PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: DTalon-Assassine Xiu

Supergoof_inaktiv
02. Januar 2004, 17:15
Charaktervorstellung

Xiu - Die Elegante

lvl85

Xiu ist eine Kicksin, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne, mit Tigerschlag und Drachenschwanz, sondern mit Drachenkralle. Durch Crowdcontrol mit Gedankenschlag und Cloak of Shadows, ihren sehr starken Schattenmeister und die sehr kräftige Meleeattacke kann ihr eigentlich nicht viel passieren. Sie ist ein itemlastiger Char, was primär aber nur die Schuhe und nach möglichkeit Elementarschaden und vernichtenden Schlag betrifft. Ich möchte sie hier kurz vorstellen, da ich lange mit keiner Assassine so viel Spass gehabt habe.

(Verwendete) Skills (Base)

Drachenkralle Max
Tigerschlag 1
Cobraschlag 1
Drachenflug 1

Schattenmeister Max
Venom Max
Gedankenschlag 1
Schattenmantel 1
Tempoblitz 1
Verblassen 1
Gedankenschlag 1

Bladefury 1
Todeswächter 1
Feuerwelle 1

10 Punkt übrig (Gedankenschlag -> PvP oder Todeswächter -> PvM)

Statuspunkte (mit Items)

~220 str
~200 dex
~250 vita
~50 Ene

Life ~ 1300
Mana ~ 250

Ausrüstung

Kopf: Guillaumes -> 35% Vernichtender Schlag, 15 Stärke, 30% FHR, Todesschlag wirkt ja nicht.
Amulett: Atmas Skarabäus -> 5% Verstärkter Schaden auf Schlag, Giftwiderstand, mehr AR
Rüstung: Löwenherz (Hel Lum Fal) Grosse Halsberge -> viele stats (25str!) 30% Prisma
Ring 1: Rabenfrost -> CNBF, 20Dex, AR, Coldabsorb, 40 Mana
Ring 2: Rare -> 20 prisma, 45% Blitzresi, bissl Mana und AR, leider kein Manaleech
Gürtel: Donnergotts Gedeihen -> 20str, 20vita, +10 max blitzresi, Blitzabsorb
Waffe Slot 1: Blauzorn -> wsm -30, 30 ias, +1 alle Fertigkeiten, +10 alle Stats, 250-500 Kälteschaden, 250-500 Magieschaden, lvl12 sanctuary
Schild Slot 1: Storm -> Storm halt
Waffen Slot 2: 2 +3 Shadow Claws
Handschuhe: Draculs Griff -> 5% Lebensspender auf Schlag!, Stärke, 1x Stärke, 25% offene Wunden, bisserl Lifelutsch
Schuhe: Blutreiter (upgradet) -> Myrmidon Schienen (bester Kickschaden), 15% Vernichtender Schlag, -25% Anforderungen (~160 str), 30% Schneller Rennen, imho die mit Abstand beste Lösung für jede (Ladder-) Kicksin, besser jedenfalls als Schattentänzer. Mit Crafted Schuhen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Charms:
3 Kampfskiller
3 Shadowskiller
Rest Resi, Mana und Lifecharms

Stats, auf die man achten sollte, wenn man andere Ausrüste tragen will:
Stärke, Elementarschaden (Glimmerscherbe!), Vernichtender Schlag (Amn-Tir, Klapperkäfig, am Anfang Goblinzehen), Offene Wunden, Skills, Resis, blah.

Spielerfahrung:

Das war mein erster Ladderchar überhaupt, da ich mir ausrechnete, mit wenig Items (Stiefel und Crushing Blow/Vernichtender Schlag) doch relativ weit kommen zu können, ergo sah die Ausrüste am Anfang entsprechend mistig aus, machte aber nix, da ich mit ein bisschen shoppen Kampfstiefel in A2 Alp bekam und kurz danach meine glücklich gefundenen Tränenkeule auf Kriegsstiefel upgraden konnte. Nur der Mangel an Vernichtenden Schlag Items war am Anfang wirklich dramatisch, ebenfalls Manaleech ist in niedrigeren Leveln ein Problem gewesen. Irgendwann musste ich erkennen, dass man Assa-only nicht wirklich weit kommt und habe eine MF-Sorc gebaut. Mit ein paar guten Items mehr, war die in Akt4 Alptraum eingemottete Xiu dann wieder ein echter Reisser und macht nach wie vor viel Spass.Ich konnte dann einen Manald und irgendwann auch Guillaumes, Bartucs und die Lionheart Rüste organisieren, und hatte (schon vorher) ein Reim Hohes Schild, womit ich natürlich Maxblock hatte. Sigons Gloves+Belt, später entsprechende IK-Items waren bis zur aktuellen Ausrüstung sehr praktisch.
Die Spielweise ist denkbar einfach: Den Gegner treten. Natürlich, wie bei allen Assassinen gehört sich eine vernünftige Spielweise mit Gedankenschlag, Todeswächter und Cloak of Shadows. Der gemaxte Schattenmeister (~lvl30 mit castclaws) überlebt quasi alles, manchmal sogar Lister & Friends im 8-player Hell Spiel. Venom betrachte ich im Nachhinein als Verschwendung, da man deutlich schneller als alle 0,4 Sekunden/10Frames trifft und beispielsweise ein gemaxter Todeswächter mit Blitzwächter oder auch ein höherer Gedankenschlag mehr gebracht hätte, aber wie gesagt, am Anfang gab es keine tollen Waffen mit Eledam, Blauzorn (tolles Ding übrigens, Magiedam ist im pvm und im pvp unschlagbar, blauzorn hat einen tollen wsm und ias,
*weshalb man dann nur noch mit fade herumrennen kann und immer noch maxspeed hat*)
edit: stimmt so nicht,man schaue am besten hier:
http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml

habe ich erst jüngst gefunden und da schien Venom keine schlechte Idee zu sein.

Ein paar Worte noch zur Drachenkralle:

Drachenkralle/Dragon Talon macht einen Tritt und für jedes vielfache von 6 des Fertigkeitenlevels einen weiteren Tritt, der unglaublich schnell nach dem ersten folgt. Mit dtalon lvl18 hat man also 4, mit lvl24 5, mit 30 6 Tritte. Dies ist meines Wissens nach der schnellste Meleeangriff im ganzen Spiel überhaupt. Mit ~65% effektivem Ias (wsm -30 waffe (Grossklauen, Phasenklingen etc.) und lvl 4 bos oder ~40 ias ist man bei 7/2/2../2 Frames für die Angriffabfolge, man macht also bei lvl24 dtalon ~8 Kicks pro Sekunde. Drachenkralle kostet konstant 6 Mana, was am Anfang schmerzhaft später sogar völlig ohne Manaleech (mit einem Potion hin und wieder) spielbar ist.
Seit 1.10 ist Drachenkralle durch den Schuhschaden viel besser geworden und endlich hat die Assassine einen wirklich schnellen Meleeangriff wie wütende Werwölfe oder eifrige Paladine. Der Schaden ist im Vergleich zu den beiden genannten vom reinen Schadensoutput natürlich schwächer, bekommt aber einen stärkeren Bonus durch Stärke. 1,2-1,5k Physischen Schaden mit Myrmidionschienen sind bei ~300 Stärke drin.
Mit Dtalon bekommt man also für 20 Skillpunkte und einem Paar vernünftiger Schuhe einen fähigen, vor allem sehr schnellen Angriff mit sehr gutem AR-Bonus. Kicks leechen und übertragen Elementarschaden, Vernichtenden Schlag (Nicht aber Todesschlag und Kritischen Schlag), auf Schlag-Zauber etc. Vernichtender Schlag ist sehr wirksam in 1-Spieler Spielen (25% Lebensabzug), verliert graduell bis 8-Spieler (5% Lebensabzug).
Zusammen mit hohem Elementarschaden und Auf-Schlag Zaubern entfaltet die Drachenkralle damit ein sehr hohes und sehr billiges Schadenspotential pro Zeit (bei meiner im moment ~10k physdam,und ~8,4k eledam + 4 vernichtende schläge pro sekunde, wenn man von 8 treffern ausgeht), weshalb ein Dtalon-Assa ein wirklich starker Meleechar ist, der aber noch wirklich brauchbare Sekundärfertigkeiten entwickeln kann.

Noch ein Paar Anmerkungen:

Zusammen mit Lifetab von Draculs ist man fast unkaputtbar, Melee-Partymember freuts, andere ärgerts, aber alles lebt länger, wenn er einmal ausgelöst hat, also nach ~4 Serien/3 Sekunden, da man sich ständig wieder volleecht.
Ich bin erst recht spät auf den dreher mit Elementarschaden gekommen, ein paar gute Blitzschadencharms und vielleicht Facetten könnten den nochmal spürbar erhöhen. Seit Xiu den Blauzorn hat, gibt es kein Halten mehr, einzig der Klassiker Iron Maiden der Magier im CS ist, wie für alle Meleechars ein absoluter Killer, aber zumindest mit Gedankenschlag (nicht mit COS!) kann man diese ja auch ablenken.
Ich habe ohne Söldner gespielt, da, wenn man keine Items hat, ein solcher wenig aushält und ich dachte, dass eine Schattenkriegerin doch auch ohne solche auskommen müsste. Ist sie auch. Ich würde jetzt möglicherweise einen Trotzer anheuern, da er imho von allen Hirelings am längsten lebt.
Dieser Char ist mit Einschränkungen auch PvP-Fähig, ich habe damit relativ gut ausgerüstete Barbaren im reinen Meleeduell besiegen können. Gegen Charger und Smiter sieht es natürlich Mau aus, alles, was sich trappen lässt, wird mit Feuerwelle+Gedankenschlag stillgelegt und dann mit 1-2 Dtalon-Serien erledigt. Gegen Totenbeschwörer und Sorcs braucht man natürlich gute Reflexe. Für PvP wäre die Ausrüstung noch mehr auf Skills/life/Resis umzulegen, weshalb ich dafür noch eine Harle und ein Maras in die Kiste tun will. Ein Traum wären natürlich ein Enigma oder eine Ketten der Ehre Rüste, aber bleiben wir realistisch, noch nichtmal die Ohm für Chaos werde ich in absehbarer Zeit auftreiben können.

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, wenn Zeit ist, bau ich das Dingens vielleicht noch zu nem Guide aus. Das es im Moment noch eher ein ziemliches Durcheinander ist, ist mir bewusst, aber evtl kommt ja doch der eine oder andere auf den Geschmack.

Grüssen und danken möchte ich:

Coldstone666 / -XXL meinen besten Bnetkumpel, mit dessen Barbaren wir zu zweit ganz am Anfang der Ladder die Ahnen Hell nach nur 25 Anläufen geschafft habe, und der mir ein dufter Kumpel ist.
Die GFSler (Arcticwind, Zaal, Ce-Bm, Captainstone), mit denen es einfach Spass macht und man eben weiss, dass man ein verlässliches zu Hause im BNET hat.
Tub und das ganze Assassinenforum hier, in dem man fundierte Informationen findet, wenn man richtig sucht.

Seisset
02. Januar 2004, 18:35
gut... da sich das großteils mit den gedanken deckt die ich an meine nächste assa richte kommt mir das gelegen :D
fragen die mir bleiben: du chargest nicht? also einfach drachenkralle ohne nix?
an fade für die restpunkte denkst du nicht?
ohne söldner? persönlich würde ich nen freezer nehmen, oder nen migter... nen trotzer kann ich irgendwie bei nem low-def char nicht verkraften ;)
mfg

Ciao
Seisset

Supergoof_inaktiv
02. Januar 2004, 18:55
nein, ich charge nicht, da:
- für charger investition in claw mastery wichtig wäre, da man sonst ar probs bekommt, genau das umgeht man ja nur mit drachenkralle
- charger, meines wissens nach auch elecharger, nur auf den ersten kick wirken und ein chargeup mindestens 7 frames dauert, was schon wieder fast die hälfte einer 5 kick serie ist. einzig ein cobra 3 ab und zu, wenn man genug zeit hat, nutze ich von zeit zu zeit.

sölli ist halt geschmacksfrage, wie auch in dem anderen thread ;) Möglicherweise probiere ich doch mal wieder nen freezer und lasse mich umstimmen. mir gehts beim trotzer mehr darum, dass der sölli überlebt und halt den den schatten unterstützt und auch, wenn andere hier anderes erzählen, der unterschied zwischen 1,5k und 3,5k def ist nicht unerheblich.

fade ist für mich eine echte streitfrage, die vorteile sind natürlich gross, allerdings nehmen sie eine der eigenschaften von der assassine, weshalb sie soviel spass macht: speed. Da der DR-cap ja eh bei 50% liegt, ist auch der Unterschied zwischen maxred und eben nur storm auch nicht mehr so gravierend. Nur mit Fade ist mir am Ende zu lahm, da kommt n 0815 Necro und rennt an mir vorbei, wo gibts denn sowas?

Ray4ever
02. Januar 2004, 19:03
Mit dem gedanken eine solche assn zu bauen habe ich auch schon gespielt und jetzt kommst du und bringst deine erfahrungen zu papier, so dass ich jetzt auch mal mit so einer anfangen werde :)
Gesetzt sind also schonmal:
20punkte drachenkralle
20punkte meister
sind 40punkte plus preregs usw.
D.h. wir haben noch genügend punkte übrig um 2weitere skills zu maxen.
Möglichkeiten wären ja:
-venome; sind aber nur 20punkte, recht wenig zusatzschaden imho, subotimal, da man zu häufig trifft
-DS + LS; sicher ne praktikable lösung, da man auf grund des leeches einen nicht ganz so großen manapool braucht und guten dmg macht, auch gegen pis.
-Phönix; wobei der imho nicht mehr so der bringer ist... Auch hätte man dann evtl. wieder AR probs beim chargen.
-irgendetwas anderes, was mir nicht eingefallen ist :)

Zum söldner:
Ich würde, wenn man keine items für ihn hat, nen eiswolf aus akt3 nehmen, da der ja doch sich meistens zurückhält und angreifende gegner einfriert.

Seisset
02. Januar 2004, 19:09
das mit dem nicht chargen is mir schon klar, wollte nur zur sicherheit nachfragen ;)
was fade angeht: hast ja selber geschrieben, das man auch so ganz gut auf speed kommt... chops mit guten gloves sollten da schon was bringen ;)
mfg

Ciao
Seisset

OnkelWilfried
02. Januar 2004, 19:49
Nice!

CoS nur auf 1?? triffst du denn nen Pala/Barb? :confused:

Seisset
02. Januar 2004, 19:54
Originally posted by OnkelWilfried
Nice!

CoS nur auf 1?? triffst du denn nen Pala/Barb? :confused:

ich kanns nicht packen... da muß ich grinsen :D
du bist ja wirklich extrem auf pvp fixiert... das hab ich nur gegen ende als möglichkeit rausgelesen ;)
ich würde mal ganz grob schätzen, das diese art von assa fürs pvp eher ungeeignet ist, widerlegen könnt ihr mich natürlich jederzeit gerne ;)
mfg

Ciao
Seisset

Supergoof_inaktiv
02. Januar 2004, 20:04
ja, cos auf base bzw 4 mit charms.

irgendwas ist daran faul, zumindest an der def anzeige von boons, die sagen mir, dass das nen unterschied zwischen 15k und 13k macht. subjektiv ist es aber der unterschied zwischen 30% und 60% trefferrate, muss ich weiter erforschen. Gegen Palas ist kaum ein Kraut gewachsen, die chargen oder smiten einen um, Und dabei bleibts.
jedenfalls fürs pvp wäre eine ansammlung von ar/lifecharms empfehlenswert. mit dtalon lvl 24 habe ich, glaub ich jedenfalls, ~650% ar-bonus, müsste ich nachschauen. es sollte also möglich sein, ~15k ar rauszuholen. Im moment, ohne charms habe ich schon über 8k AR.

Gegen richtige pure pvp-chars hat Xiu natürlich wenig Chancen, da sie als PvM-Char aufgewachsen ist und vor allem die Charmausrüstung einfach nicht ausreicht, um gute life/ar werte zu bekommen. Trappen ist keine wirkliche alternative, da man niemals alle syns maxen kann und man ebenfalls zu wenig +skills im equip hat, um ernsthaften ls schaden zu produzieren. ich denke mal bestenfalls ~2k sind drin und das mit Todeswächter.

Ray4ever
02. Januar 2004, 21:18
hmm.. und welche von meinen oben angedeuteten ideen ist eurer meinung nach nun am besten?

Seisset
02. Januar 2004, 21:27
meiner meinung nach keine der beiden sondern fade max :D
ich denk mir nunmal das man als melee char gut DR brauchen kann, die paar % resis nimmt man wohl auch gerne mit ;)
mfg

Ciao
Seisset

Ray4ever
02. Januar 2004, 21:31
Komm mir nicht mit deinem dummen fade... ich kann ruhig sterben, ist schließlich kein hc :)

Supergoof_inaktiv
02. Januar 2004, 21:40
ich würde ds+ls nehmen, da es passiver schaden ist, dem man nix weiter hinzufügen muss und der eben doch sehr praktisch ist. um allerdings wirklich beide zu maxen, musst du schon recht sparsam mit den punkten umgehen, d.h. tiger und cobra sparen, etc. Du müsstest bis ~87 lvln, um sie auszuskillen.

alternativ könnte man auch Seissets variante mit max fade und dann noch etwas in praktische schattendisziplinen tun (Gedankenschlag, Schattenmantel).

du könntest auch am meister etwas sparen und dafür noch etwas anderes... sicher ist, so stark wie eine reine trapper wird es beim trappen nicht werden.

Lugian
02. Januar 2004, 22:15
Hi,

ich wollte erstmal anmerken das von den erwähnten GFSlern noch einer bei der GFS ist =)

Yannick

Supergoof_inaktiv
03. Januar 2004, 16:07
soweit ich weiss, sind sowohl marco als carsten noch dabei,
Ausserdem finde ich nicht, dass das hierhergehört, solange ich Xiu gespielt habe, waren noch alle in der GfS. Aber nix für ungut, Lugian, Dein neuer Ava ist noch grausliger als der alte :D

Ghostsclaw
04. Januar 2004, 19:31
Nett, zwar nix neues, aber immernoch sehr selten...wird des n guide ? contest is in 2 tagen aus, aber ich denke mal du hast die unterstützung vom dojo und des müsste schon noch gehn... wär nice :cool:

Supergoof_inaktiv
05. Januar 2004, 10:38
Guide hat sich erledigt, muss arbeiten. Wenn ich ganz viel Lust habe, mach ich es heute nacht von der Uni aus, ist aber Unwahrscheinlich ;)

bfandreas
06. Januar 2004, 00:30
Hm. Wenn DS nicht mit den Kicks übertragen wird, wäre das mal ein Char, welcher von Atmas als Amu profitieren würde? Ich suche schon verzweifelt nach einem Char, welcher damit was anfangen kann. Glaube, ich bin hier fündig geworden.

Wie bist du mit der PI Problematik umgegangen? Gibt zwar nichtmehr so viele, sind aber einige doch SEHR resistent. Venom alleine macht IMHO nicht genug Schaden unter level 30. Mal ganz abgesehen davon, daß es Untote ziemlich wenig kratzt.

Reicht die Glimmerscherbe? Meine Azure musste ich leider vertraden. Gegen Untote wäre die Aura sicher nützlich gewesen.

Reaper_DFB
06. Januar 2004, 13:04
Hallo

ich hatte ne char idee die sich nun an nem streitpunkt aufhängt ob ich
1. normale nichtninjawaffen
2. klauen
3. deine variante nehme

meine idee wäre nicht lightningsentry UND deathsentry sondern nur deathsentry und Cloak of Shadows!

die cloak erhöt deine chanze zu überleben total underhöt nochmal die trefferchanze der kicks dann wäre man sehr frei mit der ausrüstungswahl

da ich deinen trittdamage nicht testen will einpaar fragen

- wielang brauchst du um nen gegner zu killen? auf hell nen schweren sagen wir den axtschwingenden ochsen in act5 ?

- würde eine waffe mit ITD deine trefferchanze bei kicks erhöhen? *g* werd ich selber testen hab ne talon kickse(nach 1.09 nicht aber bei 1,1 man weisja ne wo man auch leachen kann HEHE[würde schattenmantel unnötg machen])

auf jedenfall ist es ne intresante combination mit meiner idee und wäre einen versuch wert aber die 2 aderen arten reizen mich auch vorallem da es waffen mit Static on strike gibt..

Supergoof_inaktiv
06. Januar 2004, 19:11
@bfandreas:

ja, sie profitiert deutlich von atmas, allerdings ist atmas allein nicht genug, um gegen PIs (geister im sanctuary a2) oder fast PIs wirklich vorwärts zu kommen. deshalb der blauzorn.
alternativ wäre noch der lacerator (uni schwingenaxt glaube ich) mit 33% lvl3 amplify damage als waffe zu nennen, der dann mit jeder kickserie auslösen sollte.

@reaper:
was killspeed betrifft, kann ich keine richtigen angaben machen, da er sehr stark mit den monstern und vor allem der mitspielerzahl variiert. Beispielsweise die Knochenmagierfuzzies aus dem CS, die auch im Weltsteinturm gern mit IM rumnerven, sind mit 2-3 Trefferserien im 8player baalrun weg. Im vergleich zu barbaren und meleepalals macht sie pvm eine gute figur. mit 8,5k angriffswert ohne irgendwelche ar-charms hat sie eigentlich wenige probleme, zu treffen.

Ich halte cloak of shadows gemaxt nur für eingeschränkt sinnvoll, da damit auch die dauer erheblich steigt, was bedeutet, dass man seltener nachcasten kann, was wiederum bedeutet, dass die monster, die man einmal verwirrt hat, lange verwirrt bleiben, aber auch,d ass man lange keine neuen beim Vorrücken verwirren kann.
Ob ITD auf kicks wirkt, ist mir unbekannt, es gibt aber auch wenig Bedarf

bfandreas
06. Januar 2004, 19:25
Das CoS Problem kann ich bestätigen. Durch items hab ich den jetz auf 16 und damit ist er kaum noch zu benutzen. Die Blockade macht den ganzen doch sehr guten Skill kaputt! Auf 5 war er noch recht gut nutzbar.
Vergiß die Def von dem Skill. Assa ist und wird kein Pala.

Seisset
06. Januar 2004, 21:22
vor allem in gegenden wo es schnelle gegner gibt ist CoS auf nem hohen lvl nur schwer einsetzbar... und necs in ner party verstehen den sinn des skills ja generell nicht :clown:
ein punkt drin sollte reichen, bin am überlegen, das das auch für die 2handninjas zu empfehlen werden trotz der AR probleme
mfg

Ciao
Seisset

bfandreas
06. Januar 2004, 22:10
Jo. Ich wollte den Skill auch wie Dim Vision einsetzen. Hoffe, daß die Blockade ein Bug ist, der irgendwann mal gefixt wird. So ganz verstehe ich den Sinn davon nämlich nicht :confused:
Auf slvl 5 war der geil. Dunkelheit. Schreie. Licht. Eine glückliche Assel steht auf einem Berg Leichen.

OnkelWilfried
06. Januar 2004, 22:31
Mal ne Frage : Wäre nicht Mondsichel ne gute Waffe für so eine Assa. Ich meine das wäre wie cb, blos das Statik auf alle Monsi's geht, die noch daneben stehen. Das würde den Killspeed doch derb erhöhen. Noch nen paar Blitzdamcharms und :angel:

Gruß OnkelWilfried

Supergoof_inaktiv
07. Januar 2004, 11:13
bestimmt, das is ja das fetzige: die assa profitiert von allen cast on strike dingern und zwar mehr als alle andere meleechars. schön wäre was mit lower resist on strike :D

Ray4ever
07. Januar 2004, 14:08
Hm.. wenn man keine Blauzorn trägt oder sich auch keine andere "gute" waffe leisten kann, könnte man dann nicht auch 2 claws mit +skills und anderen netten sachen tragen, um den schaden zu steigern und auch das eigene ar?
Dann könnte man auch ca. die hälfte an dex sparen und in stärke oder vit investieren. Denn mehr dex braucht man bei dieser assn ja eh nur für maxblock.
Verzichten müsste man also auf ca. 25%block und würde mehr schaden und leben gewinnen.
Oder sehe ich da etwas falsch?

Supergoof_inaktiv
07. Januar 2004, 14:35
prinzipiell siehst Du das nicht falsch.

Dex bringt bei dieser Asin tatsächlich nur Block und AR.
Mehr str bringt gut damage, mehr vita natürlich life.
Mit beispielsweise einer Chaos-Klaue(Magieschaden, ias, offene wunden) und einer +2/+2 Jadeklaue könnte ich mir die Asin gut vorstellen. Anstelle von Chaos ist auch eine Stärke-Klaue mit 25% crushing blow denkbar oder eine Klaue der Feuerechse, die ja recht ordentlichen Feuerschaden macht.

Vorteil von Schild ist halt, dass man nicht auf Klauen festgelegt ist, da man ja auch nicht von der Mastery profitiert. Möchte man also eine Nichtklauenwaffe benutzen, sollte man unbedingt mit schild (reim, whitstans oder storm) spielen, da man sonst keinerlei block hat, was meiner meinung nach als nahkämpfer heutzutage an selbstmord grenzt.

weitere tolle waffen für diesen build:

Famine (Fal Ohm Ort Jah) -> massig ele- und magiedam
Black (Thul Io Nef) -> 45% cb, achtung knockback, kA, was das bei dtalon tut.
Zerfleischer/Lacerator -> 33% lvl3 AD on strike
Glimmerscherbe -> massig eledam
Klauen der Feuerechse -> 1-3 MA, gut firedam

Im wesentlichen alle 1Handwaffen,die brauchbare on strike zauber und/oder gut eleschaden mitbringen (Baranar, Nords Weichklopfer, Schäfers Hämmerchen etc pp)

Lustig für richtig risikofreudige ist sicher der IK-Hammer mit noch 3-4 weiteren Setitems (Gloves, Belt, Rüste, zur Not boots) auch mal was Lustiges

OnkelWilfried
07. Januar 2004, 17:50
Hast du das mit Zerfleischer mal ausprobiert?? Ich meine da steht auch was von Monsterflucht. Fliehen die denn die Monster oder nicht??

Artecal
07. Januar 2004, 18:03
>>>Dex bringt bei dieser Asin tatsächlich nur Block und AR.
>>>Mehr str bringt gut damage, mehr vita natürlich life.

denke dex erhöht den dmg auch bei dieser kickse in nur minim geringerem mass als str.

Supergoof_inaktiv
07. Januar 2004, 18:11
@wilfried:
nein, leider noch nicht, habe atm wenig zeit für d2/keinen comp da wo ich studiere. ich weiss beispielsweise auch nicht, ob nicht knockback schon nach dem ersten kick wirkt oder, wie der skillspezifische kb, erst nach der serie.
was ich bisher ausprobiert habe:
amn-tir claw, bartucs(PS), jade talon, shadow killer, lichti, azure.

@hs:
du hast natürlich recht.

Ieyasa
07. Januar 2004, 19:50
Wenn ich ma' 'nen Blauzorn finden würde:rolleyes: Da fallen mir gleich zwei charas ein die sich drum kloppen würden,meine Ninja und so'n Kicksinbuild:D Allerdings is' das teil leider bissl extrem selten;( Naja,meine Ninja,trägt im moment 'nen Licht(level 77,78 gibbet shadowkiller).Und da frag ich mich auch gleich:Wäre ein Shadowkiller nich' auch was ganz schönes für die gute?Ich hab' glaube insgesamt drei stück davon und weiß nich' wohin...Naja,wenn meine Ninja an die 85 geht und ich 'nen Blauzorn besitze bau ich mir auch ma' sowas:D (Ja die Idee gefällt mir absolut und ich muss zugeben,dass ich garnich' wusste ,dass der skill so funktioniert wie er funktioniert:rolleyes: )

Sulla2
10. Januar 2004, 11:22
So hab da mal ne Frage dazu, ich hab jetzt ne Ass auf lvl 37 mit DTalon auf 20, die Reiche bis DS je 1 und im Schattentree bis auf Venom auch je 1, spielt sich bis jetzt ganz super, momentan noch Signons Schuhe ab 43 Kriegsstiefel. Das Problem ist: was soll ich jetzt noch skillen? SM max wollt ich machen, aber ich finde das is jetzt ein bisschen früh, oder vielleicht noch CoT und Phx wegen PIs? Oder LS +DS maxen? Oder TS + DT maxen und das gegen Gruppen während man DTalon gegen Einzelgegner verwendet?

Achja ist Ladder-HC.
Gibts eigentlich ne Formel wie man die Geschwindigkeit von DTalon berechnet? Hab da leider nix gefunden.

Ray4ever
10. Januar 2004, 12:12
Also ich habe DT mitlerweile auch auf 20 und frage mich jetzt auch was ich machen soll. Entweder ich maxe erstmal den meister und sehe dann weiter, oder ich lasse den meister komplett links liegen und steiger die fallen.
Ergebnis wäre ne schwächere trapper, die ohne schatten auskommt, da man selber dessen funktion übernimmt.
Denn selbst ohne komplette Spezialisierung auf fallen würde man imho recht leicht auf ca. +5fallen skills kommen, was selbst auf hell nach meinen erfahrungen ausreichen dürft. Probleme hätte man dann auch mit LIs nicht mehr, da man selber die aus dem weg räumen könnte.

Supergoof_inaktiv
10. Januar 2004, 16:25
jetzt ist eure kreativität gefragt, entscheidet selbst und ihr habt dazu mehr spass ;)

Sulla2
10. Januar 2004, 16:37
:D Tja ich bin halt noch unentschlossen, naja werd wahrscheinlich CoT probieren bin mal gespannt ob ich ohne CM treff :angel:

Ray4ever
11. Januar 2004, 21:01
Ach mann... ich habe einfach keine ahunge, was vermutlich am besten ist... Habe jetzt 40skill punkte frei und immer noch keine blassen schimmer.. Wenn ich so weiterspiele, dann spiele ich den ersten char, der nur einen skill gemaxt hat und benutzt (+BoS)

Ray4ever
12. Januar 2004, 20:38
Habe mri jetzt Glimmerscherbe ertradet, und mache damit auch ordentlich mehr schaden. Kann es aber sein, dass die Anzeige verbuggt ist?
Denn laut Anzeige mache ich mit dem normalen Angriff (linke maustaste) 2k max. schaden, welche ich normalerweise mit DT machen sollte. Dort wird aber nur der normale physische schaden von 1k angezeigt. Bedeutet das, dass der ele charden zwar voll wirkt, aber nur nciht angezeigt wird, oder das nur ein teil des ele schadens übertragen wird, oder noch etwas anderes?

Des weiteren wollte ich noch fragen, wieviel ias ich bei ner glimmerscherbe für 7/2/2/usw. brauche?

Supergoof_inaktiv
12. Januar 2004, 20:52
in der anzeige wird nur der physschaden angezeigt, ist verbugt.

zum speed bin ich mir im moment unsicher, was gilt.

ein ansatz wäre hier nachzulesen:
http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml

CurseOfDoom
22. Januar 2004, 15:02
mhhh ich bin wohl etwas spät hier bei dem bericht gelandet^^...ich hab auch so ne assa...nur das sie auf pvp getrimmt ist...und sie ist besser als ich ihr zu beginn zugetraut hätte...

ich schreib einfach mal was ich so geskillt hab...vielleicht interessiert es ja noch wen...:

dk: max
tiger: max
df: max
schattenmeister: max
(bos und fade logisch: 1)
die restlichen punkte werden wahrscheinlich noch in cm wandern, um besser chargen zu können...wobei ich das in den duellen bis jetzt noch net gebraucht habe.

kurzes wort zu den items:

bartucs, harle, zorn des hohen fürsten, kette der ehren(dämmerschleier), storm, rare verspiegelte stiefel (ich hoffe ja, dass ich nach der ladder saison upgraded blutreiter bekommen kann), und draculs/seelensauger....

naja ich lass das mal so stehen...wenn wer mehr wissen will gerne^^

gruß curse:flame:

Supergoof_inaktiv
22. Januar 2004, 15:34
schreib doch mal, mit welchen gegnern du grosse oder auch kleine probleme hast, und warum.

und warum hast du tiger gemaxt?

gar nix auf gedankenschlag/wof? nichmal jeweils 1? wie gehst du dann gegen necs/sorcs/trapper vor?

DeathBringer21
23. Januar 2004, 07:26
kurze frage: wirkt macht auf die tritte, aurüstungs ed wirkt ja nicht, oder? und zählt ias von der waffe, oder wird ds ignoriert?

MfG
Death

Supergoof_inaktiv
23. Januar 2004, 10:42
wie wir (Tub!) gerade in diesem thread
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=577409

herausgefunden haben, wirkt ofweaponed (also ed welches nicht auf der waffe ist) doch auf kicks. das mit might/fana etc wurde afaik noch nicht abschliessend getestet. Laut diesem Thread auf diabloii.net
http://www.rpgforums.net/showthread.php?t=81553

wirkt es jedoch.

Ias auf der rechten waffe (linker slot) funktioniert, Sämtliche mods auf einer evtl vorhandenen
zweitklaue werden jedoch ignoriert.

edit: irgendwas war hier falsch, jetzt kann man wieder alles lesen.

Kaskadeur
23. Januar 2004, 12:56
Hatte auch mal so ne Assa (hc) is aber dann bei nen FE-enchanted gestorben aber davor war die echt spaßig. Zumindest in Alptraum hat die alles umgehaun (auch ohne perfekte Ausrüstung). Vielleicht fang ich nochmal eine an wenn ich nen paar Items zam hab.

Kaska

DeathBringer21
23. Januar 2004, 13:08
wenn ich das richtig deute, würde das heißen, dass natalyas rüste durchaus besser als CoH sein könnte, da diese immerhin z.b. 90%ed 30%resi und je 27dex und str durch besockelung haben kann, ok ok sehr utopisch, aber müsste doch mit nem machter extrem gut wirken oder????

MfG
Death

CurseOfDoom
23. Januar 2004, 13:14
so...

ok deine fragen sind berechtigt^^

ich hab mb natürlich eingeschaltet, aber ein punkt ist meines erachtens genügend...in wof hab ich noch überlegt einen punkt zu setzen, aber der stun effekt hat mich nicht wirklich überzeugt, da man nach einer zeit raus hat, wie man mit mb und den sau schnellen tritten auch stunt.
die assa ist eigentlich vor allem gegen amas effektiver als jede andere assa art. gegen palas und barbs hat sie auf grund der hohen def eher probleme...jedoch gibts es da einen kleinen und netten trick...BRING DEN GEGNER DAZU ZU RENNEN^^...wenn er rennt telest du dich mit df hin und triffst eigetnlich immer. da ihre blockchance ja extrem gering ist...so machst du netten dmg...ebenfalls ratsam: cos am beginn jedes duells zu zaubern, da es ja def schwächt und deine erhöht. mhhh...gott ich mach das alles etwas durcheinander^^...also nochmal ordnen.

ama: sollte für dich das geringste problem sein...nur wenn sie auf jab wechselt kann se dir gefährlich werden oder beim ersten treffer einen critical macht...am besten cos zaubern, zur ama telen (ist meisten erstmal geschockt) sofort mit dk angreifen, wenn sie rennt df hinterher (nach 2-3treffern is se meist eh tot). wenn man die möglichkeit hat noch an der wally mit tiger chargen..dann machste nen one hit kill^^...wenn sie jabt kommt mb zum einsatz und dann mit dk treten...und das immer und immer wieder^^...der schattenmeister tut auch seinen teil dazu.

sorc: du darfst net vergessen...du bist im telen noch genauer als ne sorc...dh...du triffst sie entweder gleich oder landest genau vor ihr...du kannst sie auch im vorbei telen erwischen. wenn du sie mal hast mb und treten was das zeug hält und immer wieder mb und hoffen, dass der schatten vielleicht ne falle macht...denn man selbst hat da keine zeit für.

pala: egal welche art von pala des ist...man muss halt glück haben^^. cos zaubern+rennen...df und dk...vielleicht erwischt man ihn mit offenen wunden...dann killt man mit mb^^ oder versucht nen df treffer.

barb: eigentlich des gleiche wie pala...man kann halt den ww besser ausweichen als foh oder ansturm.

nec: tja...ein nec. wenn er ein noob ist und denkt dich durch einmauern aufhalten zu können haste schwein^^...viel vertragen die eigentlich net, wenn man se trifft. mb bringt hier leider net sooo viel, da er auch im stun noch bs zaubern kann...aber wenn man glück hat, dann stirbt er schnell...( pause...britney mit toxic im fernseh *sabber*...)soo wieder da....ehm...naja ich weiss net so recht was ich sonst zum nec sagen soll...^^...ein poison nec ist eigetnlich recht aussichtslos....irgendwann muss man an ihn ran...nur hoffen das stun klappt.

druide: nahkampf sollte net so des problem sein ;)
ein ele druide ist auch recht hart zu knacken. in nem 4on4 oder so einfacher...muss man warten bis er mit was anderem beschäftigt ist...dann kann man in von hinten einfach umtreten^^ in 1on1 ist er eigentlich recht standhaft...außer man tritt und ist schneller wieder weg, als das er tonardo casten kann...stun könnte hier helfen (da ele druide mit richtig fetten kram oft ihre fhr vernachlässigen müssen)...hab ich aber noch net ausprobiert.

trap assa: zusammentreffen der schwestern:) sie stellt nicht das größte problem dar, hat aber schnelleren und besseren stun als man selbst. jedoch trifft man sie recht leicht...und man muss halt flux sein und hoffen, dass sie mit mb net gleich trifft. der eigene schatten lenkt den der assa vielleicht ab...

jaaa....ich hab jetzt mal so des geschrieben, was mir spontan eingefallen ist...hoffe gibt dir ein paar antworten.

axoo: ts hab ich gemaxt, da es in pvm vor allem sehr nützlich ist um mit allen bossen gut klar zu kommen. im pvp kann man es, vor allem bei amas,assas und necs auch gut gebrauchen, wenn man es schafft, sich an wally/schatten/golem aufzuladen.

OnkelWilfried
23. Januar 2004, 13:24
@DeathBringer21

Nur weil es heißt, ED wirkt, heißt das noch lange nicht das es auch Sinn machen muß.

Min-Kick-Dmg = [(Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweapon_ED%)]
Max-Kick-Dmg = [(Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweapon_ED%)]

Die ED wirken nur auf den hinteren Teil der Formel!

Bei 200 ED wären das,

200 ED/100 * BootMinDam (83 bei Myrmidon'S) = 166 Dam
200 ED/100 * BootMaxDam (149 bei Myrmidon'S) = 298 Dam

166-298 mehr Dam lohnt sich nicht, da haben Items mit Stat's oder 2 Skills einen größeren Effekt.

DeathBringer21
23. Januar 2004, 19:01
nagut, hatte jetzt noch nicht wirklich gedanke über die direkte auswirkung gemacht, schade, dann ist auch ir wieder eine der stdrüstungen angebracht.

MfG
Death

Zaal
23. Januar 2004, 19:10
Da bin ich so viel unterwegs hier und hab den noch nicht entdeckt ?!

Fettes Gratz für diese Charakterbeschreibung. Ich find echt gut und werde wohl auch mal als Assa-Newbie in ihre Fußstapfen treten :top:

MfG

Zaal

*sorry for spamm*:D

Supergoof_inaktiv
23. Januar 2004, 19:23
dabei hatte ich ihn auf gamesweb, der gfs, hier und nun auch bei den coh gepostet :D

Zaal
23. Januar 2004, 19:43
naja außer d2.de und unserem neuen Forum bin ich sonst nimmer so aktiv am gucken:angel:

:hy:

Llawliet
25. Januar 2004, 11:44
Tja was soll man sagen klasse Guide. Ich bin eigentlich auf die Art von ASSA gekommen, da so eine lvl 46 meine 80er Meleeassa einfach umgenietet hat.
Ich persönlich würd ja generell die Fallen weglassen und Fade, Dragonflight und eventuell noch den Shadow maxen, wenn die Skillpoints ausreichen.
Sry hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber hat BoS nen großen einfluss auf Talon oder kann man das vernachlässigen?

CurseOfDoom
25. Januar 2004, 14:21
kann man meiner meinung nach auf 1 lassen^^..schau die seite vorher

Supergoof_inaktiv
26. Januar 2004, 10:48
hat den gleichen einfluss, wie auf alles andere auch. mit einer entsprechend schnellen waffe ist es aber gut möglich, den maximalen angriffsspeed auch ohne bos zu erreichen. allerdings halte ich das für pvp trotzdem für unsinn, da man einfach den runspeed von bos braucht.
lvl1 + 6 castclaws +~4 allskills vom equip reicht aber für den alltagsgebrauch.

Lunatic_NEo
27. Januar 2004, 16:09
hab die im SP mit Schäfers aufgebaut und muss sagen das die gute Frau recht gut abgeht, nur mit dem Killspeed haperts. Bei 5 Tritten stirbt so mancher Gegner schon nach 2 Kicks und sie tritt weiter bis die Serie abgeschlossen ist, das ist ungünstig wenn massig Monster auf einen das Feuer eröffnen. Das sie auch nur ein Monster angreifen kann und töten wirkt sich etwas ungünstig auf den Killspeed aus, man muss ganz schön viel mit CoS und Gedankenschlag arbeiten damit einen die Gegner nicht so schnell umhauen.

Ray4ever
28. Januar 2004, 09:50
Hmm.. wirken eigentlich auren auf den kickschaden? Bei der "normalen" kicksin ist dies schließlich nicht der fall.

Supergoof_inaktiv
28. Januar 2004, 10:32
ungetestet.
Die Formel schliesst das imho nicht aus und rein subjektiv mache ich gegen untote mit blauzorn (sanctuary-aura) deutlich mehr schaden.

Ray4ever
02. Februar 2004, 21:25
nachdem meine mitlerweile lvl. 74 kicksin verstatet ist (jaja, passiert halt...) fange ich wieder eine an, da die mir verdammt viel spaß gemacht hat :)
Deshalb nochmal meine Frage: Wirkt might nun auf den kickschaden?
Denn da ich mitlerweile einigermaßen gutes equip habe, möchte ich auch nen sölli mitschleppen...
Zur Auswahl stehen nen Mighter oder nen Froster. (Wobei ich natürlich den froster nehme, wenn might nicht wirkt ;) )

Supergoof_inaktiv
03. Februar 2004, 16:36
da ich im moment nicht regelmässig spiele (jeden monat so 1-2 tage) kann ich da net helfen, bau dir doch im sp mal sone asin oder teste selbst mit sonem charaktereditor.

tut mir wirklich leid, aber ich kann im moment net helfen.

Dunderdon
14. Februar 2004, 04:30
so hab jetzt auch mal so eine assa angefangen
die ist jetzt lvl 30 und ich habe noch keinen char erlebt der so derbe rockt so etwa ab lvl 10. das echt krass
trage komplett sigons, ettlich, manald und cathans und nen kristallschwert mit 5/5 dual leech
die hatte dann schon mit lvl 10 etwa 90 kickdmg
habe dann allein katakomben runs in 8er games gemacht
gab fast 1 lvl up pro unique monstergruppe
dann ab 21 travi alleine in 8er games
also habe echt noch nie nen char so schnell auf lvl 30 gebracht
so langsam muss man sich an langsamere killspeed gewöhnen aber fun bringt die assa auf jeden fall
aber bin echt mal gespannt wie die sich so in hell schlägt =)

dann hätte ich auch gleich mal ne frage. ich hab der erstmal einige max dam charms ins inv gehauen aber die erhöhen den dmg vom kick gar net.
Wird das nur net angezeigt oder wirkt max dam gar net auf dr.kralle?

Ray4ever
14. Februar 2004, 11:59
ka. habe das noch nicht ausprobiert.
Aber ne gut ausgerüstete kicksin (meine) kann ganz gut mit dem killspeed von nem einigermaßen gut ausgerüsteten frenzy mithalten. Pro kick komme ich auf ca. 2k schaden (ele schaden mit einberechnet) und bei 2fps trittgeschwindigkeit geht das schon ganz gut....

Dunderdon
14. Februar 2004, 13:05
hmm dann noch was
ich hab jetzt natürlich dr.kralle schon ausgeskillt
und jetzt bin ich mir net sicher
also schattenmeister fällt schonmal weg weil ich viele baalruns mache und der nervt da nur rum
jetzt ist die frage: Lohnt es sich Schattenkrieger zu skillen oder lieber noch ne dritte Falle um eventuell da noch bissel dmg zu kriegen? Wobei der lvl der fallen natürlich recht low ausfallen wird.

Ray4ever
14. Februar 2004, 13:48
Der meister nervt bei baalruns nur rum??? Finde ich nicht...

Meine jetzige ist so geskillt:

dr.kralle: 20
drachenflug:20
meister: 20
bos: ~7
mb: 1
und wegen dem style den rest in klingenschild :)

Begründung:
Fallen sind zwar schön und gut, allerdings bekommt man die mit melee equipment nicht hoch genug. Desweiteren kann man es sich nicht wirklich leisten im kampf fallen zu casten, da man, wenn der leech mal gerade ausbleibt, auf hell ziemlich schnell tot sein kann...
Drachenflug finde ich sehr sehr nett, da man schnell an die gegner rankommt, und schon ordentlich schaden anrichtet und zudem sich der meister und der söldner mitteleportieren. Und das ist auch der grund, der für den meister spricht. Denn da sich beide mitteleportieren lenken die sehr viel schaden auf sich, so dass man selber viel länger lebt. Denn in hell hauen die monster verdammt stark zu.... So einfach alp noch ist, genau das gegenteil ist hell.

Dunderdon
15. Februar 2004, 03:11
hmm hört sich auch gut an
drachenflug müsste syn für dr.kralle sein =)
damit wäre sie natürlich total melee rockt natüröich auch
ich werde wohl die skillung mal probieren

ach jo hab noch ne frage
habe jetzt dr.kralle auf lvl 25 aber nur 5 kicks
ich dachte lvl 24 bringt schon 6 kicks ?
oder muss ich da bis 30 hoch ?
doch der meister nervt auf jeden fall
der macht oft MB das wollen die anderen net
also meister kommt net in frage für mich

Ray4ever
15. Februar 2004, 10:24
Also mb stört nicht wirklich. und gerade wenn man mal wieder eine nichtsnutzige party hat, rettet der häufiger einen mal das leben. denn gestunnte monster schlagen einen nicht. und bekehrte monster ziehen schläge auf sich --> großer nutzen für alle nahkämpfer. Und die bekehrten die nach dem kampf noch rumlaufen sind immer so wenige, dass man sie alleine innerhalb von ein paar sec platt machen kann. Ich möchte ihn auf jeden fall nicht missen. (Dann lieber mal nicht casten. Punkte in den krieger sind aber auf jeden fall verschwendung)
Und lvl 18 = 4kicks, lvl24 = 5 kicks und lvl. 30=6kicks.

Dunderdon
15. Februar 2004, 13:37
hmm steht net auf seite 1 bei lvl 24 6 kicks ?
komisch also ich denke mal lvl 30 sollte man dann ja schon packen
hmm eventuell nen maras anstatt dem atmas ?

Lunatic_NEo
15. Februar 2004, 15:36
Ob die Party rumstresst wegen meinem Meister ist mir herzlich ega...
Maras ist ein Gedanke, vorallem da imho AD zu selten auslöst und von Draculas Lifetap übercastet wird.

Ray4ever
15. Februar 2004, 16:09
jup, maras ist besser als atmas. denn auf draculs möchte ich nicht verzichten müssen.

Dunderdon
15. Februar 2004, 21:54
jo ok :P
dann muss sorc wieder auf tr amu zurückgreifen =)
bin mir noch net sicher mit dem drachenflug
bringt das maxen denn was ?
was machst fürn dmg mit dr.kralle und drachenflug? @ ray

Ray4ever
16. Februar 2004, 06:58
öhm.. müsste ich nachgucken. Und da ele dmg eh nicht angezeigt wird (anzeigebug) muss ich mal so gerade schätzen.
Dtalon: ~2k pro tritt
Flug: ~3-4k

Maxen bringt nur insofern was, dass man auch trifft. Teleporten tut man sich so oder so. Aber ich treffe ganz gerne nach dem flug, da man sich dann nochmal vor dem eigentlichen kampf ganz gut vollecht :) Und man hat ja eh die punkte über, weshalb man es sich ohne weiteres leisten kann.

Supergoof_inaktiv
17. Februar 2004, 09:19
Originally posted by Supergoof
Mit dtalon lvl18 hat man also 4, mit lvl24 5, mit 30 6 Tritte . Dies ist meines Wissens nach der schnellste Meleeangriff im ganzen Spiel überhaupt.
Man macht also bei lvl24 dtalon ~8 Kicks pro Sekunde.

;)

atmas und maras ist die alte streitfrage, ich finds trotzdem sehr nützlich.(edit: atmas natürlich)

Lunatic_NEo
17. Februar 2004, 14:13
10 Frames sind eine Sekunde?
Nach deiner Angabe ist die Geschwindigkeit 7/2/2/2/2 (5 Kicks) macht 15 Frames für 5 Kicks...

Seisset
17. Februar 2004, 14:15
ne sekunde hat bei blizzard 25 frames ;)
die 15 frames für 5 kicks wären demnach also 0,6 sekunden :)
mfg

iao
Seisset

Dunderdon
17. Februar 2004, 14:41
ich werde das demnächst mal ausprobieren sobald ich azure tragen
zur zeit passiert eh nicht so viel mit der assa vom dmg her :P

Supergoof_inaktiv
17. Februar 2004, 15:02
sturmgeissel ist auch sehr fetzig, hab ich mal im sp getestet.

nebelschwade
05. März 2004, 18:59
Gudn!

Ich hab mir auch mal so ne nette DTalon Kickse gebastelt...
Skillung aber ein bisschen anders... naemlich:

DTalon 20
DFlight 20
Fade 15
Shadowmaster 20
und halt noch MB, BoS, DeathSentry 1

Und da die gute jetzt auch endlich Clvl 85 erreicht hat, und
Blauzorn benutzen kann, haett ich da auch gleich mal ne frage:

Supergoof hat ja gemeint, dass er mit seiner Ausruestung und
Blauzorn Maxspeed, sprich 7/2/2/2/2 Frames erreicht.

Da hab ich mir dann gedacht, hm wenn ich also mit meiner
End-Waffe garkein BoS mehr brauch (ausser fuer Duelle wegen
schneller rennen) dann kann ich meine Punkte ja auch in Fade
stecken, was ich dann auch gemacht hab, naemlich 15. 15 weil
ich dann mit Stormshield MaxDamRed hab. Resis hab ich genug.

Allerdings kommt es mir jetzt so vor, dass die Alde mit BoS
trotzdem schneller zuschlaegt, aeh... zutritt, was mir diese [1]
Tabellen auch bestaetigen (die beiden ganz unten).

Und nun die Frage:
Erreiche ich mit Blauzorn (WSM: -30 +30%WIas) MaxSpeed bei
diesem Build mit Fade und ohne weiteres IAS auf meinem Equipment,
oder muss ich noch (laut der Tabelle von diabloii.net) zusaetzlich
24% Ias (sprich ne Shael und n Juwel innen Gulli) haben um auch ohne
BoS MaxSpeed zu erreichen?

[1] http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml

Danke,
nebelschwade

Supergoof_inaktiv
05. März 2004, 20:21
du hast leider recht, das ist misverständlich ausgedrückt und mir auch noch immer nicht klar, subjektiv sehe ich nämlich keinen unterschied zwischen bos und fade. Es sollte aber trotzdem heissen *fast* ohne bos. Zu den Kickspeeds ist diese tabelle von diabloii.net ist die beste, die ich kenne.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass du deinen char nun etwas verbaut hast. bevor du den schönen blauzorn mit ner shael sockelst, kannst du ja erstmal mit iasjuwi in gulli und nem ias belt (nosfe oder auch wächtertreu) antesten, obs dann wenigstens passt.

ich persönlich finde fade eher nervig als nützlich und renne so viel wie möglich mit bos herum, und wenn es nur um den runspeed geht.

Inzwischen würde ich gern auch mal ne sturmgeissel testen, die ist sicher auch wirklich fetzig

nebelschwade
05. März 2004, 22:07
ich find eigentlich trotzdem nicht dass ich den char verbaut hab...
der rockt auch so ganz schoen und ist einer meiner wenigen chars,
der baal ganz alleine (sogar ohne soelli) machen kann.
und ausserdem hab ich momentan ja auch noch 7 skillpoints ueber...
(wohin damit? mb - bloed, weil kaum pvp, ds - bloed, weil zu eh schon
alles so schnell stirbt...)

subjektiv merk ich eigentlich auch kein unterschied, hat mich halt
nur mal interessiert, ob ich jetzt maxspeed hab, oder nich...

das mit goldtraeger (waechtertraeu warn die mf-handschuhe) und
dem juwel im gulli ist gar keine so schlechte idee... werd ich ma testen.
aber den blauzorn koennt ich ja auch wieder entsockeln....

aber danke schonmal.

H_Chaime
09. Mai 2004, 10:23
also ich hab den thred erst sehr spät entdeckt also weis ich ned ob ich noch was sinvolles beitraden kann ... jedoch hab ich ein paar fragen ...

(1. da dtalon ne kickserie ist und alle kicks auf ein monster einschlagen, und laut den vorigen posts die wegsttoßung erst am ende wirkt, frag ich mich wieso meine asse schon nach dem ersten kick das monster wegschiebt ... bug?)
das hat sich erledigt ... grund bei mir war der pc und mein modem ... hat kickserie am server schon fertig doch bei mir war sie noch am laufen ... also .. vergesst es ... srry .. :hammer: :wand:

2.frag ich mich wieso blizz den skill so miserabel ins gameplay eingebaut hat ... da die eifer palas auch nach 3 hits auf ein monster , wenn es dann tot ist , nur noch nen letzten schlag machen und dann aufhören ...

3.und letzte frage: meine Ayesh wird , nach langem rechnen mit calcs und einem enormen zietaufwand an den skilltabellen auf d2.de, folgendermasen geskillt sein:

Ts: slvl 5 (mit ausrüstung slvl 13)
Dtalon: max (am ende slvl 28... ich weis das das bei ner kicksin verschwendet ist ... aber so kommt sie auch mehr assa mäsig rüber :D)
Dclaw: max damit das chargen auch noch funkt (ende wider slvl 28)
Cs: slvl 1 (für eventuellen einsatz von diversen extras :flame:)
Dtail: slvl 10 (am ende slvl 18 für massen und hell PI's naja nur wenn keine PI's in den nähe sind)
Dflight: slvl 1 (mit ausrüstung slvl 9 ...)
ClawMastery: max (nur fürs chargen, und fun :D )
BoS: slvl 5 (also verzichten wir auf ias equip ... da die + skill reichen für slvl 12)
WB: slvl 5 ( kommt mit + skil auf slvl 12 mit 53 % block auf 2 frames )
MB: slvl 1 ( kommt nur zum einsatz wenn die monsterhorden zu zahlreich werden)
und zu guter letzt schaddow warrior: slvl 20 ( ich hab den genommen wegen 2 aspekten: 1. man kann ihn kontrollieren. 2. er mach genau das was du selber tust ... also ne kopie ... das macht die assa meinermeinung nach effektiver ... da auf slvl 27 die st und dex von dem vieh auf 270 klettert ... ergo EIN HAUFEN KICKDMG !!!

ich hab die fallen extra weggelassen da sie ( wie ich finde ) zu ner assa ned passen ...

wo könnten da dann meine fehler liegen (auser bei claw mastery und dragon claw ) und sollt die assa anstatt 2 kauen was anderes tragen bzw sollt ich eher nur auf die kicks setzen und mich nach dem feinen "guide" hier richten ...

thx im vorraus

Mfg Chaime

Seisset
09. Mai 2004, 15:44
also, wo deine fehler liegen könnten?
was bezweckst du mit Dclaw? speziell das mit dem chargen hab ich nit verstanden, Dclaw ist ja ein finisher...
TS auf 5? wozu bitte? wenn du ne kickse mit Ttail spielen wolltest wärs max zu machen, ansonsten einfach bleiben lassen
Dtail gegen PIs wird dir wohl kaum freude bereiten...
BoS steigern? bei deinen +skills sollte es auch mit einem skillpunkt reichen, meine ich jedenfalls mal :)
schattenkrieger... naja, wenn du meinst... ich würde eher den SM empfehlen, der is unabhängiger und kann dich ergänzen, der schattenkrieger kann nur das, was du auch kannst

zu deiner zweiten frage: read my sig ;)
mfg

Ciao
Seisset

H_Chaime
09. Mai 2004, 22:25
also die 2 charges: Ts sollt mit 3 charges 1020% ed geben damit Dtail auch auf hell noch netten schaden macht um massen von monstern zu kontrolieren, da Dtail auch nen knockback hat und einige umhaut. hab mir aber ausgerechnet das es sich mehr bringt dclaw auf 1 zu lassen ... somit kann ich dtail maxn .. wie du vorhin erwähnt hast ... ich wollt dclaw eigentlich als endbosskiller bzw gegen phys imune einsetzen ... aber der magie und elementar dmg von der waffe addiert sich zum kick hinzu wenn ich mich ned verlesen hab ..

Cs lass ich sowieso auf 1 ... nur um den fehlenden leech auf hell auszugleichen und da sie chaos tragen soll (in ferner zukunft leider erst :cry: ) braucht sie noch den leech sonst dreht sie mir ned durch :ww: :D ...

BoS auf 5 hat seinen grund ... denn auch wenn BoS max wäre würd ich nie und nimma mit chaos bei Dtail über 8 frames kommen ... und die anderen skills brauchen dann auch kein speziellen ias bonus mehr ... und ned imma nachcasen müssen is auch gut ...

und schattenkrieger is wirklich ne streitfrage .. also wenn ich sm max hat der weniger vereidigung als sk ... aber du hast recht das sm zum teil nützlicher ist ... jedoch frag ich mich ob seine skills welche er benutzt meinem slvl oder dem slvl des sm entsprechen ... und sind die kicks vom sm od sk von meinem klauenschaden abhängig oder sind sie mal stark mal schwach da ja ihre ausrüstung zufallsgeneriert ist oder hängt das an ihrer stärke und dex ...

ich weiß fragen über fragen:confused: :confused: :confused:

ich hab die assa ja noch im live test ... ( ich verskill gern chars um ihre schwächen und stärken auszuloten ... den perfekten krieger kann man dann ja noch machen wenn alles ausgetestet ist ... )

thx again
mfg Chaime

Supergoof_inaktiv
10. Mai 2004, 12:59
2 dinge:
- die schatten bekommen afaik keine schuhe, ergo ist von ihnen kein grossartiger kickdam zu erwarten.

- ansonsten gilt, dass dtaloner und dtailer 2 unterschiedliche builds mit völlig unterschiedlichen prioritäten im equipment sind. es ist sicher möglich, eine hybridkicker zu bauen, die ist aber imho nix ganzes und nix halbes und du brauchst zumindest eine talon und eine tail waffenslotausführung.

für crowd control hast du btw mb und cos. auch wirst du mit einer dtailer nicht viel freude haben, wenn du sie nicht konsequent aufbaust.

Niron
12. Mai 2004, 18:25
MAl rückwirkend,.. *das thema fast ganz gelsen hab*

Würdest du deine assa kickse nochmal so skillen oder nach den gelieferten argumenten etwas verändern...:angel:

Supergoof_inaktiv
12. Mai 2004, 18:45
nunja,

ich würde evtl eine hybrid mit blitzfallen versuchen. das problem ist, dass eine dtaloner deutlich andere prioritäten hat, als ne trapper. atmas+gulli kosten schonmal 4 skills, sind aber trotzdem sehr nützlich für den kickpart.

oder (und das ist wahrscheinlicher) auf diesem build noch aufbauen und ein wenig hier und dort an den items herumdrehen (so viele kälstefacetten wie möglich für blauzorn zum beispiel, viel blitzdamcharms ins invi etc.

ich spiele xiu aber von zeit zu zeit immer noch und bin nach wie vor hochzufrieden mit ihr, kein anderer char von mir kommt so gut vs die ahnen oder den diaklon zurecht.

Niron
13. Mai 2004, 01:01
Sowas hör ich gerne... bau mir grad eauch ein bin lvl49:angel:

Wie seiht das aus, hat jemand ne kickse schonma mit dieser spezial version hier verglichen:confused:

Yunchen
10. September 2004, 12:14
Ist der Assatyp HC fähig?

AgainstAuthoriy
10. September 2004, 13:31
ich glaub schon, dass sie hc fähig ist
die assa braucht halt ein paar items, die sind zwar nicht soo schwer zu beschaffen, aber als anfangs char is sie nicht zu empfehlen(also die ist meiner meinung nach kein anfängerchar - das is sowieso keine assa ausser die trapsen ^^)
den guide hast eh schon gesehen dazu, oder?
wenn nicht: KLICK MICH (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=611488)

gz

SoS_TheGreat
10. September 2004, 14:28
jo, lies dir mal den guide durch.
meine ähnlich aufgeabaute kleine is mittlerweile lvl 88 und prügelt sich, obwohl ihr noch das passende amulett fehlt recht passabel durch hell.

charname
16. Oktober 2004, 14:34
hi

sry hatte grad nich die Zeit alles durchzulesen, vielleicht wurde es oben schon genannt, aber ich wollte mal fragen ob es ein Bug ist dass der Eledam von Waffen bei DTalon nicht angezeigt wird oder ob das wirklich so ist... denn ich hab n lowlvl Flegel mit 1-91 Blitz und 25-45 Cold gefunden und das wird im Char Bildschirm nicht angezeigt...

noch was: 2 Raven Ringe und nix (oder wenig) in Dex oder 1 Raven 1 Bul und etwas mehr rein? weil Raven macht ja uch no n bisschen cold Dam 2x wären das 50-90, bei 5 tritten 250-450, ist doch schon gut oder? hatt nämlich vor meine so 50 phys/ 50 ele zu gestalten: Glimmerscherbe, Tiamats rüge, paar kleine Charms mit Blitz schaden etc etc. kommt schon was gegen die lästigen Geister zusammen...

und noch was: Bei oben genanntem Konzept eher Venom oder BoS max? BoS stell ich mir jedenfalls auch lustig vor...

thx PoE

Lunatic_NEo
16. Oktober 2004, 15:23
Die Frage stellt sich gar nicht wirklich, immer BoS. Venom Schaden ist eigentlich nur ein Skill Punkte Grab, davon hast ja zuviel... Pack die Punkte lieber in BoS max und den Rest in Todeswächter um den Radius zu erhöhen oder in Feuerstoß um die Schussanzahl von Todeswächter zu erhöhen.

charname
17. Oktober 2004, 18:18
aha danke.

kann mir jetzt noch jemand die Frage mit dem Bug beantworten und wie so ne Ele/DTalon Assel (in Hell) abgehen würd? wär nett.

thx PoE

y_dobon
17. Oktober 2004, 20:09
bug stimmt so. der ele-schaden wird zwar angerichtet, steht aber nicht im charscreen.
zur spielbarkeit kann ich nix sagen (lvl17^^), aber wenn es nen guide mit vielen anhängern gibt, kann sie schon nicht schlecht sein. in 1-ppl-games rult ds sowieso alles weg und mit mehr leute hast du immer noch einen skill dtalon), der enorm stark gegen einzelne gegner ist.
auf eledmg setzt eh jede dtalon, weil der schaden eben enorm gesteigert wird, was sonst eher schwer ist. ed/min/max oder so scherze zählen ja kaum/nicht :(

charname
18. Oktober 2004, 09:53
gut das beruhigt mich. bin momentan lvl 48 und kann nur sagen dass es total fun macht so durch die gegend zu speeden (Blutreiter 30%, Bauernkrone 15%, BoS 52% *lol*) aber das lustigste ist einfach der dam Output der so bei 500-900 liegen dürfte... was auch players 8 Lister nich so toll gefällt :D

was bringt eigentlich mehr, Chaos oder Glimmerscherbe? ich weiß, chaos hat Magie Schaden und dagegen ist fast nix immun blablabla, aber wenn man jetzt mal den Schaden von Glimmerscherbe / Gimmershred nimmt und den durch 2 teilt, weill ja alle Monsis in Hell 50% Resis haben, dann ist das immer noch mehr als der Dam von Chaos:

Glimmerscherbe / Gimmershred

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Hellgrün
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden
+60 Stapelgrösse
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

=> 423-1381 Eledam; mit 50% resis sinds 212-691 Eledam

Chaos / Chaos
'FalOhmUm'

Eigenschaften des Runenworts:
+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+240% bis +290% Erhöhter Schaden
Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
+1 zu Whirlwind
+35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
9% Chance, Level 11 Frozen Orb auf Schlag zu zaubern
11% Chance, Level 9 Charged Bolt auf Schlag zu zaubern
+10 zu Stärke
+50% Erhöhter Schaden
25% Chance auf offene Wunden

Level-Anforderung: 57

Version: 1.10
Sockel: genau 3
Gegenstand: Klaue

=> Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden

speed dürfte eigentlich kein Problem sein, BOS max ich +20% von ZdhF, vielleicht Schülergloves, dann noch mal 20%

also?

Bee
18. Oktober 2004, 11:04
ich hab da auch noch ne frage zu, wirkt enchant von der soso auf die tritte ?

dann waere evtl nen demonlimb im 2. slot, oder ne melee soso als begleiter ganz kewl

y_dobon
18. Oktober 2004, 14:57
wenn du auf maxspeed kommst, dann is imho glimmerscherbe besser, schon alleine weil die cos-effekte von chaos auf die dauer wohl nerven...(habs aber noch nie probiert)
besser wäre aber noch ein blauzorn:
Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
(Nur Ladder)
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

-->500-1k ele-schaden, dazu noch 1 skill, zuflucht aura, attribute und so schnell, dass man im notfall auch mit fade spielen könnte. (nicht ganz maxspeed, aber sicher spielbar)
dass die monster auf hölle alle 50% resis haben is falsch.
hier (http://www.d2wissen.de/monster/110/monstertabellen-x.html) gibts genaueres...

@B-Man[DaD]
afaik wird der schaden übertragen.
verzaubern vom limb hat 87 - 111 feuerschaden, ich glaube nicht, dass mir das 2 ancast-klauen wert wäre...
ne enchantness wäre wohl krank^^

sledge
18. Oktober 2004, 15:17
Es geht ja bei der Benutzung von Demonlib meistens nicht um den Feuerschaden sondern um die ca. +200% AR.
Allerdings kommt man auch ohne Dämonenglied auf ne Menge AR, so daß die Benutzung eigentlich in den meisten Fällen überflüssig ist.

Bee
18. Oktober 2004, 15:19
ich hab ne enchantress und 2 rechner...;)
gutgut, sobald es geht wirds getestet

y_dobon
18. Oktober 2004, 16:37
"sobald es geht" is lvl2^^
2,5-3k schaden mehr wirst du dann wohl merken :p

ar probleme dürften eigentlich eher selten sei, mit über 600% ar...

charname
18. Oktober 2004, 21:24
ok thx. werd wahrscheinlich in den einen Slot 2x Chaos für Bosse und in den andern Glimmerscherbe+Tiamats 4 safety, Blauzorn habsch net... Schüler gloves (wegen 350% ED to Demons und 20% ias) oder Draculs Griff?

charname
18. Oktober 2004, 21:24
ok thx. werd wahrscheinlich in den einen Slot 2x Chaos für Bosse und in den andern Glimmerscherbe+Tiamats 4 safety, Blauzorn habsch net... Schüler gloves (wegen 350% ED to Demons und 20% ias) oder Draculs Griff?

PoE

€: sry 4 Doppelpost mein Modem hat irgendwie Mist gebaut

y_dobon
18. Oktober 2004, 23:00
was hat chaos gegen bosse?
sry, aber da steh ich auf der leitung...
die stärkste waffe gegen boss is imho cb (neben static). chaos hat garnix davon.
meiner meinung nach wäre ein schwärze flegel/kristallschwert oder aber ein fleischreißer (bringt man nicht ganz so leicht auf speed, hat aber -50% gegnervert.) viel besser.

ed an dämonen bringt nicht soo wahnsinnig viel (berechnungsbedingt), außerdem is lt immer nett. und leech und laek.

charname
19. Oktober 2004, 13:09
hm ich dacht weil ich bei Bossen mehr Dam brauch und sie mehr resis ham...? und 2 Chaos ham ja mehr Magie als Glimmerscherbe und Tiamats. außerdem is da dat schild nich so wichtich wie wenn man vor Lister oder ner Horde Moonlords steht... :D cb krich ich von ZdHF und Gore...

Lunatic_NEo
22. Oktober 2004, 17:19
vertickt halt nen Chaos und hol dir nen Blauzorn, wie kann man nur 2 Chaos Klauen haben aber keine Blauzorn?? Selbst wennst die echt selbst gefunden hast (krasse Sache die Runen sind nicht überall zu finden) dann wirst sicher wennst bissl häufiger spielst nen Blauzorn oder Gegenwert für nen Blauzorn haben.

Imho (kann ich zwecks Diablo2 abstinenz und standard Alk (jaja die Uhrzeit ist genau richtig :D ) nicht sicher sagen) wirkt nur der Ele dam von der linken Waffe im Char Screen (wennst nur eine hast dann halt von der einen).

lavalancer
16. November 2004, 17:09
hi:D
also ich muss echt zustimmen, hab noch nie ne assa gespielt, die so rockt!! hab allein mit reinem selffound eq (einziges unique is wand der augenlosen, selffound :) ) in nem 4p game den hohen rat allein gekillt mit lvl 21, dann meppel mit 24 und dia mit 26, bei dia war aba noch ein lvl 21 hammerdin dabei. nur bei dai bin ichn paar mal gestorben :autsch: . aba jetz hab ich schon paar skills übrich und weis net wohin... hau se wahrscheinlich in mb weil ich sehr gern und oft verwende:fight: is das gut so oda soll ich eher in andres zeuch haun???
hoffe ihr könnt mir helfen, gruß

Darkdrake
16. November 2004, 17:57
Ich würd vllt ein bissel auf Fade tun, sonst sparen für spätere skills...

Ich mit meiner Absatzfetischistin verwende weder MB noch CoS und es funzt noch schön :D

Es is absolute Geschmacksache, ich aber würd ausbauen von MB abraten und sparen oder in Fade setzen...

lavalancer
21. November 2004, 13:56
hi
ich hab jetz endlich nen haufen schönes eq zusammen(upped gores, gullis, lavagout, storm, azure :eek: usw.) aba ich weis net was in die sockel rein!
also in storm habch nen pdiamant, klar wegen resis. aba in gulis und azure weis ichs net!
ich hoffe ihr könnt mir tipps gebn
gruß

Supergoof_inaktiv
22. November 2004, 09:39
Azure -> Pschädel, Ber oder Shael, je nachdem, ob du leech/ias brauchst oder zu reich bist.
Gully -> Resijuwel oder Fal rune(mehr schaden) oder auch ne Shael (wenn du auf fhr stehst), je nachdem, wie du mit Resis hinkommst.

Eigentlich bist du da wahlfrei, hängt halt von deinen präferenzen ab.

OnkelWilfried
22. November 2004, 10:20
Man könnte auch ein Blitzschadensjuwel sockeln. Das sollte zumindest mehr bringen als die Fal. :) Gut sind solche Juwelen mit Blitzdam und Prisma.

Ne Fal bringt ja nur ~15-30 Kickschaden, da hören sich 1-9x Blitzschaden schon etwas besser an.

Die Waffe kann man genauso sockeln.

u.U. kann man auch Kältefacetten sockeln, wenn man von der restlichen Ausrüstung noch Kälteschaden bekommt.

Meint ihr nicht, das es besser ist eine Sturmgeissel zu verwenden?

Supergoof_inaktiv
22. November 2004, 17:19
Ich habe beide ausprobiert.

Mein Fazit:
Für Games mit niedrigem Spielercount (1-3) ist Azure deutlich überlegen, da die meisten gegner nach 1-2 Serien fallen und der Magieschaden eben doch recht deutlich reinhaut.
In Games mit höherem Spielercount bevorzuge ich die Sturmgeissel, einfach wegen static und eben dem zusätzlichen vernichtenden Schlag.
Falls Sicherheit gebraucht wird, ganz eindeutig Blauzorn, da alle Untoten (Undead Styg Dolls, Die Magier im CS, die Vampires etc) von der Sanctuary-Aura durch die gegend geschubst werden, was sehr entlastend wirkt und man, dank der guten geschwindigkeit von azure, mit Fade immernoch max speed haben sollte.

Den Zerfleischer habe ich auch noch probiert, der kommt aber von der praktikabilität im PvM nicht an die genannten heran, da das monsterflucht, die niedrige reichweite und geschwindigkeit eben doch erhebliche nachteile darstellen.

Darkdrake
11. Dezember 2004, 00:13
Tjooo, da nun diese neuen RWs draussen sind, hab ich mir die ma angeguckt, eins gesehn und gedacht: 'Jop, das würd ich meiner Treterin in die Pfoten drücken (wenn ich 3*Jah, Sur und Ber hätte... najoo, sogar ne Mal wär schwer für mich aufzutreiben...)!'

Das wär folgendes:

http://s93060608.onlinehome.us/Screenshot117.jpg

Charged bolt on strike is sicher nett, Might tut sicher auch gut, dank LifeTap könnte man auf Draculs verzichten oder noch sicherer leben, Fade wird nachgecastet (problematisch für BoS-Kicksen) und noch :eek: 68% CB :eek:
Dazu noch paar witzige sachn wie ITD, PMH, Blind und Mf ( :lol: ) sind auch noch zückerle :)

/edit: Falscher Thread... dachte sei der guide... najoo...

Faly
11. Dezember 2004, 18:31
nette asn goof :D

fast dieselbe hab ich mir auch kurz nachm patch gebaut :)

macht echt fun, nur die range nervt etwas in verbindung mit knockback, finde ich zumindest ;)

naja in 7 oder 8 monaten bin ich dann aufm 09er realm, vielleicht seh mer uns ja :D

Supergoof_inaktiv
11. Dezember 2004, 21:22
check date, faly ;)

Faly
11. Dezember 2004, 21:36
I know :D

muessten wir beide in etwa zur selben zeit die selbe idee gehabt haben ^^

madjack2
22. Dezember 2004, 11:52
soo mal ausbuddel^^
hab mal grad so aus langeweile so ne treterin angefangen.
skills sind ja recht einfach handzuhaben...denk ich mir:)

drkralle:max
smeister:max
venom:max ich auch mal
drflug:1-2 zum telen
twächter:1 wegen ce
mb:1
cos:1
bos:1
fade:ka

nur bin ich bei der waffe unschlüssig.
welche stats auf der waffe bringen denn bei den kicks etwas?
ele hab ich erlesen,aber wie ist das mit todeschlag usw,ias etc?
wirkt davon auch irgenwas?
(theor.wohl kaum,aber fragen kost nix:D )
schild hab ich im mom mosars und hab noch net so das lvl für die guten sachen(39)

OnkelWilfried
22. Dezember 2004, 13:16
Eledam, CB, OW, IAS, Str +Skills wirken

DS, Maxdam, ED auf der Waffe net. :)

madjack2
22. Dezember 2004, 13:20
also ist mondsichel ja erstmal gar keine schlechte wahl

Supergoof_inaktiv
22. Dezember 2004, 19:32
ist es nicht, aber für die kohle kannst du dir schon locker 3 lawbringer bauen, welche ich eigentlich für besser halte, so du ladder spielst jedenfalls.

Lawbringer
3 Socket Swords/Hammers/Scepters
Amn + Lem + Ko

20% Chance To Cast Level 15 Decripify On Striking
Level 18 Sanctuary Aura When Equipped
-50% Target Defense
Adds 150-210 Fire Damage
Adds 130-180 Cold Damage
7% Life Stolen Per Hit
Slain Monsters Rest In Peace
+200-250 Defense Vs. Missile (varies)
+10 To Dexterity
75% Extra Gold From Monsters

madjack2
22. Dezember 2004, 19:53
achja da waren ja noch ne tonne neuer wörter^^
davon eines in die lrechte hand neben dem mosars........
alp ich komme
danke für den tip:)
aso is venom denn nun die verschwendung schlechthin oder doch brauchbar?
ich habs erst auf lvl 4.

c.s.t
07. Januar 2005, 11:19
mmh also lawbringer >> azure deiner meinung nach? *kinnkratz*

ahjo und meine kleine hat immer noch chronische probs mit resis (maxen steht ausser frage, jaja... aber ich möchte doch gerne von den ~-40 runter) jop ich hab neulich mal wieder gedaddelt... lern-avoidance-tactics...

also stellt sich die frage 2x um vertüdeln --> reif+storm..., oder ko ko mal - trollnest?

*grübel*... ich mag halt auch den tap von dracul nicht so gern überflücherln... (ammy-empfehlung und lawbringer)

denn noch: der merc...
denke ich bleib beim klassischen "selbstversorger" (eigenständiger kämpfer mit öh... hew momentan, kein tombreaver zur hand *g*)... conviction-merc steht ausser frage (pfff hr'r'us...) und mediaurenspender... ick weees ja nit... lieber, wie gesagt, 'equip and leave'

und lassen 's sich mal wieder im irc blicken ;) ... bin am sonntag+montag nochmal richtung heimat aber sonst permanent online...

Supergoof_inaktiv
07. Januar 2005, 19:34
hab nochmal überlegt, am ende ist wohl doch die combo azure/ reapermerc besser. was am lawbringer nerven dürfte (habe noch keinen ausprobiert) ist das monsters rest in peace, was ja die leichen für den todeswächter unbrauchbar macht.

was resis betrifft: charms? eine um oder resijuwel in mütze wird man einplanen müssen. in storm tuts doch auch ein pdia.

c.s.t
08. Januar 2005, 00:51
hm, denn werde ich nochmal darüber meditieren, ob das circlet gut genug für um ist

--> pdia in storm ... ja sollte reichen, war halt nur der gedanke "hm ein storm mit um ist pro season schon nicht so schlecht...eigentlich"... aber hast ja recht. die paar resis bei dem kick/leechspeed sollten nicht ausschlaggebend sein

--> reaper ... ich überlege ob ich auf bonehew setzen sollte, damit ich den tap nicht ständig via merc überfluche *gübel*

aber thx so far... denn bleibts bei dem storm

Silver-Swg
14. Februar 2006, 18:33
warum erwähnt eigendlich niemand den guten alten demon limb zum ancasten?^^
der gibt doch mass ar oder?
damit hat wohl keiner mehr probleme zu treffen würde ich meinen:rolleyes:

Danalin0
14. Februar 2006, 20:10
Originally posted by Silver-Swg
warum erwähnt eigendlich niemand den guten alten demon limb zum ancasten?^^
der gibt doch mass ar oder?
damit hat wohl keiner mehr probleme zu treffen würde ich meinen:rolleyes:

Ich denke weil man meistens eine Ancastklaue im 2ten Slot hat :)

Btw @ Thread

Meine ist jetzt auch 62 und kommt gut in Alp voran, brauche noch ein paar Tips zum Equip was ich mir vorgestellt habe:

Waffe: Lawbringer später Azure
Schild: Stormi + PD
Helm: Gulli + was ich finde
Rüsse: Duress in Archon Plate
Handschuhe: LoHs oder IK
Gürtel: Ik oder TG
Schühchen: Schattentänzer

Charms versuche ich Resi Charms aufzutreiben falls Resis fehlen. Was kann man noch für welche nehmen? Eledmg oder Life oder wie? :D

Danke schonmal :hy:

mfg

MoEp_JoE
14. Februar 2006, 21:24
Jau, eledmg oder life ;)

ICh hab mal ne andere frage, es ist ja so, dass man immer nur einen gegner angreifen kann, und wenn der umkippt tritt die assa weiter.

Ist das im 1-player game extrem nervig, oder kriegt man diese ~0,3 Sekunden (komtm druff an, wann der gegner fällt) eh nicht mit?

Oder macht man im endeffekt garnicht so viel schaden, dass das allzu oft vorkommt (was ich nicht glaube, da ich irgendwo gelesen habe im wst kippen die krieger nach 1 - 2 Trittreihen im 8ppl-game)

Wär mal nett, dazu speziel nen paar erfahrungsberichte einzuhohlen, ich überlege nämlich gerade, so eine asn anzufangen, kann mich allerdings wegen dieses fakts nicht dazu durchringen, mir schon ne azure / upgr. gores zu ertraden (spiele nonladder)

Murder04
15. Februar 2006, 14:07
nach 1-2 kickreihen fällt in nem 8er game nich viel, halt ich für n gerücht, aber ich halte 5 tritte für am sinnvollsten, falls du darauf hinaus willst, da gegner öfters au ma wegrennen, d.h. du kickst, triffst einmal und bleibst stehen, hab ich v.a. bei den ahnen gemerkt, mit 5 kicks viel angenehmer, spiele atm eine kick/trap hybridin auf lvl85, und mir hat bis jetzt sogut wie keine (nur bowsorc) char soviel spass gemacht, jetzt aber eiine frage

ich bekomme noch n anni, hab dann also alle resis max, also was sockel ich in azure?

mfg

MoEp_JoE
15. Februar 2006, 16:51
Naja, mal grob gerechnet mit ca 1k avg. dmg der kicks, ~50% cb und ner menge eledmg kommt schon ne menge dmg zusammen, wenn ich 10 mal kicke ;)

Wenn die gegner auch noch wegrennen können ist das ja erst recht nervig, kommt sowas denn im normalen gameplay störend vor oder ist das noch erträglich?

Murder04
15. Februar 2006, 16:53
ich habs schon sehr oft als störend emfpunden, da kommt es mir recht, dass ich gestern ne ber gefunden hab (ui herrlich), mir ne coh gebastelt hab, kaönnen 2 martialskiller gehen und dafür noch 2 trapskiller rein, hab leider atm nur 15cb^^

mfg

MoEp_JoE
15. Februar 2006, 16:55
Wie hast du die denn skilltechnisch aufgebaut?

20 DT is klar,
1 CoS
1 MB

und weiter?

Spielst du mit Max schatten oder hast du mehrere sysn gemaxt? und wieviel dmg mach deine fallen so ;)

15 Cb ist doch arg wenig oder? Ich werde meine auf jeden fall dann mit mehr spielen, bei dem att speed ist das auf jeden fall erstrebenswert denke ich ;)

Murder04
15. Februar 2006, 20:13
also skill

Martials:
drachen max, der rest bei den drachensachen jeweils 1

Shadow:
Alles auf 1 bis auf venom (nix)

Traps:
zzt: Todeswächter, Blitzwächter und Schocknetz max, combo wird grad hochgezogen, mach im 2nd slot mit 2 +3fallen klauen atm 6,5k dmg mit blitzwächter

ich muss dazusagen, ich wünsch mir manchmal mehr cb, vll nehm ich demnächst ma goblins

edit: natürlich nehm ich keine goblins^^ is ja der dmg wieder um einiges runter, haja wird so gehen, ggn die übers eben schäwrze und gulli

mfg

MoEp_JoE
15. Februar 2006, 21:59
Hm, das ist ja ne Trap mit 20 synpunken zu wenig ;))

Was sagst du denn zum Gameplay, ich werde das ganze glaub ich mit DT max, SM Max, fade max (kommt drauf an ob ich noch addias brauche oder nicht) + BoS 1 und dann 1 in DS, rest weiss ich eben noch nicht, genug dmg machen die fallen bei dem setup nicht mehr bei den wenigen skills oder?

Trittst du egtl noch, oder legst du nur fallen?

Murder04
15. Februar 2006, 22:10
ich mache es meistens so, bei gruppen, ich lege fallen, mache drachenflug, knöpf mir damit die dicken vor, und schluss is mit gruppe, also ich trete noch sehr viel

mfg

MoEp_JoE
15. Februar 2006, 22:50
das würd mich ma interessieren so ein build, spielst du die in ladder oder nl, vllt kann ich mir das mal ansehen? ;)

Murder04
16. Februar 2006, 06:41
ich kann den build hier ja mal reinposten, ich spiele ladder:

Hybridae lvl 87

str: mit torch n bisschen überstattet, aber macht nix = dmg
dex: storm, maxblock = ar, dmg
vita: rest (bin ohne life charms atm bei 1,2k life)
ene: nüx :irre:

skillung:

Martials: Drachankralle Max, Drachenflug 1

Shadows: Alle auf 1 bis auf Venom

Traps: Schocknetz, Blitzwächter, Todeswächter max, Combo wird grad hochgezogen

Items:

Helm: Harle (UM)
Rüstung: COH Wyrm
Amulett: Metallgitter
Ring1: Raven
Ring2: Rare Manalutscher mit life, mana und resis
Gürtel: TG
Stiefel: Upped Gores
Handschuhe: Draculs

Slot1 (Kickslot, Mainslot):

Azure (???)
Strom (UM)

Slot2 (Fallenlegeslot):

2x +3 Fallen Klingenklauen

Inventar:

1x MArtialskiller (um auf sklvl 29 zu kommen, ab 30 sinds 6 kicks)
6x Trapskiller
1x 19/18 Assa Torch
Xx Resi/Ar/Life scs

Merc: Lvl86 Froster

Waffe: Obediance in eth Riesendrescher
Rüstung: Duress in Scarab
Helm: zzt CoT

macht n haufen spass der char, ahnen waren kein problem, du darfst keinen Überkiller (also die über killt sie schon, aber sie ist kein massenkiller) erwarten, der alles umhaut in 8er games, da sind schon andere chars schneller (java...), doch so ne hybride macht nich nur spass sondern man findet die auch total wenig eigentlich, find ich lustig, v.a. immer als noob beschimpft zu werden, weil alle ne assa (die meisten, channeltrolle) nur als trapse kennen, und wenn ich dann sag 6,5k trap dmg, bin ich n noob
für die über, einfach statt bos fade benutzen, gulli und schwärze rein, fertig (also hat bis jetzt 2mal geklappt)

mfg

MoEp_JoE
16. Februar 2006, 09:11
hmpf, ladder ;)

Schade, hätt dich gern mal rumhypfen sehen ^^

ZU deinem Überkiller-Problem, ich brauch keinen Char, der alles in 8er Games wegruled, wenn die in nem 1 - 3er game gut klar kommt, reicht mir das völlig und ich denke, das wird sie schon. Ich glaub ich bau die ähnlich auf, nur mit Schattenmeister auf 11 (mit Items) und einigen Elecharms im Inv, SKills hat die Gute ja genug ^^
Inv denke ich wird dann

Gulli (Resijool / Um)
Schild: Storm (PD)
Coh (in irgendwas hübschem)
Azure (kA, Ber vllt? ;))
2nd Slot: +3 Fallen, bzw erstmal 2 chops^^
Ring1: raven
ring2: ml, strg, ress (wenn ich so einen noch hab...)
Gurt: Tg
Amu: kA, vllt nen Mara, sonst 2 assa, strg, ress etc.
schuhe: sanders set (*g*), naja, ist ja eh selbsterklärend -,-
Handwärmer: Dracul bzw. LoH, je nachdem, wie das mitm Leech is (was sagst du dazu?

Damit käme ich auf:

15 + 65 + 19 + 15 (angenommen für ne Torch) + xx von nem ani (irgendwann mal^^) sind 104 Allress, dazu

25 BLitz,
60 Kälte
50 Feuer (bei Loh)
+ Amuressis

d.h. BLitz so gut wie max und Kälte max, Rest bei 34, den Rest kann ich ja dann mit Charms auffüllen bzw. Fade nutzen (ich find BoS allerdings stylischer, außerdem müsst ich dann nen Iasjool sockeln -,-)

ICh denke das klappt ganz gut so, Fallendmg wär dann (lvl 88):

Blitzwächter:

Blitzschaden: 1 - 4132 (ø2066.5)
Schüsse: 10

Todeswächter:

Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 2108 (ø1054.5),

was mir als gedachten Supportskill sicher reichen würde (ich könnte auch noch 1 - x Fallenskiller dazu nehmen, aber mal sehen), ich würde wahrscheinlich eh hauptsächlich Todeswächter nutzen^^

Immune hab ich dann auf jeden Fall keine mehr, das find ich schonmal sehr nobel^^

Zu den Stats:

Strg für Items (ohne Torch / Ani)
Dex für MB + evtl. Ar, je nachdem, wieviel ich brauche
Vita rest (@ murder, wieviel vita sind das bei dir mit items?)

ICh denke so komm ich ganz gut klar, oder?

Murder04
16. Februar 2006, 16:58
sieht ganz gut aus, ich setz halt eben auf mehr trapdmg, kann aber variieren, vll setz ich gulli auf, aber der style^^

ich habe kein problem damit, dass sie nich megaschnell alles umnietet, woltle dich nur warnen, falls du so einer bist, der nur java und hammadin zockt, und von dem killspeed verwöhnt bist

aber sonst :top:

mfg

hmm: vita werd ich heute abends nachreichen

MoEp_JoE
16. Februar 2006, 17:51
Hammadin ist mein absoluter hasschar, ich habe nie einen pala auch nur angegrinst ;)

Java hab ich mal gespielt ---> zu eintönig, dann doch lieber nen Char, bei dem der Spaßfaktor oben steht, und da kam mir dieser buildwie gerufen

Ich hab mir gedacht, wenn ich noch mehr wert auf fallen lege, geht der kickpart unter, und das will ich nicht :=)

Gulli ... ja, das ist so ein leidiges thema, meinem ww-barb hab ich das teil auch nicht aufgesetzt, weil der dann wirklich abgrundtief hässlich aussieht.
Aber bei 7 atts / sec glaube ich doch, dass man da mal abstriche machen kann, das haut nämlich doch schon rein, denke ich

Wie siehts bei dir denn mitm defensivpotential aus?

Schattenmeister bleibt nicht lange stehen, oder? castest du MB / CoS ?

Achja, zu der Überkiller Thematik, wenn ich im 1 Player-game durchgeh wie butter (und mit CE ist das sicher der fall^^), reicht mir das völlig :P

Murder04
16. Februar 2006, 20:00
also sm hält nich viel aus, dafür mein merc umso mehr, sm wird immer in gruppen reingecastet, dann fallen, dann df und kicken, mb benutze ich äußerst selten, dann eher cos, mb stört mich die konvertierung, die bringt nur was bei richtig dicken gegner, aber sonst liegen die gegner schon bevor mb was genutzt hat

mfg

MoEp_JoE
16. Februar 2006, 20:20
freut mich zu hören ;)

ICh ertrade mir das equip mal und dann erstell ich mir den char, kann aber evtl noch was dauern ^^

Murder04
16. Februar 2006, 20:24
mach dat, hmm, ich muss dich ma was per pm fragen

mfg

MoEp_JoE
16. Februar 2006, 21:59
Ich seh grad, dass ich noch ne asseltorch rumfliegen habe, damit komm ich dann auch ( mit 4 skillern) auf 6k++ dmg mit blitzwächter :))

c4master
18. Februar 2006, 15:07
So, da ichs endlich mal geschafft hab mir eine Assa zu bauen (naja ich bin noch dabei) wollte ich hier mal nachfragen, was ich mit meinen restlichen Skills machen kann. PvM und SP bzw 2er LAN. Also:

1. Bringt mir Klingenschild was?

2. Lieber eine Waffe mit Cast AD on Strike oder EleDam?

3. Ich werd mit Fade spielen. Könnte es sich lohnen 2 Klauen zu nehmen? Mit gut Skills kriegt man da ja auch netten block und ich wollte bzw hab eh Dex nur bis 80 gestatet und ab dann hauptsächlich Stärke (is jetzt bei lvl 46 auf ca. 120).

4. Lohnt sich ShadowMaster lvl 20 oder lieber auf 11 lassen (11 hab ich jetzt schon)?

c4master
18. Februar 2006, 17:43
push :top:

Murder04
18. Februar 2006, 17:47
1. uppen is hier nichgern gesehen, wir sind nich in tradeforen :no:
2. was is des genau für ne assa? ne kicksin?

wenn ja:

1. Nein
2. kommt auf die höhe des eledams drauf an, wenn zu low dann eher ad
3. ich würde immer schild nehmen, weiß nich was 2 klauen bringen sollten, maxblock und resis sind da besser, als skills
4. kommt drauf an was du noch machen willst, mit traps spielen? dann lass ihn auf 11

mehr input = mehr output

mfg

Darkdrake
18. Februar 2006, 17:48
Eine Frage uppen ist sinnfrei und frech.

1. Nein.

2. Eledam.

3. Nein.

4. Geschmackssache.

/Edit: Och, zweiter... :read:

c4master
18. Februar 2006, 19:03
Originally posted by Murder04
1. uppen is hier nichgern gesehen, wir sind nich in tradeforen :no:
2. was is des genau für ne assa? ne kicksin?

wenn ja:

1. Nein
2. kommt auf die höhe des eledams drauf an, wenn zu low dann eher ad
3. ich würde immer schild nehmen, weiß nich was 2 klauen bringen sollten, maxblock und resis sind da besser, als skills
4. kommt drauf an was du noch machen willst, mit traps spielen? dann lass ihn auf 11

mehr input = mehr output

mfg

Sorry für das Pushen, bei mir wurde der Thread als "letzter Post 16.02." geführt. Daher war ich mir nciht so sicher, ob jemand guckt.

also 1. Meine Assa ist freilich ne Dauertreterin, sonst würd ich wohl kaum in diesem Thread hier posten, aber lesen scheint ja eh nciht so deine Stärke zu sein.... :rolleyes:
2. Sagen wir mal Glimmerscherbe als Ele-Waffe. Wär das besser als AD-Klauen?
3. Ich will nur 80 Punkte in DEX stecken, weil ich für Block ja 230 brauch. Das ist mir aber dann wieder zu viel (weil ich dann entweder keine Stärke hab - schlecht, ich will ja Myrmidons traden) oder zu wenig Vita (auch schlecht, weil ich dann dauernd verrecke, oder nicht?)
4. Naja ich kann noch etwa 35-40 Punkte verteilen bis Level 90 (höher kommt die nicht). Das würden ncihtmal zwei Fallen sein, also wär der Schaden eher gering. Außer halt für die CE vom DS (immer diese Abkürzungen :D).

Darkdrake
18. Februar 2006, 19:12
1. Oh, da ist wer überfreundlich :)

2. Glimmer ist besser. Ich würd sowieso auf AD verzichten und stattdessen Dracs anziehen.

3. Pah, wenn du sehr schlecht spielst, steck freilich viele Punkte in Vit. Die Str relativiert sich wieder, da du von Storm Str bekommst und es -Req auf den Unis gibt.
Dex wiederum zeigt sich auch durch Schaden und AR.

4. Dann Max nur eines, mein Tipp: DS. Kannst sonst auch ein schönes Muster innen Skilltree machen.
Alternativ bieten sich folgende Hybriden an:
- DTalon/BF
- DTalon/Bogen
- DTalon/WW

Murder04
19. Februar 2006, 12:07
1. tut mir leid, war nich sehr lang in der schule :rolleyes:
2. glimmer sollte da schon besser sein, aber ad, hmm, ich kann kein englisch, was heißtn des?
3. dex is nichnur block, sondern wie mein vordermann schon sagte, dmg und ar, mit draculs reichen 1,3k leben vollkommen
4. mach ds max, dazu noch lightsentry max, und 2 3 fallen klauen im 2nd slot, voila perfekter pi killer

mfg

Danalin0
19. Februar 2006, 12:21
Hab mal eine Frage zum skillen.
Habe bis jetzt folgendes geskilled:

Drachen-Kralle: 20
Drachen-Klaue: 1
Drachen-Schwanz: 1
Drachen-Flug: 1

CM: 1
PH: 1
WB: 1
CoS: 1
Fade: 1
SW: 1
SM: 1

Feuerstoss: 1
Schocknetz: 1
CBWächter: 1
Blitzwächter: 1
DS: 20

Bin im Moment lvl 77 und habe 31 Punkte über, sagen wir ich level noch bis 86, dann habe ich 40 Punkte.
Wohin damit? ^^ Mit PIs habe ich keine Probleme, von daher fällt Blitzwächter weg, Venom lohnt sich nicht, und Fade brauche ich nicht ^^
Vorschläge?

mfg

Darkdrake
19. Februar 2006, 12:35
Einen Punkt in BF.

Wenn du nichts brauchst und Venom oder Fade nicht willst, dann mach'n Muster. Oder SM.

Alternativ könnte man noch über Hybridenarten diskutieren, da kenn ich aber deine Vorlieben nicht.
Einige Möglichkeiten:
- WW
- Bogen
- DTail/TS

Murder04
19. Februar 2006, 12:45
falls du n guten blocker hast (merch) und dein sm eigentlich ausreicht, würd ich auch zu bf und venom raten, da venom dein bf UND deine icks verstärkt, wenn nich, nimm fallen, feuerstoß wär auch nich schlecht, dann schießt ds öfter

mfg

Danalin0
19. Februar 2006, 12:55
Scheint ja viele Möglichkeiten für die Punkte zu geben.
Ich denke ich level jetzt erstmal bis 85 und rüsste sie mit dem Endequip aus, dann werde ich ja sehen wo noch was fehlt.
Danke schonmal :hy:

mfg

€dit
Shadowdancer oder upped Gores? ^^

Darkdrake
19. Februar 2006, 13:04
Gores -.-
Selberdenken rulz0rt...

Murder04
19. Februar 2006, 13:06
die frage sollte sich eigentlich nich stellen^^ +2shadow, naja, nich schlecht, 20dex, fein, aber nich wirklich ausschlaggebened, dex bekommt man von überall, fhr, ui, haja bekommt man auch überallher, aber cb und ow, dass is ma was was man z.b. nich über charms holen kann, und was deinen killspeed wirklich voranreibt, v.a. ow iis im pvp ggn es sorcs megawitzig

mfg

Danalin0
19. Februar 2006, 13:12
Stimmt, genau das selbe habe ich nämlich auch gedacht, wollte halt ne Bestätigung :p

mfg

Murder04
19. Februar 2006, 13:16
gut :P

und weißt jetzt schon was es wird?

mfg

Danalin0
19. Februar 2006, 13:19
Du meinst wo ich die Points hin verteile? Ne noch nicht, wie gesagt erstmal Ausrüstung zusammen traden, bis 85 Leveln und die Assa in verschiedenen Gebieten testen. Dann werde ich ja sehen, was ich brauche bzw nicht brauche, so werde ich auch dann meine Punkte verteilen.

mfg

c4master
19. Februar 2006, 13:29
Ok, also zuerst mal möcht ich mich bei allen für meine schlechte Laune und meine pampigen Antworten entschuldigen.

Dann muss ich noch sagen, dass ich leider keine Draculs hab (und NEIN, ich will nicht traden). Von daher ist mit LifeTab nix drin, im Moment hab ich IK Handschuhe. Es bleibt nun die Frage, wieviel Vita ich brauch. Im Moment ist die süße folgendermaßen ausgestattet:

- Irathas Krone + Amulett (bringt zusammen ~ 200 Def, 45% Feuerresi, 45% Blitzresi,15% Kälteresi, 45% Giftresi, Giftstärke reduziert 75%)
- Duriels Schale
- IK Handschuhe
- Ginthers Zerrissenheit (Magieschaden)
- Zwergenstern
- Dualleecher mit AR
- upped Tränenkeule (aber nur einmal upped)
- Ohrenkette (8% LL und 14% DamRed)
- Tiamats Rüge (oder so ähnlich), ein Schild, der viel EleDam drauf hat (ungefähr 150 glaub ich)

Sie ist level 47, 3.Akt Alptraum. Ich brauch unbedingt noch crushing blow für die ganz dicken Bosse, am besten über Guillaume oder Blutreiter.

Nehmen wir mal an, ich mach Fade voll. Dann bin ich mit der Ohrenkette ja schon fast beim Cap für DamRed. Dann wäre das Sturmschild doch nicht unbedingt nötig, oder? Außerdem hätte ich am Ende dann DTalon, Fade, SM voll, kann ich also noch DS voll machen und den Rest? Naja steck ich dann wohl in Venom, da CoS ja leider eher schlechter wird als besser. Oder doch MB?

Nochmal zur Erklärung der Abkürzungen:

AD = amplify damage = verstärkter Schaden (Fluch vom Necro)
DTalon = dragon talon
DS = death sentry = Todeswächter
CoS = cloak of shadows = Schattenmantel
MB = mind blow= Gedankenschlag

Murder04
19. Februar 2006, 13:47
danke, ich kenne die abkürzungen, wollte nur nochmal meinen niedrigen bildungsstand zum ausdruck bringen

also ohne lifetab wirds wirklich manchmal (sehr oft) verdammt eng, also sind draculs denke ich ein MUSS, haben ja noch ow und str, und außerdem ist dein phys dam wirklich nich so berauschend, dass du da mit 8ll durchkommst, weiterhin musst du gucken, dass du mit ginthers und ohne bos auf maxspeed kommst, gulli und gores würd ich auf jeden fall nhemen, falls es die mittel zulassen vll noch duress, aber duri is erstma ok, witerhin, an storm is nich nur die damred klasse, auch der verdammt schnelle block sind wirklich magnificant, da du wirklich verdammt viel blocken musst, hast ja nich grad die beste def, und somit viel schöner spielen kannst, da die blockanimation um einiges kürzer als bei anderen schilden ist

mfg

Murder04
19. Februar 2006, 14:07
sry 4 doppelpost

c4master
19. Februar 2006, 17:47
Mittlerweile bin ich im 5.Akt und hab einen Bartuc gefunden. :clown:

Ich denk mal, dass ich dann doch Storm nehm und die Ohrenkette durch IK Belt ersetze, dann hab ich auch genug IAS. Leider immer noch kein Guillaume oder Blutreiter gefunden. Naja warten wir mal heut abend ab :) Ich bin zuversichtlich, dass der Necro mir was schönes findet. ;) :rolleyes: :angel:

Kurz die Werte:

Str ca. 220 mit Items
Dex 135 mit Items (90 base)
Vit 80
Ene das was am Anfang halt war :D

AR ca. 5900
Kickdam physisch ca. 410-690, dazu noch ca. 150 Eledam von Tiamats Rüge.

Die macht echt richtig Spaß. Endlich mal ne Assa, die mir liegt. :kiss: :top:

EnricoPalazzo
20. Februar 2006, 03:34
Originally posted by Murder04
also ohne lifetab wirds wirklich manchmal (sehr oft) verdammt eng, also sind draculs denke ich ein MUSS,

Kann ich so nicht nachvollziehen. Spiele mit circa 18% ll ohne Draculs und habe kaum Probleme. Kann allerdings auch auf sehr viel besseres EQ zurückgreifen als c4master.

Gruß EP

Murder04
20. Februar 2006, 06:54
jo klar, mit richtig dickem eq kann man auch ohne spielen, ich spiel leiber mit, hilft mir auch im pvp un meinem merc, jedoch reichen 18ll bei einem equip wie bei c4master nie, da er nich auf solche defensiv und auch offensviv eigenschaften zurückgreifen kann, wie sie unsereins besitzt

mfg

c4master
20. Februar 2006, 21:47
Ich hab ganze 10% LL :clown: Bisher kann ich - da wo ich leechen kann - ausgezeichnet überleben. Hab jetzt übrigens Level 73 und damit Stormshield. 50% DamRed (mit Fade) sind schon super :top:

Gegen Skelette muss ich halt kräftig Tränke schlucken, aber ist gerade noch ok. Ich muss ja nciht unbedingt rul0rn :rolleyes: Mir langts, wenn ich durchkomme. Was ich aber wirklich sehr schmerzlich vermisse ist CB. Ohne CB kriegt man kaum was tot, besonders nicht bei dem relativ geringen Schaden von Wyrmleder-Stiefeln. Naja las nächstes muss irgendwo ein Gulli her und auch ein nettes Amu (Atmas vielleicht) wär ne schöne Sache.

Murder04
20. Februar 2006, 21:56
auf jedenfall müssen gores oder irgendwelche myrmidon beinschienen her, sonst wirds happig

mfg

subXaero
20. Februar 2006, 23:38
*hihi*

ich hab jetzt auch so eine tolle assa :D

hatte ja jetzt endlich bnet und hab meinen ersten char - meine neue verbesserte assa, erstmal blank aufziehen wollen, um dann mit einem schlag alle skills zu verteilen.
dass ich aber auf kicks gehe, hätt ich nie gedacht...ich hab kicks nie gemocht....seit ein paar tagen lieb ich sie :D

ja und jetz bin ich grad auf 30 hoch, aber will noch net zu den urahnen, weil ich die XP die die verschenken voll nutzen will.

ja und ich schaff ohne probleme innem 8er game ALLEINE den hohen rat und meppl...mehr wollt ich garnicht :D

hab bis jetz nur dtalon auf...weiß garnet....15 oder so...will jetz als nächstes auf todeswächter und weiß aber noch nich, ob ich schattenkrieger weiterhin nehme (hab den jetz voll isn herz geschlossen, und will ja eigentlich nicht vom meister genervt werden...so wie bei meiner ersten assa)

dann auch noch die frage des merx. meine erste assa hatte nen freezer...an sich hab ich jetz schon jede menge für den defense-aura-kerl ausgegeben, aber der is irgendwie kacke udn nippelt nur ab...wie der mich im chaossaktarium genervt hat...aber egal...dank ml und ll kann ich eh alles alleine :D) <- trotzdem tips plz :)

danke an den großmeister und seine xiu =)

(jetz geh ich nochne runde klickern und komm irgendwann mit ganz vielen fragen zurück)

EnricoPalazzo
21. Februar 2006, 00:04
Machter oder Freezer wuerde ich empfehlen. Dazu Schnitters als Waffe fuer den Merc, sofern du keine Draculs anstrebst.

Gruß EP

subXaero
21. Februar 2006, 00:31
Originally posted by EnricoPalazzo
Machter oder Freezer wuerde ich empfehlen. Dazu Schnitters als Waffe fuer den Merc, sofern du keine Draculs anstrebst.

Gruß EP
was mich immer etwas irritiert, wie ihr alle so zielstrebig items organisiert.
muss ja echt glück beim traden sein oder man gute leuz kennen.

und warum kein schnitters, wenn ich draculs hab? (die hätt ich ja schon gerne...aber wo kriegen *hihi*)

ach ja...was mach ichn mit phys-dam resistenten gegnern?
hatte vor meppl son tollen ghulfürst-boss...man hat das lang gedauert...also kein stress, aber war schon langweilig ;)

also der chef hier meinte, eher kein venom...alles nur aus charms holen? oder ausm ele-dam der waffe? (hab ja bis jetz noch nix gescheites...son kerl wollt mir son tollen blutxxx knüppel net vertraden...der arsch *g*

ps: wie finde ich denn charactere im bnet? also ich weiß nen namen, hab (und will) den net als freund und will wissen, wo der mensch zockt :)

noch was: hab ja wirklich den ganzen thread durch, aber nochmalne frage, wegen dem char-screen. ich hab mal klauen gewechselt und in der anzeige, blieb der schaden im stat-screen grad mal bös unbeeindruckt.
und funzen tuts ja (geleecht wird fleißig)

wie is das denn dann auch mti cast-ons ? die funzen schon regulär...
und was war das nochmal mit "aura when equipped" (find die seite nichmehr)

thx

EnricoPalazzo
21. Februar 2006, 01:01
Originally posted by subxaero

was mich immer etwas irritiert, wie ihr alle so zielstrebig items organisiert.
muss ja echt glück beim traden sein oder man gute leuz kennen.

Wie man schnell an gute Items kommt, kannst du im Strategie Forum nachlesen.

und warum kein schnitters, wenn ich draculs hab? (die hätt ich ja schon gerne...aber wo kriegen *hihi*)

Draculs fluchen Lifetab, Schnitters flucht Altern. Es können aber keine 2 Flüche gleichzeitig aktiv sein. Sind zwar beide gute Flüche und man kann auch mit beiden spielen aber in der Regel wird davon abgeraten, und sich stattdessen auf einen Fluch spezialisiert um den Char dahingehend zu optimieren.

ach ja...was mach ichn mit phys-dam resistenten gegnern?
hatte vor meppl son tollen ghulfürst-boss...man hat das lang gedauert...also kein stress, aber war schon langweilig ;)

Dagegen würde Schnitters helfen, da Altern die Physischen Immunitäten bricht.

also der chef hier meinte, eher kein venom...alles nur aus charms holen? oder ausm ele-dam der waffe? (hab ja bis jetz noch nix gescheites...son kerl wollt mir son tollen blutxxx knüppel net vertraden...der arsch *g*

Spielt m. E. keine grosse Rolle ob man mit oder ohne Venom spielt.

ps: wie finde ich denn charactere im bnet? also ich weiß nen namen, hab (und will) den net als freund und will wissen, wo der mensch zockt :)

schreib /help da kann man alle Kommandos abrufen.

noch was: hab ja wirklich den ganzen thread durch, aber nochmalne frage, wegen dem char-screen. ich hab mal klauen gewechselt und in der anzeige, blieb der schaden im stat-screen grad mal bös unbeeindruckt.
und funzen tuts ja (geleecht wird fleißig)

wie is das denn dann auch mti cast-ons ? die funzen schon regulär...
und was war das nochmal mit "aura when equipped" (find die seite nichmehr)

Den Rest versteh ich nicht, musst dich deutlicher ausdrücken...:confused:

c4master
21. Februar 2006, 13:09
ich denk mal er meint, dass die Charschadenanzeige für kicks totaler Müll ist. Zum Beispiel wird kein EleDam angezeigt genausowenig wie Magieschaden.

Meine Meinung zu Schnitters: Wenn du einen kriegen kannst, dann nimm ihn. Egal, ob du jetzt Draculs hast oder nicht. Altern ist immer nett.

subXaero
21. Februar 2006, 13:40
also um das noch einmal zusammenzufassen - der damage den die waffe machen würde, wenn man sie zum attackieren benutzt, hat NULL einfluss auf meine kicks, sondern NUR die boots...richtig? :) (genauso bringen max-dmg und sowas von juwelen keine verbesserung)

ach uja...hab mir von sigon den gürtel und die handschuhe ertraded (meine handschuhe waren besser....ABER...)

gibt ja schließlich 10LL haha....UND DANN...hab ich noch den helm in meinem cube gefunden...zwar war auch hier mein reif besser....ABER

gab ja nochma +100DEF

sprich ich hab noch folgende boni:
- 30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (HAHA GEIL!!!)
- +8 zu Angriffswert pro Level (GODLIKE)
- +2 zu Verteidigung pro Level

herrlich... :-)

MoEp_JoE
21. Februar 2006, 15:39
also um das noch einmal zusammenzufassen - der damage den die waffe machen würde, wenn man sie zum attackieren benutzt, hat NULL einfluss auf meine kicks, sondern NUR die boots...richtig? (genauso bringen max-dmg und sowas von juwelen keine verbesserung)

Naja, nicht NUR die boots, die formel lautet:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
und

Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Du siehst, strg / dex und Offweaped gehen auch (ein wenig) mit ein, genauso werden eledmg, magieschaden etc. zum kick hinzugefügt (aber nicht angezeigt)

Klauendmg, Min / Max etc. gehen nicht ein, das stimmt, wenn du willst, kannste das ...

hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=611488)
nachlesen, da steht das alles noch ein wenig genauer^^

subXaero
23. Februar 2006, 13:25
grad nochn paar fragen bzw bestätigungen meiner vermutungen

also für meine powerkickse gbt es KEINEN skill außer venom, der (ohne charger) meine kicks verstärken wird...richtig?

desweiteren weiß ich grad nicht, ob ich vlt schattenkrieger statt shcattenmeister maxen soll. klar der schattenmeister is kreativer und flexibler mit seinen skills und kriegt supa items ab lvl11...aber er nervt manchmal und außerdem steht im skillcalc bei gemaxten skills folgendes:

schattenkrieger:

Manakosten: 36.5
Zauberverzögerung: 6 Sekunden
Angriffswert: 2187
Verteidigung: 666
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 75%
Stärke: 200
Geschicklichkeit: 200
Leben: 1504
Gegenstandslevel: 56
Wiederstand gegen physischen Schaden: 40%
Chance zu blocken: 50%

schattenmeistaaaa:

Manakosten: 44.5
Zauberverzögerung: 6 Sekunden
Angriffswert: 2187
Verteidigung: 196
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 68%
Stärke: 200
Geschicklichkeit: 200
Leben: 1504
Gegenstandslevel: 81
Wiederstand gegen physischen Schaden: 40%
Chance zu blocken: 50%

reißen die besseren items beim meister so seine rechtfertigung raus, dass man die 470 weniger def und die 7% weniger ele-resis vernachlässigen kann?

c4master
23. Februar 2006, 15:53
Ja! Definitiv! Das praktische am Meister ist, dass er dir das Fallen legen abnimmt (jedenfalls oft). Dann brauchst du nicht so unnötig Fallen casten wenn du eigentlich noch kicken willst. Außerdem macht der auch des Öfteren MB, was manchmacl den Kampf sehr vereinfacht (dafür aber im BNet auch mal nervig ist). Nimm auf alle Fälle den Meister. Allein schon die Rüstung wird dir locker die Verteidigung einbringen. :)

MoEp_JoE
23. Februar 2006, 15:57
Jups, hat der master recht ;)

Meine assa ist nun auch fast fertig und iCh finde das MB casten auch garnicht mal nervig, bei großen gruppen mach ich das ja eh selbst, ist also eher eine Zeitersparnis
Auch dass der mal ab und zu DS legt ist sehr schön, da die beio 5 schüssen doch sehr schnell leer sind.

ALlerdings stelle ich fest, dass mir der meister bei lvl 13 (atm) doch noch ziemlich oft verreckt, an sich ist das ja kein problem, aber ich mag es, mich per kick rumzuteleporten und da beide skills ein Cast delay haben, muss ich beim nachcasten immer 6 secs warten ;)

subXaero
27. Februar 2006, 17:30
sagtma wegstoßung macht der kick-skill von alleine, oder?

bin bei 5 kicks, und die bouncen immer alle weg, und es lohnt ja nur noch, wenn ich die gegner an ne wand treiben kann (bei geistern in der zuflucht ein spaß O_*)

meine waffe hat sonen skill jedenfalls nich ;)

für den fall, dass ich nicht alles falsch gemacht habe - was tun dagegen?

Darkdrake
27. Februar 2006, 17:34
Jo, macht er, aber anders als normales KB stösst es nur zum Schluss richtig weg. Andere KB-Waffen, Schwärze, ..., auch beim ersten, lassen viele Tritte in die Luft gehen.

subXaero
27. Februar 2006, 19:24
alles klar, danke :)

z.z. hab ich halt das problem - wohin mit meinen skillpunkten.

schattenmeister will ich noch nicht maxen, fade soll ich nicht uppen und schattenmantel soll angeblich bei ~8 finger-weg sein...

bin jetz halt fröhlich am spielen...also halb so wild...scheint darauf hinauszulaufen, dass ich mich ab sofort viel mehr über items und runen freuen werde, als über level up :) (halt hier grad strahlend meine erste online-pul in der hand :D)

läuft soweit ja auch gut...diablo gerockt und freu mich auf den 5ten akt

(mein schatz lvl51 ohne drags (mein bruder in 2 tagen auf 59 ohne eigene kills ^^) - offizieller AR 7500 und dmg 203-359 (lvl20 kralle, 23-52schuhedmg undnen furz an eledmg (da muss ich was tun)...aber mein sigon-equip rockt schon :D)

c4master
27. Februar 2006, 21:27
warum willst du kein Fade skillen? Brauchste kein DamRed und keine Resis? Kann ich mir fast nciht vorstellen :rolleyes:

subXaero
27. Februar 2006, 23:19
hehe jo...hab ma schnell 6 punkte bei fade druffgekloppt ^^

gleich bei andy rein...und was macht die olle kuh...lässt EIN kack magisches item fallen...und ich hatte mein MF-eqip an...UND DANN toller bug: kann ich das drecksteil noch netma aufheben...also garnix...weder geld, noch meinen zauber, den ich abgelegt hab fürn platz...gegner killn ging noch :p

Kjoekken
28. Februar 2006, 16:33
sehr geehrte damen der nacht!

ich habe eine ninja angefangen. bin mittlerweile bei clvl 50 angekommen und frage mich, ob ich noch ne hybrid machen kann. DrKralle müsste ich nun maxen. da ich eigentlich vorhatte eine reine ninja zu machen würde die skillung so aussehen:

Beherschung: 20
Verblassen: 20
Giftgeifer: 20
Schattenmeister: 20
Klingenwut: 1
Gedankenschlag: 1

den rest würde dann vllt noch in ne falle oder so kommen...

nun hab ich im skillcalc gesehen, dass ich mit der obigen skillung zusätzlich auch noch Drachenkralle maxen könnte, bräuchte dafür aber clvl 99 :clown:

nach langem blablub die fragen:

1. bei der ninja wollte ich mit bartucs kämpfen, darum auch CM maxen. kann ich auch bartucs nehmen, um die gegner zu treten? oder ist hier der zweitslot gefragt mit ner guten trittwaffe?

2. ich hatte vor fade zu maxen, schöne resis und mit storm noch dick DR. nun schreiben aber viele, dass sich DrKralle mit BoS besser spielen lässt, als mit fade. kann man also DrKralle mit fade vergessen?

3. bis clvl 99 werde ich nie kommen, höchsten bis 90. folglich kann ich nicht alle skills maxen. wo soll ich ein bissel weniger punkte reinstecken? ich dachte am ehesten beim SM. der hält auch mit ein paar weniger punkten was aus und sonst kann ich ihn nachcasten.

so das wars mal fürs erste, vllt fällt mir noch was ein.

mfg Kjoekken

MoEp_JoE
28. Februar 2006, 20:49
Jo, dann fang ich mal an:

Skills sparen kansnt du 1. beim meister, der muss nicht unbedingt max, der hält auch so gut aus, aber ist deine sache
2. DrKralle muss auch net unbedingt max, wenn du mit lvl 24 auf 5 kicks kommst, sollte das reichen, lvl 29 wär aber natürlich schöner für mehr dmg (ab 30 wirds eher nervig, statt nürtlich, aber weisst ja sicher^^)

zu 1. Naja, ich wurd dann doch ne etc upped bartuc nehmen, sonst ist die doch ein wenig schwach auf der brust oder? Das prob zum kicken mit bartuc liegt da, dass du die nicht mit fade so leicht auf maxspeed kriegst, ansonsten ist die sicherlich ganz gut zu benutzen (auch wenn eledmg fehlt, den ich so gerne mag^^)
Zweitslot mit z.B. Blauzorn wäre natürlich besser, das teil mit ner shael drin würd sogar mit fade auf max sein (bissl was fehlt da noch, aber das müsst zu schaffen sein^^), das macht dann auch ordentlich wumms
ganz wichtig sind natürlich dann myrmidon-beinschienen, sonst kommt man so leicht nicht auf gut dmg, also besorg dir mal upped gores / schattentänzer / upped goblins / rares / magic boots

zu 2. also ich spiel DrKralle auch lieber mit BoS, aber unspielbar ist es mit fade sicher NICHT, ist halt eine frage des styles ^^ aber dazu sagte ich ja schon was, wenn du ressis / DR brauchst, dann behalt dein fade, wenn du auch mit bos klar kommst, kannst das genauso nehmen^^ Zu den Skillpunkten noch: du brauchst fade net unbedingt maxen, das bringt nachher nurnoch alle 3 skills oder so einen punkt, ich denke max 15 punkte da drin sollten reichen (mit bartuc hast ja auch noch + skills etc.), dann kannst auch noch DS anskillen (naja ... das ist eher unstylish, macht aber sicher mehr spaß^^)

jo soweit, was mir grad in den sinn kommt ^^

Kjoekken
02. März 2006, 21:51
hi moep_joe

danke für die hilfe!

hätte vllt anfangs erwähnen müssen, dass ich NL spiele :angel:

blauzorn, schattnetänzer & gedöhns fällt damit schonmal weg....

gores hab ich bereits umgeschnallt, kann ich die auch in NL uppen? blick da nich ganz durch...

im ersten slot werd ich dann eth (upped, gehts in NL :rolleyes: ?) bartucs nehmen.

was für ne waffe soll ich im zweiten slot für die dickeren gegner nehmen? glimmerscherbe? oder gibts da noch bessere alternativen?

ich werd einfach mal weiterspielen und giftgeifer + DrKralle maxen. kann dann abwägen ob der meister zuviel stirbt, oder die resis noch höher rauf müssen.

mfg Kjoekken

MoEp_JoE
02. März 2006, 22:12
ich spiel auch NL .. ich trage auch ein Blauzorn, is natürlich nen bissl teurer ;)

Uppen kannst in NL selbst nicht, kannst nur käuflich erstehen ;)

Unupped gores machen natürlich bissl weniger dmg, da wären upped schon ganz schön (schattentänzer sind eh nicht ganz so gut, wie ich finde)^^

Uppen brauchst die bartuc nicht unbedingt, geht natürlich auch so, evtl kann cih dir aber noch eine eth upped abgeben (wenn der mule nicht abgelaufen ist, ich schau mal nach)

Im 2. slot ist glimmerscherbe schon ok, macht halt ordentlich ele-dmg ^^ dann sollteste aber schon BoS nutzen, das teil is eher lahm (im gegensatz zu blauzorn) (zwischenfrage: willst du den 2. slot dann fürs kicken oder wurfsterne schmeissen nutzen? für zweiteres wäre speed ja dann egal, beim kicken musste dann sehen ...)

ich weiss jetzt auch nicht, was du mit "dickere" gegner meinst, sonst wäre natürlich viel cb noch gut (für die dicken brocken mit viel life), dann kannst schön kicken

PIs wäre dann glimmerscherbe oder eben blauzorn / baranars / schäfer (wobei dann am ehesten glimmerscherbe, wenn du dir blauzorn nicht leisten willst / kannst)

Kjoekken
02. März 2006, 23:01
abend moep_joe!

nunja blauzorn kann ich mir wirklich nicht leisten. mal schaun, ob ich mir upped gores auftreiben kann.

wär natürlich fein, wenn du die eth upped bartucs noch hättest. wenn nicht, auch nicht so schlimm, ne eth bartucs krieg ich wahrscheinlich für lau. sowas braucht ja niemand ausser ne ninja :angel:

mit dem ersten slot will ich wurfsterne schmeissen, mit eth (upped) bartucs

und mit dem zweiten die "Dicken" (die gegner mit viel life, Bosse und so) tottreten. ich schau mal mit welcher waffe ich besser zurechtkomm, glimmerscherbe oder baranars (für blauzorn, schäfers & konsorten fehlt mit das geld)

welchen schild soll ich für den jeweiligen slot nehmen?

hab noch aus der 1.09 zeit ein sturmschild, welches ich auch schon für die reine ninja vorgesehen hatte. soll ich das in den ersten (BF) slot nehmen und in den zweiten (DrKralle) slot tiamats rüge setzen?
tiamats hat noch n bissel ele dmg, dann hab ich mit glimmerscherbe zusammen kein prob gegeb PI's.

danke im vorraus

mfg Kjoekken

/Edit: picup; nun bin ich ein haariges ungetüm :clown:

MoEp_JoE
03. März 2006, 15:59
iih, ein haariges ungetüm ...

naja, immerhin besser als nen wandelnder toter :)

Ich schau später mal nach der bartuc, vllt ist sie ja irgendwo, muss aber erst noch bissl was herrichten, vater feiert miorgen 50. ;)

upped gores wären wie gesagt schon schön, damit du die gegner nicht nur mit cb, sondern auch mit phys dmg töten kannst im 2. slot ;)

Wenn du den 2. slot dann nutzt, würd ich dir eher glimmerscherbe empfehlen (ich rechner nachher mal ias durch), dazu dann nen schönes stormi (pis haben meist eh nicht sooo viel leben - mal von pi moonies abgesehen - da reicht der eledmg von der glimmerscherbe meist sowieso (ich mach die erfahrung, dass eine kickserie mit dem dmg vom blauzorn) reicht, tiamat bietet halt ausser ein wenig ele-dmg herzlich wenig, maxblock ist damit auch eher schlecht ^^

ich würd dir auch da zu nem stormi raten, da hast auch schnell mb und sicherheit bietet das teil auch. Dmg durch 30 strg auch noch ein wenig, naja ^^
Das selbe im ersten slot, wobei ich bei ninjas nun nicht so bewandert bin, hatte zwar mal eine (deswegen eth upped bartuc^^), aber naja

Kjoekken
04. März 2006, 11:38
morgen mööp!

ok, dann werd ich mal noch ein zweites storm und upped gores auftreiben.

was mir noch eingefallen ist: verringert sich die haltbarkeit der waffe beim treten? eigentlich benutze ich die waffe dabei ja gar nicht. wenn nicht könnte ich nämlich eth glimmerscherbe nehmen...

viel spass beim burzeltag feiern :bersi:

mfg Kjoekken

MoEp_JoE
04. März 2006, 13:48
thx ;)

Mal ne frage, was glaubst du durch eth glimmerscherbe zu erreichen? Vllt mehr schaden beim werfen? Beim treten hast da ja nix von ^^

Ich glaube schon, dass sich die waffe beim treten "auflöst"; sicher bin ich mir aber nicht, solltest vllt mal SuFu nutzen (ich hab grad stress hier, keine zeit^^)

Ich achte aber mal bei meinem blauzorn druff, bisher hatte ich noch kein rotes symbol oben rechts ;)

Darkdrake
04. März 2006, 15:07
Argh, natürlich haste bei Blauzorn nix gesehen, das Teil ist auch unzerstörbar.... :wand:

MoEp_JoE
04. März 2006, 15:16
klingt logisch :)

naja, das passiert wenn man im stress ist :P

Da vergess ich halt, dass es das is, tut mir ja leid,brauchst deinen kopf nicht an der wand zu misshandeln ...

oder du interpretierst den satz ironisch, dann hats dein kopf leichter ;)

Kjoekken
04. März 2006, 17:20
och ganz vergessen, dass ja mehr phys-dmg auf der waffe nix bringt zum treten :clown:

dann hat sich die frage mit der eth glimmerscherbe ja geklärt ^^

mfg Kjoekken

subXaero
12. April 2006, 19:05
ich hab meine kickse ja mittlerweile auf lvl90

problem hab ich z.z. mit der auswahl der handschuhe

stahlhäcksler wären meine erste wahl, aber die kann ich mir nicht wirklich leisten
draculs will ich nicht nehmen, weil ich schon durch gesetzesbringer und schnitters im merc genug schwächen caste und nicht lebensspender drübercasten will - sonst bringt dracul ja eh nichts

also wollt ich mir selber blut-handschueh craften...mit cb, ll und halt skills...aber ich krieg selber nur mist hin und kaufbares im marktplatz hab ich auch noch nicht gefunden...

ich werde mir jetzt aber mal gloves mit +3 zu MAskills und 20ias kaufen...glaubich...2lem sind nicht die welt, aber stahlhäcksler wären mir schon lieber ^^

hab ja schon 65 cb und ich glaub ich sollt mehr auf IAS setzen...ich zähl nochmal zusammen und dann sockel ich mir noch nen ias jewel in meinen gulli

eigentlich war das ein toller monolog, wo ich mir selber alles beantwortet hab, aber wenn ihr noch ideen habt immer her damit...ich hab zumindest alle unique und set-gloves angeguckt und nix gescheites dabei

trotzdem hab ich atm immer noch probs mit defense...hab schonnen def-merc und duress inner krakenschale...ich müsst mal reich werden für coh..................

Danalin0
13. April 2006, 06:52
Schreib doch mal auf was du für Ausrüstung an hast, wie du spielst, wo du spielst etc. ^^
Ich z.B. würde meine Kickse nicht mehr ohne Draculs spielen, hat mir schon so oft den Arsch gerettet. (naja ok ich spiel dort wo man wenig leechen kann)

mfg

XAncalagonX
13. April 2006, 12:30
Warum willst du denn unbedingt Stahlhäcksler nehmen? Die Sträkeanforderungen sind unmenschlich hoch, das ed bringt nich so viel.
Bleiben also 10% CB, hohe def und 15-20 Stärke.
Da sind meiner Meinung nach gute Bloocrafts um einiges besser (und billiger).

Ansonsten gibt es ja noch Lavastoß, hat ne nette Chance auf Enchant, wenn du dir das nich über Dämonenpimmel hohlst, wär das auch noch ne Alternative.

Wenn du unbedingt ed willst, sin loh noch ne Überlegung wert. Bringen ja auf das ganze Spiel gesehen ~110%ed, also fast doppelt so viel wie perf Stahlhäcksler.

€: ed wirkt ja doch auf Kicks:rolleyes:

golemlord
14. April 2006, 16:51
Ich hab mal ne frage zum eigentlichen guide:

BoS bzw Fade nur auf 1?

Ich finde, dass zumindest eins von denen hoch muss. Ich weiß net ob die Kicks durch BoS schneller werden.

Wenn dies der Fall ist und die Res reichen sollten hier die Punkte rein.
Wenn nicht, oder res nicht ausreichen sollten sie in Fade

Darkdrake
15. April 2006, 01:48
Wenn du dich schlau gemacht hättest, würdest du die Antwort kennen. Ausserdem, das IAS und das FRW wird durch BoS auf höheren Levels nur wenig erhöht im Vergleich zu den niedrigeren Levels. Von daher ist es Punkteverschwendung.

Ähnlich ist es mit Fade, doch ist es da noch verständlicher, das zu maxen.

XAncalagonX
15. April 2006, 03:52
Der einzige Char, bei dem mehr als ein Punkt in Fade wirklich lohnt ist ne Dauertreterin für Ubertrist, da sollte man schon maxen.
Bei allen anderen Chars und bei BoS lohnt ancasten mehr und spart viele wertvolle Skillpunkte. Einfach 2*3 Shadowklauen innen 2ten slot rein, das sollte reichen. Wenn nich kannste ja noch ein Amu und nen Helm mit jeweils +3 zum ancasten nehmen.

Da_rookiefun
14. Juli 2006, 16:02
moin moin...
ich wollte mal anfragen, ob seelensauger für dich eine alternative für draculs darstellen? meiner meinung nach haben die nur den nachteil das str verloren geht (leechen kann man ja mit beiden gut). vorteil wirde ich aba ganz klar auf manaleech setzen(hab mit meinem equip etwas manasorgen :P )

Gruß Hafi