PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monk Vid / Tempest-Rush ohne Geisteskraft Verbrauch

B-N
28. Oktober 2012, 09:29
Also wer dieses Build noch nicht probiert hat, sollte es mal austesten.. es macht richtig richtig laune :-)

VID-->
Diablo 3 / Epic Speedrun with Epic Music / Tempest Rush with infinite Spirit for running [HD] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Q3dU8wiIWjE)

gerade weil mal auch wärend des wirbelns noch GK bekommt statt welche zu verbrauchen.
Schneller LVL ist einfach nicht möglich momentan.
wenn man gut ist schafft man ca 70-80 mio xp pro stunde....

Ich hab in dem Vid leider noch keine Skorn mit ll, aber es ist auch so machbar..
Mittlerweile hab ich mir aber eine mit ll geholt, ist einfach entspannter bei Elite mit reflect usw.

Dumann
28. Oktober 2012, 09:57
Sieht sehr interessant aber auch kostspielig aus:(

Hast du ein paar Zusatzinfos wie benutze Items und Skills?

shmooh
28. Oktober 2012, 10:28
Spirit Consume Build

Stormer
28. Oktober 2012, 12:16
Ja hrm... was soll man sagen, für's reine Leveln ist es ein ziemlich interessantes Konzept, wenns den ein Mönch sein muss. Wird nämlich genug andere Charklassen geben die mit solchen Schadenswerten nicht mindestens genausoschnell unterwegs sind in mp0 Games. Aber wie gesagt, für einen Mönch definitiv sehr chilliges Leveln.

B-N
28. Oktober 2012, 12:22
Ja hrm... was soll man sagen, für's reine Leveln ist es ein ziemlich interessantes Konzept, wenns den ein Mönch sein muss. Wird nämlich genug andere Charklassen geben die mit solchen Schadenswerten nicht mindestens genausoschnell unterwegs sind in mp0 Games. Aber wie gesagt, für einen Mönch definitiv sehr chilliges Leveln.

welche klasse kann denn noch konstant mit 60% laufspeed unterwegs sein? und das durchgängig das ganze level durch?
und das ohne recourcenkosten zu haben?

ich kenne keine weiter^^
selbst n barb kann nicht mithalten.. der ist zwar im wirbeln nicht unbedingt langsamer.. braucht aber gegner dazu und kann somit nicht konstant das gesamte level durchwirbeln..
der monk könnte auch durchgängig wirbeln wenn 10min lang kein einziger gegner kommen würde ;-)
da es ihm keine geisteskraft kostet, sondern er wärend des wirbelns noch welche bekommt :-)

FeiLing
28. Oktober 2012, 13:14
Hier mal dein Profil... denke das dürften doch paar Leute genauer interessieren^^
Natas - Community - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/en/profile/SilentTrigga-2294/hero/18618338)

B-N
28. Oktober 2012, 13:59
ich werde jetzt n vid machen wo ich das genauer erkläre und auch mal n run machen mit "normalen" equip.. denn man muss nicht 100mio ausgeben um so schnell farmen zu können^^

die nachfrage war ja doch größer als ich dachte^^

Stormer
28. Oktober 2012, 18:20
Naja, das Problem ist, dass du bei den Mobs halt anhalten/drumrumspinnen musst. Ein DH hingegen kann die z.B. schonmal aus Distanz zermöbeln und hat dazu auch noch'n paar nette Fortbewegungsskills/Passivs... zugegeben, müsste man allerdings tatsächlich mal Vergleichen, dafür fehlt mir die Erfahrung. Als WD-Liebhaber kann ich da nur für diese Klasse sprechen... und die ist einfach langsam :ugly:

B-N
29. Oktober 2012, 05:31
hier ist die genaue anleitung zu den build

http://diablo3.ingame.de/forum/refugium-der-moenche-3125/vid-das-kleine-1x1-vom-gewitterfront-build-ohne-gk-kosten-1757859/?postcount=1#post26924245

Budokai
29. Oktober 2012, 08:30
ich werde jetzt n vid machen wo ich das genauer erkläre und auch mal n run machen mit "normalen" equip.. denn man muss nicht 100mio ausgeben um so schnell farmen zu können^^

die nachfrage war ja doch größer als ich dachte^^

Das ist genau der lustige Punkt....:D

Innas Set 50Mio SoJ mit Wind 15mio+ passende gute Zweihandwaffe 6mio+ und das man sonst auf genug Grunddamage und res kommt nochmal 20mio+
kommt also ziemlich genau mit mindestkosten von 100mio hin.

Wobei die meisten eh schon nen SOJ und Innas radiance + Hose haben und ich deswegen dein Punkt verstehe.

ALs gut ausgestatteter Monk muss man nicht nochmal 100mio investieren

Hoschi194
29. Oktober 2012, 12:29
Wurde Guardians Path irgendwann angepasst, so dass es auch Spiritregeneration erhöht?
Hatte das zuletzt glaub ich zu 1.0.3 Zeiten getestet und "damals" wirkte das nur auf Spirit, der aus den Generatoren gewonnen wurde, und nicht auf Spiritregeneration pro Sekunde (oder die Anzeige im Charscreen war verbuggt).

Muss Guardians Path denn gleich mal austesten, wenn ich Sonntag Abend wieder daheim bin und D3 zocken kann.

Edit:
Achja, wollte ja noch was zum eigentlichen Thema sagen :D

Man kann den Build natürlich auch wesentlich günstiger spielen:
Wenn man nen "normalen" Spiritstone mit Spiritreg verwendet sowie ein gutes Daibo mit Spiritreg, dann kommt man auch leicht auf 4+ Spirit/Sekunde durchs EQ ohne InnaSet oder SoJ. Weitere 5 durch Mantra und Chant of Resonance.
Sofern das mit Guardians Path tatsächlich mittlerweile klappt, kann man damit dann auf 9 x 1,35 = 12,15 Spirit/Sekunde erhöhen und kann Dauerchanneln.
Fairerweise sollte man allerdings erwähnen, dass der Build erst bei hohem Schaden gut funzt, sonst rennt man ewig um die Monster drumherum.
Man braucht also schon gutes Gear, aber man muss nicht ewig viel extra investieren.

laka
29. Oktober 2012, 15:22
is der build denn für höhere mpl geeignet?

Buteo
29. Oktober 2012, 15:53
Das ist genau der lustige Punkt....:D

Innas Set 50Mio SoJ mit Wind 15mio+ passende gute Zweihandwaffe 6mio+ und das man sonst auf genug Grunddamage und res kommt nochmal 20mio+
kommt also ziemlich genau mit mindestkosten von 100mio hin.

Wobei die meisten eh schon nen SOJ und Innas radiance + Hose haben und ich deswegen dein Punkt verstehe.

ALs gut ausgestatteter Monk muss man nicht nochmal 100mio investieren

Kann ich bestätigen. Ich habs probiert. Einzige Investition war ein Maximus für 1 mio. Auf Mp 0 oder 1 definitiv schneller als alles andere. Ein WW Barb könnte eventuell mithalten aber ich zweifele daran. Übrigens kann ich die Vermutung aus dem Video bestätigen. Der +fire dmg vom Maximus wirkt voll auf den Reissenden Wind. Der Killspeed ist mit einem 1200er Maximus gleich gut wie mit einem 1400er Skorn obwohl ich hier 160% CD mehr habe. Indirekt ist er auf dem Maximus sogar besser da ich hier LL habe und deshalb sogut wie nie abbrechen muss und nicht rippt. Wenn man ein Skorn mit LL hat wäre das das Optimum aber das ist natürlich sauteuer.

Saucooler Build :top:

Subby
29. Oktober 2012, 15:56
hui muss sagen ich fand meinen Mönch echt öde aber nu das Video hat mich motiviert mein letztes Gold in ihn zu stecken hat immerhin für brauchbaren Skorn, SoJ mit bissi Schaden zum Reißender Wind und den Helm vom Innas Set gereicht und es geht schon ganz gut ab. :D

Nu bin ich pleite aber Glücklich :)

Kaleef
29. Oktober 2012, 18:01
@Hoschi

jo klappt

35% durch path und (wird niegendwo erwähnt?) 12% vom Templar

elpunjo
29. Oktober 2012, 18:41
wenn man gut ist schafft man ca 70-80 mio xp pro stunde....

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.. ich bin alles andere als schlecht ausgerüstet und komm auf ca 50m xp die stunde. (alkaizer route) das wären dann nochmal 30kk mehr...

laka
29. Oktober 2012, 22:03
so habe jetz ein wenig ausprobiert und rumgekniffelt. und ich befinde hiermit, dass gegen elute packs way of thousand fists die beste attacke ist.

der große vorteile. man bekommt keinen schaden von molten oder reflect. und die elite packs fallen instant um dank 500-800 k crits mit nem herkömmlichen skorn.

InMemoriam
30. Oktober 2012, 11:05
sieht spaßig aus, sieht schnell aus aber kanns mir gerade nicht leisten. Hmm glaub ich starte "Projekt Poorman's Rusher" ^^

€: Ne DH mit Legacy Nats und Tactical Advantage könnte da evtl. rankommen aber auch die muss stehenbleiben um zu feuern.

riggz
30. Oktober 2012, 15:14
Werde es auch mal probieren. Habe mir vorhin mal einen Skorn geangelt (1290dps, 184%cd und 500dex für 2,5kk, is ganz ok oder? oO).

Nur so als Info für Interessierte. Sojs mit tempest rush crit% (2-7%) sind deutlich günstiger als sweeping wind sojs. Sollte für die Anwendung hier ja doch eine recht brauchbare Alternative sein. Der Hauptdmg kommt doch von TR, nicht vom Wind, oder sehe ich das falsch?

Und reichen 1100 loh für mp0?

Hoschi194
30. Oktober 2012, 15:24
@riggz: Nettes Schnäppchen der Skorn! :top:
Für MP0 sollten 1100 LoH locker reichen.

@Kaleef: danke! Weist du zufällig mit welchem Patch das eingeführt wurde? Womöglich schon mit 1.0.4? Da wurden ja die Skills überarbeitet. Könnte eine nicht in den Patchnotes kommunizierte Änderung gewesen sein.

InMemoriam
30. Oktober 2012, 15:40
ich hab mir mal nen absoluten billigmonk zusammengestellt. (gesamtwert ~1,5mio). Klappt mit spirit reg von daibo und nem Madstone recht gut. Nur der Schaden ist viel zu gering, auch mit Overawe.

Lustigerweise beim Testen nen ziemlich schlechten Skorn gefunden und damit ist der dmg endlich ausreichend. (von 34k auf 46k unbuffed) Spiritreg ist damit aber sehr knapp, zum channeln reicht es sehr lange, nur nicht unendlich.
also ja es geht auch billig aber wie Hoschi schon meinte ist das Hauptproblem der Schaden und selbst wirklich gute Daibos sind eben nicht die Schadenswunder.

@riggz
naja ne, Tempest Rush ist zur Fortbewegung. Sweeping Wind ist durch AoE deine Hauptschadensquelle. Nur bei Elites muss ein anderer Angriff (FoT etwa) herhalten aber du bist sowieso 80% der Zeit mit Trash beschäftigt und kriegst da auch die meiste Exp her.

riggz
30. Oktober 2012, 15:45
@riggz
naja ne, Tempest Rush ist zur Fortbewegung. Sweeping Wind ist durch AoE deine Hauptschadensquelle. Nur bei Elites muss ein anderer Angriff (FoT etwa) herhalten aber du bist sowieso 80% der Zeit mit Trash beschäftigt und kriegst da auch die meiste Exp her.

Okey, na ich werd mir das dann mal angucken. Wird man ja recht leicht erfühlen können wo wie viel dmg her kommt. Mal mit und ohne wind rumrennen :) Werde aber erstmal noch nach gescheiten Innas Gürtel&Mütze gucken.

P.S. Handschuhe ohne ias wären für den Spaß eigentlich besser als welche mit, right?

FeiLing
30. Oktober 2012, 15:47
so habe jetz ein wenig ausprobiert und rumgekniffelt. und ich befinde hiermit, dass gegen elute packs way of thousand fists die beste attacke ist.

der große vorteile. man bekommt keinen schaden von molten oder reflect. und die elite packs fallen instant um dank 500-800 k crits mit nem herkömmlichen skorn.

Diese aussage verstehe ich nicht. please explain^^

Ich nutze diesen monk jetzt statt meinem dh um unique bosse zu finden und um nach leorics signet zu suchen^^. Mein Plan ist allerdings auch, ihn für's Gold Farmen einzusetzen (dass benötigt natürlich eine gewisse Pickupradiuserhöhung auf den Items zusätzlich).

Wer Inna's Set noch nicht hat, dem kann man durchaus auch einen Innas Reach (Daibo) empfehlen, wenn das Gold nicht so locker sitzt.. so kann man sich zumindest eines der beiden teuren Teile sparen (Hose und Chest kosten i.d.R. ca 10M+ :() Der Stab hat zwar IAS, kann aber auch selbst Spiritreg haben oder ist z.B. auch mit Lifeleech bezahlbar^^

Wem partout noch ein bisschen Spiritreg fehlt kann das mit einem Manald Heal - Game Guide - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/en/item/manald-heal) Ring günstig korrigieren. Solche gibts ab 100k.

Subby
30. Oktober 2012, 16:57
Mit dem 4er Bonus ist das echt nochmal nen Stück besser musste ich gerade feststellen gerade weil der Reissende Wind quasi nix mehr kostet hab nu statt nem Spiriterzeuger noch Explodierende Hand auf der Linken Maus für Bosse und böse Elite macht sich echt gut. :)

laka
30. Oktober 2012, 19:58
Diese aussage verstehe ich nicht. please explain^^

Ich nutze diesen monk jetzt statt meinem dh um unique bosse zu finden und um nach leorics signet zu suchen^^. Mein Plan ist allerdings auch, ihn für's Gold Farmen einzusetzen (dass benötigt natürlich eine gewisse Pickupradiuserhöhung auf den Items zusätzlich).

Wer Inna's Set noch nicht hat, dem kann man durchaus auch einen Innas Reach (Daibo) empfehlen, wenn das Gold nicht so locker sitzt.. so kann man sich zumindest eines der beiden teuren Teile sparen (Hose und Chest kosten i.d.R. ca 10M+ :() Der Stab hat zwar IAS, kann aber auch selbst Spiritreg haben oder ist z.B. auch mit Lifeleech bezahlbar^^

Wem partout noch ein bisschen Spiritreg fehlt kann das mit einem Manald Heal - Game Guide - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/en/item/manald-heal) Ring günstig korrigieren. Solche gibts ab 100k.

ich meine schlag der sieben fäuste. auf mp 0-2 onehittet man damit jedes champ pack. die rune würde ich hier anpassen. die mit maximus spielen sollten aber auf jeden fall die rune nehmen mit feuer explosionen.

was ich meine ist, dass in der zeit wo man den schlag ausführt, man nicht angreifbar ist. in dieser zeit kann man in sonstigen sachen drinstehen und es passiert einfach überhaupt nichts. nichtmal der dmg bei reflectern wird einem angerechnet. und da die dann einfach umkippen hat man keine probleme. einzig allein der cd stört. ich spiele ihn im moment aber auch ohne lichtblitz. Das bedeutet, ich hab einen freien skill. ich hab da auch ein wenig getestet.

Wem der cd zulange ist und genug reg hat kann die glocke mitnehmen. wer auf safe spielt kann da aufstiegs-runen-immunschild nehmen. was auch geht ist der begleiter. den finde ich recht praktisch für Leute, die nich viel reg haben. der wind begleiter procct ja auch son 100 spirit dings.

das sind bisher meine erfahrungen mitdenen ich bis mp 3 ganz gut durchkomme.( mp 3 is allerdings eher was zum keyfarmen als lvln)

FeiLing
30. Oktober 2012, 21:23
Ach SevenSided-Strike... jo klar, gute Idee!

Nachdem ich jetzt einige Testläufe in Nightmare MPL10 gemacht hatte, hab ich mich an Inferno A3 MP0 gewagt und ich bin absolut überrascht, dass es funktioniert oO
Da hab ich wohl die 400% Life der Monster aus NM bzw. die Leben der Vicher auf Inferno mit MPL0 überschätzt. Einzig Bosse und die dicken Trashgegner (Golgor usw) stellen eine Gefahr dar. Und dabei hab ich nur 2 Inna Teile! Meine einzige Heilung sind 20 Life per Spirit spent, aber sind ja maximal ca 220 hp/sec. Dazu kommen nur noch die 300 hp reg durch das Mantra und den Templar. Wirklich erstaunlich! Möglicherweise ist das wegschubsten durch Tempest Rush selbst in der Lage Schläge zu verhindern, sodass man kaum was abkriegt - so meine Vermutung.
edit) Nun noch ein Amu mit 2800 Life after Kill angezogen. Denke das ist auch ein stat, der bei diesem Build ausgezeichnet funktioniert, wenn man keinen Lifeleech Skorn hat^^

Jetzt muss ich nur noch die Glocke oder eben Seven Sided Strike testen gegen die Bosse, dann kann da richtig losgelegt werden^^

PS: Beim ersten Trip auf Inferno MPL0 mit diesem Build gabs direkt Lacunis mit Armor und 90 Int :D

PPS: Hab mir allerdings auch nen Skorn geschossen mit 1270 dps, 300 dex, 220 vit und 192% crit für 1,25M und komme damit z.Z. auf 55k dps.

aRo.d3
30. Oktober 2012, 22:19
ihr spielt aber alle schon mit nem SoJ oder? Oder habt ihr einen Weg um dieses doch recht kostspielige Teil gefunden?

FeiLing
30. Oktober 2012, 22:24
SoJ gibts für Mönch ab 1 Mio (natürlich ohne reißenden Wind Bonus)... die Reg brauchste auf jeden Fall und den DMG nimmste gerne mit.

Budokai
30. Oktober 2012, 22:28
SOJ mit ~2 Spiritreg ohne extra winddamge gibts günstig für so 4millionen

aRo.d3
30. Oktober 2012, 22:32
was würdet ihr denn sagen ist der minimale grunddps, so dass der build sinn macht? hab mit dem maximus zZ nur 35k dps im charscreen, und das reicht nicht, fürchte ich ;-)

Hab mir im übrigen nen Irrstein mit Geisteskraftreg und reißender Wind Bonusschaden geholt, allerdings dabei missachtet, dass ich ja nen Sockel für EXP brauche :-(

laka
31. Oktober 2012, 02:16
also ich hab atm 125 k dps. und das reicht um damit so ziemlich alles beim durchrennen zu killen.

riggz
31. Oktober 2012, 03:13
Habe mal ne Runde mit 112k dps gedreht und fand es eher nicht soooooo toll. Exp war irgendwie nicht so richtig besser als bei meinen normalen gediegenen mpl3 runs sonst. Werde es sicher noch mal probieren. Aber ich vermute bei mir kommt mehr Spielspaß rüber mit normalen FoT build. Wiederum finde ich es gut mal noch ne Alternative zu haben. Kann ich mal dies und mal das spielen.

aRo.d3
31. Oktober 2012, 09:26
Kann ich bestätigen. Ich habs probiert. Einzige Investition war ein Maximus für 1 mio. Auf Mp 0 oder 1 definitiv schneller als alles andere. Ein WW Barb könnte eventuell mithalten aber ich zweifele daran. Übrigens kann ich die Vermutung aus dem Video bestätigen. Der +fire dmg vom Maximus wirkt voll auf den Reissenden Wind. Der Killspeed ist mit einem 1200er Maximus gleich gut wie mit einem 1400er Skorn obwohl ich hier 160% CD mehr habe. Indirekt ist er auf dem Maximus sogar besser da ich hier LL habe und deshalb sogut wie nie abbrechen muss und nicht rippt. Wenn man ein Skorn mit LL hat wäre das das Optimum aber das ist natürlich sauteuer.

Saucooler Build :top:

Bist du sicher, dass +fire dmg voll wirkt? Ich habe ein paar Tests gemacht und das sieht bei mir leider nicht danach aus.

Ich habe mit einem Maxmius jeweils zehnmal mit Innas Glanz und einem Irrstein mit 12% Bonusschaden auf reißender Wind getestet wie viel der Feuersturm in seinen 6s macht.

Bei mir durchschnittlich mit Glanz: 41540
Mit Irrstein: 42963
(durch den Irrstein verliere ich CC und ein wenig Dex)

Wenn ich jetzt ausrechne, was ich eigentlich für DMG haben müsste, dann erhalte ich für

Glanz: DPS Charscreen * 1,15 * 1,2 = 49656
Irrstein: DPS * 1,15 * 1,12 * 1,2 = 51902,7936

Die Berechnungen lehnen sich an, an:
Sweeping Wind damage calculation (AS/Crit) - Forums - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4551990465)
Ich weiß nicht, ob die Formeln da noch korrekt sind, da ich mit der erwähnten Formel dort auch nicht exakt auf meinen Charscreen DPS komme.

D.h. der DMG ist zu groß. Wenn man die 1,2 für den Maximus rausrechnet, kommt man aber auf ziemlich gute Werte.

Kaleef
31. Oktober 2012, 11:24
Glanz: DPS Charscreen * 1,15 * 1,2 = 49656
Irrstein: DPS * 1,15 * 1,12 * 1,2 = 51902,7936

Bei der Formel wundert es mich nicht, dass falsche Werte rauskommen ;)

Wenn du den Charscreen DPS als Grundlage nimmst ist dort die Angriffsgeschwindigkeit berücksichtigt. Ausserdem macht SW nicht 115% Waffenschaden , sondern 15% / Stufe.

Da Maximus eine APS von 1.1 hast hast du wahrscheinlich noch 10% IAS auf deiner Ausrüstung, was deine errechnete Abweichung erklären würde.

aRo.d3
31. Oktober 2012, 11:50
Wenn du den Charscreen DPS als Grundlage nimmst ist dort die Angriffsgeschwindigkeit berücksichtigt.

Ja, und was ist daran falsch?

Da Maximus eine APS von 1.1 hast hast du wahrscheinlich noch 10% IAS auf deiner Ausrüstung, was deine errechnete Abweichung erklären würde.
Nein, insgesamt habe ich mit dem Maximus nur 1,1 APS

Ausserdem macht SW nicht 115% Waffenschaden , sondern 15% / Stufe.

Ja, richtig. Da ist vermutlich etwas falsch. Ich habe meinen Schaden halt immer nur mit der ersten Stufe getestet. Bedeutet das dann, dass ich pro Sekunde 15%*DPSCharscreen mache?
Im Prinzip also: DPS * 0,15 * 6 (Sekunden) * 1,12 (Bonus reißender Windschaden) * 1,2 (Feuerschaden) ?

Gauron
31. Oktober 2012, 12:55
habs mal getestet.komm ich mit 400 all resi in ne lava pfütze,bin ich ruck zuck tot.....!!!
zuwehing LOH oder LL??? oder woran liegts?

Kaleef
31. Oktober 2012, 14:12
@aro

Sorry jetzt war ich auf dem falschen Dampfer ;)

Beim "normalen" SW zählt IAS ja mit, und Maximus ist ja ein 2-Händer, deswegen passt das auch mit der DPS grob.
War gedanklich bei DW und glaube auch dass sich bei 1.05 wieder was geändert hat bei der Schadensberechnung. Crits und Elementarschaden verhalten sich komisch (oder die Schadenszahlen sind verbuggt o.O)

Ja deine letzte Formel wäre der theoretische Durchschnittschaden mit Maximus und Irrstein

InMemoriam
31. Oktober 2012, 14:30
was würdet ihr denn sagen ist der minimale grunddps, so dass der build sinn macht? hab mit dem maximus zZ nur 35k dps im charscreen, und das reicht nicht, fürchte ich ;-)

Hab mir im übrigen nen Irrstein mit Geisteskraftreg und reißender Wind Bonusschaden geholt, allerdings dabei missachtet, dass ich ja nen Sockel für EXP brauche :-(

Gehen tut es. Ich renne auch nur mit 41k unbuffed rum aber jetzt mit Maximus (24% Feuer) und Madstone (13% Sweeping Wind). Man onehittet Trash halt nicht, sondern muss noch ne Runde drehen aber für den Preis will ich mich nicht beschweren ;)

joschua
31. Oktober 2012, 23:31
also das build sieht ja sehr gut aus.

ich habe aber nochmal eine frage.

zur sieht es so aus. dass ich mit einem kumpel auf mp1 spiele und ich mache alleine dmg. mein kumpel hat max mf und rennt nur nebenher.

ist der build auch bei mp1 geeignet, wenn man zu zweit spielt und der zweite keinen dmg macht?

Hoschi194
01. November 2012, 12:11
Du weist schon, dass seit Patch 1.0.4 das MF nicht mehr geteilt wird, oder?
D.h. du schleppst derzeit deinen Kumpel durch und bekommst selber keinen besseren Loot! Hoffe, er gibt dir gute Drops ab.

Ansonsten ist halt bei dem Build das Problem, dass er im Partyplay nur funktioniert, wenn auch der Rest der Party vom Tempo her mithalten kann. Habt ihr ja nix davon, wenn du permanent mit TempestRush-Tailwind vorneweg stürmst und dein Kumpel ein paar Screens hinterherhinkt.

Was aber sicher Spaß machen könnte, wäre eine Party aus 4 solchen Mönchen :clown:

Weiter oben hatte mal jemand gefragt, ob man mit dem Build weniger Schaden nimmt.
Das ist auf jeden Fall so: Dadurch dass man ständig in Bewegung ist, ist man oft schon wieder vorbeigerannt, bevor ein langsames Monster angreift. Auch Fernkämpfer verfehlen meistens.
Der Knockback hält zusätzlich viele Monster vom Angreifen ab. Kann man z.B. schön in Akt I bei den wilden Bestien sehen. Die machen mit Tempest Rush richtig Spaß, wenn man sie vor sich her treibt!

Man muss halt auf Bodeneffekte achten. Wenn man zu wenig Schaden macht und für Champ-Packs oder Elites zu lange bracht, dann kann das einem schon mal das Leben schwer machen, wenn aufgrund zu geringer Resis man zu viel Schaden frisst.

Andere nervige Monsterfertigkeiten sind die, die das Rushen unterbrechen, wie Vortex und vor allem Aufseher/Jailer.

joschua
01. November 2012, 14:00
danke dir.

ich weis das mf nichtmehr geteilt wird.

mit 400% mf bekommt er fast doppelt so viel items wie ich. subjektiv bekommt er auch mehr braune und grüne items.

wir teilen uns dann den loot.

geht halt nur drum, ob ich mit 200m den build kaufen kann, wo wir geschmeidig und schnell auf mp1 durchkommen.

FeiLing
01. November 2012, 15:54
Du kennst die HP-Steigerung von mpl0 zu mpl1 bzw von singleplayer zu mp zu zweit. Kuck dir Leben und deinen Schaden an dann weiste bescheid.

mpl1 150% hp. zu zweit im game --> +70% = 220% hp (im vergleich zu mpl0 alleine). Damit du also im 2er game geschmeidig alles umhauen kannst musst du doppelt soviel dmg machen wie die, die es bei mpl0 alleine im game können.

(was spricht gegen mpl0 in akt3? dann sinds schon mal nur noch 170%.)

nochmal der hinweis: der freund muss seine 300mf ja haben und zusätzlich ebenfalls ~11 spiritreg (bzw überhaupt erstmal auch monk sein^^), damit er dir hinterherkommt! (und dir fehlen die +12% spiritreg durch den templar).
(aber gibt natürlich auch immerhin den vorteil, dass er z.b. overawe beisteuert könnte (wenn er anderweitig genug spiritreg hat, was locker geht, wenn man keine dps machen muss)).

joschua
01. November 2012, 17:05
na bei mp0 haben nicht alle moster lvl 63 bei akt3.
es geht ja auch im items und nicht nur um ep.
ich dencke ich versuche den build einfach mal ;D

riggz
01. November 2012, 18:22
doch in a3 haben auch bei mpl0 alle monster lvl 63, nur in a1&2 nicht

Und ich bin skeptisch ob das effizient ist zu zweit mit nur einem TR monk als dd. Empfinde 110k unbuffed schon allein als nicht so recht ausreichend.

joschua
01. November 2012, 18:33
ok, danke dir

mein buddy hat nen barb und das wird wohl nicht gehen, dass er hinterherkommt.
ich nehme wohl ein anderes build. nur ärgerlich, dass wir dutzende stunden auf mp1 gespielt haben ;(

eveN
02. November 2012, 09:14
Wollte nur mal kurz DANKE sagen für diesen Build.. hab ihn mir mal zusammengebastelt und bin sehr zufrieden, geht gut ab :D!

riggz
02. November 2012, 13:44
Also 4er Inna Bonus ist für den build echt sehr hilfreich. Habe mir jetzt mal noch eine Inna's Vast Expanse gekauft und damit läuft das ganze wesentlich relaxter ab. Das flutscht doch jetzt ganz gut mit knapp 120k unbuffed.

Kann ich mich endlich mal dran machen die ganzen Unique mobs zu suchen :D

InMemoriam
02. November 2012, 15:12
wer ohne innas spielt kann sich mal Tyraels anschauen. Man kriegt kein IAS, gewinnt so indirekt an Spiritreg und erhält gleichzeitig die nötigen 12 FRW.

Ganz praktisch auch die bis zu 15% mehr Schaden gegen Dämonen, zusammen mit Maximus sind 30% erreichbar. In A3 laufen nicht wenig Dämonen rum, da lohnt sich das..und es sieht gut aus ;)

Mojito
04. November 2012, 18:43
Hab den Build jetzt auch mal probiert, nachdem ich dieses wunderschöne Daibo im AH für 580k bekommen hab (ohne Stein natürlich):

http://diablo3.ingame.de/forum/attachment.php?attachmentid=20975&stc=1&d=1352050950

Dank den 2,x Spirit-Reg kann ich auf Chant of Resonance verzichten, und statt dessen nach Belieben Fleet Footed oder Transcendence verwenden.
Auf jeden Fall ein geiler Build, danke dafür! :)

Opi
05. November 2012, 13:05
Hi Leute

Hab mir den Built machgebaut und bin absolut zufrieden damit !
Leider sind für mich nun alle anderen Chars nicht mehr spielbar da man das subjektive Gefühl hatt, sich nur noch in Zeitlupe fortzubewegen ^^

Aber mal was anderes, ich bitte mal die Experten einen Blick auf meine items und Skillung zu werfen. Ich bin recht zufrieden, nur möchte ich erreichen dass der trash beim direkten durchlaufen umfallen und ich nicht noch manch mal ne "Ehrenrunde" drehen muss.
Resis und Hp reichen mir, ich kippe höchstens alle 3-4 runs mal um.

Wichtig ist auch dass ich nicht an mf oder picup einbüsse, will nicht nur leveln sondern auch Items farmen ^^

Ich weis dass der Skorn low ist, aber gibt es eine andere Möglichkeit dass ich was ändere ohne zig Millionen in die Hand zu nehmen ?

Vielleicht kann auch mal jemand sein Profil linken der nur so durchflutscht...

HandKanTeeee - Community - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dackelfan-2336/hero/21804130)

edit: hatt schonmal jemand das ganze mit Loh anstatt Ll probiert, die skorns mit 1000+ Loh sind nicht besonders teuer

riggz
05. November 2012, 14:32
Naja, wenn du mf net her geben willst, dann ist das halt nicht so einfach noch großartig dmg raus zu kitzeln. Vile Wards würden halt 100+ dex bringen. Kannst du mit single res und mf bekommen, verlierst aber viel hp.
Das eine % dmg auf dem Gürtel könntest du schon mitnehmen. Bringt schon bisschen was.

Weiß gar nicht ob man überhaupt loh oder ll braucht. Aber ja, ich spiele TR mit 1100 loh. Von amu und ring. Habe günstig einen 500 dex, 1290dps und 187%cd skorn gekauft (2,5kk) und habe eigentlich keinerlei Probleme.

eveN
05. November 2012, 14:53
ist es nicht so, dass das LoH bei dem Build beim druchrennen garnicht genutzt wird (da man ja nicht wirklich zuschlägt)? LL wird wohl wirken, wenn man genug LL hat und entsprechend dps macht.... aber LoH ist doch bei diesem build eher uninteressant oder sehe ich das falsch?

InMemoriam
05. November 2012, 15:03
vile wards müssen es nicht sein. Hauptsache Schultern mit massig Dex. Klar sind deine jetzigen nen gutes Paket aber ne Runde weniger kreisen bringt dir im Endeffekt mehr gute Drops ein als die 14% MF.

Sonst fällt mir nur das Amu auf. Da könnten hohe Min/Maxwerte und ordentlich Dex viel rausholen. Vor allem der avg Damage wird gerne unterschätzt, könnte nen Schnäppchen drin sein.

Und wenn du levelst, wieso kein Hellfire Ring?

€:@eveN
loh wirkt, sogar sehr gut. Ich hab mit ~950 angefangen und bin jetzt bis auf 600 runter, die auch noch locker reichen um sich beim durchzurennen hochzusaugen. LL ist bei meinen 41k unbuffed halt noch extrem ineffektiv und nebenbei entweder sauteuer (Skorn) oder man verschenkt Critdmg (Maximus)

Opi
05. November 2012, 15:49
Danke für die Antworten.
Hab den Char erst seit 3 Tagen, deshalb auch kein Hellfirering , der kommt aber noch.
Okay dann hab ich verstanden, Schultern, Amu oder halt doch die Wumme . Dachte nur da ist noch dick was drin, weil weiter oben ja von 150k ++ dmg gesprochen wurde...

riggz
05. November 2012, 15:54
Jaja, 150k gehen schon. Aber nur mit sehr dickem Portemonnaie.

So 100k-120k ist erstmal halbwegs machbar. Danach wird es dann sehr teuer.

bOrdrey
05. November 2012, 16:29
Ich hab mir gerade das Video angeschaut und muss sagen beeindruckend !
Sehr guter Build und was ich toll finde ist das alles Passen muss und sonst der Build nicht funkt. sowas find ich klasse ;) Und wir haben ja doch noch was, was mit den Speed und keine Kollision vom WW Barb mithalten kann! einfach geil ;)

garbagegame
05. November 2012, 17:50
Ich spiele zum XP-/Item-Farmen auch nichts anderes mehr. Halte momentan noch Ausschau nach einem passenden SoJ mit +SW-Dmg. ausschau, aber die sind halt mal richtig teuer, wenn noch > 2 Spirit/s und 26+ Dmg vs Elites drauf ist.
Deshalb habe ich auch noch das Problem, dass trotz 105k DPS unbuffed Screendamage manche Trashmobs stehenbleiben nach einmal durchrennen. Vielleicht ist aber einfach mein Movespeed schon zu hoch... :D
Aber alleine schon Elites mit der Glocke mit 2-3 Hits totzuprügeln macht echt Spaß :)
Skorn mit 500 Dex, 180% Crit und Sockel bei 1300 DPS gibts halt ohne LL schon für 2-4 M. Da reichen mir dann 1000 LoH auf dem Schmuck und vor allem etwas Life after Kill locker aus um nicht zu sterben, und das bei nur noch 25k HP.

stefros
06. November 2012, 15:37
Hat hier eigentlich niemand Probleme mit den regelmäßigen Disconnects die bei diesem Build auftreten? Die englischen Foren sind jedenfalls voll davon.
Falls nein, weiß jemand woran das liegt? Ich habe das Gefühl dass es vor allem dann auftritt wenn man getroffen wird und gleichzeitig gerade wegläuft.
Wenn hier das aber tatsächlich niemand kennt könnte es ja auch an der Sprachversion liegen? :O

InMemoriam
06. November 2012, 15:46
:S ich spiel die englische Version und mir ist das Problem neu. Hatte ich noch nie.

Opi
06. November 2012, 18:10
Ich hab massive Grafikwackler , bei allen anderen Chars gabs solche Probleme noch nie.

Aber mal zum Topic.

Ich habe nun mal alle Varianten mit der Wumme durchgetestet.

Skorn mit LL , mit Loh ( 1050 ) und nur mit dick dmg

Ab 100.000 dmg braucht mal kein leech oder loh mehr, man heilt sich komplett über die droppenden healthglobes und Elite Gruppen sind mit Schlag der Sieben Fäuste onehitt.

Bin Momentan bei knapp 130k gebufft und es läuft wie Butter. Allerdings merkt man aber auch jede verbesserung des dmg deutlich

Unter den 100k ist es ziemlich egal ob man mit ll oder loh spielt, beides geht ganz gut.

McMini
07. November 2012, 13:26
Erklärt mich für zu dumm, aber irgendwas funktioniert da bei mir nich.
Eine Zeit lang bleibt die Blase voll, aber dann auf einmal ist sie leer. Vielleicht mach ich auch was verkehrt?
Also ich halte die 1 gedrückt und renn so durch die Gegend.
Könnte mal jemand gucken und mir vielleicht helfen?

McMini - Community - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/profile/McMini-2386/hero/1367447)

garbagegame
07. November 2012, 14:13
Poste mal bitte einen Screenshot vom Inventar mit Detailansicht und bei aktiviertem Mantra, dann können wir das besser nachvollziehen, als nur mit dem Armory-Profil.

Ollowain
07. November 2012, 14:19
"auf einmal" ??
Schau halt mal was die Anzeige sagt.. unter Ressource wenn du dein Mantra aktiv hast. Und dann schaust du auf deine Angriffe pro Sekunde (oben). Dieser Wert x10 sollte im Idealfall kleiner sein als deine Regeneration..

"auf einmal" würde sich am ehesten mit Mantra spammen erklären?! :confused: Das solltest du nicht tun.. ansonsten keine Idee gerade.

Opi
07. November 2012, 14:31
Erklärt mich für zu dumm, aber irgendwas funktioniert da bei mir nich.
Eine Zeit lang bleibt die Blase voll, aber dann auf einmal ist sie leer. Vielleicht mach ich auch was verkehrt?
Also ich halte die 1 gedrückt und renn so durch die Gegend.
Könnte mal jemand gucken und mir vielleicht helfen?

McMini - Community - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/profile/McMini-2386/hero/1367447)

so wie ich das überflogen habe kommst du nicht auf 13+ Geisteskraftregeneration, dann ist die Blase bald mal leer,
Prüf das doch mal , denke daran sollte das ganze liegen

riggz
07. November 2012, 14:46
Theoretisch sind es 11,6 spirit reg. Sollte wohl gerade so reichen.

Du solltest nicht die Enchantress benutzen, zumindest nicht mit 3% ias aura. Das steigert den Spiritverbrauch auf 11,2 statt 10,9. Wenn es echt zu knapp ist wäre es eh besser du spielst mit Templer. Dann wärst du auf 12,6 spirit reg bei 10,9 Verbrauch. Das funktioniert dann auf jeden Fall.

*edit* Ich selbst spiele mit ca. 12,5 spirit reg und 10,9 Verbrauch und weniger als diese 12,5 sollte es nicht sein, dann würde es nicht mehr reichen. Man hat schließlich Zusatzkosten. Immer mal 15 für blazing wrath, mal 20 zum wieder an laufen von TR, oder Serenity anschmeißen und sweeping wind will auch angeworfen werden ab und an.

InMemoriam
07. November 2012, 18:20
Ein Video wie das ganze lowcost aussieht: Link (http://www.youtube.com/watch?v=sfJOIVVVk7s)

laka
08. November 2012, 01:34
benutzt den templer :) nochmal 12% spirit reg und nen 5 k heal

joschua
08. November 2012, 02:00
Ein Video wie das ganze lowcost aussieht: Link (http://www.youtube.com/watch?v=sfJOIVVVk7s)

was ist lowcost? sag mal nen preis

Ollowain
08. November 2012, 08:58
Steht doch in der Beschreibung. :rolleyes:
ca. 10 Mio.

bacha3
08. November 2012, 10:48
Na Holla ! Das sieht aber mal verdammt interessant aus !!!

Ne Rückkehr des Tornado Stompers ?? :kiss:

Meine Frage dazu, ist das ein reiner "Ich-farm-MPL0/1" oder geht das auch auf MPL5+ so flott von der Hand ? Klar, dass es dann entsprechender Ausrüstung bedarf...

Hat, im Idealfall, hier wer noch nen WW-Barb und kann das ein bisschen vergleichen ?

Danke

Opi
08. November 2012, 11:06
Nein der Built ist wirklich für Mp0 vielleicht Mp1 ausgelegt, mp5 geht mit Sicherheit nicht, bzw nur uneffizient

Ias sollten ja für diesen Built nicht verwendet werden, damit fallen auch einige wirklich Schadenssteigernde Items weg.
150k dmg ist möglich , darüber gehts glaub ich echt nur noch mit absoluten Porno Equipp

McMini
08. November 2012, 11:35
Theoretisch sind es 11,6 spirit reg. Sollte wohl gerade so reichen.

Du solltest nicht die Enchantress benutzen, zumindest nicht mit 3% ias aura. Das steigert den Spiritverbrauch auf 11,2 statt 10,9. Wenn es echt zu knapp ist wäre es eh besser du spielst mit Templer. Dann wärst du auf 12,6 spirit reg bei 10,9 Verbrauch. Das funktioniert dann auf jeden Fall.

*edit* Ich selbst spiele mit ca. 12,5 spirit reg und 10,9 Verbrauch und weniger als diese 12,5 sollte es nicht sein, dann würde es nicht mehr reichen. Man hat schließlich Zusatzkosten. Immer mal 15 für blazing wrath, mal 20 zum wieder an laufen von TR, oder Serenity anschmeißen und sweeping wind will auch angeworfen werden ab und an.

Also eigentlich müßte das doch ohne Schwierigkeiten klappen. Nur gibt es Phasen wo immer Gewitterfront nachgecastet wird und da leert sich die Blase ruckzuck...
In welchen Situationen castet der das eigentlich nach?
Hier mal ein Screenshot:

http://i.imagebanana.com/img/5vdh93gi/Screenshot104.jpg

klitzschko
08. November 2012, 11:43
also muss sagen ich finde den Build toll :D
für 700k noch nen soj gesnipert (2 reg, + 26% elite)
Runspeed ist jedenfalls genial

muss nur mal testen, ob ich mit lacunis noch mit der Geisteskraft klarkomme.. meine Stiefel haben leider keinen runnspeed.

spiele mit 120k dps und damit läuft es relativ flüssig, nutze schlag der 7 Fäuste gegen Elite, geht damit prima da sofort tot

joschua
08. November 2012, 17:14
also ich hab die skillung mal ausprobiert. hatte 120k dmg. 800 life per hit, ~400 resis, mf nur ueber nepalm buff

mp0 runs. mp1 war irgendwie nicht so doll mit dem build.

habe akt3 komplett mehrmals gemacht. dauer so 45 min. im schnitt 2mal inventar voll mit gelben items

dann umgeskillt auf mein altes build und mp1 gespielt.

akt3 ~1h und 4-5 mal inventar voll mit gelben items.

habe so 4 runs pro build gemacht.

da es mit hauptsächtlich um items geht, habe ich meinen alten build wieder geskillt und spiele mp1. da spiel ich halt 15 min länger, habe aber viel mehr items. vorallem bei reflektierenden dmg hatte ich prob bei tempes rush. bei mp0 hatte ich den eindruck, 90% der items waren <lvl63.

für ms1 muss man bei dem tempest rush build extrem gute sachen haben.

Opi
08. November 2012, 17:29
Du kriegst auf den Boots, den Armschienen , den Handschuhen , Gurt, Brust , Helm und einem Ring Mf unter , wenn Du das halt weglässt, bist du selber schuld ^^

Ich hab da ordentlich draufgepackt im Built und das Inventar ist so schnell voller gelber items dass kaum mehr zum spielen komme, vor lauter identen :clown:

Heute 3 Sets und 4 Uniqus bekommen.

mf darf man halt nicht ausser Acht lassen beim farmen , das ist immens wichtig ;)

joschua
08. November 2012, 17:31
Du kriegst auf den Boots, den Armschienen , den Handschuhen , Gurt, Brust , Helm und einem Ring Mf unter , wenn Du das halt weglässt, bist du selber schuld ^^

Ich hab da ordentlich draufgepackt im Built und das Inventar ist so schnell voller gelber items dass kaum mehr zum spielen komme, vor lauter identen :clown:

Heute 3 Sets und 4 Uniqus bekommen.

mf darf man halt nicht ausser Acht lassen beim farmen , das ist immens wichtig ;)

das stimmt schon, nur sind die items sehr viel teurer ;D und ich hatte "nur" 60m fuer nen ring, schuhe, waffe, hose und ruestung um den build mal auszuprobieren ;D

Kaleef
08. November 2012, 17:43
Der Build geht deutlich billiger, ohne Innas.

InMemoriam hat ja schon einen Link gepostet.

Bei mir warens 500k für nen Skorn und 100k für nen Irrstein. Rest ist mein normales Equip (mit MF). Also zum ausprobieren muss man sich nicht wirklich verrenken.

€: hatte allerdings schon einen SoJ (ohne SW Damage)

BiGfReAk
15. November 2012, 22:25
Ab wieviel DPS kann man Mlvl 1 spielen?
Was kosten die Innas Teile ca?
Ich spiele gerade nen Mönch hoch (lvl 25) und finde diesen Build sehr interessant.

Opi
16. November 2012, 06:49
Ich hab gebufft ca 125 k dmg mit sweepingwind Soy und man kann mp1 spielen, allerdings ist mp0 deutlich effizienter

Skynd
16. November 2012, 10:55
Ich hab gebufft ca 125 k dmg mit sweepingwind Soy und man kann mp1 spielen, allerdings ist mp0 deutlich effizienter
selbst mit gebufften 190k dps ist mp0 deutlich effizienter.

hier sieht man schön, woran das liegt:
http://diablo3.ingame.de/files/2012/10/monsterpower-hp-schaden.jpg
der Sprung von mp0 auf mp1 erhöht die Monsterhp mal eben um 130%. also mehr als doppelt soviel.
während es dann nach oben nur noch um weitere 30% pro mp steigt.

Skynd

Stormer
16. November 2012, 11:26
Ich gehe eher davon aus, dass die Monster auf Mp0 100% ihrer HP haben, auf Mp1 eben 130%. Es steht ja nichts da von +130%.
Würde außerdem kaum Sinn machen die erste Mp-Stufe so weit außerhalb jeglichen Verhältnisses zu setzen.

Skynd
16. November 2012, 11:57
Ich gehe eher davon aus, dass die Monster auf Mp0 100% ihrer HP haben, auf Mp1 eben 130%. Es steht ja nichts da von +130%.
Würde außerdem kaum Sinn machen die erste Mp-Stufe so weit außerhalb jeglichen Verhältnisses zu setzen.
du hast Recht - sry für den Unsinn den ich verzapft habe.

trotzdem ist da subjektiv ein gravierender Unterschied von mp0 auf mp1 festzustellen. und zwar deutlich gravierender als von mp1 auf mp2.
liegt vermutlich daran, dass von mp0 auf mp1 alle Mobs auf Inferno auf level 63 angehoben werden, wodurch sich die Grundhp der Mobs verändert und die Erhöhung (weil prozentual) entsprechend höher ausfällt.

Skynd

Opi
16. November 2012, 12:14
Hmm hier stand Unsinn

Wobei ich mir schon Sicher bin dass ab einem gewissen dmg niveau , es keinen Unterschied mehr macht ob mp0 oder mp1

goathammer
16. November 2012, 13:00
du hast Recht - sry für den Unsinn den ich verzapft habe.

trotzdem ist da subjektiv ein gravierender Unterschied von mp0 auf mp1 festzustellen. und zwar deutlich gravierender als von mp1 auf mp2.
liegt vermutlich daran, dass von mp0 auf mp1 alle Mobs auf Inferno auf level 63 angehoben werden, wodurch sich die Grundhp der Mobs verändert und die Erhöhung (weil prozentual) entsprechend höher ausfällt.

Skynd
Afaik haben in A3 auch auf MP0 alle Mobs lvl 63.

Skynd
16. November 2012, 13:18
Hmm hier stand Unsinn

Wobei ich mir schon Sicher bin dass ab einem gewissen dmg niveau , es keinen Unterschied mehr macht ob mp0 oder mp1
genau genommen ist das unmöglich solange man nicht auf mp1 alle Mobs - inclusive Champs- onehittet.

Afaik haben in A3 auch auf MP0 alle Mobs lvl 63.
okok- bin ja schon still :D

Skynd

goathammer
17. November 2012, 15:03
So, habe atm 50 Mio beisammen. Ich denke mal, damit kann ich mir 'nen TR Monk mit 4 Inna Teilen bauen. Wahrscheinlich hab ich mit dem Budget sogar ein bisschen Spielraum, was Stats angeht und muss nicht das billigste vom Billigen nehmen. Ist z.B. ein Skorn wesentlich besser als ein vergleichbares Maximus (da hab ich mir schon zwei geholt, eins mit LL, eins ohne), v.a. was Preis/Leistung betrifft? Und auf was sollte ich sonst achten? Wieviel LoH z.B., wenn ich ein Skorn ohne LL hole (Skorn mit LL ist natürlich viel zu teuer)? Dass ich natürlich überall Spiritreg mitnehme wo's geht ist klar.

Schade find ich, dass kein SoJ mit SW Dmg drin ist, die kosten nämlich Unsummen... das ist es wohl auch nicht wert dafür, dass man den Build eh nur zum Exp farmen auf MP0 spielt.

Buteo
17. November 2012, 16:17
Auf MP0 kannst du LL eigentlich komplett weglassen. Die Preise sind soweit gefallen dass ich ein Skorn nehmen würde. Ich hab mir für 700k eins mit viel Dex und Vit gekauft, das geht echt gut.

Maximus wäre nochmal billiger und durch den +% Schaden auf Feuer macht es nicht viel weniger dmg. Hier kannst du dann eins mit LL nehmen, es ist zwar nicht unbedingt nötig aber nice to have. Hautpvorteil den ich aber beim Skorn sehe ist die niedrige Angriffsgeschwindigkeit, beim Maximus hat es bei mir so gerade nicht gereicht um die Spiritkugel oben zu halten.

goathammer
17. November 2012, 16:21
Ich denke mal, man kommt besser hin mit einem Skorn ohne LL und dafür noch ein Amu mit LoH, oder? Auch wenn man evtl komplett ohne auskommen könnte, ich finde es einfach entspannter, wenn man sich healen kann, v.a. gegen Reflect Dmg.

Hab mir mal zwei billige Maximus geschossen, jeweils so 200-300k, eins mit LL eins ohne und teste erstmal die, bevor ich mir dann ein Skorn hole, denk ich. Wahrscheinlich werd ich aber nicht drumrum kommen, wegen dem Spiritreg, da Maximus ja ein wenig schneller ist.

Wieviel hast du ca. insgesamt bezahlt, Buteo? Ich muss mir das mal alles durchrechnen, aber wenn ich jetzt bspw. pro Inna Teil 5 Mio, SoJ 5 Mio, Skorn 5 Mio kalkuliere bin ich bei 30 Mio (sehr großzügig gerechnet, denke Inna Teile und v.a. Skorn gehen billiger), dann hab ich immernoch 20 Mio für die restlichen Slots (was nur noch Schultern (da hät ich aber gerne gute Vile Wards), Amu, Armschienen und Schuhe wären, 2. Ring ist ofc Hellfire).

Skynd
17. November 2012, 16:32
Ist z.B. ein Skorn wesentlich besser als ein vergleichbares Maximus (da hab ich mir schon zwei geholt, eins mit LL, eins ohne), v.a. was Preis/Leistung betrifft? Und auf was sollte ich sonst achten? Wieviel LoH z.B., wenn ich ein Skorn ohne LL hole (Skorn mit LL ist natürlich viel zu teuer)?
theoretisch hat ein Maximus das Potenzial stärker als ein Skorn zu sein, da es bis zu +25(?) auf Feuerskills gibt. (Feuersturmrune)
in der Praxis siehts da eher schlecht aus, da critdmg und sockel nur optional drauf sind.

was auch gegen den Maximus spricht ist seine Angriffsgeschwindigkeit von 1,10, weil ias den Verbrauch erhöht.
das erhöht den Verbrauch von TR auf 11 spirit. das läßt sich teilweise kompensieren, ist aber nicht empfehlenswert.

also unterm Strich hat der Skorn recht deutlich die Nase vorn.
wobei ich mir vorstellen könnte, dass wenn man etwas Zeit investiert, einen guten Maximus zu finden, dass man auf eine ähnliche Performance oder evtl sogar besser als der Skorn kommen kann, da dies dem gleichen Prinzip ähnelt wie beim wkl. und der ist definitiv nicht umsonst so teuer.

Schade find ich, dass kein SoJ mit SW Dmg drin ist, die kosten nämlich Unsummen... das ist es wohl auch nicht wert dafür, dass man den Build eh nur zum Exp farmen auf MP0 spielt.
ich kann dir versichern, dass du den extra-dmg aus sw vom soj stark unterschätzt.
ich weiß es nicht genau, aber so deutlich wie man den zusätzlichen dmg bemerkt(und ich hab nur 8%), wird der dmg anscheinend additiv hinzugefügt:
dh:
45% dmg von Sweeping + zb. 10% dmg vom soj = 55%.
(und nicht zb. 10% mehr dmg von sw = 49,5%)
im Falle eines 12% soj wäre das also fast so stark, als wenn man die Bladestorm-Rune drin hätte. (gibt 60% statt 45% dmg)

Skynd

goathammer
17. November 2012, 16:39
ich kann dir versichern, dass du den extra-dmg aus sw vom soj stark unterschätzt.
ich weiß es nicht genau, aber so deutlich wie man den zusätzlichen dmg bemerkt(und ich hab nur 8%), wird der dmg anscheinend additiv hinzugefügt:
dh:
45% dmg von Sweeping + zb. 10% dmg vom soj = 55%.
(und nicht zb. 10% mehr dmg von sw = 49,5%)
im Falle eines 12% soj wäre das also fast so stark, als wenn man die Bladestorm-Rune drin hätte. (gibt 60% statt 45% dmg)

Skynd
Klar ist ein SW SoJ gut. Aber einer mit 12% ist ca. doppelt so teuer wie das restliche Gear. Vllt hab ich mal Glück und einer stellt einen rein, der nicht weiß, dass ein SoJ mit SW mehr wert ist als andere, aber unter normalen Umständen kann ich mir den nicht leisten, bzw. finde das P/L-Verhältnis immernoch scheiße (guter SoJ ohne SW 3-5 Mio, mit SW 50+ Mio).

FeiLing
17. November 2012, 18:27
Denke auf den SW Bonus beim SoJ kann man verzichten. Die ca. 10% erhöhen die 45% um 4,5% auf grade mal 49,5%. Klar wenn man einen kriegen kann, toll. Aber wirklich nötig ist es nicht. Lieber einfach einen SoJ mit hohem bonus dmg gegen Elite :top:

Hab mal wieder ein Video gemacht, komme auf 75k dps und spiele mit der Glocke: :D
Diablo 3 - Monk Tempest Rush Speedfarming (Gameplay Demonstration) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=TKl9A7JLE8s&list=UUskhtrHwrrCmUXwDJXSk-lQ&index=1&feature=plcp)

Mojito
17. November 2012, 19:22
Hab im Mönchs-Forum nichts dazu gefunden, deshalb mal die Frage: Ist hier eigentlich der Bug (Feature?) allgemein bekannt, dass man Sweeping Wind ancasten kann? Siehe Monks Broken Mechanic: Sweeping Wind Snapshot Overloading - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iShynV0jf9I).
In dem Video geht es um das Ancasten mit High-Damage/LL-Waffe, aber das Ganze funktioniert netterweise auch mit Skill-Buffs.

Sprich, Breath of Heaven (Blazing Wrath) und Blinding Flash (Faith in the Light) casten, dann Sweeping Wind casten, danach bleibt der Schaden dauerhaft maximal, solange der Wind nicht ausgeht. Selbst wenn man (ohne Damage-Buffs) nachcastet, bevor der Wind abläuft, hält man den Schaden hoch. Und Nachcasten ist ja mit Full-Inna kein Problem.

Ich hab jetzt extra Serenity aus der Tempest-Rush-Skillung verbannt, um BF (Faith) noch unterzubringen, und was soll man sagen... Der Schadenszuwachs ist richtig krass. Gegen diese 30% (!!) von BF kann man jeden SW-SoJ vergessen. ;)

Skynd
17. November 2012, 20:15
Hab im Mönchs-Forum nichts dazu gefunden, deshalb mal die Frage: Ist hier eigentlich der Bug (Feature?) allgemein bekannt, dass man Sweeping Wind ancasten kann? Siehe Monks Broken Mechanic: Sweeping Wind Snapshot Overloading - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iShynV0jf9I).
In dem Video geht es um das Ancasten mit High-Damage/LL-Waffe, aber das Ganze funktioniert netterweise auch mit Skill-Buffs.

Sprich, Breath of Heaven (Blazing Wrath) und Blinding Flash (Faith in the Light) casten, dann Sweeping Wind casten, danach bleibt der Schaden dauerhaft maximal, solange der Wind nicht ausgeht. Selbst wenn man (ohne Damage-Buffs) nachcastet, bevor der Wind abläuft, hält man den Schaden hoch. Und Nachcasten ist ja mit Full-Inna kein Problem.
ist bekannt.

Ich hab jetzt extra Serenity aus der Tempest-Rush-Skillung verbannt, um BF (Faith) noch unterzubringen, und was soll man sagen... Der Schadenszuwachs ist richtig krass. Gegen diese 30% (!!) von BF kann man jeden SW-SoJ vergessen. ;)
ka, wie du vorher geskillt warst, aber BF ist normalerweise ein fester Bestandteil der Tempest-Rush-Skillung.
und zwar wegen dem Bug/Feature ;)

Skynd

Mojito
17. November 2012, 21:03
Dann ist das wohl an mir vorbeigegangen... Nevermind. :hy:

Aber wenn wir gerade dabei sind... Ich bin jetzt so geskillt: Monk - Game Guide - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#acYXQS!cdU!aZcbZb)

Passt das nach allgemeiner Auffassung so, oder gibt es bessere Varianten?
OwE ist jedenfalls definitiv nicht verhandelbar.^^

riggz
17. November 2012, 21:31
Wenn man FoT nur drin hat um gegebenenfalls mal kurz spirit zu tanken und nicht um damit Elites zu killen, dann könnte man es theoretisch ja noch für deadly reach - foresight tauschen. Hätte man noch mal 18% mehr dmg zum ancasten und um kurz spirit zu tanken reicht es auch. Dann müsste man allerdings mehr darauf achten sw nicht zu dropen. Weil um den foresight buff zu erlangen braucht es mit nem lahmen 2händer ja schon 2-3 Sekunden. Wenn man das zu oft machen müsste, wäre es unlohnend. 4er Inna Bonus wäre quasi Pflicht.

Werde das nachher selber mal testen ob denn das ganze praktikabel ist.

Questenberg
18. November 2012, 16:47
@goathammer:

Ich muss mir das mal alles durchrechnen, aber wenn ich jetzt bspw. pro Inna Teil 5 Mio, SoJ 5 Mio, Skorn 5 Mio kalkuliere bin ich bei 30 Mio (sehr großzügig gerechnet, denke Inna Teile und v.a. Skorn gehen billiger)
Bei Inna-Hose und Inna-Brust werden 5Mio eher knapp wenn man solide Stücke mit etwas höherer Singleresi möchte, da würde ich mal nicht weniger 8-10 jeweils rechnen. Der Gurt geht für 2-3. Wenn man Vit wollen würde, wär's teurer. Der Hut schwankt ziemlich, einen gut gewürfelten günstigen mit sehr hoher Spiritregeneration wird man evtl. etwas suchen müssen.

Opi
18. November 2012, 17:45
Kurze Info,
Da ich mir einen 2ten solchen Monk in Hc bauen will, hab ich ein bisschen rumprobiert ( in Hc ist die itemverfügbarkeit eher gering, bzw kosten die Teile teilweise mehr als in Sc..)

Aber zum Thema. Man kann diesen Built auch mit 2 Einhand Faustwaffen spielen , mit je 2+ Spiritregg. Dann muss man halt den einen passiven , Pfad des Wächters gegen Erhabene Seele tauschen. Geht auch wunderbar und man kann gut Ll oder ähnliches unterbringen. Nur falls jemand gerne rumprobiert. Es war nur ein kurzer Test, einmal um den Block und der Spirit hat sich nur ganz langsam abgebaut gehabt ( waren aber auch Waffen mit 1,5+ speed , gibt ja auch welche ohne ias mit 1,4 )

Vielleicht hat jemand Lust da was draus zu basteln .. )

riggz
18. November 2012, 17:47
Dein Sweeping Wind dmg ist dann aber deutlich niedriger wenn ich das ganze richtig verstanden habe. Da SW deine Hauptschadensquelle ist, ist das dann eventuell nicht ganz so sinnvoll.

Hoschi194
18. November 2012, 18:15
Mit zwei Faustwaffen und ohne IAS auf dem Equipment sind die Channelkosten von Sweeping Wind 16,1.

Diese Marke ist Dual Wield mit guter Spiritreg auf den Items, einem SoJ und Unterstützung des Templers knackbar (auch ohne Inner Storm in Sweeping Wind).

Mal als Beispiel:
Mantra: 3 Sp/s
Chant of Resonance: 2 Sp/s
Exalted Soul: 1 Sp/s
Spiritstone: 2,2 Sp/s
2 Faustwaffen: 4,4 Sp/s
SoJ: 2,2 Sp/s
---------------------------
14,8 Sp/s
Templerbonus 12%: 1,8
---------------------------
16,6 Sp/s

Würde einen SpiritReg Monk Dual Wield dennoch nicht als Dauerrusher spielen, sondern noch einen Spiritspender wie die Glocke mit ins Gepäck nehmen mit dem dann auch alles schnell im Matsch liegt. Rushen dient dann als Reiseskill und um während eines Kampfes schnell zum nächsten Gegner zu kommen.

Aldi
18. November 2012, 23:06
Ähh wird da nicht von mp0 100% Monsterleben ausgegangen? Also die Steigerung beträgt immer 30% oder nicht?!

Edit: omg ich muss ins Bett sry war noch auf Seite 2 :/

Lyroholiker
19. November 2012, 10:33
Denke auf den SW Bonus beim SoJ kann man verzichten. Die ca. 10% erhöhen die 45% um 4,5% auf grade mal 49,5%. Klar wenn man einen kriegen kann, toll. Aber wirklich nötig ist es nicht. Lieber einfach einen SoJ mit hohem bonus dmg gegen Elite :top:

Hab mal wieder ein Video gemacht, komme auf 75k dps und spiele mit der Glocke: :D
Diablo 3 - Monk Tempest Rush Speedfarming (Gameplay Demonstration) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=TKl9A7JLE8s&list=UUskhtrHwrrCmUXwDJXSk-lQ&index=1&feature=plcp)

Bist du dir da sicher, dass die 10% nicht einfach aditiv gelten?

Questenberg
19. November 2012, 11:12
sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5 (http://www.d3rawr.com/d)
Berechnet auch Skillschaden - mit einem (imaginären) 0%SW SoJ hätte mein Monk Sweeping Wind dps von 51718, mit einem 5% SoJ 54304.

54304/51718=1.05

Sind also wirklich nur 5% relativ.

goathammer
19. November 2012, 16:41
@goathammer:

Bei Inna-Hose und Inna-Brust werden 5Mio eher knapp wenn man solide Stücke mit etwas höherer Singleresi möchte, da würde ich mal nicht weniger 8-10 jeweils rechnen. Der Gurt geht für 2-3. Wenn man Vit wollen würde, wär's teurer. Der Hut schwankt ziemlich, einen gut gewürfelten günstigen mit sehr hoher Spiritregeneration wird man evtl. etwas suchen müssen.
Danke dir. Ja der Helm mit 2+ Spiritreg und Singleresi drauf könnte auch teuer werden. Manchmal seh ich einen billigen, manchmal wieder nur für 10+ Mio. Ich hab aber noch nichts gekauft, da der Monk noch nicht mal auf 60 ist :)

Ich konnte auch mein Budget leicht erhöhen und habe noch ein Item, das ich für Minimum 25 Mio loswerden will/sollte. also 70-90 Mio Budget.

Questenberg
19. November 2012, 18:18
Leg doch erstmal langsam los, kauf dir ein paar Items, die man als Monk eh will und behalten kann, selbst wenn man doch mal einen anderen Build spielen sollte, (z.b. Inna's Hose) in guter, aber nicht überteurer Ausführung und komplettiere das dann erstmal mit ein paar niederpreisigen Schnäppchen (die wirst du gewöhnlich ohne Verlust wieder los) und teste dann einfach mal aus was du brauchst und was du bezahlen magst/"musst". Dann siehst du auch, ob du dir einfach mal als Beispiel noch die guten Vilewards leisten kannst/magst, oder ob den nicht kriegsentscheidenden Luxus von ein paar Extrastats noch erstmal ein bisschen hinten anstellst und etwa ein paar immer noch starke "Billig-Vilewards" für <5Mio nimmst.

goathammer
19. November 2012, 20:03
Leg doch erstmal langsam los, kauf dir ein paar Items, die man als Monk eh will und behalten kann, selbst wenn man doch mal einen anderen Build spielen sollte, (z.b. Inna's Hose) in guter, aber nicht überteurer Ausführung und komplettiere das dann erstmal mit ein paar niederpreisigen Schnäppchen (die wirst du gewöhnlich ohne Verlust wieder los) und teste dann einfach mal aus was du brauchst und was du bezahlen magst/"musst". Dann siehst du auch, ob du dir einfach mal als Beispiel noch die guten Vilewards leisten kannst/magst, oder ob den nicht kriegsentscheidenden Luxus von ein paar Extrastats noch erstmal ein bisschen hinten anstellst und etwa ein paar immer noch starke "Billig-Vilewards" für <5Mio nimmst.
Jau da hast du recht. Ich werd auch nach jedem Item einloggen und die Stats überprüfen, nicht dass ich dann mit 20k HP dastehe.

Absynthe
20. November 2012, 14:50
hab da eine kleine frage bzüglich der TR-geschichte....und zwar hab ich mir nun bissl zeuch gekauft damit ich halbwegs gut durch channeln kann (kanns ned wirklich aber naja wird noch ^^).....welche farm route empfehlt ihr denn ?

klassisch alkaizer spirch turm der verdammten 1, krater 2, kern, felder des gemetzels und bastionstiefen 2?

Questenberg
20. November 2012, 15:15
Rhaki's Crossing fand ich, als ich den Build aus Neugierde mal angetestet habe, sehr geeignet:

http://diablo3.ingame.de/forum/attachment.php?attachmentid=21189&stc=1&d=1353420864

Skynd
20. November 2012, 15:20
mußt halt mal kucken, ob dir das liegt.
wenn ich das mache, hab ich nach 2-3 Runs keinen Bock mehr und bin tierisch vom Spiel angeödet.
darum "muß" ich den ganzen Akt 3 durchrushen.
ist zwar weniger effizient, aber weil ich auf die Weise viel länger spiele, kommt unterm Strich deutlich mehr bei rum.

nur die wenigsten können wie Alkaizer soviele Stunden am Stück so kurze und entsprechend schnell todeslangweilig werdende Strecken abfarmen.

ich fang grade beim Gedanken an diese Strecke an zu gähnen.... :zzz:

Skynd

InMemoriam
20. November 2012, 16:01
hab da eine kleine frage bzüglich der TR-geschichte....und zwar hab ich mir nun bissl zeuch gekauft damit ich halbwegs gut durch channeln kann (kanns ned wirklich aber naja wird noch ^^).....welche farm route empfehlt ihr denn ?

klassisch alkaizer spirch turm der verdammten 1, krater 2, kern, felder des gemetzels und bastionstiefen 2?

Allg. Stacks holen und dann durch die Gebiete mit hoher Monsterdichte durch.

vor Azmo starten>Kern des Arreats bis zum WP>Turm der Verdammten 1 die Runde>Brücke von Korsikk bis Rakkis Crossing>Bastionstiefen 1 WP>Bastionstiefen 2 durch>Arreatkrater 2 durch

So siehts bei mir aus zur Zeit. Aber tbh find ich den Build ansich recht langweilig^^ ziemlich effektiv und ziemlich öde

Culexus
20. November 2012, 16:47
bei mp0 hatte ich den eindruck, 90% der items waren <lvl63.

Ab mp0 akt 3 (und ab mp1 dann überall) sind die dropchancen für die itemlevel immer gleich.

Wenn du mp0 in nem andern akt als akt3 (bzw 4) gezockt hast könnte das der grund sein.

goathammer
20. November 2012, 18:12

Alkaizer ist für jeden Build und jede Klasse die beste Route. Nicht umsonst wurde diese quasi seit 3 Monaten nicht verändert und nichts besseres gefunden.

Ob das nun langweilig ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich find's viel spaßiger, wenn ich dauerhaft am Schnetzeln bin. Wenn man 'nen kompletten Akt spielt hat man schon ziemlich viel Leerlauf, das finde ich wiederum langweilig.

Opi
18. Februar 2013, 15:24
Ahoi

Da ich auf Hc einen LL Skorn gefunden habe, wollte ich mal nachfragen ob sich der Tempestrush Monk immer noch so gut macht nach dem patch ? ancasten geht ja nicht mehr dafür ist aber der Wind gebufft worden. Ist jemand immer noch mit dem Tempestrush Monk unterwegs und kann mir kurzes feedback geben ?

Gruss

opi

FeiLing
18. Februar 2013, 15:35
TR ist insgesamt mit dem Patch 1.0.7 noch einmal _deutlich_ gebufft worden, trotz dem Wegfall der 30% durch Lichtblitz! Wenn man den bisherigen Smaragd durch einen Rubin ersetzt entspannt sich die Sache weiter (besserer dmg Spread - hab z.B. ca. 4k screen dps verloren, aber es geht soviel flüssiger mit dem ruby).

Zimmi_1983
04. Oktober 2013, 15:10
leider geht das Video nicht bei mir. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Guide finde?
Bzw. habe ich mal einen Charbuild gesehen, indem Flying Dragon verwendet wurde. Ist das noch zu empfehlen?

InMemoriam
04. Oktober 2013, 17:15
leider geht das Video nicht bei mir. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Guide finde?
In meiner Sig^^

Bzw. habe ich mal einen Charbuild gesehen, indem Flying Dragon verwendet wurde. Ist das noch zu empfehlen?
ist ne sehr spezielle Waffe und passt beim TR nicht so wirklich. Wenn dann probiert man etwas um die gelegentliche Verdoppelung der Angriffsgeschwindigkeit zu bauen, denn wenn man daraus keinen Nutzen zieht ist die Waffe schlechter als ein Skorn, da ein Roll fehlt. Sockel, CD und LL geht nicht, nur zwei der drei.