PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infothread Level 9 Turnier

Z3phyr
26. Juli 2013, 11:36
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob man sowas nicht nochmal wiederholen sollte. HtR's 30er Turnier (http://diablo3.ingame.de/forum/pvp-forum-3207/htrs-double-elimination-tunier-lvl-30-a-1768440/) war ja ein Schuss in den Ofen.
Jetz hab ich endlich Semesterferien und könnte sowas organisieren.

Bei Helkaril's Level 9 Turnier (http://diablo3.ingame.de/forum/pvp-forum-3207/turnierthread-vom-21-04-a-1766689/) warens über 30 Anmeldungen von denen dann zumindest 18 Leute mitgespielt haben.

Die Regeln würde ich soweit beibehalten:
(kleine Änderungen meinerseits sind farblich markiert)

Fairplay !
Keine Tränke
Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
Gespielt wird FT5, "First to 5"; es gewinnt also derjenige, der zuerst 5 Runden für sich entscheiden konnte
Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
Höllenfeuerringe sind verboten.
Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen.
Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, verliert er die aktuelle Runde. Kommt er innerhalb von 2 min. nicht wieder ins Spiel, so ist das Duell für ihn verloren.
Die Legendarie-Axt Genzaniku ist verboten.
Wenn beide Spieler sterben, verliert derjenige, der laut Chatlog, zuerst gestorben ist.

Änderung im Ablauf:
Um möglichst vielen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen, plane ich das Turnier mit einer Gruppenphase (ca. 2 Wochen), in der jeder gegen jeden spielt. Damit ist man in der Zeiteinteilung flexibler, als wenn man alles an einem Tag stattfinden lässt.
Je nach Ausgang des Duells bekommen beide Spieler Punkte.

Ergebnis| Spieler 1| Spieler 2
5-0 | 10 Punkte | 0 Punkte
5-1 | 9 Punkte | 1 Punkt
5-2 | 8 Punkte | 2 Punkte
5-3 | 7 Punkte | 3 Punkte
5-4 | 6 Punkte | 4 Punkte
4-5 | 4 Punkte | 6 Punkte
3-5 | 3 Punkte | 7 Punkte
2-5 | 2 Punkte | 8 Punkte
1-5 | 1 Punkt | 9 Punkte
0-5 | 0 Punkte |10 Punkte

Der Verlierer bekommt also die Anzahl seiner gewonnenen Runden als Punkte gutgeschrieben.
Der Gewinner bekommt: 10 - Anzahl verlorener Runden

Die ersten 8 nach der Gruppenphase (evtl auch mehr, je nach Teilnehmerzahl) kommen weiter. Diese spielen dann im KO System gegeneinander:
http://i41.tinypic.com/icv2i9.png
Die KO Phase würde ich gerne an einem Tag über die Bühne bringen.

Plan:
Sonntag: Start Gruppenphase
Samstag (2 Wochen später): Ende Gruppenphase
Sonntag: KO Stage

Preise sollte es natürlich auch geben. Ist nur die Frage, woher nehmen...
Entweder gestaltet man das Ganze mit Buy-In oder man sammelt Spenden.
Bei einem festen Buy-In könnte man weniger betuchte Spieler ausschließen - je nach Höhe des Betrags. Um das Turnier aber attraktiv zu gestalten sollte der bei 5+ Millionen liegen.
Beim "freiwilligen Buy-In" aka. Spendensammeln ist der Gesamtbetrag von den Teilnehmern abhängig und lässt sich schlecht planen... Und es sieht etwas komisch aus, wenn jemand den Pot holt, ohne selber etwas beigesteuert zu haben.

Bei einem Buy-In dachte ich an Vorkasse um die Absagen im Rahmen zu halten. Entweder den gesamten Betrag, oder eine Hälfte bei Anmeldung, die andere Hälfte beim Start des Turniers.

1. - 3. bekommen Preise
1. Platz | 70%
2. Platz | 20%
3. Platz | 10%

Besteht Interesse?

Anmerkungen? Vorschläge? Änderungswünsche?
immer her damit :go:

PS: Ich dachte an ~3 Wochen Anmelde-/Vorbereitungszeit
Start am 18. August
Gruppenphase bis 31. August
KO Stage am 1. September

Anmeldungen: hier (http://diablo3.ingame.de/forum/pvp-forum-3207/2tes-level-9-pvp-turnier-anmeldethread-1770864/)

PPS:
Von mir aus können auch Mods, Staffies, Admins und was weiß ich nicht alles mitmachen.

che86
27. Juli 2013, 06:01
:hy:,
sieht doch rund aus und wäre dabei.

InMemoriam
27. Juli 2013, 11:34
wär auch dabei und für Buy-In.

wird bloß schwierig Leute während des Sommerlochs zusammenzukriegen und eine News auf der Frontpage bräuchte es auch, sonst geht der Thread hier unter.

iDGames
27. Juli 2013, 11:40
Ich hätte auch nochmal Lust. Zeitlich passt es aber gerade nicht sehr gut. Mal schauen, was sich tun lässt.

Z3phyr
27. Juli 2013, 13:59
zwecks News auf der Main hab ich schon DameVenusia angeschrieben. Sofern ein Mod das absegnet gehts in Ordnung. Der Thread hier dient eher dazu mal zu schauen ob überhaupt Interesse besteht sowas nochmal zu machen und ob die potentiellen Teilnehmer mit den Rahmenbedingungen einverstanden sind

KronenEx
27. Juli 2013, 18:20
Also von meiner Seite aus spricht nichts gegen eine News die auf diesen Thread aufmerksam macht.

DV wird schon die richtigen Worte finden,sollte er es machen. ;)

Z3phyr
27. Juli 2013, 23:30
Extra Anmeldethread folgt noch.
Aber schön, dass es schon erste Zusagen gibt :top:

Wie hoch soll ich den Buy-In ansetzen? 10Mil? Würde einen schönen Pot ergeben, wenn sich wieder so viele Leute wie beim ersten Turnier melden.

Danke für die Bestätigung für die News.

Stormer
28. Juli 2013, 02:48
Buyin sollte schon machbar und sinnvoll gesetzt werden um ggf. vorerst auch ein paar Anfänger zu locken, schließlich kommt damit wahrscheinlich sogar ein größerer Pot zusammen, als wenn man den BI zu hoch ansetzt. 2-5 Mln halte ich insofern für erträglich, vor Allem wenn man bedenkt, dass ein konkurrenzfähiger Char mindestens genau so viel kostet - ein wenig investieren sollte man von daher dann doch.

Achja, schmeiß deinen Namen doch mal in den Pvp-Mod-Pool. Grün hat eh keine große Wahl aktuell :p
Dann kann man hier in Zukunft auch mal gescheit aufbauen.

Thema News: Ausgezeichnet!
Kann man zumindest bisl was erwarten.

Z3phyr
28. Juli 2013, 11:08
hrmhrmhrm.
10 Mil zu hoch... Dann setz ichs jetz einfach mal willkürlich auf 5 Millionen. Die sollte wirklich jeder übrig haben. PvP war nie billig, und lld sowieso nicht :p

@Modposten
ich hab mich vor D3 Release schonmal als D3 PvP Mod angeboten, als die ganzen "http://diablo3.ingame.de/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/forenmoderator-gesucht-1734083/" Threads erstellt wurden. Bis jetzt hab ich aber nichts mehr davon gehört...

Stormer
28. Juli 2013, 13:24
5mln klingt auf jeden Fall machbar, können wir, denke ich, stehen lassen.
Thema Mod: Da war auch ordentlich was los, schreib doch einfach mal Helkaril an, vielleicht legt er ja mal ein gutes Wort für dich ein ;P
Immerhin will de facto aktuell eh niemand hier Mod sein ^^

iDGames
28. Juli 2013, 22:07
Bis wann geht die Anmeldung? Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich genügen Zeit habe. :/

Z3phyr
28. Juli 2013, 22:33
Anmelden geht solange das Turnier noch nicht begonnen hat.

Es gibt für den Sieger auch einen Forentitel ;)

Stormer
30. Juli 2013, 14:06
Unfassbar, wer hat sich den bitte dazu breitschlagen lassen? ^^
Naja, das ist mMn schon ein sehr guter Ansatz bzw. Grundlage mal einen Newseintrag auf der Main zu veröffentlichen.

Beeindruckend, es könnte vielleicht wirklich was werden - trotz des dieses Jahr sehr umfangreich ausfallenden Sommerlochs ^^

Z3phyr
30. Juli 2013, 14:32
Der aktuelle PvP Mod und Foren Admin hat das auf mein Nachfragen organisiert ;)

DV hat seit Samstag alle wichtigen Infos und wollte sich "die Tage mal was einfallen lassen"

Die Voraussetzungen wären geschaffen. Fehlen nur noch die Anmeldungen :(

DameVenusia
31. Juli 2013, 15:11
Ich stell die News heute abend rein :)

Haut rein ;)

Helkaril
31. Juli 2013, 22:27
cool, dass ihr hier weitermacht. :) :top:

@Mod-Thema : Da müsst ihr Initative ergreifen, einfach mal Kronen und/oder Nai anschreiben/bewerben und ein bissl "Druck machen". ;)

Falls ich irgendwie weiterhelfen kann -> PN, ich schau alle Tage mal rein. :)

Z3phyr
31. Juli 2013, 22:52
Wie gesagt: Ich hab mich schonmal als Mod zur Verfügung gestellt. Wenn wirklich Bedarf besteht, könnten sie sich bei mir melden.

Nimm teil, dass würde schonmal weiterhelfen ;)
Den Rest bekomm ich schon gebacken, aber danke^^

F(r)og of War
31. Juli 2013, 23:18
ömm, hätte ein paar Fragen zum Ablauf des Duells selber:

- Bo5 und abwechselnd einer startet oben und einer unten... aber bietet die untere Position wegen des größeren Blickfelds nicht einen Entscheidenden Vorteil?
Wer entscheidet, wer zuerst unten anfangen darf?

- wenn ein char stirbt, werden dann auch alle Cooldowns (ka, welche es da gibt) abgewartet?
Der Gewinner darf wohl auch seine Leben wieder auffüllen gehen^^(?)

iDGames
31. Juli 2013, 23:22
Beim letzten Turnier hatte ich nicht das Gefühl, dass die Startposition wirklich etwas ausgemacht hat.
Und klar, Cooldowns werden abgewartet und Leben wieder aufgefüllt.

Mal 'ne andere Frage:
Ich habe soeben das erste Mal seit dem letzten Turnier wieder ins Auktionshaus geschaut. Ist das Angebot so krass zurückgegangen oder die Nachfrage für Level 9 Gear so hoch? Scheint mir zumindest ein ziemlicher Unterschied zum letzten Mal zu sein.

Z3phyr
31. Juli 2013, 23:25
Gestartet wird immer mit vollem Life und bereiten Skills. Wobei bei Level 9 eh keine langen CDs dabei sind.

Einen Vorteil? Vielleicht.
Entscheidend? Nein.

Direkt nach Start des Duells werden sich sowieso beide Spieler bewegen. Und zwar sehr viel. Durch das abwechseln der Startposition versuchen wir (bzw. Helkaril damals) diesen Vorteil so klein wie möglich ausfallen zu lassen.
In D2 wars ja auch so, dass man von unten-nach-oben-schauend ein größeres Sichtfeld hatte. Aber gegen die Gamemechanik kann ich leider nichts machen.

Prinzipiell würde ich das die Spieler selber entscheiden lassen. Soviel traue ich den Teilnehmern schon zu^^
Aber wie gesagt: Der Vorteil ist nicht wirklich groß (sofern überhaupt vorhanden).

Ich denke mal, dass das Angebot langsam wieder zunehmen wird. Zumindest sobald die Leute merken, dass man mit solchen Sachen wieder Gold verdienen kann. Da ich als "Veranstalter" nicht mitmache, und mich deswegen auch vorher nicht im AH umgeschaut hab, kann ich dazu leider nichts sagen.

Aber es ist ja noch Zeit genug, auch das ein oder andere Item selbst zu farmen ;)

F(r)og of War
31. Juli 2013, 23:50
was ist mit -req Items?

und diese Spaß Sachen wie der Hamburger und dieses Regenbogen-Schwert sind wohl auch ausgeschlossen.

Danke so weit :D

Z3phyr
01. August 2013, 00:06
haben die nicht ein Levelreq > 9? ;)
auch -req kann da noch nicht spawnen afaik

IdreamofJenna
01. August 2013, 00:34
Regeln wurden ja schon ausformuliert:

Level 9 Regeln

Ihr stellt einen Lvl 9 SC Char eurer Wahl bereit. Mit diesem bestreitet ihr das komplette Turnier.
Fairplay !
Keine Tränke
Selbstverständlich sind Cheats, MH, 3rd Party Programme und dergleichen verboten
Gespielt wird "best of 7", es gewinnt also derjenige, der zuerst 4 Runden für sich entscheiden konnte
Nach dem Aktivieren von Fertigkeiten vor dem Duell darf man die Gegenstände nicht mehr wechseln.
Das Wechseln der Fertigkeiten während eines Duells ist verboten. Zwischen den Duellen ist das Wechseln erlaubt. (Zwischen den Duellen bedeutet, sobald ein Spieler gestorben ist.)
Der Monk Skill "Breath of Heaven" ist verboten.
Life rep/sek ist auf 5 begrenzt.
Items mit Sockel sind erlaubt, Gems dagegen sind verboten.
Höllenfeuerringe sind verboten.
Beide Spieler betreten die Kapelle, einer geht nach oben, der Andere nach unten, dies passiert immer abwechselnd. Einer fragt "go?", der andere antwortet, wenn er bereit ist, mit "go" und los gehts.
Zerstörte Objekte bleiben zerstört, d.h. alle Duelle werden in einem Spiel ausgetragen. (Wird evtl noch geändert.)
Verlässt einer das Spiel, warum auch immer, hat er verloren.
Die Legendarie-Axt Genzaniku ist verboten.

Verdamp, warum findet es in SC statt? :motz:

Z3phyr
01. August 2013, 00:41
Die aktuellen (da leicht abgeändert) stehen sowohl hier als auch im anmeldethread im startpost.
In SC treiben sich mehr potentielle Teilnehmer rum als in HC.

Aber einen 60er kann man sich ja in sc schnell hoch ziehen. Dann noch mit mf vollstopfen und das farmen kann losgehen. A1 und 2 schafft wirklich jeder char spielend.

Ziltoid
01. August 2013, 01:12
Schade; Ich spiele selffound (finde allerdings so gut wie nur Müll ;) ) und 5 Mio wären so 2,5 mal mein Kontostand.

An einem Turnier für arme Säue hätte ich gerne teilgenommen. Wünsche Euch aber viel Spaß. :)

che86
01. August 2013, 01:27
haben die nicht ein Levelreq > 9? ;)
auch -req kann da noch nicht spawnen afaik

stimmt,spectrum und hamburger gehen zum glück nicht auf dem lvl

echt fette sache auf der main btw

Z3phyr
01. August 2013, 10:12
Schade; Ich spiele selffound (finde allerdings so gut wie nur Müll ;) ) und 5 Mio wären so 2,5 mal mein Kontostand.

An einem Turnier für arme Säue hätte ich gerne teilgenommen. Wünsche Euch aber viel Spaß. :)

Hmhmhm. Hast du niemanden der dir das Gold leihen kann?

stimmt,spectrum und hamburger gehen zum glück nicht auf dem lvl

echt fette sache auf der main btw

Ich hoffe mal, dass es auch was hilft ;)

Z3phyr
06. August 2013, 20:57
Ich denke, es ist unnötig zu erwähnen, dass das Turnier bei weniger als 8 Teilnehmern nicht stattfinden wird :(

Und noch eine kleine Planänderung:

Die (gesamte) Startgebühr wird erst zum Turnierstart fällig.

iDGames
07. August 2013, 10:17
Ich hätte auf rege Teilnahme gewettet... Gerade wegen der News. Scheint wohl so, als hätten die allerwenigsten überhaupt Interesse an PvP.
Ich werde mich auch noch anmelden, bin nur gerade im Urlaub. Vielleicht finden bis doch noch ein paar Leute den Weg zum Thread.

F(r)og of War
07. August 2013, 12:11
interesse hätte ich schon, aber nach einem Blick ins AH und den Skill-calc ist mir die Lust vergangen :rolleyes:

Die Preise sind wohl irgendwo gerechtfertigt, aber mir doch deutlich zu hoch.
Und selber farmen ist extrem langweilig durch die niedrige Monsterdichte.

Bei der Skillung hat man zudem nicht wirklich viel Auswahl...
klar, es muss eine balance gefunden werden, aber selbst auf dem Level musste ja schon ein Skill vom Monk verboten werden.

ka, obs besser laufen würde, aber ein höheres Level und ein festgelegtes Budget für die Ausrüstung würde ich interessanter finden.
(würde aber wohl auch zu vielen Problemen führen)

edit: Mein Post soll keine Kritik sein.
Es ist nur eine Begründung, warum ich nicht mitmache^^

Stormer
07. August 2013, 12:37
Ich hab grundsätzlich schon immer gesagt, dass es zunächst eine wesentlich spassigere Angelegenheit wäre, wenn man z.B. selffound bis Level9 levelt und sich danach bekämpft.

Ansonsten: Warten, totales Sommerloch. Würde das Ganze erst einmal Richtung Herbst oder sowas hinauszögern, noch besser gleich erst, wenn ein annehmbarer D3-Patch herauskommt. Hier ist einfach sonst gar nix los derzeit.

Z3phyr
08. August 2013, 01:19
Die Preise sind wohl irgendwo gerechtfertigt, aber mir doch deutlich zu hoch.

PvP war NIE billig!
Irgendwo scheint das nur untergegangen zu sein... Der gemeine D3 Spieler momentan will allles schnell, billig und am Besten noch ohne nachdenken zu müssen :rolleyes:

ka, obs besser laufen würde, aber ein höheres Level und ein festgelegtes Budget für die Ausrüstung würde ich interessanter finden.
(würde aber wohl auch zu vielen Problemen führen)

Angesichts der Beteiligung bei HtR's 30er Turnier wage ich zu bezweifeln, dass da mehr los gewesen wäre. Ein festes Budget ist nicht durchführbar. Dann noch eher alle selffound, aber bei max. 4 Spielern in einem Game ist das auch mehr Aufwand als Spass, zumindest für den (/die) Organisator(en).
Aber evtl. würde sich auch ein Ironman auf die Beine stellen lassen. Zumindest wenn die Teilnehmer ehrlich sind und kein Gear mulen. Die Frage ist jetzt nur: Wer macht sich die Mühe, wenn offensichtlich kaum Interesse an PvP besteht?

edit: Mein Post soll keine Kritik sein.
Es ist nur eine Begründung, warum ich nicht mitmache^^

Deine "Nicht-Kritik" ist angekommen, aber ich kann auch herzlich wenig gegen die Sachen, welche du angesprochen hast, tun.

Ich hab grundsätzlich schon immer gesagt, dass es zunächst eine wesentlich spassigere Angelegenheit wäre, wenn man z.B. selffound bis Level9 levelt und sich danach bekämpft.

Joar... siehe Ironman-Bemerkung oben. Organisieren kann ichs schon. Aber wieso sollte ich mir die Mühe machen?!

Ansonsten: Warten, totales Sommerloch. Würde das Ganze erst einmal Richtung Herbst oder sowas hinauszögern, noch besser gleich erst, wenn ein annehmbarer D3-Patch herauskommt. Hier ist einfach sonst gar nix los derzeit.

Ich bezweifle langsam, dass hier jemals viel los sein wird. Mit dem aktuellem D3 PvP Modus kann man einfach weniger als wenig anfangen. Da fehlts einfach an allen Ecken und Enden.
Wobei in meinen Augen Level 9 hier noch das ausgeglichenste darstellen dürfte. Level 30 wäre schon eine Alternative...(allerdings würde ich hier die Summons des WDs verbieten; selbst wenn das dazu führt, dass kein WD antreten wird. Lieber hab ich ein buntes Starterfeld mit 4 verschiedenen Klassen als lauter WDs. Alleine das dürfte die meisten Teilnehmer schon abschrecken^^
Und HtR's 30er Turnier zeigt ja, dass es eher weniger am Level liegt)

Richtung Herbst hab ich Null Zeit. Da bin ich privat und vom Studium zu sehr eingespannt

InMemoriam
08. August 2013, 15:24
pvp, zumindest lvl9, war mal billig aber nach dem letzten Turnier sind die Preise extrem angestiegen.

Htr hatte auch nur den einen Thread;, dass es das Turnier überhaupt gab wusste nur wer im PvP Forum aktiv war. Also kein Wunder, dass sich kaum Teilnehmer gemeldet hatten.

denke auch Sommerloch und allg. Desinteresse an D3 sind die Ursachen. Außer den Schlammschlachten im Comm ist ja nu nicht allzuviel los hier.

Eisenbieger
09. August 2013, 03:34
Finde die Idee gut, aber finde man sollte daraus ein lvl 10 Turnier machen. Ab lvl 10 kann man Schultern tragen. Ich finde es macht wenig Sinn mit einem leeren Itemslot durch die Gegend zu laufen. Es ändert nicht viel am Balancing und man hat nen angezogenen Char. Und selbst wenn die Mehrheit eine der jeweiligen 2 passiven Skills zu vorteilhaft findet, kann man im Regelwerk festlegen, das dieser bestimmte Skill nicht genutzt werden darf, aber zumindest hat man einen angezogenen Char.
Son Quatsch gabs bei D2 auch nicht das da im low lvl duell ein Itemslot nicht belegt ist.

Life Rep sollte man wenigstens auf 8 erhöhen, da man mit Stuff leicht über 5 kommt.

Dann sollte man Items sockeln dürfen, denn welchen Sinn haben sonst gesockelte Gegenstände? Man kann ja festlegen das jeder nur "makellose quadratische" Edelsteine nutzen darf. Die kann sich jeder leisten (gleiche Bedingungen) und man schließt damit gesockelte Items nicht aus.

Die Höhe des Startgeld sollte auch nochmal überdacht werden. Denke zu hohes Startgeld schreckt Leute ab. Im Prinzip gehts ja nicht um das Gold sondern ums Turnier an sich. Denke 1-2 Mille reichen völlig

Stormer
09. August 2013, 10:51
Problem mit Level10 vs. Level9 aktuell: Level9 gab's schon mal, es dürfte ergo genug Leute geben mit einem Level9-Char. Wenn selbst die jetzt wieder von "0" anfangen müssten, dürfte das noch mehr an der ohnehin schon nicht existenten Aktivität rütteln.

An sich hab ich aber nix gegen Level10, genauso wenig wie gegen die genannten Gems.

Eisenbieger
09. August 2013, 13:57
Warum sollten die bei 0 anfangen??? Einfach von lvl 9 auf lvl 10 lvln... dauert 10 Minuten höchstens

InMemoriam
09. August 2013, 14:38
unterschied ist bloß ein Slot mehr und erschwertes Balancing durch ein Passiv, auch wenn ich mich bloß wiederhole... keine Ahnung wieso du an 10/20 festhältst wenn 9/30 sinnvoller und zumindest bei 30er auch etablierter ist.

€: das Problem mit Sockelungen im 9er/10er ist, dass die Waffenwahl enorm eingeschränkt wird und es auf ein reines Uskang/Genzaniku hinausläuft.

Z3phyr
09. August 2013, 15:28
Ich werd aus diesem Turnier hier kein Level 10 Turnier machen.
Ob die Schultern jetzt belegt sind oder nicht, ist doch vollkommen egal.
Dass es in D2 keinen Slot ohne Item gab lag einfach daran, dass dort auf jedem Slot Items mit Levelreq <=9 spawnen konnten.
Das ist bei D3 halt nicht der Fall.

Die Regeln wurden schon bei Helkaril's Turnier getestet und es kamen keine Beschwerden.
Daher werde ich auch hier nicht daran rumschrauben.

Eisenbieger
09. August 2013, 16:22
Mir gehts um die Socklung in Hosen nicht in der Waffe. Ich finde man sollte gestatten gesockelte Hosen mit makelos quadratischen Juwelen zu sockeln.

Ich halte an nichts fest, finde aber die Einteilung 10/20/30 am sinnvollsten.

DameVenusia
12. August 2013, 18:28
Ha, die acht Leute sind ja jetzt da .... jetzt strengt euer Hirn an :) in einer Woche geht es los :)

Z3phyr
12. August 2013, 18:36
Für weitere Turniere (falls es sowas geben wird) kann man darüber gerne diskutieren. Von mir aus auch gerne Level 23, wenn irgendwer vernünftig argumentiert, wieso gerades dieses Level perfekt geeignet ist.

Dass es bis jetzt nur 8 Leute sind finde ich, ehrlich gesagt, doch etwas enttäuschend :(
Mal schauen wie viele von diesen 8 auch wirklich mitspielen werden.

iDGames
12. August 2013, 18:49
Letztes Mal kamen auch noch kurz vor Start ein paar Anmeldungen dazu. Das wird schon noch. :top:

Z3phyr
12. August 2013, 18:56
Soderle. Sorpax hat gerade das Startgeld bezahlt und gleich nochmal 50mil obendrauf gespendet für einen größeren Siegerpot.
Ich werd auch nochmal 25mil drauflegen (auch wenn das 99% meines Gesamtgoldes darstellt^^)

Mal schauen ob wir Leute über einen Spendenaufruf und höheres Preisgeld zum Teilnehmen bewegen können ;)

Wer also Lust (und das Gold) hat, darf gerne den Pot vergrößern. Dafür am besten PM an mich.

Helkaril
13. August 2013, 10:55
Wenn sichs lohnt (also wenn noch einige mitmachen) bin ihc gerne bereit zu spenden. :)

Z3phyr
17. August 2013, 17:13
Der Sinn dahinter war halt durch ein höheres Preisgeld mehr Spieler anzulocken.
Gebracht hats wenig...

Für den Fall, dass es bis heute 23.59 Uhr nicht mehr als 8 Leute werden:
Wie wollt ihr spielen? Jeder gegen Jeden um die Startplätze in der KO Stage?
Oder gleich in die KO Stage gehen und auslosen wer gegen wen?

iDGames
17. August 2013, 23:26
Jeder gegen jeden finde ich gut. Dann hat man auf jeden Fall mehrere Duelle und überhaupt mehr vom Turnier.

bierokrat
18. August 2013, 11:21
Da ich persönlich wenig Erfahrung habe, fände es als gute Übung, dass man trotzdem erst jeder gegen jeden kämpft. Für die KO-Runde ergeben sich dann vielleicht doch Duelle in denen auch Außenseiter Chancen haben.

Z3phyr
18. August 2013, 11:57
Ok. Mir solls recht sein. Dann ändert sich nichts am geplanten Ablauf (außer dass alle die Gruppenphase überstehen).

Ich werd heut nachmittag online sein, um die ausstehenden Startgebühren einzusammeln.

marcx88
18. August 2013, 16:36
Huhu
Bin heute gegen 22.00 Uhr on.. Nur so als Info wegen des Startgeldes..

Z3phyr
18. August 2013, 16:55
Alles klar, dann komm ich abends nochmal on.
Jetzt bin ich erstmal weg und genieße die letzten Sonnenstrahlen :D

Ansonsten schreibt mir einfach eine PM wann ihr online zu erreichen seit, dann lässt sich bestimmt was einrichten.

iDGames
19. August 2013, 12:28
Wie wird es geregelt, wenn WhiteDynamiteMekkes nicht mehr auftaucht? Er hat noch nicht mal einen turnierfähigen Char.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1: In der ersten KO-Runde kommt ein Teilnehmer automatisch in die nächste Runde
2: Wir ersetzen ihn, falls sich ein neuer Teilnehmer finden lässt. (Was problematisch werden könnte) - Aber eventuell kann jeder noch mal unter den Freunden fragen, ob nicht jemand Lust hat, mitzumachen.

Z3phyr
19. August 2013, 12:55
Ich hab ihm vorhin schonmal eine PM geschrieben. Aber der war zuletzt am 15ten online...
Ingame hat er mich auch nicht geaddet.

Falls sich jemand findet, der seinen Platz einnehmen will, kann er das gerne machen. Dazu braucht er ja nichtmal zwingend ein indiablo Account. Gebt mir einfach irgendwie Bescheid.
Falls nicht, landet er automatisch auf dem letzen (sprich 8ten) Platz, was zur Folge hat, dass der erste automatisch im Halbfinale steht.

Glückwunsch zum ersten Sieg übrigens. Jetzt sollte das Eis gebrochen sein :D
Und vor allem Danke für den Videomitschnitt. Wäre nicht schlecht, wenn mehrere Leute ihre Duelle aufzeichnen würden. Dann könnte man am Ende des Turniers zeigen was so los war.

iDGames
19. August 2013, 13:03
Ich werde auf jeden Fall alle Duelle aufnehmen, solange ich es nicht vergesse. Mit Handbrake krieg ich es mittlerweile sogar hin, 720p-Videos auf angenehme Dateigröße zu bringen. :)

Kann ich anderen Teilnehmern nur empfehlen:
MSI Afterburner + Handbrake (Anleitung (https://docs.google.com/document/d/15mq4aMUVxc7Vm6Iz2XyfU807o7dPdHYv9KiG35yreQI/edit?pli=1))

Z3phyr
19. August 2013, 18:53
:top:

Wie lief das den letztes Mal mit den Videos?
Habt ihr die selbst geschnitten, gerendert und anschließend hochgeladen?

iDGames
19. August 2013, 22:29
Ich habe die vollständigen Duelle hochgeladen und geschnitten hat sie dann irgendjemand vom Staff.
Da die Aufnahmen riesig sind, war die Qualität letztes Mal entsprechend schlecht. Ich bin vorhin erst auf Handbrake gestoßen und kann's gar nicht fassen, wie das Programm die Dateigröße minimieren kann. :eek: (7:40min / 1,79GB zu 93MB @720p - ohne sichtbare Verluste)

InMemoriam
21. August 2013, 15:01
bei youtube hochgeladen oder wie genau machst du das?

iDGames
21. August 2013, 15:23
Ungeschnitten (und komprimiert) bei einem Hoster hochgeladen (speedy.sh in dem Fall) und an Helkaril geschickt, der damals für die News zuständig war. Er hat dann den Rest erledigt.
Da Helkaril das ja dieses Mal nicht macht, würde ich DameVenusia deswegen nochmal ansprechen.

Stormer
22. August 2013, 13:15
Magst du bei der Teilnehmertabelle noch die Charklasse ergänzen?
Für die stillen Mitleser unter uns...

Oder den Tag gleich mit'm Bnet-Profil verlinken.

€: Ach und für den Fall, dass gewisse Kandidaten nicht mehr auftauchen hätte ich noch ein komplettes WD-Outfit anzubieten...

Z3phyr
23. August 2013, 12:39
Steig doch einfach damit ein, anstatt es zu verkaufen :p
Dürfte ja noch genug Zeit sein, um die Duelle über die Bühne zu bringen.

Ich setz mich am WE mal dran, und schreib die Charklassen mit rein.

InMemoriam
23. August 2013, 14:13
yy noch gehts erst um die Startplätze.

iDGames
23. August 2013, 18:53
Go Stormer! Mach mit!

Du musst ja nicht sofort voll durchstarten. Es steht immer jemand für ein paar Test-Duelle zur Verfügung. :)

Z3phyr
25. August 2013, 20:08
WhiteDynamiteMekkes ist raus. Er hat mir heute geschrieben.

Also entweder ist der Erstplatzierte nach der Gruppenphase automatisch eine Runde weiter, oder Stormer (aber auch gerne jeder andere ;)) steigt noch kurzfristig ein.

Bis nächsten Samstag 23.59 Uhr habt ihr Zeit für die 7 Duelle. Sollte noch leicht machbar sein.

Stormer
26. August 2013, 13:28
Hrm ich werd's mir überlegen... to be honest bin ich aktuell hyperüberlastet mit'm Relaunch meiner Firmenhomepage. Aber vielleicht finden sich ja paar Minuten.
Bevorzugen würde ich allerdings doch, wenn jemand mein Equip übernehmen wollen würde.

Markus, du kannst/darfst nicht mitmachen, oder?

Z3phyr
26. August 2013, 13:34
Haben mich schon einige gefragt, aber es sieht halt einfach komisch aus, wenn der Veranstalter selber mitspielt.
Besonders wenn ich das Turnier am Ende gewinnen sollte :lol:

Ich helf dir sogar beim leveln auf 9 wenn du einsteigst^^

IdreamofJenna
26. August 2013, 13:45
Ich würde mich anbieten, mitzumachen und das Gear von Stormer zu übernehmen. Die Sache hat nur zwei kleine Haken:

- Ich werde gleich abgeholt und bin wahrscheinlich erst am Mittwoch abend wieder on. Zeit für die Turniere hab ich dann aber bis Samstag immer. Das kann dann alles schnell durchgezogen werden.

- Ich hab in SC keine 5 Millionen auf der Bank. Ich farm die dann schnell zusammen; ist ja kein Ding, aber ich kann den Eintritt nicht sofort bezahlen. Bis Turnierende hab ich das aber längst nachgereicht.

Wenn sich noch ein anderer meldet, der gleich verfügbar ist und das Gold hat, könnt ihr den mir vorziehen. Ich wäre euch natürlich nicht böse. Das Gear würde ich Stormer nach Turnierende selbstverständlich zurückgeben.

Ihr könnt mich schonmal adden aber vor Mittwoch Abend werd ich wahrscheinlich nicht reagieren.

Z3phyr
26. August 2013, 13:47
- Ich werde gleich abgeholt und bin wahrscheinlich erst am Mittwoch abend wieder on. Zeit für die Turniere hab ich dann aber bis Samstag immer. Das kann dann alles schnell durchgezogen werden.

- Ich hab in SC keine 5 Millionen auf der Bank. Ich farm die dann schnell zusammen; ist ja kein Ding, aber ich kann den Eintritt nicht sofort bezahlen. Bis Turnierende hab ich das aber längst nachgereicht.

Wenn sich noch ein anderer meldet, der gleich verfügbar ist und das Gold hat, könnt ihr den mir vorziehen. Ich wäre euch natürlich nicht böse. Das Gear würde ich Stormer nach Turnierende selbstverständlich zurückgeben.

Wenn Stormer damit einverstanden ist...
Klärt das untereinander und gebt mir dann Bescheid.

Ich kann damit leben.

Stormer
26. August 2013, 14:33
Sehr gern, dann vergammelt es zumindest nicht auf meiner kleinen Ritual ^^
(So viel übrigens zum Thema Leveln, Markus ;P)

iDGames
26. August 2013, 14:42
Super :top:
Wenn's zu stressig wird, spendier ich dir die 5 Millionen auch gerne. Dann bleibt mehr Zeit für die Duelle.

Z3phyr
26. August 2013, 16:33
Ich hab dich jetz mal ins Teilnehmerfeld im Ergebnisthread mit reingeschrieben.

Die 5mil Startgebühr hätte ich gerne bis Samstag 23.59 Uhr. Von dir oder iDGames ist mir dabei relativ egal. Klärt das unter euch ;)
Schreibt mir dann eine PM wann ihr on seit und ich das Gold abholen kann.

BattleTags sind jetzt in der Tabelle als Link hinterlegt für die stillen Mitleser

iDGames
28. August 2013, 16:14
Wie schaut's mir der Uhrzeit aus am Sonntag?

Z3phyr
28. August 2013, 19:49
Ich bin Samstag abend weg, und vermutlich Sonntag vor Mittag nicht ansprechbar, geschweige den in der Lage eine KO Stage zu managen :lol:

Ansonsten wäre ich gerne bis 20.00 Uhr fertig damit, wobei das normal kein Problem darstellen sollte. Sind ja nur 3 Runden.

Wie wärs mit Start um 17.00 Uhr?

Dann ähnlich wie bei Helkaril's Turnier davor Treffpunkt im IRC, noch kurz labern bzw. Fragen klären und dann loslegen.

iDGames
28. August 2013, 21:03
Würde mir passen.

Stormer
29. August 2013, 01:39
@IdreamofJenna: bitte einfach adden und das Equip abholen.
Würde ja sonst (wiedere D3 installiert :rolleyes:) anbieten selber zu zocken, so wie's ausschaut allerdings über's WE in Wien o/

Achja, markus, magst in dem Hauptthread auch mal die entsprechend Charklassen der Spieler ergänzen? Blicke da bei einigen einfach gar nicht durch :ugly:

IdreamofJenna
29. August 2013, 12:44
Es ist gestern leider etwas spät geworden. Ich bin erst um halb zwei die Nacht nach Hause gekommen, weshalb ich mich bisher nicht gemeldet habe. Ich hab euch jetzt allen Kontaktanfragen gesendet, bzw. diejenigen akzeptiert, die mich bereits geaddet haben.

Heute Abend bin ich definitiv on. Sobald ich also Stormer's Gear habe, kanns losgehen^^.

Z3phyr
29. August 2013, 19:49
Achja, markus, magst in dem Hauptthread auch mal die entsprechend Charklassen der Spieler ergänzen? Blicke da bei einigen einfach gar nicht durch :ugly:

Tja... ich weiß auch nicht wirklich was jeder Einzelne spielt. Bei ein paar ist es ja eindeutig. Nur haben manche eben auch mehr als einen voll ausgerüsteten 9er.

Wirst wohl auf die ersten Videos warten müssen :p

Habt ihr euch schon mit der Startgebühr geeinigt? IdreamofJenna oder iDGames?

iDGames
29. August 2013, 19:55
Ich hab's IdreamofJenna geliehen, er zahlt's dir dann. :)

marcx88
29. August 2013, 20:12
Wegen der zeit am Sonntag wirds schwierig bei mir.. könnte erst so gegen 22.00 on kommen... Aber müssen alle leichzeitig da sein??

che86
29. August 2013, 20:20
Tja... ich weiß auch nicht wirklich was jeder Einzelne spielt....

memo-dh
foolio-sorc
marcx-monk
sorpax-barb
idgames-barb
bierokrat-barb
jenna-wd
che-wd

hoffe, ich habe keinen vergessen

Z3phyr
29. August 2013, 20:27
memo-dh
foolio-sorc
marcx-monk
sorpax-barb
idgames-barb
bierokrat-barb
jenna-wd
che-wd

hoffe, ich habe keinen vergessen

Danke Chris!
Ich werds morgen dann einfügen.

Igor was hast du eigentlich noch an HC Gold?
Schreib mir mal bitte ne PM

iDGames
30. August 2013, 12:58
Was meinst du jetzt mit "Endrunde"?

Finden nicht einfach Sonntag alle Matches vom Viertelfinale bis zum Finale statt? Wieso eine Woche? Oder stehe ich auf dem Schlauch? :D

Edit: Okay, eine Endrunde über eine Woche statt der kompletten K.O.-Phase an einem Abend macht wohl Sinn.

bierokrat
30. August 2013, 14:46
sonntag ist bei mir sehr schlecht, da könnte ich bis ca. 13h und eventuell ab 21h.

Z3phyr
30. August 2013, 14:54
Ich hab mir das ganze jetzt so gedacht:

Es wird so weiterlaufen wie auch in der Gruppenphase. Ihr schaut selbstständig, dass ihr eure Gegner für das Duell trefft. ~1 Woche sollte ja für die komplette KO Stage reichen.

Ich hab Sonntag von 13.00 bis ~20.00 Uhr Zeit.
bierokrat bis 13.00 Uhr und dann erst wieder 21.00 Uhr
foolio kann erst ab 20.00 Uhr

so kommen wir also kaum auf eine Zeit, die allen passt. Damit wirds schwer alles an einem Tag über die Bühne zu bringen

iDGames
30. August 2013, 18:15
Okay, da ist was dran. Dann machen wir ruhig eine Endphase über eine Woche.

marcx88
30. August 2013, 19:26
Mir fehlt auch noch das Vorrunden-Match mit Bierokrat.. aber wir erwischen uns zur Zeit nicht leider..

Z3phyr
30. August 2013, 19:33
Ihr habt ja noch bis Samstag Zeit. Alle anderen Matches die bis Samstag 23.59 Uhr nicht im Ergebnisthread stehen werden als 0-0 gewertet. Also keine Punkte für beide.

Da sowieso nur 8 Leute dabei sind, und daher keiner rausfliegt, ist das ja nicht so schlimm.

iDGames
30. August 2013, 19:34
Sollte doch noch genügend Zeit sein morgen. So ein Match nimmt ja auch nicht mehr als ein paar Minuten in Anspruch. ;)

Edit: memo und Sorpax haben Gleichstand, dann zählt der direkte Vergleich, oder? Erscheint mir am sinnvollsten.

Z3phyr
31. August 2013, 17:29
Ich bevorzuge auch den direkten Vergleich.
Wenn keiner von beiden einen Einwand hat, würde ich auch so weiter machen, wie ichs jetzt in der Ergebnisübersicht geschrieben hab. Sprich: Memo vor Sorpax aufgrund des 5:4 Sieges von Memo.

Nimmt eigentlich außer InMemoriam und iDGames noch jemand seine Duelle auf?
Wäre schön, wenn man zumindest die Endrunde komplett auf Video hätte.

iDGames hat dazu ja schon einen (mMn) super Link gepostet.

Ich werde auf jeden Fall alle Duelle aufnehmen, solange ich es nicht vergesse. Mit Handbrake krieg ich es mittlerweile sogar hin, 720p-Videos auf angenehme Dateigröße zu bringen. :)

Kann ich anderen Teilnehmern nur empfehlen:
MSI Afterburner + Handbrake (Anleitung (https://docs.google.com/document/d/15mq4aMUVxc7Vm6Iz2XyfU807o7dPdHYv9KiG35yreQI/edit?pli=1))

iDGames
01. September 2013, 18:02
Kleines Problem: Ich bin seit heute wegen meinem Knie für ein paar Tage in der Klinik. Leider weiß ich noch nicht genau für wie lange. Ich hoffe dass ich gegen Ende der nächsten Woche noch an der K.O.-Stage teilnehmen kann. Wenn nicht, sag ich so früh wie möglich Bescheid. Sorry für eventuelle Umstände, das lief alles etwas anders als geplant.

Sorpax
01. September 2013, 21:36
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Die Gruppenphase begrüße ich auf jeden Fall und der direkte Vergleich macht ebenfalls Sinn :)

IdreamofJenna
03. September 2013, 14:03
iDGames ist mein Gegner und wenn er antritt, tippe ich eher darauf, dass ich verliere. Das Vorrunden-Duell gegen ihn war leider sehr eindeutig. Was ist denn, wenn er innerhalb der Zeit nicht antritt? Hab ich dann gewonnen oder zählt die Vorrunde?

Mit beidem kann ich leben.

iDGames
03. September 2013, 14:12
Wenn alles gut läuft, bin ich ab Freitag daheim. Genaueres kann ich morgen sagen, wäre das noch okay? Ich will dem ganzen Ablauf keinen Strich durch die Rechnung machen, sorry.

IdreamofJenna
03. September 2013, 16:50
Dann lassen wir's einfach am Freitag steigen^^. Ist kein Problem. Ich werde später Abends aber nicht mehr da sein, weil ich auf die Kirmes muss (gute alte Dorfkirmessen :D); wir sollten es also irgendwann zwischen Vormittag und frühem Abend über die Bühne bekommen ;).

che86
04. September 2013, 01:52
imo sollte die ko-phase einfach um ne woche verlängert werden ,wenns halt freitag nicht passt.für mich waren foolio, idgames und memo die turnier-favouriten.und wenn einer der favoriten disqualifiert werden würde, würde jeder denken:was wäre gewesen, wenn er nicht ggn den ,sondern ggn den angetreten wäre^^.
das würde alles verfälschen und den sinn des turniers nehmen

marcx88
04. September 2013, 08:27
imo sollte die ko-phase einfach um ne woche verlängert werden ,wenns halt freitag nicht passt.für mich waren foolio, idgames und memo die turnier-favouriten.und wenn einer der favoriten disqualifiert werden würde, würde jeder denken:was wäre gewesen, wenn er nicht ggn den ,sondern ggn den angetreten wäre^^.
das würde alles verfälschen und den sinn des turniers nehmen

Würde ich mal so unterschreiben :top: was meinen die anderen??

Sorpax
04. September 2013, 09:57
Bin auch der Meinung das man das ruhig verlängern kann. Wir sind hier ja nicht auf der Flucht :)

IdreamofJenna
04. September 2013, 09:58
Klar, passt!

Z3phyr
04. September 2013, 10:35
Ok.

iDGames
07. September 2013, 13:12
Ich darf leider frühestens morgen oder übermorgen heim. Eine zusätzliche Woche wäre daher echt super, danke für eure Geduld!

marcx88
11. September 2013, 11:39
Moin..

Mein kurzes Feedback..:
Das war meine erste ernsthafte Begegnung mit PvP... hatte bis zum Turnier noch nicht mal das PvP-Gelände betreten. Also hab ich mir erst mal irgendein Gear zusammenekauft und n paar Testduelle gemacht. Habe dann schnell gemerkt, dass dass es ganz so einfach doch nicht ist und dann das Gear noch mal aufgestockt um überhaupt ne Chance zu haben.

ZUm Turnier bzw. Lvl9 selbst:

Es hat insgesammt super Bock gebracht obwohl es fast die ganze Zeit "aufs Maul" für mich gab.. DAs ganze lief fair und hilfsbereit ab und ich habe jetzt einige echt coole Leute mehr in der FList..

Manche Matchups sind "schwierig" - will sagen für den einen oder anderen Char quasi unmöglich zu gewinnen. Interessant fand ich zB. dass ich mit meinem Monk null Chance im Infight gegen Memos DH hatte obwohl ja der Monk eigentlich der Nahkämpfer ist. Gegen Doc ist der Monk wiederum im Vorteil..
Mir persönlich fehlt auch noch die PvP-Erfahrung was es zusätzlich noch erschwert.
Denke, dass Barb und Wiz die besten Allrounder sind für so ein Turnier.

T4Ds noch mal an alle und hoffe mal dass demnächst wieder sowas zu Stande kommt...hy:

Hoschi194
11. September 2013, 21:52
Gratulation an den Sieger und an alle Teilnehmer!

War spannend das zu verfolgen! Habe bisher noch kein einziges Duell selbst bestritten, aber ihr kriegt mich noch zum einsteigen, wenn ihr so weitermacht :)

IdreamofJenna
12. September 2013, 15:21
Hab ein Problem: Ich hab jetzt 2mal versucht, foolios Video herunterzuladen und bekam eine Fehlermeldung, dass die Quelldatei nicht gelesen werden konnte. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat?

iDGames
12. September 2013, 16:52
Mich (und einige andere mit Sicherheit auch) würde noch interessieren, was ihr für Meinung zum Balancing habt?

Ich würde gerne ein paar Punkte ansprechen. Manche davon wurden auch schon von Eisenbieger im anderen Thread erwähnt:

1) Kann man den extremen und meiner Meinung nach etwas unfairen Slow vom Wizard sinnvoll eindämmen? Vielleicht reicht es, die Rune "Taub" vom Froststrahl zu bannen.

2) Macht Level 10 mehr Sinn als Level 9?
Erstmal kann man Schultern benutzen, was mit Sicherheit nicht negativ ist. Und dann kann man einen passiven Skill verwenden. Hier kann es natürlich wieder zu Balancing-Problemen kommen. Bin mir selbst nicht so sicher bei dem Thema.

3) Wieso Gems verbieten? Makellose quadratische Edelsteine kann sich jeder leisten.

4) Wie viel Liferep ist sinnvoll?
Einerseits schränkt eine Begrenzung von 5 Liferep die Itemwahl etwas ein. Andererseits könnte eine höhere Begrenzung (z.B. 10) auch zu einer Art Zwang werden. Es fällt mit Sicherheit ins Gewicht, wenn jemand nicht die möglichen 10 Liferep sondern nur 5 hat.

5) Andere Punkte von euch?

foolio
12. September 2013, 17:31
So, dann will ich auch mal meine Eindrücke zum Turnier hinterlassen:

Vorbereitung:
Da ich eigentlich nur Wiz spiele, war für mich klar, welche Klasse ich nehme. Hatte mir keine große Hoffnung damit gemacht, da ich dachte: es hat schon seinen Grund, dass kein anderer Wiz spielt. Nach paar Übungskämpfen hat sich mein Verdacht auch bestätigt, aber so einfach wollte ich mich noch nicht geschlagen geben. Also auf ins ah, jeden Tag nach Verbesserungen suchen und sich gegen jede Klasse eine gewisse Strategie zurecht legen.
Die Skills erklären sich quasi von selbst: Diamondskin unschlagbar für die Verteidigung, bekommt man Gegner gefreezet, kann man ordentlich draufhalten, und das am besten mit Froststrahl, da Kernzauber kaum Schaden machen und man reichlich Arkankraft hat. Und sollte sie einmal ausgehen, einfach kurz hinter einer Mauer verstecken und aufladen lassen. Zum Schluss noch Druckwelle um Nahkämpfer auf Distanz zu halten.

Vorrunde:
Erstmal einen Dämpfer bekommen: Wenig Erfahrung gegen dh gehabt und dann direkt ein richtiger Brocken, da liegt man schnell 0:3 hinten. Also dann Taktik umstellen: Buch weg, Schild her und volle Offensive: irgendwann muss die Disziplin ja mal ausgehen, ging fast auf, am Ende ein 3:5 und neue Erkenntnisse. Die restlichen haben mich dann weniger überrascht: wd kommt nicht weg => Spaziergang, Monk hätte gefährlich werden können, war aber zu schwach. Und die 3 Barbaren konnten mich nur selten ohne diamondskin erwischen, da hab ich mich als Wiz leicht im Vorteil gesehen. So hatte ich dann den Gruppensieg mit 6 Siegen und einer Niederlage.

K.O.-Runde:
Begonnen mit 1 gg. 8: Keine große Herausforderung, war schnell vorbei.
Bisschen gehofft, dass memo mit seinem dh von jemand anderem rausgehauen wird, da er ja der einzige war, der mich besiegt hatte und auf mich einen sehr engagierten Eindruck machte, was Strategien und Suche nach Equip anging. Aber nein: mein Halbfinalgegner! Zumindest konnte ich jetzt beweisen, nicht durch Losglück zu gewinnen, sondern dadurch alle geschlagen zu haben.
Ich war auch nicht ganz untätig und hab nochmal aufgerüstet, vor allem loh-mäßig, und strategisch volle Offensive, da hat er es schwer gehabt immer aus dem Froststrahl zu entwischen. Zwischendurch mal Arkankraft aufladen lassen und wieder angreifen; macht er sich unsichtbar: richtig spekulieren, wo er hinläuft, dann kommt er auch nicht weit. Der härteste Kampf, aber am Ende relativ deutlich.
Für meinen Finalgegner IDGames hatte ich auch noch eine kleine dornige Überraschung, um nichts anbrennen zu lassen. Bin mir zwar nicht sicher, ob es wirkich viel gebracht hat, vielleicht lag es auch am loh, oder an beiden, es wurde aber kein wirklich spektakuläres Finale. Einfach mein Spiel durchgezogen: auf Abstand halten und Froststrahl draufhalten, kommt er mir zu nah: Diamondskin, Freeze oder Druckwelle, je nachdem was grade verfügbar ist. Brachte mir dann einen deutlicher Sieg ein.

Fazit:
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wurde richtig gefordert, mir Strategien zu überlegen und nach Gear-Verbesserungen zu suchen. So hat sich mein Wiz auch langsam zur wohl stärksten Klasse entwickelt. An lvl 9 hat mir vor allem gefallen, dass keine Kämpfe nach 30 sek vorbei sind, sondern, dass manche auch mal bis zu 5 Minuten dauern können, aber Fehler trotzdem gnadenlos bestraft werden. Außerdem denke ich, dass, abgesehen vom wd, jede Klasse eine Chance auf den Sieg hatte, fand ich relativ spannend. Hoffe es stirbt nicht aus!!! Danke fürs Lesen.

IdreamofJenna
12. September 2013, 20:12
Mich (und einige andere mit Sicherheit auch) würde noch interessieren, was ihr für Meinung zum Balancing habt?

Ich würde gerne ein paar Punkte ansprechen. Manche davon wurden auch schon von Eisenbieger im anderen Thread erwähnt:

1) Kann man den extremen und meiner Meinung nach etwas unfairen Slow vom Wizard sinnvoll eindämmen? Vielleicht reicht es, die Rune "Taub" vom Froststrahl zu bannen.

Da ist die Meinung von allen wichtig, also sollten wir mal hören, was jeder einzelne sagt. Ich war gegen foolio komplett chancenlos und es sah für mich auch nicht schwierig aus, was foolio da gemacht hat. Da er auch gegen die anderen gewonnen hat, denke ich, er hat schon auch durch Können überzeugt und nicht nur wegen seiner Charakterklasse. Da man als WD wohl generell kein Land gegen ne Wiz sieht, würde ich sagen, man sollte sich das überlegen!

2) Macht Level 10 mehr Sinn als Level 9?
Erstmal kann man Schultern benutzen, was mit Sicherheit nicht negativ ist. Und dann kann man einen passiven Skill verwenden. Hier kann es natürlich wieder zu Balancing-Problemen kommen. Bin mir selbst nicht so sicher bei dem Thema.

Es erfordert in jedem Fall, dass das ganz ausführlich erprobt wird und man ein neues Regelwerk entwirft. Aus dem Stegreif kann ich nicht sagen, welche Klasse deswegen OP sein könnte. Muss man probieren. Ich hätte nichts dagegen, meinen WD (oder ich kann auch auf Wiz wechseln) auf 10 zu leveln und dann ein bisschen mitzutüfteln.

3) Wieso Gems verbieten? Makellose quadratische Edelsteine kann sich jeder leisten.

Sie hätten sogar den Vorteil, dass man fehlende Stats einfacher ausgleichen kann, also die Ausrüstung alleine nicht so ins Gewicht fällt. Ich bin dafür!

4) Wie viel Liferep ist sinnvoll?
Einerseits schränkt eine Begrenzung von 5 Liferep die Itemwahl etwas ein. Andererseits könnte eine höhere Begrenzung (z.B. 10) auch zu einer Art Zwang werden. Es fällt mit Sicherheit ins Gewicht, wenn jemand nicht die möglichen 10 Liferep sondern nur 5 hat.

Ich fände sehr gut, wenn es bei 5 bleibt. Warum an dieser Zahl drehen? Ich sehe nicht wirklich einen Grund dafür und du sagst selber, dass 10 auch den Nachteil hat, dass es verpflichtend wirkt. Die Länge von denen Duellen, so wie es hier der Fall war, war angenehm. Das kann so bleiben

5) Andere Punkte von euch?

Nein, aber könnt ihr foolios Videos runterladen?

Z3phyr
12. September 2013, 20:21
Ja, bei mir gehts.
Dauert nur ~4h, weil der Download auf 50 kb/s beschränkt ist. Sind halt doch ~800 MB.

Bei den anderen Punkten halte ich mich erstmal zurück. Memo hat auch schon 'Diamond Skin' angesprochen, aber ich will ihm da nichts vorwegnehmen.

Wir könnten das Ganze aber auch gleich in den offiziellen Thread verlegen: » http://diablo3.ingame.de/forum/pvp-forum-3207/arbeitsthread-regularien-levelgrenzen-1766103/seite17/
evtl. müsste der zuständige Mods die Posts halt in den anderen Thread schieben.

(Allerdings ist hier so wenig los, da fällts nicht weiter ins Gewicht wenn wir einfach hier weiterreden :lol:)

Ich war mal so frei:
http://i40.tinypic.com/2d3xad.jpg
Danke fürs Aufnehmen! Ich hoffe euch passts

InMemoriam
12. September 2013, 20:31
1)
Was ich subjektiv als zu stark empfand war die Diamondskin. Enorm viel Treffer geschluckt. Aber am Wiz muss man tüfteln, das stimmt. Ohne Wiz gespielt zu haben hatte ich das Gefühl es reichte gut die Map nutzen zu können und gutes Equipment zu haben. Ansonsten simpel mit RoF draufhalten.

2)
Der Punkt sind die Passiva. Sie machen es spannender aber eben auch härter zu balancen. Bspw Tactical Advantage oder Jungle Fortitude, die recht stark sind. Barbs hingegen haben das weitestgehend nutzlose Ruthless und dürfen sich noch länger die Zähne an einem Wizard mit Blur ausbeißen.

3)
Hab ich schon einige Male drüber nachgedacht. Wenn dann müsste man Gems in Waffen allerdings verbieten oder man nimmt in Kauf, dass jeder mit Genzaniku/Uskang spielt. Wär auch nicht verkehrt aber der beschworene Dämon nervt halt.
Zweites Problem ist, dass der DH durch seinen legendary Köcher quasi einen Extrasockel hat und damit ofc einen Statsvorteil.

4)
Ich hab lange mit 5 gespielt aber immer mehr abgebaut, da es mir keinen fühlbaren Vorteil gebracht hat. Die Regel ist ja aus dem 30er entlehnt wo liferep recht stark ist und auch Matches entscheiden kann. Hier fände ich es tbh am Sinnvollsten die Regel ganz wegzulassen.

foolio
13. September 2013, 13:31
1.
Das mit der Rune weglassen oder ohne diamondskin können wir gerne mal ausprobieren.

2.
Also mein wiz-passiv wäre ja nahkampf -20% dmg, da wär ich gegen dh wohl benachteiligt und gegen barb/monk stark im Vorteil.

3.
Bin gegen gems, weil die legs mit sockel extrem teuer sind, da gewinnt dann der, der am meisten Gold investiert.

4.
Glaube lifereg macht keinen großen Unterschied, ob da einer 7 oder der andere 4 hat. Die Regel mit der Begrenzung hat bei mir nur bewirkt, dass ich auf ein gutes item verzichten musste.

5.
Meine Aufnahmen:

Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.nl/XSPY0XSZV4) biero
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.nl/REKEJMHBHB) memo
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites! (http://www.multiupload.nl/PY584FN46G) idgames

iDGames
20. September 2013, 10:22
Wie schaut's eigentlich mit der News aus? Kommt da noch eine oder hab ich sie verpasst? :p

InMemoriam
20. September 2013, 10:32
ich zitier mal

PvP-Turnier kommt auch noch, warte noch auf das Hochladen meiner ausgewählten Vids auf den india-Acc bei Yt. (Das mache nicht ich)

:hy: DV

iDGames
20. September 2013, 10:40
Ah super, danke. :)

iDGames
30. September 2013, 12:29
Sollten wir DameVenusia nicht noch mal wegen der News anschreiben? Es kommt mir so vor, als hätte die Person mit der Aufgabe die Video hochzuladen, es vergessen. :angel:
Wäre doch schade drum.