Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39
    Benutzerbild von Vigurias
    Mir fiel gerade noch auf, dass das unique Langschwert Höllenpest (mit dem sich mein Convictionist im Moment noch zufrieden geben muss) die Feuerfertigkeiten auch um immerhin 2 Punkte erhöht.
    Vielleicht kann man das auch noch in die Liste mit aufnehmen obwohl ichs eigentlich, genauso wie Hexenfeuer, trotz der Skillerhöhungen nicht so toll finde, weil man dafür mehr Geschicklichkeit braucht als für Hoto.

Edit.

Hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich ist es keine Erwähnung wert, weil man mit Level 25 ja schon Geist tragen kann.

Sieger Bärblast 6 Benutzerbild von DeralteKoenig
    a) Ein magisches Amulett
    mit +3 auf die Elementarfertigkeiten und einer weiteren sinnvollen Eigenschaft. Wünschenswert wären Leben oder Blitzwiderstand.
    Durchaus wahr, aber Blitzwiderstand und Skills sind auf einem magischen Amulett nicht gleichzeitig möglich

zu Mang Songs als Waffe:
    "Wer so etwas hat, sollte den Stab nehmen, möglichst in Verbindung mit Rabengarn."
    Warum? Hoto+Spirit hat ebenfalls 5 Skills, Mang Songs punktet lediglich mit -Res. Das beißt sich aber ein wenig mit Rabengarn, der ebenfalls "nur" durch -Res so stark ist wie er ist. Delirium (das hier als Optimum dargestellt wird - stört die Verwandlung nicht? Sollte man zumindest erwähnen) hat mehr +Skills, und unter der Voraussetzung, dass es normalerweise wirklich besser ist als Rabengarn, ist es auch mit Mang Songs besser.

Bei Harle fehlt die Def (98-141).

Benutzerbild von Teiwaz
    @DeralteKoenig:
    (1) Peinlich, das mit dem magischen Amulett, wird sofort korrigiert. Habe in der Affix-Tabelle zu oberflächlich gelesen...
    (2) Zur Verwandlung bei Delirium: stelle ich noch deutlicher dar.
    (3) Die Kombination von Mang Songs mit Rabengarn deswegen, da es sonst mit den Widerständen eng wird. Die Kombi puscht halt den Feuerschaden. Delirium ist sicherlich auch eine Möglichkeit, allerdings wird es dann schwierig, auf annehmbare Resi zu kommen. Nur mal so ne Rechnung:
    +30 von Anya
    +65 von CoH (im Idealfall)
    jeweils +40 zu Feuer-, Blitz- und Kälte auf Triple Resi Boots
    ergibt: 135 auf Feuer, Blitz und Kälte und -5 für Gift.
    Mit einem perf. Rabengarn (+25 all) komme ich immerhin auf 160 Feuer-, Blitz- und Kälte sowie auf 20 für Gift. Um das zu steigern, müsste man dann auf Ara verzichten und stattdessen einen Resi Gurt nehmen, damit lässt man aber Schaden liegen. Eine Möglichkeit wäre es auch, die Resis über die Handschuhe zu holen, aber dann verliert man den Zusatzpunkt auf den Vulkan.
    mfg
    tyr
    si tacuisses, philosophuS mansisses.

Lord_Sphinx
    Guest
    Hm bin gerade auf einen kleinen Fehler aufmerksam geworden, der allerdings nur Leuten schadet, die in deinem Guide sowieso nicht so gut wegkommen .

Optimaler Rohling für Infinity auf nem Merc ist keinesfalls nen äth Riesendrescher, sondern ne eth große Stangenaxt oder ne eth rätselhafte Axt.
    Vor 2 oder 2,5Jahren gabs mal sonen Thread wo die optimalen Rohlinge für Runenwörter für Druiden zusammengestellt wurden, hab da nen Beitrag über Infinity verfaßt.
    Sofern ich mich damals nicht verrechnet habe, kommen eth rätsehafte bzw. eth große Stangenaxt bei jeder vernünfitgen ias-Zusammensetzung auf dem merc-equip auf mehr dps als eth Riesendrescher.
    Zudem hat die große Stangenaxt auch range 5.

Hier der Link. Geht da nur nach dps, die range hab ich aussen vor gelassen.

Benutzerbild von Teiwaz
    ...den Thread hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber nicht mehr gefunden. Danke für den Hinweis, wird editiert und verlinkt.

Kommen bestimmte Leute in dem LeiDfaden so schlecht weg ?

Ich hab doch gar nichts gesagt...

mfg
    tyr

Benutzerbild von AncientMariner
    Infinity ist imo so eine Überwaffe, dass der Rohling schon fast wurst ist.
    Ich denke auch, dass die Str. für den Erdschieber zu hoch sind, da der Oak u.U. nicht oder erst später viele Punkte - max kriegt und dann wird das Leben knapp.
    Neben Hexenfeuer halte ich Spirit für die beste Möglichkeit, Spirit bietet noch nen sehr angenehmen Manabonus, meiner hat ein Spirit und vorher ein Schwert mit 4 Tir Runen getragen, sonst wärs mitm Mana nie hingekommen.
    Ich nutze aber auch Armageddon aktiv, schon wegen dem Style und in weiten Gebieten in Act2 z.B. beweist es seine Qualitäten.
    Wenns eh gemaxt werden soll kann es auch als wunderbar als passiver Dmg im Hintergrund mitlaufen und da ich ab lvl 12 erstmal Riss hochbrachte hälts auch schön lange und nerft nicht mit Casting Delay.
    Warum sollte ein Guide das optimal Eq. zeigen? Das gibts sowieso nicht und die Eigenschaften der Items sollte jeder selbst einsehen können, was man so findet.
    Liest hier jemand einen Guide, macht sich nen Char, levelt ihn und eröffnet gleichzeitig im Tradeforum eine Suchanfrage mit dem laut Guide Top Eq. und rüstet dann nach ~500 Baalruns einfach nur aus?
    Guides als Anregung und Leitfaden - jo, als Bauanleitung? Neeeeeee
    Viel interessanter in vielen Guides wäre ein Spielbericht, von anfang an bis zum Ende, kurz umrissen wie man sich Anfangs am besten behilft(z.B. mit nem Tir Schwert gegen den Manaverbrauch bei Riss)und wo es zum ersten mal richtig kackenschwer wird.

Benutzerbild von Noir
    bei der spielweise fehlt der gebrauch von twister. der skill wird schon von jedem normalen feuerdruiden während des cd von feuersturm (nur bei entsprechender fcr) sowie riss genutzt; beim vulkan-druiden bietet er sich ganz besonders an, weil man außer ggf wegzulaufen ja sonst den meisten teil der zeit nix zu tun hat. die generell eher niedrige fcr des vulkan-druiden ist hierbei nicht kontraporduktiv.

*ich wette yawgmoth freut sich jetzt ^_^*
    Andy, Berny, Celor, Coru, Crash, Lars, Reen, Seve, Sky, Tears

Benutzerbild von AncientMariner
    Twister? Hmm wärs nicht sinnvoller den Hurrikan im Hintergrund mitlaufen zu lassen, sofern er eine anzunehmende Dauer hat?
    Twister hab ich noch nie probiert, vor allem wohl, weil mein Mana sowieso schon knapp war und bei Twisterdauerfeuer wohl ziemlich stressig gewesen wär.
    Aber genau betrachtet ist der Ministun gar nicht so schlecht, ich probier das mal aus, thx.

Benutzerbild von Noir
    manaprobleme sind ja wohl 'n witz.

hurricane lohnt sich aus zwei gründen nicht: erstens müsste man viel näher am gegner dransein, als für den vulkan nötig und für den druiden gesund wäre, zweitens - was viel wichtiger ist - stehen keine punkte für ca zur vefügung, weshalb der hurricane extrem oft neugecastet werden muss. dabei kommt das cd ins spiel, was den einsatz von vulkan behindert.
    Andy, Berny, Celor, Coru, Crash, Lars, Reen, Seve, Sky, Tears

Benutzerbild von Teiwaz
    So.
    (1) Barbarenwaffen wurden überarbeitet und kleinere Unsauberkeiten bereinigt.
    (2) @N o i r: Ich habe schon vermutet, dass Dir der Einsatz des Twisters fehlt. Beim Zoo-Vulkanologen scheidet der aus, da nicht geskillt. Bei Feuervulkanologen ist das anzudenken. Darüber wird der Spielbericht noch was von sich geben.
    (3) @Ancient Mariner: Der von Dir gewünschte Spielbericht wird noch kommen. Allerdings sollte ein Guide das optimale Eq zeigen und darum bemühe ich mich. Um es noch mal zu betonen: Es gibt zwei unterschiedliche Konzepte des Vulkanologen.
    - Wer den physischen Schaden des Vulkans betont, braucht +Items. Weder Infinity oder -Feuerwiderstand des Gegners sind dafür nützlich.
    - Wer den Feuerpart betont, wird mit den beschriebenen Eigenschaften glücklich werden.
    Der Leitfaden versucht das klarzustellen, wenn insoweit was unklar sein sollte, bitte ich um einen Hinweis.
    mfg
    tyr

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte