PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Crazy Kenny
12. Januar 2008, 00:15
ein craftpacket besteht aus: Rune, Juwel, Edelstein

je nachdem, welches craftpacket gesucht wird sind es z.b. für ein zauber-amulett: Ral, Juwel, Perfekter Amethyst

die juwele sind dabei beliebig, da diese keine auswirkungen auf die qualität des gecrafteten gegenstands haben, sprich du kannst da die schlechtesten nehmen, die du findest :)

zum craften kannst du übrigens hier (http://diablo2.ingame.de//tips/crafted.php) nach den verschiedenen zutaten gucken :)

Horst Schlemmer
12. Januar 2008, 00:16
Ein Craftpack besteht aus ner Rune, nem Juwel und einem Perfekten Edelstein.
Welche du genau brauchst findest du hier (http://diablo2.ingame.de//tips/crafted.php)

Was die Wert sind kannst du auf dem Marktplatz fragen, aber da musst du dann schon eine bestimmte sorte an Craftpacks angeben.

ShiningZeraphime
12. Januar 2008, 00:30
Dankeschön!

LordZeel
12. Januar 2008, 10:00
Guten Morgen :hy:

/me stellt mal das Frühstück bereit! aus der Backstube gibts nen feinen Schokokuchen und dazu das übliche (kakao, kaffee, tee...) :)

Nur keinen Stress Leute!
Es ist wirklich nicht nötig sich wegen jedem kleinen Ausdruck gegenseitig an die Pelle zu rücken... wir wollen hier professionell, freundlich und verständlich auftreten! Manchmal kann es schon passieren, dass einem das ein oder andere Wort in die falsche Kehle rückt, aber muss man deswegen gleich so ein Maleur machen?

Also schön ruhig bleiben! Es ist WE und das wollen wir alle genießen denke ich, also nicht die Geduld verlieren :)

@Vegeto: Einzeiler sind hier gar nicht gerne gesehen! :rolleyes:

Ich werd jetzt mal bissl für die nächste Woche vorbereiten (Studium) -.-

so long (copyright by Noc)

Zeel

Nai
12. Januar 2008, 10:32
nuja, wenn man sich für die beantwortung einer frage bedanken möchte, darf man das auch ruhig machen, ohne einen roman zu schreiben :>

mann... bis vier uhr wach gewesen, ewig rumgewälzt. dann drei alpträume nacheinander gehabt, das geht die letzten zwei nächte wieder so. super.
dazu haben die ratten heut nacht mal wieder mächtig party gemacht. überall zeitungsfetzchen, sehr nervenschonend :rolleyes:
und dann hat der bekloppte hausmeister um 9 uhr morgens angefangen, in der nachbarwohnung zu bohren. da er um halb zehn noch net fertig war, bin ich aufgestanden. super. ganz toll. :mad:

LordZeel
12. Januar 2008, 11:44
ohoh Naichen :(
Kommen nun wieder die altbekannten Schlafstörungen?
Ich hoffe, das hält nicht länger an!

Waren es wieder Feuerträume?

Ich bin heute auch schon um 9 Uhr aufgestanden, aber ich habs nicht so schlimm gefunden, da ich relativ gut geschlafen habe :)

Jetzt gehts mal ab zur Bandprobe :hy:

Zeel

ShiningZeraphime
12. Januar 2008, 20:34
Heho!

Es is krass, ich spiele Dia seit über nem halben Jahr und fühle mich immernoch wie n Anfänger. Is das normal?^^

Also, meine Frage: Ich hab nen A2 Merc mit Tals Maske, Duriels und Bonecrusher. Laut Waffengeschwindigkeitskalc macht der dann 3,1 Angriffe/Sec.

1. Das sieht im Spiel gar nicht so aus, is das normal?

2. Wenn ich zwei Shael reintue, macht der 3,8 Angriffe Pro Sekunde. Das sieht nach so wenig aus, lohnt sich das eigentlich? Oder bin ich da mit MaxDamage Juwelen besser bedient?

Schonmal danke!

@LordZeal: Soll ich mich lieber gar nciht bedanken? Ist doch unhöflich

LordZeel
13. Januar 2008, 02:08
Nein so war das nicht gemeint Vegeto ;)

Naja, es kommt drauf an, welchen char du spielst und welcher merc überhaupt wirklilch zu diesem passt... aber so an sich hast du schon recht mit deinen Vermutungen ;)

max dmg Jools bei mercs find ich etwas übertrieben... aber ich glaub ich schlaf einfach mal ne runde drüber :)

Zeel

Bastel84
13. Januar 2008, 13:07
heyho, *auf den tisch klopf*

ich hätte gern ein glas Apfelsaft und Antworten zu folgenden Fragen:
Was hat es mit den Blitzschaden sc's auf sich? Für welche(n) Charbuild(s) benötigt man die? Ich finde jetzt bspw. durchschnittlich 25 schaden(1-49) nicht so übermäßig. Warum sind die gefragt?

[zensiert]
13. Januar 2008, 13:11
diese scs werden beispielsweise auf ner meleesorc verwendet.

ne melee sorc encht sich selbst und verwendet dmg-bringende charms und somit sind bei diesem build solche lightdmg charms sehr gefragt und auch dementsprechend etwas wert.

Nai
13. Januar 2008, 13:14
stell dir mal eine melee-sorc vor, die blitzbeherrschung gemaxt hat und einige facetten trägt. der blitzschaden von charms wird über die waffe übertragen. blitzbeherrschung, %blitzschaden und -%blitzwiderstand wirken.
diese zauber sind der absolute schadenspusher.
ähnlich bei blitz-rangern.

/edit:
drei dumme, ein gedanke.

Recorne
13. Januar 2008, 13:17
Huhu Bastel :hy:

Der Schaden der SCs wird ja auch nochmal durch Blitzfacetten erhöht. Zusätzlich hat man als Ench-Meele-Sorc ja noch einiges an Skillpunkten über - wenn man da die Blitz-Beherrschung maxt, kommt man schon auf einen ordentlichen Schaden :)

mfg

ReDDeViLz
14. Januar 2008, 01:10
Convictionisten profitieren auch ganz ordentlich von den Charms :)
Wobei ich mich bei nem Blitzranger auch wieder streiten würde :confused:

Mit den EledamCharms ists eig nicht anders als mit den Physdam Charms auch

Ein +3Maxdam Sc macht nicht viel her aber ab ner gewissen Anzahl und mit genug Offweaponed macht es eben doch nen merkbaren Unterschied

Ebenso bei den EleCharms
25Avgdam ist nicht viel aber wenn das am Beispiel der Meleesorc nun durch die Blitzbeherrschung ~vervierfacht wird merkst dus in der Masse doch deutlich
---
Wie gehts euch allen eigentlich? Ich komm in letzter Zeit leider wenig dazu hier mal reinzuschauen

Meiner einer ärgert sich im Mom 1. mit dem Pc rum der bockich ist wie eh und je und 2. über die Einberufung zum Bund -> Studium muss verschoben werden :mad:

Andererseits bin ich aber auch neugierig wie das so abläuft dort - Bin bei der Luftwaffe gelandet - Irgendwelche Erfahrungen hier? :)

Grüsse
ReD

[zensiert]
14. Januar 2008, 07:26
möp :hy:

am we hat meine holde maid wieder mal ihre backkünste ausgepackt und nun dürft ihr auch daran teilhaben.

/es gibt selbstgemachte donuts mit schokoguss und muffins mit schokostückchen. dazu raNtaN`s beste bohne, kakao und tee. selbstbedienung wie gehabt ;)

@Red: mit bund kann ich dir leider nicht dienen, da ich zivildienst geleistet hab, obwohl ich bei der musterung sogar fliegertauglich gewesen wäre.

hab mich dann 1 jahr lang in nem sozialzentrum vergnügt. war ganz interessant und mal was ganz anderes. hat aber auch spass gemacht.

schönen tag :hy:

nerienna
14. Januar 2008, 08:04
Morgähn!
(Kaffee und Donuts schnapp)
Hab je gestern hier gar nicht reingeguckt...

Shihatsu
14. Januar 2008, 09:19
*reinhusch*

woha, montage sucken mal so derbst... egal egal, gehts euch allen gut? her vor ragend. mir nich, juhu. ich brauch kaffee. und DONUTS!

*mjam* *mampf* *schluck*

:hy:

nerienna
14. Januar 2008, 09:37
Meinereins ist volkomen platt und darf 7 Platinen umbauen und nachbestücken.
Sind ein paar nette Lauoutfehler drauf.
Ist aber die erste Version des Rückkanalsenders, und es ist nicht meine Platine.
Wobei mein Rückkanalsender für das Große Gerät den gleichen Denkfehler an einer Stelle (per Copy and Paste) übernommen hat.
Aber da hab ich keine Platinen...

drago
14. Januar 2008, 11:41
Andererseits bin ich aber auch neugierig wie das so abläuft dort - Bin bei der Luftwaffe gelandet - Irgendwelche Erfahrungen hier?
War beim Heer. Auf jeden Fall sehen die Klamotten der Luftwaffe besser aus. Ist doch schon mal was.

Wobei mein Rückkanalsender für das Große Gerät den gleichen Denkfehler an einer Stelle (per Copy and Paste) übernommen hat.
Hä?

nerienna
14. Januar 2008, 11:48
Man nehme einen Schltplan, kopiere nen Teil raus und baue das in die eigene Schaltung.
Ne, da hängt die Regelung an ner anderen Spannung als die Ansteuerung Rückkanallaser und das funktioniert dann nicht...
Man sollte nicht uinerhalb einer Regelung 2 verschiedene Betriebsspannungen verwenden.

LordZeel
14. Januar 2008, 21:16
*kurzreinschnei*
*halloallerseits*
*stressolé*
*wiederrausschnei*
:(

Zeel

nerienna
15. Januar 2008, 06:45
Morgähn!
Heute bin ich was zu früh dran, kann erst in ner guten Halben Stunde los.
Solange koch ich dan schonmal Kaffee. Und Tee und Kakao.
Einmal einen Marzipanzopf, den hab ich auch schon länger nicht mehr gebacken.

[zensiert]
15. Januar 2008, 07:25

/ahhhhhh hier duftets bereits :) vielen dank neri :kiss:

leider mag ich kein marzipan, aber ich nehm mir gern nen pott kaffee und setz mich in den schaukelstuhl.

und ein muffin war von gestern noch übrig -> resteverwertung (wie im RL) :D

wünsch allen nen schönen tag :hy:

nerienna
15. Januar 2008, 07:53
uß ja irgendeinen Vorteil haben, wenn ich schon aus dem Bett geworfen werde, weil mein Mann meint, daß es ne gute Idee ist, die Kloschüssel zu umarmen...
Der Noro-Virus dieses Jahres scheint bei uns angekommen zu sein.
noch geht es mir gut...

Shihatsu
15. Januar 2008, 08:47

gmoin allen, und hab spass mitm noro :D
ich nehm mir n kaffee und fletz miche rstmal gemütlich aufs sofa, heute kannich mal garnich auf stress :)

nerienna
15. Januar 2008, 09:07
Streß weglassen ist ne gute Idaa, hab Kopfschmerzen, bin müde und Nullbockeritis Maximus.
Oder auch: WillheiminmeinBett.
Oder vielleicht auch lieber aufs Sofa, will mich ja nicht anstecken

Rigur
15. Januar 2008, 12:22
MOrgÖÖÖÖn ihrses /me stellt nochmal ne riesen kanne Kaffe hin

Poah das Forum is so schnell, da komm ich ja kaum mim klicken hinterher... =D

Dafür laggt bei mir das Spiel wie Drecksau... *grummel*
Naja, da hock ich mich halt mal ans Handout für mein Referat...

*reinhaun*

Horst Schlemmer
15. Januar 2008, 12:29
Verdammt, das Forum rast ja :eek:

Ich konnte mich erstmal mit 1,5 Tagen Internetausfall vergnügen.
DA merkt man erstmal, wie sehr mans braucht, wenns mal nicht da ist :D

[zensiert]
15. Januar 2008, 14:21
@Nai & Red:

hab grad das hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1346266) gelesen.

hab mich in letzter zeit auch ein wenig mehr mit den schilden beschäftigt und mfb bisschen ausgefragt.

dass das trollnest max. 3 sockel haben kann is klar, ABER es kann sowohl "kunstvoller (artisans)" als auch "prunkvoller (jewelers)" generiert werden :)

das jewelers hätte aber trotzdem nur 3 sockel.

es gibt also identische schilde mit verschiedenen "namen".

demnach gibts einen JToD und einen ATod.

wegen den abkürzungen hab ich auch mal mehrere leute befragt, die jahrelang schon amas spielen.

zu 90% kam folgendes bei rum:

trollnest = JToD bzw AToD
turmschild = JTooD bzw ATooD

:p

inwieweit dies natürlich 100% richtig ist...hmmm....kA
mir auch wurscht wie die abkürzung lautet, falls mir mal so ein teil vor die füsse knallt :)

LordZeel
15. Januar 2008, 14:54
Forum funzt fast wieder normal *juchu* *freu*
Danke an die Verantwortlichen!

Heute hab ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit!
D.h. ich werde so richtig faulenzen^^

Ich schnapp mir noch nen Kakao im nachhinein!
Das Marzipanzeug lass ich außer Acht, weil das schmeckt mir nicht... aber danke neri ;)

Zeel

Nai
15. Januar 2008, 15:04
Originally posted by LordZeel
Heute hab ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit!
D.h. ich werde so richtig faulenzen^^

ich bin grad an der siebten seite meiner hausarbeit. hab bis montag zeit. da muß ich zwei abgeben. mit der zweiten hab ich noch nichma angefangen. das wird ne tolle woche T.T

@rantan
olle kamellen :p
bis auf die abkürzungen hatten wir doch eh dieses resultat.

[zensiert]
15. Januar 2008, 15:11
kamellen?

die hier?

http://www.duesseldorf-blog.de/wp-content/uploads/Werthers20Echte.jpg

eigtl war ich vorhin ja auf der suche nach dem >die AFH zockt< fred...aber durch meine datumseinstellung nicht zu finden und SuFu is auch ausser betrieb.

egal...wird schon wer uppen :p

Nai
15. Januar 2008, 15:31
die kla-threads der guides! *ditsch*
die hatte ich komplett vergessen...
schnell mal gucken. bei der letzten forenlöschung haben wir schon welche verloren..

/edit:
na toll, die sind eh schon weg. na, macht nix.

der afh-zockt-thread ist nicht sooo alt, der muß nicht geuppt werden.

Smico
15. Januar 2008, 16:21
Bah, Stress ohne Ende.

Gestern von 8 bis 23h unterwegs, heute nach der Arbeit bischen Luft. Dann morgen direkt nach der Schule zu einem EB-Dreh bis ca. 20h - exklusive Rückfahrt. Die Folgetage sehen aufgrund der Nachbearbeitungen des Materials wahrscheinlich nicht viel besser aus. :rolleyes:

Heute abend erstmal bischen relaxen...bzw Kram fürs Forum machen...also irgendwie dann doch wieder nicht.

Nai
15. Januar 2008, 16:30
bin jetzt auf seite zehn meiner hausarbeit. so weit so gut. ich kriege sie eventuell heute fertig.

die andre wird der hass... wieso fang ich auch immer sp spät an :autsch:

LordZeel
15. Januar 2008, 18:04
Das kenn ich Nai^^
Ich muss auch immer alles auf den letzten Drücker machen, weil davor fehlt mir die Motivation bzw. der Stress :rolleyes:
Meine Seminararbeit gammelt bei mir am Rechner rum und ich kann mich nicht wirklich aufbringen da weiterzumachen, aber sollt wohl auch nächste Woche fertig sein...

@Tim: hoffentlich wird das We entspannter!

Jetzt zock ich mal ne Runde D2 :)

Zeel

[zensiert]
16. Januar 2008, 07:35
möp mädels :hy:

boah, war das heute wieder ein zwang ausm bett zu kriechen :zzz:

naja, da müssen ma durch wa?

//frühstück heute mit feinen schokocroissants, kaffee, kakao und tee.
ein klassiker mal wieder :)

vllt bin ich bald stolzer besitzer eines mac-books...eine arbeitskollegin wills einfach nicht mehr haben...hmm...da hab ich mich gleich etwas eingeschleimt und siehe da, eventuell ist es bald mir. bleibt mir nur zu hoffen, dass es ihre schwester nicht will :p

schönen tag euch :hy:

nerienna
16. Januar 2008, 08:03
Morgähn!
Oh, Schokocroissants!
Wie fein!
Ich schnapp mir gleich mal 2 und ne Tasse Kaffee.
@rantan: ich drück Dir mal die Daumen...

[zensiert]
16. Januar 2008, 08:35
vielen dank neri :)

sie verkauft es sowas von spottbillig...da muss man einfach zuschlagen.
wie gesagt, braucht ihre schwester auch n notebook, aber die sei kein macfan^^

mal sehen, wie sich die dame entscheidet.

(kurz am rande...die verkäuferin will dafür grad mal 150€ und das notebook ist etwas mehr als n jahr alt :irrÖ: ...die schweizer haben einfach zuviel geld^^)

sie hat es täglich mit auf die arbeit. da ist kein kratzer, kein defekt...rein gar nichts...sie will nur einfach was neues.

mir solls recht sein :D

Shihatsu
16. Januar 2008, 08:41
schokocrossaints :eek:

gieb gieb gieb *memachtdiecrossaintsalleundverzichtetsogaraufdenkaffee*

machts gut, ich schaff was, habt einen schönen tag :)

p.s.: das mit dem kaffee war gelogen gnihihihi

nerienna
16. Januar 2008, 08:43
Will auch sowas!
Glückspilz, Du!

Ne, mal ehrlich, wir haben Suns, ne Alpha und was weiß ich alles im Regal stehen zu Hause aber keinen einzigen Mac.
Aber die haben ja leider inzwischen auch Intel drin, die Macs, da ist das keine andere Rechnerarchitektur mehr...
(ok, mein Mann ist Dipl. Inform., Betriebssoftwareentwickler und sammelt die Maschinen, um irgendwann mal auf allen Linux zum Laufen zu bringen)

Shihatsu
16. Januar 2008, 08:52
ich bin noch net fertig, und wenn ich jetzt noch mehr davon futtere werd ich dick :eek:

ich stell die mal zurück, bedient euch :)

btw, gestern zum ersten mal dicke runenwörter gebaut. vorher war das höchste der gefühle n hoto, gestern dann trauer und rufzudenwaffen gebaut.

was soll ich sagen, licht und schatten liegen nah beieinander - einser cta, aber 389er grief...

[zensiert]
16. Januar 2008, 09:10
gz dave zum grief und beileid zum cta :p

das macbook von ihr hat keine intel chipsätze drin :p
was will man mehr?

zum thema linux...da hab ich n feines IBM teil mit ubuntu.
suse gefällt mir ned unbedingt, aber mit ubuntu bin ich sehr zufrieden :)

bin aber noch kein linux profi...arbeite aber dran...nur zeitmangel hindert mich am schnellen vorankommen.

nerienna
16. Januar 2008, 09:15
Ich werde wohl bei meinem HotO als höchstem Runenwort bleiben.
Aber es ist ja auch ein Perfekter!
Damit hätte ich ja nie gerechnet.
Aber ich krieg die Runen für mehr oder andere nicht zusammen, insofern: es ist schön, dieses Teil zu besitzen, man kann aber auch ohne spielen.

@rantan: unsereins hat Debian laufen.
Wenn ich mich nicht irre, ist Ubuntu ein Debian-Ableger...

Shihatsu
16. Januar 2008, 09:23
linux ist imho überflüssig - aufm client hats einfach keinen stich gemacht und wird es imho auch nie - entweder man beugt sich der macht aus redmeond, warum auch immer (arbeit zwingt einen dazu, spiele zwingen einen, unwissenheit, bla), oder man will ne gui mit der man einfach arbeiten kann, dann nimmt man nen apfel.
aufm server hats erst recht nix verloren, dafür gibt es die dicken unixe bzw bsd-derivate, muss ja nicht immer solaris sein. gibts auch umsonst, müssen viel weniger gefrickelt werden und sind per default sicherer.

wofür also linux? frickeln um des frickeln willens? ich verstehs net^^

edit: naja, ich sammel allet auf was mir vor die füsse kommt, mache öfters mal nen rush für nen eigenen char und nehme mulis mit, mei frau tradet wie bescheuert, da bleibt halt was hängen. und beim grief isses echt heftig - vorher oath aufm zealer gehabt, angezeigte 3k damage mehr, aber das grief killt gefühlte 10000mal schneller...

nerienna
16. Januar 2008, 09:45
Warum das per default sicherer sein soll versteh ich nicht, unsicher ist jedes ungepatchte, nicht 100% aktuelle System per Default. Egal welchers Betriebssystem.
Aber ich werde auch nicth sagen, daß jeder Linux nehmen soll.
Ich finde es recht angenehm, komme gut damit zurecht.
Und fürBasteleien wie unseren Spezial-USB-Serial-Wandler mit Anschluß für Funkuhr und Thermometer ist es Gold wert.
Und ne Debian-Installation ist einfacher als ne Windows-Installation, vor Allem aber deutlich schneller. Und muß nicht zwischendurch 100.000 mal rebooten.

Shihatsu
16. Januar 2008, 09:54
weil in nem bsd das was sich hinter der erweiterung selinux verbirgt immer drin und immer an ist. weil man nicht dienste deaktivieren muss die man nicht braucht, sondern die aktivieren muss, die man haben will. weil grundsätzlich nur stables ausgeliefert werden. und und und. ich empfehle mal son bsd einfach auszuprobieren - bin ich fan von^^

[zensiert]
16. Januar 2008, 09:58
...und warum zwingen dich spiele zu der "obermacht aus redemond"?

es gibbet ja auch wine :)

kein zwang also.

klar, ausprobieren kann man ja alles mal...do you sell me some time dude?^^

bin mit linux (soweit ich schon fortgeschritten bin) auch sehr zufrieden.

Shihatsu
16. Januar 2008, 10:00
moderne ego-shooter unter wine? nichtmal "mein" spiel (starcraft) läuft unter wine vernünftig, und das ist 10 jahre alt...

nerienna
16. Januar 2008, 10:02
Hm- Du gehst davon aus, daß jedes Linux ungefragt Sachen macht, wie ein Windows?
Ich hab kein Suse.
Debian tut sowas nicht.
Und daß wir Testing betreiben, ist unsere Entscheidung.
Bei Debian kann ich wählen ob stable, testing oder unstable.
Und Dienste, die automatisch aktiviert sind, kenne ich nicht.
Meine Updates hole ich mir persönlich üner 2 Befehle, zusätzliche Programme per apt-get install.
Sehr komfortabel, sicher und einfach.

Shihatsu
16. Januar 2008, 10:06
nein, davon gehe ich nicht aus.
und suse ist eh ausserhalb jeglicher diskussion^^
nein, debian tut sowas nicht - siehe erster satz ;)
jo, da haste recht.

automatische dineste gibt es ne ganze Menge - angefangen bei der GUI...

nerienna
16. Januar 2008, 10:16
Jetzt aber nicht mit KDE vs Gnome hier anfangen, ich hab nen X-Server laufen, Afterstep, Wharf, alles selber konfiguriert.
Sehr angenehm.

[zensiert]
16. Januar 2008, 10:19
...und prollen wollen wa ja auch ned ;)

dave, ich weiss ja nicht was du für probs mit wine hast, aber bei mir läuft alles (zumindest alles ausprobierte) wunderbar.

mag gut sein, dass es nicht für alles ne lösung bietet, aber bisher noch keinen punkt zu meckern gefunden.

Shihatsu
16. Januar 2008, 10:24
gut, bastel mir bitte die bnet icons von starcraft ins wine rein - die werden nämlich net angezeigt :p

nerienna
16. Januar 2008, 10:27
Also, das Problem, das ich mit wine hab, ist, daß vor 3 Jahren Battlenet nicht damit funktioniert hat.
Und seitdem hatten wir keine Zeit, das nochmal auszuprobieren.
Oder wenn Zeit, keinen Nerv.
Altes Haus gekauft.
Baustelle zu Hause.
2 Kinder zwischen den Füßen rumspringen.
Aber irgendwann demnächst vieleicht...

[zensiert]
16. Januar 2008, 10:31
also d2 läuft problemlos neri.

das einzige wo probleme bereitet (selbst noch keine lösung), sind die mehrfachinstallationen.

da aber auch ich dem windoof gebeugt bin was spiele betrifft, stört mich das nicht allzusehr.

Shihatsu
16. Januar 2008, 10:32
naja, mich störts auch net, ich hab eh keine wahl wegen arbeit - windows ist schon toll :cry:

nerienna
16. Januar 2008, 10:37
Damals ging es nur mit no-CD-Patch.
Ich sag ja, wenn wir mal Zeit haben...
Mehrfachinstallationen haben wir eh nicht, haben ja 2 Rechner, wollen ja beide spielen.

[zensiert]
16. Januar 2008, 13:53
@Smico bzw Nai:

um im guide keinen doppelpost zu machen, möchte ich nur kurz erwähnen, dass der startpost editiert wurde, da ich noch den quote mit der "begeisterung" gestrichen habe.

:)

LordZeel
16. Januar 2008, 14:51
So endlich zu Hause!
Der Tag war anstrengend...
Jetzt werd ich mal was mampfen und dann gehts schon wieder ans vorbereiten -.-

Ich bleib einfach bei Windows :)
Hab keine Probs mit, also wozu was anderes ausprobieren^^

Zeel

[zensiert]
17. Januar 2008, 07:35

gestern war ja nicht mehr viel los in der kneipe :consufed:

/heute ernähren wir uns mal gesund (nach all den donuts usw) es gibt klassisches müsli (ich hör schon die ersten motzen :D) mit kaffee, kakao und natürlich tee.

gestern grad noch klar gemacht, dass mein bruder mal wieder auf besuch kommt :)
da freu ich mich schon sehr drauf...er war schon lange nicht mehr bei mir.

dann wird guitar hero gezockt bis zum bitteren ende \o/

nerienna
17. Januar 2008, 08:06
Morgähn!
Müsli ist auch mal gut!
Ich nehm mir mal eine Portion.
Kaffee dazu...

LordZeel
17. Januar 2008, 17:34
Ich bin schlecht drauf...
Hab grad keine Lust zu gar nichts und bin müde...

Ich nehm mir auch mal ein Müsli!

Zeel

tiFFes-fRag
18. Januar 2008, 01:21
Moin,
eine kurze Frage:
Ich habe eine "gute Große Halsberge" mit drei Sockeln. Kann ich mir da ein Runenwort reinbauen, oder stört das "gute"?

Danke schonmal
tiFFes

Jordi
18. Januar 2008, 06:33
Nein, das stört nicht, wenn man ein Runenwort reinbauen will. Die Hauptsache ist, dass der Itemname grau ist.

Moin @ all :hy:

Crazy Kenny
18. Januar 2008, 06:43
Originally posted by tiFFes-fRag
Moin,
eine kurze Frage:
Ich habe eine "gute Große Halsberge" mit drei Sockeln. Kann ich mir da ein Runenwort reinbauen, oder stört das "gute"?

solange ein item grau ist (also sockel hat) kann man jedes runenwort dort einsetzen :)

da ist es egal, obes ein gutes item ist oder nicht :)

btw: moin :hy:

[zensiert]
18. Januar 2008, 07:27
moin mädels :hy:

heute bin ich ja gut drauf :) aber noch etwas schlaftrunken :zzz:

/hmmmmmm.....bleiben wir nochmal auf der gesunden linie (zugegeben...muss erst wieder einkaufen um leckereien zu zaubern). fruchtsalat heisst die lösung heute. den geniessen wir wieder mit kaffee, kakao und tee.

juhuuuuu, das we steht bevor \o/

nerienna
18. Januar 2008, 07:57
Hört sich alles gut an, das Essen und noch mehr das Wochenende!
Her damit!

Nai
18. Januar 2008, 08:37
ich bin dann heut mal etwas früher wach. wenn eh auch an freien tagen der wecker klingelt, kann man ja auch ma aufstehen, nech :)
ich nehm mir dann mal nen tee, danke.

Shihatsu
18. Januar 2008, 08:38
Originally posted by Nai
ich bin dann heut mal etwas früher wach. wenn eh auch an freien tagen der wecker klingelt, kann man ja auch ma aufstehen, nech :)
ich nehm mir dann mal nen tee, danke.
woha :eek:

die nati is im mond :kiss:

Dagoned
18. Januar 2008, 09:14
Moin Frühaufsteher :hy:

Morgen ist leider kein freier Tag für mich, Akademiker wollen versuchen mich schlau zu machen^^ ( naja, wie gesagt, versuchen ;) )

Dafür werd ich mich heute abend mal zusammen mit meinen Freunden auf die Suche nach einem geeigneten Urlaub machen *froi*

So, jetzt gibs erstmal Kaffee

nerienna
18. Januar 2008, 09:24
Mir ist kalt.
Hat heute morgen wohl keiner die Heizung aufgedreht.
Und ich sitze nicht direkt an der Heizung..

Nai
18. Januar 2008, 09:33
Originally posted by Dagoned
Akademiker wollen versuchen mich schlau zu machen^^ ( naja, wie gesagt, versuchen ;) )

wenn die scheitern, liegt das dann an denen oder an dir? :p
ich werd heute ne ganze menge für die uni tun müssen... zwei hausarbeiten diese woche schon fertig gemacht. eine fehlt noch bis montag, dann bin ich fürs semester durch T.T

[zensiert]
18. Januar 2008, 09:37
hoppsala....da bin ich doch glatt im schaukelstuhl eingeschlafen :autsch:

neri, was singst du mir auch immer für schlaflieder vor :p

dieses we gehts ab auf besuch in nen papageien park \o/
der besitzer kennt mich schon ganz gut...immerhin hat er ne edelpapageienhenne mal von mir bekommen :)

lebenslanger freier eintritt \o/

soulfiend
18. Januar 2008, 11:11
Moin, moin,

hab mich grad am Drp-Calc gespielt und wollt mal fragen ob jemand weiß, was "Magma Riese" für ein Monster war...

Gibt es eigentlich nen 'Nachruf-Thread' an all die Monster, die Blizz auf die Reservebank gesetzt hat oder eine List, wer bis wann im Game zu sehen war?
Denk da an etwa diese Stachelratte, die immer beim Teleporter vor der Kathedrale gelauert hat... Mann, war die oft nervig!

nerienna
18. Januar 2008, 11:35
@rantan: ich singe keine Schlaflieder!
Ich sitze bei der Arbeit, wie würde das denn aussehen, wenn ich hier singen würde...
Ich singe erst in ner halben Stunde wieder - auf der Heimfahrt.
Und da dann keine Schlaflieder.
Sonst schlafe ich daoch selber ein...

LordZeel
18. Januar 2008, 14:04
Ich hab noch immer schlechte Laune...
Nu bin ich grad erst nach Hause gekommen nu darf ich schon wieder los auf die Uni -.-
Boah ich freu mich echt schon auf die Semesterferien... die brauch ich wirklich schon dringend!!

*Kakao schnapp*
*schlürf*

...und weg *wusch*

Zeel

Dagoned
18. Januar 2008, 14:18
@soulfiend
Guck dir den doch mal an
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1240139

da steht ne Menge drin, was in den Mpqs drin ist, aber nie verbaut wurde.

---

Oh wie ich das hasse, wenn mir Leute vorschreiben
wollen wie ich meinen Job zu machen habe.
( und besonders wenn die 0 Ahnung haben -.- )

*Beruhigungs Kaffee einwerf*

:hy: Joey
:hy: Ben
:hy: NaichÖn
:hy: Nerienna
:hy: Timmey
:hy: Dave

LordZeel
18. Januar 2008, 18:37
:hy: Rider

Jaja, die oberschlauen Leute die immer alles besser wissen wollen :rolleyes:
Sowas kann ich auch ganz und gar nicht ausstehen...

So jetzt gehts mal zur Bandprobe :hy:

Zeel

Bastel84
19. Januar 2008, 13:39
hiho,

danke für die Aufklärung bei den Lightning Charms.

Im Weltsteinturm und bei Nihlatak sind öfters Monster anzutreffen, deren Sinn mir völlig schleierhaft ist. Ich meine diese in der Luft schwebenden Dingsbumse. Hab vorhin versucht einen Screenshot zu machen. Aber Name ging da irgendwie nicht mit drauf. Ich glaube sie hießen dort rächender Entweiher. Haben die irgendeine Funktion außer halt da zu sein?

Benedikt XXL
19. Januar 2008, 14:18
die setzen ihre Brut in die Monster in der Umgebung und die kricht dann, nach Ableben des Wirts, aus der Leiche raus (so ähnlich wie die Dinger aus den Alien Filmen). Gefährlich sind die jedoch nicht. Auf Hölle machen die Stärksten von denen einen Schaden von 28-57

Kannst du auch bei

d2Wissen (http://d2wissen.d2chars.de/) nachlesen unter Monsterklassen bei Entweiher nachschauen

ShiningZeraphime
19. Januar 2008, 16:29
Heho!

Sagt mal, ist diese http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=903668 Sache hier noch aktuell?
Also speziell jetzt: Ist ein Odem der sterbenden tatsächlich in einer Berserker Axt am besten?
Ich wollte das auf einem Wirbler Spielen. (Wenn ich denn die Runen bekomme^^)

und wie viel Grundschaden sollte denn der Rohling da mindestens haben?
Danke schonmal!

Nai
19. Januar 2008, 16:35
hallo.
ja, der guide ist aktuell.

gibt in der siedlung aber sicher dutzende threads die sich mit genau der frage beschäftigen. ein wirbler sockelt das aber nich in eine 1handwaffe, steht aber auch da drin. (oder speedbuggen die etwa auch? :consufed: )

aber wenn du keine zod hast, wie willst du denn dann da ran kommen?

LordZeel
19. Januar 2008, 19:03
Für solch spezielle Fragen würde ich auch lieber in der Siedlung nachschauen ;)
Dort findest du sicher schnell genug Antworten auf deine Fragen!

So viel Glück muss man mal haben, wenn einem solche Runen droppen, falls dies überhaupt der Fall ist... obwohl ich sagen muss, dass ich die Runen für was anderes als Botd verwenden würde^^

Zeel

Lord_of_light
19. Januar 2008, 19:19
hi!

ich wollte wegen der kurzen frage keinen extra fred im amazonencamp machen:

ich mache mir gerade eine wf-bowie.

um auf 9 fps zu kommen braucht man laut calc und laut guide 90 ias.

jetzt bin ich etwas verwirrt :D

braucht man 90 ias um ne wf auf 9 fps zu bringen, oder vom restequipe nur 70 ias, da ja auf der wf selbst schon 20 druf sind? (und 90 nur für einen normalen hydrabogen?)

mfg, LoL

immortal-pyro
19. Januar 2008, 19:23
ja, in den 90% ias is das vom bogen mit inbegriffen.

Nai
19. Januar 2008, 19:25
du brauchst weitere 70%ias wenn du eine wf benutzt.

/edit:
apüh.

LordZeel
19. Januar 2008, 19:28
Da war unser liebes Naichen zu langsam :p
...und ich war noch viiiiel langsamer^^

ich bin heute motiviert und niemand anderer ist motiviert was zu unternehmen :(
wie ich solche Wochenenden liebe...^^

Zeel

Lord_of_light
19. Januar 2008, 19:28
ausgezeichnet :)

danköööö :kiss:

nerienna
20. Januar 2008, 11:08
Morgähn!

Bin grad gestorben. Ziemlich schnell, wußte nicht warum, auf em Weg zur Countess.
Aber ich bin ja Necromancer, zieh also los, meinen eigenen Corpse freikloppen.
Komme unten an. Kommt mir so ein Ziegenviechunique mit Might und Conviction entgegen.
Ok, Bonespear und draufhalten, den Wraithunique dahinter gleich auch weg.
Moment mal, warun ist Might immernoch da?
Ok, nehmen wir das andere Zieghenviech auch noch weg...
Und warum hat dieser Archer-Minion Fanaticism?
Dann aht mich nichts mehr gewundert, in sowas sollte man noicht reinteleportieren...

creeam
20. Januar 2008, 11:33
kann mir vieleicht jemand in act2 nightmare helfen? habe bis jetzt den königsstab, finde jedoch kein spiel indem sie act2 spielen :(
/w *tomite

ich hoffe es hilft mir jemand!

Bastel84
20. Januar 2008, 11:50
wie wäre es wenn du einfach selbst ein Spiel öffnest, in dem Akt 2 gespielt wird? Da kommt dann auch evtl. wer so.

nerienna
20. Januar 2008, 11:55
Außerdem ist das doch ne Sache fürs Kontaktforum...

anubis1512
20. Januar 2008, 21:10
*reinschleich*

Ski ferien gut überlebt. Ich hätte nicht gedacht, das es soo anspruchsvoll sein kann. Aber biss auf ein paar Prellungen und einen ganzkörper Muskelkater, hab ich mich da wacker geschlagen. Was sogar so übermütig geworden, und bin noch die Schwarze runter :D
Sonst super schönes Wetter gehab. Wa echt mal super gewesen. Nur Sonne.
Leider geht es morgen wieder arbeiten. Keine Zeit zum ausruhen :(

*wieder rausschleich*

LordZeel
20. Januar 2008, 22:50
das klingt ja gut anu ;)
Bei mir wars nicht so entspannt...

Aber heute hat sogar die Sonne nach ewigen Tagen in grau mal wieder geschienen!
Das hebt immerhin schon ein bissl die Stimmung :)

:no: keine Einzeilerposts in der Kneipe! :rolleyes:

So und nu gehts ab ins Bett :hy:

Zeel

Boodee
20. Januar 2008, 23:31
*mal wieder reinguck*
oink oink?

freitag halbjahreszeugnisse bekommen.. kein defizit :) und glaub ich mein bestes zeugnis seit ewigkeiten ;)
leide rhab ich immernoch nich mit meiner facharbeit angefangen -.- am 7.3. ist abgabetermin... *würg*

naja... wollt nur mal wieder ein lebenszeichen von mir abgeben ;)

:hy: joe, nai, stoky und alle anderen afh'ler ;)

Horst Schlemmer
21. Januar 2008, 01:06
Am 7.3.?
Solange hatten wir nichtmal Zeit :eek:
Bei uns war das ne 4 Wochen Geschichte.

Ich hab damals in Englisch geschrieben...
Über Hooligans. War eigentlich richtig geil das Thema.

[zensiert]
21. Januar 2008, 07:39

/frische krapfen (berliner) und kaffee, kakao, tee bereitstell :)

bah, das we is leider schon rum, aber es war genial

samstag erstmal im papageienpark gewesen und am abend im schwimmbad und danach noch in der brazilian bar.
gestern gings dann erst aufs james bond casting und danach noch n bisschen sporteln.

vllt bin ich im neuen james bond film dabei als opernbesucher im publikum :lol:

nerienna
21. Januar 2008, 07:58
Morgähn!
Kaffee und Berliner, lecker!
Ich setz mich gleich.
Irgendwie hab ich übers Wochenende hier nichtmal reingeguickt, hab ein ganz schlechtes Gewissen...

[zensiert]
21. Januar 2008, 08:44
iwie seh ich bei dir jede woche nen anderen ava :eek:

kA welchen ich momentan hätte...die gute schlange ist ja tiefgekühlt :p

*kaffee schnapp und im schaukelstuhl entspann*

nerienna
21. Januar 2008, 08:52
Der Vampire hat mir gefallen.
Wahrscheinlich hätte ich mich da frosten lassen sollen.
Naja, mal sehen, wie das noch so weitergeht...

Und die Spinne und der Tainted waren definitiv potthäßlich, mußte ich schnell loswerden, den Wraith mag ich aus anderen Gründen nicht...

soulfiend
21. Januar 2008, 10:48
Originally posted by Dagoned
@soulfiend
Guck dir den doch mal an
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1240139

da steht ne Menge drin, was in den Mpqs drin ist, aber nie verbaut wurde.

---

Dank dir!
Hab aber eher nach Monstern gesucht, die mal im Game waren um dann - zwei, drei Patches später - zu verschwinden. Wie eben dieses Monster, das noch im Drop Calc drin steht, obwohl es in Rente geschickt wurde.
Gibts da echt keine Screenshots mehr von dem Ding??

nerienna
21. Januar 2008, 11:05
Was für ein Viech?
Ich glaub, ich spiel das einfach noch nicht lange genug...

Deadly
21. Januar 2008, 11:20
Originally posted by soulfiend
...
Gibts da echt keine Screenshots mehr von dem Ding??

Irgendwo im Forum gab es mal einen Screenshot, aber ich weiß nicht mehr wo und ob es den nach der Löschung alter Threads noch gibt. Als kleinen Ausgleich ein kleines Bildchen von Flamespike the Crawler:

http://www.diabloland.com/GameInfo/Image/flamespike1.jpg

Nai
21. Januar 2008, 12:35
Originally posted by nerienna
Der Vampire hat mir gefallen.
Wahrscheinlich hätte ich mich da frosten lassen sollen.
Naja, mal sehen, wie das noch so weitergeht...

ich war freezed vampire, bevor ich die jeans bekommen habe :)
war auch mein lieblingsava.

sooo... halbzeit an der uni. mein vortrag über die maya, den ich im april an einer grundschule halte, hat die prüfung durch mein dozentin + komilitonen überlebt und kam so gut an, daß ich eventuell noch eine zweite stunde übernehme. vllt über die zuni... muß gucken, ob ich während der nächsten woche genug elan habe, um noch nen vortrag vorzubereiten...

LordZeel
21. Januar 2008, 14:37
:hy: boodee

ich habs geschafft!
Ich bin verkühlt -.-
Super genau das brauch ich jetzt... Gelenksschmerzen, Schnupfen, Husten, Halsweh und eigentlich sollte ich voller Motivation an zig verschiedenen Dingen fürs Studium arbeiten...

Hoffe das vergeht bald wieder :rolleyes:
/me schnappt sich nen Tee!

@Nai: Gratzerle - das klingt ja gut :)

Zeel

[zensiert]
22. Januar 2008, 06:59

//ah fein, endlich mal wieder....heute gibt es topfencreme mit früchten und/oder müsli zum reinmischen. dazu diverse köstliche getränke

///kaffee schnapp, creme schnapp, in schaukelstuhl sack

weiss jemand wo das we bleibt?
ich such es schon wieder, aber leider hatte ich bisher keinen erfolg...nichtmal nen teilerfolg :autsch:

btw...der sommer geht mir auch noch ab...mein surfbrett steht so einsam rum...das ist traurig anzusehen ;(

schönen verregneten tag euch :D :hy:

nerienna
22. Januar 2008, 08:14
Reinschlurf....
Ist mein Kaffee fertig?
Ah, da ist er ja.
Blödes Wetter.
Mein Kopf mag das nicht...

Shihatsu
22. Januar 2008, 09:10
moien :hy:

ich grab mir mal mein kaffee und meld mich vom unfreiwillig verlängertem we zurück. gestern morgen auf dem weg zur arbeit verreckte mein autochen ;(

habs mitm adac, atu und geld wieder in einen scheintoten zustand bekommen, das muss noch 3 monate halten :mad:

dafür habich gestern ne lo gefunden :D

wie immer, licht und schatten...

habt spass ihr banausen!

nerienna
22. Januar 2008, 09:26
Will auch ne Lo finden!
Hätt ich sofort Anwendung für...

Naja, dafür tut mein Autochen.
Da es im Moment nicht kalt ist, passaten nichtmal die Türen...

Shihatsu
22. Januar 2008, 09:41
hihi, meine türen golfen grundsätzlich, bei jedem wetter :D

und die lo kommt sofort in ein forty, brauch nur noch nen schönen rohling - sowas willich nich in nen 0815-archon packen, da grausts mir vorm style :

LordZeel
22. Januar 2008, 09:48
Moin :hy:

Ich schnapp mir mal nen Tee :)
Mir gehts beschissen... eigentlich sollte ich an der Uni sein, aber mein Gesundheitszustand lässt das nicht wirklich zu -.-
Gelenksschmerzen sind echt was böses!
Ich will wieder gesund sein :(

@rantan: ja we und sommer such ich auch des öfteren^^

Zeel

anubis1512
22. Januar 2008, 12:17
Originally posted by raNtaN.eXe
...mein surfbrett steht so einsam rum...das ist traurig anzusehen ;(

War doch heute ein super Wetter zum Surfen heute morgen :p

Der Regen ist aber auch mal nicht schlecht. Hatten ja 2 Wochen keinen mehr. Somit gibt es Neuschnee in den Bergen. Könnte man am WE wieder Skifahren gehen. Mir tut zwar noch einiges weh, aber das ist dann egal.

Mal in Ruhe meine Hot Dogs weiter essen :hy:

@ Joe: GUte besserung :hy:

soulfiend
22. Januar 2008, 12:18
Originally posted by DeadlySmile

Irgendwo im Forum gab es mal einen Screenshot, aber ich weiß nicht mehr wo und ob es den nach der Löschung alter Threads noch gibt. Als kleinen Ausgleich ein kleines Bildchen von Flamespike the Crawler:

--------------------------------------------------------------------

Ah! So was hatte ich gesucht, Danke schön.

Schade aber, dass echt keiner diesen "Magma-Riese" mehr kennt od. weiß was das fürn Unique war

LordZeel
22. Januar 2008, 12:22
Danke Torsten ;)
Ich werd jetzt mal ne neue Kanne Tee aufsetzen... Heute hab ich schon wieder fast 3 Päckchen Taschentücher vernichtet, könnte ein Rekord werden -.-

Ja sowas is immer schade, vor allem wenn die Sachen dann auch noch aus dem Forum verschwinden und man es nicht mal beweisen kann^^

Zeel

[zensiert]
22. Januar 2008, 12:25
gute besserung joe :)

jou, der regen hat seine vorteile...mein auto ist heute mal wieder sauber :D
wollte schon in die waschanlage fahren (obwohl das gegen meine prinzipien ist), aber dann kam heute ja der regen :)

LordZeel
22. Januar 2008, 12:41
Danke ;)

Bei mir regnets auch, aber nicht darußen sondern durch meine Nase^^
Jetzt werd ich mich mal wieder ans arbeiten fürs Studium schmeißen... da kommt Freude auf :rolleyes:

Zeel

anubis1512
22. Januar 2008, 12:42
Genau. SO sparst dann noch Geld :D
In die waschanlage hab ich es aber auch noch nicht geschafft. Wenn dann putze ich immer selber. Aber das auch nicht zu häufig. 1-2 Mal im Jahr. Den Rest muss der Regen bringen. Oder wenn man das Auto zur reparatur abgibt. Da kommt es immer schön sauber zurück :)

Horst Schlemmer
22. Januar 2008, 13:05
Ich hasse meine Uni mitlerweile -.-
Ich schreibe diese Woche Klausur, Kommunikations und Organisationsentwicklung. :mad:
Nur weiss ich bis heute nicht, ob ich Donnerstag, Freitag oder Samstag morgen schreibe.
Die Informationen kommen "im laufe der Woche."
Gestern in der vorlesung konnte mir auch noch keiner was sagen...
Wahrscheinlich erfahre ich Mittwoch Nacht um 3, dass ich Donnerstag um 8 da sein soll.
Völlig unorganisiert zu studieren hat schon was :(

Shihatsu
22. Januar 2008, 13:47
leude, kann mir btw mal einer sagen wie man den zeal bzw smite schaden errechnet? ich raff das net ganz in welcher reihenfolge was addiert, multipliziert und so wird... und grief wird halt numal verbuggt angezeigt...

Horst Schlemmer
22. Januar 2008, 13:49
ED*(Schildschaden+Grieferhöhung) dürfte so grundsätzlich stimmen.

Bei geschätzten 800 ED den Schaden also mal 9.

Shihatsu
22. Januar 2008, 13:52
Naja, bisserl genauer will ichs schon haben, sowohl für zeal als auch für smite, der kleene ist schliesslich mein ganzer stolz (nach meiner superübermegaposersoso).

zeal:
basedmg + grief-schaden * ED = schaden, der wird dann mit fana/zeal verrechnet?

smite:
schildschaden + grief * HS-Schaden * ED = Schaden?

dunno, helpüüüü0r

Horst Schlemmer
22. Januar 2008, 13:55
Der HS-Schaden is im Grundschaden schon drin.
Da +Dam verbuggt ist, wird der vorm ED einfach auf den Grundschaden addiert und dann mit allem ED verrechnet.
Deswegen is Grief aufm Smiter auch so toll ;)
Also grundsätzlich

Zeal: (Basedam + Schadenserhöhung von Grief)*ED
Smite: (Schildschaden incl. HS + Schadenserhöhung von Grief) *ED

Shihatsu
22. Januar 2008, 14:09
und beim ED von fana, von items und so weiter wirkt alles "gleichberechtigt"? und was ist mit min/max dmg zb von juwelen oder charms?

immortal-pyro
22. Januar 2008, 14:14
1. eig. schon
2.würd sagen die kommen auf den base-dmg rauf und dann kommt alles ed oben rauf

Shihatsu
22. Januar 2008, 16:02
dankö schonmal, dann noch ne frage: lohnen sich erhöhte haltbarkeit bei ner forty? oder wird das in verbindung mit erhöhter verteidigung zuuuu teuer beim reparieren?

Nai
22. Januar 2008, 16:04
zu teuer. aber da du eh 15ed haben willst, ist die rüstung beim repaieren eh so gut wie unbezahlbar *g*
nimm rals zum reparieren. hab ich bei meiner forty auch gemacht, war auch eine mit xx/xx.

tiFFes-fRag
22. Januar 2008, 16:11
Hallo,
ich hab da auch nochmal ne kleine Frage:
Nimmt ein "Friede der Natur" Ring Nihlatak die Möglichkeit CE einzusetzen?

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Noch zwei weitere Fragen:

1. Das Sockel-Rezept (Tal - Thul - perf. Topaz, etc.) funktioniert nur bei weißen oder ätherischen Gegenständen. Richtig?

2. Schildsockelung bei Larzuk:
Ich habe gerade gelesen, dass Larzuk immer die maximal Zahl an Sockeln in Gegenstände setzt. Gilt das nur für Hell? Ich dachte vorher immer, dass er auf Norm 1-2, auf Alp 3-4 und auf Hell 5-6 Sockel setzt.
Wenn ich nun eine Heilige Targe hätte wäre es ja egal, ob ich sie auf Alp oder Hell Sockel, wenn ich gerne 4 Sockel hätte.

PS: Das blaue Gegenstände immer 1-2 Sockel bekommen weiß ich.

Shihatsu
22. Januar 2008, 16:11
nix da, du weisst wieviel gold ich habe, bevor dat alle geht hast du kein bock mehr zum gamblen/craften :p

und die rals brauch ich alle, will 88 craftpakete versteigern, und mir fehlen dafür nur noch rals :)

Hallo,
ich hab da auch nochmal ne kleine Frage:
Nimmt ein "Friede der Natur" Ring Nihlatak die Möglichkeit CE einzusetzen?

ja

Horst Schlemmer
22. Januar 2008, 16:12
Ja, solange du killst und nicht dein Merc oder sonstige Minions.

Shihatsu: +min/maxdam wirkt auf Smite garnicht!
Beim Zealer schon.

Shihatsu
22. Januar 2008, 16:23
jojo, das min/max nur auf zeal wirkt ist mir klar, aber in den smite-mode schaltet der eh nur bei den ubers, und da is reiner damage ja eh eher weniger relevant...

wobei, was mir da einfällt: würde es sinn machen beim smiten auf zb uber-meppöl erstmal black/herold zu nehmen und dann am ende auf grief/herold zu switchen? ich meine, am anfang intressiert doch eher cb und am ende eher roher damage?

*perfektionier,perfektionier*

seids liep zu mia, bin anfäng0r :D

Jordi
23. Januar 2008, 05:23
Noch zwei weitere Fragen:

1. Das Sockel-Rezept (Tal - Thul - perf. Topaz, etc.) funktioniert nur bei weißen oder ätherischen Gegenständen. Richtig?

2. Schildsockelung bei Larzuk:
Ich habe gerade gelesen, dass Larzuk immer die maximal Zahl an Sockeln in Gegenstände setzt. Gilt das nur für Hell? Ich dachte vorher immer, dass er auf Norm 1-2, auf Alp 3-4 und auf Hell 5-6 Sockel setzt.
Wenn ich nun eine Heilige Targe hätte wäre es ja egal, ob ich sie auf Alp oder Hell Sockel, wenn ich gerne 4 Sockel hätte.

PS: Das blaue Gegenstände immer 1-2 Sockel bekommen weiß ich.

Ja, das Sockelrezept funktioniert nur bei weißen/ätherischen Gegenständen. Diese dürfen aber auch nicht den Zusatz "Gut/superior" besitzen.
Allgemein zum Sockeln, hier mal die Sockel-FAQ (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1079900):)

Originally posted by Shihatsu

seids liep zu mia, bin anfäng0r :D
Kannst Nai ja mal fragen, ob sie dir 'n paar Links zu Guides und der library/d2faq raussucht:p

[zensiert]
23. Januar 2008, 07:21
guten morgen :hy:

bah....müde :zzz:

/heute gibbet nussecken mit schokoguss und dazu natürlich kaffee, kakao, tee und diverse vitaminsäfte.

gleich mal reinhauen..vllt wird man von essen ja munter.

mittwoch...scheisse....die woche gayt mir viel zu langsam...und das kommende we ist bestimmt wieder in windeseile vorbei.

business as usual -.*

nerienna
23. Januar 2008, 08:09
Kuchen...
Gerne!
Und nen Kaffee dazu...

Sockelquest hängt nicht vom Schwierigkeitsgrad sondern vom Itemlevel ab.
Lazurk gibt immer die für dieses Item maximal mögliche Anzahl an Sockeln.

LordZeel
23. Januar 2008, 08:21
Moin :hy:

ich will wieder gesund sein und schlafen können -.-

Ich schnapp mir mal nen Vitaminsaft und nen Tee!
Appetit hab ich die letzten Tage nicht so wirklich...

Zeel

nerienna
23. Januar 2008, 08:24
Kauf Dir nen guten Erkältungs-Tee.
So einen mit Weidenrinde und Lindenblüten.
Am ersten Tag schmeckt der sogar ganz ok, aber sobald der Geschmackssin stückchenweise zurückkehrt, wird er immer ekelhafter...

LordZeel
23. Januar 2008, 08:28
Danke für den Tipp!
Den bekommt man dann wohl nur in der Apotheke oder?
Aber bevor ich irgendwas mache werde ich nochmal versuchen ein bisschen zu schlafen, denke ich...

Zeel

nerienna
23. Januar 2008, 08:34
Glaub Marktkauf hat den auch, sind so Teebeutel, die man ne Weile kochen muß.
Aber ne Apotheke hat den auch auf jeden Fall.

LordZeel
23. Januar 2008, 08:38
Marktlauf kenn ich nich o.O
Naja ich werd mich jetzt mal mit nem normalen Früchtetee mit Honig und frisch gepresster Orange zufrieden geben und dann mal weiterschauen!
Das einzig gute am krank sein ist, dass ich falls ich mich aufraffen kann mehr Zeit zum lernen habe...

Zeel

nerienna
23. Januar 2008, 08:45
Du kriegst was in Deinen Kopf rein, wenn Du krank bist?
Mein Gehirn läuft dann immer nur auf Sparflamme.
Hab irgendwann mit Kopfschmerzen mal im irc 3 Versuche gebraucht, um ein Wort zu tippen.

Marktkauf ist irgendso eine Supermarktkette.
In sofern würde ich einfach mal bei den Tees im Supermarkt gucken, da ist normal irgendwas in der Richtung da.
Reine Lindenblüten gehen auch, aber die helfen nicht gegen die Kopfschmerzen...

[zensiert]
23. Januar 2008, 08:47
das nennst du nen vorteil? :p

na gut, früher, als ich matura machte, hab ich mich gerne mal krankschreiben lassen, damit ich auch zeit zum lernen hab :)

heute hasse ich es krank zu sein, obwohl ich schon gerne auch frei hab :lol: zwickmühle? :irre:

nerienna
23. Januar 2008, 08:56
Krank sein ist ekelhaft.
Da will man eigentlich nur seine Ruhe haben, und die Kinder schaffen es, ausgerechnet das Lauteste und nervigste Spielzeug direkt hinter einen zu stellen, brüllen durchs Haus, machen Unfug,...

LordZeel
23. Januar 2008, 09:13
Naja das hab ich ja damit gemeint... ich glaub nicht das ich es wirklich schaffe was zu lernen, weil ich eben krank bin und dadurch schwer irgendwas in meinen Kopf reinbekomme, aber wer weiß vielleicht klappts ja wenigstens ein bisschen...

Matura, das waren noch schöne Zeiten^^

Zeel

[zensiert]
23. Januar 2008, 09:27

Matura, das waren noch schöne Zeiten^^

oh ja *träum*

auch schon n paar jahre her.

wenn ich nur nochmal da wäre^^ hotel mama und so :p

LordZeel
23. Januar 2008, 10:02
Wem sagst du das^^
Leider bemerkt man das alles erst wenns vorbei is :rolleyes:
hmm man wird nicht jünger...

Zeel

[zensiert]
24. Januar 2008, 07:15
möp mädels :hy:

fast 24h kein post :eek:

/dafür gibts heute quarkbällchen mit oder ohne vanillesauce + kaffee, kakao, tee oder andere flüssige kötzlichkeiten

jippieeeeeeeeee, neuer schnee ist da...am we gleich mal wieder auf die piste gehen \o/

wenigstens etwas. und das wetter ist bei uns auch schon die ganze woche hervorragend...hoffentlich hält das noch übers we an....sonst -> :mad:

nerienna
24. Januar 2008, 08:00
Morgähn!
(Frühstückschnapp..)
War gestern etwas beschäftigt...
Nach dem Motto wenn sich unser Thread grad im HC-Forum befindet, brauche ich einen HC-Necromancer...

[zensiert]
24. Januar 2008, 08:03
welcome to HC neri :)

classic oder LoD?

gemäss karensky wolltet ihr ja classic einsteigen oder?

wenn doch LoD, kannst mich abends ja mal anlabern...bin immer für ne runde daddeln zu haben :)

nerienna
24. Januar 2008, 08:20
LoD haben wir angefangen, gammeln noch irgendwo im Black Marsh rum, haben die Countess erledigt.
Und sag jetzt nicht, daß es feige ist, nen Summoner zu spielen, ich liebe diesen Char! Einfach so schön flexibel.
Kar hat ne Trapse angefangen.
Wird aber wahrscheinlich ne Weile dauern, bis wir nen annehmbaren Level erreicht haben. Oder hat Du noch so ein Kleinteil rumgammeln?

[zensiert]
24. Januar 2008, 08:25
jop, hab ne lvl6 light sorc :p

hab nie gesagt, dass n summoner feige ist.
hab gerne nen summoner in der party...sind feine blocker :)

wie gesagt, kannst mich einfach mal anlabern ;)

nerienna
24. Januar 2008, 08:40
Scvhick mir mal Deinen Acc per PN, dann pinge ich Dich an...
Aber wir sind schon ein klein bischen größer, irgendwas um die 10.
Welche Quests hast Du schon?

Das mit dem feigen Summoner hat irgendwer ianders geschrieben, ich weiß...

[zensiert]
24. Januar 2008, 08:43
die paar lvls wo ihr vorsprung habt, jucken mich ned wirklich.

bin lvl6 und steh vor andariel :p

mein acc ist kein gayheimnis, steht ja im >die AFH zockt thread< und in meiner sig :p

*DaHeadBanG

aber ned böse sein, wenn ich ned immer zeit hab und so ;)

nerienna
24. Januar 2008, 08:53
Immer Zeit hat wohl kaum einer...

Level 6 vor Andariel?
Schauder.
Sowas schaffe ich gar nicht, und ich würde das glaub auch nicht wollen...

[zensiert]
24. Januar 2008, 08:59
ja, steh vor andariel

als ich meinen arty angefangen hatte, stand die sorc immer in der town und hat halt quests geleecht ohne sich zu bewegen.

dann halt n paar tristruns und nun ist sie lvl6.

ich wer klarerweise noch etwas nachlvln, aber mir ist das nicht so wichtig, wie schnell ich da voran komme.

der char wird eh nur aus langeweile aufgebaut, weil ich die ganzen hellgames langsam wieder satt hab :zzz:

nerienna
24. Januar 2008, 09:20
Ich spiel eigentlich lieber Hell...
Aber ich hab keine Ahnung, in wie viel Jahren mal ein HC-Char von mir da ankommt.

[zensiert]
24. Januar 2008, 09:28
klar spielt man lieber hell...wird mit der zeit aber auch langweilig...ist immer dasselbe

da krieg ich immer lust auf was neues...auch wenn ich noch gar kein zeugs für hab :D

Dagoned
24. Januar 2008, 09:37
Sodale, nachdem ich nun im Comm rumgewerkelt habe und das jetzt erstmal aufgeräumt ist.....

hm... was mache ich denn jetzt?

Achja, Kaffee und ab ans Fenster, erstmal den Nikotinhaushalt in Ordnung bringen^^

LordZeel
24. Januar 2008, 10:11
Hmm HC hab ich mich bis heute noch nicht wirklich dafür begeistern können^^
Naja irgendwann, wenn mal D3 rauskommt spiel ich dann HC D2 wahrscheinlich :D

Bin noch immer krank, aber immerhin gehts mir nicht mehr ganz sooo beschi**en wie die letzten Tage! D.h. heute werd ich mal wieder versuchen etwas studiumstechnisch weiterzubringen -.-
Mal sehen obs hinhaut^^

/me schnappt sich noch nen Tee und topfenbällchen mit vanillesauce

Zeel

nerienna
24. Januar 2008, 10:18
@Zeel: sei gesund!

@rantan: ich hab HC gar nichts, aber hab ja so diese Ladder auch in SC angefangen, und da hab ich inzwischen nen Haufen guter Ausrüstung.
Bei mir wird da schon ne Windforce zur Mercwaffe degradiert...
Andererseits glaub ich nicht, daß ich den Stand HC je erreiche.

LordZeel
24. Januar 2008, 10:53
Selbst dein Machtwort hilft nichts neri^^
Aber trotzdem danke :)

Windforce zur Mercwaffe degradieren o.O
Du Angaybärin :p

Zeel

[zensiert]
24. Januar 2008, 10:58
spiel erstmal erfolgreich hell neri :p

in HC ist das gar nicht immer so einfach...selbst mit nem summoner nicht

windforce als mercwaffe^^
gott sei dank spiel ich grösstenteils mit akt 5 söldnern, weil die mit abstand die beständigsten sind und das ist mir in HC lieber als ne rogue mit WF :D

nerienna
24. Januar 2008, 11:09
Ist SC und der Merc von der Assassin meines Mannes.
Der hat ne Vorliebe für Rogues.
Und ist auch nur, weil ich meine eine Selffound WF nicht hergeben kann, aber die perfekte von Kar nicht an irgendwen gehen lassen konnte, und miene Amazon den einen Punkt mehr ML haben will...
Also mußte ich ein Zuhause für meine WF finden, wo sie nicht aus der Welt ist, also die Rogue.
Die ist sowieso witzig ausgerüstet...

LordZeel
24. Januar 2008, 11:18
Deswegen hab ich einfach keine WF, dann hab ich auch keine Sorgen, dass ich sie irgendwo sinnvoll anbringen muss^^

Jetzt packt mich grad die Lust auf ne Runde D2, aber eigentlich sollt ich was anders machen und außerdem wird mir immer etwas schlecht, wenn ich derzeit zu lange vorm rechner sitz -.-

hmm... ich glaub ich lass es^^

Zeel

[zensiert]
24. Januar 2008, 11:19
war mir durchaus bewusst, dass es sich dabei nur um sc gehandelt hat ;)

wann zockt ihr denn immer so? (in HC)
abends? nachmittag?

wenn, dann hab ich immer erst so ab 20:00 zeit und dann auch ned wirklich lange...

LordZeel
24. Januar 2008, 11:23
wann zockt ihr denn immer so? (in HC)
abends? nachmittag?

gar nicht :p

Ich gehöre ausschließlich dem SC an! Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich es mir womöglich sogar mal antun und HC zocken, aber das ist leider im Moment nicht machbar... blödes Studium :wand:

Zeel

[zensiert]
24. Januar 2008, 11:27
gar nicht :p

falsche antwort :p

kann ich verstehen joe :)

zum richtigen zocken komm ich auch nicht mehr...

erst arbeiten, dann frauchen, tiere, einkaufen, aufräumen, sport....dann will man ja auch noch entspannt TV schauen oder n buch lesen....bisschen was bleibt zum zocken noch über

nerienna
24. Januar 2008, 11:29
Eher abends, ich glaub, es wäre echt tödlich (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn ich in HC nebenher noch den Kindern hinterherspringen muß. Und Kar taucht auch eher abends auf.

LordZeel
24. Januar 2008, 11:48
das nennt man dann wohl "Erwachsen sein"...
Ständig verplant zu sein, keine Zeit mehr zu haben oder vielleicht auch mehr auf die wichtigen Dinge im Leben zu achten... hmm naja manchmal wäre ich echt gerne wieder jünger^^

Zeel

[zensiert]
24. Januar 2008, 11:50
ja...so siehts aus...

[x] hotel mama :p

ne, im prinzip bin ich ja froh, dass ich dem jugendalter entwachsen bin.

aber wie immer, hat alles seine vor- & nachteile

LordZeel
24. Januar 2008, 11:58
du sagst es!
einerseits hat man weniger Stress von zu Hause, andererseits hat man Stress mit den Finanzen, Studium etc^^
Thats life :D

Zeel

nerienna
24. Januar 2008, 12:49
Womit mir mal wieder auffällt, daß ihr beide jünger seid als meine kleone Schwester...
Ich komme mir alt vor!

LordZeel
24. Januar 2008, 20:16
da sieht man mal wieder das es gar nicht so viele Unterschiede zwischen "Jung" und "Alt" gibt ;)
Also brauchst du dich auch nicht alt vorkommen, denn wir sind es auch schon^^

Zeel

[zensiert]
25. Januar 2008, 07:16

juhuuuuuu, ich hab endlich das we gefunden \o/

das nenn ich mal nen erfolg :p

//kaffee aufstell, kakao mach, tee ist am ziehen und heute gibbet zopf mit honig oder marmelade

man freu ich mich aufs we...ausser, dass ich die fensterheber von frauchens karre richten muss...

scheiss VW :mad:

btw...neri, du hast mich gestern nicht angeschrieben oder?

hab sehnsüchtig gewartet und meine sorc mittlerweile auf lvl22 gebracht

nerienna
25. Januar 2008, 07:57
@rantan: als irgendwie todmüde und total fertig hab ich lieber SC gespielt.
Womit mein Fissure Summoner jetzt fast 84 ist.
Netter Char, wenn auch nicht so stark wie ein Tornadostormer (ausgetestet, mit dem rennt er rum, und der ist nicht besser ausgestattet, ich hab mit Sicherheit mehr Skiller)

Hm...
ich schnapp mir mal ne Tasse Kaffee, Zopf und Marmelade dazu...

Shihatsu
25. Januar 2008, 09:45
scheiss VW :mad:

:no:

moin alle, ich nehm mir mal n kaffee und schreib weiter doku :(

Horst Schlemmer
25. Januar 2008, 10:08
Gnah, gleich erste Klausur...
Lief die ganze Woche über auf stures auswendiglernen von ~600 Powerpointfolien hinaus...
Und dann auch noch n shize thema..
Naja, wünscht mir glück :hy:

LordZeel
25. Januar 2008, 10:40
Viel Glück! ;)

Ich schnapp mir wiedermal nen Tee les noch ne Runde Harry Potter und dann gehts an die Seminararbeit -.-
Wie ich den Jänner hasse :mad:

Zeel

[zensiert]
25. Januar 2008, 10:52
viel erfolg horsti :top:

moin joe :hy:

2,5 stunden noch bis zum we \o/

naja, dann heissts aber erstmal für heute: einkaufen & aufräumen

und morgen: putzen, karre der holden richten

danach kanns von mir aus etwas sportlicher werden :)

LordZeel
25. Januar 2008, 10:59
Eigentlich sollte man sich ja aufs We freuen^^
bei mir isses diesmal nicht so, weil ich bin krank und muss zig zeugs erledigen... dann noch 2 familienfeiern und dann bleibt eigentlich keine zeit mehr für irgendwelche anderen dinge -.-

*weiterteeschlürf*

Zeel

nerienna
25. Januar 2008, 10:59
1 h bis Wochenende.
Die Nullbockeritis hat mich.
Will heim...

LordZeel
25. Januar 2008, 11:02
Nullbockeritis klingt gut!
Hab mich schon gewundert was ich für ne Krankheit haben könnte... nu weiß ichs^^
Danke neri ;)

Die eine Stunde wirst dua uch noch schaffen und dann kannst du ja mal ne kräftige Runde entspannen!

Zeel

nerienna
25. Januar 2008, 11:34
So, gleich noch kurz ne Betriebsratssitzung, Samstagsarbeit fürs Lager abnicken, höchstens noch ne Auflage dazuschreiben, dann nach Hause gehen...

LordZeel
25. Januar 2008, 11:45
Dann schonmal viel Spaß und Vergnügen am Wochenende ;)
Ich werd jetzt mal überlegen was es heute zu futtern gibt^^

achja... Einzeiler stinken :p

Zeel

nerienna
25. Januar 2008, 11:54
Nicht jeder hat so einen großen Bildschirm!
Hab schon Dreizeiler mit weniger Inhalt gesehen!
Es waren gnadenlose 5 Minuten Sitzung.
Einmal unterschreiben, fertig.
War ja nur ein Samstagsarbeitsantrag.

anubis1512
25. Januar 2008, 12:05
Noch ein Punkt mehr, und ich hätte den Post als Dreizeiler gehabt ;)
Könnt ja euch darauf einigen, dass jeder Post 10 Wörter haben muss.
Dann gibt es keine Streitereien im Ansatz mehr :p

LordZeel
25. Januar 2008, 12:06
Wollt nur darauf hinweisen ;)
Kann gut sein das es 3zeiler mit weniger Inhalt gibt, aber war ja auch nicht unbedingt bös gemeint! Sind halt die Regeln hier :rolleyes:

Ich schaffs einfach nicht mich zu motivieren irgendwas wirklich anzugehen -.-
Hmm heute sollt ich zumindest mal irgendwas weiterbringen, weil diese dumme Grippe hat schon genug Zeit in Anspruch genommen...

Zeel

nerienna
25. Januar 2008, 12:48
Grummel.
Soll ich mir angewöhnen, in langen Sätzen unnötige Zeilenumbrüche einzubauen?
Ich will in mein Bett.
Muß aber gleich die Kinder abholen, und dann hab ich eh keine Ruhe mehr...

LordZeel
25. Januar 2008, 13:02
Hmm dann musst du wohl die Kinder dort lassen wo sie sind^^
Nicht ernst nehmen bitte ;)

Neri nimms nicht so schwer... es is nur, wenn sich diese Einzeiler hier einschleichen, dann wird nur mehr Unsinn gespammt und das wollen wir hier halt nicht :)

Versuch dein We zu genießen!

Zeel

Shihatsu
25. Januar 2008, 13:04
ach, selbst ich krieg haue von das natili wenn ich einzeiler poste...
und von timmee auch...

schlümm hier :D

nerienna
25. Januar 2008, 13:18
Ok
dann poste ich
Mehrzeiler

(nur ein Scherz...)

[zensiert]
25. Januar 2008, 13:20
so, und ich wünsche euch ein schönes we :hy:

mal sehen, was wieder alles unerwartetes auf mich zukommt :p

...das einzige wo ich mir d2-mässig vorgenommen habe, sind die screens vom guide zu verbessern...mal sehen ob sichs ausgeht

bis montag :hy:

Shihatsu
25. Januar 2008, 13:21
nono, das gilded auch nicht, hab ich auch versucht, da gabs dann zuerst von timme hier ein aufe mütz und dann von nati im irc nochmal...

das nich gut das!

LordZeel
25. Januar 2008, 13:24
Tja also hört auf mich, denn ich bin nicht gaaanz so böse wie die beiden^^

@ran: schönes We und viel Spaß!

So jetzt futter ich ma fix ein paar Brötchen und dann versuch ich nochmal was wegen Studium auf die Reihe zu bekommen -.-

Zeel

nerienna
25. Januar 2008, 13:28
Futtern ist ein gutes Stichwort, bin doch eben auf dem Heimweg beim Bäcker vorbei.
Meine Kleine ist müde und übelgelaut.
Sie brüllt und schreit nach "Ball"

LordZeel
25. Januar 2008, 13:37
Originally posted by nerienna
Meine Kleine ist müde und übelgelaut.
Sie brüllt und schreit nach "Baal"

Hat sie also auch schon die D2-Sucht gepackt?^^
Oder sind das eher Albträume :D

So fertig gefuttert, jetzt gehts mit neuem Elan an die Arbeit :rolleyes:

Zeel

nerienna
25. Januar 2008, 13:41
He, nicht Buchstaben ändern und mich dann zitieren, sie mainte das keine runde Teil, was ihre Schwester ihr weggenommen hat!
Ok, ein paar Minuten Ruhe.
Die Kleine im Bett, die Große in ihrem Zimmer, nur ein dumpfes Trampeln zu hören...
NEIN! jetzt hat sei die kreischende Flöte ausgegraben...

LordZeel
25. Januar 2008, 13:53
Sry :D
Das musste einfach sein^^

Solange sie Flöte spielen kann ist doch alles in Ordnung!
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wirds heftig^^

Ich komme voran :)
Da könnt ja doch noch was weitergehen das we!

Zeel

Dagoned
25. Januar 2008, 14:11
Hallo Ihrse...

Nachdem mein heutiger Morgen mal sowat von daneben gelaufen ist, meld ich mich doch auch noch mal hier vor dem We zu Wort.

Was heute morgen passiert ist?
Erst verpennt, zu der Zeit wachgeworden wo ich normalerweise aus dem Haus gehe.
Dann sofort im Affenzahn zur Arbeit, rasieren ist mal aussen vor geblieben
hier angekommen tränte mein linkes Auge wie hulle..also linse raus, gespült und wieder rein.
als es nicht besser wurde, linse mal draussen gelassen und halb blind hier rumgewandert :D
man man...
Ein Glück, das WE steht vor der Tür...

obwohl morgen muss ich schon wieder früh los...

www.sparkassenakademie.de steht auf dem (Lern)Programm :motz:

LordZeel
25. Januar 2008, 14:20
Das is immer bitter wenn der Tag schon so beschi**en beginnt -.-
...und dann auch noch das dumme mit der Kontaktlinse, also ich wäre direkt wieder nach Hause und hätt mich wieder horchen gelegt^^

Was musst du denn morgen bei diesem Sparkassendings machen?
Eher entspannt oder doch etwas mühseliger?

Zeel

Dagoned
25. Januar 2008, 15:31
Das is immer bitter wenn der Tag schon so beschi**en beginnt -.-
...und dann auch noch das dumme mit der Kontaktlinse, also ich wäre direkt wieder nach Hause und hätt mich wieder horchen gelegt^^

Was musst du denn morgen bei diesem Sparkassendings machen?
Eher entspannt oder doch etwas mühseliger?

Zeel

lernen, lernen, lernen :p

ich hoffe mal das es bei akkustischer-berieselung only bleibt :D

Aber wenn ich unseren Dozenten richtig einschätze, wird das wohl leider nicht der Fall sein... -.-

LordZeel
25. Januar 2008, 15:56
und das an einem Samstag... Gratulation -.-
Naja wirst du auch noch überstehen, wird ja wohl nicht sooo lange dauern oder?
danach gleich mal einen trinkÖn und dann gehts wieder^^

puuh ich hab keine Luest mehr was zu tun, aber ich muss :cry:

Zeel

Dagoned
25. Januar 2008, 22:37
Och siebem Uhr aufstehen, halb acht losfahren und um fünf bin ich wieder da..

Ich find das schon recht lang -.-

Aber nun gut, ich weiss ja warum und wofür ich das mache :D

Interessanter finde ich ob sich der Thread im Comm um einen möglichen Patch als Finte entpuppt oder ob da tatsächlich was ansteht ^^

StoCi
26. Januar 2008, 00:23
klein-Stokes schaut morgen 3 Zimmer in Marburg an, eigentlich hat er dazu gar keine Lust zumal er 4h hin und 4 wieder zurück mit dem Zug fahren muss und das jede Menge Geld kostet und er eh sich mittlerweile nicht mehr sicher ist ob er wirklich ausziehen will...
das war irgendwie so eine "wenn ichs jetzt nicht mach, mach ichs nie"-Aktion... mal sehen ob das gut wird....

naja.. gn8

zodiac_rcw_inaktiv
26. Januar 2008, 01:13
Hallo liebe AH
bin nach langer internet-abstinenz wieder da und wollte wieder voll einsteigen. chars waren zwar abgelaufen, doch bin kurz rein und siehe da sie gehen wieder. Komisch oder? War doch 3 monate weg.

Und herzlichen Glückwunsch Nai!!
Darauf gebe ich einen aus.

Und eine blöde frage aber verzeit sie mir:hat sich etwas mit der ladderregelung jetzt verändert oder ist alles beim alten?

Na dann mach ich mich mal frisch ans werk.

Gruss andi

Nai
26. Januar 2008, 01:26
nabend :)
als hg:l rausgekommen ist, hat blizzard etwas gegengesteuert: chars laufen jetzt nicht mehr automatisch nach 3 monaten ab (bzw ungepermte nach 10 tagen). das steht zwar da, aber sie können wiederhergestellt werden, wenn niemand einen char mit identischem namen erstellt oder blizzard eine routinelöschung vornimmt.

danke für die glückwünsche :)

und was meinst du mit der ladderregelung? alles beim alten, wie immer.

LordZeel
26. Januar 2008, 09:46
Guten Morgähn :hy:

Ich bin wieder halbwegs gesundet *freu*

@stoky: na dann viel Glück - hoffe, dass die Reise nich ganz um sonst is... ;)

@zodiac: Nein bisher hat sich nichts an der Ladderregelung verändert, d.h die Ladder läuft noch immer und bisher ist nichts wegen einem Reset bekannt! Alles beim alten! 6 Monate wären auch ein bisschen gar wenig gewesen, denke ich :rolleyes:

Zeel

Smico
26. Januar 2008, 18:03
morgen...

Da hab ich mal nen Tag ein paar Stunden Freizeit und schon sitzt da ein kleines Männchen auf meinem Kopf und schlägt abwechselnd vorne und hinten mit einem Hämmerchen auf den Schädel.

Bin dann auch bald wieder im Bett...4h aufstehen...arbeiten....

Horst Schlemmer
26. Januar 2008, 18:22
Karneval \o/
http://forum.ingame.de/starcraft/images/smilies/elefant.gif

Heute wird die Vokuhilaperücke eingewiht!

LordZeel
26. Januar 2008, 20:03
Mit dem Rosafanten kann ja nix mehr schief gehen^^
Viel Spaß Horst :D

@Tim: mein Beileid -.- in letzter Zeit gehts bei dir auch drunter und drüber... wann kommt mal bissl Freizeit?

Erste Familienfeier geschafft, jetzt gibts mal ein Bierchen oder mehr und dann gehts morgen zur nächsten^^

Zeel

sneg2
26. Januar 2008, 21:17
lasst euch nicht stören bei eurem Plausch

blos kurze zwischenfrage

ist bei einem blauen Juwel 40% erh. Schaden das maximum ?

wo kann ich das nachlesen waqs die dingen haben können ?

sneg

Nai
26. Januar 2008, 21:19
ja, das ist max. die affixe für juwele kannst du hier (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/affix_display.php?lang=de&version=lod&patch=111&type=jewl&item=Juwel&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=1) nachsehen.

Eisbärknut
27. Januar 2008, 02:11
.

Nai
27. Januar 2008, 11:26
danke fürs editieren, shadeva :kiss:

StoCi
27. Januar 2008, 14:12
@stoky: na dann viel Glück - hoffe, dass die Reise nich ganz um sonst is... ;)

nö war sie nicht, zwar etwas verspult (beim ersten Termin musste nochmal anrufen, weil ich die Adresse falsch verstanden und daher das Haus nicht gefunden hatte, aber sonst wars ganz ok.

Wobei die erste Wohnung mir glaub zu weit vom Zentrum weg liegt und die 2. zu nah an der Straße. Die dritte war irgendwie ganz lustig, in dem Haus wohnen 30 Leute in mehreren WGs und alles scheint etwas verspult, aber nett. Das einzig doofe ist, dass da von der 4er WG 3 Leute für ein halbes Jahr verschwinden, sprich man keine Ahnung hat wer da noch so kommt. Zumal die sich wohl noch ein paar Wochen Zeit lassen mit der Entscheidung wer das Zimmer bekommt.

Naja mal sehen, ein Anfang wars zumindest mal und ich habs nicht bereut :)

LordZeel
27. Januar 2008, 21:51
Na immerhin stoky ;)

Ich werd dann mal pennen gehen, darf morgen mal wieder früh raus und zur uni... hab überhaupt keine Lust drauf, aber was sein muss muss ein -.-

g9i euch allen :hy:

Zeel

Fuser
27. Januar 2008, 22:51
tüdelü :)

LordZeel
27. Januar 2008, 23:15
:hy: Fuser

du hast dich ja schon ewig nicht mehr blicken lassen... schön mal wieder von dir zu hören! Wie gehts dir? Was treibst du so?
Alles in Ordnung so weit?

Achja, und du solltest es eigentlich wissen...
Einzeiler sind böse!!! :autsch:

Zeel

Blanchefleur
27. Januar 2008, 23:23
ich hät auch gern so ein cooles spiderschwein :cry:

in 4 tagen hab ich klausur ....
irgendwie rennt die zeit davon o.O

Blanchefleur

LordZeel
27. Januar 2008, 23:34
Bei mir gehts auch nächste Woche so richtig los...
Zeit wär fein, aber das spielts leider nicht :(

Du wirst das schon hinbekommen blanche ;)

so und nu wirklich Gute Nacht :hy:

Zeel

[zensiert]
28. Januar 2008, 07:18

ach scheisse...ist echt schon montag? :(

naja, wat solls...

/dafür gibts heute wieder mal nen richtiges österreichisches schmakerl :) kaiserschmarrn mit kaffee \o/ oder wers lieber mit kakao oder tee geniesst, kommt ebenfalls auf seine kosten.

es geht doch nichts über nen kaiserschmarrn zum frühstück :)

haut rein und an guadn

nerienna
28. Januar 2008, 07:25
Ich nehm nen Salbeitee dazu...
Mein Hals fault auseinande, und ich begebe mich demnächst zur nächsten Apotheke.

[zensiert]
28. Januar 2008, 07:44
kaiserschmarrn mit salbeitee? :eek:

:keks: für dich.

ist ja laufend jemand krank hier...zum glück hats mich noch nicht erwischt.

käme grad sehr ungelegen, da ich diese woche besuch von meinem kleinen bruder krieg....n paar tage möchte er schon bleiben. ab mittwoch treibt er sich dann bei mir rum :D

nerienna
28. Januar 2008, 09:07
Hust...
Draußen ist es kalt.
Und der blöde Nachbar wird uns nen riesigen Klotz vor die Nase stellen, so daß wir kaum mehr rein und rausfahren können.
Und wir werden da ewir ne reisen Baustelle haben.
Und der Mensch hat zu viel Geld, denkt, er kann alles kaufen und kann die Nachbarn wie Dreck behandeln.
Ich bin nur mäßig begeistert...

Shihatsu
28. Januar 2008, 10:13
gmoin :hy:

/me grabt sich was von rantans bestem, und legt dann mal los hier. habt spass!

nerienna
28. Januar 2008, 10:20
Ich geh Tee kochen.
Aua!
Kann mal jemans die Außenheizuung was hochdrehen?

LordZeel
28. Januar 2008, 10:44
Gute Besserung neri ;)
Das wird schon wieder werden!
Bei mir is nur mehr der Magen beleidigt...

/me schnappt sich mal nen Kakao und nen Kaiserschmarrn :)

Jetzt wird mal die Seminararbeit versucht fertig zu schreiben^^

Zeel

TwinYawgmoth
28. Januar 2008, 19:44
Ich habe gehört, hier ist ein bisher unokkupiertes OT...
Jetzt muss ich doch HHCG beim Posten zuvor kommen :flame:.

ca. Juni '06
Guten Tag, ich bin DtG_Yawgmoth, ich bin neu hier und versuche jetzt noch, mich ein wenig zurecht zu finden...kann mir wer sagen, wie man am besten Spam vermeidet? Und was sind eigentlich "Dupes"?

Yawgmoth

Tja, da bin ich wohl ETWAS zu spät dran :D...

Simon

HHCG
28. Januar 2008, 19:45
SO ! Nachdem ich grade nachgefragt habe warum das Hilfe Forum keinen OT Thread hat .. also keine Kneipe, keinen Stammtisch und ich darauf verwiesen wurde das die AFH JA EINEN HAT(!) ( .. :( .. ) und das Hilfe keinen brauch, WEIL(!) es ja in den anderen Foren immer schon sowas gibt .. komm ich jetzt hierher :D

Ihr müsst das leider akzeptieren, es sei denn.. das Hilfe bekommt noch einen :read:

edit: Y4 :motz: :autsch:

TwinYawgmoth
28. Januar 2008, 19:47
Originally posted by HHCG
edit: Y4 :motz: :autsch:

I lol'ed IRL :D.

Mensch, bin ich heut wieder fies.

Simon

HHCG
28. Januar 2008, 19:49
Originally posted by TwinYawgmoth

I lol'ed IRL :D.

Mensch, bin ich heut wieder fies.

Simon

Ich werd dich schon noch dranbekommen und wenn ich den Jungs von explosm sag die solln dich in nem Comic verstümmeln :p :D

TwinYawgmoth
28. Januar 2008, 19:51
Ich glaube, ich hab mal wieder ein Stalking-Opfer gefunden...

Du hast noch NIE Jemand gestalket...

Geht DAS wieder los :wand:. Anyway, allein dafür, dass du "Spammer mit Stil" in der Sig hast, sollte ich dich hassen, das könnte SO gut mein Spruch sein :D...

Yawgmoth

Nai
28. Januar 2008, 19:54
dann gilt auch für euch: regeln lesen und verinnerlichen. ich reagiere allergisch auf spam, einzeiler und chatgespräche und da ich hier das sagen habe, wird euch niemand zu hilfe eilen, wenn ich was sanktioniere ;)
ich sags lieber vorher, man kennt ja yawgmoths postverhalten..

das nehmen wir hier ziemlich ernst. also wenn ihr spammen wollt, solltet ihr ins camp gehen.

HHCG
28. Januar 2008, 19:55
Tja :p isser aber nicht, is meinöööör !

Hast dir den neuen Flashmovie schon reingezogen :D

edit: kk Nai
edit2: welches Camp ?

TwinYawgmoth
28. Januar 2008, 19:57
Originally posted by Nai
man kennt ja yawgmoths postverhalten..

You don't know 'moth...

das nehmen wir hier ziemlich ernst. also wenn ihr spammen wollt, solltet ihr ins camp gehen.

Gnihi, du bist echt fies, gut, dass zumindest ich weiß, was dann passiert :D.

Ne, ist schon klar, Chatten hat mir schon mal Minus >200 gebracht, muss ich nicht nochmal haben, der Ava wird schon schwer genug EINMAL loszuwerden.

Ganz nebenbei, ich spam doch nicht - NIE!

Simon

EDIT: Amacamp, versuchs mal, die sind echt nett zu Neulingen :top:.

Nebenbei, natürlich hab ich den Flash gesehen...jaja, die Kraft der Zentrifuge :D...

EDIT²: Zefix, und was mir gerade auffällt, ich wollte doch eigentlich NUR auf Nai antworten und so die Chatkette unterbrechen :motz:...jetzt muss ich auf nen Dritten oder Vierten warten außer HHCG...oder einfach ein anderes OT heimsuchen...

...au ja.

r0ckZ0r
28. Januar 2008, 19:58
Hab auch nochmal ne kleine Frage:

Sollte ich als Anfänger bzw. auch im Allgemeinen lieber Singleplayer (offline) oder im Battlenet spielen?

Wo habe ich welche Vorteile?

MfG

r0ckZ0r

Nai
28. Januar 2008, 20:01
ich warne normalerweise zweimal, beim dritten mal gibts entweder nen abzug oder ne vw, je nachdem was mehr weh tut.

lange zweiergespräche wecken den unmut der stammposter. ganz abgesehen davon, daß ich auch kein ellenlanges geschnatter nachlesen mag ;)

@HHCG
ama-camp. die scheinen sich an einzeilern jedenfalls nicht zu stören.

/edit:

@r0ckZ0r
je nachdem. ich würde bnet empfehlen, mit andren spielern macht d2 mehr spaß. allerdings treiben sich im bnet auch viele idioten rum, so daß man schnell an die falschen geraten kann... schau dich am besten mal im kontakt-forum um und such dir dort eine truppe :) macht definitiv mehr spaß, als alleine zu spielen.

HHCG
28. Januar 2008, 20:02
Im Singleplayer hast du keine Dupes ! kein gecheate, kein PK und bist auf dich alleine gestellt. Der Nachteil: Du kannst nicht ingame traden, jedoch hier über das Forum (was auch wieder ein Vorteil ist da du dir keine Dupes etc. einfängst).

Im Battle.net hast du die Möglichkeit das du mit anderen (vielen) zusammen zocken kannst ! Das ist sehr abwechslungsreich und kann auch amüsant werden, vor allem wenn du hier übers Kontaktforum irgendeine Gemeinschaft findest.

Solltest du in den SP abtauchen, hör dich mal nach PlugY um ;)

TwinYawgmoth
28. Januar 2008, 20:04
Originally posted by Nai
ich warne normalerweise zweimal, beim dritten mal gibts entweder nen abzug oder ne vw, je nachdem was mehr weh tut.

Ich schätze mal, das wäre meinem Fall definitiv Letzteres *auf Notizen verweis*.

Ach ja, SP oder BNet...BNet bietet den Vorteil, dass du kein PlugY brauchst (was ich im SP allerdings als Pflicht sehe), um alle Items zu erhalten; außerdem kannst du natürlich traden (geht SP auch, aber ein wenig umständlicher), und, am logischsten, mit Anderen spielen.

BNet hat Lags, Cheats, Dupes, dafür ne Leiter...

Im Grunde hat BNet NUR den Vorteil, dass du eben NICHT single player bist ;). Der ist natürlich riesig.

Simon

r0ckZ0r
28. Januar 2008, 20:05
Originally posted by HHCG
Im Singleplayer hast du keine Dupes ! kein gecheate, kein PK und bist auf dich alleine gestellt. Der Nachteil: Du kannst nicht ingame traden, jedoch hier über das Forum (was auch wieder ein Vorteil ist da du dir keine Dupes etc. einfängst).

Im Battle.net hast du die Möglichkeit das du mit anderen (vielen) zusammen zocken kannst ! Das ist sehr abwechslungsreich und kann auch amüsant werden, vor allem wenn du hier übers Kontaktforum irgendeine Gemeinschaft findest.

Solltest du in den SP abtauchen, hör dich mal nach PlugY um ;)

Maßgeschneiderte Antwort, genau sowas wollte ich hören.

Aber was ist PlugY? :D

EDIT:// SuFu hat geholfen, danke!

HHCG
28. Januar 2008, 20:06
Originally posted by r0ckZ0r

Maßgeschneiderte Antwort, genau sowas wollte ich hören.

Aber was ist PlugY? :D

Ich danke dir :clown:
Hier findest du alles über PlugY (http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1014136&highlight=PlugY)

LordZeel
28. Januar 2008, 20:07
Ich würde anfangs Singleplayer empfehlen und wenn du mal ne gewisse Ahnung vom Spiel hast solltest du auf jeden Fall ins bnet einsteigen, denn wenn man ein paar Leute findet mit denen man regelmäßig miteinander spielen kann und die auch vertrauenswürdig sind macht es einfach viel mehr Spaß, als alleine im SP rumzuspielen ;)

Zeel

Smico
28. Januar 2008, 23:47
Humm...eigentlich wollte ich spätestens um 23h ins Bett gehen, weil morgen früh raus und generell mal Schlafgewohnheiten um 3 Stunden nach vorne verschieben wegen Konzentration und so.

Hat mal wieder super geklappt.

:wand:

Gute Nacht.

Blanchefleur
28. Januar 2008, 23:50
Originally posted by Smico
Humm...eigentlich wollte ich spätestens um 23h ins Bett gehen, weil morgen früh raus und generell mal Schlafgewohnheiten um 3 Stunden nach vorne verschieben wegen Konzentration und so.

Hat mal wieder super geklappt.

:wand:

Gute Nacht.
smico genau so gehts mir grade in diesem moment auch. gott sei dank muss ich mir nicht vorwerfen, dass ich meine zeit sinnlos vertrödelt hab, sondern sinnvoll in lernarbeit umgesetzt -.-

nach knappen 5 stunden lernen bin ich aber keineswegs schlauer als vorher ...
es fühlt sich noch wie halbwissen an und ich hasse halbwissen :(

naja schön, dass der wecker morgen um 6 klingelt. sieht nach ner kurzen nacht aus

Blanchefleur

[zensiert]
29. Januar 2008, 07:30

ihr müsst wenigstens erst um 6 aufstehen....da mach ich schon RL frühstück zuhause :p

hat schon seine nachteile, wenn man in der arbeitshungrigen schweiz arbeitet :rolleyes:

//heute gibts ganz simples frühstück mit brötchen, nutella, honig, marmelade, kaffee, kakao, tee und anderen schmierereien fürs brot :)

gestern war ein guter abend...gleich mehrere erfolgsgefühle.

meine HC EmilyTheStrange hat nun endlich ihr finales lvl93 erreicht (~95% der kompletten exp in solo games erarbeitet)

dazu noch meinen 3. soj diese ladder gefunden (1x classic SC; 2x LoD HC) und mein guide war schon für einige minuten im archiv :D

wurde aber auf eigenen wunsch wieder rausgewühlt, weil ich noch die screens erneuert hab.

so...das wars dann auch schon :p

Shihatsu
29. Januar 2008, 09:47
guten morgen. kaffee? a, da.... *hintorkel* *kanne ex* *neuen aufsetz*

hui, das habich gebraucht. mein autochen ist put, öffentliche verkehrsmittel mit jugendlichen hipfhüpf-opfern sind körperverletzung. ernsthaft. ohne scheiss. und dabei geht es nicht um meinen körper, sondern um deren. ASDF!

ausserdem muss ich mit erschrecken feststellen, das auf der vorderen seite ein paar wannabe-spammer aufgetaucht sind. ich find das so aus rein persönlicher sicht immer sehr niedlich. hui ich bin ein böser spammer. ich schreib ja so viel. ich hab soviele posts. einfach niedlich.

zitat yrgitte: du weisst GARNICHTS, jon snow. GARNICHTS.

das passt da einfach perfekt :D

nerienna
29. Januar 2008, 10:15
Morgähn!
Bin auf Thymiantee umgestiegen, der hilft besser gegen Husten.
Ansonsten werde ich wohl noch länger im Eck hängen.
Hab mir ne Krankmeldung geholt...

Nai
29. Januar 2008, 11:45
ich wüßt gern, was mir so den schlaf raubt. ich kann nicht durchschlafen, wache dauernd auf, mußte die tage schon zweimal bei licht schlafen.
achja, und mal wieder ein feuertraum, oh überraschung. mann, das zwingt mich sowas von in die knie...
tagsüber ist alles in ordnung, aber sobald es ans schlafen geht... purer terror.

[zensiert]
29. Januar 2008, 11:49
uiuiui

arme Nai :( & neri :(

ihr frauen macht ja was durch...

meiner einer beschäftig sich derzeit mit rauchen aufgeben, da es nun langsam ernst wird.

wir haben uns entschlossen, dass wir in absehbarer zukunft, unsere familie vergrössern wollen :) \o/

also nicht mit tieren (obwohl meine ältere papageienhenne wieder 2 eier gelegt hat :) )

nerienna
29. Januar 2008, 11:50
Tee.
Lavendel + Johanniskraut.
Und davon ne Kanne.
Hilft selbst bei mobbenden Kollegen, wenn man mittags nach Hause kommt und nur noch am Zittern ist.

HHCG
29. Januar 2008, 12:29
Heiße Milch mit Honig hilf auch, am besten selbstgemachten Honig dafür benützen (naja .. wobei ich mir nicht vorstellen kann das den hier jemand selbst macht :D also wir machen unseren Honig selbst ^^ Blödes Hobby meines Vaters :lol: ). Danach kann ich eig. immer sehr gut schlafen. Hilft auch sehr gut bei Erkältung, oder aber Heiße Zitrone mit Honig ;)

nerienna
29. Januar 2008, 12:46
Ich trink meinen thymiantee auch mit Honig, sogar lokal hier hergestelltem.
Wird bei unserem Bäcker verkauft.