PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

LordZeel
10. März 2008, 16:46
Neri hatte schon recht mit den Einzeilern ;)
Es geht einfach ums Prinzip!
Mir macht es doch auch keinen Spaß den Moralapostel zu spielen, aber Regeln sind nun mal Regeln :)

@bood: ja das kenn ich^^ das ewige abmischen und dann passts erst wieder nicht... aber desto öfter man es macht desto besser wirds :D

Ich bin müde und weiß nich warum -.-
Jetzt wird mal vorbereitet für morgen...

so long (copyright by Noc)

Zeel

TwinYawgmoth
10. März 2008, 17:08
Ich hab da meine eigene Taktik...ich mach einfach keine Einzeiler.

Egal, ob sie faktisch welche sind - ne zweite Zeile findet sich immer :D. Und damit meine ich nicht die Unterschrift!

Simon

Smico
10. März 2008, 21:42
Regeln sind eben nicht nur Regeln, sondern sie haben auch einen Sinn.

Das ist kein GuMo- oder Brainstorming-Thread. Hier geht es nicht darum, sich guten Tag zu sagen, so hart das auch klingen mag. Hier geht es darum, sich auszutauschen, sich zu unterhalten. Und nicht nur ein "Ich hab mir Tee gemacht", "ich bin krank" oder "ich geh mir gleich ein Kondom mit Erdbeergeschmack kaufen" abzulassen.
Und das sage ich deswegen so explizit, weil es eben nicht darum geht, einen Einzeiler auf zwei Zeilen zu verteilen. Eben nicht "Hauptsache mehr als eine Zeile". Da würde es nach meinem Gusto auch Haue für geben.

Sorry, aber wer das möchte, ist im falschen Thread. Und allmählich geht mir das "der hat aber auch *heul*" auf den Keks. Wir sind doch nicht im Kindergarten ffs.

anubis1512
10. März 2008, 21:54
Hier ist eben der Spamthread mit dem höchsten Anspüchen. Hier wird nicht alles genommen. Pasta. Wo wir gerage bei Paste sind hatte heute ne lecker Thunpizza bekommen :D

Sonst war der Tag für den A....
Leute die sich als Putzpersonal ausgeben, haben uns den ganzen Morgen blockiert. Das Ergebnis war ich war um 7 zu Hause und es wurde noch lange nicht alles fertig.
Aber morgen bin ich wieder in meiner gewohnten Firma. Da kann ich machen was ich will :D

TwinYawgmoth
10. März 2008, 22:21
Das mit der Einzeilerverteilung ist mir auch klar, Smico - natürlich ist ein Posting, das einen Inhalt hat, den man mit einem Satz oder gar Wort ("Ja") zusammenfassen kann, ein "Einzeiler" - im Sinne von "Post, das kaum etwas zum Thema beiträgt, oder gar Nichts".

Ich mach mir ja auch nen Spaß daraus, wie manche Leute diese Einzeiler verteufeln, indem ich sie sozusagen krampfhaft vermeide - Stilparodie, sozusagen. Einzeiler sind nicht von vorneherein böse oder so. Wenn Jemand fragt "Gibt es eigentlich eth Bögen?", dann REICHT ein "Nein" halt, um mal ein banales Beispiel zu wählen.

Simon

StoCi
11. März 2008, 00:13
Diskussionen 4TL (wobei ich glaub auch so war/bin... *schäm* *in die Ecke stell* :D)

eigentlich wollte ich ja so langsam mal anfangen mit struturierteren Tagesabläufen, nachdem ich die erste Woche frei nur zu Hause rumsaß und wirklich nichts gemacht hab.
Aber irgendwie hats heute zu viel Spaß gemacht nichts-tun auf etwas höherem Niveau zu betreiben - normalerweise nervt mich sowas aber grad gehts irgendwie :)

Btw, nachdem ich ja mein Zimmer sicher hab, ist irgendwie noch nicht sicher wie das mit Internet aussieht, bisher is' da glaub ISDN, aber die wollten bei Gelegenheit DSL beantragen. Hat klein-Stokes also Donnerstag Nachmittag mal per Mail nachgefragt, kam aber noch keine Antwort - irgendwie unkuhl :flopp:

so, mal wieder ordentlich ego-trip Tagebucheintrag gepostet - was machen eure Leben so?

[edit] so mal ins Bett gehen, damit sich mein Tagesryhthmus halbwegs normalisiert.

LordZeel
11. März 2008, 07:27
/me stellt Kaffee, Kakao, Tee und Croissants mit Marmelade, Nutella usw bereit :)

Das wird schon hinhauen mit dem inet Stoky ;)
Bisher hat doch auch alles wunderbar geklappt!

So nu gehts ab in die Praxis, obwohl ich heute nich wirklich Lust habe^^
Was sein muss, muss eben sein :rolleyes:

Zeel

nerienna
11. März 2008, 07:38
Grummel.
Ich muß gleich mit der Großen zim Kinderarzt.
Bindehautentzündung...

LordZeel
11. März 2008, 13:50
Ohoh hoffe das ist nichts ernstes, sowas kann manchmal böse ausgehen, wenn man nicht früh genug zum Arzt geht... Viel Glück neri! :)

Den heutigen Praxis-Tag mal überstanden, jetzt wird für morgen vorbereitet und dann muss ich zur B-Day Feier meines 3 jährigen Neffen... wird heute noch ein langer Tag -.-

Zeel

Anuryn
11. März 2008, 14:36
Huhu *wink*

hab jetzt mal ne Frage - lassen sich Desinfektionsmittel oder so Mundspüldinger einfreieren und Eiswürfel draus machen?

vielleicht hat da ja wer Ahnung von.....
und bevor die Frage kommt wofür zum Teufel cih das brauche - mein Zungenpiercing hat sich entzündet und wird dick *schmoll* und ich kann nimmer so gut reden was total schlimm ist - wie soll ich denn jetzt meine 20.000 Wörter pro Tag loswerden???

Vielelciht hat ja wer mehr Ahnung von Chemie als ich *hoff*

:hy: Anu

drago
11. März 2008, 14:39
Vielleicht gehst du damit auch einfach zum Arzt anstatt mit deinem Körper zu experimentieren.

Desinfektionsmittel :wand:

LordZeel
11. März 2008, 15:20
Ich habe keinen Plan ob sich sowas einfrieren lässt, aber ich würde dir auch eher raten zum Arzt zu schaue, als solche Dinge auszuprobieren! ;)

Viel Glück auf jeden Fall!

Zeel

Anuryn
11. März 2008, 15:31
Hi,

hab gral gegoogelt und dabei eine sehr verlockende Feststellung gefunden : Honig soll desinfizierende Wirkung haben - ja lecker !!!

Das mit m Azt, hmm dann müsste cih ja zuerst zum Psychologen um meine Phobie vor Arzten behandeln zu lassen die ich seit den OPs habe - ich glaub bis dahin ist die Zunge dann auch so wieder Heile. Außerdem soll man den Forscherdrang ja nciht unterdrücken - wer weiß vielleicht bekomm ich ja eines Tages noch nen Nobelpreis dafür *träum*

Aber trotzdem danke. :hy: Anu

ps - einfach so einfrieren ging net ich versuchs grad mal mit unterdruck :D

drago
11. März 2008, 15:34
Irgendwann wirst du mal wieder einen Arzt konsultieren müssen, früher oder später. Schon mal drüber nachgedacht, dass das Piercing vielleicht nicht sauber durchgeführt wurde und du dir da vielleicht eine Infektion eingehandelt hast, die ggf. die Organe dauerhaft schädigt?

Aber es ist dein Körper, lass dich nicht aufhalten. Erwarte nur keine Hilfe bei deinen Experimenten von uns.

Smico
11. März 2008, 23:39
Also wenn du partout nicht zum Arzt gehen willst, nimm wenigstens das Piercing raus. -.-

Mmh, mal edit hier oben: Vergiss das. Geh zum Arzt ffs. Desinfektionsmittel lutschen ist nicht besonders gesund...wenn du deine Mund-, Magen-, Darmbazillen abmurksen willst, kannst du dir das Mittagessen gleich intravenös geben.

Originally posted by TwinYawgmoth
Einzeiler sind nicht von vorneherein böse oder so. Wenn Jemand fragt "Gibt es eigentlich eth Bögen?", dann REICHT ein "Nein" halt, um mal ein banales Beispiel zu wählen.
Ich weiß zwar nicht, warum du dich angesprochen fühlst :p (warst du gar nicht direkt), aber das habe ich nie bestritten. Ich argumentiere nur im Rahmen der Threadregeln, die du dir ja sicher durchgelesen hast. :p

Aber was schreib ich eigentlich darüber - scheint sowieso keinen zu interessieren. :rolleyes:

LordZeel
12. März 2008, 14:46
Bevor das Thema mit den Einzeilern hier noch mehr ausartet, ziehe ich einfach mal einen Schlussstrich :D
Es gibt Regeln und diese sind bitte zu beachten!
So nun ist es abgehakt :)

Hatte heute ziemliche Panik vor meinem Praxistag, da auch meine Betreuerin von der Uni kam um sich ein Bild zu machen, aber nun bin ich wieder gut drauf :)
Sie war regelrecht begeistert von mir! Manchmal können ein paar kleine Worte so viel ändern *freu*

Jetzt wird mal ein bissl gefaulenzt und dann für morgen vorbereitet!

Schönen Tag euch noch!

Zeel

StoCi
12. März 2008, 16:13
Gratz Joe, gelobt werden, vor allem wenn man davor fleissig war und einige Mühen auf sich genommen hat, tut schon gut und ist irgendwie auch verdammt wichtig, es sei dir gegönnt :)

Ich bekomm heute irgendwie nichts auf die Reihe und im Gegensatz zu gestern nervt mich das sogar.. naja morgen mal schauen, dass ich was mach - schlieslich hab ich mir extra eine Todo-Liste für mein freies halbes Jahr gemacht :rolleyes:

Anuryn
12. März 2008, 20:29
Huhu ich meld mich mal kurz mit ber kleinen Frage, da ich im Strategie-archiv grad nimmer durchblick.

Ankina hat mir mal was erzählt, dass wenn cih in Hölle ripp dann meine Anya-quests nicht mehr in meine Resis eingerechnet werden.
Ich suche nur den Fred zum nachlesen find ihn aber nciht :cry:
vielelicht kann mir den ja kurz einer verklinken oder so - wäre suupi :)

€: upps sollte eigentlich ins Strat-forum - sry

anubis1512
12. März 2008, 20:37
Möchtest du da ne Bestädigung oder was?
Teste es doch einfach. Sterb auf hölle zieh dann all deine sachen aus. Wenn du dann noch -70 hast alles zählen sie dazu noch. Vorrausgesetzt der Wert ist bei Hölle -100 :D

Horst Schlemmer
12. März 2008, 20:38
Ne, die 30 Resis von Anya wirken zwar nicht mehr, werden aber trotzdem noch angezeigt.
Obs da nen Thread zu gibt weiss ich allerdings nicht.

Ankina
12. März 2008, 22:54
Wenns nen Thread gibt dann wahrscheinlich im PvP-Forum, aber gefunden hab ich nur ne unabhängige Bestätigung klick (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=20247616#post20247616)

:hy: Ankina

[zensiert]
13. März 2008, 09:30
hallo mal wieder :hy:

ist vllt gar keinem aufgefallen, dass ich schon länger nicht mehr hier war :D
ist ja eigtl auch egal

wollte euch auf diesem wege noch mitteilen, dass sich meine anwesenheit hier am board auch in zukunft sehr in grenzen halten wird.

ich habe meine gründe dafür.

diablo 2 hab ich zu 100% gequittet, jede minute im bnet ist einfach nur noch enttäuschend und für mich zur absoluten zeitverschwendung herangewachsen.

von mehreren gruppierungen wurde ich öfters enttäuscht und ich werde mich auch bei so manchen als inaktiv melden. mehr oder weniger auch hier (ab und zu schau ich noch rein ;) )

wahrscheinlich habe ich mir selbst zu viel vorgenommen und mir zu hohe ziele gesetzt....ist gut möglich, aber es ändert nichts daran, dass ich zur zeit zu allem was d2 angeht total abgeneigt bin.

es ist hiermit niemand, rein gar niemand, persönlich gemeint.

sry, falls das jetzt jemand in den falschen hals kriegen sollte.

ich wollte euch nur informieren.

macht es gut und haltet die ohren steif

alles gute :hy:

raNtaN

Shihatsu
13. März 2008, 09:41
das ist jetzt nicht dein ernst, oder? noooooooo :cry:

schau doch wenigstens hier inner kneipe vorbei :(

[zensiert]
13. März 2008, 10:42
doch dave, es ist mein ernst

aber wie oben geschrieben, schau ich hin und wieder mal vorbei, das auf jeden fall :)

die AFH ist schliesslich meine diablo-familie :kiss:

Smico
13. März 2008, 16:30
Machs gut. :>

Die Phase macht auch so mancher Staffie durch...manche gehen, manche bleiben (auch ohne aktives Diablo-Zocken). Zwar selten aus Enttäuschung, aber doch oft wegen zu großer Distanz zum Spiel.

Am Samstag gehts nach Prag. \o/
Man soll da ja ganz günstig Essen können. Oder auch so günstig leben. http://www.smiliemania.de/smilie132/00001622.gif

Ne, Scherz. Man will ja keinen ausbeuten.
Also das mit dem Essen.

LordZeel
13. März 2008, 16:56
Hmm das ist schade zu hören rantan :(
Aber ich kenne solche Phasen... habe ich auch schon mal durchgemacht! Die kommen ab und an mal, aber sie gehen auch wieder. Hauptsache du bleibst uns hier inner Kneipe erhalten und machst uns doch noch ab und zu ein herzhaftes Frühstück :D

@Tim: Prag ist eine sehr schöne Stadt. Also vergiss nicht einen Fotoapparat miteinzupacken! Einfach nur Urlaub oder aus geschäftlichen Gründen dort?

Zeel

nerienna
14. März 2008, 06:47
Nun muß ich dann wohl die Aufgabe des Frühstück auf den Tisch bringen übernehmen...
Schade auch!
Aber Papageienbilder kriegen wir trotzdem noch?
Meine Tochter war hin und weg von denen, wollte gleich auch sowas haben.

Ich schleich mich in die Küche, sehe nach, wo rantan den besten Kaffee versteckt hat und mach mich ans Getränke kochen.
Heute gibt es mal Quarkspeise mit viel Obst, dazu füe wer will Müsli.

[zensiert]
14. März 2008, 07:48
jop, natürlich kriegt ihr wieder neue bilder :)

werde dieses we mit dem grossen umbau fertig, dann hab ich wieder mehr zeit für bilder.

hier in der AFH werd ich natürlich versuchen, öfter mal reinzuschauen :kiss:

kannst deiner tochter also sagen, dass sie dann mal wieder neue bilder gucken darf :)

:hy:

nerienna
14. März 2008, 07:54
Wird sie freuen!
Und mich auch, ich fand die echt schöööön...
Kriegst auch als Antwort dann unsere Jacky an einem ihrer Lieblingsplätze - ich verrate nicht wo...

LordZeel
15. März 2008, 12:41
Länger als einen Tag kein Post?! :eek:
Seid ihr denn alle Urlaub oder liegt krank im Bett?^^

/me stellt verspätetes Frühstück auf den Tisch :)

Heute hab ich Konzert und eigentlich wollten wir unsere neue CD und HP gleich mal vorstellen, aber irgendwie is beides noch nicht komplett fertig bzw. fehlt der letzte Schliff *grrr*

hmmm... mal sehen vielleicht klappts doch noch :D

Ich wünsch euch was!

Zeel

StoCi
15. März 2008, 17:48
nix krank, krank sein tut stinken.

Irgendwie ist die ganze Auszugsaktion nerviger als ich dachte. Kindergeld gibts wohl nur wenn ich mich arbeitssuchend melde (was ja nicht so ganz zutrifft) und Krankenversicherung und Internet in der neuen Wohnung war auch im Unklaren.
Immerhin lichtet sich es gerade etwas, der Mensch von meiner Wohnung in Marburg hat zurückgerufen und die Sache mit dem Internet wird ab 1. April mit den anderen neuen Mietern abgeklärt. Und ich hab grad nach ewig suchen gefunden dass man bis 23 über seine Eltern versichert ist wenn man nicht erwerbstätig ist... hätte ich auch direkt haben können wenn ich zuerst bei WP geschaut hätte...

Manchmal merkt man dann doch das manche Angewohnheiten ihren Sinn haben :D

nerienna
15. März 2008, 18:06
@LordZeel: Doppelposts sind doch nicht erwünscht!
Also müßt ihr schon was dazwischen posten, bevor ich mich wieder melde...

Habe festgestelt, daß zumindest Anfang Nightmare mein kleiner Meelee-Necromancer noch alles trifft.
Zumindest, sobald die Handschuhe mal nen Enchant gecastet haben.
Ich liebe Lava Gout!
Mal sehen, wie es wird, wenn er mal was größer ist.
Gut, es warten auch Highend Items auf ihn, und er wird letztendlich dank Spirit Ward durchsichtig in der Gegend herumlaufen...
Und mit funkelnder Aura (Azurewrath)...
Jaaa, ich gebs zu, reiner Stylechar, wo ich mal auskoste, was sich so auf meinen Mulis angesammelt hat.

Nai
17. März 2008, 08:31
guten tag kinder :hy:

ich melde mich dann auch hier mal zurück. und pheezerweise mit nm doppelpost - aber die bilder passen nicht in alle in einen post :D

Ich bin von Tunesien hellauf begeistert, allerdings wars streckenweise schon etwas... naja... mir war mulmig zumute, sagen wirs so. Ich wurde in El Kef sogar von einem Polizisten zum Einkaufen begleitet, damit mir keiner was tut. Wenn ich in kleineren Dörfern irgendwo in eine öffentliche Toilette bin, hab ich zwei Komilitonen mitgenommen, die beide vor der Tür gewartet haben.
Es ist wirklich eine komplett andere Welt, und auch wenn ich aufgefallen bin wie in bunter Hund, hat es mir sehr gut gefallen. Die meisten Leute waren aber sehr freundlich (wenn auch auf eine etwas befremdliche Art).
Der Süden hat mir am besten gefallen. Ich habe mich in den Anblick der Steinwüste einfach verliebt. Phantastisch. Es ist eine unbeschreibliche Situation, bei Sonnenuntergang durch die Wüste zu laufen und weit und breit nichts zu sehen als... naja... eben nichts *g*

Das war unsere Route:

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/Tunesien-Exk-Karte.jpg

Naja, hat sich ein klein wenig geändert auf dem Weg, aber unwesentlich.
Ich hab 850 Fotos gemacht. Ich kann latürnich nicht alles posten :> Aber ein paar Eindrücke (unsortiert, sry):

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/fischer.jpg
Blick aufs Mittelmeer von Mahdia aus.

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/esel.jpg
Zwischen Matmata und Tozeur, als wir bei einem kleinen Dorf warten mußten. In der Wüste gibt es wirklich nur Öde. Man kann 90km ne Landstraße langfahren (Autobahnen gibts nicht) ohne mehr als 3-4 Meduinen zu sehen.

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/dromedare.jpg
Die obligartorischen Dromedare *g* Wilde gibt es nicht, alle gehören jemandem. Diese Herde war 50km von der nächsten Siedlung entfernt. Die scheinen da "halbwild" zu leben.

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/chott.jpg

Kurz vorm Sonnenuntergang im Chott et Fejej, ein ausgetrockneter Salzsee in der Wüste. Bzw, der größte des Landes.

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/canyon2.jpg
Eine Komilitonin von mir vor einem Canyon nahe der algerischen Grenze. Das geht da ordentlich weit runter - in Tunesien sind Klippen und Abgünde generell nicht gesichert.

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/bullaregia.jpg
In Tunesien gibt es sehr viele Ruinen aus römischer Zeit. Unter anderen Bulla Regia: Dort gibt es Villen mit unterirdischen Wohnräumen. Dies ist eins davon: Das Haus der Venus (benannt nach dem Bodenmosaik).

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/wste.jpg
Nochmal ein Blick in die Steinwüste, westlich von Matmata (wo Teile vom ersten Teil vom Krieg der Sterne gedreht wurden, wo Luke Skywalker das erste mal auf Obiwan Kenobi trifft).

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/untergang.jpg
Sonnenuntergang über der Wüste bei Tozeur.

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/strand.jpg
Kurz nach Sonnenaufgang am Strand bei Tunis.

Nai
17. März 2008, 08:32
http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/stacheldraht.jpg
Stacheldraht auf tunesisch *g*

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/ruinen.jpg
Römische Ruinen bei Haidra.

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/medina.jpg
Die Gassen von Oasenstädten (hier Nefta) sind immer eng und verwinkelt, damit sich der heiße Wüstenwind bricht.

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/tunesien/innenhof.jpg
Innenhof eines Museums bei Lempta. Früher war das Gedäude ein Wohnhaus. Die offenen Innenhöfe sind ganz typisch.

nerienna
17. März 2008, 08:40
Ich glaub, über so einen Doppelpost meckert keiner...

Aber jetzt kann ich endlich Frühstück machen gehen!
Wenn einfach keiner postet...
rantan fehlt einfach.
Kaffee, Tee, Kakao sei af den Tisch gestellt, ich mach mich mal ans Crêpes braten.
Marmelade in verschiedenen Sorten, Pflaumenmus, Nutella...
Will jemand was Salziges?

Nai
17. März 2008, 08:55
ich hätte gern baguette und feigenmarmelade :D
(hab mir 2 dosen (im glas gibts net) mitgebracht. soooo lecker!)

das essen war eh total geil, hab 2,5 kilo zugenommen. und bei meinem gewicht macht sich das sogar bemerkbar *schmatz* *sabber*

nerienna
17. März 2008, 09:02
Naja, iuch war letzte Woche nochmal krank, nachdem ich 2 wochen davor krank war -> hab abgenommen.
So zum ausgleich.
Feigenmarmelade hab ich in Florenz gegessen, das war lecker...

LordZeel
17. März 2008, 12:10
Auch hier nochmal Herzlich Willkommen zurück! :hy:

/me stellt Baguette, Tee, Kaffee und Kakao bereit!

Schön, dass du wieder hier bist Naichen!
Die Fotos sind wirklich fantastisch, da wird man ja fast neidisch^^

Zeel

nerienna
17. März 2008, 12:38
@Zeel: Grummel, ignorierst einfach mein Frühstück!
Das ist nicht nett...

LordZeel
17. März 2008, 12:57
Ups^^
Das habe ich irgendwie übersehen... Aber neri du weißt hoffentlich, dass das nicht bös gemeint war! Doppelt hält besser :D
Dann nehm ich mir doch glatt mal ein paar Crepes und Kakao!

Jetzt wird mal bissl was gelernt -.-

Zeel

creatura
17. März 2008, 21:34
Hey wie der Stacheldrahtzaun sah mein Wohnzimmertisch nach der letzten Party auch aus :D
Das Foto vom Sonnenuntergang ist echt Klasse. Macht richtig reiselust... :top:

Nai
17. März 2008, 21:39
ein cheffe auf abwegen :eek:
marsch marsch in dein forum und administriere, hier wildere ich *g*

vielen dank für das kompliment :> :kiss:

creatura
17. März 2008, 21:45
Ja, ich bin auch ganz erstaunt was hier so alles noch in meiner Sig steht :eek:
Erster Post auf indiablo seit 5 Jahren, wer gibt einen aus? :clown:

Nai
17. März 2008, 21:54
neri und lordzeel sind hier fürs leibliche wohl da, unser barkeeper hat sich irgendwie dünne gemacht.
lordzeel is aber net da, auf den warte ich eh schon *g*

poste ma mehr, hier machts eh am meisten spaß :p

creatura
17. März 2008, 21:56
back to the roots :)

Naja, muss ich mir wohl selber auf mein comeback einen ausgeben ;)

Nai
17. März 2008, 22:10
einen ausgeben is ja immer gut. und da du hier inner kneipe bist, kannste das ja glatt ma für alle machen :D

das ist hier so üblich und so. *märchen erfind*

StoCi
17. März 2008, 22:27
genau schlieslich gibts in der Naikratie auch ständig Tequinai umsonst ;) *schlechte Wortspiele erfind*

Herzlich willkommen zurück Nai :)
Wieviele Kamele hat ingame denn bezahlt? :>

morgen gehts zum Arbeitsamt und abklären ob ich nicht doch irgendwie Kindergeld für die nächsten 6 Monate bekommen könnte, weil wenn ich die 6 Monate in 2+4/3+3 Monate aufgeteilt hätte würd ich problemlos welches bekommen...
Bin ja mal gespannt wie die da so sind, bin ja nicht so der Fan von Verwaltungsleuten... und die vom Arbeitsamt haben ja nicht den besten Ruf (haben btw meiner Schwester früher mal einen 1-Euro-Job aufgedrängt und ihr danach doch kein Arbeitslosengeld bezahlt, weil ihr Freund zu viel verdient hat :lol: )

Horst Schlemmer
17. März 2008, 22:50
Stoky, mach doch irgendwie für 2 Wochen Praktikum.
Wenns was mit deinem Studium zu tun hat unterbricht das die 6 Monate.

StoCi
17. März 2008, 23:05
Ich dachte das Praktikum muss für das Studium erforderlich sein?

LordZeel
17. März 2008, 23:38
Bin doch eh da Naichen!
War nur kurz vor dem Fernseher, aber die AFH ist doch eh schon mein zweites zu Hause geworden :)

@CreaturA: wb! die Freirunde steht trotzdem noch aus^^ nicht nur einen für dich, da muss schon was für die ganze Stammrunde her! :D

Aber jetzt sag ich mal gn8 :hy:

Zeel

nerienna
18. März 2008, 07:59
Grummel, guckt man einmal nicht mehr rein, da wird man in seiner Funktion als rantan-Vertretung gefragt....

Ok, ich mach mich ja schon ans Kaffee kochen...
Tee... Welche Sorte hättet ihr denn gerne?
Kakao steht auf dem Tisch.
Heute gibt es Erdbeeren (wir hatten gestern erlche, die waren gar nicht shclecht), leicht gezuckert.
Dazu Müsli verschiedener Sorten.

Shihatsu
18. März 2008, 08:59
wer ist creatura? :cosufed:

:p

frystygg? ich hätt gern kaffee. intravenös. massenhaft. hatte am we stufftreffen, und das war irgendwie zu hart für mich :(
aber die nati is wieder da also ist alles wundertoll!

btw, leute, ne d2 frage:
lohnt es sich meinem goldbarb kenny noch dick ias zu verpassen? trägt halt cot, schnidders und nen absolut gozu gladi (thx an die noble spenderin) - reicht doch eigentlich, oder?

[zensiert]
18. März 2008, 09:15
moin :hy:

*kaffee schnapp*

*dave nen link hinterlass, damit er selbst darüber nachdenkt, was für nen frame er erreichen will*
söldner ias (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=351800)

*schönen tag wünsch*

*adieu*

Blindi001
18. März 2008, 09:20
Hätte da auch 2 kleine Fragen:

1. Ich höre immer wieder in Duellen.."fc ama" <--was is das
2. seh ich amas, die hiten ohne dass man nen pfeil oder sonst was sieht. Ist das nur ein str-Bug oder woran liegt das?

mfg Blindi

Shihatsu
18. März 2008, 09:22
farcast ama - mit nem hack können die geladener schlag von weit weg treffen. hacker halt. abschaum.

DeLaDragon
18. März 2008, 09:24
Mwah, ich wollt doch nur Bilder gucken.. und jetzt les ich was über was zu essen :(

Shihatsu
18. März 2008, 09:26
deladeladela *froi*

machst du diät oder wie oder was? son bisserl frühstück wird doch gehen?

nerienna
18. März 2008, 09:27
Hier gibt es immer Frühstück!
rantans Tradition wird fortgeführt!

Nai
18. März 2008, 09:38
Originally posted by Shihatsu
wer ist creatura? :cosufed:

einer von meinen admins bei inconan.

hab heut übrigens gute laune. wehe, die macht mir einer kaputt. andererseits geht die am nachmittag bestimmt flöten, is immer so :(

Shihatsu
18. März 2008, 09:39
guten morgen kleine natili :)
ich weiss doch wer creatura ist, wollt ihn nur mal foppen, weisste bescheid, schätzelein.
was ist heute nachmittag? gute laune toll! ich erwarte deine pn :)

LordZeel
18. März 2008, 12:39
Moin allerseits :hy:

Ich grabsch mir mal nen Kakao und ein paar Erdbeeren :)
Mal sehen was uns der neue Patch bringen wird!
Bin schon richtig gespannt und finds erfreulich, dass nun endlich ein offizielles Statement dazu gekommen ist!

Zeel

DeLaDragon
18. März 2008, 12:50
guggu dave;)

Mag kein Geld ausgeben. Jetzt bin ich zwar hungrig aber ich spar Geld;)

Ankina
18. März 2008, 15:41
Originally posted by LordZeel
Ich grabsch mir mal nen Kakao ...Ich sollte mir mal Gedanken machen, das erste was mir bei dem Wort in den Sinn kam waren Baalruns *g*

@Feigenmarmelade: Auf Korika ist das auch ne Spezialität und dort gibts das sogar in Gläsern

:hy: Ankina

Smico
18. März 2008, 15:51
BIN WIEDER DAAAAAAAAA!!! *rumpel* *reinstolper*

Humm, nix los hier. Dann besuch ich mal meinen schlechtfrisierten GW-Ele.

Btw...Prag war ganz nett. Irgendwie weder WOW noch BUH. Nette Örtchen, aber das große Geile-Stadt-Erlebnis blieb aus.

Aquarius
18. März 2008, 16:53

Hab mal gschwind ne kleine Frage, wofür sich n eigener Thread glaub net wirklich lohnt^^ In was fürn Rohling knallt man am besten Verrat fürn HC-Necro, wo Ütrist solo machen möcht? Die Rüsse sollt am besten noch weiterverwertbar sein in Form von Söldner-Tuning

Hab schommal die Sufu angesprochen, aber die sagt nur "nimmst Verrat aufm Söldner... Verrat is gut wegen IAS..." und so... aber nie welcher Rohling :D

TwinYawgmoth
18. März 2008, 17:01
Originally posted by Nai
hab heut übrigens gute laune. wehe, die macht mir einer kaputt. andererseits geht die am nachmittag bestimmt flöten, is immer so :(

Wenn du mit der Einstellung rangehst, sicher...

@Aquarius: Da Verrat die Verteidigung nicht erhöht, ist der Rohling im Grunde genommen egal. Nur ein paar Sachen sollte man beachten:

- Für den Char am besten eine leichte Rüstung nehmen; kein Runmalus. Hier bietet sich, wie so oft, eine AP an.

- Für den Sölli eine eth Rüstung nehmen, damit man wenigstens den Verteidigungsbonus bekommt. Für den Char nicht. Kann dann so schwer sein, wie sie will, hauptsache, er hat genug Stärke.

Der Char sollte natürlich KEINE eth Rüstung bekommen. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie es ist, wenn du dich in ein Feuer stellst, ob sie dann Haltbarkeit verliert; sonst könntest du diese Methode benutzen, um Fade anzucasten, sie dann dem Sölli geben und deine normale Rüssi anziehen. Ich nehme mal an, du wirst Verrat nicht die ganze Zeit tragen?

Denke aber doch, dass sie im Feuer Haltbarkeit verliert. Gut, eth ist nicht sooo wichtig, wenn du nicht gerade nen Trotzer hast, ist die Sölliverteidigung eh nur dann relevant, wenn du sie durch vierstellige Werte pumpen kannst, imho; pass also auf, wenn du sie dir und dem Merc geben willst, dass du sie tragen kannst von der Stärke her, um anzucasten, sonst isses eigentlich egal.

Simon

Aquarius
18. März 2008, 17:20
Oke danke :) Hätte anen 3fach gesockelten Dämmerschleier gedacht... hab mal grad meine Rohling-Sammlung durchgeguckt, da is ne 487-Def-AP; 443, 467, 496-Def-Dämmerschleier und n ätherisches Wyrmleder mit 552 Def ätherisch. Die AP könnt ich mit Str-Charms tragen, den Rest so

Mein Vorrat an Lem-Runen is bissle schwach, weil ich scho 2 Wohlstände verript hab^^ Deswegen muss ein Verrat langen. Wenn die Def eher wayne is, nehm ich wohl den billigeren Rohling (443er-Dämmerschleier).
Und ne, ich selber trag die nur zum Fade ancasten, sonst kriegt die der Merc. Mir selber langt zum Spielen n Wohlstand, der hat wenigstens MF und EG und Massen^^

Nai
18. März 2008, 17:32
Originally posted by TwinYawgmoth
Wenn du mit der Einstellung rangehst, sicher...

liegt eher daran, daß ich morgens beschwingt und fidel aufstehe und nachmittags fang ich an, mich fies zu langweilen. is nicht soooo einfach, mich anständig zu beschäftigen. langeweile ist ein großes problem für die kleine nai.
und dann werd ich schlecht gelaunt. das hat nicht zwingend was mit meiner einstellung zu tun :)
aber in knapp 2 wochen fangen ja die vorlesungen wieder an, da ist das vorbei 8[

TwinYawgmoth
18. März 2008, 17:41
Hm...Langeweile...ist ein Problem.

Lesen ist, finde ich, die einfachste Lösung - nicht für dich? Was ist mit Diablo?

Sehr zeitraubend und vom Ergebnis her lohnend ist Falten, leg dir doch ein Origami-Buch zu :) - ich häkle auch sehr gerne, kann man genauso beschreiben.

Simon

LordZeel
18. März 2008, 17:56
Also um der Langeweile zu entgehene, streune ich im Netz herum, lese Bücher, spiele D2, GW oder Hellgate oder derzeit auch mal ne Runde Kingdom Hearts auf der PS2 :)
Oder ich schau mal wieder meinen Rechner durch, was ich nich alles löschen könnte, jedoch ist auch Wohnung aufräumen eine gute Variante die Langeweile zu vertreiben^^

Da wird sich doch sicher was finden lassen Naichen ;)

Zeel

nerienna
19. März 2008, 08:14
Morgähn!

Im Ofen sind frische Brötchen und Criossants.
Kaffee, Tee und Kakao stehen auf dem Tisch.
Mal sehen, was ich an unterschiedlichen Marmeladen, Wurst und Käse auftreiben kann... Honig natürlich auch...
(Schränke durchwühl...)

Eli
19. März 2008, 21:14
Juten Morjen

Ikke hab gehört hier werden kleine Kinde gefressen deshalb hab ich bis jeze immer nen bogen um die Anfänger hilfe gemacht....

Doch da dad löbe nerie hier die versorgungsstation ist. Schnei ich hier jetzt einfach mal rein.

Außerdem sehe ich hier einige Bekannte Gesichter....

Ich frag mich nurnoch was mich geritten hat hier zu posten..naja nerie ist schuld :P

nerienna
19. März 2008, 21:22
Kaffe gibt es abert erst morgen wieder!
Ich könnte Aldi-Cola und Aldi-Pseudofanta anbieten...

Horst Schlemmer
19. März 2008, 21:59
Irgendwie scheint der Fehler heute Tagsüber in den Foren die Trolle geweckt zu haben.
Im Amacamp zum Beispiel...
Sofort ein "Die pärfäckte Jahwah" Thread. Und schon wird über Enigma getrollt...
Ob die sowas riechen können?

Crescent
19. März 2008, 22:08
Originally posted by HorstSchlemmer
Sofort ein "Die pärfäckte Jahwah" Thread. Und schon wird über Enigma getrollt...

Standardvorgehen. Jeder weiß, dass Enigma scheiße ist, niemand wills wahrhaben.

Aber ohne solche Leute wärs ja auch langweilig :)

LordZeel
19. März 2008, 23:18
Manche werdens eben nie lernen ;)
...aber das is ja nichts neues!

:hy: Gucky
Ist mir auch schleierhaft warum du dich hierher verirrt hast^^
Da muss noch was anderes außer neris Kaffee dahinterstecken :D

Zeel

Nai
20. März 2008, 07:57
bin froh, daß der käse gestern gut überstanden wurde. ich kam mir wie ein anrufbeantworter vor, der wieder und wieder den gleichen text runterbetet :D

so. gleich erstma ne kanne kaffee kippen. früh aufstehen wenn man frei hat ist irgendwie toll.

nerienna
20. März 2008, 08:30
Kaffee...
Das ist mein Stichwort, ich renn ja schon in die Küche...
Hab nen Apfelkuchen im Ofen.
Tee müsste auch gleich fertig gezogen sein. Haben? Wie ist das bei Tee grammatikalisch?
Kakao gibt es natürlich auch.
Was Gucky anbelangt: sie weiß, daß ihr eine meiner Informationsquellen seid, und ich bin ihre...

DeLaDragon
20. März 2008, 08:37
Originally posted by Crescent

Standardvorgehen. Jeder weiß, dass Enigma scheiße ist, niemand wills wahrhaben.

Aber ohne solche Leute wärs ja auch langweilig :)

Eni ist nicht scheiße. Auch nicht auf 'ner Java. MF, FR/W, 2 Skills, LAEK.. 'ne Facettenrüssi macht vielleicht mehr Schaden, aber sonst? Resiprobleme hat man eh nicht.

nerienna
20. März 2008, 08:40
Naja, alles Ansichtssacht.
Ich finde dieses Runenwort im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer.
Ich krieg meinen Teleport billiger - und ohne die Problame bei Manaburnern nicht mehr rauszukommen.
Charges haben auch Vorteile...
Und Gold hab ich genug, so viel wie ich dauernd gambeln muß (trotz zahlreicher Teleport-Amulette und -Stäbe)

LordZeel
20. März 2008, 08:55
Gratz Naichen! Hast du fein gemacht :)

Ich genehmige mir auch gleich mal einen Kakao!
Dann werd ich mal eine Runde mit Fotobearbeitung verbringen.

:hy: Dela

Zeel

Nai
20. März 2008, 09:00
das hab ich heut auch noch vor. mein papa hat mich gefragt, ob ich ihm ein paar tunesien-fotos mitbringe, die er sich im büro aufhängen kann oder die er als desktop-hintergrund nehmen kann.
da will ich natürlich nicht mit irgendwas ankommen :D

LordZeel
20. März 2008, 09:10
Da hast du ja noch jede Menge Arbeit vor dir bei ~800 Fotos ;)
Lässt sich sicher einiges zum aufhängen im Büro finden und von Desktops ganz zu schweigen, weil alles was ich bisher gesehen habe war wirklich wunderschön!

Zeel

Prayer.
20. März 2008, 09:11
Hallo,
bin grade am lvln in Hölle und wollte fragen ob man auch gut ep durch CS runs bekommen kann (also diablo) oder ob baalruns einen mehrbringen?

LordZeel
20. März 2008, 09:14
Kommt auf dein lvl an ;)
Also wenn du noch nicht so hoch bist, kannst du getrost ruhig noch diaruns machen, aber in späterer Folge würde ich eher Baalruns bevorzugen bzw. beides zusammen!

Zeel

Nai
20. März 2008, 09:15
dia-runs bringen auch ordentlich was, irgendwann wirds halt mit den exp zäh und baal brngt mehr.
aber wie mikka letzte ladder bewiesen hat, ist es durchaus möglich, lvl99 zu werden, ohne den weltsteinturm auch nur ein einziges mal zu betreten.

[zensiert]
20. März 2008, 09:48
möÖp :hy:

kaffee klingt gut!
da genehmige ich mir gleich nen pott :)

tjo, da ich ab morgen wieder einige tage in deutschland verweile, möchte ich euch noch frohe ostern wünschen.

schöne feiertage & machts gut :kiss:

:hy: raNtaN

Skuhsk
20. März 2008, 09:54
Hallihallo Ben!

Schön von dir zu hören. :hy:

Schreibe ich halt mal hier herein. :)

Auch ein :hy: an die ganzen anderen.

Kaffee nehm und weg. :D

Bis dann denn
Skuhsk

nerienna
20. März 2008, 10:26
Mag niemand meinen Kuchen?

Ach ja, hab festgestellt, daß ein 91er Necromancer durchaus mit nur Keyruns ordentlich Exp bekommt.
Dabei mache ich 3 mal so viele Summoner- wie Nilathak-Runs, das ist einfach der größte Geizhals.

LordZeel
20. März 2008, 10:49
Dann nehm ich mir mal ein Stückchen von dem Apfelkuchen ;)
Sonst verzweifelst du uns ja noch^^

Mit Keyruns expen... das wäre mir zu langwierig, aber jedem/r so wie es ihm/ihr beliebt!
Wenn ich nach ein paar Runs noch immer nichts gefunden habe, mach ich dann doch lieber anderes, wird mir manchmal einfach zu dumm, wenn die immer so gierig sind^^

Zeel

nerienna
20. März 2008, 10:56
Ich hatte ihn eigentlich mit 90 als fertig definiert, aber dann als Keysucher mißbraucht, wobei er ganz aus Versehen 91 1/2 geworden ist.
Ich brauch die Keys - will doch nach Tristram!
Ich will auch mal ein paar andere Torches als Assassin bekommen...

Eli
20. März 2008, 11:31
Guten Abend....

Kuchen nerie? Sooo früh am morgen?

Aaah hier kommt dad Zeel dingsda her, dad im Bs immör so schweigt.

Wenn ich keys finde gehen die an dem aus meiner fl weg, der lauter brüllt...

Aber jetzt bin ich auch wieder weg, und komme nicht wieder...

PS: Ich frühstücke jeze erst mal und dan tippsle ich weiter nerie..sonst schaff ich dad net mehr...

LordZeel
20. März 2008, 11:49
:hy: Gucky
In letzter Zeit verirrst du dich aber öfter hierher^^
Ich schweig doch gar nicht :p

1 1/2 lvl nur durch Keyruns :eek:
Du musst ja eine wahnsinnige solche runs machen... dafür würd mir der nerv fehlen

Zeel

nerienna
20. März 2008, 11:53
Hab inzwischen fast alle meine Chars und die meines Mannes mit Torches versorgt.
Das sind 13 Chars, die ne Torch haben.
Dann noch einige Ausschuß-Torches...
Im Ergebnis sind das ne ganze Menge Keys.
Und mir macht ÜTrist einfach Spaß...

Hundepriester
20. März 2008, 18:55
huhu :hy:

wollte mal eben hallo sagen...war ja schon ewig nichtmehr hier inner kneipe...

njoa... nen kasten bier stell ich dann dochmal aufn tisch, beck's natürlich.... prost! ;)

LordZeel
20. März 2008, 19:54
:hy: bello

Schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt ;)
Alles klar bei dir soweit?
Kannst ruhig wieder öfter bei uns vorbeischauen!

/me nimmt sich ein Becks *schlürf*

Nu gehts ins Kino zu den "Geheimnissen der Spiderwicks" :hy:

Zeel

anubis1512
21. März 2008, 11:35

Mein Laptop hat den Geist nun aufgegeben. Neuen Pc gekauft mit neunen Monitur. Nun seh auch ich ob es Einzeiler sind oder nicht. Die Zeile hört nun fast garnicht mehr auf :D
Ne gute Grafikkarte ist auch drin (denke ich mal) dann kann ich nächsten Winter die Skicallenge mitspielen.

Nai
22. März 2008, 16:36
eine meiner ratten ist heute gestorben ;(
das wetter passt zu meiner laune ;(

nerienna
22. März 2008, 16:55
Ach neee, muß das sein!
Ich erinnere mich dran, als unser Galileo gestorben ist...
Wir mußten ihn einschläfern lassen, ich hab ihn mit gelähmten Hinterbeinen gefunden (Thrombose, durch seine Herzkrankheit, der Ärmste ist keine 6 Jahre alt geworden).
Er war so ein wunderschöner Kater!

LordZeel
22. März 2008, 17:44
Das tut mit wirklich leid für dich Nai :(
Welche von den beiden war es denn?

/me macht Naichen einen Gute-Laune-Trost-Tee!

Sowas is immer schwer, aber ich bin mir sicher du überstehst das...

Zeel

Karottensaft
23. März 2008, 01:31
Originally posted by Nai
eine meiner ratten ist heute gestorben ;(
das wetter passt zu meiner laune ;(

Tut mir leid ;(

Meine Güte jetzt ist das eingetreten was ich nie erwartet habe, hab von GW auf WoW gewechselt :rolleyes:.

Nai
23. März 2008, 09:31
Kaiser ist gestorben. Heute wird er bei meinen Eltern am Waldrand begraben.
Was ich dann mit Keks mache, weiß ich nicht. Vllt gebe ich ihn weg, damit er zu andren Ratten kommen kann. Ich werde vorerst keine neuen Ratten haben.

Smico
23. März 2008, 15:47
Mein Beileid. :<

Die anderen beiden behältst du aber noch? Kannst du Keks nicht dazustecken?

ShiningZeraphime
23. März 2008, 19:08
Hey, eine kleine Frage, ich wusst nicht, wohin damit^^

Kann man im Single Player Modus die Schatztruhe auch anderweitig vergrößern und Ladder RWs einbauen, ohne PlugY zu installieren? Ich komm damit nämlich iwie nicht klar^^

Danke!

Webby
23. März 2008, 20:56
Hi ich wollte mal fragen wie arg sich die geschwindigkeit beim gehen Rennen verändert wenn man verschieden rüstungen benutzt leichte mittelschwere und schwere wenn mir das jemand sagen könnte wäre das geil mfg webby

drago
23. März 2008, 22:37
@Webby: Lies dir mal das da (http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/run.html#allg) durch. Sollten dann noch Fragen sein, stehen wir zur Verfügung ;)

@Vegeto/GT: Es gibt auch andere Mods, die das machen, aber zum einen installierst du dann wiederum einen Mod, zum anderen funktioniert der dann ähnlch wie Plugy. Mal anders gefragt: Was für Probleme hast du denn mit Plugy?

Webby
23. März 2008, 22:51
hmm danke des hilft mir aber leider ned wirklich weiter jetzt weis ich zwar das leichte einen malus von 0 mittelschwere von 5 und schwere von 10 haben aber ich weis immer noch nicht wie viel das ist kannst du mir da vill doch noch helfen ^^ mfg webby

Smico
24. März 2008, 02:12
Vielleicht mal in die Formel einsetzen -.-

Hatte noch gar nicht erzählt, dass ich gestern wahnsinnige 7 Stunden (http://sport.ard.de/sp/eishockey/news200803/22/del_viertelfinale.***) Eishockey live vor Ort verfolgt habe. Nach einer gewissen Zeit hab ich mich einfach quer über drei Sitze gefläzt (die Familie neben uns ist nach dem 5. oder 6. Drittel gegangen) - eine Spielerfahrung der besonderen Art. :D

Blanchefleur
24. März 2008, 10:46
Originally posted by Smico
Vielleicht mal in die Formel einsetzen -.-

Die is aba falsch :P

Zum einfachen ausrechnen, am besten diesen Speedcalc (http://mitglied.lycos.de/speedcalc/calc%20runspeed.html) nutzen.

Ich werd mir jetzt erst mal nen richtig leckeren Toast machen :fight:

LordZeel
24. März 2008, 11:35
Moin :hy:

Hmm da bist du mir zuvorgekommen Blanche^^
/me stellt Kaffee, Tee, Kakao und Erdbeertiramisu bereit!

Schönen Ostermontag euch allen!

Zeel

Webby
24. März 2008, 12:15
cool danke genau sowass hab ich versucht was ganz einfaches wo ich au verstehe so danke nochma froher feiertag usw

DeLaDragon
24. März 2008, 23:10
Endlich wieder daheim.. hab mich bei meinen Eltern gelangweilt wie blöde.

@Smi
DEG > Haie

Wirst du schon noch sehen :p

nerienna
25. März 2008, 07:58
So, dann mach ich mich nach den Feiertagen mal wieder auf in die Küche...
Tee, Kaffee, Kakao...
Grab, such...
Ich glaub Eier braucht heute keiner....
Hm...
Brötchen?
Hab ja noch welche eingefroren, das Rezept der Frau unseres türkischen Gemüsehändlers eignet sich hervorragend zum Einfrieren und wannanders wieder auftauen und aufbacken...
Also auf in den Ofen damit!

Shihatsu
25. März 2008, 08:36
Gmoin ihrse, wohlbehalten vom Weihnachts.... ähm Osterfest@weibchen zurück. lecker wars, aber ich werd bestümmt fett. Habs weibchen nämlich mitgenommen, und die kocht so gut *snüff*
da hilft nur frustsaufen - ran an den kaffee!!!

ich spül jetzt mal ne bowie btw, was zieh ich der den fürn übergang an? hab sie jetzt mit anfangsequip auf lvl 15 hochgeprügelt (khalims wille, higgis haube und pelta lunata sind einfach geil), aber langsam will ich auch mal schiessorn... sacht ma an. rabenklaue und was dazu?

nerienna
25. März 2008, 08:41
Spülst Du Ladder, Nonladder, HC, SC?
Wenn Du SCNL spülst, könnte ich Dir die Auswahl meines Bogenmulis nacheinander leihweise zur Verfügung stellen, da ist das ein- oder andere verschiedenen Levels drauf zu finden.
(und da Du ja spülst, dürften die Items hinterher schön sauber sein...)

Shihatsu
25. März 2008, 09:05
scl, itempool ist eigentlich recht gut bestückt mitlerweile, teures kram brauch das madel ja erst am ende, wird halt 0815-wf-dexasdexcan ama. die teuren charms und kickass-rares spare ich mir einfach, zu teuer :(
mir gehts halt ums zwischendrin - was tragen von 15 - x

nerienna
25. März 2008, 09:18
Äh - irrtum, ich bin ja SCL haptsächlich...
Ich hab mit meiner die verschiedenen Uniques durchgetestet.
Da gab es ganz nette, bei verschiedenen Größenordnungen

TwinYawgmoth
25. März 2008, 11:31
Arktisset ftw! Nimmt dir jegliche Trefferprobleme, und du kannst es noch weitaus früher tragen, als du im Moment bist ;). Dazu halt den Rest mit Leech/Maek vollkleistern, Tirs in die Setteile sockeln, Schmutzfuß, nackte Ringe und Amus mit Manaleech...

Simon

nerienna
25. März 2008, 11:42
Oh, stimmt, das hatte ich offline mal irgendwo auf ner Amazon, die nie weit gekommen ist, aber es war nett...
Aber die Teile hab ich nicht.
Mir fällt grad auf, ich weiß überhaupt nicht mehr, was meine Ally vot Akt 5 für Ausrüstung hatte...
Ab Akt 5 weiß ich, und das waren ganz nette Sachen...
Ich sollte die mal spielen, so lerne ich nie, mit der umzugehen!
Dabei ist die ziemlich genial ausgerüstet und macht alles platt - wenn sie nicht (wegen falscher Handhabung vorher tot umfällt)

Horst Schlemmer
25. März 2008, 11:54
Rabenklaue und Ench bis kurz vor Lvl 30, dann Himmelsschlag. ;)
Wenn du keine Lust auf ench hast, dann nimm das Arktische set.
Ab 42 kannst du dann Lycanders tragen, ab da wirds dann ziemlich brutal was den Schaden angeht.
An sonsten halt die Standarditems:
Klingenschweif, Lionheart, Kriegsreisender etc.

Moin btw :hy:

nerienna
25. März 2008, 11:56
Wenn man Crossbuild spielt, ist auch Wizendraw recht nett, mit -cod resist...
Hatte meine Ally ein Weilchen.

Smico
25. März 2008, 11:57
Ih, soviel OnT hier. Da muss ich nach dem Flame direkt wieder abhauen...

Originally posted by DeLaDragon
@Smi
DEG > Haie
No wai alalz rolf nup!!!!111

Najo, wahrscheinlich hast du recht, eigentlich ist ja eh immer *>Kölner Sportvereine. Bin auch nicht der größte Eishockey-Fan, gehe ab und an in den Playoffs hin oder zu Länderspielen. 2010 ist iirc wieder Eishockey-WM in Deutschland, da werd ich mir wohl wieder die eine oder andere Niederlage reinziehn. :cool:

LordZeel
25. März 2008, 14:34
:hy: alle zusammen

ihr seid ja fleißig am posten gewesen, da schläft man mal etwas länger und dann sowas^^
Schön das alle Ostern gut überstanden haben!
Jetzt hab ich selber auch fast Lust bekommen seit Ewigkeiten mal wieder eine Bowie zu spielen :D

Zeel

Nai
25. März 2008, 14:37
hab ihm kühlschrank von meinem freund ne angeknabberte tafel schokolade gefunden. die ess ich jetzt. und trink dazu orangensaft. lecker.

bin heut ganz muckelig :( ich glaub ich krabbel nachmittags ma ne weile ins bettchen.

nerienna
25. März 2008, 14:43
Ins Bett kriechen würd ich auch gerne, muß aber nachher noch mit den Kindern zum Impfen.
Wird also nichts.
Da bin ich dann noczhmal mindestens 1 1/2 h unterwegs...

Shihatsu
25. März 2008, 14:44
wtf~ MUNDRAUB! SKANDAL! POLIZEI! ZUR HÜLF! SO TU DOCH IRGENDWER IRGENDETWAS!!!

Huom, Rabenklaue wirds wohl auch ohne ench tun müssen - arktisset werd ich mir mal anschaun :)

Nai
25. März 2008, 14:45
Originally posted by Shihatsu
wtf~ MUNDRAUB! SKANDAL! POLIZEI! ZUR HÜLF! SO TU DOCH IRGENDWER IRGENDETWAS!!!

du hast übrigens noch ne angeknabberte tafel schokolade im kühlschrank.

nerienna
25. März 2008, 14:50
Ich aber nicht, insofern ist es nicht nett, die ganze Zeit darüber zu reden!
Meine hat schon vor ner Stunde dran glauben müssen...

LordZeel
25. März 2008, 14:53
Ich hab noch Unmengen Schoki zu Hause rumliegen... nach alljährlichen österlichen Schokoinvasion geht das doch gar nicht anders^^

Da musst du was falsch gemacht haben Neri :D
...oder der Osterhase hat dich nich lieb :(

Zeel

Nai
25. März 2008, 14:55
ich hab auch jede menge schoki. aber zu hause. nicht hier :)
mein dreibein hat kaum schokolade. ich futter die reste von ichweißnichtwann :D

Horst Schlemmer
25. März 2008, 14:58
Es hagelt.
Im Frühling.
Ich glaub ich werd verrückt.
http://forum.ingame.de/starcraft/images/smilies/elefant.gif

LordZeel
25. März 2008, 15:00
Dann schau mal lieber aufs Ablaufdatum^^
Ich selber futter ja auch nich so viel, aber mit der Zeit häuft sich das dann immer so an bei mir. Ich hab noch immer Sachen von Weihnachten und nu durch Ostern ist mein Naschkästchen erneut überflutet worden :D

Ob ich das Zeug je wegbekomm...

Zeel

Blanchefleur
25. März 2008, 15:09
Schnee <3

http://img145.imageshack.us/img145/8754/schnee004vo4.jpg

grad aus dem Fenster gefotot, schön nech *gg*

nerienna
25. März 2008, 16:25
Das Problem ist, wenn ich mich an den Hasen etc vergreife, dann jammern die Kinder...
Alles FSME-geimpft...
Und festgestelt, daß ich mich dieses Jahr noch Tetanus-pieksen lassen muß.
Grummel.

DeLaDragon
26. März 2008, 15:33
Ausbildungsstelle

Speditionskaufmann

Halt

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

\o/

nerienna
27. März 2008, 08:12
Ich hatte es befürchtet und mit Absicht gestern schon nichts mehr geschrieben - hier wird grad so wenig gepostet, daß ich wegen Doppelpostvermeidung teilweise kein Frühstück auf den Tisch stelen kann...

Aber heute: Kaffee, Tee, Kakao, Cappucino (Weil ich grad gerne einen hätte)
Was essen wir denn heute...
Ich bin für Erdbeerrolle.

[zensiert]
27. März 2008, 08:20

danke liebste neri :)

ich schnapp mir gleich ein stück erdbeerrolle und nen kaffee \o/

wer sich mit weltreisen auskennt und/oder auseinandergesetzt hat, kann gerne seine erfahrungen in meinem OT-thread einbringen.

eventuell gibt es nächste woche neue bilder :)

machts gut ihr lieben und einen schönen tag :hy:

LordZeel
27. März 2008, 08:41
Ich hab zur Zeit recht viel zu tun, was dazu führt, dass ich etwas weniger hier sein kann -.-
Aber danke fürs Mitdenken und fürs Frühstück neri ;)

:hy: rantan
schön dich auch wieder anzutreffen!
Freu mich schon auf die neuen Fotos!

Jetzt gehts dann zur Diplomfeier/Diplomvergabe meiner Liebsten :hy:

Zeel

Smico
27. März 2008, 10:35
Glückwunsch Dela, ich wünsch dir alles Gute. Bist bei mikka in Lehre gegangen? *g

@Joe: Welches Diplom hat deine Holde denn erworben?

Ich hock hier grad mit ner Arschloch-Aufgabe (DVDs duplizieren und bedrucken), was mir aber Zeit und Möglichkeit zum Spammen gibt. Wir brauchen wieder Praktikanten. :mad:

LordZeel
27. März 2008, 22:46
So wieder da...
Zuerst Diplomfeier und dann noch bis 8 uhr Uni -.-

Meine Holde ist nun diplomierte MTF (medizinisch technische Fachkraft) ;)
Duplizieren und bedrucken, wenn man dabei keine eigene Kreativität einbringen darf ist wohl so ziemlich das langweiligste was man machen kann, denk ich...

Ich wünsch euch noch was :hy:

:zzz:

Zeel

Nai
27. März 2008, 23:01
meine muleverwaltung is in arsch gegangen. ka warum, gibt nicht mehr alle items aus. ziemlich scheiße - gibt nämlich kein system dahinter, verschluckt einfach wahllos items. nun muß ich alles nochmal auflisten :motz:
bin grade beim 15. acc. fehlen noch ... ehm... insgesamt 12. juhu. zum glück sind die nicht alle mit uniques/sets voll....

[zensiert]
28. März 2008, 07:38
schon ne weile her, aber heute stell ich mal wieder frühstück hin :)

//kaffee, tee, kakao und donuts zur freien entnahme \o/

immerhin joe bemerkt, dass ich mal wieder gepostet hab ;) :kiss:
das sind halt die freundlichen ösi-kollegen :)

allgemein hab ich festgestellt, dass hier nicht mehr viel los ist....schade :(

ist ja immerhin der schönste OT im forum :top:

adios amigos :hy:

nerienna
28. März 2008, 07:59
Mmmm, Ksaffee von rantan!
(Ich schnapp mir gleich ne Tasse)

@Nai: Beileid.
Ich sollte mir überhaupt mal sowas zulegen, ich finde meine Items nie.

LordZeel
28. März 2008, 08:53
Moin :hy:
Dann greif ich auch gleich mal beim Kakao zu!
Das kenn ich Nai... ich sollte auch schon seit langem meine Muleverwaltung wieder auf Vordermann bringen, aber irgendwie bin ich immer zu faul dazu^^
Auch wenns insgesamt nur 11 Accs sind...

Hab heute schon wieder ein volles Programm, obwohl ich frei habe... zuerst einkaufen mit Frauchen, dann Bandprobe und dann noch AFH-technisch :)
...und alles natürlich so abgestimmt das ich zwischendurch eigentlich keine freie Minute habe^^ irgendwas hab ich da falsch gemacht :rolleyes:

Zeel

nerienna
28. März 2008, 09:15
HEUL!
Grad gesehen, die Muleverwaltung wird bei mir nicht funktionieren...
Also muß ich mir selber was bauen.
Zumindest ne vernünftige Auflistung...

Shihatsu
28. März 2008, 09:27
warum wird sie nicht funzen? wenn ich die quellen zu dem excel dingen hätte, würd ich da auch ma was basteln....

btw moin :hy:
hab gestern meine zukünftige wf-bowie gelöscht. level 34 und verskillt \ö/

nerienna
28. März 2008, 10:09
excel eben.
OpenOffice ist das, was ich nutze...

Nai
28. März 2008, 10:14
sie wird nicht funzen, weil du open office benutzt...? mal so ins blaue geraten..
nur wegen der muleverwaltung hab ich mir excel besorgt. :D

nerienna
28. März 2008, 10:19
Sowas steht im ersten Post von dem Thread zu der Muleverwaltung...
Wenn ich aber irgendwann das Windows wieder völlig runterwerfen will, dann ist das nicht so praktisch, sich von excel abhängig zu machen...

Ankina
28. März 2008, 13:44
27 Muleacc :eek: Du bist verrückt

Ich beschränke mich auf 2-3, Rest geht an Charsi/wird verschenkt. Finden tue ich trotzdem nicht immer alles :(

Ankina

nerienna
28. März 2008, 14:24
ich hab 7 Muleaccs und verschenke andauernd Zeugs.
Dabei lasse ich inzwischen einiges liegen...

LordZeel
28. März 2008, 19:59
*aaargh*
Der Tag heute war nicht meiner und noch weniger der meines Weibchens...
einfach heute alles anstrengend gewesen, ich werd jetzt nich genauer darauf eingehen, aber die krönung zum Schluss war jedenfalls, das meine liebste ihr Auto inne Werkstatt gebracht hat um Pickerl zu machen, als sies wieder abholen wollte war es mehr im A**** als zuvor... dadurch hat sich auch mein Zeitplan um knapp eine Stunde verschoben, da das Auto nun wieder inner Werkstatt ist und... keine Ahnung wann es wieder rennt -.-

Meine und ihre Laune ist grad ganz weit unten....

Hoffe euer Tag war besser!

Zeel

Havoc29
28. März 2008, 21:06
Kann ich Kuh Level noch öffnen wenn jemand der nicht in meiner Party ist den Kuh König killt und ich in einen anderem Akt bin?

Ankina
28. März 2008, 21:23
Ja

@Lordzeel:Klingt so, als spreche man Dich liber nicht an *keks rüberreich*

Nai
28. März 2008, 21:37
Originally posted by Havoc29
Kann ich Kuh Level noch öffnen wenn jemand der nicht in meiner Party ist den Kuh König killt und ich in einen anderem Akt bin?

Wenn irgendwer zum erstenmal den Kuhkönig tötet, wird für alle auf der Muh-Muh-Farm, egal ob in der Party oder nicht, die Quest abgeschlossen.

Wenn du in einem anderen Akt bist, kannst du weiterhin öffnen.

LordZeel
28. März 2008, 23:49
Danke Ankina ;)
Ich werd mich nach diesem Tag der nun endlich ein Ende nimmt auch mal ins Bettchen schmeißen...
Gn8 euch allen :hy:

Zeel

StoCi
29. März 2008, 02:44
da kommt man nachts um halb 3 nach Hause und findet einen Zettel man soll morgen früh ab 9:00 eine Melanie aus Marburg anrufen, Melanie sagt mir nichts (wobei ich die 2 anderen Leute die mit mir in die WG einziehen noch nicht kenne). Marburg ist ja soweit ok, da will ich ja hin :D
aber 6h Schlaf... wehe das ist nichts wichtiges :fight:

@ZeelJoe: das einzig schöne an so Tagen ist, dass es meistens danach nur noch besser werden kann. Ich hoffe mal das wird bei dir so - erholsamen schlaf auf jeden Fall (weil ohne den wirds nur schwerlich anders) :)

[edit] :top: für Mitdenken an meine neue Mitbewohnerin, in meinem Zimmer ist kein Bett, aber jemand ein Stock weiter oben hat für ein halbes Jahr eins übrig.

@ZeelJoe unten: so mit Torte zum rausspringen und Bunny-Kostüm und so? :clown:

LordZeel
29. März 2008, 10:13
Vielleicht ist Melanie so eine Art Einweihungsgeschenk^^
Sry, bitte nicht ernst nehmen! Hoffe es war was wichtiges ;)

Danke Stoky!
Hab gut geschlafen und der neue Tag is bisher auch mal normal verlaufen... mal abwarten was die Werkstatt berichtet, hoffentlich nichts allzu schlechtes :rolleyes:

/me stellt Kaffee, Tee und Kakao bereit
zum futtern gibts nen Obstsalat!

Zeel

Havoc29
29. März 2008, 11:57
Wenn ich jetzt z.B. ein 30% ED Juwel in Helm sockel wirkt das auf Smite?

LordZeel
29. März 2008, 12:43
Wenn du es im Helm gesockelt hast wirkt es sich auf Smite aus, jedoch hättest du es in deiner Waffe drinnen würde es nicht wirken ;)

So ich werd jetzt mal bissl meine Cd-Sammlung auf Vordermann bringen!

Zeel

StoCi
31. März 2008, 02:06
Kennt ihr das Gefühl wenn man irgendwas vergessen hat, aber noch weiss dass man es vergessen hat ("da war doch was... nur was?").
Irgendwas läuft grad irgendwie schief. Klein-Stokes wusste mal was, aber er hat es vergessen (Absicht?).
komisches Gefühl irgendwie...

*Schonmal Frühstück vorbereite*
Einen guten Start in die Woche euch :)

nerienna
31. März 2008, 08:13
Klar, manchmal fällt einem das sogar irgendwann wieder ein, aber manchmal auch nicht...

Hm, bin ich heute zu spät zum Frühstück machen.
Auch mal nett.
(Kaffee schnapp)

Zefix
31. März 2008, 09:24
need feste Nahrung
offer Kaffee, Cappu, Espresso, Tabak

:hy: und mal ein gz an alle zwischenzeitlich höherrangigen Sklaven in blau und grün

nerienna
31. März 2008, 09:36
Ich hab langsam den eindruck, daß ich die exotischsten Jewels der Welt suche.
-reqs und Elemental Damage oder Fire resist.
Wenn das so weitergeht, schreibe ich mein 14-Prisma-Jewel ab, stecke erstmal ein nacktes -req-Jewel in die CoA, und wenn ich das optimale Jewel finde, dann kommt das zusammen mit meinem 15-Prisma-Jewel da rein.
Kost halt nochmal ne Hel, aber die CoA ist es wert.

[zensiert]
31. März 2008, 10:04
auch hier noch ein :hy: in die freundliche runde

mir geht es ziemlich beschissen....hab fieber oder halt einfach nur ne grippe...
wahrscheinlich geh ich mittags heim...kann kaum noch mehr

du hast ja sockelprobleme neri^^
zum glück muss ich mir über sowas keine gedanken mehr machen :p

ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist mit d2 aufzuhören, aber es fällt mir echt wahnsinnig leicht.

hab sogar schon erfolgreich meine 8 d2 + lod sets verkauft \o/

ich schnapp mir noch nen tee und bin dann auch schon wieder weg

mastergb
31. März 2008, 10:11
:hy: Ben, und schade das Du krank bist und alles andere auch :(

Wenn du wüsstet, was in mir abgeht. Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich es dir mailen. Arbeit Stress :flopp: Privat :flopp: Internet :flopp: usw.

Ich trinke hier einen Tee mit von Neri und danke. :kiss:

LordZeel
31. März 2008, 10:20

ich hab derzeit auch überhaupt keine Lust auf irgendwas... das Studium zipft mich im Moment so dermaßen an, aber da ich nur mehr ein Jahr hab muss ich da halt durch -.-
Schade, dass du nun komplett aufgehört hast Ben, aber bei D3 sehen wir uns ja sicher wieder^^

@master: hoffe das regelt sich bald wieder bei dir! klingt ja nicht so prima :(

:hy: Zefix
Schön, dass du mal wieder reinschaust und danke für die Gratulation!

So ich muss dann mal los Richtung Uni -.-

Zeel

nerienna
31. März 2008, 11:31
@rantan: meine Sockelprobleme beziehen sich hauptsächlich darauf, das man das Teil nicht sieht.
Meine gute Torch trägt den Hut grad.
Und deshalb muß da -req rein...

sneg2
31. März 2008, 15:50
Hallo

hab mal ne banale Frage ( ist keinen Thread wert ) ich sehe immer wieder Pic wo jemand in seinen Char-inventar alles voll hat also Carms und skiller und auch den Horadrimwürfel in dem er wahrscheinlich die Items sammelt und somit keine leeren Felder zum einsammeln .

Frage wie verkauft er denn das Zeug ?

bei Händler kann er den Würfel ja nicht öffnen

ich hab auch den Würfel dabei und muss immer kurz vom Händler weg das Zeug auspacken und dann wieder hin um zu verkaufen

hat da schon mal nen Thread wie man das optimal handhabt ?

sneg

g0lem
31. März 2008, 15:59
hmja, viel mehr als umräumen wird einem da nicht übrigbleiben.
wenn ich mit vollem inventar + cube rumlaufe, lass ich die sachen immer nur von cain identifizieren und wenn nichts gutes dabei ist drop ich sie einfach. dadurch kriegt man zwar kaum gold zusammen, aber wenn man sich ab und zu von seinem goldbarb 'betanken' lässt ist das kein problem :D

threads um das optimal zu handhaben kenne ich keine, würde sich halt anbieten möglichst skiller / andere gcs auszuräumen.

sneg2
31. März 2008, 16:15
nun da ich gern gamble brauch ich auch etwas kohle und räume Travi oder CS so ziemlich leer also gehe 3-4 mal hin und her um es zu verkaufen
immer mit ca 12 freien Feldern und dem Würfel

wir praktizieren es die anderen ?

sneg

g0lem
31. März 2008, 16:25
mein goldbarb hatte immer 4x4 felder frei um rüstungen, stäbe und anderen kram der viel gold bringt zu verkaufen. immer mit einem kleinen abstecher zu cain zum identifizieren und dann weiter zu... wie heißt er noch? der händler direkt daneben der auch heilt. geht ja schnell. wobei ich den abstecher auch nur mache wenn es sich lohnt 2x zu gehen, ansonsten halt im nächsten spiel auf dem weg zum wp.
wenn man aber wirklich jedes fitzelchen, dass noch 5-6k gold gibt einsammelt und dann öfters hin- und herrennt, leidet die effektivität und man sollte eher ein neues spiel aufmachen.
cs halte ich nicht für besonders geeignet um gold zu sammeln.

nerienna
01. April 2008, 08:23
"You now speak to Ormus..."
(ich finde, der Tonfall hat was von einer quakenden Kröte, ich weiß nicht, wie das im Deutschen ist...)

Ich schleich mich in Die Küche und setze Kaffe auf.
Tee und Kakao dazu, ansonsaten gibt es heute Müsli, ich hab Kopfschmerzen und keinen Apetit, da ist es schwer, sich was besonderes zum Essen auszudenken...

LordZeel
01. April 2008, 08:58
Morgähn :hy:

dann gönn ich mir mal nen Kakao :)
Danke Neri!

Hui ich muss jetzt noch schnell ein Buch (sozial-psychologischer Kram) lesen und ne Zusammenfassung schreiben -.-
und ihr könnt euch sicher vorstellen wie viel Lust ich dazu habe^^

Ich wünsch euch was!

Zeel

nerienna
01. April 2008, 09:43
(Die Nerienna, bei dem Versuch, ein Bauteil zu identifizieren)
Nein, ich bin mir sicher, daß das kein Fiat Ducato ist, auch wenn da C1A draufsteht!

sneg2
01. April 2008, 10:58
ok ich hab kapiert , dieser Thread ist so ne Art Kaffeeklatsch

mein Problem ist zwar nicht weltbewegend
aber mich interessiert es schon wie andere rumrennen und spielen
ich meine optimal

aber macht nix hab ja mit golem diskutiert , der treibt bsich jedenfalls nicht immer in der Küche rum und kocht Tee

so ich mach den nen Thread auf und geh Kaffee kochen und hol mir ein Stückchen Prüfungsstress zum Nachtisch ( Kopfweh )

Sneg

LordZeel
01. April 2008, 11:05
Ja, du hast recht das ist unser OT-Thread, jedoch kannst du gerne auch Fragen stellen! Ich dachte nur gOlem deine Frage schon weitestgehend beantwortet, deswegen denke ich kamen keine anderen Rückmeldungen mehr ;)

Ich bin nicht so der Goldsammler, zumindest nicht immer^^
Jedoch denke ich braucht es einige Zeit den richtigen Weg zu finden... anfangs habe ich jeden Mist aufgehoben, aber mit der Zeit bekommt man heraus, welche Items viel Gold bringen und welche wenig, also ist auch nicht so schnell das Inventar voll! Eg (ExtraGold) ist natürlich auch fein auf dem Equip in der Hinsicht!
Ich habe immer 8-12 Kästchen frei und mach das ganze eigentlich immer so zwischendurch, wenn ich mit meiner Sorc gerade am mfen oder keyrunnen bin, sprich ich halt mich da nicht unbedingt an vorgegebene Gebiete ;)

Zeel

nerienna
01. April 2008, 11:10
Und schon bei der von Zeel beschriebenen Vorgehensweise fällt meinen meisten Chars regelmäßig das Gold runter, was bedeutet, daß ich den Char wechseln und gambeln muß...
(Ich weigere mich, mit nem anderen Char als dem einen 94er zu gambeln)

sneg2
01. April 2008, 21:19
Ist schon gut die Herren ,

passt schon weiter Klönen ( OT ?? was heist das "Ortstarif " )

danke Lord das du nochmal kommentiert hast, ich hatte halt bei den Thread send a Pic einige gesehen die alles voll hatten und da dachte ich mir halt ,
Mensch was machen die denn wenn denen was vor die Füße fällt , gut dann eben in den Würfel aber das ist sowas von umständlich beim verkaufen , na ist ja auch egal , hab mich an meine Spielweise gewöhnt

ich gamble jetzt mit meinem 95 schon seit November Amus und Reife --- es noch nicht mit aha Effekt gefallen also das scheint mir die uneffektivte Methode zu sein was gutes zu bekommen

also dann weiterhin frohes schaffen.

PS Warum zieht sich denn rantan.EXE aus dem Plauder und Erläuterungs-Kreis zurück und verkauft alles ??

sneg

anubis1512
01. April 2008, 21:33
Originally posted by nerienna
(Ich weigere mich, mit nem anderen Char als dem einen 94er zu gambeln)

So einen Char hatte ich noch nie :)
Beim Glücksspiel hatte ich nie Glück. Aber irgendwohin musste das Gold ja.

@ Rantan. Eine CD würde ich aber behalten. Man weiss ja nie.
Obwohl ich meine selbst nicht mehr finde. Ist mir nach dem letzten Box-Event irgendwie abhanden gekommen.
Aber sonst ist aufhören nicht schlimm und schwer, gerade wenn man was neues gefunden hat :D

Sonst noch ein :hy: in die runde.

LordZeel
01. April 2008, 22:19
Was wirklich feines is mir beim gamblen mit meiner 95er Sorc leider auch noch nich rausgekommen, aber durchaus das ein oder andere brauchbare Teil :)

:hy: anu
hoffe bei dir is alles so weit in Ordnung?

So ich werd dann auch mal langsam ins Bett verschwinden...

Zeel

nerienna
02. April 2008, 08:20
Ich hab einmal ein Mara's ergambelt, und mein Fissure Summoner und mein Boner tragen "Gambelunfälle", die besser sind als mein 25-Prisma-Mara's.
Mein MF-Overlord hat gestern ein Amulett mit +2 Necro Skills und MF abgelehnt - weil Teleport, Resistances und MF einfach das bessere Paket ist (auch ergambelt).
Außerdem werden die Amulette dann zum Craften recyclet.

edit: Irgendwie bin ich noch nicht ganz da, glatt das Frühstück vergessen...
Schnell in die Küche eil...

Kaffee, Tee, Kakao und als Entschädigung Crêpes mit verschiedener Marmelade oder was auch sonst ihr drauf haben wollt.

LordZeel
02. April 2008, 09:50
Super dann greif ich gleich mal zu :)
Hab grad eine Stunde Pause zwischen den Seminaren drinnen, da hab ich mir gedacht kann es nicht schaden mal kurz vorbeizuschauen!
Ich sitz heut noch bis 6 am Abend hier - mit Glück komm ich ein bisschen früher weg, aber mir gehts jetzt schon am Nerv^^
Hoffe euer Arbeitstag erweist sich als angenehmer!

Zeel

sneg2
02. April 2008, 11:28
Hy Lord

bist du nun Prof oder Student ?

ich hab als teacher auch nur in den Pausen zeit mal reinzuschauen

manche lesen das Tagblatt und manche surfen eben

einen guten Tag wünsch ich

sneg

nerienna
02. April 2008, 11:33
@sneg: Zeel hat das Geburtsdatum im Profil, das sollte was drüber aussagen...

Ich bin ja sowas von müde, zum Glück kann ich in ner halben Stunde nach Hause.

LordZeel
02. April 2008, 11:38
Ich bin noch Student ;)

@neri: naja das Geburtsdatum sagt in dem Fall nich viel aus, denn wenn ich alles mit Regelzeit abgeschlossen hätte, dann hätte ich auch schon früher zu studieren begonnen und könnte auch schon Lehrer sein ;)

Jetzt gehts dann eh langsam mal wieder weiter -.-
Werd noch ne Runde was futtern und eine rauchen und dann gehts wieder ab ins Vergnügen...

Zeel

nerienna
02. April 2008, 11:41
@Zeel: aber nicht Professor, das dauert normal länger (mein Vater darf sich sowas schimpfen)
Rauchen - mußt Du sowas erwähnen?
Ich hab doch schon Kopfschmerzen, und beim Gedanken an Qualm werden die schlimmer!

Shihatsu
02. April 2008, 18:08
samma, carnac und ich wundern gerade: ignoriert qdrop den nodrop wert völlig, setzt ein q-drop den auf null, geht das nur bei mindstendens 2 chars im game / region oder ganz anderster?

hi btw :hy:

LordZeel
02. April 2008, 21:53
Ja questdrop ignoriert den nodrop komplett, außer bei Duriel wo das Standard Tp gedroppt wird^^ Wenn selber schon questdrop hatte braucht man natürlich nen zweiten der ihn noch nich hat um ihn auszuführen, aber ansonsten isses egal wie viel im game sind ;)

Zeel

Carnac
03. April 2008, 00:23
Kann nicht sein:

http://i32.tinypic.com/10erltc.jpg

Muessten 6 Items sein, wenn der No-Drop ignoriert wuerde

Horst Schlemmer
03. April 2008, 00:26
Also das muss dann ne Ausnahme sein...
Ich hab auch nen Qdrop Hammerdin fürs CS...
Ich bekomm immer 6 Items, zumindestens ist mir nichts anderes aufgefallen...
Allerdings lass ich auch immer den Bobarb drin.

Und bring Dave mal nach HC mit...

Carnac
03. April 2008, 00:31
Wenn das ne Ausnahme ist, dann muss ich ja verdammt viel "Glueck" haben. Das war gerade mein _erster_ Versuch mit einem 1 Player Dia Kill -.-
Hatte meine Sorc und meinen Barb noch drin bis nach dem dritten Siegelboss und bevor ich das fuenfte Siegel aufgemacht habe bin ich mit den beiden raus, damit Dia im 1 Player Game spawned.

Und Dave weigert sich bestaendig, die alte Lusche :(
Glaub selbst wenn ich ihm am Telefon immer nur HARDCORE HARDCORE HARDCORE in die Muschel sagen wuerde, wuerde er mich trotzdem ignorieren :(

Horst Schlemmer
03. April 2008, 00:38
Wie schon einmal gesagt:
Dave ist halt ne Sissi! :p

Ich probiers morgen mal aus...
Aber bei meinem Glück rip ich bevor Dia tot is wenn ich den Barb raus nehm ;)

nerienna
03. April 2008, 08:54
Ich mach mich mal ans Kaffee und Tee kochen.
Kakao dazu und...
Apfelkuchen.
Ich will Apfelkuchen.

Shihatsu
03. April 2008, 09:56
danke, neri *frystygg grab*

und horstl, janibär: ihr seids ganz schön fraech für euer jugendliches alter, etwas mehr räschpäggt bidde! :autsch: ich halt doch in meinem alter die nervliche belastung durch hc nimmer aus (gestern zb meine ama gerippt wegen lag - wenn das in hc passieren würde - nonono)

ich glaub halt auch das es irgendwas ausser dem q noch net haben und net abschliessen können sein muss - mache immer baals mit ner soso und nem lamer im game - da dropt halt nie was schlechtes, aber manchmal auch nur 3 sachen...

Horst Schlemmer
03. April 2008, 12:20
Ja, wenn man fast 30 ist, ist das Leben schon fast zuende...
Am besten ihr haut das mal ins Strat, da sitzen die Leute, die Ahnung davon haben :D

Carnac
03. April 2008, 12:49
Hab grad nochmal in den Dropcalc geschaut, da steht das sogar drin :read:

Mephisto (Quest), Diablo (Quest) & Baal (Quest):
Spielerbonus 1 = 21,43% NoDrop
Spielerbonus 2 = 3,41% Nodrop (darum stell ich meinen Bobarb & Spieleroeffner auch immer ins CS sobald ich die zwei Siegel links saubergemacht habe, Erklaerung siehe Zitat unten)
ab Spielerbonus 3 = kein NoDrop

Bei Andariel (Quest) & Duriel (Quest):
Spielerbonus 1 = 46,34% NoDrop
Spielerbonus 2 = 21,43% NoDrop
Spielerbonus 3 = 8,33% NoDrop
Spielerbonus 4 = 4,35% NoDrop
ab Spielerbonus 5 = kein NoDrop

(von Titanseal)
Wenn wir nun die Spielerzahl erhöhen, verändern wir dadurch den NoDrop-Wert, sodass wir eine andere NoDrop-Chance erhalten. Vor der Berechnung dieses neuen Wertes, müssen wir jedoch noch wissen, wie sich die Spielerzahl denn genau auswirkt. Dazu führen wir den Wert "SpielerWert" ein, der folgendermaßen gebildet wird:

+1 für unseren eigenen Charakter
+1 für jedes Partymitglied im selben Gebiet
+0,5 für jeden Mitspieler außerhalb der Party und/oder außerhalb unseres Gebietes

Dieser SpielerWert wird anschließend wie üblich abgerundet.
Sprich wenn ich mit 2 Keys spiele und ich den Spieloeffner mit runter nehme beim Kill habe ich z.b. bei Diablo (Quest) 3,41% statt 21,43% NoDrop. Hatte mir das vor Ewigkeit mal so angelesen und nun weiss ich auch wieder genau, warum ich es mache ;)

Shihatsu
03. April 2008, 12:53
also 3 man ins game damits richtig was bringt - kkk :)

Horst Schlemmer
03. April 2008, 12:58
Ins selbe Gebiet ;)
Im Spiel hast du dann immer noch ne NoDrop chance...
Ist mir noch nie so aufgefallen, allerdings hab ich den Qdroppala auch erst kurz...

Shihatsu
03. April 2008, 13:00
ich kann schon lesen, keine angst :p
stehen ja eh in harrogat rum die säcke :)

reTroniC
03. April 2008, 20:38
Hey zusammen... ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Topic ist, aber ich versuch's einfach mal: Ich habe gerade eben auf Anfrage eines Freundes, der kurz Hilfe bei D2 brauchte, es mal wieder installiert (ja, installiert! Ich hatte es über ein halbes Jahr nicht mehr angefasst). Gut, geholfen und spaßeshalber mal geguckt, wie's mit meinen Accounts aussieht.

Gut, die abgelaufenen Chars waren noch da, und aus Versehen habe ich Doppelklick gemacht - und war drin?! :confused:

Kann man ab sofort abgelaufene Chars wieder reaktivieren oder was ist los?

Crazy Kenny
03. April 2008, 21:05
hallo :hy:

die charaktere laufen zwar noch ab, allerdings bleiben sie gespeichert.

wenn nach dem ablaufen ein char erstellt wird, mit demselben namen, dann ist dein char weg, geschieht dies nicht, kannst du ihn reaktivieren :)

LordZeel
03. April 2008, 21:06
Ja abgelaufene Chars bleiben smat Items erhalten, außer jemand anderer verwendet genau denselebn Charnamen deines abgelaufenen Charakters, dann wird er gelöscht ;)
Blizzard hat uns eben doch nich ganz vergessen^^

Zeel

€dith: zu langsam :hammer:

reTroniC
03. April 2008, 22:36
Originally posted by Crazy Kenny
hallo :hy:

die charaktere laufen zwar noch ab, allerdings bleiben sie gespeichert.

wenn nach dem ablaufen ein char erstellt wird, mit demselben namen, dann ist dein char weg, geschieht dies nicht, kannst du ihn reaktivieren :)

Ja abgelaufene Chars bleiben smat Items erhalten, außer jemand anderer verwendet genau denselebn Charnamen deines abgelaufenen Charakters, dann wird er gelöscht ;)
Blizzard hat uns eben doch nich ganz vergessen^^

Zeel

€dith: zu langsam :hammer:

Ahh, alles klar. Danke Euch beiden für die Auskunft. :)

LordZeel
03. April 2008, 23:13
Dafür sind wir doch da ;)
Ich werd dann mal ins Bettchen verschwinden, darf morgen wieder früh raus und hab jetzt schon keine Lust darauf^^

gn8 alle zusammen :hy:

Zeel

nerienna
04. April 2008, 08:35
Wer hat morgens schon Lust, aufzustehen!
Wenn das Bett so schön warm ist, draußen noch dunkel und einen der Wecker unsanft aus schönen Träumen reißt...

Ich stell mal Kaffee, Tee, Kakao und Schokocroissants auf den Tisch.
Letztere importiere ich gedanklich von dem Bäcker in Mulhouse, der irgendwann vor vielen Jahren eine bestimmte Schule dort beliefert hat (wo ich mal austauschmäßig war).
Ich habe nie wieder so gute Schokocroissants gegessen...

[zensiert]
04. April 2008, 11:48
ahoi zusammen :hy:

na alles klar bei euch?

hab grad ne tolle pm gelesen....hab dickes lob gekriegt für einen charbuild *freu*

tut gut sowas mal wieder zu hören.

ich schnapp mir noch n schokocroissant als nachtisch und schlürf gemütlich nen kaffee.

letztens hatte ich ne heftige diskussion mit meinem bruder und einem kumpel von ihm....sie wollten nicht verstehen, warum ich mich auch hier vom board etwas distanziere...naja.

vom spiel konnten sie verstehen....simpler grund....kein spass mehr

wünsch euch ein schönes wochenende und haut rein :bersi:

:hy: raNtaN

LordZeel
05. April 2008, 12:05
ahoi :hy:

Ja alles klar soweit :)
hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung!?

Naja... sind deine Kumpels auch hier? Dann finden sie es sicher schade, dass du dich vom Forum fernhälst, weil sie dich dann gar nich mehr sehen ;)

Heute Abend wird getrunkÖn :D
...aber mal wieder so richtig^^

/me stellt noch fix Kaffee, Tee und Kakao hin!
Wünsch euch was!

Zeel

sneg2
06. April 2008, 21:02
Hallo Nai oder wer anders

wo finde ich eine Übersicht wieviel Gold mein Char oder meine Truhe bei welchem Level fassen kann.

sneg

nerienna
06. April 2008, 21:15
auf der Mainpage finde ich das nicht so schnell, aber bei Blizzard steht das hier (http://www.battle.net/diablo2exp/basics/)

anubis1512
06. April 2008, 21:17
Oh Joe glitzert.

Ich wünsch dir was, und feier schön, wenn du nicht schon hast

sneg2
06. April 2008, 21:26
Danke dir nierenna

das reicht mir schon ist ja auch nur nebensächlich

denst du das ist mir schon mal aufgefallen das man zB zw 20 und 29 nur 150000 laden kann

und nun wollte ichs wissen aber nix zu finden

auf arreat summit bin ich nicht gekommen

danke dir

solong

sneg

PS ich habs gefunden D2 Wissen Übersicht http://d2wissen.d2chars.de/

wie fügt man nochmal einen Link ein ? ne nicht einfügen sondern editieren meine ich , einfügen hat ja geklappt habe ich gemerkt

sneg

[zensiert]
07. April 2008, 07:48
da ich mal wieder der 1. bin und heut auch hier wieder reinschau, stell ich mal frühstück bereit.

kaffee, tee, kakao und diverse kellogskötzlichkeiten stehen bereit.

Naja... sind deine Kumpels auch hier? Dann finden sie es sicher schade, dass du dich vom Forum fernhälst, weil sie dich dann gar nich mehr sehen ;)

ja, sind schon einige kumpels auch hier.
diejenigen, die ich auch im RL kenne, treffe ich ja auch hin und wieder in kneipen oder bei mir bzw bei ihnen zu hause.

die meisten verstehen nur die beweggründe nicht. egal :p

schönen tag euch :hy:

raNtaN

mastergb
07. April 2008, 07:58
:hy: guten morgen allerseits

huhu Ben, freut mich das du da bist. ich bin seltener hier, weil es mir nicht so gut geht im RL. habs mal vor ner woche hier geschrieben, aber ich schütz mich davor es zu verdrängen. nun ja.

nehme mir mal kaffe und kellogs smacks, die mag ich gern.

lg

nerienna
07. April 2008, 08:25
Ich nehm mir nen Kaffee.

@rantan: hast Du mal wieder ein paar Papageienbilder für uns?

Gestern bei der Paladin-Party gemerkt, daß es keine gute Idee ist, ein bischen weiter reinzurennen.
Ich darf nicht sterben.
Denn wenn ich sterbe, sterben gleich noch 2 Leute mindestens...

[zensiert]
07. April 2008, 08:27
hoi master :hy:

wenn du drüber reden möchtest, kannst du mir ne mail oder pm schicken.

ich würde mich gerne als offenes-ohr anbieten. eventuell kann ich dir ja auch durch ansichten meinerseits etwas behilflich sein.

€:
sry neri, hatte deinen post erst übersehen :(
es kommen in letzter zeit einige neue bilder dazu, da frauchen fleissig am fotografieren ist. ich habe vorgestern angefangen zu sortieren, wird also bald nachschub geben :)

LordZeel
07. April 2008, 09:35

hab beschlossen heute zu Hause zu bleiben^^
Ich müsste für nur 2 Std. in die Uni fahren, da ist die Wegzeit (hin und zurück) fast mehr, also genieße ich lieber den Tag zu Hause!

@master: ich hoffe es ist nichts allzu gravierendes!

Danke fürs Frühstück, da greif ich doch auch gleich mal zu :)

Zeel

Anuryn
07. April 2008, 10:31
Boah du hast Uni - du glücklicher *schmacht*

bei uns is das Semster zwar schon wieder ne Woche alt, aber ich hatte noch keine einzige Vorlesung und auch heute is mal wieder nix los :( komm mir schon total überflüssig vor.

Aber dir dann nen schönen Tag zu Hause ;)

Nai
07. April 2008, 11:31
ich muß in ner stunde los in die grundschule. ich hoffe ja, daß ich den weg finde, war da noch nie. ich glaub ich war sogar noch nie in der stadt, wo die schule ist :consufed:

falls ichs vergessen hab zu erzählen: der unterricht den ich dieses semester halte, beginnt heut. ich bin in nem monat dran, vorher guck ich nur zu :D

Boodee
07. April 2008, 15:25
wie was wo????

du wirst grundschullehrerin? :consufed:
ich denk, du hast son buddelei-gedöns studiert o.O

mach mein armes hirn doch nich so feddich :'(

Nai
07. April 2008, 15:54
das ist ne kinder-ag, wo grundschulkinder was über ethnologische themen lernen :p
nee nee, ich bleib schon bei meinen fächern.

Boodee
07. April 2008, 19:16
Originally posted by Nai
das ist ne kinder-ag, wo grundschulkinder was über ethnologische themen lernen :p
nee nee, ich bleib schon bei meinen fächern.

k.. ich dacht shcon, ich wär so wenig aufm aktuellsten stand, dass ich nich mitbekommen hab, wie du dein studium abgebrochen und grundshcullehrerin geworden bist :D

nerienna
08. April 2008, 08:00
Morgähn!
Die nerienna schlurft mal in die Küche...
Wo hatte rantan den besten Kaffee versteckt?
Kaffee, Tee, und Kakao kochen...
Was essen wir denn dazu, heute mal Fruchtplunder?

LordZeel
08. April 2008, 08:46
Morgähn :hy:

/me schnappt sich mal nen Kakao samt Fruchtplunder :)
Danke!

Boah... heute bis 6 Uni -.-
Da kommt Freude auf... ich wünsch euch was!

Zeel

Nai
08. April 2008, 12:44
*reinstürm*
*kaffee schnapp*

hab nur 15 mins, bin gleich wieder weg :D
bis heut abend!

*rausrenn*

[zensiert]
08. April 2008, 14:43
aloha :hy:

kaffee? raNtaNs beste bohne? buhuuuuuuu *pot schnapp*

:kiss: @ neri

bah, kack tag heute....erzähl ich euch bei gelegenheit mal....meine gedanken & zukunft fahren in letzter zeit achterbahn mit mir...

erklärung folgt :)

ein coffee-to-go nehm ich noch mit auf die reise in des vorstands büro -.*

biba :hy:

Dagoned
08. April 2008, 14:43
Originally posted by Nai
*reinstürm*
*kaffee schnapp*

hab nur 15 mins, bin gleich wieder weg :D
bis heut abend!

*rausrenn*

:confused:

Stress? :D

War auch schon lange nicht mehr hier, die letzen zwei Wochen waren der absolut Mist, arbeitstechnisch meine ich.
Nun gehts wieder aufwärts und alles wird gut :D

In dem Sinne, machter euch nicht verrückt!

€:hy: Ben

nerienna
08. April 2008, 16:02
@rantan: Bessere Dich!
Will lieber was positives von Dir hören!
(und Papageienbilder)
Guck bald mal wiedr rein, wirst nicht nur hier vermisst!

[zensiert]
09. April 2008, 08:30
servus mädels :hy:

da der neue mitarbeiter heute auf schulung ist, hab ich etwas mehr zeit :)

erstmal frühstück aufn tisch stell: kaffee, kakao, tee und feine quarkbällchen mit warmer vanillesauce

@rantan: Bessere Dich!

ähm....wie meinst du das? war ich pöhse?

Will lieber was positives von Dir hören!

:kiss:
positiv! jou, geschichte folgt gleich....da brauch ich eh eure meinungen

(und Papageienbilder)

kommen auch neue...nur noch bisschen geduld.
wenn du meine geschichte (=derzeitige situation) gelesen hast, wirst du verstehen, dass ich momentan etwas andere sorgen hab, als bilder zu bearbeiten....aber du/ihr kriegt welche - versprochen :)

Guck bald mal wiedr rein, wirst nicht nur hier vermisst!

huh? wo denn noch? im RL kann sich keiner beklagen...sitzt ja fast jeden tag jemand bei mir zuhause :)
aber du kannst mir das gerne erklären neri :kiss:

ich vermisse euch auch :(

so, aber nun zu meinem "problem", was mich total beschäftigt.

als ich noch in jugendlichem alter war, hatte ich einen traumberuf, den ich leider nicht erlernen konnte, da die finanzielle situation in meiner familie (scheidung, hausbau, etc) nicht gegeben war.
ich wollte eine schule für physiotherapie besuchen, welche nunmal leider recht teuer ist. aus o.g. gründen musste ich mir diesen wunsch beiseite legen und habe dann fachabitur (bei uns matura) im bereich handel/wirtschaft (bei uns handelsakademie) gemacht.

meinen beruf kennt ihr ja mehr oder weniger und diesen übe ich nun schon einige jahre aus.

jetzt, öffnet sich mir aus heiterem himmel die chance doch noch eine phyiotherapeutenschule zu besuchen und das diplom zu machen.
finanziell würde es sich nun auch ausgehen und somit könnte ich mir diesen traum (ist immer noch mein traumberuf) mit etwas verspätung doch noch erfüllen.

hört sich doch alles prima an oder?

jetzt kommt aber der haken...

im OT hab ich einen thread zur planung einer weltreise.
diese weltreise ist ebenfalls ein lebenstraum von mir, den ich und meine freundin eigtl schon soweit geplant haben, dass wir voll der überzeugung sind, dies im nächsten oder spätestens übernächstes jahr durchzuziehen.

da nun aber bekannt ist, dass ich mir meinen traumberuf verwirklichen könnte, wackelt alles so hin und her.

eins ist allerdings sonnenklar: finanziell ist nur eins von beidem möglich

ich habe mit meiner freundin darüber gesprochen und ihr persönlich wäre lieber, dass ich die schule und das diplom mache und für die zukunft einen tollen beruf habe. auch sie wünscht mir, dass dieser traum in erfüllung geht und würde mit der reise zurückstecken. sie meinte, dass wir die reise auch in 10 jahren noch machen könnten, es dann aber zu spät für die schule wäre. somit ist die sache aus ihrer sich eigtl glasklar.

trotzdem fühl ich mich n bisschen hin und her gerissen und wünsche mir noch zusätzliche, aussenstehende meinungen zu dieser situation, denn was die familie angeht, weiss ich so oder so, was die mir sagen.

falls ihr fragen habt, her damit...heute kann ich öfters mal reinschauen :)

vielen dank fürs lesen!

schönen tag wünscht euch raNtaN

nerienna
09. April 2008, 08:46
(bessere Dich insofern, daß ich will, daß es Dir besser geht! Aber das ist ja nicht wirklich negativ, da kann man ja was positives draus machen...)

ach ja: Gucky meinte, ohne Dich würde ser BS überhaupt nicht mehr taugen, hat sich deshalb gestern daraus verabschiedet.

Und was die Geschichte mit der Weltreise anbelangt: Da hat Deine Freundin Recht, ihr könnt das später immernoch, im schlimmsten Fall wenn ihr alt und grau seid, aber wenn Du die Gelegenheit hast, doch noch an Deinen Traumberuf zu kommen, solltest Du dir das nicht entgehen lassen!

(so, jetzt kann ich mal wieder Kaffee, Tee und Kakao kochen und heute mal Crêpes braten...)

[zensiert]
09. April 2008, 09:03
huhu neri :)

frühstück hab ich ja schon gemacht :p

so, dann mal ran:

@BS & gucky: hab mal nachgelesen...ich denke nicht, dass es um mich geht...gucky hat andere gründe angeführt. zudem kehre ich zum BS keinesfalls zurück...das niveau dort lässt sehr zu wünschen übrig. und regeln....ach wer braucht schon regeln, wenn sich eh niemand dran hält und es für die meisten nur ein wettkampf um die BS-titel ist :rolleyes:

@geschichte:
ja, ich sehe das genauso, nur denk ich, dass es dann mit der weltreise nie klappen wird, weil der kinderwunsch trotz möglicher schule nicht abhanden kommen wird. d.h. dass wir uns in den nächsten jahren kinder wünschen und ich dann erstmal berufserfahrung sammeln muss usw.

das zieht sich dann jahre hin, das sollte klar sein.

so, und eine weltreise zu machen, wenn ich schon "alt und grau" bin, halte ich für den grössten schwachsinn. da kann ich die meisten tollen aktivitäten gar nicht mehr unternehmen, weil mich der gehstock dabei behindert aufm surfbrett zu stehen ;) usw usf....das ist für mich eine sache, die man in jungen tagen in angriff nehmen sollte, weil es sonst einfach zuviele einbussen bei gerade den tollsten unternehmungen führt...ich will mir nicht den dicken bierranzen auf nem clubschiff grillen und dann behaupten, dass ich ne tolle weltreise gemacht hab, wo ich kaum was erleben durfte...

ich hoffe du verstehst was ich damit meine

nerienna
09. April 2008, 09:12
Oops, hatte Dein Frühstück übersehen...
Und die Geschichte mit Gucky: ich unterhalte mich mit ihr ingame/per ICQ und da war die Aussage her.

@das andere: Du solltest mal meinen Schwiegervater sehen, der läuf Marathon...
Geht also durchaus noch einiges, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind.
Und Du bist ja noch jung.

Ach ja: unserereines hat grad ein ganz anderes Problem.
Wir wollten/sollten im Sommer mal wegfahren, haben aber keine Ahnung, wohin...
Was kann man mit 2 kleinen Kindern gut machen?

[zensiert]
09. April 2008, 13:55
ohne an den qualitäten deines schwiegervaters zweilfen zu wollen (mein opa ist ja auch noch fit wie ein neuer turnschuh), aber ich bin mir sicher, dass man so eine reise in jungem alter viel effektiver ausnutzt und lebt als in fortgeschrittenem alter.

ebenfalls denke ich, dass es grossen unterschiede in der auswahl der zu besuchenden länder gibt, was aber vom jeweiligen interesse abhängt.

allgemein ist solch ein vorhaben eher in jungem alter vorstellbar...ist zumindest meine meinung

aber ich bin im prinzip der gleichen meinung. eine weltreise wäre für 1 jahr, ein beruf (vor allem traumberuf) wäre womöglich fürs leben.

trotzdem stehe ich vor einer schwierigen entscheidung, die leider auch nicht mehr alle zeit der welt hat...ich muss mich relativ schnell entscheiden

....so kanns einem gehen

Eli
09. April 2008, 17:15
Originally posted by raNtaN.eXe
zudem kehre ich zum BS keinesfalls zurück...das niveau dort lässt sehr zu wünschen übrig. und regeln....

Welches Niveau? das hat sich am Ende des letzten Bs's verabschiedet...naja^^ größten teils aufjedenfall.

Ich werde auch erstmal nicht dort hingehen..so leute wie du Rantan fehlen einfach..so viele sind weg..die große..schwarze löcher gerießen haben..Traurig aber wahr.

Da verfolg ich lieber Nerie irgendwo hin...

drago
09. April 2008, 22:03
Rantan: Schwere Entscheidung. Eins ist klar: Wenn Kinder da sind, dauert es 20 Jahre, bis du wieder dazu kommst. Genießen kannst du die dann aber auch noch, da besteht für mich kein Zweifel.

Wenn die Möglichkeit besteht, erst den Traumberuf, dann in 5-8 Jahren Weltreise und danach wieder in den Beruf einsteigen und Kinder planen, dann würde ich diesen Weg vorziehen. Wenn du wirklich der Meinung bist, das ist DEINE berufliche Chance, dann ist das wichtiger als die Reise. Die Welt kann man auch auf Einzelreisen kennen lernen, beruflich ist das vielleicht die einzige Chance.

aber ich bin mir sicher, dass man so eine reise in jungem alter viel effektiver ausnutzt und lebt als in fortgeschrittenem alter.
Das glaube ich nicht. Du gehst die Reise lediglich anders an, wenn du 10 Jahre oder auch 25 Jahre älter bist. Mit 45 hat man nun mal andere Interessen als mit 25. In jungen Jahren geht man allerdings lockerer mit widrigen Bedingungen (sowas wie 48 Stunden Bahnfahrt quer durch Pakisten) um, das ist sicher richtig. Aber effektiver würde ich das nicht nennen.

LordZeel
09. April 2008, 22:31
Also ich würde jetzt die Weltreise machen und dann mit der Ausbildung beginnen ;)
Kinder kannst du nach dem Jahr Weltreise auch noch immer einplanen!
An sich hat drago aber recht würde ich mal sagen... is einfach Ansichtssache.

@Gucky: Schade, dass du nun auch vollkommen aus dem BS verschwunden bist, denn langsam wird es wirklich immer sinnloser... Hoffe das Niveau ändert sich vielleicht doch mal wieder!

Zeel

[zensiert]
10. April 2008, 07:56
gumo mädels :hy:

ha! der neue MA ist gestern durch die schulung gefallen und muss zur nachschulung :p

//kaffee, kakao, tee und ne frische multifruchtrolle herzauber :) haut rein!

@gucky: hab diesen niveauverlust schon früher bemerkt und hab mich deshalb auch öffentlich verabschiedet. der einzig wahre der alten truppe ist noch mgb...ansonsten hatten frühzeitig schon alle das handtuch geschmissen.

wünsch dir alles gute, da ich nicht weiss wie oft ich immer mal reinsehen kann :)

@drago: danke für deinen beitrag :top:

ja, ich sehe das ähnlich. klar hat man mit fortgeschrittenem alter andere interessen, die man verfolgen möchte, aber genau davor hab ich ja angst.
ich habe bereits soviel geplant, was ich alles machen würde und da ist einfach einiges dabei, wo ich der meinung bin, dass es im jungen alter einfach machbarer ist (surfen lernen z.b.).

was ich mit "effektiver" meinte war, dass ich angst habe, im laufe der jahre das draufgängerische zu verlieren. ich merke es ja jetzt schon, wenn ich mal snowboarden oder skateboarden geh...früher sind wir mitm board aufm rücken einfach mal nen berg hoch bis zum gipfel und volles rohr runter...scheissegal ob da 10m hohe felsen waren...wir kannten keine angst und hatten das board im griff. heute wältze ich das risiko bei nem einfachen kickersprung schon ab und mach mir beim anfahren noch gedanken, obs mir die nase zerbeult oder nicht.

wie sieht das denn in ~20 jahren aus?

ist einfach ne schwere situation....2 lebensträume auf einmal, aber nur 1 ist machbar bzw finanzierbar.

ich bin selbst der ansicht, dass der beruf vorgeht....ja.

@joe: >>Also ich würde jetzt die Weltreise machen und dann mit der Ausbildung beginnen<<

wie gesagt, das ist leider nicht möglich, denn sonst würde ich das machen ;)
finanziell nur 1 drin...denn beides ist mit hohen kosten verbunden

@all: vielen dank, dass ihr eure meinungen und ansichten einbringt. danke euch und nur her mit den meinungen :)

discuss!

raNtaN

nerienna
10. April 2008, 08:03
Ich nehm mir mal nen guten rantan-Kaffee...

Ich seh das so wie derago: in 10-20 Jahren kannst Du ne Weltreise genauso genießen. (Ok, ich bin ja auch was älter als Du, und neben Drago kann ich mir noch jung vorkommen)

Wird sich schon alles finden...

lordwigham
10. April 2008, 08:14
Guuten MOrgäähn...

*kaffenehm*

Sauwetter hier...naja is halt die Schweiz...

*keksnehm*

Hab grad begonnen zu arbeiten...-.-

*schluck nehm*

is saulangweilig hier...nichts läuft...aber was solls

*bissnehm*

naja ich geh mal ran an die Arbeit...

*wink*

bis später

LordZeel
10. April 2008, 10:20
@Ben: stimmt das finanzielle Laster habe ich kurzzeitig etwas vergessen gestern... hmm naja dann wäre wohl zuerst die Ausbildung dran und nach sagen wir mal 10 Jahren könntest du sicher immer noch die Weltreise antreten! Ich denke mit deinem Alter sollte das dann auch noch machbar sein ohne zu viele Einbußen hinzunehmen ;)
Mit 35 kann man durchaus noch vital und draufgängerisch unterwegs sein, mein ältester Bruder zeigt es mir jede Woche aufs Neue! Also mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Alter, surfen kannst du auch mit 35 noch!

/me schnappt sich mal nen Kakao :)
Heute ist so ein schönes Wetter bei uns und ich muss an der Uni sitzen -.-
...und genau am Wochenende, wenn ich dann wieder frei habe, soll Regen usw kommen *grrr*

Bis wann musst du denn die Entscheidung getroffen haben Ben?

Zeel

Anuryn
10. April 2008, 11:13
Ich schnapp mir auch mal n heißen Kakao- den bracuh ich heute. . .

bei uns regnets nämlich wie sau und da ich jetzt gerade ne halbe Stunde mit dem Rad zur Uni gefahren bin um dort festzustallen, dass der Prof krank is und alles heute ausfällt. Na danke auch - so bin ich jetzt durchgefroren daheim angekommen und erfeue mich der Wärme des Getränkes...

und machts besser als ich heute ;)

[zensiert]
10. April 2008, 11:42
ich hab n bisschen mit zahlen gespielt und die ergenisse sind....naja seht selbst:

alter: 25 (zum zeitpunkt des ausbildungsbeginns bzw zur weltreise 26)

#1: ausbildung -> weltreise -> kinder

zum start der ausbildung bin ich 26. 3 jahre dauert die ausbildung mind. wenn ich den bachelor anhänge dauert es 4,5 jahre....also sagen wir mal nach der ausbildung bin ich 30.

dann habe ich ja immer noch kein geld für ne weltreise...also erstmal scheffeln ~5 jahre (berufspraxis und finanzen)....=35

so, dann weltreise -> 36...und danach? wieder scheffeln weil sonst kein ocken für nachwuchs -> 40

fazit: mit 40 vater werden? leck-o-mio...das kommt nicht in die tüte...schliesslich will ich "jung" vater werden :)

#2: ausbildung -> kinder -> weltreise
ausbildung: 26-~30
kohle scheffeln für kinder: ~33
warten bis kinder ausm haus für weltreise: ~53

fazit: nothxbye

egal wie viel ich noch durchrechne....am schluss läuft es auf ein ergebnis raus, wo ich mindestens einer dieser träume aufgeben oder zerpfücken muss.

und was geht am besten zum zerpflücken? die weltreise...klar
wie drago sagte...die welt kann man auch in teilabschnitten erkunden :)

trotzdem käse....ein wirrwarr an gefühlen zur zeit -.* HELP, I NEED SOMEBODY :p

Bis wann musst du denn die Entscheidung getroffen haben Ben?

um gut in der zeit zu liegen müsste ich diesen monat noch kündigen (3 monate kü-frist)...spätestens nächsten monat

lordwigham
10. April 2008, 12:37
Hmmm ja ist ne verzwickte situation ne...

MEINE Meinung: Ausbildung geht vor!

Danach Kinder, is ja auch blöd mit 40 Vater werden...

Nebenfrage: biste verheiratet? wenn nicht könntest du ja schöne Flitterwochen machen und da so 2-3 Monate in der Welt rumreisen und mehr draufgängerische sachen machen wie z. B Surfen oder Bungeejuping oder was du auch immer möchtest! und mit 55, wenn die Kinder ausm Haus sind machste den zweiten Teil => Berühmte Städte und so, mehr Sehenswürdigkeiten, Geschichte und Kultur!

Wahrscheinlich würd ich es so planen...

Kannst auch eine heiraten die nen stinkreichen Vater hat dann geht alles was du willst!:clown:

Spass beiseite: wünsch dir einfach das du dein Leben geniessen kannst...
zum Glück bin ich erst 16...will keine solchen Entscheidungen treffen müssen...

drago
10. April 2008, 21:21
Kompromiss: Eine schöne Reise vor der Ausbildung (6 Wochen Australien oder so) und dann Beruf.

LordZeel
10. April 2008, 22:29
Ja, genau!
Was spricht denn dagegen, die Reise einfach zu verkürzen. Du musst das ja nicht unbedingt ein Jahr lang durchziehen! Einfach mal ein paar Wochen da, ein paar Tage dort und dann wieder zurück nach ein paar Monaten und rein in die Ausbildung :)

Viel Glück noch bei der Entscheidung auf jeden Fall!
Du wirst das schon irgendwie hinbekommen Ben ;)

Einzeiler sind böse und verboten! :rolleyes:

Zeel

nerienna
11. April 2008, 07:56
(auch verstaffte dragos dürfen das nicht...)

Hm, die letzten 2 Tage hat rantan das Frühstück gwemacht, wo hat er jetzt wieder den Kaffee versteckt?
Ok, Kaffee, Tee, Kakao.
Dazu mal ne Sokoladen-Birnen-Torte, weil ich davon letztens das Rezept raussuchen musste...

StoCi
11. April 2008, 10:58
So in einer Stunde gehts los Richtung Marburg, nochmal abklären was alles in meinem Zimmer bleib t und auf der WG-Party die 2 neueingezogenen Leute kennen lernen. Irgendwie ja komisches Gefühl, wenns doof wird plagt mich das Wissen dass ich da ein halbes Jahr wohnen muss.
Naja wird schon irgendwie werden...

P.S.: Ich muss bei der Hin- und Rückfahrt in Frankfurt umsteigen, ich erwarte da bitte Kaffee und Kuchen von gewissen Forenadmins (oder welchen Posten Nai auch immer grad mal wieder besetzt) :D

LordZeel
13. April 2008, 22:54
Langsam wird es wirklich bedenklich hier!
Seit zwei Tagen kein einziges Posting und StoKy hat uns auch noch verlassen :cry:
Viel Glück und Spaß in Marburg stokes ;)
Hoffe es verläuft alles gut!

*wäääh* morgen wieder Montag -.-
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Tag nicht leiden kann?^^

Zeel

StoCi
14. April 2008, 00:08
Naja, eigentlich bin ich seit gestern Abend schon wieder da, aber hab mich nicht getraut was zu posten ;)

Lief eigentlich ganz gut, Party war teilweise etwas langweilig, aber dafür meine neuen Mitbewohnerinnen kennengelernt. Sind glaub ganz nett und das Haus ist irgendwie lustig (besteht ausschlieslich aus 5 Studenten-WGs).

Nur noch hoffen, dass die Leute von Alice das Internet hinbekommt bis nächste Woche :D

Blanchefleur
14. April 2008, 06:14
*gääääähn*

Das einzig positive heute morgen ist, dass der Wecker noch vor Beginn der Tiefschlafphase geklingelt hat :autsch:

*Setzt mal nen Kaffee auf*