Seite 303 von 304 ErsteErste ... 203253273293299300301302303304 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.021 bis 3.030 von 3040
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von ChaosMarc Beitrag anzeigen
    Bei dieser freundlichen Ausdrucksweise musste ich mir 3x überlegen ob ich überhaupt antworte. Ich für meinen Teil kann YouTube Tutorials dieser Art auch nicht leiden. Das heißt aber nicht das man schlecht darüber reden muss

Zu deiner Frage: Wenn du konkrete Fragen hast, kann man dir besser helfen. Ich hatte Jens auch schon via PM gesagt, das es besser ist mal anzufangen mit den Informationen die man hier im Startpost und auf den letzten paar Seiten findet. Wenn man dann nicht weiter kommt kann man immer noch gezielt fragen. Ein bisschen Lesearbeit ist halt immer dabei.

Es ist für uns auch immer hilfreich zu wissen was du eigentlich genau willst. Also welche Plugins/Mods/Version zu nutzen willst, ob du noch die Möglichkeit haben willst ohne Weiteres ins Battle.net zu wechseln usw.
    Für die hilfsbereite und freundliche Art ein +1

Konvertierung PlugY Stash

Hallo liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

ich knobele gerade an einem (vermutlichen) Kompatibilitätsproblem und komme leider aktuell weder durch googlen noch durch Infos hier im Forum weiter;

Ich hatte im Rahmen einiger längerer Auslands-Aufenthalte mal D2 auf meinem Lappy installiert - mit der damals höchstmöglichen verfügbaren D2-Version 1.13D, die noch mit PlugY läuft - V11.02. Dort hatte ich dann größtenteils getwinked, MF-Runs gemacht und LK-Runs gemacht - u.a. ein paar Sur-Runen gefarmt. Das ging soweit, dass ich nun Infinity-Materialien zusammen hatte. Dann fehlte mir noch die Base - eth Thresher wollten einfach nicht droppen.

Dann kam lange nichts und ich kehrte am heimischen Rechner zurück zu D3 - für einige Zeit.

Schließlich packte mich vor einigen Monaten wieder der D2-Trieb - diesmal allerdings "time traveling". Ich beschloss also Version 1.07 aufm Desktop zu zocken. Da ich aber schon im Hinterkopf hatte, dass ich die Spielstände vom Laptop gerne später weiterverwenden wollte (Idee war für die alte Sorc bspw. 1.07 Arcaines und Shako zu racken und ne eth Infinity-Base zu importieren), installierte ich gleich D2SE um dann über die CORES bequem zwischen den Versionen switchen zu können.

Soweit so gut. Nun kam der Tag an dem ich in 1.07 nahezu alles erreicht hatte was ich wollte. Ergo kopierte ich die Saves vom Laptop ins D2SE-Core-Save-Verzeichnis von 1.13c auf dem Haupt-Rechner. Die Chars lassen sich ingame nun aber nicht (mehr) laden, sobald ich mit PlugY starte. Ich vermute hier liegt ein Kompaitibilitäts-Problem zwischen den Stash-Saves vor. die D2SE-Plugy-Version ist laut ini-File "nur" 0.9

Sobald ich D2SE ohne den Haken "Plugy" im 1.13c CORE starte laden auch die chars vom laptop - dann aber eben ohne shared stash. Aufm Laptop laden die saves selbstverständlich problemlos mit shared stash.

Hat jemand eine Idee wie/ob ich die 11.02-Stash im 0.9er-Plugy von D2SE zum Laufen bekomme?

PS: mir ist klar, dass es ein Ausweg wäre die wichtigsten Items direkt nem Char anzulegen und das Problem so zu lösen. Da ich aber u.a. am Grail arbeite könnt ihr euch vorstellen wie mühsam das wäre...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und einen Gruß an die fantastische Community!

Benutzerbild von ChaosMarc
    Du könntest das plugy von d2se upgraden. Dafür musst dir plugy 11.02 runterladen und in den plugy Ordner in deinem Installations Verzeichnis entpacken. Danach solltest du einen Diablo II/plugy/plugy Ordner haben. Dessen Inhalt schiebst du eins nach oben (also nach Diablo II/plugy/). Bei den Vorgängen immer alles überschreiben

Danke!

Ein Traum!

1. superschnelle Antwort

2. gut beschriebener und einfacher Lösungsansatz

3. funktioniert

Kleine Ergänzung, falls mal wieder jemand ein ähnliches Problem hat: musste neben dem Ordner-Inhalt wie beschrieben auch noch die plugy.dll und plugy.ini ins verzeichnis kopieren. Nun funzt alles wie gewünscht. Hätte nicht gedacht, dass die Plugy-Integraton bei D2SE so simpel ist oO

Vielen Dank dafür! - gibt nen like : )

Gute Nacht!

Ex-Staffmember Benutzerbild von Macintom
    Bnet-Acc
    /players 8
    Spielmodus
    HC auffe eigene Pladde
    So, auch mal eine Frage von mir.

Habe eine virtuelle Maschine mit Win XP 32bit.
    Darin befindet sich LoD Version 1.13b (geht).
    Dazu möchte ich PlugY 11.02 installieren, kein D2SE.
    Leider kommt (nach der erfolgreichen Installation)
    folgende Fehlermeldung:

Wie kann das? Über Anregungen zur Lösung dieses
    vermaledeiten Problems wäre ich dem Überbringer
    positiver Informationen ewig dankbar.

Gruß, Tom
    !
    A poacher to his eyelids as are all the lurcher clan, follows silent as a shadow and as clever as a man.
    Grey is the colour o´ my true love´s hair ...

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Adminrechte und richtige Runtime für Plugy hast du vermutlich schon geprüft?

Zitat Zitat von Bukama Beitrag anzeigen
    Adminrechte und richtige Runtime für Plugy hast du vermutlich schon geprüft?
    Beides gibt es in Windows XP noch nicht.

@Macintom: Ich würde mal versuchen nicht den Installer von PlugY zu verwenden, sondern die ZIP-Installation. Also das ZIP runterladen und in den Installationsordner entpacken und die PlugY.exe starten. Vorher natürlich via Uninstaller die alte Installation von PlugY entfernen

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von ChaosMarc Beitrag anzeigen
    Beides gibt es in Windows XP noch nicht.

@Macintom: Ich würde mal versuchen nicht den Installer von PlugY zu verwenden, sondern die ZIP-Installation. Also das ZIP runterladen und in den Installationsordner entpacken und die PlugY.exe starten. Vorher natürlich via Uninstaller die alte Installation von PlugY entfernen
    Okay Adminrechte stimmt. Aber diese C++ Runtime gabs ja schonunter Win98

Ah, sorry ich dachte du meinst die Kompatibilitätseinstellungen bei denen man Windows XP auswählen muss.

Bei der C++ Runtime weiß ich allerdings nicht welche Version von PlugY benötigt wird. @Macintom Das müsstest du ausprobieren

Ex-Staffmember Benutzerbild von Macintom
    Bnet-Acc
    /players 8
    Spielmodus
    HC auffe eigene Pladde
    Wat? Runtime? *kopfkratz*

Der Fehler bleibt übrigens auch wenn ich die PlugY-Dateien manuell aus dem Zip-File kopiere.
    !
    A poacher to his eyelids as are all the lurcher clan, follows silent as a shadow and as clever as a man.
    Grey is the colour o´ my true love´s hair ...

Seite 303 von 304 ErsteErste ... 203253273293299300301302303304 LetzteLetzte