PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1.10] kurzer Überblick zur 1.10 kicksin

Seiten : [1] 2

Tub
30. Oktober 2003, 12:03
Hi

änderungen gegenüber meinen Kicksin-guide (http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Assa-Kicksin_Tub/) für 1.10:

- Kickschaden hängt von den Schuhen ab. Der Schaden der Schuhe wird durch Stärke erhöht. Die neue Version des Kickdmg-calcs ist hier (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Kickcalc.php).

- da str mehr Schaden bringt gilt in 1.10 für die Statuspunkte:
Energy nix
Vita nach Bedarf
Dex für req (dual-claw) oder maxblock (claw/shield)
Str den rest. Ich mag's zwar nicht wenn Frauen mit dicken Muskelpaketen rumlaufen, aber was will man machen wenn Blizz das ändert ? :clown:

- es sollten immer die Schuhe mit dem höchsten Schaden getragen werden, also die mit dem höchsten dmg. Dabei muss man leider oft auf gute stats (z.B. run) verzichten.

- gute Schuhe sind:
Anfang: Sigons / Tränenkeule (irgendwelche Beinschienen halt)
später: entweder upgradet Tränenkeule / Gore Rider, oder rare/safety-craft myridion-Beinschienen, oder gleich die unique Myridions (Schattentänzer), oder bloodcraft-stiefel. Letztere sind zwar keine Myridions, aber haben bessere rezept-stats als safety-crafts.
Wasserwanderung kann man entweder upgraden und ne Zeit lang benutzen, oder gleich wegschmeissen :(

- versucht gar nicht erst Dia auf lvl 24 mit lvl 1 Blitzwächter zu töten, das kratzt ihn nichtmal an :eek:

vernünftige Startausrüstung für ladder-asns:

- ab akt 3 gibt's Klingenklauen zu kaufen, die sind recht flott. Kostet 50 str, 50 dex, Rest kann Anfangs auf Vita.

- ab akt 4 gibt's Beinschienen - wenn man welche mit faster run findet hat man glück, ansonsten sollte man die Gräfin nerven bis sie Tal und Eth droppt und beides in eine Rüstung kloppen. Dex/Run/fhr und giftresi sprechen bei dieser Rüstung eh für sich, ist ne gute Wahl bis man an HelLumFal oder ein brauchbares Unique rankommt.

- da sich 2 klauen nur bei 2 bartucs (oder wenigstens +2-skill-klauen) lohnen trägt man zumindest am Anfang ein Schild. Das ist gerade ohne items im ladder-mode eh nicht verkehrt ;)
ein Schild mit den Suffix "der Abweisung" ist nett, reicht aber nicht für vollen block-speed. Wer ne Shael-rune findet darf sich glücklich schätzen, Shael Eth ist einfach das beste bis zu den exceptional-unique Mosars bzw dem elite-uniques Blackoak / Storm (die neuen unique schilde hab ich mir noch nicht angeguckt, weiss nicht ob davon was brauchbar ist).
Von den Grundtypen (liste (http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=shie&quality=1)) haben Tower und Knochenschild die besten block-werte, das erste ist allerdings schwer, das zweite hässlich ;) Ich such derzeit nach nem Tower-shield und der Shael ..

und denkt dran: an einzelnen Gegnern chargen, in der Gruppe finishen - und benutzt mindblast wann immer ihr mehr als ne handvoll Gegner seht ;)

weitere tipps ruhig hier rein,

Karon
30. Oktober 2003, 13:28
Hey, da hab ich mit meiner Kick-Sin bisher nix falsch gemacht! :D

Allerdings frage ich mich, was man nun als Secondary Attack nehmen soll.

Ich hab mich für Blade-Shield mit Venom entschieden, bin noch am Testen wie effektiv das ist... aber habe das Gefühl dass Venom nicht wirklich was reißt (und wenn man es auf lvl 20 hat sind die Gegner eh zu stark :cry: ), daher wars wahrscheinlich falsch und ich versuchs vielleicht nochmal von vorne mit ner anderen Kombi...

Als weitere Alternative gäbs Phönix + 10 Synergie-Punkte. Spricht eigentlich nichts gegen...

Oder Death Sentry maximieren? Die Reichweite der CE ist wirklich *erstaunlich* auf hohem Level und in der Final wurde Death-Sentry ja wieder verstärkt! :D Nichts mehr mit 10-25%, jetzt gibts wieder satte 40-80% und der Schaden erhöht sich mit der Spielerzahl... Die Kickse kann ja lediglich PIs gar keinen Schaden zufügen (ausser sie tritt Monsterchen nebenan), da käme der Feuer-Schaden der CE ganz gut und wenn ein Monster mal PI und FI ist, lässt man hald den Shadow tanken und beharkt das Monster (wird wohl keine Gruppe sein) mit den Blitzen der DS...

Hm, ich glaub ich probier mal das mit DS :)

Micro4
30. Oktober 2003, 17:13
Hört sich gut an, aber kleine Anmerkung:

vernünftige Startausrüstung für ladder-asns:

- ab akt 3 gibt's Klingenklauen zu kaufen, die sind recht flott. Kostet 50 str, 50 dex, Rest kann Anfangs auf Vita.
Beim Glücksspiel gibt's die schon viel früher, ab Charakter-Level 17 (21-4).
Das heißt Ende Akt 1/Anfang Akt 2 sollte man St 50 / Ge 50 haben, da der Speed einen Riesen-Vorteil gibt.

Finvaron
30. Oktober 2003, 17:57
oi!! bin nun lv 32 und das mit den schuhen ist mir noch gar nicht aufgefallen :cry: finde ich echt :flopp:

hmmm zweiten skill weiß ich auch nicht wollte mich vielleicht für phoenix entscheiden doch ob der was bringt ohne synergien???? davon abgesehen wird man ab 1.10 eh hauptsächlich in partys spielen somit habe ich mir überlegt vielleicht auch den schattenmeister zu maxen obwohl das wahrscheinlich auch eher umsonst sein wird......... oder was haltet ihr von eisklinge??????? und wenn phoenix hat man ja noch ein paar pünktchen für synergien wo sollte man die investieren in firedam, eis oder blitz? sry soviele fragen ;(

Artecal
30. Oktober 2003, 19:53
erwähnenswert fände ich noch das der kick jetzt auch ohne cobra leecht, das leech von der waffe zählt dabei nach bisheriger erfahrung nicht, also nur ringe, amu etc.

der kick überträgt auch elementarschäden von der ausrüstung/charms. ist eigentlich nur bei kälteschaden interessant, gekickte monster werden dadurch eingefroren bzw verlangsamt. sollte aber später söldi übernehmen.

CThul
31. Oktober 2003, 03:27
frage: bei dex nur auf klauen-req (dual claw)... wo bekomm ich ar her um auch mal zu treffen?

oder gibts den eth-bug noch? ^^

Artecal
31. Oktober 2003, 04:16
du hast sowieso mindestens 79 dex (grossklauen, chops). zusammen mit dem ar bonus der mastery und dem ar bonus von tigerschlag reicht das locker.

lastemperor
31. Oktober 2003, 10:27
2 Chops geben 40 Dex und 40% AR, also reicht das zum Treffen, da du noch von den Skills AR kriegst.

OGMorpheus
31. Oktober 2003, 10:48
Originally posted by lastemperor
2 Chops geben 40 Dex und 40% AR, also reicht das zum Treffen, da du noch von den Skills AR kriegst.

genaugenommen bringen 2 chops zwar 40 dex, aber nur 20 ar weil ar ne offensive eigenschaft is und nur auf die waffe zählt, auf ders auch drauf is

lastemperor
31. Oktober 2003, 11:03
Wirkt sich den dieses AR net auch auf die Kicks aus??

Und auch mit 20% mehr AR sollte man noch locker hinkommen.

Arkantos
31. Oktober 2003, 13:26
Also, ich will ne Kick assa machen mit tigerschlag, drachenschwanz und phönix !
also auf energie setz ich nix, is klar. Aber Tub schreibt nun viel auf stärke. Kann mal jmd ein BSP schreiben
wie viel auf stärke geschick vitalität ! Alos ich mein wieviel Stärke im Verhältniss zu Vita und dex ? und is das ok mit drachenschwanz, tiger und phönix ?!

bitte schnell antworten, weil ich nix falsch machen will

OnkelWilfried
31. Oktober 2003, 13:39
Str. req. ~118
Dex. MaxBlock
Vit Rest
Ene nischt

@ Tub

Bist du sicher, das Dex bei Kicks nischt bringt, zumindest laut Schadensanzeige bringt Dex zumindest bei Drachenkralle was.

Gruß OnkelWilfried

Arkantos
31. Oktober 2003, 13:48
also str. 118 ohne zusatzpunkte von items, des maxblock ? was heisst das ? :rolleyes:

Tub
31. Oktober 2003, 14:00
>> Bist du sicher, das Dex bei Kicks nischt bringt, zumindest laut Schadensanzeige bringt Dex zumindest bei Drachenkralle was.

natürlich bringt Dex was, aber seit 1.10 weniger als Str.

klick auf den kickdmg-calc hätte das beantwortet.. aber wozu, wenn posten einfacher ist und noch den counter erhöht *seufz*

Hab ich irgendwo was anderes behauptet ?

Arkantos
31. Oktober 2003, 14:24
ich will wisen wie ich nun die verhältnisse setzen muss ! einfach zahlen sagen wie hoch ich was ungefähr machen soll, ohne itemsboni

bitte

klabauta
31. Oktober 2003, 14:39
ne frage am rande an dich tub,
gib mal denien namen von deiner ladder assa
oder sag welche slvl / wie weit du shcon gekommen bist

sonst :top: geschrieben, hab mir damals nach dem alten guide in 1.09 ne kicksin gemacht, die dummen lamer javas im cow haben mich tot geflamed als ich traps setzte :clown:

mfg
apo

Tub
31. Oktober 2003, 15:11
wir haben hier eine Mamba (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=431653), da poste ich gerne so offtopic-infos wie den stand meiner asn ;) derzeit lvl 34 und gerade baal gekillt. Soll nicht die ladder stürmen, sondern nur spass machen und testen wie gut die kicksin in 1.10 funktioniert.

klabauta
31. Oktober 2003, 16:04
ajo ok,
hat mich nur interessiert,

gl hf anyway euch assasinen :D

mfg
apo

Tub
01. November 2003, 00:53
kleines update:

ShaelEth iss ne super sache wenn man's hat! Gräfin auf nightmare hat ne hohe chance auf Shael, runs lohnen sich. Auch wenn man das Schild eigentlich schon in act 5 norm brauchen kann ;)

an lowlvl-rüstungen ist zucki immer noch sehr geil (hab ich ganz vergessen aufzuschreiben), sonst tut's wie gesagt auch die TalEth, die runen hat man spätestens nach dem befreien der babas komplett.

und: "xx% chance lvl x frost-nova bei treffer zu zaubern" .. SEHR nett zur crowd-control wenn man keine party hat .. immer wieder hilfreich wenn plötzlich alles blau ist ;) bis man sich in nm act 2 einen freezer kaufen kann auf jeden Fall ein netter boni.

sonst levelt meine kicksin mittlerweile gemütlich vor sich hin .. und das soll der tolle neue super-schwere ladder-mode sein ? na hoffentlich wird's auf hell besser :rolleyes:

stalker[X]
01. November 2003, 03:49
Hab mal ne kleine Frage.
Mir ist aufgefallen das Auren meinen Kickschaden erhöhen.
Ist das nur ein Anzeigebug?
Wirkt das nur auf den physischen Schaden?
Oder war das in 1.09 auchschon so?

Nilani
01. November 2003, 11:29
Originally posted by Arkantos
ich will wisen wie ich nun die verhältnisse setzen muss ! einfach zahlen sagen wie hoch ich was ungefähr machen soll, ohne itemsboni

bitte

<seufz> also ehrlich, der Patch ist nicht mal ne Woche draußen, da heißt es nunmal einfach selbst probieren, bevor einem alles vorgekaut wird, damit man auch ja nix falsch macht. Sei doch froh, wenn Du schonmal ein paar Tips bekommst, der Rest wird sich erst innerhalb der nächsten Wochen zeigen.

@ Topic: Mein erster Ladder-Char ist auch eine Assn, mal gucken, wie weit ich mit der komme, vor allem, da ich nur Gelegenheitsspielerin bin. Dass die Schuhe Trittdmg haben, ist mir aufgefallen, aber dass der so wichtig ist, wußte ich noch nicht.

Nilani

ETBrooD
01. November 2003, 14:13
Hab mit dem Kick Schaden Calc nochmal rumgespielt für 1.10.
Und gemerkt, dass Stärke _nur bedingt_ mehr Schaden bringt als Dex!

1. Beispiel (ausgehend von DTail 20, TS 20, Myrmidon-Beinschienen):
---------------
Stärke: 300 |
Dex: 100 |
---------------
Damage (3 TS Charges):
getretenes Monster: 5168 - 8111.37
Monster in der Nähe: 3648 - 5725.67

2. Beispiel (wieder DTail/TS - 20/20, Myrmidon-Beinschienen):
---------------
Stärke: 100 |
Dex: 300 |
---------------
Damage (3 TS charges):
getretenes Monster: 4829.35 - 7503.45
Monster in der Nähe: 3408.95 - 5296.55

Man sieht, der Schaden verbessert sich mit mehr Stärke als Dex nur gering, am deutlichsten spürbar am Schaden auf Monster in der Nähe (gerade mal ~500).
Da durch Dex auch AR, AC und Block verbessert wird, halte ich dieses (besonders in 1.10) für wesentlich wichtiger als den (ziemlich geringen) Zusatz-Schaden von Stärke.
Natürlich sollte das jeder für sich entscheiden, aber ich baue doch lieber zuerst auf gute AR, AC und Block. Der Rest sollte dann am besten 1:1 in Stärke und Vit vergeben werden.
Das bisschen mehr Damage nützt meiner Ansicht nach wenig, wenn man nicht stark genug in der Defensive ist.

Rechnen wirs nochmal durch, diesmal DTail und TS auf lvl 35:

1. Beispiel (300 Stärke, 100 Dex, TS 35, DTail 35, Myrmidon-Beinschienen):
Damage (3 TS):
getretenes Monster: 11372.9 - 17753.68
Monster in der Nähe: 9051.9 - 14130.48

2. Beispiel (100 Stärke, 300 Dex, Rest same):
Damage (3 TS):
getretenes Monster: 10884.85 - 16877.55
Monster in der Nähe: 8663.46 - 13433.15

Folgerung dieselbe: kaum spürbarer Unterschied.

Da stellt sich schon die Frage, ob der Vorteil von Stärke gegenüber Dex _wirklich_ ein _Vorteil_ ist, oder zusätzliche Nachteile mit sich bringt?
(mir kann hier niemand weismachen, er käme mit 100 bis 150 Dex als Kicksin in 1.10 Hölle gut zurecht...)

Ich denke, jedem hier ist klar was ich meine. Also denkt nochmal drüber nach, bevor ihr alles in Stärke (ver)pulvert!

mfg Brood

OnkelWilfried
01. November 2003, 15:10
Naja, Stärke oder Dex........ Bla Bla Vit brauch man in Hell. ;)

Str. req. Myrmidon-Beinschienen haben 208 !!
Dex MaxBlock das sind ~ 201 auf lvl 90 mit nem Storm (oder halt nem der Abweisungsschild mit 2 Dia gesockelt~ etwas weniger)
Vit Rest (da bleibt net so viel über!)
Ene :lol:

Da man net weiß, was man findet und wieviel Punkte Dex/Str Ausrüstung xy am Ende noch zugibt, wird beides am Ende überstatet sein. Jedoch mehr Dex staten, wie in 1.09 :lol:. Da kommt ihr in Hell nie klar. Ich hab im SP sogar meinem WW Baba nen Schild angezogen!

Gruß OnkelWilfried

Edit: Nen bisel D2M irgendwo ist auch ne feine Sache, da scheinbar jeder 2. Boss Manaburn hat.

Tub
01. November 2003, 20:48
>> Da durch Dex auch AR, AC und Block verbessert wird, halte ich dieses (besonders in 1.10) für wesentlich wichtiger als den (ziemlich geringen) Zusatz-Schaden von Stärke.

Was Block angeht gebe ich dir Recht, deshalb sagte ich ja: Dex für maxblock. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Wenn man 2 Klauen benutzt kann man sich die Dex allerdings auch sparen.

auf AR und das bisschen AC kann ich gerne verzichten, das kriege ich leichter woanders rein als den Schaden wenn ich's in str investiere.

also, ich bleib dabei:
claw/shield: dex für maxblock, nicht mehr
claw/claw: dex für req, nicht mehr
vita: nach bedarf
str: rest

stalker[X]
01. November 2003, 21:27
also das find ich jetzt nich gut das keiner auf meine Fragen antwortet :((((.
Werd hier wohl einfach ignoriert:flopp:

Artecal
01. November 2003, 22:29
auren und andere ed modifikatoren wirken nicht auf den kickschaden, kann schon sein dasses so angezeigt wird ist aber nicht.

NiborW
01. November 2003, 22:41
Hiho ,

Hat sich schon erledigt Karon (danke für die Antwort^^) hat es mir erklärt ...

(dieser Post war mal wieder Aussagen eines Noobies (nämlich ich ):rolleyes: )

MfG NiborW:clown:

Karon
01. November 2003, 22:56
Du weißt schon das Shael-Eth (Reim) 25 Resis all, sowie Cannot be Frozen und bessere Blockrate gibt?
Schild der Abweisung mit PDiamond ist sozusagen die billigere Variante :)

bfandreas
02. November 2003, 10:21
Äh, kann es sein, daß von den Str Boni her ein Stormi für ne Kickse am besten kommt? :eek:

Tub
02. November 2003, 10:23
Schild der Abweisung blockt 1 frame langsamer als ShaelEth und hat weniger boni.. und wer sich mal meinen dropcalc angeguckt hat der weiss dass ne Shael bei der gräfin nightmare gar nicht mal so unwahrscheinlich ist ;)

edit: derzeit bevorzuge ich immer noch Blackoak, habe mich mit der endausrüstung aber noch nicht detailliert auseinandergesetzt, dafür ist meine asn noch zu klein.

Tyrain
05. November 2003, 00:06
Was wär die beste Kombi für ne Kicksin?

Natalya Set komplett + ein Chop Chop

oder Chop Chop mit sehr gutem Schild (ihr wisst schon was ich meine :) )

Also auf Block setzen oder nit? Und wieviel? Ich hatte so an etwa 7-8 gedacht bin mir aber noch ned ganz sicher.

Is der guide schon geupdated?

Soviele Fragen achja.... :)

Hmm hab grad ausgerechnet.

20 in TS, DT, Phönix
5 in Eis, Feuer, Blitz
10 Klingen
7 Block
5 Tempo
1 Kobra, DF, DK, Dragon kick (oder so keine ahnung *gg*)

kommt man genau auf 111 Punkte. Bin mir ja nich ganz so sicher (da man sowieso fast nie lvl 99 erreicht :D) Man kann ja bis 90 an der phönixcombo sparen.

peacemaker_02
05. November 2003, 11:09
Tyrain, der guide ist durch diesen Thread geupdatet. Skillung und Ausrüstung stimmen größtenteils immernoch, die Änderungen stehen hier.

Da steht auch das Nats set nicht das Maß der Dinge ist, von daher würde ich chop und storm nehmen (man darf den namen btw sagen ;))

Kicksin Tipps: Bin atm lvl40 und mir leisten zwei Skills gute Dienste die in 109 witzlos waren:

Schattenmantel: Ideal um sich von Fernkämpfern nicht stören zu lassen, senkt außerdem Def der Gegner, nett bei mangelndem ar. Mich hats früher genervt, jetzt fühl ich mich in der Dunkelheit richtig wohl :)

Blade Fury: Im zweiten Slot hab ich nen raren Spieß (ka wie der richtig heißt) mit nettem ed, Wegstoßung und Kälteschaden. Es macht einfach fun, zuweilen in den zweiten Slot zu gehen und nen Blitzer aus sicherer Entfernung auszuschalten. Der reine Schaden ist nicht so hoch, aber für derartige spezialfälle imho gut geeignet. Andere Anwendungsmöglichkeit sind Viecher wie im Schinderdschungel, oder die Demon Imps in A5.

Supergoof_inaktiv
05. November 2003, 12:00
also ich bin mit meiner kickse lvl77 hell und hab grad anya gemacht.

mein fazit: bis alptraum ist kickse wirklich nett, in hell haben die monsies aber oft dermassen abartige feuerresistenzen, dass man von den (bei mir) 10-16k feuerdam recht wenig bemerkt.
eine phoenix asin mit max donnerklauen synergie ist jedenfalls in den meiste situationen genausostark wie ne kickse, wenn nicht stärker (was damage output betrifft).

absolut wichtig in hell ist crowd control, dabei leisten schattenmeister (auf auf niedriegem lvl als übungsziel), schattenmantel und gedankenschlag gute dienste. gute schuhe sind ein muss (habe im moment exceptional tränenkeule, die zwar recht nett, aber vom schaden her doch net das optimum sind, myrmidon schienen müssen her!

auch sollte man sich überlegen, wenn man zu wenig resis hat, erstmal mit fade durch die gegend zu laufen ,dazu sigons gloves+belt und man hat wenigstens ias für 8frame chargen.

ansonsten ist Hell höllisch schwer, ohne maxblock brauch man gar net anzufangen, gute def ist hilfreich und gegen mehr als 2 gegner im nahkampf anzutreten meist schon SEHR gewagt.

ansonsten hab ich noch die erfahrung(zumindest in nm) gemacht, dass crushing blow sehr hilfreich gegen sehr langlebige gegner (izual, meph, dia, baal) ist, eine klaue mit amn tir im zweitslot ist sicher keine überteure investition und manchmal wirklich praktisch.

OnkelWilfried
05. November 2003, 15:22
Du bist 77 und Hell Anja??

Ich bin 75 und NM fast fertig. :hammer:

Ich bin schon am Grübeln mit dem Endequip??? Ich wollte erst mulen, wenn ich Hell durch bin, spiele ATM nur mit gefundenen Kram. Da die im SP ist, kann ich ja mein 1.09 Kram einbauen.

Meine Überlegungen waren so:

Harle UM

Mara's oder Highlords ? <- wenn ich auf 89 komm, dann gibt's nen anderes "nettes" Amu^^

geuppte Chops mit ED

Rüste, da weiß ich nicht...
Löwenherz, Ketten der Ehre oder Rätsel ???
Schild weiß ich auch nicht
Storm mit -req/ED versockelt oder Zuflucht (das hat nur 20 FBR <- reicht das?, in was für nem Schild)
Die Luna ist für mich kein Thema, da ich nicht genug Dex haben werd.

Ist ne interessante Frage, besonders in Verbindung mit dem Schild <- woher die Resis

+3 MA Gloves mit 15 Str oder +2 MA Gloves mit Dualleech (3/3)

fast perf. Raven und nen D2C Dualleecher (5/7)

Dönnergotts

Schuhe
Qual der Wahl?!
D2C Classic mit 31 Stat's, 2 Resis max und 30 FR sind Kriegsstiefel, also uppen
geuppte Gorerider
oder die neuen Uni's für Assa's?? <- müßt ich traden oder finden

2. Slot Das gute alte LR Stäbchen und ne Lidlose

Charms 6x MA mit @ (Dex/Life/FHR)
6x Life mit Einzelresis

Will mich nicht verstaten.

Gruß OnkelWilfried

Tyrain
05. November 2003, 17:30
Hmm mach ich irgendwas falsch? Immer wenn ich mir nen Runenwort machen will kommt nix bei raus.

Ich hab ne 2 fach gesockelte Rüsti und Tal und Eth. Dann tu ich erst Tal rein und dann Eth. Oder muss das ganze andersrum rein?

Oder isses allgemein das Runenwörter nich funzen? Bisher dacht ich nur die neuen tuns ned.

Hmm hat bei 2 rüssis nich gefunzt. Glaub da stimmt was nich.

Ahhhhhhhhhh ich depp... ich habs immer in magische reingetan *gegen kopf hau* So doof kann ja auch nur ich sein :)

ETBrooD
06. November 2003, 02:40
hab vor kurzem "ort sol" in nen weissen helm gesteckt...
vergeudet, thx @ blizz...
ich rate euch das wort nicht zu probiern, außer ihr wollt wissen wie das gefühl is, wenn man ne (für mich) seltene rune verheizt

Helldaughter
06. November 2003, 10:39
Originally posted by ETBrooD
hab vor kurzem "ort sol" in nen weissen helm gesteckt...
vergeudet, thx @ blizz...
ich rate euch das wort nicht zu probiern, außer ihr wollt wissen wie das gefühl is, wenn man ne (für mich) seltene rune verheizt

Habe ORT/SOL in einem Reif. Funzte prächtig ... bis mir Blizzard gestern nach einem Lag meine Süße (halb!)nackt gemacht hat (Schuhe, Gurt und Schmuck noch da) :)

Laufe gerade mit Lvl56 durch A5 - NM, geht auch ohne Über-Stuff recht gut und macht einen Heidenspaß.

Gruß
Hell

JointStar
06. November 2003, 15:20
meine kicksin killt im cow (hell) echt nicht so wie ich erwartet hätte, obwohl bei meiner schadensanzeige 24.000 dam. steht wenn ich TS aufgeladen habe ?? was geht ab ?? bei caculater komtm aber irgentwie nur 17.939 raus ?! muss man das verstehn ? Und wieso kill ich bitte bei son nen schaden nicht ich brauche in einem halb vollen game, drei vollaufgeladene kicks pro KUH !!!
antwortet mal bitte schnell, ich dreh nähmlich durch !

lastemperor
06. November 2003, 18:20
Hmm... Die Kühe sind stärker geworden, meine Ama hat vorher auch nach AD-Auslösung noch 2 Multis gebraucht bis alles tot war und jetzt geht nichts mehr hopps, also kann das schon sein. Der Calc sollte übrigens stimmen, obs die Anzeige tut weiss ich net.

[BC] Corevan
08. November 2003, 15:28
Kühe? Wer macht noch Kühe? :confused:

kurzes Fazit meinr Seite zu Venom(Giftgeifer), Klingenschild, Klingenwut, Klingenwächter, Schattenmeister, Schattenmantel...

Venom/Klingenschild:
Venom ist zwar noch nett auf nightmare, da man sich mit klingenschild in die monsterherden ( armee vor schenk ) stellen kann und die krepieren einfach so vor sich hin...
Den Schaden den Venom zum Waffenschaden added ist natürlich supernice aber ab Akt 3 Hölle ist schluss mit Lustig.. im Schinder noch gut durchgekommen ( solo ) auf Akt 4 dann braucht man 5-10 sekunden pro Gegner...
und nicht das nun alle schreien.. "hast wohl ne scheiss waffe" ... ok ich bin nicht reich und zock auch nicht dauer.. aber ne jadeklaue mit 234% und venom 23 sollte reichen? Ohne das Runenwort Dornen und ner Regenbogenfacette +5% giftschaden in der Klaue, seh ich da echt schwarz!
Was hat das nun mit der Kickse zu tun... nunja.. manche waren der Meinung sie müssten Venom maxen und sich Klingenschild holen... sind in meinen Augen 22 verschwendete Punkte. Gerade in 1.10 wo Level 90 erstmal erreicht werden muss vom Durchschnittszocker, ist das einfach nicht akzeptabel!
Bis der mal was killt und ne OHM Rune hat ist die Ladder vorbei ;)

Venom/Klingenwut od. Klingenwächter:
Klingenwut klingt ebenfalls als der Geheimtipp... in sofern mal die Fakten zusammenfassen...
Klingenwut ist AR abhänig und trifft OHNE Schattenmantel später nicht die Bohne! Außerdem blockbar ( pvp ).
Für ne Kickse, die meint so als Sekundärskill wär das nicht schlecht.. gleich wieder vergessen.. ohne ne "Chaos" - klaue, Rare mit ordentlich Dmg, oder ätherische Cruel, braucht man gar nicht mal ans Wurfsterne werfen denken.
Schaden liegt mit ner Klaue ( 100-160 dmg ) mit venom 23 bei sage und schreibe im schnitt 800 dmg ... woot!

Schattenmantel:
Glaube ohne diesen Skill hätte ich nichtmal bit 78 leveln können... denn.. keine Chance was zu killen ;)
:top: SKill einfach....

Schattenmeister:
Leben wurden bischen erhöht.. fein.. aber wofür brauch ich den? mindblast..2-3 Gegner konvertieren... Schattenmantel und gemütlich an nem einzelnen Mob chargen und dann in der Masse finishen.. wofür brauch ich da den Meister?
Halt PVP werden einige schreien... nunja... Leben bischen erhöht aber davor macht nen Knochengeist halt 400 dmg nun = 2-3 BS mal grob ( bitte nicht schlagen ) und der Shadow ist tot... da reicht der Shadow auch auf 1 ...

Mein Fazit:
HAB ne Melee Asn die auf Wurfsterne und Melee mit Venom ausgelegt war geskillt und nun gemerkt... => TOTALFLOPP ;)

nun mach ich ne Kickse!!!

Achja.. wenn wer meine jadeklaue braucht... ich tausch sie gegen ne bartucs ;)

id.scary
08. November 2003, 15:28
lol. ich mache 25k und ich glaub net, dass die Anzeige korrekt ist.
Oder haben die Viecher 100.000life:rolleyes:

[BC] Corevan
08. November 2003, 15:34
25k mit bladefury? das will ich sehen ;)

:edit: ich habs hier davon das sich VENOM 0,0 lohnt.. ob du nun mit TS 3 mal charged und dann hammerschaden machst ist mir einleuchtend.. aber Venom added ma so nen mickrigen Schaden das es sich einfach nicht lohnt :)

5-10 sekunden brauch ich akt4 ohne chargen...
ohne venom ... vielleicht ne skunde mehr? lohnt einfach nicht :angel:

id.scary
08. November 2003, 17:11
nix bladefury. 3 TS Ladungen...

[BC] Corevan
08. November 2003, 17:53
wäre schon gut wenn du meine posting GENAU durchliest... hab sogar extra für dich vor 2 Stunden schon editiert.. aber auch das scheint nicht geholfen zu haben :rolleyes:

lastemperor
08. November 2003, 18:10
Also hier gehts um Kickse also ist schon klar das es hier um Kickse geht, wenn er von 25k Dam spricht.

id.scary
09. November 2003, 03:11
Originally posted by JointStar
meine kicksin killt im cow (hell) echt nicht so wie ich erwartet hätte, obwohl bei meiner schadensanzeige :flame: 24.000 dam :flame: . steht wenn ich TS aufgeladen habe ??
antwortet mal bitte schnell, ich dreh nähmlich durch !

Meine Aussage bezieht sich für seine posting...:rolleyes:

Keine Ahnung was du da geschrieben hast...

:read: bildet...:rolleyes:

Ineluki3
09. November 2003, 14:38
Meine Kickse ist jetzt lvl55, killt in nm alles ohne Probleme, bei etwa 8k dam. (hab TS und DT auf 20, keine +items bisher)

Jetzt stellt sich mir die alles entscheidende Frage... wie skille ich weiter?

a) Phx maxen und CoT 10-20
b) Schattenmeister 15-20, Venom 15-20, ein Punkt in Klingenschild/BF
c) Fallen??? Bringt wohl nicht wirklich was, da nicht genug Punkte für Synergien da sind.

Kann noch jemand außer Corevan bestätigen, dass BF nicht so der bringer ist auf hell? Schattenmeister maxen überhaupt sinnvoll? Ich will nicht höher als lvl80-85 gehen.

Tub
09. November 2003, 14:46
mein Schattenmeister hält nie lange durch. Der ist allerdings lvl 3. Keine Ahnung ob maxen grossartig was bringt, zur Crowd Control muss man spätestens in Hell aber sowieso auf mindblast / Schattenmantel zurückgreifen.

An Fallen sollte 1 Punkt auf DeathSentry, eventuell mehr - unterstützt immer noch sehr gut.

für BladeFury wird dir als Kicksin wohl mana fehlen ;)

ich habe derzeit einige Punkte übrig. ich weiss noch nicht: PHX maxen ? oder ein anderes Mittel gegen PIs suchen ? Venom max ? Blitzklauen ?

ich überlege noch ;)

id.scary
09. November 2003, 20:08
...hehe... is das geil...Verzweiflung pur..:flame:

Hab lvl76 kicksin und hab TS+DT max.

Hab dann als alternativ für PHX entschieden und bin gerade dabei ihn auch noch zu maxen(lvl15, mit items 24).

Ich muss sagen, ich hätte ihn bei 1 lassen sollen. das ist Verschwendung pur.

Hab zwar keine Punkte bei Synergien geskillt, aba ich hab da so meine zweifel, ob das wirklich hilft...

Hab gerad 6-8player akt2 beendet und ich muss sagen, bin einfach nur froh, dass ich endlich durch bin. Da kannste MB+Schattenmantel so oft benutzen wie du willst, wenn du vor den Schlagen stehst, kannste nix machen.

Barb hat mir mit warcry 1800 life gegeben, aba davon blieb nach 3 Schlägen nur noch ~200 übrig...

So kann ich echt nicht mehr weiterspielen. Das macht einfach kein spass mehr, wenn dein Hauptaufgabe es ist, deinen Körper aufzusammeln....:rolleyes:

Helldaughter
09. November 2003, 20:23
Mir gehts auch wie Tub, habe noch ~14 Skillpunkte frei und bin jetzt auf 67... weiß nicht wohin mit dem Rest.
Einen Skillpunkt schuldet mir Tub, ich sage nur "Spaß mit dem Klingenschild" :rolleyes: ;)

Mit meiner alten Kickse (1.09) hatte ich übrigens nicht PHX gemaxt sondern CoT. Ich hatte es mal in A5/Hell versucht und eigentlich funzt es immer noch ganz gut ... aber ich spare meine Punkte auf, bis ich eine Eingebung habe :D

Gruß
hell

[BC] Corevan
09. November 2003, 21:59
was meint ihr.. soll ne Kickse Claw Mastery Maxen? will ja schließlich auch was treffen... wenn ich nicht treffe beim chargen bin ich tot

OnkelWilfried
09. November 2003, 22:39
Ja würde ich maxen. Sonst kommste schlecht auf genug AR in Hell.

Ich denke mal CoT>PHX, da alle 3 Charges auf einmal ausgelöst werden.

Ich skill jetzt so zu Ende

TS Max
DT Max
CoT Max
CM Max
PHX Rest

DF, Meister, MB, DS 1

Manche Monsi's in Hell haben echt nen Rad ab mit dem Schaden denn die machen. So irgendwelche FanaBowSchützen puh. Das schreit gerade nach nem Einsatz von Schattenmantel und MB.

Hawkee
10. November 2003, 07:44
Huhu,
mein kicker is jez 54 und geht in nm 2 akt sehr gut, obwohl ich noch die plattenstiefel ausm 3 akt normal trage (wegen dem schnieken mf).
z.b. kann ich in nem 8ppl game relativ gefahrlos und fix alleine lvln, nach 1-3 kicks fallen die meisten Gegner. Dank venom mach ich auch beim chargen noch sehr guten dmg.
Imo is der Smeister (hab ich ohne items auf 12 mit auf 15) zZ ne riesen hilfe. Der killt ähnlich schnell wie ich hält aber ne menge mehr aus. Bzw. kann es sein, dass er sein venom nur anmacht, wenn man auch selbst dieses nutzt (sieht ab und zu danach aus...)?
Als sölli nutz ich den freezer... glaub bei der Geschwindigkeit der hell monis is der wirkliche Bereicherung. Der might-söldner bringt mir grad mal +400 dmg bei DT + 3 charges TS.
Das ich bis auf 2-3 tode in nm bei blizzern seit mephi nimmer gestorben bin liegt aber eher an sigons schild + gürtel und den damit verbunden 10% LL.

Auf den ele-tree verzichte ich ganz...für PI/FI müssen max. venom und der SM reichen (steh net so auf allrounder...).

Ausgeskillt werd ich so sein:

TStrike max
Dtail max
Smeister max (nach tests im sp isser auch in hell akt5 noch gut zu gebrauchen)
Venom max
BoS 6
Dflug 1 (immer ganz jut/stylish :)
Klauenbeherrschung und MB rest (je nach Bedarf halt... wenn zuwenig AR mehr in CM, wenn der SM und der freezer nich für kontrolliern der masse reicht eben mehr in MB... mal sehen)

Meine elementarsin würde komplett auf sowas wie TS und DT verzichten sondern nur PHX + Feuer- oder Eis- und Lightning-Synergie skillen.
Als finisher dann entweder paar Punkte in talon oder claw (nicht aufgrund des +schadens, sondern eher der AR wegen). SM und Venom wären auch hier wahrscheinlich wieder hoch (besonders wenn der sm venom nur nutzt, wenn man es auch selbst aktiviert hat).
Nuja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen *g*... aber bisher läufts/kickts sehr gut :)

OnkelWilfried
10. November 2003, 17:18
Wiso Venom?? Kann man damit Immune killen, IHMO zu schwach dafür, naja die Party wird es richten.

Ich glaub nicht, das ich den Meister noch so hoch kriege, das der mehr als 5 sec. überlebt. Wenn du ihn max machst, sollte der ja über 1k Life haben.

Hawkee
11. November 2003, 07:12
tja hm... das ganze hab ich in hell/akt5 nur im sp mit player 1 getestet und da macht venom noch gut dmg. PHX wird immune wohl wesentlich fixer töten, dafür nutzt man venom ununterbrochen. Naja ich mag halt keine allrounder. Bin im bnet bisher nur in nm 3.akt. Mal sehen wies denn in hell is... der 3.akt is mit 53 auch noch sehr leicht. Den Meister hab ich auf lvl 25 mal in ne Gruppe von vielleicht 20 skelettschützen im bloody gecastet (hell/sp). Die warn auf jeden fall relativ fix tot... wies im 8ppl spiel sein wird weiß ich nich. Hoffe das er zumindest bissle blocken/schaden austeilen können wird. Ich find der verhält sich sogar "relativ" klug. Macht ordentlich mindblast wenns sein muss, legt dann fallen oder benutzt phx/boi. Schattenmantel hat er bei mir noch nie benutzt.

Tub
11. November 2003, 07:14
ich hab mal die schadenswerte von PHX mit den Werten von Venom verglichen, und jetzt 20 Punkte in Venom versenkt. Eventuell werde ich's mir leisten im zweiten Slot noch ein Schild + Blitzklaue zu tragen, damit's bei den PIs was schneller geht. Mal sehen. Bin noch hell act 1 .. muss noch 2 lvl auf baal nm machen, dann die tränenkeulen auf elite upgraden, dann trau ich mich auch weiter durch hell ;)

Erna rules
11. November 2003, 23:32
Ich hab in 1.09 auch eine Kickse angefangen und spiele jetzt damit weiter.
Bis NM Akt 5 gehts super flott, und in den Hallen der Schmerzen kann man recht zügig bis lvl 70 kommen.
Ich habe allerdings meine Bedenken, ob es richig ist, so viel in Stärke zu investieren. Eben habe ich Ball gekillt und wollte in Hell das erste Quest machen. Auf dem Weg steht eine Horde Klingenratten "Extra Stark, Verflucht, Geistestreffer". Nach drei Treffern waren meine 700Life aufgebraucht. :irre: Natürlich sind 700 Life nicht sooo viel aber ich glaube ich stecke die 60 aufgesparten Punkte erstmal in Vit und mach ne Lionheart rüssi dazu.
Ich denke es lohnt sich eher mehr Vit zu haben, da man sonst zwar Schaden macht, aber beim Chargen draufgeht wegen Lifemagel.

tfM-mentiX
11. November 2003, 23:41
Argh schon wider zu spät :cry: hab schon alles in dex gekloppt... kein wunder dass die nix mehr gekillt hat...

lastemperor
11. November 2003, 23:49
Ohne die Schuhe bringt Dex gleichviel wie Str. Nur die Schuhe machen Str damtechnisch interessanter, aber Dex ist wegen Block + AR-->CtH net zu vernachlässigen. Den wenn du net triffst bringen dir auch 80k Dam nüschts.

OnkelWilfried
12. November 2003, 01:06
Originally posted by Hawkey
tja hm... das ganze hab ich in hell/akt5 nur im sp mit player 1 getestet und da macht venom noch gut dmg. PHX wird immune wohl wesentlich fixer töten, dafür nutzt man venom ununterbrochen. Naja ich mag halt keine allrounder. Bin im bnet bisher nur in nm 3.akt. Mal sehen wies denn in hell is... der 3.akt is mit 53 auch noch sehr leicht. Den Meister hab ich auf lvl 25 mal in ne Gruppe von vielleicht 20 skelettschützen im bloody gecastet (hell/sp). Die warn auf jeden fall relativ fix tot... wies im 8ppl spiel sein wird weiß ich nich. Hoffe das er zumindest bissle blocken/schaden austeilen können wird. Ich find der verhält sich sogar "relativ" klug. Macht ordentlich mindblast wenns sein muss, legt dann fallen oder benutzt phx/boi. Schattenmantel hat er bei mir noch nie benutzt.

Dann versuch mal Radament. Oder die Urahnen auf Hell <- da muß ich wohl Hilfe holen, bin heute dran gescheitert.

Auf Hell kannst du /players 8 auf jeden Fall in den Skat drücken.

Manchmal sind die Monsi's einfach :irre:
Da hilft nur einzelnd rauslocken und einzeln killen, sonst gehste drauf!
Vorsicht auch bei diversen Feuerverzauberungen, der Boss geht hoch und man selber mit. Lieber Sölly oder Meister ranlassen, das läßt sich verschmerzen.

Mit dem Str und dem Dex, ist das IHMO schon so, das man versuchen sollte MaxBlock ~ 208 Str für die Schuhe und der Rest auf Vit. Sonst sieht man alt aus. PHX allein, scheint nicht der Renner zu sein, ich finde den Kettenblitz doof, der in 1.09 war effektiver IHMO, ich hab auf CoT gesetzt, reißt in Hell aber nicht wirklich was.
Wieviel macht Venom auf lvl 2x??

id.scary
12. November 2003, 01:55
wieviel hast du auf CoT gesetz?
Hab jetzt PHX max und CoT 7 (mit items ~15)
"nicht der Renner".... ist die höchste Untertreibung des Jahres...
Das dürfte wohl das mieseste nützloseste slvl-req 30 skill unter den D2 Dungeon sein... Damit kannste höchstens in ALP die Monsis kitzeln aba in HELL lachen sie dich aus..und mit 2-3 Schlägen zeigen die einem wie es richtig geht...

Nebenbei bemerkt löst ja CoT alle 3 Ladungen aus; daher sollte CoT meh dmg machen als PHX...

Hat einer CoT max und PHX >lvl10 ??? ich wüste zu gern, ob das helltauglich ist...

OnkelWilfried
12. November 2003, 02:02
Ja ich!

CoT 25
PHX 4 (ohne Items Syns werden ohne Items berücksichtigt)

Helltauglich ist es - halt nur nicht der Renner. Mach 3-6000 Max Blitzdam, wenn ich auslöse!

id.scary
12. November 2003, 22:29
das hört sich doch vielversprechend an...
Besser als PHX ists allemal.
wäre interessant zu erfahren wie es mit max CoT + max PHX verhält...

Hawkee
13. November 2003, 09:03
Bin jetzt 60 und laufe in nm akt 5 im weltsteinturm rum (hab nich soviel zeit zum zocken :/). Dmg mach ich, sofern keine fis dabei, genug... nur sterben tu ich extremst schnell. Besonders gegen diese blitzegeister lieg ich nach 2-3 schüssen aufm boden (war nen 6 oder 7ppl spiel). Alles was blockbaren (hab 65% block) schaden macht schaff ich mit meinem meister noch relativ gefahrenlos. Das problem ist zZ der elementarschaden. Naja, hab auch grad mal alle resis auf ~20.
Bei Einsatz vom mb geht zwar alles mit nen bissl Aufmerksamkeit, vorsichtig (sehr sehr...)muss ich jedoch trotzdem immer sein.
Glaub für ruhiges zocken is ne trapsin deutlich besser geeignet *g*

Aso, wenn du die venom-werte wissen willst kannst im AS gucken, sind imo noch aktuell. Glaub aber es sind ca. 500... wies sich bei Benutzung von nem giftcharm usw. verhält weiß ich leider auch immer noch nich genau.
Also imo isses für ne kicks nützlicher als phx, besonders da phx, wie man hier liest, auch mit synergien nicht so viel bringen soll.

Ineluki3
13. November 2003, 09:12
Ich hab Venom jetzt auf 20, macht ~450 Schaden. Hab unten bei Baal damit eine PI brennende Seele gekillt, hat schon ein bischen gedauert, jedenfalls mehr als ne halbe Minute.

Aryaro
13. November 2003, 09:37
hmmm.. ich bin erst akt 3 nm
hab TS auf 20 und DT auf 11
für PIs würd ich immer noch PHX nehmen...

und ääh.. in der beta konnte man die assa mit 6 ladungen aufladen, wenn man 3 TS und 3 andere nimmt... z.b. 3 ts und 3 phx...

und wenn ich in den block calc Schild(Schutz/Ward) + reim eingebe sagt der mir,
dass ich 216 dex für maxblock brauche ... stimmt das? und wenn ja, geht das nich mit weniger dex?

Tub
13. November 2003, 09:40
>> Naja, hab auch grad mal alle resis auf ~20.

da liegt der Fehler ;) ich hab auf nm maxresis, und mich haut auf dem Weg zu Baal nix um (höchstens der Lister wenn mein Kühlschrank stirbt ;))

>> Aso, wenn du die venom-werte wissen willst kannst im AS gucken, sind imo noch aktuell.

oder in die updated version vom giftcalc:

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/giftcalc.php

giftdolch stimmt derzeit nicht, macht aber nix, brauchen wir asns eh nicht :clown:

id.scary
13. November 2003, 10:14
Einer muss doch non-ladder kickse mit CoT max + PHX max haben oda?

BTW... gibts schon 1.10 Skilltree irgendwo? Könnte ja mal selber ausrechnen..

Tub
19. November 2003, 06:24
soo.. kleines hell-update ;)

mit meiner bescheidenen ausrüstung (low chops / HelLumFal-dusk / ShaelEth-Tower / rare +1/stat-amu, rare +1/prisma-reif, klingengurt, rare +1/ias-gloves, dwarf, rare str/ar-ring, myrmion-tränenkeulen, charms mit life oder resis, was halt gedroppt ist) hab ich mich auf hell gewagt.. alleine natürlich.

act 1: keine Probleme soweit. Der erste Zombi auf hell ist zwar heftiger als Baal nightmare, aber ab da bleibt's recht konstant von der Gegnerstärke.

act 2: aussen easy, aber dungeons mit skeletten nerven. nicht nur feuerimmun, auch noch ohne leechmöglichkeiten. Venom half, und DeathSentry (welche ich gesteigert hab) unterstütze recht gut. langsam, aber mit Geduld und Taktik machbar.

act 3: ha. 1-hit-kills auf komplette schinder-grüppchen! dafür liebe ich die kicksin. :D
Die Dungeons wie üblich zwischen nervig und gefährlich, Kurast selber dank einzelner kleiner Gegnergruppen harmlos (und sicher gut zum leveln) .. beim rat sollte man aufpassen - der Schaden den die austeilen ist nicht zu verachten, und einige sind feuerimmun. Ach ja, und die obligatorischen RIP's bei jedem feuerverzauberten sollte man auch einplanen..
Durch den Kerker bin ich nur noch durchgerannt, hatte keinen nerv mich dort stunden aufzuhalten. ebene 3 hab ich komplett geleert, schön einzeln rausgelockt. Wie üblich war meppel selber der leichteste von allen. gedroppt hat er nix ausser gelben müll.

act 4: aua aua aua.. überall feuerimmune. Von den 27k maxdmg bleiben nur noch 6K übrig, der flächenschaden fällt komplett weg .. mindblast wird fast schon zum standardangriff. sehr zäh alles. Izual kippt nach 3 Tritten um. Für einen Ritter brauche ich 4-5 Kicks. Nervig. Dazu noch die unfairen situationen wie immer.. mal funktioniert der leech nicht, bei einem Monster an dem man sonst leechen kann.. mal teleportieren die Monster wild um sich - und überhaupt treffen mindblast und der kick meistens ins leere weil die verdammten Biester NIE da stehen wo man sie sieht. Aber wir sollten ja froh sein, der desynch-bug bei slow wurde fixed (der bug ist jetzt fairerweise überall aktiv), und der neue netcode reduziert die serverlast. Wahrscheinlich weil der server jetzt nix mehr tut ausser schaden auswürfeln, und der client die gegnerpositionen raten darf :motz:
ach ja.. TO-rüsse, äth unique riesenaxt, äth unique alte axt (exeptional version von ersterer), und ein paar rares. kurz: gerade genug gold für den merc, und eine TO-rüsse auf dem mule.

act 5: hab mich nur zu shenk vorgearbeitet. der bloody war harmlos (2 rips, wegen 2 feuerverzauberten bossen, sonst alles in Butter, auch wenn ich feuerimmune schleuderer erwischt hab.)
Shenk selber ? 5 minions umkicken und den Rest von DeathSentry säubern lassen. Klappt besser denn je - ich glaub ich mach demnächst erstmal Shenk- und Eldritch-runs.

OnkelWilfried
19. November 2003, 13:50
Act 1 War irgendwie einfach gewesen
Act 2 ~Radament war sauschwer, der hat mich einmal getroffen -> aus den Latschen gekippt :confused:
Act 3 easy Meppel kippt nach nen paar Tritten, einziges wirkliches Hinderniss ist der hohe Rat
Act 4 autsch das CS ist nicht ohne (da geh ich nie wieder hin :p) Kicken kann man komplett knicken IHMO, da mir das mit IM zu gefährlich ist. Die Magier casten das manchmal genau dann wenn man kickt. Diablo ist im Verhältniss zu allem was da vor kommt ganz einfach
Act 5 Immune Moonies :irre: Das kann man vergessen, die kriegt man nur einzelnd erledigt, kommen manchmal im Kristalldurchgang. Ansonsten kann man gut leveln in den Eishöhlen! Nilathak ist kein nenneswertes Problem, wenn man mit DS arbeitet.
Die Urahnen schafft man alleine kaum. Ja Baal hab ich dem zu folge noch nicht besiegt, da die kleine SP ist.

IMB111
21. November 2003, 22:09
was ist denn nu der beste Skill gegen PIs/FIs
wenn ichs richtig rausgelesen habe CoT oder?

OnkelWilfried
22. November 2003, 19:23
Rechne selbst. CoT hat den Vorteil, das alle 3 Charges auf einmal ausgelöst werden! Der Nachteil dabei ist, das du mit Chops und BoS ~7 noch 45 IAS brauchst.

IMB111
22. November 2003, 19:28
muss ohne BoS auskommen, da Fade max in HC nach der Änderung Pflicht ist
hätte mit dem geplanten Setup 7 frames mit Phx und 9 mit CoT... hm... was nimmt man nun?

lastemperor
23. November 2003, 01:18
Mit PHX biste flexibler und mit CoT machste gegen non-LIs mehr Dam und beide sind eine Synergie zum andern, folglich beide maxen :D

IMB111
23. November 2003, 03:32
Mit PHX biste flexibler und mit CoT machste gegen non-LIs mehr Dam und beide sind eine Synergie zum andern, folglich beide maxen :D und woher die Skills nehmen wenn nicht stehlen? ;)
hatte eigentlich folgende Skillung im Sinn:
TS max
DT max
CoT max
Fade max (HC halt)
1 Punkt in Shadow und Death Trap
Phx pushen

bzw. bin halt noch unschlüssig ob nciht Phx und CoT vertauschen ;)

IMB111
23. November 2003, 03:33
und von wegen flexibilität:
Phx3 brauch ich eigentlich end, dafür werd ich meinen Freezer haben... geht rein ums effektive beseitigen von FIs und PIs und da ist ahlt nu die Frage was is besser

Edit:
sorry 4 doppelpost... ist scho spät ~~

PtG
23. November 2003, 11:15
hm, jetzt mal eine noobfragen :rolleyes:

wie ist denn die proztentuale zusammensetzung (firedam, physischerdam) beim finishen von drachenschwanz? (3 ts-charges)

IMB111
23. November 2003, 12:14
denke der Kickschadencalc (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Kickcalc.php) hilft dir bei der Beantwortzung deiner Frage

blindness
23. November 2003, 16:22
So, was meint ihr soll ich lieber Doppelklaue (2*chops) oder Schild nehmen?

Mit 2Chops habe ich DT+Tiger 20k-30k dmg, mit einem vielleicht 14k-23k.

Mit schild 75%block , mit klauen 40% (reicht das?)

Schonmal danke,

blnss

Ps: ist lvl 74, mit standart/guter ausruestung

IMB111
23. November 2003, 16:29
in SC langts in HC würd ich nicht auf nen Schild verzichten

magicmat
04. Dezember 2003, 09:19
@All
Ich wollte mal fragen wie es so mit euerer Kicksin läuft und was sich jetzt als beste Alternative für Hell zu DS/DT herausgestellt hat. Bin selber nämlich nun mit Lvl 76 nmach Hell gegangen und finde es dort schon echt krass. NM war dagegen ein Spaziergang....

Auf jeden Fall muss ich nun auch einen weiteren Skill maxen, wahrscheinlich komme ich im CoT ja nicht rum oder?

Tub
04. Dezember 2003, 09:23
meine hat gegen PIs einfach Venom gemaxed - dauert bei PI-herden ein wenig, aber die kann man mit Mindblast gut unter kontrolle halten

hell act 1 war schon heftig, da muss man sich spielerisch stark umstellen gegenüber dem simplen nightmare. geht aber.

Meine ist hell act 5 und kam auf hell wesentlich besser klar als meine blöde single-element-sorc ;)

Ieyasa
04. Dezember 2003, 18:41
Hm,ich hab' CoT und PHX gemaxt...Am Anfang hb' ich das kaum benutzt da mir das ganze nich' sehr sinnig erschien.Als ich dann aber ma' inner Herde PI's gelandet war hat's sich doch als nützlich erwiesen.Mach so 3.5k Blitzdmg.

Auf Venom hab' ich gernix...Aber man könnt's ja ma' ausprobieren obwohl ich denke das,das eher doppelt gemoppelt wäre als Sinnvoll.

Naturzauberer
06. Dezember 2003, 16:53
da ich bisher noch nirgendwo gelesen habe, wie man in 1.10 ne kickse skillt, stell ich die frage mal hier rein:

was skillen?
drachenschwanz is klar, 20
tigerschlag 20?
PHX oder CoT, was ist vorzuziehen?
schattenkrieger?/meister überhaupt noch notwendig?

und inwiefern wurde kickse in 1.10 gepowert, DT hat keinerlei Syns abbekommen, also was ist passiert?

Gruss
Naturzauberer

lastemperor
06. Dezember 2003, 17:53
Die Schuhe machen nun Dam

PHX und CoT sind Synergien zueinander also beide max.

SM ist Pflicht

Naturzauberer
06. Dezember 2003, 18:25
Originally posted by Naturzauberer
tigerschlag 20?

bitte noch die info :D

und auch noch: wieviel in SM stecken?

und auch noch: was ist im moment vorzuziehen? C/C oder C/S ?

:D

lastemperor
06. Dezember 2003, 18:31
TS, DT, Venom oder CoT/PHX max
Rest in SM
+ 1 Punkt in DS

Wenn du mit c/c spielen kannst dann spiel c/c, ansonsten nimm c/s. Beides hat Vor- und Nachteile.

jonkers
07. Dezember 2003, 18:06
mmh wenn man soviel in str steckt lohnt es sich dann nicht puntke in claw mastery zu tun?

find die krieger sinnlos auf so low lvl und die 3 angriffskills hast mit 60 auf max..

da bleiben noch einige skills übrig :>

lastemperor
07. Dezember 2003, 18:12
Mit Venom kannste den SM maxen und mit PHX/CoT kriegste ihn ca. auf 10-15, also lohnt er doch.

Die Str für Myridioms ist sehr sinnvoll und mehr erhöht den Dam, welchen Zusammenhang das aber mit CM hat versteh ich net

jonkers
07. Dezember 2003, 18:20
also ich use 2x bartucs hab die myrmidion boots noch ned

hab wie gesagt phx,ts,dt 20 und BoS und Claw block
nu weiss ich ned wo ich weiterskillen soll, venom?
lohnt denn venom?

in meinen augen macht CM mehr sinn weil es zusätzlich ar bringt :kiss:

thx im vorraus

Naturzauberer
07. Dezember 2003, 18:25
ich habe jetzt schon probs mit cth, wieviel dex 'darf' ich denn 'verschwenden'?
da str doch mehr bringt :cry:
und Cm jetzt maxen oder nicht? dann kann ich aber nicht mehr CoT+PHX maxen :cry:

Was tun? :cry: :cry: :cry:

Gruss
Naturzauberer

lastemperor
07. Dezember 2003, 19:15
@el-acero: Mach CoT als Synergie zu PHX max.
Venom lohnt schon, aber net wenn PHX schon max ist.

@Naturtzauberer: Dex statest so viel wie du für MaxBlock brauchst oder sonst sollte eigentlich bei ungefähr gleichem lvl der AR-Bonus der Charger reichen um zu treffen

CM maxen bringt nur was beim Chargen und der Kick profitiert eigentlich nicht davon, also würd ich eher davon abraten. Dazu geben Items wie Bartucs einen netten AR-Bonus.

jonkers
07. Dezember 2003, 21:08
also ich hab 2x bartucs drauf und hab auf baal knappe 50% das sux hart :)

aber danke für den tipp, werde auf CoT weitermachen

lastemperor
07. Dezember 2003, 22:10
Welches lvl haste den? Und gegen welchen Baal fightest?? Norm, Alp oda Hell?

Naturzauberer
07. Dezember 2003, 22:51
habe grade von einem kumpel ne jadeklaue geschenkt bekommen :eek:

nur leider nütze es meiner kickse nix ;(

kann/soll ich ihn für 2 chops verticken? bekomme ich überhaupt welche dafür?

oder bekomm ich für die klaue gar die legendären kicksen-stiefel? :eek:

naja...was kann ich damit anfangen? :D

Gruss
Naturzauberer

lastemperor
08. Dezember 2003, 18:03
Behalt die Jade, die bringt dir Resis und die sind wichtig.

2 Bartucs kriegste und die legendären Kicksestiefel sind Myridioms die du mit etwas Glück ergambeln kannst.

Naturzauberer
09. Dezember 2003, 12:26
Originally posted by Tub
[...]Vita nach Bedarf[...]

was wäre ein 'vernünftiger' anzupeilender Wert an leben/VIT, welche Erfahrung habt ihr gemacht, wieviel man braucht?

Gruss
Naturzauberer

Tub
09. Dezember 2003, 12:40
so viel dass du nicht stirbst :rolleyes:

in guter party mit BO kannste fast schon mit basevita rumrennen, mit schlechtem equip und alleine kann mehr life nie schaden. Konkrete Werte zu nennen ist Schwachsinn, Resis, Ping, Spielerfahrung und Glück haben mehr Einfluss auf deine Überlebenschancen als der Unterschied zwischen 1000 und 1100 life.

Mfg
Tub

magicmat
09. Dezember 2003, 12:52
Von mir noch mal ne Frage und zwar eine grundlegende: Die Kicksin ist doch wirklich nur ein Funchar oder nicht?

Wurde sicherlich schon häufiger beprochen und diskutiert aber einem Hammerdin, Sorc oder Barb kann die doch bei weitem nicht das Wasser reichen. Bin 77, Hell durchschnittliche Ausrüstung (mir fehlen noch Boots mit ordentlich Damage). Mache mit TS+DT knapp 12k Dam, aber selbst wenns das doppelte wird, bekomme ich nichts auch nur annährend so schnell geplätte. Vor allem da ja bei 75 % der Monster der Firedam wegfällt. Selbst mit 75 % Block bin ich ratzfatz weg...
Nicht das wir uns falsch verstehen, in NM hat die Assa echt Bock gemacht und war auch interessant zu spielen, aber in Hell wird ihr gerade in Damagehinsicht doc hschnell ihre Grenze aufgezeigt.

Tub
09. Dezember 2003, 13:08
ich würd eine kicksin nicht mit hammerdin oder fire-sorcs messen - die beiden chars sind hoffnungslos overpowered. Wenn du natürlich mit anspruchsvolleren Chars nicht umgehen kannst, dann bleib bei deinen billigen mainstream-skillungen.

wenn du mit 12 k dmg nach hell gehen musst kann ich ansonsten nur sagen: selbst schuld.

Ineluki3
09. Dezember 2003, 13:25
12 k ist viel zu wenig... ordentliche Schuhe müsen her, am besten Myrmidions.
Ich schätze das etwa 35-4xk dam drin sind (mit skillern) ohne dass vit darunter leidet. Jedenfalls wenn man C/C spielt und also mit dex nicht auf maxblock gehen muss.

ChaosEnergy2
09. Dezember 2003, 18:04
Hmmm
was haltet Ihr von der Idee als 2t Angriff DS und LS beide zu maxen...
anstellen von CoT und Phx
Chaos

Tub
09. Dezember 2003, 18:32
gar nix, LS kriegst du ohne +traps und synergien nicht sehr hoch.

DS steigern ist ok, LS würd ich als melee nicht verwenden.

jonkers
09. Dezember 2003, 18:41
emporor bin nun lvl68 glaub ich und komm auf baal nm eigentlich klar aber irgendwie kommt mir so vor das die gegner meinen dam ganz schön reducen :(

hab 11-17k und auf hell a1 kick ich fast gar nix mit 1 schlag tot

lastemperor
09. Dezember 2003, 18:44
Es muss ja net immer ein Kick sein.

lvl 68 ist gut für Baal Nm und da kannste ja notfalls noch ein bissel lvln und bessere Items finden. In Akt 1 hat er viele Fallens und die sind alle FI---> der Flächendam verpufft, die Geister sind PI----> weder Feuer noch physischen Dam, ...

jonkers
09. Dezember 2003, 19:51
bessere items :>
mir fehlen nur noch die scheiß myrmidion boots^^

jonkers
09. Dezember 2003, 19:56
btw "myrmidions ergambeln" dauert 1 jahr =)

bis die mal nen Mymidion im inventar haben vergeht ne zeit und bis es dann tatsächliche die uniques sind bla >_<

lastemperor
09. Dezember 2003, 20:11
Es müssen net die unique Myridioms sein, sehr gute rare wäre das Ziel:D
Und wenn du mal rare hast, kannste die cuben.

jonkers
09. Dezember 2003, 20:22
mmh cuben? meinst craften?

lastemperor
09. Dezember 2003, 20:26
Nein, cuben. Das ist net das gleiche.

Craftem= Juwi, pG, mag Item + ne Rune = crafted item
Cuben = 3 pGs + mag Item= mag Item mit neuen Stats + 3 Sockel(war in 1.09 so, 1.10 kA)

jonkers
09. Dezember 2003, 20:27
okay :)

stinkt trotzdem wenn schon die unique pro version

lastemperor
09. Dezember 2003, 21:04
Die Uniques bringen aber gar net so viel, wie z.B. sehr gute Rares und Gores und die +2 Schattenskills sind die net Wert.

magicmat
10. Dezember 2003, 09:58
Originally posted by Tub
ich würd eine kicksin nicht mit hammerdin oder fire-sorcs messen - die beiden chars sind hoffnungslos overpowered. Wenn du natürlich mit anspruchsvolleren Chars nicht umgehen kannst, dann bleib bei deinen billigen mainstream-skillungen.

wenn du mit 12 k dmg nach hell gehen musst kann ich ansonsten nur sagen: selbst schuld.

Warum gleich so unfreundlich? Ich kann sehr wohl mit der Kicksin umgehen und wollte nur mal eure Meinung hören. Selbst wenn ich die von Ineluki 35k Damage je erreichen sollte (die Vit leidet doch sehr wohl darunter, braucht man doch für die Myridioms ohne Lvl Reduce 208 Str.), ist das nach wie vor nur Firedamage, der in der Gruppe wirkt. Und wie schon zuvor geschrieben nutzt der fast nix, da 75 % der Gegen Fireimmun sind.

Desweiteren ist ja der Nahkampf in Hell sowieso schonm heftig genug und da hat eine Kicksin einfach zu wenig Life/AC. Man ist quasi zu Fade gezwungen. Außerdem wird der gezielte Nahkampf noch schwieriger. Bis ich die 35 K Dam erreichen würde, müsste ich ja erstmal 3x mit der Klaue getroffen haben...

Btw. Hast du schon selber mit deiner Kicksin Hell gespielt? Ich meine in einem anderen Thread gelsen zu haben das du noch NM bist.

@el-acero
Mir gehts genau wie dir. Baal auf NM ist kein Thema. Da räume ich bei den Runs so richtig auf. Aber schon Akt1 in Hell wird ein Fiasko. Fast jeder Fallen ist feuerimmun. Da nutzen auch 10 Level mehr nichts.

h
10. Dezember 2003, 11:23
@magic: yup, habe dasselbe problem.. in nm isses auch in 8-player games kein thema, alles fällt fix um. hell is mit assa (besonders akt1+2) echt heftig. da ich kein lamecore ;) spiele brauche ich genügend life und kann nicht mal eben dex oder str übermässig steigern. bin ja mal gespannt ob ich akt5 mit meiner kickse lebend erreiche ;) denn nur dumm daneben stehen und die quests kriegen find ich lame

Tub
10. Dezember 2003, 11:58
>> Warum gleich so unfreundlich?

geh mal ins baba-forum, sag dort "mein barb reisst auf hell mit Culwens Spitze rein gar nix. Babas sind nur noch fun-chars, gegen hammerdin kommt eh niemand an". Dann lehn dich zurück und warte auf ne freundliche Antwort.

>> Desweiteren ist ja der Nahkampf in Hell sowieso schonm heftig genug und da hat eine Kicksin einfach zu wenig Life/AC.

Also kannst du wohl doch keine Kicksin spielen..

>> Btw. Hast du schon selber mit deiner Kicksin Hell gespielt? Ich meine in einem anderen Thread gelsen zu haben das du noch NM bist.

nö, bin hell act 5, und bin dort komplett ohne party-unterstützung hingekommen. Manchmal spiel ich auch just 4 fun in hell act 4. Mit den ganzen Feuerimmunen ist das ne nette herausforderung. Sterben tu ich dabei nur noch sehr selten (ausser bei IM, das kann man schlecht verhindern).

>> Fast jeder Fallen ist feuerimmun. Da nutzen auch 10 Level mehr nichts.

wenn du dich von Fallen töten lässt machst du echt was falsch.

OnkelWilfried
10. Dezember 2003, 12:01
Fade ist afraik keine Alternative zu BoS. Dir fehlt Speed ohne Ende.

Ich hab soviel Resis, das ich meine Harle wohl mit D2M/ Giftresis/ @ sockeln werde.

Mit den Lifewerten sehe ich ähnlich. Lieber weniger Dam, als zu wenig Life.

blödes Beispiel:

DreschZocker mit "extra stark" und AD Fluchend nimmt mir 1,2 k Life mit einem Hit ab. Das bei 45% Reduce. (Nein der war nicht feuerverzaubert.)
Dann soll es ja noch Monsi's geben die Fana haben....
Das kann man nicht durch Spielweise wegmachen. Entweder man besiegt ihn oder man läßt ihn stehen. (Für mich keine Alternative.)

So viel zu den Leuten, die unbedingt ne 2. Klaue tragen wollen, oder so was wie fast kein Vita staten wollen. ROFL ohne Party nicht Hellfähig.

1,5k Life ist auf kurz oder lang Pflicht. Besser mehr als weniger!

Gruß OnkelWilfried

h
10. Dezember 2003, 12:24
ahja da sieht man's ja tub, du spielst softcore.. vita auf standard, soso... so viel zum thema fachwissen.
da ich persönlich sc extrem langweilig und reizlos finde, kann man wohl deine skillbeschreibung für HC grösstenteils in die tonne kloppen. schade, sind eigentlich ganz gut geschrieben.

btw: IM sieht man ;) einfach nich zuhauen.. weiss doch jeder gute spieler.

Supergoof_inaktiv
10. Dezember 2003, 12:38
poebel net im asinforum rum, high3nd`, das darf nur tub!

wer ne lameasin spielen will, soll sich ne blitztrapper bauen, geht mit relativ billigem equip auch gut auf hell und ist sehr bequem.

ansonsten hab ich allein mit meiner kicksin a4 hell in ladder (in der zweiten woche nach patch!) zwar in langer spielzeit aber ohne einen einzigen rip geschafft. Ich bin auch lamecore-spieler ><
und ja, IM ist haarig, zumal man manchmal erst in der schlaganimation verflucht wird. da hilft nur crowd control (meister, mb, cos).

Tub
10. Dezember 2003, 12:39
>> ahja da sieht man's ja tub, du spielst softcore.. vita auf standard, soso...

sagt wer ? Ich sicher nicht. Das einzige was ich dazu sagte war:

> in guter party mit BO kannste fast schon mit basevita rumrennen

was so auch absolut richtig ist. in 8er-games mit genug mobilen kühlschränken und am besten noch ner multi-ama und nem warcry-baba kein problem. mit BO kann man auch mit basevita locker auf 2k life + maxres + maxblock + reduce kommen, das sollte in ner guten Party auch in HC reichen.

da ich alleine spiele werde ich vita garantiert nicht ungestatet lassen. Klar rip ich hin und wieder, sc erlaubt es mir halt auch mal ein paar risiken einzugehen. Zum Beispiel mal testen ob ich die Ahnen schon schaffe ;)
In hc würd ich nur paranoid, ausserdem hab ich keine zeit mir immer wieder chars neu hochzuleveln weil mein alter wegen lags und bugs verreckt ist.

>> btw: IM sieht man ;) einfach nich zuhauen.. weiss jeder gute spieler

meistens schon, aber nicht wenn es gerade in dem moment gecastet wird wo du kickst.. dazu ein leicht höherer ping, da kannst du NICHTS gegen machen, weil du in dem moment wo du das geräusch hörst schon tot bist. Bei 6 K physischem kickdmg und dem höheren IM-level hast du auch wenig chancen. Ist bei babas nicht anders, nur dass die mit viel life und weniger schaden manchmal noch einen schlag überleben.

magicmat
10. Dezember 2003, 14:10
@tub

>>>geh mal ins baba-forum, sag dort "mein barb reisst auf hell mit Culwens Spitze rein gar nix. Babas sind nur noch fun-chars, gegen hammerdin kommt eh niemand an". Dann lehn dich zurück und warte auf ne freundliche Antwort.
Kann mich nicht daran erinnern das ich die Assa runtergemacht habe bzw. wie kann man nur die Kritik an einem Spiel-Charakter gleich persönlich nehmen? Und gerade als Mod sollte man gemäßigt bleiben....

>>>Also kannst du wohl doch keine Kicksin spielen..
Ok, da kommts halt auf die Definition an. Wenn ich halt bereit sein soll, mir jedes Monster einzeln vorzunehmen, dann ja. Andererseits gehts mir doch nur um die Ungerechtigkeit gegenüber anderen Chars.

>>>nö, bin hell act 5, und bin dort komplett ohne party-unterstützung hingekommen. Manchmal spiel ich auch just 4 fun in hell act 4. Mit den ganzen Feuerimmunen ist das ne nette herausforderung. Sterben tu ich dabei nur noch sehr selten (ausser bei IM, das kann man schlecht verhindern).
Klar, hinkommen tu ich auch überall, nur mit welchem Aufwand! Wenn du 75% feurimmune Monster als Herausforderung siehst, dann haste halt viel Zeit und bist ständig am "durch die Akte rennen" um mal nen Monster zu finden was du killen kannst.

>>>wenn du dich von Fallen töten lässt machst du echt was falsch.
Wer sagt denn das mich ein Fallen tötet? Problem ist nur das ich keinen Fallen so fix töten kann, weil der Feuerimmun ist. Bzw. brauche ich für so ein Viech viel zu lange von einer Gruppe ganz zu schweigen!!

Um das jetzt auch mal abzuschließen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr die Kicksin auf HELL genauso "schwach" im Bezug auf viele andere Charaktere und deren Varianten seht wie ich. So wie ich jetzt hier einige andere User verstanden habe, ist das wohl der Fall. Warum das Tub gleich persönlich nimmt, weiß wohl nur er...

OnkelWilfried
10. Dezember 2003, 14:35
@Tub

Für die Ahnen brauchst du unbedingt CB. Das hilft ungemein.
Ich hab einfach dem Sölly ne Stahlsäule mit AMN in die Hand gedrückt.
Dann ist er mit ner guten Rüstung stark genug um nicht zu rippen und macht fleißig cb. So brauchte ich mein eigenes Equip nicht verwurschteln.

@MagicMat

Ich habe keine Probleme mit Feuerimmunen. Einfach CoT maxen und nen paar auf PHX.
Die Blutfürsten im Weltsteinturm sind ultra sucki. Der eine Boss hatte sich schneller replesht, als ich ihn mit Tiger und DT bearbeiten konnte. (Mache auch ca. 34k Max mit DT.) Nen bischen Dam braucht man schon, sonst kommt man auch nicht durch Hell.
Es kommt auf ein rundes Gesamtkonzept an. Dazu gehört von allem nen bisel. ;)
Insbesonder Life, Block, Resis und DAM.
Weiterhin will ich sehen, wie du mit ner Feuer only Soso FI's machst. Da hast du mehr Probs. Ne Kickse ist nen durchaus schnell killender Char.

Gruß OnkelWilfried

magicmat
10. Dezember 2003, 15:18
@OnkelWilfried
Bin ja schon dabei CoT zu maxen nur wirds langsam mit den Skillpunkten eng. So leicht und schön es auf NM mit max. TS und DT war, wäre ich (glaube ich) jetzt eher für max CoT und Phx dankbar.:)

OnkelWilfried
10. Dezember 2003, 15:26
Nee, TS/DT verwende ich weiter als Hauptangriffe. Allerdings braucht man schon schwere Schuhe aus Hell.

CoT ist nur wenn FI oder PI.

Gruß OnkelWilfried

lastemperor
10. Dezember 2003, 15:28
Weils in Hell schwiriger wird zählt ja nur da, ob ein Char gut ist und da eine Kickse durch Hell kommt, ist sie ein guter Char und das Nm die einfachste Schwirigkeitsstufe ist, war auch schon allen klar.
Wieso wird es mit den Skillpunkten eng??
Sag ma was du alles geskillt hast plz.

magicmat
10. Dezember 2003, 17:17
@lastemperor
TS, DT und CM max.....

Jeder Char kommt durch Hell, die Frage ist doch wohl nur wie oder?

@OnkelWilfried
Elite Stiefel sind in Arbeit. hatte mich bisher nur davor gescheut auf 208 Str. zu kommen.

Klar, Cot nur gegen FI und PI, nur fallen leider fast 75 % (grob geschätzt) in diese Kategorie.:(

Naturzauberer
10. Dezember 2003, 17:22
Originally posted by MagicMat
CM max.....

da man sowieso dex bis maxblock skillt, wun klauen wie bartucs einen AR-Bonus haben, sind wie daszu gekommen dass 20 in CM NICHT NÖTIG IST, somit fehlen dir halt bei CoT/PHX skills :flopp:

Gruss
Naturzauberer

OnkelWilfried
10. Dezember 2003, 17:26
Stimmt nicht. Ich spiele oft die ganzen Eishöhlen und Gänge. Zu 90% mache ich das alles mit TS/DT.

CM ist schon nötig, kommt halt auf Dex und Restequip an. Ich hab das auf 8.
Auf 7-8 k AR sollte man kommen mit einem einfachen TS.

Ivalayne
10. Dezember 2003, 17:39
mir brennts schon länger in den fingern mal was zur kicksin als "funchar" zu schreiben, aber irgendwie hab ich mich dann doch nich so ganz getraut.. ^^
meiner meinung nach ist die aussage..naja, etwas fragwürdig..klar, mit einer asn kann man sich nicht in einen haufen stellen, zuschlagen und hoffen, dass die monsis fallen, statt man selbst. assasinen sind meiner meinung nach der anspruchsvollste char, und das muss man auch bei der spielweise in betracht ziehen. blitztrapsins mögen da eine ausnahme sein, aber das tut bei einer kicksin nix zur sache ^^
was mich aber EIGENTLICH am meisten stört, ist dieses herumgereite darauf, dass vom schaden nix mehr übrig bleibt, weil 75% feuerimmun sind (das sieht man als blitztrapper übrigens anders ^^) und dann auf der anderen seite agumentierst, dass die kicksin der feuersoso dermaßen unterlegen ist...logik? was macht denn eine feuersorc gegen feuerimmune? mit dem ocu draufschlagen? ^^ (jaja, statik und merc, ich kanns mir in etwa vorstellen)
um mal wenigstens was sinnvolles zum abschluss zu spammen: meine kicksin killt schneller als der durchschnittsbarbar und sei es nur durch DS. und sie killt feuerimmune sicherer als eine feuersorc, wenns sein muss sogar lister/hell (MB und CoS sei dank)

ahnen sind seit bugfix auch nicht mehr so schlimm, wenn der kühlschrank am leben bleibt und keiner fana/macht/conviction hat, stehen die chancen gar nicht schlecht

Tub
10. Dezember 2003, 20:38
ich hätt's nicht besser ausdrücken können Ivalayne :top:

Naturzauberer
11. Dezember 2003, 13:24
noch ne frage: ist LH noch immer das nonplusultra für die kicksin oder hat sich aufgrund des heftigeren hell-monsterdams inzwischen einen andere armor, z.B. Duriels als bessser herausgestellt?

Tub
11. Dezember 2003, 13:36
Ich trag LH und werde die auch nicht ablegen. Es sei denn ich finde ne Jah und ne Ber :clown:

OnkelWilfried
11. Dezember 2003, 14:35
Ich finde Ketten der Ehre auch interessant.

Naturzauberer
11. Dezember 2003, 14:55
Originally posted by Tub
Ich trag LH und werde die auch nicht ablegen. Es sei denn ich finde ne Jah und ne Ber :clown:

dreimal darfste raten wofür er sie braucht @Wilfried :rolleyes:

Supergoof_inaktiv
11. Dezember 2003, 15:10
für enigma und nicht für chains of honor :rolleyes:

Aryaro
11. Dezember 2003, 15:27
äh... Tub braucht die Jah und die Ber nicht für Kette der Ehre sondern für Rätsel..

:rolleyes:

Naturzauberer
11. Dezember 2003, 15:29
auweia :rolleyes:

habe die gazen runenwörter net im kopf :read:

crovax5
11. Dezember 2003, 18:53
mal jetzt von den ruesis weg ^^

is es jetzt besser mit c/c (2 chop chop) oder c/s (chop und storm oder so)?

Aryaro
12. Dezember 2003, 09:33
Also ich komm mit schild und klaue besser klar.
Kann an mangelndem skill liegen aber ich find schon ein reimschild verbessert
die defense wesentlich.

-----
hab keine Signatur...

h
12. Dezember 2003, 10:52
naja kommt drauf an was man zockt ;) da ich hc zocke natürlich lieber klaue und schild (momentan hab ich ein "Reim"-schild und blackoak). softcore, ka..

OnkelWilfried
12. Dezember 2003, 11:10
Ich finde Uppt Chops + Storm am besten. Viel Dam gute Sicherheit.

Edimasta
13. Dezember 2003, 10:33
Hm, ist es klug noch Phönix-Schlag was reinzugeben?? Weil ohne Synergien bringt das doch nix...

Also was sollte man in 1.10 jetzt skillen?

Ich dachte mir:

Tiger-Schlag max
Drachenschwanz natürlich max

Rest weiß ich net :D

Entweder noch Phönix-Schlag + 1 Synergie max oda... was schlagt ihr vor?

lastemperor
13. Dezember 2003, 10:37
TS, DT, PHX/CoT oder Venom max

weitere Punkte in SM, DS, CM, BoS, ...

Edimasta
13. Dezember 2003, 10:40
äh... äh... ok, TS, DT und PHX versteh ich :D Was ist CoT?

und SM, DS, CM, BoS ... sorry, bin da bissl neu bei der Assa :D

lastemperor
13. Dezember 2003, 10:45
CoT, wäre eine von dir angesprochene Synergie. CoT= Claws of Thunder= Donnerklauen

SM = Schattenmeister
BoS = Burst of Speed= Tempoblitz
DS = Deadly Sentry= Todeswächter
CM = Clawmastery= Klauenbeherrschung

Hoffe das hilft dir weiter:D

Edimasta
13. Dezember 2003, 10:49
ah super danke :)

also für phönix nicht auf den kälte-orb gehen? weil sonst würd ich die frost-klauen maxen als kälte-synergie... ist da blitz also besser?

lastemperor
13. Dezember 2003, 10:52
PHX3 ist nur zum freezen gut und macht net so viel Dam, entweder CoT(für PHX2) oder FoF(=Fists of Fire=Feuerfäuste für PHX1), da diese beiden am meisten Schaden machen

Edimasta
13. Dezember 2003, 17:55
ich wollte ma fragen wegen Vitalität noch... ich bin jetzt AKt 4 und hab net mal 300 Leben ^^ Dafür über 60% Block und dank Sigons Set komplett ne annehmbare Def... für jetzt noch.

Wie sieht das später aus? Kommt man so überhaupt klar?

lastemperor
14. Dezember 2003, 00:00
1.2-1.5k Life solltens sein, mit einem Schild sicher MaxBlock(Whistans, Gerkes, Reim, Storm) und auf Def kannste pfeiffen, da du eh net genug haben wirst/haben solltest...

crovax5
14. Dezember 2003, 02:23
wie waer denn auch ein punkt in Blade Shield?

sylemaessig is das natuerlich sicher top ^^ aber kann mit mal einer erklaeren wie das funzt mit "+1/4 Weapon Damage"?

nach meinen berechnungen hab ich dann zum schluss fuer 110 skillpunkte (werd eh nie auf 99 kommen aber was solls ^^) 4 skills frei (bei blade shield und DS 1), wobei SM dann auf lvl 5 is
also eher in BoS oder CM setzen?
oder SM insgesamt unschoene 9 punkte geben? :>

mfg

lastemperor
14. Dezember 2003, 11:29
BS bringts net so, es kostet viel Mana und hält net lang.
Und 1/4 des Waffenschadens bedeutet, das 1/4 des Schadens, den du mit der Waffe machst zum von BS dazugerechnet wird.

SM sollte min. auf slvl 11 sein, wegen den generierten Items
CM nur, wenn du schlecht triffst. BoS sollte auf slvl 1 reichen, wenn du noch + Skills auf der Ausrüstung hast.

Sagablitz
14. Dezember 2003, 13:30
Habe meiner jetzt die Pantoffel vom Imortal King angezogen. Cooler trittschaden

Ineluki3
14. Dezember 2003, 13:49
Ganz nett bis Ende nm, in hell sollten es Myrmidions sein. Sind die Aldur boots nicht elite? Die könnten es dann auch noch ein Stück weit bringen, wenn man noch nicht 208 str hat. Aber letztendlich führt an Myrmidions wohl kein Weg vorbei.

Sagablitz
14. Dezember 2003, 13:53
woher nehmen und nicht stehlen?
Wo kann man die den finden?

lastemperor
14. Dezember 2003, 14:02
In Hell findet man die schon, sollten spätestens ab Akt 2 gefunden werden. Oder gambeln und dann uppen. Oder man uppet Tränenkeule oder Gores, die werden alle zu Myridioms

Quox
14. Dezember 2003, 14:52
Sagt mal - der Trittschaden Kalkulator erweckt den Eindruck als wenn der Schaden der Klauen völlig unerheblich wäre...
Ich hatte die ganze Zeit sehr schnelle aber inzwischen traurige 10-25 +15-20Feuer (bin Level45-Alp Akt2) Klauen und wurde immer unzufriedener mit der Kickwirkung(Dämonenlederstiefel)

Habe eben 12-65 ungesockelte und nur noch schnelle Faszie gefunden und ne halbe Stunde getestet. Was soll ich sagen der Trittschaden ist (natürlich wie immer subjektiv) ENORM höher und es macht wieder deutlich mehr Spaß! Es kippen nicht mehr 0,8-2 sondern auch mal wieder 7Jungs gleichzeitig aus den Latschen;-)

Und wo wir grade dabei sind kann mir vielleicht jemand erklären:
Alte Klauen Angriffswert 1349 - 62%
Neue Klauen 1905 - 70% (diese haben +189Angriffswert als Stats)
wieso erhöht sich der Angriffswert auf fast 150%?

Danke
Quox

Sagablitz
14. Dezember 2003, 14:58
wie kann man die den uppen, habe noch ein paar tränies auf mule liegen?

Kann man das auch im SP uppen, oder geht das nur im B-Net-Ladder?

Was bringt das uppen an neuen eigenschaften oder Stats?

Edimasta
14. Dezember 2003, 15:52
Also ich finds irgendwie blöd... pusch ich was in VIT hab ich dann zu wenig Dex, dann geb ich was in Dex hab ich zu wenig Life... ich hab grad nur mal 300 Leben das ist ein Horror :D Und treffen tu ich net grad überragend in Akt 5 :D

lastemperor
14. Dezember 2003, 16:07
Uppen geht in Ladder und SP und wie man das macht kann man auf der Mainpage nachschlagen.

Der Schaden der Klauen ist unerheblich für den Kickdam und der Grund das dein AR so stark gestiegen ist liegt an CM, diese erhöht den AR nämlich %ual und da deine Klauen 189 AR zum BaseAR geben, wirkt das eben viel stärker.

Ineluki3
14. Dezember 2003, 16:11
Originally posted by Quox
1.) Sagt mal - der Trittschaden Kalkulator erweckt den Eindruck als wenn der Schaden der Klauen völlig unerheblich wäre...

2.) Was soll ich sagen der Trittschaden ist (natürlich wie immer subjektiv) ENORM höher und es macht wieder deutlich mehr Spaß!

3.) wieso erhöht sich der Angriffswert auf fast 150%?

1.) das stimmt
2.) Der Trittschaden ist ausschließlich von str, dex, skills, boots abhängig. Klauenschaden ist völlig egal.
3.) Kann sein, weil auf lowlvl dein Grund-AR sehr niedrig ist und Klauenbeherrschung einen prozentualen Bouns gibt.

magicmat
15. Dezember 2003, 15:44
Originally posted by Ivalayne
mir brennts schon länger in den fingern mal was zur kicksin als "funchar" zu schreiben, aber irgendwie hab ich mich dann doch nich so ganz getraut.. ^^
meiner meinung nach ist die aussage..naja, etwas fragwürdig..klar, mit einer asn kann man sich nicht in einen haufen stellen, zuschlagen und hoffen, dass die monsis fallen, statt man selbst. assasinen sind meiner meinung nach der anspruchsvollste char, und das muss man auch bei der spielweise in betracht ziehen. blitztrapsins mögen da eine ausnahme sein, aber das tut bei einer kicksin nix zur sache ^^
was mich aber EIGENTLICH am meisten stört, ist dieses herumgereite darauf, dass vom schaden nix mehr übrig bleibt, weil 75% feuerimmun sind (das sieht man als blitztrapper übrigens anders ^^) und dann auf der anderen seite agumentierst, dass die kicksin der feuersoso dermaßen unterlegen ist...logik? was macht denn eine feuersorc gegen feuerimmune? mit dem ocu draufschlagen? ^^ (jaja, statik und merc, ich kanns mir in etwa vorstellen)
um mal wenigstens was sinnvolles zum abschluss zu spammen: meine kicksin killt schneller als der durchschnittsbarbar und sei es nur durch DS. und sie killt feuerimmune sicherer als eine feuersorc, wenns sein muss sogar lister/hell (MB und CoS sei dank)

ahnen sind seit bugfix auch nicht mehr so schlimm, wenn der kühlschrank am leben bleibt und keiner fana/macht/conviction hat, stehen die chancen gar nicht schlecht

Nur um das mal richtig zu stellen, ich habe nie gesagt das eine Kicksin einer Firesorc dermaßen unterlegen ist!!! Aber davon ab, mit meiner Assa schaffe ich nach wie vor Pindle nicht, was auch daran liegen mag, dass mir der Damage fehlt. Keine Ahnung wie ihr auf 35K - 40K Damage kommt, aber selbst wenn ich die hätte, reichen derzeit noch zwei Treffer aus um mich niederzustrecken.

Ruhe und Frieden halber wiederuf ich mein erstes Post bzw. schreibe es ein bisschen anders. Eine Kicksin ist einer der schwereren Chars, die mehr als andere auf gute Ausrüstung angewiesen ist. Darum bastel ich mir derzeit auch eine Firesorc (ja richtig gelsen), mit der ich schön Mephi- und Pindl Runs auf Hell machen werde. Mit der muss ich nämlich nicht auf Tuchfühlung gehen....

Tub
15. Dezember 2003, 16:48
>> Nur um das mal richtig zu stellen, ich habe nie gesagt das eine Kicksin einer Firesorc dermaßen unterlegen ist!!!

wenn ich mir meine firesorc so beim questen angucke war die asn leichter. Klar kommt die sorc in spezialfällen wie meppel/pindle besser klar. Aber danach einen Char zu beurteilen ist etwas kurzsichtig.

>> Aber davon ab, mit meiner Assa schaffe ich nach wie vor Pindle nicht

das liegt wohl an deiner Spielweise.

>> Eine Kicksin ist einer der schwereren Chars, die mehr als andere auf gute Ausrüstung angewiesen ist.

auch quatsch. Sie ist auf eine vernünftige Spielweise angewiesen, die dir leider fehlt.

OnkelWilfried
15. Dezember 2003, 18:06
Ne Kickse ist gar nicht auf teure Ausrüstung angewiesen. Man braucht vom Prinzip her nicht mal ein elite Uni/Set Gegenstand (Harle und Storm erleichtern die Sache doch sehr, aber brauchen tut man se nicht unbedingt.).
Ein Sorc ist natürlich auch billig.

Wenn ich das ganze jedoch mit Chars vergleiche, die Melee Schaden machen also durch gute Schwerter/Bögen etc. ist eine Kicksin sehr billig.

Ich schaffe Pindle locker. Und den pösen pösen Baal auch. :p

zwar nicht "locker", aber es geht.

magicmat
16. Dezember 2003, 13:47
@Tub
Tolle Art, einfach mal so einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen!!!
Dann beschreib mir doch mal bitte deine "Spielweise". D2 ist kein Game was großes spieleririsches Können erfordert, also halte ich diese Aussage für quatsch.
Ich habe mich bei dem Aufbau meiner Assa größtenteils an deine Guides gehalten und du musst mir echt mal zeigen wie du beispielsweise bei Pindl auf Hell mit Mindblast oder so was reißt.

@OnkelWilfried
Für eine Demonstartion bzw. Daten deiner Assa wäre ich dir dankbar. Es kommt auch sicherlich darauf an, was man als teure Ausrüstung betrachtet. Für mich ist das quasi jedes exceptional oder elite Set/Unique, da ich mit der Assa trotz Lvl 82 und fast aller Quests wenig gefunden habe.

Ivalayne
16. Dezember 2003, 16:17
Originally posted by MagicMat
@Tub
Tolle Art, einfach mal so einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen!!!
Dann beschreib mir doch mal bitte deine "Spielweise". D2 ist kein Game was großes spieleririsches Können erfordert, also halte ich diese Aussage für quatsch.

das mag auf ama/sorc/barb/dru/pala/nec zutreffen, auf die asn definitiv nicht :D
bei gruppen muss man eben CoS, MB und SM so auf die monster positionieren, dass sie die asn selbst nichtmehr angreifen.
wenn du einen pindle run sehen willst, meld dich bei mir. der gute überlebt bei mir keine 10 sekunden. CoS, MB, chargen+finishen, DS und der nächste bitte

lastemperor
16. Dezember 2003, 16:19
Doch D2 erfordert spielerisches Können, und bissel denken und damit sind die meisten 9-13 jährigen Überfordert...

OnkelWilfried
16. Dezember 2003, 17:59
Naja, da unterscheiden sich 1.09 und 1.10 ein wenig.

In 1.09 konnte man auch beim Fernsehen Pindlen oder Baalruns machen.
In 1.10 sollte man schon auf den Bildschirm kucken. :D

Zu der ganzen "brauchste Skill Kacke".

Diablo2 ist eigentlich kein Spiel, wofür man sau schnelle Reaktionen etc. brauch.
Da ist Q3A oder CS ne andere "Nummer". Man muß nur zur rechten Zeit den richtigen Knopf drücken. :D

Die Assa, egal welche MA-Skillung (außer Traps, BF) ist immer auf den Spieler angewiesen, der sie spielt. Schattenmantel/MB zur rechten Zeit, an den rechten Ort setzt etc. So schwer ist das doch gar nicht.

Du gehst bei Pindle rein, setzt einen Schattenmantel, keiner außer Pindle kann dich jetzt noch sehen. Pindle selber steht meist in der Mitte, so das er selbst nicht angreifen kann. Jetzt chargst du an einem auf und kickst, eins/zwei DS legen und das ganze noch mal. Dann mit der Gruppe draussen genau so verfahren. Ich sehe das problem nicht. :confused:

Daten meiner Assa? Nagut, wenn dir das was nützt.

lvl 86
Life ~1400
Mana K.A.

Str 257 (zuviel - ich wußt ja nicht, was ich finde)
Dex 219 (siehe Str)
Vita Rest (ich glaube 300+, kann ich dir vom Pool aus auch net sagen)
Ene :lol:

Rest geht noch alles in Vita

Skills

CoT/TS/DT max
PHX ~ 8 oder so
CM 8
MB 1
BoS 1
Venom 1
DS 1
SM 3 oder so <- da kommen noch nen paar, der Rest geht dann in PHX :D

Equip

Harle UM (gefunden bei Meppel Hell Quest)
Mara's (erpindelt)
upt Chops mit SHAEL (aus Baal NM Runs)
HELLUMFAL in ner MagierPlatte (will mir irgendwann Ketten der Ehre zulegen, wenn ich ne Ber sichte.)
Stormschild clean (weiß auch nicht was ich da sockeln soll, ne Fal ist mir zu schade, gefunden bei Diablo Hell Quest)
IK Handschuhe und Gürtel
1 DL ring mit nen paar Resis
1 Raven
Rare Myrmionstiefel mit 2 Resis

Charm
Resicharms, wo Resis fehlt
5 MA Skiller , 1 Geed's Glück (Davon sind welche ertradet)
Lifecharms

Sölli ist nen Freezer

Stahlsäule mit AMN
IK Rüssi mit THUL, ORT, RAL
TR Maske clean

Gruß OnkelWilfried

Tub
16. Dezember 2003, 18:03
>> Originally posted by MagicMat
>> Dann beschreib mir doch mal bitte deine "Spielweise".

schon zig mal in guides / threads geschehen. nein danke. Offensichtlich kommen hier aber mehrere Leute (einschliesslich mir) mit pindle gut klar. Liegt also sicher nicht am char.

>> D2 ist kein Game was großes spieleririsches Können erfordert, also halte ich diese Aussage für quatsch.

:lol:

mit der einstellung bist du mit einem hammerdin sicher besser beraten.

DonPollo
17. Dezember 2003, 02:09
Also ich habe mir mal einen Blitzfallen-Panzer gebaut.
Und nun möchte ich mal wissen ob der Schadensmalus gegenüber eurer Kickse-Ausrüstung so gross wäre.

Mit meiner ladder Asn kann ich mich praktisch in jede Horde reinstellen.

Habe Nats Set komplett dazu n Storm. Dann ein Raven (kälte absorb) nen Donnergotts (blitz absorb) und die Handschuhe mit dem Feuerabsorb.
Dann renne ich meist mit dem fade rum. Also maximale resis, alle resis absorb und etwas über 70% dam red. Leechen tu ich dann mit BF.

Damit ist man ziemlich unkaputtbar, ausser lister ist fanatisch und man hat noch ED aufm kopf.

Funktioniert das auch mit ner kickse oder wie gross wäre da die dam-einbusse? und macht die unkaputtbarkeit die negativen auswirkungen nicht wieder gut?

Bin grad mit ner kickse auf lvl 51 und die stirbt schon noch etwas sehr oft wenn man nicht übervorsichtig spielt.

Würde mich mal interessieren. kann ihr aber das set noch nicht anziehen zum testen.

Tub
17. Dezember 2003, 02:26
>> Habe Nats Set komplett dazu n Storm.

Das ist ein Problem für ne kickse. Für nen Panzer lieber chops + shaft + harle, für normale kickse statt shaft lionheart.

>> Dann ein Raven (kälte absorb) nen Donnergotts (blitz absorb) und die Handschuhe mit dem Feuerabsorb.

raven + thundergods sind schon sehr gute items. Mit den handschuhen verzichtest du allerdings auf einiges.

>> Dann renne ich meist mit dem fade rum.

zu langsam. wenn du 2 stunden zum chargen brauchst leidet nicht nur dein Schadensoutput darunter, du stirbst auch schneller weil du die gegner nicht wegkriegst und weniger leechen kannst. Maxres solltest du anders kriegen.

>> Also maximale resis, alle resis absorb

überleg dir das mit dem absorb nochmal, ob der wirklich nötig ist. blitzer sind harmlos geworden.

>> und etwas über 70% dam red.

na, wo war in 1.10 nochmal das cap ? :D

Mfg
Tub

DonPollo
17. Dezember 2003, 02:39
Wo der cap ist weiss ich nicht *g*

aber besonders der feuerabsorb ist seeehr nett.
Zum beispiel die Feuerspeier vor diablo und bei baals dienern. So kann man dort getrost reinstehen, unterdessen ein brötchen machen und sich dann ums killen kümmern ;)
auch beim rat vor meppel kann man dort ruhig ein nickerchen machen. *g*
ich glaube nicht dass das ohne absorb möglich wäre. oder irre ich?
das einzige wo man aufpassen muss sind die mit magieschaden.

und so würds ja dann auch keine rolle spielen ob man nun 5 mal zutritt oder es mit zweimal treten erledigt.

Tub
17. Dezember 2003, 02:44
ich tret lieber einmal zu, dann ist ruhe, als das ich 5 minuten rumstehe, 3964 mal trete und zwischendurch 3 flaschen cola trinke. Ist besser für meine Figur ;)

da meine kickse mit ~50 feuerresi durch hell gerannt ist kann ich dir nicht sagen ob 75% fire bei dia/rat reichen. In jedem Fall würde ich dir empfehlen ik-gloves oder rare +2 gloves anzuziehen, und bei bedarf hellmouth für die schwierigen stellen im stash zu lassen.

DonPollo
17. Dezember 2003, 02:51
genau deshalb will ich ja wissen ob der schaden soo viel geringer wäre.

meine 51 kickse hat handschuhe mit +3 MA. das macht ganz nette schadenserhöhung. nur nützt mir das nix wenn die so schnell tot ist.
bei der trapse brauch ich kaum regtränke. da reichen eigentlich immer heiltränke im getümmel. und wenn ich da nicht mehr als doppelt solange brauche zum killen würde sich das für mich schon lohnen so zu spielen.

weil so kann man echt immer mitten rein und alles umklopfen *g* und das macht schon irgendwie spass. ;)

und ich bin ain assa fanatiker. ein anderer char kommt mir nicht in die tüte :clown:
also bitte nicht empfehlen ich soll barb spielen *g*

Edit:

btw wo is denn nu der cap?

Edit 2:

Wenn du mein zeug alles tragen kannst, könnten wir auch gerne mal ein vergleichsspielchen machen. allerdings nur wenns nicht so laggy ist wie heute ^^

lastemperor
17. Dezember 2003, 17:33
Cap ist bei 50% DR

Und dein Equip ist net sehr gut für ne Kickse, vorallem Nats Set ist net so der Brüller.

ChaosEnergy2
20. Dezember 2003, 15:37
Hi

also..hab die kickse doch mit fallen bestueckt...geht prima...
also ds und ls max. venom 1 punkt da man beim chargen dank +skill items netten zusatzschaden hat, die obgligatorischen kickskills max...
phx 1...und ja..ich utz charge 3...denn das kurze einfrieren hilft mir...manchmal bin ich net schnell genug um noch schattenmantel/mb zu treffen :-)

im regelfall leg ich 4 ls und eine ds ...und schau zu...wenn fire und psy immune sind..ansonsten mach ich alles..kicken trapsen...und ich charge lieber 2 mal voll ts...und lös 2 mal aus statt 1 mal cot und ts max chargen...und nur einen kick...die fallen lösen 45 mal aus...das rechnet sich schon...
schade das mir punkte fehlen um noch mehr in venom zu geben...

und ich hasse fireenchanted monster..grrrrrrrrrrrrrrr

Jonson_inaktiv
23. Dezember 2003, 11:38
ich würde ne kickse jetzt etwas anders skillen:
TS max
DT max
SM max
fade 10-max

Shadowmaster max ,weil der bei gruppen von monstern ,man hälts kaum für möglich ,auch todeswächter castet.
fade: resi ,flüche nicht so lang und 1%/slvl dam red. dafür lohnt es sich meiner meinung nach auf ein wenig speed zu verzichten ,weil man das wiederum mit ausrüstung ausgleichen kann.

am anfang würd ich noch das runenwort stärke ,AMN+TIR , empfehlen ,da es immerhin 20 str ,10 vita ,7 lifeleech und 25 crushing blow bietet

edit: zum shadowmaster: kommt bei max slvl auf 1400 life und bekämpft PI effektiver als wenn man selbst hand anlegt

lastemperor
23. Dezember 2003, 17:16
Und ich bin gegen Fade, da du damit zu wenig leechst und wie Tub schon sagte, du grössere Einbussen beim Equip für Speed als für Resis machst...

®ocky
26. Dezember 2003, 15:14
wieviel punkte nu in cm,mb,bos und sm?
cot 20
ts 20
dt 20
ds 1 das is ja klar aber weiß nich was bei schattentree hinsoll

lastemperor
26. Dezember 2003, 15:26
Zum klaren Teil: Entweder CoT/PHX oder Venom max

Schattentree:
Alles 1, ausser (Venom) und SM

In SM kommen die restlichen Punkte

joke666
26. Dezember 2003, 19:13
Ich möchte hier noch mal fragen was ihr als Alternativskill für ne Kickse noch interressant findet .
Venom(max ) + Bladefury (1punkt) + einiges in Death Sentry
1 punkt in Klingenschild ist im Nahkampf übrigens auch ganz nett mit Ele Venom Kältedam .
Klar macht Bladefury nicht viel Schaden aber die feuerrate ist enorm und wenn man auf Maxblock setzt müsste man eigentlich auch was treffen .
Was haltet ihr davon ?

joke666
26. Dezember 2003, 19:15
Eine Frage noch zu dem Spieler der Bladefury ausprobiert hat .
Hattest du max Claw Mastery als du den Char gespielt hast ?

lastemperor
26. Dezember 2003, 22:23
Zur Ninja gibts nen Thread, guck bitte da rein. Istwomöglich sogar noch auf der 1. Seite.

Cadrach
10. Januar 2004, 13:31
da der thread hier ne bestattliche größe hat frag ich einfach mal nach :

ist das ed von chop oda anderen klauen egal für ne kickse oda wird der dam dadurch erhöht?

ich ahb 2 chop äth leider nur mit 16x ed , wollte eigendlich ne kickse macehn aber da ich net so wirklich weis ob ed wichtig ist frag ich lieber

Artecal
10. Januar 2004, 13:38
ed wirkt nicht auf den kick, da man nun auch über den kick leechen kann, ist das %ed der chops eigentlich egal.

Cadrach
10. Januar 2004, 16:21
würd mal gerne wissen ob tiamats als schild gegen PI/FI irgendwie in frage käme z.b. mit ner schattentöter (friert ein) und dann CoT (BoI ? ) oda kann ich das vergessen?

und könnte mal einer das 1.1 equip posten (weil ja im guide die neuen items noch net stehn) ob sich da viel geändert oda neue optionen dazu gekommen sind z.b. andere handschuhe ect.

OnkelWilfried
10. Januar 2004, 18:48
Ich hoffe das hilft dir weida :

CoT - Man skillt CoT und gibt noch ein paar Punkte in die Synergie PHX, bei sehr hohen Leveln kann man auch versuchen PHX noch zu maxen.

Vorteile :
Einen sehr hohen Blitzdam, da alle drei Charge auf einmal ausgelöst werden.
Als Finischer kann man hier DT verwenden, der ja gemaxt ist und über einen hohen AR verfügt.

Nachteile :
CoT braucht mehr IAS als ein Strikecharger. Man braucht 45 IAS bei BoS Level 7.

PHX - Man skillt PHX und gibt noch ein paar Synergiepunkte in CoT/FoF/BoI, wobei ich hier CoT bevorzugen würde.

Vorteile :
Sehr hohe Flexibilität, da man sowohl Feuerschaden, Blitzschaden und Kälteschaden machen und kann so gegen jedes x-beliebige Monster agieren.
Der Orb friert die Monster eine Weile ein, so das man sicherer spielt.
Man braucht kein weiteres IAS, als für TS oder CS.

Nachteile :
Man kann bei dem Meteor nicht mit einem Kick auslösen, da man das Monster von der Stelle wegkickt, wo der Meteor runterkommt. :irre: Also muß man den normalen Angriff nehmen, der aber kaum AR hat........
Der Schaden kommt nicht an CoT ran.
Man kann nicht mehrere Synergien skillen, da man schlichtweg zu wenig Punkte hat.
Die neue Animation des Kettenblitzes scheint nicht so effektiv zu sein, wie in 1.09. :(

Venom + Blitzklauen
Auch eine interessante Alternative, die man evt. noch mit PHX oder CoT mischen kann.
Man besorgt sich Klauen mit Blitzdam von Anja, am Besten sind hier Klingenklauen und setzt zusätzlich Pkt. in Venom.

Vorteile :
Man braucht kein weiteres IAS, es sei denn, man mischt mit CoT.
Man hat den Venomschaden auch, wenn man nicht gegen Immune kämpft.
Man hat mehr Skillpunkte übrig, die man in CM und SM stecken kann.

Nachteile :
Die Blitzklauen sind in Hell bei manchen Monstern (insbesondere immunen Moonlords :hammer:) ein Tropfen auf den heißen Stein.
Der 2. Slot ist damit besetzt.
Es gibt auch PI’s, die Giftimmun sind in Akt 5 Hell, gerade in den Eishöhlen, wo man sonst gut leveln kann.

Ich denke mal das sind die besten Alternativen. Man kann sicher auch 1 Falle + 1 Synergie maxen oder mit FoF/BoI spielen. Für welche Alternative man sich entscheidet, sollte jeder selbst wissen. Alle haben Vor- und Nachteile, die sich gegeneinander aufheben, so das man schlecht sagen kann, was am Besten ist.

Moses4
11. Januar 2004, 00:14
hi bin immometn 65 und hab noch über 20 skillpoints und en paar fragen :)

also

werde ts max,ds max und wie ich immoment durch diesen thread entnehme is CoT max + en paar auf Phönix - oder phönix max-
und dann hauptsächlich PI mit CoT plätten

soll ich was auf todeswächter geben lohnt sich das?
und venom lieber bleiben lassen ?
und wie bekomm ich solche myr.... schuhe her,hab immoment die sandsturm-treck an,ganz nett

wäre nett wenn die beantowrtet werden könnten

OnkelWilfried
11. Januar 2004, 00:21
Einer lohnt in jedem Fall! Wenn du +Skills hast, kommst du auf nen großen Radius.

Eine Möglichkeit ist auch, CoT/PHX/BOI/Venom etc. weg zulassen und alles auf LS +DS zu setzen (mit DS max) Damit kann man auch Immune killen.

Wenn du oft Party spielst, solltest du Venom wählen. Feuerechsen/Chaos (nen bischen teuer für den Zweck) oder Blitzklauen.

Ich bevozuge CoT, da ich oft alleine spielen und das wirklich nen guter PI-Killer ist.

Moses4
11. Januar 2004, 00:26
werde TS,DS,CoT maxen
und welchen wert auf phönix is dann relevant?

und mindblast und schattenmantel is ja auch dann in hell ziemlich gefragt,wieviel da drauf?

und wieviel auf sm?

OnkelWilfried
11. Januar 2004, 00:37
Also wie gesagt, Kickse is nen +Skill Build

CoS (Schattenmantel) und MB reicht ein Punkt.

Mit PHX mußte schauen, wieviel Punkte du über hast.

Fallen
DS 1 (5)

Schatten
Alles auf 1 sind 10 Skills

Dann muß CM afraik höher, je nach dem auf wieviel AR du kommst. 7-8 k sollten sein. Ich hab CM auf 8.
Der Meister sollte min. Level 11 mit +Skills sein, da hat er fast sein bestes Equip. Sind bei mir 4 Punkte.
BoS muß so hoch sein, das du immer auf maxfps kommst, sind bei mir 1 Skill bei 45 IAS.

Macht 20 Punkte.

MA
Alles auf 1

TS 20
DT 20
CoT 20

Sind 66.

Summe 5 + 66 +20 = 91

Auf Level 90 haste 101 Skillpunkte -> PHX kommt auf 10.

Kann bei dir aber etwas anders aussehen.

Cadrach
11. Januar 2004, 10:47
ich frage sicherheitshalber nochmal hier nach :

ist die schadensanzeige den nun verbugt wenn ne kickse ne damaura abbekommt oda nicht?

mit anderen worten wirkt nun ne damaura schadenserhöhend oder kann man das vergessen da ich immer öfter merke dass kicksinen bei anwesenheit eines mighter/hammerdins/fanazealots schneller und leichter killen (ohne hilfe von den anderen! )

habs dann auch mit meinem fanazealot und ner befreundeten kickse getestet

die anzeige erhöht sich bei allen 3 damauren ! nur ob das soweit stimmt ....

bitte um klärung

Moses4
11. Januar 2004, 13:39
hab CM jetzt auf 8 und hab en angriffswert von 1,4 K oder mach ich was falsch

dann sollt ich auch lieber nichts auf Todeswächter setzen?

OnkelWilfried
12. Januar 2004, 10:52
@darkerBLUE

Soweit ich weiß wirkt ED/ Auren ED nicht auf DTail!

@Moses2

Hast du TS auch auf Max?? Greifst du auch mit TS an?? Ich verstehe nicht, wie du nur auf so wenig AR kommst.

Cadrach
12. Januar 2004, 17:57
wird eledam vom schild bei DT übernommen? (z.b. mit tiamats)
oda ist das auch wieder ne falschanzeige?

axo und kann mal wer die 1.1 ausrüstung posten?!?
da ich dem guide nicht so wirklich noch gute items abgewinnen kann wegen dem kickdam von schuhen , neuen items (die 1.1)

Moses4
12. Januar 2004, 19:39
hab jetzt jedemenge auf geschick gefeffert über 150 müsstens sein und hab en angriffswert von so 3,5

wieviel geschick hasten du

lastemperor
12. Januar 2004, 21:27
Ausrüstung:

Harle
Storm
LH
Bartucs
TG
guter (dual)Leecher mit Stats, Ressis, usw./Raven
Myridioms(Schattentänzer, upped Gores, 2*upped Tränenkeule, gute rares)
Draculs(heissen glaub ich so, meine die mit dl)

OnkelWilfried
12. Januar 2004, 21:28
@darkerBLUE

Ja, würde dir Tiamat's aber nicht ans Herz legen. Ein Schild mit >35 FBR (Faster Block Rate) muß her. ;)

Das wirkt alles auf DT, oder auch nicht:

Was wirkt nicht auf Kick’s?
- Min- und Maxdam auf Charms und Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirken nur bei Schlägen.)
- ED, ED Untote/Dämonen, Auren ED

Was wird durch Kicks übertragen?
- Vernichtender Schlag, was für DT jedoch unrelevant ist
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Also verstärkter Schaden oder Comboblitz etc.)

@Moses2

Du veräppelst mich doch.:no: 3,5 k AR geht gar nicht mit TS Max und CM 8. :D

Ich hab 219 Geschick, TS Level 3x, CM ~18 oder so und komme auf 7,5k AR.

3,5k Ist zu wenig für Hell, da triffste ja grad mal zu 50%

Redeemer
20. Januar 2004, 20:45
mein eigener acc... kuhl :D

äh, ja , jetzt mal zur Sache *hust* hab mir das Recht genommen, die variante CoT/PHX mit der LS/DS zu vergleichen ( ja, auch bei meinen mangelnden Kentnissen, was ja gleich sicher deutlich wird. ). war mir jetzt nicht ganz sicher, wie die +x%/lev bei synergieen berechnet werden, hab jetzt einfach mal bei z.B +160% bei max - > dam*2,6 <- genommen, hoffentlich stimmt das auch. dabei kam folgendes heraus:

CoT/PHX max:

CoT - PHX ist ja sinnfrei
bei 3 charges ( da alle 3 ang. gleichzeitig ausgelöst werden )
(780+475+740)*2,6 = 5187 maxdam.

LS/DS max:

LS:
389*3,4 = 1322,6 maxdam.
DS:
342*3,4 = 1162,8 maxdam.

sollte sich nichts bisher geändert haben ( hab assa mit fallen ewig nicht mehr gespielt ;) ) schießt jede falle ja 5 mal :D also mal ganz optimistisch: 6613/5814 max blitzdam mit fallen erreichbar. ( wird schon ungefähr stimmen - CoT ist schneller, man hat aber mehr fallen - mit schattenkrieger kann noch gesteigert werden )

skillpoints brauch man in beiden fällen 40, mit pre reqs 42/43 ( 1 punkt halt .... aaaah! ^^ ) , vergleichbarer damage. was sich natürlich ändert, ist die spielweise, mit traps wär das eine komische hybrid o.O . könnte halt in einigen situationen von Vorteil sein - z.B in gebieten mit vielen fire- aber kaum lightimmunes - , da man 1. auf fade schalten kann, 2. cloak und MB sorgenfrei nutzen kann. Bei Baal / Kammer auch sicher nützlich, man hätte dann traps UND kicks....

ok, das meiste hier war ja trockene theorie, will halt eure Meinung dazu hören ^^ und hoffe, bin hier nicht so ganz daneben ;)

( skilldam aus AS, berechnet mit windoof calc :D (erklärt evtl. fehler :D )

later

lastemperor
20. Januar 2004, 22:11
Damberechnung stimmt, aber bei mir ist PHX/CoT auf slvl 29 und macht 10k Dam, also ist der Unterschied grösser.
Du hast aber vergessen, dass LS 10 mal schiesst.

Wenn man aber das Potential einer reinen Trapse und einer CoT/PHX Kickse ansieht, merkt man, das bei genügend +Skills die getrennte Skillung effektiver ist.

Redeemer
20. Januar 2004, 23:35
hmmmm~~~ ok, damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet ( und auf AS werden die skills nur bis lvl 20 angezeigt :rolleyes: ...). thnx für den hinweis @Ls + 10mal ^^

wieviel von den +9 auf CoT sind + all skills? man müsste dann ja auch den schaden von slvl 29 LS/DS berechnen, wird natürlich auch etwas größer ( ich denke, 1k dam mehr wär drin.... keine lust, es jetzt auch noch zu berechnen ^^ ich faule sau, ich :autsch: )

ich glaube, ich versuche es trotzdem mal mit Kick/Trap, werde mehr oder weniger regelmässig über (miß)erfolge berichten ( wenn ich's nicht vergesse, und wenn's jmnd interessiert )
auf jeden fall glaube ich , dass eine solche variante etwas sicherer ist ( jaja, die n00b-variante...whatever, immerhin ist es auch sc :D )

later

Edit: da wär nur noch ein prob, und zwar mana.... aber da ich eigentlich auf die Traps nur bei vielen FIs wechseln wollte, kann man dem Manamangel mit einem gezielt gesetzten Wizzy im 2ten slot vorbeugen ^^

lastemperor
21. Januar 2004, 21:44
+8 dürften allskills gewesen sein...

N.T.K.
03. Februar 2004, 21:12
Ich weiss nicht, aus wievielen Teilen Nats Set besteht, ich glaub vier: Klaue, Armor, Schuhe, Helm.
Jedenfalls mach ich ne Kicksin (Hab schon zwei Bartucs! :) ) Frage, da ich nat helm hab, lohnen dann nats schuhe? Wenn nciht, lohnen se geuppt?
Schanggedöön schomal!

Artecal
03. Februar 2004, 21:17
nats schuhe kannst ned uppen. ergo, zuwenig dam. der helm ist von den stats her ok wenn du nix besseres hast.

N.T.K.
03. Februar 2004, 21:18
Kamma nich uppen? Nya, ok!
Also ich hab des nur gefragt weil eldrich die mal unverhofft gedroppt hat.. ok schanggedöön! :D

Artecal
03. Februar 2004, 21:23
leider nicht, kannst nur rares und unis uppen...

hab glaub bei meiner kickse bis lvl 50 nats schuhe getragen, danach aber auf schuhe mit mehr dam gewechselt.

N.T.K.
03. Februar 2004, 21:31
Hmm... jo Ich hab mir nur gedacht, dass ich bis lvl42 des ganze Sigonset trage (auch wenns scheisse aussieht! :D ) Dann Ausrüstung komplett wechsle auf die zwei Bartucs usw. aber wird schon irgendwie hinhaun! ;)
Is ja meine erste Kicksin! ^^

Brandis
28. März 2004, 14:58
Ich habe ein Problem! :cry:
Und zwar folgendes:

- habe DT auf der rechten Maustaste
- wenn ich in die Gegend klicke bzw. hinter eine Monsterhorde und mein Merc oder Shadowmaster/ -warrior vor mir stehen, bleibt sie einfach stehen und macht nix bis ich den Cursosr in eine Richtung, die von den Beiden wegführt, verschiebe

Was kann ich nun machen damit das nicht mehr vorkommt ?

mfg sky

/edit: wenn ich ein Monster direkt selektiere passiert dergleichen nicht

lastemperor
28. März 2004, 15:02
Komisch, ist eigentlich kein Problem. Ist mir noch nie passiert. Was hast du den auf der linken Maustaste??

Brandis
28. März 2004, 15:20
den normalen angriff

lastemperor
28. März 2004, 15:38
Leg ma TS drauf und versuchs nochma und sonst caste den SM/SW neu oder wenn du im B-net. spielst, könnte es das Desyncprob sein und da wo du hinklickst ist nix...

Brandis
28. März 2004, 15:42
klappt immernoch net
bleibt immer stehen wenn der merc / shadow~ vor ihr steht
ts hab ich nun links
habs au ma mit dragon talon versucht funzt alles net :(

WWBaba
31. März 2004, 07:00
Hoi Tub!

ich hab mir eine Assa mehr oder weniger nach deinen Vorschlägen im "alten" Kicksin-guide gemacht, nun bin ich lvl 75, hab 100 St, 190 Dex, 150 Vita und 25 Ene.. meine Frage nun an dich (euch): reicht es, wenn ich den Rest, den ich noch an LVL-UP's bekomme aus, wenn ich es in Stärke gebe (etwas mehr als 200 St dann) oder wärs besser wenn ich nochmal neu anfange?!

Des weiteren habe ich nicht auf Synergien geachtet.. gab es ja da noch nicht und hab mal Tigerschlag gemaxt, ebenso Drachenschwanz und wollt jetzt dann noch Phönixschlag maxen, der im Moment bei mir auf 10 oder so ist.. ich hab nur bemerkt das die 3 Synergien für den Phönix ziemlich viel damage dazugeben.. was würdest du mir raten und wenn ich nochmal neu anfange, wie sollte ich dann deiner Meinung nach am besten skillen?

lg

WWBaba
31. März 2004, 08:56
Hi nochmals!

naja, ich hab mich nach meiner oben geschriebenen Frage mal durch die ganzen Post's hier im Thread gearbeitet und muß feststelln das ich mit ner Assa noch mal neu anfangen werd.. *seuftz* :cry:

ich denk mal eine gute Kicksin würde sein: TS und DT maxen, sowie CoT und PHS und auch was in CM.. mhm

was die Attribute anbelangt werd ich mehr auf Stärke setzen, wobei ich mal diesen Schadens-Dings durchgegangen bin und mehr St im Vergleich zu Dex wirklich nicht mehr viel am Schaden ändert.. bin also auch der Meinung das man an Dex nicht unbedingt sparen sollte.

was meint ihr ist mit Burst of Speed und dem Waffenblocker? wie viele Punkte? reicht da einer und mit Items steigern? weil ich hab bemerkt das z.B. der Waffenblocker erst mit 10 Skill-Punkten eine 50% wahrscheinlichkeit hat zu blocken, oder irre ich da?! Also was meint ihr sollte ich in den beiden Skills investiern?

lg

OnkelWilfried
31. März 2004, 12:19
Attributte:

Str 156 (upt. Blutreiter) 167 (Schattentänzer) 208 irgendwelche anderen Myrmidions
Dex soviel wie geht
Vit soviel das du genug Life hast

Waffenblocker 1 (C/S) oder mit Items auf 11-16 (C/C)
BoS das du mit jedem Schlag den du verwendest auf Maxspeed kommst. :) Meistens reicht einer.
CM reicht 1 wenn du dann irgendwann auf 300 Dex und mehr kommst
PHX/CoT ist eigentlich ne super 2. Kombo für PIs und FIs :)

WWBaba
01. April 2004, 19:13
Hi! :)

hmm sozusagen blockt die Assa dann mit Klaue/Schild schneller, als mit zwei Klauen?

Was ich noch nicht so ganz checke ist das mit dem Tempo.. hab mir diese Calculatoren angeschaut, komme damit aber leider nicht so ganz klar :eek:

ich check nicht ab wann das max. Tempo z.B. beim Rennen/Gehen oder auch bei der Waffe, also der Angriffsgeschwindigkeit erreicht ist.. mal als Beispiel:

ich hab Handschuhe mit 20% schnellere Angriffsgeschwindigkeit und Klauen mit 40%.. wären wir bei 60%.. und bis wie weit geht das? 100% ist maximum, oder wie?

:confused:

Wär nett wenn mir das jemand kurz etwas genauer erklären würde! :)

PS: habe auch hier: -> http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=512653 schon nachgeschaut, aber ich bin mit meinen 28 zu :irre: dafür.. *smile* ich möcht eigentlich nur wissen wieviel mir noch zum max-speed (insofern es sowas überhaupt gibt) noch fehlt, wenn ich sagen wir mal 60% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit schon habe.. :rolleyes: und ob es halt lohnt BoS zu steigern.

lg

lastemperor
01. April 2004, 22:57
Also beim Calc, den du sicher auf der Mainpage gefunden hast, musste nur alles exakt angeben:

Die 40% der Klauen musste bei WIAS(=Waffenias) eintragen, die 20% bei gewöhnlichem IAS.

Dann musste noch den BoS(=Tempoblitz) slvl angeben und dann spuckt das Ding alle Werte aus.:D

WWBaba
01. April 2004, 23:22
danke, jetzt weiß ich gleich viel wie vorher.. *grins* :wand:

OnkelWilfried
02. April 2004, 10:11
Gibt vom Prinzip her mehrere Maxspeed's. Einmal für Clawcharger (FoF/CoT/BoI), für Strikecharger (TS/CS/PHX), für Fallen und für Kicks. Jetzt mußt du nur noch in den Calc eingegeben:

Welche Klauen du trägst, wieviel IAS du brauchst, welchen Angriff du verwendest (Wobei noch net alle drinn sind), wie hoch dein BoS Level ist und dann kann man damit rumspielen. Im Normalfall reicht 1 Punkt in BoS mit ein paar +Skills und etwas IAS. Hängt aber davon ab, ob du auch Chargestriker verwenden willst.

WIAS und anderes IAS ist wurscht bei ner Assa. ;)

Mit schneller laufen hat das nischt zu tun. :)

Deoner
02. April 2004, 15:56
hmm sozusagen blockt die Assa dann mit Klaue/Schild schneller, als mit zwei Klauen?
C/C blockt immer mit 2 Frames. Du wirst C/S nicht ohne riesen Nachteile auf 1 Frame bekommen.
(Wenn überhaupt?!)
Gruß Deoner

OnkelWilfried
02. April 2004, 18:34
Theoretisch kannst du ein Schild mit 2fps blocken lassen, wie den Klauenblock. Ist aber suboptimal. Du müßtest z.Bsp. Mosars SHAEL SHAEL und noch nen Schutzengel tragen afraik um auf 86% zu kommen. Im Normalfall reichen aber 34% (Also Storm, Mosars SHAEL, BlackOak, Whistans, Reim mehr fallen mir net ein.) für 3 fps.

Der Block des Schildes ist allerdings ~ 20% höher. ob die Hälfte trifft oder nur nen Viertel ist schon nen großer Unterschied.

Assassins
03. April 2004, 05:20
Hi!

Weiß einer von euch zufällig warum bei Set-Stiefeln (also bei Stiefeln von Set-Items) der Tritt-Schaden nicht angezeigt wird mit der Assa?

lg

lastemperor
03. April 2004, 14:35
Weil der Trittschaden bei Set-Stiefeln nicht angezeigt wird.

Assassins
03. April 2004, 16:01
Weil der Trittschaden bei Set-Stiefeln nicht angezeigt wird.

*LOL* das sehe ich selbst auch.. meine Frage war ob einer weiß WARUM :rolleyes:

Deoner
03. April 2004, 17:28
Ist halt ein Anzeigebug! Was soll man doch noch weiter sagen? ...
Gruß Deoner :angel:

OnkelWilfried
03. April 2004, 19:51
Originally posted by Assassins
WARUM :rolleyes:

Weil Blizz das vergessen hat. ;) Die haben aber den gleichen Schaden wie die zugehörigen Basisstiefel. Kann man auf der Hauptseite nachschlagen.

Kurz.: Es gibt keine guten Setstiefel für ne !ausgewachsene! Kicksin.
IK_Boots und Nat's sind in NM noch brauchbar. Sigons ist in Norm ne feine Sache.

Assassins
04. April 2004, 07:08
Aso ist das.. nunja, es gibt ja anscheinend doch noch den einen oder anderen Bug.. mir fällt z.B. auch auf, dass mein Char des öfteren mal bei einer Ecke "hängen" bleibt, oder eine Kurve nicht schafft und das Bild an einer Stelle dahinruckelt.. anscheinend wirds da irgendwann mal wohl noch einen 1.11 oder so geben ;)

lg :hy:

lastemperor
04. April 2004, 11:36
1.11 wirds net geben, 1.10 war der letzte Patch und für Blizz ist D2 nun abgehackt.

Was du wohl meinst ist das Desync-Prob, d.h. man ist net da wo man zu glauben scheint...

Assassins
08. April 2004, 16:02
>1.11 wirds net geben, 1.10 war der letzte Patch und für Blizz ist D2 nun abgehackt.

und woher weißt du das dies der letzte Patch war? *nurmalsofrag*....

>Was du wohl meinst ist das Desync-Prob, d.h. man ist net da wo man zu glauben scheint...

und auf deutsch?

OnkelWilfried
08. April 2004, 17:57
Die Monster sind nicht da wo du sie siehst halt. Ist wie nen Conection-Prob

lastemperor
08. April 2004, 18:01
Originally posted by Assassins
>1.11 wirds net geben, 1.10 war der letzte Patch und für Blizz ist D2 nun abgehackt.

und woher weißt du das dies der letzte Patch war? *nurmalsofrag*....

Hat Blizz bekannt gegeben...

Assassins
09. April 2004, 22:13
achso, nein ich hab eigentlich was andres gemeint.. is mir in der Stadt mal passiert, dass ich mit dem Char "hängengeblieben" bin an einer Stelle.. zumindest an einer Ecke und das Bild geruckelt hat wie sau.. :) als ich dann woanders hin gerannt bin, wars wieder normal.. :D

lg

lastemperor
10. April 2004, 01:57
Aso, das ist ein Grafikfehler und ist mir auch schon oft passiert. Ist aber net weiter tragisch

charname
04. Juni 2004, 18:35
Hi

Drachenschwanz is ja der Finish von ner Kicksin, oder? Da steht dann dran: 50% Feuerschaden. Beim D2.de Skill calc steht auf slvl 20 glaub so ~360% Schaden dran. Ist das dann Feuer- / Phys-schaden, der zum norm. Phys.dam addiert wird oder die % physischer Schaden die in Feuer dam umgewandelt werden => macht man mit Drachenschwanz überhaupt phys. dam?? Wenn Nein was bringt einem dann Tiger-Schlag? Und was heißt "Addiert Energie-Boni zum Kick"??? *selbernichtganzblickwasichdageschriebenhab*

:cry:

Poe

Deoner
04. Juni 2004, 19:45
Drachenschwanz ist ein Kick. Also ein Tritt!
Der macht an sich schon mal physichen Schaden und ist von DEX/STR und deinen Schuhen abhängig.
Mit TS kannst du genau diesen physichen Schaden erhöhen und das ganz schön viel. Damit hast du einen festen physichen Schadenswert.
DT (Drachenschwanz) addiert zu diesem Schadenswert die angegegbene Prozentzahl Feuerschaden (Level 1 also 50%). Der Feuerschaden von DT trifft jedes Monster im Halbkreis von 4 Yards.
Also:
Das getretene Monster erhält physichen + Feuerschaden.
Alle Umstehenden erhalten "nur" Feuerschaden.

Hoffe das war verständlich.
Gruß Deoner

OnkelWilfried
04. Juni 2004, 20:28
Originally posted by Deoner
Damit hast du einen festen physichen Schadenswert.
DT (Drachenschwanz) addiert zu diesem Schadenswert die angegegbene Prozentzahl Feuerschaden (Level 1 also 50%). Der Feuerschaden von DT trifft jedes Monster im Halbkreis von 4 Yards.

Hoffe das war verständlich.
Gruß Deoner

Das kann man so nicht ganz stehen lassen. DT wird nicht addiert, sondern multipliziert. :eek: Deswegen is das auch so Imba, wenn man sein Skilllevel steigert und Str und Dex steigert. Weil sich das mehrfach multipliziert.

Sehr enorm, extrem vereinfacht, kann man das vielleicht so schreiben :

[(Dex+Str+Schuhschaden)*%TS]*%DT

Da fehlt jetzt viel, (Faktoren,+100%, Str bei Schuhen) aber so kann man sich das besser vorstellen.

Da ist 2 x mal :clown: drinn. ;)

charname
05. Juni 2004, 12:39
Aah... klingt einigermaßen logisch... und was heißt "Addiert Energie-Boni zum Kick?

thx Poe

OnkelWilfried
05. Juni 2004, 14:07
Na das das, was du aufgeladen hast, ausgelöst wird. ;)

charname
06. Juni 2004, 00:40
Asooo! Logisch :D

letzte Frage: in Tubs Guide steht phx max und in deinem (@OnkelWilfried) Donnerklauen. Was hat denn welche Vorteile, ich spiel SP HC.

thx PoE

Salina2
06. Juni 2004, 07:04
Mit Phx hast 3 Elemente zu deiner Verfügung, bei Donnerklaue nur Blitz, machst aber mehr Schaden.

charname
06. Juni 2004, 14:08
Und was empfehlt ihr?

OnkelWilfried
06. Juni 2004, 15:24
Naja Tub's Guide ist ja aus 1.09. Glaub nicht, das er heute so skillen würde.

Die richtige Antwort ist IHMO beides. Ohne wenigstens ein paar Punkte in den Synergien, wird weder PHX noch CoT hellfähig. Die unterstützen sich ja gegenseitig. :)

Was du dann benutzt, ist deine Sache. Ich find CoT von den beiden besser.

Man kann aber auch auf Todeswächter und LS zum PI Killen gehen.

Oder man nimmt nen Sölli mit Schnitters+Venom+Eledamklauen. Sollte auch funktionieren.

Gibt halt mehrere Möglichkeiten. Ich denke mal DS+LS ist am schnellsten und bietet die meisten Vorteile. Allerdings ist man ne halbe Trapse, das muß jeder mit sich abmachen. ;)

snobchen
13. September 2004, 11:18
wg der Dex-Frage. Dex auf 79 skillen reicht wirklich aus, da man durch 2 Bartuc, raven, shadowdancer, RW 'LH' alleine schonmal <105 dex Punkte bekommt. und wenn man, was ja durchaus nicht teuer ist, sich 10 Skiller leistet, und halt der rest vom equip stimmt, kommt man locker auf +20 skills. wer braucht da noch viel dex für ar?

Str staten is bei frauen zwar strange, aber was soll man machen.

schattenmeister staten bringt nach eigener erfahrung nix, lieber Phönix+Synergie, am besten Donnerklauen maxen.

1)--> tiger+drachenschw.+phönix+Donnerkl.

= 86 mit synergie.

--> einer in jede Schatten ausser venom+fade= 8

man hat zwar keine falle, aber dafür ja bekanntlich 3 schadensarten: feuer+blitz+physisch+(kälte)

2) man skillt DS an und kommt somit erst später auf Synergie max.

Schattenm, MB, BoS, Klauenblocker:

schattenm: durch +2 shadows, +4 2 Klauen, +2 Amu, +2 Tiara) sind es schon mind. 10 skills auf den schatten, das reicht?!

MB: reicht genauso

BoS: is mit Bartucs locker auf maxspeed

Klauenblocker: sollte auch für maxblock reichen?! Noch nicht selbst nacxhgeschaut. Da meine assa auch so genug killt.
--> wenn nicht leicht staten, wei c/c, dass maxblock oder dex staten

Das zu meinen erfahrungen.

mfg

OnkelWilfried
13. September 2004, 12:46
Es ist vom Schaden gesehen her, fast egal, ob du Str oder Dex statest. Dex bringt nochmal viel AR, so das der gesamte Schaden/sec. sicher höher ausfällt, wenn du Dex ausbaust.

snobchen
13. September 2004, 12:52
Nein!

weil: ich habe nur durch items über 210 dex, dann noch ar vom Raben, vom rare Ring und Gloves.

Ich habe beispielsweise +23 skills. Da erhält man dermaßen Ar, dass eine Dex-Statung wirklich nicht notwendig ist.

Also bekommt durch str-Statung noch mehr schaden, ohne auf gutes Ar verzichten zu müssen, bzw. mehr life.

mfg

Deoner
13. September 2004, 13:29
Irgendwer hat mal ausgerechnet, dass bei einer 50k Kickse (ja du machst mehr Schaden :clown: ) der Unterschied zwischen Stärke und Dex - Statung ungefähr 2k beträgt. :cool:
Mit deiner Ausrüstung magst du zwar, mit 79 Punkten in Dex, hinkommen aber andere (mit billigerer Ausrüstung) sind sicher besser bedient mit der Dex Statung. (Und sie killen, wie oben beschrieben, unwesentlich langsamer!)
Auf wieviel AR kommst du denn absolut? Alles was >11k AR ist würde ich akzeptieren. Damit läßt sich auch in Hell Akt5 bequem spielen. (Man trifft aber dann immer noch nicht alle Monster zu 95% :clown: )
Gruß Deoner

OnkelWilfried
13. September 2004, 13:31
Also das hab ich jetzt schon so oft hin und hergerechnet.

Ne weitere Steigerung von Str würde erst Sinn ergeben, wenn bei Angriffswert 95% gegen Baal steht.

Ich hatte schon eine Kickse mit STr hoch und eine mit Dex. Ich glaub, ich weiß, wovon ich rede. Mit Dex ist da viel besserer Spielfluss drinne.

Schnapp dir doch mal den Kickcalc und geb ein :

slvl 30
Str 200
Dex 400

und dann

slvl 30
Str 400
Dex 200

Der Unterschied ist marginal.

Außerdem ist ne Frau mit soviel Stärke höchst unerotisch. Frauen brauchen Geschick, ist doch logisch.

snobchen
13. September 2004, 13:40
natürlich is str bei frauen strange oO

aber dann mach ich jetzt auch ne dex kickse um mich davon überzeugen..alles für die comunity:D

so long, mfg

btw: sie soll net erotisch aussehen sondern töten

OnkelWilfried
13. September 2004, 15:23
Vom Prinzip her kannst du dir das mit Mathe alleine ausrechnen :

Bei slvl 35 machen 200 Dex statt 200 Str ca. 1500 Kickdam weniger, das sind weniger als ~5%, wenn man eh 30000 k macht

Man bekommt aber ca. 4000 AR dazu. :eek:
Dadurch steigt die Trefferrate von 80% auf 90%

Heißt wenn du 3x chargst, triffst du mit weniger AR zu 60% einmal nicht, mit mehr AR zu 30% einmal nicht.

Du brauchst also im Schnitt bei ner Strstatung 3,6 Schläge und bei Dex nur 3,3 Schläge um aufzuladen. Das sind 9% Schadensverlust über ne gewisse Zeit gesehen.

:) Sie soll erotisch aussehen und zur Not auch mit Blicken töten können. ;)

snobchen
13. September 2004, 16:17
sry, seitem Abi hab ich Mathe weitesgehend verdrängt :)

naja, Amas sind erotischer und asseln ham was von der DOmina, net so mein Ding oO

mfg

c4master
05. Dezember 2004, 23:08
Sagt mal, wird bei einer Kicksin eher BoS oder Fade gespielt? Ich mein, die 20-30% DamRed sind ja nicht wenig und dazu noch viele Resis, wenn man mal von einem ReimSchild ausgeht (nein ich hab kein Storm) was ist denn dann besser?

Wie viel Str sollte man denn ungefähr staten? 200 für Myrmidons oder kann man auch mit weniger guten Stiefen noch ordentlich zutreten? Ich frag deshalb weil ich die Assa ein wenig instabil finde, die ist schneller tot als ne Sorc ;)

Danke schonmal.

Btw: Ich hab den Guide schonmal gelesen, jetzt aber nur überflogen und auch eure Diskusionen hier nur wenig gelesen. Bitte nicht hauen wenn sich hier Fragen wiederholen...

Tub
05. Dezember 2004, 23:27
a) eher BoS. Fade geht auch, musst dann aber ziehmliche Verrenkungen machen um das fehlende IAS und run-speed auszugleichen, und hast den Fade-Vorteil dadurch schon wieder verspielt. Lieber BoS. Maxres kriegst du auch so, und reduce braucht's nicht.

b) Myrmidons sind pflicht, spiel mal in meinem kickdmg-calc rum.

c) eine kicksin ist nicht instabil, sie muss nur richtig gespielt werden. dazu steht in meinem guide einiges an Taktik-hinweisen, die sind auch in 1.10 noch gültig.