PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21

LordZeel
29. Juni 2009, 13:02
@Slayer & Fenix: einzeler bitte vermeiden - denke ;)

Ich schnapp mir mal nen Kakao und ne Erdbeerrolle *schmatz* *schlürf*
Schöner Arbeitsbeginn neri^^

Also bei mir rennt das Forum, zumindest heute, wieder einwandfrei bisher!
...achja eine Frage noch! Wer hat denn eigentlich die Sonne aus Österreich mitgehen lassen?
Ich hätte sie gerne wieder zurück - danke :D

so long (copyrigth by Noc)

Zeel

Boodee
29. Juni 2009, 14:59
waggawagga... morgen abend gehts im zug ab nach prag x,X
ich hoffe, dann ist da nichmehr überschwemmung angesagt -.- das wäre echt mies... :D
und dann ne woche lang in nem tschechischen hostel... kennt jemand den film? ^.^

*gespannt bin* :D und ich hab absolut keine lust auf packen....

Cannabiski
29. Juni 2009, 16:17
kurze frage : spiel gerade barbar , kann man auf einen gegner kriegsschrei und schlachtruf wiken lassen oder uberfluchen diese sich gegenseitig?

Cleglaw
29. Juni 2009, 16:22
sie überfluchen sich nit :)

/me stellt :keks:e in den thread

ReDDeViLz
29. Juni 2009, 17:36
[...]
...achja eine Frage noch! Wer hat denn eigentlich die Sonne aus Österreich mitgehen lassen?

ZeelJups heut gehts wieder die letzten Tage aber wars absolut unbrauchbar für mich^^
... Sonne? Gute Frage ... was war das noch gleich? ... *Google* *dunkle Errinnerung kommt hoch* Durch Berlin scheint der Dieb mit der Sonne nicht gekommen zu sein :(

@Boodee
Im Zug pennen wär aber auch ne Erfahrung auf die ich verzichten könnte :lol:

nerienna
29. Juni 2009, 17:41
Bei mir ist heut Sonne - nach ner Woche Mistwetter.
Dafür ist es aber auch extrem feucht, richtig ekelig.

Micthian
30. Juni 2009, 00:00
@Slayer & Fenix: einzeler bitte vermeiden - denke ;)

Ich schnapp mir mal nen Kakao und ne Erdbeerrolle *schmatz* *schlürf*
Schöner Arbeitsbeginn neri^^

Zeel

Muss gestehen, dass ich die Sonne entführt hab... da ich bis
vor einer halben Stunde arbeiten war, hab ich entschieden
die Sonne wenigstens aus einem Fenster genießen zu können. :D

mfg und weiterhin schönes Wetter die Woche :clown:

Micthian ;)

nerienna
30. Juni 2009, 09:13
/me kocht wieder Kaffee, Tee und Kakao und stellt dazu nen riesengroßen Obstsalat auf den Tisch.
Die Sonne ist ein gutes Stichwort, sie kommt langsam raus.
Endlich.
Heute morgen wars was trüb, bei 19°C
Na das kann ja heiter werden...
mein Eist ist alle, und ich darf mir kein neues kaufen (TK muß abgetaut werden)

Boodee
30. Juni 2009, 13:17
@Boodee
Im Zug pennen wär aber auch ne Erfahrung auf die ich verzichten könnte :lol:

ich auch.. naja.. so wars aber weit billiger :D
was das wetter bei uns angeht: richtig mega ekelig schwül ^^
bei mir im zimmer isses permanent so 29°-33°... echt nicht shcön...

gemini
01. Juli 2009, 12:03
*klopfklopf*

ist hier noch ein Zimmer frei? Draußen schwitzt man sich ja zu Tode. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a068.gif

Klimaanlage muss nicht sein, Hauptsache es stehen genügend Kaltgetränke bereit.

Ein fröhliches Hallo an alle! :hy:

Cleglaw
01. Juli 2009, 12:08
/me reicht gemini ein eiskaltes getränk

:hy:

/me stellt ein kühlbox größe xxl in den Raum, randvoll mit getränken

ich hoffe mal das reicht

Kazgaroth
01. Juli 2009, 12:54
Mahlzeit zusaammen *schatten such*

... eigentlich ist es ja kontra-produktiv was kaltes zu trinken, so produziert der körper nämlich noch mehr wärme um die kälte im inneren auszugleichen ;) ergo man schwitzt noch mehr.

um euch mal zu zeigen wie es richtig geht *große kanne lau-warmen tee reinstell*
damit gehts viel besser ;)

gemini
01. Juli 2009, 13:02
*cleglawsgetränkschlürf*

aber im Winter machen wir uns doch auch einen heißen Tee wenn uns kalt ist. Das ist ja dann auch kontraproduktiv ;)

aber hast schon recht :)

dann tun wir jetzt eben noch äußerlich was gegen die Hitze!
*Plantschbecken aufblaß*
*Wasser einlass*

/edit:
heißt das jetzt Plantschbecken oder Planschbecken?
nur 3 Jahre nicht mehr in einer Schule gewesen und dann sowas :cry:

Unix
01. Juli 2009, 13:10

Viel zu heiß, - wieder Winter haben will -

30 Grad hier im Zimmer, direkt unter der Dachschräge, köstlich... und mein Computer beschwert sich schon, ist schon was älter und kommt jetzt mächtig ins schwitzen ;( Grad mal das Gehäuse aufgeschraubt und das alte Ding unterm Schreibtisch hervorgezogen. Hoffen das er nicht abschmiert...

* ein schönes kaltes Getränk nehm (sry @ Kazgaroth, auch wenn du recht hast)

* Packung Stracciatella - Eis hinstell

http://diablo3.ingame.de/forum/images/inDiablo/buttons/edit.gif

@ über mit: google sagt, beides ist richtig, also suchs dir aus ;)

Cleglaw
01. Juli 2009, 13:13
dat heist planschbecken

naja auf der arbeit hab ich atm mal eben 45 grad und mehr also da sind die 30 im zimmer (auch unterm dach) noch harmlos gegen:)

LordZeel
01. Juli 2009, 13:46
Muss gestehen, dass ich die Sonne entführt hab... da ich bis
vor einer halben Stunde arbeiten war, hab ich entschieden
die Sonne wenigstens aus einem Fenster genießen zu können. :D

mfg und weiterhin schönes Wetter die Woche :clown:

Micthian ;)

Das kommt hoffentlich nicht mehr so oft vor in Zukunft! :no:
Naja mittlerweile ist sie ja wieder da, obwohl das laut Wetterbericht gar nicht stimmt :rolleyes:

Dann schnapp ich mir auch mal nen schönen kühlen Eistee und werd dann mal ne Runde einkaufen gehen damit hier in der Kneipe auch wieder ausreichen zum Futtern vorhanden ist!

Schönen Tag euch :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel

gemini
02. Juli 2009, 12:45
moin!

Das ist so gemein! Da habe ich mir schon die ganze Woche die Sonne vom Büroarbeitsplatz aus anschauen müssen und wenn man dann mal endlich nach Feierabend gehetzt und verschwitzt im Freibad ankommt, dann fängt es 20min später an zu gewittern und der Bademeister scheucht alle aus dem Wasser.
Einmal lass ich mir das ja noch gefallen... aber an 3 Tagen hintereinander? :motz:

die Welt ist so ungerecht :cry: auch baden und sonnen will!

Kazgaroth
02. Juli 2009, 12:49
besorg dir eine kleine babybadewanne oder einen maurerkübel, stell das ding unter den tisch (oder wo es eben hin soll) und füll es mit wasser. füße rein und das freibad-feeling fürs büro ist fertig ;)

falls der cheffe meckern sollte (er wird neidisch weil weil _er_ so eine idee nicht hatte) machste das halt tu hus.

FenixBlack
02. Juli 2009, 16:00
*Vom Obstsalat (falls er noch nicht verwelkt ist) und vom lauwarmen Tee (falls ihr den nicht in der Sonne habt stehen lassen) nehm*

Ich habe es zum Glück schon kühl und schattig in meiner Erdgeschosswohnung.

Ach ja eine Frage habe ich noch:
Angriffsgeschwindigkeiten bei Doppelschung und Wurfbeherrschung.
Was ich weiß: Linkshand-Trick und bei Wurfbeherrschung werden die Geschwindigkeiten gemittelt.

Aber wird jetzt nun IAS von der Waffe vorher mit einberechnet oder erst hinter her?

SieNanntenIhnK4
02. Juli 2009, 16:29
Das mit der Mittelung stimmt nur für den rechten Waffenslot. Mehr im Link unten.

ZU der Frage nach dem ias auf Waffen:

Beim Einsatz zweier Waffen wirken offensive Eigenschaften der Waffen nur für den Angriff mit der jeweiligen Waffe. Die Angriffsgeschwindigkeit bildet hier keine Ausnahme, daher kann das WIAS beider Waffen nicht einfach addiert werden. Das Spiel unterscheidet hier zwischen den Angriffsanimationen, weswegen das WIAS der Primärwaffe nur auf den Primärschlag und jenes der Sekundärwaffe nur auf den kaum verwendeten Zweitschlag wirkt.

von dort: http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=17610874#post17610874

Ob dein Angriff jetzt nur die Primäranimation (A1 bzw. TH) oder auch die Sekundäranimation (S3 bzw. S4) benutzt, kann ich dir leider nicht sagen.

ReDDeViLz
02. Juli 2009, 17:44
moin!

Das ist so gemein! Da habe ich mir schon die ganze Woche die Sonne vom Büroarbeitsplatz aus anschauen müssen und wenn man dann mal endlich nach Feierabend gehetzt und verschwitzt im Freibad ankommt, dann fängt es 20min später an zu gewittern und der Bademeister scheucht alle aus dem Wasser.
Einmal lass ich mir das ja noch gefallen... aber an 3 Tagen hintereinander? :motz:

die Welt ist so ungerecht :cry: auch baden und sonnen will!
Ähnlich geht es mir im Zusammenhang mit Grillen...Immer wenn ich mir sag "Hach heut grillst malwieder" gibts am Abend Regen...aber den gibts auch sonst jeden Abend^^
Zimmer unterm Dach sind btw fein ich hab auch eins :lol:

Aber noch lass ich mir meine Laune nicht verderben :)

FenixBlack
02. Juli 2009, 17:47
So wie ich das verstanden habe gibt es Sekundäranimation nur beim Standartangriff. Folglich wird bei Doppelschwung und Doppelwurf zweimal die Primäreanimation angezeigt.

Aber das beantwortet meine Frage noch nicht.

SieNanntenIhnK4
02. Juli 2009, 19:06
Nämlich ob/wie ias eingerechnet wird?

Für die Animation wird das ias in EIAS umgerechnet und geht dann erst per

Acceleration = Baserate + EIAS + SIAS - WSM (+ ColdEffekt)
in die Animationbeschleunigung ein. (Wieder aus http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=17610859#post17610859 entnommen).

Wie bei jedem Angriff also hinterher, also nach der WSM-Bestimmung.

Oder reden wir jetzt zu sehr aneinander vorbei?

Cleglaw
03. Juli 2009, 01:43
Ähnlich geht es mir im Zusammenhang mit Grillen...Immer wenn ich mir sag "Hach heut grillst malwieder" gibts am Abend Regen...aber den gibts auch sonst jeden Abend^^
Zimmer unterm Dach sind btw fein ich hab auch eins :lol:

Aber noch lass ich mir meine Laune nicht verderben :)

was habt ihr alle abends zeit???:eek:

da arbeitet man noch!!!
heute war ich sogar erst gegen Mitternacht fertig mit maloche weil um 22 uhr nen 18er Tisch essen wollte :eek:

gemini
03. Juli 2009, 08:57
was habt ihr alle abends zeit???:eek:

da arbeitet man noch!!!

na wer früh anfängt, kann auch früh Feierabend machen :p

dafür sitz ich dann aber auch den ganzen schönen Tag im Büro und bin pünktlich zum Unwetter zu Hause :rolleyes:

nerienna
03. Juli 2009, 09:14
Morgähn!
Tee, Kaffee, Kakao stehen auf dem Tisch...
Dazu Erdbeerquark.
Unser netter Gemüsehändler verkauft zur Zeit Erdbeeren, deren Duft einen von Weitem anschreit: Mach Dich in diesen Laden!
Jedenfalls hat mein Mann es neulich nicht geschafft, meine Tochter in den Kindergarten zu bringen, ohne mit Erdbeeren zurückzukommen

Cleglaw
03. Juli 2009, 09:21
*erdbeerquak und Kakao nehm*

dat brauch ich jetzt uch:)

:hy: Neri

nichtmal 4 h gepennt ich bin sowas von tot O.O...

Kazgaroth
03. Juli 2009, 09:53
1h nachts, 27°C innenraum-temperatur, geöffnetes fenster und keine chance auf schlaf ... das ist echt anstrengend.

naja, wenn mans positiv betrachten will:
ich hab ein paar interessante bilder machen können ... zumindest denk ich mal die sind interessant geworden, da ich ohne display geknipst hab werd ichs erst sehen wenn die digicam am pc hängt ^^

gemini
03. Juli 2009, 10:01
wenn fotografierst du denn da nachts? Deine Nachbarn? :no: ;)

an Erdbeeren komme ich aber auch nicht vorbei :D

Unix
03. Juli 2009, 10:34
:hy: an die Kneipe,

*schnell was vom leckerem Erdbeerquark nehm*

und wieder weg... im Moment ziemlichen Stress, morgen gehts für 2 Wochen in den Urlaub und musste grade noch die Bewerbung für die Uni fertig machen und das bei dem Wetter :/ (im Urlaub darf es dann auch so warm sein, wenn man nen schönen Strand hat ;))

Viel Spaß noch und etwas angenehmeres Wetter wünsch ich euch...

Kazgaroth
03. Juli 2009, 11:19
wenn fotografierst du denn da nachts? Deine Nachbarn? :no: ;)

nicht ganz ... sowas (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?p=22717785#post22717785)

das wort zum freitag:
verdammt warm

odin1989
03. Juli 2009, 11:32
:hy: zusammen!
@Kazgaroth: Was ist das? Ne glühende Kippe bei langer Belichtungszeit? :confused:

Kazgaroth
03. Juli 2009, 11:38
das ist die standby-leuchte vom fernseher, die belichtungszeit war zwischen 2 und 15sec, je nach aufnahme.

ich glaube ich wage es einmal und trete hinaus ins grelle sonnenlicht ... naja eigentlich muss ich, sonst hab ich übers WE nix zu futtern :D

Timmeyyy
03. Juli 2009, 11:40
Kleine Frage zwischendurch (ich zock zwar schon ewig, aber da das absolute Grundlagen sind, poste ich das lieber in der Anfängerhilfe):

Überall steht, dass die Assa pro Punkt in Energie 1,5 Mana bekommt.
Wenn ich also einen Ring mit +6 Ene trage, erwarte ich 9 Mana zu bekommen. Ich bekomme aber 11, obwohl ich KEINE "erhöht max. Mana um xy%" Gegenstände trage.
Hab ich irgendwas verpasst?

Cleglaw
03. Juli 2009, 11:41
ich glaube ich wage es einmal und trete hinaus ins grelle sonnenlicht ... naja eigentlich muss ich, sonst hab ich übers WE nix zu futtern :D

dito:D

odin1989
03. Juli 2009, 11:44
achso...^^ sieht auf jeden fall interessant aus...

jetzt wo dus sagst, einkaufen muss ich auch noch...
aber ich glaub das verschieb ich auf heute abend wenns n bisschen kühler is...:cool:

Cleglaw
03. Juli 2009, 11:48
heute abend arbeit ich ich muss jetzt raus:(

SieNanntenIhnK4
03. Juli 2009, 11:51
Kleine Frage zwischendurch (ich zock zwar schon ewig, aber da das absolute Grundlagen sind, poste ich das lieber in der Anfängerhilfe):

Überall steht, dass die Assa pro Punkt in Energie 1,5 Mana bekommt.
Wenn ich also einen Ring mit +6 Ene trage, erwarte ich 9 Mana zu bekommen. Ich bekomme aber 11, obwohl ich KEINE "erhöht max. Mana um xy%" Gegenstände trage.
Hab ich irgendwas verpasst?
Das ist wirklich komisch. Ich kann mir solche Effekte bei ungeraden Boni und einem ungeraden Wert der Statpunkte erklären, wo wegen den ungeraden Basiswertes abgerundet werden muss, aber mit dem Bonus ein gerader Wert errreicht wird, bei dem keine Rundung passiert.

gemini
03. Juli 2009, 11:53
na die Supermärkte sind doch eigentlich immer ganz angenehm temperiert. Besonders die Kühlabteilung http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a014.gif
ich muss heute abend auch noch los einkaufen ---> heute ist grillen angesagt!

odin1989
03. Juli 2009, 12:02
Stimmt... IN den Spermärkten ist es meistens schön kühl...
aber der Weg dahin (speziell im Auto) ist echt ne heisse Angelegenheit -.-

Aber naja... viel Spass beim Grillen:flame:

Cleglaw
03. Juli 2009, 12:03
ich brauch nichtma 5 Min um IN lidl zu sein :D (zu fuß latürnich)

aber dennoch isses zu weit bei dem wetter-.-

FenixBlack
03. Juli 2009, 13:28
@ Nerienna:
Ich hoffe, dass die Erdbeeren schon alle sind. Ich vertrag die nämlich nicht.

@ IN den lidl kommen:
Ich brauche 20min zu Fuß und das muss ich mir heute zum Glück nich mehr antun. (Aber morgen wieder)

@ Frage zwischendurch:
Waren bei den Rüstungen nicht mal die Runenworte Besonnenheit (MalTir) und Nötigung (ShealUmThul) ladder only? Kann ich mir die jetzt auch in Nonladder und im ungemoddeten SP bauen? Im SP kann ich das mal ausprobieren, aber wenn das nicht geht, dann...äh...muss jemand Tub bescheid sagen.

Gruß
Fenix

Nachtrag:
Ich habe die Runenwörter gerade im Singleplayer ausprobiert und sie funktionieren. Das is ja cool. Dann kann ich mir auch in NL noch ein paar Duresses zusammenschustern als Forty-Ersatz.

Shihatsu
07. Juli 2009, 12:14
o, wollt mal wieder hai sagen :hy:

neri, falls du das liest: was fehlen dir und mir denn nu noch für keys? will tristen :)

Cleglaw
07. Juli 2009, 12:18
*auch mal wieder die kneipe besuch*

*Kaffee koch, heißen Kakao mach, frischen Saft hinstell und leckere Pfannkuchen mit Nutella hinstell*

beelzebubbie
07. Juli 2009, 13:23
@ Frage zwischendurch:
Waren bei den Rüstungen nicht mal die Runenworte Besonnenheit (MalTir) und Nötigung (ShealUmThul) ladder only? Kann ich mir die jetzt auch in Nonladder und im ungemoddeten SP bauen? Im SP kann ich das mal ausprobieren, aber wenn das nicht geht, dann...äh...muss jemand Tub bescheid sagen.

Nachtrag:
Ich habe die Runenwörter gerade im Singleplayer ausprobiert und sie funktionieren. Das is ja cool. Dann kann ich mir auch in NL noch ein paar Duresses zusammenschustern als Forty-Ersatz.

ungemoddetes sp = ladder (bis auf die ganz ganz neuen rws ;), aber fragt bitte nicht welche da sgenau sind^^)

FenixBlack
07. Juli 2009, 13:28
Achso ja stimmt. Aber die von mir genannten Runenwörter hatten vorher (aslo vor 1.12) die beschränkung closed Battlenet, ladder only.

Die Beschränkung auf das Battlenet ist jatzt weggefallen, aber kann man die RWs jetzt auch so wie es auf der Mainpage in der Liste steht in NL im BNet bauen?

beelzebubbie
07. Juli 2009, 13:32
ah gut so war das :hammer:
ich verneige mich vor soviel wissen und bitte aufrichtigst um entschuldigung :ugly:

nicht immer direkt böse werden

FenixBlack
07. Juli 2009, 13:50
Hö?
Wo bin ich denn böse geworden? Und wo habe ich übermäßig viel Wissen an den Tag gelegt? Höchstens übermäßig oft vertippt.

beelzebubbie
07. Juli 2009, 15:42
just a little joke, dont take it too hard ;)
bin nunmal ein freundlicher mensch und habe mich für meine unwissenheit entschuldigt. nicht dass hier nachher noch jemand mein getippe ernst nimmt :ugly:

ReDDeViLz
07. Juli 2009, 21:02
Achso ja stimmt. Aber die von mir genannten Runenwörter hatten vorher (aslo vor 1.12) die beschränkung closed Battlenet, ladder only.

Die Beschränkung auf das Battlenet ist jatzt weggefallen, aber kann man die RWs jetzt auch so wie es auf der Mainpage in der Liste steht in NL im BNet bauen?Also Duress konnte man definitiv auch schon zu 1.11er Zeiten in NL bauen, bei MalTir weiss ichs ehrlich gesagt nicht sicher aber ich bin der Meinung das gabs ebenfalls früher schon.

Shihatsu
09. Juli 2009, 08:03
neri, silencer, morgen mal ut lvlv?

nerienna
09. Juli 2009, 08:07
morgen werde ich ausgelastet sein, und am Wochenende haben wir besuch.
Also wenn, dann eher heute.
Ich müsst halt überlegen, welchen Char ich mir mit reinstelle...
Wahrscheinlich den UT-Frenzy, der stirbt so oft, der kann Exp gebrauchen und ist auch noch nicht soo groß.

Shihatsu
09. Juli 2009, 09:51
ich glaub silencer kann nur am we - aber das rennt ja net weg :hy:

nerienna
09. Juli 2009, 11:36
jau, dann eben nächstes Wochenende.
Dieses Wochenende erstmal großes Pizza-Backen...

Silencer23
09. Juli 2009, 15:13
ich werd ma meine online zeiten bissl preisgeben...

dienstags und mittwochs, aber da is ersma mit semi belegt.
ansonsten tägllich bis 20.15 uhr.
und samstag und sonntag eigentlich, sofern wir nicht on tour sind oder ich am herd stehen muss ganztägig.

Cleglaw
10. Juli 2009, 11:46
wenn ich nicht wüsste das ich zu 95% arbeiten muss an solchen terminen hätte ich gefragt ob ich vllt mitdürfte:)

/me stellt heißen Kakao und :keks:e in den Thread

odin1989
10. Juli 2009, 12:24
Mahlzeit...

Ich hätt da mal ne kleine Frage: Weiss hier einer was für ne Rune die Gräfin auf Normal max. droppen kann?
Ich brauche nämlich ne Sol und wüsste gerne ob die überhaupt droppen kann, bevor ich X Runs mache...

MfG Rene :hy:

Cleglaw
10. Juli 2009, 12:29
sol geht erst in alp:)

in normal ist maximal ne ort oder thul möglich meine ich

guck am besten nochmal auf der mainpage da gibt es bei den guide einen zum runenfinden in dem das auch stehen müsste:)

odin1989
10. Juli 2009, 12:35
Okay...
Da werd ich reingucken, danke für die schnelle Antwort.:hy:

€: Meinst du den Guide hier?
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?t=534102&highlight=runen+guide

Ich hab auf der Mainpage nix in der Richtung gefunden, den hier hab ich über sie SuFu gefunden...
Ist aber halt nur für Hölle...

Ich glaub dir einfach mal das max. ne Thul drin ist... :angel:

beelzebubbie
10. Juli 2009, 13:56
schau doich im dropcalc auf der main nach:

http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/dropcalc.php?lang=de&patch=110&mode=lod&interface=default&window=true

Kazgaroth
10. Juli 2009, 14:02
alternativ gibt es noch einen richtigen "guide" zum thema runen finden:
der hier (http://diablo3.ingame.de/tips/guides/showguide.php?guideid=37&page=1)

edit:
letztes mal war es brennend heis als ich einkaufen mußte, dieses mal schüttet es wie aus eimern ... vll hätte ich doch an den ein oder anderen wettergott glauben sollen. naja das hab ich jetzt davon ... elende drecksbande da oben ^^

wenn ich nciht wiederkomme vom einkaufen bin ich wohl ertrunken oder vom blitz getroffen worden. für den fall vermache ich meine sammlung ansteckender krankheiten (alphabetisch sortiert in einmach-gläsern) der AFH, genauso wie meine imaginäre Ananas ;)

odin1989
10. Juli 2009, 14:26
Also laut dem Calc kann die auf Normal gerade mal ne Ral droppen -.-
Und inwiefern die Angaben aus dem Guide auch auf Normal zutreffen, weiss ich net, da der ja eig. für Hell ist...
Werd ich mich wohl auf mein Glück verlassen müssen...

Danke für eure Hilfe

MfG Rene :hy:

Shihatsu
10. Juli 2009, 14:26
wenn ich nicht wüsste das ich zu 95% arbeiten muss an solchen terminen hätte ich gefragt ob ich vllt mitdürfte:)

naja, arbeiten muss ich auch - ich kann also selber nur abends oder am we :)

Cleglaw
10. Juli 2009, 14:28
naja, arbeiten muss ich auch - ich kann also selber nur abends oder am we :)

ich kann nur vormittag~~

hab von 15 - 22(am we 23 uhr) praktikum also kannst dir denken das ich keine zeit haben dürfte

Silencer23
10. Juli 2009, 16:02
Watt machst du denn fürn Praktikum bei solchen Zeiten? Türsteher im Puff :eek: ?
Aber vormittags is ja absolut plöd. Da dürfen mich meine Kunden nerven -.-

*kalten Kakao schöürft und Keksekrümels von der Tischplatte saug*

Shihatsu
10. Juli 2009, 16:11
vormittags arbeite oder schlafe ich - was anderes geht da leider net :(

Nocard
10. Juli 2009, 20:21
Guten Tag,

ich mach mir mal nicht die mühe die ganzen 322 Seiten aus dieser AfH Kneipe zu lesen, denn dann müsste ich die letzten xxx aus der alten AfH Kneipe auch lesen.
Ich sag einfach, mal hallo ihr alt eingesessenen und hallo an alle die mich nicht kennen.

Greetz Chris

Nai
10. Juli 2009, 20:37
ich kenn dich :p

schön, daß du mal wieder reinschaust :)

Shihatsu
10. Juli 2009, 21:31
Guten Tag,

ich mach mir mal nicht die mühe die ganzen 322 Seiten aus dieser AfH Kneipe zu lesen, denn dann müsste ich die letzten xxx aus der alten AfH Kneipe auch lesen.
Ich sag einfach, mal hallo ihr alt eingesessenen und hallo an alle die mich nicht kennen.

Greetz Chris

wat, wer bist du denn? :hy:

Nocard
10. Juli 2009, 22:36
wat, wer bist du denn? :hy:
Bin der alte neue, komme jetzt wieder öfter, hoffe ich :>

Greetz Chris

nerienna
10. Juli 2009, 22:53
Auja, hilf mir, den Thread lebendig zu halten!
Ist bisweilen nicht ganz einfach.
Man stellt Kaffee, Tee, Kakao und Kuchen auf und wartet 2 Tage, bis wer zugreift...

Cleglaw
11. Juli 2009, 00:10
Watt machst du denn fürn Praktikum bei solchen Zeiten? Türsteher im Puff :eek: ?
Aber vormittags is ja absolut plöd. Da dürfen mich meine Kunden nerven -.-

*kalten Kakao schöürft und Keksekrümels von der Tischplatte saug*

Praktikum in der Küche in nem reastaurant
wobei dat sich pfannkuchenhaus nennt :D(deswegen versorg ich hier auch gerne alle mit Pfannkuchen:D)

Guten Tag,

Greetz Chris
:hy: Noca

ReDDeViLz
11. Juli 2009, 10:45
[...]
Ich glaube dieser Hocker wird etwas einstauben… Aber war Nocards Platz, den können wir ja nicht einfach in der alten Kneipe lassen. Nu gut, stellen wir ihn mal hier rüber *ächz*, vielleicht wird er ja gebraucht.
[...]
Damit hätte Nai einmal mehr ihre hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt :)

*Nocs Hocker abstaub*

Wb :kiss:

Blanchefleur
11. Juli 2009, 11:50
Welcome back Nocard :)

Macht das Pfannenkuchenhaus seinem Namen auch alle Ehre? Gestern gabs in der Mensa Pfannenkuchen, der aber eher Richtung Schuhsohle geschmeckt hat.

Nocard
11. Juli 2009, 12:10
Damit hätte Nai einmal mehr ihre hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt :)

*Nocs Hocker abstaub*

Wb :kiss: Thx @ all :kiss:
Nach dem Beitrag, hab ich mir mal den ersten Beitrag näher angeschaut...
Ich war gerührt :clown:
So viel sei gesagt, es war höhere Gewalt, die mein plötzliches nicht mehr da sein erklärt, worauf ich nicht näher eingehen möchte.

Greetz Chris

Horst Schlemmer
11. Juli 2009, 12:27
Welcome back Nocard :)
Gestern gabs in der Mensa...

http://www.annette-grabowsky.de/blog/uploads/bilder/mensamaggi.jpg

Das gibts bei uns immer. Bzw gabs als ich da noch hin gegangen bin.

nerienna
11. Juli 2009, 14:00
Oh, welch hybsches Bildchen, das muß ich mir merken...
ich esse ja gewöhnlich selbstgekochtes Zeug, keinen Großküchen-Fraß.
Zum Glück...

FenixBlack
12. Juli 2009, 00:22
Also bei uns in der Mensa...
Sind zu mindest die gebackenen Kartoffeln (ungeschält, geachtelt und gesalzen) ein Dauerbrenner. (Weil so ziemlich die einzige Beilage.) Aber Köln hat auch die größte Mensa Deutschlands (5Küchen und 7 Sääle über 3 Etagen, das muss erstmal einer hinbekommen.) Den Fisch, den es manchmal gibt, kann man zwar mit undefinierbarer Pampe vergleichen, aber dafür ist das ganze dann größer als der Teller.
Außedem gibt es immer eine Salatbar und etwas aus dem Wok. (Im Sommer sogar vom Grill, hört hört)

Allerdings geht selbser kochen meist schneller, als in der Kantine anstehen ... was ich, genau wie Nerienna, auch bevorzugen würde...wenn ich nur nicht so schrecklich faul wär.

nerienna
12. Juli 2009, 11:04
Fenix, wir bringen Dir das Kochen noch bei.
Ich hab ein paar nette nicht-Rezepte (weil vieles hat einfach keine Mengenangabe)...

Kazgaroth
12. Juli 2009, 11:12
_das_ wäre doch mal ein AFH-event ;)
alle interessierten stehen in einem game, neri gibt die anweisungen was zu tun ist. dann rennen alle beteiligten kurz in die küche und machen, danach gibts ingame ne rückmeldung :D

ich stell mal müsli, milch, yoghurt und früchte rein

Cleglaw
12. Juli 2009, 11:24
_das_ wäre doch mal ein AFH-event ;)
alle interessierten stehen in einem game, neri gibt die anweisungen was zu tun ist. dann rennen alle beteiligten kurz in die küche und machen, danach gibts ingame ne rückmeldung :D

ich stell mal müsli, milch, yoghurt und früchte rein

*müsli und so nehm*

dann aber eher nen paar pics hier im forum posten statt sich nur ingame zu mahelden:D

nerienna
12. Juli 2009, 12:02
Beides natürlich!
das Event muß ja auch von allen verfolgbar sein...

FenixBlack
12. Juli 2009, 13:04
Ich koche heute wieder. Wenn ihr unbedingt wollt lade ich mal ein Bild hoch, aber ich bin nicht so der Footstylist.
Ach ja und ich kann ganz super Schnittchen!

/me nimmt sich Naturyoghurt, verfeinert ihn mit Kakaopulver, schält eine Banane, schneidet sie in Scheiben, gibt Yoghurt, Müsli, Banane und zusätzliche Sultaninen und einen Kleks Honig in eine Schüssel, holt sich einen großen Löffel und frühstückt.

LordZeel
12. Juli 2009, 19:44
:hy: Chris!!!!!!!!
Wir haben uns ja schon kurz im icq "getroffen" aber ich wollts auch hier nochmal verkünden :)
Ich bin soooo froh, dass du wieder da bist und zumindest halbwegs guter Dinge! Ich hab mir echt schon die schlimmsten Sorgen gemacht...

/me gibt eine Gratisrunde was auch immer für alle aus! Diese Rückkehr muss gefeiert werden :D

Na dann hoffentlich bis bald!

Ich bin noch immer voll vom Grillen heute... Geburtstagsfeier meines Bruders mit Riesengrillage - mmmh war das lecker!

Zeel

nerienna
13. Juli 2009, 09:13
/me kocht Kaffee, Tee und Kakao und brät Crêpes.
Dazu gibts frisches Obst uns verschiedene Marmeladen.

Loits, vorgeprüfte Geräte.
1. mußte ich alle umbauen
2. 2 von 7 ohne Funktion.
toll...
Ja, die müssen nur kurz abgeglichen und durchgemessen werden...

Shihatsu
13. Juli 2009, 09:15
irgendwie werd ich bei neri immer neidisch, wenn sie vom jobbinger verzählt

hallo :hy:

Dagoned
13. Juli 2009, 09:19
:hy: ihrse

dat hört sich nach reichlich technikshize an Neri :D

Da hier irgendwie alles auf Rohkost und Salat getrimmt ist, stell ich mal ne Kanne Kaffee in die Mitte...

sowie natürlich auch Tee ;)

( mir war so, als wären hier ein paar Teetrinker )

FenixBlack
13. Juli 2009, 10:05
( mir war so, als wären hier ein paar Teetrinker )

Tja irgendwie hat es sich ergeben, dass ich keinen Kaffee mag...

:hy: Morgen!

Hmm. Jetzt steht der eine Satz da so verloren undn nichtssagend rum. Ich war wohl doch noch nicht ganz wach, als ich auf 'Abschicken' geklickt habe.

gemini
13. Juli 2009, 12:20
huhu :hy:

*sich Tee einschenkt*

Ich bin auch nicht so die Kaffeetrinkerin. Wenn dann gibts höchstens mal nen Latte Macchiato oder Cappuccino.
An den bitteren Geschmack komme ich einfach nicht ran :)
Und wach macht mich Kaffee leider überhaupt nicht.

Ich glaube ich bin koffeinimmun :D

Kazgaroth
13. Juli 2009, 12:29
mahlzeit zusammen :hy:

also wenn man kafee mit genug milch mischt, dann kann man ihn trinken. allerdings ist das (je nach geschmack) ein verhältnis kaffe zu MIlch von locker 1 : 2 oder mehr ^^

ich stell mal birne/banane-yoghurt raus, mehr gibts heut nicht.

Silencer23
13. Juli 2009, 17:01
Tee ???
Latte Macchiato oder Cappuccino ????

IrrÖ :irre:

Schön ne Tasse Kaffee mit nen bissl Sugar und der Tag kommt ins Rollen. Und wenns dann beim Kunden noch was Koffeinhaltiges gibt in der Richtung, dann is alles geschmiert bei mir. 2 l sind Pflicht !!

Aber nu schnapp ich mir ersma noch´n Crêpes von Neri.
Und zu Kaz seinem Yoghurt stell ich ma noch nen Teller mit Frikadellen und paar Würstls.

beelzebubbie
13. Juli 2009, 17:48
nix...milch is teh winner!
nen halben liter milch morgens und nen geiles stück kuchen! und ab und an kann man das frühstück auch mit nudeln/pizza/kartoffelsalat/schnitzel/steak/oder sonstwas deftigem eröffnen ;)
ich brauch morgens kalorien und keine aufputschmittel...bin sowieso schon hemmy-like :ugly:

a propos hemmy: wer kennt "rockstar" (energy-drink)?

gemini
14. Juli 2009, 15:40
2 Liter Kaffee?? da käme bei mir nur eins ins Rollen bzw. Laufen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/c022.gif

/me stellt selbstgebackenen Apfelstrudel auf den Tisch

habe schonmal von "rockstar" gehört, aber als mir jemand sagte, dass es wie redbull schmeckt, war ich nicht mehr so scharf darauf es zu probieren.

nerienna
14. Juli 2009, 16:03
Schöne Beschreibung...
Was in der Hinsicht aber noch besser wirkt, ist die Kombination aus Kaffee und Schwarztee, kurz hintereinander getrunken.
Nichts schlägt besser auf die Blase...

Ich häng hier mit ner Halsentzündung in der Gegend - und ich hänge wirklich.
Hab bisher meine neuste Assassin (die eine Chaotin werden soll, Traps-Hybride dank den Eigenschaften des Rohlings) noch nichtmal durch Act 1 Norm bekommen.
90% der Zeit hänge ich auf dem Sofa...

gemini
14. Juli 2009, 18:34
@nerienna
oh das ist aber nicht schön!
Klimaanlage dran schuld? Das ist im Sommer bei mir immer der Auslöser für ne fiese Erkältung.

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a020.gif

ReDDeViLz
14. Juli 2009, 18:50
Ay Klimaanlage -> Luxusprobleme hast du ;)

Ich habs heut doch tatsächlich geschafft meinen Schlüssel zuhause liegen zu lassen und ausgerechnet heute war bis 18Uhr keiner zuhause :(
Aber immerhin konnte ich so bequem im Garten für die LinA-Klausur nächste Woche lernen (jaja ich weiss -> auch Luxusproblem :angel:)

Ansonsten: Juhu die Sonne ist wieder da! :D

Gute Besserung neri

gemini
14. Juli 2009, 19:18
genau, wenn ich im Garten liegen und arbeiten könnte, dann wäre das für mich Luxus ;)

muss den ganzen Tag im stickigen Büro ohne Klimaanlage sitzen. Erst wenn ich danach in mein auf 50°C aufgeheizten Polo steige gönne ich mit ein wenig Abkühlung. Das ist natürlich alles andere als gesund, aber was soll man machen :angel:

nerienna
14. Juli 2009, 21:24
Klimaanlage?
Also so lange hab ich die im Auto nicht laufen, daß es da zu kalt wird - frisst Sprit.
Ne, ist was bakterielles.
Keine Ahnung, wo ihc das eingefangen hab.

Silencer23
14. Juli 2009, 21:44
Du wirst doch wohl nicht die Schweinepest haben ? :D
Zu der Zeit, wo die auftrat waren wir gerade in den Staaten. War ein tolles Gefühl.
Da überlegst 3 mal, wem die Hand gibst.

Ich wünsch dir jedenfalls mal gute Besserung.

/me stellt Fencheltee und nen Glas Honig aufn Tisch und noch für den andern Geschmack ne Kiste Pier unnern Tisch.

FenixBlack
14. Juli 2009, 22:21
Ob Nerienna mit mir tauschen mag? Ich hab aktuell die Rüsselpest. Ich hab bestimmt schon 1-2Kilo abgenommen durch den ganzen Schnodder. Sieht wirklich nich schön aus.

Ich wünsch ihr, dass ihr Hals bald nich mehr so weh tut.
PS: Such dir was leckeres zum Lutschen, Gummibärchen, oder so ein Zeug.

@ Silencer unter mir:
Ich kann dir grad nicht ganz folgen.

Silencer23
15. Juli 2009, 06:07
Ein Schelm ist, wer nichts schlimmer denkt :).
Rüsselpest....1-2 Kilo abgenommen...verdächtig verdächtig :lol:

Dann mach ich heut mal Frühstück.
/me stellt Kaffee, Tee, Milch und ne Ladung frische Semmeln aufn Tisch. Dazu nen Kilo Mett + Zwiebeln.

nerienna
15. Juli 2009, 07:55
Ich schnapp mir nen Tee...
Der Schmerz ist schon was zurückgegangen, aber mein Hals brennt noch immer.
Und ich bin vollkommen platt - Antibiotikum eben.
Egal, ich hab noch 1 1/2 Wochen, um die Chaotin auf Level 72 und Anfang Hell zu bringen...

adsche
15. Juli 2009, 13:17
Ich brauch nun erst einen Kaffee ,
nachdem ich fast 2 std gebraucht hab für den ollen irc zu joinen und so.
Finde das ganze etwas umständlich bis man dann sich reg. hat und pw geändert hat usw.
Nun gehts soweit :D *schnauf*

Es gibt im quakenet doch auch channels die man übern link öffnet (in einem fenster), find ich doch viel angenehmer irgendwie, wird aber technisch wohl net machbar sein denk ich mal.

Mfg adsche :)

Dagoned
15. Juli 2009, 13:43
Rüsselpest :lol:

Das war mir jetzt aber neu ^^

Naja, ich wünsch euch beiden Kranken aber trotzdem alles gute, werdet schnell wieder fit.

Wenn ich mich erkälte kommt das meistens vom Durchzug, Klimaanlagen mach ich vorher immer aus und ich würde mal sagen das ich durch meinen Job schon eine gewisse Imunität gegen Grippe und Erkältungen bekommen hab.

Quasi trage ich ein Amu mit CBNI ( can not be infected )

nerienna
16. Juli 2009, 11:41
Und ich hab da so Viren-und-Bakterienschleudern (aka Kindergarten- und Grundschulkinder) im Haus...

/me kocht mal Kaffee, Tee und Kakao.
Dazu nen Mohnkuchen, nach dem Rezept, daß mir meine Mutter immernoch nicht gegeben hat...

Shihatsu
16. Juli 2009, 11:53
kaffee is alle (sorry, bin müd heut, kanne geext)

nerienna
16. Juli 2009, 12:45
Hm - dann muß ich ja gleich nen neuen kochen...
/me schlurft wieder in die Küche...
Hmpf, ich muß mir bald mal eigenen Kaffe organisieren, rantans ist fast alle...

So, Chaotin ist 42.
Damit kann ich sie dann mal mit Bartuc's versehen und nach Nightmare schicken, die 32 Level die ichr noch fehlen, schaffe ich in ner guten Woche locker.
Und dann gibts ne ganz chaotische Party!

Shihatsu
16. Juli 2009, 13:10
o, chaos... sone traps//ww hybse oder gar ne physische trapse tät mich auch nochmal reizen - mal schauen ob ich mir das nächste ladder mal leiste - wobei, tät ich heute ne gute klaue (als rohling) finden würd ich sofort loslegen.

FenixBlack
16. Juli 2009, 14:00
Nerieee!!! Halt stehen geblieben und keinen Schritt weiter gerannt. Meine Java ist auch grad Lvl 42.

Den Kaffe könnte ich auch gut gebrauchen. Ich hab mir den Wecker für um 8:00 gestellt. Um 13:00 habe ich dann endlich aus dem Bett gefunden.

Dagoned
16. Juli 2009, 14:14
Oh man,

ich würd auch mal wieder gerne auspennen...

Allerdings bleibt da nur meistens der Sonntag und dann scharrt zu hause mein frühaufstehendes Frauchen immer schon mit den Hufen und will was machen^^

So, ich hab gerade die große Kaffeemaschine angeworfen.

Wer mag, nehme sich gerne einen Kaffee.

Dago

Silencer23
16. Juli 2009, 15:15
Warum wirfst du deine Kaffeemaschine an ? Die kann doch karputt gehen :narf:.
Und ein Hoch auf die frühaufstehenden Frauchen. Hab auch solch Exemplar @ home.
In der Woche kannse immer schön lange pennen, während ich mich meist um 5.oo Uhr ausm Bett quälen darf. Naja. So sind sie halt, unsere Liebsten.

:kaffee schlürf:
stell mal noch ein paar Berliner aufn Tisch. Frisch from tah Bäcker

Kazgaroth
16. Juli 2009, 18:00
sooo, meine klausurzeit ist durch.
hab vor ~20min die letzte abgegeben. nun muss ich mich bis montag gedulden, da ist dann die einsichtnahme.

*bÄrliner nehm*

ich schmeiß zur feier des tages mal den grill an, für nahrung müßt ihr aber selber sorgen ;)

Silencer23
16. Juli 2009, 20:08
Na da schmeiss ich dochmal nen dickes Holzfällersteak aufn Grill :D
Dazu noch ein paar Buffalo Hot Chicken Wings für alle.

Hoffe, du hast nen gutes Gefühl bei den Klausuren, bzw. weisst, das alles im grünen Bereich ist.

Neri + Shihatsu - wie schauts Wochenende aus mit UT ? Steht das noch ?

ReDDeViLz
16. Juli 2009, 21:00
Boah Leuts wie könnt ihr bei so nem Wetter nur solch Unmengen an Kaffee vernichten :eek:
Hier wars heut so warm dass ich ausserhalb des klimatisierten Vorlesungssaals nichts auf die Reihe bekommen hab ... selbst zum TT spielen war ich zu doof^^
Und weil ich bei solch einem Wetter großer Beführworter selbstgemachten Eistees bin lass ich euch auch mal ne Kanne davon im Kühlschrank

Klausur schreib ich erst am Mittwoch meine letzte... :(

Dagoned
17. Juli 2009, 09:23
Guten Morgen!

Wenn ich das so von euren Klausuren lese muss ich doch immer wieder feststellen wie froh ich bin das ich endlich im April
fertig geworden bin.

Noch mal ein kleiner Tipp zum Kaffee.

Wenns warm ist, sollte man am Besten etwas warmes trinken,
das schwitzt der Körper nicht so schnell aus.
Ob jetzt Kaffee das Richtige ist oder lieber ein anderes Heiß-Getränk, da scheiden sich dann die Geister.

Apropos Geister, morgen hab ich wieder Kinderbelustigung für
"meine" 15 Quälgeister^^

Cleglaw
17. Juli 2009, 09:33
*heißen Zitronentee in den Thread stell*

:hy: ihrse

@ Dago: wat denn? :D

Boodee
17. Juli 2009, 15:14
bin aufgeregt! ^^
ich fahr morgen mit nem kollegen in meinem auto runter bis an die côte d'azure... :D
meine erste wirklich lange strecke im auto... und dann gleich ca. 1300km.. :D
aber dann gibt es endlich sonne, strand und meer *g*
(sry an die leute, die iwelche prüfungen haben :D)
und wenn ich wiederkomm, fängt dann der ernst des lebens wieder an.. ausbildung.. :D

*winke*

au revoir :D

Kazgaroth
17. Juli 2009, 15:22
je nach fahrstil und auto könnt ihr mit 95€ (preis dürfte inzwischen woanders liegen) an die 1408km mit einer tankfüllung fahren können :ugly: falls ihr noch etwas nervenkitzel braucht.

wenn du dann wiederkommst, bring doch bitte mal gutes wetter mit. bei mir hier gewitterts und schüttet es. der restliche "sommer" ist auch net so der kracher, da können wir uns ruhig n bischen von der cote ausleihen ;)

naja, erstmal viel spaß bei deinem urlaub :hy:

für alle daheimgebliebenen gibts erstmal eine runde :keks:e

nerienna
17. Juli 2009, 16:09
@Silencer: theoretisch ja, wenn nicht irgendwas dazwischenkommt...
bis welchen level lohnt sich eigentlich?
der Kleinste meiner (ladderigen) Necromancer ist im Moment 89...
ansonsten hab ich nur 90er.
Sollte zusehen, daß ich demjenigen welchen noch gegebenenfalls Insight draufmule...

FenixBlack
17. Juli 2009, 18:04
Ich hab morgen früh Prüfung und am 05.08. noch eine. Wünscht mir Erfolg!
Bin im Moment auch gar nicht neidisch auf die, die schon durch sind.

Was das Wetter angeht: Ich will Gewitter! So richtig schön mit Blitz und Donner; nicht so ein 'ja hier haste mal ein paar Regentropfen' wie sonst immer.

Silencer23
17. Juli 2009, 18:33
@ neri, ham wir ja nu schon irc abgeschnackt.

@ fenix, an nem samstag prüfung ? wenn man sich da nicht sicher is, wies lief, is doch das ganze wochenende im eimer oder ?

*kekse von kaz knabber*

FenixBlack
17. Juli 2009, 19:12
Ganz egal wie die Prüfung gelaufen sein wird (jaha das ist Futur II), werde ich mich danach mit ausgiebigem PC-Spielen ablenken.

Ich habe gerade für das AFH-Koch-Event geübt. Es gibt Nudeln mit Tomatensauce. (Obwohl ich es eher Spezle an nach Tomaten schmeckender Fleischwurst nennen würde, aber egal!)
Das Rezept ist denkbar einfach:
- Nudeln kochen
- beliebige Menge Fleischwurst würfeln und anbraten
- in die Pfanne mit der Fleischwurst kommt ein Schluck Wasser und Tomatenmark (dreifach konzentriert heißt in diesem Fall: 300ml Wasser auf 100g Tomatenmark)
- das ganze zum Kochen bringen und Wasser oder Tomatenmark hinzugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
- Sauce auf die Nudeln
- Pfeffer, Basilikum und Käse drüber

Et fertig!

Kazgaroth
17. Juli 2009, 20:03
die meisten von euch wissen sicher, dass die wohnungssuche ne nervige arbeit ist. dem kann ich nix hinzufügen. wenn eine wg sich nicht mehr meldet, dann kann man das als absage betrachten, soweit ist das ja noch ok. aber wenn man zu einer besichtigung eingeladen wird und dann vor verschlossenen türen steht, weil die wg ganz verpennt hat, dass heut ne besichtigung war, dann ist das schon mies ... und mir grade passiert -.-

naja, muss ich halt weitersuchen, jetzt wo die klausuren durch sind gehts auch etwas entspannter.
aber jetzt muss ich erstmal ne runde laufen gehen um den frust los zu werden.

noch was für die AFH-Kocher-Profis ;)
ein kleines rezept mit dem ich mich beim sport recht beliebt gemacht habe:
man braucht:
1 rolle blätterteig (ich nehm den fertigen)
200g Frischkäse (am besten mit kräutern)
200g Lachs oder Kochschinken

den blätterteig ausbreiten, nochmal in alle richtungen ausrollen (so 2cm mehr), danach den frischkäse draufstreichen und abschließend mit lachs / kochschinken belegen.
das ganze wird nun aufgerollt. das ende der rolle wird mit ein bischen wasser eingepinselt damit der blätterteig besser abschließt.
nun schneidet man das ganze in kleine scheiben und packt die aufs backblech. das ganze wandert dann für ~20min in den 200°C heißen ofen.

kommt gut an, ist wenig arbeitsintensiv und schmeckt total lecker.
wer dieses gericht mit einer vegetarischen ausführung hinkriegt möge sich bitte melden. meine vegetarischen versionen waren leider entweder nicht wirklich lecker oder ein optischer armaggeddon.

Silencer23
18. Juli 2009, 08:42
Jetzt kommts aber Edelessen hier rein :eek:

ersma Kaffee und Tee kochen und paar frische Semmeln ausn Ofen aufn Tisch stellen. Dazu datt übliche : 1 Kg Mett :D

@ Kaz - waren die nichmal da ? Also alle ausgeflogen und du konntest da wieder abdampfen ?

Kochterrorismus in der AFH :

Spaghetti Bolognese
Nudeln kochen kann jeder denk ich mal.
Sauce - Hackfleisch anbraten in wenig Öl, bissl Majoran und Rosmarin zugeben, wenn die Flüssigkeit fast raus is, Salz und frisch gemahlenen schwarzen !! Pfeffer zugeben. Dann mit ner Flasche Billigketchup auffüllen und gut durchrühren. Fürn Geschmack geb ich immernoch bissl Brühpulver rein und dann habsch nen Gewürz hier, das heisst Barbeque Würzer. Davon 1-2 Messerspitzen rien und das schmeckt wunderbar.

Kazgaroth
18. Juli 2009, 10:07
moin zusammen,

*körnerbrötchen, div brotafstriche, tee, kaffee und milch aufstell*

@Silencer, jop die waren alle wech. als ich mal per handy durchgeklingelt hatte, hat sich dann gezeigt die waren auf irgender ner party (hier sind im prinzip semesterferien).

... ein blick in meinen vorratsschrank zeigt mir, ic hhab grad garkeine nudeln ... hm muss ich mir wohl was anderes zaubern heute ^^ für den moment tuts ein müsli mit yoghurt

FenixBlack
18. Juli 2009, 12:11
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Eine Hab ich noch.

War leichter als erwartet. Man hatte sogar genügen Bearbeitungszeit.

*Mettbrötchen nehm*

PS.: Ich habe den Avatar schon seit über zwei Wochen, aber gut, dass es dir auch aufgefallen ist. ;)
Außerdem spamme ich nicht. Jeder zählende Post ist hart erarbeitet worden.

Nebenbei habe ich grade gelesen, dass es Shar'Tel nun schon seit 2Jahren gibt.

nerienna
18. Juli 2009, 13:57
Gz zum Pic-Up, Fenix, alter Spammer!
Bei mir gibts am Mo Nudeln mit Tomatensoße.
2,5 kg bin-ich-billig-drangekommen Tomaten von Marktkauf in einen Topf, kochen, zermatschen, einkochen, mit Gartenkräutern und Knoblauch würzen - fein...

Micthian
18. Juli 2009, 16:56
Hi :hy:

Habe auch mal wieder eine bescheidene Frage:

Addieren sich eigentlich Teleladungen? Sprich: 69 von Najs Stab, 25 vom Amu, 25 vom Circlet
-->119 Ladungen?

Mfg Micthian :hy:

nerienna
18. Juli 2009, 17:19
jein
Du kannst die dann nicth auf EINE Taste legen.
Wenn Du sie also per Tastendruck verwenden wolltest, mußtest 3 Tasten für Teleport verschwernden...
Aber Du kannst sie natürlich alle nacheinander verbraten und dann erst wieder auffüllen.

Micthian
18. Juli 2009, 17:36
Hm, okay...

Danke dir :)

Mfg. Micthian

Dagoned
20. Juli 2009, 22:00
*heißen Zitronentee in den Thread
@ Dago: wat denn? :D

Wie meinen der Herr?

;D

Nabend Ihrse!

gerade installiere ich meine neuste Erungenschaft: CoD 5

und ich kann sagen ich bin sehr gespannt... :D

kingkol
21. Juli 2009, 20:06
hi,

wusste nicht genau wohin mit dieser frage, deshalb poste ich mal hier:

Wenn ich z.B. jetzt an Baalruns teilnehme, hab ich ca. nach dem 10. join eine fehlermeldung:

"Ihre Verbindung zum Battle.net wurde für gewisse Zeit eingeschränkt.."

Das hält ca eine Stunde an, dann komm ich wieder rein. Wüsste jemand wie ich dies umgehen kann?

Danke im Vorraus

Silencer23
21. Juli 2009, 21:30
Kannst du nur umgehen, indem die Spiele länger dauern. Da greift die "Botprotection" von Blizzard. In der Regel sagt man, 20 Spiele pro Stunde.
Entweder jedesmal ne neue IP holen oder aber mit nem 2. Satz CD Keys spielen.

:hy: Dagoned

CoD5 = ? Taktikshooter oder was is das ?

Gruss Silencer23

FenixBlack
21. Juli 2009, 22:22
Wenn die Pflicht ruft, ist man in CoD zur Stelle. Da gibt es schon den fünften Teil von? Na dann viel Spaß damit.

Ich war vorhin mit meiner Javazone bei Diablo in Alp. :eel: Man, die geht ja ab, wie'n Zäpfchen! Bin mal gespannt wie die sich in Hell an der gleichen Stelle macht und wie lange der Söldner neben ihr durchhält.

darklizard111
22. Juli 2009, 01:04
Äh mal ne Frage von nem D2 Neuling.
Habe jetzt nen Froster angefangen, aber so ein paar winzigkeiten sind ungeklärt.
In wie fern wirkt sich denn jetzt die Aura heiliger Frost auf unseren Waffenschaden aus? Blicke da noch nicht ganz durch.

Ist es richtig das eine Waffe mit + x-xx Kälteschaden diesen beim zuschlagen austeilt und eine mit + x-xx % Kälteschaden die prozente der Aura hinzufügt?

neithan02
22. Juli 2009, 03:23
also dann

bei heiliger frost hast du 2 schadenskomponenten

als beispiel gilt mal eine lvl 20 heiliger frost aura ohne synergien

Kälteschaden: 37 - 38 (ø37.5)
Kälteschaden auf Angriff: 185 - 190 (ø187.5)

die 37-38 kälteschaden sind der aurapuls also sozusagen der flächenschaden der durch die aura alle 2 sekunden übertragen wird

die 185-190 kälteschaden auf angriff werden beim schlagen mit der waffe/schießen mit einem projektil (pfeil,bolzen.wurfspieß.wuurfmesser) zu deinem sonstigen schaden zuaddiert

Ist es richtig das eine Waffe mit + x-xx Kälteschaden diesen beim zuschlagen austeilt
ja

und eine mit + x-xx % Kälteschaden die prozente der Aura hinzufügt?
die prozentuale erhöhung bezieht sich auf allen schaden dieses elmentes den du entweder per schlag oder zauberspruch etc. verursachst.

gemini
22. Juli 2009, 07:24
moin :hy:

/me stellt frische Brötchen und selbstgemachte Marmelade auf den Tisch

Bei uns war heute nacht vielleicht ein Unwetter! Das hat gerumst und gescheppert...ich war dauernd wach :rolleyes:

nerienna
22. Juli 2009, 08:57
/me kocht Kaffee, Tee, Kakao und schnappt sich ein Brötchen...
Bei uns wars ruhig.
Ich hab nur einen gnadenlosen Müll zusammengeträumt, an den ich mich leider nicht erinnere.
Schade - hätte gerne was zum Lachen gehabt.

darklizard111
22. Juli 2009, 10:37
Ah k jetzt wirds denn auch mal klar.

PS: Mir ist da gerade nochwas eingefallen.
Wenn ich eine 3fach Gesockelte Waffe mit sehr schneller Angriffsgeschwindigkeit habe, kann ich ihre Geschwindigkeit mit ( Runen / Edelsteinen) dann noch erhöhen?

Unix
22. Juli 2009, 12:19

*Brötchen und Kaffee nehm*

Hier musst du ein bisschen aufpassen, relevant dafür sind zwei verschiedene Begriffe, nämlich die Waffengeschwindigkeit und die Angriffsgeschwindigkeit. Die Waffengeschwindigkeit wird durch die Sockelungen z.B. mit Shael Runen oder Juwelen (Edelsteine gibt es dafür nicht ;)) erhöht.

Die Waffe ist dann zwar schneller, das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass du damit auch schneller zuschlägst. Grund dafür ist, dass bei Diablo II die Geschwindigkeit der Waffe nicht kontinuierlich der tatsächliche Angriffsgeschwindigkeit zugeordnet ist, sondern das Ganz in sogenannte Caps unterteilt ist. Das heißt, dass z.B. wenn die Waffengeschwindigkeit zwischen 10 und 20 liegt, egal welcher Wert das genau ist (ob 12 oder 19), dann beträgt die Angriffsgeschwindigkeit bspw. 1 Angriff pro Sekunde. Wenn du also nach den Sockelungen trotzdem innerhalb dieses Caps bleibst, dann bringt es dir nichts, wenn du ein anderes Cap erreichst, dann wird auch die Angriffsgeschwindigkeit besser....

Das ganze solltest du dir dann am besten vor dem Sockeln mit dem Angriffsgeschwindigkeitscalculator durchrechnen: Link (http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php), da findest du raus, ob es dir was bringt oder nicht. Wenn du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid (am besten sagst du dann gleich mit, welchen Charakter du hast und um was für eine Waffe (z.B. Langschwert) es sich handelt)

Hoffe das war jetzt relativ verständlich erklärt, das Thema ist ein wenig komplizierter (das war jetzt auch eher oberflächlich, was ich da beschrieben habe, die eigentlichen Berechnungen sind noch komplizierter) und ich weiß nicht wieviel Vorwissen du hast ;), also zöger nicht zu fragen...

Dagoned
22. Juli 2009, 16:46
:hy: Ihrse

Ja, COD = Call of Duty - World at War
in diesem Falle.

Ist mal ne ganz gelungene Abwechslung zu dem Diablo 2 Alltag.

Und das geniale daran ist auch noch der Coop Modus...

Der Winter kann kommen.

Aber bis dahin solls ruhig noch mal ordentlich Sommer bleiben, bzw werden.

Was bis dato hier an schönem Wetter war, lässt sich noch an 2 Händen abzählen.

In diesem Sinne, ich mach jetzt Feierabend.

Dago

nerienna
27. Juli 2009, 09:09
/me schlurft mal wieder rein, pustet den Staub von den Tassen und setzt Kaffee, Tee und Kakao auf.
Sommer solls die Woche werden - und kochendheiß...

Shihatsu
27. Juli 2009, 09:46
/me grabs some cof...

neri, giev plox schenre-suwadingbumms mit 3 ls 1 df 1 mb

Cleglaw
27. Juli 2009, 13:02
*Kakao nehm und :keks:e in den Thread stell*

so hier muss ich ja auch nochmal vom urlaub zurückmelden :hy:

das Graf
27. Juli 2009, 14:22
moinsen :hy: n bierchen bidde

mag für die meisten hier n klacks sein... aber ich bin zu blöd, um mal wieder von hell nach normal zu switchen :hammer:
kann ich wen anrufen, der sich damit auskennt?

FenixBlack
27. Juli 2009, 14:24
Wenn es zu hell ist, dann kanst du entweder die Rollos runtermachen, oder die Augen schließen.

in diesem Sinne:
Prost!

das Graf
27. Juli 2009, 14:27
hmjoa, dacht ich mir auch so, aber das hilft nich so ganz dolle :p

prohoost

Cleglaw
27. Juli 2009, 14:29
im bnet hast du bei spiel erstellen 3 "kästenchen" neben dehnen normal, Alptraum und hölle steht.
da klickst du einmal auf normal und danach auf spiel erstellen (natürlich name (und uU pw) nicht vergessen :p)

das Graf
27. Juli 2009, 14:32
jup, hab ich mittlerweile gesehn :)
unter einklinken in der liste kriegt man aber keine normal gams mehr ?

Cleglaw
27. Juli 2009, 14:34
jup, hab ich mittlerweile gesehn :)
unter einklinken in der liste kriegt man aber keine normal gams mehr ?

nope

wenn man einen schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat sieht man nur noch game aus der nächsthöheren schwierigkeitsstufe;) (ok wer hell durchhat sieht immernoch hellgames :clown: )

das Graf
27. Juli 2009, 14:36
ok danke ;)
was machn dann die ganzen lvl80 typen in normal :irre:

ReDDeViLz
27. Juli 2009, 14:56
1. Runs
2. Traden
3. LowLvlPvPler terrorisieren :motz:

:hy: Ihrs

nerienna
27. Juli 2009, 16:15
Dave, wenn ich so nen Rohling hätt, würde ich ihn selber verbauen.
Der Typ mit meinem meldet sich ja nicht, jammer!

Dagoned
28. Juli 2009, 14:53
Tach zusammen,

wie das aussieht gibs bald eine neue Kneipe oO

In der jetzigen war ich zwar nicht so aktiv vertreten, aber trotzdem fühle ich mich hier immer noch heimisch.

*seufz*

ReDDeViLz
28. Juli 2009, 15:02
Die AFH ist auch einfach die angenehmste Ecke hier im Forum :D
Das merkt man schon daran dass das letzte Schloss vor mehr als 3 Wochen verhängt wurde und mittlerweile auf Seite 3 liegt.
Keine Ahnung warum du das ausgerechnet gegen das Comm getauscht hast :lol:

Me luvs AFH :kiss:

nerienna
28. Juli 2009, 15:41
wahrscheinlich eine leichte masochistische Ader.
Comm ist genial für die Schießposts.
Bisweilen kann man sich da absolut wegwerfen vor Lachen.

FenixBlack
28. Juli 2009, 17:41
Grüß,

*Kakao und Kekse nehm*

Du meinst Posts, die so zum Schießen sind, wie die Sache mit dem Giftgeiger?
http://www.instantriverside.com/wp-content/uploads/2008/11/andre1113.jpg

Dagoned
29. Juli 2009, 09:13
Die AFH ist auch einfach die angenehmste Ecke hier im Forum :D
Das merkt man schon daran dass das letzte Schloss vor mehr als 3 Wochen verhängt wurde und mittlerweile auf Seite 3 liegt.
Keine Ahnung warum du das ausgerechnet gegen das Comm getauscht hast :lol:

Me luvs AFH :kiss:

Das die AFH die tollste Ecke im Forum ist stimmt wohl :D
Es war schon echt ne tolle Zeit hier mit den Support Threads,
den Events und auch so, das Team, die Kneipe...

Naja, als die Stelle im Comm zu vergeben war hab ich das
als gute Aufgabe gesehen und auch ein wenig als herausforderung. Und auch hier kann ich rückblickend sagen
das das Comm gar nicht so schlimm ist, wie immer alle sagen :p

Shihatsu
29. Juli 2009, 09:43
afh is schon nice. ich mag ja vor allem den irc channöl. nur liebe leute da.
btw: /me cooks some cof and tea and beer...

Asag
29. Juli 2009, 11:14
hey gibts vieleich ein gebiet wo man schnell viele gems findet ??? wollt nicht extra nen neuen thread dafür öffnen ...

MDG Asag

Shihatsu
29. Juli 2009, 11:17
also, wirklich schnell gehts mit ner cow-java bei den kühen - was auch noch recht schnell geht ist mit nem hammerdin den rat auf hölle zu machen, die droppen auch ganz gut gems.
schneller geht dann imho nur noch runen gegen gems tauschen oder hellforgerushes.

FenixBlack
29. Juli 2009, 11:19
Auf der Muh-Muh-Farm habe ich bis jetzt immer die meisten Edelsteine pro Zeit gefunden.

Gebiete in denen viele Geister durch die Luft schwirren, speziell die geheime Zuflucht, eignen sich theoretisch auch. Weil Geister (außer Bosse) keine Waffen und Rüstungen droppen können.

*Tee trink* *mit frischen duftenden Brötchen ankomm*

ReDDeViLz
29. Juli 2009, 13:57
[...]/me cooks some cof and tea and beer...
:eek: Ich krieg ja schon allein bei der Vorstellung an gekochtes Bier schlechte Laune :lol:
Aber son Schluck Tee nehm ich gern und frische Brötchen klingt auch gut :kiss:

Das Problem mit den Geistern in der Zuflucht ist halt, dass die garnichtsmehr droppen, wenn sie über dem Abgrund schwebend zu Tode kommen. Die Kuhfarm ist wohl echt die beste Möglichkeit.

/btw. Giftgeiger?

Shihatsu
30. Juli 2009, 08:30
extra für die roten teufel gibts heute warmes bier mit lecker roter grütze und leberwurscht oben druff - der rest kann sich auch am just von der platte geholten tee und kaffee bedienen :hy:

draGGeris
30. Juli 2009, 17:28
Ich wollte jetzt nicht nen eigenen thread aufmachen
Wenn ich ali babas KLinge im zweitslot trage
Und mit ner Waffe im Erstslot ein Monster umniete
Wirkt dann der MF und Gold bonus von ali baba?

Unix
30. Juli 2009, 17:42

Nein, wirkt nicht, es wirkt nur das mf / Extragold, was im jeweils verwendeten Slot ist, was im anderen Slot ist, ist egal...

Was du machen kannst, ist kurz vor dem Tod eines Monster (Boss, etc.) kurz in den zweiten Waffenslot wechseln und damit dann den tödlichen Schlag abgeben. So kannst du dann deine Drops verbessern...

Edit: Invasion der Pinguine :p

Silencer23
30. Juli 2009, 17:42
Nein, leider nicht.
Deshalb mit dem 1. Slot das Monsie soweit runterprügeln, das ein Schlag mit dem 2. Slot zum killen genügt. Dann erst wirken Goldbonus und Co. vom Ali.

..Kaffee nehm..

Gruss Silencer23

/€: immer diese Pingus hier :motz:

Chigeda
30. Juli 2009, 22:35
wo kann ich die horadrim schrifrolle ( normal ) verwenden für den skillpunkt

Blanchefleur
30. Juli 2009, 22:43
Die Schriftrolle ist nutzlos.
Den Skillpunkt bekommst du von dem Buch, das Radament bei seinem Tod dropt :)

ReDDeViLz
30. Juli 2009, 22:45
Die Horadrimschriftrolle aktiviert nur den nächstes Quest (der sich aber auch ohen sie im Verlauf des Spiels aktiviert)
Den Fertigkeitspunkt bekommst du vom Buch der Fertigkeit das Radament bei seinem Ableben dropt und das aktivierst du einfach mit nem Rechtsklick aus dem Inventar heraus.

@Shihatsu ;(;(;(

/e::hy: Blanche dich hab ich ingame auch schon lange nicht gesehen

Chigeda
30. Juli 2009, 22:48
also ist es nicht schlimm das ich die rolle gerade weggeworfen habe?

danke euch :)

Kazgaroth
30. Juli 2009, 22:50
die rolle ist völlig unwichtig, die brauchste eigentlich nciht mal aufsammeln. der quest-verlauf geht so oder so weiter.

merlin1978
31. Juli 2009, 13:42
hmm echt schön hier
hab ein paar kekse und ne flasche ramma mitgebracht

liebe grüße an alle

merlin

draGGeris
02. August 2009, 20:54
Ich wollte nur wissen ob beim trade KO gegen Lum die wahrscheinlichkeit gross ist das die lum n dupe ist?

Kazgaroth
02. August 2009, 20:56
nein,
idr werden erst runen ab MAL und drüber gefährdet. alle drunter ist den cheatern die arbeit scheinbar nciht wert.

draGGeris
02. August 2009, 21:08
Danke dann kann ich die ja in meine ali baba sockeln

nerienna
02. August 2009, 21:19
Lum in nen Ali?
Bist Sicher, daß Du nicht Lem meinst?

LordZeel
02. August 2009, 23:50
Ich denke da hat Neri wohl recht ;)
Bitte in Zukunft die Einzeiler hier vermeiden, denn auch wenn dies hier ein Off-Topic Kneipchen ist, sollte doch die Übersicht bewahrt werden - danke!

Ich hoffe euch allen gehts halbwegs gut und ihr genießt den Sommer!?

Bei mir ist dies leider nicht ganz der Fall und deswegen hatte ich mich in den letzten auch etwas rar gemacht... nächste Woche werd ichs besser hinbekommen denke ich!

Also in diesem Sinne!
Einen schönen Wochenstart euch allen :hy:

Zeel

Kazgaroth
02. August 2009, 23:56
also hier gehts so lala. die wohnungssuche gestaltet sich verdammt zäh, bzw macht wendungen die mir grade aufn keks gehen (so sachen wie zusage für ne wg-neugründung und dann wirds mal wieder nix draus).
ansonsten, naja das wetter ist hier nciht so richtig pralle, heut gabs n dickes gewitter, da kommt wenig sommer-feeling auf.
und weil auch die schulen sommerferien haben ist bis mittwoch nicht mal an vereinssport zu denken, bleibt nur laufen ...

man sieht, ich hab spaß :D

und ab kommender woche gehts wieder los mit dem lernen für die klausuren ... leider schreiben die sich net von alleine.
aber immerhin hab cih schon ne motivationshilfe, die klausur von vor den semesterferien hab cih mit ner 2,3 bestanden, so kanns dann ruhig weitergehen ^^

und wie läufts bei dir so ?

nerienna
03. August 2009, 08:02
/me kocht mal Kaffee, Tee und Kakao und stellt nen Obstquark und Müsli auf den Tisch.

Tolles Wochenende.
Unser Flat-Anbieter hat uns telefonisch mitgeteilt, daß er unseren Tarif nicht mehr anbietet und die Altverträge zum 31.8. auslaufen lässt.
Vor ner Woche oder so haben wir das dann auch schriftlich bekommen.
Bloß leider hatten die in ihrem System 31.7. eingetragen -> wir hatten am Sa plötzlich kein Internet mehr.
Ein Techniker von denen war auch nicht greifbar...
Wir haben dan von bei meinen Eltern aus einen neuen Anbieter gesucht.
2 Tage ohne Internet, weil der (Ex-) Provider sein System nicht im Griff hat...

FenixBlack
03. August 2009, 15:29
Wetter ist hier nicht so toll. Keine Sonne und auch kein Gewitter. Voll öde!

@ Nerienna:
Fiese Gemeinheit, wer mach denn sowat? Macht man doch nicht!

Aber mal nen ganz anderes Thema:
Wenn ich eine Urne zerdepper und dann dieses Knarrzen höre, ist das doch eindeutig eine Falle oder? Aber manchmal kommt da gar nichts heraus. Gibt es Fallen, die für bestimmte Gebiete nicht zulässig sind? Was für Fallen gibt es überhaupt und welchen Schaden richten die an?
Das Letzte Mal hatte ich bei einer Falle einen Knockback, den hatte ich noch nie. Was war das denn?

Kazgaroth
03. August 2009, 15:36
also das knarzen ist eigentlich ein sicherer hinweis auf ne falle, warum die aber nicht geschoßen hat weiß ich nciht. hast du es evtl nicht bemerkt weil du am kämpfen warst ? so ein firebolt ist recht fix unterwegs.

und ne knockback-falle hab ich auch ncoh nie gesehen / gefunden. wars evtl ein monster das chargen kann ?

Unix
03. August 2009, 15:54

Lecker Kaffee nehm und ein bisschen Kuchen reinstellen...
Wetter ist miese, alles grauer Brei...

Zu den Fallen: Meinst du vllt Böse Urnen? Vor den Eingängen in die Tunnel im 5. Akt gibt es immer solche Urnen, die Knarzen zwar immer, es kommen außer ein paar komischen Spinnen (die man platttreten kann :)) und teilweise Items nichts raus. Also keine Monster und auch keine Fallen...

Knockbackfallen gibt es afaik nicht, es können aus Urnen allerdings fliegende Krummsäbel rauskommen und die können Ansturm (mit Knockback). Vielleicht einfach im Schlachtgetümmel die Säbel übersehen?

Was es für fallen überhaupt gibt: Eine Liste kenn ich nicht, was mit so grade einfällt: Feuerblitz, Blitzschlag, Giftwolke, Feuer (die Kiste brennt), eben die Krümmsäbel, Frostnova (ist das glaub ich), und Skelette und Mumien gibt glaub ich auch, die da rauskommen. Müsste man mal die *.txts für durchwühlen um genaue Schadenswerte zu bekommen...

FenixBlack
03. August 2009, 17:27
Im Kampfgetümmel ist da nichts untergegangen, das ich die Kisten immer erst anschließend öfne. Und dann fällt mir auch auf, dass da nichts heraus kommt. Die Bösen Urnen im 5. Akte meine ich dabei nicht, sondern alle anderen Kisten, Fässer, Urnen, Särge (im Folgenden nur noch Kisten genannt).

Bei Knockback das kann nicht von einem fliegendem Krumsäbel kommen, denn die Falle erinnerte vom Aussehen und vom Sound eher an Static.

ReDDeViLz
03. August 2009, 17:33
Vll fragst du mal bei den Moddern nach
Kisten die Geräusche machen ohne das was passiert sind mir auch schon untergekommen aber von ner Knockbackfalle hör ich auch das erste mal

Wetter ist hier im Mom einfach nur grau nicht mehr und nicht weniger aber vor ein paar Tagen noch wars eigentlich sehr angenehm

FenixBlack
03. August 2009, 17:57
Vielleicht war das auch einfach nur der 'Wenn der Spieler die Kiste im Laufen anklickt, stellt der Server ihn hinter die Kiste - Bug'.

Ich will mal ein paar Tage hinter einander Sonne haben.

Bis dahin
Fenix

Silencer23
03. August 2009, 18:02
Ach olle Sonne immer.
Da habsch nüscht von, arbeite immer drinne. -.-
Von mir aus kanns Kuhfladen hageln und dazu gewittern ohne Ende. :D
Ausser am Wochenende, da muss schickes Wedder sein. YaYa !!

*Kiste Pier und Selters reinstell.*
*Kühlschrank mal entstaub und mit dem Netz eines Stromanbieters connecten*
*und nu : ne dicke Runde Caipi ausgeb*

Zorcan
03. August 2009, 23:00
hallo zusammen ;)

Ich habe erst vor ein paar Tagen mit d2 angefangen und bin mir beim traden noch unsicher. ^^
Durchs Runenquest bzw ein paar public hellruns bin ich an eine IST-Rune gekommen und möchte damit für meine Sorc Equip kaufen.

Items die ich gerne haben würde: Lidlose Wand, Haut des Vampirmagiers, Wasserwanderung, Das Auge.

Da die meisten der Items laut Preisliste nicht ne volle IST-rune wert ist, brauch ich nun tipps wie ich die rune am besten "weitertrade". Sollte ich nun die Ist-Rune gegen 3 Pul-Runen tauschen (wie mir wer im bnet gesagt hat) oder gibt es da noch eine bessere Variante ?
Und was mach ich wenn ich die Pul-runen habe? Bekomm ich eins der Items für eine Pul? ;)

Ps: Hoffe das geht noch als kurze Frage durch :P

FenixBlack
04. August 2009, 01:59
Och männo, jetzt hat das Forum meinen Post gegessen.

Also für Wertschätzung ist der Markplatz zuständig und außerdem haben wir noch eine Preisliste auf der Mainpage.(linke Spalte unter dem Punkt Trade) (Wertschätzungen außerhalb der Tradeforen sind, glaube ich, nicht erlaubt.)
Aber ich sehe grad:
PostDatum: 03. August 2009, 23:00

Das heißt du wirst wohl noch mindestens 30Tage warten müssen bevor du dein Sorcequipment kaufen kannst. (Vom Traden im Channel wird abgeraten.)

Außerdem weichen die Preise je nach Spielmodus etwas ab.

nerienna
04. August 2009, 08:38
/me kocht mal Kaffee, Tee und Kakao.

@Zorcan: erstmal willkommen im Forum und hier im Thread!
Fenix hat das eigentlich gut beschrieben.
Was er nicht erwähnt hat ist, daß auf dem Marktplatz auch Verschenkaktionen zu finden sind, wo Du mit etwas Glück einen Teil der Sachen auch bekommen kannst.
Marktplatz ist frei zugänglich, da muß man nicht länger registreiert sein.
In den IRC-Channeln rumgammeln, wenn irgendwelche Leute ausmisten, hilft auch.

Was mich dran erinnert, daß ich mal wieder rümpeln sollte, und ich hasse The Occulus, und ich werd die nicht los - irgendwie wollen die Leute mir die immer irgendwann zurückgeben...

FenixBlack
05. August 2009, 06:22
/me nimmt sich Kaffee (auch wenn er eigentlich keinen Kaffee mag) weil er heute früh raus muss.

Wünscht mir Erfolg für meine Prüfung. Na los, wünscht mir Erfolg! *g*

@ Zorcan:
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der Ist aus der Hellforge-Quest. (Hab ich oben vergessen zu erwähnen.)
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was die Leute alle an 'the Occulus' haben. Meine Melee freut sich einen Ast über den +3Ancast-Stab. Ich kann aber auch verraten, dass man für die Ist schon ein ganz passables Equipment zusammenstellen kann.

ReDDeViLz
05. August 2009, 07:43
Machen wir den Anti-Occu-Club auf?^^
Ich würd dem Teil auch jederzeit nen schönes Spirit vorziehen...
Aber dass er für ne 'Ist' sein Equip bekommt hat er ja augenscheinlich schon festgestellt. Er fragt sich ja nur wie er die 'Ist' am besten klein macht. Hier im Forum würden sich Pgs oder Craftkram anbieten aber wie sich die ausserhalb des Forums vertraden lassen weiss ich nicht und rate sowieso davon ab.
Heb dir die Rune lieber auf und vertrade die hier im Forum sobald du dazu berechtigt bist, da läufst du viel weniger Gefahr an irgendwelchen Mist zu geraten.

@Fenix
Selbstlatürnich wünsch ich dir viel Erfolg für deine Prüfung :)
Was für eine ist es denn überhaupt?

nerienna
05. August 2009, 09:12
/me kocht mal wieder Kaffee, Tee und Kakao...

Ich habe heute Morgen schon wieder festgestellt: ich liebe dieses Layoutprogramm.
Und diesmal wirklich.
Kupferbearbeitung ist göttlich.

Cleglaw
05. August 2009, 09:20
*kakao nehm*

*Rührei fertig mach nd hinstell*

moin moin

gibt es hier noch wen der viel zu früh aufgestanden ist weil was geplant war aber nich stattfand?

und einschlafne will au nit klappen:(

Lichtheld
05. August 2009, 16:18
Ich stelle mir die ganze Zeit eigentlich nur eine Frage die Synergien betreffend: Kommt es zum selben Ergebnis wenn ich erst den Skill, den ich mittels Synergien pushen will auf 20 bringe und dann die Synergien auf 20 oder kann man auch erst die Synergien auf 20 bringen und dann den Hauptskill?
Hoffentlich versteht Jemand meine Fragestellung, könnte leicht kompliziert sein. :D

FenixBlack
05. August 2009, 16:26
Gemaxter Skill mit gemaxter Synergie = gemaxte Synergie mit gemaxtem Skill.
(Kommutativgesetz der Multiplikation)

Unterschiede gibt es aber, wenn du nur eins von beiden ausbaust. Daskannst du aber auch ganz gut mit dem Skillkalkulator selbst ausprobieren.

nerienna
06. August 2009, 09:10
Kaffe koch, Tee und Kakao dazustell...
Heute mal wieder frische Crêpes mit Marmelade verschiedener Sorten.
Vorher den Urlaubsantrag abgegeben, in2 Wochen hab ich frei und dann gehts auf nach Südfrankreich, zu frischem Thunfisch mit viiel Knoblauch und Zwiebeln gebraten und Baguette dazu.
Z.B.
Ok, ich bin gefräßig, ich gebs ja zu, aber Frankreich besteht nunmal zum guten Teil aus feinem Essen...

Blanchefleur
06. August 2009, 10:59
... wie Schnecken und Froschschenkel *schauder*

Nenene, da lobe ich mir doch die heimische, bayrische Küche :)
Das beste Wiener Schnitzel hab ich übrigens in Paris gegessen ^^

SirTheShadow
06. August 2009, 11:52
Son Schweinsbraten mit Semmelknödeln ist echt was gutes. In dem Gasthof da, Hinterbrühl am See in München (von dem Wildmoser) hab ich das mal gegessen und es war wirklich verdammt gut. Warste da mal Blanche?

Blanchefleur
06. August 2009, 12:09
Da hab ich leider noch nicht gegessen *g*
Als treuer Bayern-Anhänger kann man das aber auch nicht verantworten :p

Man freu ich mich schon auf den 1. Spieltag!

Kazgaroth
06. August 2009, 12:26
mahlzeit zusammen :)

also wenn ihr schon vom essen redet, dann kann ich nur die chinesische küche empfehlen.
also die _richtige_ chinesische küche, nicht dem ramsch den man hier kreigt (in den seltensten fällen kann man es annährend chinesisch nennen).
Speziell die küche der provinz Sechuan und Anhui sind (nach meinem geschmack) richtig gut geewesen.
kleines problem an der sache: wie oft ist man schon in china ;)

in diesem sinne, und weils schon mittag ist, platziere ich mal ein virtuelles Geflügelgeschnetzeltes nach Sechuan-Art ^^

Zorcan
07. August 2009, 02:28
hiho :hy:
Ich hab da mal ne Frage zu Whitstans Wache. In der Itemdatenbank wirds mit 87-97% Blocken angebeben Habs bis jetzt ig aber immer nur mit 75% Blocken gesehen. Stimmt die Datenbank da evtl nicht ? ;)
Angenommen ich hätte so nen Schild mit 97% blocken und würd es mit einer Eld-rune sockeln, kann ich dann nen Wert über 100% pro item erreichen? ^^

ReDDeViLz
07. August 2009, 03:29
Die Blockchance in der Datenbank stimmt schon aber der Blockwert der auf Schilden angezeigt wird ist bei 75% gecappt.
Der tatsächliche Blockwert hängt (in LoD) aber auch nicht ausschliesslich vom Schild ab sondern auch vom Charlevel und der Geschicklichkeit des Chars. Man hat mit Whitstans also nicht automatisch 75% Block (mehr geht nicht) sondern braucht auchnoch entsprechend Geschicklichkeit aber je höher der Grundblock desto weniger Geschick brauchst du.
Die Varianz beim Blockwert in der Datenbank hängt ausschliesslich vom blockenden Char ab
Pala - Max (Whitstan = 97%)
Ama, Barb, Assa - Mitte (Whitstan = 92%)
Dru, Sorc, Nec - Min (Whitstan = 87%)

Links:
FAQtoids (http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/block.html#ibc)
Blockcalc (http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/block.php)

Hoffe dich nicht zu sehr verwirrt zu haben :hy:

nerienna
07. August 2009, 09:05
/me stellt Kaffee, Tee und Kakao auf den Tisch und verkriecht sich in eine Ecke zum Heulen...
Mein armer Meister Hora!
Mein Autochen!
Und damit im schlimmsten Fall auch Südfrankreich - weil wir kommen da ja nicht ohne Auto hin...
Ansaugstutzen hat sich gelöst und er hat ne Schraube im Zylinder.
Damit kann ich mir ein neues Auto suchen...

Cleglaw
07. August 2009, 12:05
/me reicht Neri einen riesen trost:keks:

das ist doov:(

ich hoffe du fndest ein auto das zu dir passt (nich wie meine mutter die eig fast immer problemautos abkrieg...)

nerienna
07. August 2009, 12:42
Leider war das Geld eigentlich für Solaranlage verplant, wir hatten gestern jemanden da, der uns ein Angebot machen sollte...
Damit wirds dann wohl nichts.
Der Zylinder ist tot, und wir müssen uns jetzt ansehen, wo wir ein Auto in nem vernünftigen Preisbereich bekommen.

SirTheShadow
07. August 2009, 12:53
Da hab ich leider noch nicht gegessen *g*
Als treuer Bayern-Anhänger kann man das aber auch nicht verantworten :p

Man freu ich mich schon auf den 1. Spieltag!

och ich war auch schon freiwilig im feindesland (allerdings nur in münchen, nicht in Herne-west). Das gute war vor allem, dass ich, als ich da war nichtmal bezahlen musste (Verwandtengeburtstag)

Heute gehts los, *freu*

YoungPhoenix
08. August 2009, 00:29
Sehe ich das richtig dass das ein Thread für kleine Fragen ist?

Also ok xD,ich möchte fragen ob sich jemand bereit erklärt mit mir einen Elementardruiden zu skillen?

Ich bin Level 22 hab mich erfolgreich gehalten und noch keinen einzigen Skillpoint ausgegeben.Naja 5 schon aber nur für die Stärke um die Rüstung zu tragen.

Also ich würd mich freuen,weil diese Guides mich als Anfänger total verwirren.

Account steht ja da an der Seite xD

Also Liebe Grüße und ich freue mich von Euch zu hören!

Young Phoenix:hy:

ReDDeViLz
08. August 2009, 06:02
:hy: Young Phoenix
Ja das ist ein Thread für kleine Fragen und ich würde dir gerne helfen aber dazu müsstest du mir zum einen noch verraten was genau für einen Elementardruiden du spielen willst [Es gibt zum einen den 'Stormer' der mit Tornados und Hurrikan kämpft und zum anderen noch den Feuerdruiden - erster ist einfacher zu spielen] und zum andern wüsste ich gern wo die Verwirrung bei den Guides beginnt. Ich könnt dir sonst zwar ne Skillung vorkauen aber damit wär dir in Sachen Verständnis ja nicht wirklich geholfen :)

YoungPhoenix
08. August 2009, 08:46
Also,danke für deine Rückmeldung xD

Es soll ein Stormer sein.Die Verwirrung fängt damit an welcher Guide denn nun der richtige ist von den Stormer Guides...ich blick da nicht durch!

Ich möchte halt nur mit jemandem spielen,der Ahnung hat und nicht auf Leute hören die mir,wie neulich einen Hammerdin andrehen wollten der am Ende keiner war xD.

Ich hab heut bis Nachmittag Zeit und am Abend dann auch.

Silencer23
08. August 2009, 08:52
Hallo Young Phoenix :hy:

Schau dir mal diesen Guide hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1003008) an. Der ist sehr gut und einsteigerfreundlich erklärt.
Leute zum daddeln findest du im Kontakforum. Jemanden fürs komplette Erklären von Anfang zu finden wird sicherlich schwer. Da wäre es perfekt, wenn du an einem Seminar der AFH teilnimmst, demnächst sollte auch bald wieder eins starten.

Gruss Silencer23

/€: *kaffe + Tee hinstell*

YoungPhoenix
08. August 2009, 08:55
Für ein Seminar hatte ich mich ja schon angemeldet xD.Das Problem ist halt nur,dass ich kürzlich in eine Klinik (Ich bin Masseur) gewechselt bin und meine Arbeitszeiten net gerade Benutzerfreundlich sind....

Ich schau mir den Guide mal an und wart noch ab ob der RedDevil nochmal antwortet xD.

EDIT:

Hab den GUide gelesen und ja is recht praktisch...ich werd das jetz mal so versuchen^^aber RedDevilz bitte spiel mit mir xD

FenixBlack
08. August 2009, 09:07
*kein Kaffee + kein Wasser hinstell*
Is nämlich nix da, muss gleich noch einkaufen.

Willkommen im Forum Young Phoenix :hy:

Zunächsten einmal: wenn du 5Punkte in Stärke investiert hast, dann sind das keine Skillpunkte, sondern Statuspunkte. Die heißen einfach so.
Skillpunkte selbst, oder besser, Fertigkeitspunkte, sind jene, die du in Fertigkeiten steckst. (Arktiswind, Geisterwolf herbeirufen, Tollwut, etc.)

YoungPhoenix
08. August 2009, 09:20
Oh ok xD Danke^^.Die Statuspunkte meinte ich auch^^

Und hetzt werd ichs auch gleich ausprobieren^^

Zorcan
08. August 2009, 12:42
erstmal danke reddevilz :)
Hab auch schon die nächste Frage. ^^ Gibt es noch ne andere möglichkeit die blockchance zu erhöhen? Ich bin einfach viel zu geizig um für maxblock 160+ dex zu skillen. ;)

Silencer23
08. August 2009, 12:59
Du kannst da auch etwas tricksen, um an mehr Geschcik zu kommen. Auf vielen Items wird Geschick mitgeliefert, zum Bleistiff auf den Stiefeln Wasserwanderung gleich 15 Punkte. AUf vielen anderen auch.
Oder aber wenn du dir in die Kopfbedeckung deines Charakters einen perfekten Smaragden sockelst, der gibt die auch schon +10 Geschick. Das sollte man aber dem jeweiligen Charkonzept anpassen, evtl. wird da der Sockel für was anderes benötigt.

Gruss Silencer23

Unix
08. August 2009, 13:20

Noch ne kleine Ergänzung: Man kann auch die Grundblockchance des Schildes erhöhen, zum Beispiel durch die Sockelung einer Eld - Rune (7% höhere Blockchance) ins Schild oder durch die Rüstung Schutzengel, dann braucht man weniger Geschicklichkeit um auf die Maximale Blockchance (75%) zu kommen. Letzteres ist auf einem Druiden nicht so sinnig zu spielen, insbesondere dann, wenn es ein Stormer ist, aber eine Eld-Runen Sockelung macht je nach Schild schon sinn und ist recht günstig zu haben...

*Lecker Keckse hinstell*

YoungPhoenix
08. August 2009, 13:41
Reddevilz ein Vorschlag^^Du kannst ja mit Zorcan und mir zusammenspielen xD.Dann kannste unsere Fragen mit einem Mal beantworten

Zorcan
08. August 2009, 14:32
Das mit den Sockeln hab ich mir auch schon überlegt, aber die werd ich wohl für resis brauchen. :/
Auf den Items mit denen ich plane sind leider auch nur 20 dex. Müsste dann mit lvl 90 und 87% block ( whitstans) 171 dex haben, sprich ich müsste 126 Punkte für geschick ausgeben( 25 start, 20 equip). Wenn ich whitstans mit ner eld rune sockel sinds zwar nur noch 159 geschick, aber dann würden mir 19% resi fehlen wenn ich auf blockschild wechsel und das ist bestimmt auch nicht gesund ;)
Überlege auch schon einfach auf maxblock zu verzichten und alles in vita zu stecken. Allerdings weiß ich nicht wie schwer es damit auf hölle wird ;)

Silencer23
08. August 2009, 14:43
Das kommt drauf an, welchen Char du spielen willst.
Und man kann sich auch Items mit Geschick drauf ins Inventar legen, so sind das halt die Höllenfeuerfackel zum einen :
http://i29.tinypic.com/sdmmmx.jpg
und der Vernichtikus zum andern :
http://i31.tinypic.com/r1bw2h.jpg.
Beide können dir im Bestfall 40 Punkte zu allen geben, was du in Sachen Dex, Str., Life + Mana hast.
Ansonsten kannst du auch noch Dex. mit Skillern reinholen, wo Geschick als nettes Add. mit drauf sein kann.

Gruss Silencer23

Zorcan
08. August 2009, 16:25
Dann muss ich mal nach Skillern mit dex suchen. Vernichtikus/Fackel werd ich wohl nicht bekommen. ;)
Die maxblocksache bezieht sich auf meine Sorc

ReDDeViLz
08. August 2009, 17:01
Das sinnigste ist einfach die Geschicklichkeit zu statten. Natürlich kann man Dex von Items mitnehmen wenn das Item sonst auch nützliche Eigenschaften mitbringt aber ich würd mein Equip nicht darauf ausrichten.
Wohin wandern denn die Punkte die du in Dex sparst - doch wohl in Vit/Leben und wenn du dir da den Vergleich mal anschaust:

Samaragd 10Dex = 10 Vit = 20 Leben <-> Rubin 38 Leben
kleiner Zauber 2Dex = 2 Vit = 4 Leben <-> kleiner Zauber bis zu 20 Leben
grosser Zauber 5Dex = 10Leben <-> grosser Zauber bis zu 35 Leben
Riesenzauber 6Dex = 12Leben <-> Riesenzauber bis zu 45 Leben

Du fährst also in allen Fällen deutlich besser wenn du Dex selbst statest und dir das Leben übers Inventar wieder reinholst
Den Schutzengel würd ich auch sein lassen - der hat ausser der Blockchance einfach nichts zu bieten da würd ich der Sorc ja noch eher ne Löwenherzrüstung anlegen :clown:

Du brauchst dir ja nicht gleich ne Sorcfackel zu holen die sind wohl wirklich bissel teurer. Ne andere Fackel von nem weniger beliebten Char tut in dem Fall auch ihren Zweck du bekommst halt nur die +3 Skillpunkte nicht

@Young Phoenix
Ich hab vor einigen Tagen mit nem anderen Anfänger auch neu angefangen mit dem ich im Mom mit lvl 22 in Akt3 stehe, da könntet ihr euch meinetwegen gern anschliessen. Das Problem bei der Sache ist der gute hat sich die letzten Tage nichtmehr gemeldet :(

YoungPhoenix
08. August 2009, 17:51
Ich weis net,wann ich heut abend wieder da bin...ich denke mal 0:00 Uhr wirds net.Also wenn Du interesse hast adde mich und ich adde dich xD dann können wir zocken^^

Silencer23
08. August 2009, 18:00
Ansich die richtige Einstellung, sich Dex zu statten, anstatt es übers Inv. reinzuholen. Aber andersrum hat nicht jeder solch wundervolle Zauber, womit man ma eben 45 Life bekommt. Kleine Zauber und grosse mit Dex sind reine Platzverschwendung, das gebe ich zu, aber Riesenzauber mit 45 Life clean legt sich niemand ins Inv. Entweder werden die vercubt oder man verkauft sie.
Die Möglichkeit mit den Smaragden war auch nur als Tip gedacht, sollte es nicht unbeding reichen mit der Statung von Dex.
Ansonsten ist Life recht sinnig übers Inv. reinzuholen. Da geb ich dir Recht.

Gruss Silencer23

ReDDeViLz
08. August 2009, 18:37
Ja ich weiss Baalcharms werden gecubed :D aber ich wette wenn ich da Max 40 Leben hingeschrieben hätte, hätte sich jemand anders beschwert ;).
Riesenzauber haben maximal 6 Dex also ist jeder Riesenzauber mit >12Leben bei ner Sorc schon besser als son Dexcharm -> Es lohnt sich einfach nicht egal welche Grösse der Charm hat
Wenn man die Dexcharms dann nämlich gegen bessere Lifecharms austauschen will (die wirklich nichtmal besonders gut sein müssen) hat man dann nur den Ärger die Dexpunkte übers Equip ausgleichen zu müssen oder eben doch noch zu statten

Zorcan
08. August 2009, 18:49
Fällt wem spontan ne Waffe mit viel dex ein ( max 60str)? Denn wenn ich das blockschild eh nur mit 2. slot mitnehme kann ich wenigstens durch die Waffe Dex reinholen und damit nen paar Atributspunkte sparen.

ReDDeViLz
08. August 2009, 18:58
Ein Kristallschwert mit 6*Ko => 60 Dex :ugly:

Ne im Ernst ausser HotO (http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=38) fällt mir auf Anhieb keine dolle Casterwaffe mit Dex ein, ausser eventuell ne rare Orb oder eben die üblichen verdächtigen mit ner Ko sockeln
Willst du dir jetzt nen extra Blockslot zum telen zulegen oder was hast du vor?

Slayer-666
08. August 2009, 19:02
Gäbe auch ein paar Uniques, die mir einfallen, aber so dolle sind die nun auch nicht. Skewer Of Krintiz (Spieß von Krintis = 10 Dex), The Diggler (Der Gräber = 10 Dex), könntest dazu noch einen Sockel mit reinhaun und da noch Dex mit rausholen (Ko bringt 10 Dex in Waffen), darüberhinaus gibt es zwar auch welche, aber die brauchen mehr Str. (bei 70 Str wäre Ali ne Alternative, 5-15 Dex und 2 Sockel die man auch noch mit Dex füllen könnte, oder Hel (-20% Reqs = 14 Str weniger) und Ko... http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/gruebel.gif).

HotO dürfte aber (wie ReDDeViLz bereits sagte), allein schon wegen der 40frc, ganz klar vorn liegen.^^

YoungPhoenix
08. August 2009, 20:22
Reddevilz ich bin online^^findest mich ja dann wenn Du mich zur F-Liste hinzugefügt hast xD

Zorcan
08. August 2009, 20:31
Hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich mit lidlose Wand + Occu/Klafter spiele und im 2. Waffenslot Whitstans + Waffe mit ordentlich dex habe. Wenn es mal brenzlich wird kann ich dann auf den 2.slot wechseln und mit teleport abhauen. ^^
Da ich mich meistens hinter meinem Söldi verstecke find Ich es verschenkt wenn ich dauerhaft Whitstans trage... denn außer max block kann der Schild ja echt nix :)
Sprich ich bräuchte dann im 2. Slot nur ne Waffe mit möglichst viel dex. Die restlichen Stats wären egal (obwohl resis immer gut sind;) )

Unix
08. August 2009, 21:18

Das ist so eher unüblich, normalerweise entscheidet man sich für ein Defensivkonzept und behält das dann auch. Der Zweitslot wird im Normalfall nur fürs ancasten verwendet...

Also ich würde dann an deiner Stelle entweder ganz bei Maxblock bleiben (das heißt Maxblock auch im ersten Slot) oder ganz auf Vita Only gehen. Wenn es Maxblock sein soll, dann ist Whistans Wache nicht unbedingt die beste Wahl. Klar es hat die höchste Blockrate, aber offensiv ist darauf nichts zu finden. Maxblock mit Lidlos Wand kann man vergessen, aber was zum Beispiel geht ist Eingeweidebeißer, der bringt immerhin 1 zu allen Zauberinnenfertigkeiten und hat auch annehmbaren Block oder auch Mosars gesegneter Kreis, der ebenfalls gute Blockraten aufweist und neben maßig Resistenzen auch noch 2 Sockel mitbringt, die man mit Facette füllen könnte....

Geschicklichkeit nur über die Ausrüstung reinzuholen und sich dafür extra zu verbiegen bringt garnichts, dann lieber ein paar Punkte setzen und die richtige Ausrüstung nehmen. Und zu einer Höllenfeuerfackel: du musst ja nicht unbedingt eine Fackel für eine Zauberin nehmen, Resistenzen und Statuspunkte bekommst du auch, wenn die Fackel eigentlich für eine Charakterklasse gedacht ist. Für Druiden, Amazonen, Totenbeschwörer und Assassinen sind die Fackel deutlich billiger und auch für Angänger erschwinglich (manchmal bekommt man sie auch geschenkt). Und mehr kannst du auch einem 1x2-Feld nicht rausholen...

FenixBlack
09. August 2009, 04:17
Ich würde den Gedanken von Maxblock komplett fallen lassen.

Maxblock lohnt sich nur, wenn man ohnehin in den Nahkampf geht.
Da du aber eine Zauberin spielst - und ich jetzt nicht von Melee, oder Nova ausgehen - versuchst du die Gegner eh auf Distanz zu halten.
Wenn ich mitten im Getümmel stehe und dann versuche den Waffenslot zu wechseln, dann funktioniert das nie, besonders wenn man dabei getroffen wird.
Wenn es brenzlig wird, dann telet man aus der Monsterhorde heraus, das hast du richtig erkannt. Aber in den paar Sekunden, in denen du auf den Teleportskill zu wechselst, kommen die Punkte in Leben mehr zum Tragen, als die in Geschick. Schnell blocken und schnell zaubern sind da wichtiger als den Schaden komplett abzufangen.

Wenn dir die Gegner zu nahe kommen, dann teleportiere den Merc zu dir und geh dann einen Schritt zurück. Denn den Söldner für die Defensive auszustatten (zum Beispiel mit Stein) ist einfach als sich über die eigene Ausrüstung zu verbiegen.

YoungPhoenix
09. August 2009, 20:11
Kann man denn seine eigene Musik hören?

Kazgaroth
09. August 2009, 21:08
musik ingame ausstellen (ESC dort optionen)
dann Musik auf 0 stellen und Winamp oder ähnliches starten, dann gehts ;)

FenixBlack
10. August 2009, 02:24
Hm:

Ja, Enigma ist ein Ladder-Runenwort und kannst du in Non-Ladder nicht machen. Falls du es dort mit den Runen versucht hast pech.:hy:

hmm 11 tage alten Thread hoch holen + falsche Info geben (welche aber schon richtig gegeben wurde Oo) = fail?

Da stehts ->
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=32
Oder wie Nai sagte: Geht überall O_o

Wenn du das Spiel neustartest sind alle Items wieder weg. :hy:

Achso, du meinst wenn du die Gegner wieder besiegst kommt das Gehirn nicht mehr. hmmm das ist natürlich ein Problem. Aber du kannst immer noch weiter kommen, auch ohne Gehirn, aber das ist rushen und sollte ein Anfänger nicht machen. :hammer:

Vielleicht ist das Zufall und du wirst immer beim Level-Aufstieg gekickt oder zurzeit wird jeder oft gekickt, also anders kann ich mir das nicht erklären

jetzt reichts ma mitm hochholen von alten threads.
Ich bin irgendwie ins Schmunzeln gekommen.

nerienna
10. August 2009, 09:09
^^
Da koch ich doch gleich mal nen Kaffee...
Tee und Kakao natürlich auch.
Dazu nen Ricotta-Kuchen mit Aprikosen und Himbeeren (hab grad das Rezept bekommen)

Loits, es ist ja soo schwer, ein Auto zu finden zur Zeit...
Werde mal heute Nachmittag den Maximalpreis hichschrauben und weitersuchen.

Cruser
11. August 2009, 15:51
ja ich habe eine kleine frage zwischendurch.
hab jetzt mit allen möglichen suchbegriffen die suchfunktion gefüttert aber noch imer sehr viele unübersichtliche ergebnisse bekommen und nicht gefunden was ich suchte.

Wollte nur wissen wie man bilder in nen thread reinstelt, also nicht als link sondern so richtig echt un in farbe un so :-)

gibts doch bestimmt irgendwo ne anleitung wie man das macht oder so

danke schonmal...

Silencer23
11. August 2009, 17:12
Das is fix erklärt.
Ich gehe mal davon aus, das du weisst, wo du die Bilder hochladen wills.
Dann nur noch die Bildadresse zwischen diese beiden Zeichenfolgen hier einfücgen [*img][/img] (ohne *), das es dann so aussieht : [*img]www.hieristdeinbild.de[/img] (wieder ohne *).
Dann erscheint das Pic in deinem Post.
Ich selber nutze dafür http://tinypic.com, da is dann immer schon direkt für Foren ein Link mit bei.

*Kasten Selters und ne Melone aufm Tisch abstell*

Gruss Silencer23

Cruser
11. August 2009, 17:32
ah ok danke,
dachte das geht auch direkt übers forum irgendwie...

Silencer23
11. August 2009, 17:38
Mit nem Klick auf dieses tolle Bildchen hier http://diablo3.ingame.de/forum/images/inDiablo/editor/insertimage.gif öffnet sich ein Fenster und du kannst da dann die Pic Adresse einfügen.
Ansonsten musst du das Antwortfenster im erweiterten Modus öffnen und du kannst eine Grafik anhängen. Diese wird aber als Link angezeigt.

Gruss Silencer23

Cruser
11. August 2009, 17:50
habs ja net im netz sondern auf der platte, geht darum items als bild anzuzeigen...probiers jetzt ma mit der seite die du gelinkt hast, dachte es gäbe eine funktion im forum wo man bilder von seiner festplatte anzeigen kann also nix url un so

Silencer23
11. August 2009, 18:05
Ne, die musst immer hochladen. Sonst geht da nix.
Aber fürs Pic ins Netz stellen gibts massig Seiten.
Fand die halt ganz angenehm. Und is absolut easy.

Gruss Silencer23

Cruser
11. August 2009, 18:10
ja hat gefunzt

danke nochma

gehört jetzt viel net unbedingt dahin würd mich jetzt aber grad interessieren, wie lang bleiben die denn auf dieser seite drauf un kann die sich jeder anschauen oder muss man die löschen oder wie oder was?

ReDDeViLz
11. August 2009, 18:12
Mit der neuen Forensoftware geht das aber soweit ich weiss auch forenintern über die Alben
Im Kontrollzentrum gibts den Knopf "Bilder und Alben" da kannst du dir ein Album anlegen und Bilder hochladen

/Edit: Testpic
http://diablo3.ingame.de/forum/picture.php?albumid=143&pictureid=846
Es wird ja sogar der fertige Link ausgegeben :)

Bald ist die Kneipe voll :angel:

Shihatsu
11. August 2009, 18:23
Hui, schnell nochmal hier rein huschen \ö/

Crazy Kenny
11. August 2009, 18:23
Was Dave sagt.

Wobei ja Dave meint, dass für alles was er sagt gilt: "Was Nati sagt"....

Also dann: Was Nati sagt. :D

ReDDeViLz
11. August 2009, 18:26
Nati hat gesagt keine Einzeiler -> Die wiedersprechen sich eindeutig :hammer:

Aber was solls bald ist Schluss und ich will noch unter die Top10 :angel:

FenixBlack
11. August 2009, 18:32
Ist denn schon bekannt, wie der neue Kneipe heißen wird?
Und wer darf die aufmachen? Der, wo die meisten Posts hat, oder Jemand Anders?

Und überhaupt; wenn du hier noch Melone und Kasten Wasser reinstellst, musst du dass dann aber auch selbst in die neue Tragen.

Und ich hab nichmal einen Einzeiler.

Und bevor ichs vergesse: vergesst die ganzen 'unds'

ReDDeViLz
11. August 2009, 18:44
Bisher war das immer Nai ihr Ding aber da die AFH ja jetzt Joe gehört stell ich erstmal die Vermutung auf dass er das auch arrangiert

Silencer23
11. August 2009, 18:49
Selbstverständlich kommt Wasser und Melone in die neue Kneipe mit rein.
Daran solls nicht scheitern.

Und ich ahne schlimmes........gleich is voll