PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnierthread vom 21.04

Helkaril
21. April 2013, 12:53
:hy:
So, heute ists soweit. Bin schon ganz aufgeregt. :p

In diesem Thread wird alles weitere bekanntgegeben. Wenn noch irgendwelche Unklarheiten, grade zum Ablauf sind : Hier gehörts hin.

Ansonsten joint bitte alle den IRC-Channel : #indiablo-pvp
Falls noch jemand Probleme mitm IRC hat:

Diablo 3 Chat - Diablo 3 - inDiablo.de (http://diablo3.ingame.de/diablo-3-chat/)

Auf der Mainpage » Forum&Community » Chat

einfach Nick und Channel eintragen und fertig

Wenns geht so ab 17 30 Uhr.

Hier nochmal die aktuellen Regeln :

Fairplay !
Keine Tränke
Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
Höllenfeuerringe sind verboten.
Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen. (Wird evtl noch geändert.)
Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, verliert er einen Punkt. Kommt er innerhalb von 5 min. nicht wieder ins Spiel, so ist das Duell für ihn verloren.
Die Legendarie-Axt Genzaniku ist verboten.
Wenn beide Spieler sterben, verliert derjenige, der laut Chatlog, zuerst gestorben ist.

Bitte überprüft eure Angaben nochmal.
Teilnehmer :

HazeTheRipper - Monk - HtR#1176
InMemoriam - DH - memo#2401
VERTIKAL - DH - VERTIKAL#2611
Sorpax - Barb - Sorpax#2550
SuperheroDW - Mönch - Aurelion#2552
Maragan - Wiz - Maragan#2382
ZoDIkarus - DH - ZoDIkarus#2417
AFM24 - Wiz/Monk - Aufsmaul24#2506
Druss - ? - Druss#2949
Medipack - Monk/Barb - Medipack#2361
BeatYa - DH - BeatYa#1539
carnophage35 - Dh - carnophage35#2676
Tofu1992 - Barbar - Tofu92#1167
StevOOo - Wiz - StevO#2866
madaju - ? - madaju#2973
iDGames - Barb - iDGames#6687
AmciK - DH - amc1k#2576
Mordreli - DH - Mordreli#2931
lvl9pvp - Barb - Spider83#2271
GhostInside - DH - CreepingDead#2685
majoneumann#2425 - DH - majoneumann#2425
IRONCLAW - Monk - IRONCLAW #2691
xxChuckyxx - WIZ - Chucky#2655
Ipo- vsl. Monk - Ipo#2781
InsaneWayne - Barb - InsaneWayne#2970
Pipo - Monk - piPPoGER#2137
Blinz - Monk - Blinz#2823
Sephiroth - DH - Sephiroth#2165
Che86 - WD - Chriz665#2234
HANZO - Barb - Boso#2750

Wenn irgendjemand Bilder oder gar Videos aufnehmen will, nur zu. Könnt ihr mir dann gerne im Anschluss schicken und dann wird was Schönes draus gebastelt. ;)

Z3phyr
21. April 2013, 13:52
"Wenn beide Spieler sterben, verliert derjenige, der laut Chatlog, zuerst gestorben ist"

GhostInside
21. April 2013, 14:07
"Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln."

Bedeutet dies das ich mich vor den kompletten duel für bestimmtes gear enscheiden muss, oder darf man wenn man bspw. das 1/7 duellen verliert anderes gear nehmen?
Sry, bin da etwas schwer von begriff :D

wünsche allen gl :hy:

Helkaril
21. April 2013, 14:19
Bedeutet dies das ich mich vor den kompletten duel für bestimmtes gear enscheiden muss, oder darf man wenn man bspw. das 1/7 duellen verliert anderes gear nehmen?

Wir haben uns darauf geeinigt, dass experimentieren erlaubt sein soll, da dies das erste Duell ist. D.h. also nix anderes, dass man nur nicht während eines Kampfes Items und Skills wechseln darf, dazwischen schon.

Ist in der Tat sehr blöd formuliert. :D

Ipo
21. April 2013, 14:28
Habe weder Ahnung was ein IRC Channel ist noch wie ich dahin komme :P

Z3phyr
21. April 2013, 14:31
Diablo 3 Chat - Diablo 3 - inDiablo.de (http://diablo3.ingame.de/diablo-3-chat/)

Auf der Mainpage » Forum&Community » Chat

einfach Nick und Channel eintragen und fertig

Helkaril
21. April 2013, 14:31
Habe weder Ahnung was ein IRC Channel ist noch wie ich dahin komme :P
Das stand doch von Anfang an dabei. =/ Schau dir den Link bitte an und halt dich an die Anweisungen, dann sollte eigentlich nichts schief gehen.
IRC-Hilfe (http://diablo2.ingame.de/community/irc/newbiefaq.php)

€.: Ignorier meinen Link und mach das, was Outblast sagt, das ist um ein Vielfaches einfacher. ^^ :top:

Helkaril
21. April 2013, 15:20
So, der Spielplan steht. Aber um Verwirrungen vorzubeugen :
Wir warten mal ab und schauen, wieviele Teilnehmer um 18 Uhr wirklich da sind.
Ggf wird dann "live" (:D) nochmal ausgelost.
Erscheint also einfach rechtzeitig im IRC, der Rest wird dann dort folgen.

HazeTheRipper
21. April 2013, 15:21
bei mir stimmen die angaben. bin ja schon gespannt auf heute abend :D

Ironclaw
21. April 2013, 17:51
Ich bin online.

GhostInside
21. April 2013, 18:03
fehlen noch etliche im irc :ugly:

Helkaril
21. April 2013, 18:38
viele sind nicht aufgetaucht, das ist sehr schade und ärgerlich.
Aber wir sind ja flexibel und spielen nun mit Gruppenphase, die ersten Duelle laufen nun. :)

Helkaril
21. April 2013, 21:06
\o/ All hail Ghostinside, dem Gewinner des ersten Turniers \o/
2. wurde Pipo, 3. wurde HazetheRipper und 4. StevOOo.

Die kompletten Ergebnisse werd ich noch reinstellen.

Wie war euer Eindruck vom Turnier?
Waren die Regeln angemessen, war die Orga in Ordnung?

Gibt es etwas, was nächstes besser gemacht/beachtet werden muss?

:hy:

iDGames
21. April 2013, 21:11
Erstmal ein Danke an die Organisation, das Turnier hat viel Spaß bereitet. :top:

Dass letztendlich soviel Teilnehmer weniger gekommen sind, konnte ja niemand wissen. Aber hat doch trotzdem alles super funktioniert.
Man könnte das Turnier das nächste Mal etwas "bildlicher" gestalten. Eventuell mit BinaryBeast; da kenne ich mich nicht aus. Das würde aber die Übersichtlichkeit während des Turniers verbessern.

An den Regeln kann ich nichts aussetzen. Während einem Duell ist mir was eingefallen, aber das ist mir wieder aus meiner Gedankensammlung entwischt. :p

GhostInside
21. April 2013, 21:17
Ich fands auch super. War natürlich schade das so viele nicht gekommen sind, hat dennoch n haufen spaß gemacht.
Schade find ich allerdings das memo aufgeben musste wegen seiner connection... :/

Die Auslosungen waren gut und aufgrund schüssel auch gerecht und so gabs am ende dann doch die ein oder andere überraschung. hoffe jeder hatte spaß am event. :)

KH183
21. April 2013, 21:30
\o/ All hail Ghostinside, dem Gewinner des ersten Turniers \o/
2. wurde Pipo, 3. wurde HazetheRipper und 4. StevOOo.

Die kompletten Ergebnisse werd ich noch reinstellen.

DH, Monk, Monk, Wiz auf den ersten Plätzen? :eek:
Ich hatte mit ausschließlich Barbs gerechnet und ärger mich jetzt umso mehr, dass ich leider keine Zeit hatte :D

Wie viele waren denn nun da und wie war der Modus? Bin gespannt auf die kompletten Ergebnisse :)

Für das nächste Turnier würde ich mich auf lvl30 freuen.
Evtl. mit einem Buyin, welcher zu Anmeldeschluss entrichtet sein muss, um teilnehmen zu dürfen. Steigert vielleicht die 'Termintreue' der Anmeldungen...

Helkaril
21. April 2013, 21:42
Gruppe 1 :

Pippo : 3 Siege
xxChuckyxx : 2 Siege
Hanzo : 1 Sieg
Ironclaw : 0 Siege

Hanzo - xxChuckyxx : 0 - 4
Pippo - Ironclaw : 4 - 0
Pippo - Hanzo : 4 - 1
Ironclaw - xxChuckyxx : 0 - 4
xxChuckyxx - Pippo : 0 - 4
Ironclaw - Hanzo : 0 - 4

Gruppe 2 :

GhostInside : 3 Siege
Sorpax : 2 Siege
Sephiroth : 1 Sieg
Lvl9PvP : 0 Siege

Sephiroth - Sorpax : 0 - 4
GhostInside - lvl9pvp : 4 - 0
Sorpax - Ghostinside : 2 - 4
Sephiroth - lvl9pvp : 4 - 0
lvl9pvp - Sorpax : 1 - 4
Sephiroth - Ghostinside : 0 - 4

Gruppe 3:

HazeTheRipper : 4 Siege
idGames : 3 Siege
Amc1k : 2 Siege
Ipo : 1 Sieg
Maragan : 0 Siege

HazeTheRipper - Ipo : 4 - 0
idGames - Amc1k : 4 - 2
Maragan - Ipo : 0 - 4
HazeTheRipper : idGames : 4 - 0
Amc1k - HazeTheRipper : 0 - 4
Maragan - idGames : 0 - 4
Ipo - Amc1k : 0 - 4
HazeTheRipper - Maragan : 4 - 0
Ipo - idGames : 0 - 4
Maragan - Amc1k : 0 - 4

Gruppe 4

StevoOo : 4 Siege
Che86 : 3 Siege
InMemoriam : 1 Sieg
Insanewayne : 1 Sieg
Tofu1992 : 1 Sieg

Tofu1992 - InMemoriam : 0 - 4
StevoOo - Insanewayne : 4 - 0
che86 - Insanewayne : 4 - 0
Inmemoriam - che86 : 0 - 4
Tofu1992 - StevoOo : 0 - 4
StevoOo - InMemoriam : 4 - 2
Insanewayne - InMemoriam : Aufgabe InMemoriam
che86 - StevoOo : 1 - 4
Tofu1992 - che86 : 3 - 4
Insanewayne - Tofu1992 : 0 - 4

1. Halbfinale : Ghostinside - HazeTheRipper : 4 - 1
2. Halbfinale : StevoOo - Pippo : 1 - 4

Spiel um Platz 3 : StevoOo - HazeTheRipper : 0 - 4

Finale : Pippo - Ghostinside : 0 - 4

http://s14.directupload.net/images/130421/q5hq32zm.jpg
Original-Turnierplan mit Losschüssel ;)

HazeTheRipper
21. April 2013, 21:52
DH, Monk, Monk, Wiz auf den ersten Plätzen? :eek:
Ich hatte mit ausschließlich Barbs gerechnet und ärger mich jetzt umso mehr, dass ich leider keine Zeit hatte :D

Wie viele waren denn nun da und wie war der Modus? Bin gespannt auf die kompletten Ergebnisse :)

Für das nächste Turnier würde ich mich auf lvl30 freuen.
Evtl. mit einem Buyin, welcher zu Anmeldeschluss entrichtet sein muss, um teilnehmen zu dürfen. Steigert vielleicht die 'Termintreue' der Anmeldungen...

erstmal nochmal danke an für die arbei hel. als nächstes will ghost noch mal gratulieren der hat große plays in semi finale gemacht:top:. das tunier hat riesen spass gemacht auf ein neues... @kh wir haben unsere anit barb techniken alle zurück gehalten:flame:

KH183
21. April 2013, 22:06
...ich vermute es liegt eher daran, dass die richtig guten Barbs nicht dabei waren ;)

Was war mit Sorpax? Den habe ich ja auf jeden Fall auf dem Treppchen gesehen.

InMemoriam
21. April 2013, 22:14
:mad: :mad: :mad: telekom und gz an creeping :hy: :top:

Helkaril
21. April 2013, 22:17
Sorpax hat ja schon auch deutlich seine Spiele gewonnen und gegen den späteren Turniersieger relativ knapp verloren. Los-Pech, würd ich sagen. ;)

Wo wir grad beim Losen sind : Bei weiteren Turnieren immer kurz vor Beginn losen?

KH183
21. April 2013, 22:26
Ach, jetzt seh ich alle Ergebnisse... Hm, man könnte ja auch versuchen, da eine Liga zu etablieren, oder?

Helkaril
21. April 2013, 22:31
Durchaus, aber wir wollen erstmal schauen welche Modi noch Sinn machen und das austesten, bevor wir ansatzweise ne Liga planen.

InMemoriam
21. April 2013, 22:34
ich meine mich zu erinnern, dass Sorpax da was machen wollte

Milchpulver
21. April 2013, 23:01
ich meine mich zu erinnern, dass Sorpax da was machen wollte

Ich mach mir schon seit gut 2 Wochen zu ner Liga Gedanken.

Wir wollen das wenn ganz groß aufziehen.

Da dauert die Planung halt ein wenig länger.

InMemoriam
21. April 2013, 23:25
das war null Kritik, freut mich wenn da was gemacht und wär auch bereit mitzuhelfen

GhostInside
21. April 2013, 23:28
...Wo wir grad beim Losen sind : Bei weiteren Turnieren immer kurz vor Beginn losen?

Wär ich für, aber bitte vergiss die Schüssel dann nicht. :p

HazeTheRipper
22. April 2013, 00:05
Ich mach mir schon seit gut 2 Wochen zu ner Liga Gedanken.

Wir wollen das wenn ganz groß aufziehen.

Da dauert die Planung halt ein wenig länger.

wenns so weit bin auch bereit zu helfen. das schpne an ner liga ist ja das es kein losglück/pech gibt :p

AmciK
22. April 2013, 07:43
War eine nette runde. Gratz an die Gewinner!

Hätte ja gedacht, dass htr abräumt ;).

Freue mich auf zukünftige Turniere und helfe auch gerne bei der Organisation, wenn es mein Terminplan zulässt.

Hoffe es gibt nen netten Zusammenschnitt an Videos (ich schaue v.a. Dich an iDGames :P).

Gruß am

EDIT: Habe mir grade mal die Paarungen genauer angeschaut. Hat jemand das Duell zw. HTR und Ghost aufgezeichnet? Würde mich SEHR interessieren, wie man gegen die Mobilität von Monks ankommt als DH :).

GhostInside
22. April 2013, 12:24
ich bin auch davon ausgegangen das htr gewinnt, aber war def. nicht sein tag. in den test duellen hatte ich kaum eine chance.

zum video: nein wurd nich aufgezeichnet (sofern htr das nicht getan hat) , hel. war kurz im game wenn ich mich recht entsinne... aber mir wars einfach von den fps her zu heikel während dem turnier aufzunehemen.

€: der trick is kiten, der brunnen ist dein bester freund als dh ;D

Stormer
22. April 2013, 12:33
Richtig interessant finde ich eigentlich, dass nur ein einziger WD angetreten ist, der zwar den Großteil der anderen Chars niedergemäht hat.... dann aber noch gegen einen Wiz verloren hat... iwas scheint da einfach nicht zu stimmen :ugly:
Hätte zumindest einen WD gerne im Finale gesehen... hätte aber wohl trotzdem nichts verändert, DH & Monk sind einfach zu nervig :D

Glückwunsch an die Gewinner! :hy:

InMemoriam
22. April 2013, 15:36
wiz hat mich auch überrascht. ich und ich denke viele andere auch, hatten den ja als komplett nutzlos abgeschrieben

konnte man zwar outrangen aber sehr nerviges Match, da hat sich stevo mit LoH Fokus und dicker 2h Waffe nen guten Build ausgedacht :top:

FeiLing
22. April 2013, 17:32
Was könnte man das nächste mal besser machen: Diesen Thread nicht 5h vor Turnierbeginn sondern 2 Tage davor aufmachen ;)

Was sicherlich viel Arbeit machen würde aber ich als Zuschauer gerne sehen würde wären zum einen Videos, zum anderen vlt auch eine Grafik bezglüch der verwendeten Items/Skills zumindest für die Finals/besten Games.

iDGames
22. April 2013, 17:38
Videos gibt es von meinen Duellen. Keine Ahnung ob Helkaril da noch was daraus bastelt. Falls nicht, werde ich Download-Links (in komprimierter Form) hier anbieten.

Z3phyr
22. April 2013, 18:15
Den Thread vorher aufmachen bringt keinen Vorteil. Die wichtigsten Infos standen ja auch schon im Anmeldethread. Wer also wirklich interessiert war, der hats auch nicht verpasst.

Hat mit der Aufnahme einwandfrei funktioniert, oder?
Schade dass scheinbar nicht mehr Leute gefilmt haben :(
Aber auf deine Videos bin ich echt gespannt

EQ und Skills kann man ja leicht übers BattleTag anschauen, bzw kann jeder Spieler selber öffentlich machen.

iDGames
22. April 2013, 18:30
Die Aufnahme hat ruckelfrei funktioniert. Die daraus entstandenen .avi-Dateien sind nur unglaublich groß, deswegen habe ich sie auf vier insgesamt 210MB große .flv-Dateien komprimiert. Sonst hätte ich die ewig hochladen müssen. Sind aber gut anschaubar, nur der Text lässt sich nicht wirklich lesen.

che86
22. April 2013, 20:31
Richtig interessant finde ich eigentlich, dass nur ein einziger WD angetreten ist, der zwar den Großteil der anderen Chars niedergemäht hat.... dann aber noch gegen einen Wiz verloren hat... iwas scheint da einfach nicht zu stimmen :ugly:.......

das problem in dem mu ist hat dasselbe wie vs monk.du hast halt keinen guten def-skill, wie zb ds und vault, so dass du halt meist richtig gefi* bist, wenn die in deine range kommen.
hat die sorc zb ds aktiv hat(horrify ist eigentlcih nur sinnvoll vs barb), dann freezt die dich so übel und klebt dir am arsch, dass du im prinzip einpacken kannst.casten kannste nicht und raus aus der range des wiz kommste dann auch nicht mehr.
outrangen geht halt mitm wd auch nicht, weil dir die obengenannten sills fehlen.

hätte btw auch nicht damit gerechnet, dass ne sorc so stark auf dem lvl sein kann, hatte aber auch vorher nie eine doolt;(^^

Helkaril
22. April 2013, 22:43
Videos gibt es von meinen Duellen. Keine Ahnung ob Helkaril da noch was daraus bastelt. Falls nicht, werde ich Download-Links (in komprimierter Form) hier anbieten.

Da lass ich grad ma Leute dran arbeiten, die davon Ahnung haben. Da wird auf jeden Fall was drauss gemacht und noch gepostet. Danke nochmal :top:

Also merken fürs nächste Mal (eine Hausaufgabe für euch :D) :
Herausfinden, wie man am besten Videos aufnimmt, die dann nicht riesig werden und dann n kleinen Infothread aufmachen, so dass wir dann viel Material zur Verfügung haben. :>

StevO0o
23. April 2013, 01:35
hat die sorc zb ds aktiv hat(horrify ist eigentlcih nur sinnvoll vs barb), dann freezt die dich so übel und klebt dir am arsch, dass du im prinzip einpacken kannst.casten kannste nicht und raus aus der range des wiz kommste dann auch nicht mehr.
outrangen geht halt mitm wd auch nicht, weil dir die obengenannten sills fehlen.

hätte btw auch nicht damit gerechnet, dass ne sorc so stark auf dem lvl sein kann, hatte aber auch vorher nie eine doolt;(^^

mein diabolischer plan ging auf, den wizard schwach erscheinen lassen und dann auspacken :ugly:
wobei der wd aber mit abstand das nervigste auf lvl 9 ist, was ich bis jetzt erlebt habe :D

Tofu1992
23. April 2013, 07:48
Hätte Stevo die letzten Duelle nicht gegen mich verloren, hätte er vorm Wettkampf nicht nochmal das AH leergekauft. Also führt der diabolische Plan auf mich zurück :D

InMemoriam
23. April 2013, 08:51
gut, dass das AH vorher schon leer war :clown: