PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minnewar`s PvP Fallenassi-Guide!!

Minnewar
23. Dezember 2001, 15:57
Minnewar`s PvP Fallenassi-Guide

-Einleitung
-Wieso PvP Fallen-Assi??
-C/C im Gegensatz zu C/S!!
-Statuspunkte
-Fertigkeiten
-Gegenstände
-Zauber
-Allgemeines
-Wie Leveln?
-PvP Taktiken

Einleitung:
Im folgenden Guide will ich meine Fallenassi etwas näher beschreiben, die ungefähr nach dieser Taktik kämpf: Gegner gestunnt, Gefahr gebannt.
Als Angriff benutzt sie Blitzwächter und Mindblast und versetzt die Gegner dadurch in einen Dauerstunn. Obwohl sich das jetzt leicht anhört brauch man sehr viel Übung um in PvP Spielen zu überleben.

Wieso PvP Fallen-Assi??:
Meiner Meinung nach hat eine Fallenassi wesentliche Vorteile gegen einige chars im Gegensatz zu einer Meele Asssassine. Eine Hybrid Assi ist wiederum zu unspezialisiert und zu umständlich zu spielen.

C/C im Gegensatz zu C/S!!:
In Zeiten wo Amas total Überpowert sind benötigt man soviel Block wie möglichà C/S
Außerdem benötigt man viel fast cast, was bei C/C nur schwer zu erreichen ist.

Statuspunkte:

Stärke wird nur benötigt um die eigenen Gegenstände zu tragen.
Hier kann man zwischen 2 verschiedenen Werten wählen, die je nach items gewählt werden können. Man sollte letztendlich mit Gegenständen mindestens auf 60 oder 95 Stärke kommen.

Geschicklichkeit wird hauptsächlich für den wichtigen Block benötigt.
D.h. pro Level ca.2 Punkte in Geschicklichkeit. Wie viel Geschicklichkeit man genau bei einem bestimmten Level benötigt, könnt ihr mit dem Blockcalkulator ausrechnen.

Energie kann man eigentlich ganz außer acht lassen. Man braucht zwar recht viel Mana, aber durch items und charms sollte man auf einen ausreichenden Wert kommen.

In Vitalität kommen alle restlichen Punkte, die man nicht in Stärke oder Geschicklichkeit steckt.

Fertigkeiten

Blitzwächter (LS): max
Dieser skill ist einer eurer Hauptattacken.
Der Zweck ist es, die Gegner möglichst mit allen 5 Fallen in den Stun zu bekommen um möglichst viel Schaden auszuteilen

Blitzwächter vs. Todeswächter
Manche fragen sich vielleicht, wieso man Blitzwächter skillt und nicht Todeswächter.
Todeswächter wäre auch im PvM (man kann auch einen Punkt in Todeswächter investieren um wenigstens ein bisschen im PvM anzurichten) viel nützlicher und hat ungefähr den gleichen Schaden. Der Grund ist, dass Todeswächter 5 mal schießt und Blitzwächter 10 mal. Diese Erklärung hört sich vielleicht anfangs recht dumm an, da Todeswächter ja auch noch einige Vorteile hat, aber wenn man eine Fallenassi einmal gespielt hat wird man feststellen, dass auch 10 Schüsse einer Falle schnell verbraucht sind. Ein zusätzlicher Entscheidungsgrund für Blitzwächter ist die durch die höhere Schussmöglichkeit resultierende kleinere Manaknappheit.

Mindblast (Mb): max
Mindblast ist der zweite Hauptangriff der Assi.
Er wird zusätzlich dazu benutzt um den Gegner zu stunnen und ihm Schaden zuzufügen. Ein Gegner wird wirklich erheblich im laufen/rennen beeinträchtigt, wenn man ihn unter Dauerfeuer setzt.

Wieso max und wieso ein zweiter stunnskill??
Man muss nun mal irgendwie Schaden austeilen um jemanden zu töten und Mindblast eignet sich wirklich gut dazu, da man den Gegner auch außerhalb der Sichtweite schädigen kann, wenn man ihn einmal anvisiert hat.
Ausserdem wird Mindblast gebraucht um den Gegner vom laufen mehr oder weniger abzuhalten, so dass die Fallen auch treffen können.

Schattenmeister (Sm): max
Der Schattenmeister ist wirklich eine sehr große Hilfe im PvP.
Er dient der Assi als laufendes Schutzschild und auch manchmal als zusätzlicher Schadenausteiler. Der Schattenmeister erscheint für den Gegner auf der Karte als eigentlicher Gegner genau wie die Wally bei der Ama. Auf ihn werden zuerst alle ga`s (ausser wenn der gegner genau auf dich klickt),df`s,.. gelenkt.

Schattenmeister vs. Schattenkrieger
Der Schattenmeister hat meiner Meinung nach wesentliche Vorteile im Gegensatz zum Schattenkrieger:
-mehr Leben
-gleiche Manakosten bei steigendem Skilllevel
-Resistenzen

Zwar wird in der Beschreibung des Schattenkriegers geschrieben, dass er immer die gleichen Attacken wie man selbst anwendet, was ein wesentlicher Vorteil wäre, da man dann immer 10 Fallen gestellt hätte, jedoch benutzt er die eigenen Attacken nur unregelmäßig und nicht schnell genug hintereinander, was den Schattenkrieger unbrauchbar macht.

Burst of Speed (BoS): 1-X
Ein sehr nützlicher skill um die Leggeschwindigkeit der Fallen und die Renngeschwindigkeit zu erhöhen. Hat man genug +skill Sachen kann man diesen skill auf 1 belassen, da in höheren Levels kein wesentlicher Aufstieg in der Geschwindigkeit mehr kommt.
Meiner Meinung nach ist ein Wert von 8-10 mit Items gut geeignet.

Drachenflug (df): 1
Drachenflug wird nur benötigt um z.B. aus einem Knochengefängnis zu entkommen.

Ein Punkt für jeden weiteren skill um an die Gewünschten Fertigkeiten zu kommen.

Da die Fallenassi mit dieser Skillung schon sehr früh ausgeskillt ist kann man die restlichen Punkte in andere unwichtigere Skills verteilen, wie zum Beispiel Klingenschild, mehr Punkte in BoS, o.ä.

Gegenstände:
Allgemein:
Ich werde nicht auf alle möglichen guten Gegenstände eingehen und werde deshalb nur einige sehr nützliche Gegenstände und Eigenschaften nennen.

Helm:
Wichtige Eigenschaften:
+skills
+Leben/Mana

z.B. Harlequins Crest, Bauernkrone

Handschuhe:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana
+Fast cast

z.B. Frostbrand, Magierfaust

Schuhe:
Wichtige Eigenschaften:
+Leben
+schneller rennen/gehen
+Geschick/Stärke

z.B. Aldurs Vormarsch, Wasserwanderung, Sanders Riprap

Waffe:
Wichtige Eigenschaften:
+fast cast
+Mana

z.B. Selbstmord-Zweig, Zauberdorn

Schild:
Hier kann man je nach Gegner unterteilen.
Benutzt der Gegner Magie benötigt man kein Block und kann deshalb mehr auf fast cast gehen.
Wichtige Eigenschaften:
+ viel Block
+ schneller Block
+fast cast
+skill

z.B. Wisthans Wache, Lidlose Wand

Amulett:
Wichtige Eigenschaften:
+skills
+Mana/Leben

Ringe:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana
+skill

z.B. soj

Gürtel:
Wichtige Eigenschaften:
+Mana/Leben
+Geschick/Stärke

z.B. TR Gürtel, Trang ouls Gürtel

Rüstung:
Wichtige Eigenschaften:
+fast cast
+dam reduce
+Leben
+Skill

z.B. Que Hegans, Shaftstopper, Vipernmagier

Charms:
Charms werden hauptsächlich dazu benötigt um mehr Leben/Mana zu bekommen.
Nützliche Charms:
+Leben/Mana
+schneller rennen/gehen
+skills

Allgemeines:
-Es können immer nur maximal 5 Fallen von einem selbst gestellt sein
-Holen sie soviel schneller rennen/gehen wie möglich
-Holen sie sich mindestens immer 70% fast cast. Gegen Gegner die mit Magie angreifen holen sie sich möglichst 110% fast cast um auf 10fps zu kommen.
-Fast cast erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Mindblast
-Angriffgeschwindigkeit erhöht die Leggeschwindigkeit der fallen.
-Der Schattenmeister und die Fallen werden nicht von der PvP Penalty Viertelung betroffen. Ihr Schaden wird nur halbiert!

Wie Leveln?
Das Leveln ist mit der Assi wirklich ein Problem.
Mit den Fallen kann man in Normal noch gut die Monster killen.
Ab Alptraum wird es zu schwierig mit Fallen zu töten und man muss mehr oder weniger Leechen.

PvP Taktiken:

Bei den verschiedenen Taktiken gegen die chars werde ich einfach mal von FFA-Freeman abschreiben (wenn du was dagegen hast sag bescheid), da man da nicht viel verbessern kann:

Vs. Amazone

Ob die Ama nun auf dex oder life ist ist bei der Trapper unwichtig. Der Schattenmeister ist hier euer bester Freund. Platziert ihn immer vor euch. Er hat sehr viel life so dass er ein paar Ga´S aushalten wird. Eure LS platziert ihr um euch herum. Am besten geht das wenn ihr jeweils eine in die Ecken platziert und eine in die Mitte des Screens (sieht aus wie eine 5 auf einem Würfel). Nun lockt die Ama zu euch und versucht sie in den Würfel zu lotsen. Sobald die ersten äußeren Ecken anfangen zu schiessen müsst ihr schnell auf Mb wechseln und ein Dauerfeuer starten. Benutzt den Rückstosss von Mb so das ihr die Ama auf den mitleren LS schiebt. Wenn ihr es schafft das zumindest 3 der 5 Fallen auf die Ama schiessen habt ihr so gut wie gewonnen. Euer Schattenmeister wird sich bei der Ama bedanken (besser rächen) dass er so viele Ga´s zuvor geschluckt hat , dass er die Ama umklatscht bevor die LS selbiges tun .
Wenn die Ama nicht nur mit Ga´s ballert sondern auf Multi switcht heisst es Ruhe bewahren und den Würfel in ihre Position zu verlagern. Die Reichweite euer Ls (wenn sie mind. lvl 28 haben ) ist größer als die von Multi. Irgendwann muss die Ama mit Ga´s in die Offensive und dann vollführt ihr oben angegebenen Trick! Ich weiss das diese Taktik sehr schwer zu vollführen ist da die Ama im Moment überpowert ist und euch am Anfang nur das Licht ausblässt aber es ist zu schaffen! Es brauch allerdings viel Übung. Maxblock und damage reduce helfen euch hier enorm. Ich benutze einen Shaftstopper gepaart mit Whistans Wache.

Vs. Barbar

Reibt euch schonmal die Hände . Der Barb ist euer Traumgegner. Er ist einfach nicht in der Lage euch zu kriegen (ausser er besitzt ein Tele Amu dann wirds haarig) . Sucht euch ein unebenes Terrain und platziert eure Ls im Zick Zack Zufallsschema. Nun Beine in die Hand und zwischendurch immer wieder Mb casten um den Barb kurz aufzuhalten damit er wieder ein paar Schüsse abkriegt. Wenn es mal wieder nich besonders laggt und der Barb kein Teleport Amu besitzt ghört der Sieg euch!

Vs. Druide

Siehe Barb mit dem Unterschied dass euch der Druide nie gefährlich wird. Wenn der Druide nen Teddy mitführt müsst ihr nur ein bisschen aufpassen da der (wenn dieser gemaxt ist) böse Aua macht. Aber keine Angst ein teddy hat einem Schattemeister nichts entgegenzusetzen. Der Druide ist der einfachst Gegener für eine Trapper!

Vs. Paladin

Da ihr als Assa schnell wie der Blitz seit *g* sollte der Pala nicht in Fist Reichweite kommen. Das wichtigste ist hier das er nie nahe genug an euch rankommt damit die Aura überzeugung sprich "grüne Füße" auf euch übergreift. Den Pala zu stunnen ist hier aber wesentlich leichter alss bei allen anderen Charklassen. Wieder heisst es hier % LS im Würfel zu formieren und ihn dann mit Mb zu beschiessen. Auch hier mit Dauerfeuer! So sollte der Pala keine Gefahr mehr sein da er im Stunnlock nicht dazzu Kommt seine Fist zu casten und nicht zum smiten kommt. Wenn ihr ihn einmal im stunn habt = Sieg!

Vs. Necromancer

Der Necro ist der Angstgegner der Trapper (noch gefährlicher als Sorc oder Ama). Bisher habe ich nochj kein Mittel gefunden einen (guten!) Necro zu klatschen. Das Problem ist das er sich mithilfe von Bonewalls abschirmen kann und euch eine Armarda von Bs auf den Hals hetzt. Die einzige Möglichkeit ist ein distanz kampf von 5 zum Neco hin patzierten Ls und einem Sm der vor euch gecastet die meisten Bs abfängt. Wenn ihr den Necro sehen solltet Greift ihn mit Drachenflug an und platziert sofort 5 Ls um ihn herum. Wenn ihr das überleben solltet stehen eurwe Chancen den Necro zu besiegen wieder besser aber ein cleverer Necro castet dann ein Knochengefängnis um euch so das ihr wieder den Drachenflug benutzen müsst. durch einen Bug verschwinden aber durch Drachenflug eure Fallen wieder . Ausserdem besitzt Drachenflug das gleiche Aiming wie die Fist des Palas. Das heisst dass ihr mit großer Warscheinlichkeit nur dn Golem treffen werdet. In den meisten Fällen musste ich den Löffel abgeben da der Necro in diesem Duell einfach die besseren Karten hat.

Vs. Zauberin

Taktik auch hier euren Würfel zu casten und mit angewähltem Mb auf die Sorc warten (lauern). Wenn die Sorc in euren Screen teleportiert heisst es Dauerfeuer. Entweder die Sorc kommt in den Stunnlock oder kann sich mit hohem fast cast wieder rausteleportieren (sie brauch mehr als ca. 70%) . Das Problem ist das eine Sorc meistens viel fast cast benutzt so das eure Chancen hier schlecht stehen.

Vs. Assassine

Gegen Nahkampfassi geht man vor wie gegen einen Baba.
Gegen eine Fallenassi könnte es da schwieriger werden und man muss aufpassen, dass man nicht selbst totgestunnt wird. Richtig viele Erfahrungen habe ich aber trotzdem noch nicht gemacht.

Minnewar
23. Dezember 2001, 16:15
Puhh

fertig.

Hoffe er gefällt euch mein Guide

Greets Minne

Freeman_inaktiv
23. Dezember 2001, 16:52
Naja hättest mich zumindest mal per pm fragen können aber egal. Also ok ist soweit in Ordnung und danke fürs Lob. Könnt ich deine Assa mal sehen?

Minnewar
23. Dezember 2001, 17:00
Ich glaub du hast die schonmal gesehen.
Ich hab sogar ein duell gegen dich gemacht.

Ich hatte da aber noch nicht alle meine Sachen an.

Freeman_inaktiv
23. Dezember 2001, 17:04
Echt? Achja mit Selbstmordzweig oder? Sag mal so wie es scheimt hast du ja auch Interesse an PvP Assas . Was hälst du davon das wir zusammen den Guide perfektionieren? Das heisst das du noch genauer auf die Skillung und Items eingehst und ich mich nochmal an die Taktiken setze , da ich mitlerweile reichlich Erfahrung mit meiner Trapper hab.

Minnewar
23. Dezember 2001, 17:06
jo klar

coole Idee

Freeman_inaktiv
23. Dezember 2001, 17:08
Oki alles klar. Nico mach schonmal Platz im Archiv bald kommt der ultimative Trapperguide!

Ich denke bis Dienstag könnt ich die Taktiken fertig habne.

Minnewar
23. Dezember 2001, 17:11
Bei mir dauerts sicherlich länger

Morgen is Weihnachten, da mach ich nix:D

1. Weihnachtstag gehts zu den Verwanten.

Minnewar
23. Dezember 2001, 17:12
Kannste mal acc sagen. Dann wisper ich dich ma an.

SoD-MajinVegeta
23. Dezember 2001, 17:12
Jo, auch mal ein Lob von mir, ich werd meine PvP-Assa auch so machen :D:top:

Freeman_inaktiv
23. Dezember 2001, 17:37
Acc ist .freeman-ffa

Ich hab ja Zeit morgen nur arbeiten und zu Verwandten fahre ich eh nicht. 0 Bock darauf. Da kann ich ja schon anfangen und dir das schicken.

Ps:Als Gürtel ist Nachtrauch unschlagbar und dazu spotbillig.

Lass uns mal treffen im b-net.

Minnewar
23. Dezember 2001, 18:02
jo okay schicks mir an: Minnewar@web.de

mein acc: Der4.Reiter

ich finde Nachtrauch zwar billig aber nicht unschlagbar (da drüber hab ich glaub ich auch mit dir geredet als wir mal duell gemacht haben:D ) Das einzige was bei Nachtrauch nützlich ist ist +20 mana

Da nehme ich lieber Tr Gürtel. Der ist auch recht billig und meiner Meinung nach viel besser.

Der beste Gürtel überhaupt für die assi wäre trang ouls. (hab ich aber leider net ;( )
Der hat Mana, Leben, einfrieren nicht möglich, leben wieder auffüllen+5.
Mehr kann man doch net verlangen

Niggo
23. Dezember 2001, 20:11
erst mal fixieren datt teil *hämmer*

Freeman_inaktiv
23. Dezember 2001, 22:53
:fight: meiner wurde nicht fixiert :( aber ich finde mich ja hier wieder :D

@ Minne : Jo Trang Ouls ist nett aber nachtrauch trag ichg nicht wegen mana sondern vor allem wegen Resis und 50% dmg to mana.

Minnewar
24. Dezember 2001, 00:12
Ach so

Bei mir is das nur so: Resis hab ich durch Zauberdorn genug und ich werd im PvP net getroffen:D (nein mal im ernst: mana hab ich eigentlich genug)

Is ja goil.

Gerade erst erstellt und schon fixiert.
( jetzt will ich auch eine blaue schrift :D oder wie kriegt man die??)

Shodan
25. Dezember 2001, 22:02
Danke für diesen :top: Guide! Hab ich gleich mal gebookmarkt, meine Assa wird genau so aussehen.

DeinStern
28. Dezember 2001, 20:06
Grmpfl Doppelpost... wieso kammer den nicht loeschen!??

Eigentlicher Post - siehe unten ;-) sorry.

DeinStern
28. Dezember 2001, 20:07
Higha,

erstma danke fuer den Guide, sieht gut aus :cool:

Habe mich ueberreden lassen in ner 4er PVP mitzumachen - die wollen sogar in die Duellliga *schluck* - naja die beiden Amas und der Pala sind zum Glueck schon PVP erfahren im Gegensatz zu mir ....

Eine Frage hätte ich dazu noch: Benutzt Du gar keinen Soeldner? Warum nicht? Oder wenn doch - welchen? Lieber nen Baba oder lieber nen Froster?

Achso - und wo finde ich den Blockkalkulator den Du ansprichst? Per Suchfunktion finde ich den nicht ....

Danke für die Antwort im voraus und ciaoi....

DeinStern / Nicki.

Minnewar
29. Dezember 2001, 01:06
Söldner sind im PvP nicht erlaubt.
Durch expen kannst du den Söldner nicht gut hochtrainieren, da man selber kaum etwas killt. Wie gesagt: Man muss mehr oder weniger leechen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Söldnern bei der Assi.

Ach so. Gut das du mich dran erinnerst. Da wollte ich noch nen link hin machen.

Den Clac gibts irgendwo links auf der Startseite unter Calculatoren.

Minnewar
29. Dezember 2001, 01:09
Mir is gerade aufgefallen, dass ich da gar keinen link hinmachen kann. Da steht oder in der leiste bei calculators nur www.diablo2.de

Aber is ja auch egal.

MrTain
02. Januar 2002, 21:51
hi,
kann ich mit mb auch leute treffen die ausserhalb meines sichtfeldes sind ?? wenn ja, muss ich auf die zielen, oder geht das automatisch?? was is den die max reichweite ??

SoD-MajinVegeta
03. Januar 2002, 17:58
Hab auch noch eine Frage:
Was soll ich in die Items eigentlich sockeln?

Pursy
04. Januar 2002, 15:25
Dieser Guide is echt toll!!!!!!
Und WEITER SO!!!!!!!

Avrael
04. Januar 2002, 17:20
Hiho erstmal

Ich hab meine Assa vor kurzem genauso aufgebaut (bevor der Guide hier war :D)
Sie is jetz 73 und was nun?

Habe noch ein paar punkte in BoS gestecht.

Wie wirkt schattenmantel in PvP? Nützt es nichts wenn man den Maxt?

Ach ja, Klingenschild würd ich kaum maxen, der gegner sollte ja möglichst nicht an einem rankommen...

Am ehesten sollte man die Assel auf ca. lv 70 lassen, dann gibts mehr Respekt, wenn man 10+ lv höhere chars killt... :D

Cya

Pursy
04. Januar 2002, 18:17
Ich würd sagen, Klingenschild is völlig nutzlos. Schlieslich soll der Gegner ja nich an einen rankommen.
Zum zweiten kann MB Gegner auserhalb des Sichtbereichs angreifen, wenn er schon einmal im Sichtbereich war und man ihn da angegriffen hat und ihn auch noch weiter im Visier hat (seine name und Lebensenergie steht oben).
Drittens würde ich für eine Fallenasse Schattenmantel nicht empfehlen, da der Gegner dich ja ruhig sehen kann, er aber nicht angreifen kann, weil Gestunnt. Bei Nahkampfassa ist das was anderes!

Avrael
05. Januar 2002, 15:37
Also, ich habe mit meiner Pvp-Fallen-Sine mal etwas herumprobiert und hab eine ergänzung zum Guide:
Klauen können ja bis zu +6 zu LS haben (+3 zu fallen und +3 zu ls = +6 zu Ls). Angenommen man hat 2 davon = +12 zu LS
Die ca. 70% Fast cast schafft man auch mit C/C recht locker.
Später gibt es sowieso keine sinnvollen möglichkeiten, skillpunkte zu investieren, als 10-X Punkte auf Weaponblock.
Dadurch muss man keinen punkt auf Geschicklichkeit geben (dies beeinflusst Weaponblock soviel ich weiss net, wenn doch verbessert mich), also alles in Leben.

Das Ergebnis des Ganzen:
Immer noch 70% Fast cast
+12 mehr zu Lightning Sentry
Über 50% Block
Verdammt viel Life
Skillpunkte auch später sinnvoll genutzt

Ist das net eine Überlegung wert? :D

Cya all

Niggo
05. Januar 2002, 20:59
@ minnewar

wie lange dauerts noch mit dem gemeinschaftsguide mit freeman?

sonst hau ich den hier erst ma ins archiv.

Freeman_inaktiv
05. Januar 2002, 23:40
@ Nico bin zwar nicht Minnewar aber ich kann dir sagen dass ich die Taktiken so gut wie überarbeitet habe. Lass ihn hier noch ne Woche stehen dann isser fertig denk ich.

pipimann
06. Januar 2002, 11:56
Originally posted by Minnewar
Mir is gerade aufgefallen, dass ich da gar keinen link hinmachen kann. Da steht oder in der leiste bei calculators nur www.diablo2.de

Aber is ja auch egal.

Geht alles!

Hier (http://diablo2.gcpro.de/index_ad.php?URL=/tips/calcs) geht's zu den Calculatoren.

Und damit melde ich mich auch aus dem Urlaub zurück!

Den Guide habe ich noch nicht gelesen, aber wenn ich mal wieder Zeit finde...

ThoreAxt
06. Januar 2002, 13:18
Originally posted by Pursy
Ich würd sagen, Klingenschild is völlig nutzlos. Schlieslich soll der Gegner ja nich an einen rankommen.

angenommen ich habe cleglaws claws mit dem klingenschild und nen barb wirbelt auf mich zu. Wird der dann nicht sofort weggestossen?

Originally posted by Pursy
Drittens würde ich für eine Fallenasse Schattenmantel nicht empfehlen, da der Gegner dich ja ruhig sehen kann, er aber nicht angreifen kann, weil Gestunnt.

Schattenmantel funktioniert im PvP?:eek:
Wie geil ist das denn gegen Ama?:cool:

Avrael
07. Januar 2002, 17:39
Das nützt nix gegen die Ama.
Die braucht dich ja net zu sehen (ausser auf der Karte) um dir ihre GAs und Multis entgegenzuschiessen...

Minnewar
11. Januar 2002, 22:31
Hidiho

Komme gerade aus 10 Tagen Snowboardurlaub wieder und sehe, dass sich hier ja mal etwas getan hat.

Ich hab mit meiner Assi Klingenschild schon angefangen zu skillen, da ich sowieso genug skillpunkte habe.

Ich bevorzuge trotzdem ein schild und eine waffe. Bei so vielen Amas in PvP spielen zieh ich lieber ein schild an und investiere viel in dex um an 75% block zu bekommen.

Niggo
12. Januar 2002, 11:57
könnte ich das teil dann mal ins archiv hauen?:)

Minnewar
13. Januar 2002, 09:16
jo

Niggo
13. Januar 2002, 13:05
ok *schieb*

Niggo
27. August 2002, 18:56
.

Niggo
15. März 2003, 19:20
X_x