PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21

Kazgaroth
20. März 2009, 10:53
:hy: moin zusammen
*cookie sense tickles*
aber ich will ja nicht mit leeren händen hier aufschlagen, daher platzier ich nochmal einen korb mit obst links von den keksen.

Cleglaw
22. März 2009, 13:59
*frische :keks:e und kaffe, kakao und obst hinstell*

;( meine graka hat den geist aufgegeben;(
vllt kann ich bis zum ersten, wenn hoffentlich der neue pc da ist, meinen alten pc wieder aufbauen...

Hakuuna91
22. März 2009, 14:07
Wollte mal fragen, was für ein Char gut zum "farmen" ist.
Also Baal und Dia-Solo Runs zB
Alptraum geht noch aber ab Hölle geht wegen Immunitäten etc mit meiner Blizzard/FO Sorc gar nix mehr...

Cleglaw
22. März 2009, 14:10
:hy: Haku

es würden sich folgende chars anbieten:

Summonnecro, Hammerdin oder dualsorc anbieten (mehr fällt mir grad nich ein )

Hakuuna91
22. März 2009, 14:18
Macht der Hammerdin dann überhaupt DMG bei den Viechern von Baal, die aus Akt 2 kommen? Da steht ja dass die Immun gegen Magie sind.

Und was ich gerade angucke ist eine Assasine, aber die wird keinen AoE dmg machen oder?

Cleglaw
22. März 2009, 14:22
eine trapse (assa mit fallen) macht auch< gut schaden und hat kaum problemgegner;)

und der hammerdin macvht an untoten und dämonen die magieimmun sind schaden weil der hammer die immunität ignoriert;)

Hakuuna91
22. März 2009, 14:27
Ahh, stimmt ich hab da irgendwas von ner Aura gelesen die Imus aufhebt^^
Was mich an Assa beeindruckt ist bei einer Kickse der Dmg von 75k o.ô
Man, man, man es ist so schwer sich zu entscheiden...

Danke für die Hilfe bis jetzt =)

CommN
22. März 2009, 14:35
Die Aura, die du meinst ist nicht die vom Hdin üblicherweise genutzte Konzentrations - sonder die Überzeugungsaura. Die _kann_ Immunitäten brechen ;)

ReDDeViLz
22. März 2009, 14:44
Überzeugung wirkt aber nur auf Blitz/Feuer/Kälte und nicht auf Magieschaden :p

Zuflucht ignoriert die physische Resistenz von Untoten

Gegen Magieimmune gibt es keine Aura, das ist dem Hammerdin aber wie gesagt herzlich egal, da es eine Eigenschaft des Hammers ist die Magieimmunität von Untoten und Dämonen zu ignorieren

:hy: Ihrs lange nichtmehr gepostet hier

*Grüsse & Cookies dalass*

LeOsTyLe
22. März 2009, 18:06
Hallo, woran liegt das, dass mein Pala 3x mehr dmg macht als meine java obwohl beide eingentlich den selben dmg machen müssten. beispiel: mein ejava macht 1-3400 das macht durchnittlich 1700 dmg pro bolt sie greift an und lösst immer 8 aus das macht 13600 dmg wie braucht für z.b. ein grubbenfürst 3-5 schläge. mein pala aber immer nur einen oder 2 weiss nicht mehr. ich kann mich gut erinern das eine java immer gut dmg auf einzelen bosse macht aber wieso macht die dann 1/3 von pala dmg obwohl beide gleich viiel machen müsst. ist nicht nur bei den grubbenfürsten so, sondern bei allen anderen gegnern auch trotz gleichen dmg macht die java viel weniger dmg.

CommN
22. März 2009, 18:10
1.) Was ists für ein Pala?
b.) Schonmal an Resistenzen gedacht? Zumind bei Bossmonstern können die dein DMG ganz schön verringern.

LeOsTyLe
22. März 2009, 21:33
Frage hat sich geklärt. es liegt daran wie fett ein monster ist, bei bossen z.b. treffen immer alle combo blitze und bei anderen monster halt nicht immer alle, weil die dann auch auf andre übr gehen können.

nebenbei wie viele resi haben so monster in hell akt5 und baal, dia?

LordZeel
23. März 2009, 14:02
Schau dich einfach mal hier um, denn hier hast du alle Monster aufgelistet und kannst dir anschauen wie sich ihre Resistenzen und anderes in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden verändern ;)

klick mich! (http://d2wissen.d2chars.de/monster/klassen)

Hoffe damit ist dir geholfen!

so long (copyright by Noc)

Zeel

LeOsTyLe
23. März 2009, 20:03
genau nach sowas habe ich gesucht, thx

LordZeel
23. März 2009, 20:31
Bitte gerne ;)
Für sowas ist die Kneipe ja gedacht!
Thread für kleine Fragen... usw :)

Zeel

Kazgaroth
23. März 2009, 20:48
nabend zusammen :)

das ist ne frage an alle studenten ^^
... habt ihr schon mal das gefühl gehabt das falsche zu studieren ? wenn ja wie habt ihr euch damit auseinander gesetzt ?

der fall ist nämlich grade bei mir eingetreten, irgendwie komm ich mir atm fehl am platze vor, weiß aber keine wirklich überzeugende lösung für das problem.

Silencer23
23. März 2009, 20:55
:hy: Kaz

Solche Situationen gibts nicht nur beim studieren. Das kommt eigentlich fast überall vor.
Bei mir wars in der Ausbildung damals zum Raumausstatter. Da hab ich mich echt gefragt, was ich hier mache. Gardinen nähen ?? HALLOOOO??
Aber wenn man das ganze mal andersrum betrachtet, man brauch ja einen Job. Mit i-was will man ja Geld verdienen. Und wenn ich dann sehe, wo ich momentan stehe, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, es nicht geändert zu haben damals.

Gruss Silencer23

Kazgaroth
23. März 2009, 21:00
:hy: silencer :)
naja, bei mir isses so:
vor dem studium hab ich schon ne ausbildung abgeschlossen, allerdings ist das schon recht lange her und ich bin aus der materie raus. jetzt im studium schieb ich altlasten vor mir her, weil mir der stoff aus der schule fehlt. ich müßte erstmal 3 jahre mathe nachholen bevor ich im studium atm was reißen kann. damit ist die ausgangssituation nicht grade prall.

und irgendwann müßte ich ja mal ne entscheidung treffen, ich kann ja schlecht von semester zu semester gehen ohne irgendwas zu tun.

Silencer23
23. März 2009, 21:24
Ne gewisse Vorstellung musst ja schon haben, sonst würdest ja nicht studieren :lol:.
Dabei überleg ich grade, wie es wäre, wenn ich das mal versuchen würde. Bin ´93 aus der Schule raus und bekomme noch nichtmal derzeit den aktuellen Stoff auf die Reihe, was die heute vorgesetzt bekommen.:confused:
Klar, die Grundlagen hat man ja drin, aber viele Sachen sind einfach neu, da habsch noch nie watt von gehört.
Naja, aber hab meinen Job und solange der hält, ist alles in Butter. Ab und an mal den BigBoss bissl den Hintereingang für ne Lohnerhöhung massieren und dann läufts schon.

In welche Richtung willst denn gehen oder was willst später machen ?

Gruss Silencer23

Kazgaroth
23. März 2009, 23:37
naja, die ausbildung war im chemie-bereich mit dem zusatz umweltanalytik. als studienrichtung hab ich atm umwelt-ing (dipl). allerdings ist da ne menge zeugs bei was mich einfach nicht interessiert, zb das gesamte grundstudium war uninteressant. allerdings kommt man ohne das abgehakt grundstudium ja nicht ins hauptstudium, dort hätte ich als vertiefung die auswahl aus 4 versch. . da hätte ich ja wieder was interessantes, aber bis dahin müßte ich erstmal kommen, was ohne die entsprechende motivation (bedingt durch fehlendes wissen) nicht wirklich einfach erscheint.

StoCi
24. März 2009, 13:26
Soweit ich das mit meinem einen Semester Studienerfahrung sagen kann bzw. von Leuten die schon deutlich länger studieren bzw. studiert haben gehört habe, ist es völlig normal an der Studienentscheidung zu zweifeln.
Mein Schwager meinte mal die einzige wirkliche Leistung im Studium besteht letzten Endes nur darin durchzuhalten. Wenn du also gute Gründe hattest, das Studium zu beginnen (z.B. mehr Geld später) würd ich glaub eher versuchen mich durch zu beissen.

Lange Rede kurzer...
Nicht dass dir die Entscheidung irgendwer abnehmen kann, aber Zweifel alleine sind kein sehr guter Grund sowas abzubrechen

hth
stoky

CTSmith
25. März 2009, 21:31
Nabend!

Ich spiele zur Zeit ne Bogen-Ama selffound (Crossbuild, Frostpfeil Hauptangriff, physisch gegen immune).
Mir ist nun in Alptraum ein Lycanders Aim auf die Füße gefallen.
Sehe ich das als eindeutiges Zeichen Multi. zu skillen und Streuen links liegen zu lassen?
Einziges nennenswertes Item bis jetzt ist Lionheart in einem Harnisch.

Hakuuna91
28. März 2009, 20:00
http://www.imgbox.de/users/public/images/x42863n4.jpg

Was sind die Pfeile da unten im C Fenster?
Die hab ich nicht o.ô
Hab auf irgend einen Screenshot mal gesehen, dass da alle Boni etc angezeigt werden, will das auch^^

Kazgaroth
28. März 2009, 20:05
diese pfeile kann man mit dem plugin "PlugY" aktivieren. geht aber nur im singleplayer.
ist ein legales tool um den sp komplet dem bnet anzupassen, also mit rws, diaclone und ütrist.

dazu gibts halt weitere stat-seiten bei denen man dann mf, eg usw direkt einsehen kann.
mehr infos zu plugy gibts im mod-forum bzw per sufu

Crazy Kenny
28. März 2009, 20:05
Das gibt es nur im Einzelspielermodus mit der Modifikation "PlugY". ;)

Kazgaroth
28. März 2009, 20:06
... seltsames doppelpost ...

hapsen
28. März 2009, 22:32
huhu,
kann man im bnet auch mehrere spieler simulieren oder funktioniert das nur im singleplayer?

Silencer23
28. März 2009, 22:35
Das geht leider nur im SP. Im BN jedoch nicht.

Gruss Silencer23

Cleglaw
29. März 2009, 00:45
*:keks:e hinstell*

kaffe wird ja nur kalt:(

:hy:

xardas149
29. März 2009, 01:57
lol ^^

silencer hat faked AT :ugly:

Nai
29. März 2009, 03:00
der komplette titel mit link hat nich mehr hingepasst, war zu lang :D

xardas149
29. März 2009, 04:12
damit ist dann wohl der wahre grund sherloked, warum mods und staffies nicht bei schlag den mod mitmachen dürfen ( also bei den champ quizes).:lol:

jaja, die armen dürfen nit mit machen, weils sonst mit den titeln eng werden könnte :p

jetzt seit ihr ertappt, was habt ihr admins zu eurer verteidigung zu sagen? :D

Kazgaroth
31. März 2009, 14:42
moin zusammen,
sacht mal, hab nur ich das problem, oder wird bei euch mfb's farbtabelle (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?t=1304965) auch nimmer farbig dargestellt, sondern nur noch als reiner zahlencode ?

Hakuuna91
31. März 2009, 14:50
"Welt-Server herstellen. Entweder ist die Welt, die sie gewählt haben nicht verfügbar oder sie haben Verbindungsprobleme. Vergewissern sie sich bitte dass ihre Internetverbindung richtig funktioniert und / oder dass bei ihrer Firewall Port 6112 geöffnet ist. "

WTF?
Komm seit gestern Abend nichtmehr rein...

Edit:
Und jetzt gehts wieder o.ô
Versteh das einer... Gehts die ganze Nacht bis grade nicht und jetzt wieder <.<

Silencer23
31. März 2009, 15:37
@ Kaz - anstelle der Farben alá "lime" oder "pünk" nimmst einfach die Zahlen. Also [*color=006020] (ohne * versteht sich:p) .
@ Hakuuna91 - Mal IP Reset machen (Internethardware neustarten). Probleme sind zurzeit aber normal im BN. Mich kickts auch öfter.

Gruss Silencer23

Hakuuna91
31. März 2009, 16:15
Kann mir mal jemand sagen, wieviel das Zeug wert ist? ("Ist" Runen sind die normale Währung oder?) :

Heart of the Oak
Haut des Vipernmagiers (die mit viel Def)//Enigma
Herold von Zakarum
Harlekinskrone
Maras Kalaidoskop
SoJ*2
Frostbrand
Wasserwanderung
Spinnenmonster-Netz
(wie man vilt merkt, die Items fürn Hammerdin =D )

Bleibt das ein Traum oder kann ich das erfarmen/traden?

Und was ich jetzt mal loswerden muss:
Hier wird einem echt top geholfen, danke :)

Silencer23
31. März 2009, 16:22
Wertschätzungen werden nur im Marktplatz (http://diablo3.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=41) vorgenommen. Oder auf Wunsch der einzelnen im Tradeforum. Die Tradeforen darfst aber erst nach Ablauf einer 30 tägigen Probezeit betreten, in deinem Fall der 19.4.09. Das gilt für die Laddertradeforen. Die NL Tradeforen erst nach 60 Tagen Probezeit nach Anmeldung.
Aber Ist sind die momentane Standardwährung hier, das kann ich dir schonmal sagen.
Eigentlich droppen alle Items im Game, ist halt immer ne Glückssache.
Wobei Herz der Eiche nen RUnenwort ist und du die Runen dafür sammeln musst.

Gruss Silencer23

Kazgaroth
31. März 2009, 16:25
@ Kaz - anstelle der Farben alá "lime" oder "pünk" nimmst einfach die Zahlen. Also [*color=006020] (ohne * versteht sich:p) .

:hy: silencer
det weiß ich doch, aber mir war als wäre vor der umstellung der code direkt in seiner entsprechenden farbe angezeigt worden. das ist nun nicht mehr der fall (offensichtlcih :D ), was ich recht unpraktisch finde, so muss man erstmal farben suchen wenn man an der sig schrauben will ;)

Silencer23
31. März 2009, 16:26
Zeigt er denn überhaupt keine Farben bei dir an und nur Zahlen oder wie jetze :consufed:

Gruss Silencer23

Hakuuna91
31. März 2009, 16:30
Ahhh.... 30 Tage dauert das also :D
Wollt mich eh schonmal beschweren, wieso ich nicht in das Forum komm=D

Unix
31. März 2009, 16:37

Ne in der Tabelle werden gar keine Farben angezeigt, bei mir auch nicht. Liegt wohl am Browser, bei ff stehen nur die Zahlen da, im IE ist alles schön farbig. Ich tippe mal auf ein ähnliches Problem, wie bei den Unterstrichen bei Links, da in den Tabellen ja alles als Code geschrieben ist.

mal testen..

Dies ist ein schöner testtext, der jetzt blau sein sollte

hm.. ne der ist zumindest bei mir in Farbe...

Vllt. liegt es auch an der begrenzten Anzahl an Farben (oder gibt es die nur in Signaturen?)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Kazgaroth
31. März 2009, 17:21
Zeigt er denn überhaupt keine Farben bei dir an und nur Zahlen oder wie jetze :consufed:

so siehts aus, nur der code, ohne frabe

Vllt. liegt es auch an der begrenzten Anzahl an Farben (oder gibt es die nur in Signaturen?)

wäre mir neu, vorher gings ja auch

den browser hab ich auch net gewechselt, war immer schon FF, und außer updates hat sich an dem auch nüscht geändert

Silencer23
31. März 2009, 17:24
Bei mir läufts mit dem IE und auch mit Opera ohne Probleme.
Von daher kann ich da nix zu sagen.
Mach doch mal nen Zitat von den, einzelnen Posts, dann Copy´n´Paste das mal und erstell nen Fred im Blub mit denen.

Gruss Silencer23

Kazgaroth
31. März 2009, 17:28
gesägt, getan
und als quote isses auch wieder bunt --> beweisfoto (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1406547&highlight=Bastelstube)

komisch, dass es im original unbunt ist :confused:

LordZeel
31. März 2009, 20:07
Hmm echt seltsam...
Naja wird sicher noch irgendwie behoben werden, hoff ich mal^^ aber vielleicht hängt es auch wirklich mit dem update von ff zusammen, denn seit dem update hab ich auch manchmal probs mit dem browser -.-
...also mal abwarten und Bier trinken :D

Und wie gehts euch allen sonst so?

Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich schon auf die Osterferien freu :rolleyes:

Zeel

Silencer23
31. März 2009, 20:14
Joe, alte Säge :D
Wenn ich das immer mit dem Studieren höre, ich beneide euch kein Stück und bin heilfroh, ein Teil der Arbeitsgemeinschaft zu sein. Das wär mir nix.
Und freuen tu ich mich auf meinen Urlaub Ende April. Zähl schon die Tage bis dahin.

...also mal abwarten und Bier trinken
schon dabei :D

Blanchefleur
31. März 2009, 20:42
Osterferien? Du lucker ^^
Schreib um den 9. April Klausur in Biochemie und Mathe tu ich mir nochmal an. Und dann darf ich noch Protokolle zum BC-Praktikum schreiben. Geschätzte Zeit: 40 Stunden, also quasi eine Woche Dauerarbeit. Und der Mist is grad mal 2 Creditpoints wert -.-

Schlimmer als Uni geht nicht ...

Kazgaroth
31. März 2009, 21:07
ich freu mich schon auf oster, dann komm ich endlich mal wieder nach hause ^^ ... und kann meinen geburtstag mit der familie nachfeiern.

@BC ... scheint ja irgendwie generell unter nem schlechten stern zu stehen ^^ der prof der bei uns die vorlesungen halten soll hat bei prodekan den abend vorher per email abgesagt, er wird die vorlesung nicht halten. naja und nun müssen die leute strampeln einen ersatz zu finden, sonst kann die vorlesung nicht angeboten werden.

mathe hab ich vor ~2w geschrieben ... aber vergegt -.-, naja im sommer versuch ichs glei nommal

ansonsten ist alles halbwegs ertragbar ^^

Blanchefleur
31. März 2009, 21:58
BC an sich is echt verdammt interessant, aber die Vorlesungen sind tatsächlich nicht so der Knaller.
Was studierst du denn, dass du in den Genuss der BC kommst?

Kazgaroth
31. März 2009, 22:04
ich studiere Umwelt-ing, da kommts im Hauptstudium vor, unabhängig von der Vertiefung.
was studierst du denn ? ... spontan hätte ich so in richtung MLS getippt

LordZeel
01. April 2009, 12:06
Joe, alte Säge :D
Wenn ich das immer mit dem Studieren höre, ich beneide euch kein Stück und bin heilfroh, ein Teil der Arbeitsgemeinschaft zu sein. Das wär mir nix.

Ja ich wär irgendwie auch schon viel lieber Teil der Arbeitsgemeinschaft^^ ...aber naja so wie es derzeit bei uns aussieht wird das nicht so bald passieren, dank unserer "netten" Unterrichtsministerin -.-

Aber lange habe ich ja nicht mehr und dann wird halt einfach mal entspannt und irgendein unnötiger Nebenjob gemacht oder ähnliches^^

:hy: Ferdi!
Ich wünsch euch was :hy:

Zeel

Kazgaroth
02. April 2009, 15:13
tach zusammen :hy:

nur als kurze rückmeldung zu der farbtabelle von mfb, die wird nun auch im original-post wieder farbig angezeigt ... warum auch immer, bei mir hab ich nix geändert

und ich geh gleich raus das mega-wetter genießen

LordZeel
03. April 2009, 00:30

schön das es nun ganz normal funzt ;)
Da war heute so schönes Wetter und ich bin bis halb 6 an der Uni gewesen... Frechheit -.-

Bald is das We da und bei manchen sogar noch Ferien, also noch durchhalten und dann entspannen :D

Wo ist eigentlich neri und der Rest der Bande hin?

Ich wünsch euch was - gn9 ;)

Zeel

Blanchefleur
05. April 2009, 11:41

Jetzt gehts dann gleich zum Palmsonntags-Essen. Lecker bayrischen Schweinebraten.
Kommenden Donnerstag hab ich dann meine letzte Klausur für dieses Semester -.-
Gut, dass eine Woche drauf schon das neue Semester beginnt.

Zumindest is das Lernen nicht gar so öde.

nerienna
05. April 2009, 12:35
Blanche hat ne Kutte an...
Da muß ich mich erstmal dran gewöhnen.

sommerer
05. April 2009, 20:37
Ich spiele gerade erstmals im Bnet einen (sc) Char hoch.
Ohne Bnet-Vorbildung ist die Kommunikation dort mitunter a bisserl zäh.
Wie kann ich das verbessern? Lernt man die Bnet-Usancen
am Besten durch "learning by doing" ?
Vielen Dank für Meinungen und ev. Hinweise.

SirTheShadow
05. April 2009, 20:42
Ich kann keine Zombies mehr sehen, ich kann kein Blutmoor mehr sehen und ich kann keinen Grizzly mehr sehen...

Nur mal ein :hy: da lassen, an die Leute hier, die ich irgendwo her kenne

ReDDeViLz
05. April 2009, 20:45
Für die meisten Abkürzungen kannst du das Lexikon zu rate ziehen das findest du so wie einige andere Hilfestellungen für Einsteiger schon auf der Hauptseite in der Hilferubrik (http://diablo3.ingame.de/hilfe/index.php) finden
Wenn du dort nicht fündig wirst kannst du immernoch hier in der Kneipe fragen.
Oder du suchst dir im Kontaktforum jmd erfahrenen der mit dir gemeinsam hochspielt, den kannst du dann auch mal fragen ohne gleich ne patzige Antwort zu bekommen wie es unter den Kinders üblich ist...

:hy: Sir
:hy: Kneipe

nerienna
08. April 2009, 09:13
Ich koch mal wieder nen Kaffee/Tee/kakao (außer mir scheint das keiner hier zu tun)
Dazu dann nen Schokoladen-Nußkuchen, hab ja bichts von dem letzten abbekommen, soyfz...

Ich hab da mal ne Frage...
Kann ich das bei nem hellen Gevatter Tod mit Fade bringen, mit nem roten Lappen am Hintern rumzurennen, oder sollte ich mir doch besser nen anderen Rüstungs-Typ suchen?
Im Moment hat er ne Ancient Armor an, Style also - bis auf die Farbe - wie der Schwarze.
Aber ich bau den ja auf Runenwörter, und der rote Lappen käst mich an...
Treachery in was anderes bauen, wenn er größer ist?
Und wenn ja: in was?
(sollte ja in jedem Fall hellgrau/weiß sein...)

Kazgaroth
08. April 2009, 09:52
ich angel mir mal ne tasse tee und n stück kuchen.

als ausgleich gibts dazu eine zeitung dieNecro-Sommermode (http://diablo3.ingame.de/tips/Modenschau/necro/)
wenn der bursche ohne den roten schlübber rumflitzen soll, aber mehr oder minder böse aussehen soll, dann bleibt eigentlich nur die breast-plate collection von georgio Armor-i
bzw irgend ein leichter stoff aus dem bereich lack und leder, aber da fehlen dann wichtige acceciors wie schädel und knochen.

nerienna
08. April 2009, 12:43
Das spräche dann doch durchaus für meinen Great Hauberk, den ich noch rumfahren habe...
Ok, bis er den tragen kann, muß er aber noch ne Weile mir rotem Lappen rumrennen...

Silencer23
14. April 2009, 05:22
:gähn:
Moin z´samme

Ersma Kaffee und paar Brötchen reinstellen.......
Noch 6 Tage arbeiten und dann is Urlaup angesagt *freu*

nerienna
14. April 2009, 07:55
Ich dagegen HAB diese Woche Urlaub.
Grad ist Telefon bewachen angesagt - Werkstatt könnte anrufen.
Die ABS-Leuchte vom Gölfchen leuchtet, und da sollen die gucken, warum.
Wenns wieder Block oder Steuergerät ist, dann müssen wir ein neues altes Auto suchen (heul!)

Cleglaw
14. April 2009, 11:31
:gähn:
Moin z´samme

Ersma Kaffee und paar Brötchen reinstellen.......*Kaffee und Brötchen nehm*
Noch 6 Tage arbeiten und dann is Urlaup angesagt *freu* Urlaub? was ist das? :confused:

nerienna
15. April 2009, 07:03
Urlaub ist das, wo man zum Arbeiten das Haus nicht verlässt, uns wo einem dabei die Kinder zwischen den Füßen rumspringen...

Kaffee, Tee und Kakao in den Thread stell...
Dazu ne Erdbeerrolle, weil die seit Tagen in meinen Träumen rumgeistert...

Cleglaw
15. April 2009, 12:14
aso^^

das ist urlaub?^^

naja ich geh lieber auf der arbeit nach möglichkeit inner sonne hocken (wen denn keine gäste a sind) :D

wie gehts so? *Saft und einen großen Stapel Pfannkuchen zu den anderen Getränken stell*

Hatesyou
15. April 2009, 14:33
Kurze Frage

Erhöht Verstärkter Schaden vom Necro auch den Schaden von seiner Kadaverexplosion?

Cleglaw
15. April 2009, 14:36
jap ;)

AD und LR (lower resist/ widerstandsschwund)

erhöen den CE-schaden

AD den phys dmg und LR den feuerdmg (war zu 50/50 geteilt oder?)

so bin dann mal arbeiten^^
bringe heute abend nochmal pfannkuchen mit :)

Zaky
15. April 2009, 15:45
Feierabend!

D.h von einem Irrenhaus (Büro) ins andere (heim zur Familie). :D

Espresso für alle (die welchen wollen)!

BobDerBraumeister
15. April 2009, 21:05
Hi, ich habe eine kleine Frage zum Andariel Bug :)

Ich habe auch ein wenig gesucht aber so richtige antwort hab ich keine gefunden, um den bug auszulösen hat die suche ergeben muss man andariel killen, mit warriv reden und das spiel verlassen.

so weit so gut. wenn ich das jetzt einmal gemacht habe droppt andariel immer "quest loot" oder muss ich den bug sozusagen aufrecht erhalten indem ich nach jedem kill mit warriv rede und dann das spiel verlasse?

CommN
15. April 2009, 21:08
Nein, mußte nicht. Andariel hat immer Q-Drop. Meine allerdings mal gelesen zu haben, dass dieser bei manchen Chars iwie versagt. *such*

Blanchefleur
15. April 2009, 21:25
@Bob
Andariel töten, mit Warriv sprechen. Was du danach tust, ist völlig egal. Du musst den "Bug" auch nicht wieder neu aktivieren, er bleibt weiterhin bestehen.
Versagen oder verlieren wirst du ihn auch nicht wieder.

@Hatesyou
Das ist jetzt etwas Wortklauberei, aber AD erhöht nur indirekt deinen Schaden. Indirekt deshalb, da die Resistenz des Gegners sinkt und du deshalb effektiv mehr Schaden machst. Ich spiele meinen Summoner aber bspw. nicht mit AD, sondern Altern, da ich so noch mehr Sicherheit gewinne durch den Verlangsamungseffekt. Mit Altern, Tongolem und Kälte-Magier-Skells kann man viele Gegner _fast_ bis zur kompletten Regungslosigkeit verlangsamen.

Silencer23
16. April 2009, 06:20
*brrrrrr* kalter espresso. aber macht wach. und erdbeerrolle ..... leeeeeeecker *schmatz*
und dann ma neuen kaffee hier reinstellen und paar Semmeln mit Mett.
Ach ja, und Urlaub is das, wo ich mich von meinem Azubi und teilweise auch so von der Arbet erholen kann. Wobei dieser Urlaub nun keine richtige Erholung werden dürfte. Aber das sehn´mer dann im nachhinein erst :).

nerienna
16. April 2009, 08:21
Arbeit oder nicht Arbeit, ich muß heute Vormittag noch Hackfleisch kaufen.
Und dei Spülmaschine ausräumen.
Und meinen Pflänzchens beim Anwachsen zugucken.
Hoffentlich kommen nicht wieder die bösen Schnecken und fressen meine Melonen ab...

Cleglaw
16. April 2009, 10:11
da hat man mal frei und ws ist?

mann muss sogar früher aus dem bett :eek:

das fahrrad reprariert sich nit allein:cry:

nerienna
16. April 2009, 10:34
Tja - bei mir stand heute morgen um 6:40 der Kundendienst vom Gasherd vor der Tür...
Montag wird das Teil repariert.
Termin ist wieder um 7, also wieder 6:40 wahrscheinlich...

Kazgaroth
16. April 2009, 10:47
*leicht gekühlten früchtetee und wassermelone (kernfrei) abstell*

irgendwie kann ich für mich die worte "kundendienst" und "6:40h" nicht in einem satz vereinbaren, geht das überhaupt ?

ansonsten, tolles wetter, damit lassen sich tolle fotos machen (siehe digicam-thread), und gestern abend haben wir ne kleine studentenfeier geschmissen.

nerienna
16. April 2009, 11:00
Anscheinend schon...
Jedenfalls bei dem Typ.
War ein älterer, vielleicht sind die noch was anders...

Zaky
16. April 2009, 11:01
6:40 Uhr klingt schon ungewöhnlich, aber dass ausgemachte Termine eigentlich seltenst was mit dem tatsächlichen Erscheinen zu tun hat, kommt mir sehr bekannt vor. :-D

nerienna
16. April 2009, 12:25
Ja, unsere Dachleute, die auch um 7 kommen wollten, kamen um 8.
Jetzt haben die Mittagspause...

TenthManDown
16. April 2009, 18:55

Nein ich will weder betreuer werden, noch mich für das Seminar anmelden.

Ich wollte fix fragen, ob so ein Fall geht:

Kollege von einem anderen Spiel, spielt DII. Damit ich im ICQ nicht weiter im Minuten Takt gefragt werde, wollte ich mal anfragen ob man auch ohne an den Seminaren teil zu nehmen einen Betreuer bekommen könnte?
Er hat den Di + Do Abenden keine Zeit. Da liegt der Hund begraben.
Wäre es also theoretisch möglich, dass er sich anmeldet und einfach so in die AFH "rutscht" und mir dadurch meine Ruhe wieder gibt :p ?
er hat das Game nun selffound bereits einmal durch, aber es hapert noch an Grundlagen wissen ohne Ende ^^.

mfg

€ Acc: shadow_war (http://diablo3.ingame.de/forum/member.php?u=444733)

Silencer23
16. April 2009, 19:05
Sofern es um Theorie geht und keine Spielbegleitung von Nöten ist, könnte er das hier versuchen : Klick mich (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?t=930934).

Gruss Silencer23

TenthManDown
16. April 2009, 19:13
Hab ich mittlerweile auf entdeckt =) Wusste gar nicht dass i hr so was habt ;) Er hat sich mal gemeldet.

Spielbegleitung ist nicht so dringend notwendig. Geht hauptsächlich um Theorie fragen bzw darum wie man sich im Forum zurecht findet. :clown:

Zitronenfalter
17. April 2009, 09:38
ich hab mal ne frage:
wenn man was schreibt erscheint doch am rand von wem es ist (u.s.w.)und ein kleines bildchen.wie kann man das bildchen ändern bei mir steht da immer wenn ichs versuch irgentwas mit autoupdate

mfg zitronenfalter

Blanchefleur
17. April 2009, 10:38
Das kannst du selbst nicht aktiv ändern, da das Bild abhängig von der Zahl der Beiträge ist, die du hier im Forum geschrieben hast.

Cleglaw
17. April 2009, 11:59
*kaffee, :keks:e, o-saft und brot mit nutella hinstell*

moinsen :)

Zitronenfalter
17. April 2009, 16:22
ab wievielen beiträgen wird das bild denn anderst?

Silencer23
17. April 2009, 16:27
Kein Problem, schau mal hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?t=338682&highlight=avatare) rein, da wird dir alles gut erklärt dazu.

Gruss Silencer23

PS. *Nutellabrot noch klau*

/€: gnihihi

Unix
17. April 2009, 16:28
Das ist geheim...

Schau mal hier: Klick mich, ich bin ein link (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?t=338682&highlight=geheim)

Ansonsten einfach mal gucken, was andere so für ne postingzahl haben, und welcher Avatar dazugehört, dann hast du nen ungefähren Anhaltspunkt

Thunderbirds

edit: och Silencer, ich wollte den schönen Geheimthread verlinken...

nerienna
17. April 2009, 16:40
(das kann aber auch täuschen... gibt einige gefrostete Leute hier...)

Und der Geheimthread ist immer sofort verlinkt.
Ich frage mich, ob gewisse Leute gewisse Threads reserviert haben...

Silencer23
17. April 2009, 16:46
gna, man muss nur wissen, wo sowas steht. :p

Zitronenfalter
17. April 2009, 19:28
erstmal danke für die tipps...
und dann noch so ne (doofe) frage:
bisher stand bei mir immer: beiträge 2 dabei hab ich schon min 7
wieso ist das so???

Zitronenfalter
17. April 2009, 19:29
erstmal danke für die tipps...
und dann noch so ne (doofe) frage:
bisher stand bei mir immer: beiträge 2 dabei hab ich schon min 7
wieso ist das so???

Zitronenfalter
17. April 2009, 19:31
ähhh... und warum steht das jetzt 2 mal da???

Silencer23
17. April 2009, 19:34
In manchen Foren und Threads ist der Postcounter aus, um zu verhindern, das manche in kürzester Zeit massig Posts bekommen.
Zum Beispiel im Tradeforum is da der Counter deaktiviert. Da man alle Stunde seine Tradethreads uppen darf, wäre da schnell so mancher bei zig 1000 Posts.

Gruss Silencer23

/€: und bitte keine Doppel oder Dreifachposts. Dafür die Editierfunktion : http://diablo3.ingame.de/forum/images/inDiablo/buttons/edit.gif nutzen. :)

Cleglaw
18. April 2009, 10:46
*kaffee und :keks:e reinstell*

morgöön :hy:

auch wenns reset ansteht 1 char muss noch her :clown:

will mal gucken ob ich ne blizz hinkrieg die zumindest 1-2 bots mal kleinkriegt (bei meiner feuersorc leaven die zu schnell :cry:)

Blanchefleur
21. April 2009, 13:48
Wenn du 30k Meteorschaden auf den WP stellst und mit 2-3 Feuerbällen nochmal 30-40k rüberschickst kann doch eigentlich kein Bot überleben (es sei denn er absorbt dich).
Damit müsste der Bot dann schon etwa 3k Leben haben. Ohne Bo wird das verdammt schwer.

Heute wieder in der Uni gewesen. Wie immer dermaßen unkoordiniert alles. Kein Prof. hat die Skripte im Netz stehn, anderer Prof. muss von PD vertreten werden, weil er ein Freisemester hat ...
Da vergeht einem echt schon wieder die Lust.

LordZeel
21. April 2009, 14:35
:hy: allerseits

Bei mir gehts genauso zu Ferdi... teilweise ist es wirklich eine Zumutung, aber leider wird sich da wohl nix mehr ändern bis ich fertig bin^^

Das wär mal was feines, wenn wirklich Ende April der neue Patch und ein Reset kommen würde! ...hmm naja mal hoffen :D

Wieder mal das alte Thema mit den Rängen - immer wieder lustig wenns drauf zu sprechen kommt^^

Und wie gehts euch allen so?

Zeel

Silencer23
22. April 2009, 20:45
Ich seh schon, Uni macht Spass.
Das wär nix für meine Adern, wo eh schon überhöhter Blutdruck is. Wenn ich mich über sowas noch aufregen müsste, wäre meine Lebenserwartung sehr gering.
Joar, ansonsten wünsch ich euch mal ein paar schöne und erholsame Tage von mir.
Ich hoffe, das es ein paar schöne Bilder werden im Urlaub, die dann im Fotofred landen werden.
Kanada ich kommmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeee.............

Gruss Marco :hy:

nerienna
24. April 2009, 09:44
*Kaffee, Tee und Kakao koch*
Heute mal Crêpes, mit Marmelade verschiedener Sorten...

Mal sehen, ob ich wieder 3 Wochen lang noch weitere Sachen in die neue Skizze einbaue (der Triggermancer)
Kar hatte noch ausführlicheres zur Spielweise gefordert, die anderen Kommentare hab ich glaub inzwischen abgearbeitet.

Cleglaw
24. April 2009, 09:57
*kaffe nehm und Pfannkuchen hinstell*

eine sehr nette skizze neri :kiss:

hab mal nen paar gedanken meinerseits dazugeschrieben^^

nerienna
24. April 2009, 10:06
Ich guck mal, ob ich die Idee wieder finde...
Irgenwer hatte mal nen Attentäter erfunden und Lanx hat den auch mal gespielt.
Link muß rein, Spielweise, Skillung, Stattung - der unterscheidet sich stark von den Melee-Summonern

Zitronenfalter
29. April 2009, 06:57
was muss man machen dass man nen guide oder so schreiben kann?
und was ist der unterschied von guide und skizze ???(da steht doch in der guideliste immer entweder guide oder skizze oder so)

mfg

Blanchefleur
29. April 2009, 07:36
Stell es dir bildlich vor. Eine Skizze sind nur die groben Umrisse mit angedeuteten Details. Genauso verhält es sich hier auch, man stellt mehr oder weniger eine Idee vor und nennt die wichtigsten Informationen.
Ein Guide beschreibt die Dinge oftmals bis ins letzte Detail, zeigt Alternativen auf und lässt nach Möglichkeit keine Fragen offen.

Was man dafür machen muss?
Bestenfalls ein noch nicht bearbeitetes Thema finden und mit fachlichen Informationen etwas vorstellen. Der 45652794. Hammerdin-Guide wird wohl keinen großen Anklang finden, aber es gibt sicher noch genug Dinge über die du schreiben kannst ^^

Und viel Erfolg bei Franz. ;)

Cleglaw
29. April 2009, 09:27
gl bei franz.^^

mir fällt grad ein ich wollte doch noch nen guide/ne skizze zum Jäger machen...
nur iwie fehlt mir alleine die motivation:(

CommN
29. April 2009, 12:28
Les dir als Moti-Schub den Spielbericht durch, vllt kriegste dann Lust ;)

Cleglaw
29. April 2009, 12:31
meinste mich oac?

ich hab an dem bericht mitgearbeitet war der "fotograf" zum teil :D)

Zitronenfalter
29. April 2009, 15:52
und wo muss ich die skizze oda den guide hinschreiben???

nerienna
29. April 2009, 15:58
In das zugehörige Charforum...
So sind mein Rächer und mein Triggermancer (siehe Signatur *Werbung mach*) bei den Necromancern zu finden...

Blanchefleur
29. April 2009, 16:45
Bevor man Guides im entsprechenden Charforum postet, bietet es sich aber immer an sie vorher nochmal von jemandem Korrektur lesen zu lassen.
Es ist immer so ne Sache mit Guides, die voller kleiner Fehler stecken. Da macht das Lesen dann einfach nicht so viel Spass.
Ein Guide an sich ist recht schnell geschrieben, wenn man genau weiss worauf man hinaus will, aber die Feinarbeit mit Bildern, Layout und Formulierungen dauert mindestens nochmal genauso lang.

nerienna
29. April 2009, 16:51
Verlinkungen von Items...
Wenn man bei Uniques und Sets nen Link setzt, dann ist man Stunden beschäftigt alleine damit...
(hatte das bei meiner ersten Skizze nicht drin, habs inzwischen nachgezogen)
Und dnann macht man irgendwann ne 2. Skizze, wirft nen Blick in die Erste und geniert sich schrecklich - weil man die einfach nur halb so schön gemacht hat.
Ok, ich feile noch immer am Rächer, während der Triggermancer auf Anhieb fast gut war...

Luven
11. Mai 2009, 15:01
Ich habe ne kurze Frage:

Ich selbst habe 300% mf mein söldner etwa 50%, wenn er nun den Lasthit auf einen Gegner macht, welcher mf wert wird benutz, meiner oder der vom Söldner ??

mfg Luven

Kazgaroth
11. Mai 2009, 15:05
es gibt 2 situationen

A: du killst das monster
--> MF vom Merc wird ignoriert, nur deins zählt

B: Merc killt das monster
--> merc MF + dein MF

lohnt sich also drauf zu achten bzw dem merc (wenn er denn soll) mehr mf zu verpassen, wobei der killspeed und die sicherheit nicht vergessen werden sollte ;)

Luven
11. Mai 2009, 15:13
wow, das wird sogar addiert, ist ja nett :D

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gleich noch ne Frage, man kann ja Andariel irgendwie verbuggen, dass man immer den Questdrop bekommt. Wie geht das genau ?? Irgendwas mit Warriv, aber wann, wo, wie, wie oft?

Und dann soll es möglich sein, dass sie immer Unique dropt (oder wars set?), woran liegt das und wieviel mf bräuchte ich dafür ??

mfg Luven

Nai
11. Mai 2009, 15:18
mit uniques hat das nichts zu tun. es gibt einen bug, der sie immer den questdrop droppen läßt. dazu muß man nachdem man sie zum ersten mal gekillt hat im gleichen game nach akt2 reisen (per warriv halt). ich glaub das wars :D

Luven
11. Mai 2009, 15:27
also kann ich das jetzt nicht mehr machen?? Andariel habe ich halt schon oft gekillt und ich weis nicht mehr ob ich damals mit Warriv gereist bin.
geht das auf allen schwierigkeitsgraden??

bzw wie kann ich herausfinden ob ich den questdrob bekomme oder nicht ??

mfg Luven

Unix
11. Mai 2009, 16:36

Erstmal nen guten Link in den Raum werfen...: http://img98.imageshack.us/img98/3038/linka.gif (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1350315) Da stehen viele wichtig Informationen zum q-drop bei Andariel drin...

Es geht auf allen Schwierigkeitsgraden...

Herausfinden ob du Questdrop hast kann man nicht, man kann aber herausfinden, dass man ihn nicht hat. Und zwar dann, wenn die eine der folgenden Fälle auftritt:

sie droppt Gold
sie droppt Pfeile oder Blozen
sie droppt Tränke
sie droppt Schriftrollen (Stadtportal oder Ident.)
gedroppte magische Items haben keine Doppelte Haltbarkeit

Wenn irgendwas davon eintritt, dann hast du keinen Q-Drop, also mach einfach nen paar Runs und du kannst dir dann schon ziemlich sicher sein (wenn auch nicht 100%ig)...

Thunderbirds

Boodee
27. Mai 2009, 00:58
*up* :D

hab ich schonmal erwähnt dass ich so ca. null bock auf meine blöde mündliche bio-abiprüfung am donnerstag hab?^^
wenn nicht, so sei es hiermit getan ;)

würde sich wenigstens meine philo-lehrerin dazu äußern, ob ich möglicherweise die 7punkte in philo gepackt hätte, bräucht ich mir da ja garkeine sorgen machen, weil mir ein einziger punkt in bio dann reichen würde.. aber neeein ^^

wieso schreibt hier eigentlich niemand mehr rein? :D

*mal nen kasten bier reinschlepp* der zapfhahn sieht schon ziemlich angeshcimmelt aus.. wurd lang nichmehr betätigt, hm? ;)
*beim party-service nen mobiles buffet bestell* so.. vllt kommt ja mal wieder wer vorbei ;)
*mich ins angestaubte kneipen-sofa flenz, beine aufn tisch leg* so...
hier lern ich jetzt weiter irgendeinen mist über informationsübertragung zwischen synapsen, ökologische potenzen, einnischung und dna-hybridisierung... PROST!

nerienna
27. Mai 2009, 08:10
@Bodee: das hab ich auch schon versucht, aber mein Kaffee ist kalt geworden, der Kakao ranzig und der Tee bitter.
Und den Kuchen hat auch keiner gegessen...
(mir nen Kaffee koch und mich dazusetz)

LordZeel
27. Mai 2009, 09:06
:hy: alle zusammen!
Bei mir is auch grad Stress angesagt, d.h. du bist nicht ganz alleine boodee ;)
Hab auch im Moment diverse Prüfungen zu absolvieren und die Kraft lässt auch langsam nach all diesen Mist zu lernen... da muss man halt durch - nicht wahr?^^

Die Woche hab ich erst wieder drei Prüfungen hinter mich gebracht und sogar alle mit Erfolg - es lohnt sich ja doch ab und zu sich abzurackern!

Jetzt wird erst mal wieder ne Runde gelernt und dann gehts wieder an die PH -.-

Der Party-Service hat die Kneipe ja wieder richtig auf Vordermann gebracht *fein* *freu*

Also heute hätte ich nichts gegen einen leckeren Kakao von dir neri :D

Zeel

Boodee
27. Mai 2009, 11:35
juhu! action! :D
morgen ist es vorbei.. *tanz* ^^ *nen schönes steak mit kroketten vom party-buffet nehm* ^^ und dazu einen leckeren kaffee von neri...
wie lang musst du noch, joe?

Cleglaw
27. Mai 2009, 12:13
bei mir sinds zwar nur "einfache klausuren" aber dazu kommt maloce und anderes RL...

*einmal von allem nehm* :p
*frische Pfannkuchen und 2 Gläser Nutella mit 2 Messern dazustell*

Kazgaroth
27. Mai 2009, 12:20
ich hab am 6.6 vom Kampfsport aus ne prüfung (seit 8jahren mal wieder), da sitz ich auch auf heißen kohlen. schöner wärs wenn die schon vorbei wäre.

und ab dem 13.7 fängt dann die klausurzeit an, dicht gefolgt von den semesterferien (ein licht am ende des tunnels)

*party-Service begutachtet ... laßt die Finger von den Shrimps, die sehen verdächtig aus*
*große Apfelschorle mitnehm*
*kalte Spinat-Pizza dazustell*

LordZeel
27. Mai 2009, 12:47
@boodee: naja bei mir wirds noch bis Ende Juni gehen... jede Woche irgendwas anderes -.- Ich hab echt schon keinen Bock mehr, aber naja letztes Semester (eins häng ich noch im Herbst dran^^) da sollt ich mich doch noch anstrengen ;)

Dann mal viel Glück euch allen!
...muss dann mal los :hy:

Zeel

ReDDeViLz
27. Mai 2009, 20:13
ich hab am 6.6 vom Kampfsport aus ne prüfung (seit 8jahren mal wieder), da sitz ich auch auf heißen kohlen. schöner wärs wenn die schon vorbei wäre.[...]
An dem Tag hab ich ne Mechanikprüfung...
Aber das wirklich bedauerliche ist einen Tag vorher steht ein Geburtstag in der Familie an, der dadurch für mich quasi ausfallen muss :(

Ich nehm mir mal ein Bier und bekunde mein Interesse an nem Grillplatz :angel:

Boodee
28. Mai 2009, 10:32
WAAH! stress!
in ner stunde gehts los :[ ne halbe stunde irgendeinen bio-kram erzählen.. das ist genau mein ding :/

wünsche euch allen einen schönen/erfolgreichen tag ^^
in zwei stunden ist endlich alels vorbei ^^

nerienna
28. Mai 2009, 20:35
Puh - einen Tag des im-Zug-Sitzens-und-auf-der-Messe-rumrennens überstanden...
Tote Leiche sortiert ihre Füße und findet...
aua?

LordZeel
28. Mai 2009, 22:19
Grillplatz?
Hmm mal schauen ob wir da hinter der Kneipe im Gastgarten mal wieder was mobilisieren könnten... hab in Erinnerung, dass es schon mal nen Grillplatz bei uns gab :D
*schuftet*

@bood: und alles geklappt oder schon dabei den Frust zu besiegen?^^

@neri: uiuiui - wars denn wenigstens ne interessante messe?

Zeel

nerienna
29. Mai 2009, 09:16
Morgähn...
Ich koch mal wieder Kaffee, Tee, statt Kakao gibts heiße Schokolade (und zwar meine Lieblingssorten dafür, in Milch aufgelöst, frisch und heiß, wer will, kriegt nen Schluck Sahne dazu...)
Dazu dann nen Rhabarberkuchen...

@Zeel: War ganz interessant, zu sehen, was die Konkurrenz so ausstellt...
Nicht viel Neues, einige Geräte hatte ich schon in der Hand...
Abgesehen davon gabs Gummibärchen für die Kinder und nen USB-Hub als Werbegeschenke.

Boodee
29. Mai 2009, 10:38
war einfach geil, joe *gg*
ich war zwar mega nervös, und als ich die aufgaben gekriegt hab auf die ich mich ne halbe stunde vorbereiten konnte, dachte ich shcon, dass ich tierisch verkacke... davon konnte ich nämlich nix, habs aber dennoch geschafft, irgendwie die ersten 10 minuten mit erzählen vollzukriegen.. ^^
der zweite prüfungsteil, wo die prüfer mir 20 minuten fragen stellten war dafür umso besser :D

is dann auf ne 3- hinausgelaufen -> perfekt ^^
man kanns agen, ich bin durch :D (und immernoch extrem betrunken.... ^.^)

LordZeel
29. Mai 2009, 12:10
Dann schnapp ich mir mal so ne leckere heiße Schoki mit Sahne *schlürf*

@bood: GRATZ :D
Na dann feier mal ordentlich das Wochenende durch! Kann mich noch erinnern nach meiner mündlichen konnte ich mich am nächsten nicht mehr recht erinnern was am Vortag passiert war^^

Hab mir heute zum Fotografieren eine Nahlinse gekauft *freu*
Das Teil macht wirklich Freude muss ich sagen :D

Zeel

Cleglaw
29. Mai 2009, 12:13
so ich verabschiede mich mal fürs komplette WE;)

scheenes pfingsten noch

Lucas2193
30. Mai 2009, 13:41
Hallo!
Erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum, die Guides etc.

Nun habe ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen..

1. Was sind PGs?
2. Was bedeutet z.B. 0.01 bei den Preislisten?
3. Meine derzeitige DualSorc nach einem Guide ist jetzt auf Level 35. Sie macht schon recht guten Schaden, ich bin jetzt auf Alptraum Akt2. Mein Equiptment ist eher schlecht, meine Resistenzen sind übelst mies. Hat jemand eine Idee, welches Item sich für eine Zauberin für Resistenzen eignen könnte, und wo ich dieses vllt herkriege?

Danke schon mal im voraus!

Horst Schlemmer
30. Mai 2009, 13:44
Hach, mündliche Prüfung.
Die war bei mir um 10 Uhr morgens und Ergebnisse gabs erst um 17 Uhr.
Also so lange gegrillt und gesoffen.
Als ich dann endlich meine Note bekam, war ich schon so voll, dass ich danach erstmal andere Fragen musste, was ich denn nun hatte weil ich nahezu nixmehr mitbekommen hab.
War dann ne glatte 3, konnt ich mit leben.

Blanchefleur
30. Mai 2009, 13:54
1. Perfekte Edelsteine
2. Je nach Referenzwährung wird dir ein Betrag angezeigt. Die 0,01 deuten auf Referenzwährung "ist" hin. Lass dir die Werte bei geringen Beträgen in pgs anzeigen, da hast du mehr von :)
3. Ich würde dir zu einer Vipernmagier Rüstung raten. Kostet dich ne handvoll Edelsteine im Tradeforum und ist ideal für eine Zauberin. Übergangsweise macht auch ein Tal Helm Sinn. Ein Spirit-Monarch oder ein Mosars sind auch extrem billig, aber sehr effektiv.

Kazgaroth
30. Mai 2009, 14:12
3. Ich würde dir zu einer Vipernmagier Rüstung raten. Kostet dich ne handvoll Edelsteine im Tradeforum und ist ideal für eine Zauberin. Übergangsweise macht auch ein Tal Helm Sinn. Ein Spirit-Monarch oder ein Mosars sind auch extrem billig, aber sehr effektiv.
die viper und mosars sind die einzigen items die er mit lvl35 tragen kann ;). der tal-helm (set helm von Tal Rashas Hüllen) hat glaube ich ne lvl-anforderung von 65 und der Spirit-Monarch braucht 156 stärke (die sind mit lvl35 schwer zu knacken)

als zusatz, du kannst versuchen deine ringe und das amulet gegen was mit mehr resistenzen aus zu tauschen (erstmal haben) bzw zauber ins inventar zu nehmen die einen resistenz-bonus haben.

Lucas2193
30. Mai 2009, 17:13
Hallo!

Danke für die Antworten!

Also, Haut des Vipernmagiers sieht wirklich gut, ich schaue mal hier im Tradeforum, ob ich die irgendwo relativ billig ergattern kann (ich habe mittlerweile zumindest für mich recht viele Edelsteine und auch einige Runen). Die beiden Schilde hören sich auch gut an, passen aber nicht zu meinem Zweihandstab, den ich derzeit nur ungerne abgeben möchte.

Tal Rashas Horadrim-Wappen hat wie schon angemerkt eine Anforderung von Level 66, trotzdem Danke für den Tipp.

Dann hätte ich noch zwei Fragen:

1. Was für billige Übergangshandschuhe könntet ihr mir empfehlen?

und 2. wo kriegt man normale gesockelte Gegenstände her? Gibt es da irgendeinen "Trick", denn das 1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung und 1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe ist mir für meine Runen und Edelsteine doch etwas zu unsicher, da ich bei meinem Glück eh nicht die richtige Anzahl Sockel treffe ;-).

PS: Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht, dass ihr meinen Helden für mich baut und mir alles schwierige aus der Hand nimmt, ich möchte nur gerne ein paar Tipps, um auf den rechten Weg zu kommen ;-).

nerienna
30. Mai 2009, 17:26
@Lucas_2193: zu den Handschuhen: Vergiß die Übergangs-Handschuhe, nimm Magesfists, die kannst anbehalten.
Faster Castrate + regenerate Mana + 1 Feuerskill sind einfach fein, und tragen kannst die schon.
Sind normal-Items, fallen insofern oft nd sind spottbillig.

Gesockelte Items kannst per Sockelrezept bekommen, finden oder mit nem niederleveligen Char shoppen (siehe Drognans Rohling-Shop (http://diablo3.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=287&page=1)), die Sockelquest bei Lazurk gibt Dir bei weißen Items die bei dem Itrmlevel des zu sockelnden Items maximal mögliche Sockelzahl.
Bei Uniques, rares und Sets gibts von Lazurk 1 Socket, bei magischen Items 1-2.

Kazgaroth
30. Mai 2009, 17:31
also dein 2hand-stab wird dir sicher bald wie ramsch erscheinen ;) es gibt nämlich ein paar sehr schöne runenworte die bereits ab kleiner stufe zu tragen sind. der preis-leistungs-sieger ist hier ganz klar das runenwort Geist (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=73). hast du das teil in ner waffe ist ab lvl25 erstmal ruhe bei der waffenwahl ;). Daher würde ich dir raten ein 4sockel kristallschwert zu suchen (hat die niedrigesten anforderungen) und dieses runenwort zu basteln.

übergangshandschuhe:
wenn du kannst würde ich versuchen Magierfaust oder Frostbrand (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=glov&quality=1) zu traden. hier im forum bietet sich an, da hier faire Bedingungen herrschen.
Hast du grad keine Edelsteine über, dann würde ich Mephisto mehrfach töten, der kann mal ganz nette item hinterlassen, dann hast du evtl was zum tauschen.

normale gesockelte items:
die findet man so nebenbei. allerdings kann man da etwas dran drehen indem du alle items die die eigenschaft "+x% auf magische gegenstände" aus dem inventar nimmst, da so weniger weiße items droppen, dafür aber mehr bunte (also blau, gelb, gold)

und keine panik, wir werden dir die arbeit mit deinem kleinen helden nciht abnehmen, wir geben dir nur ratschläge, den rest mußt du dann umsetzen bzw machen ;)

edit: neri, elende zwischenposterin :motz: :D

nerienna
30. Mai 2009, 17:36
diesmal war ich schneller...

Achja, zu dem Spirit-Schwert ist auf Deinem Level dann als Schild ne Lidless Wall (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=229) zu empfehlen, das Teil ist fein, bringt nen Skill, fcr, maek, lauter feine Sachen.

Lucas2193
30. Mai 2009, 17:50
Wieder vielen Dank!

Ich habe dann jetzt mal ein bisschen im Tradeforum gesucht, nun warte ich noch auf ne Antwort.

Wow, Schwert und Schild sind geil :D. Ich werde dann mal jetzt ein bisschen spielen, ein paar Runen suchen etc. ;)

Nochmal vielen Dank, ich melde mich dann später nochmal!

Lucas2193
30. Mai 2009, 21:56
Soo... Ich bin mittlerweile Lvl50 und verfüge über 27 Perfekte Edelsteine. Kann ich damit was anfangen?^^

nerienna
30. Mai 2009, 22:01
Jau, traden oder selber magische Items cuben...
3 PGs + magischer Gegenstad -> die Eigenschaften werden neu ausgewürfelt, gleicher Itemlevel.

By the way - Einzeiler und Doppelposts werden nicht so gerne gesehen, Lanx meinte neulich auch, mit der neuen Forenversion wird ein Thread beim Editieren wieder hochbefördert... (als er wen wegen Doppelposts zusammengefaltet hat)
Also: Edit-Funktion nutzen.

Kazgaroth
30. Mai 2009, 22:01
geht ja fix :)
als erstes, bitte keine doppel-posts abschicken.
wenn du der letze bist der was geschrieben hat, dann benutz bitte den Edit-button und ergänze deinen beitrag. sonst ärgern sich die mods ;)

die 27 PGs (Perfect Gems) kannst hier im Forum sicher gegen div. items tauschen:
- eine viper-rüstung (hab den wert net im kopf)
- runen + rohling für eine geist-waffe
- div. andere "kleinere" items die du brauchen könntest

ansonsten, keep on going ^^

edit: :motz: das machst du doch absichtlich neri -.- :p

Lucas2193
30. Mai 2009, 23:50
@Doppelpost: Okay, tut mir Leid, ich werde mich in Zukunft dran halten ;-).

Wie gesagt, ich habe jetzt mal in einem Trade-Thread gepostet, allerdings habe ich immer noch Probleme mit den Werten der Items. In der Preisliste steht für Haut des Vipernmagiers min 5 und max 105.71 wenn ichs mir in PGs anzeigen lasse.

Heißt das jetzt, dass ich irgendeine Anzahl zwischen 5 und 105.71 anbieten sollte? Das ist ja eine recht große Spanne...

Achja, ich habe jetzt eine Harlekinskrone, jetzt muss ich nur noch ein bisschen leveln (:

Edit:

Soo, ich melde mich mal wieder, diesmal sogar ohne Doppelpost ;-).

Jetzt ist ja ne Zeit vergangen, ich bin jetzt Level 80 und (mit Hilfe) mit Hölle fertig, habe Geist in Waffe und Schild, ein Tal Rasha - Amulet, eine Harlekinskrone, zwei mMn. gute Ringe, Unsterblicher König - Stiefel und nen eher schlechten Gürtel.

Letztere beiden versuche ich noch zu verbessern.

Nun, das ganze habe ich den wirklich netten Tradern dieser Seite zu verdanken, das wollte ich nur nochmal gesagt haben (: Habe trotz meiner Doofheit und Schluderigkeit viele gute Sachen bekommen und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hab natürlich auch schon meine schlechten Erfahrungen: Wurde beim Mulen bestohlen, beim Handeln (wahrscheinlich schon oft) verarscht (nicht von den Leuten dieser Seite, sondern so im Bnet), etc.

Trotzdem bin ich mit meinem ersten Char seit langer Zeit recht zufrieden, habe jetzt vor etwa ner halben Stunde einen Paladin angefangen (die Zauberin hat zwar Wirklich Spaß gemacht / macht wirklich Spaß und kann auch was, allerdings will ich auch mal gute Sachen finden, und die Zauberin kriegt in Hölle kaum was hin, obwohl sie ja extra Feuer und Eis hat...

Naja, soviel dazu, danke natürlich auch an euch für eure Tipps ;-)

Bis dann

Achja, 2. Edit:

Was ich nochmal so allgemein sagen wollte: Hier im Forum sind bisher alle sehr freundlich. In anderen Foren (z.B. inwarcraft) habe ich insgesamt eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man da mal was nicht weiß, was man vllt irgendwie wissen könnte, wird man gleich angemotzt^^.

Wollte ich nur mal so sagen ;)

LordZeel
02. Juni 2009, 00:23
Das freut zu hören, dass du so positiv von unserer Seite beeindruckt bist ;)
Deine Ausrüstung scheint eigentlich schon ziemlich hellfähig zu sein, also sollte deine Sorc auch schon zurecht kommen. Man muss halt mal den Dreh mit dem Teleport heraus haben, dann geht einiges einfacher.
Ein Hammerdin ist auch nicht immer unsterblich!
Es kommt immer auf die Taktik an wie man mit einem Char spielt ;)

Zeel

Kazgaroth
02. Juni 2009, 08:34
Was ich nochmal so allgemein sagen wollte: Hier im Forum sind bisher alle sehr freundlich. In anderen Foren (z.B. inwarcraft) habe ich insgesamt eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man da mal was nicht weiß, was man vllt irgendwie wissen könnte, wird man gleich angemotzt^^.

Auf Wunsch läßt sich sowas einrichten :D

es gibt zwar hier auch leute deren geduldsfaden irgendwo im nanometer-bereich ist, aber meistens müssen sich nur die beratungs-resistenen leute mit etwas angespannten stimmungen herumschlagen.

noch mal zu den 5 - 105 PGs
das sind die "Preise" in der Währung perfekte Edelsteine.
5 ist der kleinste Preis (weil zb ätherische Rüstung, schlechte Werte usw) und die 105 as Maximum (perfekte def, werte usw). Man kann die Währung auch ändern, zb in IST-runen, dann steht da ein anderer Wert.

Wenn du nun auf der Suche nach besserer Ausrüstung bist, dann solltest du nun anfangen sog. MF-Runs zu machen.
Dabei werden bestimmte Gebiete / gegner immer wieder besucht, in der Hoffnung ein paar brauchbare Items zu finden.
Aus dem Kopf rekonstruiert waren das folgende gegenden:
Akt 1
- Turm der Gräfin => bringt Runen und spezielle Schlüssel
- Andariel => Uni-Lieferantin (wenn sie denn mag)

Akt 2
- Vergessene Tunnel => Lvl mit hohem monsterlvlen, kann bestimmte sehr seltene items hervor bringen
- Zuflucht => spezielle Schlüssel beim Beschwörer

Akt 3
- Travincal => 3 Bosse auf einem Fleck
- Mephisto => Uni-Quelle (sofern er grade zeit hat)

Akt 4
- Chaos Santuarium => Diablo + 3 Bosse + Rest, nette Kombi

Akt 5
- Eldritch (1 wegepunkt, nach oben)
- Shenk (1 wegepunkt, nach unten)
- Pindle (rotes portal bei anya)
- Baal

das sind so stationen die man in einem spiel abarbeiten könnte (es gibt noch ein paar mehr, aber die sind für den beginn weniger interessant würde ich sagen)

wenn du beim mulen usw bestohlen wurdest (als erfahrung verbuchen ;) ) dann geh mal in den channel von indiablo ( OP Ind2.de ), dort sind idr leute die vertrauenswürdiger sind als der rest des bnets. die helfen dir mulen usw wenn du nett fragst.

ansonsten:
:hy: Moin Zusammmen

Dagoned
02. Juni 2009, 10:32
Hallo zusammen :hy:

Ich wollte mal wieder hier reinschneien nachdem ich doch lange Zeit verschütt war.

Hab jetzt nen neuen Job beim alten Arbeitgeber und die Umstellungszeit war echt heiss.

Aber ich denke jetzt nach 2 Monaten wirds wieder etwas ruhiger und ich kann mich jetzt wieder mehr ums Forum kümmern. ( inkl. AFH )

Dago

Lucas2193
02. Juni 2009, 14:09
Hallo!

Das freut zu hören, dass du so positiv von unserer Seite beeindruckt bist ;)
Deine Ausrüstung scheint eigentlich schon ziemlich hellfähig zu sein, also sollte deine Sorc auch schon zurecht kommen. Man muss halt mal den Dreh mit dem Teleport heraus haben, dann geht einiges einfacher.
Ein Hammerdin ist auch nicht immer unsterblich!
Es kommt immer auf die Taktik an wie man mit einem Char spielt ;)

Zeel

Ja, das mit dem Teleport hab ich so langsam raus, habe jetzt schon öfter mal zum üben und um ein bisschen der Freundlichkeit, die ich oft empfange zurückzugeben ein paar Leute auf Normal und Alptraum gerusht, das ging meist recht schnell.

Nur teleporte ich oft mitten in Massen rein. Das ist bei Normal kein Problem, ein Level28 Orb mit voller Synergie und alles ist tot, bei Alptraum gehts auch noch in der Regel, bei Hölle gibt es aber wirklich viele Immune, die auch noch massig aushalten.

Beispiel: Alptraum, Akt 5, Frost See (oder so ähnlich, da, wo Anya ist), dort gibt es oft so fliegende Viecher (erinnern mich an Diablo 1), die immun gegen Kälte sind, und davon massenhaft. Klar, ich hab Feuerball ebenfalls auf 28 und Feuerblitz zur Synergie auch nicht schlecht, aber das macht halt auch nicht sooo viel Schaden.

Zum Hammerdin: Ich bewundere immer die Bot-Hammerdine, die sich auf Hell vor Baal stellen und alles in Sekunde plätten (womit ich natürlich nicht sagen will, dass ich Bots gut finde, ich finde es eig ne Frechheit), deshalb habe ich jetzt auch mal einen angefangen (aktuell Level 17).

Auf Wunsch läßt sich sowas einrichten :D

es gibt zwar hier auch leute deren geduldsfaden irgendwo im nanometer-bereich ist, aber meistens müssen sich nur die beratungs-resistenen leute mit etwas angespannten stimmungen herumschlagen.

noch mal zu den 5 - 105 PGs
das sind die "Preise" in der Währung perfekte Edelsteine.
5 ist der kleinste Preis (weil zb ätherische Rüstung, schlechte Werte usw) und die 105 as Maximum (perfekte def, werte usw). Man kann die Währung auch ändern, zb in IST-runen, dann steht da ein anderer Wert.

Wenn du nun auf der Suche nach besserer Ausrüstung bist, dann solltest du nun anfangen sog. MF-Runs zu machen.
Dabei werden bestimmte Gebiete / gegner immer wieder besucht, in der Hoffnung ein paar brauchbare Items zu finden.
Aus dem Kopf rekonstruiert waren das folgende gegenden:
Akt 1
- Turm der Gräfin => bringt Runen und spezielle Schlüssel
- Andariel => Uni-Lieferantin (wenn sie denn mag)

Akt 2
- Vergessene Tunnel => Lvl mit hohem monsterlvlen, kann bestimmte sehr seltene items hervor bringen
- Zuflucht => spezielle Schlüssel beim Beschwörer

Akt 3
- Travincal => 3 Bosse auf einem Fleck
- Mephisto => Uni-Quelle (sofern er grade zeit hat)

Akt 4
- Chaos Santuarium => Diablo + 3 Bosse + Rest, nette Kombi

Akt 5
- Eldritch (1 wegepunkt, nach oben)
- Shenk (1 wegepunkt, nach unten)
- Pindle (rotes portal bei anya)
- Baal

das sind so stationen die man in einem spiel abarbeiten könnte (es gibt noch ein paar mehr, aber die sind für den beginn weniger interessant würde ich sagen)

wenn du beim mulen usw bestohlen wurdest (als erfahrung verbuchen ;) ) dann geh mal in den channel von indiablo ( OP Ind2.de ), dort sind idr leute die vertrauenswürdiger sind als der rest des bnets. die helfen dir mulen usw wenn du nett fragst.

ansonsten:
:hy: Moin Zusammmen

Na, muss nicht sein, das mit dem Einrichten...^^ Ich meine, ich kann es natürlich verstehen, dass z.B. Doppelposts unerwünscht sind. Aber hier werde ich freundlich drauf aufmerksam gemacht und werde es in Zukunft unterlassen. Ich kann es auch noch am Rande verstehen, dass man mal etwas ungehalten wird, wenn man am Tag 20x (womöglich noch dem gleichen User) sagen muss, er solle dies oder das doch bitte lassen.

Aber was ich nicht verstehe, ist wenn Leute, die Fragen stellen, die für einen Diablo-Freak (das Freak ist nicht böse gemein (: ) einfach sind, direkt beleidigt werden. Wenn man denkt, die Frage sei zu dämlich, dann sollte man doch einfach das Antworten lassen..

Ja, langsam habe ich ja ein bisschen Erfahrung gesammelt, und mit den Preisen haut es schon so manchmal hin, zumindest bei "bekannten" Items wie Hoto, Zaka, Torches, Annis etc, da liest man ja viel von. Wenn dann allerdings ein Rare Amulett auftaucht, das dies und das macht, weiß ich nicht wirklich, was ich anbieten soll. Einerseits will ich den Verkäufer natürlich nicht beleidigen und verscheuchen, andererseits will ich auch nicht allzu viel bezahlen oder womöglich noch voll ausgenommen werden.

Zumindest habe ich mittlerweile gelernt, auch mal "Nein" zu sagen (=

Was die MF-Runs angeht: Ja, auf Nightmare habe ich vorgestern rund 30 Gräfinnen-Runs gemacht, und insgesamt auch keine schlechte Ausbeute gemacht. Ging dank Teleport und teilweise ein bisschen Glück recht schnell.

Manche der anderen Runs mache ich auch gelegentlich, allerdings wird mir selten was gutes gedropt. Habe derzeit nichts für +MF und kann um wirklich viele Runs zu machen eigentlich nur auf Nightmare spielen, da die Gräfin z.B. bei mir bisher immer Immun gegen Kälte UND Feuer war (ist sie das immer, oder nur bei mir?^^).

Gut, danke, ich werde mich mal im Channel blicken lassen. (=

Danke nochmal für die Antworten und Tipps, bis dann mal.

Kazgaroth
02. Juni 2009, 14:47
Freut mich zu hören, dass du dich langsam in der welt von d2 einlebst, positive erfahrungen sammelst und dich net unterkreigen läßt :)

Zu den Items:
also uni-items haben relativ feste preise, hängt von den variablen stats ab. Bei raren Items (die gelbe schrift) ist es teilweise verdammt schwer einen preis zu finden. Hier sind die kombinationen der stats recht vielfältig und e nach char braucht man was anderes. Daher sind bestimmte kombis auf rare items verdammt viel wert, aber auch schwer zu finden. man findet viel leichter rare die zwar toll aussehen, aber evtl kaum einen wert haben ;)

monstermassen:
das gezielte teleporten kommt mit der zeit, genauso wie das wissen wo man denn abkürzen kann indem man "durch die wände" telt. Geht zb bei Anya, wenn der weg eine bestimmte form hat.

Immune monster:
auf Hell hat _jedes_ monster eine immunität (bis auf wenige ausnahmen). Die Gräfin ist zb _immer_ FI / CI (feuer/kälte-immun).
Mit der zeit wirst du dir sicher merken welche gegend welche immunitäten hat.
Und dazu gibts auch noch ein wenig lektüre
=> Spielgebiete (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1219599&highlight=spielgebiete)

Unterschied Alp / Hell:
die monster sind je nach modus stärker / schwächer. haben ein höheres lvl etc pp.
Damit regelt sich auch die qualität der gedroppten items, auf hell kannst du items finden, deren dropchance auf alp 0 ist bzw verdammt gering. Logischerweise sind mf-runs auf hell aufwändiger als die auf alp, aber die belohnung kann besser sein ;).

die gräfin:
die dame ist auf hell für eine orb/FB-sorc selber nicht zu knacken, dafür hat man aber seinen söldner ( aka "merc").
erstmal zerlegt man die begleiter der gräfin (ich glaube FIs). danach stellt man den merc per teleport direkt vor der gräfin ab und beharkt sie mit telekinese.
telekinese ?! jop, denn telekinese hat YX% chance den gegner zurück zu stoßen (bosse usw haben eine kleinere chance). bei einer hohen zauberrate wird die gräfin vom schlagen abgehalten, an die nächste wand geschoben und ist dem merc hilflos ausgeliefert ;)

ich sag mal, viel spaß beim ausprobieren :D

nerienna
03. Juni 2009, 09:08
/me kraucht mal in die Küche und kocht Kaffee.
Irgendwie bekommt mir der Sommer nicht.
Ich wach um 5 auf, erschrecke, weil es schon hell ist, und wenn ich grad wieder eingeschlafen bin, klingelt der Wecker...

Tee und Kakao gibts natürlich auch, dazu nen schonen Erdbeerkuchen....

Lucas2193
03. Juni 2009, 09:33
Freut mich zu hören, dass du dich langsam in der welt von d2 einlebst, positive erfahrungen sammelst und dich net unterkreigen läßt :)

Zu den Items:
also uni-items haben relativ feste preise, hängt von den variablen stats ab. Bei raren Items (die gelbe schrift) ist es teilweise verdammt schwer einen preis zu finden. Hier sind die kombinationen der stats recht vielfältig und e nach char braucht man was anderes. Daher sind bestimmte kombis auf rare items verdammt viel wert, aber auch schwer zu finden. man findet viel leichter rare die zwar toll aussehen, aber evtl kaum einen wert haben ;)

monstermassen:
das gezielte teleporten kommt mit der zeit, genauso wie das wissen wo man denn abkürzen kann indem man "durch die wände" telt. Geht zb bei Anya, wenn der weg eine bestimmte form hat.

Immune monster:
auf Hell hat _jedes_ monster eine immunität (bis auf wenige ausnahmen). Die Gräfin ist zb _immer_ FI / CI (feuer/kälte-immun).
Mit der zeit wirst du dir sicher merken welche gegend welche immunitäten hat.
Und dazu gibts auch noch ein wenig lektüre
=> Spielgebiete (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1219599&highlight=spielgebiete)

Unterschied Alp / Hell:
die monster sind je nach modus stärker / schwächer. haben ein höheres lvl etc pp.
Damit regelt sich auch die qualität der gedroppten items, auf hell kannst du items finden, deren dropchance auf alp 0 ist bzw verdammt gering. Logischerweise sind mf-runs auf hell aufwändiger als die auf alp, aber die belohnung kann besser sein ;).

die gräfin:
die dame ist auf hell für eine orb/FB-sorc selber nicht zu knacken, dafür hat man aber seinen söldner ( aka "merc").
erstmal zerlegt man die begleiter der gräfin (ich glaube FIs). danach stellt man den merc per teleport direkt vor der gräfin ab und beharkt sie mit telekinese.
telekinese ?! jop, denn telekinese hat YX% chance den gegner zurück zu stoßen (bosse usw haben eine kleinere chance). bei einer hohen zauberrate wird die gräfin vom schlagen abgehalten, an die nächste wand geschoben und ist dem merc hilflos ausgeliefert ;)

ich sag mal, viel spaß beim ausprobieren :D

Ja, das mit der Gräfin auf Hölle hab ich schon gemerkt..^^ Wie schon gesagt, auf Alptraum habe ich einige Gräfinnen-Runs gemacht.

Zu den Items: Ja, ich denke mal, das meiste kommt eben mit der Zeit. Ich habe jetzt einen Haufen Lowrunes und kürzlich mit einem netten Spieler meinen Hell-Runenquest gemacht und eine Gul gefunden, die mir NICHT geklaut wurde (=, deshalb bin ich jetzt oft in den Shops dieser Seite unterwegs und guck mich um, und versuche mir dabei ein paar Preise zu merken ;-). Im BattleNet wird man doch eh nur verarscht...

Gestern passiert: Ich habe mir in einem meiner Meinung nach sehr guten Tausch (Tal Rashas Urteil abgegeben - Occulus, ein Amulet mit +Sorcfähis und 15% auf alles^^, gute Schuhe und Trang-Ous Gürtel [oder so ähnlich]. Und ich glaub da war sogar noch was) Occulus ertauscht, und hab es dann später gegen Natalyas Schatten, 2 PGs und seinen Runenquest auf Hölle getauscht (dachte mir, vllt habe ich ja mal Glück, dann wäre der Tausch sicherlich nicht schlecht, oder?) - natürlich, wie sollte es bei mir anders sein, hat sich der Typ danach sofort verpinkelt... Und er hat sogar davor gefragt, ob ich ihm nicht mein Occulus und meine Vipermagi zum Leveln leihen kann... :/

Zwar habe ich auch wieder eine gute Erfahrung gemacht und drei wirkliche nette Spieler getroffen. Der eine hat mir eine Vipermagi geschenkt, die anderen beiden haben mir viele Tipps gegeben, ihr Equip gezeigt und mich schnell durch den Runenquest auf Hölle gebracht.

Aber was das Traden angeht: Im BattleNet mit fremden Leuten werde ich das glaube ich in Zukunft unterlassen, da ist mir dieses Forum hier weit lieber ;-).

Allerdings merke ich, dass ich a) immer noch viel zu leicht von irgendwelchen Items beeindruckt werde, und die dann fast unbedingt haben will, und b) falls mich dann irgendjemand, der anscheinend noch "ärmer" ist als ich nach Dingen fragt, ich ziemlich großzügig bin, und danach merke, dass er mich entweder verarscht hat, oder dass ich das Zeug doch irgendwie selbst brauche... :D

Zum Telen:
Wie gesagt, bei der Gräfin auf Alptraum krieg ich das recht gut hin, ich mache meine Frostrüstung drauf und Teleporte mich durch die Gegend, schaffe einen Run in etwa einer Minute (= Je nach Glück, natürlich.

Allgemein zu Immunen:
Naja, mein Merc kann nicht wirklich was. Ich habe den Defensiven aus Akt2 Alptraum mit der Freeze Aura, der ist cool, aber wenn ich mal wieder Runen oder PGs habe, um mir irgendwas zu kaufen, dann kauf ich mir lieber was für meinen richtigen Char, nicht für meinen Merc.

Trotzdem scheint das eine gute (und wohl die einzige) Lösung zu sein, ich versuche mal, ein bisschen Ausrüstung für meinen Merc zu kriegen.

Zur Gräfin:
Hey, das klingt lustig. :D Zu den Immunen um sie herum: Bei mir waren sie Kälteimmun, weiß aber nicht, ob das immer so ist. Aber sonst ist ein Hölle GräfinnenRun für mich auch irgendwie zu gefährlich, weil ich oft schon beim Teleporten sterbe (ich habe selten einen Merc dabei, weil er wie gesagt schlecht ist und schnell stirbt), das lässt sich aber mMn. mit einem Merc oder Faster Hit Recovery ausgleichen. Ich werds gleich mal probieren, das mit Telekinese und so ;) Danke dafür.

/me kraucht mal in die Küche und kocht Kaffee.
Irgendwie bekommt mir der Sommer nicht.
Ich wach um 5 auf, erschrecke, weil es schon hell ist, und wenn ich grad wieder eingeschlafen bin, klingelt der Wecker...

Tee und Kakao gibts natürlich auch, dazu nen schonen Erdbeerkuchen....

Ach, noch ein Frühaufsteher (= Dann guten Hunger.

ReDDeViLz
03. Juni 2009, 14:05
Ich möchte dir mal noch zwei Links ans Herz legen

1. D-Fens Sammelguide (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1229501)
Eine sehr umfangreiche Lektüre die sich mit der Nützlichkeit von Rares/Magics/Rohlingen beschäftigt also dem ganzen Zeug das sich schwer in eine Preisliste einordnen lässt
Ist aber wie gesagt sehr umfangreich und du musst das nicht alles auf einmal durchlesen, aber wenn du dir mal bei nem Item bezüglich des Wertes nicht sicher bist kannst du dich dort ganz gut schlau machen.

2. smartiies Orientierungshilfe zum Levelaufbau (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=844075)
Die solltest du dir wirklich durchlesen. Denn die Generierung der verschiedenen Spielgebiete ist keineswegs komplett zufällig, sondern es gibt auch einige Dinge die _immer_ gleich bleiben und somit gut zur Orientierung auf dem Weg zu den diversen Bossen wie Meppel/Andy/Gräfin etc herhalten können.

In diesem Sinne
Viel Erfolg und lass dich nicht von den Bnetleutchens ärgern. Halt dich lieber an die Leute hier :)

nerienna
03. Juni 2009, 15:15
@Lucas_2193: FrühaufsteherIN
Arbeitende Bevölkerung, mein Wecker klingelt um 6.

Bist hier im Forum schon richtig, ich hab hier nen Haufen Leute kennengelernt, mit denen man einfach nett spielen kann, Dropverteilung kein Problem, und man rüstet sich einfach gegenseitig ein Stück weit aus.
So machts auch am Meisten Spaß.

Die Default-Richtungen sind übrigens immer nett zu wissen.
Wobei die Wenigsten zu wissen scheinen, daß die Karten bei dne Halls of the Anguish die gleichen 3 wie bei den Halls of Pain sind...

Kazgaroth
04. Juni 2009, 00:06
... warum müssen die forentrolle eigentlich immer überall ihren bockmist abladen ?
ich hab nu X Abo's deren letzer beitrag vom troll ist und ins nichts führt ... und bis auf en armseeligen gesellen mit seinem diebspiel-link hab ich die ganze äkschn wieder mal verpaßt ... wofür bezahl ich eigentlich eintritt ? :irre:

nerienna
04. Juni 2009, 08:25
Keine Ahnung - ich drück bei Trollposts eh mehr oder weniger kommentarlos die Modtaste oder quengel im irc...

(Kaffee, Tee und Kakao koch....)

Cleglaw
04. Juni 2009, 11:56
*kakao nehm und Apfelpfannkuchen mit Puderzucker und ohne hinstell* (mag ja nich jeder :ugly: )

jaja diese ganzen trolls-.-

gestern bday vom chef und er musste dann noch arbeiten hlfen weil die bude mehr als voll war :D

Lucas2193
04. Juni 2009, 13:01
@Lucas_2193: FrühaufsteherIN
Arbeitende Bevölkerung, mein Wecker klingelt um 6.

Bist hier im Forum schon richtig, ich hab hier nen Haufen Leute kennengelernt, mit denen man einfach nett spielen kann, Dropverteilung kein Problem, und man rüstet sich einfach gegenseitig ein Stück weit aus.
So machts auch am Meisten Spaß.

Die Default-Richtungen sind übrigens immer nett zu wissen.
Wobei die Wenigsten zu wissen scheinen, daß die Karten bei dne Halls of the Anguish die gleichen 3 wie bei den Halls of Pain sind...

Ah, tut mir Leid, war keineswegs so gemeint, dass ich denke, alle Diablo-Spieler wären männlich, aber das passiert halt ;-)

Jo, ich schaue mich hier mal um, ob jemand bereit ist, ein bisschen zu spielen ;-).

Ich möchte dir mal noch zwei Links ans Herz legen

1. D-Fens Sammelguide (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1229501)
Eine sehr umfangreiche Lektüre die sich mit der Nützlichkeit von Rares/Magics/Rohlingen beschäftigt also dem ganzen Zeug das sich schwer in eine Preisliste einordnen lässt
Ist aber wie gesagt sehr umfangreich und du musst das nicht alles auf einmal durchlesen, aber wenn du dir mal bei nem Item bezüglich des Wertes nicht sicher bist kannst du dich dort ganz gut schlau machen.

2. smartiies Orientierungshilfe zum Levelaufbau (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=844075)
Die solltest du dir wirklich durchlesen. Denn die Generierung der verschiedenen Spielgebiete ist keineswegs komplett zufällig, sondern es gibt auch einige Dinge die _immer_ gleich bleiben und somit gut zur Orientierung auf dem Weg zu den diversen Bossen wie Meppel/Andy/Gräfin etc herhalten können.

In diesem Sinne
Viel Erfolg und lass dich nicht von den Bnetleutchens ärgern. Halt dich lieber an die Leute hier :)

Danke schön (:

Das mit dem "Linksrum" kannte ich schon, zumindest bei der Gräfin vom Hörensagen und bei den anderen Gebieten aus eigener Erfahrung (habe in den letzten 2 Tagen mindestens 40 Leute durch Normal gerusth), trotzdem sehr informativ.

Den zweiten Thread habe ich mal angefangen mir durch zu lesen, jetzt gerade ist meine Zeit eher knapp bemessen, heute Abend gucke ich mir ihn nochmal genauer an.

Nochmal danke ;)

LordZeel
04. Juni 2009, 17:56
Da entwickelt sich wer zu einem neuen Stammgast :D

Ich schenk mal ne Gratisrunde Bier aus *ausschenk*

Boah bald Wochenende!
Da hab ich zwar auch massig zu tun, aber immerhin bissl weniger als unter der Woche^^
Jetzt gibts mal nen entspannten Abend!

...achja fast hätt ichs vergessen :hammer:
:hy: Dago! Schön dich wieder hier zu haben!

Zeel

Lucas2193
04. Juni 2009, 19:36
*dankend wegkipp* ^^

Wenn das auf mich bezogen war: Joa, meine Diablo-"Sucht" hat mich mal wieder gepackt :D

nerienna
05. Juni 2009, 11:52
*Kaffee, Tee, Kakao und Kuchen in den Thread stell*

Loits, dieses Layoutprogramm will mich definitiv in den Wahnsinn treiben.
Replace reicht nicht.
Löschen und neu einfügen auch nicht.
Man muss reload from library machen.

Ich hab ne halbe Stunde davor gesessen und bin fast verzweifelt...

Zum Glück sind das nur ein paar alte Relikt-Jobs, neue sind in nem logischen Programm.

Lucas2193
06. Juni 2009, 17:04
Ich habe mal kurz eine Frage: Ist es bei der Threaderstellung möglich, so einklappbaren Text zu benutzen, wie er z.B. für Spoiler genutzt wird?

Wenn ja, wie?

Bitte um schnelle Antwort!

Liebe Grüße

ReDDeViLz
06. Juni 2009, 18:16
Imho ist das (noch?) nicht möglich

Aber ersatzweise könntest du ja als Schriftfarbe die Hintergrundfarbe wählen, dann kann man den ganzen Spass nur lesen, indem man den ganzen Text markiert. Das sollte im neuen Forum ganz gut klappen, da die Hintergrundfarbe der Posts gleich bleibt.

Lucas2193
06. Juni 2009, 23:03
Hey, danke für die Antwort, für nen Spoiler wäre das natürlich eine gute Idee.

Eigentlich ging es mir aber darum, dass ich in dem Shop, den ich eigentlich heute eröffnen wollte (was dann aber daran gescheitert ist, dass ich immer spätestens nach 15 Minuten Arbeit auf Maustaste 4/5 gekommen bin, und damit im Browserfenster vor bzw. zurückgegangen bin..), und dann den Namen des Items, und darunter aufklappbar ein Screenshot und die Daten hinschreiben wollte.

ReDDeViLz
06. Juni 2009, 23:27
Schnickschnack :lol: :angel:
Was spricht denn dagegen das einfach ohne Aufklappen untereinander aufzuschreiben wie es bisher üblich ist?

Dein Vorhaben wäre aber wahrscheinlich auch schon daran gescheitert, dass man pro Post nur eine begrenzte Anzahl Bilder posten kann. Die restlichen Bilder müsstest du also so oder so verlinken.

Boodee
07. Juni 2009, 04:24
nachbarschaftsfest.. .hervorragende sache,.. nacht
sry 4 spam^^

Astayanax
07. Juni 2009, 04:52
Eigentlich ging es mir aber darum, dass ich in dem Shop, den ich eigentlich heute eröffnen wollte (was dann aber daran gescheitert ist, dass ich immer spätestens nach 15 Minuten Arbeit auf Maustaste 4/5 gekommen bin, und damit im Browserfenster vor bzw. zurückgegangen bin..), und dann den Namen des Items, und darunter aufklappbar ein Screenshot und die Daten hinschreiben wollte.
Arbeitest du mit "Direkt antworten"? Wenn ja, geh einfach wieder zurück, rechten Maustaste klicken im Textfeld und "Rückgängig" anwählen - dann sollte der Text wieder erscheinen.

Alternativ kannst du einen Thread für deine Tradethreads, etc. im Blub-Forum (http://diablo3.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=2870) erstellen. Dort kannst du Beiträge vollständig ausformulieren und wenn du soweit bist, kopierst den Inhalt in einem in's Tradeforum.

:zzz:

Lucas2193
07. Juni 2009, 09:32
Arbeitest du mit "Direkt antworten"? Wenn ja, geh einfach wieder zurück, rechten Maustaste klicken im Textfeld und "Rückgängig" anwählen - dann sollte der Text wieder erscheinen.

Alternativ kannst du einen Thread für deine Tradethreads, etc. im Blub-Forum (http://diablo3.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=2870) erstellen. Dort kannst du Beiträge vollständig ausformulieren und wenn du soweit bist, kopierst den Inhalt in einem in's Tradeforum.

:zzz:

Hey, danke für die Antwort.

Nein, ich habe einen neuen Thread erstellen wollen, und dabei auf Editor wechseln geklickt, damit ich auch sehe, wie das ganze aussieht. Ich habe mir echt Mühe gegeben, es war schön unterteilt und übersichtlich. Dann dank der Maus im Browser zurückgegangen und weg war es. Als ich dann auf weiter geklicht habe, stand da zwar wieder der Text, allerdings statt so wie ich ihn geschrieben hatte in Farbe etc mit </b> blablabla, und damit konnte ich nichts anfangen, bei der Vorschau wurde es auch nicht umgewandelt.

Ja, sicher SchickSchnack, aber bei Rares oder magischen wäre es wichtig, und auch sonst dachte ich mir, vor allem Anfänger können mehr damit anfangen, wenn sie das Item wirklich sehen als wenn sie irgendwie Hoto 36 oder SosoT20 20 lesen, wenn ihr wisst, was ich meine (;

Naja, das mit den Bildern habe ich dann doch gelassen, war mir etwas zuviel Arbeit, ich habe dann einfach den gesamten Text des Items abgeschrieben und in Farbe gepackt, und ich wollte es eigentlich so machen, dass die Fähigkeiten des Items einklappbar sind, damit man wenn man ein bestimmtes Item sucht und Strg+F nicht kennt oder sich mit den Namen auskennt einfach durchscrollen kann, wenn nicht, kann man sich jedes Item genau angucken (=

ReDDeViLz
07. Juni 2009, 13:07
Naja bei den Rares und Magics sagt der Name eh nichts aus und man müsste dann bei jedem rare Ring in deinem Shop den Spoiler aufklappen wenn man nen rare Ring sucht (ich finde das dann eher lästig)
Bei Uniques, Sets und Runenwörtern kannst du ja bequem auf die India Datenbank verlinken

Herz der Eiche (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=38) 36Res [Flegel]Hoto
Höllenfeuerfackel Zauberin//20Stats//20Res Sorc Torch
Steintrümmerer des unsterblichen Königs 37cb Ik Hammer

^Als Beispiel^

Sonst kannst du die Rares ja auch in einem grossen Bild zusammenfügen (durchnummeriert natürlich) und das am Anfang deiner Rares-Sektion verlinken. So können sich diejenigen die gerne ein Bild sehen wollen sich das immernoch anschauen
So ist das zum einen für den Traffic von India angenehmer, als auch für die Leute mit langsamen Internet, für die dein Thread sonst ewig laden würde, wenn da so viele Bilder drin sind

Btw hat irgendjemand Lust meine LinA HA für mich zu schreiben? :angel:

Nazzerija
08. Juni 2009, 01:23
Frage : Ist das Schneller Rennen/Gehen irgendwo gecapt?

g0lem
08. Juni 2009, 02:18
antwort: in dem sinne nicht gecappt, der grenznutzen wird nur immer geringer und bei (theoretischen) 120% effektivem frw wäre auch schluss:
http://diablo2.ingame.de/forentechnik/pictures/381747/www.authmann.ded2runmalus.gif
quelle (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=381747)
gute nacht :hy:

QuotaX
08. Juni 2009, 18:59
tut mir leid wenn ich hier falsch bin, aber mich wuerde interessieren ob es irgendwo n schätz-thread gibt fuer items in scl? danke im vorraus!

mfg
q

/€: danke!

Silencer23
08. Juni 2009, 19:15
Dafür haben wir den hier (http://diablo3.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=1711) im Forum.
Aber bitte diesen hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?t=1482883) vorher auch noch lesen :).

Gruss Silencer23

/€: wenns aber nur mal schnell nach nem ungefähren Preis schaun willst : Preisliste (http://diablo3.ingame.de/trade/preisliste/?modus=scl) oder einfach in den entsprechenden Tradeforen "Biete" mal die Suchmaschine anschmeissen und Vergleichbares suchen.

Nazzerija
08. Juni 2009, 20:27
Danke für die Tabelle g0lem :)
Hab auch schon wieder was, zudem ich weder hier noch bei D2 Wissen was finde^^
Und zwar bau ich mir grade einen Zweihandzealer auf, Waffe soll Todbringer werden, dass ja neben vielen super Werten auch 20% maximales Leben gibt. Erhöht dass jetzt nur meine gesetzten Vitapunkte bzw. derren Lifewert oder auch hartes und gesockeltes Leben von Gegenständen wie z.B das Life von Schaftstopper oder nen Rubin im Guillaumes?
Zwecks Verteidigung..lohnen aufm Zweihandzealer Riesenchars mit 100 Def und 4 Maximalschaden bzw. hat das irgend nen Einfluss auf die Chance getroffen zu werden? Über Def-Verrechnung konnt ich auch nichts finden :(

Danke schon mal^^

g0lem
08. Juni 2009, 20:43
muss direkt wieder weg, deshalb die kurzform:
leben (http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/leben.html#lebenform) - die 20% verrechnen sind mit dem leben das du durch gesetzte punkte in vita und lvl ups erhälst und mit +leben auf items. +vita und +leben/level von items werden nicht berücksichtigt. sollte mehr %leben dazukommen (zB von kampfbefehlen eines barbaren), addieren sich die %.

def - eher nicht, würde beim inventar auf die üblichen verdächtigen wie max, life, ar, resis gehen. mit elite items kommen auch so schon ein paar punkte def zusammen, mehr sicherheit würde ich über maxres, damred, leech und einen guten fhr-wert holen. beim getroffen werden von physischen angriffen spielt deine verteidigung, der angriffswert des monsters und euer jeweiliges lvl eine rolle. link (http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#cth)

nerienna
09. Juni 2009, 09:13
Kaffee, Tee und Kakao n den Thread stell...
Dazu mal einen Erdbeerkuchen.

Loits, mein Wölfchen ist durch Hell durch.
In 2-3 Stunden, wenn ichs zusammenzähle.
Die Kombination aus Wutwolf + Fissure-Druide ist ja mal vollkommen überdimensioniert...

LordZeel
09. Juni 2009, 10:33
:hy: moin allerseits

Ich schnapp mir mal nen Kakao und einen Kuchen *schmatz**schlürf*

So heute werd ich mal versuchen meine Mappen für BE halbwegs fertig zu bekommen :)
Außerdem noch 2 Seminararbeiten und dann bin ich für heute wieder bei einem guten Gewissen angelangt^^

Ich wünsch euch was!

Zeel

Boodee
09. Juni 2009, 13:54
gutes gewissen ist immer gut :>

abi ist btw so lächerlich einfach... haben jetzt unsere ergebnisse ^^ hab atm noch nen shcnitt von 3,1 :D
ich muss allerdings in ne abweichprüfung, weil ich in deutsch viel zu gut war und blöderweise 12 punkte geholt hab xD (entspricht ner 2+ ;) )

da ich mich in der mündlichen nachprüfung allerdings nur vershclechtern kann werd ich im endeffekt nen shcnitt von 3,2 kriegen ^^

najo... weiterfeiern.. lernen werd ich dafür eh nicht mehr xD

LordZeel
10. Juni 2009, 12:40
Jupp du sagst es boodee :D
Gratulation!
Hab doch immer schon gesagt da wird viel zu viel Wind drum gemacht! Naja dann musst du wohl bald wieder nach Wien und wir begießen das gescheit^^

So jetzt werd ich noch bissl was für meine eine BE Mappe machen und dann ab an die PH -.-
Dort mach ich dann ein kleines Shooting (ebenfalls für meine Mappe), davor aber noch ne Deutsch-Vorlesung und dann einkaufen danach...

Schönen Tag euch noch!

Zeel

Blanchefleur
10. Juni 2009, 18:22
Klingt nach nem vollen Terminkalender ^^

@boodee So ne Abweichprüfung kenn ich gar ned. Wenn es aber nur darum geht, dass die Note dann nach unten angepasst wird, dann finde ich das extrem anti-geil.
Bei nem Zentralabi sollte sowas aber ja eigentlich nicht rechtens sein.

ReDDeViLz
10. Juni 2009, 18:32
Theoretisch kann man sich auch nach oben verbessern
So ne Abweichprüfung kriegt man ja generell aufgedrückt wenn die Prüfungsnote zu stark von den bisherigen Leistungen abweicht, ob nun nach oben oder nach unten.
Man kann sich das ganze ja sogar freiwillig antun um sich zu verbessern.

Gewertet wird der ganze Spass dann glaub ich 2:1

Boodee
11. Juni 2009, 01:45
@joe: jappa :D mal schaun, wanns mich mal wiede rnach wien treibt xD

@blanche: jo. ziemlich antigeil ;) aber wie egsagt... hab in der prüfung halt doppelt soviele punkte kassiert, wie ich in meiner vornote hatte... von daher wird dann nochmal nahcgeprüft, wat ich dann "wirklich kann" :D zumindest rechtens isses sicherlich ;)

@red: jo, theoretisch shcon.. ich allerdings nicht ^^ gibt in der tat genug leute, die sich freiwillig für nahcprüfungen angemeldet haben... die ham dochn shcatten ^^

thorax01
11. Juni 2009, 15:06
Hallo, ich würde gern Überlieferung (OrtSol) in einen Helm bauen. Frage: Kann ich da auch einen blauen Helm nehmen und diesen Sockeln lassen? (Wieviele Sockel gibts eigentlich durch das Atk5 Quest?)

Fruityfrank
11. Juni 2009, 15:42
Runenwörter können nur in weißen bzw. grauen Gegenständen erstellt werden.
Beim Larzuk Quest gibts bei weißen Gegenständen immer die maximale Sockelzahl.
Bei Uniques, Sets und Rares immer einen Sockel. Bei magischen Items (blauen) gibts per Zufall einen oder 2 Sockel.

Gruß Fruity

[Edit] Hab das mit dem Itemlevel/Monsterlevel nich editiert weils Boodee schon klargestellt hatte.
P.S. Hab mal wieder Jedi Academy installiert. Is auch ma ne Awechslung.

thorax01
11. Juni 2009, 15:44
Danke dir :)

Die maximale Sockelzahl bei einem weißen Helm ist 3?

Micthian
11. Juni 2009, 15:45
Richtig, mehr wie 3 Sockel gibts nicht,

mfg :hy:

Boodee
11. Juni 2009, 16:35
abe rnicht jeder helm kann überhaupt drei sockel haben ;)
hier (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/classic/base_index.php) kannst du nachsehen, was für ein helm wieviele sockel bekommen kann. und dann komtms noch auf das level des monsters an, welches den helm gedroppt hat... :D

Cleglaw
12. Juni 2009, 00:05
Beim Larzuk Quest gibts bei weißen Gegenständen immer die maximale Sockelzahl.

das lass ich so nicht stehen;)

der gegenstand kriegt die maximal anzahl an sockeln die das itemlvl zulässt (nen kristallschwert aus akt 5 norm kann keine 6 sox kriegen;))

Major4
12. Juni 2009, 00:13
Kann mir einer sagen warum aktuell zumindest im Battle.net MAL Runen so begehrt sind und für so extrem hohe Preise gehandelt werden. Auch hier im Forum tauschen vermehrt Leute Ist gegen Mal. Wo liegt der Grund dafür?

LordZeel
12. Juni 2009, 12:31
Der Grund liegt in Angebot und Nachfrage ;)
So wie es immer ist beim Handel! Diese Saison haben sich Malrunen einfach durchgesetzt und sind seitdem die Hauptwährung. Natürlich sollte man auch hier aufpassen! Bei zu hohen Malrunen-Beträgen wäre ich mir nicht mehr so sicher ob diese auch wirkich legal erstanden wurden...

@bood: wäre auf jeden Fall fein :D

Zeel

Boodee
12. Juni 2009, 13:56
@cleglaw: hmmmm.. sagte ich das nicht? :p

@joe: man wird sehen man wird sehen :D ich hab grad btw quake wiederentdeckt xD *endlich mal wieder zock*

thorax01
13. Juni 2009, 14:15
Ich mal wieder ( :D ) (aktuell am FO/FB-Sorc basteln).
Frage: Was ist sinnvoller, zweimal Spirit und dann auf max Life gehen? Oder nur einmal (eins hab ich nämlich schon ;) ) Spirit und Schild + Max Block?

Und in welchen Schild sollte man Spirit sockeln?
Welches Schild ist für max Block geeignet, und für den schmalen Geldbeutel noch zu machen?

nerienna
13. Juni 2009, 14:29
Ich würd Vita-Only mit dual-Spirit machen
Und für Spirit gibts eigentlich nur den Monarchen.

thorax01
13. Juni 2009, 14:58
schönen Dank :)
Dann gleich noch ne Frage: Wieviel ist so ein weißer Monarch gesockelt/ungesockelt wert?

Und der würde beim Sockeln auf jeden Fall 4 Stück bekommen?

Silencer23
13. Juni 2009, 15:19
WS bitte nur auf dem Marktplatz. Oder du schmeisst mal die SuFu in den Tradeforen nach vergleichbaren Threads an.

Gruss Silencer23

Nazzerija
13. Juni 2009, 15:21
Werschätzungen nur in den Tradeforen ;)
Da der Monarch erst relativ spät droppt, bekommen die Teile 4 Sockel, ausser es war einer in schlechtem Zustand der repariert wurde.

xonip
15. Juni 2009, 10:52
Moin,

ich habe seit Jahren mal wieder angefangen Diablo2 zu spielen, habe einfach eine Frostzauberin erstellt und nun auf mittlerweile LVL 25 gespielt. Nun hab ich an die klassische Orb-Zauberin gedacht, habe bis jetzt 20 Punkte im Eisblitz und kämpfe auch noch damit. (2. Skill ist Blizzard)

Nun, was mache ich gegen Eis-Immune Gegner? - Ich kann ja jetzt noch ca. 40 Punkte im Eisbaum investieren.

Sollte ich noch einen 2. Baumskillen? z.B Hydra + Feuerbeherschung maxen? Meteor? Lohnt das überhaupt? Ich dachte an linksklick Orb, rechtsklick dann ein Feuerzauber? Ich wollte ich auf der Schwierigkeitsstufe "Hölle" etwas alleine machen können.

Unix
15. Juni 2009, 11:04

Also Frostsphäre ist als erster Angriff auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, einfach deshalb, weil man schon mit verhältnismäßig schlechtem Equipment einen hohen Schaden austeilt. Die 20 Punkte in Eisblitz sind auf auch schonmal richtig. Was ich nicht ganz verstanden haben:

2. Skill ist Blizzard

Wieviele Punkte hast du denn jetzt in Blizzard investiert, nur einen um Frostsphäre freizuschalten oder noch mehr. Willst du Blizzard am Ende denn benutzen oder nur Übergangsweise. Ersteres wäre nämlich nicht sonderlich sinnvoll ;) Ein Eiszauber genügt.

Gegen Eisimmune verwendest du sinnvollerweise eine andere Fertigkeit bzw. ein anderes Elemtn. Normalerweise verwendet man Feuerball, das gibt dann eine sogenannte Fo/Fb (Forzen Orb / Fireball) Zauberin, dazu findest du hier einen anfängerfreundlichen Guide: Link (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1248608). Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst. Hydra ist eher ungeeignet (nicht unmöglich, aber es gibt eben besseres), da der Schaden nicht sonderlich hoch ist und Hydra genauso wie Frostsphäre ein Cast Delay (der Zauber kann nicht dauerhaft verwendet werden, sondern du musst nach dem Zaubern eine bestimmte Zeit warten, bis du einen weiteren Zauber mit einem Cast Delay zaubern kannst) hat und man daher nicht beides gleichzeitig verwenden kann, sondern immer nur eine Fertigkeit.

Wenn du nur ein Element verwenden willst, dann bleibt dir gegen Immune Gegner eigentlich nicht viel übrig, als den Söldner arbeiten zu lassen oder nur in Gebiet zu gehen, in denen es keine Kälteimmunen gibt (das sind aber nicht viele). Möglich ist das auch, aber zum Durchspielen würde ich immer eine Dual - Sorc empfehlen.

Auf welche Tasten man welchen Zauber legt ist Geschmackssache, ich verwende generell nur die rechte Maustaste, aber wie genau man es macht ist völlig egal. (Ausnahme ist natürlich der Fall, wo es nicht anders geht, z.B. bei Auren, die müssen rechts liegen)

xonip
15. Juni 2009, 11:13

Also Frostsphäre ist als erster Angriff auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, einfach deshalb, weil man schon mit verhältnismäßig schlechtem Equipment einen hohen Schaden austeilt. Die 20 Punkte in Eisblitz sind auf auch schonmal richtig. Was ich nicht ganz verstanden haben:

Wieviele Punkte hast du denn jetzt in Blizzard investiert, nur einen um Frostsphäre freizuschalten oder noch mehr. Willst du Blizzard am Ende denn benutzen oder nur Übergangsweise. Ersteres wäre nämlich nicht sonderlich sinnvoll ;) Ein Eiszauber genügt.

Gegen Eisimmune verwendest du sinnvollerweise eine andere Fertigkeit bzw. ein anderes Elemtn. Normalerweise verwendet man Feuerball, das gibt dann eine sogenannte Fo/Fb (Forzen Orb / Fireball) Zauberin, dazu findest du hier einen anfängerfreundlichen Guide: Link (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1248608). Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst. Hydra ist eher ungeeignet (nicht unmöglich, aber es gibt eben besseres), da der Schaden nicht sonderlich hoch ist und Hydra genauso wie Frostsphäre ein Cast Delay (der Zauber kann nicht dauerhaft verwendet werden, sondern du musst nach dem Zaubern eine bestimmte Zeit warten, bis du einen weiteren Zauber mit einem Cast Delay zaubern kannst) hat und man daher nicht beides gleichzeitig verwenden kann, sondern immer nur eine Fertigkeit.

Wenn du nur ein Element verwenden willst, dann bleibt dir gegen Immune Gegner eigentlich nicht viel übrig, als den Söldner arbeiten zu lassen oder nur in Gebiet zu gehen, in denen es keine Kälteimmunen gibt (das sind aber nicht viele). Möglich ist das auch, aber zum Durchspielen würde ich immer eine Dual - Sorc empfehlen.

Auf welche Tasten man welchen Zauber legt ist Geschmackssache, ich verwende generell nur die rechte Maustaste, aber wie genau man es macht ist völlig egal. (Ausnahme ist natürlich der Fall, wo es nicht anders geht, z.B. bei Auren, die müssen rechts liegen)

Hey, ich habe nur einen Punkt in Blizzard investiert und diesen zurzeit auf dem "rechtsklick", links den Eisblitz

Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mir das alles mal durchlesen... :)
//Edit: Kann ich vielleicht noch umschwingen auf Orb/Meteor? Habe mir ein paar Guides durchgelesen, aber nichts in dieser hinsicht finden können. Desweiteren kann ich mit vielen Guides auch nichts anfangen, da diese auf sehr gutem Equipment aufbauen, ich jedoch laufe mit lvl 25 mit "Higgis Haube" sowie anderen gedöns rum, was ich gerade so gefunden habe.

Unix
15. Juni 2009, 13:17

Klar kannst du auch auf Forstsphäre / Meteor umsteigen. GLC - Ber hat eine sehr schöne Übersicht über die meisten Dual - Builds gemacht, da findest du auch was zur Orb / Meteor: Link (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?p=12599255).

Meteor ist bei schlechtem Equipment meist einfache, aber bei besserm langsamer zu spielen. Es ist aber auf jeden Fall auch möglich eine Frostsphäre / Feuerball Zauberin mit schlechter Ausrüstung zu spielen, man kommt eigentlich immer mit dem aus, was man findet. Ich weiß jetzt nicht, wo du gelesen hast, dass man dafür sehr gute Ausrüstung braucht, das stimmt auf jeden Fall nicht ;) Die Guides geben halt oft die optimalen Items an, aber die braucht man in der Regel garnicht um wirklich effektiv zu spielen. Egal ob mit Feuerball oder mit Meteor, beides kann man mehr oder weniger problemelos mit schlechtem Equipment spielen.

Am Ende ist es eben oft nur Geschmackssache, wenn du lieber Meteor nehmen willst, dann nimm ihn, falsch ist das auf jeden Fall auch nicht...

xonip
15. Juni 2009, 20:59
Habe einfach eine neue Zauberin gemacht und habe innerhalb von 3-4h unglaubliche lvl 23. Gespielt wird mit Feuer!! :D - war schon witzig, im Akt2 zieht der Feuerball schon 140Dmg :>

Jedenfalls macht es sehr viel mehr spaß so und ich denke ich mache heute noch die 24, damit ich auch schön den Meteor sehen kann =)

LordZeel
16. Juni 2009, 13:56
:hy: alle zusammen!

Gestern habe ich mal wieder ein Konzert mit meiner Band gehabt *yeeha*
Hat wirklich Spaß gemacht, aber es war auch ordentlich anstrengend, denn wir haben fast unseren kompletten Proberaum mitschleppen dürfen (vom Proberaum ins Auto - vom Auto ins Lokal - vom Lokal ins Auto - vom Aut in den Proberaum) -.-
Soundtechnisch war es leider nicht das beste, da es ständig Störgeräusche gab, welche wir nach 1 1/2 Std. herumprobieren leider nicht wegbekommen haben, aber der Spaß auf der Bühne war dafür umso besser - wir haben endlich wieder gerockt :D

Letzte Woche habe ich am Samstag an einem Fotowettbewerb in Wien teilgenommen mit meiner Freundin und einem Freund zusammen! Man musste zu 11 Themen möglichst kreative und außergewöhnliche Fotos schießen und das ganze innerhalb von ca. 4 - 4 1/2 Stunden. Anfangs ist uns alle mal das Gesicht eingeschlafen wie wir die Themen gesehen haben, aber wir habens dann doch noch geschafft^^
Wir sind eigentlich ohne irgendwelche Erwartungen reinmarschiert und haben dann letztendlich den 2. Platz von insgesamt 29 Teams geschafft. Als Preise gabs nette Kameras, Fotobände von Manfred Baumann und Gutscheine für Leinwanddrucke.
Ich kanns bis heute noch nicht glauben, dass wir das geschafft haben - einfach nur genial - ich hab mich gefreut wie ein kleines Honigkuchenpferd :D

Heute und morgen stehen noch nervenaufreibende Lerntage an, dann am Donnerstag hab ich 4 Prüfungen für welche ich bisher noch nichts gelernt habe, da ich letzte Woche die ganze Zeit an Seminararbeiten gearbeitet hab...
Ich hab wirklich keine Lust mehr -.-

@xonip: Das ist schön zu sehen, dass manche hier wirklich noch normal spielen und solch eine Freude an diesem genialen Spiel haben - freut mich für dich :)

Ich wünsch euch was ;)

Zeel

Cleglaw
16. Juni 2009, 15:16
giieeev musik fürs probehören plzzz :D

naja ich bin mal mit meiner gruppe beim wettsingen im verrein 4ter von 9 geworden und das obwohl wir eig nur mist gesungen haben :D:D

ReDDeViLz
16. Juni 2009, 17:13
:hy: grats Joe
Zeig uns doch mal deine Fastsiegerpics oder zumindest eine kleine Auswahl :)

Apropos Pics:
http://s3b.directupload.net/images/090616/ml7lfquv.jpg (http://www.directupload.net)
Die sind mir heut erst aufgefallen - wirkt schon irgendwie merkwürdig :irre:

Wie ists denn jetzt eig um den Kneipengrillplatz bestellt? Ich hab schonwieder Lust auf Feuer, Bier und Fleisch :bersi:

Kazgaroth
16. Juni 2009, 17:23
es gibt noch die "Front Deutscher Äpfel" die haben so ähnliche Banner, aber mit nem Apfel in der Mitte ... sorgt auch imemr wieder für Aufsehen.

Boodee
16. Juni 2009, 18:44
sehr geil, joe :)
dickes grz für den fotowettbewerb :D und: zeig echt mal nen aar kostproben :D interessiert ja doch schon :> und was warens denn für komische themen?^^

ich brauch auch mal wieder ne band... wir treffen uns nur ab und zu mal zum bisschen session machen. .aber nix ernstes ^^

ich fang auch ejtzt grad an zu lernen.. für meine abweichprüfung morgen.. naja.. ^^ stress hab ich nich.. :D
und dann bin ich durch und die party geht weiter :)

@red: wovon sind denn diese banner?^^

LordZeel
17. Juni 2009, 00:42
Ja am Wochenende kann ich vielleicht ein paar hochladen ;)
Die Themen kann ich euch mal morgen hier reinschreiben.
Danke jedenfalls für die Glückwünsche!

Zum Probehören von uns einfach mal auf unserer Homepage vorbeischauen oder auf MySpace! Sind halt schon ältere Nummern, aber irgendwie sind wir immer zu faul da was zu aktualisieren^^

Dieses Brezelbild wirkt wirklich seltsam...

gn8 :hy:

so long (copyyright by Noc)

Zeel

SirTheShadow
17. Juni 2009, 00:55
Die Front Deutscher äpfel ist eine satirische Parodie auf die NSDAP, dabei vor allem auf Holger Apfel bezogen (NPD-Politiker).

:hy: Lord, lang net gesehen

SieNanntenIhnK4
17. Juni 2009, 19:00
Die Brezel-Banner sind Werbung für das Mel-Brooks-Musical "The Producers", das momentan im Berliner Admiralspalast läuft. Ja, das ist eine absichtliche Anspielung.

ReDDeViLz
17. Juni 2009, 20:29
Wirklich clever ist die Idee trotz allem nicht. Es kann doch iwie nicht Sinn einer Werbung sein dass sich jmd der ahnungslos davorsteht etwa folgendes denkt: :eek: -> :confused: -> :irre: -> :wand:
Dort wo die hängen assoziiert das niemand auf anhieb mit nem Musical im Admiralspalast.
Imho Fail - Aber vll bin auch auch nur zu humorlos für sowas

Wie ist die Prüfung gelaufen Boodee? :)

Boodee
18. Juni 2009, 15:10
die prüfung war ziemlich mies... ^^
im ersten teil gings um kassandra -> fail
dann im zweiten teil kamen nacheinander don karlos, dantons tod und effi briest dran, weil ich nirgendwas wirklich viel zu sagen konnte, also alle themen abgeklappert wurden.. ^^
naja.. letztendlich kam dabei ne 4+ raus (also 6 punkte), was 3 punkte zuwenig waren um meinen 3,1er shcnitt zu halten ^^
hab jetzt also 3,2 und werde heut abend anfangen, meinens hcnitt zu saufen :D
wünscht mir glück ^.^ dzu bin ich jetzt leider auch noch krank und hab mir grad ertsmal ein paar tabletten reingepfiffen.. ^^

Zeraphor
18. Juni 2009, 16:59
Moiners AFH

Ich hoere in letzter Zeit immer wieder, dass +skills von Items auch als Synergie wirken ...

Ist das wahr, und wenn ja seit welchem patch das denn?

Beispiel:
Ne trap assa hat ne claw: +3LS +3DS +1trap und findet eine mit +2ls +1ds +2trap +3 Comboblitz sentry.

Die neu gefundene gaebe ja gleich viele skills zu LS, dem hauptskill, aber 4punkte mehr auf Synergien von LS.

Macht LS mit den vier mehr punkten auf synergien von items mehr schaden, oder bleibt der gleich?
Wenn die synergien zaehlen, ist der synergiefaktor von +skills auf synergie von items genauso gross wie ein nativ gesetzter Punkt?

dankesehr =)

SirTheShadow
18. Juni 2009, 22:19
+ Skills wirken definitiv nicht als Synergie. Wer hat dir das denn erzählt, dass die als Synergie wirken?

Ergo ist der Schaden bei beiden Klauen gleich

Zeraphor
18. Juni 2009, 23:04
Irgendjemand der meine 1trap 3ls 40ias 1 sox claws nich haben wollte, sondern lieber welche mit 2trap 2 ls 40 ias und sox, wegen den synergien ... :eek:
habe ihn aufgeklaert,d a hat er mich als noob beschimpft. :irre:
Aehnliches is mir vor ner woche auch mal passiert, deswegen war ich etwas verwirrt^^

und danke fuer die antwort =)

ReDDeViLz
19. Juni 2009, 08:49
Vll hast du ihn auch einfach missverstanden
Durch die +2Traps kriegen halt die anderen Fallen( in erster Linie ds und fb, die ja auch Synergien sind) einen Skillpunkt mehr. Das ändert zwar nichts am Schaden der ls aber erhöht den Sprengradius der ds und den Schaden des fb (Schaden gegen li)

Schade Boodee da schreibt man _einmal_ im Leben ne gute Klausur und dann wirds einem nicht gegönnt ;) :kiss:
Gute Besserung!

Cleglaw
19. Juni 2009, 09:39
*kaffee und heißen Kakao mach*
*frische Apfel pfannkuchen und Rosinenpfannkuchen in den Thread stell*

morgen :hy:

also die einzig gute klausir die ich hatte war mein polireferat (1----) und dadurch fast ne 1 aufm zeugnis :D (rest 3-4) naja waren co ca 5-6 unentschuldigte fehlstunden dran schuld:(

Zeraphor
19. Juni 2009, 13:22
Was geht *Zugreif* Danke Cleg =)

Glaube nicht dass ich ihn missverstanden hab, aber danke fuer den Hinweis Red.
Naja, ich dachte auchmal dass die #skills zu synergien zaehlen, und wenn die leute sich mit halbwissen dann profilieren wollen unterstreichen sie ihr wissen mit beschimpfungen, so is das nunmal :rolleyes:

Auf ein Frohes Wochenende Leute, hier is Kieler Woche =))) :bersi:

LordZeel
19. Juni 2009, 14:03
:hy: SirTheShadow
Jupp habe viel zu tun in letzter Zeit was das Studium betrifft... aber mit Ende Juni wirds entspannter und in den Sommerferien darf ich Bachelorarbeit schreiben - juhu^^

Gestern 5 Prüfungen gehabt und alle bestanden - denk ich zumindest^^ also bei vieren weiß ich schon die Note und zwar jeweils ne 1 (nein ich bin eigentlich überhaupt kein streber) :)

Ich schnapp mir dann mal nen Kuchen und nen Kakao!
Schönes Wochenende euch allen!

PS: achja was ist denn die "Kieler Woche"?

Zeel

Zeraphor
19. Juni 2009, 14:44
Woot^^

Kieler woche is das groesste segelfestival der WELT ...
naja, irgendwie muss mans ja schoen reden xD

im prinzip ne riesen fressmeile, Jahrmarkt und frueher gabs auch echt bekannte bands 4 free, heute mehr gute cover bands und lotto king karl, torfrock, sowas halt (sagt euch bestimmt auch nix :ugly: )
Habe aber auch noch gar nich ins programm geguckt...

LordZeel
19. Juni 2009, 15:17
Klingt auf jedenfall nett :)
D.h. eine Woche Spaß ist schon mal fix, wenn man dort wohnt^^
So ich werd mich jetzt mal entspannen und was zu essen machen *schmatz*

Zeel

Silencer23
19. Juni 2009, 15:58
heute mehr gute cover bands und lotto king karl, torfrock, sowas halt (sagt euch bestimmt auch nix :ugly: )

HALLO ???? :eek:

Lotto > Rest !!!

Hamburg meine Perle (http://www.youtube.com/watch?v=S6uHwUaK4iE)

Gruss Silencer23

nerienna
19. Juni 2009, 16:11
Silencer?
Bist Du geschrumpft?
Uch hatte Dich irgendwie anders in Erinnerung...

Silencer23
19. Juni 2009, 16:22
Silencer?
Bist Du geschrumpft?
Uch hatte Dich irgendwie anders in Erinnerung...

Das kommt davon, wenn man sich in Polen ne Schönheits OP gönnt, eigentlich sollten sie Fett absaugen, aber was kam bei raus ? Von 1.99 auf 1.49 m verkleinert :crai crai:

:)

Cleglaw
20. Juni 2009, 09:39
/me kocht kaffee und stellt noch heißen Kakao und frische Brötchen + Belag in den Thread

@ Zeel ich warte immernoch auf was zum probehören:(

Silencer23
20. Juni 2009, 09:53
Hier (http://www.blakenet.at/) gibts vom Chef die Musike.
Ansonsten danke fürs Frystyck :D

Vorhin bei der Tube gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=KKAgi-Mrkv8
1A gemacht.

Gruss Silencer23

Boodee
20. Juni 2009, 11:11
Schade Boodee da schreibt man _einmal_ im Leben ne gute Klausur und dann wirds einem nicht gegönnt ;) :kiss:
Gute Besserung!

echt mal.. finds auch mies ^^ naja.. aber so sind die regeln.. :D und danke ;)

Gestern 5 Prüfungen gehabt und alle bestanden - denk ich zumindest^^ also bei vieren weiß ich schon die Note und zwar jeweils ne 1 (nein ich bin eigentlich überhaupt kein streber)

du bist ja krass drauf.. :D grz!! :)

hachjo... gestern war unser chaostag anner shcule :D man war dat geil... :D
haben donenrstag nachmittag angefangen, an der shcule alels aufzubauen (so zelt, bierwagen und shcule überall abgesperrt und so) und dann um 6 ging die party los... :D durchgemcht und um 7 kamen dann die ganzen anderen stufen zur schule :D
war ne shcöne wassershclacht ^^ leider durften wir dann nachher das ganze wasser aus der shcule wieder abpumpen weil absolut alels überschwemmt war ^^

naja.. jedenfalls wurd dann nochn aar stunden party gemacht.. im endeffekt 24 stunden :D war sehr cool, nur leider hab ich unterwegs irgendwo meine stimme verloren...^^
achja.. und soeben bin ich ausm bett aufgestanden..^^

ReDDeViLz
20. Juni 2009, 20:03
:hy: SirTheShadow
[...]
Gestern 5 Prüfungen gehabt und alle bestanden - denk ich zumindest^^ also bei vieren weiß ich schon die Note und zwar jeweils ne 1 (nein ich bin eigentlich überhaupt kein streber) :)
[...]
Jaja das glaubt dir jetzt bestimmt auch jeder :D
Auf jeden Fall ne feine Sache -> dickes Grats! (Streber ; ) )

@Boodee das mit der Wasserschlacht errinnert mich an einen Abistreich bei uns der ein bischen ausgeartet ist^^
Fing eigentlich ganz harmlos damit an dass die Leuts 3-4 Wasserpistolen mitgebracht haben und den Rektor damit überraschen wollten. So weit lief das auch noch wie geplant aber da nach dem Abistreich immer Schulschluss ist und schönes Wetter war saßen fast alle noch draussen auf dem Sportplatz hinterm Schulgebäude.
Aber da waren dann auch noch diese Wasserpistolen...
Und so kam eins zum andern und endete schlussendlich damit dass wir selbst die Papiereimer geleert haben um sie mit Wasser zu befüllen und das ganze Haus zu überschwemmen :ugly:
Mussten wir zwar auch alles wieder aufwischen aber sonst hats keiner krumm genommen da das Gebäude eh ein paar Monate später abgerissen werden sollte und das Neue sich sogar schon im Bau befand...

Boodee
21. Juni 2009, 13:10
hehe, ja.. das mit den papiereimern kommt einem doch seeeeehr bekannt vor *gg*
irgendwo kam auch noch sone komische badewanne her... :D
hachja.. ich will nochmal abi machen xD
am zweiten tag wars nur frech, dass sich die ganzen 12er und 11er auch an unserem bierwagen zu schaffen gemacht haben *gg* aber najo.. hatten ja genuch :D

Silencer23
21. Juni 2009, 13:15
h
am zweiten tag wars nur frech, dass sich die ganzen 12er und 11er auch an unserem bierwagen zu schaffen gemacht haben *gg* aber najo.. hatten ja genuch :D

Ihr hattet genug Pier ?? Und das mit dir in der Runde ?? Unglaublich !!!!

Wir ham am Abschluss in der Schule das Auto vom Lehrer eingewickelt in Klopapier und dann mit Schlagsahne beschmiert. o/
Doof war nur, das es ca. 30° C im Schatten waren und die Sahne ziemlich schnell angefangen hat zu stinkÖrn :D.
Und fest war sie dann auch :lol:

Boodee
21. Juni 2009, 14:52
ich hab alles versucht, die biervorräte totzukriegen! aber es ging nicht! es kamen imemr wiede rneue fässer ausm bierwagen! wie im shclaraffenland *gg*
und ganz viel schnaps gabet ooch :D herrlüch :D

mmmh lecker sahne! ^.^

SirTheShadow
21. Juni 2009, 16:28
Alkoholverbot beim Abisturm o/

Wir durften son bisschen Programm machen und das wars. Also nix mit verbarrikadieren oder so, das war verboten (mit der Begründung dass kein unterricht ausfallen darf).

Das Alkoholverbot war immerhin noch einigermaßen nachvollziehbar (völlig betrunkene 9er etc., der ganze Schulhof voller Glasscherben ...)

Ach ja: durch die Stadt ziehen durften wir auch nicht. War uns aber egal. Naja, bei der Gelegenheit auch gleich das Rathaus gestürmt, was dann dazu führte, dass die Zeitungen uns am nächsten Tag als Asoziale darstellten. Die Zeitungsschreiberlinge haben ihren Abschluss ja sicherlich ganz zivilisiert in Abengarderobe in nem Restaurant gefeiert....
Selbstgerechte Penner sind das, genauso wie die in der Stadtverwaltung. Nach dem Motto: letztes Jahr wars nicht ganz ok, also verbieten wir es jetzt ganz, weil die heutigen Jugendlichen ja alle asozial sind. So kam mir das jedenfalls vor...

Boodee
21. Juni 2009, 18:12
najo.. wir durften ja eigtl auch nicht verbarrikadieren und die shcule stürmen... aber naja... :D
alkohol war alelrdings ganz offiziell angemeldet ^^ damit sollte man zwar eigtl nich durch die shcule rennen sondern aufm platz davor, da wo halt auch der bierweagen war, bleiben, aber eigtl wurd das alles nicht so ganz eng gesehn....
gab zwar einige leute, die angepisst waren, letztendlich wars uns aber allen herzlich egal ;)
vermutlich dürfen die nächsten dann wiede rnoch weniger... man muss sich halt einfach drüber hinwegsetzen :D

SirTheShadow
22. Juni 2009, 10:29
Es ist nur ne tolle Kooperationsbereitschaft wenn die Direktorin von vorneherein sagt: Wenn ihr auch nur irgendwas im Ansatz anders macht als besprochen (wenn wir zB die Gänge verbarrikadiert hätten), dann wäre die ganze Veranstaltung sofort gestrichen worden. Dann wäre das ganze Programm nicht durchgeführt worden.

Und das meinte die auch vollkommen Ernst, sie musste schon fast von ihren Lehrern überredet werden, dass sie es nicht allgemein verbietet...
Bei ihrem Abitur saßen vermutlich auch alle ganz ruhig da...

Cleglaw
24. Juni 2009, 22:11
/me stellt :keks:e und heiße Schoki in den Thread

man ist hier wieder viel los:)

nerienna
25. Juni 2009, 09:03
War immer viel zu tun des morgens...
und ich hab allgemein nicht viel gepostet in letzter Zeit.

Ich stell mal noch nen Kaffee und nen Kuchen dazu...
(Apfelmuskuchen, hat ne Kollegin letztens mitgebracht, ich muß mal nach dem Rezept gucken, der ist echt lecker...)

Silencer23
25. Juni 2009, 13:29
Apfelmuskuchen ?? GIEV REZEPT PLZ :D
Ich liebe Apfelmus. Gibts mind. 1x die Woche bei mir frisch auf den Tisch.

B.B.
25. Juni 2009, 13:32
Warum heißen Kakao Baals eigentlich Kakao Baals?
Hab gesufu't aber nix gefunden...

nerienna
25. Juni 2009, 21:37
Silencer: hab Dir das Rezept per PN geschickt...
Da, wo ihcs har hab, hat man schlechte Erfahrungen mit Copyright-Geschichten gemacht, daher kopiere ich auch Sachen nicht offen, wenn ich sie nicht selber geschrieben hab.

Micthian
25. Juni 2009, 23:44
Wünsche euch einen schönen guten Abend,

Ich habe eine Frage bzgl. des Anmeldens im Forum.
Habe gerade auf der Mainpage gepostet, interessanterweise als Gastuser,
wo ich doch eigentlich hier im Forum angemeldet bin...
Wieso muss ich 2 mal, also Mainpage und Forum, mich anmelden?
[hier kommt irgendwann der "Vollkommen-verwirrt-Smiley" rein]

mfg Micthian :hy:

xonip
26. Juni 2009, 10:35
Moin,

spiele gerade einen Paladin und habe mich für einen Fana/Zeal Pali entschieden.

Was nehme ich am besten für eine Waffe? Da ich nichts wertvolles habe, dachte ich an Runenwort-Waffen oder ähnliches - jemand eine Idee? (Werde mit LVL75 oder so Hell gehen)

Kazgaroth
26. Juni 2009, 10:38
Moin,
also wenn es dir nur um die waffenwahl geht, dann schau mal hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1062539) rein.
Falls du noch ein paar zusätzliche Infos zum Fanadin haben möchtest, dasnn wäre das hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=911528) auch noch eine gute lektüre.

LordZeel
26. Juni 2009, 17:01
Das Wetter in Wien/Österreich ist wirklich zu nichts zu gebrauchen... überall im Lande Hochwasserwarnungen (in Wien zum Glück nicht so schlimm) und man kann nichts machen -.-
...und das alles nun schon seit knapp einer Wocher durchgehend - wenn das so weiter geht dann halt ichs nicht mehr lange aus :hammer:

:hy: neri
schön dich auch wieder zu sehen!
Ich schnapp mir mal ne heiße Schoki und einen Kuchen *schmatz* *schlürf*

Morgen wollte ich eigentlich Paraglyden gehen, aber bei dem Wetter wird das wohl nichts werden :cry:

Ich wünsch euch was!

Zeel

FenixBlack
26. Juni 2009, 18:34
Hiho,

@ Micthian:
Ich hatte das auch mal, dass mich das Forum immer ganz schnell wieder rausgeschmissen hat. Ich logge mich deshalb immer direkt über inGame.de ein.

@ Wetter: Juhu, jetzt gibt es langsam Gewitter, es suppt so von Süd her rein und ich hab auch schon Kopfschmerzen deswegen. Ich hoffe es zieht an meinem Fenster vorbei, damit sich der Tag auch lohnt.

Micthian
26. Juni 2009, 19:49
@ FenixBlack: Danke für deine Antwort, dachte schon, dass das niemand weiß.
Anscheinend ist die Lordschaft ganz und gar in Hochwasser, Kuchen und Schoki ertrunken, sonst hätte sie wohl geantwortet :clown:
*duck*

Wünsche euch noch einen schönen Abend

mfg Micthian :hy:

nerienna
26. Juni 2009, 20:13
Achja, ab und zu hat das Forum so Anfälle, daß es einen dauernd rauswirft.
Egal, wie man sich eingeloggt hat.
Ist zumindest bei mir so.

LordZeel
27. Juni 2009, 00:45
@Micthian: Sry hatte ich anscheinend überlesen... ist ja nun geklärt ;) ...als kleiner Trost bei mir isses genauso^^

Achja, ab und zu hat das Forum so Anfälle, daß es einen dauernd rauswirft.
Egal, wie man sich eingeloggt hat.
Ist zumindest bei mir so.

Ja das kann ich auch bestätigen, aber man gewöhnt sich daran :D

g9i :hy:

Zeel

Micthian
27. Juni 2009, 15:39
;)

Was das Forum betrifft, gibts da ja ein Thema im KLA.
Habe dort auch mal dieses Anmeldeproblem geäußert. Seither läuft bei
mir wieder alles wunderbar und ohne größere Probleme.
Nai sagte ja, dass die Techniker nach wie vor an der Sache dran seien.
Hoffe mal, dass die das endgültig hinkriegen.

Mfg und schönes Wochenende :hy:

Edit: hätte den Tag nicht vor dem Abend loben sollen...
Es geht wieder los. Jeder Thread, den ich anklicken möchte bekommt wieder
die Error-Nachricht, request could not be retrieved... -.-
Länger als 5 Minuten angemeldet, ohne etwas zu schreiben oder weiter zu klicken
wirft mich raus. Werde mal den Rat berücksichtigen und mich über InGame anmelden.
Hoffentlich hilft es was.

Edit2: Ja es hilft, kann jetzt überall ohne die Fehlermeldung rein, Problem dabei,
alle threads werden als gelesen markiert, obwohl ich diese Option nicht gewählt habe.
Wobei das mal egal ist.... mal schauen. Wünsche noch nen schönen Restsonntag.

Edit3: Nein. Hat doch nicht geholfen. Es hakt schon wieder
;(

FenixBlack
28. Juni 2009, 22:55
Jaja. Das Forum spinnt. Das scheint Lieblingsbeschäftigung zu sein.

€dit: @ LordZeel drei Posts unter mir:

Jaja.
Das Forum spinnt.
Das scheint Lieblingsbeschäftigung zu sein.

Jetzt ist es kein Einzeiler mehr, sondern ein Post mit dreizehn Zeilen.

Gruß
Fenix

Slayer-666
28. Juni 2009, 23:21
Musst nur mal einen Blick ins KLA werfen. ^^

nerienna
29. Juni 2009, 09:14
/me kocht mal Kaffee, Tee und Kakao.
Dazu gibts ne Erdbeerrolle (weil ich grad gerne eine hätte aber nicht dazu komme, eine zu machen...)

Durfte den Arbeitstag schon amit starten, auf dem Boden rumzukriechen - Netzteil vom PC gestorben.
Serienfahler.
Dadurch hatten wir aber auch noch eines, ich konnte es also tauschen.