Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Tub
    Bnet-Acc
    Tub
    kleines update:

In der Entwicklerversion Wine 1.1.10 wurden einige Sound-Probleme behoben. Wer mit stotterndem Sound zu kämpfen hat (hauptsächlich bei Verwendung von ALSA ohne PulseAudio) sollte ein update in Erwägung ziehen.
    meine Characterguides: [ PvM-Trapsin (1.10) ] [ Sniper (1.09) ] [ Kicksin (1.09) - Kicksin (1.10-update) ] [ Shouter-Skizze (1.10) ]
    meine Calcs: [ Drop-Calculator (1.09+1.10) ] [ Giftschaden (1.09+1.10) ] [ Kickschaden (1.09+1.10) ] [ Manashield (1.09) ]
    meine Speedtabellen: [ Assassine (1.10) ] [ Söldner (1.09) ]
    sonstiges von mir: [ Assassinen-Skills (1.09) ] [ Charakter-Modenschau ] [ Faster-Run-Infos (1.09) ] [ Affixtabellen (1.09+1.10) ] [ Runenwörter (1.10) ]
    Andere Infos: [ www.d2wissen.de ] [ Arreat Summit ] [ d2.de calcs ]

<Mobbelsche> sag mal: du kannst mir nicht zufällig ein post abziehen? ich hab gestern im comm gepostet und schäme mich jetzt dafür :D

Benutzerbild von tobiazl
    Wie wechselt man zwischen den einzelnen Wine Diablo Fenstern ? Mit alt und tab wechselt mein Ubuntu in die aufrufenden Shells aber nicht in die D2 Spielefenster ...

Benutzerbild von Prototyp86
    Bnet-Acc
    Auf Anfrage
    Spielmodus
    SCL
    Eine Installation sollte gehen, Probleme kann es allerdings beim CD-Wechsel geben - zumindest, wenn ihr die CD per Hand mounted habt:
    Wenn ihr die CD unmounten wollt um sie zu wechseln darf sie nicht mehr benutzt werden, insbesondere darf keine konsole mehr die CD als aktuelles verzeichnis haben. Etwas wie: cd /mnt/cdrom; wine ./Setup.exe wird fehlschlagen. Aus einem anderen Verzeichnis heraus (z.B. home) wine /mnt/cdrom/Setup.exe (oder wine D:\\Setup.exe, wenn das cdrom korrekt als wine-laufwerk eingerichtet ist), dann geht's.
    Hi, gegen das wechseln der CDs hilft notfalls auch dieser Trick, hat bei mir einwandfrei funktioniert (Linux Mint Isodora), und ist relativ idiotensicher:

1. Wine installieren wie in der Anleitung beschrieben.

2. Wie komme ich an eine legale Kopie von Diablo 2/LOD
    http://diablo3.ingame.de/forum/showt...readid=1402839

hierbei wird über Blizzard von Diablo nur eine .exe geladen die alle drei CDs enthält, somit entfällt das wechseln der CDs ( geeignet für alle, die kein, oder ein defektes CD-Laufwerk, so wie ich, haben )
    EIN GÜLTIGER DIABLO CD-KEY IST NATÜRLICH NÖTIG

3. die entsprechende .exe rechtsklicken und auf öffnen mit Wine gehen, alles andere läuft ab wie ne normale Diablo installation unter Windows,

Diese methode solte selbst für die grössten Konsolenmuffel geeignet sein, wine lässt sich ja inzwischen bei den meissten Distributionen auch mit dem packetmanager automatisch installieren, und bei mir war eben das Laufwerk defekt, deshalb musste ich mir was einfallen lassen.

Und nein, ich bin kein Linux-Profi, eher ziemlicher Anfänger

Edit: arrgh.. zu spät gesehen, Uralt-Thread
    Geändert von Prototyp86 (17. September 2010 um 03:00 Uhr)
    Warum heißt es Gebet, wenn ich zu Gott spreche, und Psychose, wenn Gott zu mir spricht?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123