PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für meine SchnuggOls!

Seisset
29. April 2009, 11:45
Hyho zusammen :hy:

Euer alter Kameltreiber hier hat sich mal wieder Gedanken gemacht... ja, genau, fürchtet euch sehr :ugly:

Hab mir überlegt, was ich euch denn an neuen Ideen bieten könnte, und da nicht alle meiner nobelpreisverdächtigen Gedankenanstöße eure ungeteilte Zustimmung erhalten (ein Wunder, wenns überhaupt manchmal passiert :D) schlage ichs euch einfach mal so vor, bevor ich dann was starte... ihr habt also die Möglichkeit zu den Projekten erst eure Meinung zu sagen, bevor ichs dann trotzdem wie geplant mache...

... ne, natürlich nicht :D

Also zwei Gedanken sind mir da besonders nett erschienen, das Ganze ist nicht 100% ausformuliert, aber da könnt ihr ja eure Ideen einbringen :)

Hier sind die zwei Vorschläge:

Erstens: SP-Ironman

Einige von euch werden ja wissen, was ein Ironman ist, aber hier mal die Skizzierung des ganzen:
Es geht darum einen Charakter in HC unter möglichst "Basic"-Bedingungen so weit wie möglich zu spielen, dafür gibt es folgende Regeln:
Gespielt wird in HC
Es wird Selffound gespielt
Es wird nichts in der Stadt gekauft oder verkauft
Es wird nichts repariert
Es wird nichts bei Cain identifiziert
Die Stadt wird nur betreten, wenn das Spiel gestartet wird, oder man einen Quest abgibt
Die Truhe wird nicht benutzt
Söldner werden nur genutzt wenn man sie durch einen Quest erhält
Wenn Söldner sterben, werden sie nicht wiederbelebt (man darf eh nicht in die Stadt :lol: )
Das Spiel wird in einem durchgespielt, hat man ein neues Gebiet erreicht, dürfen die alten Gebiete nicht mehr betreten werden
Flucht vor Gegnern ist also nur im selben Gebiet oder in ein Neues erlaubt
Gespeichert und mit der "Session" aufgehört wird nur, wenn man einen neuen WP, einen neuen Akt oder eine neue Schwierigkeitsstufe erreicht hat. Beim nächsten Spiel muß man dort weitermachen
Alle Quests werden abgeschlossen in der vorgegebenen Reihenfolge
P1 bis P8 sind erlaubt
Chars und Skillungen sind komplett freigelassen

Viele Verbote, was? Ja, es soll ja schwierig werden... wer es aber schaffen sollte unter diesen Bedingungen mit nem Barb Baal Hell zu bezwingen, der kriegt sogar zwei :keks:e von mir!

Allerdings sollte das kein Wettbewerb werden, da man ja nicht überprüfen kann, wie ehrlich sich Leute an die Regeln halten... es geht mir da mehr darum ein "pures" Spielgefühl zu erreichen... ja, ich hab selbst schon Ironmans gespielt... hat einen sehr eigenen Reiz ;)

Zweitens: Mini-PvP Turnier

Das ganze ist eine Art lvl9 PvP Turnier kombiniert mit Ironman Regeln:

7 Mitspieler + ein Beobachter (unverbindlicher Vorschlag)
Vor dem Spiel werden die Charklassen per Zufall zugelost
Zwei Varianten dabei: Bei der einen werden alle 7 Klassen zugelost, sodaß jede einmal vertreten ist. Bei der zweiten Variante ist es egal, es können also auch 7 Necros aufeinandertreffen
Gelevelt wird gemeinsam in einem Spiel
Man kann in Gruppen oder alleine leveln, je nachdem
Ihr könnt frei die Stadt betreten und verlassen
Wer Level 9 erreicht hat, darf nur noch das Blutmoor und die Stadt betreten
Das eigentliche Turnier findet also im Blutmoor statt
Ihr dürft alle Gegenstände und Skills nutzen, und in der Stadt frei einkaufen und gamblen
Spieler die lvl9 erreicht haben müssen etwaige Gruppen verlassen, und allen anderen Spielern den "Krieg" erklären
Wer Level 10 erreicht gilt als tot (darf nur mehr in der Stadt sein), und alle anderen Mitspieler erhalten einen Punkt
Sobald die ersten beiden Spieler lvl9 erreicht haben, können sie versuchen sich gegenseitig zu töten... wenn sie wollen.
Stirbt ein Spieler während des levelns, wird er von allen ausgelacht :clown:
Das Spiel ist beendet, wenn nur noch ein Spieler lebt
Dieser Spieler erhält 5 Punkte
Der erste Spieler, der einen Mitspieler tötet erhält 5 Punkte, der zweite Kill bringt 4, der dritte 3 und so weiter, dies soll verhindern, das ein Spieler in der Stadt wartet bis nur noch ein angeschlagener Gegner übrig ist um zu gewinnen.
Der Beobachter zeichnet den Verlauf auf, und vergibt die Punkte
Sieger ist logischerweise der Spieler mit den meisten Punkten
Das Ganze kann man auch zu einer art "Meisterschaft" erweitern

So, beonders hier gäbe es viel auszuformulieren, wenn Interesse daran besteht... keine Ahnung ob euch sowas Spaß machen würde, ich habs im bnet früher gemacht... und es kann irrsinnigen Spaß machen!
Jedem der das noch nicht versucht hat kann ich es nur wärmstens empfehlen ;)

So, das waren also einmal zwei Vorschläge, laßt mich eure :flopp:-Meinungen hören ;)
mfg

Ciao
Seisset

Terrorist
29. April 2009, 13:23
SP-Ironman stark dafür :]
Hätte ich richtig Lust drauf, jedoch ist die Frage wie man es mit Summonerchars macht oder ob die auch erlaubt sind.

Zaubermaus
29. April 2009, 13:28
Ich schließ mich da ganz meinem Vorredner an!
SP-Ironman!

Dacoon
29. April 2009, 13:42
Ironman bin ich dabei, wir sollten allerdings erst 1.13 abwarten.

Seisset
29. April 2009, 13:44
summonerchars muß man ja nicht verbieten, wer sich für die weichei methode entscheidet, der spielt die eben... umso mehr lob für die, die es auf ne schwierigere art schaffen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Born'
29. April 2009, 14:08
[x] Mini PVP, weil hier der Zeitfaktor nicht so eine entscheidene Rolle spielt. Siehe Nackt-Party ;)

Terrorist
29. April 2009, 14:38
Das stimmt sicherlich, das PvP ist in 1-2 Stunden fertig, allerdings sollte man beim Ironman bedenken, dass es im Gegensatz zur Nacktparty nicht im Multiplayer stattfindet sondern man alleine spielt und somit nicht auf andere Leute angewiesen ist.

Born'
29. April 2009, 14:54
Ach so ? Haben das alle so verstanden? Dachte das wär über TCP ...

Dacoon
29. April 2009, 14:56
Also ich habe das nicht so verstanden und dachte auch, es wäre über TCP...

Dürfte SP auch gar nicht machbar sein.

Born'
29. April 2009, 14:59
Machbar vielleicht schon, aber ich werd mir das nicht antun und ohne Party erst recht nicht ^^

Seisset
29. April 2009, 15:07
pvp is natürlich MO, ironman ist solo zu machen in dem fall, ich habe aber auch schon ironman parties gespielt, war auch witzig.

Machbar vielleicht schon, aber ich werd mir das nicht antun und ohne Party erst recht nicht ^^
weichei :p
mfg

Ciao
Seisset

Born'
29. April 2009, 15:12
weichei :p

Und stolz drauf :p

Terrorist
29. April 2009, 15:15
Solo machbar ist es sicherlich, man muss nur ein wenig planen und sich überlegen auf was für Probleme man stoßen könnte bzw. wie man diese umgehen könnte.
Fände das schon sehr interessant zu sehen, wie gut man durchkommt ganz alleine ohne ein Monster 2 mal zu töten.
"Easymode" wenn man es denn so nennen könnte: Overlord
Impossible: Barb :D

Odin
29. April 2009, 16:13
Der SP-Ironman sagt mir sehr zu :P Hatte schonmal vor genau soetwas durchzuziehen, dazu kam halt nurnoch, dass mein Char nicht laufen durfte sondern nur gehen. :P

Zweiteres ist auch gut, aber bloß nicht zu viele Regeln imo . Alle lvln ihren Char zusammen auf 9 und dürfen sich nur mit Items aus dem Spiel ausrüsten ... und gut^^

Viellt. noch eine dritte Idee: Wettlauf gegen die Zeit.
Es wird eine Charklasse ausgelost mit der dann gespielt wird und es wird ein Ziel vorgegeben, was man in einer möglichst schnellen Zeit schaffen muss. LoD/SF + HC ofc
Zusätzlich könnte man das ganze noch an Bedingungen knüpfen, z.B. sei im Besitz der Runenwörter Zephyr und Stealth oder irgendwelche lowlvl Setgegenstände oder sei im Besitz eines perfekten Edelsteins usw. usw. :ugly:

Twoflowers
29. April 2009, 16:20
haben wir sowieso alles schon gemacht :p. nur den ironman mit weniger strengen regeln ^^

Zeon'
29. April 2009, 16:27
alles schon gemacht und für doov gefunden ;)

ich spiel meinen Dualgrief-Forti Wirbler weiter, alles andere is mir sowieso zu schwer!

Seisset
29. April 2009, 18:08
na mal schauen, ob es mit nem dual shaby-shortsword wirbler auch geht :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

edit: ich probiers... mit nem barb ;)

Born'
29. April 2009, 18:17
Hab mal ne Trapse gestartet ... was mich jetzt schon annervt (lvl 14): 1. unsinniges (aber leider schon bei automatisiertes) Goldaufsammeln, 2. Identrollensucherei und 3. kaputte Klauen ... :motz:

Aber ansonsten nich so schlimm wie ich dachte bisher ^^

Seisset
29. April 2009, 18:39
ich bin grad durchs blutmoor durch, lvl 6 1/2...

meine erste heroische tat war es, in der stadt den tp-sroll verächtlich auf den boden zu werfen :lol:
mfg

Ciao
Seisset

ChupaSangre
29. April 2009, 20:17
ich werde dieses Land vom Schatten befreien

Seisset
29. April 2009, 20:22
knapp vor lvl12, feld der steine steht an, aber erst nächstes mal... ich muß gestehen, die perversion kennt keine grenze... ich werfe giftelixiere um größere gruppen zu schwächen, auf players8 reichts meist knapp nicht für schlächter-schamanen... aber besser ein wenig flächenschaden als gar keiner :D
hab schon zwei rare waffen verschlissen, es ist immer traurig, wenn treue feinde scheiden ;( ;)
mfg

Ciao
Seisset

Born'
29. April 2009, 20:55
ich werde dieses Land vom Schatten befreien

Heißt das es ist jetzt auch ne Ama an Bord? ;)

Odin
29. April 2009, 20:59
Ich werde auch einen Baba starten... morgen :ugly:

Mirtha
29. April 2009, 22:21
Werde mein Glück mit einer Speerama versuchen ;)

Aber ohne reparieren ist natürlich schon hart für melee chars :ugly:

ChupaSangre
29. April 2009, 23:41
Impale is doch ne gute Idee...

LemmingBaby hat einen Langbogen, ist lvl 16 und grade mal im Kloster angekommen^^

Zaubermaus
30. April 2009, 13:11
<--Weichei!

Ich werd mal nen Pala starten...

Odin
30. April 2009, 14:01
darf man den söldner ausrüsten oder nicht ?

Zeon'
30. April 2009, 14:32
so, hab mich auch mal dran gewagt. Char? natürlich ein Pala^^

hab aber ein paar Fragen:
nicht ins letzte Gebiet zurück: ich denke mal bei Höhlen und zb beim Cain-Quest ignoriert man das mal?
und wenn man von der kalten Ebene ins Feld der Steine läuft obwohl man eigentlich Q2 machen will, einfach umdrehen sofort wenn man die Meldung sieht oder?

ach ja: p8 Kaltkrähe war ein harter Gegner, gut das ich Heiltränke gehortet hab :D

edit: ich glaub ich werd das mit den Höhlen so handhaben, dass ich die kalte Ebene, Grotte Lvl1 und Grotte Lvl2 als ein Gebiet sehe, aber jeweils nur einmal in Lvl1 bzw Lvl2 gehe.
dh wenn ich einmal raus bin, dann ists gestorben, allerdings wenn ich von Lvl2 in Lvl1 zurückkomme kann ich die restlichen Monster noch killen 'als wär nix gewesen'.

Seisset
30. April 2009, 14:49
du darfst den söldner ausrüsten, aber da er sowieso irgendwann sterben wird sind das nur verluste ;)

das mit dem nicht zurückgehen beziehe ich eher auf neu gestartete spiele. man soll also nicht mehrmals ein und das selbe gebiet machen, sondern eins nach dem anderen.

und ja, kaltkrähe is ne zähe braut :D
mfg

Ciao
Seisset

Zeon'
30. April 2009, 14:58
noch ne Frage: darf ich bei Cain identen, wenn ich ihn befreit hab? mein ganzes Inv ist voll mit Zeugs, das ich gerne identen würde aber ich finde keine Schriftrollen :D

Born'
30. April 2009, 16:14
Da du nicht in die Stadt darfst (nur zur Questerfüllung) würd ich spontan sagen nein. Mein inv is auch voll magischer Ringe :/

beelzebubbie
30. April 2009, 16:43
na bitte: sobald du in die stadt gehst zur questerfüllung identeste...

Born'
30. April 2009, 17:17
Cain dient aber nich der Questerfüllung in dem Moment, ergo CheatOrn ;)

ChupaSangre
30. April 2009, 17:21
Ich hoffe auf einen Ident-Tome in der Kaserne :/
Und das andere Bogenluder hab ich rippen lassen, es kann nur eine geben

beelzebubbie
30. April 2009, 17:50
omg...man kanns sich auch schwer machen...ganz ehrlich ihr seid :ugly:^^

Born'
30. April 2009, 18:12
Selber hässlich :D

Seisset
30. April 2009, 18:18
ne, darfst du nicht... danke für den tip, kommt in die regeln :D
mfg

Ciao
Seisset

Born'
30. April 2009, 18:36
Btw. Akt 1 erledigt, auf in den Kampf in Akt2 (lvl 18).

Zeon'
30. April 2009, 18:47
ich hab schon lvl15 nach Tristram^^

hab aber auch so ziemlich jedes Monster auf p8 erlegt bis jetzt, inkl allen Höhlen

aber wenn man jedes Gebiet nur einmal spielen darf, kanns glaub ich nicht schaden, XP zu sammlen

Born'
30. April 2009, 18:54
Hab nich jedes Monster gekillt und bin auch nich in jede Höhle gerannt. Außerdem hab ich ab äußeres Kloster auf p4 und ab katakomben auf p1 gestellt. Einerseits weil mir die Bogies und Besudelten bisschen zu aufdringlich wurden und andererseits wollt ich akt1 fertig haben. Dieser Akt nervt mich mit am meisten an, weil man ihn einfach schon zu oft hinter sich hat :x

Odin
30. April 2009, 19:19
Hab auch nochmal eine Frage: Wie sieht es mit Würfelrezpten aus ? Ich glaube ja fast es sind nur Cowlvl und Questspezifisches erlaubt :/ ?!

Zeon'
30. April 2009, 19:20
hmm, ich wär eher dafür da alles zu erlauben. Was man findet, darf man vercraften/cuben/whatever

Born'
30. April 2009, 19:23
Da man ja eh den Cube immer bei hat (zwangsläufig) fänd ich das auch ok.

Seisset
30. April 2009, 19:38
klar, was man findet kann man nutzen wie man will, keine frage ;)

cow lvl darf man auch einmal betreten, aber den king dabei töten :D
mfg

Ciao
Seisset

Born'
30. April 2009, 19:41
Aber nur wer brav das Beinchen aufgehoben hat. Man darf ja schließlich nicht nochmal nach Tristram ;)

Zeon'
30. April 2009, 19:54
jup, hab ich auch gemacht^^

Mirtha
30. April 2009, 23:14
Akt 1 beendet, Gerhild ist lvl 20, Merc hat Andariel leider nicht überlebt.

Hätte vor Anda besser /players 8 ausgemacht, böser Trankverbrauch :irre: Drops alle Mist, immer noch auf der Suche nach manaleech oder mana nach Volltreffer, aber ok ;)

Odin
01. Mai 2009, 06:21
Bozilla hat soeben die Gräfin fertiggemacht und ist lvl 16,5. Die Gräfin hat Tal und Eld springen lassen, warum keine Eth statt der Eld =/

edit: eben in der grube einen 3s langbogen mit %15ed gefunden o.O Auch mal nicht schlecht ^^

Mirtha
02. Mai 2009, 10:57
Akt 4 beendet, lvl 32 so far. Meppel, Dia & Co natürlich nur Mist gedropt, 2x Setringe, beide male wurden aber die Hoffnungen auf Cathans Ring derbe enttäuscht :(
IM war im CS kein Problem, denn wer kaum Schaden macht... *g* Dafür konnte man bei Altern zwischen den Schlägen Kaffee trinken gehen - need IAS, dringend ;)

Immerhin haben die Runen für "Verstohlenheit" gereicht und ein Notwurfspeer mit selfrefill war auch dabei *g*

Mana oder Lifeleech wäre aber immernoch eine klasse Sache. Was die kleine an Pötten säuft, schrecklich ;)

Zeon'
02. Mai 2009, 12:05
mein Pala hat grad Rixots gefunden. Glaub CB wird noch Gold wert bei einigen Bossen.

aber ich glaub das spar ich mir für Hell auf :D

Odin
02. Mai 2009, 12:31
Waaas akt 4 schon durch ?? Ich lasse mir total viel Zeit und drehe jeden Stein um und decke jeden Winkel auf :ugly: Bin froh das ich schon früh rare Handwärmer und einen Schild mit sp gefunden habe ... schonmal 2 Probleme weniger ^^

Born'
02. Mai 2009, 12:33
Waaas akt 4 schon durch ??

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Need Reallife Mirtha? :ugly:

Mirtha
02. Mai 2009, 14:58
RL? Nicht wenn Snooker WM läuft :D

Die spielen bei der WM immer auf so viele Frames, da kannst du wunderbar während dem TV schaun vorm Rechner sitzen und zocken ;) Habe in Akt3 allerdings die nervigen Schinderzonen so schnell wie möglich hinter mich gebracht, sprich zwei (?) Dungeons gar nicht betreten, einige Ecken unerkundet gelassen und auch in der Kanalisation war ich nur für zwei Ecken.

Rare Handschuhe mit self repair habe auch seit Akt 2, sogar mit erhöhter Def und 13 AR oder so :lol:
Mein Sigons Schild fällt allerdings bald auseinander, hoffe ich finde ein 3-Sockel Schild, damit ich mir Ral-Ort-Tal nach der Quest in A5 reinsockeln kann :)

Odin
02. Mai 2009, 15:14
Bozilla hat Andy überlebt, sogar die Rogue :hammer: Mit meinen godly 55 mf habe ich nur Schrott bekommen ... rare Rauchkugel, noch eine Eld-Rune und einen raren Landsknechtspieß mit selfrepair und 150 Dura o_O Hmpf :( giev unique :ugly: Rare Ring mit etwas resis 1x Schädel gabs auchnoch.

Zeon'
02. Mai 2009, 15:55
ich mag mein selfrep rare Krummsäbel :)

mit Eifer bin ich da schon relativ fix, glaub die Waffe wird mich noch lange begleiten

edit: Andy down
gibts noch woanders als in A1 Bücherregale? so ein Foliant der Identifikation wär schon nett gewesen ...

Odin
02. Mai 2009, 16:48
edit: Andy down
gibts noch woanders als in A1 Bücherregale? so ein Foliant der Identifikation wär schon nett gewesen ...

Ohne Buch sind ~ 10 Felder mit Identrollen belegt... nervig :ugly:

/edit Eld any1 ?:rolleyes: Hab nun 7 O_O
/edit (1min. später) +1

/EDIT (3.Mai) Bozilla ist Lvl 24 =) Bisher komplett ungeskillt und ungestatet pl8(bisauf katalvl4).

http://img17.imageshack.us/img17/1791/screenshot014kzi.jpg (http://img17.imageshack.us/my.php?image=screenshot014kzi.jpg)

Unis bisher: 0
Sets bisher: Arktische Rüstung, Hsarus Schild, Himmlischer Säbel
Rares: ~ 20

Terrorist
04. Mai 2009, 00:07
So Wochenende ist rum, ich fang dann auch mal einen Char an, allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher was es für einer wird ...

Mirtha
04. Mai 2009, 10:24
Nach dem Wochenende ist Gerhilde lvl 45 und hat in Akt 1 NM den ersten Quest erfüllt und den ersten WP geholt.

Waffentechnisch schaut es gerade ganz schlecht aus, aus dem Gedächtnis heraus ein Wurfspeer mit 8-20 Meleedam ;) Hauptschadensquelle ist derzeit PJ, hoffe ich finde einen neuen netten Speer, bevor die ersten Giftimmunen kommen *g*

Odin
04. Mai 2009, 15:50
Need Zahnstocher ? :ugly: http://img13.imageshack.us/img13/4575/screenshot015k.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=screenshot015k.jpg)

Seisset
04. Mai 2009, 15:59
Latte des Todes... :lol:
mfg

Ciao
Seisset

Terrorist
04. Mai 2009, 23:58
Nachdem die Klassen Barbar / Amazone / Assassine / Paladin schon vertreten sind habe ich mich für einen Stormer Druiden entschieden. Der gute ist mittlerweile lvl 20 und hat eben Andariel auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Gedropt sind bisher:

-Lenymo
-Nagelring
-Gürtel vom Arktis Set
-Foliant der Identifikation :p
-Rare Kopf +1 Elementartree / 9 Energie / 8 FR / Selfrepair :D

Als Sahnehaube lebt meine Bogenschützin noch, von daher alles prima bisher.

bernie0303
05. Mai 2009, 15:26
Aber nur wer brav das Beinchen aufgehoben hat. Man darf ja schließlich nicht nochmal nach Tristram ;)

na hoffentlich habt ihr auch einen tp-folianten gefunden, sonst wirds nix mit dem cow-lvl ;)

Odin
05. Mai 2009, 16:27
Uff da hast du auch wieder recht ... na das kann ja noch was werden ^.^

Terrorist
05. Mai 2009, 17:25
Und ich hab mir nach den Tips extra noch das Beinchen aufgehoben und bis mit in Akt2 geschleppt. :D

Odin
05. Mai 2009, 17:45
Falls ich einen tp foli in alptraum finden sollte (sollte ich überhaupt soweit kommen^^) dann würde ich damit das cowlvl in norm öffnen.

Akt2 geschafft, lvl 28,9 :) Vor dem Kampf mit Duri hab ich mal 40 Pkt. in Vita und 10 in Stärke gesteckt ... bleiben immernoch 80 freie Statpunkte ^^ Und 17 Skillpunkte.

Von duriel gabs eine Talrune und Irathas Gürtel und 2 rare Teile die mich die Bohne interessierten^^

Gogo akt3 ... da geht wohl nichtmehr viel auf pl8 :ugly:

Zeon'
05. Mai 2009, 18:38
an den TP Folianten hab ich auch nicht gedacht

Bein wegwerfen oder mit Alp Bein in Norm Cow gehen?

Odin
05. Mai 2009, 18:56
Es besteht ja durchaus die Chance, das auf Alp gleich 2 TP folis dropen afaik. Also auf sein Glück hoffen und beide Cowlvls besuchen können.

Terrorist
05. Mai 2009, 19:33
Also ich habe auf normal 2 Ident Folianten und 1 TP Foliant gefunden, aber aus Mangel an Wissen hab ich das Ding liegen lassen bzw. der Platz das ganze Spiel die Dinger mitzuschleifen sind es mir nicht wert nur um ins CowLvL zu kommen.
Allerdings sollte es eh unmöglich sein ins Cowlvl zu kommen wenn man nach den Regeln vorne spielt:

# Das Spiel wird in einem durchgespielt, hat man ein neues Gebiet erreicht, dürfen die alten Gebiete nicht mehr betreten werden

Paragrahenreiten *woho* ;)

€: So mein Stormer hat jetzt auch knapp vor lvl29 Akt3 erreicht und mein Merc unterstützt mich immer noch wie eine eins :)

Odin
06. Mai 2009, 07:44
Da merkt man, das ihr (scheinbar) alle durchrusht und nicht alle gebiete säubert :ugly: :P
Ich war gestern geschätzte 2 Stunden unterwegs von den Docks bis nach Schinder... meine Ausrüstung hat da ziemlich gelitten. Meine Verstohlenheitrüssi hatte zu Beginn 43Dura, nachher nurnoch 2. Hab die rüssi dem söldner angezogen bevor die ganz kaputt geht.^^

/e
Da ich auch jeden(!!!!!!!!!!!) Goldhaufen aufhebe habe ich nun CAP Gold für mein Lvl erreicht , 300 k auf lvl 30 in Akt3^^ Wer bietet mehr ?

/e2 Mir dropen hier im Wechsel Tal und Ethrunen :irre: Hab jetzt 5x Eth und 3x Tal und die meisten davon sind in A3 gedropt ... ich muss mich wohl langsam von meinen Str- u. Dexcharms trennen für mehr Platz (in der Summe +13 Str und +10Dex)^^

/e3 Setring ... yay

Terrorist
06. Mai 2009, 13:09
Wieso hebst du Gold auf, du kannst es doch eh für nichts verwenden?
Aber durchrushen tue ich nicht, ich hab bisher alle auffindbaren Monster getötet, teilweise Gebiete betreten die ich nur vom Hörensagen her kenne und sogar alle "falschen" Gräber vor Duriel gemacht :D
Hat halt schon einen Vorteil wenn man vom lvl her höher wie die Monster ist und diese einen dadurch wesentlich weniger treffen, da hält dann die Ausrüstung wesentlich länger und man lebt generell sicherer.

bernie0303
06. Mai 2009, 14:33
Das Spiel wird in einem durchgespielt, hat man ein neues Gebiet erreicht, dürfen die alten Gebiete nicht mehr betreten werden

Paragrahenreiten *woho* ;)

wie bist du denn vom falschen grad ins richtige gekommen, ohne die wüste erneut zu betreten? :ugly:

DerBK
06. Mai 2009, 14:42
Was ist noch nciht vergeben? Sorcse und Nekkel?

Dann reservier ich mir mal den Nec. Ne, kein Summi, sondern n Boner. Werd das am Wochenende mal angehen, kann ja nciht allzu lang dauern, bis ich wegrippe xD

Terrorist
06. Mai 2009, 15:53
wie bist du denn vom falschen grad ins richtige gekommen, ohne die wüste erneut zu betreten? :ugly:

Nicht schlecht ;)

Odin
06. Mai 2009, 16:03

Naja wenn wir Q1 in Akt1 machen wollen müssen wir ja auch ein Gebiet 2x betreten :ugly: Ich sehe die Höllen aber nicht als Gebiet an, sondern als Dungeon, welche zu dem Gebiet gehören in dem es sich befindet. Oder so ähnlich ^^ **Sonderreglung** *G*

Terrorist
06. Mai 2009, 16:15
Es wären einiges Quests nicht möglich:
A1Q1
A1Q2
A1Q3
A1Q4 ...

glaube das war von bernie eher ironisch anzusehen ;)

beelzebubbie
06. Mai 2009, 16:18
also wenn alle mitmachen...dann übernehm ich den sorc part!

mal schauen wie weit ich komme (wird unter anderem mein erster hc char^^)

Odin
06. Mai 2009, 19:28
Die größte Umstellung könnte sein, das du nun (Starke) Regenertionstränke trinken solltest, wenn es eng wird. Zumindest ich kann mich erinnern, die in SC nie benutzt zu haben xD

Btw hat einer von euch son Ding schonmal in der Stadt d. V. gesehen ? Feuerfontäne oO Sprüht zufällig und man kann durchlaufen aber nimmt keinen Schaden :p

http://img24.imageshack.us/img24/1985/screenshot027w.jpg (http://img24.imageshack.us/my.php?image=screenshot027w.jpg)

Born'
06. Mai 2009, 20:00
Musste meine Assa leider opfern, hab Radament auf p8 "etwas" unterschätzt und ich bin ja regeltreu. Nun gut neuer Versuch :D

Terrorist
06. Mai 2009, 20:42
na dann geb ich mal das erste RIP an BornToDie raus ... sehr passender Name übrigens in Bezug auf diese Aktion hier :D

Odin
07. Mai 2009, 07:58
Omg diablo war eine harte nuss ... ich hatte zu beginn die falsche taktik gewählt und habe 2/3 meiner tränke verheizt bevor dia auch nur 3/4 Leben weg hatte^^ Die Söldnerin wollte ich geschützt ganz weit weg stehen lassen aber die blöde kuh hat sich mit ihrer Enigma gerade da neben mich teleportiert, als Dia gestrahlt hat :ugly:
Die letzten 1/4 musste ich komplett ohne Tränke bestreiten ... dank meiner ausgekügelten
Taktik ging das sogar recht gut ^^ Bin immer um und bei 400 Leben von 900 geblieben ...

Keine Gesöffe, kein Söldner, Akt5 ich komme ! :ugly:

/Edit
Blutiges Vorgebirge: ,,Ui, das wird ja ein Kinderspiel, und die dropen ja sogar manchmal Starke Regstränke wenn, ich "Elixir suchen" benutze :) "
Eishochland: ,,Nervig, aber fallen um wie die Fliegen"
Kristalldurchgang: ,, Moonlords, wie putzig"
Vor dem Eingang zum Frostfluss 4 Champ Kuschelviecher: ,,OMG die haben meine komplette Ausrüstung innerhalb von 10 Sekunden geschrottet, schnell zu Anya O_O"

Frostfluss: ,,ZOMG! Ich bleib im Stun hängen von den Yetiviechern... dann Springe ich halt durch bis Anya"

Joa ich bin tatsächlich bis zu Anya gekommen und konnte sie auchnoch befreien aber dann ....

Manaburn :P Tränke gingen auch aus ... da hing ich dann^^

R.I.P. Bozilla-I im Alter von 33,5 :ugly:

http://img14.imageshack.us/img14/1414/screenshot031hcg.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=screenshot031hcg.jpg)

Zeon'
07. Mai 2009, 11:49
och, jetzt hab ich meinen Froster auch noch bei duri verrippt :(

naja, meine Lust auf D2 hält sich sowieso sehr in Grenzen atm

Mirtha
07. Mai 2009, 12:29
RIP an alle Betroffenen :(

Werde mich heute abend Andariel NM stellen, mal schaun. Hoffe auf dem Weg durch die Katakomben noch Entgiftungselixiere und den einen oder anderen Regtrank zu finden (Kloster war ... Trankintensiv :D), sonst könnte es verdammt haarig werden mit meinem Zahnstocher ;)

beelzebubbie
07. Mai 2009, 13:00
wenn hier alle sterben hab ich ja gar keine lust auf die zauberin^^

Odin
07. Mai 2009, 16:53
i proudly present you Bozilla-II woahahah :)

ChupaSangre
07. Mai 2009, 19:26
Wer mal was anstrengendes möchte kann sich ja mal als Bowie versuchen
Nie Platz im Inventar, dauernd gehen einem Pfeile aus, und der Schaden ist gleich null.
Duri hatte ne Aura, Zeitlupentennis saugt, Ama irgendwann keine Pötte mehr... naja^^

LemmingBaby_II ist in einem Drittel der Zeit schon nen Akt weiter. Zealer ftw o/

Odin
07. Mai 2009, 19:55
Hmm ich hab akt 1 bis 3 komplett nur mit Bogen gemacht und hatte nur einmal die Situation, das mir die Pfeile ausgingen... o_O Hast du Mehrfachschuss benutzt ? :ugly:
Ok ohne Söldner ist wirklich übel^^

beelzebubbie
07. Mai 2009, 20:28
also ich habe doch ne ama angefangen...zuviel sorc in letzter zeit...die gute ist keine ahnung...10?? und hat blutrabe grad gelegt. ich lauf zwar noch mit nem bogen rum (weil mir ein rare fiel (!) aber ich wollte eine 2h-speerama. ob phys oder ele weiß ich noch nit...

€: dunkelwald wp, lvl 14, 1. uni kleiner schild gefunden ;), meine jägerin hat bei der 1. bossgruppe (macht bogenschützen) das zeitliche gesegnet...naja es kann nur eine(n) geben!^^

Terrorist
07. Mai 2009, 22:11
Ich finde es lvlt sich nur so ewig langsam, wenn man alle Monster töten möchte weil man jedes Gebiet nur einmal besuchen kann und mal nicht fix ein paar Exp Runs einlegen kann bzw man wenigstens die Chance auf ein paar gute Items möchte :)

Mirtha
08. Mai 2009, 12:12
Auf dem Weg zu Andariel gedropt:

http://www.bilder-hochladen.net/files/9fe5-l.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9fe5-l-jpg-nb.html)

Die werden mich ein Leben lang begleiten glaube ich *g*

Andariel selbst war etwas haarig, aber Speerdrop! :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9fe5-h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9fe5-h-jpg.html)

Alte Waffe:

http://www.bilder-hochladen.net/files/9fe5-i.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9fe5-i-jpg-nb.html)

Neue Waffe:

http://www.bilder-hochladen.net/files/9fe5-k.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9fe5-k-jpg-nb.html)

Durch den Bonusschaden an Untoten kommt die mir für Akt 2 gerade gelegen :)

Status: Anfang Akt 2 Alptraum, lvl 50

Eine Frage noch:
Wenn der Söldner stirbt, bekommt man bei den entsprechenden Quests wie ich leider feststellen musste keinen Neuen geschenkt.
--> Ohne Söldner weiterspielen?
--> Als Ersatz für den geschenkten einen Neuen kaufen?

Terrorist
08. Mai 2009, 12:21
Da Interaktion mit NPCs verboten ist solange es nicht für die Quest nötig ist beim Ironman -> kein neuer Söldner. Sonst könnte man sich ja auch jedes mal im dritten Akt nen Söldner gönnen, nur weil der "Platz" des Söldners aus A1Q2 schon belegt ist.
Allerdings bringe ich Uniques / Sets per PluggyTruhe aus dem Spiel, einfach weil es mir zu schade wäre diese im Game liegen zu lassen, aber das beeinflusst ja nicht das Spiel oder die Schwierigkeit an sich.

beelzebubbie
08. Mai 2009, 12:42
doch truhe nutzen ist verboten^^

Mirtha
08. Mai 2009, 14:25
Da Interaktion mit NPCs verboten ist solange es nicht für die Quest nötig ist beim Ironman -> kein neuer Söldner. Sonst könnte man sich ja auch jedes mal im dritten Akt nen Söldner gönnen, nur weil der "Platz" des Söldners aus A1Q2 schon belegt ist.

Da hst du prinzipiell schon recht, aber der Söldner ist halt tot :D Und so bekomme ich meine Questbelohnung nicht, die mir eigentlich ja zusteht ;)

Zeon'
08. Mai 2009, 15:01
glaub wenn jemand wertvolle, unbrauchbare Items rausmult kann man nix dagegen sagen.

Stellt euch vor Dia Norm oder Andy Alp droppt einen SoJ, den würd ich nur ungern verrippen^^

beelzebubbie
08. Mai 2009, 16:27
wie gesagt es "muss" sich ja niemand an die regeln halten...wenn wer reppen geht ist es immer noch schwer genug bzw. kein reppen aber bei cain identen zB...das muss halt jeder selbst für sich entscheiden^^

Mirtha
08. Mai 2009, 20:08
Der Speer von Andariel hat nichtmal bis Radament gereicht, dabei hab ich nichtmal Impale genutzt :D
Wurfspeere sind eindeutig langlebiger im Melee *g*

Muss jetzt nur überlegen wie ich weiterskille. Bis dato 20 Punkte Charged Strike und 20 Plaque Javelin, dazu alle Passive auf 1, bis auf Kritischer, der ist auf 3 ;)

Manahaushalt nervt nachwie vor. Blauer 2% Manaleech Ring, 3% manaleech Handwärmer und +1 mana nach Volltreffer reichen einfach nicht um permanent mit Charged Strike angreifen zu können (zumindest bei meinem geringen phys. Schaden). Hätte einen perf. und einen makelosen Saphir, vielleicht hau ich die mal in einen Helm, dann hätte ich wenigsten mehr Mana und würde nicht soviel Manatrank Potential vergeuden.

Edit:
Akt 2 ist ca. zur Hälfte durch, lvl 54 derzeit. Viperntempel steht an, mal schaun ob ich ihn noch schaffe, bevor es zum Fußball geht. Bin mittlerweile auf /players 2 runter. Die Gegner fallen zwar auch bei /players 4 noch recht zügig, aber das liebe Mana *g* Gerade bei den vielen Untoten... Der Manatrank Vorrat ist so gut wie aufgebraucht und so reichen 1-2 Angriffe für die meisten Mobs, was sich mit den gedropten Manatränken finanzieren lässt.

Odin
09. Mai 2009, 12:48
Du bist schon ziemlich weit, respekt. o.O
Schon irgendwelchen nennenswerten Drops in Alp gefunden ? :P

Mirtha
09. Mai 2009, 13:08
Schnell vorankommen ist relativ, ich rennen eben nicht jedem Mob hinterher oder jage über die halbe Karte um noch ein kleines Eckchen aufzudecken. Das kostet zwar ein paar XP, spart aber Zeit ;)

Die Stiefel auf der letzten Seite sind denke ich der beste Drop, den ich bisher hatte.

--> Ansonsten 2 Sockelhelm mit 1perf. und einem makelosen Saphir
--> Ein rare 5% ll Ring mit 10% fast cast (gaaanz wichtig....) einer kleinen Resi und halbierter Erstarrungsdauer
--> Ein 2% ml Ring
--> Ein magisches +1 Ama Amu
--> Verstohlenheit als Rüstung
--> Schwur der Urahnen als Schild (Sigons kaputt, wollte es eigentlich bevor es hinüber ist in den Wurfslot legen, damit Plaque Javelin noch von dem Skill profitiert, aber habe es dann vergessen). Schild im Wurfslot ist ein 2 Sockelschild mit 2 normalen Diamanten.
--> Handschuhe sind magische 3% ml und etwas erhöhte Verteidigung (Cleglaws kaputt :( )
--> Gürtel ist ein magischer mit 4x Life, davor trug ich Schlangenband, war ganz brauchbar gegen Giftschaden eigentlich.
--> Stiefel eben die von jenem Bild
--> Waffe sind magische Wurfspeere mit +26 Max Dam im melee slot, magische Wurfspeere mit Refill im Wurfslot.
--> Charms decken größtenteils Resis ab, leider keine + Mana Charms gefunden bisher...

Es sind zwar einige Uniques gedropt bisher, leider aber meist Waffen, für die ich keinerlei Verwendung hatte und nicht mal eine Ident Scroll wert waren. Brauchbares wie Goblins, Manald, Tarnhelm oder Broc waren leider nicht dabei.

Resis sind dank dem Schild alle recht gut in Schuss, hoffe ich finde noch eine Ral bis ich ins CS muss, bin etwas skeptisch, ob das Schild so lange noch hält.

Die Ringe sind eigentlich für die Katz, habe kaum physischen Schaden und leeche daher eigentlich auch nichts (nichtmal Jab lvl 2 lässt sich damit refinanzieren) ;) Aber so lange keine prismatischen Ringe oder Ringe mit hohen +Life oder +Mana Werten dropen wollen, immer noch das Sinnvollste denke ich.

Terrorist
24. Mai 2009, 16:24
So, lvl 31 erreicht und auch Unter-Kurast, damit hat mein Stormer mittlerweile auch seinen sehr bequem zu spielenden Hauptangriff, den Hurrican :D
Spielen hier eigentlich noch ein paar oder sind alle Projekte eingepennt?

beelzebubbie
24. Mai 2009, 17:16
die "jupp" (auch ne piekse...eigentlich^^) ist glaub erst lvl 18 und a1 durch...aber zur zeit muss ich lernen und in dem bisschen freien zeit spiel ich 1.08

Seisset
25. Mai 2009, 12:22
ich hab zwar nen char, aber derzeit weder zeit noch geistigen freiraum irgendwas zu tun... habe aber vor demnächst wieder loszusteigen, nächste woche sollte es gehen
mfg

Ciao
Seisset

TTenium
25. Mai 2009, 16:44
Da es anscheinend noch keine Sorc als Ironman gibt hab ich mal eine FW/Orb angefangen.
Die gute ist lvl 6 und hat gerade die Kalte Ebene erreicht.

Glaubt eigentlich jemand hier daran, dass man Baal auf Hell auf diesem Wege (ohne Party!) bezwingen kann? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

beelzebubbie
25. Mai 2009, 17:15
wieso nicht? als sorc, hammerdin, boner oder sonst irgendwas starkem bestimmt..königsdisziplin wird hier immer und ewig sowas wie barbar oder wutwolf bleiben! wobei der wolf noch halbwegs funktionieren würde mit lebensgeist...allerdings hätte der einen waffenverschleiß^^

Terrorist
25. Mai 2009, 17:30
Ich denke mit was zauberndem und ein wenig Zeit / Geduld und Glück ist Baal sicherlich machbar.

Blut'
25. Mai 2009, 18:05
Gerade auch nen Char angefangen, aber nich son Weichkeksvieh :p

Bowie :ugly:

ChupaSangre
25. Mai 2009, 20:17
Wer mal was anstrengendes möchte kann sich ja mal als Bowie versuchen
gl, Blödkehlchen:p

Zealer ist in Alp A2, Bowie Nr. 2 A1 Kaserne
aber bei dem Wetter ist mir grad nicht so nach D2