PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauertreterin Guide 1.10

Seiten : [1] 2 3

Lunatic_NEo
08. März 2004, 15:46
Lunatic_NEo's Dauertreterin Guide 1.04

Die Assa gehört in Diablo2 zu den wohl vielfältigsten Charakteren. Man kann Trapperinnen (Fallen legende Assasinen), Ninjas (Assassinen die mit Klingenwut spielen), Sniper (in 1.10 nur noch sehr selten und wenn dann mit Witwenmacher) und Melee Assas unterscheiden. Die Melee Assas kann man noch weiter unterteilen aber im groben werden 2 Arten unterschieden 2 Klauen und Klaue + Schild. Alle Nahkämpferinnen haben gemeinsam das sie chargen und das mit einem finisher freisetzen.
Ich möchte hier mal eine Assassine Vorschlagen die zwar Nahkampf betreibt aber ganz ohne chargen auskommt und wenn es sein muss sich mit 20 Punkten in Kampfkünsten zufrieden gibt. Ich hab sie mal die Dauertreterin genannt weil ich es beachtlich finde solange den Fuß oben zu halten wie es diese Assa schafft.

1. Infos um die Assa
2. Vergleich der "echten" Kicksin mit anderen Melee Assas
3. Stats
4. Skillls
5. Items
6. Spieltaktik
7. Gefährliche Ecken
8. Party Member
9. Spielerfahrungen
9.5 Meine Alita-SG
10. Danksagungen
11. Was mir am Schluß noch eingefalllen ist...

1. Infos um die Assa:

1.1 Level up's

Eine Assassine hat folgende Startwerte:
Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 20
Energie 25
Ausdauer 95
Life 50
Mana 25

Pro Level up 5 Statuspunkte 2 Leben, 1 Stamina und 1,5 Mana.

Pro Statuspunkt in Vit erhält sie 1 Ausdauer und 3 Leben.
Pro Statuspunkt in Ene erhält sie 1,5 Mana
Pro Statuspunkt in Str erhält sie 0,75 ED auf Klauenangriffe.
Pro Statuspunkt in Dex erhält sie 0,75 ED auf Klauenangriffe, 4 AR, etwas AC und Blockchance in Abhängigkeit vom Schild.

1.2 Kickschaden

Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Wie ihr oben seht macht ihr mehr Schaden durch Stärke und Dex, wobei Stärke wichtiger ist. Den Löwenanteil machen natürlich die Schuhe aus weswegen Myrmidion Beinschienen die einzige Alternative darstellen.

Auf Kicks wirken keine:
- Min- und Maxdam Charms oder ähnliches auf Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirken nur bei Schlägen).
- ED auf der Waffe
- Absolute Schadenserhöhung (siehe Grief Runenwort, Erlöser)

Auf Kicks wirkt:
- Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip (dazu zählt auch Magie Dam)
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Statik, AD, Lebensspender usw.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren

Man beachte, das offWeaponED nur auf den hinteren Teil der Formel wirkt.

Etherische Schuhe haben im Übrigen den gleichen Kickdam wie die gleichen normalen Schuhe.

Man kann sagen das auf den Kickschaden hauptsächlich Stärke, Dex, Schuhe, Ele Dam von Equip und DTalon lvl Auswirkungen hat. Obwohl es zwar weniger Schaden macht würde ich empfehlen Dex zu überstaten, denn man trifft besser und macht dadurch letzendlich doch mehr Schaden als wenn man Stärke überstatet.

1.3 Speed

In Diablo2 wird jede Sekunde in 25 Frames unterteilt. Damit sind die angestrebten 7 fps die eigentlich jeder Assa Spieler haben will in etwas 3,6 Angriffe pro Sekunde. Genau da liegt auch der Nachteil, 3,6 Angriffe sind mindestens 3,6 zuwenig^^. Mit DTalon kommt ihr auf 7/2/2/2/2 mit 5 Kicks. Also 15 Frames für 5 Kicks oder anders in 25 Frames kommt ihr auf 7 Kicks (7/2/2/2/2 + 7/2 = 24). 7 Kicks pro Sekunde klingt doch schon mal nicht schlecht? nach 2 Sekunden sind 15 Kicks drin. Nach neuesten Erkenntnissen ist der Antritt weiterhin bei 7 Frames aber die Folgekicks sind "nur" 3 Frames schnell. Spielerisch dürft da kaum ein unterschied auffallen ( 0,04 sec zu merken dürft auch den besten unter euch schwer fallen).

1.4 FasterHitRecovery / FasterBlockRate

FasterHitRecovery (FHR) verkürzt die Schadensanimation, also die Animation die gezeigt wird wenn man getroffen wird. Mit mehr FHR wir man schneller nach einem Treffer wieder handlungsfähig. FHR wird nach Framestufen berechnet wobei mehr als 48% FHR nicht viel Sinn machen da die nächsten stufen horrend viel FHR benötigen.
Hierzu eine kleine Tabelle :

FHR/Frame
0/9
7/8
15/7
27/6
48/5
86/4
200/3

FasterBlockRate (FBR) verkürzt die Animation, die eintritt, wenn das Schild blockt. Früher oder später (besser früher) sollte man 32% FBR erreichen, wer mit Waffenblocker mithalten will kann ja gern 86% FBR versuchen zu erreichen. Die Blockrate des Schildes, wirkt nur zu 100% (Was 75% bei genug Dex entspricht.) wenn wir stehen oder gehen. Im Laufen wird er nur zu 1/3 (Was dann 33,33% entspricht) angesetzt. Nachzulesen in folgender Tabelle

FBR/Frame
0/5
13/4
32/3
86/2

Der Waffenblocker ist nicht ganz so wie der Schildblock, es können auch einige Elementar Angriffe geblockt werden aber wie beim Schild keine Flüche. Der Nachteil vom Waffenblock ist das er im laufen 0 beträgt also gar nicht blockt, im stehen hat er allerdings immer 2 Frames (was ein verdammt guter wert ist).

2. Vergleich der "echten" Kicksin mit anderen Melee Assas:

Vorteile:
Wir brauchen weniger Skill Punkte, Leechen mehr und sind flexibler mit unseren Gegnern. Einzelne Gegner schrecken uns nicht, fast egal wie stark.
Was das wichtigste ist: Wir sind einzigartiger und mehr für PVP geeignet als andere Melee Assas.
Dadurch das nur 20 Punkte wirklich benötigt werden und das Equip relativ locker gestaltet werden kann sind auch erheblich mehr Variationen innerhalb der DTalon Assas möglich, nur hier gibt's die Hybrid Assa.

Nachteile:
Wir haben nen langsameren Killspeed als DT Assas da wir immer nur einen Gegner Angreifen können, diesen zwar zügig zu boden schicken aber dennoch ist eine Tigerschlag/Drachenschwanz Assa wohl schneller. Da in Diablo2 leider nicht all so viel einzelne Gegner rumstehen relativiert sich der oben genannte Vorteil wieder...

3. Stats:

Auf lvl 90 habt ihr 460 Statuspunkte, das sind 89 * 5 = 445 von den lvl ups und 3 * 5 = 15 durch den Akt 3 Quest (Lam Essens Foliant).

Stärke:
Soviel wie für Items reichen, besser gesagt für eure neuesten Schuhe upgraded Blutreiter brauchen 156 also wäre das kein schlechter Wert den man Anpeilen kann. Stärke zu überstaten um mehr Kickdmg zu bekommen ist vielleicht reizvoll aber mehr Geschicklichkeit erhöht eure Trefferchance.

Geschicklichkeit:
Dex erhöht wie Stärke euren Kickdam. nicht so stark wie Stärke dennoch find ich Dex wichtiger als Stärke. Weil ihr Dex braucht um auf Maxblock zu kommen (sind 75% Chance Gegnerische Physische Angriffe zu blocken) und ihr eure Trefferchance erhöht. Geschicklichkeit zu überstaten ist nur solange sinnvoll bis ihr in Hell alles mit 90+ Trefferchance trefft. Wer mehr trifft macht mehr Schaden, deswegen halte ich Dex für sinnvoller als Stärke

Vitalität:
Alles was nicht in Stärke oder Geschicklichkeit benötigt wird. Auf lvl 90 wären 1300 life anzupeilen. Nicht vergessen das ihr noch 60 Punkte durch die 3 Goldenen Vogel Quests in Akt3 bekommt.

Energie:
Auch wenn es am Anfang störend ist, später gibt es definitiv keinen Mana Mangel mehr, thats why nichts hier rein.

4.Skills:

Mit lvl 90 hat die Dauertreterin respektable 89 Skillpunkte durch lvl up, dazu kommen 3 von dem Akt 1 Quest, 3 vom Akt 2 Quest, 6 vom Akt 4 Quest. Damit hätten wir 101 Skillpunkte auf lvl 90 zur freien Verfügung. Ausführliche Beschreibung der Skills und Diskussion um die Skills gibts hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=519487&pagenumber=1).

4.1 Kampfkunstskills:
Drachenkralle (DTalon) 20
Als unseren Hauptskill sind hier 20 Punkte Pflicht. Aller 6 lvl wird es ein Kick mehr, ab 4 Kicks kann man bereits gemütlich treten (lvl 6 2,lvl 12 3,lvl 18 4,lvl 24 5,lvl 30 6). Ich persönlich bevorzuge höhstens lvl 29 und zwar weil man mit 6 Kicks einfach zu lang in der Gegend rumsteht und Luftlöcher tritt. Die meisten Gegner fällt man mit 2 Kickserien a 5 Kicks bei gutem Equip. Wenn wir doch mal shutteln wollen und 6 Tritte abwarten müssen bevor wir weiterlaufen können wird es schnell nervig. Die Trittgeschwindigkeit liegt bei 7/2/2/2/2 Frames, also der erste Kick löst nach 7 Frames auf Maxspeed aus, jeder folgende 2 Frames später, macht bei 6 Kicks 17 Frames. Wenn sich der Gegner aber bereits nach dem 2. Kick ausruhen muss steht man 8 Frames da, ohne Sinn.

Wenn wir mobil sein wollen können wir auch noch 1 Punkt in Drachenflug investieren, ist aber nicht nötig.

Kobra zu skillen lohnt meiner Meinung nach nicht, 7 Frames für eine Ladung macht 14 Frames wenn wir noch Mana brauchen. In der Zeit Treten wir 5 mal zu und leechen mehr Life und Mana als wir mit Kobra jeh könnten.

Kampfkunstskills :20-23 Punkte

4.2 Schattenskills:
Klauenbeherrschung 1 Punkt
Wenn wir Chaos haben wär lvl 10 vielleicht nicht schlecht, oder gar 20 aber ich will Chaos mal nicht als gegeben voraussetzen, thats why hier nur 1 Punkt. Kritischer Schlag von Klauenbeherrschung wirkt übrigens wie oben bereits geschrieben nicht auf den Kick!

Waffenblocker 1 Punkt
Da wir mit Schild arbeiten benötigen wir den Skill nicht.

Schattenmantel (CoS) 1 Punkt
Der Skill ist sehr praktisch aber lvln lohnt nicht da die CoS Verzögerung beim neucasten durch +items schon zu lang wird. Um genau zu sein wird der Skill absolut überlebenswichtig in Hölle wenns extrem haarig wird könnt ihr den mit MB untersützen aber meist reicht CoS. Gegner sterben schneller weil ihr sie mehr trefft und ihr bekommt weniger Schaden, im Verbund mit einem Barb der Def Schrei macht sind 7k Verteidigung kein großes Problem. Die Vorteile von dem Skill im einzelnen könnt ihr im Skilldiskussions Thread (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=519487&pagenumber=1) nachlesen.

Schattenmeister (SM) 10-20 Punkte
Auf Hölle ist der SM lvl 20 sicher besser jedenfalls wenn man keinen starken Merc hat oder ein gesundes Geldpolster? jeder der ein gesundes Geldpolster hat kann aber auch den SM auf lvl 10 lassen denn ab lvl 11 (was mit +items kein problem sein sollte) bekommt er auch Rare Items womit er wesentlich besser wird.

Tempoblitz (BoS) 1 Punkt
Auf Maxspeed zu kommen dürfte nicht das Problem sein und mit Fade spielt es sich wesentlich ruhiger als mit einer Rakete die viel zu schnell explodieren kann... Aber lvl 20 BoS dürft auch möglich sein (sind ja genug Punkte über) und mit vernünftiger Spielweise guten Equip macht die Assa einfach mehr Spaß.
Dennoch sind die 7/2/2* ein angenommener Wert den man nachschauen kann.
Tabelle von dieser Site (http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml)

%Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit benötigt für 7 frame Antritt für Drachenkralle

Level BoS -60 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM +10 WSM
-----0-------4%-----29%-----46%-----68%------95%---133%----187%
-----1-------0%-----3%------14%-----27%------44%----65%-----92%
-----2-------0%-----0%-------7%-----19%-------34%----52%-----75%
-----3-------0%-----0%-------3%-----14%-------27%----44%-----65%
-----4-------0%-----0%-------0%-----10%-------23%----39%-----58%
-----5-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-----34%----52%
-----6-------0%-----0%-------0%------5%-------16%-----30%----48%
-----7-------0%-----0%-------0%------3%-------14%-----27%----44%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%-------13%-----26%----42%
-----9-------0%-----0%-------0%------0% ------10%-----23%----39%
-----10------0%-----0%-------0%------0%-------9%------22%----37%
WSM ist der Basespeed der Waffe in der linken Hand der Assa.
Als Beispiel:
Wenn ihr Blauzorn verwendet (WSM -30) braucht ihr entweder 46% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (IAS) oder BoS auf lvl 4.

% Erhöhte Geschwindigkeit benötigt für den 3 Frame folge Kick von Drachenkralle

Level BoS -60 WSM -50 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM
-----0-------8%------20%-----35%-----54%------78% -----109%----152%
-----1-------0%-----0%-------7%-----19%------34% ------52%-----75%
-----2-------0%-----0%-------0%-----11%------24%-------40%-----60%
-----3-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-------34%-----52%
-----4-------0%-----0%-------0%------0%-------15%-------29%-----46%
-----5-------0%-----0%-------0%------0%-------11%-------24%-----40%
-----6-------0%-----0%-------0%------0%--------9%--------22%-----37%
-----7-------0%-----0%-------0%------0%--------7%--------19%-----34%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%--------6%--------18%-----32%
-----9-------0%-----0%-------0%------0%--------4%--------15%-----29%
----10-------0%-----0%-------0%------0%--------3%--------14%-----27%

Wie ihr seht braucht ihr mit Blauzorn entweder BoS lvl 4 aktiviert oder 54% IAS um auf die 7/3/3* zu kommen.

Argh ich hab die Tabellen so editiert das sie passen, jedenfalls im Editor Fenster, wem das zu undeutlich ist möge doch bitte den Link folgen.

Verblassen (Fade) 20 Punkte
Resistenzen bekommen wir zwar auch über das Equip aber mehr hat noch keinem geschadet, da der versteckte Damage Reduce auch mit +items wirkt kann man hier einiges rausholen. Lvl 25 macht 25% dmg reduce was jedenfalls für mich überzeugend genug klingt.

Giftgeifer (Venom) 0-überhang Punkte
Wer zuviel Punkte hat oder meint er macht zu wenig dam kann gern hier einiges investieren aber bei 0,4 sec Wirkungsdauer trete ich 4 mal zu (0,4 sec sind 10 Frames, bei einem Kickspeed von 7/3/* könnt ihr nach dem Antritt der 7 Frames 4 mal treten also in 12 Frames) womit der Schaden nicht mehr ins Gewicht fällt. Ich mein echt nicht ins Gewicht fällt. Beispiel: Venom mit 500 Schaden (verdammt viel) 500/4 = 125 Schaden wirken bis der nächste Kick eintrifft. Nur sind 500 Schaden schwer zu erreichen (imho lvl 30+ in Venom) die Nachteile die beim Equip in kauf genommen werden müssen rechtfertigen das lange nicht. Sinnvoller sind da: Kältefacetten um den Schaden von Blauzorn zu erhöhen, Blitz/Feuer/Kälte Schaden Charms.

Gedankenschlag (MB) 1 Punkt
Gerade bei größeren Gegnerhorden lohnt es sich einige zu konvertieren und sich dann einzelne Gegner rauzupicken allerdings lohnt mehr als 1 Punkt auch nicht wirklich?

Schattenskills 35-46+ Punkte

4.3 Fallenskills:
Todeswächter (DS) 1 Punkt
Ist sicherlich nicht so extrem stylisch aber wer style over substance setzt lebt imho nicht lang... Da wir DS nur wegen der Kadaverexplosion (CE) skillen, lohnen die Synergien auch kaum, mehr Punkte hier rein würden auch nur den Radius der CE erhöhen aber das braucht man nicht so dringend.

Fallenskills 5 Punkte

In die Skills investiert ihr also mindestens 60 Punkte besser 73, da ihr aber 101 Punkte habt sind 28 Punkte frei. Mit den 28 Punkten wird aus der Assa sicher keine Trapperin aber man könnt vielleicht Venom maxen oder Drachenflug. Tigerschlag für mehr Phys. Schaden ist nicht die beste Idee da die Ladung nur beim 1. Kick übertragen wird. Klingenwut (BF) ist aber sicher drinn um den Ansatz einer Ninja zu basteln.
Wenn man aber den Vorschlag von Merenberg (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=611488&perpage=40&pagenumber=3) folgt ist ne recht hübsche Hybrid drinn die wirklich alles kann. Hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=680681) stehen seine Items.

Lunatic_NEo
08. März 2004, 15:47
5.0 Items:

Ich hatte noch nie die absoluten Überitems, einige der empfohlenen Items habe ich damit selber noch nie getestet. Da ein grossteil des Equip auf Supergoofs Xiu basiert aber so die Assa nicht ohne Skiller funktioniert trage ich etwas anderes Equip und bin damit auch recht glücklich. Was ihr tragt hängt natürlich von eurem persönlichen Vorrat ab ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Spieler Charaktere mehr bauen als erspielen deswegen gehe ich mal davon aus das die vorgestellten Items vorhanden sind. Für alle die mehr auf low equip setzen wollen das aber im SP (man kann auch im BNet allein spielen) sicher seinen Zweck erfüllt gebe ich am Ende auch noch einen kurzen Überblick. Ab Seite 3 in dem hier Anschließenden Thread gibt's auch sehr nette Items Vorschläge. Items sind übrigens für Ladder, Non Ladder würd ich noch mehr empfehlen ab Seite 3 zu lesen.

5.1 Für Bonzen:
Rare Assa Reif: +2 All, Stats > 30, ll, ml, Prisma oder 2 Resis > 20, 1-2 Sockel
Craftet Amu: +2 Assa Skills, ll, ml, Stats, Resis
Ketten der Ehre in einer 5** Archonplatten Rüstung
Stormschild UM/Shael
Perf. Draculas Griff
Upgraded Blutreiter
Donnergotts Gedeihen
2 Duallleecher mit Stats und Resis
Chaos/Schäfers/Blauzorn

Inventar:
Perf. Vernichtikus, Shadowskiller für BoS, 1 Martial Arts Skiller, Resis Charms

Sicher würden auch mehr Martial Arts Skiller gehen aber so erreicht man genau lvl 29 auf DTalon, da die Resis so hoch sind kann man sogar auf Hell mit BoS spielen (womit man auch weiß wohin mit 19 der 28 überbleibenden Punkte^^). Für härtere Gegner mal schnell in 2. Slot wechseln wo Schäfers wartet und dem Gegner Statik um die Ohren kicken. Wer sich das leisten kann? Respekt. Blauzorn ist zwar besser als Chaos aber man spielt ja zum Style und mit Chaos kann man wesentlich besser angeben als mit Blauzorn.
Sockeln wär ne Ber in den Blauzorn für 20% CB und ansonsten Resis falls echt irgendwo was fehlen sollte und Dex (Schaden), Life (wer nicht genug kriegen kann) und eher weniger ED Juwis.

Ketten der Ehre / Chains of Honor
'DolUmBerIst'

Eigenschaften des Runenworts:
Alle Widerstandsarten +65%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7
Schaden reduziert um 8%
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Level-Anforderung: 63

Das Runenwort der Wahl wenn man mit viel Resis und damit BoS spielen will. Die Ber ist das wohl teuerste mit der Rüstung an diesem Runenwort aber ich denk mal die Werte des Runenwort, die auch alle fix sind sprechen für sich.

Sturmschild / Stormshield
Monarch

Verteidigung: 422 - 520
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Das wohl "beste" Schild, ob es nun 77% Blockchance oder weniger hat ist fast egal es sollte ohnehin viel Dex fürs AR angestrebt werden. Der dmg reduce von 35% ist extrem praktisch allerdings ist das Cap für dmg reduce in 1.10 bei 50%, womit Builds mit perfekter Gaze nicht mehr so sinnvoll werden.

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves

Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

Sehr feine Handschuhe, +2 MA wären zwar auch nicht schlecht aber 5% Chance auf Lebensspender verlängern das Leben ungemein.

Blutreiter / Gore Rider
Myrmidon-Beinschienen / Myrmidon Greaves

Verteidigung: 161 - 213
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer

Chance auf vernichtenden Schlag und auf offene Wunden spricht für diese Schuhe, Todesschlag wirkt ja nicht. Da es auch wenig Alternativen gibt (nein Shadowdance sind keine wahre Alternative) muss man die nur upgraden (Lem+Ko+P. Diamant) und sie hauen fast alles um. Rare Myrmidions kommen sicher nicht so leicht an diese Schuhe rann und rare Verspiegelte machen weniger Schaden.

Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 137 - 159
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)

+20 Stärke und Vitalität sind schon ein guter Grund diesen Gurt zu nehmen. Das erhöhen des Blitzwiderstandes und absorbtion von Blitzen sind noch ein verdammt guter Grund Donnergotts zu nehmen. Arachnid mit +1 all Skills ist ohne Stats keine echte Alternative und Verdungs oder Nosferatus haben zwar dmg reduce/life leech aber davon sollt man schon genug auf dem rest equip haben.

Chaos/Chaos
Klauen
Fal Ohm Um
+15 leben für jeden Dämonen kill
+240-290% erhöhter Schaden
216-471 Magie Schaden
+1 Wirbelwind
35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
9% Chance lvl 11 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
11% Chance lvl 9 (was sind charged bolts in Deutsch?) auf Schlag zu zaubern

Tja, dazu kann ich nicht viel sagen, die Stats sprechen für die Klaue. sehr schnell und extremer Magie Schaden (wogegen die wenigsten Gegner immun sind, im PVP praktisch keiner). Frostsphäre verursacht angeblich ein Cast Delay was aber recht kurz sein soll. Theoretisch kann man das sogar in eine ethärische Klaue sockeln und mit BF etwas spielen, schließlich treten wir ja und schlagen nicht.

Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 189
+50% Schaden an Untoten
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Hellblau
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden

Eigentlich interessieren hier nur die 20% auf Statik, leider ist der Hammer etwas langsam womit ne Shael oder aktiviertes BoS wohl Pflicht wäre. Selbst mit BoS lvl 30 braucht ihr noch 35 IAS auf dem Restequip um auf 7 Frames Start Kick zu kommen, na ja Statik ist es aber meiner Meinung nach dennoch wert.

Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 272 bis 12 - 320
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
+50% Schaden an Untoten
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden

Besser als Schäfers, sicher is die Chance auf Statik geringer aber mit lvl 19 BoS ist die Geißel schon maxspeed.

Vernichtikus / Annihilus
Kleiner Zauber / Small Charm

Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung

Selbst in der schlechtesten Ausführung ein muss! Da mittlerweile weniger Soj Meldungen kommen, nehme ich mal an das die Preise für diesen Zauber drastisch steigen werden.

5.2 Für "normale" Leute:
Guillaumes Gesicht
Atmas Skarabäus/Maras/Rare Assa Amu +2 All
Löwenherz
upgraded Mosars gesegneter Kreis
IK Gloves
Upgraded Blutreiter
Donnergotts Gedeihen/IK Gurt
Raven
Life oder Mana leecher mit Resis
Glimmerscherbe/Chop/Blauzorn
2. Slot 2 +3 Schattendisziplin Klauen

Inventar:
Vernichtikus, Martial Arts Skiller, Shadowskiller, Resis Charms, Faster Run Charms, Ele Dam Charms

Wer keine Skiller hat muss wohl nen Reif und das Amu nehmen um auf lvl 24 mit DTalon zu kommen, Mosars gesegneten Kreis muss man auch nicht dringend upgraden. Man benötigt mit Mosars Kreis 233 Dex um mit lvl 90 auf Maxblock zu kommen mit upgrade sind es nur noch 208. Da man wahrscheinlich auch nicht auf genug Resis für BoS nutzen kommt und kein Stormschild mit dmg reduce hat muss man auf Hell mit Fade spielen, Risiko spielen macht aber mehr Spaß. Aus diesem Grund liegen im 2. Slot die 2 Klauen, Fade ancasten und zurück wechseln. Mit dieser Methode sind bei diesem Equip lvl 29 und mehr für Fade drinn. Maxspeed für DTalon ist mit Glimmerscherbe oder Chop ohnehin nicht das Problem womit ihr halt nur am Runspeed gegen die Bonzen Assa verliert.

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

Selbst für das Bonzen Equip noch ne Lösung, 15 Stärke, 35% Chance auf vernichtenden Schlag sprechen einfach für Gullis Gesicht. Da diese Assa im Grunde auch auf den Verbund von Blutreiter+Gulli basiert ist Gulli meiner Meinung nach das 2. wichtigste Item nach Blutreiter.

Atmas Skarabäus / Atma's Scarab
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Grün
Erhöht 40 Gift-Schaden um 4 Sekunden
Gift-Widerstand +75%
3 zu Lichtradius
Angreifer erleidet Schaden von 5
5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
20% Bonus zu Angriffswert

Es fehlt einfach der Skill und weil 5% Verstärkter Schaden zu selten auslöst ist Atmas nur schwer einzusetzen. 20% Bonus auf AR ist allerdings sehr praktisch und wenn ihr mal vor einem Gegner steht der Körperimmun und Steinhaut hat werdet ihr die geringe Chance auf Verstärkten Schaden (was die Immunität meist bricht) zu schätzen wissen.

Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Orange
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie

Keine Frage ein sehr gutes Amulett, leider etwas teuer. +5 auf alle Stats sind hier ebenso gut wie bis zu 30% auf alle Resis (womit BoS vielleicht möglich wäre).

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'

+25 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+10 zu Energie
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%

Es gibt wahrscheinlich kaum ein Runenwort was vom Preis-leistungs- Verhältnis auch nur annähernd an das gute alte Lionheart rankommt. Insgesamt +70 auf Stats und 30 auf alle Resis (Ketten der Ehre hat auch "nur" 65) zeigen klar warum es zum beliebtesten Runenwort der Nahkampf Assas zählt.

Duress
'ShaelUmThul'

+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Hab ich mal getestet und für gut befunden, Def ist seehr fein (meins hat in ner Archon-Plattenrüstung 1401) und es spielt sich wie ein etwas offensiveres Löwenherz. Weniger Resis, weniger Stats aber definitiv mehr Schaden und weniger Treffer die man abbekommt sind nicht schlecht. Wenn ihr also mal ein Duress für nen Pala bastelt machts in ne leichte Rüstung, diese Assa wirds euch danken.

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 156 - 179
Haltbarkeit: 64
Blocken: 57% - 67%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

Es hat Resis und 2 Sockel, was will man mehr? In einen der beiden Sockel einen perfekten Diamanten (44 auf alle Widerstände) und in den 2. entweder noch einen perfekten Diamanten oder eine Shael Rune für schnelleres Blocken. Eld Runen für höhere Blockchance und damit geringere Dex Anforderung für Maxblock wäre natürlich auch eine Lösung.

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 119
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Friert das Ziel ein (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 89
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke
+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+100% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Schaden reduziert um 20% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampffertigkeiten" (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Die beiden Items im Verbund sind eine gute Lösung sind insgesamt +65 auf die wichtigsten Stats und eine Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

Rabenfrost / Raven Frost
Ring

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Level Anforderung: 41

Der Ring schlechthin, Geschicklichkeit und massig AR sind die Grundlage, die Kälte Absorbtion der Bonus der für diesen Ring spricht. Ist eigentlich ein Standard Ring für alle Assas aber mit 2 Dualleechern mit genug +Angriffswert wär man vielleicht noch glücklicher.

Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
(Nur Ladder)
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

Etwas teuer aber massig magischer Schaden und Kälteschaden sind schon ein gutes Argument, das Blauzorn auch noch sehr schnell ist und +1 all Skills hat ist noch ein Argument. +10 zu allen Stats sind noch eins und die Aura schon wieder eins... sind 4 gute Argumente! Bisher hat mir auch noch keiner ein besseres Items sagen können, Blauzorn schaut nicht so stylisch aus ist aber die beste Waffe für die Assa.

Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Char-Farbe: Hellgrün
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden
+60 Stapelgrösse

Viel Elementar Schaden ist hier der Reiz des Items. Der Elemtar Schaden gibt einen enorme Schadens Boost, ist echt zu empfehlen das Item zu tragen bis lvl 85 oder wann ihr mal lust habt nichts leuchtend langes wie Blauzorn zu tragen. Für NonLadder dürft die Scherbe das beste sein.

5.3 Low und stolz drauf:
Guillaumes Gesicht/Assa Reif +1 MA Skills
Rare Amu +1 MA Skills/ Auge von Ettlich
Geisterschleier/Seide des Siegers
Whistans Wache
Rare Handschuhe mit Ias und ml
Myrmidion Beinschienen/Verspiegelte Stiefel
Rare Gurt mit Stats und Life
2 Rare Ringe mit Resis und Stats
Einhandwaffe mit möglichst hohem Basespeed und ml/ll Stats
Klauen der Feuerechse/Chops
2. Slot +3 Schattendisziplin Klauen

Inventar:
Leben Charms, Resis Charms, Dex Charms, Stärke Charms

Guillaumes Gesicht ist nicht so argh selten die Klauen der Feuerechse sind defakto nutzlos für die meisten Assas und deshalb kaum etwas wert, Chops sind am teuersten aber schlechte gibt's auch für weniger. Cap für DTalon, mit dem da gezeigtem Equip ist 23-25 wenn ihr noch jemand findet der euch ein Amu +2 MA Skills gibt ist lvl 24 schon mal sicher. Die Klauen können bei Anya geshoppt werden womit das auch kein Problem darstellen sollte. Gespielt wird hier auch mit Fade, ancasten mit 2. Waffenslot, weil schlicht die Resis fehlen. Wenn die Waffe nicht genügend Basespeed hat muss man schauen ob man mit einer Shael auf Maxspeed kommt, mit BoS und ohne Resis auf Hell halte ich für Selbstmord. Whistans ist wohl das einzig wirklich teure an der Variante aber mit dem Schild werden mit lvl 90 nur 162 Dex benötigt um auf Maxblock zu kommen.

Der Geisterschleier / The Spirit Shroud
Geisterrüstung / Ghost Armor

Leichte Rüstung
Verteidigung: 295
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 38
Benötigtes Level: 28
Einfrieren nicht möglich
+1 zu allen Fertigkeiten
Magie-Schaden reduziert um 7-11
Leben wieder auffüllen +10
+150% Verbesserte Verteidigung

Einfrieren nicht möglich und +1 all Skills und der niedrige Preis (das Teil wird von den meisten als Wertlos angesehen) machen es zu einer sehr günstigen Wahl. Leider fehlen die Resistenzen.

Seide des Siegers / Silks of the Victor
alte Rüstung / Ancient Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 468 - 514
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 28
Char-Farbe: Dunkelblau
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+1 zu allen Fertigkeiten
2 zu Lichtradius
+100-120% Verbesserte Verteidigung

Mana leech und +1 all Skills sind der Grund diese "wertlose" Rüstung zu tragen.

Whistans Wache / Whitstan's Guard
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 154
Haltbarkeit: 64
Blocken: 87% - 97%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 29
+175% Verbesserte Verteidigung
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken
Halbierte Dauer der Erstarrung
5 zu Lichtradius

Eigentlich ist das Schild schlecht da aber nur sehr wenig Dex benötigt wird um auf Maxblock zu kommen kann man mit diesem Schild mehr in Vitalität legen, perfekter Diamant wär aber dennoch fast pflicht.

6.0 Spieltaktik:

Ist ganz einfach: vor der Gegner Horde CoS oder bei gefährlicherem Monstern MB Casten. Man fängt dann vom Rand aus an und kickt jedes Monster was so rumsteht nieder, ab 2 am Boden liegenden Monstern sollt man DS reincasten und dann weitertreten.

Bei Fernkämpfern auch zuerst CoS casten (CoS nie mit den beiden ancast Klauen aus dem 2. Slot zaubern), damit können euch die Gegner erst sehen wenn ihr ganz knapp vor ihnen steht. Da der Schattenmantel aber erst neugecastet werden kann nachdem der vorherige abgelaufen ist sollte man aufpassen das man nicht aus dem Bereich des Schattenmantels rausläuft und dann mitten hinein in neue Gegner Horden die nicht geblendet sind. Schattenmantel funktioniert nicht bei Bossen oder Champions. Gedankenschlag und Schattenmantel sind die beiden wichtigsten überlebens Skills der Melee Assa geworden. Ohne diese beiden sieht man in Hell bald kein Land mehr.

So richtig Immune Gegner gibt es eigentlich nicht für die DTalon Assa, Magie Schaden von Blauzorn oder Chaos ist für die meisten Gegner gefährlich. Körperimmune stören auch selten, dafür gibt es ja Glimmerscherbe und andere Waffen mit Elementar Schäden.

Vorsicht ist dennoch angesagt, die Assa ist immer in der 1. Reihe, wird selten getroffen aber wenn... Die Assa stirbt eigentlich nur wenn man mal wieder mit BoS unterwegs ist und die Gegner reihenweise fallen, mit Fade hälts aber wirklich lang durch. Da die meisten wohl mit BoS spielen werden (macht ja auch mehr Spaß) sollte man überlegt vorgehen und sich nicht hinreißen lassen von dem wahnsinnig spaßigen Feeling was diese Assa verbreitet.

7.0 Gefährliche Ecken:

Chaossankturium --> die vielen Magier casten Eiserne Jungfrau (sind die 3 dünnen Striche über eurem Kopf) die den Schaden zurückreflektiert. Da man eigentlich erheblich mehr Schaden macht als man Leben hat und durch Eiserne Jungfrau wird der nochmals verstärkt fällt man sich mit 5 Kicks schnell selber.

Weltensteinturm --> Magier aus Akt 4 (Eiserne Jungfrau ist echt kein Spaß), Stygische Puppen (Schinder die bei Vernichtung explodieren) und diese extrem nervigen Fliegenden Huren (casten verstärkten Schaden) sind das Hauptübel, da fallen Mondlords (große verdammt schnelle Axtschwinger) kaum noch ins Gewicht, besser ihr legt euch auf Hell nicht mit mehr als 3 Mondlords gleichzeitig an.

Was schnell gefährlich werden kann sind Bosse mit Mana Verbrennung, deren Diener haben das auch und wenn das im Schinderdschungel mitten unter 20 Schindern 5 haben wird's tödlich. Ohne Mana gibt's keinen Kick und ständig nachtrinken bis man den letzten Diener rausgesucht hat ist Nervenaufreibend.

Seltsam aber wahr, gefährlich sind auch diese Vipern aus dem 2. Akt. Die nutzen diesen Ramm Skill und wenn das 5 machen und man ist grad wieder auf BoS tut's mächtig aua.

8.0 Party Member:

Nun wenn es denn sein muss... Irgendwann zoggt jeder mal in einer Party und deshalb schau ich mal ob ich objektiv andere Party Member beurteilen kann. Diese Assa tut sich in Partys schon schwer weil viele Spieler nicht verstehen für was CoS und MB gut sind. CoS senkt die Verteidigung aller Gegner und erhöht die Verteidigung aller Party Member. Sorcs brauchen kaum noch zielen für ihre Meteore, weil die Gegner geblendet in der Gegend rumstehen oder planlos 3 Schritte nach links und rechts gehen. Nachteil für Party ist natürlich wenn sie sich aufteilt, denn es wird im ganzen lvl dunkel aber der Effekt ist nur etwas 1 ½ Screen um die Assa herum, alle anderen haben es schlicht dunkel. Wenn schnell vorgerückt wird kann man auch kaum nachcasten da man immer warten muss bis der alte Schattenmantel aufgehört hat, da ist MB besser zum einsetzen. MB wird aber fast noch mehr gehasst. konvertierte Monster stehen zwischen den eigenen Reihen und greifen womöglich bei Wirkungsende die Fernkämpfer an.
Viele Spieler hassen auch den Schattenmeister weil er angeblich so dumm CoS oder MB castet, meiner Meinung nach handelt der Schattenmeister aber intelligenter als manche Spieler und ein Blocker mit 2000 Leben an der Front kann nie schaden (wenn man Schatten castet in 2. Slot wechseln damit er noch stärker wird).

Amazonen:
Ob eine dabei ist oder nicht ist eigentlich egal, Assa und Amazone nehmen und geben sich kaum was. CoS stört die Amazone eigentlich nicht und tote Monster mit DS wieder verwenden stellt auch kein Problem dar. Hilfreich wären verlangsamte Geschosse und die Valküre.

Assasine:
Als Trapperin gilt dasselbe wie für Amazone, hier haben wir mit deren Schattenmeister aber noch einen potenten Blocker an der Front und da die DS der Trapperin meist besser ist als unsere kann man sich das casten der eigenen DS sparen. Nahkämpferinnen sind immer gern gesehen wobei man sich absprechen sollte wer den kürzeren CoS hat. Ninjas und Sniper hab ich noch nie gesehen in open Party weswegen ich zu denen auch nicht viel sagen kann...

Barbar:
Mit BO und Def Schrei ist der Barb sehr nützlich, bei lvl 29 DTalon müsst ihr halt bei Command aufpassen. Mit Schattenmantel trifft der Barb auch besser und wenn er echt mal in der Klemme steckt kann man mit MB versuchen ihm etwas zu helfen.

Druide:
Ähnlich wie beim Barb nur das Druiden anstatt BO meist den Eichbaumweiser haben und damit für mehr Leben der Assa sorgen.

Paladin:
Mit Convition Aura erhöht er unseren Schaden da Monster Resistenzen gesenkt werden, Fana Aura bringt auch ne Menge (wirkt als offweapED am Ende der Formel) da im Gegensatz zur Tigerschlag/Drachenschwanz Assa das ED nicht verschwindend gering ist. CoS und MB stellen kaum ein Problem dar. Hammerdine haben es da etwas schwerer sich an CoS zu gewöhnen da sie nicht sehen wohin sie ihre Hämmer werfen sollen.

Totenbeschwörer:
CoS, MB, DS ist von denen unerwünscht da CoS und MB ihre eigenen Flüche überlagern und DS die Leichen sprengt. Necs haben selber CE die besser ist als die von DS. Bei Equip mit Draculas und Atmas nerven Necs auch häufiger weil Draculas Lebensspender castet und Atmas verstärkter Schaden was wieder deren Flüche überlagert.

Zauberinnen:
Ist wie mit Amazone, bringt uns nix und wir ihnen nix. Mit Tele kommen sie schnell von a-b aber als Assa mit BoS lvl 20+ ist man auf freiem Feld schneller. Was halt stört ist das die Sorcs mit flächendeckende Attacken alle Gegner treffen und womöglich so stark schädigen das ihr bereits mit 3 Kicks Gegner umhaut aber noch 2 Kicks abwarten müsst bevor es weitergeht.

9.0 Spielerfahrung:

Alita-SG:
Am Anfang hat sich das ewig lang gezogen bis ich ein Amu mit 4% ml gefunden habe. Da war ich zwar schon lvl 16 aber egal^^ Bis dahin hat man sich halt mit Mana Pots aushelfen dürfen. Nachdem ich Mana Leech hatte gings ganz flott, in travincal runs schnell bis lvl 24, die Urahnen und dann in norm Baalruns auf lvl 47. Ab da konnte ich Donnergotts und Blutreiter tragen, Chops gabs schon früher genau wie Guliaumes Gesicht. Mosars Kreis der mich nun schon seit lvl 31 begleitet hat mir mit maxblock und massig resis sein Wert bereits bewiesen. Naja in Alp hab ich dann bis Akt 2 allein gezoggt und alles dem Erdboden gleichgemacht, in Akt 2 gabs den Freezer Merc (defensiv) der hat sich gut gehalten bis Akt 5 rein, war immer genau 1 lvl hinter mir. Seitdem ich Baal Runs mache um auf lvl 72 zu kommen hab ich ihn nicht mehr, in Hell werde ich ihn reaktivieren. Was bisher gefährlich war ist das man sich praktisch unverwundbar fühlt, durch Maxblock und dam reduce von Fade kommt selten was Ernsthaftes an die Assa ran. Wenn dann aber doch mal verstärkter Schaden auf die Assa gecastet wird und ein Treffer von einem Mondlord durchkommt tut's richtig weh, da hilft dann meist nur der schnelle Griff zum Regenerations-Trank. In Hölle hab ich meinen Merc reaktiviert und bin im Moment lvl 74 im 1. Akt. Grissworld musst ich leider stehen lassen (Körperimun und Steinhaut...) und einige Bogenschützen mit Mana Verbrennung und Fana Aura sind fast mein Tod gewesen, aber wehe ich sehe einen von denen mal allein!

Kleines Update:
Grissworld ist gefallen! Har... ich kam des Nachts^^, Blauzorn und Stormschild haben gut geholfen. Atm lvl 87 stehen geblieben weil ich Baal Runs hasse und man allein so schlecht lvlt, alle Partys auf Hell bringens aber irgendwie nicht zu klein und stressen sich so schnell das man alles umwuchtet.

9.5 Meine Assa mal schnell vorstellen^^

Alita-SG ist Nonladder, wer Hilfe bei irgendwelchen Quests (außer Chaosankturium und Baal) braucht kann sich gern an mich wenden per PN ich schau was ich machen kann.
http://diablo2.ingame.de/forentechnik/pictures/611488/mitglied.lycos.delunaticneoScreenshot012.jpg
Items:
Gullis (Dualleechreif mit +2 Skills zum ancasten)
Blauzorn
Löwenherz Runenwort/Duress Runenwort wenn ich jemals ne CoH bekomm bekommt mein Avanger seine Duress wieder oder die CoH.
upped Gores
Sturmschild
Atmas Skarabäus (Maras zum ancasten)
Raven
2. Ring... boah hab ich grad nicht im Kopf, Mana Leecher mit Stats glaub ich
Donnergotts Gedeihen
Draculas Griff (hab zwar nette Bloodcraft Handwärmer aber mir taugt das Lifetap scho)
2. Slot
2 +3 Schattenfertigkeiten Klauen
Inv
Anni, 3 Skiller, rest sind Resis Charms und Dexler

Skills:
Drachenkralle lvl 26
Schattenmeister ohne Ancast Equip lvl 27(switch 2. Slot) mit Ancast Equip lvl 31 (switch 2. Slot)
Tempoblitz ohne Ancast Equip lvl 26 (switch 2. Slot) mit Ancast Equip lvl 30 (switch 2. Slot)
Verblassen ohne Ancast Equip lvl 27 (switch 2. Slot) mit Ancast Equip lvl 31 (switch 2. Slot)
Angeskillt wurden Todeswächter, Klingenwut, Drachenflug und Schattenmantel alles andere habe ich konsequent ignoriert/wurde nur als Durchgangsskill benützt.

http://diablo2.ingame.de/forentechnik/pictures/611488/mitglied.lycos.delunaticneoBild.jpg
Egal wo, egal wann! Alita-SG kommt mit allem klar und hilft dem armen unterdrückten Anfängern :D :cool:.

10.0 Danksagungen:

Ich möchte vor allem Maniax danken, ohne den ich den einen oder anderen Char nie hätte realisieren können, Sideshowbabe, Shaolin (many thanks für die KO Rune) und allen anderen GFS Membern. Supergoof für die Idee zu diesem Char (Diskussion über dieses Konzept in dem Thread hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=562457&pagenumber=1)) und OnkelWillfried für die vielen Infos in seinem Kicksin Guide und sein Beispiel einer übersichtlichen Führung durch so einen Guide, hab ich mir natürlich alles zueigen gemacht *g*.

Lunatic_NEo

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Unterhaltung.

11.0 Was mir am Schluß noch eingefalllen ist...

Ich habe mit absicht keinen Söldner vorgeschlagen und damit auch keine Itemvorschläge gemacht weil ich nicht alles wiederholen mag was andere bereits gesagt haben... wer dennoch ne gute Idee für nen Söldner braucht kann hier (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=591874) mal schauen.

Lunatic_NEo
08. März 2004, 15:51
keine Gnade, im notfall soll er gelöscht werden...^^

Arkantos
08. März 2004, 16:07
Da hat sich wieder jmd viel Mühe gegeben, aber ich würde lieber mindestens 17 Punkte in SM, eher maybe sogar max.

Aber guter Guide

Supergoof_inaktiv
08. März 2004, 16:09
siehe gfs-forum

waffen:
fleischreisser
amn-tir (stärke)
und auch
sturmgeissel sollten noch erwähnung finden, wobei die ersten 2 startequip, die sturmgeissel in einem zug mit blauzorn und chaos zu erwähnen ist.

fade ist immer eine glaubensfrage, ich persönlich stehe mehr auf speed und nehme etwas geringere resis in kauf, bin aber auch sc noob.

ansonsten sehr schön, gut ausgearbeitet.

Lunatic_NEo
08. März 2004, 16:14
Sturmgeißel wird noch erwähnung finden, will erstmal Blauzorn testen, bis dahin sind es nur noch 8 lvl...

SM lvl 20 ist auch der von mir empfohlene Weg wenn du Nachrechnest bei den überzähligen Punkten werden dir 13 abgezogen (deswegen sind nur noch 28 über) wobei 10 in SM noch gehen und 3 in bis zu Drachenflug.

OnkelWilfried
09. März 2004, 00:03
nette Aufmachung :D erstmal Gratz zu dem Guide. :)

Was mir bei den Skills aufgefallen ist, du hast viele Skills übrig, da bietet es sich doch vom Prinzip her an, DS zu maxen um den optimalen Radius rauszuholen. Auch in extrem kritischen Situationen kann man dann zur Not auch trappen.

Ne Verbindung mit ner Ninja ist immer schnell ausgesprochen, aber wenn du zum Beispiel keine Klauen verwendest ist da no Way. Schlichtweg zu wenig AR.
Diese Assa profitiert zum Beispiel von MA Skillern. Ne Ninja von Schadow's und AR/Max Charms.

Gulli - das wird hier gerne unter den Tisch gekehrt. Der Gulli macht in nem 8er Game genauso viel DAm wie in nem 1er Game. Du ziehst zwar weniger % ab, die Monster haben dafür mehr Life.........absolut gesehen kommt afraik genau das Gleiche raus. Bei ner Assa die mit durchschnittlich 3fps zutritt, nen Fernkampfmali hat das auch net.......
[x] for Gulli+Gore

Was Items anbetrifft, kann man sich auch Sachen theoretisch erschließen. Man kann unmöglich alles getestet haben, was man z.Bleistift für den Merc empfiehlt - ist einfach so.

Was fehlt - auch wenn oft gedupt - ist Engima
Arcains hat irgendwie naja, die STR hab ich - 2 Skills und über 100 Life kann man mit nehmen.
Hut - Harle ist zumindest nicht verkehrt - ich schnall das nicht, das Harle auf ner Assa nicht gut aussieht. So diebisch - "perfekt". Jedenfalls stylistischer als auf nem Pala oder ner Soso.
Schwarzzeichenschild - O.K. das Storm ist besser, aber eine erwähnenswerte Alternative.
Waffe : Sturmgeisel sollte den Schaefer locker klein kriegen, man beachte auch das zusätzliche cb. Von dem gewaltigen Wums des Schaefers hab ich ja nicht's. Desweiteren bietet sich auch Mondsichel in einer Phasenklinge an.
Amu - Atmas warum nicht, sollte hier wohl ne gute Alternative sein, wenn weder Schnitters (Sölli) noch Dracul's tägt. Preiswert ist es und Monsterheilung verhindern ist auch dabei. :)
Was hier auch fehlt ist, wie sockel ich was.

STR/DEX/off_WeaponED ~ kuddelmuddel

off_Weapon_ED und Str macht sich bei so einer Assa stärker bemerkbar als bei einer "normalen" Kickse.
Bei dieser Variante "fehlt" ja das komplette ED von TS. Damit wird der erste Teil viel kleiner und der 2. Teil fällt dann mit ED, Str und Aura mehr "auf". Mathematisch gar nicht so einfach zu verstehen die plöde Formel.

Was als letztes irgendwie noch fehlt ist der Söldner. Sicher gibt es nen allgemeinen Guide dazu. Ich persönlich halte von solchen allgemeinen Guid's eher wenig, da sie nicht auf die spezifischen "Wünsche" des Chars eingehen......
Hier sollte nen Freezer (defensive) oder nen Mighter (offensiv) wohl die besten Alternativen sein. :)

Gruß OnkelWilfried

Lunatic_NEo
09. März 2004, 18:24
@ OnkelWilfried

DS zu maxen für mehr Sprengradius wollt ich nicht vorschreiben, die vielen überzähligen Punkte kann jeder frei verwursten womit der Guide variabler in der Endausführung wird. Das mit den übrigbleibenden Skills ist echt ein Problem man will halt nix falsch machen... hab selber 3 über und das werden noch mehr, ich würd aber eher Feuerstoß skillen damit DS öfter CE macht. Aus Spaß an der Freude könnt man auch Drachenflug maxen oder in der Hoffnung auf Chaos, Klauenbeherrschung.

Ninja Verbindung geht ganz gut... mit Glimmerscherbe komme ich auf 8k AR und max 1700 dmg pro Stern (79% chance to hit). Das diese Assa von MA Skillern profitiert, stimmt aber Shadowskiller tun auch sehr gut. Ma Skiller braucht man eigentlich nur um auf lvl 24 für DTalon zu kommen, sind mindestens noch 6 Plätze für Shadowskiller und im 2. Slot +3 Shadow Klauen... (die Klauen hab ich selber nicht aber es sollt gehen).

Kommt wohl nicht stark genug raus das die Assa auf Gulli und Gore basiert (geht aber auch ohne Gulli), das werd ich mal mehr betonen, also das Gulli so wichtig ist...
Was du damit sagen willst das Gulli genauso gut in 8player wie in 1player ist versteh ich nicht, also ich kann deiner Argumentation irgendwie nicht folgen (erklär das besser noch mal gaaaanz langsam).
Was für Fernkampfmali?

Enigma wollt ich nicht empfehlen weil das imho ne MF Rüsse ist und zu wenig Resis hat, weswegen man so nicht auf Max Resis kommt.
Arcains hat +2 all skills und Vita, mehr aber auch nicht. Da ist imho ja selbst ne Enigma noch besser und die hat wie bereits gesagt keine Resis.
Ich wollt auch nicht 20 Verschieden Kombinationsmöglichkeiten Vorschlagen, das zieht nen Guide nur in die Länge. Ich hab aus demselben Grund auch keine Items für den Übergang vorsgeschlagen, low Equip ist Alp tauglich und früh tragbar, ab Hell gibts Mid Equip und später, wer hat, das Bonzen Equip.
Harle hat nicht die Voteile von Gullie deswegen hab ich die auch unterschlagen.
Sturmgeißell kommt dann wenn bei mir die Unique Seite wieder geht, oder Donnerstag von der Schule aus.
Atmas hab ich ja erwähnt und würds selbst auch verwenden wenn ich Ettlich nicht wegen dem +1 Skill bräucht...

Wenn es aber erwünscht ist werde ich noch ne Reihe Alternativ Items erwähnen, die jedoch nur verlinken --> Antwort hierrauf wäre damit erwünscht

Sockellung wär noch erwähnenswert, kommt watscheins noch.

Wenn ich mir die Formel so durch den Kopf gehen lasse muss ich dir recht geben, dennoch seh ich kein Grund zur Änderung. TS wirkt nur auf den 1. Kick und Fana Merc find ich nicht wirklich gut. Nur die Fana Aura von Pala wär halt besser, was ich auch lobend ändern werde im Bereich Partyplay.

Der allgemeine Söldner Guide ist dein Kicksinguide da ich den Freezer auch für die beste Lösung halte und die von dir Vorgeschlagenen Items vorbehaltlos abnicken kann.

Bei den gefährlichen Ecken fliegt wahrscheinlich der Dschungel wieder raus, hab ihn grad durch und bin gerade da nicht gestorben sondern bei einem vom hohem Rat (AD + Feuerverzaubert + Kälteverzaubert waren seltsamer weiße ungesund).
Bin bisher in Hell 2 mal gestorben, Reißzahn hat gas gegeben (ka was für Auren, Convince war aber dabei) und bei einem vom hohem Rat in Travincal. Reißzahn Tod war erster seit lvl 10 oder so...

Nyriel
09. März 2004, 18:48
Hi,
also meine assa is ähnlich aufgebaut aber ich finde das chaos besser geeignet is weil man bei sovielen tritten pro sekunde sehr oft Fo castet und naja wenn man schon assa spielt sollte mein tempo dings nehme is einfach stylish wenn man so schnell rennt ;) was mit aufgefallen is das venom auf den kick wirkt auch wenn es nich im char screen zu sehen is.Naja ar probs dürfte mal wohl nich haben meine hat zb 25k ar und das ´reicht denke ich.
Im PvP is so ne assa einfach hammers geil und ownt fast alles *g*
naja der guide is toll besonders der Name :)

Gruss Zhang

gautcho
09. März 2004, 19:09
hi, hab nicht so viel ahnung von assen und habe deshalb nur quergelesen. gefällt mir gut :top:, mir ist nur ins auge gesprungen, dass der reif bei der proll-variante 1-2 sockel haben sollte. reife haben aber maximal einen sockel.

Artecal
09. März 2004, 21:12
Originally posted by gautcho
hi, hab nicht so viel ahnung von assen und habe deshalb nur quergelesen. gefällt mir gut :top:, mir ist nur ins auge gesprungen, dass der reif bei der proll-variante 1-2 sockel haben sollte. reife haben aber maximal einen sockel.
seit 1.10 haben reife/krönchen max 2 sockel, tiaren/diademe 3(auf rare auch 2)

gulli würd ich da auch in der high end variante drin lassen, bringt imho echt mehr als jeder beliebige reif.

draculs griff finde ich hier einmal mehr unsinn, gibt sehr viel sinnvollere flüche als lt, z.b. ad über amu oder dec über merc. da man hauptsächlich physdam macht sollte leech eh kein prob sein.

gautcho
09. März 2004, 22:19
Originally posted by hs
seit 1.10 haben reife/krönchen max 2 sockel, tiaren/diademe 3(auf rare auch 2)

echt jetzt? auch, wenn man alte 1.o9 krönchen sockelt???

Artecal
09. März 2004, 22:22
Originally posted by gautcho

echt jetzt? auch, wenn man alte 1.o9 krönchen sockelt???

das weiss ich nicht. rares kriegen natürlich nur einen sockel, können aber per affix mechanisch auch auf nem rare 2 sockel drauf sein.
sockelt man ein normales 1.10 krönchen bei larzuk gibts 2 sockel, wies bei 1.09 items ist hab ich aber nie getestet.

OnkelWilfried
09. März 2004, 23:11
Zu CB gibt es irgendwo nen Thread im Strat, wo das erklärt ist.

CB zieht in nem pl 1 Game 25% ab und dann mit steigender Spielerzahl immer weniger. Das war in 1.09 anders, da hat das immer 25% abgezogen.

Viele Spieler haben daraus geschlußfolgert, das cb nicht mehr so wichtig ist, was Quatsch ist.

CB macht in nem Players 8 Game genauso viel Dam, wie in nem Players 1 Game, da die Monster halt mehr Leben haben.

Absolut betrachtet - nicht prozentual vom Monsterleben.

jAberwOkY2
10. März 2004, 08:12
sehr netter guide bin grad am überlegen ob ich mir so eine in HC machen soll, wobei bei meinem hc skill wird die auch net länger leben asl mein werbär experiment :(

zum thema HC, klingt in der theorie gut aber glaub net das es wirklich funkt.
habs zb vs ama getestet weicht den 1 oder 3 kick aus rennt weg und ich kicke lustig vor mich hin während sie mich mit ga nieder ballert.
zwar ne nette alternative aber ww > all

Nyriel
10. März 2004, 13:23
Also wenn du von Bow ama sprichts dann mag deine assa wohl amazonen weil wenn ich mich zur ner ama tele und dann trete is sie tot..

Gruss Zhang

jAberwOkY2
10. März 2004, 13:26
kick damg?
meine test-asn kam auf ca 1k7 und das war bissl sehr low~~

Lunatic_NEo
10. März 2004, 13:45
@ Onkel
thx wird damit geändert aber ich zogg dennoch lieber allein

@ jaberwoky
die 1,7 k dmg machst du aber pro tritt und du tritst ja viel häufiger als andere Assas * 5 der Wert ist vergleichbarer mit anderen Assas. Dazu kommen noch die Elemtar Schäden von Charms und Items (ob die von Items schon draufsind weiß ich jetzt gar nicht).

@ zhang he
Chaos ist ja auch erwähnt, das die Assa damit rockt glaub ich dir gern

@ hs
lt ist für deinen Söldner praktisch und für die Assa auch, sicher gibts besseres, das man primär Physdam macht würd ich nicht unbedingt behaupten. Mit Glimmerscherbe machst du 1k Trittschaden + den ganzen Elementar Schaden von Glimmerscherbe (auf lvl 77 mit 200 str). Allein der Elemtar Schaden von Glimmerscherbe übersteigt den Wert des Trittschadens.

beeest_pvp
10. März 2004, 18:24
http://www.rpgforums.net/showthread.php?t=129210

schwache leistung alter,

btw ich bin "funpop" aus der "thanks" sektion

edit: wenn schon abkupfern, dann up to date und es auch sagen, dass es nicht auf deinem mist gewachsen ist :no:

OnkelWilfried
10. März 2004, 20:19
Was soll das mit dem Guide zu tun haben?? Das sieht nicht annähernd gleich aus. Können ja auch 2 Personen zum gleichen Thema was schreiben. :irre:

Nyriel
10. März 2004, 22:25
Hi.

Ich finde das diese Art von Assa die allerbester is, nichs trapsin die sich schon bei Blitzimmus zurückziehen muss , oder ne feuer ding kickserin die bei pis´s
schwach wird sondern einfach eine Dauertreterin^^.

Habe gerade meinen Freund durch Hell gezogen (fand ne dol und ne Regenbogenfacette Blitz *g*)und das ging für eine Kämpfende Assa nich schlecht. Endgegner sind ja eh kein Prrob wenn man leech hast naja ar is eh kein Prob habe jetz um 25k ar und wenn ne kewle Sorc kommt die einen Verzaubert oder nen pala und oder sowas kommt man schonmal auf 3xk und das reicht wohl :)
Und im Duel einfach genial besonders gegen leute die ohne Schild kämpfen naja wer über lebt schon 5 kicks a 1,xk dmg :)

Noch ne Frage wirkt Offene Wunden bei dem Kick?

Gruss Zhang

Sollte lernen besser zuschreiben :)

gautcho
10. März 2004, 23:13
@zhang he: imho schon. steht zumin. in dem "anderen" guide :D ist also ganz nett => monsterheilung verhindern +2000 dmg/8 seks

Polizeichef
11. März 2004, 01:13
Hallo!

1. schöner guide!

2. frage zum speed: brauche ich zum kicken gar kein ias? bleibt der kickspeed immer gleich, egal wie viel ias?

3. gürtel: was haltet ihr von nem 1*upped klingengurt, ist billig und bietet 5str 10dex und 30fhr...oder es gibt ja bestimmt auch nette rares mit ähnlichen eigenschaften!?! würde ich persönlich sogar nem donnergotts vorziehen...

mfg polizeichef

OnkelWilfried
11. März 2004, 11:55
http://e.domaindlx.com/JRichard/D2/attackcalc.html

Da ist nen Calc zum Runterladen und ausrechnen. ;)

Edit: Bei nem WSM von -30 brauchst du BoS Level 5 oder 55 IAS

Ich finde die anderen Gürtel besser. TG, String, Verdungos, Schüler Set, IK. Haben alle mehr Stats und FHR brauchst du mit nem Schild nicht sooo viel. Pierce bringt nix. ;)

Lunatic_NEo
11. März 2004, 12:14
zu dem Vorwurf des kopierens kann ich nur sagen das es nicht der Fall ist...
Dieser Assa Guide basiert auf der Charaktervorstellung von Supergoofs Xiu.

Offene Wunden wirkt, steht aber glaub ich auch im Guide... unter 1.2

Polizeichef
11. März 2004, 12:33
danke für den netten calc, hat mir sehr geholfen...das mit dem ias ist nicht wirklich aus dem guide hervorgegangen, sollte man vielleicht ne kleine tabelle beifügen
:cool:

ich glaube ich nehme auch nen anderen gürtel, da gulli ja schon 30fhr hat, hatte ich ganz vergessen (hab heute in ladder gefunden *freu*). sind schon ma 3 frames weniger, wenn ichs richtig in erinnerung habe, das reicht ja, und schild will ich eh tragen. aber vielleicht nehme ich den gürtel vom waisenruf set, dann habe ich dualleech und noch ma 35 life (set boni), da ich keine ringe mit solchen eigenschaften besitze, kann ich dann nen ravenfrost und nen anderen ring mit dex und str tragen, kommt fast aufs gleiche raus... und wär ja auch langweilig wenn alle mit dem gleichen zeugs rumlaufen !!

PS: klingengurt und klingenschweif (?) sind zwei verschiedene gürtel, nix mit pierce ;)
PS2: was genau bedeutet WSM , ich nehme mal an, dass es der waffenbasespeed ist, aber was heißt es denn?

mfg, polizeichef

Lunatic_NEo
11. März 2004, 12:50
Da gibts ne Site wo die Tabellen sind, wenn mir mal wer den Link zukommen lässt werd ich das adden.

OnkelWilfried
11. März 2004, 12:50
Ups der Klingengurt geht, mehr als 30 FHR brauch man eigentlich nicht und Stat's gibt es halt bessere.

WSM ist der Basespeed der Waffe, z. Bsp.: Chop hat -30. Der Wert, der in den Tabellen daunter kommt.
Baseframe mußt du 4 einsetzen, da DTalon mit 4fpa startet.
Und Ias halt nur von der rechten Klaue (links im Inv.) und vom Equip.

beeest_pvp
11. März 2004, 14:48
lächerlich, les dir das original durch und dann deinen shit, du hasts nicht begriffen WIE diese assa rockt, und WARUM kommt bei dir auch nicht raus, druck dir die neuste version aus und übersetz halt..links und ALLES andere sind da drin, lamer

wenn dein guide nicht abgekupfert ist, dann halt deine "grundlage".. und ow =nicht pvm und ..nough said ffs

azurewrath, oder ethehethethumum phase ist die beste waffe (up to date:confused: )

:autsch: :flopp: :no: ;( :flame: :eek:

Lunatic_NEo
11. März 2004, 15:03
Du bist cool... dein Ego ist auch ned von schlechte Eltern und deine Meinung interessiert mich nicht....

Ich hab den von dir geposteten Guide noch nie vorher gesehen,

der Urheber dieser Grundlage (http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=562457&pagenumber=1) auch nocht nicht, das ist auf unserem eigenem mist gewachsen. Das ist nebenbei mein erster Guide und die Behauptung das alles was da draußen rumschwirrt an DTalon Assas von dir kommen muss und alles deine kopien sind weil du der 1. (wahrhaftig zu bezweifeln) und einzig berechtigte bist dem die "Grundrechte" an dieser Assa gehören ist schlichtweg überheblich.

Dieser Guide ist wie alle Guides mehr als Vorschlag zu sehen, den man befolgen kann aber nicht muss.

Wenn es dich so nerft das es diesen Guide gibt dann hör auf ihn zu lesen... übersetze den Guide (ist eh pvp und das hier wohl doch eher pvm) und post ihn.

Btw sag doch mal ganz deutlich warum deiner Meinung nach diese Assa Art so "rockt" und wie sie es tut... vielleicht fällt dir dabei auf das ich das doch beschrieben habe...

Im übrigen mich einen lamer zu nennen lässt mich dein Alter schätzen, wenn ich nicht irre so etwa 14.

gautcho
11. März 2004, 17:03
laut profil ist er 20, aber ich will mich nicht zu seiner person äußern, das maße ich mir nicht an.

deshalb zu den vorwürfen:

ich denke nicht, dass dieser guide abgekupfert ist, denn:

1. ist dieser guide pvm
2. die struktur ganz anders
3. sind die formeln/tabellen "allgemeingut"
4. merkt man zb in der equipauswahl deutliche unterschiede (hat da jmd den guide nicht komplett gelesen)

aber, selbst WENN es so wäre:

1. lese ich sowas gerne in deutsch
2. belebt konkurrenz doch bekannterweise das geschäft

und zum rest:

1. ein guide soll imho nicht dazu da sein hervorzustellen wie toll der char nun ist und wie einmalig man doch selber, sondern vor- und nachteile abwegen und unterschiedliche aufbauweisen darstellen
2. wenn dein lieblingsguide so extrem geil und gosu ist, warum liest du dann nicht den??? @beeest

Nyriel
11. März 2004, 17:52
habe nur 700-1400 mit uprgaded blutreiter wie kommt ihr denn auf 2k dmg?

Gruss Zhang

nebelschwade
11. März 2004, 18:38
das was im charfenster angezeigt wird, ist nur der reine
physische schaden, der mit einem tritt angerichtet wird.

alle elementar/magie-schadensmodifikatoren musst du noch
dazurechnen.

@topic:
netter guide. alles schoen zusammengefasst, und bei
mir sind jetzt auch alle fragen beantwortet, was diese assel
angeht... meine ist auf lvl85 und kommt ueberall klar.
und wenn ich ueberall sage, meine ich das auch.

@beeest_pvp:
ein bisschen mehr respekt? nur weil ein anderer einen
guide schreibt, der (nicht) genau das gleiche aussagt, ist
er noch lange nicht abgekupfert.

(ich koennte jetzt ja auch einen guide zu ner TS/DT-Kickse
schreiben, da ich mittlerweile auch 3 davon bis clvl 8x gespielt
hab, und am ende wuerde das gleiche wie in onkel wilfrieds guide
dabei rauskommen. spielerfahrung kann man nicht abkupfern.)

und selbst wenn, so hab ich trotzdem respekt vor Lunatic_Neo,
ist schliesslich nicht in fuenf minuten getan, so etwas niederzuschreiben.

ergo: :top:

Nyriel
11. März 2004, 20:18
Meine is auch lvl 85 und ownt alles ^^
naja was nich so lustig is wenn jemadn im zauber und ich dann schön rumkicke und sterbe -.-. Hätte ich enigma könnte ich meph schneller killen als meine Sorc :D

Gruss ZHang

Polizeichef
11. März 2004, 23:05
gudn ab'nd!

hui, hier ist ja was los...

@ onkel
danke für die tips, aber irgendwie bin ich ein wenig verwirrt...ich bin zwar net der größe voll noob, aber mit deinen aussagen komm ich net klar:
das mit dem basespeed ist mir bewusst, konnte nur nix mit dem begriff WSM anfangen, aber wieso muss ich bei basespeed 4 einsetzen? ich dachte basespeed ist 12 (initial kick), und 4 nur für alle weiteren kicks?!?
das würde immerhin zu deiner aussage zuvor passen: WSM -30; Basespeed 12; BoS auf lvl 5 und man hat 7/2/... frames
vielleicht bin ich auch nur zu blöd :confused:

dann habe ich noch eine weitere frage: wie stehts mit der reichweite des kicks? wie waffe, also bei chop = 2? oder mehr/weniger? (also lange beine hat sie ja :D )

@beeeeeest_pvp
hmm, warum so aufregen? ich habe bei 1.09 nen typen mit ner kicksin getroffen, der hat mir erzählt, dass er mit TS und DTail kämpft, aber keine weiteren infos gegeben. dann habe ich mich hingesetzt und alle uniq datenbänke durchgeblättert und ias calcs zum glühen gebracht und angefangen zu daddeln...irgendwann war ich dann lvl 99 und richtig gut ausgestattet, ein paar schönheits fehler hatte sie, deshalb habe ich mal nen guide angeschaut, und ich würde sagen, es waren min 80% übereinstimmung !!
tja, also, da sieht man, dass man durchaus zu ähnlichen ergebnissen kommen kann wenn man sich auskennt, experiementiert und mit der matierie beschäftigt!!
wozu nicht nur DU in der lage bist!!
tja, wenn's dir immer noch net in den kopf geht kann ich nur sagen IMHO: besorg dir nen rechtsverdreher und zieh vor gericht!!!

Supergoof_inaktiv
12. März 2004, 10:37
Nochmal zur klarstellung @ theallerbeeest.

Ich habe 110 beta nicht gespielt aber Xiu war mein erster Ladderchar und ungefähr 3 Wochen nach Ladderstart war sie soweit, wie jetzt in der Charaktervorstellung von Xiu dargestellt. Danach habe ich mit aktivem Spielen quasi aufgehört. Lunatic und ich haben uns manchmal darüber unterhalten und beraten und dann hat er den Guide geschrieben.

Es wäre ein echter Verlust, wenn in der D2welt auf jedes Stück Information ein Copyright bestehen würde. Wenn Dir die Lorbeeren so unglaublich wichtig sind, frage ich mich allerdings,warum Du den dii.net-Guide, welcher wirklich sehr gut ausgearbeitet ist, nicht mit Erlaubnis des Autors übersetzt und hier vorgestellt hast.
Im Übrigen ist es auch schade, dass die amerikanische Community und die europäische wenig Kontakt miteinander haben, vieles wird auf beiden Seiten ausprobiert und getestet.

Ansonsten gilt wie immer: Der Ton macht die Musik.

MfG
Goofy aus Entenhausen

beeest_pvp
13. März 2004, 13:46
ok, sorry für den tonfall, aber das layout ist schon ziemlich ähnlich..ein kleiner "hinweis" hätte mich gefreut. ich war bei der "entstehung" des anderen guides halt dabei mit dem testen und so.. dann fand ich das hier und fand es halt "lame". peace, bro

pvp ist halt das einzige was mich noch an d2 bockt und der rpg ist halt die inoffizielle referenz (international) was pvp betrifft..

Llawliet
14. März 2004, 10:20
Ich meld mich mal zu wort, da hier schon ienige Posts über low damage werte abgegeben wurden.

1. Besorgt euch ne Klaue mit mit dem Nec-Ad Fluch- selbst bei ner castchance von 5 % castet ihr das Teil ca 2-3 mal pro Minute bei der Menge von Kicks und ist daher sehr praktisch.
2.da der physche Schaden relativ schnell die Grenze erreicht und nur noch durch skillcharms und str charms aufgrüstet werden kann, solltet ihr Venom skillen, da ihr diesen Schaden mit To gloves und Bramble, sowie Shadowcharms sehr leicht anheben könnt und so auf ca. 2k mehr damage + euren physischen damage kommt.

Zaware
14. März 2004, 11:39
Hat jemand den Lacerator schon versucht?
Die Eigenschaft "Treffer veranlasst Monster zur flucht" koennte leider etwas
nervig sein.

Supergoof_inaktiv
14. März 2004, 20:52
monsterflucht ist ein totschlagargument, ich hab mal klapperkäfig wegen 40% cb probiert, nervt total und ist sogar gefährlich, wenn man mit namelock arbeitet.

atmas bietet sich auch noch an.

Lunatic_NEo
07. April 2004, 12:46
Die Taktik mit second Skill BF (Klingenwut) kann ich nur empfehlen. Blauzorn mit Klingenwut räumt ordentlich auf und macht nach Anzeige mehr Schaden als ein Kick, ist zwar langsamer als ein Kick aber in alle Gegenden wo zwischen euch und dem Gegner ne Lücke ist kann man damit sehr gut spielen.

Loki-
16. April 2004, 01:06
also ersma nen großes lob an den guideschreiber ;)

nachdem ich die variante der ninja schon gespielt habe, habe ich mir nun eine dauertreterin gebastelt.

die ausrüstung ist nun nahezu komplett. nun hab ich nur noch eine letzte frage:

du schreibst, dass man mit blauzorn entweder 46ias oder lvl4 bos braucht. da ich mich entschieden habe mit fade zu spielen, müsste ich also die ias variante wählen. auf dem blauzorn sind ja schon 30%ias enthalten, brauche ich demnach nur noch weitere 16ias auf dem übrigen equip, oder muss das ias auf der waffe, sprich shael in blauzorn sein? oder müssen ohne blauzorn noch weitere 46ias auf meinem equip sein?

jo, das wars auch schon, werde auch mal probieren wie sich das ganze mit bf spielt. aber ich find die rockt auch so schon ganz gut :D

gruß
Blitzz

LittlePill
16. April 2004, 13:46
Hi, @ zaware , ja ich use den Lacerator und zwar
mit ner lvl 74 Treterin.

Habe auch noch Fleischreisser, Nords und Bartucs im Gepaeck *g*

Meiner praktischen Probe nach kommt der Lacerator sehr gut,
insbesondere AD wird sehr schnell gecastet.
Die Monsterflucht tritt eher selten ( sind zu schnell tot) ein und
dauert nicht lang an, wenn sie mal eintritt.
Also ist der Lacerator meine Hauptwaffe.

Wenn ein besonderer immuner Boss auftaucht, wechsel ich schnell
mal die Waffe, so dass er einen anderen Elementarschaden abkriegt.

Hoffe aber, das es mit Blauzorn noch derber abgeht wenn ich den
rankriege- Glimmerscherbe hab ich leider keine Erfahrungen - konnt
ich noch nicht ertraden.

mfg Little Pill

Lunatic_NEo
22. April 2004, 13:54
Da ich atm ne Pause machen muss bin ich auch nicht mehr ganz im Stoff aber wenn ich mich nicht irre dann brauchst du noch 46%. Besser ist du folgst dem Link den ich angegeben habe und schaust selber, vielleicht gibts ja ausch schon nen Speedcalc mit dem du das nochmal nachrechnen kannst. Ich selbst zogg ohnehin meist mit Tempoblitz (lvl 16) weil ich soviele Punkte überhatte.

Glimmerscherbe ist extrem fein, allerdings hatte ich den Eindruck das sie nicht für bf zu gebrauchen ist aber ansonsten räumt man damit ordentlich was weg.

Ranma½
23. April 2004, 18:56
mal ne frage bzw vorschlag könnte man nicht ne hybrid daraus bauen ?

schocknetz 1-rest
todeswächter 20
blitzwächter 20
kombovlitzfalle 20
drachenkralle 20
fade bos je 1
mindblast 1 preskills

dann wär man mit lvl 99 ausgeskillt bzw ab lvl 90

blocken tun wir selber daher kein schatten und schattenmeister
lis killen wir mit drachenkralle bzw im cs und bei im nutzen wir fast nur traps

spielweise traps legen und losfighten bzw wie trapper und dauertreterin zocken

nachteil kein schattenmeister und durch mischausüstung evtl nicht so viel schaden wie ne reine trapper (hab ne trapper in hell mit traps only geht gut und ne kickse (dauertret) mit schattenmeister geht auch gut)

ausrüstung
storm/bartucs oder +3 trap klaue
oder 1t slot chop/storm 2t slot 2 +3 trapklauen
rüstung upped vipern wegen def
helm/gully oder harle
schuhe upped gores oder halt myrmidons
amu +2 assa resis blablubb oder +3traps +3ma
ringe 1 raven !! 1 buls soj oder was man hat
gürtel tgods wegen str für storm
handschuhe magefist to oder loh/draculs
skiller 50%trapskiller 50% ma skiller

gegen lis pis kann man barnars oder blauzorn usen oder glimmerscherbe tiamatsoder halt nords

wär doch ne alternative im cs zu trappen und bei gegnermassen aka schinder?
bei lis oder wenn man bock hat kickt man halt

was haltet ihr davon ?

Real Darkclow
23. April 2004, 20:07
tztz da denkt man man hat mal eine idee für sich alleine findet man nen Guide dadrüber ;)

Averodas
27. April 2004, 10:29
Wenn ich Bartucs benutze, müsste ich doch auch 54% ias brauchen um auf Maxspeed zu kommen, da die auch -30 hat.

Reicht es dann wenn ich zusätzlich zu 35Ias auf Ausrüstung eine Shael in Bartucs sockle? Oder muss das IAs von der Ausrüstung kommen?

Lunatic_NEo
01. Mai 2004, 12:35
@ranma
Die Idee müsst gehen aber ich spiel lieber eins richtig als etwas was beides nicht richtig kann.
Bos 1 wär mir zu wenig, da kommst ja gar nicht vom Fleck...

Chop ist schon ziemlich flügellahm zu den Alternativen und deswegn kann ich das Teil echt nicht empfehlen wenn man richtig treten will.
Rüstung upped vipern würd ich auch nicht empfehlen, Ketten der Ehre wär imho hier am besten.
Helm musst wohl die Badekappe nehmen um auf Skills für die Traps zu kommen.
Schuhe sind upped Gores pflicht.
Amu wär das +2 resis/Maras wohl am besten
Raven ist klar, Soj gehört dann dazu. Wenn man hat kann man auch 2 Sojs und große Charms mit AR und Dex ins Inv packen.
TGods ist auch klar
Handschuhe würd ich sicher keine Magierfaust nehmen, dann noch eher Frostbrand, Rare +2Ma, Stats wärn aber imho das beste.
Eher mehr Trapskiller und weniger MA Skiller, lvl 25-26 auf MA reicht allemal. Fallen brauchen eher die Skills oder halt die großen Dex/AR Charms und kleine Resis Charms.

all in all ist die Assa dann verdammt teuer, tritt ähnlich (nicht genauso) gut wie die DTalon only und ist wesentlich schwächer als ne reine Blitzfallentrapse. Für PvP wärs aber ne gekonnte Überraschung wennst mit einmal Gegner stunnst und Fallen vor die nase legst und dazu noch reintrittst.

Real Darkclow
02. Mai 2004, 13:37
also da ich eigentlich auch schon länger die idee hatte, hab ich es auch ab und an im einzelspieler getestet.
aber bei meiner assa kommt durch den Magie dmg und Venom nix auf den kick drauf

Lunatic_NEo
03. Mai 2004, 16:16
Wird nicht angezeigt im Char Fenster, ist aber durchaus vorhanden.

Sentient6
03. Mai 2004, 16:45
echt n super guide :top:
bin schon ne weile am überlegen was fürn char ich mir baun will....ich glaub jetzt habbich ihn gefunden :)
nur eine frage hätt ich noch: da ich nonladder spiel und die gores net upgraden kann(seufz) frag ich mich jetzt was für schuhe ich anziehen sollte...
mfg und gz zu dem super guide ;)

Supergoof_inaktiv
03. Mai 2004, 17:14
rare oder crafted myrmies, zur not magische oder weisse. was anderes kommt nicht in frage.

Beth
04. Mai 2004, 18:46
Erst mal ein dickes "thx!" Lunatic für diesen Guide. Ich hatte bisher mit keinem Char so viel Spaß wie mit der Dauertreterin :)

Mit deinem Guide als Grundlage habe ich mir eine "Non-Ladder Variante" gebaut. Ich will die Unterschiede hier mal kurz vorstellen, soll ja doch noch einige geben, die nicht in der Ladder spielen.

Deine Variante basiert auf der altbewährten Kombination Blutreiter/Gulli.
Upgraded Blutreiter gibts allerdings nur in der Ladder. Und damit ist der Verbund Gulli/Blutreiter in Normal geplatzt. Auch Blauzorn mit seinem erheblichen Magieschaden fällt in Non-Ladder aus.

Bleibt als Waffe also Glimmerscherbe um möglichst viel verschiedenen Elementar - Schaden zu verteilen und rare oder crafted Mymidons für den physischen Schaden übrig. (Eine Phasenklinge als Waffe könnte sich theoretisch auch noch anbieten, hab das aber noch nicht probiert.)

Aber selbst mit dem Wegfall von Gulli/Blutreiter lässt sich eine gute Dauertreterin bauen, die sogar als Massenkillerin agieren kann.:D´
Auch wenn das erst mal verrückt klingt bei einer Assa, die den Schaden ihrer Kicks immer nur an ein Monster abgibt. Aber dazu weiter unten mehr.

Um die fehlende Gulli/Blutreiter Kombi zu kompensieren, wegen meiner Spielweise (ich mag schnelle Assas!) und um den Killspeed zu erhöhen habe ich so geskillt:

BoS auf 15 mit Items, Fade verwende ich nicht.
DS max. (28 mit Items)
DF auf 15 (mit Items)
SM max. (28 mit Items)
Venom ein paar Punkte um die Monster Regeneration zu unterdrücken.
(Mir kam es vor allem darauf an, die Dauer in etwa gleich mit BoS zu bringen.
Ich caste lieber BoS und Venom zur gleichen Zeit nach.)

Resis sind bei geeignetem Equippment (Löwenherz in einer Archon, Anni, Maras, Um in Storm, in meinem Fall ein kicky +2 Reif, rare Myrmidons mit resis und ein paar resi charms) auch ohne Fade in Hell alle auf 75. Donnergottes sei dank, LR sogar auf 85.

Damit ist die schwarze Lady Black Soul Killerin Nr.1 in jeder Party :)
Auf den versteckten DR Bonus durch Fade kann ich verzichten. Storm mit max. Block lässt kaum was durch.

Der Killspeed steigt bei angepasster Taktik enorm. Im direkten Vergleich ist sie sogar schneller als meine Standard Kicksin (TS/CoT), weil 5 x DS sinnvoll verteilen schnell gemacht ist.
Und vor allem: Der Radius, in dem DS Schaden verursacht, ist bei einigermassen intelligent verteilten Fallen wesentlich höher als der Radius von TS. Bei entsprechender Monsterdichte (Schinder im Weltsteinturm zum Beispiel) kann das schon mal ein ganzer Screen sein der schlagartig tot umfällt.

Womit ich bei der Spielweise wäre:
Horden gehe ich grundsätzlich anders an als du es beschreibst. Nicht von aussen, sondern aus der Mitte heraus:

CoS casten.
1 DS in die Mitte der Horde pflanzen, 4 weitere gut plaziert im Haufen.
Mit DF auf einen Gegner in der Mitte an der Falle fliegen (den Boss sollte man nicht unbedingt nehmen, Frau will möglichst schnell eine "Zündleiche", aber nahe am Boss ist ideal).
Mit DT den Rest geben, falls noch notwendig. Meist braucht das Opfer nur noch einen Kick um zu liegen. Der SM und der Merc fliegen ja mit und kloppen auch sofort.
Jetzt kommt DS in Aktion. Bei der Reichweite, die DS auf diesem slvl hat, gibt es sehr oft eine fantastische Kettenreaktion und alles im Bereich der Todeswächter liegt flach .... (ich liebe das Geräusch der explodierenden Kadaver :) )

Was an starken Gegnern noch einzeln verwundert und blutend im Schattenmantel rumsteht, nehme ich mir dann nach dem selben Schema vor. Oder ich laufe sie an, wenn sie nur ein paar Schritte entfernt sind. Wenn der erste wieder liegt, sofort wieder DS verteilen und ran an den nächsten oder in die nächste Gruppe fliegen.

Statuspunkte: Myrmidon brauchen 208 str.
Andererseits bekommt man durch Storm ja einen netten str - bonus. Und str puscht den Schaden mehr als dex.

Meine hat zur Zeit (lvl 87) 300 str mit Items, dex so viel, dass sie bei Listers Dienern auf Hell noch 91% cth hat. Vita so viel, dass mit Items ca. 1100 life da sind. Mit 1100 life - und mit dem LT von Draculs - lässt es sich stressfrei spielen. (Auch wenn OnkelWillfried bei Draculs jetzt vermutlich eine Augenbraue heben wird :). Aber bei dieser Angriffsgeschwindigkeit lösen die verdammt oft aus.)

Bei geeigneter Tastaturbelegung (ich hab y,x,d,g in Gebrauch), sind auch die schnellen Wechsel zwischen DS, CoS und DF/DT kein Problem.

Hoffe mal, jetzt hat auch der eine oder andere Lust bekommen in non-ladder sich eine Dauertreterin zu bauen. Bisher bin ich leider noch keiner anderen begegnet :cry:

Beth

Lunatic_NEo
05. Mai 2004, 18:53
Klingt gut was du da beschreibst, leider hab ich die Erfahrung gemacht das mit der Mischung aus Mittelklasse und High Equip was ich trage, der Kampf gegen mehr als 4 Gegner äußerst haarig werden kann (meist zum existus meinerseits führt).
Anderseits hab ich DS auch auf 4^^ Wenn ich DSL und damit ne Flat hab wird wieder gezoggt und dann schau ich mal ob ich mich noch mal weiterbilden kann.

MaTSe
15. Mai 2004, 11:35
ähm...eleschaden von waffe gehn irgendwie net auf kicks...

Supergoof_inaktiv
15. Mai 2004, 12:05
und du glaubst wohl noch an die schadensanzeige im charakterscreen, was?

eledam wirkt.

MaTSe
15. Mai 2004, 12:11
hää? wenn ich c drück und dann so elewaffe und non ele waffe wechsle geht zwar der eledmg auf den klauenangriff aber net auf dr.kralle

Supergoof_inaktiv
15. Mai 2004, 19:51
ja, weil eleschaden für dtalon halt nicht angezeigt wird. das heisst nicht, dass es ihn nicht gibt. trete doch einfach mal nen pi mit ner glimmerscherbe/baranar/blauzorn/sonstwasmiteleschaden und bartucs und schau dir den unterschied im ergebnis an.

Dunderdon
18. Mai 2004, 00:49
könntest jetzt gleich nomma das neue runenwort adden
Duress
ich könnte mir vorstellen dass das sogar besser wäre als ne CoH
viel FHR, ganz guten ele dmg, CB, open wounds, hohe def und gute resis
das haut echt mal rein =)

Lunatic_NEo
18. Mai 2004, 17:45
Werd ich bei Gelegenheit machen, das schaut echt nice aus.

MaTSe
23. Mai 2004, 23:02
welches runenwort???

Seisset
23. Mai 2004, 23:34
schau mal hauptseite die ankündigungen an... da gibts drei neue runenwörter, eines davon ist duress...
mfg

Ciao
Seisset

Beth
24. Mai 2004, 13:17
Und sie killt wirklich alles .....

Wie meine Kylomi heute bewiesen hat, kann auch eine Dauertreterin den Diaclone zu Schutt und Asche verwandeln. :diablo:

Der Fight dauerte zwar ca. 5 Minuten, aber 4 blaue Tränke, Dauerschattenmantel und 3 x Schattenmeister nachcasten reichten. Ansonsten hielt die gute nur gelangweilt den Stiefel oben.

Ein vom fiesen Clone herbeigerufener Schamane mit Überzeugungsaura interessierte sie nur wenig. Der kleine Wicht erlag dem Drachenflug den Kylomi mal zwischendurch einlegte, um den kleinen Stänkerer loszuwerden.

Der Lohn für Kylomi ist ein guter Vernichtikus, den Sie mit stolz tragen wird :angel:

Lunatic_NEo
24. Mai 2004, 18:50
Jaaah das wollt ich hören^^ jetzt muss ich nur noch selber auf Clone allein stoßen...

Deoner
24. Mai 2004, 23:30
Mal ein paar Fragen zu CB:
Bin momentan auf dem CB trip mit meiner gerade erstellen Dauertreterin. (Ist auch schon Level 48).
Ich komm mit Runenwort Stärke (25% CB), Duress (15%), Gulli (35%), Blutreiter (15%) und Blutcrafted Handschuhen (10% CB) nach meiner Rechnung genau auf 100% CB.
Meine Fragen:
1) Lohnt das im Dauerbetrieb oder nur gegen starke Bosse (also Stärke im 2. Slot).
2) Es gibt 40% CB Einhandwaffen. Da könnte ich mir Duress sparen. Ich hab z.B. auf dem Muli einen Zermalmer liegen (Unqiue Legendärer Hammer aber kein Schäfers :cry: ) Das Ding ist zwar langsam aber man könnte das dann ohne Duress spielen. (Zumal ich sowieso nicht weiß, ob das Runenwort nicht irgendwann wieder abgeschaltet wird.) Oder vielleicht das Billigrunenwort Schwärze / Black (bringt auch 40% CB). Da kommen wir aber direkt wieder zur Frage 1)?
Wenn ich solche Waffen benutze, verzichte ich auf Eledamage. Wiegt der Mehrwert von 100% CB das eventuell vorhandene Eledamage einer Waffe auf?
Gruß Deoner

MWausD
25. Mai 2004, 16:49
Also ich hab ne "normale" Ninja ;) hatte komischerweise 15 Skillpunkte übrig :rolleyes: und die hab ich jetzt alle in DT gesteckt :D, einfach nur goil.

Auf lvl 78 mit Schattentöter, und somit 33% auf Frost-Nova einfach nicht zu bremsen, bei größeren massen, erst n bissl mit BF "vortasten" wenn alle schön blau sind reinrennen, und ihnen der Rest aus den Hirnen treten :D

PVP vs. 86 Pala mit BF probleme... mit DTalon nicht wirklich :)

M.W.D.

Beth
25. Mai 2004, 18:37
@Deoner

Vorneweg, alles in Non-Ladder.

Von einem CB build bin ich wieder vollends weg. Rein subjektiv (mathematisch begabte können das vieleicht rechnerisch untermauern/wiederlegen) war das nicht das gelbe vom Ei.

Ich habe mittlerweile 4 Dauertreterinnnen (> lvl 80) gebaut, mit unterschiedlicher Skillung und Ausrüstung und ausgiebig gespielt.

Mein Favorit ist Malice:

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'

+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden
1 zu Lichtradius
+50 zu Angriffswert
-25% Ziel-Verteidigung

Level-Anforderung: 15

-25% Zielverteidigung ist indirekter AR-Schub.

-100 zu Monsterverteidigung pro treffer macht bei der extrem hohen Trittgeschwindigkeit und hohen Trefferrate sehr viel aus (-500 def/sec bei angenommen 5 Treffern!), nochmal indirekter AR-Schub der sich mit steigender Anzahl an Treffern sogar noch erhöht und nicht linear verläuft.

Verhindert Monsterheilung kann die Venom Skillung ersparen (wenn man es nicht für die Ele-Waffe braucht).

100% offene Wunden sind nicht zu unterschätzen: Sind bei einem Boss (eigenes char lvl 87) immerhin 1000 zusätzlicher Schaden in 8 sec, bei normalen Monstern das doppelte!

Zusätzlicher Vorteil: Ich muss die restliche Ausrüstung nicht auf CB auslegen, sondern kann Schwächen kompensieren und +Skills und Stats draufpacken.

Den Ele-Schaden der Glimmerscherbe kann man in Hell IMHO bis auf wenige Ausnahmen (Brennende Seelen) vergessen:

Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Char-Farbe: Hellgrün
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden
+60 Stapelgrösse

Die meisten Boss-Monster in Hell haben so hohe Resis, die lachen über die im Durchschnitt 350 fire, 286 cold und 265 light Schaden der Glimmerscherbe nur.
Mit Magieschaden mag es anders aussehen. Aber Blauzorn is ja nur in Ladder und Chaos kann ich mir nicht leisten :)

Also spiele ich meistens mit Malice im 1. Slot und Glimmerscherbe im 2.

Beth

SuperChriz
26. Mai 2004, 12:22
Ich hab mal ein paar Fragen, ob ich auch alles richtig verstanden habe :)

Min/Max egal wo - alle Items (auch Waffen) und Inventar und egal welche Art wirkt nicht.
Wenn ed auf Waffen auch nicht wirkt - dann ist also nur ias/cb/magischer Schaden/Skills von Bedeutung?

Wenn ich 2 Klauen ausrüste zählen dann beide ias-Werte für die Frameberechnung?

Was mich auch noch interessieren würde wie sieht der Durchschnittsschaden einer durchschnittlichen (:D) Asn so aus (Lvl90)?

Was für eine Reichweite hat der Kick eigentlich? Habs sicher überlesen :clown:

Beth
26. Mai 2004, 13:19
Originally posted by SuperChriz
Ich hab mal ein paar Fragen, ob ich auch alles richtig verstanden habe :)

Min/Max egal wo - alle Items (auch Waffen) und Inventar und egal welche Art wirkt nicht.
Wenn ed auf Waffen auch nicht wirkt - dann ist also nur ias/cb/magischer Schaden/Skills von Bedeutung?

ED auf Items wirkt, wenn auch nicht so mächtig dass es sich wirklich lohnt, da nur im hinteren Teil der Formel verrechnet (offweaponED%):
Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Wenn ich 2 Klauen ausrüste zählen dann beide ias-Werte für die Frameberechnung?
Weis ich nicht sicher, aber schau doch mal selber wie sich das auswirkt: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php

Was mich auch noch interessieren würde wie sieht der Durchschnittsschaden einer durchschnittlichen (:D) Asn so aus (Lvl90)?
Lvl 90 hab ich keine. Aber meine Kicksen (um die lvl 85 rum) liegen bei 1500 bis 1700 Schaden (rein physisch, also ohne Ele-Dmg etc. !) pro Tritt, wenn ich mich recht erinnere. Kann grad nicht nachsehen. Bei 7 Tritten/Sek also ca. 10,5k bis 11,9k pro sek.

Was für eine Reichweite hat der Kick eigentlich? Habs sicher überlesen :clown:
Keine Ahnung, für ne Melee Assa hats mich auch noch nie interessiert - ne näher dran am Gegener um so lieber is es mir:D

Beth

SuperChriz
26. Mai 2004, 15:24
Originally posted by Beth Weis ich nicht sicher, aber schau doch mal selber wie sich das auswirkt: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.phpWürd' ich ja gerne, aber es gibt da keine Aufstellung für Dragon Talon :flame:

Keine Ahnung, für ne Melee Assa hats mich auch noch nie interessiert - ne näher dran am Gegener um so lieber is es mir:D

Beth Hmm naja aber wenn der Gegner grad wegrennt, zu dem ich grad hinteleportiere, ist Reichweite schon ganz nett ;)

Beth
26. Mai 2004, 16:44
Originally posted by SuperChriz
Würd' ich ja gerne, aber es gibt da keine Aufstellung für Dragon Talon :flame:
Hmm naja aber wenn der Gegner grad wegrennt, zu dem ich grad hinteleportiere, ist Reichweite schon ganz nett ;)
*Haarspalter Modus on*
Tjo, aber dann is das erst mal Dragon Flight, bevor du auf Dragon Talon umschaltest. Ausser du hast vor - nicht standesgemäss - die lame Enigma zu nutzen mit der schon jeder 2. Pala rumrennt :clown:

SuperChriz
26. Mai 2004, 17:17
Enigma? So reich bin ich nich ^^ außerdem wozu brauch ich das wenn ich DF hab? ;) Trotzdem interessiert mich die Reichweite mal :cry:

Beth
27. Mai 2004, 13:10
Hab noch mal ein bisschen gesucht. Assa FAQ auf www.rpgforums.net sagt:

" IAS on your off-hand claw does not work with any Assassin skills. However, IAS on your off-hand claw does work with Normal Attack and Whirlwind(but no other attacks). "

Also, IAS von der Waffe zählt nur von rechter Klaue (linke im char fenster). Ausser bei normalem Angriff und mir WW, da zählt auch linke Klaue mit.

Und hier findest eine IAS Tabelle für die Kicks: http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml

Wegen der Reichweite bei Kicks bin ich nirgends fündig geworden. Ich nehme aber an, dass hier die Waffenreichweite gesetzt wird. Werde das mal die nächsten Tage testen und das Ergebnis posten. oder hat schon jemand getestet und ich habs nur nicht gefunden?

Beth

OnkelWilfried
27. Mai 2004, 15:53
Ist allgemein bekannt. Kickrange hängt von der Waffe ab. (Es gibt im übrigen sehr viele Parallelen zu Smite) Das mit dem IAS der rechten Inv.klaue ist im Archiv zu finden.

Supergoof_inaktiv
27. Mai 2004, 16:09
war mir noch nicht bekannt. woher hast du die info?
letztes was ich weiss, ist die vermutung, dass kicks immer range 1 haben. mal nen range 5 prügel testen :clown:

OnkelWilfried
27. Mai 2004, 22:42
Boah weiß ich auch nicht mehr. Würd auf Nali tippen. ;)

Kann man aber leicht ausprobieren, Range 1 vs. Range 5 merkt man. ;)

Lunatic_NEo
28. Mai 2004, 13:34
Kickreochweite ist mir auch unbekannt aber ich denk mal die ist 1 weil mir auch sowas von der Waffereichweite im Hinterkopf rumschwirrt (also normal 1 ansonsten abhängig der benutzten Waffe), könnt auch daran liegen das ich grad gut befüllt bin... eh eher ned^^

Freeman_inaktiv
28. Mai 2004, 13:40
Ich wette 5€ dass es an der Waffenreichweite liegt hatte nämlöich mal ne Assin mit ner Warpike die DT als Finisher hatte. Kam mir unheimlich weit weg vor vom gegner der Finisher.

Supergoof_inaktiv
28. Mai 2004, 14:24
ich teste das heute abend so ab 18:00 im bnet.

brauche ne range 5 1h waffe :clown:, dann bau ich ne pvp kickse, die boons melee ownt.

Hurra
28. Mai 2004, 15:16
Auf Kicks wirkt:
- Elementarschäden vom Equip (dazu zählt auch Magie Dam)

Aber nur auf den Kick selbst, nicht den Explosionsumgebungsschaden, oder?

Supergoof_inaktiv
28. Mai 2004, 15:20
ja, das ist richtig.

Supergoof_inaktiv
28. Mai 2004, 19:07
also waffenrange scheint tatsächlich die kickrange zu beeinflussen.

habe mich in a2 hell zuflucht neben sone blitzspitze gestellt und dann mit shift+namelock auf das ding gehauen in nem gewissen abstand gehauen.

ergebnis:
mit blauzorn (phaseblade -> range2) nur luftlöcher getreten
mit ner weissen kriegssense (range 5) hab ich getroffen.

Lunatic_NEo
29. Mai 2004, 01:03
So oft kommt die Reichweite aber nicht zum tragen, obwohl das doch mal ne wissenswerte Erkenntnis ist.

Merenberg
11. Juni 2004, 10:43
@ Ranma½XXX

Habe diesen guide als anregung für meine neue assel genommen.
Herausgekommen ist ein hybrid kick/trap vom feinsten.
Momentan ist meine assel level 84 und hat kralle max, ansonsten nix in kampfkünste.
Der schattentree ist ist mit maximal 1 pro skill gepflastert.
fade hab ich nix drauf, da ich auch so über max resis auf hell verfüge. Plus skill hat die assel bei 9 (Ancasten mit cta) + 1x schattenskiller + 5x trapskiller.

Fallentree habe ich bislang wie folgt geskillt:
Todeswächter 20
Blitzwächter 20
Schocknetz 20
Combo blitz wächter kommen die restlichen punkte rein.

Je nach ausrüstung sind im moment maximal 6k blitzwächter drin.
Teste grade die Sturmgeissel (blitzwächter bei dieser konfiguration ca. 5k) und kann bisher schon sagen, dass die sturmgeissel grade in grossen games die killspeed enorm verbessert.

Zum mfen ist diese assel super geeignet, man kommt überall alleine ohne grosse schwierigkeiten schneller durch, als mit den meisten anderen charvarianten.
Pvp tests stehen noch aus, denke aber das man probleme hat mit dem kick zu treffen und sich wohl mehr auf die fallen dmg verlassen muss.

LordPoekelfleisch
21. Juni 2004, 23:54
mach mir gerade auch so ne treterin und frage mich gerade ob 4 Teile vom Mavina-Set eigentlich nützlich wärn.
Gibt schließlich 50% resis, 30% ias, skill,131-252 cold-dam, 30 str., 45. dex und noch nen paar andere nette sachen.

OnkelWilfried
22. Juni 2004, 00:45
30 IAS brauch man net. Schnelle Waffe + BoS vorrausgesetzt.
Die Schaden durch die Stats haben Gulli+LH+TG+nice Gloves locker zum Quadrat. Die Resis bekommt man im Endeffekt auch zusammen. Sehe kaum Bedarf an dem Set.

@Goof

Das ist ja nix neues und war schon in 1.09 so, das von der Waffe die Range kommt. :/

Nimmst du am Besten Wirts Leg mit ELELEL = Range 10. Da bekommen alle Angst und laufen http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/flucht-(c)byConland-holgi26.gif

Ne mal im Ernst, da einem Klauen eigentlich nix bringen, kann man ruhig über nen Flegel nachdenken. :)

LordPoekelfleisch
22. Juni 2004, 01:07
na ja, gerade die 190 colldam schienen mir bei der tretgeschwindigkeit ganz nett :)

OnkelWilfried
22. Juni 2004, 01:32
Ja, aber den Schaden erreichst du mit 35cb vom Gulli auch.

Merenberg
22. Juni 2004, 07:59
Meine Kick/Trap Assel ist jetzt kurz vor level 92.
eine zeitlang habe ich mit dem schwert frostwind gespielt, noch besser war dann der elite dolch fleischreisser.
Im moment teste ich grade Königsmord im rätselhaften schwert.
Der fleischreisser ist in meinen augen ein echter geheimtipp für ne kickse, geile stats und richtig billig.

hasenbein
27. Juni 2004, 18:45
finde dieses runenwort in ner pb auch recht empfehlenswert:

mondsichel (shael, um, tir)

+(180-220)% Enhanced Damage
+(9-11) Magic Absorb
20% Increased Attack Speed :top:
Ignores Target's Defense :top:
25% Chance of Open Wounds :top:
+2 Mana After Each Kill
7% Chance To Cast Level 13 Static Field On Striking :top:
10% Chance To Cast Level 17 Chain Lightning On Striking
-35% To Enemy Lightning Resistances
Level18 Summon Spirit Wolf (30 Charges)

:top: billig
:top: schnell
:top: low-reqs. (mehr oder weniger relevant...)

zumindest als runterstatic-switch-variante sehr nützlich. static lvl 13 hat auch nen angenehm großen wirkungsradius.

noch ne möglichkeit:

Astreon's Iron Ward (Caduceus) lvl 68

One Hand Damage: (169-233) - (189-256)
Durability:70
Required Dexterity:70
Required Strength:97
Required Level:66
Base Weapon Speed:[-10]
+(240-290)% Enhanced Damage
Damage Reduce By (4-7)
10% Increased Attack Speed (möglicherweise nur was für BoS only)
Damage +40 - 85 (nicht übel)
(150-200)% Bonus to Attack Rating :top:
33% Chance of Crusing Blow :top:
Slows Target By 25% (wenns auf kicks wirkt: :top: )
Adds (80-240) Magic Damage :top: kaum immune monster vorhanden
+(2-4) To Combat Skills (Paladin Only)
+150% Damage to Undead

Ray4ever
28. Juni 2004, 19:04
@Merenberg: Wie ist deine Ausrüstung denn so? Und musst du gegen nonLis überhaupt dt nutzen? Bei meiner trapse fallen die nämlich ziemlich schnell um...

LordPoekelfleisch
28. Juni 2004, 21:45
Originally posted by dr.hasenbein
Astreon's Iron Ward (Caduceus) lvl 68

Damage +40 - 85 (nicht übel)

wirkt dieser zusatzdam bei dt eigentlich auch ähnlich wie bei smite oder verhält es sich analog zu max/mindam?

Supergoof_inaktiv
29. Juni 2004, 00:06
wirkt der bei smite? falls ja, könnte er auch auf dtalon wirken. falls nein, dann sicher nicht. normalerweise wirken min und maxdam analog zu smite nicht.
das hat afaik auch noch keiner getestet.

Merenberg
29. Juni 2004, 08:22
Ray4ever

hi
meine ausrüstung habe ich bereits hier gepostet (Guckst du).
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=680681

Das ist meine noladder lady, die ich bei level 91 nun eingestellt habe.

Habe dann in ladder, noch mal eine ähnliche Dame letzte woche angefangen.
Dachte mir, in 14 tagen wird ladderreset sein, ein blauzorn in noladder wäre bestimmt ne feine sache. :D

Da ich bislang keine ladder gespielt habe startet sie bei null.
Bis Akt 2 ohne items zu spielen war echt mal wieder ein erlebnis, vor allen für ne kickse. :autsch:
Habe dann von Mystragon :kiss: hier im forum einen manald und signon geschenkt bekommen. Meine waffe war ein dolch mit 40 dmg feuerschaden :D :D .
Mit dieser Austattung ging es grade so bis alp akt5, viele pgs sammeln und tauschen war dann angesagt, noch ein paar nette geschenke hier aus dem forum :kiss: und dann ging es mit:

Bartucs
Gulli Helm
rares +1 amu mit 10% resis
Viper 30% + 10% juwel sockelung (von meppel hell)
Donnergott
Signon Handschuhe
Signon Schild
schlechter raven (von duriel)
manald 4%
Blutreiter upgradet (von einem sehr guten freund)

nach hell.

Beim runenquest in hell hatte ich glück und eine IST dropte. Erst mal klein gemacht in 3x um und mir meinen traumwunsch aus ladder erfüllt:
Blauzorn
Diese waffe ist bislang das beste was ich bislang probiert habe für ne kickse!
Vergesst doom und den ganzen anderen rest

Signon schild/handschuhe habe ich zwischenzeitlich gegen Sturmschild und Hände auflegen austauschen können. Mit dieser ausrüstung kicke ich gegner auch noch im 8er baal weg, muss aber schwer auf meine gesundheit aufpassen, wenn man mal wieder ein bissl zu offensiv spielt. Die dame ist halt immer sehr ungeduldig und im gefecht nie in der 2. reihe.

Geskillt habe ich die dame fast, wie es der guide vorschlägt:
dtalon 20
Drachenflug 1
Schattenmeister 20 (28 mit items; 2x 3er schattenkrallen zum ancasten)
Blitzwächter 20
Todeswächter 20
Rest in diese blitznetzfalle
Zirky level 88
:kiss: und diablo hat wieder spass gemacht :kiss:

Merenberg
29. Juni 2004, 08:32
@ LordPoekelfleisch

min/max dmg, Todesschlag wird nicht auf den tritt übertragen.

Übertragen auf den kick werden:
Elementarschaden
Vernichtender Schlag
OW
Alles mit auf schlag zaubern

Mehr fällt mir gerade nicht ein
:clown: :clown:

hasenbein
29. Juni 2004, 09:01
Originally posted by Merenberg

Geskillt habe ich die dame fast, wie es der guide vorschlägt:
dtalon 20
Drachenflug 1
Schattenmeister 20 (28 mit items; 2x 3er schattenkrallen zum ancasten)
Blitzwächter 20
Todeswächter 20
Rest in diese blitznetzfalle
Zirky level 88
:kiss: und diablo hat wieder spass gemacht :kiss:

Und Fade und BoS auf 1? Oder nur BoS?

PS: Verdammter Glückspilz! In _der_ kürze der Zeit die o.g. Ausrüstung beisammen zu haben... Scheinst nen heißen Draht zum Diablo-Glücksgott zu haben... (gibts nen Neid-Smily? ;) )

Merenberg
29. Juni 2004, 09:28
hehe das ist der bonus für Altdiablo spieler.:clown: :clown:
War früher auch schon so. Keinen bock mehr auf das spiel, und dann findest du garantiert was ganz tolles und machst mit frischem elan weiter.

Ausserdem wollte ich mich mal von den überitems in noladder mal komplett lösen und siehe da D2 ist echt ein schweres spiel auf einmal.

Jo bos/fade auf 1. Ich caste ja schattenmeister und fade mit +3 krallen an.
Fade auf hell ist schon fast pflicht, wenn ich ich rippe dann immer mit bos; wenns mal wieder schnell gehn sollte. So ne kickserie auf nen Überraschungsblitzei ohne fade ist ein sicherer rip. :clown:

Achso fast vergessen:
Blitzfalle dmg liegt so bei 1800, ist nicht grade viel, aber alp mf runs sind damit superschnell machbar, hell alleine geht auch noch so gerade (bissl geduld muss man da im cs haben), wenn keine IM bedrohung da ist, dann natürlich todeswächter casten und fröhlich treten.:D :D

hasenbein
29. Juni 2004, 09:42
hehe das ist der bonus für Altdiablo spieler.:clown: :clown:
War früher auch schon so. Keinen bock mehr auf das spiel, und dann findest du garantiert was ganz tolles und machst mit frischem elan weiter.

Bezeichne mich auch nicht gerade als Neuling. Bisher blieb mir allerdings ein solcher Senkrechtstart verwehrt. Egal... Gratz zu den geilen NLadder-Items. ;) :top:

Wie siehts bei dir mit Skillern aus? In Anbetracht dessen, dass du BoS/Fade über switch ancastest, dürften ja weniger Schattenskiller von Nöten sein oder? Also mehr Trapper und Combater? Mischung?

Gruß HB

PS: Grats auch zum Pic-Up! :D

Merenberg
29. Juni 2004, 10:02
Hehe skiller?
hab ich einen baba warcry gestern gefunden, sonst fehlanzeige.
Der vorteil keine skiller zu benutzen, habe platz im inventar und kann super alles einsammeln.
Werde mir wohl auch keine ertraden mehr vor ladderschluss, so wie ich gesehen habe sind skiller in ladder ja richtig teuer und wenn dann alles in noladder konvertiert wird (hoff ich wenigstens) nicht mehr viel wert.

Ich denke mal das dann die zeit im tradechannel kommt:
"offer 5x enigma need griffons eye" :rolleyes: :rolleyes:

danke dir
ups erst gar nicht gesehn

hasenbein
29. Juni 2004, 10:26
OK, wie wird dann voraussichtlich deine After-Ladder-Skiller-Mischung ( ;) ) aussehen?

---------
Ich denke mal das dann die zeit im tradechannel kommt:
"offer 5x enigma need griffons eye"
---------

Ist das nicht jetzt auch schon so?

Aber á propos; ne Enigma wäre doch sicher auch nicht die allerletzte Wahl für diesen Char oder? Klar, die resis saugen vielleicht ein bisschen. Aber mit netten Prisma-Life-Charms dürfte man das doch ganz gut kompensieren können oder? Dex/Vita-only hätte doch sicher auch Vorteile oder?

Noch ne Skillungsfrage: Es macht doch schon Sinn, bei den Fallen zuerst DS (wegen größerer Wirkungsfläche, ergo schnellerem Lvln und ohnehin Synergie) vor LS und SW zu skillen oder?

Merenberg
29. Juni 2004, 10:35
Ich denke mal das Zirky noch nen netten kampfskiller und schattenskiller ins inventar bekommt. Fallenskiller werd ich mal weg lassen, das sie doch einen klaren schwerpunkt auf kick hat.
Anderseits wenn die neue ladder saison beginnt, werde ich diesmal von anfang an dabei sein und hab auch meine ideen für einen anfangschar der auch ohne items mfen kann.

ps:
Todeswächter brauche ich eigentlich erst in hell um schnell durch zu putzen, in alp nehme ich eigentlich nur blitzwächter, also ich maxe immer erst Blitzwächter dann Todeswächter.
Enigma ist eine "verflucht" gute rüstung und spart dir bei der kickse halt sehr viele punkte in str.
Mal als vergleich:
Noladder kickse level 91 hat mit cta bo ca. 2500 life
Ladder kickse level 88 hat kein cta :D und 1000 life

hasenbein
29. Juni 2004, 11:37
Zur Kenntnis genommen und wird auf "Iam_Cornholio" übertragen :D . Danke!

Gruß HB

Artecal
29. Juni 2004, 13:24
@ LordPoekelfleisch

min/max dmg, Todesschlag wird nicht auf den tritt übertragen.

Übertragen auf den kick werden:
Elementarschaden
Vernichtender Schlag
OW
Alles mit auf schlag zaubern

Mehr fällt mir gerade nicht ein
:clown: :clown:

das würde ich ungetestet nicht zu laut sagen, +xx dmg ist in mehrfacher weise verbuggt und dass er auf den kick wirkt ist auch nicht ausgeschlossen. kann ja mal einer testen, wenn man keine stiefel trägt und nicht all zu viel str/dex hat, dürfte sich das ziemlich erschlagend auswirken, wenns wirkt. die dmganzeige einfach nicht beachten in dem fall.

edit: habs mal kurz getestet, scheint keinen effekt zu haben, aber hätte sein können.

Supergoof_inaktiv
29. Juni 2004, 14:26
stellt sich nur die frage, wie sich das mit dem erlöser macht, dessen +damage ist ja irgendwie extra verbugt.

Artecal
29. Juni 2004, 14:32
Originally posted by Supergoof
stellt sich nur die frage, wie sich das mit dem erlöser macht, dessen +damage ist ja irgendwie extra verbugt.

habs ja mit dem erlöser getestet, die eigenschaft um dies geht ist ja die genau selbe, nur das man mit astreons nicht wirklich testen kann, da der magdmg und cb das resultat affig verfälschen würden.(abgesehen davon dass ich keinen astreon habe)

Risk2
01. Juli 2004, 13:44
halloechen erstmal *winkt*
ich muss sagen mir gefaellt die skillverteilung von Beth ziemlich gut, gefaellt mir wirklich (ich mag das geraeusch auch wenn der todeswaechter seine arbeit tut)

zur uebersicht wie ich skillen wuerd:

TigerStrike: 0+
DragonClaw: 20
DragonFlight: 20

CloakOfShadows: 1
MindBlast: 1
BurstOfSpeed: 1 (vllt mehr)
Fade: 1 (vllt mehr)
ShadowMaster: 10 (vllt mehr)

BladeFury: 1
DeathSentry: 10 (vllt mehr)

sind zusammen: 77 Skillpunkte fuer das Grundgeruest

das wichtigste steht damit um zu spielen. Schattenmantel und Gedankenschlag bereiten die freinde auf uns vor, dann schnell die Todeswaechter verteilen waehrend der Schattenmeister die feinde schon beschaeftigt, mit dem Drachenflug suchen wir uns gezielt ein wesen aus und greifen an treten mit der Drachenkralle nach und zerlegen es, die erste Leiche liegt und die Todeswaechter zuenden und decken auf skill lvl 10+ genug flaeche ab. was danach noch steht wir mit drachenflug und kralle entsorgt. klar. einleuchtende taktik.

was mir aber daran besonders gefaellt ist das mit mit dieser taktik und skillung sehr flexibel ist, man selber ist in der lage so ziemlich mit jedem monster klarzukommen, der todeswaechter uebernimmt die gruppenarbeit, und wir haben immer noch mehr als genug skillpunkte ueber um den char an die jeweiligen vorlieben anzupassen.

restliche punkte in Verblassen macht uns noch ein wenig tougher.. oder in Tempoblitz geht alles ein wenig flotter.. man kann den Shadowmaster maximieren gleichzeitig oder steckt noch mehr Punkte in den Todeswaechter.. man koennte sogar noch Tigerschlag ausbauen um zusammen mit Drachenflug effektiver einzelgegner zu killen, aktbosse etc.

ich finde die 20 punkte Verblassen die zu Anfang im Guide stehen braucht man mit 20 punkten Drachenflug nicht so dringend, die haupthassgegner wo man resis braucht sind und bleiben einfach seelen und blitzverzauberte oder ein paar giftfuersten.. wieviele seelen und bosse ueberleben schon genug tritte um gefaehrlich zu werden?

ich schwafel zuviel.. worum es mir eigentlich geht

fallen wem bedeutende schwaechen bei dieser assel variante auf?

ausser das sie vielleicht wieder darunter leidet nichts richtig ueberragend zu koennen ausser sehr oft sehr schnell zuzutreten *G* aeh.. warte.. darum gings ja eigentlich genau..

ich seh nur die schwierigkeit das der todeswaechter in der hoelle oefter mal gerne zwei oder drei leichen liegen hat bevor er wirklich rockt.. aber vorarbeit mit schattenmantel/gedankenschlag/klingenwut schwaecht die gegner, die blitze des waechter ebenso.. dann rann mit drachenflug, einer faellt der geschwaechte rest folgt ..

ist es nich herrlich wie schoen man was reden kann wenn man zuviel zeit hat? *G* ich fuerchte nur das einen das doch arg vom konzept der dauertretin entfernt da frau ja eigentlich nur kurz durch drachenflug/kralle in aktion tritt (hmm.. nein kein flachwortwitz *g*) .. und wenn man wirklich noch tigerschlag anwendet ist man voellig von dem konzept fort ^_^

Lunatic_NEo
02. Juli 2004, 17:32
Fade auf 30... BoS auf 28... mehr sag ich nicht^^ Ach ja SM auf 30. Wenns halt echt haarig wird dann nur bei Mana Burnern die noch Körperimun sind und vom Typ Moonlord oder massig Klauenvipern. Hab auf dem Equip 50% fast run + lvl 28 BoS, damit läuft es sich direkt angenehm^^ Fade auf 30 hat ja noch 30% dmg reduce + Storm ist man auf max reduce in Hell und überlebt dann auch ne Horde Moonlords.

Die Dauertreterin bietet sich ja auch direkt an für eine Hybridsin, günstiger als ne WW Hybrid (und nicht so langweilig) und ähnlich schnell. Da ich aber Fan von der "reinen", unberührten Form bin werd ich wohl keine 2. Dauertreterin mit Fallen machen, bin eh erst lvl 87.

Risk2
03. Juli 2004, 09:52
ich hab halt nur die erfahrung gemacht das ich fade nicht brauche

wenn wirklich haarige gegner kommen (koerperimmun + manaverbrennung sind mit die leidigsten viecher) dann geh ich dank BoS erstmal stiften .. dank klingenwut brauch ich mit solchen viechern garnicht in den nahkampf wagen, schattenmantel stellt sie ruhig.. schattenmeister blockt.. ok wenn man wirklcih alls selbst umkicken will hilft verblassen das ganze viel stressfreier zu bewaeltigen *g* .. aber da ich zu 99% der faelle den tempoblitz unter den schuhen hab und fade soo superselten brauche.. find ich das man die 20 punkte besser investieren kann.. zumindest hab ich so mit meiner PHX-assel gespielt und hatte keine probleme.. und da man ja ziemlich flexibel in der ausruestung ist sind auch auf hoelle die 75% all resi nicht schwer zu erreich... storm + harle erledigen dmg red .. dank BoS sind IAS auf der ausruestung recht egal, kann man sich also auf die anderen wichtigen sachen beschraenken und immer flott rumtempoblitzen *g* ...

ich hab recht und du nich! ^__^

nee. ernsthaft *g* unpraktisch ist es keinesfall fade + bos hochzuleven .. mit nem fade auf 20 (es zaehlten doch nur die wirklich vergebenen punkte als dmg red, oder hat sich das inzwischen als falsch erwiesen?) kann man sich das stormschild fast schenken und vllt mal ein tiamats austesten ..hmm.. ich werd eh genug punkte ueber haben am ende um mir das ganze zu ueberlegen *G*

ps: theoretisieren ist toll ^_^

hasenbein
03. Juli 2004, 13:43
Originally posted by Risk
[COLOR=burlywood]ich hab halt nur die erfahrung gemacht das ich fade nicht brauche

storm + harle erledigen dmg red ..

COLOR]

Harle stinkt meilenweit gegen Gully ab.

AgainstAuthoriy
03. Juli 2004, 13:59
hi
das is sicher schon 1000 mal ebsprochen worden aber ich kapiers nicht ganz
also:...

zählt jetzt nur das WSM der waffe oder wenn ich zb chaos in nem scheren-suwayyah hab.... auch die 35ias die ja drauf sind?????
sonst wärs ja ur dumm mit chaos max speed zu erreichen wenn man bos auf 1 belässt

Lunatic_NEo
03. Juli 2004, 17:01
die 35% von Chaos zählen auch noch mal, also müsst BoS lvl 1 reichen. BoS lvl 1 reicht eigentlich immer, irgendwoher kommen immer die +skills um BoS auf lvl 5 zu pushen. Aber! BoS auf lvl 20 macht mehr Spaß^^

hasenbein
04. Juli 2004, 11:29
Noch ne Frage:
Wirken die -35% Lightn.-Resis on Target von Mondsichel auf LS? Oder nur bei Melee?

Risk2
04. Juli 2004, 11:35
Originally posted by dr.hasenbein

Harle stinkt meilenweit gegen Gully ab.

aeh.. was is denn nen gully? ^^

hasenbein
04. Juli 2004, 12:01
Das Helmchen aus dem Waisenruf-Set.

Guillaume's Face
(Winged Helm) lvl 41
Defense:217
Durability:40
Required Strength:115
Required Level:34
120% Enhanced Defense
+15 to Strength
30% Faster Hit Recovery
35% Chance of Crusing Blow
15% Deadly Strike

gautcho
04. Juli 2004, 12:03
Guillaumes Gesicht aus dem Waisenruf-Set. Genialer Helm wegen der enormen DS und CS(B?)-Werte, Str etc.

/E: zu langsam...

Lunatic_NEo
04. Juli 2004, 12:38
@ hasenbein
hier gilt dasselbe wie bei griffons, facetten und ähnlichen Items. Nur zu Melee oder Schocknetz.

hasenbein
04. Juli 2004, 12:40
:cry: Menno...
Danke für die Info! :top:

Risk2
04. Juli 2004, 13:45
achso, das helmchen ^^

danke fuer die aufklaerung

edit: daeumchen hoch, macht ne menge spass *g* die lady kriegt ihr bein ja quasi garnichtmehr herunter und der killspeed ist zumindest bis ende alptraum wahrlich beachtlich durch die todeswaechter, vor allem das mit dem dragonflight funzt viel besser als erwartet da merc+master ja mittelen und direkt draufschlagen macht eine menge aus, und ich hab noch keine blutreiter an den fueßen ^^

Seisset
04. Juli 2004, 16:37
nur mal so als hinwis: nicht das mir der liebe thread hier zu spamm verkommt, die letzten paar postings waren teilweise recht dünn ;)
ich zähle da auf euch :angel:
mfg

Ciao
Seisset

MWausD
17. Juli 2004, 18:41
Also, da es ja...mehr oder weniger.... nicht auf die Waffe ankommt, sondern eher was für @ sie hat, benütz ich derzeit (lvl 33) ne Wurfaxt, durch die bekomm ich -25 Kälteschaden, und obendrein 4% ML :D

Ich freue mich aber schon, wenn ich irgendwann mal wieder zu Mulen komme *h3h3* ^^

Edit: Ähm ist es sicher sicher, dass Venom sicher auf die Kicks wirkt? :D

Ich hab einen Punkt drauf, und wenn ich es caste ändert sich bei meiner Schadensanzeige nichts....[/Edit]

M.W.D.

Supergoof_inaktiv
18. Juli 2004, 20:00
ganz sicher. wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass überhaupt kein eledam im lcs/charscreen angezeigt wird.

Lunatic_NEo
18. Juli 2004, 20:26
Was den enormen Nachteil hat das man in Baal Runs besser nicht seinen Schaden ansagt der angezeigt wird, wenn mans doch macht hat man die Lacher auf seiner Seite... Bis sich manche wundern warum man dennoch so schnell alles umtritt.

Supergoof_inaktiv
18. Juli 2004, 20:40
oder umgekehrt:
fragen, warum sie mit ihren 20k fireball schaden oder 12k trapdam so ewig brauchen, wenn man doch mit 1k kickdam gut zurechte kommt. :clown:

Fly3rman
20. Juli 2004, 21:13
Moinmoin, danke für den Guide, die Assa macht echt Bock.
Ich habe jetzt Drachenkralle und Shadowmaster gemaxxt.
Nun ... wo sollen die restlichen Punkte hin? Todeswächter evntl?
Oder Lieber Schattenmantel.
Gedankenschlag wäre auch ne Möglichkeit, aber den Skill hab ich nie benutzt daher keine Ahnung.

Risk2
20. Juli 2004, 21:20
goenn dir auf jeden fall einen punkt gedankenschlag, das reicht aber auch schon um die gegner prima zu kontrollieren

, und ebenso einen punkt klingenwut.. ansonsten steck deine restlichen punkte in verblassen oder tempoblitz.. todeswaechter ist auch nie falsch, ich hab meine assel so gespielt wie ichs oben mal angedacht habe und hatte keine probleme.. allerdings kann man auch gut auf drachenflung verzichten und sich dafuer lieber anderweitig ausbauen.. ist einfach geschmackssache

den schattenmantel wuerd ich auf jeden fall auf 1 lassen, denn umso hoeher der level umso laenger die wirkung.. und der skill ist viel besser wenn man ihn oft neucasten kann weil er die gegner so huebsch blendet oder auch mal verschreckt ^^

zuviele punkte sind jedenfalls im tempoblitz, in verblassen und im todeswaechter immer gut aufgehoben... du koenntest natuerlich auch noch dein venom auf 20 pushen als zusaetzliche dmg unterstueztung vom kick, dann machste von jeder schadensart etwas *g* aber ich mag den skill nich und hab ihn nie ernstlich benutzt.. also keine ahnung davon

:hy:

Fly3rman
21. Juli 2004, 14:40
Ich hab mal eine Idee, was ist wenn man anstatt Schild maxblock, 2 Waffen nimmt.
Zum Beispiel JadeKlaue und eine Klaue mit massig Ele dmg, überträgt der Ele sich dann von beiden Waffen?
Und als Block nimmt man dann den Blockskill ..
was meint ihr?

Supergoof_inaktiv
21. Juli 2004, 14:44
nichts, da
- sich nur der eleschaden/leech der primärwaffe auf kicks überträgt
- man die möglichkeit verliert, nichtklauen 1hand waffen zu tragen (jadeklaue hat übrigens keinen eledam)
- schildblock im allgemeinen klauenblock im nahkampf weit überlegen ist

das einzige, was man erreichen könnte wären:
klauenblock (geschmacksfrage)
passive boni (skills, stats fhr von bartucs oder jadeklaue)

Fly3rman
21. Juli 2004, 18:20
Noch eine Überlegung,
und zwar haut Gedankenschlag ja auf Hell richtig geil rein. darum hab ich überlegt Schattemantel zu bentuzen mit gemaxxten Gedankenschlag dann auf die Gruppe, die Hälfte wird dann bestimmt konvertiert, so dass man gemütlich alles pladdmachen kann.
Ich würde gerne wissen wie die Warscheinlichkeit auf lvl20 ist und wie lange Stunned anhält.
Todeswächter hab ich jetzt auf lvl 10, allerdings finde ich den SKill net dolle. Fallen aufstellen, und bevor man n paar killt haben sie sich durch Blitze verbraucht ...

Und sölli braucht man zwar meistens nicht, fühle mich dann aber sicherer, habe mich für Eistusse entschieden aus Hell ;]

Darkdrake
21. Juli 2004, 18:40
Das mit dem Gedankenschlag kannste selbst nachschaun mit dem skillcalculator. :p

Wenn du probleme mit der schusszahl om todeswächter hast, kannste ja nochn paar punkte in FB stecken.... (+1Schuss/3FBLvl)

Gz DD :irre:

Risk2
21. Juli 2004, 19:37
Leg die fallen einfach erst wenn du schon leichen liegen hast, und Gedankenschlag wuerd ich auf keinen fall auf 20 steigern .. das hemmt den killspeed ungemein wenn man andauernd warten muss das die konvertierung aufhoert und mann wieder zuschlagen kann... klaro hast du damit eine recht sichere existenz.. aber mich nervt es *G* besonders auf einem hohen gedankenschlag level wirst du haeufig viele konvertierte monstern haben die noch leben wenn die anderen schon laengst gefallen sind.. aber probiers doch einfach aus ^^

MWausD
21. Juli 2004, 20:13
Aha, naja hab mich auch schon gewundert, wieso ich mit meinen 500 Kickdmg alle Diener in nem 8-er Spiel rocken kann :D

Also danke, somit wird Venom gemaxxt :D

M.W.D.

Khai
21. Juli 2004, 21:45
Würde sichalso bei einer Waffe mit 6 perf Topasen 6-240 Blitzschaden auf den Kick übertragen?
Das ermöglicht ja ganz neue Alternativen bei ner Low-Lvl PvP Kicksin :cool:

Risk2
21. Juli 2004, 22:22
der eledmg der hauptwaffe geht auf jeden kick ueber.. geht eigentlich der von charms auch mit?

Fly3rman
22. Juli 2004, 05:51
Ja ich glaube von Charms gehts auch, priobier ich heute nochmal, einfahc ma ohne Equip mit Charm im Gepäck.

Ich hab jetzt verblassen und drachenklaue gemaxxt.
Momentan max ich Todeswächter.
Muss sagen mit Todeswächtern hab ich mich jetzt angefreudet, und überhaupt, renne ich mit max resis rum und mache alles pladd.

Heute upgrade ich noch meine Blutreiter und dann gehts ab, alles in einem ein sehr geiler Char.

Lunatic_NEo
22. Juli 2004, 09:57
Lasst Venom bleiben, der schaden beläuft sich auf unter 100... Da ist jeder Ele dam Charm besser.
C/C ist imho auch ned die beste Idee, Storm/Mosars und Blauzorn schlägt so schnell nix, Chaos wär besser. Irgendwie ist mir aufgefallen das die Assa auch besser fürn Anfang wär als die meisten anderen (ausnahme Trapper), fast keine Itemabhängigkeit und die Items sind eh nicht so teuer die gut sind. Hab ich jetzt leider merken müssen wo ich bei Ladder Reset ne Ele Assa probiere.

@Flyerman
wie hast du Max Resis errreicht? Ohne Fade gelingt mir das in Hell nie, brauchs zwar auch nicht aber würd mich dennoch interessieren.

Risk2
22. Juli 2004, 10:36
also ich war am ende in hell auf ca 40 all resi und hatte noch kein amu das resis brachte.. also nochn maras und 5er prisma charm

erstmal ne loewenherz.. schonmal 30 all
sturmschild mit nem pd + donnergottes + rabenfrost und kaelte und blitz sind recht egal.. dann muss man noch die feuer resi pusche.. 30er feuercharm.. nen zwergenstern.. ich hatte ein nokozanrelikt *G* weils einfach anders nich ging.. jedenfalls ist das ohne fade machbar auch zumindest 50+ all resi zu kommen.. handschuhe helfen ja auch was mit... achja und in gullys war nen resi juwel .. den rest einfach ueber charms holen

und ich muss auch sagen ich bin ohne all resi prima zurechtgekommen was aber daran lag das ich mit draculs gespielt hab und der lebensspenderfluch bei den vielen kicks eigentlich immer ausloeste.. und wenn die monster doch zu heftig waren hab ich aus der entfernung mit klingenwut den fluch ausgeloest und dann ran.. keine gefahren mehr.. auf fade wechseln kann man ja immer noch ^^

edit: ich sag doch ich mag venom nicht *GG* .. also geht der dmg von ele charms auf den kick ueber? fein.. und zum anfangen ist der char wirklich optimal.. es kommt im endeffekt nur auf ein paar gute schuhe an.. hauptsache viel kick dmg... und man kann ubriegens necro staebe schoppen die viel eledmg haben koennen.. ich hab einen mit ca 100-200 feuer und 2-500 light dmg (weiß nichtmehr genau) .. schweineteuer vom gold her aber ne prima startalternative wenn mann sonst noch nix hat.. und vor allein einhand.. also man kann mit dem char wirklich ziemlich einfach mindestens alptraumtauglich werden selbst ohne irgendwelchen besitztuemer

und auf ein schild wuerd ich hoechstens verzichten wenn ich zwei chaos-claws zur verfuegung hab.. kA inwieweit derenn dmg sich rentiert.. aber stylish waer es *g* ..ansonsten... es gibt auch nette rare klauen mit all-ele-dmg.. suchen suchen suchen *G* .. wems stylish egal ist wird aber wohl am blauzorn / glimmerscherbe das beste gefunden haben..

Lofwyr2
22. Juli 2004, 10:53
@ Lunatic_Neo: so hat er resis max

Originally posted by Flyerman
Ich hab jetzt verblassen und drachenklaue gemaxxt.

ich hab jetzt auch so ne asn angefangen. die wird am ende von der skillung her nach merenbergs skizze kommen, also datlon, sm, ls, ds max. ist jetzt 49 und geht richtig gut ab, auch mit eher mäßigem euip. momentan sigons gloves + belt, spirit shroud, gulli, 30/20 knochenschild mit zwo perf dias, wyrmleder boots (wegen kickdam), amn-tir kris (wsm -20, 25% cb, 20 str, 10 vit, 7% ll), manald, 7x mana ring, +1 asnskill amu mit 3% ml und dazu noch nen handvoll resi charms. konnte mit der in norm 8ppl baalruns alleine ohne probleme machen. und auch bisher in alp (bin inneres kloster jetzt) in vollen spielen kein problem. bis auf eins, der schmied im kloster. den totmachen war null problemeo, aber dann meinte seine leiche zu explodieren und meine 350 life waren auf null. naja life wird halt jetzt in alp ausgebaut. und an der ausrüstung kann man auch noch was machen.
übrigens, eine richtig gute anfangswaffe ist der unix dolch "the diggler". braucht lvl 11 und hat IDT, 30% ias, 10 dex und je 25% feuer und cold resi. einfach perfekt bis lvl 25, dann kann man Amn-Tir nehmen.
agalija teekate macht aber bisher richtig viel spaß. vorallem das df-dtalon-df-dtalon macht richtig freude.

btw: wir brauchen ne abkürzung für dtaloon. gibt bisher noch keine. dt wird ja meist für dtail benutzt. mein vorschlag wäre dto.

Risk2
22. Juli 2004, 11:22
dto sieht so nach 'dito' aus ^^

dragon talon = dta

und ich kann nur voll zustimmen, dragonflight hin.. dragontalon finishen und huept zum naechsten.. das macht wirklich laune ^^ aber ich muss zugeben ein punkt dragonflight reicht.. 20 machen aber mehr spass .. vor allem sehr geil gegen teleport koboltw*chser ^__^

ich glaub das konzept trapsinkickse muss ich auch mal testen.. ich mag die idee.. genung punkte sind ein fach da .. dann muss ich nich immer so untaetig dastehen als trapse.. und seltener nen mana bottich einwerfen *G* ich leech ja mit dem kicken mehr als genug.. naja.. meistens

Lofwyr2
22. Juli 2004, 12:00
dta ist mir aber zu nah an dtail dran. oder das klingt nach cta.

wie wäre es mit dtn.

an der idee, noch zwo fallen zu maxen (ls und ds), gefällt mir vorallem die flexibilität. man hat halt noch nen guten fernangriff der pi's plätten kann (ok, pi-li souls sind mist, aber dafür hat man ja sm + mb). der dam ist zwar weitab von dem was trapsen machen, aber so ca. 600-700 durchschnitts dam kommt pro schuß auch hin. gerade bei schlechtem equip lohen sich die fallen. wenn man über hingend verfügt nimmt man dann als fernangriff bf zusammen mit blauzorn und dämonenglied im zweiten slot. dann braucht man auch nur ca. 10 punkte in ds stecken. ansonsten dann sm, dtn und df maxen, rest nach belieben. dann hat man ne gute reine dauertreterin.

MWausD
22. Juli 2004, 17:22
Hmm, also werd ich Venom vielleicht nur auf 5 oder 10 machen und den Rest über +Equip holen :)

Hm, dann frag ich mich aber was ich mit dem Rest machen soll ^^ weil Todeswächter will ich absolut nicht!

Also entweder dann doch max-Venom oder auf DF gehen...

M.W.D.

Fly3rman
22. Juli 2004, 17:32
@ Lunatic_NEo
Steht doch da, verblassen = fade =).

Sicherlich könnte man wie oben beschrieben übers Equip machen, aber ichwill mal sehen ob ich in die Assa genug MF krieg für Runs, da ist dann ohne Fade eh net auf fullresis zu kommen.

Risk2
22. Juli 2004, 17:37
wenn du keinen todeswaechter willst.. hm.. geh auf dragonflight und dazu ein paar punkte tigerstrike.. dann kannst du hier und da mal fuer richtig viel schaden zu treten *g* bosse uns do.. und venom ist echt nicht der bringer wenn man sich nicht drauf spezialisiert .. naja und 20 punkte schattenmeister sind schon klar, gell?

MWausD
22. Juli 2004, 20:11
Schattenmeister benutz ich nie....

Und extra noch TS zu staten :confused: naja mal schauen, hab zZ 13 Punke übrig ^^

M.W.D.

Supergoof_inaktiv
22. Juli 2004, 21:33
tigerschlag ist blödsinn, da man eigentlich kein cm braucht und ergo mit der schlagwaffe nen schlechten angriffswert hat. dann lieber einfach mehr in drachenflug investieren, wenn man das schon unbedingt machen will.

Risk2
22. Juli 2004, 22:55
naja es war ein vorschlag, ich hab drachenflug max und hab die ueberschuessigen punkte verteilt um meinen todeswaechter zu staerken.. ich haette auch den tiger noch auf 20 bringen koennen.. genug AR und mit drei ladungen tigerschlad, den upgradet goreriders und einem drachenflug tut ein tritt schon verdammt weh.. sicher artet das in munteres konzepte-mixen aus.. aber eine moeglichkeit bosse von der platte zu putzen ist es.. und man hat seine punkte auch untergebracht.. es gibt einfach eine menge moeglichkeiten

Supergoof_inaktiv
22. Juli 2004, 23:05
also wenn man noch 40 punkte übrig hat, kann man genausogut ne doppelkickse machen, also dtail, dtalon und tiger max. leider sind dtn und dt in der sonstigen equipausrichtung sehr verschieden, weshalb es meiner meinung nach wenig sinn macht.

Lunatic_NEo
25. Juli 2004, 13:56
Schattenmeister 20, Tempoblitz 20, Verblassen 20, Dtalon 20 = 80 Punkte weg. Nun sind noch 20 Punkte sowas über... ja bis zum Todeswächter gehn nochmal 5 drauf, ok... die Durchgangspunkte bis zum Schattenmeister sind 4 also noch 11 übrig. Ja ok, Venom schadet nicht also kann man hier die 11 reinpacken oder halt in Feuerstoß und somit die Schussanzahl von Todeswächter erhöhen oder in Drachenflug oder oder oder. Man kann auch Verblassen/Tempoblitz und dann irgendwo nen Hybrid basteln, geht ne ganze Menge. Ich nehm ja BoS max und Klingenwut, macht Spaß, ist schnell und fürn Fernkampf hab ich auch was. Da defakto ja nur 20 Punkte in Dtalon benötigt werden und die restlichen Eigenschaften vom Equip bestimmt werden ist einige an Char Variationen möglich.

MWausD
25. Juli 2004, 15:42
BoS UND Fade auf 20 :confused: LOL easy 19 Punkte verschenkt :D

Für was brauchst du bitte beides auf 20? du kannst eh nich beides gleichzeitig einsetzen, also klär mich bitte mal auf..

BtW: BoS wirkt nicht auf BF, weil die Framerate von BF immer 5 beträgt...

M.W.D.

Deoner
25. Juli 2004, 22:49
Prügelt mich nicht aber wie kann ich noch mal bestimmen, das ich mit maximaler Geschwindikgeit zutrete? Im Speedcalc gibts kein Dtalon?!
Gruß Deoner

Lunatic_NEo
26. Juli 2004, 12:31
@ mwausd

Nun, mit BoS lvl 20 zoggt es sich so schön angenehm, das es nicht auf BF wirkt ist mir klar aber darum gehts ja auch gar nicht, mit BoS lvl 30 (Ancast Klauen) machts einfach Bock in die Blackwall zu laufen^^ Fade 20 ist auch gut, wegen dem versteckten dmg reduce das sich ja auch durch Ancast Klauen erhöhen lässt (lvl 30 = dmg reduce 30%). Dadurch hat man viel mehr Möglichkeiten zur Variation mit dem Equip. Da man die Punkte eh über hat kann ich mir das leisten, ne Hybrid mach ich nicht, ne reine Dauertretin muss so schnell laufen wie treten.

@ deoner
steht im Guide auf der 1. Seite unter Tempoblitz oder du gehst auf diesen Link (http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml) der etwas übersichtlicher ist.

Supergoof_inaktiv
26. Juli 2004, 13:21
leider haben sie den 2frame dtalon eintrag aus der tabelle entfernt, kA, warum.

mal tub fragen, der weiss das. ich glaub das waren 74% eias oder so.

Lofwyr2
26. Juli 2004, 17:13
hier is mal nen link zu nem speedcalc mit dtalon (http://e.domaindlx.com/JRichard/D2/attackcalc.html)

Supergoof_inaktiv
26. Juli 2004, 17:46
ja, von jrichard, leider in excel, was mir nix nutzt ;)

Deoner
26. Juli 2004, 20:49
Originally posted by Lunatic_NEo
@ deoner
steht im Guide auf der 1. Seite unter Tempoblitz oder du gehst auf diesen Link (http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml) der etwas übersichtlicher ist.
Ich wußte doch, dass ich was übersehen hab. Danke für die Antwort! :kiss:
Gruß Deoner

Xtrabreit
01. August 2004, 12:18
Tach,

also so wie ich das versteh sollten waffen viel ele dmg haben,
was haltet ihr dann von baranas stern? und zählt das ias auf der waffe?

Lunatic_NEo
01. August 2004, 13:07
Baranas ist suboptimal, der macht zu wenig dam, da ist ne Glimmerscherbe besser, da mehr Ele dam drauf ist. Was auch etwas stört ist das Baranas langsame Angriffsgeschwindigkeit hat. Praktisch ist allerdings die 200% zu AR.

Blauzorn ist imho aber immernoch um Welten besser.

Xtrabreit
02. August 2004, 13:47
ok, dann werd ich wohl oder uebel noch ein bisschen mit baranas zocken muessen, hab noch nie nen blauzorn gesehn. :) naja jedenfalls nicht seit reset.

so nu geh ich meppl killen un werd ma auf nen blauzorn oder glimmerscherbe hoffen.

RainerFFM
03. August 2004, 15:35
Hi! Cooler Guide,

eine Bemerkung zum Todeswächter. Ich habe eine CoT-CC-Assassine in 1.09 auf 95 gespielt und war über jeden Punkt Todeswächter dankbar, denn das war mein Massenschaden schlechthin zum Leveln (bis zu Players 4 in Hölle sehr ok).

alles mit + skills:

Todeswächter auf 5 = kann man vergessen, zu geringer Radius
Todeswächter auch 10 = ganz ok, aber doch noch zu eingeschränkt
Todeswächter auf 15-20 = absolutes Optimum
Todeswächter auf über 20 = eher sinnlose Punktevergeudung (außer bei reinen Fallen-Assas, bei denen der Bltzschaden auch noch optimiert wird)

Deshalb würde ich mehr als EINEN Punkt dort investiren und in der Basis auf 10 gehen.

Viele Grüße

RAINER

Xtrabreit
03. August 2004, 15:44
Also ich muss sagen der guide ist super, hab mei assl auch danach geskillt(bisschen abgewichen).

Ich finde auch, dass todeswächter sehr nützlich ist un habe diesen auch auf 10 ohne +.

Gestern ist meiner lvl 87 assl der dia clone uebern weg gelaufen, erst hatte ich ja ein bisschen angst :cry: , aber dann habe ich fade rein un drauf losgetreten,

dauerte nichtmal 2 minuten war er tot, brauchte grad ma Gheal pots(hab leider draculs nicht).

zum schluss will ich noch sagen, der guide is fett, komm komplett durch hell ohne grosse schwierigkeiten ( eine gibts doch! CS ), ansonsten super hellfähige assl.:top:

Lunatic_NEo
03. August 2004, 16:19
Man kann ja auch ohne Todeswächter spielen... oder in den 2. Slot Fallen Cast Klauen für den extra Spielwitz. Mitten im Gefecht schnell Waffenwechseln DS casten und wieder zurückswitchen, wer sich die mühe machen will...

Bei den Punkte die über sind kann man ja defakto machen was man will und in welche Richtung der Schwerpunkt liegen soll, was ja der Vorteil dieses Builds ist.

Capsaicin
03. August 2004, 16:42
@Lunatic
gut, dassde gerade on bist, super guide:cool:
meine treterin ist jetzt lvl78 hell travincal, spielt sich soweit super, wobei meine trefferquote in akt3 hell jetzt langsam gegen die 80% sinkt bei ca. 200 dex mit über 10k ar. spielt sich irgendwie nicht mehr so flüssig:flopp:
weisst du da einen rat:confused:

Xtrabreit
03. August 2004, 16:47
noch ma ne fage.

also meine assa hat nu
uped blutreiter,
wyrmleder lionheart (541 def),
im 1sten slot
storm mit pd, baranas (soll noch blauzorn werden),
im 2ten slot 2 krallen mit +3 shadow ( fuer fade, SM, un gift ancasten),
Amu is perlenorakel ( soll ma maras werden),
1 perfekten raven, un nen 9ll ring mit rese un ar,
handschuhe hab ich +2 ma 10 ias, lr 4 un rese (such noch draculs)
guertel is donnergotts
helm guillaumes-------

so nu meine frage was soll ich in helm, bzw. waffe sockeln?

rese habe ich max, stats sind 273 str (156 nackt), 241 dex ( 161 nackt), 229 vita

Risk2
03. August 2004, 17:36
also ich hab meine non-ladder dauertreterin mit aehnlichem equip gespielt und nix gesockelt im helm.. waffe war ne glimmerscherbe.. also auch kein sockel

ich bin bestens ohne extrasockel ausgekommen.. das schild war ein tiamats mit nem PD, sturmschild hat ich grad keines ^^

wenn du auf maximale dinge ausbist.. puh.. keine ahnung was am besten waere.. ich wuerd aber sagen tu rein was du hast oder worauf du lust hast.. der build hat nicht wirklich schwaechen die man dringend ausbuegeln muesste .. aber mehr leben tun der lady immer gut... ein juwel mit extra attributen waere bestimmt praktisch.. oder eines mit reistenzen... ich wuerd jedenfalls nix allzuteures in den gullis packen.. das isser nich wert *g* und brauchen tut mans auch nicht

Xtrabreit
03. August 2004, 19:04
hmm naja, ich weiss nicht obs an meiner "schlechten" waffe liegt, aber e bissle mehr killspeed waere nett, rese sind sowieso schon max. vieleicht ne shael? ka obs langt fuer nexte frame. ansonsten hab ich auch keine idee.

oder habt ihr noch ne idee was in sachen ausrüstung noch besser sein sollte?

Lunatic_NEo
03. August 2004, 20:12
@bastich

mit 10k AR nicht mehr so flüssig... kannst im notfall Demon Limp nehmen und Verzauberung ancasten, ob das auf den Tritt wirkt kann ich dir jetzt nicht beschwören würd aber mal behaupten das geht. Ich selber zogg mit 12k AR und des geht recht vernünftig.

@xtrabreit
hast du keine MA Skiller das du Perlenorakel nimmst? wäre atmas imho besser. Gilt auch für bastisch, Atmas hat ja nen netten AR Bonus. Dex kannst machen, wennst mit BoS spielst wirst keine Shael Runen oder so zeug brauchen, schon gar nicht wennst mal an nen Blauzorn kommst. Deswegen wäre wohl das beste auf Dex oder Life zu gehen. Risk hat aber recht, so dringend wär das nicht.

Xtrabreit
03. August 2004, 23:11
nein, hab leider keine ma skiller.

wie hoch sollt dr. kralle sein (lvl)?

ich hab bos net so hoch geskillt, werde nu aber meine letzten punkte rein tun, würd auch gern wissen wieviel ias ich brauch, wenn ich mit blauzorn und fade spiele, um auf eine vernüntigen frame zu kommen. (hilft ias auf der waffe?)

Supergoof_inaktiv
03. August 2004, 23:41
waffen-ias hilft, ja.

genaues ias muss tub endlich mal in den calc tun, hab die formel schon wieder verschlampt, war sowas wie 64% eias oder so.

dtn=dtalon=dkralle lvl sollte nicht höher als 29 und nicht niedriger als 24 sein.

Gruftlord
04. August 2004, 18:00
Wie ist das eigentlich mit der Tabelle: was sollen die -60WSM?
ist -30 nicht das schnellste (PhasenKlinge und so zeug?)

Und was ist an 6 Kicks eigentlich so schlecht?

Risk2
04. August 2004, 19:12
das problem bei 6 kicks ist einfach das man haeufig seinen feind nach 3 bis 5 kicks einfach am boden hat.. und dann luftloecher tritt

ich hab zum beispiel nur mit 4 kicks gespielt.. da ich eh immer mit dragonflight eroeffnet hab.. dann mit einer 4er dragontalon serie nachgelegt hab.. und die blitzwaechter haben derweil auch schon geschossen.. das reichte einfach.. zur not nochn dragonflight... 5 kicks waren mir zuviel und 6 erst recht.. aber ist geschmackssache und haengt vor allem von deinem spilstil ab... das bisschen mehr dmg und ar das ein hohes dtn level bringt lohnt die verlaengerung des angriffs nicht wirklich.. vor allem nervt es sehr wenn du oefter zutreten musst.. ein monster mit zwei angriffen 8 mal zu treten dauert schon ne kleine weile.. 10 mal ist nicht so tragisch.. aber 12 mal? .. es gibt fast nichts das 8 kicks, mit richtigem equip steht.. hier und da natuerlich ausnahmen *G*

ich bin eher ein fan von dtn maximal lvl 23 .. naja.. aber teste es doch einfach mal *g* man merkt die zusaetzlichen kicks im spielfluss schon.. ist halt nur die frage ob es dich nervt oder dir sogar lieber ist

EDIT: ich weiß auch nich warum ich in dem post so oft 'einfach' drin hab.. aeh. egal *G*

Capsaicin
05. August 2004, 16:53
Seraph's Hymn
Amulet

Required Level: 65
+2 To All Skill Levels
+1-2 To Defensive Auras (Paladin Only) (varies)
+20-50% Damage To Demons (varies)
+150-250 To Attack Rating Against Demons (varies)
+20-50% Damage To Undead (varies)
+150-250 To Attack Rating Against Undead (varies)
+2 To Light Radius
(Ladder Only)

kann man das ding für diesen build brauchen (wenn mans denn mal finden würde):confused:

Lofwyr2
05. August 2004, 18:30
ich denke schon. wenns eins mit guten stats ist.

gibt nen netten AR und Dam boost gegen dämonen und untote. alle anderen gegner können eh nix und sind in der unterzahl.
dazu noch +2 skill, was pauschal ja nie verkehrt ist.
und wenn man nen Blauzorn trägt, müßte sogar die Sanctuary aura von den +dev aura provitieren.

allerdings hätte ich auf dem amu slot auch gern nen paar resis dabei, insofern wäre mir maras oder ein dementsprechendes rare/crafted lieber.
wenn man allerdings über gute resi charms verfügt und auf dem amu slot keine resis braucht, könnte seraphs richtig gut sein.

ColonelWicked
05. August 2004, 18:39
Originally posted by Lofwyr
und wenn man nen Blauzorn trägt, müßte sogar die Sanctuary aura von den +dev aura provitieren.

Tut's definitiv nicht, erstens weil man die Auras von Auragebenden Gegenständen nicht erhöhen kann, und zweitens, weil da in Klammern Pala-only steht.

Lofwyr2
05. August 2004, 19:00
schade, dann versuch ich das gar nicht erst.

Capsaicin
06. August 2004, 12:24
Originally posted by Lofwyr
allerdings hätte ich auf dem amu slot auch gern nen paar resis dabei, insofern wäre mir maras oder ein dementsprechendes rare/crafted lieber.
wenn man allerdings über gute resi charms verfügt und auf dem amu slot keine resis braucht, könnte seraphs richtig gut sein.

resis sind bei diesem build eigentlich weniger das problem, da die ja durch fade ziemlich hoch sind

Lofwyr2
06. August 2004, 12:55
"wer fade benutzt verliert!"

der große vorteil einer asn ist ihr speed und die fähigkeit sich dadurch nicht treffen zu lassen. mit fade kriecht sie wie ne schnecke. wenn man max resis über ausrüstung bekommen kann (und das geht sogar recht preiswert bei der asn hier), sollte man das auch tun und IMMER bos benutzen. fade ist für notfälle da, z.b. nen conv boss. und wer jetzt erzählt, er benutzt fade wegen dem dr, den hau ich ;) .

Capsaicin
06. August 2004, 15:34
natürlich benutz ich fade auch wegen des dr:p
und speed ist doch bei dt sowieso nicht die frage, bos braucht man bei diesem build doch nur zum reisen:cool:

SoS_TheGreat
06. August 2004, 18:29
ich benutz auch bos. hat einfach mehr style (abgesehen von anderen vorteilen wenn man sich die resisi von anders her holt.

jetzt mal ne frage:

hab ich mit lvl 21 bos und baranas (basespeed (10) und 50% ias auf der waffe) maxspeed?

Xtrabreit
06. August 2004, 18:31
ich spiele auch gern mit fade,
aber ein problem hab ich.

ich habe lionheart, blauzorn, sturm(pd), guilli(shael), donnergotts,

so nu zu den frames die 48%fhr hab ich mit guilli un shael ja erreicht,
die 32fbr auch durch strom,

nur wie kann ich die 54%ias OHNE BoS erreichen um auf 7/2/2... zu kommen

ne shael im blauzorn klingt zwar gut, aber dann bin ich bei 50.

wuerde gern draculs anziehn, oder lieber rare/craftet?

die einzigste möglichkeit die ich sehe is nen bloodcraft amu oder rares.

MWausD
06. August 2004, 19:05
Ich hab Fade 20 und benutze BoS nie, jedenfalls nich bei der Assn

Und ich krieche nicht, ich halte noch Schritt mit den ganzen lvl 70~80ern im Weltsteinturm auf Alp... da brauch ich kein BoS!

M.W.D. ^^

SoS_TheGreat
06. August 2004, 19:37
lohnt es sich nun eigentlich stärke etwas zu überstatten?

Supergoof_inaktiv
06. August 2004, 19:59
huhu.

Nein, nicht wirklich, check mal den Kickdamcalc auf der hauptseite.
bei 200str/dex und dtln lvl 26, myrmies, erhöht sich der dtn schaden bei 200 str extra knapp um faktor 1.5.
dafür würde ich keine 600 life opfern.

SoS_TheGreat
08. August 2004, 01:44
weiß jmnd die antowrt auf die speedfrage?

Deoner
08. August 2004, 05:34
Eine ähnliche Frage habe ich auch gestellt und diese Seite zur Antwort erhalten:
http://www.diabloii.net/characters/assassin/ias.shtml
Gruß Deoner

Lofwyr2
08. August 2004, 13:23
@ bastich: :go: fühle dich bestraft.

@ xtrabreit: benutz bos statt fade, dann gibts keine ias probleme ;)

@ mwausd: eben, du schleichst genauso langsam wie die anderen chars.

zudem muß ich sagen, das ich auch die hybrid variante spiele, mit ls und ds max. das fallen legen dauert mir eh schon unter bos zu lange, unter fade wäre das ja nur zeitlupe.

@ sos_thegreat: aber lvl 21 bos ist auch übertrieben.

@ speedfrage: ich kann auch nur mal wieder den calc hier (http://e.domaindlx.com/JRichard/D2/attackcalc.html) posten.

Xtrabreit
08. August 2004, 19:23
jo jo,

ich will aber trotzdem ohne BoS auf 7/2/2/.. kommen

ich checks net aus mit dem calc, angenommen hab blauzorn mit shael,
wieviel ias brauch ich noch auf dem equip um auf 7/2/2.. zu kommen?
hab 8 rausbekommen, stimmt das?

dann noch was wenn man mit fade spielt, wozu brauch ich dan strom wenn ich schon mit fade uber 50% bin?

waere luna da nicht besser? gibt ja nochma fette dex bonus un cold absorb....
oder nen ganz anderes schild?

Lofwyr2
08. August 2004, 19:58
laut calc den ich gelinkt habe, kommst du mit blauzorn (shael) auf 7/3/3...

und mit noch 5% ias mehr auf 7/2/2...

ich gebe aber zu bedenken, das SGoof letztens etwas aus dem AB gelinkt hatte, in dem behauptet wurde, das es 7/3/3... max speed ist. ob das stimmt, keine Ahnung.

Xtrabreit
09. August 2004, 15:18
THX ALOT:D

Edit, hat einer noch was zu der frage mit dem schild zu sagen?

Supergoof_inaktiv
09. August 2004, 16:07
spiel mit storm und bos :D besserer block, mehr speed, mehr speed, mehr style und mehr speed.
etwas schlechtere resis :(

SoS_TheGreat
09. August 2004, 20:22
ias auf der waffe ist doch besser als aufm equip,oder? aber in wiefern?
so wie ich das sehe, komme ichz mit baranas und lvl 21 bos tatsächlich auf maxspeed (sogar locker).

Supergoof_inaktiv
09. August 2004, 21:48
nein, ist in dem fall egal. einzig der waffenspeedmodifikator zählt halt direkt als eias sozusagen. ansonsten kannst das ias gern von schuhen beziehen, so du solche organisieren kannst ;)

MWausD
09. August 2004, 22:54
BoS auf 20 halt ich für übertrieben, auch wenn es mit +Skills 20 wird... zwar ein nettes @, aber ich hab lieber Resis, dann muss ich nich bei meiner Ausrüstung nach Resis gehen, sondern kann nach anderen wichtigen Dingen wie DR, CNBF oder AR schauen...

M.W.D.

SoS_TheGreat
09. August 2004, 23:03
Aber der Style! Der STYLE

Risk2
09. August 2004, 23:17
der style von fade ist doch auch sehr geil.. schoen aetherisch *g*

die beiden skill geben und nehmen sich doch wirklich nix.. spielt man mit bos gibts ueber die ausruestung resis.. spielt man mit fade gibts ias ueber equip.. ganz einfach zwei verschiedene varianten.. geschmackssache *g* schlechter iss keine

Lofwyr2
09. August 2004, 23:51
Originally posted by Risk
ganz einfach zwei verschiedene varianten.. geschmackssache *g* schlechter iss keine doch, die eine "Fade" ist definitiv schelchter !!!

der Aufsschrei, Warum ???

ganz einfach:

BoS liefert halt nicht nur Ias, sondern auch FasterRun (jeder Nahkämpfer sollte FR nicht unterschätzen, das hilft ungemein). und "Beides" in einer Menge, die nur schwer über das Equip zu kompensieren ist. es geht dabei um die Kombination aus Ias+FR.

Fade liefert gute Resis und DamRed. Beides ist aber über das Equip leichter zu beziehen als die Kombi FR+Ias. und genau darum gehts.

Denn es ist doch besser einen Char mit max Resis, max (oder fast max) DamRed und sehr hohen FR Werten zu spielen, als einen Char mit max Resis, max DamRed, der aber schleicht wie eine lahme Schnecke.

in diesem Sinne ist für eine Dauertreterin (egal ob pure oder hybrid) BoS die klar bessere Aura!

es gibt andere Asn Arten wo das anders aussieht. z.B. ne Ninja, die braucht kein Ias und als Fernkämpferin auch weniger FR. für sie ist Fade die bessere Aura.

Risk2
10. August 2004, 00:02
ich spiel ja auch mit BoS.. es ist einfach geil schon laengst weg zu sein bevor die angriffsanimation vom feind zuende iss.. ich wollt nurmal die armen Fader ein wenig aufmuntern *g*

Lofwyr2
10. August 2004, 00:17
nix da, die muß man mit der harten Realität konfrontieren! ;)

~Kardis~
10. August 2004, 05:45
netter guide btw wieviel dam hast du mit dem kick ohne ele dam wenns geht.

gruss sim

Lofwyr2
10. August 2004, 10:14
kommt auf die str/dex skillung drauf an und auf evtl. vorhandenes offweapon ed.

aber mit myrmidons werden es ca. 1 - 1,4 K max physdam pro kick. bei aber 7-8 kicks pro sec ist das schon ok. kommt ja noch cb und eledam hinzu.

Supergoof_inaktiv
10. August 2004, 10:41
sim, ist dir langweilig? du kommst freiwillig in ein pvm forum? :D

~Kardis~
10. August 2004, 17:07
yo mir war langweilig aber es hat mich wirklich interessiert wieviel dam so eine asn macht.

gruss sim

LordXardas
11. August 2004, 01:35
wäre für die assa Mondsichel in ne geißel ok?

Supergoof_inaktiv
11. August 2004, 01:45
ja, aber ne sturmgeissel ist deutlich besser.

Lofwyr2
11. August 2004, 10:34
sowohl Monsichel als auch Sturmgeissel sind zwar spielbar, aber für die Um von Mondsichel bekommt man nen Blauzorn und bei der Sturmgeißel noch andere gute Sachen dazu.

Capsaicin
11. August 2004, 16:39
was haltet ihr warum für besser?
Blauzorn oder Chaos Suwayyah

Giant Spider mit 307 Posts

Risk2
11. August 2004, 16:52
Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
(Nur Ladder)
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

---

+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
+240% bis +290% Erhöhter Schaden
Erhöht um 216 bis 471 magischen Schaden
+1 zu Whirlwind
+35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
9% Chance, Level 11 Frozen Orb auf Schlag zu zaubern
11% Chance, Level 9 Charged Bolt auf Schlag zu zaubern
+10 zu Stärke
+50% Erhöhter Schaden
25% Chance auf offene Wunden

Level-Anforderung: 57

blauzorn ist besser.. mehr schaden der auf den kick geht.. plus attribute.. plus skill.. sanctuary aura... und ist vor allem viel viel viel guenstiger als das chaos ding.. sieht nur bescheiden aus

die chaoskralle kommt da einfach nicht mit.. der schaden ist geringer.. sie bringt nur ein wenig staerke.. keinen skill wenn man keinen dollen rohling hat.. naja.. die offenen wunden und die ausgeloesten zauber sind nett.. das wars..

allerdings sieht der blaue knueppel ein wenig doof aus *g* ich hab lieber mit der glimmerscherbe gespielt.. sieht stylischer aus.. eine schoene chaoskralle waer halt rein optisch verdammt ansprechend *g*

SoS_TheGreat
13. August 2004, 16:14
ich wünschte ich hätte nen blauzorn. im mom muss ich mich noch mit nem baranas durchprügeln :cry:

Xtrabreit
13. August 2004, 20:08
kann mir noch einer was zu meiner frage über: "welches schild" sagen???

SoulofDarkAngel
13. August 2004, 21:19
sorry wenn ich so doof fragen, aber anscheind kann ich mit dem block calc nich umgehen und frag deshalb mal ganz schnell wieviel dex ich mit storm für max block brauch. habs nirgends gefunden, also sorry schonmal im vorraus für die frage.

Der guide gefällt mir sehr, gut. bin atm 30 und läuft relativ flüssig. (freu mich schon auf next boots, sigi werden langsam ein wenig schwach :P )

also thx for guide

mfg

soul

A-Maulwurf
17. August 2004, 12:57
Hi :hy:

sehr schöner guide :top:

hatte auch mal in der alten ladder so eine assa als lvl 29 pvp char ;)

mich würde mal interessieren, ob der versteckte %dmg red. bonus von fade nur wirkt wenn man fade gezaubert hat, oder ob der bonus auch wirkt wenn man z.b. bos benutzt.

Gruß

A-Maulwurf :hy:

Deoner
17. August 2004, 13:02
Nur wenn du mit Fade rumläufst gibt´s dir die Boni.
Wenn du mit BoS rumläufst, hast du von Fade nix!
Gruß Deoner

A-Maulwurf
17. August 2004, 13:13
dank dir :)

MWausD
18. August 2004, 13:49
Hm, bin jetzt in Hell und sie is 72 .... leider etwas früh ^^ naja, ich brauch für nen dummen Zombie mind. 20 Tritte O.o

Hm liegt vermutlich an meinen Schuhen *g* also erst gescheite Schuhe her, und dann kann s weitergehen...

aber Baal in Alp war nen Klacks :D

M.W.D.

Spartakus2k
19. August 2004, 06:21
Originally posted by Lunatic_NEo
Sturmschild / Stormshield
Das wohl „beste“ Schild, ob es nun 77% Blockchance oder weniger hat ist fast egal...

hrhrhrhr.... :D :D :D

sledge
19. August 2004, 09:44
Möchtest Du uns an Deinem Gedankengang teilhaben lassen, oder ziehst Du es vor Dich alleine zu amüsieren?

MfG
sledge

Deoner
19. August 2004, 22:24
Hab noch einen Verwendungszweck meiner Dauertreterin herausgefunden.
Man nehme einen handelsüblichen Lifetrapladungsnecrostab und verfluche damit die Ahnen und perfekt ist die helfende Ahnenkillerin. :cool:
Gruß Deoner

A-Maulwurf
19. August 2004, 23:08
normalerweise brauchst da aba kein fluch für ;)

http://www.picupload.net/files/20041808/1092796211.gif

Deoner
19. August 2004, 23:31
Stimmt aber damit wirds idiotensicher. :D
(Mal abgesehen von blöden Pi-Ahnen.)
Gruß Deoner

SoS_TheGreat
21. August 2004, 19:21
Wollte mal ne kleine Momentaufnahme meiner assn posten.

Die kleine ist jetzt lvl 88, hat wenn ich alle items zusammen habe viel zu viel stärke (is aber net so schlimm, hat se halt weniger leben aber bissle mehr dam).
Trägt Guilaumes, Draculs, amu mit +15 all resis, Klapperkäfig (will mir Rauch basteln, mir fehlt aber noch ein schicker rohling, komme im mom auf 75% cb :D aber die monsterflucht schlaucht), Reim in nem kampfschild, baranas, 2 leecher (einer mana einer life) mit ar, und gerade habe ich meine blutreiter geuppt.

habe dr. kralle auf 20 (klar), bos auf 20 (style), df auf 20 (ebenfalls style :D ), sm auf 20, eins in ce falle und venom.
die restlichen punkte fließen wohl in venom.
Wegen der schlechten items tut sie sich in 8 pl games in hel noch recht schwer, hab ich aber erstmal sturmschild und smoke, habe ich keine resi probs mehr und ausserdem noch 35% damred und sollte so auch ein ausreichendes stehvermögen haben. nächstes ziel ist erstmal smoke basteln, dann nen storm und nen rabenfrost ertraden, dann smoke durch lionheart ersetzen (brauche ich noch bessere resicharms).
einigermaßen realistisches endziel wird dann noch nen mararas und ein blauzorn oder ne sturmgeißel sein.
achja, aufm 2. slot hab ich im mom noch relativ bescheidene ancastklauen. das wird aber auch noch besser.

macht bock die kleine!!

A-Maulwurf
21. August 2004, 20:51
jupp macht echt spass ;)

meine is 47, hat duress, den häslichen grünen helm, mosars, bartuc, himmlische ringe+amu , rabenfrost 20/249, 5 schattenskiller, blutreiter, donnergotts.

kick max,
venom max(soweit das bei dem lvl geht),
bos 1
verlassen 1
schattenmeister 1
drachenflug ~15 <-- wird als nächstes gemaxt

in public pvp games hab ich noch keine ama getroffen die ich nich killen konnte.. egal welches lvl ;)

auch sorcs sind einfach... gegen cold sorcs verblassen und gegen fire sorcs bos... hab sogar nen ohr vonner 92er sorc ergattert :p

das einzigste was der probleme bereitet sind palas (hammapalas sind ok^^), ww-chars und einige necros.

nen char der kleiner war als ich hab ich und mich killen konnte hab ich noch nich getroffen :)

kanns kaum erwarten die auf nen anständiges lvl für storm, bessre latschen und ne bessre waffe zu bringen :D

Venom kann ich nur empfehlen, da das gift extrem schnell wirkt und kaum noch wie normales gift was wir kennen ist.

Gruß

A-Maulwurf http://www.picupload.net/files/20041808/1092796211.gif

SoS_TheGreat
22. August 2004, 20:39
habt ihr ecuh scon überlegt, was ihr socklen wollt? ich werde wahrscheinlich ed oder am besten sogar ed+@ jools sockeln.

A-Maulwurf
22. August 2004, 20:48
ed wirkt nich beim treten... für dmg str. oder dex. oder halt resi... aba auf keinen fall ed^^

http://www.picupload.net/files/20041808/1092796211.gif

Talurien
23. August 2004, 19:00
Ich hab gerade erst eine Dauertreterin angefangen und sie mal ganz entspannt auf Level 14 gebracht :D

Die meisten posten hier ja nur die Highend-Ausrüstung. Für die, die auch auf niedrigem Level gerne entspannt spielen wollen, kann ich den Natternfürst nur empfehlen. Man muss zwar aufs Schild verzichten und das bisschen Giftschaden ist auch eher zu belächeln, aber 100% ml ermöglicht schon ab level 9 wirkliches Dauertreten. Sofern keine Skelette dazwischen kommen :D

Lofwyr2
23. August 2004, 19:16
ja stimmt, 100% ml sind nice.

andere gute Startwaffen bis lvl 25 (ab da dann "Strenght" (AmnTir)) sind:

Rixtons Keen lvl2, Skewer of Krintiz lvl 10, The Diggler lvl 11 und Crushflange lvl 9

SoS_TheGreat
24. August 2004, 14:03
im guide steht ed auf waffe wirkt nicht. wusste net, dass ed auf ausrüstung auch net wirkt.

Supergoof_inaktiv
24. August 2004, 15:43
thegreat, wo steht das? tatsächlich wirkt ausrüstungs-ed.

SoS_TheGreat
24. August 2004, 15:51
A-Maulwurf hat das gepostet. habs nur nochmal zur allgemeinen diskussion wiederholt.

A-Maulwurf
24. August 2004, 15:54
naja bei mir funzts net^^

werds aber nochmal testen :)

http://www.picupload.net/files/20042308/1093281096.gif

Lofwyr2
25. August 2004, 00:19
wie hast du getestet, das off-weapon ed nicht funktioniert?
gib mal bitte nen paar infos dazu, das würde hier sicherlich einige interessieren, ob es nun wirkt oder nicht.

und bitte sag nicht, du hast auf die anzeige im charscreen geschaut!

A-Maulwurf
25. August 2004, 00:49
ich habs NOCH nich getest... werd ich aber bald mal :rolleyes:

Lofwyr2
25. August 2004, 00:53
Originally posted by A-Maulwurf
naja bei mir funzts net^^
wiso dann diese Aussage?

A-Maulwurf
25. August 2004, 00:55
weil ich bei 100ed nichts gemerkt hab... aba kann mich auch irren... wie gesagt ich werds noch testen :)

SoS_TheGreat
07. September 2004, 17:30
ed wirkt.

hab mir jetzt ne blauzorn ertradet. was würdet ihr da reinsocklen?

Lofwyr2
07. September 2004, 22:43
ne Ber, das wäre das Beste, wegen den 20% CB.
da diese Rune aber noch nicht das Glück hatte in meinem Besitz zu sein (vermutlich auch nicht in deinem), schalge ich das vor, was man immer vorschlägt. sockele das rein was dir noch fehlt, sprich Resis, Ias, Leech usw.

Lunatic_NEo
08. September 2004, 00:08
Damit ich mich auch mal wieder melde...

Offene Fragen? Probleme oder sind alle soweit zufrieden :cool: ?

Gut, Sockeln würd ich übrigens uneingeschränkt Lofwyr (übrigens der Name eines Drachen, eins Goldenen Drachen aus welchem Spiel (ich weiss es)) zustimmen.

Chaos ist vielleicht nicht so gut wie Blauzorn aber, die Dinge die ausgelöst werden sind halt einfach was zum Angeben in nem vollen Spiel. Während andere Assa Graphisch kaum auftrumpfen haut man damit ständig Frostsphären raus.

Supergoof_inaktiv
08. September 2004, 09:44
shael, ein resijuwel oder ein perfekter schaedel (manaleech) sind auch keine schlechte wahl und deutlich bezahlbarer. fürs PvP empfiehlt sich evtl auch ne Um rune (25% ow), obwohl man mit beispielsweise duress, gores und draculs ja eh schon fast 70% hat, oder halt eine eth (-12.5% gegnerdef im pvp).

Lofwyr2
08. September 2004, 10:17
@ Lunatic_Neo: PPSSSSSTTTTTT, bin doch Inkognidingsbums hier :D

SoS_TheGreat
08. September 2004, 14:05
shadowrun!!!!!

:D

das mit der um klingt sehr verlockend. evtl. aber auch die eth. ich kann ja wieder entsocklen.

Lunatic_NEo
08. September 2004, 14:53
Alter Goldener Wurm...

Um nicht in Spam zu verfallen kündige ich mal übers WE ne Überarbeitung des Guides an, ah ne ich machs heut noch lass mir aber Zeit.

Menegoth
08. September 2004, 17:44
macht es sinn, Klingenschild zu skillen ?
überträgt doch auch sämtlichen ele-damage von den items, oder?

könnte man damit auch cb oder kb übertragen ??

SoS_TheGreat
08. September 2004, 18:50
die dauer und die manakosten von klingenschild sind halt sehr niedrig/hoch.
aber sonst spricht eigentlich nichts dagegen. aber ein punkt wenn überhaupt.

Lunatic_NEo
09. September 2004, 00:59
Spricht ja eigentlich nix dagegen Klingenschild anzuskillen, Punkte sind über nur:
Wenn ich das richtig interpretiere kann man Klingenschild ancasten, leider hat Klingenschild für die Dauer einen viel zu hohen Mana Verbrauch. Klingenschild dürft imho genauso wirken wie Klingenwut nur das es aller 20 Frames oder so einmal angreift (genauere Infos kann ich da nicht geben, die Suchfunktion spuckt keine Zufriedenstellenden Threads für "Klingenschild" aus).

Fazit, Dauer zu kurz, Mana zu viel, Schaden zu gering.

Supergoof_inaktiv
09. September 2004, 08:24
also für mich macht klingenschild fast gar keinen sinn mehr, warum?

Hohe Manakosten, kurze Dauer.
Es überträgt nur noch Leech, 1/4tel des Schadens (ele+phys) und cast-on-attack (nicht on-strike, was eigentlich alle brauchbaren casts beinhaltet), versucht einen Angriff auf alle Ziele in Waffenreichweite alle 20 (oder 25? unbekannt) Frames mit dem AR des normalen Angriffs (siehe Klingenwut).
Es überträgt nicht: CB, OW, kb weiss ich nicht mehr.

Der einzige wirkliche Nutzen von dem Ding, der mir bisher auffiel, ist im PvP Knochengefängnisse und -Wände in sehr kurzer Zeit wegzubratzeln.

Ansonsten in der dii.net faq nachlesen:
http://strategy.diabloii.net/news.php?id=538#What mods work on the Blade skills and Kicks?

SoS_TheGreat
09. September 2004, 10:07
wenn wenigstens die dauer länger wäre...

ich werde jetzt wohl erstmal ne eth in meinen blauzorn sockeln.

Lofwyr2
09. September 2004, 10:49
ich denke das werde ich sehr wahrscheinlich auch in meinen sockeln.
frage ist nur, ob sich die Eth in der Waffe auf Kicks auswirkt?

SoS_TheGreat
09. September 2004, 11:52
stimmt! bin jetzt einfach mal davon ausgegangen. is ja aber nicht gesagt.
ist auch extrem schwer herauszufinden.

hmm.....

Lofwyr2
09. September 2004, 16:40
hab nochmal nachgedacht und das mit der Eth sollte gehen.
in den wenigen pvp Dtalon Guides stehts zumindest immer so drin, die empfehlen mitunter 6 sockelwaffen mit 6 Eth drin.

Deoner
09. September 2004, 18:48
Wieso denn 6 ETH?
Bei 4 ETH hast du doch schon -100% Gegnerverteidigung.
Was bringt dir dann noch 50% mehr?
Gruß Deoner

AgainstAuthoriy
09. September 2004, 19:04
für pvp nimmt man doch eher sowas, oder?
eth eth eth eth um um oder?
ich glaub auch das 100 max is

Supergoof_inaktiv
09. September 2004, 19:25
-% gegnerdef wird im pvp halbiert, also sind 6 eth = -75%.

was das treffen betrifft:
solange man keine 35k def paladine treten will (vernünftige paladine sollte man eh mit fallen erledigen), sollten die mit ar-charms relativ leicht erreichbaren 12k ar reichen.

Deoner
09. September 2004, 22:03
Originally posted by Supergoof
-% gegnerdef wird im pvp halbiert, also sind 6 eth = -75%.

Oh man, bei D2 lernt man nie aus. Welches kranke Hirn hat sich denn all diese kleinen Unterschiede ausgedacht. *kopfschüttel*
Mit D2 kann man ja ein ganzes Lexikon füllen. :read:
Gruß Deoner