PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Tub
30. Oktober 2003, 14:10
Hi

Hier ist die 1.10-kompatible Reinkarnation des Frage-Antwort-Threads.
Bei Antworten die noch nicht überprüft sind, aber sich wahrscheinlich nicht geändert haben, habe ich ein (1.09) reineditiert.
Der alte 1.09-thread ist hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=354406) archiviert.

Sinn des Threads: Alle dummen Fragen die man stellen könnte im voraus zu beantworten ;)

Und für alle dummen Fragen die übrig bleiben einen Thread zu schaffen wo sie reingepostet werden können. Stellt eure kurzen Fragen hier, alles was interessant oder wichtig ist editier ich in den ersten Post rein.

Antworten auf noch nicht gestellte Fragen sind natürlich auch willkommen. ;)

Ich fang mal mit ein paar beliebten Fragen an:

F: Wo finde ich als Assassinen-Neuling Informationen?
A: am besten in diesem Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=628292) nachschauen.
Weitere Informationen gibt es im Assassinen-Archiv (http://diablo3.ingame.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=48). Konkrete Fragen lassen sich oft schon durch die Suchfunktion (http://diablo3.ingame.de/forum/search.php) beantworten.

F: Wie funktioniert Waffenblocker?
Waffenblocker funktioniert ähnlich wie die Ausweichskills der Amazone, kann also nicht nur physische Attacken blocken sondern auch einige magische. Waffenblock wirkt nur im stehen, beim Angreifen oder Wirbeln, nicht im gehen oder rennen.
Gegenstände mit "schneller blocken" oder "erhöhte Blockchance" sind nutzlos. Die Blockrate vom Waffenblocker ist konstant und nicht von der Geschicklichkeit abhängig. Die Klauen verlieren bei Waffenblocker keine Haltbarkeit.

F: Welche Skills lassen sich ancasten?
A: Dieser Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=639281) liefert eine kleine Zusammenfassung

Hat Fade / Verblassen wirklich einen geheimen DR-bonus?
Ja. Wenn Fade aktiviert ist bekommt die Assassine zusätzlich den Bonus "Schaden reduziert um xx%", wobei die Prozentzahl der physischen Resistenz dem Skilllevel beim casten von Fade (inclusive +skill-items) entspricht. Das Cap von maximal 50% physischer Resistenz lässt sich damit allerdings nicht durchbrechen.

F: Kann man Tempoblitz/Verblassen/Giftgeifer zusammen benutzen?
A: in 1.09 konnte man nur einen der drei Skills gleichzeitig aktiv haben. Seit 1.10 lässt sich Venom/Giftgeifer immer verwenden. Tempoblitz und Verblassen zusammen funktioniert nach wie vor nicht, auch nicht wenn man sich einen der Skills über einen Gegenstand (z.B. Verrat) holt.

F: Wie wirkt Mindblast im PvP ?
A: (1.09) hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=423170) gibt's einen Thread dazu.

F: Wie funktioniert Wirbelwind bei der Assassine?
A: (1.10) Genauso wie beim Barbar, nur mit unterschiedlichen Speedcaps. Die Caps sind hier nachzulesen, andere Informationen zur WW-Mechanik stehen ausführlich im Baba-Forum und sollten dort erfragt werden.

frame WSM-WIAS
12 +33
10 +32 - +25
8 +24 - +10
6 +9 - -12
4 -13

F: Wie schnell ist die Assassine?
HitRecovery-Tabellen (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=457422)
Block-Tabellen (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=487661)
Zaubergeschwindigkeit (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/zauberspeed.php)
Angriffsgeschwindigkeit (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=512653)
Dragon Talon / Drachenkralle (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=960084) (link tot)
Renn-Geschwindigkeit (http://users.tkk.fi/~tgustafs/movementspeed.html) (gilt nicht nur für assassinen) (link tot)

Schadensberechnung:

F: Wie berechnet sich der Kickschaden?
A: Die Formeln sind recht ausführlich in diesem Kickschaden-Calculator (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/kickcalc.php) erklärt.

F: Machen ätherische Schuhe mehr Schaden beim treten?
A: nein. Genaueres in dem Link der letzten Frage.

F: Wie ist die Reichweite von Kicks?
A: Sie entspricht der Reichweite der Waffe. Klauen hatten in 1.09 Reichweite 1, seit 1.10 Reichweite 2.

F: Wird der Klauenschaden durch Stärke oder Geschicklichkeit verstärkt?
A: Sowohl als auch. Der Stat-Bonus beträgt bei Klauen (0.75 * Dex + 0.75 * Str). Genaueres zur Schadensberechnung gibt's in diesem Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=188454) oder gleich in diesem calc (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php).

F: Welche Schadensart teilt der Skill Gedankenschlag/Mindblast aus?
A: physischen

Fallen:

F: Wirkt "schneller Zaubern" / "faster cast" auf Fallen?
A: nein. Die Schussfreuenz von Fallen lässt sich nicht beeinflussen.
Die Geschwindigkeit mit der Fallen gelegt bzw. geworfen werden hängt von IAS (= Increased AttackSpeed = Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) ab. Mehr dazu im Speed-Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=512653) oder gleich im Speed-Calc (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php).
Faster Cast benötigt eine Trapsin nur im PvP für Mindblast / Gedankenschlag.

F: Wirken Blitzfacetten auf Fallen?
A: die Antwort befindet sich in diesem Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=554462)

F: Wirkt MF auf Fallen?
A: Ja, dein MF wirkt auch wenn eine Falle oder dein Schatten das Monster töten. Es zählt dein MF zum Zeitpunkt des kills, nicht das MF zum Zeitpunkt des Fallen legens bzw. Meister zauberns.

F: Wie viele Fallen-Skills sind auf Klauen möglich?
A: auf magischen Klauen ist +2 auf alle Skills ODER +3 auf Fallen möglich. Auf rare Klauen gehen nur +2 auf alle Skills ODER +2 auf Fallen. Eine Klaue mit boni auf alle skills UND boni auf alle Fallen gibt es nicht.
Zusätzlich dazu können einige Klauen ("Handsichel" und höher) noch Automods bekommen, wobei bis zu drei Einzelfertigkeiten der Assassine um 1 bis 3 erhöht werden.
Die optimale PvM-Trapsin-Klaue hat also +3 Fallen, +3 Blitzwächter, +3 Todeswächter, +3 Schattenmeister - ist in der Ausstattung aber seltener als eine Zod ;)
Zu beachten ist dass auf Klauen mit hohem ilvl (also auch auf allen Klauen mit +3 Fallen) keine Automods mit lvl1 oder lvl6-skills auftauchen können. z.B. Klauen mit +3 Fallen, +3 Feuerstoss gibt es nicht.

der Schatten:

F: Kann ein Schatten unverwundbar werden?
A: (1.09) Gegen Elementar-Schäden schon. Die Resistenzen des Schattens werden nicht bei 75% gekappt. Der Schattenmeister hat (im Gegensatz zum Schattenkrieger) schon eigene Resistenzen, weiter erhöht werden diese wenn der Schatten Fade/Verblassen zaubert, ein Paladin mit einer der Resi-Auren in der Nähe ist oder sich entsprechende Boni auf der Ausrüstung des Schattens befinden (siehe unten). Sind die Resistenzen grösser als 100 so ist der Schatten immun gegen dieses Element. Auf die Schatten wirkt übrigens nicht der Resi-Abzug von 40 in Nightmare bzw. 100 in Hell.

F: Wieso hat mein Schatten komische Eigenschaften?
A: Der Schatten kriegt jedesmal beim Erschaffen eine Ausrüstung verpasst, welche auf jeden Fall aus 2 zufälligen Klauen, Helm und Rüstung besteht. Helm und Rüstung sind vom gleichen Typ wie die Ausrüstung der Assassine (ob auch von der gleichen Qualität - also normal, exeptional oder elite - ist nicht bekannt). Die Gegenstände des Schattens werden mit zufälligen magischen Eigenschaften versehen.
Welche Gegenstände ein Schatten mit welchem Skill-level kriegt steht hier:
Level 1: superior armor / helm; superior Suwayyah/ W.Fist/SciSuwayyah rechts; superior B. Cestus/Runics/SciSuwayyah links
Level 5: superior Bramble Mitts/Vambraces/Ogre Gauntlets
Level 6: magical armor / helm; o.g. Waffen & Handschuhe magisch statt superior
Level 9: mag. Ring, rechts
Level 11: Waffen Rüste, Hut, Ring, Handschuhe s.o. rare stat mag.
Level 13: rarer Ring links
Level 17: rares Amu
Danke an TrueMuppet fürs raussuchen dieser Liste.

F: Welches Level haben die Skills des Schattens?
A: (1.09) Schattenkrieger: Alle Skills auf slvl 2
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)
thx @ Mirtha
todo: skill-level in 1.10?

F: Kann man mit DragonFlight auch ohne Monster teleportieren?
A: Seit 1.10 nicht mehr.
In 1.09 funktioniert es, aber man braucht ein Ziel zu dem man hin-teleportieren kann, normalerweise ein Gegner. Shift-Klick funktioniert nicht. Man kann sich jedoch mit einem Trick auch auf seinen Schatten teleportieren: man legt den Skill Unsummon/Wegschicken auf eine Maustaste und DragonFlight auf die andere. Dann kann man auch den Schatten anwählen und damit zu ihm hinteleportieren.

wer Fehler findet oder weitere Fragen / Antworten kennt, bitte posten :)

Mfg
Tub

NiborW
01. November 2003, 14:17
Hiho ,

Ich habe jtzt nochmal ne paar Fragen (wegen 1.10)

1. Ich weiß net wie hoch ich Dex statten soll (ich spiele mit K/S , da ich im Ladder sicher keine 2 Bartucs oder 2 Skiller Klauen finden werde :cool: )
und Tub schreibt in seinem Guide das man DEX so hoch statten sollte um auf Maxblock zu kommen , aber ich benutze den Schattenkrieger als Blocker muss ich dann trotzdem DEX so hoch statten um auf Maxblock zu bleiben ???

2. Schattenkrieger oder Schattenmeister ?? was haltet ihr Profis für besser ?
Der Schattenmeister ist sicher sträker aber er nevt manchmal in Partys ....
Und dann gleisch noch ne Frage wie hoch sollte ich den Schattenmeister/Krieger skillen ??

MfG Niborw

P.S. THX schonmal im Vorraus :clown: :cool:

Seisset
01. November 2003, 14:55
1) also, was block angeht: wenn du hc spielst mit schild unbedingt auf maxblcok gehen imho, sollte aber auch ein passendes schild sein, um da nicht zuviel dex staten zu müssen
in sc ists wohl eher nicht unbedingt nötig, ich würde trotzdem mit schild auf maxblock gehen

2) ich verwende den schattenmeister, wenn ich in party bin wechsle ich zum krieger, der ja sowieso als require nen punkt bekommen hat
bei ner trapse maxe ich den SM an sich ganz gern wenn die punkte überbleiben, bei ner klaue schild... hm... kommt drauf an, wie die geskillt wird, bzw, wieviele punkte überbleiben
mfg

Ciao
Seisset

Stangg
01. November 2003, 14:58
1.Was für ne Art Assasine willst du spielen? Kicksin oder eine normale K/S-Assel?;)
Ich hab eine Kicksin angefangen und da werde ich auch auf Maxblock gehen, da ich auch keine2 Chops finden werde ;(.

2. Ich nehme den Meister, da er stärker ist, mehr Resis hat und jede Fertigkeit benutzt im Gegensatz zum Krieger..... in ner Party nehm ich den Krieger falls einer was gegen den Meister hat, weil er möglicherweise andauernt Mindblast benutzt ;)

so long
Stangg

GRRRRRR Seisset du bist schneller^^

Karon
01. November 2003, 22:48
Hier meine Fragen :)

1.
Im fixieren Thread über die Changes steht, das bei der 2. Ladung vom Phönix schlag die Graphik verbessert wurde.
Ist es tatsächlich nur die Grafik und man hat immernoch den Effekt von Kettenblitzen oder Treffen die Blitze so wie man sie fliegen sieht?

2.
Wovon hängt die Trefferquote des Blade-Shields ab und in welchem Radius / Feldern trifft es?
Ich habe auch mit einer Klaue die Erfahrung gemacht, dass Monster die ungefähr 2-3 mal meine Schlagreichweite entfernt standen von Blade shield getroffen werden, manche direkt neben mir allerdings nicht.
Habe das ausprobiert indem ich einfach in den Bloody foothills mit Venom&Bladeshield in Shenks Armee gestanden hab.

3.
Mit welchen Skills lässt sich alles Venom verteilen?
Die Blade-Skills, FoF und BoI, sowie direkte Treffer mit melee-angriffen, sonst noch welche?
Kann Venom eigentlich später (Nightmare/Hell) noch effektiv sein? Brauch man dazu Gift-Charms oder ging das auch "von natur aus"?

So, das wars :)

[BC] Corevan
03. November 2003, 13:28
3. Kann ich dir beantworten...

bei einem Venom Level von 23 und Bartucs machst du ca. 1000-1200 schaden
was dir SOLO noch bis Akt3 Hell reicht. Danach ballerst Stunden auf die Monster. Mit mehreren Leuten is schon in Nightmare Ende.
Will mal nicht davon ausgehen, dass jeder schon Bartucs hat ;)

Mögliche Upgrades?
Wie du schon sagtest mit Giftcharms...
Runenwort "Bramble" mit 25-50% mehr Giftdmg

ansonsten kommst du mit ner Kickse und Myrmidon-Boots auf 10 Mal mehr Schaden als du mit Bramble und alles zusammen...

PvM ist Venom, BF wohl schwächter Killer...

bfandreas
03. November 2003, 14:30
Habs schonmal woanders gesagt:
Venom ist ein netter Skill zum verstärken von schon vorhandenen Angriffen. Für sich alleine sicherlich nicht der große Killer. Gift Items bringen dir nix, da die Vergiftungsdauer im Zusammenspiel mit Venom bei 0.4s gekappt wird. idR wird dir anderer Eledam mehr bringen. Oder eben massig +skill items.
Nett wären Highdam Klauen mit +3schatten(so es sowas gibt) und +3 Venom. Wenn du sowas hast, dann kannste es Dir vom netten duper um die Ecke(der schmierige pickelige Typ da) dupen lassen und dann drückst du Deiner Assel davon 20-30 in die Hand :hammer:

Mal im Ernst: Ich habe Venom bei meinen C/C Assas immer(und aus Prinzip) gemaxt. Mit und ohne Venom war das schon ein spürbarer Unterschied im WS/Hell. Hoher Schaden, der zwischen 2 Schlägen verteilt wird wird immer gerne genommen. Die Klingenskills kann ich leider nicht kommentieren, aber im Melee hat Venom jetzt tatsächlich ne Daseinsberechtigung.

Penthesilia
04. November 2003, 01:41
Frage:

Ich hab jetzt in 1.10 eine C/C Assa angefangen. Zu welchem Söldi würdet ihr mir raten ? Ich tendiere zu Akt 2ern, weil ich bei anderen Chars immer gut "beraten" war mit denen.
Bei Assassinen hab ich allerdings keine Erfahrung und noch noch weniger Ahnung.
Trotz vielleicht ?
Oder doch einen Froster ?
Oder gibt es einen, an den ich gar nicht gedacht habe ?

Noch was hinten drauf.
Ich spiele die Assa zusammen mit einem Necro, möchte aber, dass sie "im Ernstfall" auch allein zurecht kommt.
Oder ist das jetzt blöd ?

Seisset
04. November 2003, 01:55
also, ich würde dir eher zu einer defensiveren variante raten... a2 mercs sind schön und gut, und wenn du (wie ich annehme) ne assa auf physdam ausgerichtet ohne tritte spielst, dann wäre nen mighter für dam gut...
allerdings, in 1.10 wärs besser mehr auf sicherheit zu setzen, darunter würde ich einen der defensiven mercs verstehen...
der trotzer fällt für mich persönlich eher weg, viel auf AC setzt ne assa nicht, und hat auch meist nicht genug str für die wirklich schweren teile... ich würde dir daher zu einem freezer raten... immer wieder gern gesehn, effizient... sollte dir auch erlauben allein zu zocken
mfg

Ciao
Seisset

Tub
04. November 2003, 01:56
wenn du mit Klauenschaden tötest -> Mighter oder Kühlschrank

wenn du eher über skills tötest (CoT etc) -> kühlschrank

wenn du halbwegs akzeptables equip hast und weisst wie man ne asn spielt dann sollte es kein problem sein die asn auch mal alleine loszuschicken. Ich hab noch keine Ahnung von ladder-mode/hell, aber viel schlechter als die anderen chars wird die asn auch nicht klarkommen ;)

edit: he seisset, wer hat dir erlaubt vor mir zu posten ? :motz: ;)

Penthesilia
04. November 2003, 02:13
@ Seisset
Danke für die schnelle Antwort. Aber was sind "wirklich schwere Teile" ? (Gehört Natalya´s dazu ?). Die Maus soll - eingedenk Nico´s Guide - mit CoT und DC zurande (<-- ich glaub so schreibt man das nicht) kommen. Dann Phoenix wegen der Boni.

@ Tub
Danke für die - fast genau so schnelle - Antwort. :D

Originally posted by Tub
wenn du halbwegs akzeptables equip hast

Ach so, ich hab zur Ausrüstung zwei Bartuc´s, Donnergott´s und Kriegsreisender. Ist das irgendwie ok ??
Zur absoluten Not hätte ich auch noch Natalya´s komplett *verschämt-eingesteh*

und weisst wie man ne asn spielt

Davon hab ich nu keinen blassen Dunst. (Der dümmste Bauer....) :angel:

Und müsstet Ihr nicht längst im Bett sein ;)

Tub
04. November 2003, 02:20
>> Ach so, ich hab zur Ausrüstung zwei Bartuc´s, Donnergott´s und Kriegsreisender. Ist das irgendwie ok ??

jo, sieht gut aus. an die füsse könnten auch waterwalk, aber wt's sind schon ok. freezer dazu und fertig.

>> Und müsstet Ihr nicht längst im Bett sein ;)

seisset, verstehst du wovon der redet ? :confused:
ehm, was auch immer "bett" ist, stell deine Fragen diesbezüglich bitte in einem anderen Forum.. welches auch immer dafür zuständig ist :clown:

Penthesilia
04. November 2003, 02:31
Originally posted by Tub
>> Ach so, ich hab zur Ausrüstung zwei Bartuc´s, Donnergott´s und Kriegsreisender. Ist das irgendwie ok ??

jo, sieht gut aus. an die füsse könnten auch waterwalk, aber wt's sind schon ok. freezer dazu und fertig.

Ich hab mein Post von oben nochmal editiert. s. o.

>> Und müsstet Ihr nicht längst im Bett sein ;)

seisset, verstehst du wovon der redet ? :confused:

Und wovon der redet, weíß ich auch nicht, ich weiß nicht mal, wer der ist. ;) Ich bin´s jedenfalls nicht. *g*

ehm, was auch immer "bett" ist, stell deine Fragen diesbezüglich bitte in einem anderen Forum.. welches auch immer dafür zuständig ist :clown:

Ich weise darauf hin, dass die Suchfunktion zum Thema "Bett" auch diesen Thread ausspuckt. :hammer:

Seisset
04. November 2003, 08:40
das sie den thread hier ausspuckt is aber dein verdienst ;)
ich schätze aber mal, das mim bett gehört eher ins kontakt forum :D

natalyas zählt bei mir nur halb zu den schweren reilen... ne assa setzt selten auf def, schon allein, weil sie keinen skill hat, der die def erhöht... also auch mit nem merc nicht allzuhohe AC werte erreicht

is die assa sc oder hc? wenn hc auf alle fälle den freezer, ansonsten würd ich freezer oder mighter nehmen... aber, da du bei den assas noch nicht so bewandert bist wäre am anfang ne defensivere variante besser --> freezer :)
mögliches equip sieht nett aus, für ne c/c auf CoT is natys sogar brauchbar, da muß man sich nicht deswegen schämen... uniques combo war zwar bisher besser, aber natys wurde ja leicht aufgewertet
mfg

Ciao
Seisset

klabauta
10. November 2003, 13:37
netter thread :top:
wobei da steht, dragonflight in 1.10 nicht in 1.09 nur bei gegnern/summons
aber in 1.10 muss es doch auch sein das du dich zu nem gegner hin teleportieren kannst...

mfg
schaf

TrueMuppet_inaktiv
11. November 2003, 23:36
Auf die schnelle nix gefunden, da Suchfunktion atm immer in timeout reinläuft :rolleyes: - gibt's irgendwo 'ne Tabelle, welche items warrior & master auf welchem sLvl bekommen? So wie bei der Valk '17 = War Pike' etc.? Muchos gracias.

OnkelWilfried
12. November 2003, 01:28
@TrueMuppet

Weiß nicht!

@ Crazy.Schaf

Gemeint ist, das man sich früher zum Meister warpen konnte. Das ging in dem man den Meister über nen Fluß (z.Bsp.) gecastet hat und dann mit DF auf das Zeichen, womit man den Meister wieder entfernen kann geklickt hat.

Das geht nicht mehr. Monsi's und Players kannst du weiter DF'en ~ Ne Reichweite von 1 1/2 Screens hat das - früher war das auch mehr.

TrueMuppet_inaktiv
12. November 2003, 11:45
Hab's gefunden:

mod1 in monequip.txt (laut Ruvanal)
1=low (low quality)
2=nor (normal)
3=hiq (superior)
4=mag (magical)
5=set (set)
6=rar (rar)
7=uni (unique)
8=crf (crafted)
9=tmp (tempered)

monequip.txt für Schatten:

monster oninit level item1 loc1 mod1 item2 loc2 mod2 item3 loc3 mod3 eol
shadowwarrior 0 ces rarm 4 0
shadowwarrior 0 btl larm 4 0
shadowwarrior 0 tors 4 0
shadowwarrior 0 head 4 0
shadowmaster 17 amu neck 6 0
shadowmaster 13 rin lrin 6 0
shadowmaster 11 7ar rarm 6 7xf rarm 6 7qr rarm 6 0
shadowmaster 11 7cs larm 6 7tw larm 6 7qr larm 6 0
shadowmaster 11 ulg glov 6 umg glov 6 uhg glov 6 0
shadowmaster 11 rin rrin 6 0
shadowmaster 11 tors 6 0
shadowmaster 11 head 6 0
shadowmaster 9 rin rrin 4 0
shadowmaster 6 7ar rarm 4 7xf rarm 4 7qr rarm 4 0
shadowmaster 6 7cs larm 4 7tw larm 4 7qr larm 4 0
shadowmaster 6 ulg glov 4 umg glov 4 uhg glov 4 0
shadowmaster 6 tors 4 0
shadowmaster 6 head 4 0
shadowmaster 5 ulg glov 3 umg glov 3 uhg glov 3 0
shadowmaster 0 7ar rarm 3 7xf rarm 3 7qr rarm 3 0
shadowmaster 0 7cs larm 3 7tw larm 3 7qr larm 3 0
shadowmaster 0 tors 3 0
shadowmaster 0 head 3 0

Übersetzt:

Level 1: superior armor / helm; superior Suwayyah/ W.Fist/SciSuwayyah rechts; superior B. Cestus/Runics/SciSuwayyah links

Der Shadow Warrior muss immer mit gleichem equip auskommen & verfügt lediglich über magischen Cestus & Blade Talons sowie magische Rüste & Hut.

Sieht also danach aus, dass sLvl 11 'n guter (Mindest-) Wert für die ist, die den Schatten als aktiven Mitstreiter & nicht gelegentlichen Blocker / MB spammer brauchen wollen.

Shadowsong2
16. November 2003, 15:37
Ich hab ein paar fragen...
1. Wenn man Venom hat und Klingenschild, macht das Schild dann auch Gift Schaden?
2. Bringt ein macht Söldner bei einer Kicksin was oder lieber doch Heiliger Frost?
3. Lohnt es sich für eine Kicksin PHönix ohne synergy?
4. Sollte man den Schattenmeister für ne Kicksin skillen?
5. Wenn man einen Akt 2 Söldner hat und ihm das Runen wört Bestie gibt hat er dann seine normale Aura + Fana?

So das war es erstmal...
^^

THX schonmal...

Seisset
16. November 2003, 16:03
ad 1) ich glaub ja, aber nagel mich da plz nicht fest :D
ad 2) ne, mighter bringt da nix, hängt von str/dex und skills ab, bzw natürlich vom schuhdam... aber nicht von ed
ad 3) ich persönlich würd sagen Jein... ohne synergien würd ich mir schon sehr schwer tun, man ist zwar mit PHX flexibel, aber imho ist der dam bonus zu gering ohne syns
ad 4) ja, einen punkt verdient der SM auf alle fälle...
ad 5) ja, er sollte beide auren gleichzeitigt verwenden
mfg

Ciao
Seisset

Shadowsong2
28. November 2003, 11:40
Ok meine Kicksinn assa hat jetzt Tiger, Schwanz, und Venom max.
Da ich jetzt natürlich noch viele punkte übrig hab frag ich mich was ich noch skillen soll.
Ich denke da an Kilngenschild und schattenmeister aber was davon maxen?
Ich denke eher den meister oder?
Und lohnt es sich ein punkt in kobra zu stecken auch wenn man so genug leech hat?
Und was ist mit Todeswächter?

Was ist mit den Söldnern?
Einen mit macht da macht ja jetzt auch den Kick verstärkt oder?
Oder lieber einen mit Holy freez?

So das war es erst mal denke ich...

Thx schonmal

Seisset
28. November 2003, 12:36
merc = holy freeze, mighter bringt dir nix
cobra gehört imho auf alle fälle ein punkt rein
klingenschild kannst du getrost weglassen, der SM dagegen könnte ruhig gemaxt werden
mfg

Ciao
Seisset

Hackfleisch_pvp
30. November 2003, 00:51
mal ne ganz dumme frage dies sicher schonmal wo gab aber find sie jetzt nicht:

der schattenkrieger macht ja immer die spells die ich auch grad benutz......wenn ich also ne trapse spiel legt er fallen........
jetzt die frage: haben diese fallen das selbe lvl wie ich oder das lvl des kriegers oder welches lvl haben die?

Dark Assassin
14. Dezember 2003, 17:19
Ich hab irgendwie 13 Skill Punkte übrig, und ich weiß nicht, wohin damit... Zur Zeit bin ich in Hell in Akt 4 und ich bräucht dringend höheren Dmg...

So sieht meine Assa zur Zeit aus:

STR 151
DEX 145
VIT 251
ENG 25

Kampfkünste
PHX gemaxt (28)
Sonst auf allen 9 Punkte, außer Dranschwanz & Flug 0 Punkte

Schattendisziplinen
Klauen-Beherrschung gemaxt
Auf allen 10 Punkte außer Gedankenschlag und Giftgeifer 0 Punkte

Fallen
Feuerstoß & -welle 8 Punkte
Infernowoge gemaxt

Kleidung
Natalya's Set
Bartuc Klaue
Giftgriff (Handschuhe)
Ohrenkette (Gürtel)
Bul Kathos Hochzeitsring
Zwergenstern
Amulett +1 zu Assa Fertigkeiten

So, ich wär froh, mir könnt jetzt jemand sagen. was ich effektives machen kann.
Bringen Boni zum PHX Schlag was? Ich benutz eigentlich nur den und dann die Drachenklaue als Finisher.
Den Schattenmeister hab ich dann immer an und den Beschleunigungs-Skill.
Die Falle benutz ich eigentlich so gut wie nie, weil die net wirklich Schaden macht...
Und bringt der Waffenblocker was?
Wie gesagt, ich hab 13 Skill Punkte über und ich weiß absolut net wohin damit...

Lg
Darky

Seisset
16. Dezember 2003, 12:16
da hast du wohl ne art hbrid wie ich das sehe?
nuja, normalerweise sollte man eer auf di synergien setzen, drum wirds bei deinem hybrid konzept mit den punkten knapp werden... ich würd an deiner stelle noch CoT ausbauen als blitzsynergie für PHX, oder direkt mit CoT zuschlagen, infernowoge wird bei dir ja den feuerpart übernehmen
waffenblocker ist bei ner 2klauen assa schon brauchbar, aber nicht vergessen, das du beim rennen null block hast
was die falle angeht hast du leider selber sehen müssen, das sie ohne synergien zuwenig schaden macht, aber da kann man nix mehr dran ändern
mein tip: die punkte in CoT eingeben, dann sollts schon besser gehen, und zum punkt synergien: in meiner sign findest du einen link zum thema skillmodule, dort solltest du einiges zum thema finden :)
mfg

Ciao
Seisset

Tiggy
18. Dezember 2003, 12:28
@Dark Assasin

Du hast den Giftgriff dabei. Da sich zur Beta nichts geändert hat, bringt der überhaupt nichts. Bei allen anderen Giftangriffen geht die Wirkungsdauer von jedem Giftverursacher in die Wirkung ein. Bei Venom ist die Dauer immer ca. 0,3s (Tub nicht hauen wenn die Dauer nicht exakt ist). Von Deinem Giftgriff erhöht sich der Giftschaden höchstens um 5 Pkt. Kannst Du mit dem Calc genau ausrechnen. Auch 175er Giftcharms sind wegen der festen Zeit witzlos.

Zu Deinem Damprob würd ich das gleiche raten wie Seisset. Nimm CoT. CoT gibt die höchste Syn auf den PHX den Du ja eh gemaxt hast und am häufigsten nutzt. Den höchsten Bonus von PHX erhalten aber die Feuerfäuste. Wieviel Dam genau Du wovon bekommst mußt Du Dir ausrechnen. Die Grundschäden schreib ich Dir bei. Das Arreat kannst Du an der Stelle vergessen. Mal sind da beim Grundschaden schon die Synergien der Durchgangsskills einberechnet und mal nicht. Wenn Du das Bassin durchsuchst, findest Du mit Sicherheit die Damagewerte schon ausgerechnet. Aber da ist halt Suchen angesagt. Die korrekte Formel wie aus dem Grundschaden der Schaden bei einem bestimmten slvl ausgerechnet wird steht da auch. Hab in der Mittagspause aber nicht die Zeit Dir die Links herauszusuchen.

Fäuste : 6-10 / 9-15
CoT : 1-80 / 1-30 / 1-40
Eis : 15-35
PHX : 20-40 + 13-22 / 1-40 / 16-32

Bye
Tiggy

Seisset
18. Dezember 2003, 12:48
naja, was schadenswerte angeht hab ichs ja nicht umsonst in den skillmodulen ausgerechnet (klick meine sign :angel: )
wirkungsdauer von venom sind 0,4 sekunden (10frames), der wert ist fix und bleibt es auch solange venom aktiv ist... wenn man kein venom used tritt die normale zeitberechnung in kraft, dazu gibts dann den giftschaden calc :)
mfg

Ciao
Seisset

Dark Assassin
18. Dezember 2003, 18:02
Danke für die Antworten, werd das dann mal probieren wenn ich wieder spiel, zur Zeit hab ich keine Zeit... :)

KingSize[VoC]
19. Dezember 2003, 11:51
Hab auch mal ne Frage über PvP Trapasseln in 1.10

- Ist Feuerwelle in 1.10 in PvP noch ein Bringer? Soll ich lieber noch ne Blitzfalle für Synergie zu Blitzwächter skillen?
- Soll ich lieber Schattenmeister oder -Krieger für PvP skillen?

thx schonmal

Seisset
19. Dezember 2003, 18:49
Schattenmeister >>>>> Schattenkrieger...

was die fallen angeht: da ja jetzt ein 1/6 malus im PvP besteh sollte man den schadensbonus der synergien schon voll ausnutzen... also alles was an synergien für den hauptangriffsskill ist... maxen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Sniff
28. Dezember 2003, 18:06
Jo hallo, hab noch ne Frage unter
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=558422
würd mich noch intressieren, da ich hc spiele und beim Mephruns auf nm nicht draufgehen will....(war schon paar mal ziemlich knapp)

joke666
29. Dezember 2003, 06:39
Ok ich habe eine Hardcore Ninja gestartet (level 25 ) und hab auch schon ein Konzept hab aber ein par wichtige Fragen zu den Schattenskills .
Wirkt der Stun effekt von Mindblast in irgendeiner Weise auf Uniques und Bosse ?
Kann man mit Hilfe von dem Schattenmantel mit Diablo versteck spielen ?
Ich hab mich bei früherern Assas nie mit sowas beschäftigt aber in HC muss ich jede Möglichkeit nutzen .
Vielleicht eine naive Frage aber ich stell sie trotzdem :)

Seisset
29. Dezember 2003, 11:36
also, CoS-blenden wirkt nicht auf bosse, wie ich auch in den guide beschrieben habe, auf die aktbosse überhaupt nicht ;)
MB ist gegen ein bosspack durchaus brauchbar, allein um dem boss die eigenen diener in die schnauze zu schleudern, bzw diese zu konvertieren... aber auch hier ist ein einsatz gegen aktbosse imho recht sinnlos :)
mfg

Ciao
Seisset

joke666
29. Dezember 2003, 14:21
Wär auch zu schön um war zu sein .
Vielen Dank für die prompte Antwort .

Stardust_inaktiv
04. Januar 2004, 01:32
öhm, wo finde ich schnell aktuelle faster run tabellen für die assel?

OnkelWilfried
04. Januar 2004, 18:54
Im Stratarchiv findest du nen Thread von Tub oder/und Nookiestar??. Der ist noch aktuell. IHMO haben die in 1.10 da nischt geändert.

Da is er : http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=431999

Nick043
09. Januar 2004, 13:45
Ich habe ein paar Fragen zur Falle Death Sentry:

Und zwar

1. Nach meinen Beobachtungen macht die Falle solange Blitze bis die erste Leiche liegt und fängt dann mit ce an. Macht sie dann ausschließlich ce (was ja wünschenswert wäre) oder streut sie noch nen paar Blitze dazwischen. Bisher konnte ich nur beobachten, dass sie ausschließlich ce macht, aber sicher bin ich mir nicht.

2. Besteht der ce schaden von Death Sentry wie beim Nec aus 50% physischem und 50% Feuerschaden? Oder anders gefragt: Bekomm ich damit pi li monster platt?

3. Die Frage ist mir eingentlich am wichtigsten: Der Radius von ce steht ja in der Skillbeschreibung und sind bei mir 16,x yards oder sowas. Aber wie sieht es mit dem Einzugsgebiet aus? Also in welcher Entfernung kann die Falle von einer Leiche liegen und lässt sie noch explodieren? Dieser Radius scheint wir wesentlich geringer zu sein und nicht vom Skill-lvl abzuhängen.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal,
nick

Seisset
09. Januar 2004, 14:24
1) CEs werden verschossen, wenn erstens eine leiche liegt, und zweitens ein gegner im radius dieser CE-explosion steht

2) jop

3) der einzugsradius ist imho sogar recht groß, ist aber nicht vom skilllvl abhängig
mfg

Ciao
Seisset

Stardust_inaktiv
09. Januar 2004, 15:53
Originally posted by Seisset
3) der einzugsradius ist imho sogar recht groß, ist aber nicht vom skilllvl abhängig

sehe ich auch so, bei mir geht der fast über 2 screens Oo'

Moses4
14. Januar 2004, 20:07
wenn ich nur so 5 oder so auf death centry hab,lohnt sich das dann noch in hell?

Seisset
14. Januar 2004, 22:36
ja, denn der schaden der CE bleibt unverändert, steigen tut hier der radius oder der blitzschaden... wnn du allerdings eine trapse machst sollte DS als synergie gesteigert werden ;)
mfg

Ciao
Seisset

soleil
15. Januar 2004, 01:37
ich hab mir ne trap-assa gebaut und benutze ein "herz der eiche" ... sinnvoll wäre sicher auch eine klaue mit reichlich skills. nun meine frage, da ich mich mit den automods, etc bei klauen nicht auskenne:

ist es möglich +fallenskills UND +fertigkeit (in diesem fall natürlich ls) auf einer WEISSEN, bzw GRAUEN klaue zu bekommen?

wäre ja in verbindung mit facetten wohl das optimum, wenn die klaue elite ist und noch 3 löcher bekommt.

Seisset
15. Januar 2004, 09:12
du meinst +3 falln? ne, das geht nicht, ist ne magische eigenschaft, und somit erst ab magischen möglich, nicht auf weißen
hier sind nur die automods möglich, nämlich +zu einzelskills und zwar maximal +3 auf drei einzelskills
mfg

Ciao
Seisset

soleil
15. Januar 2004, 09:24
hmmm, habich mir schon fast gedacht ... und wie siehts aus? ich mein ich als assa-neuling hab mir selten mal ne klaue angeschaut ... wie unwahrscheinlich isses denn eine zu finden, die +all und +ls hat? schonma gesehen sowas?

nja, ich mach mir ma keine zu großen hoffnungen ... wenn ich so eine finde, dann bekommtse bestimmt auch nur ein sockel:rolleyes:

aba trotzdem danke für die antwort.

Shalee
15. Januar 2004, 10:23
Ich hab noch nie eine gesehen... und wenn es mal eine gibt, wäre die zu 1.09-Zeiten schweineteuer an einen Pvpler gegangen. Ich hab allerdings eine mit +3 und +3 (?!) auf WoF - hat aber auch niemand was von.

Such dir einfach 2 * magische +3 Klingenklauen, die tun es genauso :). Vielleicht kriegst du ja auch noch ein anderes nettes Stat drauf, was nicht so selten ist.

§ha

Moses4
15. Januar 2004, 20:37
wollte mir ne kicksinn assa machn und nur wissen ob dann ca 5 auf DC reichen um paar gegner zu plätten in hell

Seisset
15. Januar 2004, 21:51
ne kicksin mit DC? :confused:
würde mich sehr interessieren warum du das verwenden willst, gehts dir dabei nicht eher um ne c/c CoT-DC assa? :)
mfg

Ciao
Seisset

Moses4
19. Januar 2004, 09:16
eigentlich nit :D hab eine mit schild und wahrscheinlich werd ich ts,dt,cot maxen und bissel auf phönix

Seisset
19. Januar 2004, 14:00
oki, habs verstanden, mit CoT gegen die immunen, hab ichs richtig verstanden? :angel:
DC is aber nunmal so, das du damit zwei klauen brauchst, und mit schild geht das nicht, wäre also ein zweiter waffenslot ne möglichkeit. da würdn dann 5 punkte in DC sicherlich reichen, da du ja nicht den physdam brauchen wirst, sondern das AR von DC ;)
mfg

Ciao
Seisset

Contact
19. Januar 2004, 14:36
wo finde ich reine faster run tabelle?
oder steigt der run speed gleichmäßig?

Seisset
19. Januar 2004, 14:38
ne, exponentiell abnehmend soweit mir bekannt, tabellen müssten im strat oder im pvp rumkullern
mfg

Ciao
Seisset

Contact
19. Januar 2004, 14:51
hm find irgendwie keine:cry:, kann wer bitte nen link zur ner 1.10 tabelle
(hat sich da was geändert? sonst halt auch ne 1.09 tabelle)

Seisset
19. Januar 2004, 14:57
ne, am fr hat sich nix geändert
im strat archiv findest du diesen (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=431999) thread zum thema, hoffentlich beantwortet er deine fragen ;)
mfg

Ciao
Seisset

The-Deep
19. Januar 2004, 16:03
Gibt es hier einen Guide für ne trapsin?

mfg

Seisset
19. Januar 2004, 16:37
im forum findest du den guide von augenring, hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=551102) der link dazu
ansonsten heißts aufs ende des guide contests zu warten
mfg

Ciao
Seisset

Contact
19. Januar 2004, 17:58
thx war genau dass was ich gesucht hab,
hatte irgendwie im hinterkopf dass fr irgenetwas mit frames zu tun hat.(
:autsch: )

Rivenoak
24. Januar 2004, 23:15
Originally posted by TrueMuppet
Hab's gefunden:
......
Übersetzt:

Der Shadow Warrior muss immer mit gleichem equip auskommen & verfügt lediglich über magischen Cestus & Blade Talons sowie magische Rüste & Hut.

Sieht also danach aus, dass sLvl 11 'n guter (Mindest-) Wert für die ist, die den Schatten als aktiven Mitstreiter & nicht gelegentlichen Blocker / MB spammer brauchen wollen.

Hübsch, hübsch :D. Hat der SM auch was von den Stats :confused:
Warum in aller Welt kann ich das Equipment nicht näher sehen ? :motz: Jeder dumme MH´ler kann mir und SM ( oder Valkyrie, die hat lt. Guide drüben im Amaforum auch was nettes an) unter die Wäsche glotzen, nur ich als SM-Besitzer kanns nicht. :cry:

F: Wieso hat mein Schatten komische Eigenschaften?
A: Der Schatten kriegt jedesmal beim Erschaffen eine Ausrüstung verpasst, welche auf jeden Fall aus 2 zufälligen Klauen, Helm und Rüstung besteht. Helm und Rüstung sind vom gleichen Typ wie die Ausrüstung der Assassine (ob auch von der gleichen Qualität - also normal, exeptional oder elite - ist nicht bekannt). Die Gegenstände des Schattens werden mit zufälligen magischen Eigenschaften versehen. Ob dabei auch rares, sets oder uniques möglich sind ist unbekannt.

[x] for Edit des Guides.
Rares sind ja möglich ;) und es sind auch exeptional und elite Items drauf ( sagte mir jemand, der mir mit MH hinterherrannte und um meine Bartucs schachern wollte :no: ) SM hatte demnach Kürasspanzer und Oger-Griffeln und die sind Elite und Kampfhelm ist exeptional. Wie es scheint, richtet sich Körperarmor und Helm des SM nach der Assel; meine hat full Natalya

Edit: Wollte ursprünglich fragen, ob SM Stats davon gebrauchen kann. Ich behaupte mal, er kann ;)

Nick043
28. Januar 2004, 14:58
ahoi,

nachdem mir meine trapse zu langweilig geworden ist, möchte ich mich jetzt an einer c/s kicksin probieren. Allerdings habe ich etwas Probleme bei der Speedberechnung und eine Sockelfrage. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Also verwenden werde ich upgraded bartucs. Die haben als runic talons basemod -30. BoS ist auf lvl 12 und gibt mir 47 eff. ias. Damit lande ich also bei 77 effias insgesamt und habe bei Strike Chargern max speed mit 7 fps. (korrekt?)

Gegen pi/fi mobs wollte ich CoT (+Phoenix Strike) verwenden. Wenn in ich tubs tabelle im archiv nachschaue, dann sehe ich, dass ich knapp am 8 fps cap vorbeischramme. (korrekt?) Genauso bei DT.

Jetzt ist muss ich mich entscheiden zwischen folgenden Alternativen zur Sockelung:

1) Shael in Bartucs und damit 17 effias mehr und damit 1 frame weniger bei claw charger und auch bei DT. Dafür muss ich nen prisma GC ins Inventar nehmen (zumindest bis ich 3 prisma scs finde ^^)

2) Prisma Juwi in Bartucs und damit 1 MA skiller im inventar mehr.

Jetzt ist meine Frage: Stimmt das alles so oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? Und für welche Alternative würdet ihr euch entscheiden?

Dank & Gruß,
Nick

OnkelWilfried
28. Januar 2004, 15:20
Die Frames bei DT sind eher unrelevant, da man eh nur einmal kickt.

Deine Rechnung stimmt aber.

Du könntest auch HS mit 10 IAS 2MA @ auftreiben, Chop mit SHAEL, 1 Pkt mehr in BoS = 7fps :eek:

Nen Resisjuwel würde ich eh nicht in die Chop machen, dann eher ne AMN.

Nick043
28. Januar 2004, 15:44
danke schonmal für die antwort :)

HS soll wahrscheinlich handschuhe bedeuten, oder? Das Problem (aber auch der Spass bei der Planung ^^) ist, dass ich eine Balance aus IAS, leech und res finden muss.

Ich hab 2 Paar Handschuhe zur Auswahl:

1. +2 MA, 20 ias, 11 str, 19 pr (str bringt mir leider nix, da ich mit base str auf 188 str komme)
2. +2 MA, 3 dualleech, 10 fr, 19 mf

Eigentlich wollte ich Nr. 2 nehmen, da fr fehlt (benutze storm). Aber ich habe keine Ahnung wieviel leech ich so brauche. Vielleicht reichen auch die 9 ll von bartucs, zumal ich sie ja upgrade. Gibt es da Erfahrungswerte, was ich an ll, ml haben sollte?

Wenn ich Nr. 1 nehme und in die bartucs ein ias/@ juwel sockel, dann bin ich bei 104 effias und also 7 fps bei claw chargern. Lohnt das denn wirklich? Eigentlich sollte ja TS + DT Hauptangriff sein.

gruß,
nick

OnkelWilfried
28. Januar 2004, 15:52
ML reichen 3%
LL ist Geschacksache, da du ja CS hast und egal mit wieviel LL, mußt du CS ab und an doch mal chargen.
Die ersten Gloves sind sehr nice. Die Str erhöht im Übrigen deinen Kickdam und ist nicht sinnlos. Bedeutet PR Poisonresis???

Wenn du CoT verwendest, sind die Gegner ja ca. zu 30-40% PI oder FI, also ist der Speed schon wichtig. Kannst aber auch auf 8fps spielen.

Nick043
28. Januar 2004, 16:46
ok danke, das hat mir geholfen :)

str wollte ich einfach nur nicht weiter pushen, da ich lieber dex wg ar haben wollte. aber sinnlos ist es natürlich nicht. Und ja, pr bedeutet leider poison res.

Dann werde ich probieren mit 104 effias auf max res zu kommen. Werde dann gleich mal mules stöbern gehen ;)

gruß,
nick

margerquark
13. Februar 2004, 10:32
Ich wollte mal ne assa machen die über die klingenskills killt. Jetzt suche ich gerade ne waffe mit viel dam und habe eine in aussicht, aber die ist äth.
1.
Verliert die waffe bei Klingenskills haltbarkeit :confused:
2.
Gleich noch ne zusatzfrage von welcher waffe bei c/c geht der Klingenschaden/speed aus rechts links mittel aus beiden ?

Da bin ich mal gespannt, ob das wer weiss

MfG
Marger

OnkelWilfried
13. Februar 2004, 11:10
1.) Nein

2.) bei BF ist der Speed immer gleich, bei 5fps, egal ob du Fana hast, BoS hast, 5 Klauen trägst oder nur nen Hammer. Der Schaden kommt bei C/C von der stärkeren Waffe. C/C macht also wenig Sinn.

Schau mal in Seisset's Guide.

margerquark
13. Februar 2004, 11:20
thx für die schnelle antwort. Ich wollte eigentlich für style mit cruel und jadeklaue rumrennen aber ich werde mir das mal überlegen

Seisset
13. Februar 2004, 14:16
style is natürlich geschmackssache, aber imho is bei ner ninja nen schild doch besser, man gewinnt ja im regelfall nur wenig (eventuell mehr skills als ein schild bieten kann), und verliert doch einiges (block, def, meist auch resis)
mfg

Ciao
Seisset

Lofwyr2
13. Februar 2004, 17:28
obwohl ne jadeklaue mit +2 schattenskills und max resis (50) gar nicht soviel schlechter als ein schild ist. mehr dam, stärkerer sm und die resis sind mit denen eines schildes mindestens ebenbürdig. nur halt kein schildblock, aber als fernkämpfer nicht ganz so dramatisch und im stehen haben wir ja wb.

Rockser
17. Februar 2004, 00:00
Hallo ich habe mal ne Frage!!!

ich habe noch nie eine Assassin gespielt und möchte mir eine Ninja basteln (im Singleplayer Modus) würdet ihr mir davon ab raten weil sie vielleicht zu schwer für anfänger ist oder sagt ihr für Neueinsteiger ist die gute Frau zu gebrauchen!

für vorschläge bin ich sehr dankbar

P.S habe diablo noch nie durch gespielt (meine kenntnisse liegen bei null)

The Rockser

Seisset
17. Februar 2004, 00:06
die ninja ist zwar nicht die einfachste assa (das wäre die trapse imho), sollte aber auch für neulinge durchaus spielbar sein... bis ende alp wirst du damit sicherlich kommen, später wird wahrsceinlich gutes equip wichtig werden
mfg

Ciao
Seisset

Rockser
17. Februar 2004, 00:14
Dann starte ich mal ein Versuch!!!
und da ich mich ja an deinen Guide halte hoffe ich das ich es packe und wollte nur nochmal nachfragen ob ich die ersten Punkte eher in Stärke Geschick oder Vita reinpacken soll und wie lange cirka?

Weil das habe ich in deinen Guide noch nicht gefunden oder einfach übersehen

Seisset
17. Februar 2004, 00:41
kapitel 4.5 des guides beschäftigt sich damit... ich nehme mal an, du spielst im sc, dann ists nicht schlimm, wenn anfangs mehr in str fließen sollte, wieviel du am ende haben willst bleibt dir ja selbst überlassen, würde aber nicht mehr als 110 punkte in str vergeben, dex je nach verfügbarem schild, rest geht dann in vita :)
mfg

Ciao
Seisset

Syhq
24. Februar 2004, 01:43
Hallo,

ich spiele SC-Ladder und weil ich jetzt alle Klauen gefunden habe möcht ich gern eine Assa anfangen. Ich weiss nur nicht wie sich meine nennt die mit 2 Klauen gleichzeitig zuschlägt, die aber keine Fallen benutzt.
Oder viell. Todeswächter für Kadaver-Explosion ;) ..oder ratet ihr mir zu ner Assa mit Schild?
Würd schon gern ne Assa mit 2 Klauen zocken, wobei ich denke seit Patch is viell. ziemlich schwer.

Habt ihr schon selbst Erfahrungen über solche genannten Assas gemacht?
- Wenn ja wie geskillt?
- Wie States verteilt?
- Welches Equipment

Hoffe auf viele Antworten und Sorry falls ich was überlesen hab wo das alles viell. schon hätte beantworten können.

bye & gn8 euch allen

Syhq
24. Februar 2004, 02:07
Glaub hab was gefunden, meine Assa nennt sich wohl:

- Damage-Melee
- Elemental-Melee
oder
- c/c Assa (was heisstn des?)
- Kicksin (Schild)

hm weiss echt net was ich spielen soll. Ne Kicksin will ich ja net spielen weil die tötet ja mit Tritten soweit ich das so verstanden habe *g*
..wenn ich jetzt schon nen starken Kampfcestus gefunden habe sogar perfekt, dann will ich auch zuschlagen.

GebranntesKind
24. Februar 2004, 09:53
moin!

ne c/c hat klauen in jeder hand... ;)
also: claw/claw...
die "normalo"-assel hat c/s (claw/shield) (und ich persönlich find sie tierisch :zzz: ;) )

und jawoll, du hast das richtig verstanden mit der kicksin. warum sollte sie sonst auch so heissen? :rolleyes:

greetz von ner rein-c/c-spielenden
ivy

Seisset
24. Februar 2004, 11:15
nen guide für 1.10 gibts für die c/c zwar noh nicht, aber die skillung im kurzen überblick sieht circa so aus:

CoT, FoF, PHX, CM max, DC ein punkt, SM ein punkt, venom ein punkt, DS ein punkt, und deren requires. soweit sollte man in 1.10 kommen können, wenn danach noch punkte überbleiben hat man meist genug spielerfahrung gemacht um zu wissen, was man noch braucht :)
mfg

Ciao
Seisset

Syhq
24. Februar 2004, 11:54
Jetzt würd mich nur noch interessieren, was das alles zu bedeuten hat: CoT, Venom, etc. etc. etc. Sorry die Abk. sagen mir nichts :p

Und wie siehts mit Items aus?

Ich hab mir das wie folgt vorgestellt:

Rechts: Schattentöter
Links: Bartuc o. Jadeklaue
Amu: Atmas Skarabäus oder Ettlich (hab sonst kei besseres) sonst hab ich noch Katzenauge, Mahim Eiche und Aufgehende Sonne
Ringe: Raven, AR+LL+ML+10to all Widerstände Ring (Von Ormus bekommen *lol*)
Gloves: Draculs oder Seelensauger
Gürtel: Verdungos, Ohrenkette oder TG
Rest Nats Set viell. auch noch die Klaue für kpl. Set

bye

GebranntesKind
24. Februar 2004, 12:24
*räusper*
manchmal soll suchen helfen. ;) oder im archiv nachschauen.

aber da mir grad langweilig is, kriegst den link gleich vorn latz geknallt.

http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=176221

OnkelWilfried
24. Februar 2004, 13:46
So ne Assa lebt von vielen +Skills im MA und Schadowbaum.

Also würde ich Chop/Chop oder Chop/Jade nehmen. :)
Amu kannst du erstmal Etterlich nehmen, bis du eins mit +2 oder +3MA hast.
Ringe sieht gut aus.
Gürtel würde ich TG vorziehen

Syhq
24. Februar 2004, 22:58
Danke Leutz! Werd euch von meiner Assa berichten, merkt euch nur meinen Nick :D

@OnkelWilfried: Keine Sorge ich hab 7 Skillcharms *g* ..und ne jadeklaue is mir zu lahm nehm Schattentöter geiler dmg und sehr schnell

OnkelWilfried
24. Februar 2004, 23:22
Jade ist genauso schnell wie Schattentöter. :)

Wenn du das so genau weißt, hättest du doch net fragen brauchen. ;)

Syhq
25. Februar 2004, 05:12
hm aber bei jadeklaue steht doch sehr langsam, schattentöter sehr schnell

hmm..

bfandreas
25. Februar 2004, 09:25
Ahem. Ich nehme an, daß du die Klaue aufm Muli liegen hast? Bei nicht-assas sthet da immer "lahmer als deine oma neben nem holy shit aura bosspack".
Ernsthaft. Mule die Klaue auf ne Assa und dann halt mal die 2 Klauen nebeneinander.

EDIT:
Ein Tip. Glaub nicht D2. Glaub uns. Das Dojo ist nicht halb so verbugged wie die Anzeigen in D2. Von der Mamba mal abgesehen :D

Seisset
25. Februar 2004, 12:21
mamba posting only allowed with bad brainbugs...
liegt ziemlich sicher am muly :)
frage des speeds klärt man übrigens am besten mit dem speedcalc
mfg

Ciao
Seisset

Syhq
26. Februar 2004, 01:21
Wenn mir schon jeder zu Jadeklaue und Bartuc rät wofür gibts dann Schattentöter wenn alle die Klaue für s*** halten? Kann ich ja gleich beim Händler verkaufen.

n8

OnkelWilfried
26. Februar 2004, 13:23
Schattentöter is für ne Ninja ganz brauchbar. Mal davon abgesehen, das einem der Sound von der Frostnova nach 10 min auf den Geist geht, ist die Klaue eingeschränkt auch für C/C brauchbar, durch den Einfriereffekt. Es fehlen halt nur +Skills.
Die neuen Klauen sind alle nicht so das Wahre, einzig die Jadeklaue kann man gut gebrauchen. Wobei ich, wenn ich die Resis eh schon hab, ne Chop wieder eindeutig vorziehen würde. Schneller, mehr Stats, mehr Skills. :)

HighTempler
02. März 2004, 18:41
hi all
hab mal ne frage auch wenn sie sicherlich scho zichmal gestellt wurde^^

also ich habe gehört das die facetten und griffon net auf standfallen wirken
stimmt das oder ist das quatsch?

danke für hilfe schonmal
mfg
killkill

Seisset
02. März 2004, 21:22
ja, das stimmt, facetten oder sonstige items mit -gegner resi oder +eledam wirken nicht auf die stationärfallen, da diese als minions gehandhabt werden. dagegen wirken sie bei SW und FB.
mfg

Ciao
Seisset

HighTempler
02. März 2004, 21:30
danke seisset :kiss:

dann werde ich meiner trapse keine facetten und griffon ertraden

ach da komme ich zur nächstenf rage

aws lohnt sich dann an sockelungen?

skillung weiß ich scho selber aber was könnte man sockeln?

mfg
killkill

Seisset
02. März 2004, 21:44
resis stehen an erster stelle... danach wohl leben, stats allgemein, oder in waffen gegebenenfalls ias sofern zum eierlegen benötigt ;)
mfg

Ciao
Seisset

HighTempler
02. März 2004, 21:54
also wenn ich das dann richtig verstanden hab
so schneller die waffe desto schneller werden fallen gestellt?

Seisset
02. März 2004, 21:56
sofern du nen speedcap überschreitest, ja, dafür gibts auf der hauptseite einen netten calc oder nen hier fixierten thread von tub der die speedfragen beantwortet ;)
mfg

Ciao
Seisset

HighTempler
02. März 2004, 21:58
ok danke das wars dann auch erstmal
einen dicken :kiss: von mir für dich seisset^^
mfg
killkill

Gast
11. März 2004, 19:05
Meine Kickse lvl 55 trägt Zuckzappel und ist eigentlich immer problemlos damit zurecht gekommen. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich auf exeptional upzugraden (später vielleicht sogar auf Elite), oder soll ich lieber versuchen überhaupt eine andere Rüssi zu besorgen?

Bin allerdings relativ neu und hab demnach noch Probleme an richtig gute Items zu kommen...

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Zuckzappel eine recht nette Assa-Rüstung ist (zumindest für nicht so gut betuchte Spieler) :)

Was meint ihr?

Tub
11. März 2004, 19:29
zucki ist schon nett, wenn du die level-req hast kannst du die auch auf exep upgraden. Langfristig solltest du aber versuchen an Hel, Lum und Fal für eine Lionheart-rüstung ranzukommen.

Supergoof_inaktiv
12. März 2004, 11:01
ich wüsste nicht, was man zu gewinnen hat, wenn man zucki upgradet (excep is noch ok). für upgrade auf elite würde ich mir eher die lionheart runen organisieren oder auch ne duriels upgraden, wenn man auf def steht.

devilrat
12. März 2004, 18:33
hab mal die DR-Wirkung von Fade getestet, und wollte keinen thread aufmachen...

Ergebnis:
Der DR-Bonus entspricht dem slvl von Fade in Prozent, mit dem Fade aktiviert wurde. +Skills von der Ausrüstung gehen dabei mit ein. Fade muss also aktiv sein - was mir bisher noch nicht bekannt war - um den DR-Bonus zu erhalten.

Testablauf:
Haua(Assasine mit Ogerhammer(5xSol) und Blutfaust, 440-441 Schaden) zieht Aua(Assassine mit viel Leben und +11 auf Schattendisziplinen) immer wieder eine über:

Fade | Aktivierungslevel | Durchschnittsschaden | Prozent
0 - 75.33 100.00
1 - 75.25 99.89
1 1 74.5 98.89
1 12 66.28 87.98
20 31 51.9 68.89

Seisset
12. März 2004, 18:55
jup, war so bekannt, aber danke fürs testen, eventuell glaubens jetzt auch die letzten ungläubigen ;)
mfg

Ciao
Seisset

BeR3
16. März 2004, 21:36
hab jetzt nicht alles durchgelesen also bitte nicht hauen wenns die frage schon gab^^.
angenommen ich hab den ls aufm ersten waffenslot und der tötet pindle kurz nachdem ich in den zweiten slot(alibaba) gewechselt hab.
zählt das mif des alis?
müsste schon oder? ich will nur sichergehen, dass ich nicht umsonst pindle.

OnkelWilfried
16. März 2004, 22:31
MF wirkt zu dem Zeitpunkt des Kills. Also kannst wohl so weiter MF'en. ;)

LoonDaran
20. März 2004, 09:49
Wieviel Dex brauche ich für Assa mit Storm damit ich GENAU auf 75% komme wenn keine weiteren Items mit block-Chance dazukommen?

Seisset
20. März 2004, 11:55
wenn du uns jetzt sagen würdest auf welchem lvl wärs schon hilfreich... wobei es fast noch hilfreicher wäre, wenn du diesn calc (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php) bemühen würdest ;)
mfg

Ciao
Seisset

LoonDaran
21. März 2004, 10:22
Wenn mir jemand erklärt was genau mit "Summe d. Block-Items" gemeint ist könnte mir der Calc vielleicht weiter helfen. Wenn ich da eine "1"(für ein Schild) eingebe ... und bei Geschicklichkeit eine "250" ... und bei Level eine 90 .... will mir der Calc erzählen daß ich nur 5% block habe.

Also irgendetwas peile ich bei dem Teil nicht.

Seisset
21. März 2004, 10:29
bei summer der block items gibst du ein, wieviel %block auf dem schild steht, und wieviel von eventuellen items mit +%block dazukommen, also z.B. von nem zuckzappel oder nem craftamu.
also, den blockwert vom schild ablesen, den dort eigeben, und sofern keine andern ietms +%block geben so berechnen :)
mfg

Ciao
Seisset

SerrAAngelus
21. März 2004, 12:54
Welchn stuff vs Nec benutzen (1on1)
2 Claws +3trapps +x ls oder ?
oder gibts was bessres wegn fc und so?

LoonDaran
21. März 2004, 18:26
ok thx ... jetzt klappt es auch mit dem calc :D

OnkelWilfried
22. März 2004, 14:06
Originally posted by Sqare
Welchn stuff vs Nec benutzen (1on1)
2 Claws +3trapps +x ls oder ?
oder gibts was bessres wegn fc und so?

Würde +2 all und +x LS nehmen. Mit +2 erhöhst du nochmal WB.

Mit FC sieht es denn allerdings mau aus, solltest trotzdem versuchen auf 65 zu kommen. Handschuhe 20, Amu 20, Rüste 25 (Stealth). Oder Handschuhe 20, Gurt 20, Amu 15 und nen Ring mit FC/Mana/Leben, wenn du die böse Rüstung die mit E anfängt used.

Alternativ könnte man auch HotO oder Wizz nehmen und nen Schild craften.

SerrAAngelus
22. März 2004, 14:31
Naja Ich hab immer mit Enigma gespielt und stimmt keine 65 fast cast.
Aber wie wärs mit ner Vipern Jah dann würd ichja auch auf FC kommen
Was ist WB ?

OnkelWilfried
22. März 2004, 21:37
WB=Waffenblock

Du hast ne Engima, die ist auch gut im PvP, mußt "nur" dein Restequip umstellen.

LoonDaran
22. März 2004, 22:48
F: Welche Schadensart teilt der Skill Gedankenschlag/Mindblast aus?
A: in 1.09 physischen

Hat sich das in 1.10 geändert? *hoff*

soleil
23. März 2004, 00:06
afaik nein, iss glaube ich immer noch physisch ... sonst würde es auch sicher dabei stehen:rolleyes:

LoonDaran
23. März 2004, 09:18
Eigendlich schade. Als Magieschaden könnte der mal richtig was anrichten. In einem 1on1 gebraucht man MB ca 25 mal ... das rechnet sich schon ganz gut. (vorausgesetzt man maxt den was ich seit 1.10 wirklich nicht mehr machen würde)

soleil
23. März 2004, 10:34
nja, hat wohl nach wie vor nur den sinn, zu stunnen, um den gegner in den fallen zu halten.

und inner liga iss thundergods ja eh verboten:D

SerrAAngelus
23. März 2004, 11:03
Was bringt es mehr
Schattenmeister oder Krieger?

haben die selben Leben aber der Krieger castet mir ja imme rmeine Fallen nach weshabl ich ihn für besser geeignet halte.
Aber was sagt ihr

soleil
23. März 2004, 11:06
der krieger hält später nx aus und die fallen sind zwar die selben, haben allerdings n niedrigeres lvl als deine und wenn du 5 fallen gelegt hast, legt er keine 6te, sondern ersetzt deine ... somit eher nagativ ... nimm den meister!!!

Mirtha
13. April 2004, 21:54
Hab mich jetzt dann doch mal entschieden 1.10 anzutesten *g*

Hab mit der Suchfunktion auf die Schnelle leider nichts gefunden (zumindest nix was kurz und bündig alles auf den Punkt brachte :D) und habe gerade weder Flat noch Geld...
Aber vielleicht weiss ja einer die Antwort bzw. Threads auch aus anderen Foren die sich mit der Thematik befassen und kann mir einen Link o,ä, geben :D

1) Wenn ich mit Kuko schiesse geht der Giftschaden von Venom auf den Splashdam über?

2) Wenn ich ein Item mit -Feuerres trage beiinflusst dies den Schaden von Death Sentry (also den CE Dam ;))

3) Wirkt Feuerschaden von Items und +%Feuerschaden auf den den Explodierenden Pfeil von Kuko/Demonmaschine?

4) Wie wirkt sich Gitschaden von Items auf Venom aus?

5) Wirkt Crushing Blow auf den Splashdam von Explodiernder Pfeil von Items?

6) Kennt einer eine Auflistung der Bladeshield Funktionen in 1.10? Speed, Übernahme von Eigenschaften, Range, etc.

Thx schonmal im Vorraus :angel:

CU

Seisset
13. April 2004, 22:09
1) ne, nicht das ich wüßte ;)

2) nein, fallen werden als minions behandelt... wenn sie mal gelegt sind, kann dein equip sie nicht mehr beeinflussen, daher auch RBF wirkungslos :)

3) jetzt wirds schwieriger... auf dn pfeil selbst ja, auf den explosionsschaden weiß ichs leider auf die schnelle auch nciht :(

4)schlecht... äh... ums zu erklären... der schaden über zeit wirkt gleich wie in 1.09... wenn nen hypothetischer charm 100schaden über 10 sekunden machet... dann macht er den schaden pro zeit auch wenn venom angeworfen ist...nur das venom automatisch auf 0,4 sekunden kapt, und der charm nur noch 4 giftschaden über 0,4 sekunden macht ;)

5) hm... soweit mir bekannt nicht

6) speed sicherlich nicht, ne solche auflistung ist mir für 1.10 noch nicht bekannt :)
mfg

Ciao
Seisset

Tub
13. April 2004, 22:11
>> Hab mich jetzt dann doch mal entschieden 1.10 anzutesten *g*

freut mich dich mal wieder hier zu sehen :)

>> 1) Wenn ich mit Kuko schiesse geht der Giftschaden von Venom auf den Splashdam über?

war iirc in 1.09 nicht so, wieso sollt's in 1.10 so sein? :confused: habs nie getestet, du bist hier derjenige der allem erstmal ne kuko in die hand drückt *g* würde bezüglich ama-spells eher bei den amas fragen - wenn gift von items wirkt wird auch venom wirken und umgekehrt.

>> 2) Wenn ich ein Item mit -Feuerres trage beiinflusst dies den Schaden von Death Sentry (also den CE Dam ;))

http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=554462
da fallen minions sind wirkt sowas gar nicht. habe DS nicht explizit getestet, würde aber davon ausgehen dass hier das gleiche gilt.

>> 3) Wirkt Feuerschaden von Items und +%Feuerschaden auf den den Explodierenden Pfeil von Kuko/Demonmaschine?

frag besser nochmal die amas, da es ein normaler missile-spell ist müsst +xx% fire aber wirken

>> 4) Wie wirkt sich Gitschaden von Items auf Venom aus?

meine sig, giftcalc.
schaden pro sekunde wird addiert wie in 1.09 auch, bloss dass bei aktiviertem venom die giftdauer fest auf 0.4 sekunden gesetzt wird und nicht mehr verlängerbar ist.

kurz: venom ist nett, giftitems kannste wegschmeissen.

>> 5) Wirkt Crushing Blow auf den Splashdam von Explodiernder Pfeil von Items?

-> amas, kein peil
dir ist allerdings bekannt dass CB abgeschwächt wurde?
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=566621

>> 6) Kennt einer eine Auflistung der Bladeshield Funktionen in 1.10? Speed, Übernahme von Eigenschaften, Range, etc.

kenne nur die auflistung aus seissets guide zum thema blade fury, müsste sich weitestgehend auf blade shield übertragen lassen, getestet habe ich allerdings nix.

http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=557745

edit: :motz: seisset, wer hat dir erlaubt vor mir zu posten, das gibt heute keinen nachtisch :clown: ;)

Mfg
Tub

Nick043
13. April 2004, 22:23
zur frage 3:

http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=632249

Gnomix
14. April 2004, 12:44
Hi alle

Bin noch neu hier im Forum habe meine erste Assa (Trapsin) jetzt auf LVL 72 und in Hölle angekommen. Nur die Feuer und Blitz imun bereiten mir probleme. Habe überlegt evtl. Venom zu skillen. Aber bin etwas verwirrt darüber. Die Giftdauer beträgt 0.4 sec wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste man also ständig zuschlagen um dauerhaften Giftschaden zu gewährleisten.

Richtig ?? :confused:

p.s. Sorry das ich nicht direkt auf die Vorherigen Threads antworte aber zumindest ist ja diese frage nicht ganz verkehrt.

Seisset
14. April 2004, 12:57
dieser thread ist dazu da fragen zu stellen und zu beantworten... steht dir frei das ein oder andere oder gar beide zu tun, also paßt dein posting absolut her ;)

hast richtig erfaßt... du müßtest mit 10fps zuschlagen um die venom wirkung aufrecht zu erhalten... wobei noch ein wesentliches problem besteht, das du erstmal treffen mußt...
eine trapse ist in 99% der älle nicht auf AR ausgelegt, drum wird das ziemlich schwer für dich werden, und ich würde dir davon abraten. einzige möglichkeit gegen normale gegner wäre eine itd waffe und bf, gegen bosse und champs würde dir das aber leider nicht helfen.
deine trapsin ist auf feuer und blitz geskillt? dann fällt die eine variante (fb) weg, bleibt also die weite und belebteste derzeit: ein starker merc (ist eigentlich sowieso pflicht), und vor allem ein starker SM... zusammen können die zwei dir die unliebsamen gegner vom hals schaffen, merc muß stabil genug gemacht werden, den SM sollte man auf Slvl17 bringen :)
mfg

Ciao
Seisset

Gnomix
14. April 2004, 13:10
@ Seisset
Danke für die Freundliche aufnahme :D

Bin am Überlegen was für ein Söldner ich nehmen sollte. Einerseits habe ich zur zeit einen Frosti...aber der macht noch nicht viel Schaden. Einer aus Akt2 würde evtl. mehr machen.

Hmm was meint Ihr dazu ?? Irgendwelche erfahrungen ?:ww:

soleil
14. April 2004, 13:12
hi beo

verstehe ich das richtig, dass du feuer UND blitz-fallen geskillt hast? wäre interessant zu wissen, die genaue skillung zu erfahren!!!

des weiteren hat seisset schon recht, was das li oder fi killen angeht ... desweiter empfehle ich n lr-stab im 2ten slot ... damit kannst du evtl immunies von gegnern aufheben.

weitere möglichkeit: ds ... musst nur genügend leichen haben

€: froster ist nur bedingt geeignet ... durch das freezen gehen die leichen verloren!

trotzer ist auch nicht sooo der bringer, da du eh wenig basedef haben wirst und sowieso passiv spielst, also versuchst gar nicht getroffen zu werden.

nimm nen mighter und gut iss (akt2 nightmare offensiv)

Gnomix
14. April 2004, 13:22
@ soleil

ups wollte ich eigentlich schon im vorherigen beantworten. Ja ich habe eine Trap Assi mit Blitz und Feuer. Habe mich an ein Guide von euch gehalten

Klauen/Beherschung 1
Psycho 1
Tempo 1
Waffenblock 1
Schattenmantel 1
Verblassen 1
Schattenkrieger 1
Gedankenschlag 1
Schattenmeister 1

Feuer-Stoß 20
Schocknetz 18
Combo-Blitz 20
Blitzwächter 20
Todeswächter 1

habe im moment +5 Skill zu allem
und +7 zu Fallen (+2 Skillamu zu fallen)

p.s. was ist ein lr-stab :confused: Sagt mir im moment nix...:D

soleil
14. April 2004, 13:26
lr-stab ist ein necro-stab mit ladungen auf wiederstandsschwund ... senkt resis um ~-27 glaub ich (auf magischen geht nur lvl2) ... kannsde bei den npcs kaufen.

ich hab mit meiner trapse die li's immer mit feuerstoß gekillt ... macht n kleinen splashdam und schon hasde wieder n paar leichen fürn ds.

Gnomix
14. April 2004, 13:30
Ja das Prinzip ist klar...aber hatte gestern z.B. Bischibosch auf Hölle mit Feuer und Blitz Imun. Dummerweise wollte er einfach nicht mit mir zu den leichen damit ich ich mit DS plattmachen konnte. genau für diese Fälle suche ich Tipps :)

soleil
14. April 2004, 13:56
nja, da brauchsde dann wie gesagt n starken merc.

Seisset
14. April 2004, 14:06
starker merc und starker SM... wbei man beim merc zwei varianten hat: mighter wenn man ihn wegen physdam braucht, oder freezer für allgemein besseres spielen und mehr sicherheit ;)
ich greife bei ner trapse immer zum freezer, liegt aber auch daran, das ich HC zocke :)
mfg

Ciao
Seisset

The master of D
15. April 2004, 20:42
Hi.
Kann mir jemand ne ganz kurze zusammenfassung von einer kickassa machen?
Das einzige was ich brauche ist:
Wie man die statuspunkte skillt und wie man die skills setzt. Nur ne ganz kleine zusammenfassung aus den "grossen" guides:hy: :hy:

Tub
15. April 2004, 20:49
da machen sich leute viel arbeit um gute guides zu schreiben und du bist zu faul zum lesen :autsch:

geh weg bitte.

The master of D
15. April 2004, 20:58
k sorry;( . Dann werde ich mich weiter ranmachen die ganzen abkürzungen zu lernen.

Seisset
15. April 2004, 23:01
schon mal in die FAQ (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=628292) geschaut? dort findest du erstens guides, und zweitens auch einen link zur abkürzungsliste ;)
mfg

Ciao
Seisset

Gnomix
16. April 2004, 13:24
Hi

ich habe weiter oben mal gefragt was man gegen immune als Trapsin (blitz/Feuer) machen kann. Eine Möglichkeit wäre wohl ein LR-Stab.

ich habe mal so ein Necrostab mit Wiederstandssenken gekauft, und versucht damit was bei den Imunen zu reissen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: :eek:

1. nicht immer verschwindet die zeile mit den Imun gegen XYZ
2. egal ob mit oder ohne Fluch...meine Fallen reissen da garnix.

irgendwie stimmt da was nicht...mach ich irgendetwas falsch ?? :confused:

OnkelWilfried
16. April 2004, 15:15
Machst nix falsch. Das kommt wenn das Monster LI ist und zusätzlich die Eigenschaft magieimmun hat. Laß die halt einfach stehen. Das senkt die Resis nur um 1/5 tel wenn die LI/FI sind und die Immunität aufgehoben wird. Deswegen dauert das immer noch sehr lang.

Welche Fallen hast du denn und wieviel Schaden machst damit. Normalerweise ist ne Trapse nen fixer Killer.

Tub
16. April 2004, 15:17
naja, lowlvl-LR bringt nicht sonderlich viele resi-abzüge, und gegen immune wird dieser abzug auch nochmal geviertelt (halbiert? gedrittelt? kA, auf jedenfall gibts nochmal einen malus). Bei manchen reicht das nichtmal um die immunität zu durchbrechen (monster können mehr als 100% resi haben), die anderen haben anschliessend 80-90% resi und lassen sich nur noch ankratzen - und regenerieren möglicherweise schneller als du schaden machst.

Ich sags immer wieder, single-ele-trapsins sind nicht helltauglich.

edit: zu lahm :hy:

Mfg
Tub

Seisset
16. April 2004, 15:21
gefünftelt... alles was über 100% resistenz, also immunität, hinausgeht wird von der wirkung her gefünftelt... AD als beispiel, damit kann man nur gegner ent-immunisieren, die maximal 119% resistenz haben (bei altern dann konsequenterweise nur bis 109%).
auch wenn man damit eine immunität aufhebt bleibt ein ganzer batzen an resistenz über, darum würde ich einen der beiden klassischeren wege wählen ;)
mfg

Ciao
Seisset

soleil
16. April 2004, 16:12
Originally posted by Tub
Ich sags immer wieder, single-ele-trapsins sind nicht helltauglich.

dann muss ich dir wohl bei gelegenheit mal meine vorführen ... die kommt überall allein zurecht (obwohl nur blitz) ... mit feuerstoß geht das alles problemlos ... merc iss gar net augerüstet, geschweige denn gelvlt...geht zwar net ganz so schnell, aber doch fix genug ... feuerstoß macht ~1k dam

Seisset
16. April 2004, 16:39
ja... das schon... aber meiner meinung nach istFB kein blitz-spell, richtig? also kists schon keine reine ein-ele trapse mehr ;)
mfg

Ciao
Seisset

soleil
16. April 2004, 16:58
nja, iss aba syn und nicht als alternative zum blitz geskillt zum li-killn, von daher ... aba gut ... iss ansichtssache ...

Gnomix
19. April 2004, 14:43
Hi Jungs

danke für die vielen Infos auf mein Problem. Muss wohl ermal damit leben (zumindest bis mein Merc stark genug ist )

Das mit dem Fb und reine ele-Trapse ist wirklich ansichtssache. Ich sehe das einfach so...
eigentlich ne reine ele-Trapse. FB geskillt in erster Linie wegen Synergy als positiver nebeneffekt gut gegen Blitzimunis :D

Gruß Beo-Spawn

sheepherd
25. April 2004, 17:37
für was für ne assa is natalyas set complete wohl am besten geeignet?

cu, sheep

Deoner
25. April 2004, 21:12
Bitte klick mich! (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=636219)
Gruß Deoner :read:

sheepherd
26. April 2004, 09:07
:kiss: dann werd ich mir die ele-melee und seissets ninja mal näher anschauen

cu, sheep

Rockser
28. April 2004, 15:34
Hallo leute!!!!

ich hoffe mir kann einer helfen!!!

habe ne level 80 C/C assa

str 166 blau
geschick. 171 blau
vita 250 zeigt rechte spalte 1033 an
energie30

feuer resi +29
kälte +16
blitz +33
gift +26

trage alles bis auf die waffe das sind zwei baltucs von natalyas set also gürtel helm und rüstung

mein problem ist auf hell bekomme ich einen schlag ab und bin kurz vorm tod spätestens beim zweiten bin ich platt was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern kann einfach nicht mehr in den nahkampf ob solo oder party play egal!!!

bitte helft mir schnell steh mit der assa mitten im game

Orph
28. April 2004, 15:45
1. Halte deinen Schattenmeister und Söldner immer lebendig - sie blocken für dich

2. Benütze MB um die Gegner zu stunnen -> Weniger Gegner greifen dich an

3. Versuch an Nats Klaue zu kommen -> Trade Forum nicht zuu teuer - nach nem glücklichen Hellforge müsstest du sie dir leisten können.

4. Leben ist etwas mau - pack noch life charms ins inv.

5. Spiel vorsaichtig und defensiv

Hoffe das hilft schon mal ein Stück

Knuff

Rivenoak
01. Mai 2004, 02:59
Originally posted by Rockser
............

mein problem ist auf hell bekomme ich einen schlag ab und bin kurz vorm tod spätestens beim zweiten bin ich platt was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das ändern kann einfach nicht mehr in den nahkampf ob solo oder party play egal!!!

bitte helft mir schnell steh mit der assa mitten im game

Da DEX bei C/C nicht beim Blocken wirkt, wär nett zu wissen, wie hoch dein Waffenblock-Skill ist. Allerdings wirkt der auch nur beim Stehen; beim Rennen ist dein Block NULL :( . Und wie hoch ist dein Fade ?

Rockser
01. Mai 2004, 09:57
waffenblock ist auf 14
verblassen auf 8 habe damit aber alle resis in hell auf 76 in blau

stärke 170 in blau drachenklauenschaden 539-980 und 512-933
donnerklauenschaden 397-724 378-690

geschicklichkeit 161 in blau Drachenklauen Angriffswert 9890/9890 Donnerklauen Angriffswert 5520/5520
Verteidigung 1540

Vita 280 weiss ausdauer 525 leben 1141

energie 40 blau mana 177

resis zur zeit

F=33
K=12 wie gesagt mit verblassen bekomme ich alle hoch auf 76 in hell
B=42
G=23

das mit dem schnellen sterben ist mein erstes problem habe jetzt bemerkt das ich auch noch verdammt lange zum killen brauche was kann ich dagegen tun????

und noch ne kleine frage zum schluss kann es sein das bartucs cut troad und batucs chop chop ein und dasselbe sind??? bitee beantwortet mir die fragen es geht um leben und tot!!!!

StoneD BuG
01. Mai 2004, 10:12
zu deiner frage am ende: ja, ist ein und dasselbe
mich würde interressieren, wieviel dmg du mit vollaufgeladenen
donnerklauen machst?!?

PS: wie is deine Asn geskillt???

Rockser
01. Mai 2004, 10:24
@stoneD bug

ladung 1 blitz schaden 1-2000
ladung 2 nova schaden 1-1189
ladung 3 combo blitz schaden 1-1936

StoneD BuG
01. Mai 2004, 12:12
nein, ich meine, den Schaden der im Statusbildschirm steht
und sag mir mal die Skillung deiner Asn

Rockser
01. Mai 2004, 12:18
meinst du den schaden der rechte und linke maustaste steht die beiden knöpfe????

weist du wie ich einen screenshot mache um und hier reinsetzte???

dann kann ich dir die skillungen zeigen!!!

StoneD BuG
01. Mai 2004, 12:49
jo, weiß ich
also, zuerst machst du nen screenshot ( die taste "Druck" drücken)
danach kannst du ihn zurechtschneiden (in einem photoshop), musst du aber nicht
und dann lädst du da bild (welches sich im D2-Verzeichnis befindet) von DIESER (http://www.ystart.net) Seite hoch
und dann fügst du es hier ein :D *fertig*

Rockser
01. Mai 2004, 13:24
das mit dem screenshot bekomme ich nicht hin also schreibe ich

kampfkünste drachen kralle 27
donnerklaue 26
phönixschlag 14
alle anderen 7

schatten diziplinen

klauenbeh. 27
waffenblock 14
tempo 12
alle anderen 8 usser gedankenschlag und gifteifer die haben 0

fallen nix

StoneD BuG
01. Mai 2004, 13:38
hmm... Drachenkralle hättest du nicht ausskillen müssen
PhönixSchlag ab jetzt umbedingt maxen, da Synergie zu Donnerklauen,
mehr kannst du denk ich eh nicht mehr machen

zum sterben: Waffenblocker is ausreichend geskillt
Ich würde sagen, so wie schon jemand anderer, besorg dir Nats Claw, und
tausche sie gegen eine Bartucs dann hast du ziehmlich viel DR und Resis, und
du saugst soviel Mana und Leben, dass du schwer sterben kannst, wenn du die
ganze Zeit angreifst.

Rockser
01. Mai 2004, 13:41
kannste mir sagen wie ich den sreeshot verkleiner das schreibt der immer

soleil
01. Mai 2004, 15:39
kannsde z.b. in paint machen ... einfach "bild" -> "strecken/zerren" und dann 50% oder so und als jpeg speichern.

dann isses kleiner

Rivenoak
01. Mai 2004, 22:04
Ansonsten wird auch Irfanview (http://www.irfanview.com) gern genommen. :) Entweder mit cut schnippeln oder resizen.

DeLaDragon
13. Mai 2004, 19:11
Huhu ihr,

Ich hab meine erste Assa nu.
Ist 'ne Nahkampf C/C Assa.
Rumlaufen tu ich momentan mit 2 Jadeklauen, eine ertradet, eine gefunden.
Helmchen is Nats Set, Schuhe auch.
Rüstung momentan Goldhaut, hab aber Nats Rüssi in der Truhe(Fehlt noch Str *gg*)
Handschuhe nix erwähnenswertes, Gürtel upgegradeter Goldträger.
Nu hab ich überlegt irgendwie noch an Nats Klaue zu kommen, und dann 1x Nats+1Jadeklaue zu haben.
Damit ich das Set voll hab.
Ringe nix besonderes, Amu+1 zu Schattenskills
Bin momentan lvl79 hab aber arge Probleme, in Hell halt ich wenig bis nix aus.
Stats:
138Str
129 Dex
225 Vit
25 Ene(jaja, war am Anfang entnervt..^^)

Resis:
Feuer: 71
Kälte: 75
Blitz: 75
Gift: 59

Auf Hell, das an sich is schon ganz ok.

Skillung:

Kampfkünste:
CoT 20+3
PHX atm 17+3(kommt noch auf max)
Drachenklaue(heißt der Finisher so? Jedenfalls der C/C Finisher) auf 3+3
+Durchgangsskills-
Schattenskills:
20 CM+3
3 WB+3
20 SM+3(Ja, bin halt schlecht und das Ding ist 'ne gute Sicherheit find ich)
+Durchgangsskills
Hab momentan keine Skillpunkte mehr frei und alle Skill-Quests mit Hilfe eines Freundes gemacht.
Nu wollt ich wissen, ob da noch was zu retten is..will auch auf Hell klarkommen können ^^

Supergoof_inaktiv
25. Mai 2004, 19:16
hallo ihr,

ich suche die genau formel zur berechnung von ls-schaden in abhängigkeit vom slvl (synergien kann ich selber rechnen).

vielen dank im voraus.

OnkelWilfried
26. Mai 2004, 14:16
K.A. Warum einfach, wenn es kompliziert geht, vielleicht schickst du ne PM an orban, der muß das ja wissen. Ansonsten funzt der Skillcalc einwandfrei.

http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/calc/index.php?char=assa

@DeLaDragon

Da ist eigentlich nicht's verkehrt. Nen LI Killer hast du leider kaum, vielleicht steckst du die letzen Punkte in FoF, nachdem du PHX gemaxt hast. Ansonsten fehlen dir viele viele MA Skills und LL. Nat's komplett sollte deine Probleme mildern. (Dualleech, DR)

Ansonsten die Skills CoS, MB und CS einsetzen. Eine solche Assa ist IHMO einer der am schwierigsten zu spielenden Char's überhaupt.

Gruß OnkelWilfried

Supergoof_inaktiv
26. Mai 2004, 15:53
nuja:

ls (ohne syns)
lvl 1 macht 1-20 blitzdam
bis lvl8 pro lvl erhöhung um 10 maxdam
bis 17 um 16
bis 22 um 24
bis 28 um 34
ab 29 um 44

aus dem calc von orban. das hat mich einfach interessiert.

_schweda
30. Mai 2004, 01:01
Mal ne ganz andere Frage.
Dass ätherische Stiefel einen Defense-Bonus von 50% ist ja wohlbekannt. Allerdings haben Waffen ja quantitativ gleichen Bonus in Sachen Schaden. Jetzt sind Schuhe bei euren seltsamen Ninjas da doch spieltechnisch gesehen ... auch Waffen?
Ich mein, ich hab grad ätherische Myrmidons gefunden, da würde mich schon irgendwo interessieren ob die noch mehr Bums machen als normale, hab nur grad keine tragfähige asn zur Hand.
Können auf imbued Stiefeln eigentlich selfrepair-affixe sein?

und ich verwechsel bestimmt nix, was sich genervt anhört und sich irgendwelche Dönerklingen an die Hände klebt is für mich ne asn :>

eigentlich schade

soleil
30. Mai 2004, 01:07
du verwechselst die ninja mit der kicksin ...

afaik machen eth schuhe net mehr schaden als normale.

Seisset
30. Mai 2004, 02:28
ninja und kickse sind beides assas, nur tritt die ninja nicht zu, sondern wirft wurfsterne... die sind vom schaden der waffe abhängig. vom schuhschaden sind die kickangriffe abhängig, also z.B. die kickse...

ötherische schuhe bringen keinen schadensbonus :)
mfg

Ciao
Seisset

HauRin
04. Juni 2004, 20:17
das mit den schuhen kann ich nur bestätigen (leider)

hab auch fragen:
ich mach mir jetzt die erste c/c assa deswegen hab relativ wenig block und def
Die soll Nats set voll bekommen
sollte ich in die rüstung Shael runen reinmachen damit die schnell genug wieder leechen kann? bitte um einige erfahrung zum thema stun :( ansonsten würd ich wahrscheinlich ed rein sockeln..
oder sollte man doch lieber life pR machen damit sie ein wenig einstecken kann da man eh nicht alles blockt?
bitte um eingie Beispiele / erfahrungen dazu damit es deutlicher wird
thx schon mal

Superkuh
05. Juni 2004, 13:08
HI Leutz,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob der Nahkampf-Assassinen Guide von Kambros (geschrieben für 1.09) für 1.10 noch zu gebrauchen ist, insbesondere der Max des Skills TigerStrike (Tigerschlag), (dazu noch Drachenschwanz und PHX auf max), oder ob CoT wegen der Synergien mit PHX jetzt mehr taugt. Der Schadensbonus von TS is ja doch fast unschlagbar, oder? :confused:

Seisset
05. Juni 2004, 13:14
naja, wenn man nur auf physischen schaden geht, dann sicherlich, ansonsten ist man heute bei den nahkamp non-kick assas eher zu den eledam-chargern übergegangen :)
mfg

Ciao
Seisset

HoVa
05. Juni 2004, 21:04
Frage: Wenn ich eine ätherische Klaue als 2t Klaue benutze und dann wirbel verliert sie dann Haltbarkeit? In 1.09 war es doch so dass dem nicht der Fall war, oder?

Seisset
05. Juni 2004, 21:14
in 1.09 wurde nicht gewirbelt ;)
bei ww werden beide klauen eingesetzt, ergo verlieren beide an haltbarkeit, war schon bei den babas immer so :)
mfg

Ciao
Seisset

Scharkû
05. Juni 2004, 23:51
So hab acuh mal eine warscheinlich recht dämliche Frage aber ich find dazu leider keine wirkliche antwort.

Wie ist die Range bei kicks ?
Das einzige was ich dazu per sufu gefunden hab ist Das hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=9373284#post9373284). Ist dazu überhaupt genaueres bekannt?

Gravedigger3
16. Juni 2004, 09:18
Morgen!

Sagt mal, kann es sein, dass sich auch die Dauer der Schreine verkürzt, wenn man verblassen aktiv hat oder kommt mir das nur so vor? :D
Ja, ich hab nie viel Assel gezockt! ^^

Seisset
16. Juni 2004, 10:19
ja, dem ist so, schreine werden (warum auch immer... ask blizzard) wie ein fluch behandelt, und obwohl wir sie gerne haben hat fade etwas gegen schrein-wirkungen... und setzt deren dauer genauso herab wie die von flüchen
mfg

Ciao
Seisset

FeuerMagier
18. Juni 2004, 20:26
Also ich wollt nur mal fragen wo die genaue Differenz im Effekt bei DT und Drachenklaue bei einer Eleassn liegt.

Gravedigger3
21. Juni 2004, 13:02
Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass das Klingenschild die Haltbarkeit der Waffe verringert.
Stimmt das?

Weil dann muss ich bei meiner Ninja darauf verzichten! :D

Seisset
21. Juni 2004, 13:31
ja, hab ich auch gelesen, aber noch nicht selbst getestet... würde bei der ninja aber generell drauf evrzichten... bringt uns ja nix... wir wollen die monster weder ind er reichweite haben, noch dauernd manaintensiv nachcasten müssen, noch bringts uns schadensmäßig etwas...
mfg

Ciao
Seisset

Tub
21. Juni 2004, 16:01
in 1.09 war ein Angriff mit dem klingenschild ein normaler Waffenangriff, inclusive AR-Wurf, Haltbarkeitsverlust und andere Spässe. Lediglich der Schaden wurde ersetzt.

In 1.10 hab ich nix dazu getestet.

Mfg
Tub

Caleb-85
24. Juni 2004, 22:30
Hi, ich hab auch mal ne Frage. :hy:

Originally posted by Tub
F: Welches Level haben die Skills des Schattens?
A: (1.09) Schattenkrieger: Alle Skills auf slvl 2
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)
thx @ Mirtha

Heist das im Klartext die Skills des Schattenkriegers sind spätestens in Alptraum nutzlos ?
Und ich dachte immer der hatt gleichen Skill Level wie mann selbst. :confused:

Schatten sind also absolut nicht als Killer geeignet sondern nur als Blocker ?!?

Seisset
24. Juni 2004, 23:52
falsch, steht ja extra dabei, das das aus 1.09 war... wenn du ein wenig stöberst wirst du feststellen, das die beiden schatten sogar verdammt stark sein können ;)
mfg

Ciao
Seisset

ralph12345
05. Juli 2004, 17:41
Stöbern.. Wo?
Suchfunktion: Nix (bei zig Treffern zum Thema "Schatten")
Skillcalc Hauptseite: Nix
Arreat Summit: Nix
Wenn Ihr wisst wie, updated doch mal den Punkt im fixierten.

OnkelWilfried
05. Juli 2004, 18:09
Originally posted by Scharkû
Wie ist die Range bei kicks ?

Keine Ahnung, warum das Thema ATM so zerredet ist. Kicks waren schon immer von der Range der Waffe abhängig. Seit 1.07/1.08. ;)

Das einzige was anders ist, das Klauen jetzt Range 2 (1.10) statt 1 (1.09) haben.

bfandreas
05. Juli 2004, 18:20
Ralphiebaby. Das Thema Schatten ist gerade im Skilldiskussionsthread aktuell.

TitusFV
08. Juli 2004, 14:35
kurze frage:

wieviel ias brauchen die jeweiligen claws für max WW speed?

Seisset
08. Juli 2004, 14:50
das kommt auf deren grundspeed an.
im speedfragen thread der im archiv ist, oder über den almanach verlinkt ist sollte man die antwort finden, soweit ich ich erinenre bracht man nen speed von 12 oder 13 auf der klaue (hier in den foren als -12 oder -13 bezeichnet)
mfg

Ciao
Seisset

TitusFV
08. Juli 2004, 14:57
steig da atm nich so durch :/

geht mir aber um barbaren klauen + kriegsfaust

dachte da an chaos für die barb klaue und fury für die kriegsfaust

Seisset
08. Juli 2004, 15:01
wenn ich mich jetzt nicht sehr irre sind die beiden damit dann auf maxspee, also 4 frames :)
beide runenwörter bringen genüend ias
mfg

Ciao
Seisset

TitusFV
08. Juli 2004, 15:13
hups, hab grad gesehen das kriegsfaust nur 2 sockel kriegt :/

trotzdem danke für info :kiss:

OnkelWilfried
09. Juli 2004, 13:26
Originally posted by BarbXL
dachte da an chaos für die barb klaue

Würde nur Sinn machen, wenn du Chaos für DTalon verwenden willst. Dann wären Großklauen oder Runenklauen jedoch noch besser. ;)

Wenn du damit Wirbeln oder/und BF'en willst, dann nehme ein Suwayyah oder ein Scherensuwayyah. Diese sind auf Maxspeed und bieten den höchsten Schaden.

Für Fury Dito.

scary-er
13. Juli 2004, 15:11
Hi,

ich hätte auch mal eine Frage, ich habe mir chaos und wut zugelegt, und möchte eigentlich nicht unbedingt max block auf meiner hybrid assa haben, des halb die frage, wie viel sollte ich jeweil in dex und str investieren

scary

Seisset
13. Juli 2004, 15:15
willst du beide klauen gleichzeitig tragen?
dann ist der blockwert nicht von dex/str abhängig sondern von deinem waffenblocker-skilllvl
investiere dex/str soviel wie du fürs equip brauchst dann
mfg

Ciao
Seisset

scary-er
13. Juli 2004, 15:46
Ja, es soll 2 klauen gleichzeitig sein, und wie sieht dann die skiller verteilung aus? Mehr Trap oder mehr shadow skiller

scary

Seisset
13. Juli 2004, 16:12
ich nehme mal an, mit trapskillern dürftest du dabei besser fahren...
würde die frage aber wohl eher in den PvP thread stellen, denn scheint ja PvP zu sein, oder? :D
mfg

Ciao
Seisset

sledge
14. Juli 2004, 13:23
Nochmal hier kurz die Frage:
bfa sprach gestern von einem Bug bei WoI oder WoF. Wie äußert sich der, und bei welcher der beiden Fallen tritt er nun auf?

sledge

Seisset
14. Juli 2004, 13:25
bei WoI, is irgendwie was mit dem next hit delay, und das gleiche wie bei sorc-inferno und druid-arktiswind... der schaden ist dadurch nur nen drittel dessen,w as in der skillbeschreibung steht
mfg

Ciao
Seisset

sledge
14. Juli 2004, 13:37
Schade, eigentlich wollte ich schon immer so eine machen.

Danke für die schnelle Antwort !

OnkelWilfried
14. Juli 2004, 15:35
9/25 tel um genau zu sein. :(

scary-er
14. Juli 2004, 15:39
Originally posted by Seisset
denn scheint ja PvP zu sein, oder?
Jo, k ich werde da nochmal nachfrage, aber nochmal ein kurz frage, wie viel sollte denn eine gute Wut-claw haben und wie viel ed ihr dazu gehöriger Roling.

ps. thx für die schnellen antworten

scary

TheDragonReborn
14. Juli 2004, 17:53
Huhu,

ich hab ne kurze Frage zum Nat's Set fuer ne Ninja :

wirken die SetBoni fuer das gesamte Set ( NICHT die Stats der Klaue, die werden ja nicht uebertragen ), wenn ich die Klaue in der off-Hand equipped habe ?

tia,
TDR

Seisset
14. Juli 2004, 17:55
ja, die set boni sind nicht an die klaue gebunden und sollten damit allgemein gelten, auch die offensiven
mfg

Ciao
Seisset

TheDragonReborn
14. Juli 2004, 18:10
humhom...dann werd ich mich mal um die Klaue und Ruessi bemuehen ^^

fuer ne C/C Ninja ware das Set dann gar keine schlechte Alternative :

+3 Fertigkeiten
40% schnelleres Gehen / Rennen
14% Manaabsaugung
14% Lebenabsaugung
+350 Verteidigung
+10 bis +20 Stärke
+20 bis +30 Geschicklichkeit
+1 Leben pro Level
+0,25% Ausdauerregenerierung pro Level
+60 bis +70 Feuer-Widerstand
+75 bis +95 Kälte-Widerstand
+75 bis +95 Blitz-Widerstand
+85 bis +95 Gift-Widerstand
+30 physischer Widerstand
Magieschaden reduziert um 18
Giftstärke reduziert um 75%
+2 Schatten-Disziplinen (nur Assassine)

und Schmuck, Angriffsklaue, Guertel und Handwaermer frei....und bis auf die Klaue nicht weiter schwierig zu bekommen - hat doch was ^^

thx Seisset fuer die prompte Antwort

TDR

Rivenoak
17. Juli 2004, 00:08
Nat Set für Ninja wird auch im Guide behandelt. :read: Bei Naddels Hass :D muss man C/C zocken und dann kommts auf die 2. Klaue an. Eigentlich ist die Set-Waffe nicht mal schlecht mit ITD und Extra-Schaden an Dämonen, aber es fehlt an DAM. In der Hosentasche aka Zweithand ;) wirkt von den Waffenstats selbst gar nix. :(

Man kann die Setboni auch anders erhalten, sodass Full Nats nicht unbedingt nötig ist. Ich habe in SP mal die Waffe + Latschen entfernt und als Waffen Shadowkiller+Bartuc und Shadowdancer genommen. :top:

TheDragonReborn
17. Juli 2004, 04:11
Auch beim nochmaligen Durchlesen des Guides find ich Nats Set ( in seiner Gesamtheit ) nicht drin erwaehnt und wie du die Setboni mit den dir angegebenen Items erzielst ist mir ebenfalls schleierhaft...aber wie auch immer, Seisset war ja so nett und hat mir meine Frage kurz, buendig und erschoepfend beantwortet - wenngleich mit 'sollte' vllt nicht ganz so erschoepfend ;).

:hy:
TDR

Rivenoak
17. Juli 2004, 22:10
Originally posted by The Dragon Reborn
Auch beim nochmaligen Durchlesen des Guides find ich Nats Set ( in seiner Gesamtheit ) nicht drin erwaehnt und wie du die Setboni mit den dir angegebenen Items erzielst ist mir ebenfalls schleierhaft...aber wie auch immer, Seisset war ja so nett und hat mir meine Frage kurz, buendig und erschoepfend beantwortet - wenngleich mit 'sollte' vllt nicht ganz so erschoepfend ;).

TDR

Der Guide erwähnt AFAIK nur Rüstung und Helm; das Set insgesamt ist nicht aufgeführt. *zugeb* Denk dir nun deinen Teil, warum nicht :D

Setboni mit anderem Stuff erreichen ? Alles, was irgendwie Schattenfertigkeiten erhöht, wirkt auch auf Fade und somit sind auch Resi und Damage Reduce gesteigert. 14 % Leech des Sets sind schwer zu toppen :top: , aber bei heftig Damage tuns auch ein paar Prozente weniger. Das Mana für BF holt mein Shadowkiller als MaeK, Lifellech ist im Ring. :)

TheDragonReborn
18. Juli 2004, 00:41
jau, Seisset geht ja von einer c/s Ninja aus, und da ist Nat full wegen des niedrigen dams der Klaue keine Alternative.

Das Set kommt fuer mich auch nur in Frage, da ich als Ladder HCler den dex-unabhaengigen Weaponblock ganz nett finde ( der dem Schildblock ja grds. ueberlegen ist ) und somit sehr viel in VIT stecken kann...und Nat's Set von Preis / Leistung her kaum zu schlagen ist., da die Klaue das einzige Teil ist, was mehr als ein paar PGs beim Traden erfordert.

Atm hab ich wegen der Resis / Skills Jadeklaue in der off-Hand bis ich Nat's Klaue a) habe und b) tragen kann ^^

TDR

Herzog_Zwei
20. Juli 2004, 17:25
Klauenblock

1.) Wann wirkt er und wirkt er immer voll?
- Stehen
- Stehen + Zaubern / Angreifen
- Rennen
- Wirbeln

2.) Kann alles geblockt werden?
- Smite
- Statik
- Den Schaden den die Paladin Auras periodisch austeilen
- Rabies (wobei es hier auf das Gift und nicht den eigentlichen Treffer ankommt)
- Amazon Charged Strike (das Gleiche wie bei Rabies)
- Wenn nicht alles geblockt werden kann, was kann man nicht blocken?

Btw. würde mich dann auch noch interessieren ob die Antworten gesichert sind oder ob sie in die Kategorie "Ich meine dass..." oder "Laut dem und dem sollte es..." etc. fallen!

thx :D

OnkelWilfried
20. Juli 2004, 19:13
Originally posted by Herzog_Zwei

Klauenblock

1.) Wann wirkt er und wirkt er immer voll?
- Stehen - ja
- Stehen + Zaubern / Angreifen - ja
- Rennen/gehen - nein
- Wirbeln - ja

2.) Kann alles geblockt werden?
- Smite - ja
- Statik - IMHO nein
- Den Schaden den die Paladin Auras periodisch austeilen - weiß nich
- Rabies (wobei es hier auf das Gift und nicht den eigentlichen Treffer ankommt) -weiß nich
- Amazon Charged Strike (das Gleiche wie bei Rabies) - der physische Schaden auf jeden Fall, der blitzschaden weiß nich
- Wenn nicht alles geblockt werden kann, was kann man nicht blocken? - Inferno, splashdam vom Meteor, FW

Btw. würde mich dann auch noch interessieren ob die Antworten gesichert sind oder ob sie in die Kategorie "Ich meine dass..." oder "Laut dem und dem sollte es..." etc. fallen!

thx :D

scary-er
23. Juli 2004, 12:55
Hi,

ich hab nochmal eine frage, ich hab mir jetzt eine Fury claw besorgt, da wollt ich fragen, ob der schaden den sie austeilt nicht etwas gering ist. Sie macht nämlich gerade mal 125-167 dmg und hat 223%ed oder ist das vollkommen in Ordnung?

scary

soleil
23. Juli 2004, 13:12
musst schon dazusagn, was für ne klaue das iss ... vom ed her sicherlich nahezu perfekt ... der rohling hatte zumindest 14%

Supergoof_inaktiv
23. Juli 2004, 13:19
ja, fürn fury suwayyah geht das in ordnung.

dabigkahoona
05. August 2004, 12:09
Hallo!

Ich bin erst vor kurzem zum ersten mal ins Bnet eingestiegen udn ejtzt würds mich itneressieren ob es von den Items her einen Unterschied gibt ob man Ladder oder Profi Modus spielt, oder beides.

Außerdem hab ich gelesen, dass es für die Ladder jetzt mehr als 20 neue Runenwörter gibt, sind die denn schon irgendwo aufgelistet?

Als letzte noob-Frage hätt ich jetzt eigentlich nur mehr ob jemand einen guten Söldner-guide kennt bzw. mir einen Tipp geben könne welcher für eine C/C-Assa am geeignetsten währe.

Vielen Dank schonmal im Voraus, dabig K.

soleil
05. August 2004, 12:32
Originally posted by dabigkahoona
Hallo!
hallo

Ich bin erst vor kurzem zum ersten mal ins Bnet eingestiegen udn ejtzt würds mich itneressieren ob es von den Items her einen Unterschied gibt ob man Ladder oder Profi Modus spielt, oder beides.
die items sind überall die gleichen, aber es gibt einige items, die nur im sp, oder inner ladder gefunden werden können, bzw. im open bnet

Außerdem hab ich gelesen, dass es für die Ladder jetzt mehr als 20 neue Runenwörter gibt, sind die denn schon irgendwo aufgelistet?
die runenwörter, die mit dem patch 1.10 kamen, stehen sowohl hier, als auch auffem arreat summit. die ganz neuen sind noch nicht bekannt. da heisst es zur zeit noch ausprobiern:rolleyes:

Als letzte noob-Frage hätt ich jetzt eigentlich nur mehr ob jemand einen guten Söldner-guide kennt bzw. mir einen Tipp geben könne welcher für eine C/C-Assa am geeignetsten währe.
ich würd sagn entweder n freezer oder n mighter

Vielen Dank schonmal im Voraus, dabig K.

Krafkalash
08. August 2004, 17:10
So, da hätte ich auch mal zwei Fragen an euch.

1. Schattenmantel
Wirkt die Reduzierung der Gegnerverteidigung bei allen Feinden ? Aktbosse erhalten zum Beispiel nicht diese Wolke auf den Kopf, heißt das, dass der Skill bei ihnen nur halb funktioniert ?

2. Klingenschild
Im Ancastthread werden leider nur Schattenskills besprochen. Kann ich nun auch Klingenschild ancasten? Ich meine das nicht in dem Sinne, dass Klingenschildskills auf der Waffe sind, sondern, dass ich im zweiten Slot eine schwere Wumme mit viel Schaden habe, Klingenschild ancaste (also zum Schild 1/4 des Schadens zukommen) und dann auf meine normalen Klauen wechsel.
Bleibt der Schaden(und evtl. andere Boni) von der starken Ancastwaffe auf dem Schild, oder ändert sich der Schaden beim switchen ?

gruß
Kraffi

Szita_JDS
12. August 2004, 00:34
Nirgendwo gefunden... :-(

Welche Skills welche "überlagern" wäre interessant - also zum Beispiel kann man Tempo mit Verblassen verwenden und wie sieht es mit dem Klingenschild in Kombination mit Tempo oder Verblassen aus?

Falls doch schon beantwortet reicht auch ein Link auf den entsprechenden Beitrag ;)

Tub
12. August 2004, 00:46
von BoS und Fade geht nur einer gleichzeitig, andere Beschränkungen gibts in 1.10 incht.

Cadrach
12. August 2004, 20:02
ka wo in diesen thread das steht (wenn)

welche assa skillungen sind optimal mit natalyas set ?
will da keinen neu aufmachen :D

Deoner
12. August 2004, 21:07
Die Elementar Melee Assassine (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=636219) :read:
Gruß Deoner

Cadrach
14. August 2004, 17:48
gibs den mit dem set keine alternatieven ?

OnkelWilfried
14. August 2004, 18:18
Prinzipiell kannst du damit auch ne Kickse oder Trapse oder Ninja machen. Es ergibt halt nur keinen Sinn. Aber wir befinden uns in LOD, da ist fast alles spielbar.

y_dobon
21. August 2004, 17:33
ich war zu faul, mir alle 15 seiten durchzulesen. also wenn eine frage schon mal aufgetaucht is bitte seiten angeben :D

es geht um ne c/c mit full nat, bartucs in ladder sc (und ich bin arm^^)

1. wenn ich charges geladen habe, finishe, aber nicht treffe: lösen die charges doch aus? oder hab ich dreimal umsonst zugeschlagen...

2. wie wird denn der dmg berechnet? einfach so, wie wenn jede klaue einmal zuschlagen würde, halt nur in einem schlag? (es geht vor allem darum, ob ll (oä) dann auf beide klauen oder nur auf die klaue, auf der er oben ist, wirkt)

3. wie wird ar berechnet? nützt es was, wenn ich z.b. ne eth in bartucs (linke waffe - oder??) stecke und damit den gesamten ar des angriffs verbessere, oder trifft dann die chop besser und die nat. nicht? geht das überhaupt?

4. speedcalc spuckt (wenn ich keinen scheiß gebaut hab^^) ab bos lvl11 (2 chop, 2 nat. rüssi, 2x3 ancast klauen und der gesetzte)und nat als rechte waffe 5 frames bei cot, fof und dc aus. ohne offweap. ias.
5. dc wundert mich, weil der angriff nicht schneller wird, wenn die linke klaue auch wias bekommt...zählt nur das wias der rechten??

6. wieso is phönix soviel langsamer?

7. wenn ich ne cot/fof nach dem guide (sry@autor, mir fällt dein name nicht ein) machen will, dann lade ich aber shcon cot/fof auf, und nicht phönix, oder? bei der beschreibung der spielweise steht nur "hauptangriff" und weiter oben wird phx mal als "(haupt)angriffsskill" bezeichnet.

8. equip & skillung:
nat, bartucs (links), 3 zu ma amu, string, handschuhe mit resis/leech (was ich eben finde), raven, ll/resi ring
2. slot 2x 3 zu schatten klaue - kann man ja bei anya shoppen, oder?

skillung: cot/fof/phx/cm max, bos/sm 1 = lvl84 (event. rest in sm)

str: soviel, damit ich auf 118 komme
dex: 120 staten (wegen ar und dmg)
vita: rest
ene: nix

problem: nat. claw =lvl79! mögliche lösung: bis dort in alp bleiben^^ ohne setbonus bin ich wohl in hell zu schnell tot...

passt so oder?

SerrAAngelus
21. August 2004, 17:56
Nimm dir doch ne 2te Bartucs bzw ne Jadeklaue denn dann bekommst du auch noch nette Resis dazu, die ja wohl nie schaden können.....

bfandreas
21. August 2004, 18:02
Originally posted by y_dobon
ich war zu faul, mir alle 15 seiten durchzulesen. also wenn eine frage schon mal aufgetaucht is bitte seiten angeben :D

es geht um ne c/c mit full nat, bartucs in ladder sc (und ich bin arm^^)

1. wenn ich charges geladen habe, finishe, aber nicht treffe: lösen die charges doch aus? oder hab ich dreimal umsonst zugeschlagen...

Wird nur ausgelöst, wenn du mit dem Finisher(ich gehe mal von Drachenklaue aus) triffst.

2. wie wird denn der dmg berechnet? einfach so, wie wenn jede klaue einmal zuschlagen würde, halt nur in einem schlag? (es geht vor allem darum, ob ll (oä) dann auf beide klauen oder nur auf die klaue, auf der er oben ist, wirkt)

Die Doppelklauenangriffe sind tatsächlich 2 Angriffe. LL gilt nur auf die Klaue, wo es tatsächlich drauf ist. LL vom Equip gilt natürlich auf beide Klauen.

3. wie wird ar berechnet? nützt es was, wenn ich z.b. ne eth in bartucs (linke waffe - oder??) stecke und damit den gesamten ar des angriffs verbessere, oder trifft dann die chop besser und die nat. nicht? geht das überhaupt?

Gilt nur für Choppers. Nats hat ITD drauf, da musst du dir nur bei Bossen Sorgen machen.

4. speedcalc spuckt (wenn ich keinen scheiß gebaut hab^^) ab bos lvl11 (2 chop, 2 nat. rüssi, 2x3 ancast klauen und der gesetzte)und nat als rechte waffe 5 frames bei cot, fof und dc aus. ohne offweap. ias.

Könnte hinkommen. Das sind allerdings 5FPS pro Klaue. DC dauert 10 Frames.
An oias kommt man aber recht leicht. Ein paar crafted Handschuhe mit +2 Kampfkünste +20IAS ist ganz nett. Oder eben Highlords. Das nütz dir auch beim Leechen und ist ein :top: Amu.

5. dc wundert mich, weil der angriff nicht schneller wird, wenn die linke klaue auch wias bekommt...zählt nur das wias der rechten??

Jap, ist so. Die linke Klaue auf ias zu sockeln ist also recht sinnfrei. Aber mit der Nats/Chop Kombo kommste ja schon ganz gut hin. Allerdings würde ich wirklich über oias nachdenken. Maras/Draculs hin oder her.

6. wieso is phönix soviel langsamer?

Weil Blizz es so wollte? Es ist ne andere Animation die minimal auf 7fps eingedampft wird.

7. wenn ich ne cot/fof nach dem guide (sry@autor, mir fällt dein name nicht ein) machen will, dann lade ich aber shcon cot/fof auf, und nicht phönix, oder? bei der beschreibung der spielweise steht nur "hauptangriff" und weiter oben wird phx mal als "(haupt)angriffsskill" bezeichnet.

Ne C/C kämpft tatsächlich nur mit FoF/CoT. PHX2 ist recht uninteressant und nicht so leicht zu spammen. Den Meteor von PHX 1 bekommt man mit etwas Übung alle 14 Frames runter(Sosos werden da neidisch). Allerdings ist PHX im Eifer des Gefechts schwer steuerbar. Da hat man es mit FoF leichter. Bei FoF wird übrigens ein gewisser Teil des Klauenschadens in Feuerschaden umgewandelt. Siehe Skillcalc.

8. equip & skillung:
nat, bartucs (links), 3 zu ma amu, string, handschuhe mit resis/leech (was ich eben finde), raven, ll/resi ring
2. slot 2x 3 zu schatten klaue - kann man ja bei anya shoppen, oder?

skillung: cot/fof/phx/cm max, bos/sm 1 = lvl84 (event. rest in sm)

str: soviel, damit ich auf 118 komme
dex: 120 staten (wegen ar und dmg)
vita: rest
ene: nix

problem: nat. claw =lvl79! mögliche lösung: bis dort in alp bleiben^^ ohne setbonus bin ich wohl in hell zu schnell tot...

passt so oder?

Als Amu würde ich eher ein +2all nehmen. Oder ein Highlords. Wie so ein Amu aussehen sollte, kannste dir ja denken. Skills, Resis, Stats...

Dex würde ich nur soweit staten, daß du mit Equip die doofe Klaue tragen kannst.
Gürtel würde sich TGods sehr gut eignen. Bietet dir 20 Str, damit kannst du die dämliche Rüstung auch tragen. Deswegen würde ich sagen Stärke ist maximal 110 für TGods. Restliche Punkte liefern dann TGods/Bartucs. Dann kannste Bartucs auch upgraden(so du Ladder bist und dir die nicht so große Schadenssteigerung die Runen wert ist).
Du kannst natürlich auch die Minimalvariante Staten, Bartucs nicht upgraden und je nach Equip versuchen, möglichst dicht bei 79 str/dex zu bleiben.
Dex nur für AR zu staten ist etwas sinnfrei. Seit 1.10 gibt jeder Punkt in Dex genau 5AR. Das mit den Boni von CM+Angriff multipliziert ist nicht so viel, wie man es gerne möchte. Dann lieber kleine AR Charmes ins Inv legen. Vita ist wichtiger.
Die Klauen brauchste nicht mit ED sockeln. IAS macht auch wenig Sinn. Schau, wo es an Resis fehlt und sockle mit billigen Juwelen zu einzelresis. AMN Runen sind auch nicht ohne. Hab noch nie zuviel Leech gehabt. Ansonsten kannste noch über ETH/PAmethyst/AR Juwis nachdenken. 5K Angriff bekommst du garantiert. Falls immernoch was fehlt, dann nutze doch das Dämonenglied! Mit dem Knüppel bekommst du so +200%AR über 11Minuten und ne Ladung kostet nicht die Welt. Waren unter 20k. Also einmal ne Rüstung aufheben und an Larzuk verticken.

Skillung ist soweit :top:

Zum Leveln würde ich bis auf die Stiefel und eventuell den Helm nix vom Set tragen. Lieber 2* Bartucs und eine Löwenherz Rüstung. Bis 79 in Alp zu bleiben ist ne Schinderei. Ab 75 nach Hölle und im Akt1 versuchen zu leveln.

y_dobon
21. August 2004, 18:10
ne 2. bartucs geht nicht, weil ich den setbonus brauche/haben will.
jade wäre ne idee, aber selbst bei ner perfekten hab ich 1 zu ma, 20 str/dex und 30 fhr weniger. resis sind zwar nett, aber die krieg ich so auch hin:

30 anya, 50 setbonus, 15 helm =95 prisma

feuer: ~25 fireresijuwel in bartucs, ral in rüssi = 50 in hell
eis: 20 auf stiefel, thul in rüssi = 45 in hell
blitz: 20 auf stiefeln, ort in rüssi = 45 in hell
gift: 25 rüssi, 20 setbonus = 40 in hell (und noch dazu 75% giftlänge reduziert auf rüssi)
die fehlenden feuer/blitz-resis kann ich wohl mit handschuhen, einem ring und charms abdecken. eis passt und durch die giftlängereduzierung bin ich eh fast imun dagegen^^

edit: post von bfandreas gekommen:

Könnte hinkommen. Das sind allerdings 5FPS pro Klaue. DC dauert 10 Frames.
An oias kommt man aber recht leicht. Ein paar crafted Handschuhe mit +2 Kampfkünste +20IAS ist ganz nett. Oder eben Highlords. Das nütz dir auch beim Leechen und ist ein (gutes) Amu.

aja, also dauert dc doch länger...hab mich schon gewundert.
oias brauch ich nicht, afaik geht schneller als 5 frames nicht.
highlords kenn ich. aber is mir zu teuer, weil ich kein oias brauch, mein amu mehr skills hat, ich keine blitzresis mehr brauche (nicht ungedingt zumindest) und ds wohl nicht so effektiv wie bei anderen chars is.

Ne C/C kämpft tatsächlich nur mit FoF/CoT. PHX2 ist recht uninteressant und nicht so leicht zu spammen. Den Meteor von PHX 1 bekommt man mit etwas Übung alle 14 Frames runter(Sosos werden da neidisch). Allerdings ist PHX im Eifer des Gefechts schwer steuerbar. Da hat man es mit FoF leichter. Bei FoF wird übrigens ein gewisser Teil des Klauenschadens in Feuerschaden umgewandelt. Siehe Skillcalc.

hab ich mir fast gedacht. aber wie kommst du auf 14 frames? phx braucht 7, dann 10 (laut dir) zum finishen von dc. außer ich ich finish anders. dann geht sichs wohl mit dem standartschlag auf 14,75 frames aus (mit 8 oias)

Dex würde ich nur soweit staten, daß du mit Equip die doofe Klaue tragen kannst.
Gürtel würde sich TGods sehr gut eignen. Bietet dir 20 Str, damit kannst du die dämliche Rüstung auch tragen. Deswegen würde ich sagen Stärke ist maximal 110 für TGods. Restliche Punkte liefern dann TGods/Bartucs. Dann kannste Bartucs auch upgraden(so du Ladder bist und dir die nicht so große Schadenssteigerung die Runen wert ist).
Du kannst natürlich auch die Minimalvariante Staten, Bartucs nicht upgraden und je nach Equip versuchen, möglichst dicht bei 79 str/dex zu bleiben.
Dex nur für AR zu staten ist etwas sinnfrei. Seit 1.10 gibt jeder Punkt in Dex genau 5AR. Das mit den Boni von CM+Angriff multipliziert ist nicht so viel, wie man es gerne möchte. Dann lieber kleine AR Charmes ins Inv legen. Vita ist wichtiger.
Die Klauen brauchste nicht mit ED sockeln. IAS macht auch wenig Sinn. Schau, wo es an Resis fehlt und sockle mit billigen Juwelen zu einzelresis. AMN Runen sind auch nicht ohne. Hab noch nie zuviel Leech gehabt. Ansonsten kannste noch über ETH/PAmethyst/AR Juwis nachdenken. 5K Angriff bekommst du garantiert. Falls immernoch was fehlt, dann nutze doch das Dämonenglied! Mit dem Knüppel bekommst du so +200%AR über 11Minuten und ne Ladung kostet nicht die Welt. Waren unter 20k. Also einmal ne Rüstung aufheben und an Larzuk verticken.

die rüssi hab ich ganz übersehen^^
gut, dann ~110-120 str statten, damit ich mit equip auf 149 komme.
dex bringt also nix für ar? gut, dann halt so, dass ich die 118 zusammenkrieg. knapp 100 also.
amn in nat. claw hab ich vergessen, die is bereits geplant.
dämonenglied is mir zu umständlich, da ich die 2 ancastklauen für sm und bos BRAUCHE. da geht nix weniger, weil mir ich mindestens bos lvl11 brauche. und dann noch dämonenglied im inv. is mir zu umständlich^^

bfandreas
21. August 2004, 18:41
Originally posted by y_dobon
hab ich mir fast gedacht. aber wie kommst du auf 14 frames? phx braucht 7, dann 10 (laut dir) zum finishen von dc. außer ich ich finish anders. dann geht sichs wohl mit dem standartschlag auf 14,75 frames aus (mit 8 oias)

Jop. Hab mich da vertan. Hab in 1.09 immer mitm normalen Angriff gefinisht.

Das mit dem Dämonenglied versuche ich gerade selber, da ich wegen Skillknappheit(hab zusätzlich noch Venom gemaxt) keine Punkte für CM übrig habe. Bin aber auch etwas :hammer:

MAch dir keine Sorgen um Trefferprobleme. Die hatte ich mit ner ähnlich geskillten Assa(BoI statt CoT) mit Nats Set letzte Ladder auch nicht. Und ich habe wirklich nur 118/118 gestatet.

Im Ernst, versuche nicht mit nem halbfertigen Nats Set durch Hölle zu stapfen. In der letzten Ladder hatte ich erst in Travincal lvl79 und hab mir bis dahin ner ordentlich blutige Nase geholt.

ICh glaube, die zweiten Chops/Jadeklaue waren zum leveln vorgeschlagen. So ohne ist die Jadeklaue übrigens nicht. Chops/Jade ist ne gute Kombo, wenn man Resiprobleme hat. BTW, das Anya Quest auf Hölle musste ertmal haben. Da biste vorher locker 79:D

Schattenklauen shoppe ich mit lvl85 auf Hölle. Ab wann es die Dinger gibt, da habe ich kA. Die gibt es aber sicherlich auch für ein paar PGems im Tradeforum zu kaufen.

y_dobon
21. August 2004, 19:56
ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich ohne den setbonus nicht überlebensfähig bin. da fehlen mit 14 dl, 50 prisma, 30 dmgreduse und 3 skills^^
aber für alp extra ne jade ertraden is mir auch zu umständlich/teuer. da gehts auch so noch. und lvl79 is auch nicht das problem. bis 45-47 in norm, dann alleine/mit 1-2 freunden alp durchspielen und npaar open baalruns. ich hab ja zeit^^

und wegen den 10 prisma mach ich mir auch nicht ins hemd. soo fragil wird sie mit dem leech (25-30) und 5 frames ja auch nicht sein.

hab inzwischen schon ne schattenklaue und eine 2 zu assa geshopt. falls ich wirklich nix mehr finden sollte muss ich halt 2 in bos tun^^
edit: gerade 2. schattenklaue gefunden. damit ein problem los^^

was vielleicht noch nützlich wäre: wie skillen
ich hab mir gedacht (natürlich zwischendurch alle skills freischalten):
zuerst cm auf 10, dann cot maxen, dann fof maxen, dann abwechselnd phx und cm, am ende (in hell dann) die letzten punkte in phx und der rest wie gesagt in sm.
ich könnte natürlich auch cot und fof umdrehen, aber ich glaube ich werde mehr mit cot kämpfen, weil die mehr schaden machen....

bfandreas
21. August 2004, 20:15
Also ich habe das immer so gemacht. Bis CoT alle Freischaltskills nen Punkt. Dann CoT maxen. Dann abwechselnd PHX und CM. CM brauchste nur um zu treffen. Damit haste auf Alp keine Probleme.

Was ich meinte ist, daß die letzten 4 Levels bis Klaue auf Hölle ein Alptraum sind. Kein Witz. Ist mir so gegangen. Und sei dir auch nicht zu sicher, was die Stabilität der Assa angeht.
Gut 30% damred, max Resis...
Du kommst mit ner Assa als Nahkämpfer auf grottige Defense. Klauenblocker wirkt im Rennen/Laufen nicht und blockt auch nur zu ~50%.
Für Assa Verhältnisse haste mit Nats Set aber schon nen schönen Tank. Sehr defensiv auf Kosten der Offensive. Aber das spürt man nicht so sehr.

Wie gesagt, spreche aus Erfahrung. Evtl. merkst du auf Hölle, daß du CM nicht maxen musst. 10 Punkte können je nach Equip reichen. Meine besten Assas haben alle CM auf Base, aber auch wirklich gut abgestimmtes Equip.
Setz auf alle Fälle nen Punkt in den Todeswächter. Beschleunigt einige Dinge:D

y_dobon
21. August 2004, 23:32
ich hab jetzt mal mit dem ar-calc (is ja wohl nix geändert worden, oder? - der calc is aus 1.09) herumgespielt:

150 dex (mehr hab ich sicher nicht)
400 auf ausrüstung (charms, ringe)
+500% (290% von cm-lvl27 und 210% von fof/cot - dc hat mehr)
-->5922 ar :wand:

wenn man unten die werte für baal hell manuell eingibt (def. ~2600, lvl99), dann kommt man auf 64% cth. itd zählt ja nicht.
fürn nen halbwegs vernünftigen wert bräuchte ich ~10k. das krieg ich nie im leben hin.

wenn ich cm nur auf 10 gebe, hab ich 4935 ar, 60% cth bei baal. noch schlimmer.

todeswächter hab ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, wo ich die punkte hernehmen soll. auf cm kann ich (aus oberen gründen) nicht verzichten, phx/cot/fof will ich auch nicht kurz halten. sm brauch ich wohl auch, also bleibt mir nicht mehr viel übrig...außer ich lass fof ein bisschen niedriger, max die zum schluss und wäre dann erst lvl87 ausgeskillt.
nagut, das werd ich auch noch hinkriegen...

falls ich beim ar was übersehen haben sollte, könnt ich mir immer noch 10 skillpunkte aufbehalten, schauen wie's mit cm auf 10 hinhaut und dann nach bedarf nachskillen. bei normalen gegnern hab ich dank itd ja kaum probleme...

bfandreas
22. August 2004, 00:16
Nein, beim AR haste nix übersehen. Was für ein Charlevel haste denn eingestellt? Das ist ein sehr großer Faktor bei der Berechnung der Trefferchance.

Ich spiele meine Assasinen immer mit etwas offensiverem Equip(2*Chops, Löwenherz Rüssi, Raven, gosu Handschuhe, gosu Assa Reif...) und komme ohne Dämonenglied auf ~7k AR. Trotzdem schnetzel ich mir an Onkel Baal nen Wolf. Normale Gegner sind da weniger ein Problem.

Vorschlag: vor nem Baalrun Dämonenglied aus der Kiste nehmen und Enchanten. Das hält wirklich länger als ein durchschnittlicher Baalrun und bringt mehr, als alles auf CM zu geben.

Mach dir darum noch keine Sorgen. Skille erstmal nebenbei CM auf 10, maxen deinen Hauptangriff, maxe die Synergie und dann maxe deinen Sekundärangriff.

Und vor allem, bleibe in Gebieten, wo dein Level zum Gegnerlevel passt. Mit level 75 wirst du im Thronraum nix treffen. 10k AR hin oder her.

Dann sammle AR ein wo du nur kannst. Hier ein gelbes Juwi mit netten Resis/Stats/AR, da ein AR Charme... das geht schnell. AR ist kein seltener Stat.

Ich habe tatsächlich eine C/C Assa mit CM auf 1 und die killt trotzdem. Und das sogar sehr gut.

y_dobon
22. August 2004, 00:46
lvl war 85 (is generell mein referenzlvl)

ich hab eigentlich noch nie wirklich public-baalruns auf hell gemacht. ich spiel entweder allein oder mit ein paar freunden, deshalb dauern unsere runs (weil keiner teleportiert) immer länger. mein 1. ladder2 char (summoner) hat für seinen ersten (single) baalrun 45 min gebraucht^^

außerdem is der boost vom dämonenglied auch nicht der hammer. ich komm (mit cm max) von 64% cth bei baal hell auf 69%^^ (hab dann ~8k ar)

ar auf ausrüstung is so geplant:
nat. set hat nix, aber der helm kriegt nen pd: 100ar
die 20% auf der chop bringen nix, wenn ich mit nat zuschlage, oder?
nen ring mit ~100 ar und ll werd ich wohl auftreiben (bin schon beim gambeln^^)
ins inv. kann ich wohl auch 200 reinbringen, ohne zuviel platz zu verlieren (ich brauch resis und life auch noch - außerdem hasse ich es, wenn man keinen platz hat um items aufzuheben)
macht summa summarum ~400 ar auf ausrüstung. aber die sind schon bei den berechnungen drin...
edit: omfg, ich hab den raven vergessen! :wand:
damit komm ich auf 65% cth...
edit2: ich könnte aber auch die amn aus der nat. claw rauslassen und ne eth reinhauen...(wird ja bei jedem schlag so gerechnet: 2600 def sind da -25% = 1950, oder?)
-> dann käme ich auf 70%^^

leech hätte ich ja noch ne menge: 14 set + 7 string + 6 ring + 3 handschuhe = 30 (bie perf. itmes wärens sogar 33)

dass mit richtigem equip viel möglich ist glaub ich dir ohne weiteres :D
ich hab ja auch nur bei bossen und champs ar-probleme. bei bossen muss ich halt an den dienern chargen und am boss finishen (finisher hat mehr ar und da wirken doch die 20% von der bartucs auch, oder?)
endgegner werden dann halt sehr schwer, aber...naja...

Solour
22. August 2004, 02:58
hi

hab mal nen paar fragen...obwohl cih schon ne weile assa zogge...

1.hab schon mal Irgendwo was darüber gelesen aber kP wo....

welches clvl is min. für ne +6bw klaue@anya? bzw. reicht 75
welches clvl is ideal für ne +6bw klaue@anya? inwiefern sinken die chancen bei >>clvl

(achja und dassselbe für meinetwegen +5/+4 wär auch noch interessant wenn clvl75 net ausreicht)

aus der affixtabelle werd ich net schlau weil cih da die automods net finde...

2.hab ich mich verkuckt oder legt der SK auch fallen? beim SM is mir des öfters neg. aufgefallen aber der SK soll des doch nciht oder?

3.was is maxlvl von bw?

4.sockeln von magischen items is immer +1/+2 sockel per zufall? (wenn ja hatte ich immer glück)

hoffe mal das des ein oder andere hjemand weiß^^

bis dann

y_dobon
22. August 2004, 04:18
Originally posted by Fred Ferkel
hi

hab mal nen paar fragen...obwohl cih schon ne weile assa zogge...

1.hab schon mal Irgendwo was darüber gelesen aber kP wo....

welches clvl is min. für ne +6bw klaue@anya? bzw. reicht 75
welches clvl is ideal für ne +6bw klaue@anya? inwiefern sinken die chancen bei >>clvl

(achja und dassselbe für meinetwegen +5/+4 wär auch noch interessant wenn clvl75 net ausreicht)

aus der affixtabelle werd ich net schlau weil cih da die automods net finde...

2.hab ich mich verkuckt oder legt der SK auch fallen? beim SM is mir des öfters neg. aufgefallen aber der SK soll des doch nciht oder?

3.was is maxlvl von bw?

4.sockeln von magischen items is immer +1/+2 sockel per zufall? (wenn ja hatte ich immer glück)

hoffe mal das des ein oder andere hjemand weiß^^

bis dann

1. 3 zu li braucht das prefix "listig" und alvl60. das problem is jetzt aber, dass für das alvl auch das qlvl (qualitätslvl) bedeutend is und diese qlvl von grunditem zu grunditem variert. für klingeklauen (sind bei anya hell oft) braucht man z.b. ein ilvl von 70 um auf ein alvl von 60 zu kommen. das "dumme" is, aber dass beim shoppen das ilvl nicht fix ist, sondern zwischen clvl +/- 4 pendelt.
dh. man muss mindestens lvl74 sein, um bei JEDER klingenklaue ein ilvl von 70, damit ein alvl von 60 und die chance auf "listig" zu haben.
bei scheren-suwayyahs liegt das ganze schon wieder ganz anders, da braucht man lvl84.
automods gibts auf www.d2wissen.de, und zwar
hier (http://www.d2wissen.de/items/110/eig_automod-x.html)
kurz: klaue muss mindestens handsichel sein (drunter gibs keine automods), alvl für einen lvl24 skill (li) is 25, dh da gibts keine probleme.
aus erfahrung kann ich dir aber sagen, dass anja nie (ich hab noch nie welche gesehen, und ich hab scho relativ viel geshopt) klauen mit dem fascie-skin anbietet (den mit den 3 ganz kurzen klingen, schattentöter z.b.) und klauen mit dem katar-skin (jadeklaue ähnlich) anbietet, dh. dir bleiben nicht mehr viele klauen übrig, die deine wunschklaue werden könnten:

Großkrallen - lvl84
Großklauen - lvl84
Scheren-Quhab - lvl84
Barbarenkrallen - lvl84
Runenklauen - lvl egal
Scheren-Suwayyah - lvl egal

ich hab daneben immer den clvl geschrieben, den du haben musst, damit JEDE dieser klauen die chance hat. (durch die streuung des ilvls beim shoppen hast du auch schon 8 lvl vorher die CHANCE, aber die is dann nochmal viiiel kleiner)

warum die letzten beiden "kein lvl brauchen" liegt wohl am hohen qlvl.

alle angaben ohne gewähr.

erfahrungsbericht: mit lvl 85 hab ich heute 2 3 zu schatten und ne 2 assa klauen geshopt, früher hab ich mit lvl87 fallenklauen geshopt.

edit (erst jetzt gesehen): "verhext" (2 zu assa) hat alvl50, dh, die klauen für die du vorher lvl 84 gebraucht hast brauchen jetzt lvl79, die anderen gehen sowieso.

ob +3 zu li, oder +1 zu li macht keinen unterschied, das is ne chance von 1:3, was es wird.

die chance fallen bei höherm clvl geringfügig, weil dann mehr affixe möglich sind, und damit die wahrscheinlich keit auf listig sinkt. wieviel kann ich dir nicht sagen, aber viel wird es nicht sein, weil es vorher schon 91 prefixe sind (3 zu fallen is eines der letzten) und maximal 93 werden können. aber bei runenklauen/scheren suwayyahs sinkt die chance nicht, weil die schon vorher die höheren haben können^^

2. sk benutzt immer die skills, die du gerade auf den maustasten liegen hast. wenn du ne falle drin hast, verwendet er die. wenn nicht, nicht.

3. maxlvl....bringt gar nix, weil ma auf zu viel verzichten muss. aber egal:
6 klaue
6 klaue
3 reif
3 amu
2 rüssi
1 gürtel
2 ringe
10 skiller
1 anni
1 barb-schrei
2 skill-schrein
20 gesetzt
->57 (fallenhandschuhe gibts nicht, nur kampfkunst)

bei max syns schaut sie dann so aus:

Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 15104 (ø7552.5)
Schüsse: 10
[Synergie] Schocknetz: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)

wenn jemand sagt er kriegt mehr dmg zu sammen, bzw. er kommt mit weniger offensivem equip an den dmg ran, dann hat er griffons/blitzfacetten und deshalb nen anzeigebug. mehr schaden macht er trotzdem nicht.

4. jep. 1-2 sockel, 50/50 chance
ich hab schon beides gehabt, die chance hab ich aufgeschnappt, aber das is auch ziemlich sicher richtig.

Solour
22. August 2004, 12:39
Boah :kiss: THX!:top:

zu1: hab bisher immer mit meiner lvl93 soso geshoppt aber für hc is es eben geiler wenn nen kleineres lvl ausreicht ^^
nja aber lvl85 hol ich mir ja vielleicht heut noch ;) oder auch net

zu2: nja der dmg den der mit seinen fallen macht is geringer als der meiner fallen oder?

zu3: auf die 3.6kdmg kann ich noch verzichten^^ dann leb ich doch lieber ganz sicher :D

zu4: da bin ich ja nen glücksplitz :clown:

bis dann

ach ich hab doch noch ne frage:
wenn partymember irgendwo was killn bekomm ich ja keine exp, was ist wenn meine fallen irgendwo was killen? also wenn ich nen gutes stück weg bin..?

y_dobon
22. August 2004, 14:47
zu1. wie gesagt, durch die streuung und die beiden lvl-unabhängigen klauen solltest du schon ab lvl74 chancen haben. aber die sind dann natürlich viel kleiner, zur not müsste es aber so auch gehen. das problem bei den lvl-unabhängigen sind ja die anforderungen, die für ne trapse doch relativ hoch sind...

zu2: der slvl der skills des sm (genitiv-attack^^) ist immer slvl/2(abrunden) +1, afaik hat der auch synergiewirkung. dh mit sm lvl11 (solltest du mindestens hinkriegen, imho) hat er (außer er hat + zu skills auf der ausrüstung) diesen blitzwächter auf lvl6 (11/2 abrunden + 1):

Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 221 (ø111)
Schüsse: 10
[Synergie] Schocknetz: +72% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +72% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +72% Blitzschaden (12% / Lvl)

aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass er nicht störend oft fallen castet.
nebenbei: mb vom sm hat mich auch nie gestört, weil die chance auf konvertierung nicht so hoch ist (28% - dauer 6-10 sec)

zu3: wenn ich du wäre würde ich nicht 2x 6 zu li einplanen.
da müsstest du sicher ewig shopen...aber die paar k weniger schaden machen auch nix^^

afaik sollten die fallen in diesem fall verschwinden, was sie aber nicht immer machen.
außerdem: soo klein ist das einzugsgebiet für die exp. ja auch nicht.

aber die frage hat nur bedingten praktischen nutzen, weil man sowieso immer alle 5 fallen setzt, wo gerade die monster sind. sonst leidet der killspeed gewaltig.

Solour
22. August 2004, 16:25
jo selbst meine sc assa hat nur 9/12 auf den klauen^^
aber wenn +6 möglich is soch eben besser ;)

nja des mit der exp: wenn ich die fallen im thron ganz vorne lege und hintn warte bis lister und so tot sind ? nja ich werd mal genau hinschaun...

oder 2. fall wenn man zum thron rennt und "im vorbeirennen" nen paar fallen legt ob die noch die monster hinter einem killn und dadurch exp geben..

aber THX acuh für die antwort! :kiss:

bis dann

y_dobon
22. August 2004, 16:52
hmm...meine trapse hatte damals zwar nicht so den hammer dmg, aber ich glaube nicht, dass du selbst mit deinem schaden so leicht killen kannst, wie du dir das vorstellst. das geht auf alp, aber in hell musst du fleißig mbsten, immer 5 ls hincasten und wenn 2 leichen da sind nen ds setzen.
lister kriegst du mit 5 fallen (also 50 schuss) nie im leben tot. ganz abgesehen davon, dass der söldner oder der sm die gruppe 100%-pro anlockt. da wirst du um mb und cos nicht herumkommen.

ob du exp bekommst kann ich dir nicht sagen. musst du testen.

Solour
22. August 2004, 19:03
ich meinte auch net auf hell..^^
da spiel ich eh inner party und telen is mit sowenig fc und ohne bo eh zu gefährlich
außerdem zuviele blitzimune...sölli und SM müssten da zuviel machen uaf NM geht des alles noch...aber am anfang wenn man nach NM kommt will man nciht so gefährlich leben bzw. mit 24-25 grad erst auf norm mit baals anfängt aber das is OT oder^^?

y_dobon
25. August 2004, 20:16
so, ich hab noch ne frage^^
ich hab die assa jetzt hochgespielt (lvl46) und mich schon die ganze zeit gewundert, warum ich mit einmal klicken gleich zweimal charge. ich hab jetzt rausgefunden warum

Feuerfäuste / Donnerklauen / Eisklingen
Diese Skills können nur mit Klauen oder blossen Fäusten benutzt werden. Mit 2 Klauen wird pro Angriff zweimal zugeschlagen.

und zwar in der faq von waffenspeed calc^^

aber meine fragen:
1. wenn ich mit _einem_ angriff zweimal zuschlage, dann brauch ich doch wohl trotzdem 2x 5 frames, oder?
2. wird das ar insgesamt gerechnet, oder für jede klaue einzeln? (bezieht sich auch auf itd!!)
3. braucht die linke klaue dann auch ias, oder schlägt die trotz eigentlich langsamerer geschwindigkeit auch mit den 5 frames der rechten zu?
(mein bsp: nats. klaue hat mit bos lvl11 maxspeed auf 5 frames, ohne oias zu brauchen. braucht dann die bartucs links wias, damit sie mithalten kann? rechts bräuchte sie für 5 frames 20 wias) davon hängt nämlich ab, ob ich nicht doch in der bartucs ne shael brauche, damit ich mit beiden waffen auf maxspeed komme...
andererseits ist das bei dc ja anders...
4. is das nicht bissl dumm, dann muss ich ja praktisch immer 4 mal chargen (also 2 angriffe), um 3 hinzukriegen. (relativiert sich natürlich, wenn itd nicht auf die linke waffe übertragen wird)

edit: liest das hier keiner??

SharmElUr
02. September 2004, 18:05
frage:

ED von Waffen wirkt NICHT auf Kicks.

Wirkt Elementschaden von Waffe, Ias von Waffen und Leech von Waffen auf Kcks?

Tub
02. September 2004, 18:28
ed wirkt seit 1.10, aber nur auf den Schaden der Schuhe, und bringt so gut wie gar nichts.

ias wirkte schon immer, seit 1.10 wird auch eledmg übertragen (nur auf den direkt getretenen, nicht auf den splash von dtail), leech funktioniert auch (natürlich nur bei der physischen komponente)

SharmElUr
02. September 2004, 19:36
erstma thx für die antwort, nun:
mehr fragen:

1.mehr dmg auf dämonen oder untote greift?

2.und was ist die grund angriffsgeschwindigkeit bei kicks?

3.kann es sein das die DMG anzeige bei ner kickse verbuggt is? elementchamrs werden bei mir ent inner dmg anzeige reingerechnet?!

Tub
02. September 2004, 19:44
1. weiss nicht. wenn ja dann nur als offweapon-ed, und das bringt wie gesagt so gut wie gar nix.

2. speed-thread im archiv oder speed-calc (dort verlinkt)

3. kann sein, ich beachte die dmg-anzeige kaum. Eledmg wirkt erst seit 1.10. guck mal ob du mit einem kick gegner einfrieren kannst (per kälteschaden auf dem equip), dann weisst du dass eledmg wirkt ^^

SharmElUr
02. September 2004, 20:14
nochma thx für die antworten^^

kletzten beiden fragen:

1.gegner einfrieren?

2. verteidigung ignorieren?

OnkelWilfried
02. September 2004, 21:25
Gegner einfrieren geht, wenn du irgendwo Kälteschaden hast wird der getretene Gegner blau. Ob der Stat "Gegner einfrieren" geht weiß ich nicht. Wenn denn nur von der linken Waffe im Inv.

ItD hab ich auch nie überprüft. Auf Verdacht würde ich sagen, ja klar. Weiß es aber nicht zu 100%. Auch hier, wenn denn nur linke Waffe im Inv.

y_dobon
02. September 2004, 22:52
hat denn keiner meine fragen gesehen??

zu deinen:
1. einfach ausprobieren.

2. ka^^

Tub
02. September 2004, 22:57
>> hat denn keiner meine fragen gesehen??

speed-thread im archiv? ^^

angriffsspezifische boni auf einer waffe gelten wie bei barbs auch immer nur für genau die waffe

SharmElUr
02. September 2004, 23:03
hmkay i werds ma probieren...

nords anziehen udn dann ma gucken was opassiert wenn ich wen treffe...

SharmElUr
03. September 2004, 18:07
noch ne letzte, eher generelle frage:
giftschaden über 0.4 sek

heisst das das in 0,4 sek soviel giftschaden gemacht wird?

Seisset
03. September 2004, 18:49
ja, zumindest wenn man davon absieht das gegner resistenzen haben, und man selber bei manchenn skills nen malus auf den schaden hat...
mfg

Ciao
Seisset

Solour
06. September 2004, 16:07
hi

irgendwie funktionieren die links seit der foren-umstellung bei mir net mehr...
wnn einer funktionierende links zu informationen zu wirkungsweisen von
blitz.facetten/PGs/Runen auf reifen/klauen/etc pp hat möge dies doch bitte posten :cry:

(insb. gibt es da ja auf der 1. seite der assinen dojo-link sammlung nen link zu nem thread über facetten der aber net mehr funzt)

- was lohnt sich also zu sockeln und was lohnt sich nicht? und was lohnt sich nicht, weil es nicht funzt?

- wie siehts mit griffons aus?

also bis denne ;)

Seisset
06. September 2004, 17:16
forum ist umgezogen, alle adressen sind zu ändern, ich bin erst jetzt heimgekommen, und habs daher erst jetzt ändern können... bitte schön, jetzt sollte es gehen, wenn irgendeine adresse nicht paßt bitte melden...
mfg

Ciao
Seisset

y_dobon
06. September 2004, 17:38
Originally posted by Tub
>> hat denn keiner meine fragen gesehen??

speed-thread im archiv? ^^

angriffsspezifische boni auf einer waffe gelten wie bei barbs auch immer nur für genau die waffe

die speedtabellen sind 2 jahre alt und im edit oben ist ein link angegeben, der nicht funktioniert. (auch vor der umstellung gestern nacht)
mir is irgendwie schon klar, dass "angriffsspezifische" boni nur auf die eine waffe wirken, aber bei ias bin ich mir nicht sicher. erstens ist es bei dc (laut bfandreas weiter vorne) auch nicht so (und mit 2 klauen schlägt man ja bei cot&co auch in EINEM angriff mit ZWEIMAL zu) und zweitens ist laut calc auf der hauptseite die linke waffe vollkommen egal, zumindest ändert sich nix.
deshalb meine frage.

@fred ferkel:
du sprichst wohl von einer trapsin?
- facetten, griffon, etc funktionieren NICHT. die -xx% gegnerresis und +xx%dmg werden nicht auf die fallen gerechnet, weil fallen als minons gelten, wie skellette oder wölfe.
infos zur wirkungsweise von pgs/runen gibts auf der hauptseite unter "expansionset" -> "gems und runen"
wenn du mal nicht verstehst, was ein boni bewirkt, schau in die faq von librarian im strat.

edit: ich hab das hier in mirthas assa-guide gefunden:

Spielt man mit 2 Klauen gibt es einige Sonderregelungen:

* IAS zählt nur von der rechten Klaue
* Leech zählt nur von der Waffe mit der man auch zuschlägt
* Bei Strike Chargern (TS, CS, Phx) wird mit der linken Klaue zugeschlagen
* Bei Claw Chargern wird die Durchschnittsgeschwindigkeit der beiden Klauen gewählt
* Bei Claw Chargern wird primär die rechte Klaue verwendet, man kann mit der linken zwar leechen, Eigenschaften wie Blenden, Vernichtender Schlag, etc. werden aber nicht übernommen
* Bei Claw Chargern verliert nur die rechte Klaue an Haltbarkeit

den letzten punkt kann ich gleich dementieren, sowohl meine chop, als auch meine nat verliert an haltbarkeit, und zwar ungefähr gleich schnell. die chop wird zwar immer vorher kaputt, aber die hat auch weniger dura...
4. punkt in verbindung mit dem 1.: ich brauch keine shael in der chop(links), weil es eh nix bringt. laut calc bringt auch shael in nat nix mehr (bos lvl11), oder?

Solour
06. September 2004, 19:17
-REQ's wirken, das ist mit klar
+ zu attributen wirkt auch
aber
wirken ED/max-dam/+blitz-dmg boni auf jools/runen?

IAS würde mir nur begrenzt was bringen hab ich grad ausgerechnet aber immerhin..
nur was kommt in die andere klaue??

y_dobon
06. September 2004, 23:53
wenn du zuschlägst schon. aber auf die fallen natürlich nicht. deren schaden ist nur durch synergien und + zu skills zu steigern.

wenn dir partou nichts einfällt, dann sockel resis/life/mana oder so...