Seite 158 von 158 ErsteErste ... 58108128148154155156157158
Zeige Ergebnis 1.571 bis 1.578 von 1578
    Benutzerbild von dreamin
    Machter mit Schnitter habe ich schon. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Ich könnte auch ein paar weniger punkte in HS geben und dafür ein paar mehr in zeal.

okay, muss ich mich mal nach max dmg charms umschauen. Aber bringen die wirklich viel? Oder lieber erstmal nach einem nahezu perfekten grief ausschau halten?

Benutzerbild von General_Gauder
    Spielmodus
    1.13 plugy
    Ich hätte weniger HS geskilled, und HS nur über den zweiten slot angecastet, dafür die restlichen Punkte in zeal.
    Ansonsten habe ich anstelle der Loh auch crafts wegen 10%CB welches man auf dem Dreamer ja sonst schwer unterbringen kann und anstelle des Raven habe ich den Trang-Ouls Gurt sowie zwei Ringe mit leach, prisma und min/max Das AR des Raven ist dank Grief und Conv vollkommen überflüssig.
    Ansonsten kommt es halt auch drauf an gegen wen du käpfst, ehemalige LI haben trotzdem noch hoche res so das dein Blitzschaden relativ gesehen verpufft.
    In meinen Augen ist der Dreamer vor allem dann gut wenn seine Puls Aura auch noch gut schaden raus haut (players 3 max) darüber wird er im vergleich zu einem Fanazealer schwächer da dieser wesentlich mehr DS und CB in die Wagschahle werfen kann.

Benutzerbild von pobo2
    Auch wenn es schon 2 Wochen her ist...
    Würde dir im letzten Punkt widersprechen, Gauder. Die Puls-Aura ist ein netter Bonus, aber gegenüber dem reinen Fanazealer ist der Dreamer trotzdem noch überlegen, außer gegen Bosse. Während der reine Fanazealer erst auf hohe Dmg-Werte kommt, wenn Altern vom Schnitter procct, hat der self convictioner bereits gute Werte davor dank des Blitz-Schadens. Und selbst wenn Altern gegeben ist, ist der addierte Wert von phys und light zusammen höher.

CB ist außerdem gegen normale Mobs nicht sehr bedeutsam, auch auf p8 nicht. Dazu kommt, dass es durch physische Resistenz/Immunität gemindert/verhindert wird.
    Ein weiterer Punkt ist noch die Trefferchance. Beim Dreamer immer zu 95%, beim Zealer ab lvl 95+ auch sehr hoch, aber eben doch ein paar Prozent darunter im Schnitt.

@dreamin: Keine Ahnung, was du erwartest hast, aber ehrlich gesagt ist der dreamer einer der stärksten melee chars überhaupt. Evtl. bist du eher caster gewöhnt, da kommt er natürlich nicht ran, aber er erledigt auch p8 games alleine relativ smooth (aus melee Sicht natürlich )
    An deinem equipment liegt's jedenfalls nicht. Bis auf die fehlenden charms (ja die machen schon was her, wenn man viele davon hat, aber ist jetzt nicht so, dass es dich um 25+% boostet) sind deine items BiS.
    Was die Skillung betrifft, schließe ich mich Gauder an: HS nur 1 Punkt rein oder besser noch über cta in nem +3 HS Szepter gratis erhalten.

Spielmodus
    1.13 plugy
    Also ich habe nun die Erfahrung gemacht das meine beiden Fana zealer auf hohen playerstufen wesentlich flüssiger zu spielen sind als mein Dreamer. Ein Death Zealer hat einen wesentlich höheren DS Wert, 90-100% sind spielend zu erreichen und der Physische Grundschaden ist aufgrund von Fana auch erheblich höher als beim Dreamer welcher zusätzlich eben auch mit ehemaligen LI zu kämpfen hat. Kann sein das ich mich da auch täusche, das will ich nicht ausschließen, wie gesagt es geht um players 7-8

Benutzerbild von neithan02
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    kann man das ganze nicht mal durch den skillcalc und co jagen für die werte?

dann habt ihr es einfacher
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

Benutzerbild von pobo2
    @ neithan: ich habe das mal gemacht für nen self fana dreamer, self conv dreamer und pure fanazealer. Die dreamer mit grief und der pure zealer mit death ettin (mit grief hätte ich es vielleicht auch mal berechnen sollen ). Das Problem ist halt, dass es sehr stark vom jeweiligen Monster abhängt.

@ Gauder: Ja ich rede auch von players 8. Krass jedenfalls wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind Wie ich schon gegenüber neithan erwähnt habe, hängt vieles natürlich von den Resisitenzen der Monster ab. CB lässt sich nur schwer einrechnen. Die Zahlen lassen einen auch nur begrenzt Rückschlüsse ziehen. Da ist also schon noch Raum für Interpretationen. Trotzdem nenne ich hier mal ein paar Zahlen mit Beispielen und führe die Gründe auf, weshalb ich den dreamer vorne sehe.

Der pure fana zealer (1) wie gesagt mit death ettin, 100 DS und 100 CB, 1600 ed von merc, stats, equipment und skills macht ca. 6290 * 2 (100 ds) = 12580 avg phys dmg/hit.
    Der self fana dreamer (2) mit grief, 72 DS, 15 CB und 1540 ed ca. 7100 * 1,72 (72 ds) = 12210 avg phys dmg/hit. Dazu lvl 30 holy shock aura fully synergized = 3500 avg light dmg/hit.
    Der self conv dreamer (3) mit grief, 72 DS, 15 CB und 1030 ed ca. 4900 * 1,72 (72 ds) = 8410 avg phys dmg/hit. Dazu auch wieder lvl 30 holy shock aura fully synergized = 3500 avg light dmg/hit.

CB ist in den Zahlen übrigens nicht mit drin. Aber zu CB später mehr. Erstmal sieht es so aus, als würde der self fana dreamer hier gewinnen, aber er hat im Vergleich zu den anderen beiden keinen Schnitter aufm merc. Wenn Altern procct, wird er von den anderen überholt. Wir nehmen einfach mal als Beispiel einen megademon (diese balrogs bzw. venom lords) im Thron der Zerstörung. Die haben 50 physische Resistenzen und 33 Blitzresis.

(1) pure fana zealer:
    --> without decrep 12580 * 0,5 = 6290 dmg/hit
    --> with decrep (0 phys res left) 12580 dmg/hit

(2) self fana dream zealer (lvl 12 conv aura = -85 res):
    --> 12210 * 0,5 = 6100 phys dmg/hit
    --> (-52 light res left) 3500 * 1,52 = 5320 light dmg/hit

(3) self conv dream zealer (lvl 25 conv aura = -150 res):
    --> without decrep 8410 * 0,5 = 4205 phys dmg/hit
    --> with decrep (0 phys res left) 8410 phys dmg/hit
    --> (-100 light res left) 3500 * 2 = 7000 light dmg/hit

Wir sehen hier, dass 2 den höchsten Startschaden hat. 1 und 3 überholen 2 jedoch, sobald Altern procct. 3 liegt dann mit 15410 Gesamtschaden auf Platz 1. Daraus lässt sich schonmal ein sehr wichtiger Rückschluss ziehen: 1 und 3 sollten Enigma tragen, um Altern schnell und gezielt anbringen zu können, sonst könnten wir hier schon abbrechen und 2 macht das Rennen mit relativ deutlichem Vorsprung.

Nun haben megademons natürlich Resistenzwerte, welche die dreamer bevorzugen. Relativ hoher physischer Wert und niedriger Blitzwert. Die dark archers in den pits z.b. haben 15 phys res und 110 light res. Offensichtlich, dass 1 hier das Rennen macht.
    Die area mit den entsprechenden Monstertypen ist also der kritische Faktor. Während ich im Chaos Sanktuarium den Eindruck hatte, alle 3 performen ähnlich gut, empfand ich den Unterschied im Weltsteinturm + Thronsaal als deutlich merkbar zugunsten der dreamer. Die stygian furys (nicht die Höllenhexen im Thronsaal, sondern die davor im Weltsteinturm), wraiths, death lords, vampires und black souls sind alle entweder physisch immun oder haben sehr hohe physische Resis. Der Blitzschaden der dreamer ist hier von großem Vorteil (okay die black souls haben zu den 90 phys res auch noch 100 light res, dagegen sind also alle 3 eher schlecht ). Ein weiterer Pluspunkt der dreamer ist confuse. Wenn das auslöst (und es löst häufig aus) und die Hälfte der Monster auf dem Bildschirm wie Schoßhündchen dasitzen, spart man wertvolle Blockframes, auch wenn der block beim Pala jetzt nicht DER große Zeitfresser ist
    Jedenfalls bin ich mal so frei zu behaupten, dass die meisten d2-Spieler chaos/baal farmen und da ich die dreamer bei baal im Vorteil sehe und im chaos etwa alle gleich performen, bin ich der Meinung, dass ein dreamer dem pure fana zealer gegenüber im Vorteil ist.

Jetzt könnte man natürlich dagegen halten, dass 1 85 CB mehr als 2 und 3 hat. Bei normalen Mobs auf players 8 ist CB jedoch nur ein geringfügiger Faktor. Und bei physisch Immunen entfällt CB gänzlich. Bei extra starken uniques, besessenen (oder waren es fanatische? jedenfalls diejenigen, die 12 fache hitpoints haben) champions und Aktbossen kommen die 100 CB voll zum tragen. Ein pure fana zealer erlegt Baal auf p8 ne ganze Ecke schneller als ein dreamer.

Zum Abschluss will ich noch sagen, dass bei Baal runs confuse eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Beim pure fana zealer hauen black souls und diese Energiekugeln der stygian furys schon ab und an mal ordentlich rein, sofern es ein großer mob ist. Da muss man schonmal in der ein oder anderen Situation etwas taktischer/defensiver agieren. Mit confuse ist man quasi unbesiegbar und braucht alle paar runs mal einen rejuv, weil man wie ein Bekloppter auf puppen eindrischt. Einfach ungebremst drauflospreschen ohne zu zögern spart halt auch etwas Zeit...

Spielmodus
    1.13 plugy
    Danke für die Rechenarbeit, in meinen Augen ist Verwirren ein zweischneidiges Schwert, ja zum einen bring es ein enormes Sicherheitspolster im Weltsteinturm aber es ist auf der anderen Seite auch ein Nachteil da es eben Altern recht zuverlässig überflucht, gerade im CS mit den ganzen Magiern ist das echt nerfig aber auch im Turm wird das bei mir quasi pausenlos getrigert weshalb ich auf dem Dreamer mitlerweile einen Doom Söldner habe gut möglich das dies auch der Grund ist warum mir die Fana zealer flüssiger vorkommen, ich werde das die Tage nochmal mit Schnitter probieren und dann berichten.
    Im übrigen rushe ich durch die beiden Turm Level immer per Charge durch und haue so gut wie keine Monster um erst im Thronsaal wird wirklich gekämpft, und dort hat man dann auch weniger Physisch Imune Gegner.

Benutzerbild von pobo2
    Altern wird überflucht, ja. Allerdings meist nur einmal kurz, denn der merc überflucht meist sofort wieder den Bereich um den char herum mit Altern, welches dann meist auch bleibt, da man kaum noch getroffen wird, schließlich sind ja nun alle Monster entweder verwirrt oder gealtert.
    Wenn du wirklich erst im Thronsaal kämpfst, kann ich mir gut vorstellen, dass der phys zealer etwas schneller ist. Es gibt halt echt ne Menge Einflussfaktoren auf den killspeed: Spielweise (full clear oder nur unique, champion und boss jagd à la amok barbar), Gebietswahl, Enigma oder forti, etc.

Seite 158 von 158 ErsteErste ... 58108128148154155156157158