PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassinen-Wissen kurz und bündig (der Frage-Antwort-Thread)

Tub
10. September 2002, 03:43
Hi

Update: dieser Thread ist closed, die 1.10-version findet ihr hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=512733)

Um immer wieder vorkommenden Fragen entgegenzukommen wollt ich mal nen neuen Thread erstellen. Sinn des Threads: Alle dummen Fragen die man stellen könnte im voraus zu beantworten ;)

Und für alle dummen Fragen die übrig bleiben einen Thread zu schaffen wo sie reingepostet werden können. Stellt eure kurzen Fragen hier, alles was interessant oder wichtig ist editier ich in den ersten Post rein.

Antworten auf noch nicht gestellte Fragen sind natürlich auch willkommen. ;)

Ich fang mal mit ein paar beliebten Fragen an:

F: Wo finde ich als Assassinen-Neuling Informationen?
A: am besten in diesem Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=497865) von freeman nachschauen

F: Wie berechnet sich der Kickschaden?
A: Der Basis-Kickschaden hängt nur von Stärke (Str) und Geschicklichkeit (Dex) ab:
Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3
In 1.10 addiert sich auf diesen Basis-Schaden noch der (nicht angezeigte) Schaden der Schuhe.
Dieser Basis-schaden wird dann durch TigerStrike bzw. die Boni auf den Kick-Finishern verstärkt.
Einen Calc dazu gibt's hier (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Kickcalc.php).

F: Wird der Klauenschaden durch Stärke oder Geschicklichkeit verstärkt?
A: Sowohl als auch. Der Stat-Bonus beträgt bei Klauen (0.75 * Dex + 0.75 * Str). Genaueres zur Schadensberechnung gibt's hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=188454).
Da auch Tritte gleichermassen von Str und Dex beeinflusst werden sollte man in 1.09 Dex immer den Vorzug gegenüber Str geben - denn Dex erhöht zusätzlich den Angriffswert, Verteidigung und (mit Schild) die Blockrate.

F: Wirken Blockitems auf Waffenblocker?
A: "xx% erhöhte Chance beim blocken" wirkt nicht. "x% Schnelleres Blocken" wirkt schon, um von den normalen 2 Frames auf 1 Frame zu kommen braucht's aber 85% Schnelleres Blocken, was legal nicht zu erreichen ist.
Die Blockrate vom Waffenblocker ist übrigens konstant und nicht von der Geschicklichkeit abhängig.

F: Wirkt "schneller Zaubern" / "faster cast" auf Fallen?
A: nein. Die Schussfreuenz von Fallen lässt sich nicht beeinflussen.
Die Geschwindigkeit mit der Fallen gelegt bzw. geworfen werden hängt von IAS (= Increased AttackSpeed = Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) ab. Mehr dazu im Speed-Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=331480).

F: Welche Schadensart teilt der Skill Gedankenschlag/Mindblast aus?
A: in 1.09 physischen

F: Kann ein Schatten unverwundbar werden?
A: Gegen Elementar-Schäden schon. Die Resistenzen des Schattens werden nicht bei 75% gekappt. Der Schattenmeister hat (im Gegensatz zum Schattenkrieger) schon eigene Resistenzen, weiter erhöht werden diese wenn der Schatten Fade/Verblassen zaubert, ein Paladin mit einer der Resi-Auren in der Nähe ist oder sich entsprechende Boni auf der Ausrüstung des Schattens befinden (siehe unten). Sind die Resistenzen grösser als 100 so ist der Schatten immun gegen dieses Element. Auf die Schatten wirkt übrigens nicht der Resi-Abzug von 40 in Nightmare bzw. 100 in Hell.

F: Wieso hat mein Schatten komische Eigenschaften?
A: Der Schatten kriegt jedesmal beim Erschaffen eine Ausrüstung verpasst, welche auf jeden Fall aus 2 zufälligen Klauen, Helm und Rüstung besteht. Helm und Rüstung sind vom gleichen Typ wie die Ausrüstung der Assassine (ob auch von der gleichen Qualität - also normal, exeptional oder elite - ist nicht bekannt). Die Gegenstände des Schattens werden mit zufälligen magischen Eigenschaften versehen. Ob dabei auch rares, sets oder uniques möglich sind ist unbekannt.

F: Welches Level haben die Skills des Schattens?
A: Schattenkrieger: Alle Skills auf slvl 2
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)
thx @ Mirtha

F: Kann man mit DragonFlight teleportieren?
A: Ja, aber man braucht ein Ziel zu dem man hin-teleportieren kann, normalerweise ein Gegner. Shift-Klick funktioniert nicht. Man kann sich jedoch mit einem Trick auch auf seinen Schatten teleportieren: man legt den Skill Unsummon/Wegschicken auf eine Maustaste und DragonFlight auf die andere. Dann kann man auch den Schatten anwählen und damit zu ihm hinteleportieren.
Dieser Trick funktioniert in 1.10 nicht mehr :(

F: Wie wirkt Mindblast im PvP ?
A: hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=423170) gibt's einen Thread dazu

wer Fehler findet oder weitere Fragen / Antworten kennt, bitte posten :)

Mfg
Tub

Tub
11. September 2002, 16:37
na kommt .. schreibt was ;)

Mirtha
11. September 2002, 16:59
:kiss: Gute Idee Tub :top:

Skills des Schatten:
Warrior: slvl 2
Master (slvl Master / 2)+1, kommt bei der Division x,5 als Ergebnis wird abgerundet.

Hast du eigentlich irgendwo eine Speedtabelle von Talon auf Lager? Müsste wissen wieviel ich für max speed brauche ;)

CU

Funmaker_DAB2
11. September 2002, 18:45
Das ist mal cool dann hätte ich nicht so viele dummen fragen stellen :D

Tub
12. September 2002, 09:31
@Mirtha: thx 4 info
da du der zweite bist der fragt werd ich die Tests wohl noch machen müssen ;)

Wird allerdings frühestens nächste Woche was.

OGMorpheus
14. September 2002, 12:52
ok da ich in meinem thread nich wirklich ne gut begründete antwort gefunden hab frag ich hier ma einfach nach

welche CoT ladung is besser
2 oder 3

ich hoff ma hier bekomm ich ne antwort

Bobble_DD
14. September 2002, 13:45
Originally posted by [OG]Morpheus
ok da ich in meinem thread nich wirklich ne gut begründete antwort gefunden hab frag ich hier ma einfach nach

welche CoT ladung is besser
2 oder 3

ich hoff ma hier bekomm ich ne antwort
toll,jetzt kommen alle hier rein,dir dort im thread hefen wollten :rolleyes:
gut,dann mach ich mal den anfang :D

wie schon gesagt,ich finde nova besser,da man damit eng beieinander stehende gegner gut trifft. #3 macht zwar mehr da,aber dafür streut es ziemlich weit.

Tub
14. September 2002, 14:19
Welcher Charge besser ist hängt a) von der Situation und b) von den persönlichen vorlieben des Spielers ab, du wirst da nicht "die einzig richtige Antwort" finden .. und deshalb kommt die Antwort auch nicht hier rein :p

OGMorpheus
15. September 2002, 18:26
k dann hätte ich auch noch ne frage die oben evtl reinkann, obwohl ich mir die antwort fast scho denken kann

wirken dmgauren auf den kickdmg

Tub
15. September 2002, 20:05
F: Wie berechnet sich der Kickschaden?
A: Der Basis-Kickschaden hängt nur von Stärke (Str) und Geschicklichkeit (Dex) ab:

spätestens im verlinkten kick-calc steht die antwort ;)

OGMorpheus
15. September 2002, 21:57
jo habs jetz auch gesehn :D

jedoch ist das nich umbedingt auffällig geschrieben, wär evtl hilfreich es hier zu nennen

MagicAkira
15. September 2002, 22:02
Kann mir hier evtl. mal jemand sagen, wo ich am wahrscheinlichsten Bartuc's Chop Chop finden kann ?
Ich weiß, daß es dazu irgendwo nen Guide gibt, aber den find ich nicht mehr. Falls dazu jemand nen Link hätte...

Spiele momentan nur Single-Player (Offline) D2X 1.09

Bitte nicht auf den OPEN Trade verweisen, ich möchte die Klauen für mich selber finden und nicht tauschen.

btw. Links zu solchen GUIDES wären generell nicht schlecht in solch einem Thread.

Mirtha
15. September 2002, 22:02
Man könnte vielelicht noch die Vorteile/Nachteile von C/S und C/C aufführen :)

Auch ein paar Links zu einigen englischsprachigen Seiten wäre nicht schlecht, speziell Amazon Basin und Lurkerlounge. DII.net evtl auch, beim letzten Durchstöbern (nach 1x Monaten Abstinenz) musste ich aber feststellen daß sich dort irgendwie viele Duper und Hackuser rumtreiben, also vielleicht nur bedingt aufnahmefähig^^

CU

Tub
15. September 2002, 23:15
@lars:

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/mfcalc.php

da kannst du's dir ausrechnen ;)

@mirtha: jo, werd ich bei Gelegenheit machen.

Bobble_DD
16. September 2002, 19:36
Originally posted by lars43
Kann mir hier evtl. mal jemand sagen, wo ich am wahrscheinlichsten Bartuc's Chop Chop finden kann ?
Ich weiß, daß es dazu irgendwo nen Guide gibt, aber den find ich nicht mehr. Falls dazu jemand nen Link hätte...

Spiele momentan nur Single-Player (Offline) D2X 1.09

Bitte nicht auf den OPEN Trade verweisen, ich möchte die Klauen für mich selber finden und nicht tauschen.

btw. Links zu solchen GUIDES wären generell nicht schlecht in solch einem Thread.
da steht zwar dass er in alp die grösste chance hat,mach aber lieber hell (wenn du es schon schaffst).
dann haste gleich noch die chance auf andere bessere items (harle,arcaines,doomie,....)

MagicAkira
16. September 2002, 20:51
@Tub :top: Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie führt der Link:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/mfcalc.php
Immer zu folgender Meldung:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
[...]
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden :confused:

Werde es zu einer anderen Zeit nochmal versuchen... ;)

... Murphy hat - immer - recht

Che3
21. September 2002, 22:34
Hiho
Ich hätte mal 2 fragen für ne hc assa:
1.Welchen söldi?
2.Welche falle maxen?:confused:

Bobble_DD
22. September 2002, 00:33
Originally posted by Che
Hiho
Ich hätte mal 2 fragen für ne hc assa:
1.Welchen söldi?
2.Welche falle maxen?:confused:
für HC empfielt sich eigentlich immer der HF oder der trotzer.
HF vielleicht nur bedingt,da er ja einige (nicht alle) leichen zum platzen bringt.
denn wenn du DS und noch die beiden lvl24 fallen maxst,dann kann das schon ein bissl nerven (im cow ;))

Che3
22. September 2002, 10:37
Hiho nochmal
Ich bin ne hybrid.
da will ich eigentlich nur 1ne falle maxen.
aber trotzdem thx.
un was is hf?

OGMorpheus
22. September 2002, 10:48
bei einer falle würd ich persönlich zu ls greifen, is ne schö trap (find ich)

hf is holy frost (:D), die aura die die gegner einfriert und verlangsamt.

hf söllis gibts in akt 2 alp und sind die defensivsöllis

dauby
25. September 2002, 15:11
der link zu diesem calc wo man berechnen kann wie hoch seine chance ist einen gegenstand zu finden ist ja echt geil nur irgendwie klappt der bei mir nicht der zeigt mir zwar wie hoch meine chance ist irgend ein unqui zu finden aber nicht ein spiezeles kann mir da mal bitte einer helfen/erklären wie das geht

Bobble_DD
25. September 2002, 18:51
Originally posted by Dauby
der link zu diesem calc wo man berechnen kann wie hoch seine chance ist einen gegenstand zu finden ist ja echt geil nur irgendwie klappt der bei mir nicht der zeigt mir zwar wie hoch meine chance ist irgend ein unqui zu finden aber nicht ein spiezeles kann mir da mal bitte einer helfen/erklären wie das geht
also du stellst erstmal das gewünschte item ein.darunter dir dir angezeigt in welcher gegenstandsklasse sich das item befindet.
gold für uniques und grün für sets.
dann kannste deinen mf wert einstellen.

haste z.b. arkaines valor genommen und nen mf wert von 400 angegeben,dann steht bei andariel die wahrscheinlichkeit dass sie ÜBERHAUPT ein unique droppt bei diesem mf wert da.
daruntr das gleiche nochmal für die sets.
dann kommt die wahrscheinlichkeit dass sie dein gewünschtes item droppt.du sihest,andarial kann weder auf norm,alp och auf hell das item droppen.

also schauen wir mal bei meppel vorbei.der kann dagen das item droppen.allerdings nur auf hell und mit einer kleinen wahrscheinlichkeit.
darunter steht dann die durchschnittliche benötigte anzahl an runs um das item zu bekommen.

verstanden?

NolUz*R*
14. Oktober 2002, 16:37
Hi Mirtha,
ich finde C/S besser, da man, wenn man eine klaue nicht zufällig 2mal hat, sich die beste raussuchen kann und durch das Schild nicht nur, wie wenn man Waffenblocker einsetzt, die Blockrate, sondern auch anderes Zeugs, vor allem Wiederstände verbassern kann.

CU

NolUz*R*

Bobble_DD
15. Oktober 2002, 10:06
Originally posted by NolUz*R*
Hi Mirtha,
ich finde C/S besser, da man, wenn man eine klaue nicht zufällig 2mal hat, sich die beste raussuchen kann und durch das Schild nicht nur, wie wenn man Waffenblocker einsetzt, die Blockrate, sondern auch anderes Zeugs, vor allem Wiederstände verbassern kann.

CU

NolUz*R*
yo,dafür haste aber mit z.b. 2*batucs ne menge +skills und str/dex.
C/C ist halt offensiver.aber wenn du blocken willst,dann sei auch sicher dass du gutes "schnelleres blocken" hast.
sonst bste im blocklock verloren

Mystiq
16. Oktober 2002, 11:23
sers,

so ich darf nach laaanger pause auch mal wieder d2 zoggn und hab gleich wieder fragen zu meinem liebling der asn:

- wenn nich klar is, ob die geschwindigkeit des schiessens der fallen vom skill lvl, vom fc (nur kralle/ausrüstung) oder was auch immer abhängt, macht doch ma bidde einer der weisen wächter des forums nen test, ihr seid eigentlich ne verlässliche quelle und ich vertraue euch wie es ein welpe seinem herrchen, ein jünger jesus...tun würde *g
(genug jeschloimt^^) :D

- is bekannt, ob/was der irgendwann (hoffentlich noch zu meinen lebzeiten ;( ) kommende patch an der asn ändern wird? oder gibbet nur gerüchte...
*seufz*

- kennt jemand noch die seite auf der man ers einen char anwählen konnte und dann sich seine skillung von diesem char planen konnte?? chippy dips blablub... kann mir bidde jemand nen link geben?
außerdem wär das auch nen guter link für den startthread mir hat der immer gut geholfen nich mit zu wenich skillpoints dazustehen....

dangö ersma un cu

Mystiq left the building....forum :D

Tub
16. Oktober 2002, 11:56
- die Tests stehen irgendwo weit unten auf meiner To Do-liste .. ich kann dir allerdings versichern: mit blossem Auge wirst du keinen Unterschied erkennen, ich vermute daher dass fc nicht auf Fallen wirkt.

- das weiss noch nichtmal blizzard.. und wir werden's erst wissen wenn 1.10 released wurde.

- http://www.cs.hmc.edu/~cbradfor/diablo2/skills.html

Mfg
Tub

OGMorpheus
16. Oktober 2002, 18:20
also ich hab immer das gefühl das meine asin mit BoS ihre fallen schneller ballert als ohne

die einzige info zu 1.10 die warscheinlich kommen wird und auch bestätigt wurde sind zur zeit halt die ladderchars

Bobble_DD
16. Oktober 2002, 18:32
Originally posted by [OG]Morpheus
also ich hab immer das gefühl das meine asin mit BoS ihre fallen schneller ballert als ohne

afaik werden die fallen auch mit IAS schneller gelegt.
was mystiq wissen wollte,ob die gelegten fallen dann mit IAS/FC schneller schiessen.

Mystiq
16. Oktober 2002, 23:10
sers!

dangö fürs schnelle antworten. schade, dass kaum fakten bekannt sind, noch schlimmer, dass der patch immernoch nich raus is.
aber ein großes danke für den link, imho sollte der zum anfang zugefügt werden, der hilft bestimmt beim planen oder löst glücksgefühle beim ansehen was manch ein skill auf zB lvl40 kann *lächz* :D

naja wenn was bekannt is zu den änderungen, werden wirs hier wohl schon erfahren...

thx un cu

p.s. bin gespannt auf deine testergebnisse, also schneller!
scherz...

Mirtha
16. Oktober 2002, 23:47
Grandmaster Murph hatte mal behauptet daß Fallen mit IAS schneller schiessen würden. Konnte während dem Spielen meiner Hybrids aber auhc nie eine Steigerung feststellen und alle mir sonst bekannten Trapperguides erwähnen auch nichts derartiges.

Meine Hybrids hatten allerdigns alle auch nur recht wenig fc, das von Viper, und dann noch etwas von nem Casteramu,das wars dann aber auch. Wenn der Breakpoint nur mit viel fc zu erreichen wäre, dann wäre es mir beim normalen spielen natürlich nciht aufgefallen ;)

CU

Mirtha
18. Oktober 2002, 09:32
So, ich spiele gerade eine 5-elemental Asin, CoT+BoI+Vanom+WoI+phyischer Dam.

Optimal wäre es nun, wenn ich sie zu einer 6-elemental ausbauen könnte, sprich ich brauche magischer Schaden...

Nur, woher nehmen? Ich muss Klauen als Waffe nehmen, sonst gehen CoT und BoI nicht. Hat jemand irgendeine Idee?

CU

Bobble_DD
18. Oktober 2002, 09:42
Originally posted by Mirtha
So, ich spiele gerade eine 5-elemental Asin, CoT+BoI+Vanom+WoI+phyischer Dam.

Optimal wäre es nun, wenn ich sie zu einer 6-elemental ausbauen könnte, sprich ich brauche magischer Schaden...

Nur, woher nehmen? Ich muss Klauen als Waffe nehmen, sonst gehen CoT und BoI nicht. Hat jemand irgendeine Idee?

CU
also,ich habe gerade bei www.d2n.de mal als suche "Magie-Schaden" in der unique sektion eingegeben.das einzigste item dass mag. schaden erhöht wäre blauzorn.
der rest reduziert ihn nur.

EDIT:
ja,lichti habe ich ganz vergessen.der stand dort auch mit dabei.

Mirtha
18. Oktober 2002, 09:52
Nee, kann nicht sein, Lichti hat z.B. auch mag. Schaden, aber ich brauche ja Claws :(

CU

OGMorpheus
18. Oktober 2002, 09:52
Originally posted by Bobble_DD

also,ich habe gerade bei www.d2n.de mal als suche "Magie-Schaden" in der unique sektion eingegeben.das einzigste item dass mag. schaden erhöht wäre blauzorn.
der rest reduziert ihn nur.

from d2wissen.de
Magie-Schaden:
Magie-Schaden ist neben den Elementarschäden ein weiterer nicht-physischer Schaden.

Typ Magie-Schaden bekannte Gegenstände
X 5-10 Einhandschwerter: Blauzorn
50-120 Einhandschwerter: Ginthers Zerrissenheit
60-120 Einhandschwerter: Lichtsäbel

@mirtha als magische eigenschaft gibbet das nich, ich sehe leider schwarz ....kannst du nich mit den klauen aufladen und dann in den 2.waffenslot wechseln und mit lichti und norm angriff draufhauen oder entläd er die dann nich :confused:

Mirtha
18. Oktober 2002, 10:04
Hmm, keine Ahnung, aber weapon switch kostet Zeit, uhmm, dann bleibts wohl bei 5-elemental.

6-elemental wäre zwar möglich wenn ich auf Lichti (mag+phy)+ Meteor+LS+Eissöldner+Vejom zurückgreife, aber ich will Venom mit BoI verteilen, also bleib ich bei den 5 elementen.

CU

FaithlessAngel
23. Oktober 2002, 17:37
"Was hat es mit diesem Mastery-Bug auf sich?" :rolleyes: ;)
Ist zwar sehr ausführlich in Mirthas Guide erklärt, aber es gehört schlichtweg in eine FAQ, siehe auch in der Barbarensiedlung.

Mystiq
13. November 2002, 16:23
sers!

na?! wie läufts mit den tests? schon zeit gefunden?

da ich auch mal wieder ne PvP trapsin spiele und es nicht einsehe :flame: nur wegen MB das komplette eqippment auf fc auszulegen (statt skillklauen/chop chop lidless+wizzy) pfff^^

wenn aber meine fallen dann auch leichter stunnen weil sie einfach schneller "schießen", dann würd ichs schon verstehn und alles auf fc auslegen.

also? tästääh! :go: :go: :D

hihi thx im voraus un cu~

ItsMystiq

OnkelWilfried
14. November 2002, 14:25
Hallo,

Zu ner Antwort noch ne Frage:

"F: Wirken Blockitems auf Waffenblocker?
A: "xx% erhöhte Chance beim blocken" wirkt nicht. "x% Schnelleres Blocken" wirkt schon, um von den normalen 2 Frames auf 1 Frame zu kommen braucht's aber 85% Schnelleres Blocken, was legal nicht zu erreichen ist.
Die Blockrate vom Waffenblocker ist übrigens konstant und nicht von der Geschicklichkeit abhängig."

Ich hab gerade den Guide von Tub (den von der Kicksin) gelesen
:top: . Ich hab angefangen mir soeine zu basteln. Jetzt frage ich mich ob mit Schild oder 2. Klaue spielen sollte. Gilt das mit den 85% auch für Schilder?? Oder gibt das wieder andere Blocktabellen? Bringt es was in ne Mosars 2Schael reinzuhauen? Oder ne Withans nehmen?
Edit/ Hat sich erledigt, 50% für 2 Frames also Mosars.
Dann noch die Stärke :confused:
Wenn ich ne Löwenherz verwende, hat die 25 Stärke. Harle hat 2, Maras hat 5. Ne Bartuc hat 20.
Soll ich jetzt nur 47 Stärke techen? (47+5+2+25=79 um Bartuc zu tragen)
Oder lieber Stärke auf 72 um ne bessere Rüstung zu tragen? (72+5+2 = 79 für Bartuc, 79+20 = 99 für bessere Rüstung)
Auf Def wollte ich nicht gehen. Ein HF-Sölli und MaxBlock wollte ich als Schutz nehmen.
Achja, Skills, für die, die den Guide nicht gelesen haben : Die mittlere Spalte als Auflader (TS 20, CS 1, PHX 20) und als Finish DT (20) oder DF (1). Ob ich noch auf Fallen gehe weiß ich nich.

Danke für eure Antworten

Gruß OnkelWilfried

PS.: Ich bin Assa-N00B, also nicht böse sein, wenn irgendwas totaler Käse ist, was ich schreibe. Das ist echt die schwerste unter den drei Frauen. Ama und Sorc sind leichter zu verstehen.

OGMorpheus
14. November 2002, 14:40
@wilfried mach doch beides :D

wozu gibbet denn 2 slots ^^

in einen hauste 2 waffen und wenn du der meinung bist das du so nich weiterkommst switchst du auf den annern slot mit schild und klaue :D klappt wunderbar

OnkelWilfried
14. November 2002, 21:41
Den bräuchte ich ja auch 3 vernünftige Klauen, ich habe aber nur eine Bartuc. Zwei weitere zu suchen, würde ja noch mal so lange dauern, wie die erste. Und auf Speed und +Skills will ich auch nicht verzichten und einfach andere nehmen. Aber was in den 2. Slot grübel.. Ne Buri?? Für brenzlige Situationen?

Mit der Stärke scheint das ja nicht so kriegsentscheidend zu sein. Also doch bis 110 für Donnergotts. Dann kann ich auch ne Archon Plate tragen (Hat 104 Str.-req. - Hab ich jetzt net im Kopf.)

Wieviel Life habt ihr den so mit eueren Assas? Ich meine jetzt nicht wieviel man maximal erreichen kann, sondern mit wieviel man gut Leben kann. Ich hab in letzter Zeit nur Chars gezockt, wie Zauberin, Barb, Druide ... Die hatten immer genug.

Gruß OnkelWilfried

OGMorpheus
14. November 2002, 21:45
Originally posted by OnkelWilfried
Wieviel Life habt ihr den so mit eueren Assas? Ich meine jetzt nicht wieviel man maximal erreichen kann, sondern mit wieviel man gut Leben kann. Ich hab in letzter Zeit nur Chars gezockt, wie Zauberin, Barb, Druide ... Die hatten immer genug.

Gruß OnkelWilfried

ca 1,2k ich komm damit gut zurecht (die kleine is jetz auf 91...der rest kommt in dex)

da du viel block hast wirste auch wenig getroffen, da bietet sich viel dex gradezu an (zusätzlich zur dmgerhöhung)

RedScorpion
23. November 2002, 15:30
so nun mal ne frage von nem assa nOOb:

Ich will mir ne Dual-Claw assa bauen... nun ja die skills weiss ich schon so einigermassen nur ich weiss nicht welhce ausrüstung! (ausser 2 chops:D )

So nun liegts an euch:

Was soll ich nehmen und wie sehen die sockelnungen aus...
(ach ja.... macht mal nen high-cost vorschlag und nen middle-cost vorschlag... mal schauen mache dann vielleicht n gemisch!:D)

Bobble_DD
23. November 2002, 16:18
Originally posted by Red Scorpion
so nun mal ne frage von nem assa nOOb:

Ich will mir ne Dual-Claw assa bauen... nun ja die skills weiss ich schon so einigermassen nur ich weiss nicht welhce ausrüstung! (ausser 2 chops:D )

So nun liegts an euch:

Was soll ich nehmen und wie sehen die sockelnungen aus...
(ach ja.... macht mal nen high-cost vorschlag und nen middle-cost vorschlag... mal schauen mache dann vielleicht n gemisch!:D)
welche skills?
trappse?
hybrid?
melee?

btw.nach deinen anforderungen könnt ich auch gleich nen guide schreiben o_O

RedScorpion
23. November 2002, 18:22
eine dual-claw nahkämpferin!:clown:

ach ja und noch was: bringt giftgeifer etwas???

Ach ja.... und es soll keine SUPER-DUPER-MEGA-GIGA Cowabräumerin werden sondern sie soll in hell einfach gut zurecht kommen!:D

/*edit

Ach ja sie soll PvM werden!:D

kommt schpn leute!
Hier sind doch richtige checker von D2 da werden doch n paar die antwort wissen oder spielen alle so sau selten assa??:D

universer
01. Dezember 2002, 04:08
hi an der assa front :cool:

also ich finde für mich bei einer c/c assa nich unbedingt 2*bartucs
das beste, denn ich hab grad mal bartucs/komplett natalyas set ausprobiert und das funzt wunderbar. mit dem kompl. set gibbet 3 skillpkte auf alles + 50 resis + 16% ml/ll und noch n bissle mehr... also da kann man auf das schild schon ganz gut verzichten! wenn das also in deiner planung so möglich ist (weil das set hat ja nu nich jeder so rumliegen) bei mir funzt es super...

aber VORSICHT: die LADY wird damit STAARK :flame:

Bobble_DD
01. Dezember 2002, 14:28
Originally posted by universer
hi an der assa front :cool:

also ich finde für mich bei einer c/c assa nich unbedingt 2*bartucs
das beste, denn ich hab grad mal bartucs/komplett natalyas set ausprobiert und das funzt wunderbar. mit dem kompl. set gibbet 3 skillpkte auf alles + 50 resis + 16% ml/ll und noch n bissle mehr... also da kann man auf das schild schon ganz gut verzichten! wenn das also in deiner planung so möglich ist (weil das set hat ja nu nich jeder so rumliegen) bei mir funzt es super...

aber VORSICHT: die LADY wird damit STAARK :flame:
sagte ja keiner dass das asn set schlecht wäre.nur gibts es eben eine bessere combi aus unis/sets/rare.

auch ist dein asn typ wichtig.

ne DT/TS asn nimmt leiber 2*batucs als das gesamte asn set!

hier mal die zusammenstellung von mirtha:

Ok, dann stellen wir mal die kick relevanten Stats gegenüber:

Natalyas:

Helm:
10% prisma
25 Dex
10 Str

Rüstung:
99 Life (gehe mal vom Optimum aus)
25% Giftres
+2 Schatten

Klaue:
ITD

Schuhe:
15% Blitzres
15% Kälteres

Setbonus:
+3 Skill
50% prisma
16% Dualleech (was aber nicht mit kicks wirkt)

Macht zusammen:
75% Blitzres
75% Kälteres
85% Giftres
60% Feuerres

16% Dualleech

+3 all Skill
+2 Schatten

ITD
25 Dex
10 Str
+99 Life

Schaut nett aus, stimmt, aber nun zum Vergleich mal eine Kombination aus ein paar uniques:

Harle:
+2 all skill
+148.5 Life
+148.5 Mana
Reduce 10%
+2 Stärke
+2 Geschick
+2 Vitalität
+2 Ene

Bartucs:
30% fhr
20% AR
5-9% Lifeleech
+20 Str
+20 Dex
+2 all
+1 Kampf

Lionheart:
+25 Stärke
+ 20 Vit
+15 Dex
+10 Ene
+50 Life
+30% prisma

Schuhe ists etwas schwerer, nehmen wir mal billig Schlappen und keine guten rares
Tearhaunch
10% prisma
+5 Dex
+5 Str

Macht zusammen:
40% prisma

+52 Stärke
+42 Geschick
+22 Vit
+12 Ene

10% Reduce
30% fhr
20% AR

+198,5 Life
+148,5 Mana

+4 all Skill
+1 Kampfkünste

So, wenn du nun weisst daßsich der Schaden von TS/DT aus Dex+Str+skill zusammensetzt siehst du ganz klar die Unterlegenheit von Natalya.
Von den fehlenden Life/Vit und Mana/Ene Boni bei Natalya ganz zu schweigen.
Der einzige Vorteil von Natalya ist das 16% Dualleech und das ITD. Dex hat man aber eh genügend um genug AR zuhaben, Lifeleech kommt von Dual BArtucs genug, ausserdem hat man Cobra den man ab und an mal aufladen kann.

CU

dekseth
03. Dezember 2002, 19:44
dafür sieht das Nats set cool aus, allein der schön schwarze helm :D
und um durch Hell zu kommen reicht das Nats set auch allemal.
Man kanns wohl als "schönere" alternative sehen :WD

OnkelWilfried
03. Dezember 2002, 20:19
Was aber immer vergessen wird ist der Klauenschaden. Ich mache mit meiner 153% Bartuc :cry: mit dreimal Aufladen genauso viel Schaden, als wenn ich zutrete. (TS/DT) Auf ein einzelnes Monster gesehen. Und da das Set nen recht hohen Klauenschaden hat, ist es wohl genauso gut wie zwei Bartuc. Das wird immer untern Tisch gekehrt. Man müßte nur die olle Klaue finden...

Gruß OnkelWilfried

Bobble_DD
04. Dezember 2002, 16:44
Originally posted by OnkelWilfried
Was aber immer vergessen wird ist der Klauenschaden. Ich mache mit meiner 153% Bartuc :cry: mit dreimal Aufladen genauso viel Schaden, als wenn ich zutrete. (TS/DT) Auf ein einzelnes Monster gesehen. Und da das Set nen recht hohen Klauenschaden hat, ist es wohl genauso gut wie zwei Bartuc. Das wird immer untern Tisch gekehrt. Man müßte nur die olle Klaue finden...

Gruß OnkelWilfried
du vergisst aber dass der dam von der anzeige her verbuggt ist.
am besten mit dem kickcalc von tub ausrechnen.
und 2 batucs sind besser,weil sie +4 skills,40str/40dex bietet.das pusht nochmal extrem :top:

CinnaMoon
18. Dezember 2002, 12:31
Mal ne Frage an Tub.. Du sagst, FC wirkt nicht auf Fallen, aber in deinem Sniperguide behauptest du das Gegenteil, oder irr ich mich da?

# Waffe: Geisterscherbe/Spectral Shard bzw. Selbstmord-Zweig/Suicide Branch bzw. Zauberdorn/Wizardspike
Schild:Wand der Augenlosen/Wall of the Eyeless bzw. Lidlose Wand/Lidless Wall
Wer viel mit Fallen arbeitet kann sich für eine dieser Kombinationen entscheiden und erhält so je nachdem mehr Mana, +skills und Resistenzen, in jeden Fall aber ordentlich FastCast. Dieses ist die bevorzugte Zweit-Ausrüstung für PvP.

was ist denn nun richtig? *verwirrt ist* :confused:

Tub
18. Dezember 2002, 13:01
Auf Mindblast (für PvP wichtig) wirkt FastCast auf jeden Fall.

Obs auch auf normale Fallen wirkt ist immer noch nicht endgültig geklärt, ich vermute stark aber dass nein.

Mfg
Tub

nf.dathrain
25. Dezember 2002, 18:14
jo tub würde gerne ma deine kivksin assa im cow sehen habe auch 1 und will deine mal sehen und wie du die spielst usw

Tub
26. Dezember 2002, 19:31
Sorry, aber daraus wird nix. Ich bin fast Tag und Nacht im Forum und IRC erreichbar, was manchmal extrem nervig ist. Wenn ich mal zum zocken komme will ich meine Ruhe haben.

Mfg
Tub

wuscht2
27. Dezember 2002, 21:16
Ich würd mal gerne wissen welchen skill ihr mir als Anti PI Skill empfehlt. Soll ich Phönix oder den Blitz skill nehmen?

Bobble_DD
27. Dezember 2002, 23:43
Originally posted by wuscht
Ich würd mal gerne wissen welchen skill ihr mir als Anti PI Skill empfehlt. Soll ich Phönix oder den Blitz skill nehmen?
ganz klar PHX.du kannst den gegner ersten freezn und dann nen meteor regen runterprasseln lassen.das ist schön :D

Archie
11. Januar 2003, 17:27
frage ist nicht von mir aber ich schreibe sie auchmal hierhin...
"mindblast oder fallenlegen nimmt ja mit fc bzw. ias zu, wieviel frames hat aber zB mb mit 63%fc?"

Tub
12. Januar 2003, 02:58
mindblast:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/zauberspeed.php

fallen legen hängt vom ias ab:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php

Mfg
Tub

Firebrand-
19. Januar 2003, 19:25
so hab heute meine erste assa angefangen.Sie is so wie tubs kickassa guide sie bechreibt aufgebaut nu hab ich ba ne frage
Wirkt sich die erhöhte dam von TS auch auf die auflade schläge aus oa nur auf den finisher?

Bobble_DD
19. Januar 2003, 20:38
Originally posted by Roark
so hab heute meine erste assa angefangen.Sie is so wie tubs kickassa guide sie bechreibt aufgebaut nu hab ich ba ne frage
Wirkt sich die erhöhte dam von TS auch auf die auflade schläge aus oa nur auf den finisher?
wenn du dir mal genau die skillbeschreibung anschaust,wirste merken,dass der bonus nur bei dem finisher wirkt.der dam,der vom TS verursaht wird,ist im prinzip der normale dam,den du mit nem normalen angriff verursachst.

Firebrand-
20. Januar 2003, 12:48
thx
So un schon wieder die nächste frage:
Der schaten meister bekommt ja immer zufällige ausrüstung kann es da passieren das er ma 2 chops bekommt?

Firebrand-
20. Januar 2003, 18:19
weis das niemand oda wie allso ich glaub ja das das möglich is aba wills genau wissen
Un schon die nächste frage :Bekommt ein schatten oda meister den boni von zbw.chop oda schrein auf seine skills?

Bobble_DD
20. Januar 2003, 21:05
Schattenkrieger / Shadow Warrior (lvl 18)

Beschreibung:
Der Schattenkrieger ist die erste Version des Schattens welcher der Assassine zur Verfügung steht. Sein Life steigt mit jedem Skillpunkt, jedem Schwierigkeitsgrad und jedem weiteren Spieler an. Die von ihm benutzte Ausrüstung wird zufällig generiert, dabei gilt je höher das slvl ist, desto besser kann die Ausrüstung sein.
Der Krieger benützt immer die Skills welche die Assassine gerade auf ihren beiden Maustasten liegen hat. Die benutzten Skills haben immer ein lvl von 2.

Vorteile:
Man kann den SW bis zu einem gewissen Grad lenken, kann die Skillwahl einengen. Die Manakosten sind sehr gering und er ist vor allem zu Beginn des Spiels eine deutliche Erleichterung für die Assassine. Life steigt mit Schwierigkeitsgrad und Spieleranzahl an.
Waffe kann mit netten Effekten wie AD versehen werden.

Nachteile:
Im späteren Spielverlauf nur noch als Blocker zu gebrauchen, töten wird er nichts mehr.
Mit Pech erhält der Krieger eine Waffe mit Monsterflucht, dann am besten so schnell wie möglich neu zaubern.

Schattenmeister / Shadow Master (lvl 30)

Beschreibung:
Der Schattenmeister ist die verbesserte Version des Schattenkriegers. Er hat Zugang zu allen Skills der Assassine (abgesehen von SW und SM). Die benutzten Fertigkeiten haben das folgende lvl:
(slvl/2 {ggf. abrunden})+1
Ebenso wie beim SW steigen seine HP mit der Anzahl der Spieler und des Schwierigkeitsgrades, er bringt aber auch von Haus aus mehr Life mit. Die Ausrüstung wird zufällig generiert und hängt auch von dem slvl des SM ab.

Vorteile:
Zugang zu nahezu allen Fertigkeiten, nutzt diese auf einem höheren slvl. Ist gegenüber dem SW der bessere Blocker aufgrund höherer HP’s und besserer Resistenzen.

Nachteile:
Kann durch seinen Zugang zu allen Skills auch nervige Skills wie Mindblast oder Schattenmantel einsetzen, für das Spielen in einer Party sollte man daher auf den SM verzichten und auf den SW zurückgreifen.

aus mirthas guide :http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=369812

afaik kann er höchstens rare items bekommen.bin mir da aber net so sicher.

Firebrand-
21. Januar 2003, 14:44
thx

CyberlordX
05. Februar 2003, 14:34
Danke an Bobble_DD ,

Das meiste wusste ich zwar schon aber... :D
Das mit dem Skill lvl des SM bzw des SW war mir neu - Thx

Auch die anderen Beiträge sind recht inter. wenn auch ebenfals längst bekannt.

Trotzdem weiter so :D

CyberlordX

Gast
05. Februar 2003, 14:56
Moin,

imho kann der SM magische, rare und unique Items bekommen. Hängt vom Level des SM-Skills ab. Die Caps hab ich gerade nicht im Kopf.

Gruss
Pad

hotmusic
16. Februar 2003, 03:13
hallo mit der speedtabelle kam ich net so recht klar

hab zwei Klauen
nen kriegsfaust, und nen Suwaya oder wie das heisst

was soll ich reinsockeln
shael oder nackte ed juwele?
wenn ich BoS so auf ~ 10 habe mit Items

Tub
16. Februar 2003, 03:21
kommt auf den verwendeten skill an.
und je nach skill kommts noch drauf an welche Klaue rechts ist und welche links ;)

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php

da kannst du das auch recht einfach ausrechnen lassen.

Mfg
Tub

Zweifler
24. Februar 2003, 17:53
mal 2 kurze frage von einem nicht assa spieler.... :D

gibt es eine assa die im nahkampf mit gift kämpft?? wenn ja wäre dazu eine klaue mit 509 gidtschaden (ohne sockel) zu gebrauchen?

und könnte man evtl bei einer sniper handschuhe mit multischussladungen gebrauchen?

Tub
24. Februar 2003, 17:59
>> gibt es eine assa die im nahkampf mit gift kämpft??
wahrscheinlich schon, aber die würde ich als total verskillt bezeichnen ;)

>> und könnte man evtl bei einer sniper handschuhe mit multischussladungen gebrauchen?
ja und nein. Permanent einsetzen wird zu teuer, aber besser handschuhe mit multishot als ohne. Schau dir mal den aktuellen thread zum thema an oder durchstöber meinen guide.

Mfg
Tub

Zweifler
24. Februar 2003, 18:19
danke dir, den thread muss ich wohl übersehen haben :rolleyes:
hab hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=420432) auch ein paar solche handschuh schätzen lassen, falls die jemand möchte kann er sie gern haben. einfach pm, da ich sie nicht brauche.

Tub
15. März 2003, 18:00
schubs um threadlöschung zu verhindern

pfeifn
20. März 2003, 14:08
ganz kurze frage ;)

wird klauenblocker beim rennen auch auf 1/3 des werts gesetzt wie der "normale schild block" ?

thx greetings by(e) gevatter

Supergoof_inaktiv
20. März 2003, 14:39
klauenblock wirkt nur im stehen, im gehen und rennen wirkt er überhaupt nicht...
ich hab das mal getestet (mit lowdamage GAs von nem kumpel), wollte ne high-life pure c/c hybrid mit schwerpunkt melee bauen. hab das projekt eingestellt, nachdem ich das herausfand.

pfeifn
20. März 2003, 15:37
thx

wollt sowas ähnliches machn naja ;(

Twister
24. März 2003, 15:53
So, dann mal eine weitere Frage im Frage-Antwort Thread. Kann sein daß es hier irgendwo schon steht, aber ich habs noch nicht entdeckt:

Wollt mir ne PvP-Assa basteln und hab dann mal irgendwo aufgeschnappt, daß Assas schonmal gerne Fallen im Duell machen (wegen ww-barbs oder sowas halt). Welche Fallen werden da genommen?

thx schonmal
greetz Twister

pfeifn
24. März 2003, 15:56
blitzwächter und feuerwelle sind sehr beliebt

blitzwächter hat einen guten range und dmg feuerwelle stunnt ohne ende ;)

Tub
24. März 2003, 15:57
schau mal im PvP-Forum, im fixierten Thread sind PvP-Trapper-guides verlinkt. Da ist das wesentlich besser erklärt als ich es hier könnte.

Mfg
Tub

Twister
24. März 2003, 16:27
thx, werd da gleich mal gucken.

alkoholpolizei
17. April 2003, 15:43
hallo

spiele nur selten ne assa und kenn mich deshalb nich aus.

Frage:
hatte gehört, dass bei einigen chargern nur mit einer klaue geschlagen wird, bei anderen beidhändig. kann mir da wer genaueres sagen? geht mir vor allem um tiger- und phönixschlag.

testen hat leider nich geklappt, da die assel im mom eher ein teilelager ist. entweder fallen die gegner daher beim ersten schlag um oder sie killen mich.

mfg

Tub
17. April 2003, 15:49
schau mal in den fixierten Speed-thread, da steht's ganz genau drin

Mfg
Tub

alkoholpolizei
17. April 2003, 17:20
thx für den link...kenne so speedtab nur von amseln und barbs und hatte daher nich so viele infos drin vermutet.

dann hatte ich das falsch mitbekommen....dachte einer von beiden würde beidhändig geschlagen und der andere nur einhändig

also thx nochmal

erzengelxx
28. April 2003, 17:30
Das mit dem auf den Schatten teleportieren... wie ?
Weil der Link is death

OGMorpheus
28. April 2003, 17:43
Originally posted by erzengelxx
Das mit dem auf den Schatten teleportieren... wie ?
Weil der Link is death

schatten auf die andere seite casten
minion killen (weisst ja, wegschicken) auf die eine maustaste
drachenflug auf die andere
mit shift den schatten treten (also mit df) schon bist drüben

erzengelxx
28. April 2003, 19:39
herzlichen dank

erzengelxx
29. April 2003, 18:54
feuerwelle stunnt doch nicht ?!
hab jetzt 1 punkt in feuerwelle um es zu testen und hab jetzt angst verskillst zu haben, weil nix stun ;D

pfeifn
29. April 2003, 19:21
zerst ein gedankenschlag dann stunnt das wie nix ;)

genau gesagt stunnt nicht feuerwelle selber sondern durch den gedankenschlag vorher und die hohe feuerrate stunnts dann wunderbar

erzengelxx
29. April 2003, 20:08
also gedankenschlag und dann feuerwelle ?!

Puh, dachte schon hab 2 skills verschossen ^^
naja aber venom hab ich ma n skill voll fürn arsch rein :/
Kann ja ned mittem im schlagen umschalten, dann wird ja mein ias viel niedriger, aber vielen dank auch.

Michelbo
04. Mai 2003, 20:28
hallo was tragt ihr denn bei euren kickerinnen unter den skillern für 1*1 charms? welche sind top für ne kick-assa (life+?)

Tub
04. Mai 2003, 20:40
optimal sind run/resi, fhr/resi, (life|str|dex)/resi

versuch am besten vorhandene Schwächen auszugleichen, also resis hoch bringen, evtl. das nächste fhr-cap erreichen, und den rest kannst du je nach geschmack mit run- oder life füllen.

Mfg
Tub

Michelbo
04. Mai 2003, 21:22
danke sehr!

Cr0w2
05. Mai 2003, 23:37
schnelle kurze frage:
wird die blockrate von waffenblocker im charfenster angegeben? spiel zum ersten mal assa hab waffenblocker auf 1 und im charfenster steht nichts

Tub
05. Mai 2003, 23:37
nein, wird sie nicht, da es kein block im eigentlichen sinne ist sondern eine ausweichanimation (wie die ama-skills).

Mfg
Tub

Cr0w2
06. Mai 2003, 00:01
danke

OnkelWilfried
07. Mai 2003, 16:29
Welche Klaue würdet ihr nehmen, wenn ihr nen Cruel cuben wollt?
Scheren-Suwa dingsta oder was?

Gruß OnkelWilfried

Edit : Hat sich erledigt.

Balkoth_inaktiv
16. Mai 2003, 14:48
Eigentlich hab ich ja keine Frage, aber dafür Antworten. Ich denke es ist besser Tub wenn ich die mal öffentlich mache, anstatt nur ne PM zu schreiben. (außerdem gibts so Posts ;))

Punkt1: Es geht darum, ob Dtalon ab slvl33 4 Tritte hat. Dies ist so laut Chippy und Mirtha.

Test: Assa mit 20/20 Str/Dex --> 5-6 Kickdmg
Dtalon Dmg Bonus gelöscht, Dmg bleibt also immer gleich.
slvl auf 45 (war grad so ;)).
Bei 3 Tritten wären es 15-18 Dmg gesamt
Bei 4 Tritten wären es 20-24 Dmg gesamt

Daher hab ich die HP eines Zombies auf 20 gesetzt, Def auch auf 0, damit auch grantiert immer getroffen wird.

Ergebnis: Eine Serie hat den Zombie nicht getötet, mit Augenmaß blieb ~1/5 bis 1/10 über. Daher gibt es also keinen 4. Tritt. :(

Punkt2: Klingenschild und AR
Da ich grad dabei war, wollte ich wissen ob BS wirklich AR benötigt. Daher habe ich einem Fallen 10000 Def gegeben (;)) und hatte somit eine CtH von nur 5%.
Sobald ich aber neben einem Fallen stand, ist dieser sofort umgefallen, daher bleiben nur zwei Möglichkeiten
a) BS hat eingebautes itd
b) BS trifft eh immer

Ich halte b) für wahrscheinlicher.

Jetzt kann ich bei meiner Assa auch ohne an AR denken zu müssen Nef/Shael/Shael sockeln. :)

Freeman_inaktiv
19. Mai 2003, 13:53
Ich denke eher Fall a) da die Boni von Bladeshield (Ad übertragbar) nicht bei Bossen gehen.

Balkoth_inaktiv
19. Mai 2003, 15:08
Du zwingst mich zum testen. ;)

Test:
Wieder gleiche Assa
Zombie auf 20k Def.

Bin zu Totenfeuer gelaufen und siehe da, die HPs gingen in regelmäßigen Abständen runter. :)

BS hat also eine CtH von 95%, egal ob gegen Bosse oder normale Monster.

Weiß jemand wie es mit BS und CS aussieht? Mir kam es grade so vor, als würde manchmal der doppelte Schaden angerichtet werden. Die 100 HP Zombies kippten nähmlich auch zum Teil schon nach 4 BS Treffern um und BS hatte nur 20 Dmg.

Freeman_inaktiv
21. Mai 2003, 16:18
Hmm sorry da weiss ich keine Antwort drauf. Aber ich würd dich ja gen wieder zum testen zwinegen ;)

Wäre garnichtmal so schlecht wenn man wirklich handfeste Beweise zum funktionieren von klingenschild hätte. Dann könnte man einen thread fürs Archiv erstellen ähnlich wie der mindblastthread.

Balkoth_inaktiv
21. Mai 2003, 17:21
Originally posted by FFA-Freeman
Hmm sorry da weiss ich keine Antwort drauf. Aber ich würd dich ja gen wieder zum testen zwinegen ;)

Wäre garnichtmal so schlecht wenn man wirklich handfeste Beweise zum funktionieren von klingenschild hätte. Dann könnte man einen thread fürs Archiv erstellen ähnlich wie der mindblastthread.

Hm, dann gebt mir mal ne Liste mit Sachen die ich testen soll, dann wird BS mit der Zeit geklärt. :)

Edit: Oh, Tub hat ja fleissig Posts gelöscht. ;)

PK-LeAdErPsYcHo
06. Juni 2003, 17:53
Hi
Ich wohlt mal was über sniper assa was wissen hmm find aber nix oder bin blind:D ich hab gehört das die ein hammer dam haben können nun wohlt ich mal wissen was die so an haben an stuff und bow könnte mir da einer helfen? were nett.

Thx

Tub
06. Juni 2003, 18:30
link zum sniper-guide in meiner signatur, in den fixierten threads verlinkt, oder in der guide-sektion :rolleyes:

PK-LeAdErPsYcHo
06. Juni 2003, 18:49
Ohh das hab ich noch nicht gesehen Thx.:D :read:

abidoge
10. Juni 2003, 11:45
Zu BS kann ich auch sagen, daß da keine AR von Nöten ist. Hab sie im pvp mit nem Freund ausprobiert. Ich lvl30 BS auf lvl1 AR irgendow bei 136 oder so, also net der Rede wert. Er baba lvl 8x. BS traf in sauberer Regelmäßigkeit. AR ist also unwichtig! BS trifft imma. :)

Sazabis
11. Juni 2003, 14:57
Hallo,ich bitte darum,dass Thema mal gaaaaanz kurz umlenken zu dürfen und zwar:

Ich als absooluter Assa Noob,wollte mir mal eine Assa machen,weil die immer so stilysh aussieht und alle Assns die ich getroffen habe,haben im Muh-Muh immer ganz gut gekillt. Also habe ich mir mal den Kicksin-Guide von Tub durchgelesen habe,der mir auch recht gut gefallen hat. Allerdings frage ich mich,ob ich als absolut unwissender Assa Nooby mit so einer überhaupt zurecht komme?:angel: Is die prinzipiell zu schwer,für völlige Noobs und wenn ja,welche Alternative würdet ihr mir anbieten?

Edit: Hat sich soweit erledigt,thx nochmal an Tub,der mir geholfen hat
:angel: Wenn mir jetzt noch jemand den Link zu Mirathas allgemeinem Assa Guide geben kann,(der alte funzt nich) dann bin ich glücklich.:angel:

cu sazabis

Sazabis
11. Juni 2003, 17:38
Hmm,schade is die Frage denn so schwer,dass mir da niemand weiterhelfen kann??:angel:

bfandreas
12. Juni 2003, 15:01
Probier es einfach aus. Du mußt allerdings sehr häufig skills wechseln. Deswegen solltest Du die Tastenbelegung für die skills für Deine Zwecke anpassen. Und spiel die Assa richtig. Kein Turbo zu den Hellcows. Sonst lernst Du das nie.

Supergoof_inaktiv
12. Juni 2003, 19:08
1. war schon bekannt, dass der shadowport auch mit sölli funzt? falls nicht: er tut es.
also: df auf links, wegschicken auf rechts und schon kann man mit df auf den schatten oder halt den sölli telen.

2. würde ich gern wissen, ob der fof/boi - bug, der ab bei charge 2 und 3 mit kickfinishern den kompletten ausrüstungschaden (physdam, eledam, bla) austeilt, inzwischen näher erkundet ist.
was ich weiss:
zumindest der physdam bleibt physdam und wird entsprechend durch reduce reduziert. laut der alten diskussion dazu war es ja mit giftschaden genauso, also kann man wohl annehmen, dass eledam sein element behaelt.
was ich nicht weiss:
inwiefern ändert der finisher den schaden?
ist der komplette ausrüstungsschaden nur auf das getretene ziel oder auf fläche?
funktioniert das auch, wenn man mit nichtkicks fnished? (ich habs bis jetzt nur mit drachenkralle und drachenflug probiert).

wäre auch nett, wenn mir nochmal wer den link zu dem alten thread posten könnte, hab den nicht gefunden.

thx

Supergoof_inaktiv
13. Juni 2003, 18:48
Ich habs schonmal irgendwo gelesen, finde des aber nicht mehr.

Wieviel schaden genau muss man nehmen, damit man in HR-Animation ausführt?

10%, 20% 25%? irgendsowas wars.

thx im voraus

Supergoof

Tub
13. Juni 2003, 18:49
1/12 des maximalen Lebens auf einmal für die hitrecovery-anim.

peacemaker_02
13. Juni 2003, 19:01
Und wenn du MB-stunned bist kommst du bei _jedem_ Treffer (Schaden egal) in die HR-Animation

Supergoof_inaktiv
13. Juni 2003, 19:06
@tub: thx

@peacemakOr: dito :rolleyes:
edit: muss mich bei peace entschuldigen, er kann ja nicht wissen, was ich weiss und was net. werde alt und arrogant :no: .

Supergoof_inaktiv
13. Juni 2003, 21:07
noch eine frage:

bzgl DC:
ich entlade die diversen charges einmal, dabei schlägt jede klaue einmal zu.
soweit ich weiss gilt dabei für alle charger bis auf cot, dass etwaigie ladungsboni (tiger, cobra, phoenix, fof/boi) auch hier nur für den ersten treffer gelten, bei cot soll eben der blitzschaden auf beiden angriffen gelten. stimmt das so? es werden doch aber keine 2 novas ausgelöst. wie sieht es mit der AR-Erhöhung um 25% pro ladung aus, gilt die für den zweiten schlag?

peacemaker_02
13. Juni 2003, 22:45
@Supergoof: :kiss:

bei CoT/DC:
Nur Charge 1 wirkt auf beide Klauen, Charge 2 und 3 nur auf eine bzw. wird nur einmal ausgelöst.

bfandreas
14. Juni 2003, 00:04
@peacemaker
Egal was Du auflegst, den 2. oder den 3. Charge, der erste Charge ist immer mit dabei und wirkt auf beide Klauen. Das ist das, was diesen Skill zum absoluten Killer macht.

Supergoof_inaktiv
14. Juni 2003, 13:11
wie verhält es sich bei den anderen chargeups? ich vermute mal nur der erste schlag erhält dort boni.

missmeiou
15. Juni 2003, 22:08
:cry:
Also ich bin leicht verwirrt. Spiel ne Weile schon die Assa und ich hatte die Punkte in Stärke und Geschicklichkeit immer gleich verteilt.
Entweder hab ich Euch jetzt falsch verstanden (ganz am Anfang) oder ich mach das wirklich falsch.
Wie ist es denn nun am Besten?
Fang nämlich gerade ne neue Assa an.
Würde mich über eine Antwort freuen :D

Supergoof_inaktiv
16. Juni 2003, 09:59
falsch in bezug auf was?
der klauenschaden wird von stärke und geschick gleich beeinflusst, je 0,75 % ed.
geschick bringt dir aber: höheren angriffswert und wenn du mit schild arbeitest auch mehr block. dementsprechend würde ich stärke soviel, bis man alle items tragen kann skillen und danach halt soviel geschick wie man will und den rest in vita.

Balkoth_inaktiv
19. Juni 2003, 00:32
Originally posted by Tub
F: Wirkt "schneller Zaubern" / "faster cast" auf Fallen?
A: Laut Arreat Summit (http://www.battle.net/diablo2exp/) nein, wahrscheinlich stimmt das sogar. Endgültige Tests fehlen allerdings noch.
Die Geschwindigkeit mit der Fallen gelegt bzw. geworfen werden hängt von IAS (= Increased AttackSpeed = Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) ab. Mehr dazu im Speed-Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=331480).

Dazu kann ich sagen, dass FC definitiv nicht wirkt. (Hab ich hier irgendwo im Forum auch mnal gepostet) Daher kann man das wahrscheinlich eigentlich wegstreichen. ;)

Edit: Hab sogar noch ne Frage.
Wie ist das mit den Chargern, wenn ich die auf einer Waffe auflade und dann auf ne andere Waffe mit mehr oder weniger + Skills wechsle, welche Werte zählen dann?

Tub
19. Juni 2003, 00:48
Originally posted by Balkoth
Wie ist das mit den Chargern, wenn ich die auf einer Waffe auflade und dann auf ne andere Waffe mit mehr oder weniger + Skills wechsle, welche Werte zählen dann?
sollte sich mit ner magischen Klaue mit +MA (->Anya) und ner zweiten Klaue vom gleichen typ (gleicher schaden) recht einfach testen lassen.. aufladen, charscreen öffnen, slot wechseln und gucken ob sich der dmg ändert (clawmastery beachten!)
Da ich momentan wieder nicht ins bnet kann musst du entweder selber testen oder warten bis ich Zeit finde ;)

Balkoth_inaktiv
20. Juni 2003, 00:04
Originally posted by Tub

sollte sich mit ner magischen Klaue mit +MA (->Anya) und ner zweiten Klaue vom gleichen typ (gleicher schaden) recht einfach testen lassen.. aufladen, charscreen öffnen, slot wechseln und gucken ob sich der dmg ändert (clawmastery beachten!)
Da ich momentan wieder nicht ins bnet kann musst du entweder selber testen oder warten bis ich Zeit finde ;)

Ok, test ich selber. Mach ich aber besser unter gemoddeten Bedingungen, der Dmganzeige vertrau ich ehrlich gesagt nicht. :D

dimo
17. Juli 2003, 03:47
Hi

wo finde ich eine Übersicht in der steht welche Assassinen-Skills nur mit einer Klaue und welche nur mit 2 Klauen funktionieren - für Aufladefertigkeiten und Finishing Moves.

vielen dank im vorraus

mfg dimo

Niggo
17. Juli 2003, 13:27
alle Chargemoves klappen mit einer Klaue.
Die Finisher Drachenkralle, Drachenschwanz und Drachenflug klappen mit einer Klaue. Drachenklaue klappt nur mit 2 Klauen.

gerfovitch
07. August 2003, 19:15
hi, ich probiers einfach mal in diesem thread, ...

meine frage: habe BF (blade fury) getestet, ich finde der skill geht jetzt wirklich gut und ist helltauglich, ... was mich allerdings verwundert hat, war, dass ich mit nat. klaue (ca. 150 dam.) besser zurecht kam als mit einem äth. rippenbrecher auf eliteversion gebracht (ca. 750 dam.), ...

viel. hat da wer ähnliche erfahrungen gemacht und weiß woran das liegen kann, ... manchmal trifft man mit dem stab einfach nicht und mir kommt es so vor als ob ich auf weniger leeche, ...

viel. hat ja jemand eine antwort darauf :read:

JohnD
09. August 2003, 13:52
So hab auch mal ne Frage :D

Hab mir mal diverse Guides durchgelesen und möchte mal wissen ob ne Trappse mit Gedankenschlag FC benötigt und wenn ja wieviel ca, hab in den Guide leider nix entsprechendes gefunden :(

Freeman_inaktiv
09. August 2003, 14:36
@Gerfovitch: Das leigt an der Klauenmastery und daran dass ne Assn mit Klaue mehr Gesamtschaden in der Gesamtrechnug macht als mit anderen Waffen ;)

@JohnD: Nein brauch sie nicht. Nur eine pvp trapper benötigt (in 1.09) fast cast. Kannst dich also vollkommen auf +skills konzentrieren.

Wenn du allerdings pvp spilen möchtest schau in den fixierten thread von mir (glaub ich aber eher nicht ;) )

JohnD
09. August 2003, 14:50
(glaub ich aber eher nicht ;) )

oh doch :D

Also fc grenzen sind mir bekannt.

Die Frage ist nur ob 35% reichen.

Freeman_inaktiv
09. August 2003, 16:17
Nein reichen definitiv nicht. 65% mindestens. Ich empfehle dir da mal wärmstens Nightbirds Trapper guide.

JohnD
09. August 2003, 16:27
Hab mir den jetzt zig mal durchgelesen, eine erklärung warum 35% fc nicht reichen hab ich dennoch nicht gefunden :(

gerfovitch
09. August 2003, 17:14
N E I N, soweit hab ich auch gedacht, daher hab ich bei meinem test keinen punkt auf klauenbeherrschung gegeben und den gesamtschaden im charfenster verglichen, also ist das keine klärende antwort von dir, ...

außerdem hab ich mit dem rippenbrecher einfach oft nicht getroffen, das war eher das komische daran, da ja BF eig. immer treffen sollte, was es mit den klauen auch tat, ...

so viel noch mals von mir :no:

pfeifn
09. August 2003, 17:47
bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dasses bei den bladeskills ein penalty gibt wenn keine klauen verwendet werden. ich kanns nur beim besten willen nimmer finden glaub es stand in da patchlog....

wegn nicht treffen bei klingenwut gibts nen netten thread in da lurkerlounge nachdems AR abhängig is
http://www.lurkerlounge.com/forums/index.php?act=ST&f=8&t=1654&s=122504bca50b41176ccf2be5440913d4

Freeman_inaktiv
10. August 2003, 10:54
Originally posted by JohnD
Hab mir den jetzt zig mal durchgelesen, eine erklärung warum 35% fc nicht reichen hab ich dennoch nicht gefunden :(

In den guides ghets doch auch erst ab 65% aufwärts . Alles darunter macht keinen Sinn da du so deinen Gegner nicht im stunn halten kannst. Du trägst ja auch nicht immer das gleiche eqiupment gegen alle charklassen sondern varierst stark. So auch beim fc. Wo gegen Baba 65% ausreichen benötigst du vs Sorc & Pala schon 105%.

@gerfovitch: Sorry dachte daran läge das . Na dann musst dich auf Halley verlassen .

JohnD
10. August 2003, 11:11

In den guides ghets doch auch erst ab 65% aufwärts . Alles darunter macht keinen Sinn da du so deinen Gegner nicht im stunn halten kannst. Du trägst ja auch nicht immer das gleiche eqiupment gegen alle charklassen sondern varierst stark. So auch beim fc. Wo gegen Baba 65% ausreichen benötigst du vs Sorc & Pala schon 105%.

Jo habs schon gemerkt :D

->Du trägst ja auch nicht immer das gleiche eqiupment gegen alle charklassen sondern varierst stark

Da ich auch FFA spiele kann ich nicht bei jedem Gegner das Equip wechseln :(

Freeman_inaktiv
10. August 2003, 11:20
Originally posted by JohnD

Da ich auch FFA spiele kann ich nicht bei jedem Gegner das Equip wechseln :(

Warum nicht? Einige Setups sind so billig zu haben. Ne TalEth vs Nec . 4 Sockel life Thul Plate und Saphir Schild vs Sorc. Du siehst ist nicht sehr teuer. Nur charms gehen ins Geld :(

JohnD
10. August 2003, 11:26
Ne meinte das eher das ich im FFA mindestens 4-6 Leute gleichzeitig hostile, dann will ich nicht nach jedem in die Stadt rennen und equip wechseln :D

Freeman_inaktiv
10. August 2003, 12:05
Achso dann brauchst ein Gesamt lame paket. Nen highskill Sölli mit highlvl SM und lame stuff aka Maxreduce , Thundergods , Slow ud Dual Raven :D

Carnac
17. August 2003, 15:37
Fuer'n Kumpel der grad einen Moid baut, aber hier nicht registriert ist braeuchte ich mal bitte die Formel fuer die Kickschadenslakulation in 1.10; keinen Calc sondern die Formel bitte ;)

Thx schon mal

Mfg
Carnac

peacemaker_02
17. August 2003, 15:55
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Kickcalc.php :D

(Da steht auch die Formel ;))

DrFunk
17. August 2003, 16:09
Ich hätte auch mal sooo ne kleine Frage:

Würde es sich lohnen Bartucs mit einer CHAM-rune zu sockeln ???

Es ist natürlich eigentlich viel zu teuer aber muss doch cool sein
wenn man die Monster so einfrieren kann.

peacemaker_02
17. August 2003, 16:28
Du kannst aber immer nur _ein_ monster einfrieren...

Mit phx3 kannst du da schon mehr anrichten, und das gibts kostenlos :)

Supergoof_inaktiv
18. August 2003, 10:10
cham ist witzlos in waffen, da der freeze effekt sehr schlecht ist und wenig chancen hat (komische lvl abhängige formel), überhaupt ausgeführt zu werden.

ausserdem ne leichte verschwendung, oder?

Mattif
21. August 2003, 12:53
hiho, sagt mal...
weiß einer, ob dmg in 1.10 bei ner kicksin richtig angezeigt wird??? oder muß man wieder selber rechen?? *bah*

Micro4
21. August 2003, 16:39
Originally posted by Mattif
hiho, sagt mal...
weiß einer, ob dmg in 1.10 bei ner kicksin richtig angezeigt wird??? oder muß man wieder selber rechen?? *bah*

Also, in 1.10 ist es total buggy, da wirkt laut Anzeige TS nicht auf DT.
In 1.10s ist das gefixt, d.h. der Trittschaden wird durch TS erhöht.
Trotzdem ist die Anzeige m.E. noch nicht 100% richtig. :cry:
Aber die Größenordnung stimmt jetzt so ungefähr.

Mattif
22. August 2003, 11:27
na klasse..wenn jeder sonen calc haben, des richtig anzeigt, wieso kriegen die das net hin???

peacemaker_02
22. August 2003, 11:40
Die Wege von Blizzard sind unergründlich~

Micro4
22. August 2003, 15:52
Originally posted by Mattif
na klasse..wenn jeder sonen calc haben, des richtig anzeigt, wieso kriegen die das net hin???

Das frage ich mich auch immer.
Vor allem, wenn die das für den tatsächlichen Schaden richtig berechnen, wieso wird dann diese Berechnung nicht angezeigt.
Ich bin selbst Programmierer, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen.

Silverdragon
29. August 2003, 11:35
Sooo auch mal ne Frage: Lohnt es sich Shael in ein Stormshield zu sockeln? Mit meiner Assa brauch ich kein -req mehr weil ich über die Ausrüstung genug str bekomme und in guides steht, das shael den Blockspeed beim Stormshield auf 2 fps hebt, was schon recht sinnvoll is(hab mit mosars gute Erfahrungen gemacht) aber Um wär sicherlich auch nicht verkehrt, was meint ihr?

Holzschuh
30. August 2003, 02:39
wo levelst du am meisten? cow oder non-cow?

weil du in cow resis nicht so brauchst is ne shael dan keine schlechte lösung

wen du non-cow spielt, wie sind den deine resis? wen die ins minus bereicht sind wurde ich die eher boosten als den blockrate

Silverdragon
30. August 2003, 14:12
resis sind dank charms ganz in ordnung, da ich aber eher 5. akt spiel mach ich wohl doch lieber ne um rein. Vielleicht krieg ich ja noch irgendwann ein zweites stormshield zum switchen. Dann kommt da die shael rein fürs cow.

Chilling-Player
03. September 2003, 15:30
ich hab ne dumme frage..

bei assa bin ich der absolute noob (hatte nur 1 mal ne ass im sp und die hats auf lvl 53 gebracht und damit war sie in a2 alp und is net weitergekommen^^)

auf jeden fall is mir ne nats claw in die haende gefallen und da wollte ich fragen was fuer ne assa ich damit am besten mach damit ich die klaue auch brauch..

danke schonmal

SkaaTheHonk
11. September 2003, 19:32
moin an alle asseln :)

eine frage meinerseits: gibt es eine begrenzung, an der es sinnlos ist mehr % an faster-run zu haben ? wenn ja, wäre es klasse diese zahl mal bitte zu posten.

habe wirklich schon eckige augen vom vielen lesen hier in den threads. aber zu dieser frage habe ich leider nichts gefunden.

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

so long, Skaa

Tub
11. September 2003, 19:38
huhu :hy:

die run-frage sollte im strat ausreichend beantwortet sein

Mfg
Tub

SkaaTheHonk
12. September 2003, 11:13
Originally posted by Tub
huhu :hy:

die run-frage sollte im strat ausreichend beantwortet sein

Mfg
Tub

hi tub !

ja, nun hab ich es gefunden. eine hammer-arbeit von dir und nookiestar :top:

liegt sicher an mir es nicht gefunden zu haben - obwohl ich die suchfunktion benutzt habe:confused:

thx auch für die schnelle antwort.

gruss, Skaa

PS: da sag noch mal einer, LoD ist nur was für kids, die nicht weit denken können. mit deiner testreihe sind sicher einige informatik-studenten überfordert ...

Artecal
16. September 2003, 13:11
ich hätte da auch noch paar ganz einfache fragen, hab nat's klaue gefunden und hab schnell meine alte kickse in ne Cot/dc assa umgewandelt.
also 1. frage: linke hand nat's, rechte hand chop, wirkt das ed an dämonen von nat's auch bei chop wenn ich mit dem dc zuhaue? auf den waffenschaden wirkts ja ned, daher sollte es auch keinen unterschied machen ob das auf der waffe steht oder auf dem handschuh, aber logisch ist das ja eh ned....
und wirkt das ed an dämonen überhaupt bei dc oder wirkt es wie bei den kicks ned und nur beim chargen?

2. frage: laut nico's c/c guide verdoppelt dc den blitzschaden von cot, liegt das daran das ich 2 mal zuschlage mit einem angriff oder ist das eine effektive elementarschadenerhöhung wie bei lm? falls zweiteres, wirkt das auch äquivalent bei eledam durch charms/ausrüstung? im ersten fall wirken ja eledam charms dort eh doppelt, wäre ne gute möglichkeit den schaden bissel zu erhöhen^^

LoD-Player
16. September 2003, 13:32
Mit was auf welcher Klaue wirkt und so, da habe ich auch Probleme. Aber ist es vielleicht so:
Wenn man mit einer Klaue zuschlägt (egel ob mit rechts oder links) wirkt nur das Zeug, was auch auf genau der Klaue drauf ist und nicht auf der anderen. (und natürlich wirkt die restliche Ausrüstung darauf).
(--> zu1) nein, ED von nats wirkt nicht auf chop-chop)
was sind denn eigentlich die ausnahmen von der vermuteten Regel da oben?
die sachen, die nicht direkt mit einem angriff zu tun haben? also Dex, und Str., oder?

zu2) ich persönlich halte es für einen bug ^^ (ist das bei 1.10 immernoch so, dass die prozentuale schadenserhöhung von DC nicht nur das physische erhöht, sondern auch den Blitzschaden von CoT?)

D-Blade
01. Oktober 2003, 19:46
mal en frage die mich wirklich über sniper asn interessiert: wirken MB und der bow der asn gut zusammen -- also hätte das einen sinn jetzt bei der sniper mb zu maxen?

Freeman_inaktiv
03. Oktober 2003, 12:34
Mb zu maxen ist unnötig da vergiftete Monster ja keinen Giftdmg übertragen . Allerdings zur Gruppenbildung , bzw. Crowd Control einer Snipr ist MB nicht zu vernachlässigen. Da du aber höchstwarscheinlich eh genug +skills hast reicht 1 Punkt.

D-Blade
03. Oktober 2003, 13:10
ich meinte bzgl. PvP...

Freeman_inaktiv
03. Oktober 2003, 13:40
Dann natürlich ja. Du solltest dennoch bedenken das Gift Build bei einer Assassine nicht Ligagerecht sind.

D-Blade
03. Oktober 2003, 16:37
ich hab nich gesagt das die für dl sei

dialog ende :D

Silverdragon
05. Oktober 2003, 14:13
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wieviel Schaden macht eigentlich die Nova des Schattenkriegers/meisters wenn er verschwindet (zerstört wird/ neu gecastet wird)? Ich hab mit dieser Technik (Meister in Horde setzen, woanders neu casten) schon die Höhle des Bösen auf normal aufgeräumt, also Schaden macht die Nova auf jeden Fall.

D-Blade
05. Oktober 2003, 15:10
Originally posted by Silverdragon
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wieviel Schaden macht eigentlich die Nova des Schattenkriegers/meisters wenn er verschwindet (zerstört wird/ neu gecastet wird)? Ich hab mit dieser Technik (Meister in Horde setzen, woanders neu casten) schon die Höhle des Bösen auf normal aufgeräumt, also Schaden macht die Nova auf jeden Fall.

wenn man SM maxt schon :D

Silverdragon
05. Oktober 2003, 17:16
Originally posted by D-Blade

wenn man SM maxt schon :D

:confused: komische Antwort... Was ich eigentlich wissen wollte war WIEVIEL Schaden diese "Nova" macht! Hat da irgendjemand ne Ahnung?

btw: noch ne Schattenfrage: wieviel lifereplenish hat der Schatten den? Hängt das vom slvl ab oder von der zufälligen Ausrüstung des Schattens oder wie beim Golem von der Ausrüstung des Casters? Wie ist denn das?

Silverdragon
07. Oktober 2003, 16:12
HALLOOOOOOOOOHO!?!? Hat den keiner eine Antwort auf meine Fragen? Kann das nicht mal einer testen (gut ich seh ein, dass liferepl schwer zu testen is)? Warum stell ich hier eigentlich so viele Fragen?

Capsaicin
10. Oktober 2003, 11:49
Originally posted by Silverdragon

die normal höhle des bösen mach ich auch mit ner lvl 1 sorc mit nem stäbchen mit 1-4 damage leer:D
ich kapier nixx, was das für ne tolle leistung sein soll:confused:
geh doch mal in hölle ins cs, da wirst du nichts mehr ankratzen. die schatten waren bestimmt nicht als verkappte corpse explosion gedacht. dafür hat die assa den ds.
was ich damit sagen will: ich denke, du kannst den nova-schaden getrost vergessen.

Silverdragon
11. Oktober 2003, 18:32
schon klar, dass die nova außer im 1.akt norm nix reißt, aber immerhin mnacht sie eindeutig schaden. ich wollte halt nur mal wissen wieviel das so ungefähr ist. beim liferepl hab ich mittlerweile den eindruck, dass weder mein equip noch irgendein festgelegter wert zählt, sondern der wert durch die ausrüstung des Schattens. Bin ein paar mal ins cow gegangen ohne liferepl auf der ausrüstung und hab gewartet, nachdem der Schatten nen schlag abbekommen hatte. ergebnis: manchmal hat er regeneriert manchmal nicht.

Artecal
12. Oktober 2003, 22:32
was die nova für nen schaden weiss ich auch ned, ist leider auch sehr schwer rauszufinden, da es sich um eine blitznova handelt wird der minschaden wahrscheinlich bei 1 bzw sehr tief liegen, wodurch man sehr viele testreihen benötigen würde.

Kosmas
15. Oktober 2003, 22:32
nur kurz:

hab ne HC-assa mit C/S
TS max
DT max
PHX max

soll ich lieber die mastery steigern oder den sm oder gar was ganz anderes??

Mfg und thx for help

Ineluki3
15. Oktober 2003, 22:56
Was willst du mit Mastery? Der Schaden kommt von den Tritten. Wie wärs mit dem Schattenmeister? Punkt in MB schadet nicht, oder auf Hybrid machen und noch ne Falle skillen? Ein Punkt in bos und fade muss sein.

Das ist jetzt wohl geschmackssache. Ich würd wohl einen Punkt auf den Meister machen, (wenn er abnibbelt neucasten) und noch Todeswächter machen.

Kosmas
15. Oktober 2003, 23:01
bos, fade, mb hab ich 1.
sry, habs vergessen zu sagen: mag keine hybrids... ;)

hab gedacht mastery, da:

DT-Dam is abhängig vom physischen schaden, un CM steigert diesen...hab ich mir gedacht...is das nich richtig???

Mfg

Ineluki3
15. Oktober 2003, 23:04
nee die mastery steigert nur Klauenschaden... bringt also nix.
Wenn du keine Hybrid willst mach den Meister, alles andere ist dann unsinn. Und wenn dann noch Punkte über sein sollten, hau sie in fade oder bos je nach bedarf. Klingenblock brauchst du ja nicht.

Aber nicht beschweren wenn du mal in ne Situation kommst wo ein paar nette Blitzfallen genau das richtige wären. Vor allem so schön gefahrlos. :D

Kosmas
15. Oktober 2003, 23:10
k, überzeugt!

sm max?

du bringst mich doch nuch zu ner hybrid... :D ;)

Mfg

Ineluki3
15. Oktober 2003, 23:20
Entweder du maxt ihn und dann geht er nimmer so leicht kaputt... oder du maxt ihn nicht und castest ihn ab und an neu. Ich finde zweiteres sinnvoller. Ich will dir hier ja keine Hybrid aufzwingen :D

In 1.10 würd ich jetzt sagen klar SM max.

Kosmas
15. Oktober 2003, 23:24
k. ich überlegs mir dann noma mit der hybrid...
vllt is es ja doch sinnvoller...

Mfg und danke für deine hilfe

Ineluki3
16. Oktober 2003, 00:55
Kein Problem.

Absidia
20. Oktober 2003, 20:43
hiho :hy: ,

hab auch mal ne frage... wirkt iron maiden (dieser lästige fluch ausm cs) auch bei reinen kicks? immerhin kann man mit kicks nicht leechen und irgendwelche boni von auren o.ä. gibts auch net. könnt ihr mir da weiterhelfen?

selber ausprobieren mag ich das nich, da ich nur hc zocke... und da is das bissl ungesund :D

also vielen dank im voraus.

gruß
absidia

Shalee
22. Oktober 2003, 19:09
Nunja, IM wirft körperlichen Schaden zurück, darunter dürften auch Kicks fallen....

Ineluki3
22. Oktober 2003, 22:07
Im CS muss man halt generell gaaanz langsam und vorsichtig sein, mehr noch als sonstwo. Immer erst Gegner locken und einzeln killen. Wenn möglich die Kämpfer von den Magiern trennen und im Notfall die Magier zuerst töten. Wenn du Iron maiden draufhast lauf am besten weg wenn möglich, manchmal hat man auch "Glück" und ein Magier setzt dir nen anderen Fluch aufs Heupt. wenn du eingeengt wirst benutz Mindblast. Sobal Iron maiden weg ist mach nen Dragonfly zu nem Gegner außerhalb der Horde. Wenn du grad TS nicht augeladen hast kannst du den dragonfly auch mit Iron Maiden machen.

Falls du ne Hybrid bist, lass die Fallen die Arbeit machen, und am besten mit ner Ama und ner Sorc zusammen.

Absidia
23. Oktober 2003, 12:55
thx erstmal für die antworten... also geh ich erstmal vom ungünstigsten fall aus und halt mich bei im zurück.

frohes :fight: noch

gruß
absidia

NiborW
30. Oktober 2003, 11:21
Hi Leude ,

ich habe jetzt auch mal ne Kicksin Assa angefangen /erst level 11) bin aber recht zufrieden ....

Ich habe in "älteren" Guides (1.09) gelesen das man St für Ausrüstung (79 für bartucs wahrscheinlich ) statten sollte . Da in 1.10 ja der Kick Damage mit den tretern (boots) zusammen hängt , sollte man doch Stärke nen bissel weiterpushen ür "bessere" Schuhe , oder =?

Liege ich richtig oder falsch ?

THX schonmal im vorraus

Mfg NiborW

Tub
30. Oktober 2003, 11:40
richtig.

in 1.10 vita nach bedarf
dex für req oder maxblock
rest str.

Tub
30. Oktober 2003, 14:11
closed.

der neue Thread für 1.10 ist hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=512733)

Seisset
21. November 2004, 12:52
saving privat thread
mfg

Ciao
Seisset

Anybodies
30. Juli 2005, 13:14
*rettungsup*

Seisset
13. Dezember 2005, 13:33
"save privat thread"-post