PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1.10] Lucys Taktik - Trapse-Fragen

Camel Filter
30. Oktober 2003, 23:00
Lucy ist eine reine Ladder-Lightning-Trap Assa!
Ist von vornerein so gedacht; sprich soll auch gar net versuchen alles selber killen zu können ( was ich sowieso, für zumindest in der Ladder für jeden Charklasse auf Hell, selbst mit kickass-Ausrüstung für unmöglich halte ).
Also "Blitzwächter" mit allen Synergien.
Hat jetzt mit L 54 1-2000 Blitzschaden ( jeder Schuss von 5 Fallen :-) ).
keine gemaxten Synergien, keine Plusitems bis jetzt.
Da is also noch einiges drin.
Und kost konstant 20 mana pro Falle, egal wie stark.

Ich bin eine fette Unterstützung für jede Party um alles schnell zu killen was nicht Blitzimun oder stark resistent ist ( vorallendingen die massiv auftretenden Fernkämpfer ).
Die Lightning-Assa lösst wohl die Novasorc ab?

Bin jetzt Ende Nightmare wo ich auch erstmal bleibe und mir nen Itemgrundstock zulege und meinen "Frost"-Söldner mit hochzieh.

Ich mach jetzt solo immer Schenk, Eldritch und den Knochenfritze.
( das einzige wo man bissle aufpassen muss, ist der Wegpunkt "Eishochland"!
Oft sofort ne Horde Mobs direkt am WP :-)).
Geht sehr gut! Schnell da, killen dank hohem Schaden und das ich nicht ran mus an die Mobs np, expe elbst solo sehr gut noch.

P.S.: LOD macht wieder richtig Spass! Dem Patch sei Dank :-)

Mea Culpa2
30. Oktober 2003, 23:08
jo stimmt schon, aber ehrlich gesagt war die Assa auch in 1.09 bärenstark. 1.10 hat sie total überpowert.

egal ob kicksin oder trapper-light, die macht fett bums

Camel Filter
30. Oktober 2003, 23:22
Jo! eben meine erste +2 Klaue gefunden >> Schaden jetzt 2300 :-)

Mea Culpa2
30. Oktober 2003, 23:24
da geht noch was ;)

8 skiller mit life+mana , 2 soj, reif mit +2all+LSskills, Armor mit +2 ;), AMu mit +2 puuuh dann noch alles maxen und du hast 9000 damage :D oder wie viel auch immer ...

Camel Filter
30. Oktober 2003, 23:42
Naja! 9000 werdens wohl net werden! aber so 5 K scheinen durchaus drin. :-)
10Schuss x 2500 Durchschnitt x 5Fallen gleichzeitig?
Schöner Schaden auch auf Hell denk ich.

Der Preis ist natürlich dafür >> nur auf eine Schadensart festgelegt.

P.S.: Obwohl man mit Todeswächter als körperexplosion und gemaxte Synergie auch noch Magieschaden mit guter Reichweite hat?

Artecal
30. Oktober 2003, 23:49
Originally posted by Camel Filter
Naja! 9000 werdens wohl net werden! aber so 5 K scheinen durchaus drin. :-)
10Schuss x 2500 Durchschnitt x 5Fallen gleichzeitig?
Schöner Schaden auch auf Hell denk ich.

Der Preis ist natürlich dafür >> nur auf eine Schadensart festgelegt.

P.S.: Obwohl man mit Todeswächter als körperexplosion und gemaxte Synergie auch noch Magieschaden mit guter Reichweite hat?

todeswächter und magieschaden? :clown:

der macht phys/fire dam, wie jede andere ce auch. bzw die falle selber auch ldam.

der schaden tönt tatsächlich gut, nur haben die monster auch viel mehr hp. überpowert würd ich die nicht nennen, andere chars haben auch grob zugelegt.

ausserdem hat die assa starke probleme in der deffensive, weshalb sie schon mal grundsätzlich nicht überpowert sein kann.

Camel Filter
31. Oktober 2003, 00:05
Zumindest solo muss man sich seine Mobs sehr gut aussuchen!
Flinke Monster, die sofort in den Nahkampf gehen und arg aua machen sind natürlich die Pest !

P.S.: Aber der Grundsatz von 1.10 ist sowieso Partyplay!
Ich bin halt "Spezialist" um Fernkämpfer und starke ( nicht zu schnelle )Meelemobs auf Entfernung auszuschalten. :-)

Seisset
31. Oktober 2003, 01:37
das wäre erledigt... halt den falschen button erwischt, allerdings: gegen doppelposts gibts die edit funktion, bittedas nächste mal beerzigen ;)
mfg

Ciao
Seisset

Fragil
31. Oktober 2003, 09:01
Naja, ich würde nicht unbedingt sagen, dass eine Asn defensivschwach ist.

Solo stehen die Schatten, Schattenmantel, Gedankenschlag, evtl. Psychohammer zur Verfügung. Und so hohe Blockchance ohne Dex hat sonst auch kein char.

Sind zwar allesamt Skills, die in der Party nich so beliebt sind bzw. die z.T. in Party nicht gebraucht werden sollten, aber da gibt's ja die anderen Partymitglieder ;)

arnulfx
31. Oktober 2003, 09:33
Hi, ich habe mir genau so eine Assasine gebastelt und kann nur bestätigen: Sie rockt definitiv.
Meine ist erst Level22 mit mieser Ausrüstung und CB-Sentry momentan läufts prima!
Eine Frage noch: Hast Du den Shadow Warrior oder Master geskillt oder angeskillt?
Bin da noch unschlüssig.

lastemperor
31. Oktober 2003, 10:31
Das Problem bei SM/SW ist das du deine 5 Fallen mit dem Schatten teilst, also net wie in 1.09 10 Fallen möglich, sondern nur noch 5. Ich würde deshalb eher den SM pushen, wenn überhaupt(Syns gehen vor).

Und der Pala hat die höchste Blockchance, welche noch durch HS erhöht wird.

Camel Filter
31. Oktober 2003, 10:34
Weder noch!
Ich will schnellstmöglich maximalen Schadensoutput!
Da sind 4 skills +1 Punkt Durchgang zu maxen= 81 Punkte.
Und ab L 70 geht`s net mehr fix.
In Party sind die Mitspieler meine Blocker.
Für MF-Solo hab ich meinen Frost-Söldner.

Wenn Lightning ausgeskillt ist, werde ich die meisten Schattenskills dann aber mit zumindest einem Punkt abdecken. Rest kommt dann von +Items.
Was dann noch über ist wandert wohl in Infernowoge um zumindest etwas Feuerschaden zu haben.

P.S.: Bin jetzt 63! Schaden bei 1-2800!
Blitzwächter und Todeswächter sind bereits max.
Schock und Comboblitz folgen jetzt.
Immer noch keine Plussachen (ausser ner +2 to all blaue Klaue) oder gute
Ausrüstung. Trotzdem geht die schon gut ab.
Hab so 80 Stärke und Dex! Mehr kommt da auch net rein, bin ja keine Nahkämpferin. Am Anfang mal 20 Punkte in Mana gesteckt, da man ja keine
guten Manaerhöher hatte und net immer ganz so fix leer war.
Ab jetzt geht alles nur noch in Life.

Zur Zeit arbeite ich natürlich noch viel mit Manatränken, weil ich noch keine guten Sachen habe die Mana erhöhen. Die entsprechende Ausrüstung wird sich aber nach und nach finden oder ertradet und dann ist mana auch kein Thema mehr. :-)

lastemperor
31. Oktober 2003, 11:08
Naja, ich würde sagen im grossen und ganzen wären die Schattenskills auch ne Bereicherung, aber wenn du ohne auskommst ist auch gut(ich könnte es net)

Der Schadensoutput wird sicher auch ohne Max Syns sehr hoch sein, damit du im Bloody rockst(meine Assa ist lvl 80, hat alle Schattenskills mit einem Punkt belegt und Syns fast max, stammt aber noch aus 1.09:rolleyes: und im Bloody 2 Treffer und alles ist weg)

Agron
31. Oktober 2003, 12:36
Wie gesagt, ich versuch mich mal an ner Feuer Trapperin. Meine bisherige ist grad abgenippelt, naja, war ja nur Lvl 21.

arnulfx
31. Oktober 2003, 13:56
Ok. Ich denke lasse bei meiner Variante Shadow master und Warrior ganz weg.
Ich konzentrier mich auch auf Blitzfallen. Danke für die Tipps!

Camel Filter
31. Oktober 2003, 19:04
Ich wurde per PM gebeten hier nochmal die Skills aufzuzeigen!

Im Grunde ganz einfach:
Der Hauptangriff später ist die Falle "Blitzwächter", also maxen.
Die Skills "Schocknetz", "Combo-Blitzwächter" und "Todeswächter"
sind die "Synergien" für "Blitzwächter" und geben jeweils pro Level +12%
Schaden auf Blitzwächter. Also werden auch diese jeweils gemaxt.

Wie ging ich beim vergeben der Skills vor?

Auf L 1 ein Punkt in "Feuerstoss" um den Blitztree freizuschalten.
Dann alles sparen, ab L 6 bis L 11 jeweils immer pro Levelup einen Punkt in "Schocknetz"! Ist dann auch die Falle mit der wir hauptsächlich kämpfen.
Zusätzlich sollte man zusehen das man auf normal in den ersten beiden Akten
eine halbwegs taugliche Kralle hat. Macht da auch ungeskillt noch ganz gut Schaden und man hat nicht genug Mana um ständig mit Schocknetz um sich zu schmeissen.

Ab L 12 steckt man pro Levelup einen Punkt in "Comboblitzwächter", zusätzlich noch weiter Schocknetz mit aufwerten bis die gesparten Punkte alle sind.
Ab diesen Zeitpunkt so ungefähr hab ich´s mit der Kralle sein lassen und nur noch mit "comboblitzwächter" gekämpft" ( immer schön Manatränke aufsammeln :-)).

Ab L 24 geht dann bei jedem Levelup ein Punkt in "Blitzwächter" und es wird nur noch mit dieser Falle gekämpt! Zusätzliche Punkte von Quest gehen entweder in "Schocknetz" oder "Combo-Blitzwächter"! Welche ist relativ egal da wir Sie sowieso später maxen und die Synergieboni für "Blitzwächter" gleich sind!

Ist "Blitzwächter" gemaxt, wird als nächstes "Todeswächter" gemaxt, damit einem auch die "Körperxplosion" dieser Falle zur Verfügung steht.
Letzendlich werden dann zum Schluss noch "Schocknetz" und "Combo-Blitzwächter" gemaxt.

Damit ist dann der Hauptangriff "Blitzwächter" mit allen Synergien ausgeskillt!
Rest dann nach eigenem belieben. Ich werde wohl auf diverse Schattenskills einen Punkt vergeben, Rest auf "Feuerstoss", da diese Falle auch Synergien aus den Blitzskills zieht und zusätzlich noch wieder "Todeswächter" aufwertet.

P.S.: Bin derzeit L 63 habe "Blitzwächter" und "Todeswächter" gemaxt!
"Combo-Blitzwächter" ist 17, "Schocknetz" 10.
Der Schussschaden beträgt 1-2160 (ohne irgendwelche Plusitems)
Mit einer +2 to all und einer +1 Blizwächterklaue >>>1-2724

Man sieht schon deutlich, das hier Plusitems den Schaden nochmal satt steigern!
Am besten wären wohl 2 x +2 zu all Klauen mit zusätzlich +3 zu Blitzwächter.
Bloss erstmal anya abluchsen :-)

P.S.: Stats hab ich Stärke und Dex jeweils 80 angepeilt! Damit kann man die meisten Krallen nutzen! 20 in Mana gleich zu Anfang, Rest geht in Life, da ein Livepolster ( und halbwegs gute Resis ) später unser bester Schutz sind, da ich nicht gedenke jemals einen Schild zu verwenden ( höchstens im 2.Slot um mal kurzfritig bei fiesen Elemobs die Resis zu erhöhen ).

Artecal
31. Oktober 2003, 19:24
sehe ich das richtig das du bei lvl 63 weder bos, klauenblock, mindblast, noch den schatten hast?

Camel Filter
31. Oktober 2003, 19:25
Grad noch eine 2. +2 to all Klaue gefunden >>1-2958, selbes Level noch :-)

Camel Filter
31. Oktober 2003, 19:25
Ja! Ich habe nur die Fallen

Camel Filter
31. Oktober 2003, 19:31
Man MUSS das natürlich nicht so skillen und kann sich auch Schattenfähigkeiten schon zu Anfang holen. :-)

Aber da ich durch die Akte eh in Party gehe, brauch ich die jetzt noch nicht unbedingt. Bei meinen derzeitigen Soloruns auf NM ist durch den hohen Schaden der Falle eh alles so schnell tot, das ich sowieso nicht in Bedrängniss komme :-)

Artecal
31. Oktober 2003, 20:01
naja, bos finde ich schon wichtig. eine trappse rennt die hälfte ihres lebens und wenns geht soll das doch schnell sein^^

schatten ist halt eben neben söldi der perfekte blocker, das erhöht erstens die sicherheit immens und zweitens auch den killspeed, da die viecher so des öfteren am schatten kleben bleiben, und Blitzwächter trifft nun mal stehende viecher sehr viel öfters als rennende.

wenn man natürlich andere dackel in der party hat die für einem blocken, z.b. baba's, dann kann man darauf ja schon verzichten, finds aber trotzdem wichtig.

btw, triplepost, gz^^

lastemperor
31. Oktober 2003, 20:37
Imho ist 1 Punkt auf BoS, Fade, MB und SM/SW Pflicht sobald sie zur Verfügung stehen, da sie
1. den Killspeed auch beeinflussen
2. das Leben dadurch sicherer wird
und 3. eine Assa ohne diese Skills keine Assa ist(zu mindest SM/SW und BoS)

Camel Filter
31. Oktober 2003, 21:09
Kommen ja auch noch die Skills!
Bloss Fallen gehen halt vor bei mir :-)

lastemperor
31. Oktober 2003, 22:53
Naja, Fallen schön und gut, aber du wirst auf lvl 80 mit allen Skillquests 91 Skillpunkte zu vergeben haben, also hättest du alle Fallen max und die Schattenskills auf 1, also pässt das. Ich würde aber, wenn ich das schon wüsste die Schattenskills schon früher vergeben, damit ich die Boni davon schon nützen kann.

Aber jedem das seine

Agron
31. Oktober 2003, 23:10
Och, ich hab meine Kleine erstmal auf Level 25 gebracht und das auch erstmal nur mit Fallen. Bisher gehts ganz gut, kleine Skizze kommt morgen. Heut binnich zu müde.
Von solchen Schadenswerten bin ich aber noch weit entfernt...

Mea Culpa2
31. Oktober 2003, 23:37
bin 60 in ladder und finde in akt 5 nm sehr viele monster mit LI ... und nu ? mein merc kaggt bei jeder gruppe ab und die shadows und masters auf 1 punkt ... oder halt 4-6 bringen auch nix....

echt kagge mit den synergien, ich laufe nur mit einem elemnt rum und wenn was immunes kommt laufe ich weg ...

das dollste ist es nicht, hauptsache LADDER !!! ;)

lastemperor
31. Oktober 2003, 23:47
Versuchs mal mit was ganz komischen, was in 1.09 vergessen wurde: Partyplay:eek: Wenn du das berücksichtigst stört die Tatsache das du nur noch 1 Element hast net wirklich...

Camel Filter
01. November 2003, 00:13
Es ist natürlich ganz klar das man sich als Lightning-assa net ständig solo mit Blitzimunen anlegen sollte!
Aber vereinzelte Blitzbosse schnetzelt mein Trotzsöldner zumindest solo
locker weg.

Wir sind jetzt beide 70 mitlerweile

P.S.: Die Söldner wurden auch aufgewertet und sind deutlich stärker.
Hauptsache ne Stange mit halwegs Schaden und LL, dann geht dat schon. :-)

Artecal
01. November 2003, 00:30
für trapse ist allerdings ein freezer um längen besser als nen trotzer.
wenn die monster verlangsamt werden, wird man erstens weniger getroffen und die fallen treffen mehr.

einzelne blitzimmune dürften nicht das prob sein, die erledigt söldi und der schatten relativ fix. bei grösseren mengen oder li bossen ist halt eben echt party gefragt.

man kann natürlich schon 2 elemente skillen, nur geht dann eben der dam runter.
die einzige variante wäre da wirklich feuerbombe, wobei ich finde das man fast zu nah dran muss um mit der was zu reissen.

Camel Filter
01. November 2003, 00:40
Ja klar!
Hab Blödsinn geschrieben!
Ist auch ein Frosti :-)

lastemperor
01. November 2003, 01:19
Naja, FB und ShW sind sehr lustig, wenn man schon 5 Fallen hat, kann man die immer noch hinschmeissen, gibt noch zusätzlich bissel Dam und viel Mana kosten die ja auch net.

Und für ne Trapse Trotzer ist wie für ne Coldsorc nen Eis-Eisenwolf :D

Camel Filter
01. November 2003, 02:36
Bin jetzt L 71!
Mir fehlt nur noch ein Punkt auf Schockwelle, dann is Lightning ausgeskillt.
Habe jetzt +7 auf die Fallen.
Der Schaden beträgt jetzt 1-4298 pro Schuss.
Habe Nightmare ab Kristalldurchgang trotz miesen Resis mit meinem treuen "Frosti" zusammen solo abgeschlossen; und die "Höhle des Bösen" im Hellmodus. Nicht einmal gestorben.
Der Frosti hat alle blitzimunen auch im Weltensteinturm zuverlässig erledigt.
Alles was nicht blitzumen ist schnetzel ich sowieso in Windeseile weg.
Urahnen, Lister und Baal waren chancenlos :-)

P.S.: Ich bin doch erstaunt wie gut die Söldner geworden sind!
Hält deutlich mehr aus. Ist mir nur einmal bei den den Giftviechern vor Lister verreckt und der hat auch noch keine guten Items.

Agron
01. November 2003, 08:38
Zum Thema Sölli: Ich nehm grad übergangsweise (Norm) nen Prayer, und ich muß sagen es gefällt mir ziemlich gut. Er heilt sich schon mit Lvl 20 außerordentlich schnell und ist somit nahezu unkaputtbar, wenn man mal von Bossen absieht. Außerdem spiele ich somit gefahrloser, zumal ne Trapse ja kein Life Leech hat. Ich werd ihn mal noch ne Weile testen und evtl. auch später behalten.

Eher technische Frage: Kann ich auch Bilder von meinem PC aus hier einfügen oder brauch ich unbedingt Webspace für?

abidoge
01. November 2003, 09:35
Vom PC aus geht es nicht, mußt das Bild ins Web stellen.

btt: Habe auch so eine Blitzfallenasn begonnen, da ich mal meine Fallenonly aus 1.09 getestet habe und überwältigt war von dem dam den sie austeilt.
HAbe natürlich Ladder mit der begonnen. In guter PArty gehts ganz gut, alleine ist sie noch net so der Bringer, ist aber auch erst 21. Bin mal gespannt, wie sie weiter geht :)

Mea Culpa2
01. November 2003, 09:54
also nm mit lvl 64 ist absolut kein problem bis auf die viecher die LI sind...

leider habe ich noch keine waffe für solli gefunden und sterben tut er superschnell obwohl schon lvl 60, naja ... wenn ich alles ausgeskillt habe werde ich dann mal nach hell reisen und schauen was da so los ist ...

Frage . gibts sehr viele LI´s in hell ?

seishin]
01. November 2003, 17:44
im chaos sanctarium oda so sind meiner meinung nach ziemlich viel li :keks:

lastemperor
01. November 2003, 18:07
Und die Todesprügler sind auch LI, sprich der Bloody ist voll davon.

Camel Filter
01. November 2003, 19:05
Ich bin jetzt 77!
Im 5.Act Hell angekommen.
War nen schönes Stück "Arbeit" auch in Party, vorallendingen der 3.Act, wo sehr viele Mobs blitzimun sind. :-)

Im Bloody-Hell war bis jetzt ( hab mal 5 runs solo gemacht ) nichts blitzimun, bis auf vereinzelte Blitzbosse.
Geht sehr gut! Auch Knochenfritze ist kein Problem.
Schaden ist solo für angenehme killspeed absolut ausreichend.

Artecal
01. November 2003, 20:29
hat wer schon ein greifenauge gefunden?
das teil wäre der hammer für ne ls-trapse *gg*

da noch nen blitz-rainbowfacet rein, noch ne 4 sockel rainbow rüsse und man killt mit ls auch blitzimmune *gg*

naja, erst mal haben *gg*

btw, hat wer feuerstoss hochgeskillt? killt man damit was?

bin inzwischen akt 1 nm, lvl 48, schaden reicht aus, blitzimmune kriegt man meistens mit todeswächter recht fix tot.

Camel Filter
01. November 2003, 20:42
Glaube nicht das Feuerstoss effektiv auf Hell ist!
Zu geringer Schaden als Lightning-Assa ohne anständig Synergien!
Lohnt sich nur als Synergie für Todeswächter; und da auch nur die Anzahl der Schüsse, was bei der Falle aber relativ uninteressant ist.

Wollte es ja zuerst auch skillen, nehme aber jetzt wohl lieber noch einen stärkeren Schattenmeister.

Xskart
02. November 2003, 02:11
also ich schaffe keinen gegner mehr bin level 65 akt1 hell und mache 1-2000 blitzschaden ungefähr und kille dort nur sehr schwer:( ihr sagt hier es wär leicht mit ihr aber das find ich garnicht :cry:

Finvaron
02. November 2003, 02:13
ich verwende blitzwächter und bis der skill +synergien ausgeskillt ist vergeht noch eine weile, trotzdem frage ich mich, ob die restpunkte in schattenmeister zu empfehlen sind da ja jetzt das problem mit dem fallen ist [nicht mehr als 5] ?

thx!

Artecal
02. November 2003, 03:51
lvl 65 ist für hell zu früh.

ansonsten brauchst halt eben mehr plusskills.

eine party mit einem lr nec oder conv pala wäre auch sehr von vorteil.

Artecal
02. November 2003, 03:52
ja.

ist imho extrem nützlich als blocker und ausserdem gehört er einfach dazu *gg*

ich hab bisher nur ein punkt rein gesetzt, werde aber später wohl noch paar reinsetzen.

ich hab ihn auch schon dabei erwischt wie er einen boss auf nm alleine gekillt hat, als ich hinterhergekommen bin lagen da ein haufen leichen^^

Vortex[AC]
02. November 2003, 08:32
hab erstmal einen punkt in schattenkrieger.
zum einen ist das anfangs manasparend, wenn er castet (auch wenn seine fallen schwächer sind) und zum anderen hatte ich keinen guten söldner.

was den meister betrifft, so hat der zu 1.09 zeiten in akt1 nm mit nur einem punkt schon recht gut aufgeräumt. ausserdem müsste die wahrscheinlichkeit, dass er fallen castet niedriger sein als beim krieger, da er ja mehr skills zur auswahl hat.

alternative skills für die restpunkte wären bos, fade und blocker...

Camel Filter
02. November 2003, 09:02
Bin erst mit 70 nach hell und mein Schaden ist 1-5000!
Killspeed ist solo überhaupt kein Problem.
Und in einer grossen Party killt keiner mehr schnell und locker wie zu 1.09 Zeiten in Ladderhell :-)

P.S.:Und aufpassen muss man jetzt sowieso überall auf hell.
Mal eben locker durchs Bloody laatschen und mit 5 mal Mausklick alles easy killen
is net mehr ( vorallendingen auch bei den massiv auftretenden Fernkämpfern muss man jetzt auf der Hut sein ).

Xskart
02. November 2003, 12:20
ehm zum problem mit nur 5 fallen^^ das problem hab ich überhaupt nicht ich krieg wenn der schatten mit macht 10 ^^ und alle machen auch damage das hab ich getestet :cool: tja ka worans liegt

Schusch
02. November 2003, 12:59
mal so ne frage nebenbei,
könnt ihr bestätigen das maek bei fallen nicht wirkt?
hab das mal bei 10 maek getestet und irgendwie tut sich nix bei mir.

Agron
02. November 2003, 13:23
Kann ich bestätigen, ja...

XciTE
02. November 2003, 13:52
was isn maek? sagt mir nix... ich fang jetzt auf jedenfall auch mal ne trapse an, hat mir schon in 1.09 viel spaß gemacht, mal gucken wies hier sein wird :D

Seisset
02. November 2003, 15:37
mana after each kill = mana nach volltreffer
wirkt bei fallen definitiv nicht
mfg

Ciao
Seisset

gokkel
02. November 2003, 17:06
wie verteilt man eigentlich die statpoints?

Agron
02. November 2003, 17:09
Str/Dex: Genug für die Klauen. So 80 sollten dicke reichen.

Vit: Alles was woanders nicht muß.

Energie: Hier sagt jeder was anderes. Je nachdem wie dick du Mana haben willst kannste es base lassen, vorsichtig bis 30-50 setzen oder wie ich auf 100 peilen.

lastemperor
Man klickt auf den roten Knopf mit dem "+" drauf?!?!

Str: Req
Dex: MaxBlock oder Req
Vita: Rest
Ene: Nichts bis genug zum Fallen legen(für jeden anders)

bfandreas
Genau die Statfrage wollte ich auch stellen. Ohne Equip braucht man doch sicher ein paar Punkte in Ene? Und hat schon jemand Erfahrungen mit Feuerstoß und Syns in Hell? Sowas hatte ich mir auch gedacht, wobei ich nicht auf den Schatten verzichten will(Und auf Fade, BoS, MindBlast, Klauenblocker...). Also will ich erst zum Schluß Feuerstoß maxen und wäre dann mit level 97 ausgeskillt :hammer:

Finvaron
02. November 2003, 17:44
hab mich nun auch gegen shadowmaster entschieden frostmerc sollte reichen.

zu energie: hab nix da reingesteckt nutz blitwächter und naja man kommt hin schließlich gibs ja jetzt auch mana zu kaufen.

und wegen mana each kill.... ganz sicher das das nicht wirkt? zu mindestens die blaue lech animation wird bei mir dargestellt, aber ob ich nun wirklich mana dazu bekomme hab ich noch nicht drauf geachtet.

genmanipuliert
02. November 2003, 17:46
also ich bin jetzt lvl 50 und hab so verteilt:
str: 80 punkte ohne items
dex: 80 punkte ohne items
vit: rest
mana: nichts, war zwar mit lvl 24 lästig, weil die fallen auf einmal 20 mana kosten. mittlerweile hab ich aber ~ 200 mana und ein bischen mana reg. damit gehts ganz gut, vor allem weil die fallen so hohen dmg machen das man sie nicht oft casten muß.

Seisset
02. November 2003, 18:29
was den mana pot angeht, ich kann meinen tip für die low lvl trapse nur wiederholen: ne nec stab mit mana drauf kaufen beim händler, dann kann man auch mit base ene am anfang gut fallen legen, später reicht base mana auch so aus
was maek angeht: welche fallen meinst du? bade fury z.B. würde mit maek funzen, blitzwächter z.B. nicht
mfg

Ciao
Seisset

Jeromeo
02. November 2003, 21:55
Also erhafrungsbericht meiner Trapse:

Level 85 (seid Freitag net mehr richtig gespielt), In Der Assa Lader leider nur noch Platz 10 :( (sie heisst Betina_Fallen)

Lighnting Traps alle max, Dam 1-5002 res alle Max :).

Also Baalrunz gehen in hell ohne Probs wenn keine Lighning Immune in Level 2 oder 3 sind (ansonsten renn ich da einfach durch), Shenk und Eldrich sond auch kein Problem :)

Artecal
03. November 2003, 01:43
baalruns werd ich ihn hell gar nicht erst mal alleine versuchen *g*

btw, versucht einen lr stab aufzutreiben, die teile rocken. jedenfalls wenn man keinen nec in der party hat^^
bei baal macht sich das auch bei lr lvl 1 recht gut bemerkbar.
auch nützlich um bei ner gruppe li's die erste leiche hinzukriegen. (lr pierct immunitäten!)
edit: eine lr ladung kostet um die 3k gold.(full recharge 67 charges dürfte 180k kosten). ich empfehle zum rechargen der stäbe das rezept 1 ort + cg, ist imho weniger wert als 180k gold.

btw life after each kill dürfte bei fallen auch ned wirken, oder? hab leider noch kein item mit laek und konnts daher ned testen.

btw, meine asn ist grad conqueror geworden *freu*

Jeromeo
03. November 2003, 18:40
Hmm,

kann man Stäbe mit LR Ladungen auf blauen Stäben bei Händlern kaufen?
Dachte den gibt es nur auf Rares.
Wenn doch wäre das ja der Knaller :) . und bis welches Level gehen die Ladungen..?

SamusAran
03. November 2003, 18:47
dien ladungen gehen bloss bis lvl 1
auf blauen items sind alle affixe möglich(von einenigen speziel only unique eugenschaften mal abgesehn:D )
aber halt immer nur 1suffix und ein präffix
also is alles was auf nem rare möglich is auch auf nem magic möglich an affixen^^

achja was halltet ihr von der idee am ende fade zu maxen so muss man dann nicht mehr so auf resis achten^^ was einem beim ausrüssten doch sehr nützlich sein kann (mit glück gibt es auch noch die 1% dmg reduce per fade lvl wie es in der beta war, weis das leider nicht )

Gruß SamusAran

bfandreas
03. November 2003, 19:30
Fade musste nicht maxen. 10 Punkte reichen, danach geht's abwärts.

SamusAran
03. November 2003, 19:35
ich meine ja nur wegen dem dmg reduce(auch wenn man vieleicht drauf verzichten kann) und wohin sonst mit den punkten^^(klar schatten mantel und so is sicher auch lustig aber hindert die party wohl eher als das es ihr hilf(ich selber habe nix dagen wenns duckel wird, wozu hat man lichtradius^^)
oder mindblaster/ nen schatten weiter aus bauen ect kann man natürlich auch
aber meine assa hat noch nicht die syns max also hat sie daran eh noch kein interesse^^

Gruß SamusAran

lastemperor
03. November 2003, 20:22
Punkteüberfluss bei ner Trapse`??

Nach den Fallen hat imho der Schatten Priorität.

Auf magischen Stäben kann LR sein, aber afair kann man die net kaufe, sondern muss die finden, da LR ein lvl 30 Skill ist.(hab da ma was gelesen)

Artecal
03. November 2003, 20:25
Originally posted by lastemperor
Punkteüberfluss bei ner Trapse`??

Nach den Fallen hat imho der Schatten Priorität.

Auf magischen Stäben kann LR sein, aber afair kann man die net kaufe, sondern muss die finden, da LR ein lvl 30 Skill ist.(hab da ma was gelesen)

ich hab schon 4 lr stäbe auf nm gekauft :clown:

ist übrigens billiger neue zu kaufen statt alte zu rechargen^^

edit: @fade naja, dann fällt bos weg, gefällt mir ned. du legst die fallen lahmer und rennst weniger schnell weg, imho nicht so der hit. zudem solltest du ressis längst max gekriegt haben bevor die die 10 punkte für fade über hast. ausserdem will ich das risiko ned eingehen das fade mal eben im dümmsten moment ausfällt.

Seisset
03. November 2003, 21:05
Originally posted by hs
@fade naja, dann fällt bos weg, gefällt mir ned. du legst die fallen lahmer und rennst weniger schnell weg, imho nicht so der hit. zudem solltest du ressis längst max gekriegt haben bevor die die 10 punkte für fade über hast. ausserdem will ich das risiko ned eingehen das fade mal eben im dümmsten moment ausfällt.

hn... also, soweit ich weiß, kann man zumindest BoS und venom geminsam einsetzen, geht das bei BoS und fade nicht? muß ich mit meiner kleinen assa zwar erst testen, aber nach menschlicher logik müßts dann ja auch gehn (jaja, ich weiß, wir reden aber nicht von menschen, sondern von blizzard... )
mfg

Ciao
Seisset

Artecal
03. November 2003, 21:15
afaik geht bos/venom und fade/venom, aber nicht bos/fade. *testen geh*

edit: defintiv so, wenn man bos casted verschwindet fade und umgekehrt.

Jeromeo
03. November 2003, 22:25
Also ich habe nen Punkt auf Fade geskillt, spielt sich imho sicherer als mit BoS.

lastemperor
03. November 2003, 22:42
1 Punkt in Fade ist imho Pflicht, aber als Standartskill würd ich trotzdem BoS nehmen, da er mehr Vorteile bringt. Fade nur wenn es unbedingt sein muss, sprich man zu wenig Resis hat.

Stangg
04. November 2003, 15:41
Hi,

ich hab meine kleine GotT-Cijy angefangen (GotT is mein clan.... ;) ) und ich frage mich jetzt wieviel ich in ene setzen soll.... ich hab ma so bei der konkurenz (Allyarans-Taktik :D) nachgeguckt und er meinte, dass 100 ene schon sein sollte.... is das zuviel oder passt das? ich meine man kann nie zuviel mana haben :flame: :D

ich skille:

20 Schocknetz (Synergie)
20 Combo-Blitz-Wächer (Synergie)
20 Blitz-Wächter (Hauptangriff... is klar^^)
und 20 Todeswächter? (Synergie + alternativer Angriff?)
BoS auf 1 oder mehr? glaub ja net dass ich nachher mit +6 zu allen Skills rumlaufen werde... :(
und überall was druff bei den Schattenfertigkeiten außer Venom.... vielleicht noch nen paar Punkte in den Schattenmeister.....

ach noch so ne Frage nebenbei....
Der Schattenkrieger benutzt ja die skills, die ich angewählt habe.... legt der dann auch nochma 5 Fallen dazu oder kann ich mit meinem wächter nur insgesamt 5 Fallen legen?.... sonst wär der Schattenwächter ja der Perfekte Fallen-Verdoppler :D

so long
Stangg

ETBrooD
04. November 2003, 16:53
leute, man kann auch gambeln (die beste methode, an gute items zu gelangen, wenn man keine über-items hat)
somit is jeder punkt in ene verschwendung³, at faktuum!

ab clvl 70 hat man mit frostbrand und 1-2 sojs mana bis zum abwinken
bis dahin sind manatränke das non-plus-ultra
und man kann mit mana-ringen und einer 3-4 sockel rüssi (perf oder makellose saphire) auf krass hohe mana-werte kommen (4x perf saphir = 152 mana)
dazu ein reif mit +skills (oder 2 sockel, ort-sol), und 2 +skill klauen in die hand, das genügt für hohen fallen schaden

das sprichwort lautet: improvisieren bis die nähte platzen

SamusAran
04. November 2003, 17:09
ich hab es so gemacht (bin erst 24) das ich mit meinem 66er necro alp nem necstab mit ~60mana bei akara geholt habe und 2 +2all assa klauen bei anya schon hatte ich nen gutes gerüst an mana für sden anfang und skill auch schon recht viele und nen ort-sol helm hab ich ja schon einen
dann hab ich mir noch ringe gegambelt(einen mit 19ene und einer mit 72mana) so hab ich auch später mehr als genug mana
achja und nen 4sockel Prunkharnisch mit 4 perf skulls der sich auch super macht^^
geh alles natürlich nur wenn man vorher schon nen char hoch hat so wie ich meinen necro(skelettomancer)

Gruß SamusAran

xeno206_inaktiv
04. November 2003, 17:13
hääää wie kommst du auf deine 2000 blitzwächter dmg?

ich hab den max und die falle davor auch fast.... dann hab ich feuerwelle max und einen punkt feuerinferno der mir nochmal nen bischen feuerdmg zu blitzwächter gibt so wie ich es da lese...

SamusAran
04. November 2003, 17:23
dann verstehst du die synergie-beschreibung wohl wie schon viele falsch

den bonus den ein skill durch einen anderen bekommt steht auf dem skill selber

z.b.
blitzwächter bekommt synergiebonuse von todeswächter, schocknetz und comboblitzfalle

also nochmal neu anfangen wird da wohl mal wirklich das beste sein in diesem fall
und diesmal die syns richtig ferstehen ;)

Gruß SamusAran

xeno206_inaktiv
04. November 2003, 18:16
äh wieso denn? hab dann wohl nur das mit der infernowoge falsch gesehen...
war ja halt auch nur 1 punkt aber trotzdem irgendwie ärgerlich *gg*

hab aber noch 1 auf tigerschlag und cobra gesetzt vielleicht sollte ich mal was leechen wenn ich kein mana mehr hab/oder life könnte ja nützlich sein^^

lastemperor
04. November 2003, 18:21
Feuerwelle gibt keinen Dam zu LS und bekommt auch keinen.

Und bei dir sind 21 Punkte falsch...

1-2000 sollte man sehr schnell haben, so nach ca. 1.5 Synergien max, wenn alle max sind kommt man auf so ca. 1-5xxx

Stangg
04. November 2003, 20:03
Originally posted by ETBrooD
leute, man kann auch gambeln (die beste methode, an gute items zu gelangen, wenn man keine über-items hat)
somit is jeder punkt in ene verschwendung³, at faktuum!

ab clvl 70 hat man mit frostbrand und 1-2 sojs mana bis zum abwinken
bis dahin sind manatränke das non-plus-ultra
und man kann mit mana-ringen und einer 3-4 sockel rüssi (perf oder makellose saphire) auf krass hohe mana-werte kommen (4x perf saphir = 152 mana)
dazu ein reif mit +skills (oder 2 sockel, ort-sol), und 2 +skill klauen in die hand, das genügt für hohen fallen schaden

das sprichwort lautet: improvisieren bis die nähte platzen

thx 4 answer aber....

1. SoJs? wie soll ich die finden?:cry: :cry:

2. Ich hab nie glück beim gamblen und mfn... okok außer 1x.... hab ne eagle gefunden :D

3. ich tu trotzdem 100 in ene :P doppelt hält bessser BASTA ;)

so long
Stangg

ETBrooD
05. November 2003, 13:21
Originally posted by Stangg 1. SoJs? wie soll ich die finden?:cry: :cry:

2. Ich hab nie glück beim gamblen und mfn... okok außer 1x.... hab ne eagle gefunden :D

zu 1.
wie ich schon sagte, sojs sind nicht unbedingt nötig, da genügen meist auch 2x +mana-ringe
aber auch sojs sind nicht schwer zu finden seit 1.10
kleiner tip: in nightmare findet man sojs leichter als in hell, weil sie ilvl 29 haben

zu 2.
man kann gambeln und shoppen
imho is shoppen für trap-klauen besser, auch wenn man deutlich länger braucht (muss man immer aus der stadt raus)
und man muss den vollen preis bezahlen, d.h. ein gutes gold-polster ist angebracht (500 mio. sind ok)
also brav gold sammeln und wertvolle items verkaufen, und nicht sterben
gambeln bringt sehr viele rares ein (schlecht für trap-klauen), bei 10 versuchen bekomme ich 2-4 rares
krönchen u.ä. sind natürlich das non-plus-ultra (kosten aber verdammt viel, also wieder hohes gold-polster needed)

das coolste an 1.10 ladder is, man kann ohne start- und übergangs-items durchspielen, ohne all zu große probleme zu bekommen :) (außer vielleicht HC, das spiele ich aber nicht)
und man levelt sogar alleine verdammt schnell ab nightmare Oo

Neteisenfaust
05. November 2003, 21:40
selbst hc geht ganz nett mit ner trapse:D
immer schön party play

hab eine mit lvl 77 aber "leicht" verskilld :(

p.s. aber pötte am saufen wie ne bekloppte (nur 280 mana :( also n paar punkte sind net falsch)
wenns noch ne trinkt ani gäb (gothic) dann wär ich schon lange abgenippelt :D

SamusAran
05. November 2003, 21:47
dann wäre hc nicht möglich denk ich mal^^
(bin jetzt 35 und komme ebenfalls mehr als gut klar is alles biel zu leicht in ladder mit na trapse^^)

Gruß SamusAran

ETBrooD
06. November 2003, 02:08
meine trapse is lvl 62, mache grad baalruns nightmare

ohne items:
stärke 70
dex 35 oder so
vita rest
ene nix

mit items 1k life, ~800 ohne
mit items über 500 mana

klauen: 2 stück (vom shoppen), je +2 auf traps
krone: rare, +2 auf traps, kA was noch
rüstung: ca. +90 life (wird bald durch 4 sockel rüstung mit perf saphiren ersetzt)
handschuhe: frosties
stiefel: sanders
gürtel: ca. +100 life
ringe: je ca. +70 mana
amu: +1 traps, kA was noch

charms: 2 riesen mit +mana, minis mit bisschen resis/fr/life etc.

edit: hab die skillung vergessen, hier is sie:
übergang skills 1
blitzwächter max
bos 1
SM 1
fade nix (hab schlechte resis, aber ich bin ja perfektionist :angel:, außerdem spiel ich meist in der party)
der-skill-mit-dem-man-mit-2-klauen-blocken-kann 1 (wie heißt der skill nur... *schäm* :rolleyes: )
rest in die syns
fehlen noch ~15 syn-punkte, dann wird SM gemaxt

1-3200 dam mit blitzwächter

block is unwichtig, hohes lifepolster schützt besser

ich lauf zu baal wie durch wolken
blitz resistente gehn auch schnell drauf
auf LI's MB casten, vorbeilaufen, nochmal MB, und weg
der blitzer (der komische hydra-castende selbst-heiler) is kein thema: erst seine leute überzeugen, für mich zu kämpfen (MB is wirklich böse :D ), dann zugucken bis er platt is... :rolleyes:
und weiter im text :)
man sieht: die trapse kommt überall allein zurecht, man muss nur seine fantasie spielen lassen
man sollte sich halt nicht gerade LI-verseuchte gebiete aussuchen, man will ja töten, nicht überzeugen *g* (falls man doch mal dort hin muss, zB für ne quest, am besten die MB taktik und schnell weiter, oder den guten freund baba holen ;) )

noch fragen von den herren "lieber-verskillen-als-denken"? :rolleyes:
(oder sollte ich sagen: "erst-verskillen-dann-sich-selbst-hassen" :clown: )

Artecal
06. November 2003, 02:17
Originally posted by ETBrooD

kleiner tip: in nightmare findet man sojs leichter als in hell, weil sie ilvl 29 haben

die höchste chance auf sojs hat immer noch andariel nm, stimmt soweit. das sojs ilvl 29 haben ist hingegen falsch, das ilvl entspricht dem monster das das item gedroppt hat. lvl req ist 29, sagt aber gar nix drüber aus wo man das teil findet. qlvl ist 39, mit lvl 39 könnte man sie mit bisschen geduld also auch gambeln.

ETBrooD
06. November 2003, 02:21
Originally posted by hs

die höchste chance auf sojs hat immer noch andariel nm, stimmt soweit. das sojs ilvl 29 haben ist hingegen falsch, das ilvl entspricht dem monster das das item gedroppt hat. lvl req ist 29, sagt aber gar nix drüber aus wo man das teil findet. qlvl ist 39, mit lvl 39 könnte man sie mit bisschen geduld also auch gambeln.

oh thx 4 info, hätt ich mich n bisschen genauer erkundigen sollen ;)

Artecal
06. November 2003, 08:11
kleiner tipp: geheime zuflucht hell rockt für blitz trapsen, exp mässig meine ich, ausser den sturmspitzen und ab und an nem boss kein einziger blitzimmun, die meisten pi, fi oder ci. ausserdem killt man dort extrem leicht, da man sehr gut auf distanz bleiben kann. kann man ruhig auch etwas mf mitnehmen, droppt allerdings keine all zu hohe tc.
die monster haben lvl 79-80, heisst man kriegt bis lvl 85 gut exp, danach gibts abzug, bis lvl 87 kann man dort aber auch noch bleiben.

meine trapse ist inzwischen lvl 80, dam ls lvl 23 1-3247, hoffe finde noch mal paar sinnvoll austattbare +skills mehr.
life 1430 mit "kampfausrüstung", mit ner passenden party(bo und oak) gibt das schon 5k life. werd ich versuchen noch bisschen zu steigern, scheint in hell eher mager zu sein.
mana hab ich 300, reicht eigentlich, braucht ab und an ein paar pots aber lies sich grad ned sinnvoll mehr realisieren.

ausrüstung noch nicht so das wahre: überlieferung reif, reim knochenschild, duriels(immerhin ressis, life und bissel deff^^), sanders riprap, klaue +2 asn, rest rare/blaues ressizeugs.

suche immer noch nach nem greifenauge, sobald ich das passende lvl hab(minimallvl dürfte zwischen 85 und 88 liegen, weiss ich ned genau), ärgere ich anya bis sie eins rausrückt^^

xeno206_inaktiv
06. November 2003, 13:54
Feuerwelle gibt keinen Dam zu LS und bekommt auch keinen.

Und bei dir sind 21 Punkte falsch...

1-2000 sollte man sehr schnell haben, so nach ca. 1.5 Synergien max, wenn alle max sind kommt man auf so ca. 1-5xxx

das is mir klar ich hab feuerwelle auch für blitzimune gegner geskillt oder pvp je nach dem

toldo2
06. November 2003, 16:43
Hi,

kurze Frage nur zu Death Sentry.
Wieso steht bei dem Feuer-Fallen-Zweig +x%Feuerschaden zu DS?
DS macht doch Blitzschaden...
oder wird der Feuerschaden der CE von DS durch die Feuerfallen-Synergien erhöht?

Oder ist die Anzeige fürn Ar***?

Gruß
Toldo

Rca
06. November 2003, 16:50
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=513476

der blitzschaden von ds ist eh schlechter als ls, nur die ce haut besser rein

toldo2
06. November 2003, 16:59
schon klar, dass der Blitzschaden von ls besser ist, aber das beantwortet meine Frage genausowenig wie der Thread auf den du verweist...

Trotzdem Danke

EDIT: mein Fehler.. ich habe das Wort von und zu verwechselt... der Feuerzweig bekommt + wenn ds geskillt wird...

Seisset
06. November 2003, 17:03
wenns das nicht beantwortet solltest dus vielleicht genauer lesen, aber eventuell hilft dir ja auch der thread hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=516369)
ich seh allerdings nirgends, das feuerfallen dem ds feuerschaden geben... es ist so, das der ds der infernowoge feuerschaden gibt, zusätzlich auch noch dem feuerstoß
ds selbst erhält synergien von blitzwächter (blitzschaden) und feuerstoß (erhöht die schußzahl)
hab den thread hier reingelegt, wir brauchen ja nicht xxx fallenthreads wenns in einem geht ;)
mfg

Ciao
Seisset

Vortex[AC]
06. November 2003, 21:42
wie ist das nun mit meister und krieger?
welcher lohnt sich eher?
anfangs war der krieger noch lustig (musste 1 punkt rein, weil kein vernünftiger sölli zu dem zeitpunkt), aber seine fallen sind einfach zu schwach und gehen ja auf mein maximum.
zählen beide beim fallenmaximum?

lvl 74 hc
stats:
80
80
rest
50

bin bei 9xx hp und 400 mana (mana reicht locker, komischerweise isses in manchen situationen aber auch schnell leer)

Lucha
06. November 2003, 21:51
lvl 60

str 80
dex 80
vita rest
ene 50

also die statugspkt verteilung bereue ich atm überhaupt nicht.
Imho bin ich noch am synergien maxen todeswächter und blitz hab ich schon max combo und dat andere ding ^^ folgen bzw sind schon auf ~12.

Die Frage ist jetzt wodrauf die Restpunkte ehrlich schattenmeister?
Und wieviel in klauen beh? 1 oder mehr? - und wieviele pkt in sm (wenn ich skille) so 10-15 sagen die meisten -.- glaub ich
kann mir hier einer vielleicht mal die genaue funkiton von fade erklären? muss man das dann alle paar sekunden aktivieren? thx (8

noch ne frage zum schluss - warum bekommt man mit todeswächter immune tod?! dachte immer das wäre auch blitzdmg.

sry für unübersichtlichkeit ^^
Habe übrigens auch schon die beobachtung gemacht das assas in 8player parties arcaine alleine leerräumen.

aso mein dmg liegt bei ~1-2600 aber hab erst +1 zu skills also nehme an in 2 wochen wenn ich items habe kann ich so um die 6k schaffen (-8

Artecal
06. November 2003, 22:07
Originally posted by Lolomat2002

Und wieviel in klauen beh? 1 oder mehr? - und wieviele pkt in sm (wenn ich skille) so 10-15 sagen die meisten -.- glaub ich
kann mir hier einer vielleicht mal die genaue funkiton von fade erklären? muss man das dann alle paar sekunden aktivieren? thx (8

noch ne frage zum schluss - warum bekommt man mit todeswächter immune tod?! dachte immer das wäre auch blitzdmg.

sry für unübersichtlichkeit ^^
Habe übrigens auch schon die beobachtung gemacht das assas in 8player parties arcaine alleine leerräumen.

klauenbeherrschung: bei trapse 1 punkt wegen durchgangsskill, für trapse nutzlos.

fade: wie bos, wenn aktiv gibts zusätzliche ressis und fluchdauerverkürzung, zusätzlich angeblich 1% dr pro lvl.

todeswächter sprengt leichen in die luft, die kadaverexplosion macht halb feuer und halb phys schaden. blitzschaden macht sie auch, ist aber uninteressant.

jo, arcaine rockt, grad nen goldenen monarch dort gefunden *g*

lastemperor
06. November 2003, 23:06
@Vortex[AC]: Ich würd den Meister nehmen, da du die Fallen mit dem Schatten teilst und da der Krieger bei ner Trapse wohl vor allem Traps castet und seine nur ein Fallenlvl von deinemlvl/2+1 haben wird er weniger killen als du selbst. Der Schattenmeister wird mehr in den Nahkampf gehen und somit auch die MAs nutzen, was imho mehr bringt als paar Fallen, die eh weniger Dam machen als du selbst.

Lucha
07. November 2003, 07:15
ich meinte mit klauen beh den block -.- der heißt doch so oder? nit klauenbeherrschung :rolleyes:

Vortex[AC]
07. November 2003, 09:14
ein paar punkte werde ich wohl in blocker reinstecken, da ich wegen +skill mit doppelklauen spiele. ohne resi-schild wird aber auch noch 'n bissl was in fade wandern.

warum einige lieber bos nehmen, versteh ich nicht so ganz. meine fallen leg ich auch so schnell genug. da macht eine halbe sekunde früher nicht wirklich 'nen unterschied. und wegrennen... meine stiefel machen mich schon schneller und bisher musste ich eigentlich auch nicht wirklich den rückzug antreten. ein paar schritte zurück und notfalls neue fallen. da der söldner freezt, sind die gegner eh net mehr so schnell.

tja und der rest evtl in den meister. lohnt der sich nun oder nicht? wieviel sollte rein, damit er auch was aushält/killt? ist er eher zweiter söldner oder nur blocker? oder sogar nur kanonenfutter?

genmanipuliert
07. November 2003, 09:37
Originally posted by Lolomat2002
ich meinte mit klauen beh den block -.- der heißt doch so oder? nit klauenbeherrschung :rolleyes:

ich bin der meinung das eine traperin block haben sollte. IMO 50% aufwärts. spielt man mit 2 klauen sollten die +skills reichen um einen akzeptablen wert zu erreichen.

bos reicht auch ein punkt. der skill ist sehr nützlich. zum spielen in hell eignet sich aber fade besser. ohne resistenzen stirbt man zu oft ohne den grund zu wissen ;) in fade habe ich 2 punkte getan, ein punkt sollte es auch tun.

warrior od. master: ich würde den master nehmen. der warrior macht zuwenig dmg mit seinen fallen und nimmt ihn mir gelichzeitig weg.
der master macht zwar ebenfalls wenig dmg, stört aber nur selten beim fallen legen. zusätzlich hat er ab lvl10+ blockerqualitäten.
edit: der master killt vielleicht in einem 1pl game noch etwas, in einem vollen game ist er eine attrappe. trotzdem ist er noch nützlich als blocker, z.b. abgang in den thron der zerstörung, baals wellen, ...

lastemperor
07. November 2003, 11:37
Nimm den SM und hau das rein, was sonst nirgends brauchen kannst. Also wenn du deine Traps ausgeskillt hast, machste den SM stärker.
Er ist etwas zwischen 2. Merc und Blocker, aber nur auf lvl 10+, wie schon gesagt wurde.

Malki
07. November 2003, 17:25
Frage zu Resis bei Block // Klaue

Wie hoch sollte man denn Fade bringen , damit es gut resis gibt bei 2 Klauen
und wie hoch bei schild (irgendwas mit resis eben)

Ca werte reichen natürlich da letztendlich aufs schild ankommt :)

Und noch ne Frage ... was versockelt man wohl als Trappse ?

Gruß
MALKI

lastemperor
07. November 2003, 17:29
Als Trapse sockelt man Resis und Stats.

Fade kommt auf die Restausrüstung aus, also einfach so viel wie du für max Resis brauchst.

22chris
07. November 2003, 17:38
sollte man am anfang lieber mehr in schoknetz oder in combo Blitz stecken um um Gut dmg zu machen und ab welchem lvl lohnt es sich nur noch Blitzwächter zu usen??

Seisset
07. November 2003, 17:44
fade sollte imho in 1.10 max kommen wegen dem evrsteckten DR bonus
zumindest in hc sollte man die punkte auf alle fälle verwenden
mfg

Ciao
Seisset

Vortex[AC]
07. November 2003, 17:49
@cait: ls sobald man ihn hat. vorher combo. (also immer den besseren skill und ab da würde ich auch immer die punkte da rein stecken)

SamusAran
07. November 2003, 20:14
also ich hab wesendlich besere erfahrungen mit schocknetz gemacht^^
zudem kann man das dank quests gleich maxen und hat schon ne syn max wenn man gerade blitzwächter frei hat zumdem hat man nen nuten 2t angriff zur auswahl fallst man allein mit blitzwächter nicht schnellgenug killt(nur die ersten 5lvl is das so^^)und man verbraucht zu keinen unnötigen fallenplatz(die max 5fallen_geschichte ihr wisste schon)
so das wieder von mir
achja fade max^^

Gruß SamusAran

lastemperor
07. November 2003, 20:43
Jo, immer schön fortlaufend das pushen, was neu ist, ausser DS, da zuerst ma einen Punkt rein und zuerst LS maxen.

Also ich würds so machen:
SWeb: bis ab lvl 6 bis man Combo hat
Combo: bis lvl 24 pushen
LS: maxen auf lvl 30 dann 1 Punkt DS

Dazwischen jeweils die Schattenskills mit nem Punkt belegen.

Dann LS>DS>SWeb>Combo dies ist die Reihenfolge, in der ich das machen würde.

Malki
07. November 2003, 20:48
@ seiss
DR Bonus ?

Duration oder Damage Reduce ?
Bekommt Fade nen Damagereduce ???
wäre mir neu :)

Gruß
MALKI

lastemperor
07. November 2003, 20:49
Ja, Fade gibt 1% Damred/slvl. Ist ein versteckter Bonus, der durch testen ermittelt wurde.

Seisset
07. November 2003, 21:04
richtig, und ein gepushter fade bringt da mit skill items schon mal locker flockig sein 25-30%dr... das is auf jeden fall nen block wert imho (speziell eben für die hc zocker)
steht übrigens im thread zur 1.10 assassine, wurde denk ich bei version 1.02 eingefügt ;)
mfg

Ciao
Seisset

22chris
09. November 2003, 14:07
Kleine Frage: Sollte man wenn man blizwächter max hat gleich mit todeswächter anfangen zu skillen oder erst die anderen synergien maxen??
Ach und Welches Schild is Für Eine Trapse Zu Empfehlen??

Mfg: Cait Sith

Bountykiller_inaktiv
09. November 2003, 14:37
Sry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen.

Für ne PVP trapse, wie soll ich die ungefähr skillen?

Also Gedankenschlag + Blitzwächter mal max, aber wie sieht das mit den Synergien aus? Und welche Kampskills brauch ich noch?

Thx für Antworten

lastemperor
09. November 2003, 15:14
@Cait Sith: Ich würde immer alle Punkte gleich vergeben und zwar in Synergien zu LS, jedenfalls bis lvl 24, von da an LS maxen und auf lvl 30 1 Punkt DS und dann weiter LS maxen. Wenn LS max ist, DS maxen und dann Shock Web und am Schluss Combo. Dazwischen natürlich jeweils die Schattenskills mit nem Punkt belegen. MA nichts.
Schild kommt drauf an, für Max Block nimmste Whistans, wenns Skill und Mana sein sollen, dann Lidless. Beide Schilder würd ich dann mit nem pDiamant oder ner UM sockeln.

@Bountykiller: Ich würde für ne PvP-Trapse net mehr MB maxen, da der Stun nicht mehr gleich wirkt wie in 1.09. Ich würde LS mit Synergien max und dann noch SM nachziehen.

genmanipuliert
09. November 2003, 15:46
Originally posted by Cait Sith
Kleine Frage: Sollte man wenn man blizwächter max hat gleich mit todeswächter anfangen zu skillen oder erst die anderen synergien maxen??

nach LS ist DS wegen CE die wichtigste falle. bei den anderen skills ist die reihenfolge egal, beide geben 12% bonus.

schild: wenn du auf 75% block kommen willst, mußt du zwangsläufig eines mit viel block (whistans, gutes rare schild) tragen. reichen dir ~60% gibt es natürlich eine größere auswahl.
billig:
RalOrtTal
Sigons
rare schilder

hell tauglich: ShaelEth, vor allem 25% mf und einfrieren nicht möglich ragen im gegensatz zu anderen schildern heraus.
Mosars
lidless
whistans für max block
KoKoMal, wenn man die runen für ein schild ausgeben will
rare schilder

22chris
09. November 2003, 16:24
Also meine Assa Sieht Jetzt so aus: LvL 40

Schoknetz- 10
Combo Blitz 13
Blitzwächter 17
Bos 1
CM 1

Stats:
Str: 80
Dex: 80
Vit: 100
Ene: 40

Dmg 1-909

Hab ich da was falsch geskillt??

Bountykiller_inaktiv
09. November 2003, 16:48
@lastemperor:
Also die Skillung sollte ungefähr so sein?:
Shockweb: max
LS: max
DS: max

Soll ich dazu noch die Charges Bolt Falle maxen?
Und soll der SM dann auch gemaxt werden, oder nur ein bischen was rein?
Und Fade wären vieleicht auch nicht schlecht, oder?

sry wegen so vielen Fragen, aber das wird meine erste PVP-assa :)

Seisset
09. November 2003, 17:15
is die frage, wie die neuen regeln bei pvp aussehen... speziell was das dr von fade angeht :D
wenn, dann sollten übrigens alle synergien gemaxt werden, skillmodul für ls findest in meiner sign ;)
ich würde den sm ja so weit wie möglich pushen, zu bedenken ist übrigens noch, das im pvp jetzt der schaden allgemein gezehntelt wird

@cait: ne, verskillt sieht sie nicht aus, würde allerdings am anfang mal LS maxen, synergien kommen danach ;)
ene aber bitte nicht statten, anfangs gibts zwar eventuell probleme, die ergeben sich dann aber von selbst :)
mfg

Ciao
Seisset

22chris
09. November 2003, 17:18
Danke Für Die Info Seisset

lastemperor
09. November 2003, 18:20
Originally posted by Bountykiller
@lastemperor:
Also die Skillung sollte ungefähr so sein?
Shockweb: maxok
LS: maxok
DS: maxok

Soll ich dazu noch die Charges Bolt Falle maxen?imho ja
Und soll der SM dann auch gemaxt werden, oder nur ein bischen was rein?wenn möglich maxen
Und Fade wären vieleicht auch nicht schlecht, oder?Naja, ich würde sagen das BoS vorallem im PvP enorme Vorteile bringt

sry wegen so vielen Fragen, aber das wird meine erste PVP-assa :)

Vortex[AC]
09. November 2003, 18:57
Originally posted by Cait Sith
wenn du wirklich ein schild willst, siehe die antworten oben.
ansonsten geh auf zwei klauen wegen skills und dann waffenblocker. hat zudem den vorteil, dass das blocken kein dex braucht.

Originally posted by Bountykiller
Für ne PVP trapse, wie soll ich die ungefähr skillen?

Also Gedankenschlag + Blitzwächter mal max, aber wie sieht das mit den Synergien aus?
wenn du dann jemandem mit lightning absorb gegenüberstehst, war's das für dich. evtl sollte man dann lieber auf etwas schaden durch syn verzichten und in andere schadensart setzen. also feuerfallen oder kampfskills.

Bountykiller_inaktiv
09. November 2003, 19:00
Nur hab ich dann beidens, aber nichts richtig gut drauf. Das gefällt mir nicht so gut, aber trotzdem hast du mit deinem Einwand recht. Muss ich mir mal überlegen.

SamusAran
09. November 2003, 19:03
ja ich bin jetzt lvl 78(fast 79) (name: DieTrappsin)
95str(wegen aldurs stiefeln)
60dex
290vit(1201life)
base ene(316mana)

ausrüsrtung
nen 4 soxx prunkharnisch mit 4perf skulls
scheren-katar +2all 30ias
scheren-katar +2all
ort-sol reif
72/73 mana ringe (mit mf und gift resis und extragold)
sigons gurt
aldurs boots
rare handschuhe (blitz resis giftreduce(25%))
rare amu (20all resis 35gift resis regen+8 19life 3max dmg)
2ter slot:
groß klauen mit +2fallen
schwur der urahnen kite

habe alle syn max und fade/waffen-block nen punkte
bei weiteren lvlups kommen SW SM MB noch je 1 punkt rein
danach noch punkte in fade, waffen-block und SM werd ich sehen ob ich soweit komme^^

das mit dem pvp hab ich auch nen bissel getestet^^

bos is wesendlich besser geeignet vorallem bei ama und sorc und nec
da die meisten duelle in norm stattfinden hat man die resis meist eh max
das schneller laufen hilft beim ausweichen extrem und das schneller fallen legen ermöglicht einem schnell zu reagieren und dem gegner eine falle zu stellen :D

ich sag jetzt mal nen bissel wie es gegen die einzelnen chars is

nec
er castet meist gleich BP auf einen und wenn man nicht schnell genug läuft hat man kaum noch ne chance(meist gewinnt der nec dann oder gleichstand)
und fängt an BS/BSr zu casten

also immer im weiten kreisen um ihn rum laufen und fallen legen(BoS nicht vergessen)

ama
da sieht es wie immer recht schwierig aus
fallen in ihr richtung cast und weg laufen und hoffen das sie dir hinterher läuft^^

barb
einfach drum herrum laufen und laffen legen
sollte nicht schwer fallen^^

pala
siehe barb(FoH pala hatte ich noch keinen)
hammerdine : sollte man sich halt nen bissel weiter hinten halten der rest in dann kein prob mehr(anstumpala hatte ich auch nicht)

assa
wird wohl auch trapse sein
tja schaut nach euren schwächen und ihr wisst was ihr machen müsst^^

druide
siehe pala/barb

sorc
immer hübsch ausweichen und ab und zu ne falle legen(nicht zu nah zusammen)

so jetzt müsst ihr noch bedenken das das meine ersten ernsthafteren duelle waren^^ und ich mich nicht besser auskenne

soviel wollte ich ja jetzt gar net schreiben
na egal
jetzt sagt ihr mal was dazu
und ich lese es mir durch

Gruß SamusAran

seishin]
09. November 2003, 20:22
imho wird in naher zukunft für pvp eh ganz anders geskillt werden.
damit will ich sagen, dass ich glaub, dass es eine snynergien-skillung für pvp net sinnvoll wär

jojo

lastemperor
09. November 2003, 20:56
Wieso den net??

Hybrid macht zu wenig Dam.

Der Schaden wird im PvP gezehntelt, mit Max Synergien kommste auf einen Dam, mit dem du den Gegner noch ankratzen kannst mit Max Resis. Ich meine in 1.09 war ja TG schon net erlaubt gegen Assa und andere Absorb Items auch net.

Ich würde sagen man geht auf Synergien, damit man was killen kann, aber man muss halt gucken was es sonst noch an nützlichen Skills gibt.

seishin]
10. November 2003, 14:36
najo in duelliga gehts vielleicht aber in "open" duels (oder wie auch immer..) sind die eh alle unfair und da müsste man scho z.b. ne feuerwelle dabeihabn

ach is auch egal :)

genmanipuliert
10. November 2003, 14:54
Originally posted by seishin)
najo in duelliga gehts vielleicht aber in "open" duels (oder wie auch immer..) sind die eh alle unfair und da müsste man scho z.b. ne feuerwelle dabeihabn

ach is auch egal :)

kann man beides vergessen.
wenn man feuer und blitz skillt hat man einfach zu wenig dmg. skillt man nur blitz macht man auch keinen dmg. denn mit halbwegs guten items ist jeder dagegen immun.

lastemperor
10. November 2003, 16:57
Mit einer sehr guten Ausrüstung schafft man ca. 1-8xxx Dam mit LS. Das heisst 4k avrg Dam im PvP wird gezehntelt, also noch 400, wenn Fallen immer noch als Minions zählen dann auch 800. Max Blitzresis sind 75%(Tg ist net erlaubt) und das macht dann 100-200 avrg Dam. Diesen Wert kann man im optimal Fall mal 50 rechnen( 5 Fallen à 10 Schuss) das wären dann 5-10k avrg Dam. Ich finde das sollte reichen.

djax
11. November 2003, 06:53
hmm, .. hab mir ne hc trap asn gemacht :D

im moment lvl 85 :) (mein startchar und hab vor 6tagen begonnen)

geht gut ab, .. hab auch dragonflight geskillt (imho ein pflichtskill auch fuer ne trapsn) zum grabben und teleporten

hab alles ausgeskillt, .. jetzt kommt noch fade (atm 4 (ohne itamz)
btw.:fade kann in keinem unguenstigen moment ausgehen (hab ich irgendwo vorne gelesen), .. da ich das sowieso alle 10 sec neu caste ;)

!! shadowmaster ist in hc pflicht !! - 1 punkt reicht. da ich sowieso dauernd fallen caste stoert es mich nicht wenn er eine versetzt, .. ausserdem macht er seine sache als blocker in verbindung mit freezemerc nicht so schlecht ... falls er ript caste ich neu

mind blast ist gut und party freut sich bei manch wilden horden ;)

dex/staerke~70 (60 wuerden auch reichen da es besseres und vor allem billigeres (atm) als bartucs gibt)
vit .. ich weiss net ..~325
nrg base

dam:nicht ganz 6000 ;) ..das geht auch mit crap itamz, .. hab magisches +3 trap amu, eine+2asn klaue, eine+3trap klaue, .. dann noch nen netten trap skilla und ein +2 circlet mit faster run resi +mana+ne vipern

(bis lvl 70 hab ich extremsten crap getragen und es ging auch, .. man muss halt aufpassen und oefter party zocken oder nm runnen (dia imho am einfachsten, fallen casten rundum laufen fallen casten ....ab und an bracuht der merc nen pot), baal geht auch, .. aber ich bin halt gerne im cs :D

gute klauen kann man in 10-20 minuten bei anya kaufen, . durchs pindle portal gehts flott ...

bis lvl 40 oder so hab ich gekaempft ;) mana hab ich ~300 ...mit battle orders kann man im prinzip dauercasten ansonsten hab ich 2 reihen manapots im belt und 2 reg pot reihen.

schmied hell zbsp. hab ich alleine gemacht und es hat sich gelohnt =)

wenn man alleine spielt und irgendwo "nur blitzimmune" sind aso death sentry nicht zieht mach neues game ....

aso als startchar mit crap itamz imho der beste char.

war aber auch schon 1.09 so, .. zbsp ne phoenix asn is auch fett und schnell abgegangen .. ab nm war halt schluss.

mfg

-sorc1

Arhax
11. November 2003, 08:54
@djax: kannst du auch nochmal deine skillung beschreiben? und wann was geskillt? thx in advance ;)... arhax

djax
11. November 2003, 11:01
jo kann ich:

schattenskills:
alles 1 punkt bis auf venom (da kommt nichts rein)
in fade kann man auch schon .. i wuerd sagen 3 punkte oder so setzen
(auf jedenfall fade nehmen und auf ein shield verzichten da man so auch resi bekommt, .. den setzt ich jetzt noch ganz am schluss auf 10 oder so)
sobald verfuegbar gesetzt

martial:
drachenflug+die durchgangsskills
sobald verfuegbar gesetzt

traps:
fireblast 1punkt
shock web 20punkte
charged bolt 20punkte
lightning 20punkte
death 20punkte

alle punkte immer in den verfuegbaren skill reingeballert... reihenfolge war glaub ich so

death sentry ausgeskillt->lightning ausgeskillt->charged bolt ausgeskillt->shock web ausgeskillt

anfangs hab ich noch mit charged bolt sentry gespielt, .. weil ja lightning 20 mana kostet und ich hatte nur 60 mana ;)

armor mit saphiren sockeln (i hab auch chips genommen, .. und dann immer wieder verkauft falls ich bessere hatte)

ab lvl 50 oder so gehts dann ganz gut.

so habs ich gemacht, .. aber jeder hat halt seine eigene methode ;)

mfg

-sorc1

HoPa
11. November 2003, 12:40
Ich les die ganze Zeit vom Freeze-Merc. Ist das nicht ein Nachteil, wenn die erfrorenen Viecher zerspringen und keine Leichen mehr für meine Deathsentry überlassen? Also ich komm mit meine´m Barb Sölli bisher auch ganz gut zurecht (bin Akt1 Hell)

SamusAran
11. November 2003, 13:41
freezmerc is einfach besser weil:
die fallen treffen öfter
man selber wird seltener getroffen weil : langsamer angreifen
die monster zerspitter nur ab und zu was nicht soo tragisch is
und als blocker is er ja auch ganz ok

der barb kann nur blocken und nen bissel schaden machen das wars was er für die assa bringt(und das kann der SM genaus gut^^ und dazu wesendlich billiger^^)

Gruß SamusAran

lastemperor
11. November 2003, 13:44
Mit dem Freezmerc treffen deine Fallen auch, die Monster sind langsamer und du und dein Schatten leben länger dadurch. Dazu wurden alle Mercs verstärkt, ausser dem Barb, der ist nun schwächer.

djax
11. November 2003, 19:47
hiho,

aso bissl staerke is net soo schlecht .. hab mir jetzt noch 2 klauen mit fal gesockelt-->verdungo´s belt+aldurs boots.

fett fire resi und +161 life =)), .. axo dam reduce hat der belt auch ..

clone i´m comin ;)

mfg

-sorc1

lastemperor
11. November 2003, 23:46
Naja, wenn deine Trapse in die Situation kommt, das sie DR braucht ist was net mehr gut.:D

Und beim Clone musste nur TG und aufgehende Sonne + max Blitzresis haben, dann geht das ganz gut :D

CurseOfDoom
12. November 2003, 00:29
so...da ja weiter oben mal pvp angesprochen wurde...stell ich hier mal meine skill variante für ne team pvp assa vor....sie ist 77 und killt einen pala mit 95%blitz resi + tg in 5sekunden^^...dafür muss man aber einiges opfern...

so..welche reihenfolge usw geb ich nur an, wenn die skillung auf interesse stößt oder nicht schon besprochen wurde:

ich habe:

ls max
ds max
mb max
bos 1
combo 9 oder 10
schock 1

ich komm im mom auf gut 4,6k dmg mit den ganzen +skill sachen (level 37fallen)...den schatten meister hab ich net geskillt...da er mich erstmal zu viele punkte gekostet hätte und in ner party auch net sooo der bringer is...außer man maxt ihn....aber mb (was ja immernoch wunderbar funktioniert) hat meines erachtens mehr sinn im pvp...da das fallen dmg ja enorm is.

bei der satuspunkte verteilung bin ich mir noch net soo sicher...man braucht als mbende assa enormes mana, da die duelle meist länger dauern als früher, weshalb ich fast glaube energie zu pushen....ob ich nun auch noch storm anziehe weiss ich net^^...ansonsten str für items halt....dex für max block und rest in life...wie gehabt also.

auch bei items ändert sich meiner meinung nach net so viel...also mit 1.09er trapper items bin ich auch noch tödlich^^ (wizz, harle, 2soj/soj+raven,....)

oder denkt ihr des konzept ist daneben?

gruß curse
:flame:

lastemperor
12. November 2003, 13:05
>>sie ist 77 und killt einen pala mit 95%blitz resi + tg in 5sekunden^^...

Das glaub ich dir net, da du mit deinem Dam im PvP erst ma nurnoch 460 max machst oder 920 (bin mir net sicher, ob Fallen noch als Minions zählen) dann 95% Resis = 23 Dam dann noch TG, der reduziert um 20% also noch 18.4. Im Optimalfall machste 50 mal mehr Dam(5Fallen à 10 Schuss) = 920 oder 1840 max Dam. Im 1. Fall wäre der Pala schlecht, da er sich so viele Male treffen lässt, im 2. Fall wäre er doof, solange rumzustehen :D

Ene könnte sich mehr lohnen, als in 1.09, da Mana/clvl von Items net mehr in die Mana%-Erhöhung eingerechnet wird und somit net mehr so effektiv ist.

CurseOfDoom
12. November 2003, 14:41
ja..der pala stand nur...hat net angeriffen...was er aber durch mb auch net hätte machen können, da der stun noch genauso funktioniert.

aber skillung is also ok?..mhh...des mit den stats muss ich noch schaun...aber mehr als 100energie auf keinen fall oder?

lastemperor
12. November 2003, 20:29
Emm ein Nachfolgender MB-treffer stunnt net mehr, oder besser gesagt, wenn du MB auf nen Gegner haust ist er nur bei der nächsten Attacke der Falle im Stunlock, danach musste wieder mal MB drauf hauen.

CurseOfDoom
13. November 2003, 20:31
in nem fallen cube sollte des np sein^^

lastemperor
13. November 2003, 20:47
Jo, aber erst muss man den Gegner da ma rein kriegen...

Newbiemancer
28. November 2003, 00:20
HI Leute

Ich hab auch mal ne trapse angefangen ist jetzt nette 50 noch auf Norm (muss merc noch auf 45~ nachleveln), Gestern hat mir ne nette Norwegische Ladder assa (93) n paar coole items zugesteckt und gemeint das sich die 4 Punkte in Klingenwut plus Venom auf hell bezahlt machen würden gegen PI´s was meint ihr dazu bringt es das? ich mein Venom kann ich ja mit Fade Casten und die gute assa hatte Natalya komplett an so schien es also hatte sie wohl schon guten dam (hoff das ich mir ab nm ne batucs Ertraden kann).

Ansonsten hab ich halt gegen PI nur den Meister und Meine A1 Cold merc (wollte ich schon immermal habe :D)

Geskillt binn ich normal für ne standart trapse würd ich sagen (naja bis auf 30 punkte mana aber so mies find ich das ned mal muss ich ned unbedingt frosts tragen).

mfg,

newbiemancer

fdg_molle
28. November 2003, 14:45
1. ich glaub du meinst Li's ;) wenn du bei PI's probs hast machste was falsch :D
2. naja also ich habs noch net gebraucht aber könnt ganz witzig werden bei mosntern mit vielen lebenspkt um die regeneration zu unterbinden oder um während der "wartezeit" nochn bissl dmg auszuteilen. tortzdem überschneidet sich dann das equip. find ich (+3 klauen machen keine 200+dmg; ml + ll fehlen meistens auch bei ner normalen trapse). steck die pkt lieber in den meister haste imho mehr davon

mfg

PS: alle angaben ohne waffe :clown:

lastemperor
28. November 2003, 20:32
Also als Trapse, ich nehm ma an es ist ne LS-Trapse, wirste nie Probleme mit PIs haben, ausser sie sind LI dazu.

BF macht nur schön Dam bei dicker Waffe(äth rare TM mit 400%ed + netten @s) oder dicker Klaue mit CM max, dazu noch Venom max. Da du für die Traps schon 81 der 110 Skillpunkte brauchst nur für die Fallen und der SM+ in deinem Fall Fade wollen ja auch noch paar Punkte bekommen, MB auch. Also nehmen wir mal 90 Punkte an, für Venom brauchste dann noch 20 Punkte und für CM(wir nehmen an du nimmst Klaue, wegen den Reqs), dann fehlen dir 20 Punke und dafür die Traps zu vernachlässigen ist shice. Nimm lieber ne Party mit, dann geht das ganz gut.

Newbiemancer
29. November 2003, 00:00
Also wie molle schon bemerkt hat ich meinte LI´s nicht PI´s (hab mich wohl vertippt).

Mir war auch klar das ich damit ned wirklich was reisen würde wäre halt nur das ich bei den LI´s ned dumm rumgammel oder die erste leiche selber basteln kann.

Die assa hat das halt so vorgeschlagen gehabt und ich hab gedacht fragen koscht ja nixx :D

thx,

mfg,

Newbiemancer

Cadrach
29. November 2003, 11:44
also ich hab vor meien trapper mit fade max zu spielen und wollte wissen wat ihr zu meiner idee sagt

erstmal skillung:
Blitzwächter max
Todeswächter max
Combo max
Schocknezt max
Fade max
SM1

so is ja klar die skillung...
nun meine fragen :
1. Was haltet ihr davon wenn ich erst mal ne syn nicht maxe und dafür fade hochziehe oder sollte ich fade erst nach allen syn maxen?

2. Und was eint ihr dazu eine syn nur auf ~10-rest und dafür den meiste auf lvl10 zu bringen?

Bountykiller_inaktiv
29. November 2003, 13:16
Also wenn, dann alle Synergien maxen, sonst reißt du in Hell nicht viel.

Und Fade maxen... ich weiß nicht. Sieh dir mal den Skill an. Mit lv 8 hast du zB. +50% Resies.
Auf Lv 20 64%. Du gibts also 12 Skilpunkte für 14% aus. Ich denke nicht, dass sich das so großartig lohnt. Und ob sich der Physical Resist Bonus auszahlt weiß ich nicht genau. Aber die Punkte sind imho besser in die Synergien zu investieren.

Wenn du dann 1 Punkt auf Fade packst bekommst du durch die +Skills recht gute Resistenzen, wenn du es castest. Und dann kannst du ja immernoch paar Punkte reintun, wenn dir das zu wenig ist. Ich caste Fade mit meiner Assa auch nur manchmal, wenn ich jetzt z.B. ins CS geh, oder vin irgendwo her Elementarschaden droht. Ansonsten hab ich immer Boost of Speed aktiviert.

Also meiner Meinung nach sind die übrigen Punkte, nachdem du die Synergien gemaxt hast(falls du das machst) besser im Shadowmaster aufgehoben, da ein guter Blocker is.

Cadrach
29. November 2003, 13:47
hmm seh ich net so !

scheinbar weist du nicht das fade 1%dr pro lvl gibt und daher lohnt lvl20 !
den 20 DR in hell sind schon recht nett und durch die +items bekommt man sogar noch mehr

und BoS find ich net so doll da mir das bissel legespeed nicht wichtig für mich ist

Jodocus_Quak
29. November 2003, 15:58
Hih Freunde der kleinen Asiatin :cool:

Eine Frage von mir: Würdet ihr MB skillen? Damit meine ich entweder ganz weglassen oder einen Punkt. Ich weiß, ein Punkt ist nicht die Welt, aber wenn man ein perfektes Template haben möchte zählt jeder Punkt.

Eine zweite Anmerkung ich habe eine Alternative für den kleinen Geldbeutel. Anstatt Bartucs ein Uni Necrostab. Damit meine ich den hier:

Suicide Branch

Angreifer erleidet Schaden von 25
50% Schnellere Zauberrate
Alle Widerstandsarten +10
Erhöht maximales Mana 10%
+40 zu Leben
+1 zu allen Fertigkeiten

Hat Resis, Life, Skill, max Mana und FC. Die Stats sind für eine Traps alle zu gebrauchen.

lastemperor
29. November 2003, 15:58
Er sagte aber, das er net wisse wie stark sich das DR auswirkt(ob es viel bringt)

Meine Meinung:

Mach LS+Syns max
SM rest, und Fade 1

+Skills bringen bei Fade genug Resis und BoS ist mir lieber, da eine Assa imho davon lebt das sie schnell ist. Dazu biste ein Fernkämpfer----> alles andere steht vor dir(ausser Sorcs und Amas) und die sollten blocken, net du, da spielt DR net mehr so die Rolle.

Ja, MB ist Pflicht.

Cadrach
29. November 2003, 17:00
es gibt durchaus situationen wo du keinen platz hast oda aleine killem must daher geh ich lieber aud DR anstatt auf speed !

und ich möcht mal sehn wat du gegen ne fanamoonlord gruppe machst die LI is?

lastemperor
29. November 2003, 18:19
Ich würde sagen, das ich dann wegrenne oder der Party sage, sie soll die killen.

MadGott
05. Januar 2004, 14:06
edit mein fehler -_-

DoomDuke
07. April 2004, 22:54
Versuch jetzt auch noch meine Erfahrungen hier mitzuteilen, falls wer mehr wissen will soll er am besten hier fragen :)

also, hab mir aus all meinen ersparnissen ma ganz nettes trapperequip zusammengesucht. Meine Anfangsidee bestand darin, im pvp sehr gut abzuschneiden und als allrounderin mit fast demselben equip eigentlich jeden char killen zu können. Dies is mir nun klar gelungen (ausgenommen der leute, die 85%++ lightning resis haben und absolute absorb benutzen, prozentualer absorb is mir wurscht^^)

Nun war sie auf 80 noch net so der bringer (skillcharms fehlten, cta kamm später dazu). Ab lvl 85 hatte ich dann so 6skiller und n cta und ich kann nur sagen, meine kleine assa is n kleiner aber robuster panzer geworden :D wenn souls dasind und die party mühe hat stell ich mich mitten rein, zieh nen thundergods an, mach fade rein und lass die party die souls killen (da ich wirklich purer trapper bin).

Ergo ne trapse is mit gutem stuff und etwas erfahrung mit dem umgang ihrer skills keinesfalls nur n fernkämpferkiller. Sie kann sehr gut tanken.

Sie macht richtig spass, auch wenn die trapper immer als mainstream-char verdonnert werden, hab ich inzwischen divs leute in duellen kennengelernt, die wissen, dass ne trapse net all zu einfach zu spielen is ;-)

so long...
doomi

ps: bin natürlich für weitere infos zu haben ;-)

lastemperor
08. April 2004, 00:48
Genaue Ausrüstung und Statverteilung ist immer interessant, also her damit:D

DoomDuke
08. April 2004, 16:55
Stats kann ich nur mit items jetzt sagen, da is glaub ich bei str und dex zusammen ~10 punkte zuviel verteilt wären aber ma so:

lvl 90 trapsin

180 Stärke
215 Geschick
275 Vitalität
50 Energie

An skills siehts bei den traps ma standartmässig aus:

20 Shockweb
20 Comboblitz
20 Blitzwächter
20 Todeswächter

dann noch:

shadowmaster is mit items auf lvl 24 glaub ich... würd ich im nachhinein net mehr skillen obwohl er gut is gegen diverse attacken und gegen elementarschaden fast immun werden kann.

die punkte würd ich dann in feuerwelle (wegen des zurückwerfens -> aufgezwungene fhr-animation) und/oder mindblast stecken. Mit mb kann man notfalls auch nervige gegner killen, dann müsste man ihn aber maxen!

ok nun die items :cool:

1.slot: hoto (39%) / storm (um)
2.slot: cta (5,4,2) / lidless (falls man das mit den bösen runen erwähnen darf ^^)
Helm: Shako (um)
Rüssi: Upgraded Vipern 35/12 (um)
Handschuhe: Blutfaust / Magierfaust
Gürtel: arachnid
Schuhe: Waterwalk 65life
Amu: Maras 27%
1.Ring: buls
2.Ring: raven 20/242 (nur des looks wegen^^

an charms siehts bisher wie folgt aus..

9x trapskiller
1x 12%fhr charm :( (wird noch ausgetauscht mit trapper 12%fhr)
anni
lifecharms mit 5%fhr

jo... falls es nochwas beizufügen gibt, schreiben plz, bin auch froh über rückmeldungen was ich ändern könnte und verbessern könnte. Is ne art tank-assa die in pvm wie im pvp ziemlich gut abschneidet, halt ne allrounderin.

so long...
doomi

lastemperor
08. April 2004, 18:13
Originally posted by DoomDuke
Stats kann ich nur mit items jetzt sagen, da is glaub ich bei str und dex zusammen ~10 punkte zuviel verteilt wären aber ma so:

lvl 90 trapsin

180 Stärkezu viel
215 Geschick
275 Vitalitätzu wenig
50 Energie

An skills siehts bei den traps ma standartmässig aus:

20 Shockweb
20 Comboblitz
20 Blitzwächter
20 Todeswächter

dann noch:

shadowmaster is mit items auf lvl 24 glaub ich... würd ich im nachhinein net mehr skillen obwohl er gut is gegen diverse attacken und gegen elementarschaden fast immun werden kann.der ist so ok, kann wirklich gut helfen in PvM und auch PvP

die punkte würd ich dann in feuerwelle (wegen des zurückwerfens -> aufgezwungene fhr-animation) und/oder mindblast stecken. Mit mb kann man notfalls auch nervige gegner killen, dann müsste man ihn aber maxen!Ne WoF ist net so der Hit, in die Hit Recovery kriegst die Gegner schon mit LS

ok nun die items :cool:

1.slot: hoto (39%) / storm (um)
2.slot: cta (5,4,2) / lidless (falls man das mit den bösen runen erwähnen darf ^^)Ja darf man, du darfst jede Rune erwähnen, solange du sie net traden willst
Helm: Shako (um)
Rüssi: Upgraded Vipern 35/12 (um)
Handschuhe: Blutfaust / MagierfaustWürd ich ersetzen, Rare/Crafted können besser sein
Gürtel: arachnid
Schuhe: Waterwalk 65life
Amu: Maras 27%Craft/Rare>>all
1.Ring: buls
2.Ring: raven 20/242 (nur des looks wegen^^

an charms siehts bisher wie folgt aus..

9x trapskillermit Life ist immer nice
1x 12%fhr charm :( (wird noch ausgetauscht mit trapper 12%fhr)jo wäre was
anninice
lifecharms mit 5%fhr

jo... falls es nochwas beizufügen gibt, schreiben plz, bin auch froh über rückmeldungen was ich ändern könnte und verbessern könnte. Is ne art tank-assa die in pvm wie im pvp ziemlich gut abschneidet, halt ne allrounderin.

so long...
doomi

DoomDuke
08. April 2004, 19:38
also danke ma für die rückmeldung :)

str is base unter 100... is also net derbe zu hoch v.a. da ich keine enigma hab, die str is echt nur ca 4 punkte zuviel damit ich grad noch den storm tragen kann..

WoF dacht ich, dass macht mehrere "stunns" nacheinander und v.a. über ne fläche, denn den traps kannst gut ausweichen und mit viel fhr kommst von denen auch schnell weg, was WoF erschweren könnte..

crafted handschuhe, hab ich noch net dran gedacht, werd mich gleich ma auf die suche machen :D danke vielmals hier für den hinweis... (wobei 30%fhr und 40life und 10%ias aufm bloodfist und 20%fc und 25%manareg recht topp finde für die trapse)

craft amu, ja klar besser, nur brauch ich kein fc und keine resis mehr ;) und des maras is selffound also billiger kann ich n top amu net haben ^^

zu den trappern mit life,... so reich bin ich definitiv noch net.. :(

anni is auch selffound.. 18/15/9 recht brauchbare stats :)

mfg
doomi

lastemperor
08. April 2004, 20:00
Was Ressis im PvP angeht: Kälte sollte sicher 200< sein, da eine Sorc sonst übelst Dam macht, vorallem mit Blizz und FO

Str ist in dem Fall ok, aber Vita ist trotzdem low imho. Wieviel Life hast eigentlich??

WoF hat einen sehr kleinen Radius und ist nur darin stark, ein 5 LS treffen sehr gut auch über grössere Distanzen, das ist sicher kein Problem...

Bloodfist sind schon recht praktisch, jedoch schafft man mit Crafts noch fast bessere, aber so viel Glück wirste net haben beim 1. Mal:D

Maras ist zwar praktisch, aber man könnte viel besseres mit einem Amu hinkriegen. Wenn du es dir leisten kannst, versuch ein paar Mal...

DoomDuke
08. April 2004, 22:04
also mit resis hab ich keine probs v.a. wenn ich noch fade reintu is cold über 300% (spiele atm keine liga duelle)

life is ohne bo bei 1,5k mit bei 2,4k block natürlich max...

ja werd mich dann ma ans craften machen, und meine items wieder ma irgendwo auflisten und für craftpakete rausgeben ;)

thx für hinweise, ma guckn was noch aus der trapse wird ^^ auf alle fälle macht sie mehr spass als viele immer sagen ;)

charname
25. Mai 2004, 21:53
Hi

Sorry wenn ein unerfahrener Blitztrapsennoob euch in eurem Austausch stört, Doomi deine is echt :top:; von so was träum ich (bzw meine gerade begonnene Blitztrapse)... Ich spiel meistens SP und daher werde ich doch später sicher ein paar Probleme mit den :angry: Blitzimmunen kriegen... wie killt ihr die denn wenn ihr Sp spielt? lohnt es sich überhaupt einen Punkt in den Feuerfallen Tree zu setzen? und warum:confused: braucht man so viel Dex???

thx PoE

Seisset
25. Mai 2004, 22:06
nuja... bei mir killen merc und schatten die PIs ganz gut, auch noch in hölle ;)
dex brauchst du, wenn du mit schild auf maxblock gehen willst, ansonsten gar nicht
mfg

Ciao
Seisset

lastemperor
25. Mai 2004, 22:15
@Seisset: Die PIs??:eek:;)

@PoE: Nein Firetraps lohnen sich net, ausser man nimmt FB und pusht den anstatt einer Synergie. Mit passendem Equip kommt man zurecht...

SamusAran
25. Mai 2004, 22:47
seisset du scheinst ja nen krassen merc zu haben^^
oder haste nen akt3 magier angeheuheuert? :p

naja Li´s killt man meistens mit DS bzw deren CE´s^^
die machen dann 40-80%leichenlifedmg und davpn je 50%feuer und 50%phys dmg
dann sollte zumindest bei players 1 ausreichen ;)

und nen kleiner tip
in der zuflucht (hell) gibt es auszer den blitzspitzen (dank fade nciht unbedingt nen prob) und evtl. mal nen boss keine Li´s und man kann locker bis 80-85 lvln (bisschen ausdauer is natürlich gefragt^^ - aber im sp gibts ja dann noch p8^^)

gn8 :zzz:

Seisset
26. Mai 2004, 00:35
jaja, nur ruhig lästern :p
der merc hat schnitters, also so gesehen gehts auch gegen PIs ;) aber gemeint war natürlich LIs, man möge mir den blizzardschen evrschreiber verzeihen :D
mfg

Ciao
Seisset

lastemperor
26. Mai 2004, 12:56
Jo, die killen PIs bis 109%, dann gehts auch net mehr;) Und 1-10% Dam sind auch net so berrauschend...:D

@Samus: Naja, man muss aber erst Leichen haben bevor man die LIs killen kann und meist treten LIs in Gruppen auf... Also wird das schwiriger. Ich bin für Party oder Merc + SM oder beides:D

SamusAran
26. Mai 2004, 18:18
tjo dann man ja immer sieht wann Li´s auftauchen (also die gebite in etwa sich merken kan^^) kann man sich ja immer schon vorher leicherhaufen machen

also z.b. akt3 schinder
man weis in dem giebit gibt es Li´s - man sieht die rote schrift - om jetzt muss ich aufpassen
da sind noch 3-5 gegner die killt mann dann mal eben mit den blitz fallen schaut dann legt man nen paar DS und geht langsam weiter (DS weiter hinten legen dass sie ihre shots nciht mit blitzen verballern können)
wenn dann was angerannt kommt nen stück zurück laufen und zusehen wie se draufgehen

zu nor gibts halt den merc+SM wo mann dann bei der ersten leiche ebenfalls DS casten kann ;)
und bei zombi ähnlichen monstern kann man ja einfach vorbeilaufen^^

Helmut
01. August 2004, 13:19
Welchen Söldner sollte ich für ne blitz-trapse bis altraum nehmen (bis ich den heiligen frost-söldner bekomme) ?
Hab jetzt ne ama aus Akt1/Nrom. mit ner ätherischen rüstung 90def, die stirbt aber oft und blockt auch nicht so.

fdg_molle
01. August 2004, 13:24
nimm doch nen barb aus akt5, der hat schon nen relativ hohen level also musst ud ihn net leveln bis er was aushält

aber eigentlich kann man auch erstma in party spielen bis alp, sollte gehn :)

lastemperor
01. August 2004, 18:28
Nimm nen Trotzer, der blockt net schlecht
Barb geht auch, ist aber eher schlecht

Helmut
01. August 2004, 18:55
alles klar, danke!

nurmal so, ist das ok:

bin level 22, grade in Norm/Akt3 angekommen.

Burst of Speed 1
Claw Mastery – Klauen-Beherschung 1
Weapon Block – Waffen-Blocker 1
Psychic Hammer – Psycho-Hammer 1

Fire Blast – Feuer-Stoß 1
Shock Web – Schocknetz 11
Charged Bolt auf 5

Stärke: 47
Geschicklichkeit: 41
Vitalität: 50
Mana: 56

fdg_molle
02. August 2004, 02:24
Nimm nen Trotzer, der blockt net schlecht
Barb geht auch, ist aber eher schlecht

jo ok wenn er erst lvl 22 hat...aber eigentlich kann man in jedem akt nen neuen holen, die deppen zu leveln macht ja wenig sinn ^^
würd sich evtl. sogar nen kleiner ice-mage lohnen der kann unter umständen sogar noch killen :)

@helmut: hast du punkte in energie gesetzt?! zu meiner aktiven zeit hat man das nicht gemacht :D aber kann sein das ich was verpasst habe, guck doch mal in die guides :)

Helmut
02. August 2004, 10:02
in den ganzen threats (auch hier) wurde sich ja gestritten ob überhaupt energie und wieviel.

Irgendeiner meinte dann: Je weniger gute Items man hat, je weniger man absichten hat bis lv 99 zu kommen, desto mehr würde er in ernergie setzen. Da ich im Soloplay nicht ein unique-item zur verfügung hab (hab diablo vor kurzem erst wieder mit meinem bruder ausgepackt) und nur superbilig items bis jetzt gefunden hab, dachte ich mir ich setz erstmal 50 in energie, damit fällt es mir am anfang leichter. Jetzt kommt aber nix mehr in ernergie, so spielt sie sich wirklich gut und mana hab ich auch genug.

fdg_molle
02. August 2004, 15:00
jo in sp und ohne items is das was anderes, dachte du spielst mp und hast schon die klamotten zusammen :)

lastemperor
02. August 2004, 18:57
Emm...ich würde trotzdem nix in Energie stecken, egal wie schlecht die Items sind...

Und was den Ice-Mage betrifft: Jo, der ist am Anfang brauchbar :clown:
Barb würde ich aber trotzdem net nehmen...

Helmut
03. August 2004, 01:43
wie ich die diablo2-community vermisst hab :D
keiner regt sich auf wenn mal ein unwissender was fragt, alle sind freundlich.
Vielleicht liegt das den RPGlern im Blut :D

Also danke für die tipps. Komme zurzeit ganz gut zurecht. Hab jetzt doch einen barbar genommen, sind ja nurnoch 2 akte in alp dann... Der blockt zurzeit auch ganz gut, am besten nützt mir aber der schattenkrieger. Der kann sogar bossmonster ewig aufhalten. Ausserdem explodiert sie wenn ich sie neu erschaffe, was ganz gut ist wenn sie in ner monsterhorde steht.

sorry für den spam da oben in der 1. zeile :rolleyes: :D

Ignazzz
03. August 2004, 09:50
also erstma
nein blitzfacetten/griffons wirkt nich auf die fallen
nur in der anzeige aber nich im wirklichen dmg

2.
natürlich gibt es LR stäbe zu kaufen
magic bei akara mit lvl2(75 ladungen)

3. hier ma meine trapse

LvL 89 non ladder
11.1k dmg mit blitzwächter
2.8k life

resis nich ganz voll aber so auf 40-50 kommt nochn anni dazu
nur das ihr mal nen eindruck bekommt was mit ner trapse alles möglich is

lastemperor
03. August 2004, 10:51
Sag uns mal Equip

@Kohl: Nimm lieber SM und net SK, der blockt besser;) Dazu macht die "Explosion" keinen Schaden, oder es wäre mir noch net aufgefallen...

Ignazzz
03. August 2004, 10:57
ja gerne

maras 23
harle Um
enigma Bp
2x +3assa skills/+3blitzwächterklauen
arachnid
2xsoj
frostburn
und rare boots mit resis, faster run

6skiller

und der rest resi/life charms

lastemperor
03. August 2004, 12:41
+3 Assaskills gibts net...
Du meinst wohl +3 Traps...

Du kommst auf lvl 47 LS, das ist schon derbe...
Aber wieso Enigma?? du wirst doch wohl net porten?!

Ignazzz
03. August 2004, 15:21
sry aber porten? was das?

ne ich wll ab und zu auch in ffa games zoggen aus fun halt und da isses ohne schild schon besser wegzutelen und net getroffen zu werden

lastemperor
03. August 2004, 18:38
porten = telen (von Teleport;))

Naja, CoH gefällt mir besser, da als Trapse telen net so das wahre ist, da nehm ich lieber 65% allres

Helmut
03. August 2004, 18:38
Sag uns mal Equip

@Kohl: Nimm lieber SM und net SK, der blockt besser;) Dazu macht die "Explosion" keinen Schaden, oder es wäre mir noch net aufgefallen...

hab ich jetzt auch, war nur nicht so hohes level

Solour
22. August 2004, 02:47
wasn theoretisch maxlvl von bw?
hab 46 ohne bo oder waren 47 ohne?? nja mit bo 1-11.7 oder so

lastemperor
22. August 2004, 12:17
1. Benutz gängige Abkürzungen...

2. Rechne das selbst aus, ist irgendwas über 50

+3 Reif
+3 Amu
2*+3Traps/+3LS Klauen
+2 Rüstung
+1 Gurt
2*+1 Ring
10*Skiller
Anni
Schrein
Schrei von Barb

+37

Wäre dann slvl 57 aber das ist bissel hoch...:confused:

Slyknot
23. August 2004, 15:54
meine trpsn hat mit 4 skiller lvl 81 7.3 k schaden

lastemperor
23. August 2004, 21:00
Das sagt uns jetzt??

Helmut
29. August 2004, 15:44
Ich wollte nur sagen das ich mit meiner Blitztrapse, Solo ohne Items (also nur auf dem weg gefundene) Diablo bis Hölle durchgespielt hab (also Baal/Hölle besiegt).

Hab bis anfang alp mit ner ama (mein bruder) gespielt und ab da alleine. Einzig in der Wurmgruft/Hölle bin ich einmal ins offene Bnet und hab um hilfe gefragt. Da ich kurze zeit später einen staab mit 50 teleportieren-ladungen gefunden hab, wär das dann auchnichtmehr nötig gewesen.

Ok, Hölle war echt fies mit den ganzen Blitzimmunen, aber solange mindestens ein Monster nicht blitzimmun war gings, da dann die kadaverexplosion einen anfang machen konnte. Kurz vor Baals thron wars nochmal richtig hart mit den blitzschiessenden geistern, baals diener waren dagegen ziemlich einfach, da da ne menge leichen rumlagen.
Der Weg der urahnen war mit das schwerste (teilweise nur blitzimmune).
Mach jetzt 1-2400 schaden mit jedem blitz.
Items hab ich nicht so dolle - eine geisterscherbe (50% schneller zaubern), dann schlangenhaut, sanders riprap.
Mein söldner geht auch gut ab, eine 900verteidigung chaosplattenrüstung, zweifach gesockelt, gelb und mit 2 Juwelen drin (+38% schaden, + 70 blitzschaden zusammen).

Für die Urahnen in Hölle hab ich ~20 Minuten gebraucht, da nur mein söldner/schattenmeister den einen blitzimmunen urahn angreifen konnten.

Also ich kann nur empfehlen den im Team zu spielen. Dummerweise hatte mein bruder mit seiner amazone in alp auf einmal keine lust mehr und da musste ich alleine spielen.

Deoner
29. August 2004, 15:57
Dir ist schon klar, dass dir FC (FastCast) bei einer Trapse nix bringt?
Die Fallenlegegeschwindigkeit ist von der Waffengeschwindigkeit abhängig und die Falleschußgeschwindigkeit läßt sich NICHT beeinflussen.

Der kleine Tip zum weiterleveln ist FB (Feuerstoß). Damit macht man dann auch ordentlich Feuerschaden und man kommt wirklich überall allein zurecht.

Gruß Deoner

Helmut
29. August 2004, 17:28
hm seltsam, ich kann aber mit geisterscherbe viel schneller die fallen legen, vorher hats immer ewig gedauert und jetzt gehts schnell hintereinander...

war übrigends lv. 80 als ich baal/hölle besiegt hab.

lastemperor
29. August 2004, 18:04
Emm... nur IAS ist entscheidend für die Leggeschwindigkeit und nicht fc...

Deoner
29. August 2004, 18:15
Was hast du den vorher getragen?
Die Geschwindigkeit der Geisterscherbe kann auch größer sein als deine vorherige Waffe.
Ausserdem solltest du als Trapse sowieso blaue zwei +3 Fallenklauen tragen (die am besten mit +3 LS ). Sowas kannst du in Alp/Hell bei Anya kaufen, wenn du mindestens Level 78 hast. Falls dir dann noch Resis fehlen kannst du diese blauen Klauen mit Resijuwelen sockeln!
Gruß Deoner

Helmut
29. August 2004, 19:20
ok, ich schau mal bei anya vorbei, die schuldet mir sowieso noch was - das was die mir gegeben hat war mist :D

ja, lag wohl daran das ich vorher so ein langsames szepter hatte und die geisterscherbe sehr schnell ist. Aber dafür hat sie +10res auf alles. Wenn man solo spielt ist man froh wenn man in hell überhaupt positive res hat... ist halt nicht so einfach auch an die im guide als billig beschriebenen items zu kommen :rolleyes:

Real Darkclow
30. August 2004, 09:58
naja um am besten PvM klar zu kommen kann man so skillen:
fallen:
Schocknetz: 20
Combo: 20
LS: 20
DS: 20
FB:20
WoF:1
WoI:1

Schatten:
SM:1
Bos:1
MB:1

Dann noch

10skiller +1 Anni
2x +3 Trap +3 Ls Klauen
+3 Traper 9x Life wenn man genug resi hat
2x Soj
1x Arach
1x Enigma für skills und str
1x Harle
1x Cta für den skill auf slot 2

Dann ist LS stufe 55:

Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 14382 (ø7191.5)
Schüsse: 10
[Synergie] Schocknetz: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)

und das 2te element Feuerstoß:

Manakosten: 9
Reichweite: 3.3 Meter
Feuerschaden: 6942 - 8065 (ø7504)
[Synergie] Schocknetz: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Blitzwächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Feuerwelle: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Infernowoge: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)

Dazu kommen die Schattenfertigkeiten auf stufe 10, dazu noch Schattentänzer und sie sind 12.

ich denke so kann man ganz gut durch Hell

sh!n
05. November 2004, 08:57
so hi leute!
erstmal die skillung meiner trapse erklären, würd fast sagen ich hab ne bessre version...

ich kämpfe mit 3 oder 4 ls und 1 bzw 2 ds - geht sehr schnell zum killen
ich habe grad lvl79 und mache 7,5k damage mit ls - kommen wir zum wie:

zuerst LS maxen
dann DS maxen
dann combo und schocknetz maxen
zwischendurch damit man die skills verwenden kann 1 in fade, 1 in mindblast, 1 in block ist glaubich für fade nötig, auf jedenfall auch eins rein, aber _nichts_ in schattenkrieger/schattenmeister!
sobald man das hat den rest in fade rein, und wer bis 99 spielt - rest in wepblock (glaub bleibt was über)

der schattenkrieger/meister suckt meiner meinung nach, ein might söldi blockt besser (länger am leben) als ein schattenmeister auf lvl1, und er teilt auch kräftig aus - der söldi.
dem söldner kann man mit lifeleech auch hellfähig machen - kein problem.

zu den items:
einen reif mit +2 allen skills/+3traps, life und resis wäre gut, harle besser
amulet am besten mit +3 fallen und life, evt. resis/life usw.
rüstung ist wohl am besten vipernmagier, najs rüstung ist auch ok aber gibts run malus (langsamer)
gürtel kann man praktisch alles nehmen, aber ich empfehle gloom (ka wie in deutsch - mana und vita gürtel)
ringe am besten mit leben, mana, fastcast und resis - außerdem einen rabenfrost, wir brauchen die geschicklichkeit noch
handschuhe empfehlen sich frostburn, magefist nicht so weil wir nachher nichts in energie tun
schuhe eindeutig wasserwanderung, lebensbonus ist immer gut und wir brauchen die geschicklichkeit

nun zu den klauen:
auf jeden fall magic klauen, am besten mit +3traps +3ls +3ds +3weaponblock 3soxx, wäre möglich, chance is aber SEHR gering... wirklich sehr bei der kombo ;)
so klauen kriegt man bei anya in hell, mit shopruns, kommt nur auf level vom char und schwirigkeitsgrad (hell) an - nehmt euch viel geld mit, aber keine klaue kostet mehr als 700k (wassich bis jetzt gesehn habe), macht einfach davor pindleruns und verkauft die items
die klauen nachher sockeln bei larzuk und jeweils 2 hel runen rein - mit raven und waterwalk haben wir schonmal die dex inner tasche (klauen sollten mit den beiden hel also nach den -40%req nicht über 60str/dex brauchen!)

zu den stats:
58 auf str +2 von harle sind 60 - wer sicher ist keine harle auftreiben zu können kann 60 machen, ich empfehle aber 58 zu lassen und nen kleinen str charm mit +2str zu nehmen bis harle da is..
nichts auf dex
rest auf vita
nichts auf ene

durch die items hat man sehr viel mana (boni auf ringen, harle, gürtel, frostburn, charms nach belieben), viel schaden (lvl79 mit 2 skillern und +8 auf ls auf beiden klauen zusammengezählt) 7,5k - extrem viel life hab schon über 1,7k(!), und mit fade kommt man auch auf gute resis - evtl. um runen sockeln in harle oder vipern, aber ich persönlich würde ne umrune nur in einen perfekten vipern sockeln

so long, bei fragen meldet euch ;)

UncleBanana
05. November 2004, 11:12
Originally posted by sh!n
so hi leute!
erstmal die skillung meiner trapse erklären, würd fast sagen ich hab ne bessre version...

ich kämpfe mit 3 oder 4 ls und 1 bzw 2 ds - geht sehr schnell zum killen
ich habe grad lvl79 und mache 7,5k damage mit ls - kommen wir zum wie:

zuerst LS maxen
dann DS maxen
dann combo und schocknetz maxen
zwischendurch damit man die skills verwenden kann 1 in fade, 1 in mindblast, 1 in block ist glaubich für fade nötig, auf jedenfall auch eins rein, aber _nichts_ in schattenkrieger/schattenmeister!
sobald man das hat den rest in fade rein, und wer bis 99 spielt - rest in wepblock (glaub bleibt was über)

wuerg... selten so viel fehleinschaetzung auf einmal gelesen, nimm's nicht persoenlich...

fade?! braucht ne trapse nicht.
zuerst LS maxen? dann erst DS, dann combo, dann schocknetz... was machst du eigentlich bis levl24?! leechen und ziehen lassen?! buhhhh. warum nicht gleich schocknetz. weisst du, nicht alle spielen erst ab levl30 los, manch einer spielt sogar selbst und gar alleine von 1-30...
waffenblock... fuer was braucht ne trapse sowas?!
7.5k dam mit levl79. fein. und spiel doch mal alleine akt3 hell. ach nee... selbst spielen ist langweilig, gelle?! vor allem, wenn man nix klein kriegt... 7.5 halbe sind auch nur 3.75. kein meister... jo, da wird's ein soelli schwer haben. gibt aber ja party, nit wahr? btw... ich mach mit fb schon mehr dam als du im durchschnitt mit LS.
reine blitzasseln haben immer das problem immune. ohne meister noch ein groesseres. und wer nicht weiss, wohin mit den punkten, der sollte vielleicht seine spielweise anpassen. fuer waffenblock musst du eh stehen, damit der ueberhaupt greift. wer aber nur steht, sollte nen guten blocker haben. zum beispiel den meister. der braucht dafuer sogar nur einen punkt. und waffenblock... auch mit vielen punkten nicht wirklich gut, wenn auch praktisch. letzteres aber schon bei 1 punkt mit skills. ansonsten gibts aber ja noch MB und CoS. ach nee, sinnlose skills, nit wahr...

kurz und knapp: du hast KEINE bessere trapse. und meine ist auch nicht besser, falls du das nun wieder hier reininterpretieren solltest... aber hauptsache, deine assa macht dir spass, aber in einem guide-thread sollten meiner meinung nach keine falschen sachen unkommentiert stehen bleiben...

deswegen der lange post.

Deoner
05. November 2004, 12:23
Dem Kommentar zur Skillreihenfolge kann ich UncleBanana einfach nur aus ganzem Herzen zustimmen. :go:

Deine Festlegung auf 3 LS 2 DS ist nicht in jeder Situation richtig. (Für Gruppenbaalruns mag es wohl angehen aber es gibt nicht nur Baalruns!)

Deine vorgeschlagene Variante ist eine Tanktrapse, der einfach ein Blocker fehlt! Der SM kann man ZUSÄTZLICH zum Söldner casten. (Es ist keine entweder oder Entscheidung.) Ausserdem kann der SM was, was der Söldner nicht kann: Ihn kann man auf einem beliebigen Punkt casten wo es gerade brenzlig ist. Und ein Level 1 SM muss kein Level 1 SM bleiben. Der SM ist ancastbar. D.h. mit +3 Schadowklauen im 2.Slot läßt sich dieser prima auf ein angenehmes Level heben, dass auch helltauglich ist. Klar, wenn man nur Baalruns macht ist ein Meister sinnlos, weil nicht gern gesehen aber wenn man sowieso nur einen Punkt drin hat kann man auch gleich den Krieger als beweglichen Helfer casten.

Noch was zu Fade vs BoS:
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass man mit Fade die Schäden vermindert, die man mit BoS nicht abbekommt. (Fragt sich also was besser ist. :cool: )

Spielst du PvP oder warum tust du um keinen Preis Punkte in Stärke/Dex? Man verliert Leben ist aber dadurch an bestimmte Ausrüstungsgegenstände gekettet. (Langweilig!)

+3traps +3ls +3ds +3weaponblock 3soxx
3 soxx kann eine blaue Klaue nicht haben (max ist 2) und das kann sie auch nicht von Natur aus haben, da +3 Fallen die Sockelungsaffix verhindert. Solche Klauen mußt du bei Larzuk sockeln lassen, wo sie 1-2 Sockel bekommen.
3ds ist eigentlich nicht nötig. Deine Reichweite ist durch max DS wirklich hoch genug und DS auf Klauen bringen für LS KEINE Synergiepunkte. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob auf solchen Klauen überhaupt WB drauf sein kann. (Thema Affixlevel von solchen Klauen.)

Gruß Deoner

Anybodies
30. Juli 2005, 12:55
*rettungsup*

Seisset
13. Dezember 2005, 11:36
"save privat thread"-post
mfg

Ciao
Seisset

Tub
05. Juli 2006, 16:37