PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #5

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

nerienna
14. April 2008, 08:24
Oha, wenn ich einmal nicht Frühstück mache, läuft hier nichts?
Dann muß ich ja ganz schnell mal Kaffee kochen...
Natürlich noch kakao und Tee...
Und dazu gibt es heute mal Müsli und Obst.
Richtig gesund.
(ok, heute ist Montag und ich hab ein Lied von Ben Sands im Ohr... Back on the Diet on Monday (http://www.bensands.com/music-24.html))

Shihatsu
14. April 2008, 08:48
*auchmalwiederreinschnei*

guten morgen ohr lieböön, gehts euch allen gut? ich bedien mich erstmal beim frystygg, wie immer leggerst. heute kauf ich ein autochen, ienen golf3, dann kommt mein golf2 entdlich wech, juhu :)

achja, ontopic: boner level75, hallo hölle, schüss resis :(
und der damage is auch zuwenig. trägt nen white, nen komisches schildrunenwort mit 4 bs +1altern, harle (die soll noch wech, die brauch ich woanders), vipern 50 (kommt auch noch wech, is meine einzige perfekte), den anni kriegt er nachm leveln abgenommen und schwupss hat er negative resisi. zur hülf!

nerienna
14. April 2008, 08:57
Also, mein Amaion hat nen Boneshade als Waffe, ne schlechte Vipern mit Ruby, als Schild Homunkulus mit PD, allerdings nen schönen Reif mit +2 Necro + Resis, ein Amulett mit +2 Necro + 20 Pisma 10%fcr, Arach, an Ringen einmal 15 Prisma und nen Raven (bin nicht gerne gefroren), Schuhe Silks, Handschuhe Magesfists. Im Inventar ne mittelmäßige Torch und 2-3 Skiller. Damit ist der eigentlich stark genug, auch wenn er fast alle Flüche angeskillt hat...
Alle Resis sind voll, er schafft es allerdings auch mal, nackt den eigenen Corpse freizukloppen.
Der Char, mit dem ich am Liebsten zu Nilathak runter gehe, außer wenn noch wer für die erste Leiche dabei ist, weil der Veno einfach die stärkere CE hat...

Shihatsu
14. April 2008, 09:31
wumme und schild mag ich nicht ändern - geben zusammen +12 auf den speer, auf dem schild ist das wichtige altern drauf. son reif wär was schönes, joa. über die ringe könnt ich auch noch was rausholen, fc+resis müsste ich auftreiben können. arach habich auch keinen über :heul:

am anfang hatter mir ja überhaupt kein spass gemacht, aber mitlerweile hab ichs raus. altern, froster, tongolem is einfach geil. dann in ruhe irgendwo hinlatschen wo man alles in einer reihe vor sich hat und dann gut holz. is funny :D

nerienna
14. April 2008, 10:02
(meinem Amaion rennt ein Insight-Prayer-Merc hinterher...)
und anfangs war so nervig, daß ich ihn ignoriert hab und nicht gespielt.
Bis zufälligerweise drago, Lanx und Kar mit ähnlichem Level/Queststand vorbeikamen und mich mitgenommen haben...

Shihatsu
14. April 2008, 10:46
gebet? wofürn des? ich schlumpf lieber tränke und versteck mich hinterm toni, hab aber dafür den guten alten kühlschrank auf tasche - nix bewegt sich. das ist funny.

Horst Schlemmer
14. April 2008, 10:49
Kein Wunder, dass dir der Killspeed nicht reicht, wenn die leichen Platzen :D
Versuch mal die erste Leiche zu besorgen und den Rest mit der CE weg zu sprengen.
Das ist doch gerade der Skill der bei nem Necro für den Schaden sorgt :D

nerienna
14. April 2008, 10:51
Genau das!
Mein Amaion spielt sich mit Insight-Prayer-Merc einfach genial!

Shihatsu
14. April 2008, 11:10
hab ce ja net geskillt, ist also auf 13 oder so - macht net gross wumms...

Horst Schlemmer
14. April 2008, 11:33
Selbst auf lvl 13 machts mit ein wenig FC wesentlich mehr Dam als du mit Knochenspeer je austeilen könntest.
Du haust halt mit 1-2 CEs ne ganze Horde um.

Shihatsu
14. April 2008, 11:52
huom, irgendwie hatte ich das gefühl das da nicht sooo viel bei rumkommt, hab mit ce durchaus n bisserl rumgespielt: F4 toni F5 rüsse F6 altern F7 ce ist eigentlich mein standard-vorgehen... ich könnt ja natürlich auch auf eine synergie verzichten und dafür ce pushen, ab skill lvl 30 wird das dingen ja einfach nur noch ekelhaft... aber dann verzichte ich auf bs-damg :(

nerienna
14. April 2008, 11:57
Vor dem Sprengen -> AD fluchen, dann geht da richtig was...
(ich sag doch, fast alle Flüche angeskillt, und ziemlich begeistert davon, würde das auch wieder so machen...)

Shihatsu
14. April 2008, 12:01
AD is dat einzige das ich geskillt hab... altern kommt übers schild, toni+golemmastery noch dazu, rest geht in den speer. finde auch, bis auf altern und ad braucht man nix...
dazu gleich auch noch 2 fragen: toni is ja so schon gut stabil, lohnt sich der punkt in monsterwiderstand? und: verstärkt ad den speer-schaden? verstärkt altern den speer schaden? und vor allem: wenn ich das so mache wie du vorschlägst, überflucht das ad dann nicht das altern? hachja, lauter fragchens von nem anfäng0r :D

lordwigham
14. April 2008, 12:32
Guten Morgen/Mittag

Ich hab ne frage: Was ist Maxblock? ich hab nen hammerdin 91. Hab sehr freude an ihm, da ich mit ihm gut durch hölle komm und fast nirgends probleme hab! Das einzige was mich stört ist: bei Baalruns kommt es vor dass er stirbt...ist ätzend auf lvl 91!:cry:

Mein Char soll nicht unbesiegbar sein, macht auch nur 10k dmg, reicht mir aber! Möchte einfach, dass ich Baalruns machen kann, egal wieviele leute im Game sind, ohne nicht jedes 5te bis 10te mal sterbe!

Grüsse

Lord

drago
14. April 2008, 12:45
AD is dat einzige das ich geskillt hab... altern kommt übers schild, toni+golemmastery noch dazu, rest geht in den speer. finde auch, bis auf altern und ad braucht man nix...
dazu gleich auch noch 2 fragen: toni is ja so schon gut stabil, lohnt sich der punkt in monsterwiderstand? und: verstärkt ad den speer-schaden? verstärkt altern den speer schaden? und vor allem: wenn ich das so mache wie du vorschlägst, überflucht das ad dann nicht das altern? hachja, lauter fragchens von nem anfäng0r
Monsterwiderstand ist ein One-Point-Wonder. Ob sich das nur für den TG lohnt, kommt auf das Equipment an. Wenn du aber mal sowas wie Übertristram machen willst, ist es schon zu empfehlen. Auch gegen Dia macht sich das bemerkbar.

Nichts in dem Spiel verstärkt Magieschaden, ausgenommen die Konzentrationsaura des Palas, aber auch die nur für Blessed Hammer.

AD überflucht Altern. Mit Froster und Toni brauchst du Altern aber eigentlich nur in Ausnahmefällen.

Ich hab ne frage: Was ist Maxblock? ich hab nen hammerdin 91. Hab sehr freude an ihm, da ich mit ihm gut durch hölle komm und fast nirgends probleme hab! Das einzige was mich stört ist: bei Baalruns kommt es vor dass er stirbt...ist ätzend auf lvl 91!

Mein Char soll nicht unbesiegbar sein, macht auch nur 10k dmg, reicht mir aber! Möchte einfach, dass ich Baalruns machen kann, egal wieviele leute im Game sind, ohne nicht jedes 5te bis 10te mal sterbe!

Die praktische Blockchance im Spiel beträgt maximal 75%, mehr ist nicht erreichbar. Sie berechnet sich aus der Chance des Schildes, dem Charlevel und dem Geschicklichkeitswert. Der Block-Kalkulator (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php) zeigt dir, wie du auf 75% kommst. Den aktuellen Block-Wert kannst du ablesen, wenn du mit der Maus über das Feld fährst, in dem die Verteidigung angezeigt wird. Wenn du einen Schild trägst, steht dort auch die Blockchance. Ein Paladin sollte unbedingt Heiliger Schild als Skill benutzen, der steigert die Blockeigenschaften erheblich.

Was Baalruns angeht: Es gibt viele Arten, dabei zu sterben. Von Eiserne Jungfrau bis zu Souls. Auch Lister ist nicht gerade harmlos. Block hilft nur gegen einige Möglichkeiten weiter, nämlich nur gegen physische Angriffe. Woran stirbt denn der Char am ehesten?

Shihatsu
14. April 2008, 12:46
maxblock heisst, das man auf 75% blockchance kommt. gerade als paladin, der ein schild trägt, ist maxblock grundsätzlich anzustreben. heiliger schild steigert die blockchance und macht das eigentliche blocken auch extremst schnell. deine blockchance richtet sich nach level, geschicklichkeit und blockchance aller items. auf der mainpage gibbet nen blockcalc:

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php

lordwigham
14. April 2008, 13:26
Danke mal für die Antworten

Am meisten sterbe ich an den roten kleinen Viechern...wie heissen die?:confused: und meistens sind es 1-hit-kills...kann also gar nichts machen mit tränken und so...

Souls sind eigentlich kein problem...

Heiliger Schild hab ich, skill lvl..ca 25

Zu meinem Schild: 510 def, 2 skills, 19 Allresi...genau weissich es nicht..hab es ma irgendwo hier auf ingame aufgelistet...suche mal danach...wird noch editiert!

Habs gefunden:

def: 511/+2 skills/30%faster block rate/20%increased chance blocking/
69% enhanceddmg/62%bonus attack rating/210%enhanced defense/pdiamond gesockelt (also 19 allresi)

chance to block weiss ich grad nicht...edit soon!

Grüsse lord

CommN
14. April 2008, 13:35
Meinst du die Geschosse der Stygischen Hexen oder diese explodiernden Viecher?
Poste am besten auch mal deine Resis :)

Shihatsu
14. April 2008, 13:42
er meint püppies :D

gegen die kleinen kackviecher helfen nur 2 dinge: maxblock+vieeeel leben.

lordwigham
14. April 2008, 13:55
Ja, die rote version von den dingern dies im kerker des hasses auch gibt...die nervösen dinger!

Resis werden mit chance zu blocken noch editiert...

Ich weiss dass es bei Baal 50% sind..ist mir kürzlich aufgefallen...

drago
14. April 2008, 14:03
Nein, gegen die kleinen Viecher hilft vor allem eine vernünftige Spielweise. Mit einer Eifer-Serie auf stygische Puppen einprügeln ist halt eine dumme Idee. Zunächst mal sollte man den Merc vorlassen und dann eine Puppe nach der anderen geduldig zerlegen. Dann kann man auch mal eine Explosion abkriegen, ohne zu sterben. Wenn man sich aber mitten rein stellt, von denen 5 Mal getroffen wird, dann selber noch 2 umnietet und der Merc auch noch eine, wird das natürlich nix, egal mit wieviel Block man spielt.

Und du kannst Alma Negra ruhig beim namen nennen. Das ist bei goldenen und grünen Items effektiver als die Auflistung ;)

Shihatsu
14. April 2008, 14:05
ich möchte dir da widrsprechen, drago. mit viel leben und maxblock kann man durchaus 5 püppies überleben. aber du ahst natürlich recht - man sollte das versuchen zu verhindern, kenny vor und ab dafür. meine antwort bezog sich also eher auf die frage "was kann man gegen explodierende püppies machen"^^

lordwigham
14. April 2008, 14:44
Weiss nicht wie das Schild heisst...^^
Sonst hätt ichs schon beim Namen genannt^^!

Und ja ich steh auch nicht in die Puppen rein...nur wenn du n bisschen läufst und es rechts und links dunkel ist, kommen die plötzlich von allen Seiten...sonst mach ichs natürlich so wie beschrieben!

Danke für die Tipps...

Edit: Chance to block ist: 38%...naja is ja nicht sehr viel...und mit meinem cta1 hab ich 1.9 k life...

Resis sind:
Feuer: 12
Eis: 5
Blitz: 28
Gift: -24

Sind sehr niedrig...aber komme trotzdem gut durch...nur bei gift (z.B. 2. Wave wirds manchmal kritisch...

Grüsse Lord

nerienna
15. April 2008, 08:17
Aua.
Ich hasse niedrige Resistances und suche deshalb schon wieder komische Jewels...
Und im Übrigen bin ihc der Ansicht, daß man Dolls mit Taktik und Merc virschicken am Besten überlebt.
Am Besten sterben kann man, wenn man da mit dem Overlord in ne Horde reinteleportiert, so schnell kann man nicht wieder rausteleportieren, wie man tot ist...

(Kaffe, Tee, Kakao kochen... was essen wir denn heute... hm... was haltet ihr von frischen Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade?)

Shihatsu
15. April 2008, 09:03
/me grabt sich frystygg und wirft ein :hy: in die runde

lordwigham, ds hört sich ziemlich... böse an. normalerweise sind hammerdine richtig gestattet tanks. unsterbliche metzelmaschinen werden sie, sobald man n bisserl damit umgehen kann. wann immer ich meinen lamer verrippt habe in den letzten ~10 leveln, wars meine faulheit/überheblichkeit (ach quaak da opferste jetzt keinen revu, dat passt schon mit rücknahme... *rumms* tot).

schreib mal euipment und stattung auf, aber ich fürchte fast, den musst du neu machen...

lordwigham
15. April 2008, 12:29
EQ aufschreiben werd ich heut abend machen...allerdings hab ich wie gesagt keine probleme damit, nur dass ich bei vollen baalruns manchmal rippe! Hab z.B. Urahnen gemacht mit nur einem Trank schlucken...Bei baal brauchts 2 wegen dem drecks mana absauger!

Merc hält auch schön was aus und macht 5.5 k schaden...ist nicht viel aber reicht!

LordZeel
15. April 2008, 12:41
Wenn du keine Probleme hast ist es nicht so schlimm :)
Jedoch könnten deine Resistenzen durchaus besser sein, das könnte man auch leicht mit einem Spirit in einem netten Paladinschild-Rohling aufpeppen denke ich, aber das musst du wissen, was du willst :D

/me schnappt sich mal nen Kakao *schlürf*

so long (copyright by Noc)

Zeel

lordwigham
15. April 2008, 13:19
Hmm hab eben nich die verfügbaren flüssigen Mittel für ein Spirit...:D

Eigentlich wollte ich wissen wie man auf Maxblock kommt...mein Schild hat ja blockchance 75%...wieso hab ich denn nur 38??:confused:

Müsste ich mehr Punkte in Dex reintun? hab so ziemlich alles auf Life und noch n bisschen in mana gesteckt...

Grüsse

Lord

nerienna
15. April 2008, 13:36
Verfügbare flüssige Mittel für Spirit?
Einfach alle exeptional und elite-Paladinschilde, die weiß oder grau sind, angucken.
Hab gestern erst wieder ein Gilded Shielt mit 40 Prisma irgendwo aufgelesen.

Und maxblock -> Punkte in Dex: Ja.
Und zwar ne Menge.
Habs bei meinem TO-Veno deshalb bei 72% belassen und die restlichen Punkte lieber in Vita gesteckt, womit der knapp unter maxblock rumkraucht.

Usual
15. April 2008, 13:37
Originally posted by lordwigham
Hmm hab eben nich die verfügbaren flüssigen Mittel für ein Spirit...:D

Eigentlich wollte ich wissen wie man auf Maxblock kommt...mein Schild hat ja blockchance 75%...wieso hab ich denn nur 38??:confused:

Müsste ich mehr Punkte in Dex reintun? hab so ziemlich alles auf Life und noch n bisschen in mana gesteckt...

Grüsse

Lord

Deine Blockchance hängt ab von:
1: Dem Grundblock deines Schildes+der Blockchance, die du von Heiliges Schild bekommst+Andere Blockchancen von Items (Craft Amus, Schutzengel Rüstung etc.)
2.: Deinem lvl
3.: Und deinem Geschicklichkeitswert

Wenn du Heiliges Schild aktiviert hast, ist es natürlich klar, dass dein Schild 75% Blockchance anzeigt :D
Es ist aber nur in Classic so (Diablo 2 ohne Erweiterung), dass die Blockchance direkt dem Blockwert deines Schildes entspricht (+Block von Items/Skills).

Wenn du alle einzelnen Werte hast trägst du sie in diesen Kalkulator (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php) ein.

Achja.: Spirit ist nun nicht so schwer machbar. Bereits bei der Gräfin in Alptraum kannst du die benötigten Runen finden, und der Rohling wird hoffentlich nicht das Problem sein :D

Grüße :hy:

@nerienna: dein Post war, als ich das gepostet hab, noch nicht da.

nerienna
15. April 2008, 14:11
Sag ich doch, ein Rohling fällt mir alle 2 Tage vor die Füße...
und die Runen können ja gar nicht dasd Problem sein.

lordwigham
15. April 2008, 14:27
Das Problem ist --> Nonladder :cry:

Dort is das gute Stück n bisschen teurer da man es nicht machen kann...

Was gehört alles zu Blockitems? Alle die nen def-wert haben? Also alles auser Waffe und ringe?

nerienna
15. April 2008, 14:44
Hm, NL hab ich keinen Pala-Spirit, kann Dir also auch nicht mal einen zum testen leihen...
Nein, die wo irgendwo irgendwie %chance of Blocking drauf ist

anubis1512
15. April 2008, 15:30
Ein Spirit in NL. Kein Problem. Mal eben schauen was da noch ist von meinen Chars. Erstmal CD finden, wenn nicht Joe hat ja die Daten. :D

/Edit. Ganz vergessen das ich kein D2 mehr installiert habe. Mal Joe ganz freundlich fragen, wenn er wieder da ist :)

lordwigham
15. April 2008, 15:34
Danke seeehr...

Das ist das Geile auf indiablo...kannst mal eben ein item ausleihen und testen wies sich so spielt...:D

Danke anubis

Edit: überall ist von ilvl die rede...aber nirgends isses erklärt...was ist das? benötigtes lvl der waffe?

Gruss lord

Nai
15. April 2008, 18:18
jedes item hat ein internes item-lvl, das man nicht sehen kann. hat nichts mit der anforderung zu tun :>

dieses level entspricht dem gebiet, wo es gedroppt ist. ein gürtel, der in norm droppt, hat also einniedrigeres "ilvl" als einer der in hölle droppt. von diesem internen lvl hängt ab, welche stats darauf möglich sind bzw wie viele sockel es haben kann. deswegen haben schwerter, die man in norm findet, weniger sockel als die gleichen grunditems, die in hölle droppen.

nerienna
16. April 2008, 08:26
Morgähn!
Ich koch mal Kaffee, Tee und Kakao, brate für euch die Brötchen von Gestern auf und nehme mir ne Brezel und Schwarztee.
Wenn ich wüsste, wer den Magen-Darm-Infekt eingeschleppt hat...
Grummel.
Aber ne Kollegin hat das auch grad.
Wir sitzen hier also zu Zweit mit Bauchweh in der Abteilung...

Shihatsu
16. April 2008, 08:40
mfb hat mir verboten bei schlag den mod mitzumachen :motz: :ww: :no: :cry:

DeLaDragon
16. April 2008, 09:07
Du hättest sowieso verloren :p

Morgähn

Shihatsu
16. April 2008, 09:10
das hat mei frau auch gesagt, aber ich hätte euch alle weggerockt, so!

DeLaDragon
16. April 2008, 09:11
Hör auf deine Frau, die weiß wovon sie spricht. Naja, manchmal :p

Horst Schlemmer
16. April 2008, 09:16
Nö :p

Wie ich das Hasse... da steh ich extra um Halb 8 auf, weil ich zur Uni muss...
Gegen halb 9 sollte dann auch n Bus kommen, der mich zum Bahnhof bringt...
Bin jetzt wieder nach Hause gegangen, da kam nix :mad:
Nu probier ichs nochmal, aber ich komm nu auf jeden Fall deutlich zu spät.

Nai
16. April 2008, 10:24
mfb hats dir verboten? :lol:

ich hatte dir eh davon abgeraten ;)

ich hab beschlossen, heute doch zu hause zu bleiben. keine lust, dieses "pfui"-gefühl dauernd mit mir rumzuschleppen. ich kurier mich aus. jawohl.

Shihatsu
16. April 2008, 10:29
ya, hat er, der sagg:
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=20495707#post20495707

na gut, hack ich delas irc, bnet und foren-accs und nehm die, so :mad:

Nai
16. April 2008, 10:38
wir können ja unser eigenes quiz veranstalten und dann kriegst du von mir nen preis ;) *rrrr*

ist doch bestimmt eh viel toller :D

Shihatsu
16. April 2008, 10:41
huom... was fürn preis? neugierig werd!

btw, ich brauch schniggschnagg für mein audo-rüggspiegelchen, kauf mich mal was. will n kruzifix, schön gotisch und so. siehste, nu weisste was du mir schenkst.

p.s.: was fürn preis?

[zensiert]
16. April 2008, 11:17
huhu ihr lieben :hy:

*kaffee schnapp* aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh fein

hoffe euch gehts gut. habs zur zeit etwas stressig...hängt auch noch mit meiner entscheidung zusammen, die ich letzte woche hier angesprochen hatte.

aber im moment sieht alles nach ausbildung aus, wenn da nicht die unsicherheit wäre, dass ich vllt gar nicht aufgenommen werde, weil jede schule nur im schnitt 20 plätze zu vergeben hat und etwa das 10fache an anfragen bekommt :p

mal sehen, wird schon alles gut werden

:hy:
raNtaN

lordwigham
16. April 2008, 12:35
Guten Tag allerseits :hy:

Kakao nehmen....*schlüüürf* mmh köstlich

Ben, gibt es denn Prüfungen für die Schulen? Wenn ja musst du nur genug lernen:read: (und sowas kommt von mir:hammer:)

@anubis1512: wenn dus findest, kannst du mir bitte bescheid geben? am besten per pm! Vielen dank!

Grüsse

Lord

[zensiert]
16. April 2008, 13:40
jou, es gibt eine aufnahmeprüfung...aber dafür muss man nicht lernen.
da ist der hausverstand gefragt ;)

wenn man sich da halt doof anstellt, dann scheidet man vorzeitig aus, weil es dann einfach keinen sinn macht, schweren stoff zu lernen, wenn man nicht mal alltägliches im kopf hat.

es ist im prinzip mehr eine bewerbung...wie im beruf...da hat man halt ein persönliches gespräch und kriegt n paar fragen gestellt. das wars.

das pack ich schon...keine sorge :)

nerienna
16. April 2008, 16:01
Wir drücken Dir auch ganz fest alle Daumen!
Ist ja Dein Traumberuf, und die müssen das einfach merken, daß Dir da was dran liegt und Du Dich da reinhängen willst!

drago
16. April 2008, 20:10
Ich hoffe mal, die beiden Turteltauben vertiefen weder die Preisfindung noch die Einzelheiten hier. Ich krieg so ein komisches Gefühl...

Samsung
16. April 2008, 20:34
Hallo , möcht ein Bier ,
bei Diablo kaufen. Wie geht das?

Edit : besser?

Nai
16. April 2008, 20:36
Und nun noch die Fußnoten. Aka Regeln:

Keine Einzeiler, das hier ist kein Chat. Sowas führt nur zu Langeweile und Einseitigkeit. Ausgenommen d2-bezogene Fragen, da muß man nicht irgendwas drumbauen, wenn sich die Frage mit einem einzigen Satz beantworten lässt, ist ja klar 
Keine Smilie-only-Posts, keine Hallo/Tschüß-Posts. Das ist nur Spam und stört ungemein.
Keine Doppelposts.

Mehrmalige Verstöße sanktioniere ich, also haltet euch dran. ;)

LordZeel
16. April 2008, 22:37
Danke fürs eingreifen Naichen :)
War heute den ganzen Tag verhindert ins Inet zu kommen...
Aber auf den Preis wäre ich auch gespannt^^

gn8 :hy:

Zeel

nerienna
17. April 2008, 08:12
Morgähn!
Ich koch mal Kaffee...
Wo hat rantan den schon weider versteckt?
(wühl, such...)
Ah, da!
Kaffee, Tee, Kakao steht auf dem Tisch, heute gibt es mal Rhabarberkuchen, weil meiner schon wieder richtig gut aussieht (aber noch nicht groß genug für Kuchen ist).

DeLaDragon
17. April 2008, 08:18
Und wieder eine Nacht ohne Schlaf.. :(

Hab seit 4 Uhr fieberhaft drauf gewartet, dass wenigstens die Bäckerei aufmacht.. die ist knapp 5km entfernt, wir hatten -3°C und ich hatte auf dem Fahrrad natürlich keine Handschuhe :wand:

Ich hab zwar 'n leckeres Fladenbrot zum Frühstück gehabt, aber ich merk leider doch so langsam wie die Schlaflosigkeit an meinen Reserven zehrt..

nerienna
17. April 2008, 08:23
Schlaflosigkeit ist nicht gut!
Weißt Du woran das liegt?
Da sollte man echt was unternehmen, das macht auf Dauer krank.

DeLaDragon
17. April 2008, 08:29
Ich hab keine Ahnung.. ich hatte gehofft, dass es sich ändern würde wenn ich die Ausbildungsstelle hab. Die hab ich jetzt sicher, aber bisher hat sich noch nichts geändert.

Geht nu seit Anfang Februar so, alle 2 Tage mal 1-2 Stunden und ab und zu dös ich mal für 'n paar Minuten weg. Dementsprechend fühl ich mich auch..

[zensiert]
17. April 2008, 08:32
möp :hy:

au lecker neri...rhabarberkuchen liebe ich *schmatz*
dazu nen pot kaffee, oder 2, und gut ist der tag :)

hab heute auch irgendwie komisch geschlafen...mein genick ist voll verdreht. kann den kopf kaum nach links oder rechts drehen.

sieht voll kacke aus, wenn man da den ganzen körper verrenken muss um auf die uhr zu glotzen :lol:

wünsch euch nen schönen tag :hy:

und neri, danke für alles (du weisst wofür und für wen ich mich bedanke)

raNtaN

nerienna
17. April 2008, 08:35
@rantan: ich sagte schon, gerne geschehen...
Ach ja: geh zur nächsten Apotheke und kauf Dir Basica.
Halt Dich nicht an die Dosierungsvorschrift, sondern futter 3 mal täglich 1-2 EL davon.
Sowas verschreibt mein Hausarzt bei Hexenschuß, und es hat mich anfang der Woche wieder gerettet, kann mittlerweile den Kopf wieder drehen.

[zensiert]
17. April 2008, 08:50
basica FTW! \o/ -> :bersi:

neri, ganz ehrlich...ich gehe zum arzt/apotheke wenn ich bereits mit 1 fuss im grab stehe ;)

ich habe immer irgendwie das gefühl, dass alle medikamente, die mir je verschrieben wurden, placebos sind.

aber hey! ich will ja physioklempner werden, ich massier mir die verspannung einfach weg ;)

nerienna
17. April 2008, 08:58
Basica ist kein Medikament, ist eine Nahrungsergänzung.
Milchzucker mit Mineralstoffen.
Das Ganze basisch.
Das bringt nur den Körper von der Übersäuerung weg und hilft bei Mangelerscheinungen.
Also: hol Dir das ruhig, +Massage dazu, perfekt!

[zensiert]
17. April 2008, 09:11
ist milchzucker nicht abtreibend?

irgendwie hab ich das so in erinnerung, dass man davon durchfall oder halt auflockerung der darmverstopfung bekommen soll.

da ich ein "heimscheisser" bin, kann ich das hier auf der arbeit nicht verwenden :D

(was für üble themen wir hier wieder aufziehen :p)

nerienna
17. April 2008, 09:14
Also, normal ist das Zeugs nicht so schlimm.
Und im schlimmsten Fall: nimm das halt wenn Du von der Arbeit zurück bist.
Und es hilft wirklich, das schneller wegzubekommen...

[zensiert]
17. April 2008, 09:23
ich habs mir mal notiert :)

aber meistens lösen sich solche spannungen bei mir eh innerhalb eines tages wieder auf.

ich hab das ab und zu mal und es liegt an meiner schlaflage bzw an der verkrüppelung meines kopfpolsters.

ich schlafe seitlich, weil ich aufm rücken schnarch^^, und dann drück ich immer eine hand unterm polster durch. das polster wird zusätzlich noch zu nem kneul gewurstelt und da liegt dann mein kopf drauf.

dieses ritual ist leider nicht sehr gesund für meinen nacken, aber ich kann es mir so schlecht abgewöhnen :(

DeLaDragon
17. April 2008, 09:38
Mach ich genauso. Das einzige wo ich sinnvoll drauf schlafen kann ist ein Wasserbett, da fehlen mir aber 'n paar hundert Euro für. Hab mir grad aus Frust Aldischokolade gekauft.. nu geht's mir schon was besser. Aber verflucht ist das kalt ^^

Naja, mal sehen was der Tag so bringt.. mein alter Tennisclub macht grad Stress. Die wollen, dass ich 'n erhöhten Beitrag zahle weil ich kein Student mehr bin und noch keine Bescheinigung wegen der Ausbildung habe ~

[zensiert]
17. April 2008, 11:49
mein bruder hat wieder angefangen zu zocken und grad hat er mir nen fragenkatalog geschickt, wobei ich eine frage nicht zu 100%iger sicherheit beantworten kann...ist mir irgendwie entfallen:

maximale rune bei:

- gräfin norm RAL
- gräfin alp KO

irgendwo im hinterkopf schlummert ein gedanke, aber der ist mir zu unsicher :p

€: habs mittlerweile selbst bei d2wissen rausgefunden (siehe oben :p)

Boodee
17. April 2008, 14:05
Originally posted by raNtaN.eXe
ist milchzucker nicht abtreibend?

:lol:

sry, aber die vorstellung ist zu köstlich ^.^

anderes thema: ^^
bin grad wie bekloppt am bewerbungen schreiben ^^
heut werd ich wieder losgehen und weitere 10 bewerbungen abshcicken... dumdidei... echt teuer so bewerbugnsmappen, fotos etc. wenn man alles zusammen nimmt....

abe rnaja.. ich hoffe, das sind jetzt meine letzten zwei monate schule ^^

benshee
17. April 2008, 14:21
Das mit den Bewerbungen kenn ich :)
Das schlimmste daran ist, wenn Unternehmen sich dann zu fein dafür sind die Dinger auch wieder zurückzuschicken, kostet ja immerhin Porto. xX

€: sry fürs einfach einmischen :D
Wollte mal meine Meinung dazu abgeben :)

Dagoned
17. April 2008, 14:57
@Ben

ich meine wir hatten hier irgendwo schon mal ne schöne Grafik, die Nai afaik mal gepostet hat.

Da konnte man super erkennen was maximal beim HF droppen kann.
Ich find die leider nicht mehr...

So noch knapp 14 Tage dann gehts mit Mopped nach Winterberg *froi*

Allerdings muss ich mir vorher wohl noch nen neuen Schluffen kaufen und der liebe Tüv ruft auch schon seit März hinter mir her^^

nerienna
17. April 2008, 14:59
Grummel ich hab das Ding auch schonmal gesehen.
Da, wo schön drauf zu sehen ist, was wo droppen kann...
Aber fragt mich bloß nicht, wann und wo...

[zensiert]
17. April 2008, 15:01
ich habs eh schon oben reineditiert

um ehrlich zu sein, weiss ich wo ich mir diese infos herhol, aber ich war in dem moment zu faul :p

HF ist mir geläufig, aber gräfin norm/alp wusste ich nicht mehr wirklich.

aber ist schon gelöst und es ist bereits in den fragepost reineditiert :)

trotzdem danke und die grafik hab ich auch schon gesehen

Dagoned
17. April 2008, 15:14
Ich bin auch blind...

bin vom HF ausgegangen und hat garnicht schnallt das es um die Countess geht *scrn*

LordZeel
17. April 2008, 16:21
Wow da war wieder mal wer felißig :eek:
Da kommt man nach Hause und muss erst mal ne Stunde lesen bis man selber was posten kann^^
Nu wart ich noch auf mein Weibchen und dann gehts ab ins Schwimmbad Längenschwimmen *freu* man will ja halbwegs fit in den Sommer starten^^
Laufen macht mir keinen Spaß und zum radfahren isses mir noch zu kalt derzeit, also ahoi Seemänner/innen :D

Zeel

Nai
17. April 2008, 17:59
also wenn ihr irgendwann mal wieder die grafik sucht, wo druff steht, was bei der HFQ droppen kann, solltet ihr mal in den afh-leitfaden gucken, ihr eumel :p

und für neri gibts das bild als link (http://diablo2.ingame.de/hilfe/anfaengerhilfe/gfx/afh_archiv/forum/hfrunes.jpg).

LordZeel
17. April 2008, 19:36
Ich habs sowieso bei mir am Rechner gespeichert, aber ich war zu faul es zu posten, weil das Schwimmbad schon gewartet hat :)
Schwimmen war sehr fein!
Ich denk, das werd ich jetzt wöchentlich einrichten!

Trotzdem Dank für die Info Naichen :kiss:

Zeel

Dagoned
17. April 2008, 21:49
Originally posted by Nai
also wenn ihr irgendwann mal wieder die grafik sucht, wo druff steht, was bei der HFQ droppen kann, solltet ihr mal in den afh-leitfaden gucken, ihr eumel :p

und für neri gibts das bild als link (http://diablo2.ingame.de/hilfe/anfaengerhilfe/gfx/afh_archiv/forum/hfrunes.jpg).

Schätzelein, ich wollte doch nur nicht das du aus der Übung kommst :D

Man war das ein Tag heute...

Zum Glück ist morgen Freitag... und dann kommen erstmal einige nicht volle Wochen des arbeitens :D

[zensiert]
18. April 2008, 08:00
hoppa mädels :hy:

und wumms, da steht das frühstück da...kaffee, tee, kakao und frische buttergipfel mit marmelade und honig.

*schlürf* und im schaukelstuhl platz nehm.

eieiei, hab ich kein bock heute. geschlafen hab ich wie ein gott, aber leider klingelte der wecker zu früh :p
was solls, das we steht vor der tür und das ist gut so!

haut rein und nen schönen tag euch :hy:

nerienna
18. April 2008, 08:11
Ui, hier duftet es ja schon wieder ganz fantastisch!
rantan ist da!
Da schnapp ich mir doch gleich ne Tasse Kaffee und setz mich dazu...

By the way:
Wo und bei wem klingelt der Wecker nicht zu früh?

Ach ja: hatte ich erwähnt, daß ne Dauertreterin in Normal total Spaß macht?
Tritt alles blitzschnell weg, ne richtige Freude, wie schnell die Bosse abtreten...
(sorry, aber dieses Wortspiel mußte jetzt sen).
Viel mehr als Selffound ist das, was sie an Ausrüstung hat, bisher auch nicht.
Goblin Toes hab ich reingemult.
Mal sehen, wie die in Nightmare und Hell wird...

DeLaDragon
18. April 2008, 08:18
Morgen zusammen,

wieder mal kein Schlaf.. hab dafür gestern nachmittag knapp 2h geschlafen.. immerhin. Werd jetzt gleich mal so dreist sein und mir beim Bäcker 'n Fladenbrot und ein Schinken-Käse-Croissant holen. Dann hab ich wenigstens was zu essen, vielleicht kann ich damit dann auch mal den Tag was besser starten.

Hab die halbe Nacht mit Amis und Australiern über Boxen diskutiert.. für Schlaflose ist die Zeitverschiebung echt ein Segen;)

[zensiert]
18. April 2008, 08:19
moin neri :kiss:

naja, ich hasse meinen wecker, der steht nämlich unterm bett....d.h. ich muss aufstehen um ihn auszuschalten und das ist das, was mich am morgenfrüh schon auf 180 bringt.

vorm 1. kaffee bin ich eh kaum ansprechbar und vor allem kann man mir da sagen was man will, 1min später weiss ich es nicht mehr :D

der grösste stress am morgen ist ja das füttern der vögel.

soviel gemüse und früchte am morgen früh gleich zu schnibbeln ist auch nicht die tollste arbeit ;)

tja, life in general :p

lordwigham
18. April 2008, 13:48
Moin :hy:

Ich habe 2 wecker...der eine soll mich wecken, den schalt ich aber meist wieder aus, und 10 minuten später weckt mich der andere, und der steht aufm pult!
Also muss ich auch aufstehen...und dann gehts einigermassen...

Gibts irgendwelche neuigkeiten im Leben? (Frage an alle)

Hab seit Montag ne neue Freundin...bin total glücklich seit wird zusammen sind...:D

Nur arbeiten kotzt an...aber zum Glück kann ich mit ihr emails schreiben während dem schuften...heut hat sie leider frei...nix mit unterhaltung..:(

Grüsse

Lord

Dagoned
18. April 2008, 14:21
moin neri :kiss:

naja, ich hasse meinen wecker, der steht nämlich unterm bett....d.h. ich muss aufstehen um ihn auszuschalten und das ist das, was mich am morgenfrüh schon auf 180 bringt.

vorm 1. kaffee bin ich eh kaum ansprechbar und vor allem kann man mir da sagen was man will, 1min später weiss ich es nicht mehr :D

Wenn ich das so lese, beschleicht mich ein leiser Verdacht, das wir vllt miteinander verwandt sind :D

@ wighwam

Gratz zur Biene :hy:

StoCi
18. April 2008, 14:24
altes Handy von meinem Schwager bekommen, eigenen Rasierer gekauft und Zeug weggepackt... so langsam wirds ernst mit Umzug... nur irgendwie nervig, dass ich schlecht alles aus meinem Zimmer rausräumen kann/will (Rechner z.B.) um dann geschickter alles sauber zu machen.

Aber im Grunde ist alles toll, zumindest wenn man meine gute Laune und Zuversicht trotz des ganzen RL Stresses als Kriterium nimmt :)

wie isses bei euch so?

P.S.: achja, mein Fahrrad hat natürlich einen Platten, war klar, dass das genau jetzt passiert :wand:

lordwigham
18. April 2008, 14:30
Mhmm is pech jetzt Platten...

Wohn immer noch zuhause...bin ja auch erst 16:D

Aber ich freue mich schon auf ne eigene Wohnung...

Hehe hab grad ca 50 Briefe verpackt und immer den Rücksendeumschlag (Kunden können sich für nen Anlass anmelden) vor die Adresse getan :wand:. Alles nochma von vorne...:D Sollt mich besser konzentrieren...aber s is ja bald schon W-end...also was solls:cool:

Grüsse

Lord

LordZeel
18. April 2008, 15:17
gratz lord ;)

Endlich Wochenende, da kommt Freude auf!
Eigenltich sollte ich aber viel Unikram am WE erlledigen -.-
Hmm naja wird schon irgendwie werden!

Einfach picken und das Fahrrad funktioniert wieder einwandfrei stokes ;)

@Dela: hmm vielleicht solltest du echt mal irgendwie ärztliche Hilfe aufsuchen?

Zeel

nerienna
21. April 2008, 08:07
Morgähn!

Hier ist ja mal gar nichts losgewesen dieses Wochenende...

Egal, ich mach mich mal ans Kaffeekochen.
Tee, Kakao dazu.
Heute gibt es frische Croissants und Baguette, dazu nach Belieben verschiedene französische Käsesorten oder Marmelade.
Logisches oder.
Schließt und mit ein...

LordZeel
21. April 2008, 08:14
Moin neri :hy:

Danke fürs Frühstück!
Da greif ich gleich mal zu *schmatz*

...und jetzt muss ich dann auch schon wieder bald weiter... schönen Montag euch allen, auch wenn das meist nicht geht^^

Zeel

[zensiert]
21. April 2008, 13:22
aloha :hy:

tjo, was soll ich sagen? gieb kaffee :bersi: plz

hab die woche nen ziemlichen kampf auf der arbeit....12 stunden schicht ;(
von morgens um 6 bis abends um 6....

so bin ich auch gelaunt :mad:

aber euch wünsch ich trotzdem nen schönen tag :hy:

nerienna
21. April 2008, 13:37
Leute, ich hab heute gar nichts gearbeitet.
Betriebsratssitzung.
Nettigkeiten mal wieder...

Unter Anderem über die Unfähigkeit des Lohnbüros, wegen der sich jetzt jeder aus der Firma mit dem Finanzamt herumschlagen darf.
Abrechnungsstelle hat sich während des letztenm Jahres geändert.
Alte Stelle hat Januar - Mai an das Finanzamt weitergegeben
Neue Stelle Januar - Dezember.
Das Finanzamt (oder besser deren Computer) addiert das dann.
Stimmt nur hinten und Vorne nicht, nach Korrektur werde ich noch 2500€ zusätzlich rausbekommen, und ich verdiene auf meiner Halbtagesstelle nicht wirklich viel...
Netterweise hatte ich das vor ner Woche bereits gemeldet, mitsamt der Information vom Finanzamt, daß es alle betreffen wird.
Ist nur nichts passiert.
Mal sehen, ob sich jetzt was tut, nachdem inzwischen schon ein guter Teil der Firma sich mit dem Finanzamt rumärgert...

Das war nur eines von einem Haufen netter Themen heute.

LordZeel
21. April 2008, 15:49
Hmm klingt ja nicht so prächtig bei euch beiden!
Aber immerhin hast du frei gehabt neri :)
Mein Beileid Ben!

Für heute hab ichs auch mal geschafft...
Jetzt gibts dann mal langsam was zu futtern!

Zeel

nerienna
22. April 2008, 08:09
Was heißt frei gehabt, ich hab halt statt am Arbeitsplatz im Betriebsratsbüro gesessen und mich da aufgeregt...

Kaffee, Tee, Kakao steht auf dem Tisch.
Heute gibt es dazu Erdbeerrolle.
Mir ist einfach danach...

LordZeel
22. April 2008, 08:38
morgäähn :hy:

k dann hätt ichs unter "..." setzen sollen^^
war nicht so gemeint neri ;)

/me grabscht sich mal ne Erdbeerrolle und Kakao *schlürf* *mampf*

Hoffe der heutige Tag wird besser bei euch!

Zeel

nerienna
22. April 2008, 09:01
Fängt schon gut an, wegen der Steuergeschichte ist noch nichts passiert, jetzt fängt unsere Betriebsratscheffin an, nachzutreten.
Bin mal gespannt, wann die es mal für nötig halten, sich zu rühren.
Wahrscheinlich dann, wenn es irgentwelche Krawattenträger betrifft...

LordZeel
22. April 2008, 09:26
Traurig aber wahr...
Egal in welcher Hinsicht Krawattenträger werden einfach bevorzugt behandelt, außer sie sind in irgendeinem alternativen Lokal/Umfeld :(
Daran wird sich wohl nie was ändern...

Zeel

Ziggy_Stardust
22. April 2008, 09:29
hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber meinen grossen bruder kennt ihr bestimmt :)

es handelt sich um ben aka raNtaN.eXe.

nerienna kenn ich schon flüchtig. vielen dank nochmal für alles an dieser stelle.

werde wahrscheinlich in nächster zeit öfter reinsehen und hoffen, dass die 30 tage schnell rumgehen, damit ich traden darf.

hab grad erst wieder mit d2 angefangen nach langer zeit bei starcraft.

das wars erstmal

LordZeel
22. April 2008, 09:36
:hy: Ziggy

Herzlich Willkommen hier bei uns in der Kneipe!
Der Name ist ja schon mal genial!
Also ein kleiner Ben... na das kann was werden :D
Dann mal viel Spaß beim Wiedereinstieg in DII!

Zeel

Ziggy_Stardust
22. April 2008, 09:45
:hy: LordZeel

der chef persönlich begrüsst mich gleich :)

ich hab vor ~2 jahren auch d2 gespielt, aber mich hats dann mehr richtung starcraft verschlagen.

aber nun habe ich ein comeback gewagt. ich hab ja nen guten lehrmeister, der mir immer mit tips und tricks zur seite steht und es versteht einen char aufzubauen usw.

nur leider wohnt er relativ weit weg von mir und ich muss mich mit ihm immer per telefon oder icq unterhalten, da er leider kein diablo mehr spielt ;(

falls ihr fragen habt, da ich ja noch neu bin, könnt ihr mir die gerne stellen.

zu meinem namen. der stammt von einem lied von david bowie. ben hat mir dieses lied nahegebracht und seither liebe ich es.

LordZeel
22. April 2008, 09:59
Das war mir bewusst, dass der Name von einem Lied von Bowie is ;)
Deswegen habe ich ja gesagt der Name is schon mal genial!
Fragen gibts derweil mal keine weiteren, sie sind also entlassen Mr. Ziggy^^
Aber ab und an kommt Ben doch auf einen Besuch vorbei oder? ;)

Zeel

Ziggy_Stardust
22. April 2008, 10:16
wie meinst du das mit dem besuch von ben?

im forum ist er eh noch öfters, zumindest sagt er das.
privat sehen wir uns meist 1 mal pro monat.

ich bin aber öfter bei ihm auf besuch, als er bei mir. meine freundin kommt aus einem dorf, das nur 2 dörfer von ben entfernt ist. so kann ich das immer kombinieren.

aber auch er kommt manchmal bei uns vorbei, da er ja unseren vater auch besuchen will :)

nerienna
22. April 2008, 10:22
@Ziggy: By the way - was macht die Sorc?
Schon in Nightmare?
Meine Dauertreterin ist mit Yawis Dauertreterin und der Blitz-Sorc von meinem Mann inzwischen bis Akt 3 gekommen (Nightmare), wir nehmen aber immer gerne noch jemanden mit...

LordZeel
22. April 2008, 10:22
Ich hab gemeint privat, also nicht hier im Forum ;)
Hmm 1x im Monat is nicht viel, aber besser als gar nicht!
Die Frage is halt ob du Freundin besuchen, dann auch immer mit Ben besuchen verbinden willst :)

*Juhu*

Hab grad im SP einen Coldskiller und einen 5pris Sc gefunden *freu*

Zeel

nerienna
22. April 2008, 10:25
Hab gestern nen Barbaren-Mastries-Skiller mit 30 Life gecubt und jetzt steh ich mal wieder vor dem Üblichen: Nen neuen Char dafür bauen, oder wem kann ich den andrehen...
Grummel, warum kann nicht mal was rauskommen, was ich brauchen kann!

LordZeel
22. April 2008, 10:29
Hmm kommt drauf an ob du einen Barb gebrauchen kannst... du könntest dir nen tristbarb bauen, falls du nicht eh schon einen Smiter oder nen anderen char für Ü-trist hast ;)

Ansonsten verstauben lassen auf einem mule oder traden...

Zeel

nerienna
22. April 2008, 10:44
Ich hab nen Smiter, und die Dauertreterin sollte eigentlich auch tristram-fähig werden.
Ich und traden?
Ich jammer dann eher wieder, daß in der neuen Krypta-Party keiner nen Barbaren macht...
Oder daß Kar seinen Barbaren stillgelegt hat.
Ich schaffe es ja grad mal mit Schmerzen, mir 1-2 Items, die ich einfach nicht finde, zu ertraden...

Ziggy_Stardust
22. April 2008, 10:44
ja der sorc gehts gut. war in letzter zeit oft am spielen und bin schon in hell :)

aber ich werde mich auch sonst mal an eure games anschliessen.

ja, 1 mal pro monat ist schon wenig. ich bin halt erst 17 und wohne noch zuhause bei unserem vater. ben ist schon vor jahren ausgezogen.

da ich noch zur schule gehe und ben viel arbeiten muss, geht sich das halt leider nicht öfter aus, aber dafür geniessen wir die seltenen treffen immer sehr.

klar will ich das kombinieren, wenn ich schonmal da bin. meine freundin kommt ja jedes 2. wochenende zu mir, da bin ich dann dafür flexibel, wenn ich mal bei ihr bin ;)

so, die 2 freistunden sind gleich vorüber und ich muss erstmal den computersaal verlassen, da gleich ne klasse kommt.

man liest sich!

nerienna
22. April 2008, 10:48
Hell?
Level?
Wir sind zwischen 47 und 51...

Wir sind normal immer gegen Abend unterwegs mit denen, weil mein Mann ja den ganzen Tag arbeitet.
Ansonsten hab ich in Hell noch 1-2 Chars, die noch nicht ganz so groß sind, aber zumindest einer davon macht selber nur Damage bei undeads.
Ist eben ein Heiler...
Der hat Level 85, ist somit der Kleinste von meinen durchgespielten Chars.

Shihatsu
22. April 2008, 10:49
was spielten ihr da eigentlich so? hc oder sc? und: wenn sc, könnte man sich da unregelmässig anschliessen? bin mehr so der sologamer, aber ab und an möchte ich mit meinen süssen auch mal in ner party unterwegs sein... ich würd vielleicht auch meine frau mitbringen, wenn sie mal lust und zeit hat...

Horst Schlemmer
22. April 2008, 10:52
Steig endlich mal auf HC um :p
Vielleicht schaffst dus ja, meinen Ripcounter ein zu holen!
Moin btw :hy:

nerienna
22. April 2008, 10:54
SC
Und ich spiele am Liebsten in ner Party.
Hab aber verschiedene Chars, also die große Auswahl, was grad am Besten zu den anderen passt.
Unregelmäßig anschließen: gerne! Je mehr Leute, desto mehr Spaß und desto mehr Exp und Items!
bin als nerienna_2 oder nerienna_3 unterwegs, je nach Char.

Shihatsu
22. April 2008, 11:08
:hy: moin horst, janz vergessen, moin alle

und nein, hc is nix für mir, ich würd dann heulen! *mimimimimimimi*
neri, gibbet nen treffpunkt? nen channel? wer issen da sonst so dabei? gieb informierung! am liebsten spiel ich meine sos, allerdings steck ich in die alles an reichtum rein, was ich seit beginn der ladder angesammelt habe, sie ist also... nun ja... etwas überpowered... aber sie macht viel spass! hab aber auch noch nen schocker, nen boner, nen zealer, ne bowie und nen goldbaba - allet bräuchte noch das eine oder andere levelchen. sinde alle zw 80 und 90...

nerienna
22. April 2008, 11:20
Also, da die meisten so F-List sind, sieht man einfach wer wann wo auftaucht.
Yawi trete ich auch manchmal im ICQ (schaff die Assassin bei).
Ein teil der Leute steht öfters im op in2.de rum.
Ansonsten: gestern standen im Spiel mein Mann, Yawi, Kar, Gucky und ich.
Wobei ein Kars Char zu groß war und Gucky nur teilweise mitgelaufen ist, ansonsten eher in der Stadt stand.
Wir sind halt grad was mit den kleinen Chars zugange, weil die ja auch nach Hell wollen, haben aber alle auch unsere Großen.

[zensiert]
22. April 2008, 12:20
yeah! mittagspause \o/

:eek: luk? :eek:

tatsächlich. der kleine hat sich doch noch registrieren lassen :top:

>>da er leider kein diablo mehr spielt<<

-> da bin ich aber nicht der einzige aus unserer familie^^ max hats auch aufgegeben :p

erst hab ich für den jede menge classic stuff ertradet und erspielt und danach musste er wieder nach peking auf montage und seither interessierts ihn doch nicht mehr^^

das war ne kurze vorstellung von ihm :p

aber bei dir hab ich da keine bedenken du kleine zockernatur :D

treff dich ja bestimmt heute abend wieder auf icq oder so...

muss grad mal zur fütterung gehen, mein magen verdaut sich schon von selbst
aber nen coffee-to-go nehm ich mir noch mit *schwups*...danke neri :kiss:

und euch allen wünsch ich nen schönen tag :hy:

TwinYawgmoth
22. April 2008, 17:27
Hi Ziggy! Wir haben uns ja schon mal kurz gesehen, wenn ich mich recht entsinne.

Jo, wer Lust hat, mal mit uns (oder auch nur mir, natürlich) ein wenig mitzuzocken, ist wohl am besten bedient, wenn er unsere Accs auf die Liste haut...wie geheim Neri ihre halten will, ist ihr Ding, meiner ist Paragraph. Auch an Shi, natürlich.

Simon

Smico
22. April 2008, 17:31
noa Mädels, noch alles senkrecht?

Shize stressige 3 Schulwochen ~
Aber immerhin was auf die Beine gestellt....Fernsehsendung, paar Klausuren, Vorträge...

Freu mich mächtig auf 2 Monate Eierbaumeln :x

nerienna
22. April 2008, 17:34
@Yawi: guck mal ein paar Posts zurück, da stehen meine Accs drin...
Zumindest die aktuellen Spielaccs.
nerienna muß ich mal entrümpeln, aber das kostet mehrere NL-Mulis anlegen und alle Chars bis auf Nyeth und Neal löschen...
Muß ich aber bald machen, die anderen Accs sind ja voll.

TwinYawgmoth
22. April 2008, 17:42
Ah, überlesen, da bin ich nur drübergeskippt, war ja ne Menge zum Nachlesen (natürlich nicht nur hier).

Ich schwing mich denn auch gleich mal ins BNet, vielleicht treffen wir uns ja @Andere :).

Simon

LordZeel
22. April 2008, 19:40
Puuh das war heut ein Tag... mal wieder vollkommen unnötig -.-
Hoffe bei euch isses besser gelaufen!

Gratz Tim ;)
"2 Monate Eierbaumeln" <-- wie is das denn zu verstehen?^^

Zeel

nerienna
23. April 2008, 07:58
Morgähn!
Ich mach mich mal auf in die Küche, Kaffee, Tee und Kakao kochen.
Heute gibt es mal einen großen Obstsalat, dazu Müsli und Quarkspiese.

(ich werd noch wahnsinnig, wie viel Schwachsinn kann ein Personaldienstleister noch anstellen ohne sofort ne Kündigung zu bekommen?)

[zensiert]
23. April 2008, 07:58
pennt ihr noch alle? :eek:

WTF!

ich bin schon 2 stunden am schuften...

//kaffee, kakao und tee bereitstell...brauch was warmes...ich bastel schnell nen kaiserschmarrn \o/

kaffee schnapp, frischen schmarrn schnapp und ab die post :p

wünsch euch was :hy:

€: neri :motz: du versaust mir ja voll die tour^^ :p

LordZeel
23. April 2008, 08:10
Morgähn :hy:

tztztz... da wollt ich endlich mal wieder auftischen und dann kommt ihr mir beide zuvor :D

Ich nehm mir trotzdem mal nen Kakao (von neri) und einen Kaiserschmarren (von Ben)! Nicht das noch einer böse wird, weil ich das Frühstück verschmähe^^

Bei mir gehts heute erst wieder bissl später los dafür komm ich auch erst gegen halb 7 oder 7 nach Hause -.-

Nicht aufregen neri, so hoher Blutdruck schon in der Früh ist nicht gut! ;)

Zeel

nerienna
23. April 2008, 08:21
@rantan: kann ich riechen, daß Du grad am Posten bist?
Wunderbar, dann nehm ich mir ne Portion Kaiserschmarrn und esse den Obstsalat als Nachtisch...
Gestern Abend war das noch total witzig, wir sind mit 5 Leuten durch Nightmare durch...
Noch 3 Level, dann kann ich den Hut nehmen.
Meine Assassin hat ein nettes Coronet in der Kiste liegen, was aber leider Level 64 fordert...
(womit ich sofort wieder nen Ohrenkleber hab)

[zensiert]
23. April 2008, 08:34
hehe, was du wusstest nicht, dass ich grad poste? :consufed:

ich stand ja in der küche!
aber kein problem, ich seh am morgen auch ned immer alles ;)

aber von deinem obstsalat genehmige ich mir auch ne feine portion *schmatz*

was n das für n coronet?
für die dauertreterin oder?

nerienna
23. April 2008, 09:09
Ja.
+2 to Martial Arts, ein klein bischen Prisma, ll, Defense, ich glaub noch Str. oder Dex.
Also ganz nettes Teil.

(ja , ich weiß, Guillaume's Face ist besser, aber ein Reif sieht besser aus!)

Smico
23. April 2008, 10:42
Originally posted by LordZeel
"2 Monate Eierbaumeln" <-- wie is das denn zu verstehen?^^

familiär für "Feierabend=Feierabend"

LordZeel
23. April 2008, 11:34
Ah gut zu wissen :)
Nu kenn ich mich aus!

@neri: jupp is eigentlich recht nett das Teil - gratz :)
Da wird sich die kleine freuen!

Zeel

[zensiert]
23. April 2008, 15:11
kurz und bündig:

nice @neri. würd ich auch verwenden

kruzifix hab ich heut nen stress ey...
am abend :bersi: ich mich, zu wider meiner holden, ins nirvana.

lebt wohl gehirnzellen \o/

nerienna
24. April 2008, 08:15
Morgähn!
Alysy hat die 72 erreicht und insofern einen deutlich erhöhten Trittschaden (habe meine letzte Ko-Rune geopfert, um ihre Schuhe aufzuwerten).
Der Reif ist auf ihrem Kopf, jetzt fehlt noch ein Level (und ein Socket mit Diamond) für ihr Stormshield.
Wenn man sowas schonmal hat, muß man es ja auch einsetzen...
Ansonsten beantrage ich einen Paladin mit Salvation, falls ich mich je mit ihr nach Tristam wagen sollte...

Genug geredet, ich geh mal Frühstück machen.
Kaffee, Tee und Kakao stehen schonmal auf dem Tisch, ich mach mal "Pizza".
Jedenfalls sagt meine Kleine dazu Pizza.
Die Große nennt es Pfannekuchen...

[zensiert]
24. April 2008, 08:21
oh ja, katerfrühstück *mampf*

dazu reichlich kaffee und der morgen wird schon etwas besser.

gestern bin ich meinem versprechen nachgegangen...mein stammlokal wirds mir danken :D meine holde wohl weniger...

hail to the holy caipi :bersi:

jaja, ich brauche keinen sommer um mir caipis zu gönnen :p

*kaffee schlürf*

nerienna
24. April 2008, 08:55
Caipirinha ist genial - vor Allem, wenn meine Schwester die macht...
Irgendwie hab ich heute gar keinen Antrieb, irgendwas anzufangen.
Will heim in mein Bett.

[zensiert]
24. April 2008, 09:04
ich hab auch 0 motivation.

bin schonmal gespannt, wann die ersten einladungen zum persönlichen gespräch wegen der schulen eintrudeln.

müsste bald mal soweit sein *freu*

so, jetzt muss ich aufn meeting bis 11 und danach hab ich wieder den neuen ne weile am hals.

Dagoned
24. April 2008, 09:13
Juchu!

Ich hab TÜV :D

Musste zwar ein bisschen basteln vorher, aber was solls, hauptsache es hat gepasst... Hatte extra den DB.Killer in den Auspuff gepackt und der kam nacher garnicht mehr raus^^

Neuer Reifen ist auch drauf, jetzt kanns losgehen..:flame:

Shihatsu
24. April 2008, 10:24
guten morgen schnuffelse :hy:

sacht mir mal, was nimmt man wohl bei ner 2k vita-only soso, die sehr offensiv gespielt wird fürn fhr cap? hab atm nur spirit das mir fhr bringt.

Horst Schlemmer
24. April 2008, 10:28
So genau kenn ich die Caps nicht, aber ich würde sagen, 55fhr reichen vollkommen :D
Auf viel mehr wirst du ja eh nicht kommen, ohne Schaden oder Leben zu verlieren.

Shihatsu
24. April 2008, 10:36
naja, ich hoffe ja noch auf triple resi boots mit mehr frw (20) und fhr (00). da sind meine derzeitigen net soooo toll. und lifeskiller sind halt atm net im geldbeutel drinne, bin armlich!

[zensiert]
24. April 2008, 10:37
meeting schon aus. juhu \o/

@dave:
würde minimum das 60er cap anstreben. empfehlenswert ist natürlich 86 bei ner offensiv gespielten sorc.

http://www.d2chars.de/zauberin/tabellen.php?PHPSESSID=e42b5296e0fcb7d3654cf2144567c953

Shihatsu
24. April 2008, 10:38
aje, 60 wäre ja np, 5fhr sc mit irgendnem add (was gehtn da so alles?) wär ja np. für 86 müssten dann aber die boots und ein 12er herhalten... igitt, das wird teuer :(

vergessen wir das 86er cap, hallo 60er cap :D

nerienna
24. April 2008, 10:41
Das ist der vorteil am meiner Sorc - als Hydra-Sorc ist die was defensiver unterwegs (stellt halt Fallen auf).
Nur, wenn die irgendwo durchteleportiert...
(oder auch: ich sollte mir mal ansehen, ob die irgendwo fhr drauf hat und wie viel, hab bisher nicht drauf geachtet)

LordZeel
24. April 2008, 10:43
moin :hy:

Eben es muss ja nicht immer alles perfekt sein :)
Obwohl ich das sehr gut kenn^^
Wenn man mal nen guten Char hat dann will man ihn auch vernünftig anziehen :D

So ich werd dann mal auf die Uni fahren...

Zeel

nerienna
24. April 2008, 10:47
Meine Rynna ist definitiv überausgerüstet.
Die ist so stark, daß sie fast schon langweilig ist.

[zensiert]
24. April 2008, 10:58
Originally posted by Shihatsu

vergessen wir das 86er cap, hallo 60er cap :D

pfui du n00b :p

spirit -> 55
1 fhr skiller -> 67
4x 5fhr@ scs -> 87

eventuell noch fhr von boots und sparste wieder was ein...

was daran so schlimm?

nai nimmt mit ihren shops eh genug ein. pump sie halt mal an ey :lol:

Shihatsu
24. April 2008, 11:00
naja, dieser char ist mein ein und alles. hab die guteste diese ladder schon 2mal neugemacht, ist also die dritte inkarnation. und ja, an der soll alles so perfekt sein, wie es mein geldbeutel hergibt. die lässt sich so herrlich spielen - ich tank mit der wie mit meim hammerdin :D

[zensiert]
24. April 2008, 11:09
macht dave bitte nen support thread auf^^ :lol:

der werte herr braucht hülfe.
ne im ernst dave, wenn sie schon dein ein und alles ist, dann ist es quasi ein MUSS das 86er cap zu packen.

hau rein

Dagoned
24. April 2008, 11:11
macht dave bitte nen support thread auf^^ :lol:

Alles klar :D

Hallo Shihatsu,

ich habe dir einen support Thread eröffnet, du findest ihn hier:
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=20540321#post20540321

Viel Spass
Dagoned

nerienna
24. April 2008, 11:12
Ich nuß Rynna echt mal durchgucken, 60 müssen drin sein.
Leider hab ich keinen fhr-Skiller...
jedenfalls keinen für die Sorc.
Nen Fluchskiller hab ich von der Sorte, mit dem ist mein Meelee-Summoner recht glücklich...

[zensiert]
24. April 2008, 11:51
Originally posted by nerienna
Ich nuß [...]

kewler tippfehler^^

wal- oder erd- :p

@dave:
ich kenne dein setup nicht, aber aus deinen kleinen infos lese ich raus, dass du trippelres boots hast/haben willst.

1. frage:
fehlts dir so an resis?

da du anscheinend spirit benutzt, bist du nicht auf max-block aus und hast genügend str auf der jungen dame.

2. frage:
wenn du die resis über boots ned nötig hast und genug str, warum benutzt du keine sandstorms?
vorteil1: du hättest weniger str statten müssen
vorteil2: +1x zu vita
vorteil3: 20fhr (einsparung von 4scs oder dem skiller und 1sc)

sry, falls wir andere ansichten von "perf" sorcs haben. aber ich bin kein dmg fetischist. für mich ist ein setup perfekt, wenn alles aufeinander abgestimmt ist und im build funktioniert.

und da gehören nunmal einige breakpoints dazu :)

Horst Schlemmer
24. April 2008, 12:00
Ich frag mich immer, was man mit ner sorc will, die nicht mit MF vollgestopft ist...
Genauso beim Hammerdin oder summoner :D
Ist doch einfach zu schön, dass das da so einfach geht und Dam machen die eh genug :p

DeLaDragon
24. April 2008, 12:31
*grade Mittagessen war*

Mir war einfach mal nach 'ner echten Mahlzeit.. also zum Metzger/Imbiss geradelt und mir da Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen geholt - yummy.

nerienna
24. April 2008, 12:52
@rantan: hast Recht, der Tippfehler ist echt schön...

Grummel...
Ich werd nur auf die 60 kommen, für die 86 müsste ich Fire resist in Grumd und Boden fahren (Aldur's Stiefel raus)

Ziggy_Stardust
24. April 2008, 13:21
hallo zusammen :hy:

so, endlich hab ich es mal wieder ins forum geschafft und heute nachmittag ist immerhin schulfrei.

solche gegenüberstellungen von items kann ich mir jedes mal anhören, wenn ich ben um seine hilfe bitte, was builds angeht^^

aber er kennt sich aus. das muss man ihm lassen.

ich hab grad auch ne spezifische frage, oder sogar mehrere.
falls ihr der meinung seid, dass es ein eigenes topic erfordert, dann lasst es mich bitte wissen.

1. ich spiele nun auch einen aufs cs spezialisierten hammer. ben hat mir das equip bereits mitgeteilt, aber ich habe noch fragen dazu, die ich vergessen hatte an ben zu leiten. da ich grad hier bin, frag ich direkt mal bei euch nach.

ben spielte seinen cs hammer mit akt3 söldner und nem eisengolem der aus nem insight gemacht wurde.

- ist beim merc lawbringer oder azure besser? ich persönlich denke nach genauerer betrachtung an azure und zwar aus dem grund, dass bei lawbringer die eigenschaft monster ruhen in frieden drauf ist und somit rücknahme nutzlos wäre.

oder trifft das nur auf leichen zu, die vom träger des items gekillt wurden?

2. ben`s eisengolem

- braucht man da für jedes game ein neues insight, oder bleibt der golem erhalten wie der merc?

- ben verwendete das runenwort oath um den golem zu generieren, weil da ladungen drauf sind. gibt es noch mehrere items mit dieser eigenschaft?
sind ladungen auf stäben möglich, wie z.b. auch lifetab als ladungen shopbar sind?

das wars vorläufig mal.

Shihatsu
24. April 2008, 13:30
wtf ihr pineunses ihr!

:mad:

:D:D:D

dat is halt ne dual-fb-fo trulla. die gute hat schönen damage (mein fokus), aber halt resi-probs. atm löse ich die durch triple boots (feuer, blitz, gift jeweils ~ 30) und kälte resi charms. bei den kälte resi charms geht nochn bisserl was, sobald ich wieder im plus bin (stehe bei einer nicht näher genannten person mit 5 ists inner kreide) wird da angefangen die mit life/resi zu ersetzen. oder halt life/fhr, resi/fhr etc blabla - geht die kombi überhaupt? und tribble boots die an meine ran kommen UND fhr/frw bieten, wären wohl teurer als der ganze char...

ergo: no 86er cap ODER weniger leben (lifeskiller raus) ODER mal gucken was es mit fhr-scs für kombos gibt.

nerienna
24. April 2008, 13:45
Originally posted by Ziggy_Stardust
oder trifft das nur auf leichen zu, die vom träger des items gekillt wurden?

Ja, genau das.
Insofern ist der Lawbringer zwecks Requirements einfacher und schneller zu erreichen...

- braucht man da für jedes game ein neues insight, oder bleibt der golem erhalten wie der merc?

Der Golem bleibt erhalten, bis er irgendwo mal hinter ner Wand hängenbleibt und verschwindet, weil Du zu weit weg bist, oder bis er stirbt.
Ein Tipp: nimm nen Insight mit möglichst wenig Damage zwecks den IM-Fluchern...

- ben verwendete das runenwort oath um den golem zu generieren, weil da ladungen drauf sind. gibt es noch mehrere items mit dieser eigenschaft?
sind ladungen auf stäben möglich, wie z.b. auch lifetab als ladungen shopbar sind?

Mir fällt als anderes Item mit Iron Golem Ladungen nur Metalgrid (Amulett) ein...

Ziggy_Stardust
24. April 2008, 13:57
vielen dank nerienna.

das hat mich schonmal ein gutes stück weitergebracht.

da bleibt ja nur noch die frage, ob es shopbare stäbe gibt, wo eisengolem ladungen drauf sind, damit ich mir nicht so ein teures runenwort zulegen muss nur um den golem zu generieren.

nerienna
24. April 2008, 14:07
Affixlisten für Stäbe findest Du hier (http://diablo2.ingame.de//spiel/expansion/itemdb/affix_display.php?lang=de&version=lod&patch=111&type=wand&item=Ausgegrabener+Stab&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=86)
(bin grad am Spielen, donst würde ich das selber kurz durchgucken)

Ziggy_Stardust
24. April 2008, 14:14
vielen dank. wäre ja einfach gewesen diese auf der hauptseite zu finden.

gibts demnach leider nicht :(
der golem ist ja zum glück nicht zwingend. von dem her, kann ich ihn mir auch sparen.

falls ich mal die runen für oath zuviel hab, kann ich mir ja auch noch eins machen.

vielen dank nochmal für die hilfe!

Shihatsu
24. April 2008, 14:17
naja, imho braucht man als lamer weder den golem nochn kenny, mich stören die sogar eher. und sterbseln tun sie ja doch immer mal. warum also net einfach weglassen?

Ziggy_Stardust
24. April 2008, 14:24
mit der richtigen ausrüstung stirbt der merc im cs nicht.
und störend finde ich ihn absolut nicht. auf ihn werde ich keinesfalls verzichten wollen.

der golem ist natürlich nur ne zugabe.
wird nur realisiert wenn die runen vorhanden sind und nicht anderes benötigt werden.

Shihatsu
24. April 2008, 14:28
auch nen gut ausgerüsteter wolf rennt mal wie nen schlecht gecodeter bot mitten in ritter rein - die machen das, wirklich! passiert net oft, aber passiert. und dann muss man den wiederbeleben. die sinnfrage stellt sich da für mich: wofür den kenny mitschleppen? ich kill alles, brauch ihn nicht, zuflucht kann eher nerven (okay, geschmackssache), und gut ist. anti kenny!!!

Ziggy_Stardust
24. April 2008, 14:31
jedem das seine.

ich werde mich eh erst nochmal mit ben in verbindung setzen und das konzept durchsprechen bevor ich nen fehler mach.

jedoch betrachte ich den merc keinesfalls als fehler.

muss jetzt erstmal in die fahrschule.

tschüss

Shihatsu
24. April 2008, 14:47
nen fehler is nen merc sicherlich nicht - halt nur überflüssig^^

nerienna
24. April 2008, 15:01
Mercs sind immer nett.
Und stören wird er bestimmt nicht...
Ich mag meine Mercs.

[zensiert]
24. April 2008, 15:07
so, der neue ist wieder mit arbeit vollgepflastert :D

schade, dass ich erst jetzt komme, aber ihr habt luk ganz gut weitergeholfen.

@dave:
ein kenny ist deiner meinung nach überflüssig - gut ok.

demnach sollte ich ja fast sagen, dass ich diverse items deiner "perf" sorc überflüssig finde, denn man kriegt auf ner dual ganz ez full res ohne boots zusammen ;) :p

ich sag mal so, lukas hat erst wieder angefangen zu zocken. seine items sind beschränkt. er hat nen merc als zusätzlichen kumpel bitter nötig. der golem würde ihm als blocker und mana spender dienen, damit er nicht nach jedem mühevollen kill rücknahme aktivieren muss und somit 20 mins für nen cs run braucht.

macht ja nix, hat jeder seine meinungen :)

@neri: danke, dass du luk schon geholfen hast :kiss:

nerienna
24. April 2008, 15:11
@rantan: wenn jemand was fragt und ich das weiß, dann schreib ich das doch gerne.
Man freut sich ja selber, wenn man schnell Antworten bekommt...
(und meine Sorc braucht die Fire resist ihrer Aldur's Stiefel ziemlich dringend)

Shihatsu
24. April 2008, 15:15
@dave:
ein kenny ist deiner meinung nach überflüssig - gut ok.

demnach sollte ich ja fast sagen, dass ich diverse items deiner "perf" sorc überflüssig finde, denn man kriegt auf ner dual ganz ez full res ohne boots zusammen ;) :p

ooookay... das ist mir zu doof, sorry. bei sowas mag ich net mitmachen, halte mich aus dieser diskussion in zukunft raus :hy:

[zensiert]
24. April 2008, 15:19
sei doch ned so wie ich. sorry dave. und anhand meiner smilies hättest du merken können, wie ernst meine aussage war.

bleib doch beim 60er cap. reicht doch auch. wollte dir ja nur alternativen bieten um die effizienz noch zu steigern ohne grosse einbussen zu machen.

nimms doch ned persönlich <3 :kiss:

@neri:

deine sorc ist aber ne defensivvariante. da benötigst du prinzipiell nur für tele etwas fhr und da reicht das cap von 60 völlig aus.

trotzdem gäbe es für aldurs ne alternative.
ist ne hydra oder?

dann wäre als alternative das amu rising sun zu nennen.
durch das gute absorb-lvl ab nem char lvl von 70+ würde man eigtl nur noch fireres im positiven bereich benötigen um den erlittenen schaden minimalst zu halten :)

zudem bietet das amu ja auch noch +2 fire skills.

aber wie gesagt, alles nur meine meinung und man muss es ja für sich selbst entscheiden worauf man setzt.

Shihatsu
24. April 2008, 15:35
naja ich mags halt net, wenn ich für meine meinung angegriffen werde. reflex - ich wehr mich. ich wehre mich hier - ärger von oben. also schweig ich lieber.
auf mein problem bist du doch garnicht eigegangen, insofern verstehe ich den rest des posts net so ganz.

Horst Schlemmer
24. April 2008, 15:38
Also ich hab auch nen A3 Merc, aber den beleb ich nicht wieder...
Nach jedem Run 50k Gold in den Wind schießen weil Dia meint nur meinen Merc angreifen zu müssen? Das spar ich mir :p

[zensiert]
24. April 2008, 15:44

auf mein problem bist du doch garnicht eigegangen, insofern verstehe ich den rest des posts net so ganz.

ok, dann hätte ich dir also den link zu den sorc caps nicht posten sollen?

fürs 86er cap ohne grosse einbussen hab ich dir auch vorschläge gemacht.

ok, wenn die frage mit den fhr caps nicht dein problem darstellten, dann war ich wirklich falsch dran.

bis dann. ich gay mal heim :hy:

€: achja dave. eins hab ich noch vergessen:

auf 5fhr scs sind folgende @ möglich:

- def
- all res
- jede einzel res
- jede element. schadensquelle
- mana
- ar
- max/min dmg
- ausdauer

greetz :hy:

nerienna
24. April 2008, 16:28
@rantan: Tal's Amulett, und sie nutzt ja auch den Orb...
Aber ich bin auch mit <60 bisher klargekommen, hab jetzt noch ein SC reingerümpelt und bin somit auf 60.
Sie ist halt total mit Skillern zugemüllt...

Shihatsu
24. April 2008, 18:45
€: achja dave. eins hab ich noch vergessen:

auf 5fhr scs sind folgende @ möglich:

- def
- all res
- jede einzel res
- jede element. schadensquelle
- mana
- ar
- max/min dmg
- ausdauer

das war mein problem, der rest war "abgehakt". dank dir, also fhr/resis needet. urgs wird das teuer :(

Blanchefleur
24. April 2008, 19:57
dann wäre als alternative das amu rising sun zu nennen.
durch das gute absorb-lvl ab nem char lvl von 70+ würde man eigtl nur noch fireres im positiven bereich benötigen um den erlittenen schaden minimalst zu halten :)
Nicht ganz. Am besten du hast 0 Fire resis, wenn du Risin Sun nutzt. Ich weis nicht mehr wer, aber es hat jemand vorgerechnet, dass der Nutzen von Risin bei 0 Resis bei den meisten Gegnern am höchsten ist. Mehr Resis ist schlecht und weniger auch (schlecht im Sinne von nicht optimal).

Selbst bei -100 Fireresis kriegst du bei den meisten Gegnern keinen Schaden ab. Solange der Schaden nicht das doppelte des Absorbs übersteigt nimmste ja quasi keinen Schaden. Bei - 100 Resis darf der Schaden dann halt nur gleich dem Absorbwert sein.

Blanchefleur

xxDerMeisterxx
24. April 2008, 21:44
fällt dir da mehr zu ein?
also ist es echt *schlechter* wenn man ~ 50 fireresis hat mit rising, oder is es nur so gesehen schlechter, dass man resis hat, die net direkt nen nutzen für einen selbst haben? da dmg eh gedrosselt ist und man dann kein absorb mehr braucht?
-> wäre nett, wenn du das erklären könntest, bin nen rising Fanat :)

andreas36
24. April 2008, 23:30
Erklärung und Berechnung zu fireabsorb gibt es hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=19561424#post19561424), zumindest was das cs auf hell angeht.

[zensiert]
25. April 2008, 07:30
gumo :hy:

@blanche:
ok, das ist gut möglich und im hinterkopf hatte ich auch so was in erinnerung.
da die meisten reinen cs chars (vor allem caster) spirit usen (aufgrund der guten eigenschaften) werden so oder so die fireres etwas benachteiligt.

bei meinem ehemaligen cs hammer hatte ich z.b. afaik nur 26 fireres. aber durch risin sun wurde ich trotzdem gut geheilt. insofern blieb ich bei der gequoteten aussage lieber auf meinen eigenen erfahrungen, da mir die quelle zu den 0 fireres nicht bekannt ist.

aber gut zu wissen :)

so, dann erstmal frühstück mach...

//kaffee, tee, kakao und milchschnitten hinstell :p

ha! so ein frühstück hatten wir glaubs noch nie :lol:

schönen tag euch :hy:

btw. @Nai:
falls du das liest, würde ich dich bitten, dich per pm in kontakt mit mir zu setzen, da mir was dickes, was das forum betrifft, am herzen liegt und ich es jemandem sagen muss.
dave weiss glaubs schon bescheid...lukas hatte gestern abend anscheinend ne lockere zunge :D

LordZeel
25. April 2008, 08:03
Mogu :hy:

Milchschnitten :eek:
Ich nehm mir einfach mal nen Kakao!
Danke Ben!

Achja, zu dieser kleinen Ungereimtheit von gestern hier zw. dir und Dave... bitte etwas auf den Ton achten Ben, auch wenn es nicht so gemeint war, kam es ziemlich ungut rüber... aber mittlerweile habt ihr das ja schon wieder geklärt :)

Dann wünsch ich euch mal nen schönen Freitag!
Vergesst nicht bald ist Wochenende! ;)

Zeel

nerienna
25. April 2008, 08:11
Morgähn!
Ich schnapp mir mal nen Kaffee.
Meine Kleine Dauertreterin wird langsam, aber ich muß glaub nochmal nach der Ausrüstung gucken - ich glaub, sie hat zu viele +Skills.
Die soll sie dann an die Natalya's-Assassin abtreten, die kann damit mehr anfangen...

LordZeel
25. April 2008, 08:19
Das jemand mal seine Plusskills vermaledeit^^
Aber hast schon recht, wenns ein anderer Char besser gebrauchen kann :)

In den letzten Tagen bin ich dem SP verfallen, macht richtig Spaß!
Vor allem wenn man nicht so viel Zeit hat zum zocken :)
Bin grad in Hell unterwegs, aber is gar nich so leicht da selffound zurande zu kommen, aber es funzt^^

Zeel

Shihatsu
25. April 2008, 08:38
sorry, joe, aber ben hat nix falsch gemacht - wer so austeilt wie ich, sollte auch mal einstecken können - konnt ich gestern net - mein fehler :hy:

/me tunks some milchschnitte in some coffee :D

nerienna
25. April 2008, 08:45
@Zeel: ne, nur das Problem, daß auf jedem 2. Hellmuli ne Assassin-Torch liegt...
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß >2/3 aller Torches, die man aus den Dicken rausprügelt von einer Charklasse sind?

Shihatsu
25. April 2008, 08:46
gefühlt: sehr hoch. war bei uns letzte ladder so. 2/3 ama fackeln.

nerienna
25. April 2008, 08:51
Ama hatte ich überhaupt erst eine...
Die Frage ist nur, wer bekommt die ganzen Sorctorches?
Die sind mir definitiv zu teuer, un´m die nicht selber rauszukloppen.

LordZeel
25. April 2008, 09:11
Hmm weiß nicht obs dazu schon eine Statistik gibt...
Aber bei mir waren die meist gedroppten Torches diese und letzte Ladder definitiv Assa und Dudu und beide sind für mich nich wirklich nützlich^^

@Dave: k danke! wollts eh nur nochmal kurz ansprechen ;)
@Ben: dann nimms nicht so schwer^^ ich will einfach nur keine Fetzereien hier, egal von wem sie ausgehen, also nich persönlich nehmen!

Zeel

nerienna
25. April 2008, 09:28
Hiilfe!
Ein Kollege hat seinen 60. Geburtstag gefeiert, und somit habe ich in der Pause, wo ich normal gar nichts esse, viel zu viel gegessen.
Jetzt hab ich Bauchweh...
(Aber wenn der auch immer so gute Sachen mitbringt...)

[zensiert]
25. April 2008, 09:28
keine angst joe.

ich nehme nichts mehr persönlich. genauer gesagt....ähm...bin ich etwas motivationslos.

weiss nicht....kanns nicht genauer erklären.

sry aber trotzdem für die kleinen reibereien von gestern und @dave: nimm die schuld nicht auf dich. zum streiten brauchts immer 2 ;)

LordZeel
25. April 2008, 09:52
hmm... was denn los Ben?
Gehts nich ganz voran mit deinen Entscheidungen (Job/Reise) oder isses was anderes?

@neri: sei froh das es nur zu viel essen war und nich zu viel Sekt^^ sonst hättest du jetzt nicht nur Bauchweh :D

Zeel

[zensiert]
25. April 2008, 09:57
ne, mit der ausbildung ist eigtl alles geritzt.
hab mich für die ausbildung entschieden und bin mich fleissig am bewerben.

das wird schon.

auch privat ist alles bestens.

meine sorgen gelten einem anderen bereich und es drückt etwas schwer auf mich.

nerienna
25. April 2008, 11:08
@rantan: hoffentlich wird das dann bald besser, es ist nie gut, wenn einen auf Dauer etwas belastet...

@Zeel: gab Orangensaft, Apfelsaft und Kaffee, kein Alkohol.

Shihatsu
25. April 2008, 11:09
meine sorgen gelten einem anderen bereich und es drückt etwas schwer auf mich.
scheiss doch einfach drauf - wenns denn geht.

[zensiert]
25. April 2008, 12:14
wenn ich drauf scheissen würde, hätte ich längst darum gebeten, dass sie einfach meinen acc hier schliessen und ich mich vertschüsst hätte.

aber ich bin noch hier, was soviel bedeutet, dass ich nicht einfach so drauf scheissen kann und das ist das was mir kopfzerbrechen bereitet.

Shihatsu
25. April 2008, 12:21
vielleicht sollten wir uns am we mal darüber beschnaggeln...

[zensiert]
25. April 2008, 12:38

@Zeel: gab Orangensaft, Apfelsaft und Kaffee, kein Alkohol.

was für ne party ;(
scheeeeeerz :D

@dave: danke für das angebot, können wir auch gerne machen, nur wage ich zu behaupten, dass es sich dadurch nicht bessern wird.

nerienna
25. April 2008, 12:59
@rantan: Party?
Das war ein nettes gemeinsames Frühstück, und Du kennst unseren thailändischen Kollegen und was der zu Futtern mitbringt nicht...
War natürlich wieder genial!

[zensiert]
25. April 2008, 13:14
ohja, thailändisch ist wirklich gut :)

nichtsdestotrotz schwing ich jetzt meinen hintern in meine krücke und fahr nach hause und geniesse das we!

schönes wochenende euch und bis denne :hy:

LordZeel
25. April 2008, 14:34
hmm thailändisch is nicht so meins, aber Geschmäcker sind verschieden... :)

Wenn du Lust hast kannst du mir gerne mal eine PM schicken was dich bedrückt Ben!
Hoffe es ist nicht zu tragisch...
So jetzt gehts dann langsam mal zur Bandprobe :hy:

Zeel

StoCi
25. April 2008, 15:42
eine Woche kein Internet und kein Ende in Sicht...
mein Vorbewohner hat noch schnell (bevor er ein halbes Jahr nach Afrika verschwunden ist) bei alice DSL bestellt, das kam theoretisch auch gestern, aber wir haben nur ein Passwort (wofür auch immer) und brauchen wohl noch eine PIN :wand:
die ersten paar Tage ohne Inet waren ja noch OK (hab 2 tolle Bücher gelesen) und sonst ist an sich auch alles super. Meine WG is nett und in dem Haus sind sonst auch 'ne Menge coole Leute, aber ohne Internet fühlt man sich einfach nirgends so richtig zu Hause ;)

(ich les die ganzen Seiten erst durch wenn ich in meinem Zimmr Inet hab, hier im Internet-Cafe ist mir das zu teuer :D)

LordZeel
25. April 2008, 15:48
:hy: Stoky

Bis aufs Inet klingt das ja gut!
Freut mich das alles geklappt hat und du dich schon ein bissl eingelebt hast, vielleicht ist da das "kein Inet haben" sogar etwas förderlich dafür ;)
Das wird schon gut gehen und bald hast dus ja, also nicht den Kopf hängen lassen!

Ich bin dann mal ne Runde musizieren :hy:

Zeel

Blanchefleur
25. April 2008, 16:38
Die Frage ist nur, wer bekommt die ganzen Sorctorches?

Das sollte dann ich sein ^^
Bisher etwa 1/3 meiner gesamten Torches :D

Das Problem ist, dass sie meistens zu gut sind, um sie zu vertraden, auch wenn ich ne gute Torch viel unwichtiger sehe als z.b. sonstige gute Charms. Naja, da ich sowieso fast nur Zauberinnen spiele, trifft sich das eigentlich ganz gut *gg*

Shihatsu
25. April 2008, 16:59
w00t? gieb soso torch > 12/20 giebgiebgiebkohligiebgiebgieb v_v -[

rantan, die nati ist bis dienstag bei michse, man könnte das also verkombiniieren und so...

Smico
25. April 2008, 18:55
Schmeiß mal jemand den Smurf da raus :p

Wochenende \o/
Ohne Arbeit \o/

Ich weiß gar nicht mehr, was ich mit soviel freier Zeit anfangen soll. Vielleicht mal Wohnung suchen. :>

LordZeel
25. April 2008, 22:14
Schlümpfe sind doch nett :D

Wie wärs mit relaxen, von wegen zu viel Zeit?
...oder einfach einem Hobby nachgehen, aber Wohnung is sicher auch gut :)

...ich werd dann mal langsam horchen gehen :hy:

Zeel

StoCi
26. April 2008, 22:58
Originally posted by LordZeel
Freut mich das alles geklappt hat und du dich schon ein bissl eingelebt hast, vielleicht ist da das "kein Inet haben" sogar etwas förderlich dafür ;)
Das wird schon gut gehen und bald hast dus ja, also nicht den Kopf hängen lassen!
Yay, Internet tut seit 15min endlich... einfach bei der Hotline angerufen und mir die Zugangsdaten durchgeben lassen... man hört ja nur schlechtes über so Support-Hotlines, aber in dem Fall war das so problemlos wie's nur geht :)

Naja, Internet verhindert sicher vieles z.B. wie grad wo sich noch ein Berg Geschirr türmt der von mir gespühlt werden will... allerdings waren die letzten paar Tage halt Tags über langweilig. Hatte keine Bücher mehr und Bücherei wollte mich erst anmelden nachdem ich meinen Wohnsitz umgemeldet hatte...

P.S.: Gerade haben Leute geklingelt und uns einen Topf voll Bratling-Teig geschenkt, der noch übrig war - allein für so lustige Aktionen hat sich Ausziehen ja ein bischen gelohnt :D

LordZeel
27. April 2008, 20:00
Gratz stoky ;)
Das klingt gut! Mal sehen wie lange die dich behalten, wenn du nie abwäscht^^

Hui ich bin wieder langsam am Leben^^
war gestern auf ner Geburtstagsfeier, war nett!

Jetzt werd ich mir noch ne Pizza holen und mich gemütlich vor den Fernseher hauen :D

Zeel

StoCi
28. April 2008, 00:23
pfff... nie abspülen, ich hab dann gestern Abend um 12 natürlich noch alles gespült, was denkst denn du? meine Mitbewohnerin hat sich noch entschuldigt, weil sie nicht beim abtrocknen geholfen hat :D

aber strange, hatte als away-msg dann "Heiidiiii, Heiiiidiiiii deine Welt sind die (Spühl-)Beeheeeerge" drin und meine Schwester hat das meiner Mutter erzählt, die wohl sehr toll fand, dass ihr Sohn abspülen muss (ka warum) und grad kam 'ne Mail von meinem Vater, dass ich endlich seine Homepage fertig machen soll, wenn ich mit spülen fertig bin und endlich wieder Inet hab....

Ich glaub ich brauch gar keine Vorratsdatenspeicherung mehr...

LordZeel
28. April 2008, 07:37
Morgähn :hy:

Sehr brav Stoky :D
Aus dir wird ja noch ein richtiger Hausmann^^

Dann stell ich heute mal wieder das Frühstück bereit!
Mal sehen wo Bens beste Bohne versteckt ist... aah wunderbar!
Also Kaffee, Tee Kakao steht mal bereit und zum futtern gibts heute Crunchy Nuts und Obst :)

Schönen Montag euch allen!

Zeel

nerienna
28. April 2008, 08:11
Morgähn!
(Kaffee greif...)

Hab heute die tolle Aufgabe, Regeln für die neue Bauteilbibliothek aufzustellen...

[zensiert]
28. April 2008, 08:14
moin :hy:

merci für kaffee und crunchies :D

ich hasse montag :motz:
vor allem, wenn ein so schöner sonntag vorbei ist...
gestern fett auf der terrasse gechillt, mit nem caipi in der hand, aufm tisch den laptop und formel 1 an :p

nachm rennen noch n bisschen jongliert und die blumen gegossen.

mit frauchen noch n paar frische blumen gepflanzt und am abend auf der terrasse gespeist...richtig bella italia mässig.

hÖrrlich sowas \o/

scheiss montag...

trotzdem nen schönen tag euch :hy:

nerienna
28. April 2008, 08:28
naja, immerhin hatten wir das Traumwetter am Wochenende, und da wo Baustellenlärm und Abgase den Garten eh unbewohnbar machen, ist jetzt Mistwetter.
Hoffentlich wird das gagen Ende der Woche noch besser, muß mein Gemüsebeet umgraben.

LordZeel
28. April 2008, 08:39
Du sagst es neri ;)
Normalerweise hat man ja immer unter der Woche wo man eh keine Zeit das schöne Wetter, aber diesmal hatten wir wirklich Glück!
Könnte ruhig so weitergehen :D

@Ben: ich mag Montage auch nicht^^

Zeel

Shihatsu
28. April 2008, 09:28
/me grabs some coffee
/me sends :hys: to everybody
/me got new car :eek:

habt spass ihrse
p.s.: urlaubsmontage sind gar nicht sooo schlecht :D

nerienna
28. April 2008, 09:32
Häppibörtsteituiú!
Urlaub - was ist das?
Ist bei mir noch sooo lange hin.
Und wir wissen immernoch nicht, was machen.
Vielleciht was die Apfeloma besuchen...

[zensiert]
28. April 2008, 09:34
alles gute dave :kiss:

hau rein und so :bersi:

urlaub....wird dieses jahr vllt auch flachfallen, da ich ja im herbst hoffentlich mit der neuen ausbildung starten kann, insofern ich angenommen werde.

aber noch sind wir zuversichtlich, dass sich ein urlaub ausgehen wird :)

LordZeel
28. April 2008, 09:47
Alles GutööÖöö Dave ;)
Lass dich verwöhnen und hau rein^^
Und genieß den freien Tag!

...achja gratz zum Auto :D

Zeel

drago
28. April 2008, 11:59
allet jute :hy:

Nai
28. April 2008, 12:44
glitzerndes rotwild :eek:

:kiss:

ps: das auto ist wirklich cooler als das alte :D

Horst Schlemmer
28. April 2008, 12:59
Fährt es denn wenigstens? :D
Gratz :hy:

Timitry
28. April 2008, 13:20
Herzlichen Glühstrumpf ;-)
Eigenes Auto ist immer ne coole Sache :)

Shihatsu
28. April 2008, 13:31
natürlich fährt es...
dragonis, das ist mein viertes autochen^^

btw neri, das war mein vorvorletzter urlaubstag.... 2007 :D

Dagoned
28. April 2008, 14:03
/me grabs some coffee
/me sends :hys: to everybody
/me got new car :eek:

habt spass ihrse
p.s.: urlaubsmontage sind gar nicht sooo schlecht :D

Hast du dir dann wohl auch alles verdient,

ausser den freien Montag... Unverschämtheit :motz:

Naja, trotzdem alles gute zum Lvl up, skille und statte weise!

Dago

DeLaDragon
28. April 2008, 16:54
Dave Dave Dave!

Happy Börsday! *knutsch*

BiRn3
28. April 2008, 22:48
hey. ich wollt mal fragen was ein ätherischer char sein soll? diesen effekt bekommt man angeblich wenn man natalyas set komplett hat:confused: danke schonmal
:confused:

Crazy Kenny
28. April 2008, 22:54
wenn man natalyas set komplett trägt, dann bekommt man ein durchscheinendes aussehen, wie man es auch bekommt, wenn man verblassen castet.

verblassen kann bei allen nicht-assassinen durch das runenwort treachery/verrat ausgelöst werden. :)

@Burtzeltagskind: alles gute :hy:

Nai
28. April 2008, 22:58
hallo.
jedes charspezifische elite-set hat einen bestimmten visuellen effekt:

http://img.photobucket.com/albums/v382/Fuego_Fatuo/diablo/elitesetsgx9.png

der necro wird zum ghul und die assa sieht ätherisch aus. naja, das leuchten der andren chars würde ja nu ner schattenkämpferin nicht wirklich passen :D

Smico
28. April 2008, 23:21
Dääääiiiiiiiiif *umrenn*

Gratzelchen :X

CommN
29. April 2008, 05:52
*reinflitz*

Morgään!
Erstes Mal wieder normal Schule nachm Abi. Ich freue mich fast \o/

*rausflitz und am Kaffee verbrenn *

nerienna
29. April 2008, 08:13
Kaffee?
Es hat schon wer Kaffee gekocht?
Na dann mal schnell Tee und Kakao dazustellen...
Heute gibt es Rhabarberkuchen (der wunderbare milde, besonders wohlschmeckende, innen blutrote Rhabarber in meinem Garten schreit nach der ersten Ernte...)

LordZeel
29. April 2008, 09:30

Ich sitz schon seit knapp zwei Stunden inner Uni und hab jetzt schon keine Lust mehr^^
Dann schnapp ich mir mal nachträglich nen Kakao und ein Stückchen von dem Rhabarberkuchen *schmatz* *schlürf*

...und wenn ich nach Hause komme gehts ans lernen -.-
Das wird heut kein schöner Tag!

Zeel

[zensiert]
29. April 2008, 13:19
spät aber doch schnapp ich mir noch nen kaffee *schlürf*

bin derzeit wieder mit arbeit zugepackt...steht ja ein laaaanges wochenende bevor und das spürt man bei der arbeit immer sehr...leider

LordZeel
30. April 2008, 07:57

Tee, Kaffee und Kakao stehen bereit und dazu gibts heute einfach mal ein paar frische Croissants mit Marmelade, Butter und Nutella :)

Ich muss dann gleich mal weg zur ersten Prüfung -.-
Ich wünsch euch was!

Zeel

nerienna
30. April 2008, 08:03
Ich schnapp mir gleich mal nen Kaffee.
Hab gestern festgestellt, daß meine kleine Sorc viel anspruchsvoller zu spielen ist als alle meine anderen chars.
Könnte dran liegen, daß die normal grundsätzlich überausgerüstet sind und die Sorc als mein erster Classic-Char noch gar nichts hat.
Naja, bis auf die Sachen, die ihr so vor die Füße gefallen sind.
Keine Unique Items, kaum rares.
Könnte was heftiger werden...
Dagegen ist mein neuer Paladin langweilig.
Beantrage Reset!

LordZeel
30. April 2008, 08:06
Hmm ein Reset wäre schon was feines, aber da ich kein NL mag und meine Sorc in SCL derzeit so schön rennt und ich auch schon bissl was an Runen zusammengespart habe, was ich noch vercuben und zusammenbauen will sag ich mal der Reset kann noch ein Weilchen auf sich warten lassen :D

Zeit hätte ich außerdem auch nich so viel im Moment, um einen Reset wirklich zu genießen^^
Achja, ich hab gestern auch mal spaßhalber eine Classic-Sorc begonnen :D

Zeel

nerienna
30. April 2008, 08:19
Naja, ich habe irgendeinen Classic-Char angefangen, und weil der mit Kars zusammen laufen soll und der einen Veno machen will, hatte ich mir gedacht, das ist recht fein für ne Sorc...
(ist also nicht, um unbedingt Classic Rushes machen zu können, sondern um auch mal nen Char in classic durchgespielt zu haben...)

[zensiert]
30. April 2008, 08:24
moin ihrse :hy:

kaffee schnapp *mmmhhh*

neri, ich kann dir mein pw für meinen classic account schicken :p

kannst (insofern die chars noch existieren) NTC runs machen. da habe ich diese ladder auch 3 sojs rausgefischt.

sind halt nur 4 chars auf dem acc. n hammer, n bobarb, ne dualsorc und die NTC sorc.

müsste ich luk mal fragen ob er die chars immer mal wieder gepermt hat, damit sie nicht ablaufen^^

schönen tag euch :hy:

btw. noch 3 stunden bis mein we anfängt \o/

nerienna
30. April 2008, 08:37
@rantan: kannst machen, vielleicht kann ich mir ja mal was ausleihen, bis ich selber was gefunden hab...
3 SoJs?
Ich hab in 6 Jahren nur einen gefunden!
Was ist NTC?
Und: sofern niemand sich die Namen gekrallt hat, müssten die reaktivierbar sein.
Hab vorgestern meine ganzen NL-Chars reaktiviert, um zu gucken welche ich löschen kann.

LordZeel
30. April 2008, 08:40
Ich hab auch erst einen Soj gefunden^^
Unser Ben ist halt einfach ein Glückspilz, aber ich nehm dir gern einen ab :D

So und jetzt gehts ma los zur Prüfung :hy:

Zeel

[zensiert]
30. April 2008, 08:41
NTC = non titled char

das bedeutet, dass der char noch keine einzige schwierigkeitsstufe abgeschlossen hat. somit hat diese sorc (insofern mit anderem char das game geöffnet wirde) immer dia questdrop.

und im cs auf norm findet man in classic eigtl ganz gut sojs (zumindest mal ich).

iwo hab ich ne liste mit meine classic mule accs. die kannst du gerne komplett plündern. brauch das zeug eh nicht mehr und die 4 chars sind soweit gut ausgerüstet, sodass es keiner verbesserung benötigt.

kann ich dir mal zuschicken. auf den mulis findest du bestimmt n paar brauchbare sachen

nerienna
30. April 2008, 08:56
Das hat was...
Damit könnte die Keline sich wahrscheinlich was besser bewegen...
Ich werde dann versuchen, selber waas zu finden.
Kann ja zu dem Zweck vielleicht nen Char von Dir zum Spielöffnen mißbrauchen und Diablo umbringen ohne Quest...
Wenn ich mal so weit bin.
Was noch ein paar Jahrhunderte (oder ne Woche) dauern könnte.

Blanchefleur
30. April 2008, 20:10
Juhu, Walpurgisnacht ....

Gott sei Dank hatte es jetzt nen deftiges Gewitter und die ganzen Spaten bleiben zu Hause bei Mami, anstatt draußen Terror zu machen. Jedes Mal wieder lächerlich, wenn öffentliche Objekte mutwillig zerstört werden.

LordZeel
30. April 2008, 20:24
:D
Diesen Brauch hab ich noch nicht gekannt^^

So ich geh jetzt mal zu einer Bday-Feier :bersi:
Morgen is dann Maifest, Freitag wird ausgenüchtert und am Samstag gehts schon zur nächsten Bday-Feier... nach dem Wochenende brauch ich Urlaub :hammer:

Ich wünsch euch was :hy:

Zeel

Darth Kai
30. April 2008, 20:48
ich poste hier einfach mal ne kleine newbie frage:
kann ich mit meinem Barbaren (lvl 46), der zurzeit im 2. akt ist (auf nightmare) auch spielen beitreten die im normalen schwierigkeitsgrad sind?
wenn ja:
wie sehe ich welchen schwierigkeitsgrad ein spiel hat?

g0lem
30. April 2008, 20:58
das geht ohne probleme. das einzige hindernis ist, dass dir in der spieleliste nur welche aus alp angezeigt werden.
wenn du in norm spiele willst, bleibt dir nur:
1) selber ein spiel in norm aufmachen
2) dir von einem freund, der in norm unterwegs ist die spielenamen sagen zu lassen
3) mit einem eigenen char, der in norm ist, ein passendes spiel suchen, namen merken, auf deinen barb wechseln und in das spiel einklinken.

wenn du dann im spiel bist, wird der schwierigkeitsgrad angezeigt, wenn du tab drückst (bzw wo du deine karte hast). die spiele die dir in der übersicht angezeigt werden sind immer aus dem höchstmöglichen schwierigkeitsgrad, den dein char betreten kann.

Legi
01. Mai 2008, 10:37
Moin moin,

ich hab Jahre nicht mehr DII gespielt, will aber nochmal rein finden.
Acc's sind alle tot, hab ich da ne Chance, dass sie die wieder herstellen?
Ich denke wohl nein.
Lohnt es, in Classic zu spielen, oder eher tote Hose da?
Welchen Char würdet ihr empfehlen, hab null Items oder Kohle, wenn die Acc's tot bleiben.
Meine Gilde damals waren die Hadeskrieger, k.A. ob es die noch gibt.

bis denne, Legi

ReDDeViLz
01. Mai 2008, 10:43
Originally posted by Legi
Moin moin,

ich hab Jahre nicht mehr DII gespielt, will aber nochmal rein finden.
Acc's sind alle tot, hab ich da ne Chance, dass sie die wieder herstellen?
Ich denke wohl nein.
Lohnt es, in Classic zu spielen, oder eher tote Hose da?
Welchen Char würdet ihr empfehlen, hab null Items oder Kohle, wenn die Acc's tot bleiben.
Meine Gilde damals waren die Hadeskrieger, k.A. ob es die noch gibt.

bis denne, Legi
Wenn es wirklich Jahre her ist dass du das letzte mal gespielt hast siehts für die alten Accs und Gilden wohl schlecht aus

In Sachen Classic gibt es hier sogar noch ein Classic Forum also wenn dir der Spielmodus mehr zusagt als LoD dann lohnt es sich auf jeden Fall noch aber es ist doch deutlich weniger los als in LoD

Char
Wenn du mit MFruns loslegen willst wie immer ne Sorc
Ansonsten gibts einige Möglichkeiten aber es wär praktisch wenn du dich dann für nen Spielmodus entscheiden würdest damit man dir etwas empfehlen kann

nerienna
01. Mai 2008, 12:07
Gibt aber sogar ein paar eingefleischte LoD-Leute, die auch mal nen Classic Char spielen.
Meine Sorc ist jetzt 10.

LordZeel
01. Mai 2008, 19:11
@Legi: In Classic ist seit längerem schon sehr wenig los, meistens kann man die Games und Leute an der Hand abzählen sag ich mal...

Wenn du schon lange nicht mehr gespielt hast, würde ich dir zu LoD raten, denn es hat sich einiges in den letzten Jahren getan! Vielleicht kennst du noch nicht mal den neuesten Patch, also das ist nen Blick wert sag ich mal ;)

Wegen Chars schau einfach mal hier rein --> klick mich! (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1005555)

@neri: meine CL-Sorc is auch grad lvl10 :D

Zeel

nerienna
01. Mai 2008, 20:31
@Zeel: wir spielen heute nicht weiter, abber ich glaub, Kar hätte auch nichts dagegen, wenn noch wer mitkommt
(Zweite Zeile)

Samsung
01. Mai 2008, 20:33
Kleine Frage Maxblock bei Java?

Blanchefleur
01. Mai 2008, 20:41
Originally posted by Samsung
Kleine Frage Maxblock bei Java?
Dieser Satz kein Verb.

Ohne besagtes Verb kann ich leider keine Antwort drauf geben, außer ... "ja, es ist möglich".

Meine Java hat im Fernkampfslot Spirit ohne Maxblock und im Nahkampfslot Storm mit Maxblock. Falls du weniger Dex statten willst, kannst du in den Nahkampfslot auch Whistans packen, dann sparst da halt einiges ein.

Blanchefleur

Nai
gehts auch im ganzen satz? antwort: imho nö.

deine sig ist unfreundlich. nimm den ersten satz bitte raus.

nerienna
Hab noch nie eine gespielt, aber prinzipiell schadet maxblock nie, wenn man auch nur halbwegs drinsteht.
Haben bei mir aber nur der Veno, der Smiter und die Dauertreterin.

Samsung
01. Mai 2008, 20:56
Ich wollte fragen ob Maxblock bei Java gut ist ? Oder eher unnötig ?
Ich spiele PvM