordentlich.
Guten Rutsch und nen feinen Neustart ins Jahr 2009.

Gruss Silencer23

Boodee
01. Januar 2009, 03:45
jojo hoho frohes eneus jahr!
diesmal isse s wohl nicht ganz so schlimm gewrodeen we erwartet...

und ihc werd auch nur diesdeeeeen thread belöastigne;)

gute nasdjcnacht euch alllen und ja.

Horst Schlemmer
01. Januar 2009, 05:56
Boodee failed-
Zu frü!

Akathla
01. Januar 2009, 07:04
@HostSchlemmer: naechstes Mal nicht so tief in den Silvesterpunsch gucken. Oder danach nicht posten...

Horst Schlemmer
01. Januar 2009, 08:05
Nich tief genug!
Sonst wär ich ja schon nam Bett!

Guentherblume
01. Januar 2009, 08:11
Wünsche auch allen ein gesundes neues Jahr.

Mal abwarten, wie Blizzard und dieser Jahr ärgert.

lg Guenther:)

seelenvampir
01. Januar 2009, 11:39
jupp! frohe neujahrspest! war alles noch viel schlimmer als erwartet.
hoffentlich wird das nicht so ein murksjahr wie das letzte. das fehlte noch!

Boodee
01. Januar 2009, 12:55
Originally posted by HorstSchlemmer
Boodee failed-
Zu frü!

hmja.. eint rauriger anblick.. man kann sogar ohne mühe alles lesen :/
schwaches bild! das heißt: mehr training! ich komme wieder, keine frage! ^^

LordZeel
01. Januar 2009, 18:42
So ich bin auch wieder am Leben^^
Erst um 8 ins Bett gekommen... naja war ganz fein der Abend :)

Du warst schon mal besser bood :p

Zeel

Iljitsch
02. Januar 2009, 13:22
Hallo,
zu dem Thema findet sich leider nichts im Forum, deswegen die Frage kurz hier, die mir auf den Nägeln brennt: der dritte Quest im zweiten Akt, also der Schlangenaltar, muss doch unbedingt erledigt sein, um den Akt beenden zu können?
Entweder selbst, oder indem der Spielersteller den Quest schon erfüllt hat?
So dachte ich bisher. Aber jetzt habe ich schon in Akt 4, nachdem ich Akt 2 ohne Hilfe beendet habe, ohne den Altar zerstört zu haben, d.h. der Quest steht noch aus.

Recorne
02. Januar 2009, 15:52
Frohes Neues noch "nachträglich" :hy:

@Iljitsch: das geht durchaus... man muss garkeinen Quest in A2 erfüllen, solange jemand im Spiel Duriel tötet oder mit Tyrael redet.

Iljitsch
02. Januar 2009, 16:13
Ja, wenn es jemand Anderes macht, muss ich das nicht. Aber es war ja außer mir niemand in dem Spiel. Ich bin allein durch die Wüste gezogen und durch den Palast zum Geisterbeschwörer und zu Duriel gegangen.
Zu Beginn auf Level 1 hatte ich meinem Char einen fertigen Horadrimstab in die Hand gedrückt und bin dann damit losgezogen. Nun hatte ich gedacht, dass Quest 3 trotzdem gelöst werden muss, dem Anschein nach hat es aber gereicht, den Stab schon zu haben.
Die Situation ist also eine für mich neue, und bisher konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken, dass das allgemein bekannt ist.

darkrayden
02. Januar 2009, 16:54
Also es ist so das man den Schlangenaltar zerstören muss weil man sonst nicht in die Geheime Zuflucht darf. Und dort wieder ist der Geisterbeschwörer nötig weil man sonst nicht den ins Tal der Magier oder wies auch heisst darf.

Richtig ist jedoch auch das wenn jemand wenn er in der Stadt steht und ein anderer macht grade den Duriel quest er diesen auch abschließt.

Hoffe das hilft dir weiter.

ReDDeViLz
02. Januar 2009, 17:32
Originally posted by darkrayden
Also es ist so das man den Schlangenaltar zerstören muss weil man sonst nicht in die Geheime Zuflucht darf. Und dort wieder ist der Geisterbeschwörer nötig weil man sonst nicht den ins Tal der Magier oder wies auch heisst darf.
Stimmt so nicht - Du kannst fremder Leute Tps dorthin nicht benutzen aber wenn du in den Palast kommst kannst du alleine bequem bis Duriel spielen

Ohne Hilfe kommst du allerdings nicht an Q3 vorbei da du ja das Amu brauchst das jmd schlauerweise den Klauenvipern in den Altar gemauert hat :D

Iljitsch
02. Januar 2009, 17:57
Danke, aber ganz aufgeklärt ist es noch nicht.
Der Eine sagt, dass ich den Quest brauche, der Andere, dass ich ihn wegen des Amus brauche, dass ich also, mit anderen Worten, das Amu brauche und nicht den Quest.
Tatsache ist jedenfalls, dass ich den Stab hatte, aber den Quest nicht gemacht habe und trotzdem ohne Hilfe nach Akt 3 gekommen bin.

Zur Illustration: Bild (http://img379.imageshack.us/my.php?image=screenshot005pz1.jpg).

Dann gilt also, dass Quest 3 vermeidbar ist, solange der Stab schon vorhanden ist?

darkrayden
02. Januar 2009, 18:10
ja reddevilz, wenn dir natürlich jemand n TP im Palast stellt kannste durch das Tor zur Zuflucht. Da haste recht. Muss ich mir für das Rushen merken ^^

Da man aber im Regelfall keinen fertigen Stab vorliegen hat (bzw. keinen Gater hat) wird man nich um den quest rumkommen. :)

ReDDeViLz
02. Januar 2009, 19:10
Du wirst durch ein Tp auch nicht in den Palast kommen wenn du Q3 noch nicht erledigt hast. Da kommst du nur in einem Game rein das jmd erstellt hat der Q3 schon erledigt hat und den ganzen restlichen Weg musst du dann zu Fuß laufen - zum Rushen ist das also imho keine wirkliche Alternative
Ob der Palast schon offen ist wenn du deinem Char im ersten Akt den Stab in die Hand drückst hab ich nie ausprobiert

lceman
04. Januar 2009, 01:31
Hallo ihr ... hab schon lange net mehr reingeschaut :hy:

Alles Gute fürs mittlerweile angebrochene Jahr 2009 wünsch ich allen AFH-lern - viel Glück und Gesundheit.

Wie läuft die Aufzucht des Nachwuchses denn so, bin schon ne Weile ziemlich D2-abstinent und hab auch nbisl den Überblick im Forum verloren :)

[zensiert]
05. Januar 2009, 08:53
hai zusammen,

kaffee bereitstell :)

erstmal ein gutes neues jahr an alle.

die stressige zeit is endlich vorüber und eventuell kann ich bald mal wieder ne d2 runde drehen.

ne AC/DC karte hab ich endlich auch :p
bin beim gig aufm hockenheimring dabei \o/

vllt gayt da ja noch wer ausm forum hin...wär spassig.

hoffe euch gayts allen gut und so...war ja schon länger nicht mehr hier, aber gepostet wurde ja ned wirklich viel.

fehlen halt die sinnVOLLEN posts von mir :lol:

mfg
ben

ReDDeViLz
05. Januar 2009, 10:16
Grüss dich :hy:

Dank dir, hoffe du bist auch gut gerutscht :)

Meine Zeit beim Bund ist ja nun auch rum und bis zum Studium geht es jetzt erstmal ein paar Wochen wieder geruhsamer zu. Meine Lust auf D2 hält sich allerdings seit Blizz Gedankenblitz mit den Banns arg in Grenzen. Ich war zwar vorher schon inaktiv genug um nicht mit der gfx erwischt zu werden, aber ohne selbstständig und vernünftig mulen zu können habsch irgendwie garkeine Motivation mehr...

Ansonsten gehts zumindest mir bestens - Es liegt wieder schön Schnee sieht hübsch aus :angel:

Vor 5 Mins aus meinem Fenster
http://s11b.directupload.net/images/090105/temp/ph236o5h.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1665/ph236o5h_jpg.htm)

[zensiert]
05. Januar 2009, 10:27
sers :hy:

jou wir haben auch heftig schnee.

mich hats dick erwischt mit der banwelle, deshalb ist meine motivation aufm nullpunkt angelangt.

hab nur noch 1 account, wo auch gelevelte chars drauf sind^^
paar mulis noch.

egal, mich juckts ned mehr allzusehr.

nerienna
07. Januar 2009, 07:18
Was mich daran erinnert: Mulis anticken ist irgendwann wieder dran...
Aber ich glaub, ich muß erstmal meine eigenen durchgehen, bevor die expiren...

Aber erstmal koch ich Kaffee, Tee und Kakao.
Dazu gibt es nen Apfelstrudel.
Ich komme aus der Kälte, will was warmes.

seelenvampir
07. Januar 2009, 16:28
hej ben :hy: und auch der rest der comm,

sehts doch mal so: lasst ersma gras drüber wachsen, und die lust kommt dann von ganz allein!

hier is auch kalt -25 grad und schnee und alles. sogar der diesel is eingefroren, haha!!!!

die hölle ist zugefroren!!!!!

darkrayden
07. Januar 2009, 16:37
kennt ihr noch den Spruch "Bevor ich mit dir ausgehe friert die Hölle zu"

Bedeutet quasi es gibt wieder Chancen? ^^

seelenvampir
07. Januar 2009, 16:54
www.hölle-saale.de

daher kommts. aber hier is ja so kalt, is zujefroren. aber s jibbet noch chancen, na logo!

nerienna
08. Januar 2009, 09:05
-15° hier.
Schnell nen Kaffee, Tee und Kakao aufsetzen.
Dazu ein paar Waffeln backen, wir wollen ja was warmes...

lordwigham
08. Januar 2009, 10:14

Nur -6° in der Schweiz...
Zum glück arbeit ich nich draussen...
Nehm mir mal ne waffel und nen Kaffe und mach pause!

Nai
08. Januar 2009, 11:59
vorgestern waren hier -18 am morgen.
momentan haben wir -5 bei nebel. man kann sich vorstellen, wie angenehm das ist 8[

LordZeel
08. Januar 2009, 16:27
Das Wetter ist so richtig zum sch*****
Heute auch -14 inner Früh.... bin ich froh endlich wieder zu Hause zu sein!
Naja aber irgendwann muss der Winter ja mal kommen, also eigentlich isses normal^^

Zeel

r0bbe
09. Januar 2009, 07:16
Huhu

Ich hab ne Frage :)

Wie viel life ziehen die Puppen auf Alp bzw. Hölle ab wenn sie an einem zerplatzen?
Ich spiel kein SC mehr und will das so ungern testen :D
Auf Alp dürften das ungefähr 500 pro Puppe sein oder?

Wie schützt man sich am besten vor den Mistdingern außer DMG Reduce (Das geht doch oder? Die machen ja phys. Schaden beim ableben?) und Merc vorschicken?

nerienna
09. Januar 2009, 07:19
Block hilft.
und ich wüerd mal bei battle.net gucken, wie viel Life die haben - davon hängt Damage beim Zerplatzen ab...

Morgähn!
Ich koch mal Kaffee, Tee und Kakao und brat Pfannekuchen.
Dazu verschiedene Marmeladen (hab immernoch zu viel von dem Zeugs)

Kläuschen666
09. Januar 2009, 07:42
morgen!

afaik setzt sich der schaden - wie bei einer ce- aus phys- und feuerschaden zusammen...

http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1430220&perpage=15&pagenumber=1

edit: Max Feuerres + Zwergenstern + Max DamRed wäre ne Option ;)
Oder einfach nicht daneben stehn, wenn sie platzen :D

edit2: Naja - lese gerade, das es doch 100% phys Schaden sind...also DamRed und gut...mehr Vitalität schadet auch nicht ;)
Und wenn es rein physisch ist, soltle eine hohe Blockrate in der Tat helfen.

Shihatsu
09. Januar 2009, 14:27
*husch*
*reindüs*
*wildumguck*

alle noch da?
a, COFFEE!!!
/me grabs some neri-cof

hallo wie gehts euch so? mir is heute extrem langweilig und mir ist schraecklich unproduktiv
*weiterdüs*

Boodee
09. Januar 2009, 14:58
bin verdammt müde und antriebslos ^^
werd mich gleich um 17oo inne kneipe setzen und versuchen, bis 5morgens durchzuhalten :D

hoffe, da kommen nochn paar lustige leute xD

jetzt erstmal noch duschen, ne runde pennen und dann gehts ab ins we ^^

LordZeel
09. Januar 2009, 15:54
mir gehts ähnlich bood^^
antriebslos und müde triffts... dieses Studium geht mir schon so am Wecker -.-

Danke Dave und :hy:
Mir gehts bis aufs Studium prächtig und selbst bis auf die unproduktivität?

Ich schnapp mir mal nen Nachmittagskakao von neri und stell noch paar kekse am tisch *schmatz* *schlürf*

So und jetzt wird mal wieder was fürs Studium getan -.-

Zeel

StoCi
09. Januar 2009, 16:51
hab heute morgen die Vorlesung verschlafen, mir dann aber ne Kopie vom Mitschrieb besorgt und in ~45min durchgelesen und genauso gut verstanden als ichs in der Vorlesung hätte :irre:

Kollektives unmotiviert sein \o/

*mal weiter Scrubs gucken geht*

Horst Schlemmer
09. Januar 2009, 18:53
Originally posted by StoKy
hab heute morgen die Vorlesung verschlafen, mir dann aber ne Kopie vom Mitschrieb besorgt und in ~45min durchgelesen und genauso gut verstanden als ichs in der Vorlesung hätte :irre:

Kollektives unmotiviert sein \o/

*mal weiter Scrubs gucken geht*

Klein Stokes wird n richtiger Student :D
So ist das mit den Vorlesungen nunmal :p

Kazgaroth
09. Januar 2009, 18:56
nabend zusammen :hy:

zum thema studenten empfehle ich diesen (http://www.robf.de/Blabla/german--Aus_dem_Tagebuch_eines_Studenten.html) link :D

so, und nun werd ich mich mit meinem treuen drahtesel hinaus in die kälte wagen und versuchen mit maximal 1x gebrochenen bein und einem verstauchten körperteil meiner wahl zum sport zu kommen.

StoCi
09. Januar 2009, 20:31
Originally posted by HorstSchlemmer

Klein Stokes wird n richtiger Student :D
So ist das mit den Vorlesungen nunmal :p
Naja das deprimierende daran ist, dass Mathevorlesungen normalerweise den Ruf haben so schnell zu sein, dass man schon Glück hat wenn man mit Schreiben mitkommt, aber in letzter Zeit machen wir nur langweiliges Zeug...

Zudem ist das erste Semester in Mathe eigentlich total stressig, aber da bis Dienstag Ferien waren haben wir noch Sparprogramm und das neue LinA-Übungsblatt is auch kürzer als sonst und das Ana-Blatt, das wir Montag bekommen wird auch kürzer, weil sich ein paar Biometriker beschwert haben, dass die Blätter zu lang sind

Achja und Kazgaroth - ich bin im ersten Semester ;)

Kazgaroth
09. Januar 2009, 22:56
weiß ich doch stoky ;) ich war bei deinen überlegungen dabei was du studieren sollst und wie du ne butze finden könntest.

... mir hängen bestimmte vorlesungen auch zum hals raus, speziell die mathesachen ... mit furier und co kann man mich echt jagen. ich hab noch den ganzen mathesch...weinkram ausm grundstudium offen und darf deswegen keine klausuren ausm hauptstudium shcrieben, und das nervt, denn die fächer ausm hauptstudium machen sppaß (sonst hätt ichs ja net studieren wollen) ... toll, jetzt hab ich mich aufgeregt und das hält sicher wieder ne weile an -.-

LordZeel
09. Januar 2009, 23:53
jaja das sind die üblichen studiumsdepressionen nach den ferien...
ich hab derzeit auch sowas von null bock auf den ganzen kram -.-

...trotzdem schön dich mal wieder hier anzutreffen stoky ;)

Zeel

Boodee
10. Januar 2009, 12:47
mmmhh...... mission accomplished ^^
mann bin ich jetzt feddich ^^

irgendwie fangen ganz viele leute aus meiner stufe schon an, fürs abi zu lernen x.X
dabei is das noch 3monate hin ~~

achja: bei uns inner ecke wird natürlich nich gestruet -> schweineglatt und -10°C als ich nach haus gefahren bin.. natürlich n paar mal richtig schön mit fahrrad auffe fress gelegt ^^

LordZeel
10. Januar 2009, 17:56
du bist einfach der beste^^
bei schnee mim bike is aber auch nich wirklich ne gute idee, vor allem wenn man dann auch noch ne eintägige kneipensitzung macht :rolleyes:

Ich hab 3 Tage vorm abi was gelernt und es war kein problem ;)
also lass dich nich von den anderen stressen!

*Kasten Bier inne Kneipe stell*
*PROST*

Zeel

Blanchefleur
10. Januar 2009, 18:06
Ich hab 3 Tage vorm abi was gelernt und es war kein problem ;)
also lass dich nich von den anderen stressen!

Hab 2 Monate davor angefangen und das war absolut nötig. Einen kompletten Ordner Bio-LK auswendig lernen dauert sooooo lange.
Und ich hab jeden Tag mehrere Stunden gelernt.

Im nachhinein ist es aber alles nicht so schlimm. Uni finde ich viel viel härter. Hätte man während der 2 Jahre Kollegstufe nicht nur am Abend vor der Klausur gelernt, wäre auch nen gutes Abi drin gewesen.
Dummerweise sieht man das immer erst, wenn es schon zu spät ist.

Montag erst mal die letzte organische Chemie Klausur, dann ist das auch überstanden *g*

SirTheShadow
10. Januar 2009, 18:09
naja, ob 3 tage reichen ist die frage was du für fächer hast und was du erreichen willst.

mit mathe und deutsch hab ich mich auch nicht mal ne woche beschäftigt, für physik hab ich schon mehrere wochen investiert. und für geschichte mündlich auch

und zur schule: man merkt auch erst wenn man nicht mehr hingeht wie angenehm das war. wenn ich mir den arbeitsaufwand/tag beim vergleich schule <-> zivi angucke, war die schule verdammt angenehm

Boodee
11. Januar 2009, 05:47
äh ja, guten abend/guten morgen.. wie auch immer ^^ komme grad vom DSA *ggg*

dass das mit dem rad keine soo sonderlich gute idee war, hab ich dann auch gemerkt :D aber man is einfach viel schneller als wenn man läuft. .das letzte stück nach hause hab ich dann ja sogar noch geschoben, weils echt garnich mehr ging... ^^

aber die 12stunden kneipe waren echt geil^^

und was das abi angeht:

meine erste klausur (deutsch-LK) ist am 21.4. . habe mir vorgenommen, am 14.4. anzufangen, dafür zu lernen. danach lern ich englisch-lk (klusur am 27.). dann gehts weiter mit der vorbereitung für die philo-klausur (7.5. blöderweise liegt da noch mein geburtstag zwischen :D).
und die mündliche prüfung in bio kommt dann so am 27.5. ca :D

heißt also, dass ich für jede klausur ca. ne woche zeit zu lernen hab ^^ muss reichen :D

€dit: @sirshadow: ich merk schon das ganze jahr, wie geil schule eigtl ist ^^
hab echt kein bock, bald das abi zu haben... hab nämlich kP, was ich danach machen soll... atm gammel ich einfach nur rum und schreib eigtl so gute noten wie vorher nie inner shcule ^^
ausserdem weiß man immer genau, was man zu tun hat, bis wann und wie. danach gehts mit selbstständig denken los.. ohweia :D bei so einer antriebskraf tnicht unbedingt das beste.. ^^

aber ich mus sjetzt glaub ich mal langsam ins bett... ^.^

Chester
12. Januar 2009, 00:52
Originally posted by SirTheShadow
und zur schule: man merkt auch erst wenn man nicht mehr hingeht wie angenehm das war. wenn ich mir den arbeitsaufwand/tag beim vergleich schule <-> zivi angucke, war die schule verdammt angenehm

sehr abhängig von deiner stelle.
war damals im uni krankenhaus auf ner station, bissl bürokram und sonst kaffee verteilen, zeitungen kaufen gehen, mit dem arzt rauchen und über die lesbische schwester ablästern sowie den krankenschwesternschülerinnen nachzusteigen fand ich nicht sonderlich anstrengend.... ;>

Horst Schlemmer
12. Januar 2009, 01:19
Originally posted by Boodee
irgendwie fangen ganz viele leute aus meiner stufe schon an, fürs abi zu lernen x.X
dabei is das noch 3monate hin ~~

Ich hab auch 3 Monate lang angefangen zu lernen.
Am ende sahs dann aus wie bei Joe.

Dummerweise arbeite ich an der Uni ähnlich und das läuft dann meistens nicht so gut wie mans gerne hätte :D

[zensiert]
12. Januar 2009, 07:33
:hy: zusammen,

so, bin auch wiedermal hier und stelle gleichmal kaffee und konsorten bereit.

@neri: musst die mulis nicht mehr anklicken. kann ich ab jetzt auch wieder selbst machen.

nur zum spielen komm ich noch ned so richtig. vllt aber bald wieder :)

schönen tag euch :hy:

nerienna
12. Januar 2009, 08:12
@rantan: ah, fein!
Würd mich freuen, mal wieder ne Runde mit Dir zu drehen.
Aber das Prisma-Jewel von Deimem Craprunen-Muli hätte ich trotzdem noch gerne...

Ich schnapp mir mal ein Käffchen...

[zensiert]
12. Januar 2009, 10:53
jou, dann nimm dir das juwelchen ruhig.

können dann schonmal wieder n paar runs machen.
kann aber noch ned sagen wann...

seelenvampir
12. Januar 2009, 18:59
linzer torte und kakao!!!! selbstgebacken!

der ben fängt wieder an mit spielen? na ich freu mich!!!!!

ReDDeViLz
12. Januar 2009, 19:26
Ihm gehts halt ähnlich wie mir -> Er kommt doch nie ganz weg davon :)
Jetzt wo das Mulen mit der Sandbox bei mir funktioniert hab ich auch wieder angefangen ein bissl Hc-Ladder zu spielen

Wb rantan :top:

LordZeel
12. Januar 2009, 23:02
naja irgendwann kommen sie alle wieder^^
wenn man einmal dem Bann des Teufels verfallen ist, dann kann man eben nicht mehr so leicht los :D

:hy: Ferdi
:hy: Ben
:hy: @ rest

Zeel

[zensiert]
13. Januar 2009, 06:43
naja, bin eigtl nur wegen paar freundschaften noch bissi aktiv.

am spiel selbst find ich eigtl kein gefallen mehr, weil es einfach seit jahren dasselbe ist.

wird schon längst zeit für veränderungen...aber was solls.

nerienna
13. Januar 2009, 08:14
erstmal nen Kaffee, Tee und Kakao koch...
Dazu heute frische Brötchen und Wurst und Käse.

Ich spiel ja noch nicht sooo lange, hab noch nichtmal alle Standart-Chars mal gespielt.
Aber ich find eh Exoten interessanter.
Und die machen echt Spaß.

LordZeel
13. Januar 2009, 16:16
Ich schnapp mir mal nen Kakao im nachhinein *schlürf*

Ich spiele mittlerweile auch schon seit dem Release und es macht noch immer Spaß muss ich sagen, auch wenn ich seit dem Massenban nicht mehr gezockt habe... :)

Jetzt sind erstmal die Prüfungen wichtiger (heute wieder eine bestanden! morgen die nächste -.- ), aber im Februar werde ich mich wohl wieder ins Getümmel schmeißen!

Zeel

nerienna
13. Januar 2009, 16:48
Zeel, meinst, dann schaffen wir auch irgendwann mal ne Runde zusammen?
hat ja bisher immer irgendwie nicht geklappt...

LordZeel
13. Januar 2009, 18:25
Jo könnt sich schon ausgehen ;)
Also so gegen Ende Februar sollt sich sicher was ergeben, davor hab ich nur kurz zu Beginn Zeit (also Anfang Feb) und da will ich mich meinen Clanfreunden widmen!

...obwohl das sind ja Semesterferien! ach verdammt ich sollte ja an meiner Bachelorarbeit schreiben - ich weiß echt nicht mehr wann ich was erledigen soll *Depression*

Im Feb hab ich nämlich wieder Praxiswochen, d.h. 2-3 Wochen Superstress, aber danach wirds hoffentlich endlich wieder entspannter... ich bin nur mehr im Dauerstress wegen diesem dummen Studium... tolle Vorbereitung aufs Arbeitsleben -.-

...aber irgendwie bekommen wir das hin neri ;)

Zeel

nerienna
14. Januar 2009, 08:12
Wird schon...
irgendwann.

Ich koch mal nen Kaffee, Tee und Kakao.
Bringt mal weranders was zu Essen mit?
Mir fällt heute morgen nichts ein.

Kazgaroth
14. Januar 2009, 08:23
Moin zusammen :hy:
ich stell mal nen großen korb mit obst rein, ist mal was gesundes ;)

Dauerstress wegen diesem dummen Studium... tolle Vorbereitung aufs Arbeitsleben

was gibt es besseres für den start ins arbeitsleben als ein burn-out-syndrom ? ;)

LordZeel
14. Januar 2009, 09:28
:hy: moin zusammen

Ich schnapp mir mal nen Kakao to go und ne Banane :)
So muss schon wieder los... heute bis halb 8 am Abend, d.h. ich bin um ca halb 9 zu hause -.-

@Kaz: stimmt! :D Also auf das Burn-Out-Syndrom!!!^^

Zeel

Shihatsu
14. Januar 2009, 10:00
hallihallo ihr lieben!

ich hatte gestern ein witziges erlebniss - gibt offenbar im bnet leute, die einen mit meinem, vergleichbaren dickkopf haben. also, ich bin ja auch dll geschädigt. als es mich erwischt hat, hatte ich noch zeit mich mit einem char einzuloggen - also tals set gerettet. damit mache ich atm meppel qdrops in baalruns, um mal wieder sachen zu finden. gestern dann nen game gejoined das hiess diabaal6 oder so. als ich jointe, waren die schon bei wave 3 (blablabla wurde getötet von bartuc dem nubigen). ich also mich schnell beeilt, meppel geklatscht (yay, 4/4 blitz auf lvl) und weiter zu andi, dachte mir, na mit glück schaffste die noch. und dann gings los.
player 1 wurde getötet von grubenfürst
player 2 wurde getötet von grubenfürst
player 3 wurde getötet von grubenfürst
player 4 wurde getötet von grubenfürst
player 5 wurde getötet von grubenfürst
player 6 wurde getötet von grubenfürst
player 7 wurde getötet von grubenfürst
ich dacht mir WOW da ist aber jemand eklig. die sind immer und immer wieder massenhaft an dem verreckt, aber nicht einer hat ds game verlassen. aber geschimpft haben sie wie die rohrspatzen :D
das ende vom lied war, das ich grube, mausoleum und alte tunnels auch noch fertig gemacht hab und die erst fertig waren als ich aufm weg zur gräfin war. man man man es gibt schon kaputte leute da im bnetz :D

p.s.: *cofgrab*

Smico
14. Januar 2009, 17:19
Dein Charakter heißt also "grubenfürst"? ^^

Blanchefleur
14. Januar 2009, 17:28
Bäm!
Heute die letzte der 5 organischen Chemie Noten bekommen :)
Alles in allem bin ich echt sehr zufrieden. Der Aufwand, der wirklich mächtig war, hat sich schon gelohnt. Zufrieden ist man aber natürlich nie.
Nächsten Montag steht Gruppentheorie an. Was für ein abgespaceter Schwachsinn das ist ^^

Joe du schreibst eine Bachelorarbeit? Also ich dachte dein Studienfach wäre nen typisches Staatsexamenzeugs oder zumindest Diplom.
Bei uns ist das sehr lustig. Mit der Studienordnung, die für mich gültig ist, muss ich mündliche Bachelorprüfungen absolvieren. Hätte ich ein Jahr später begonnen, wären mir die erspart geblieben.
So hab ich im März vorraussichtlich schon meine erste Bachelorprüfung ^^

:hy: smico

nerienna
15. Januar 2009, 09:07
Morgähn!
Kaffee, Tee und Kakao stehen auf dem Tisch, dazu gibt es Backgammon-Kuchen.
Dieser setzt sich zusammen aus einem viereckigen flachen Marmorkuchen mit Backgammon-Brett mit Zacken aus Marzipan, bemaltz mit Nuß- Schokoladen- und Vanilleglasur.
Gespielt wird mit Lackritze und Mentos...

Shihatsu
15. Januar 2009, 09:27
Originally posted by Smico
Dein Charakter heißt also "grubenfürst"? ^^
iiiiiiiiiiii pvp du bist ja widalichsen!!!!

moinsen all, me niets kofi!

[zensiert]
15. Januar 2009, 11:20
Morgähn!
Dieser setzt sich zusammen aus einem viereckigen flachen Marmorkuchen mit Backgammon-Brett mit Zacken aus Marzipan, bemaltz mit Nuß- Schokoladen- und Vanilleglasur.

herrlich :eek:

hi zusammen :)
jou...wenig zeit und so...leider.

neri, hast du dir das jool geholt?
hab gestern ne runde gecraftet und die jools ned angeschaut :p

craftergebnisse sind alle shit...nach 40 packs hab ichs aufgegeben und war wieder off :lol:

Kazgaroth
15. Januar 2009, 11:40
Moin zusammen :hy:
ich bring nomma n obst-korb mit, bei der kälte müßt ihr dringed auf eure gesundheit achten ;)

Morgähn!
Wenn man bedenkt, dass es gleich wieder gegessen wird (oder auch nicht, wenn man zb keine lakritze mag ^^), wars dann nicht ein wenig exzessiv den so zu verzieren ? ;)

Bäm!
Heute die letzte der 5 organischen Chemie Noten bekommen
ich würd ja auch gern schreiben, bei uns ist aber der prof für AOC abgehauen und nu haben wir keinen der in der lage ist die klausur zu stellen -.-

Blanchefleur
15. Januar 2009, 14:54
Shihatsu leere mal deine Pm-Box ^^ Edit: oder so :p

@Kaz das hört sich ja doof an. Kann da nicht jemand anders die Klausur machen? Bei uns entwirft die auch nicht der Prof. selbst, sondern ein Dr. .

Nai
15. Januar 2009, 14:57
Alles in allem bin ich echt sehr zufrieden. [...] Zufrieden ist man aber natürlich nie.

das macht sinn :D

btw ist davids pm-box immer voll. dat is aber halt auch so, wenn man es gewöhnt ist, so viele pms haben zu können wie man will...

nerienna
15. Januar 2009, 16:35
@rantan: ich habs nicht geholt, hatte kein Opfer NL zum mulen...
Irgendwann schaff ichs noch.
Pass nur auf, daß Du nicht genau das zum Craften nimmst...

LordZeel
15. Januar 2009, 18:23
Gratz Ferdi ;)
Klingt ja schonmal nicht so schlecht!

Joe du schreibst eine Bachelorarbeit? Also ich dachte dein Studienfach wäre nen typisches Staatsexamenzeugs oder zumindest Diplom.

Naja, bevor wir PH geworden sind hätte ich auch noch ein Diplom bekommen, aber jetzt bekomme ich leider nur mehr den "Bachelor of Education"... der Dipl. Päd. wäre mir auch lieber gewesen, also vom Ausdruck her... angeblich soll aber der BeD in Zukunft mehr anerkannt werden als der damalige Dipl.Päd.

Naja mal sehen ob ichs über haupt hinbekomme^^
Gestern immerhin wieder ne Prüfung erledigt, aber dafür mit der BachArbeit noch nichtmal irgendwie angefangen -.-

Zeel

[zensiert]
16. Januar 2009, 07:17
@rantan: ich habs nicht geholt, hatte kein Opfer NL zum mulen...
Irgendwann schaff ichs noch.
Pass nur auf, daß Du nicht genau das zum Craften nimmst...

könnte vllt schon zu spät sein.

alle juwele, die sich im inventar befanden sind aufgebraucht.

die in der truhe leben noch^^

nerienna
16. Januar 2009, 08:20
Oha - hoffentlich nicht...
Naja, ich werde es überleben.
1. wird undterwegs wieder irgendwas fallen, 2. habe ich auf dem Gevatter eh genau - 0 - freie Sockelplätze, und 3. sollte mein geringfügiger Itempool ausreichen, um ein paar nette Jewels zu kaufen.
(Was, da liegt auch noch ein PC-Skiller? wie viele hab ich denn noch von den Teilen?)

Und bevor ichs vergesse koch ich mal kurz Kaffee, Tee und Kakao und backe ein paar Waffeln.

[zensiert]
16. Januar 2009, 08:56
schau bei gelegenheit am we einfach nochmal durch die juwele.

werde demnächst den rest vercraften ;)

nerienna
16. Januar 2009, 09:07
Ich such mir heute Nachmittag ein Opfer.
Ich bin übrigens grad froh, wenn ich Deine Accs nicht mehr hüten muß - hab noch 4 geschenkt bekommen von einem der aufgehört hat und hab die jetz auch noch - zusätzlich zu meinen eigenen 5 Spiel- und 14 Muleaccs...

LordZeel
16. Januar 2009, 09:14
:hy: moinsen

/me schnappt sich nen Kakao und Waffeln

DankööÖ @ neri :)
Vielleicht solltes du ein "Geschäft" aufmachen neri "Menschliche Muleverwaltung"^^

so ich muss dann schon wieder los...

Zeel

nerienna
16. Januar 2009, 10:00
Ne, ich sollte definitiv meine NL-Mulis ausmisten und auf 3-4 Accs komprimieren.
Damit wäre schon viel geholfen...

edit: rantan, Du kannst den Rest breuhigt vercraften, hab nur 3 Jewels rausgepickt, die wir auf den Gevattern brauchen könnten.
Oder: die Kar brauchen könnte.
Ich werde mit meiner Runenwort-Kombination keine freien Sockelplätze haben...

seelenvampir
16. Januar 2009, 17:51
rantan, falls du jools brauchst....pm! hab luck gehabt beim craften (siehe thread).
ansonsten an den rest der rasselbande: prost!

thepyrates
17. Januar 2009, 11:34
Hallo,
lese des öfteren von Barbarenhelmen im Arreat-Style. Welche Helme sind das denn genau? Schlächter-Schutz, Wächter-Krone und Rächender Wächter?

Unix
17. Januar 2009, 11:44
Der Name Arreat-Style kommt vom unique Helm Arreats Antlitz / Arreat's Face, der hat den Style eines Rächenden Wächters (halt in der exepcional Version), bzw. alle die angezogen genauso aussehen.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

thepyrates
17. Januar 2009, 16:45
Originally posted by Thunderbirds
Der Name Arreat-Style kommt vom unique Helm Arreats Antlitz / Arreat's Face, der hat den Style eines Rächenden Wächters (halt in der exepcional Version), bzw. alle die angezogen genauso aussehen.
Und welche Helme sind das, ausser den 4 genannten?

LordZeel
17. Januar 2009, 16:59
Die hier:

Angriffs-Helm
Rächender Wächter
Wilden-Helm
Schlächter-Schutz
Eroberer-Krone
Wächter-Krone

Beim nächsten Mal kannst du dich auch einfach hier (http://d2wissen.d2chars.de/) umschauen unter LoD/Gegenstände... usw ;)

mfg LZ

Blanchefleur
17. Januar 2009, 17:58
Ajo, ich wollte dir eigentlich eine PM schreiben David, aber dann eben auf diese Weise :)
Hab heute drübergeguckt und werd mir die Gems stibitzen *g*

Danke vielmals :kiss:

ReDDeViLz
17. Januar 2009, 20:38
Die hier:

Angriffs-Helm
Rächender Wächter
Wilden-Helm
Schlächter-Schutz
Eroberer-Krone
Wächter-Krone

Beim nächsten Mal kannst du dich auch einfach hier (http://d2wissen.d2chars.de/) umschauen unter LoD/Gegenstände... usw ;)

mfg LZ
In diesem Fall halte ich sogar die Modenschau (http://diablo3.ingame.de/tips/Modenschau/index.php) auf der Mainpage für geeigneter, da man hier eben auch sieht dass Rächender Wächter und Angriffs-Helm auf dem Char dieselbe Optik haben, auch wenn sie im Inv verschieden sind.

:hy: Alle

nerienna
19. Januar 2009, 09:09
Morgähn....
Kaffee, Tee und Kakao sind gut in Thermosakannen gepackt..
Wenn auch das Forum down ist, wenn ich die aufstellen will!
Dazu gibt es gemüslie verschiedener Sorten und Obst.

trillian2k
19. Januar 2009, 12:07
moin, frage:

wie summiert sich der resistenzenmalus auf hölle wenn ich alle anya quests gemacht habe?

mfg

Kazgaroth
19. Januar 2009, 12:10
moin,
also wenn du in allen 3 modi anya gemacht hast, dann hast ein permanenten resibonus von +30
hell zieht dir 100 resi ab, bleibt ohne ausrüstung in hell noch eine -70 stehen wenn du alle 3 anya-quests hast.
oder auch weniger wenn du erst 1-2 gemacht hast ;)

trillian2k
19. Januar 2009, 13:02
danke für die schnelle antwort. rechne grade aus was ich so an resis für meinen ütrist zealsmiter brauche.

mfg

edit: also:

gesetzt sind -120 von mephis aura und -70 vom schwierigkeitsgrad
macht -190

habe vor TG und Dunkelglüh zu verwenden, also +15 maximalresistenzen auf blitz, dh. es ergibt sich eine differenz von 280 blitzresis die ich überbrücken muss. (soweit richtig?)

85% von Errettungsaura (1 pkt gesetzt +4 von items = lvl5)
60% von RW Verrat
40% Dunkelglüh ORT
60% Irathas Rolle ORT

fehlen also noch 35% blitzresis von anderen items (?)

anni, zaka ist vorhanden, müsste also mit PD im Schild notfalls reichen (denke ich)

kann das jmd nachvollziehen?

mfg

Smoky Kupster
19. Januar 2009, 17:22
*OT*

Hallo Leutze :)

Wie steht es eigentlich so um die AFH? Immer noch so tolle Resonanz?

LordZeel
19. Januar 2009, 22:44
Juhu! Heute wieder eine Prüfung bestanden! *freu*

:hy: Smoky

Naja die Banwelle hat sich doch bemerkbar gemacht, aber das bekommen wir auch wieder hin! Ich sag mal es könnte schlimmer sein, also derweil müssen wir uns noch keine Sorgen machen :)

@trillian2k: ich hab jetzt zwar nich alles genau kontrolliert, aber sollte so ca hinkommen wie du dir das denkst!

Zeel

Kazgaroth
21. Januar 2009, 08:51
Moin Zusammen :hy:

*Obst-korb auf dem Tisch platzier*

@Zeel, was macht das burn-out-syndrom ? :D
bei mir gehts aber auch bald los, anfang Feb und mitte März sind meine Prüfungen. und weils so schön ist jeweils alles in einer woche ... da lacht das herz

LordZeel
23. Januar 2009, 10:04

@Kaz: naja, das burn-out-syndrom lässt wöchentlich grüßen^^ es is wirklich ein Albtraum, wie einem das Studium die Freude an dem Beruf nehmen kann -.-

/me stellt Kaffee, Tee und Kakao bereit
...zum futtern gibts Obst, frische Croissants und Müsli!

Zeel

trillian2k
23. Januar 2009, 10:51
hmja studium kotzt manchmal schon an... jetzt nächste Woche 3 Klausuren in 2 Tagen, übernächste nochmal eine klausur + mdl Prüfung :cry:

mfg

PS: 2-Fach-BA

LordZeel
23. Januar 2009, 11:09
Da kann ich dir nur zustimmen trillian ;)
Bei mir siehts nächste Woche genauso besch***** aus -.-
Mal sehen ob alles hinhaut^^

Jedenfalls viel Glück schon mal im voraus!

Zeel

LordZeel
27. Januar 2009, 14:13
:autsch: fürs Doppelpost!

Was is denn los hier?
Sind plötzlich alle Studenten geworden und haben genauso wie ich wenig Zeit?
Hmm...

Ich hab schon wieder Lust mit dem Studium aufzuhören... wie ich diese Prüfungszeit hasse!

Ich stell mal Kaffee und Tee auf den Tisch - dazu gibts noch bissl Marmelade und frisches Gebäck für ein kleines Schmäuschen am Nachmittag!

Haut rein und schaut rein! :D

Zeel

StoCi
27. Januar 2009, 17:28
Na dann halt mal ein "Pflichtpost" von mir ;)

Heute in der Info-Vorlesung die Auswertung der Feedback-Fragebogen vorgestellt bekommen, u.a. einige der Kommentare auf den Bögen, Höhepunkte waren so Dinge wie:
Gut finde ich:
"Die Präsentation benutzt so Farben, so rot, grün, blau, gelb und manchmal auch grün, aber ich hätte gern mehr rot"
"Ingmar!" [das ist der Assistent vom Prof, der auch ab und zu die Vorlesung macht]

Schlecht finde ich:
"Prof .... schreit immer so!"
"Prof .... kann keine gute Vorlesung halten, Ingmar soll das machen!"

oder auch die Antwort auf die Frage "ist das eine Klassen- oder eine Objektvariable?" "eine Objektvariable" "und warum?" "weil Objekte grad unser Thema sind"

so aber jetzt endlich wieder was arbeiten, bin ja schlieslich Student ;)

Kazgaroth
27. Januar 2009, 19:59
naja, dann wischen wir mal den staub weg und machen uns übers gebäck her solange es sich ncoh nicht wehren kann.

gestern konnte ich wunderbar lernen, 3,5h amstück und ich konnte danach noch gehen ^^ aber heute war irgendwie der wurm drin. nach 1,5h konnt ich garnicht mehr klar denken, und während dieser kurzen lernzeit hab ich kaum was zustande gekriegt.

... ich vermute mal meine socken haben nicht mit dem pvc harmoniert was zu massiven negativen karmaschüben geführt hat :ugly:

LordZeel
27. Januar 2009, 20:21
@stoky: geile feedbacks^^

@Kaz: ja das kenn ich... irgendwie is dann alles andere wichtiger als was zu lernen -.- bin heute auch 2 stunden oder mehr gesessen und hab nichts zustande gebracht, obwohl ich morgen Prüfung hab (das kann was werden)...

Dafür habe ich mein Schlafzimmer komplett (alleine) umgestellt und meine Wohnung aufgeräumt :wand:

Zeel

nerienna
28. Januar 2009, 09:06
Kaffee, Tee und Kakao koch...
Wenn ich mal zu viel zu tuin hab, tut das auch keiner, jammer!

Heute gibts Waffeln.

Spilet hier irgendwer Median auf Realm?
Mir ist aufgefallen, daß seit dem letzten Patch
1. ich dauernd aus dem Spiel fliege
2. dauernd Server abrauchen
ist das ne subjektive einbildung, oder ist an dem Patch was faul?

Kazgaroth
29. Januar 2009, 10:28
Moin Zusammen,
ich stell mal einen Obstkorb ab (etwas angenagt von den mucke-leuten)
dazu gibts Longjing- und Oulong-Tee.

Diese Woche hats ne lerngruppe von mir zerlegt, alle samt sindse krank geworden ... die weicheier ^^ aber das kommt halt davon wenn man sich zu schade ist mit offenem fenster zu schlafen :clown:

BorsBorkas
29. Januar 2009, 13:50
Grüße !

kann mir wer mal erklären was zur Hölle die Abkürzung "fg" in englischsprachigen Trade-foren bedeutet ?

thx
gruß

Nai
29. Januar 2009, 14:23
forengold, eine virtuelle währung.
auf diese foren stehen wir hier gar nicht ;)

Dagoned
29. Januar 2009, 17:36
:autsch: fürs Doppelpost!

Was is denn los hier?
Sind plötzlich alle Studenten geworden und haben genauso wie ich wenig Zeit?
Hmm...

Ich hab schon wieder Lust mit dem Studium aufzuhören... wie ich diese Prüfungszeit hasse!

Ja und dito ;d

Soll heissen, ja ich bin auch kurzweilig Studi geworden, sogar mit Ausweis ;D

Und die Klausren gehen in der zweiten Februar Woche los...

4 Tage, 4 Facharbeiten, alles in einer Woche.

Und dann gehts mir auch wieder gut ;D

LordZeel
29. Januar 2009, 19:53
:hy: dago

ja das is bitter... 4 tage/4arbeiten -.-
Und wie läufts sonst so?

Ich hab heute wieder meine nächste Prüfung bestanden! ...Schulrecht -.-
total spannender Stoff^^

Morgen gehts wieder weiter, aber mal schauen ob ich das nicht vielleicht doch noch aufschiebe... langsam geht mir einfach die Kraft aus -.-

Zeel

pyronaut
30. Januar 2009, 11:52
hi leute

ich bin der pyro und spiele sehr gerne und viel und seit langem necros. ich hätte gern einen guide für einen günstigen mf-summoner nec geschrieben, der für anfänger und arme leute gedacht ist. darf ich dafür hier einfach nen fred aufmachen? ich will garnicht den summoner necro neu erfinden, sondern diese (mE) oft unterschätzte seite von ihm zeigen, und das grad für leute, für die selbst ne viper und ne harle wunschträume sind.

gruhs ^^

ReDDeViLz
31. Januar 2009, 03:16
Für den Summoner existieren bereits diverse Guides im Wegweiser der Necros (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1144734)

Unter anderem eben auch ein MF-Summonerguide (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=914810) sowie ein Anfängerguide für Summoner (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=994342) im hiesigen Wegweiser

Wenn du diese bereits gelesen hast und der Meinung bist, dass du einen besseren schreiben könntest, dann kannst du selbstverständlich anfangen zu werkeln.
Allerdings eignet sich für sowas das Blubbforum (http://diablo3.ingame.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=2870) am besten. Wenn du dann wirklich einen gelungenen Guide erstellt hast kann der dann immernoch verschoben und in den entsprechenden Wegweisern verlinkt werden :)

Grüsse :hy:
ReD

nerienna
02. Februar 2009, 08:37
Morgähn...
Ich koch mal wieder Kaffee, Tee und Kakao, dazu stell ich dann mal nen Blaubeerkuchen auf den Tisch...

LordZeel
02. Februar 2009, 11:57

Ich schnapp mir mal einen Kakao und nen Kuchen *mampf* *schlürf*
Puuh endlich Ferien!
...aber trotzdem sollte ich viel erledigen -.-
Naja heute wird mal eher ausgespannt :D

Schönen Wochenstart euch allen!

Zeel

[zensiert]
05. Februar 2009, 12:17
ich meld mich auch mal wieder :hy:

bin leider sehr im berufsstress versunken zur zeit und komme kaum noch zu etwas (auch privat schleift derzeit alles so dahin :( )

naja, wird auch wieder besser werden...hoffe ich

wünsch euch was :hy:

btw...falls jemand den lastfm account thread findet, wäre ich über nen link froh :kiss:

Nai
05. Februar 2009, 12:37
diesen (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1341879)?

[zensiert]
05. Februar 2009, 21:13
Originally posted by Nai
diesen (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1341879)?

muchos gracias mi muchacha :kiss:

gleich mal reinkritzeln, da ich seit 31.1. nun endlich stolzer besitzer des DaHeadBanG accs dort bin :p

war lange besetzt, aber nu is er mein <3

seelenvampir
05. Februar 2009, 21:29
ben, mein freund! du lebst ja noch! wie siehts aus mit nem kleinen fechterchen bei gelegenheit?????

:fight: ?

[zensiert]
06. Februar 2009, 08:27
Originally posted by seelenvampir
ben, mein freund! du lebst ja noch! wie siehts aus mit nem kleinen fechterchen bei gelegenheit?????

:fight: ?

forderst du mich hier zu nem duel raus?
okok, bin dabei :p

nerienna
06. Februar 2009, 08:32
Juhu, Ben!
Leben Deine Accs noch?
Hab nicht mehr nachgeguckt...
aber von den Craftjewels hatte ich die geklaut, die ich brauchen konnte, sonst hab ich nichts angefasst.
Irgendwie keinen Char, der die Sachen brauchen könnte und nicht Ladder ist...

Aber ich muß demnächst mal den Gevatter anfangen, Kar hat ja jetzt seine Prüfung hinter sich...

seelenvampir
06. Februar 2009, 10:55
na logo! hab wieder fein an den druiden gebastelt.....

:hy: an alle, und gleich mal ne frage für mein neues projekt: ich trage mich mit dem gedanken, ne extra preisliste für juwelen zu erstellen. hat jemand paar informationen parat oder so, damit der anfang nicht ganz so dürftig ausfällt?

projekt bezieht sich explizit auf NL!

TY

seele

[zensiert]
06. Februar 2009, 11:20
@neri: jou meine accs (die wo übrig sind) leben noch :)

@seelchen: alles klar, dann schauen wir mal, wann ich zeit hab für ne duel runde. ich pm dir dann ;)

nerienna
06. Februar 2009, 11:51
@Ben: schrei mal, wenn Du mal wieder Lust auf ein Ründchsn Monster metzeln hast...
meine NL-Chars wollen auch ausgeführt werden

Shihatsu
16. Februar 2009, 13:30
wasn hier los? kein kaffee? kein kuchen? staub auf den barhockern?

SO gehts ja nicht, freunde der nacht *kaffeekoch*
und nich rumheulen, wenn euch der zu stark ist, bin nun mal profi-nerd. wir würden das zeugs auch spritzen :p

btw, hab mich mitlerweile völlig vom dll-ban erholt, hab wieder nen tuggerdin, und er ist der bisher stärkste den ich hatte, juhu :hy:

Blanchefleur
16. Februar 2009, 14:16
Originally posted by Shihatsu
hab wieder nen tuggerdin, und er ist der bisher stärkste den ich hatte, juhu :hy:
:lol:

Kaffee is bäh!
Zum Frühstück gibts entweder ne Cherry Coke oder Orangensaft. Dieses bittere Abwaschwasser geht mal gar nicht.

€dit: Wer hatte meinem Frühstück denn das "h" geklaut -.- sowas!

Shihatsu
16. Februar 2009, 14:26
zum frystygg gibbet brot@nai, kaffee is für danach.
:hy: kohlibert. ich hatte gestern wieder eine frage. aaalso.
wo kannichn das mit den exp nachlesen? wiviel xp pro spieler, wieviel xp malus wegen hoch/niedrig level, wieviel % vom nur leechen statt selber killen etc pp.
und alch net über meine tuggöööö :mad:

neithan02
16. Februar 2009, 14:53
strategieforum-->wegweiser

da gibbet z.b. beeinflussung durch spielerzahl
unter sonstiges, autor ist titanseal

ansonsten gibts irgendweo auch nen "erfahrungs guide" auf der hauptseite in der guides sektion

Shihatsu
16. Februar 2009, 14:57
ich muss blind gewesen sein. liebsten dank :kiss:

nerienna
17. Februar 2009, 09:00
Eswollte ja niemand meine Kaffee!
Dann koch ich eben nur ne Tasse für mich selber, und wenn keiner meinen Shokoladen-Nusskuchen will, dann ess ich alleine ein paar Tage dran...

Shihatsu
17. Februar 2009, 09:11
i need cof :(

seelenvampir
17. Februar 2009, 13:04
scheisse, keinen mehr heeme..... nich so sexy am "frühen morgen". wenn man ständig nur auf reisen ist, geht heeme alles drunter und drüber!

StoCi
17. Februar 2009, 18:59
Ich wollte ja ursprünglich Mathe studieren, hatte mich aber für Wirtschaftsmathematik eingeschrieben, weil das am Anfang dasselbe ist nur mit BWL zusätzlich (später "lebt" sich das dann auseinander), heute dann also BWL geschrieben, aber mich nich so richtig drauf vorbereitet (~2h gelernt), weil ich mich entschieden hab zu wechseln und vermutlich durchgefallen.

Komisch, dass es sich schlecht anfühlt, obwohl es letzten Endes keine Rolle spielt - menschliche Psyche is ja schon manchmal :irre:

LordZeel
18. Februar 2009, 23:34
Ich nehm gern ein Stückchen neri ;)
*mampf*

So das war der gn8-Snack nu muss ich ins Bettchen, denn die Praxis ist mehr als anstrengend und mein Kopf raucht schon...

gn8 euch allen :hy:

Zeel

nerienna
19. Februar 2009, 08:19
(Kaffe koch...)
um Kakao und Tee muß sich weranders kümmern.
Heute ist Karnevalszug von der Schule.
Tolles Wetter dafür, vor Allem die Temperatur...

LordZeel
19. Februar 2009, 13:47
Ich mach mal nen Kakao!
Heut gings richtig fein in der Praxis, hat echt gut geklappt mit den Kindern :)
Aber kein Wunder, ich habe auch den gestrigen Tag nach der Praxis bis um 8 am Abend nur an meinen Vorbereitungen gesessen... hmm, von nichts kommt nichts oder so ähnlich :rolleyes:

Viel Spaß beim Umzug neri^^
Das wird sicher ein Stress...

Zeel

Cleglaw
21. Februar 2009, 22:00
*kaffee, :keks:e und Saft für die keleinen hinstell*

ich hab den weiten weg aus dem Strat auf mich genommen um hier mal hallo zu sagen:D :hy:

Shihatsu
23. Februar 2009, 09:18
hachja...

gestern den klassischen d2 fail gebracht. bin mit meinem hammerchen in ütrist, ganzes cast-equipment liegt inner truhe bzw im invi, gekleidet ist er in so schickes cb-lifetab-ow-gedöns.

fade ancasten, bo, hs, druff auf das aas. für meppel errettung angeschmissen, umgehaun, tot.
wieder fade, wieder bo und so, baal angelockt, hum, fliegt mir nen feuersturm um die ohren. nagut, dann halt erst den dackel (den pisser). also druff da, argh, kein lt triggert, also vigor angeschmissen, rückwärtsgang, mala, wieder druff. AAAA fade aus, also wieder raus, von vorne, wieder duff, lt triggert, dackel tot. bis hierhin also das übliche. ganze precast prozedur wieder von vorne, und auf gings auf baal. der war wie üblich am nerven mit seinem mana krams, also schlumpfen pisse am saufen wien blöder. neben ihm hingen 2 so geister, die auch mana burnen, also ständig kein mana - kein mana kein smite - kein smite tot. war aber schon aufm rückwärtsgang - leiche neben portal. okay, dacht ich mir, an die kommste ran - pustekuchen. 2ter rip. ohne gross nachzudenken geh ich ausm game... mit fast vollem inventar. ich weiss nicht mehr genau ob ich noch an die erste leiche rankam. nunja. ende vom lied ist, das alles was ohne stbug tragbar war, weg:

crap raven - egal
maras 23 - bin ich nicht drauf angewiesen, hab nochn 2tes - ärgerlich
10 fcr 11 dex 19 fr ring - SEHR ärgerlich - auf den war mein mb gestattet
black - ajo...
hoto 33 - da störts mich SEHR! selber gecubet, selber gebaut, selber gefundener 15/15/2 rohling - mein schmuckstück. und das uss ich jetzt mit ner vex aus dem forum ersetzen :cry:

das schlimme daran ist: es hätte noch VIEL VIEL schlimmer kommen können - zum glück kann man gegenstände die sich selbst tragen dadurch nicht verlieren.

so eine peinliche anfängerscheisse. hab ja zuletzt weniger hier und mehr im strat/charforums gepostet. aber nene, das lass ich mal wieder sein. ich gehör definitiv hier her :(:(:(

aber silencer hat mir wenigstens dann die fackel gerettet, nochmal vielen dank dafür :hy:

Blanchefleur
23. Februar 2009, 09:37
Das is verdammt schade :(
Haste dann wenigstens noch ne schöne Pala oder Sorc Fackel bekommen oder wars gar nicht dein Tag?

hab ja zuletzt weniger hier und mehr im strat/charforums gepostet. aber nene, das lass ich mal wieder sein
Sowas will ich hier gar nicht hören :autsch:
Ich les deine posts immer sehr gerne!

Shihatsu
23. Februar 2009, 09:42
14-16 dudu - ich hab keinen einzigen dudu^^
wird verschenkt an nen bw.de-user der sich grad nen stürmer hochzieht, wenn er 75 ist - war also von vorne bis hinten fail :D

Cleglaw
23. Februar 2009, 09:46
Originally posted by Shihatsu
14-16 dudu - ich hab keinen einzigen dudu^^
wird verschenkt an nen bw.de-user der sich grad nen stürmer hochzieht, wenn er 75 ist - war also von vorne bis hinten fail :D

muss man schon hier in der afh den neulingen einreden das nen dudu t unter 15/15 nen fail ist?:confused:

naja ich hau mich dann mal hin :D

gn8 :hy:

Shihatsu
23. Februar 2009, 09:52
naja, hier in der kneipe gibts 2 dinge - kurze fragen von neulingen und palaver von stammusern - das hier war letzteres. und ne fackel, die man nicht braucht weil man den char nicht spielt ist bei jedem wert einfach nur fail :D
wäre sie richtig gut, würd ich sie vertraden - so mach ich lieber nem kollegen ne freude :hy:

LordZeel
23. Februar 2009, 15:36
Ohoh Dave...
Warum machst du denn auch sowas?^^

Naja nun weißt dus besser und beim nächsten Mal kommt sicher was feineres raus! ;)

Praxis heute war wieder ganz ok :)
Nicht mehr lange dann habe ich wenigstens mal den ersten Praxisblock hinter mir *freu*

Ich wünsch euch was! :hy:

Zeel

Xsu
23. Februar 2009, 16:29
hey! wollte nur mal hallo sagen!
habe wieder mit d2 angefangen und suche nette leute mit denen man was daddeln kann!
hab aber weder equip noch high lvl chars bin grad lvl 20 oder so!
bnet acc: *xsu

LordZeel
23. Februar 2009, 16:43
:hy: Xsu

Du kannst zwar gerne nach netten Leuten hier suchen, aber das eigentliche Forum dafür wäre dieses hier --> Kontakt-Forum (http://diablo3.ingame.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=26) ;)

Viel Erfolg beim erneuten Start in die unendlichen Weiten von D2 :D

Zeel

Cleglaw
23. Februar 2009, 18:12
sorry aber das kam vorhin so rüber als wenn du (wie recht viele user imho ) durch die aussage das es nen low dudu t geworden ist mitklingen lassen hast das dudus scheiße wären oder zumindest im vergleich zu pala, sorc oder so "es nicht wert sind" ws mit zu machen

ich entschuldige mich auch für die unannehlichkeit mit nem :keks: bei dir, ok?:)

@Xsu: wir haben ja gerade schon im bnet kontakt gehabt und ich hoffe mal das du dich hier und bei d2 gut einfindest :)

OlfNhob
23. Februar 2009, 18:31
Ist einfach so, dass Dudutorchs weniger wert sind^^ War schon immer so, wird immer so bleiben^^

Cleglaw
03. März 2009, 11:20
nix los hier?

hier ist ja noch weniger los als bei den druiden in ot (ok zur zeit ist der ma gut besucht:cool: )

ich stell mal neue :keks:e und kaffee und kakao hier hin:)

Silencer23
03. März 2009, 11:23
Schnapp mir mal nen Keks, aber leider muss ich aufn Kamillentee zurückgreifen.
Hatte gestern Zahnop, meine Weisheitszähne mussten "angeblich" raus. Naja, dafür bin ich zuwenig Zahnarzt, um sowas entscheiden zu können.
Resultat daraus sind Schmerzen, dicke Wangen und ein Tablettenkonsum, der die Industrie ankurbelt \o/ .

Cleglaw
03. März 2009, 11:41
:hy: Silencer

naja ich bin atm total kaputt und so

Samstag und Sonntag mal eben ca 20 h auf der arbeit verbracht (normal sind 14-14) dazu kam das ich indirekt die halbe küchenmanschaft übernehmen musste und wir nur nen aushilfskoch hatten weil ein koch krank der andere hat gekündigt= perfekt:cry:

LordZeel
03. März 2009, 17:11
Scheint ja bei allen gerade richtig gut zu laufen^^
Die Kneipe der gute alte Suderthread...

Tja, hoffe es geht bald wieder besser Silencer ;)

Ne ganze Küchenmannschaft übernehmen is sicher auch nich so angenehm -.-
Hoffentlich findet sich bald wieder ein Koch Cleglaw!

Bei mir ist derzeit auch wieder Stress pur angesagt...
Unmengen (und wenn ich Unmengen schreibe, dann meine ich das auch so!) an Seminararbeiten und dazu dann noch so ganz nebenbei Bachelorarbeit schreiben... am liebsten würd ich mir gleich die Kugel geben^^
Mir steht alles schon weit über den Kopf hinaus... hmm, besser ein BurnOut vor Beginn, als während dem Arbeiten... oder so ähnlich -.-

Ich wünsch euch was :hy:

Zeel

Tyr43L
07. März 2009, 15:50
.

Nai
07. März 2009, 15:55
aha. und was soll das jetzt?

LordZeel
07. März 2009, 17:40
Sowas sehe ich gar nicht gerne!
Wenn dies nochmal vorkommen sollte, dann wird es folgen haben, auch wenn das hier nur OT ist!

Hoffe wir haben uns verstanden ;)

Zeel

Thessron
08. März 2009, 15:15
wann startet das nexte anfänger-seminar?

Nazzerija
08. März 2009, 16:13
Kurze, kleine Frage ^^
Wenn ich die Smiterguids richtig verstanden hab, wirkt Waffenschaden und prozentuales ED ?
Daher wärs schon sinnsoller, sich z.b Schwärze in nen 15%ED Geißel, anstatt in nen stinknormalen Flegel zu stecken ?

Hoff das is OK, dass ich das hier poste, braucht für die Minifrage ja kein eigenen Thread.

SirTheShadow
08. März 2009, 16:17
Schadenerhöhungen auf der Waffe (ausser + xxx Schaden) wirken nicht

prozentuales ed wirkt nur von außerhalb der Waffe

€: da (http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/skills.html#smite) findetse auch ne Liste von allem was wirkt (die steht zwar auch in den Guides, ich find die aber übersichtlicher)

Cleglaw
08. März 2009, 16:18
das ist so nicht richtig

es wirkt prozentual erhöhter schaden der NICHT auf der Waffe ist und +xx(als beispiel mal 50) schaden.

die +50 wirken aber auf den grundschaden von deinem schild womit wie mehr bringen als + skills auf der waffe;) der schaden wird nur nicht angezeigt weil da ein fehler in der anzeige ist:)

Schwärze brauchst du eigentlich nur wenn du Übertristram machen willst ansonsten sind + skills oder + dmg (nicht verwchseln mit +x max oder min schaden)

€: :hy: sir

hab bissle mehr aber dein müsste reichen:)

Nazzerija
08. März 2009, 16:23
Ok Danke ^^ Schwärze ist im 2. Waffenslot vom Hammerle für Aktbosse ect, das passt schon.
Danke euch Beiden. Dann hau ich mir ne heilige Targe mit dam% voll :)

Cleglaw
09. März 2009, 09:53
da der Boxingday nun vorbei ist stell ich mal ne neue Schachtel :keks:e hin und bring noch ne kiste Saft mit :hy:

Jordi
09. März 2009, 15:11
KeksÖÖÖÖ *knusper*
Dann stell ich doch glatt noch 'n paar Kuchenstückchen von gestern dazu :D
Evtl lassen sich ja 'n paar Verschwundene von der Kneipe wieder anlocken ^^

Silencer23
09. März 2009, 16:32
oohhh..hmmmm..kekse sind fain :)
besser als alter kuchen :lol:
dazu schmeiss ich dann ma ne kanne kaffee in raum.

Cleglaw
12. März 2009, 23:47
so jetzt stell ich nochmal welche rein um das neue forum zu feiern \o/

Recorne
13. März 2009, 16:24
:hy: miteinander

Kleine Frage... gibts den Ex-Staffie-Avatar nicht mehr oder wurde ich entexstafft?

LordZeel
13. März 2009, 19:58
Hmm gute Frage^^
Muss ich mich erstmal informieren oder du fragst einen Grünen ;)
Bissl ungewohnt isses schon noch derzeit, aber das wird sich mit der Zeit sicher legen!
Also ich geb mal ne Runde aus!!!

*aufsneueForum*
*PROST*

Zeel

Horst Schlemmer
13. März 2009, 20:13
Die Ex-Staff Avas müssen von Hand vergeben werden, das dauert noch ein wenig.

Cleglaw
15. März 2009, 23:34
Hmm gute Frage^^

Also ich geb mal ne Runde aus!!!

*aufsneueForum*
*PROST*

Zeel

da sagt man nicht nein:D

LordZeel
16. März 2009, 08:50
:hy: moin allerseits!

Neue Woche - neuer Frust -.-
Dieses Studium treibt mich noch in den Wahnsinn... naja mal schauen, dass ichs jetzt noch bis zu den Osterferien schaffe und dann mal etwas ausspannen und diverse Arbeiten beginnen zu schreiben!

Ich hoffe bei euch siehts besser aus mit dem Frust?^^

Neri war auch schon lange nicht mehr hier :(
Hoffentlich is alles in Ordnung!?

...ich wünsch euch was!
Muss mal los auf die Uni...

Zeel

nerienna
16. März 2009, 13:35
Hab euch nicht vergessen, war nur immer einiges los...
Hier war immer wenig los...
Und dann war plötzlich wieder überall die Hölle los, aber ich hab eher bei den Necros reigeguckt...
(das ist und bleibt mein Haupt-Aufenthalts-OT)

Naja...
Ich hab gesponnener Weise meinen ersten 95er Char inzwischen und fange heute irgendwann den lange geplanten Gevatter Tod an.
Gut, da er Ladder startet, wird seine Ausrüstung anfangs nicht übermäßig sein, aber man muß ja beim Reset noch was verbessern können...

Boodee
16. März 2009, 14:33
Ich meld mich auch mal wieder :D
Jetzt wo das Forum so neu aussieht^^ finde es sehr gewöhnungsbedürftig... :D und täglich sieht mein Signatur anders aus ^.^
Mein Avatar gefällt mir jetzt aber noch besser als vorher :)

Bin ja derzeit in der Abi-"Vorbereitung"... habe leide rnoch nicht im geringsten angefangen zu lernen.. meine erste Prüfung ist am 21.4., heißt, ich sollte eigtl mal langsam anfangen.. zumidnest mit Bio und Philo :D

Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken, doch studieren zu gehen... Philosophie und Soziologie würden mir da vorschweben xD ich weiß.. grandiose Berufschanchen ;D
Aber naja.. heut hat mich auch noch eine Stelle angerufen, wo ich vor Ewigkeiten mal nen Eignungstest mitgemacht hab, ob ich noch Interesse hätte... werd da jetzt demnächst wohl noch zum Vorstellungsgespräch eingeladen und dann mal weitersehen ^^

so.. das wars erstmal wieder von mir :)

:hy: meine kneipenstammgäste :)

nerienna
19. März 2009, 11:39
Moin, ihrse...
Ich stell mal wieder ein Käffchen in den Thread.
Mag wer mal noch meine Rächer-Skizze (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?t=1491646) angucken?
Hab mich gestern was verkünstelt...

LordZeel
19. März 2009, 14:03
:motz:
Kein Kakao hier... dann muss ich wohl selber einen machen :rolleyes:
*kakao schlürf*

Jetzt wird mal was gefuttert und dann gehts wieder zurück an die Uni -.-
Voll unnötig... inner Früh hin, dann bis halb 12 dort - anschließend nach Hause und jetzt muss ich dann wieder hin -.-
Also werd ich frühestens morgen mal drüberschauen können, aber es wird sicher derweil noch wer anderer finden ;)

...also ich wünsch euch was :hy:

Zeel

Cleglaw
20. März 2009, 02:19
*kaffe,Kakao und :keks:e hinstell*

:hy: ihr :hy:

bin dann mal pennen:)

nerienna
20. März 2009, 10:39
Dann nehm ich mir doch gleich mal nen Keks...
und setz frischen Kaffee, Kakao und Tee auf.
Das Zeug von heute Nacht ist ja alles schon kalt!